Battlestar Galactica

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Battlestar Galactica

Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist:
Bei Amazon ist eine Komplettbox mit Figur für den 2. Dezember gelistet:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0045HB5L2/ref=nosim/seedfile-21/

51K8EkYBxpL._SL500_AA300_.jpg
51VQnBQKeCL._AA300_.jpg
41qSEIWkR2L._AA300_.jpg


Könnte mir auch gefallen - kenne aber die Serie nicht und lass es deshalb lieber!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Battlestar Galactica

die Serie ist jeden Cent wert :hoch:
die Box sieht Top aus und Herr Noev scharrt auch schon mit den Hufen seit er diese bei Amazon entdeckt hat. Kommt selten vor das der am Rad dreht wenn er ne Box will :rolleyes:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bei Amazon ist eine Komplettbox mit Figur für den 2. Dezember gelistet ... Könnte mir auch gefallen - kenne aber die Serie nicht und lass es deshalb lieber!
Beim ersten Ansehen interessierte mich die Serie gar nicht. Erst bei der Wiederholung gefiel sie mir immer mehr. und deshalb ...

die Box sieht Top aus und Herr Noev scharrt auch schon mit den Hufen seit er diese bei Amazon entdeckt hat.
... werde ich sie vermutlich auch sofort bei Veröffentlichung kaufen. Bin nur am Überlegen ob ich sie vorbestellen soll, da der Preis bei amazon schon um sechs Euro gestiegen ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Battlestar Galactica

der preis ist gar nicht mal so schlecht. wer von der serie noch nichts hat, macht hier definitiv nichts verkehrt. :hoch:
 
T

Turrican

Guest
AW: Battlestar Galactica

Ist da auch die Mini Serie dabei?
Bin an überlegen ob ich mir die kaufen soll da ich bisher nur Season 1 hab.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Battlestar Galactica

Ist da auch die Mini Serie dabei?
Bin an überlegen ob ich mir die kaufen soll da ich bisher nur Season 1 hab.

sieht nicht danach aus. die episoden in spielfilmlänge werden wohl "razor" und "the plan" sein. die dritte eventuell das staffelfinale (oder "pegasus")? ich denke, wenn die mini-serie dabei wäre, würde man sie auch extra erwähnen. spielfilmlänge haut bei deren laufzeit (3 stunden) ja auch nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Die Mini-Serie ist mit Sicherheit dabei....

Erstens ist sie sehr wichtig weil in ihr die Charaktere eingeführt werden.
Und gewisse Handlungsstränge sich entwickeln die für später wichtig sind.
Es würde wenig Sinn machen die Serie mit der Folge "33 Minuten" (Staffel 1/Folge 1)
zu beginnen. Zuvor ist einfach schon jede Menge passiert....


Zweitens sind es 25 DVDs.
  1. Mini-Serie - 1 DVD
  2. Staffel 1 - 4 DVDs
  3. Staffel 2 - 6 DVDs
  4. Staffel 3 - 6 DVDs
  5. Razor - 1 DVD
  6. The Plan - 1 DVD
  7. Staffel 4 - 6 DVDs
Auch von der Episodenanzahl ist sie mit dabei

  1. Mini-Serie - 1 Episode
  2. Staffel 1 - 13 Episoden
  3. Staffel 2 - 20 Episoden
  4. Staffel 3 - 20 Episoden
  5. Razor - 1 Episode
  6. The Plan - 1 Episode
  7. Staffel 4 - 21 Episoden
77 Episoden

Auch wenn man von der Laufzeit ausgeht ist die Mini-Serie mit drin.

Zählt man die alle zusammen kommt man auch über 3500 Minuten....

Also Leute...Kaufen....anschauen...staunen und freuen .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Battlestar Galactica

Wenns ja ne Blu-ray Box wäre:heul: Ende November hab ich Urlaub und wenn bis dahin nichts angekündigt wird, dann hole ich mir die Blu-ray aus den USA!
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Battlestar Galactica

Ich werde mir das Teil auf jeden Fall zulegen - darauf habe ich bisher gewartet!!!

DVD reicht mir bei Serien - da ich die eh nur 1 oder 2x ansehe - und wenn ich an die Körnung im TV denke reicht die DVD vollkommen aus

Bei Bücher.de steht:
25 DVDs in einer Metall Box: Die komplette Serie - 74 Episoden - plus Pilotfilm plus Razor plus The Plan. Mit Cylon Figur. Limitiert!!!

Ist also alles drin - passt doch (obwohl ich natürlich auch schon die Mini-Serie habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Battlestar Galactica

Da ich ja jetzt die Komplettbox besitze wollte ich nur nochmal kurz fragen, wann man diese beiden Specials (Razor, The Plan) denn schaut? Erst nach der gesamten Serie oder zwischen einzelnen Staffeln?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Battlestar Galactica

Ich glaub The Plan muss man sich als allerletztes schaun...aber der ist ja bei meiner verrauschten BD Box eh nicht dabei ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Battlestar Galactica

Da ich ja jetzt die Komplettbox besitze wollte ich nur nochmal kurz fragen, wann man diese beiden Specials (Razor, The Plan) denn schaut? Erst nach der gesamten Serie oder zwischen einzelnen Staffeln?

"the plan" kannst du bedenkenlos anschauen, wenn du mit S2 fertig bist, da er seine handlung mit S1 beginnt und irgendwo in der hälfte von S2 aufhört.

"razor" spielt ebenfalls in S2, nach dem auftauchen der "pegasus". wenn ich mich recht entsinne, gab's einen spoiler, der auch spätere ereignisse vorwegnimmt. bin mir aber nicht mehr sicher. im zweifelsfall erst nach der serie anschauen. oder vielleicht weiß noch jemand, wie es sich da genau verhalten hat.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

Da ich ja jetzt die Komplettbox besitze wollte ich nur nochmal kurz fragen, wann man diese beiden Specials (Razor, The Plan) denn schaut? Erst nach der gesamten Serie oder zwischen einzelnen Staffeln?

"the plan" kannst du bedenkenlos anschauen, wenn du mit S2 fertig bist, da er seine handlung mit S1 beginnt und irgendwo in der hälfte von S2 aufhört.

:eek: AUF KEINEN FALL
Wäre das schlimmste was du machen kannst.
The Plan spielt zwar zu Zeiten von Staffel 1...Aber es wird heftig gespoilert in Bezug auf die
Final 5. Man erfährt erst am Ende der dritten Staffel bzw. im Verlauf der vierten Staffel wer die Final 5 sind.
In The Plan sieht man das aber schon vorher, da ja die Zeitspanne aus Sicht der Zylonen erzählt wird. Und Zylonen wissen halt Dinge über Zylonen die die Menschen nicht wissen bzw. erst später erfahren. Du würdest dich so also um einige Überraschungen bringen wenn du The Plan nach Staffel 2 schaust...Also..Finger weg...... Du solltest The Plan erst als aller aller letztes schauen wenn du mit den Staffel durch bist...also NACH Staffel 4..

"razor" spielt ebenfalls in S2, nach dem auftauchen der "pegasus". wenn ich mich recht entsinne, gab's einen spoiler, der auch spätere ereignisse vorwegnimmt. bin mir aber nicht mehr sicher. im zweifelsfall erst nach der serie anschauen. oder vielleicht weiß noch jemand, wie es sich da genau verhalten hat.

Am besten schaut man Razor zwischen der dritten und vierten Staffel, da es dort meistens um Rückblicke geht. Zeigen jedoch auch ein wichtiges Detail über die Basisschiffe. Razor ist zum Teil auch eine Ergänzung der "Pegasus" Folge aus der zweiten Staffel, da dort Ereignisse angedeutet werden, die man dann in Razor sieht wie sie passieren bzw. ausgeführt werden.
Chronologisch paßt sie lt. Wiki auch nach der 17 Folge der zweiten Staffel...


Hier übrigens ein ganz interessanter Link...
Hier erfährt man weitere Hintergründe über die Kolonien, die Charaktere, die Raumschiffe, die Zylonen etc.
ACHTUNG.
Da wird gespoilert...Man sollte sich erst dort umschauen wenn man die Serie ganz kennt.
http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Battlestar Galactica

o mann, mein kurzzeitgedächtnis.
hab "the plan" erst am ende der serie gesehen und manches wissen als gegeben hingenommen. :autsch:
sorry.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Battlestar Galactica

o mann, mein kurzzeitgedächtnis.
hab "the plan" erst am ende der serie gesehen und manches wissen als gegeben hingenommen. :autsch:
sorry.

:) Genau da gehört sie auch hin. Da er zu Zeiten der ersten und teilweise zweiten Staffel spielt könnte man meinen das man ihn nach Staffel 2 schauen könnte...
Doch dann würde man sich die Spannung auf Staffel 3 nehmen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Battlestar Galactica

Vielen Dank Leute für die Hilfe! Werde die beiden Specials dann am besten erst zum Schluß anschauen!
Habe heute mit dem Piloten begonnen! Scheint vielversprechend zu werden...:)
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Battlestar Galactica

Vielen Dank Leute für die Hilfe! Werde die beiden Specials dann am besten erst zum Schluß anschauen!
Habe heute mit dem Piloten begonnen! Scheint vielversprechend zu werden...:)

Da werd ich wahrscheinlich morgen mit beginnen, dito danke für die Beantwortung von SAB's Frage, dieselbe hatte ich nämlich auch;).
 
Oben