Book of Eli

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Im Jahr 2044 ist die menschliche Zivilisation durch eine Krieg fast völlig zerstört. In dieser Lage versucht der einsame Eli ein Buch, das den spirituellen Wiederaufbau bringen soll, vom Osten in den Westen der USA zu transportieren. Von seiner Mission lässt sich der stoische Held auch nicht von Wegelagerern und anderen Banditen abhalten, die er mit Hilfe seiner ausgezeichneten Kampfkünste gnadenlos aus dem Weg räumt. Auf seiner Reise verschlägt es ihn eines Tages in die Stadt des Despoten Carnegie, der es schnell auf Elis wertvolles und vor allem mehr Kontrolle über die Untertanen versprechendes Buch abgesehen hat. Hilfe im Widerstand gegen den skrupellosen Carnegie und seine brutalen Häscher erhält Eli ausgerechnet von dessen Tochter Solara. Zusammen versuchen die beiden das Buch an seinen Bestimmungsort zu bringen.

VÖ: 26.08.2010
Laufzeit: ca 118 min
Deutsch DTS 5.1

erscheint als
Amaray
51d0Ng2xLYL._SS500_.jpg



Quersteelbook
B003LVGPOK.01._SX500_SCLZZZZZZZ_V209943277_.jpg


Special Limited Edition exklusiv für Amazon.de
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Book of Eli

ja auf den Film freue ich mich komischerweise sehr. Warum weiss ich auch nicht, denn ich habe kaum Infos über den Film gelesen und den Trailer kenne ich auch nicht. Wollte mir den schon als Blindkauf zulegen, aber werds doch nicht machen. Erstmal ausleihen...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Book of Eli

Als Endzeitszenario-Fan komm ich daran nicht vorbei.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Book of Eli

hab den Film im Kino gesehen, ich fand ihn klasse!
4/5 hat er damals von mir bekommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Book of Eli

Hab auch schonmal das Steelbook vorbestellt und hoffe dass der Preis noch runter geht.

Der Film ist außergewöhnlich gut wie ich finde :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Book of Eli

Vorhin auf Blui geguckt.Klasse Film mit starker Story und Bildern und einem für mich wirklich überraschendem Ende, welches ich so nicht erwartet habe.Ebenfalls tolle Musik, besonders am Anfang und zum Ende hin!

Die Scheibe wird auf jeden Fall gekauft, ich denke aber nicht das die Super Duper Edition sein muß.Mir reicht das SB.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Book of Eli

Blu-ray
THE BOOK OF ELI


Film:
Seit 30 Jahren wandert Eli (Denzel Washington) quer durch das von einer nuklearen Katastrophe verwüstete Amerika. Er ist auf dem Weg nach Westen, nach Kalifornien. In seinem Besitz befindet sich ein Buch in dem er jeden Tag liest. Dieses Buch soll zur Rettung der Menschheit beitragen. Es ist Hoffnungsbringer und Waffe zugleich, deren Macht sich der skrupellose Carnegie bemächtigen will. Obwohl er Eli liebt, gibt er den Befehl, Eli zu erschießen...
Der Endzeit-Thriller THE BOOK OF ELI kann es mit den ganz Großen in diesem Genre aufnehmen. Überraschende Handlungswendungen zum Ende hin, eine glaubwürdige Atmosphäre, ein bis in die Nebenrollen überzeugender Cast und ein wirklich cooler Eli fesseln von der ersten bis zur letzten Minute.
9/10 Punkte

Bild:
Die entsättigten Farben des Cinemascope-Transfers sind ein visuelles Stilmittel, mit dem die Endzeitstimmen hervorrangend ins Heimkino transportiert wird. Die knackige Schärfe und der ausgewogene Kontrastumfang erzeugen sowohl in dunklen Innenaufnahmen als auch in den grellen und hellen Außenaufnahmen eine Plastizität wie sie nur selten besser zu sehen ist. Die Detailzeichnung ist vorbildlich. Auf Rausch- und Schärfefilter wurde komplett verzichtet. So werden die harten Kontrastübergänge von Elis dunklen Mantel zum hellen Wüstensand ohne störende Farbsäume und Doppelkonturen auf der Leinwand abgebildet. Jeder Barstoppel ist in seinem Gesicht zu erkennen und auf der zerstörten Golden Gate Bridge sind noch weit im Hintergrund die feinen Haltedrähte erkennbar.
10/10 Punkte

Ton:
Der deutsche DTS-HD MA 5.1 Sound verteilt vor allem den ausgesprochen stimmigen Score auf sämtliche Lautsprecher. Die Umgebungsgeräusche bauen eine breite Stereofront auf. Ansonsten wirkt der Mix unspektakulär aber jederzeit stimmig. Der Wind bläst den Sand, Schnee und Staub durch die trostlos wirkende Szenerie und bezieht hier immer wieder die Surrounds mit ein. Auch während der Schusswechsel fliegen die Kugeln quer durchs Auditorium. Dabei bleiben die Stimmen jederzeit gut verständlich.
8/10 Punkte

Fazit:
Dieser rundherum gelungenen Endzeit-Thriller überzeugt in allen Bereichen. Die gute Story, die glaubhaften Darsteller, die stimmige Atmosphäre und die ordentliche Bild- und Tonqualität machen THE BOOK OF ELI zur absoluten Kaufempfehlung.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Book of Eli

die Frage ging mir bei Legion durch den Kopf, denn ich freu mich schon auf die VÖ (ich mag ja Filme die in der Wüste spielen), aber leider noch nicht lieferbar bei amazon *grmpf
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Book of Eli

Wo kauft Ihr eigentlich alle ein, daß Ihr die Filme immer vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin erhaltet? Der Film erscheint doch erst am 26.08., oder?
Das wird nicht verraten! :p

Einfach mal in die Videothek gehen. Dank Verleihfenster gibt es einige Filme dort bis zu 3 Monate früher... - und bereits nach kurzer Zeit werden die verkauft! :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Book of Eli

hier werden leider die Filme in der VT erst verkauft, wenn diese im Handel erscheinen. schade, da muss ich wohl noch was warten:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Book of Eli

Einfach mal in die Videothek gehen. Dank Verleihfenster gibt es einige Filme dort bis zu 3 Monate früher... - und bereits nach kurzer Zeit werden die verkauft! :sabber:

oh man, in einer videothek war ich ewig nicht mehr. Ich glaub, den letzten Film, den ich mir dort gekauft habe, war Crank in dem goldenen Steel:)
 
Oben