Faster, Pussycat! Kill! Kill!

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Faster, Pussycat! Kill! Kill!

Faster, Pussycat! Kill! Kill!


Russ Meyers "Faster, Pussycat! Kill! Kill!" ist Adrenalin pur, und zwar in jeglicher Hinsicht:
Heize Miezen, coole Karossen, sinnfreie Dialoge und dilettantische Faust- bzw. Handkanten!-Fights (es fehlten eigentlich nur noch die aus der Batman-TV-Serie-typischen Bash! Kaboom! Zapeng!-Einblendungen!).
Ich will aber mal behaupten, das dieser Film ein kleines Meisterwerk ist, da es der Regisseur versteht seine Darsteller(innen) in "schicken" Kostümen ansprechend in Szene zu setzen und die Story durch gute Kameraarbeit voran zu treiben.
Zu jeder Situation setzt auch gleich die passende Musik ein. Vorallem ist der Titelsong richtig klasse.
Es macht einfach einen Riesenspaß sich den Film anzusehen.
Durch den enormen Unterhaltungswert und dem extremen Trash-Faktor gebe ich mal locker eine...

9 / 10 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Faster, Pussycat! Kill! Kill!

Menno SAB,
ich hatte mir fest vorgenommen diesen Monat mal Schluß mit Einkäufen runder, flacher, silberner Scheiben zu machen.
Deine tolle Kritik hat mich aber nun wieder richtig angefixt.:ugly:
Sollte ich den irgendwo sehen, wird der nun in meinem Einkaufswagen landen....
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Faster, Pussycat! Kill! Kill!

Faster, Pussycat! Kill! Kill!


Russ Meyers "Faster, Pussycat! Kill! Kill!" ist Adrenalin pur, und zwar in jeglicher Hinsicht:
Heize Miezen, coole Karossen, sinnfreie Dialoge und dilettantische Faust- bzw. Handkanten!-Fights (es fehlten eigentlich nur noch die aus der Batman-TV-Serie-typischen BASH! Kaboom! Zapeng!-Einblendungen!).
Ich will aber mal behaupten, das dieser Film ein kleines Meisterwerk ist, da es der Regisseur versteht seine Darsteller(innen) in "schicken" Kostümen ansprechend in Szene zu setzen und die Story durch gute Kameraarbeit voran zu treiben.
Zu jeder Situation setzt auch gleich die passende Musik ein. Vorallem ist der Titelsong richtig klasse.
Es macht einfach einen Riesenspaß sich den Film anzusehen.
Durch den enormen Unterhaltungswert und dem extremen Trash-Faktor gebe ich mal locker eine...

9 / 10 Punkte!

Freut mich wirklich sehr das er dir gefällt :) Finde den auch extrem geil und sehe keinen Grund ihm nicht die Höchstwertung zu geben. Für mich ein wahres Meisterwerk. Glasklare 10/10 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Farman

Kleindarsteller
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
140
Ort
Köln
Filmkritiken
2
AW: Faster, Pussycat! Kill! Kill!

Ich will aber mal behaupten, das dieser Film ein kleines Meisterwerk ist

:hoch::hoch::hoch:
Ich möchte hiermit mal behaupten, dass dieser Film schon fast ein großes Meisterwerk ist. Bei Empfehlungen von irgendwelchen alten Western oder europäischen Kunstfilmen kann man verstehen, dass die Leute da eher abschalten. Aber den hier sollte JEDER sehen, und das gilt auch für alle sehr emanzipierten besseren Hälften. Denn das ist nicht nur ne Tittenschau oder einer der witzigsten Filme aller Zeiten, sondern die (im wahrsten Sinne des Wortes) schärfste Attacke auf unsere Sehgewohnheiten überhaupt (und die Männer kommen soooo viel schlechter weg, das ist eigentlich ein Frauenfilm, bloß in der für jeden Pyjamabierbauch verträglichen Version).

Und wenn der "Kultzitatwürdige Satz pro Satz"-Barometer bei "The Big Lebowski" bei ca. 90 prozent wäre, wäre das hier wohl bei 95. "Yeah, it's nice travelling through the old country, discovering new things" - "You won't find them there, Columbus!" :lol:

Und die Szene mit dem gemeinsamen "Essen" zählt für mich u.a. neben bspw. den "Bobby Peru"-Szenen bei Wild at Heart zum krankesten Lachmuskelkiller überhaupt.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Faster, Pussycat! Kill! Kill!

Menno SAB,
Sollte ich den irgendwo sehen, wird der nun in meinem Einkaufswagen landen....

Habe ich doch wirklich gerne gemacht!:D
Das Problem bei dir wird nur sein, das es den hier in Deutschland gar nicht ungeschnitten gibt! In voller Länge gibt es den nur auf UK-DVD!
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Faster, Pussycat! Kill! Kill!

aeh, doofe Frage
ist das ernst gemeint das der so sehenswert ist?
kenne Russ Meyer Filme jetzt nicht wirklich, dachte bisher das er sich eher weniger wegen seiner filmische Qualitaeten, als viel mehr durch drickbruestige Frauen einen Namen gemacht habe
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Faster, Pussycat! Kill! Kill!

aeh, doofe Frage
ist das ernst gemeint das der so sehenswert ist?
kenne Russ Meyer Filme jetzt nicht wirklich, dachte bisher das er sich eher weniger wegen seiner filmische Qualitaeten, als viel mehr durch drickbruestige Frauen einen Namen gemacht habe

Ja, ist ernst gemeint. Der Film ist wirklich sehr gut gemacht. Russ Meyer's Filme zeichnen sich besonders durch seine innovative Kameraführung und seine Schnitttechnik aus. Er erzielt Tempo mit gekonnt gesetzten Schnitten. Die Kamera ist meistens statisch. Jedoch bietet sie exzellente Einstellungen. Ein ganz großer Film. Solltest du dir unbedingt ansehen und alle anderen auch!
 

Farman

Kleindarsteller
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
140
Ort
Köln
Filmkritiken
2
AW: Faster, Pussycat! Kill! Kill!

ist das ernst gemeint das der so sehenswert ist?

Es gibt sicherlich bei einigen Erwartungshaltungen die Möglichkeit, dass man enttäuscht wird.
Andere Filme von Russ Meyer sind zu sehr Schmuddelfilm und sind einfach übler Trash. Der hier aber ist ganz große Kunst. Daher kommt von mir jedenfalls ne völlig ernstgemeinte Empfehlung.
Warnung: Das ist, auch wenn mans so vorher annimmt, nicht unbedingt der Typ Film, mit dem man sich berieseln lassen kann und einfach abschaltet. Augen und Ohren muss man aufhalten, sonst verpasst man viele Gags. Der Film ist nämlich ne kleine Schatztruhe in dieser Beziehung, die sich nicht so schnell offenbart.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Faster, Pussycat! Kill! Kill!

Warnung: Das ist, auch wenn mans so vorher annimmt, nicht unbedingt der Typ Film, mit dem man sich berieseln lassen kann und einfach abschaltet. Augen und Ohren muss man aufhalten, sonst verpasst man viele Gags.

Das denke ich nämlich auch! Bei nochmaligem Ansehen wird der bestimmt noch lustiger ausfallen!:)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Faster, Pussycat! Kill! Kill!

Ja, das kann ich bestätigen. Fand den beim ersten mal Ansehen zwar gut, aber erst beim mehrfachen Ansehen habe ich erkannt wie genial der Film eigentlich ist. Eine echte Filmperle, die ich nie wieder missen möchte :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Faster, Pussycat! Kill! Kill!

Faster, Pussycat! Kill! Kill!

Hier haben wir Russ Meyer's S/W Meisterwerk "Faster, Pussycat! Kill! Kill!". Der Film handelt von drei vollbusigen Go Go Tänzerinnen, die ihren Job satt haben und ihre Wut am männlichen Geschlecht auslassen (mehr oder weniger^^). Varla, Rosie und Billie sind drei starke Frauen, die man in dieser Form bis dato noch nicht gesehen hat. Sie nutzen ihre weibliche Sonderausstattung gnadenlos aus um an ihr Ziel zu kommen. Varla, die Anführerin ist offensichtlich mit Martial Arts bekannt und kann es problemlos mit Männern aufnehmen. Der Film läuft nur 83 Minuten und ist zu keiner Sekunde langweilig. Russ Meyer liefert hier exzellente Kameraeinstellungen und Schnitte ab, die wirklich ein Genuss für das Auge sind! Er erzeugt das reine Tempo des Autorennens nur duch den Schnitt. Wenn man aufpasst wird man feststellen, dass die Einstellungen in dieser Szene statisch sind! Trotzdem wirkt alles schnell und hektisch. Tolle Leistung. Die Kampfszenen sind schön choreographiert und wirken auch recht hart (für damalige Verhältnisse). Billie ist das blonde vorlaute Mädel, das den Männern gerne den Kopf verdreht. Rosie scheint etwas für Varla übrig zu haben. Offensichtlich empfindet sie mehr für sie als nur Freundschaft. Allerdings kommt es nie zu wirklichen Nacktszenen. Der Film gilt als (Sex)ploitation Film, doch es gibt fast gar keine nackte Haut zu sehen. Wenn das Thema "Sex" aufkommt wird entweder nur darüber geredet oder es wird nur sehr subtil gezeigt. Imo steigert das den Wert bzw. das Ansehen des Films. Was mir besonders gut gefallen hat ist der tolle Soundtrack. Dazu kommt noch der Titelsong, der schonmal eine Weile im Gedächtnis bleiben kann. Außerdem gibt es einen kultigen Spruch nach dem anderen. Der Film macht auf ganzer Linie Spaß. Ich habe lange nach wirklichen Kritikpunkten gesucht, doch ich bin nicht fündig geworden. Er hat einfach alles, was ein Film dieser Sorte braucht: sexy Frauen, kultige Dialoge, ein angenehmes Tempo, geile Autos, einen tollen Soundtrack, Action, Gewalt und ein geiles Ende. Selbst die Eröffnungsszene ist genial und eine der besten, die ich jemals gesehen habe! FPKK bietet 83 Minuten lang beste Unterhaltung. Für mich ist er der "Citizen Kane" des Trashkinos! 10/10 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben