Halloween

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Das Halloween remake fand ich damals einfach genial.

Umso mehr hab ich mich auf den 2ten teil gefreut und nachdem ich ihn jetzt gesehen habe weiß ich echt nicht was ich denken soll.

Einerseits ist der Film einfach klasse. Der Film macht alles richtig bis auf die Tatsache das Michaels mutter und sein junges "Ich" ständig auftauchen. Das ist so Hardcore nervig das ich den Film nichtmal mehr fertig gucken wollte.

Rob Zombie ich hasse dich dafür !!!!

Der Film bekommt von mir 6/10 Punkten. Gäbe es die lächerlichen Szenen mit seiner mutter nicht wäre es ne glatte 9/10 geworden aber so nicht.

Und ja ich hab das Mit dem Weißen Pferd mitbekommen trotzdem finde ich sogut wie alle Szenen wo seine mutter zu sehen ist einfach nur grottig.

Keine Sorge, geht den meisten so. Fast alle meine Freunde und Bekannten hassen diese Szenen mit Deborah, dem weißen Pferd und klein Michael. Sogar meine eigene Mutter ;)

Ich kann nur nochmal sagen, dass ich diese Szenen sehr mag, aber ich kann natürlich auch verstehen, warum so viele Leute sie eben nicht mögen. Schön, dass er dir ansonsten aber so gut gefällt :hoch:
 

JohnBello

Statist
Registriert
12 Jan. 2010
Beiträge
16
Ort
Erde
Filmkritiken
0
AW: Halloween II (Rob Zombie)

Keine Sorge, geht den meisten so. Fast alle meine Freunde und Bekannten hassen diese Szenen mit Deborah, dem weißen Pferd und klein Michael. Sogar meine eigene Mutter ;)

Ich kann nur nochmal sagen, dass ich diese Szenen sehr mag, aber ich kann natürlich auch verstehen, warum so viele Leute sie eben nicht mögen. Schön, dass er dir ansonsten aber so gut gefällt :hoch:


Das dacht ich mir schon das ich da nicht alleine dastehe!
Aber die Gore Szenen finde ich im 2ten teil einfach nur Geil - Sry aber ein anderes wort fällt mir da einfach nicht ein :)

Naja was soll´s ich hoffe auf den 3ten teil und guck bis dahin noch 20 mal das halloween remake :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Halloween

Halloween 2 DC - 2009

Michael Myers ist im ersten Teil nicht gestorben und modert als vollbärtiger und zotteliger Irrer mit nervigen Wahnvorstellungen munter weiter.

Ab hier wird gespoilert!
Jetzt hat es Rob Zombie endgültig geschafft den Mythos, der sich um Michael Myers aufgebaut hat komplett zu zerstören.
Ein grenzdebiler und vollbärtiger Penner mit Wahnvorstellungen, die eher an Laienspieltheater erinnern, mordert seinesgleichen.
Jedesmal wenn Michael in seinem Wahn auf seine Mutter, sein Pferd und sich selbst als kleinen Michael traf, hatte ich das Gefühl einer schlechten Theateraufführung zuzusehen.
Jeder Darsteller in diesem Film war unsympathisch, so war es auch völlig Wumpe ob diese draufgehen oder nicht. Als die nervige und zerlotterte White-Trash-Schlampe (Michaels Schwester Laurie) zum Schluß endlich starb war ich wirklich erleichtert, da es jetzt hoffentlich keine weiteren Teile von Rob Zombie geben wird.
Michael hat jetzt nichts unheimliches mehr, er ist nur noch ein Penner mit nem Messer auf Jagd nach Leuten die allesamt genauso nervig sind wie er selbst.
2 - 3 gute Slasherszenen machen leider keinen guten Film, wenn nämlich der Rest völlig spannnungslos und dilletantisch inszeniert auf dem Bildschirm rumflackert.
Dagegen war selbst der grottige 8. Teil eine Spannungsgranate.
Ach ja und die Wackelkamera die Zombie zeitweilig umherzittern ließ, tat noch ihr übriges.

1,5/10

Den Film will ich nie wieder sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Halloween

Nach deinen Worten werde ich den wahrscheinlich sogar nie ansehen!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Halloween

Nachdem ich schon öfters gelsen hab das er ziemlich grottig sein soll bin ich mir auch am überlegen ob ich ihn mir überhaupt holen soll.....
Wenn nur der verdammte Kompletierungswahn nicht wäre :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Halloween

Ich werde wohl doch verzichten, ich denke das ist dann nichts für mich, schade, aus dem Film hätte man wohl mehr rausholen können, vielleicht mal für nen 10er mehr hab ich für den ersten Teil auch nicht gezahlt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Halloween

Halloween 2 DC - 2009

Michael Myers ist im ersten Teil nicht gestorben und modert als vollbärtiger und zotteliger Irrer mit nervigen Wahnvorstellungen munter weiter.

Ab hier wird gespoilert!
Jetzt hat es Rob Zombie endgültig geschafft den Mythos, der sich um Michael Myers aufgebaut hat komplett zu zerstören.
Ein grenzdebiler und vollbärtiger Penner mit Wahnvorstellungen, die eher an Laienspieltheater erinnern, mordert seinesgleichen.
Jedesmal wenn Michael in seinem Wahn auf seine Mutter, sein Pferd und sich selbst als kleinen Michael traf, hatte ich das Gefühl einer schlechten Theateraufführung zuzusehen.
Jeder Darsteller in diesem Film war unsympathisch, so war es auch völlig Wumpe ob diese draufgehen oder nicht. Als die nervige und zerlotterte White-Trash-Schlampe (Michaels Schwester Laurie) zum Schluß endlich starb war ich wirklich erleichtert, da es jetzt hoffentlich keine weiteren Teile von Rob Zombie geben wird.
Michael hat jetzt nichts unheimliches mehr, er ist nur noch ein Penner mit nem Messer auf Jagd nach Leuten die allesamt genauso nervig sind wie er selbst.
2 - 3 gute Slasherszenen machen leider keinen guten Film, wenn nämlich der Rest völlig spannnungslos und dilletantisch inszeniert auf dem Bildschirm rumflackert.
Dagegen war selbst der grottige 8. Teil eine Spannungsgranate.
Ach ja und die Wackelkamera die Zombie zeitweilig umherzittern ließ, tat noch ihr übriges.

1,5/10

Den Film will ich nie wieder sehen!


nicht zu vergessen, daß Michael am Ende
sogar noch ein gesprochenes Wort über die Lippen läßt
:autsch:

Ich für meinen Teil bin froh, daß ich den Filmkauf storniert habe!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Halloween

Ich werde wohl doch verzichten, ich denke das ist dann nichts für mich, schade, aus dem Film hätte man wohl mehr rausholen können, vielleicht mal für nen 10er mehr hab ich für den ersten Teil auch nicht gezahlt.


leihe Dir den einfach mal aus. Als Michael-Fan sollte man ihn dennoch gesehen haben!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Halloween

leihe Dir den einfach mal aus. Als Michael-Fan sollte man ihn dennoch gesehen haben!

Das Problem bei uns gibts es keine gescheide Videothek mehr, die wo ich gerne reinging wurde geschlossen weil der Vermieter laufend die Mieten erhöht hat, und daher gibts nur eine und die ist mir zu teuer monatlich.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Halloween

Hab mir die SPIO/JK mal ausgeliehen. Bin wahrlich kein Freund von Zensur, aber die Schnitte sind größtenteils wirklich gut gesetzt. Wenn man die Uncut Fassung nicht kennt, kann man (vorrübergehend) damit leben imo. Die dt. Synchro ist allerdings heißer Anwärter auf Worst Synchronisation ever!!! Da war ja wirklich jeder einzelne Satz eine Qual für meine Ohren. Das gilt sowohl für die Stimmen als auch für die Übersetzung. War auch oft nicht lippensynchron! Ganz schlimm. Lässt den Film gleich viel schlechter wirken als er ist! Alleine Michael's Stimme am Ende :motz: Einfach nur peinlich!

Ansonsten gilt für den Film selbst wohl entweder nur lieben oder hassen. Ich liebe ihn :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Halloween

Halloween II DC

Nicht ganz so schlimm wie erwartet aber trotzdem hätte man mehr draus machen müßen. War der "alte" Halloween 2 wirklich eine direkte Fortsetzung des Carpenter-Originals (da er noch in der selben Nacht spielte) verliert Zombies Version doch deutlich an Dynamik.
Er fängt wirklich sehr gut an und genau an dieser Stelle erinnert er wirklich an den alten Streifen. Wäre er so fortgesetzt worden wie die ersten 10 Minuten, wäre es ein sehr guter Slasher geworden.
Jedoch gibt es drei Dinge die meiner Meinung nach dem Film die "Seele" genommen haben.

Punkt 1.....Loomis Charakterentwicklung hilft dem Film nicht weiter. Bis auf den Schluß hätte man seine Szenen auch weglassen können. Hätte keinen Unterschied gemacht.
Punkt 2....Die „Traumsequenzen/Visionen“....Auch hier finde ich dienen diese Szenen nicht dem Film.
Mir haben sie etwas Sauer aufgestoßen. Sowas paßt eher zu Freddy und Nightmare...aber nicht zu Michael Myers....
Punkt 3.....Der erwachsene Michael spricht....Zwar nur ein Wort aber das war schon zuviel...

Ohne das hätte es einen zwar sinnfreien aber „unterhaltsamen“ Halloween gegeben.
Falls es einen neuen dritten Teil von Halloween geben wird hoffe ich das jemand anderes sich des Stoffes annimmt. Da ich aber den Rest ohne die von mir angemerkten Szenen nicht so schlecht finde gibt es von mir.....

5.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
AW: Halloween

so hab mir auch grad Halloween II gegen, den erstling von Zombie fand ich übrigens sehr solide (7/10)

Nach der eher Mittelmäßigen Gesamtnote bei Ofdb und Imdb hab ich eigentlich nix tolles erwartet, wurde aber angenehm überrascht.

Der Anfang im Krankenhaus ist großartig, das Finale bis auf eine Sache auch, die Atmo wunderbar düster, überhaupt sehr pessimistischer Film, der Härtegrad ist ebenfalls mehr als Ordentlich und auch der soundtrack gefiel mir wieder.

Aber mit bei der Storyline mit seiner Mutter werd ich auch net warm :D was soll der Mist?
Kann mir das mal wer schönreden?
Auch die Tatsache das Michael oft ohne Maske zu sehen ist stört mich....noch dazu weil er aussieht wie....ja wie halt so ein Rob Zombie Charakter aussieht :ugly:
Vorallem beim Finale hats genervt.

Würde 6 oder 7 Punkte geben, wird aufjedenfall nochmal geschaut.

Also Rob, mach schluss mit deiner Alten und gib uns den Final Cut :truppe:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween

[...]

Aber mit bei der Storyline mit seiner Mutter werd ich auch net warm :D was soll der Mist?
Kann mir das mal wer schönreden?[...]

die antwort hast du dir im letzten satz gegeben:

Also Rob, mach schluss mit deiner Alten und gib uns den Final Cut :truppe:

:D

mich haben die szenen mit Sheri Moon überhaupt nicht gestört, sie fügen sich recht gut in das gesamtbild des films, der eben komplett andere wege beschreitet, als dies seinerzeit von Carpenter vorgegeben war. ist doch auch gut so. den remake-teil handelt Zombie in der ersten viertelstunde ab, dann ist es ein komplett anderer film, der nicht mehr im Carpenter- sondern Zombie-universum angesiedelt ist. und hier macht Zombie das, was er am besten kann: total kaputte charaktere am rande der verzweiflung und seine ehefrau hübsch ins bild setzen. mir gefällt's. wenn ich demnächst die uncut-version sehe und den film damit zum zweiten mal sichten werden, werde ich auch beurteilen können, ob er weiterhin bestehen kann.

teil 1 find ich gut, bislang würde ich teil 2 als leicht besser einstufen, aber das werde ich ja im mai erkunden können.

Rob Zombies sehr eigenwillige neuinterpretation des legendären stoffes ist eben kein stinknormales remake, wie es tausend andere gibt. es nimmt die grundpfeiler der bekannten geschichte, krempelt diese um und macht etwas komplett anderes daraus. im ernst: wer hätte denn einen film sehen wollen, in dem sich Laurie 100 minuten von einem krankenzimmer zum anderen schleicht? dann wäre es kein Zombie geworden.

bislang sehr solide ==> 7/10 für "halloween II" mit möglicher tendenz nach oben.

h2-sheri-moon-zombie.jpg
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Halloween

[...]im ernst: wer hätte denn einen film sehen wollen, in dem sich Laurie 100 minuten von einem krankenzimmer zum anderen schleicht?

Durch Zombie's H2 ist mir erst aufgefallen, wie langweilig der originale H2 eigentlich ist. Der ist ja mal eine totale Schlafteblette. Hat zwar immer noch eine düstere Atmo, ein tolles Finale und eine schöne Kamera, ist aber manchmal echt zäh wie Kaugummi. Das war bei Zombie's H2 nicht der Fall und der geht gute 30 Minuten länger! :bart:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
AW: Halloween

Rob Zombies sehr eigenwillige neuinterpretation des legendären stoffes ist eben kein stinknormales remake, wie es tausend andere gibt.

:bart: das rechne ich ihm auch hoch an.....ich muss gestehen auch die alten Filme nie gesehen zu haben somit hatte ich den vorteil eigentlich noch weniger erwartungen zu haben oder ständig irgendwelche vergleiche ziehen zu müssen.

Das Synchroproblem was dem BladeRunner aufgefallen ist kann ich leider bestätigen, hab mich zwar gefreut das Loomis wieder seine Stimme aus der 1 hat (bei den anderen weiß ichs jetzt grad net so) aber das is ja so scheiße gemacht alles.
Lippentechnisch ist das so wie "ja sprech einfach irgendwas dazu solange er den Mund auf hat" und selbst das haut net hin....

Durch Zombie's H2 ist mir erst aufgefallen, wie langweilig der originale H2 eigentlich ist. Der ist ja mal eine totale Schlafteblette. Hat zwar immer noch eine düstere Atmo, ein tolles Finale und eine schöne Kamera, ist aber manchmal echt zäh wie Kaugummi. Das war bei Zombie's H2 nicht der Fall und der geht gute 30 Minuten länger! :bart:

oha, echt so schlimm?
Ok ich wollte ja mal den alten Filme nachholen und ich weiß du vergötterst Teil 1 aber ich glaub mit den alten Filmen werd ich mich jetzt nach Zombies Interpretation bissel schwer tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Halloween

oha, echt so schlimm?
Ok ich wollte ja mal den alten Filme nachholen und ich weiß du vergötterst Teil 1 aber ich glaub mit den alten Filmen werd ich mich jetzt nach Zombies Interpretation bissel schwer tun :D

Bei Teil 2 ja. Teil 1 ist auch ziemlich ruhig, besonders an den heutigen Standard gemessen und natürlich im Vergleich zu Zombie's Halloween. Am besten ist einfach ansehen und eigene Meinung dazu fällen :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween

[...]
oha, echt so schlimm?
Ok ich wollte ja mal den alten Filme nachholen und ich weiß du vergötterst Teil 1 aber ich glaub mit den alten Filmen werd ich mich jetzt nach Zombies Interpretation bissel schwer tun :D

nein, so schlimm wirklich nicht. der originale teil 2 hat ein seeeeehr behäbiges erzähltempo, um es mal vorsichtig auszudrücken. Laurie liegt die meiste zeit duselig im bett herum, und es dauert eine ewigkeit, bis überhaupt jemand bemerkt, daß Michael mittlerweile die halbe belegschaft des krankenhauses abgeschlachtet hat. :D

der film hat eine tolle atmo, die fast an die des ersten teils herankommt. obwohl nur produzent, sieht man dem film die handschrift von John Carpenter deutlich an, was letzten endes sicher auch an der musik liegt, die er wie üblich selbst komponiert hat (obwohl er im grunde nur die bekannten themen in neuem arrangement präsentiert). wirklich spannend ist das zwar nicht, übermäßig gorelastig ist der film ebenfalls nicht, auch wenn einem die deutsche beschlagnahme dies gern einreden möchte. ich würde sogar mal frech behaupten, wenn der film hierzulande nicht bereits total rufversaut wäre, wäre das locker eine FSK 16 nach heutigem maßstab. so brutal sind die kills nun wirklich nicht, daß der lächerliche 131er status überhaupt noch gerechtfertigt wäre.

alles in allem eine ganz brauchbare fortsetzung, wenn auch sehr gemächlich und ohne große schockmomente. Michael latscht halt im krankenhaus rum, meuchelt die bediensteten nieder, und Laurie wird erst etwas arg spät aktiv bzw. wacht überhaupt aus ihrem dämmerzustand auf. dann sind allerdings fast alle messen bereits gesungen, und Loomis darf zu seinem großen auftritt zum geschehen eilen. würde den film mit einer guten 6,5/10 bemessen. das remake ist imho deutlich gelungener und setzt sich auch mit den figuren auseinander, was das original überhaupt nicht macht. das ist aber auch kein wunder, denn die handlung spielt in einer einzigen nacht. für entwicklung ist da nicht viel zeit/platz.

wenn du dir die DVD zulegen möchtest und auf eine deutsche VÖ angewiesen bist, dann schau zu, daß du die kleine hartbox von XT ergattern kannst, die eine recht ordentliche qualität hat. sonst bleibt dir nur der weg ins ausland. laß aber auf alle fälle die finger von der astro-scheibe. die ist die mieseste DVD, die mir jemals untergekommen ist!!!

da wir schon dabei sind und zahlen manchmal mehr aussagen, meine bewertungen der teile.

teil 1 ==> 10/10 (einer meiner absoluten lieblingsfilme!!!)
teil 2 ==> 6,5/10
teil 3 ==> 7/10 (ja, ich mag den!!!)
teil 4 ==> 8/10
teil 5 ==> 5/10
teil 6 ==> 5/10
H20 ==> 8/10
resurrection ==> 2/10 (übelster schund, am besten komplett ignorieren)

remake: 7/10
remake teil 2 ==> 7/10 (tendenz nach oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben