Battlestar Galactica

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Noch ein kleiner Tip......

Da die DVDs ja identisch zu den Einzelveröffentlichungen zu sein scheint...
Es gibt auf DVD 2 der dritten Staffel im Bonusmaterial soganante "Webisodes"

Diese solltet ihr anschauen bevor ihr mit Staffel 3 beginnt.
Keine Sorge dort wird nichts gespoilert. Sie zeigt nur einige Vorkommnisse auf NewCaprica. Macht aber manche Handlungen einiger Charaktere in Staffel 3 verständlicher....

Die Webisodes gehen ca. 25 Minuten.....
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Battlestar Galactica

Ich hab heute Staffel 1 fertig geschaut und aufgrund des Endes musste ich dann doch noch Folge 1 von Staffel 2 nachschieben :rolleyes:

Tja was soll ich sagen, die Serie rockt wie sonstwas.

Bis jetzt Stimmt eigentlich so ziemlich alles.
Die Optik, Kameraführung, Soundtrack (!!!!!!!!!), das ganze setting, die Charaktere, die gut dosierte Action, die Story....absolut geil.

Ich weiß garnet wo ich anfangen soll :D
Ok fang ich bei den Charakteren an.
Ich mag kantige Charaktere und davon gibts hier ne ganze menge.
Den Typischen Helden gibts hier eigentlich nicht, ganz "normale" Menschen die macken haben, fehler machen aber auch mehr als genug sympatische Seiten haben.
Schauspielerisch auch durchweg großartig.
Edward James Olmos nimmt man seine Rolle als Commander Adama jederzeit ab, der Mann hat eine ausstrahlung, das ist einfach nur wahnsinn.
Oder Michael Hogan als Col. Tigh ist beängstigend authentisch.
Ebenfalls genial James Callis als verzweifelter Dr. Gaius Baltar.

Was ich auch klasse finde ist der Realismus.
Jedes Schiff und jeder Pilot ist wichtig, verletzungen brauchen einige Folgen bis sie geheilt sind und ja sogar Bilder nachschärfen dauert seine Zeit :D
Das körnige Bild (was auf BD sicher nochmal besser rüber kommt) und die Wackelkamera unterstreichen diesen realistischen Stil nochmal.

Was mich auch richtig umhaut ist die qualität der BD's
Der englische DTS HD sound knallt richtig rein, vorallem beim ebenfalls sehr genialen Soundtrack.
Das Bild ist ebenfalls richtig gut, dürfte die DVD locker in die Tasche stecken.
Find ich bissel traurig das da einige lieber zur DVD greifen weil das Bild auf BD ja so körnig ist :rolleyes:
Es gibt sogar am anfang ein hinweiß das der look bzw. das bild genau so aussieht wie es gewollt ist.

Davon mal abgesehen bin ich froh die Serie im Orginal zu schaun, Col. Tigh und Commander Adama halte ich für unsynchronisierbar :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Ich hab heute Staffel 1 fertig geschaut und aufgrund des Endes musste ich dann doch noch Folge 1 von Staffel 2 nachschieben :rolleyes:

Tja was soll ich sagen, die Serie rockt wie sonstwas.


:DDann warte erstmal bis du zum Ende von Staffel 2 kommst. Das hat meiner Meinung nach einen der besten Cliffhanger überhaupt die je gemacht wurden...

Überhaupt ist Staffel 2 nochmals eine Steigerung zur 1. Vor allem Folge 10 ist für mich eine der besten Folgen überhaupt....Viel Spaß damit :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Battlestar Galactica

ich bin echt gespannt und freu mich drauf :D leider bin ich erstmal wieder für wohl 2 Wochen in Dresden in meiner WG und da is nix mit BDs schaun :(...das werden harte Zeiten.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Battlestar Galactica

wegen euren lobhuldigungen hab ich mir mal per blindkauf die komplettbox für 67 euro gekauft :rolleyes: wehe euch wenn ich gelangweilt werde :grr:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

wegen euren lobhuldigungen hab ich mir mal per blindkauf die komplettbox für 67 euro gekauft

:DDer Blindkauf könnte es in deine Top5 der besten Blindkäufe schaffen...

wehe euch wenn ich gelangweilt werde :grr:

Battlestar Galactica und Langeweile sind zwei Begriffe die einfach nicht zusammen passen. Lasse dich auf die Serie ein...Vergesse alles was du noch von der alten serie kennst....und du wirst eine tolle komplexe Serie bekommen...
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Battlestar Galactica

und wie im anderen Thread schon angedeutet, am besten im Orginalton schaun :bart:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Battlestar Galactica

wegen euren lobhuldigungen hab ich mir mal per blindkauf die komplettbox für 67 euro gekauft :rolleyes: wehe euch wenn ich gelangweilt werde :grr:

Allein schon die Serie macht einiges her und dazu noch die Blechbüchse und den Zylon dazu, die Box ist ein Blindkauf wert.
Wenn du dich trotzdem langweilst ...(von der Zensur gestrichen:D)
Ich hab jetzt zum zweiten mal Staffel 1-3 angesehen und hab mich nicht gelangweilt sondern immer wieder neues entdeckt - jetzt darf ich endlich mit Staffel 4 beginnen, da bin ich selber schon äußerst gespannt:)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Battlestar Galactica

Allein schon die Serie macht einiges her und dazu noch die Blechbüchse und den Zylon dazu, die Box ist ein Blindkauf wert.

Allerdings! War bei mir ja auch ein Blindkauf! Ich bin jetzt bei der Hälfte von Season 2 und ich finde die Serie großartig! Die Charaktere, die Story, das Setting und vorallem die Spannung!:hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Battlestar Galactica

die ersten episoden waren schonmal ganz ok...

hoffe ja immer noch auf einen guten nachfolger für mein babylon5 ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Battlestar Galactica

ich hab die Serie auch hier, war ne Empfehlung aber wenn ich Graf Zahl da rumrennen sehe in der ersten Folge.... für mich ist das Karnevals SciFi :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

ich hab die Serie auch hier, war ne Empfehlung aber wenn ich Graf Zahl da rumrennen sehe in der ersten Folge.... für mich ist das Karnevals SciFi :)

:confused:Graf Zahl bei Babylon 5? Du meinst doch nicht etwa Londo Molari? :D

Bab5 als Karnevals-Sci-Fi zu bezeichnen grenzt fast schon an Blasphemie. :aufsmaul:;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Battlestar Galactica

:bart: erstmal abwarten ob BC an die dramatik von B5 rankommt :cool:
wer ist BC?
und was für eine Dramatik kommt noch in Babylon 5? Noev meinte auch das der eine Typ (Graf Zahl) noch böse abgehen wird. Nur was will er machen? Mit Haarspray um sich sprühen? Seinen Friseur durchschauen?
Battlestar Galactica ist da wesentlich finsterer und kerniger in der Materie. Die Konstelation geht mir mehr ab.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Battlestar Galactica

:D ich amüsiere mich gerade köstlich, zur überbrückung bis ich weiter schaun kann, in dem fall (über)morgen, bitte weitermachen, danke :D
 
Oben