Rote Liste

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

THE GAME mit Michael Douglas sieht und D-TOX mit Sylvester Stallone sehen auf Blu-ray ebenso mies und unterdurchschnittlich aus wie auf DVD.
Auf Blu-ray gibt es keine nennenswerte Verbesserung zu den schon mäßigen DVD-Fassungen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

THE GAME mit Michael Douglas sieht und D-TOX mit Sylvester Stallone sehen auf Blu-ray ebenso mies und unterdurchschnittlich aus wie auf DVD.
Auf Blu-ray gibt es keine nennenswerte Verbesserung zu den schon mäßigen DVD-Fassungen.

werd ich mal checken ob ich mir was einbilde :D
aber meine lieblingsfilme muss ich so oder so auf blu ray haben
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

John Carpenters
DARK STAR

Da der Film gerade für unter 8 Euro auf Blu-ray angeboten wird, hier eine Warnung.
Die Bildqualität soll übereinstimmend bestenfalls auf VHS-Niveau liegen!!! Das Schwarz ist dunkelgrau. Einige berichten sogar davon, dass das Schwarz nur Mittelbraun (!) sein soll.

In verschieden Reviews wird darüber berichtet, dass die hundsmiserable DVD sogar besser aussieht als diese Blu-ray!

Meine Bestellung hab ich aufgrund dieser Berichte storniert.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

FLASH GORDON

hat es nun doch noch auf die Rote Liste geschafft.
Die Bildqualität der Blu-ray ist erheblich besser als die der DVD-Fassung.
Im Vergleich mit aktuellen Filmen ist sie aber immer noch mäßig. Es gibt durchaus noch ältere Titel, die besser aussehen.
Kurz: Das Bild ist nur unwesentlich besser als von einer sehr guten DVD wie Herr der Ringe.

Das No-Go ist aber der Ton. Schon die Kinofassung vor über 30 Jahren lag in Dolby Stereo vor. Auch die DVD-Fassung besaß Dolby Surround-Ton.
Auf Blu-ray gibt es leider nur DTS-HD MA 2.0 - Sound in MONO!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE
Da dieser tolle Film mit Adriano Cellentano gerade für unter 5 Euro NEU bei Amazon im Angebot ist, sei mal eine kleine Warnung ausgesprochen.

Die Bildqualität ist eine Frechheit!!!
Das Bild bewegt sich auf dem Niveau der DVD-Fassung - und diese war gerade mal so gut wie ein mittelmäßiges VHS-Video!

Diese Qualität hat nix mit Blu-ray mehr zu tun!

Finger weg!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

ALIEN 3 und ALIEN 4

Während die Teile 1 und 2 neu gemastert wurden und es sogar mit aktuellen Produktionen aufnehmen können, wurden für die Teile 3 und 4 offenbar nur die alten Master herangezogen. Dank digitaler Nachschärfung gibt es deutliche Doppelkonturen und somit den typischen "Gladiator-Look".
Die beiden Filme sehen nicht nennenswert viel besser aus als die letzten hochskalierten DVD-Fassungen.
Ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Rote Liste

ALIEN 3 und ALIEN 4

Während die Teile 1 und 2 neu gemastert wurden und es sogar mit aktuellen Produktionen aufnehmen können, wurden für die Teile 3 und 4 offenbar nur die alten Master herangezogen. Dank digitaler Nachschärfung gibt es deutliche Doppelkonturen und somit den typischen "Gladiator-Look".
Die beiden Filme sehen nicht nennenswert viel besser aus als die letzten hochskalierten DVD-Fassungen.
Ärgerlich!

joah, hab ich leider auch schon gehört, weshalb die alien anthology-VÖ für mich erstmal gestorben ist. mag sein, daß teil 1 und 2 sehr gelungen aussehen, aber teil 3 ist nunmal mein favorit der reihe, und bis da nichts brauchbares kommt (was vielleicht niemals geschehen wird), kann ich auch bei den DVDs bleiben. :(

neuer kandidat für die rote liste:
"maniac" (blue underground, code free inkl. deutschem ton)
die bildqualität dieses imho extrem gelungenen films spottet jeder beschreibung. graue, undefinierte suppe statt HD-würdigem bild. finger weg!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Rote Liste

DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE
Da dieser tolle Film mit Adriano Cellentano gerade für unter 5 Euro NEU bei Amazon im Angebot ist, sei mal eine kleine Warnung ausgesprochen.

Die Bildqualität ist eine Frechheit!!!
Das Bild bewegt sich auf dem Niveau der DVD-Fassung - und diese war gerade mal so gut wie ein mittelmäßiges VHS-Video!

Diese Qualität hat nix mit Blu-ray mehr zu tun!

Finger weg!

dazu passend.
:autsch::autsch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Rote Liste


Dort gibt es aber auch einen entsprechenden Hinweis in der Produktbeschreibung für alle, die nicht denken können. Finde daran nichts schlimmes, wo steht, dass auf einer BluRay nur HD-Material sein darf? Warum nicht auch für sowas, alte B-Filmchen in VHS-Qualität, die sich wohl kaum einer zum Vollpreis als Einzetitel kaufen würde.

Ich finde die Idee ansich nicht so schlecht. Wäre ja auch eine Möglichkeit um alte TV-Serien, die ohnehin nie in Top-Qualität gemastert werden können, günstiger auf den Markt zu bringen. DVD-Qualität auf einer BD, spart Platz und Geld in der Produktion. Sofern man das dem Kunden weitergibt und ihn entsprechend darüber aufklärt finde ich das nicht schlecht.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

Also damit stürmt
Adriano Celentano - Blu Ray Collection

gleich mal mit 12 Titeln auf die Rote Liste! - Rekord für 1 Blu-ray!

12 Filme mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 1.100 Minuten sind vom Preis her sicherlich interessant und für Celentano-Fans ohnehin ein Must-Have.
Für den geneigten "Gelegenheitskäufer" sei eine Warnung unbedingt erlaubt!

Dass der Adriano immer gleich so übertreiben muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Rote Liste

Also damit stürmt
Adriano Celentano - Blu Ray Collection

gleich mal mit 12 Titeln auf die Rote Liste! - Rekord für 1 Blu-ray!

12 Filme mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 1.100 Stunden sind vom Preis her sicherlich interessant[...]

:eek:
da wird jede festplatte im TB-bereich neidisch. :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Rote Liste

Also damit stürmt
Adriano Celentano - Blu Ray Collection

gleich mal mit 12 Titeln auf die Rote Liste! - Rekord für 1 Blu-ray!

12 Filme mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 1.100 Stunden sind vom Preis her sicherlich interessant und für Celentano-Fans ohnehin ein Must-Have.
Für den geneigten "Gelegenheitskäufer" sei eine Warnung unbedingt erlaubt!

Dass der Adriano immer gleich so übertreiben muss!
Ein Scherz oder in Mathe nicht aufgepasst?Selbst in der Produktbeschreibung bei amazon steht 1096 Minuten! ;)
Das sind dann ungefähr "nur" 19 Stunden! ;) :D
 
Oben