Sherlock Holmes

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sherlock Holmes

Ich fand den Film ganz cool, mir hat er richtig gut gefallen, und das sagt ein Fan der Bücher und Kurzgeschichten von Sherlock Holmes, mich hat es nicht gestört das der Sherlock im Film auch mal ein bisschen was tut, und auch der Schluss war mir klar, das da ein größere seine Finger im Spiel hat, der auch nur netterweise sein stärkster Gegner war im Buch, obwohl er glaub ich nur in 2 Kurzgeschichten überhaupt vorkommt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sherlock Holmes

die DVD-menüs von "akte X" zum beispiel geizten nicht, obwohl standbilder, mit informationen, die man eigentlich nicht haben wollte. von den kleinen filmschnipseln VOR dem standbild ganz zu schweigen...

Genau so war es auch bei „Dawson’s Creek“, denn legte ich eine neue DVD ein wurde mir sehr oft schon der Cliffhanger der letzten Folge durch ein Standbild verraten.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Sherlock Holmes

Hab meinen LG-Player mit dem neuesten Update von LG aufgerüstet. Der Fehler ist aber weiterhin vorhanden. Ich glaube es liegt am "Maximum Movie Mode".

samsung player machen auch wieder probleme.... ist halt bei machen marken jedesmal das gleiche...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sherlock Holmes

Ich glaub ich bin wirklich ganz froh das ich mir den Sony geholt habe, hab auch zwischen nem Samsung und Sony geschwankt, gut er hat vielleicht nicht das beste DVD Bild bei manchen, aber das stört mich dann nicht so, wenn er eigentlich alle Scheiben frisst.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sherlock Holmes

Genau so war es auch bei „Dawson’s Creek“, denn legte ich eine neue DVD ein wurde mir sehr oft schon der Cliffhanger der letzten Folge durch ein Standbild verraten.

Ist inzwischen ja schon total OT, aber wie kann ein Standbild einen Cliffhanger spoilern? :confused:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sherlock Holmes

Ist inzwischen ja schon total OT, aber wie kann ein Standbild einen Cliffhanger spoilern? :confused:

Am Ende der Folge war es offen mit wem jemand zusammen gekommen ist und bei der neuen DVD waren diese beiden Personen direkt in einer eindeutigen Pose, sodass man es sofort wusste.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sherlock Holmes

Am Ende der Folge war es offen mit wem jemand zusammen gekommen ist und bei der neuen DVD waren diese beiden Personen direkt in einer eindeutigen Pose, sodass man es sofort wusste.


OK, das ist unglücklich gewählt. Aber bei Serien-DVDs wird selten gekauft, was man nicht schon im TV gesehen hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sherlock Holmes

OK, das ist unglücklich gewählt. Aber bei Serien-DVDs wird selten gekauft, was man nicht schon im TV gesehen hat.

Bei mir ist das fast nur der Fall. ;)
Und ich glaube in Zukunft wird sich das auch mehren, dass die Menschen sich Serien auf DVD holen, wovon sie vielleicht am Anfang zwei oder drei Folgen gesehen haben, diese als gut empfunden haben und danach auf die DVD-Box warten, denn diese ist nicht der Willkür der TV-Ausstrahlung unterworfen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sherlock Holmes

Genauso mach ich es auch, ich hab mir 2 oder 3 Folgen von Star Wars - The Clone Wars angesehen, mir hat die Serie gefallen und jetzt hab ich sie mir bestellt.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Sherlock Holmes

Kann es sein, das man das Steelbook online nur bei amazon bekommt?
Ich kann es in keinen Online-Shop finden. :confused:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sherlock Holmes

Ich dachte gelesen zu haben das das Online nur bei Amazon zu kriegen sei, aber kann mich auch getäuscht haben.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Sherlock Holmes

Review:

SHERLOCK HOLMES

Film:
Kurz vor seiner Hinrichtung erklärt Lord Blackwood, dass er unmittelbar nach seinem Tode noch 4 Menschen töten wird. Als Lord Blackwood dann tatsächlich von den Toten aufersteht und seine Drohung in die Tat umsetzt, nehmen sich Sherlock Holmes und Dr. Watson dem Fall an. Holmes glaubt nicht an Magie und Hexerei - allerdings muss er feststellen, dass der Fall kniffeliger ist als zunächst vermutet...
Guy Richie transportiert Sherlock Holmes gelungen ins 21. Jahrhundert. Dieser herrliche Popcorn-Spaß überzeugt mit spielfreudigen Protagonisten, allen voran Robert Downey Jr., guten Special-Effects und der wunderschönen Musik von Hans Zimmer, der ein wenig an die Scores von Ennio Morricone erinnert.
8/10 Punkte

Bild:
Der 1,77:1 Transfer überzeugt mit einem tollen Kontrast, der nur selten Details im Schwarz absaufen lässt. Dank der hohen Bildschärfe sind sogar noch einzelne Fenster am Horizont von London zu erkennen. Auch im Parlament werden die Gesichter der weit entfernt stehenden Abgeordneten perfekt abgebildet. Die entsättigten Farben und das leichte Rauschen sind Stilmittel, die aber nicht zu Auflösungsverlusten führen.
9/10 Punkte

Ton:
Der deutsche Dolby Digital 5.1-Sound überzeugt mit einer sehr feinen und außerordentlich räumlichen Detailauflösung. Schon zu Beginn fährt die Kutsche von hinten durchs Kino und erscheint auf der Leinwand. Auch als Lord Blackwoods Stimme um Sherlock Holmes "herumwandert", werden alle Lautsprecher ins Geschehen mit einbezogen. Hier ist ein perfekt abgestimmtes Soundsystem mit identischen Lautsprechern von Vorteil, weil sich dann kein akustischer Bruch ergibt. Beinahe sekündlich prassen direktionale Effekte in Form von Umgebungsgeräuschen aus den Surrounds auf den Zuschauer ein. Die Sprachverständlichkeit ist dabei sehr gut. Die Männerstimmen klingen kräftig, die Frauenstimmen ohne Zischlaute. Gerade bei hohen Lautstärken ist so ein ausgesprochen unangestrengtes Hören möglich. Die Dynamik während der Explosionen lässt die Hosenbeine ein ums andere mal flattern. Dabei geht der Subwoofer sehr tief in den Frequenzkeller hinunter und schiebt heftige konturierte Subbassattacken in den Raum.
9/10 Punkte

Fazit:
Sherlock Holmes hat die Gegenwart erreicht. Dieser herrliche Popcorn-Spaß ist hervorragend auf Blu-ray umgesetzt und überzeugt mit einer grandiosen Bild- und Tonqualität.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sherlock Holmes

Da bin ich ganz deiner Meinung und die Geschichte ist wirklich gut gemacht, und ich bin Fan der alten Filme und auch der Bücher und Kurzgeschichten von ihm und mir gefällt es.
 
Oben