Scary Movie

S

stanleydobson

Guest
AW: Scary Movie

scary movie 4

nun also der letzte teil der reihe,der thematisch die geschichte von the village,saw und krieg der welten erzählt

ich halte mich kurz,den film wollte ich mir eigentlich heute nicht mehr ansehen,aber wer weiß wann ich es sonst gepackt hätte ;)

es wird strickt am konzept von teil 3 festgehalten und es bleibt soweit alles beim alten,daher auch 4,5/10 punkte ...... eigentlich 4 punkte aber die jigsaw puppe ist einen halben punkt wert und ein guter ersatz für den screamkiller in teil 1
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Scary Movie

Einst, in meinen pubertären Tagen, da kamen 2000 und 2001 die Filme Scary Movie und Scary Movie 2 in die Kinos. Da ich zu dieser Zeit ein großer Fan von Slapstick und Fäkalhumor war, waren die Filme einfach nur göttlich.
Hinzu kam der Thrill mit noch keinen 16 Jahren sich in diese Vorstellungen zu schmuggeln :ugly:.

Mit der Zeit gewinnt der Verstand dann doch eine gewisse Reife, die letztendlich dafür sorgt solche super Blödelfilme zukünftig zu ignorieren. Die Rede ist von "Date- bis Anspruchlos Movie".
Mit dem Wissen im Hinterkopf: "Damals waren diese Filme noch lustig, aber diese sind einfach nur dämlich", dachte ich, dass sich die Scary Movie Filme (1+2) davon abheben.

Leider irrte ich mich gewaltig. Durch diese ganzen "Bildzeitungshumor Movies" ermöglichte sich eine Reflektierung auf meine für damals gut befundenen "Scary Movies", die dem harten Urteil nicht mehr standhalten konnten.

Die Angst meine alten Perlen, wie "Die nackte Kanone", "Hot Shots" und "Austin Powers" konnten darunter ebenfalls leiden war, Gott sei Dank, unbegründet. Diese sind zwar auch extrem albern aber irgendwie mit Niveau. :kaffee:

Wer letztendlich diese "Ich-lauch-auch-über-den-x-ten-Pannenshow-Clip Movies" trozdem für lustig empfindet, den verweise ich auf den Anfang dieses Beitrages :kiss:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Scary Movie

scary movie 4

nun also der letzte teil der reihe,der thematisch die geschichte von the village,saw und krieg der welten erzählt

ich halte mich kurz,den film wollte ich mir eigentlich heute nicht mehr ansehen,aber wer weiß wann ich es sonst gepackt hätte ;)

es wird strickt am konzept von teil 3 festgehalten und es bleibt soweit alles beim alten,daher auch 4,5/10 punkte ...... eigentlich 4 punkte aber die jigsaw puppe ist einen halben punkt wert und ein guter ersatz für den screamkiller in teil 1

ich mag den vierten teil irgendwie. allein die szene mit der zentralverriegelung und Madsens spruch "wir werden unsere eigenen tripods bauen. aber unsere haben vier beine." fand ich so total bekloppt, daß ich vor lachen bauchschmerzen bekam.

:lol:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Scary Movie

hehe :D ich fand die jigsaw puppe lustig...am ende :ugly: der schlüssel ist hinter deinem auge....und als sie dann loslegen will und dann die zweite puppe gerufen wird "komm schnell her die macht das wirklich" :ugly::lol:

leider sind das alles nur kurze momente in diesen filmen in denen 80-90 minuten schon echt lange sind :)
 
Oben