Diary of the Dead

A

Amras

Guest
51hg0GxsOyL._SL500_AA240_.jpg


Während der Dreharbeiten zu einem Filmprojekt gerät eine Gruppe Studenten mitten in eine Invasion der Untoten.

Der Filmstudent Jason, seine Freundin Debra und ein aus Mitstudenten bestehendes Filmteam drehen in den Wäldern Pennsylvanias einen Horrorfilm für ihre Uni, als im Radio erste Meldungen von wiederauferstehenden Toten laufen. Verzweifelt und verängstigt versucht die Gruppe, sich zu ihren Familien und Freunden durchzuschlagen. Doch Jason beschäftigt ein ganz anderes Problem: Weil er die Verlogenheit der Berichterstattung anprangert, lässt er auf der Flucht vor den Untoten gnadenlos seine Kamera mitlaufen und dokumentiert den Angriff der Zombies, um sie später über das Internet der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
Amazon-Link
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Diary of the Dead

kaufen werde ich mir den sicherlich noch, aber mal schauen wie die ersten Kritiken ur Blu umsetzung sind und ob auch das Zusatzmaterial komplett drauf ist. ansonsten werde ich mir die DVD holen da mich das Zusatzmaterial interessiert.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Diary of the Dead

DIARY OF THE DEAD

Film:
Ein paar Filmstudenten drehen einen Low Budget Horrorfilm. Während der Dreharbeiten tauchen echte Zombies auf. Während der Flucht wird der Film als Dokumentation weiter gedreht - nun aber mit "echten" Metzelszenen.

Kritik: Der Film erinnert sehr stark an CLOVERFIELD aufgrund der "Wackelkamera" und George Romero wirkt dabei nur wenig inspiriert. So kommt kaum Spannung auf und alles ist irgendwie schon mal dagewesen - inkl. dem Ende!
6/10 Punkte

Bild:
Aufgrund der wackeligen Handkamera geht die Bewegungsschärfe bei fast allen Szenen Richtung null. Wenn die Kamera dann endlich mal still gehalten wird, sind sogar noch am Horizont viele kleine Bildinhalte zu erkennen. Das farbentsättigte Bild ist recht düster gehalten und der hohe Kontrast lässt immer wieder Details (Krankenhaus, Wald) im Schwarz absaufen.
6/10 Punkte

Ton:
Der dynamische Sound bezieht alle Speaker mit ins Klanggeschehen ein. Immer wieder gruselig, wenn einem ein Zombie von hinten direkt in den Nacken "atmet". Das macht wirklich Spaß!
8/10 Punkte

Fazit:
Für Horrorfans nichts Neues. Für Fans von Romero durchaus einen Blick wert. Alle änderen sollten sich diesen Film besser erst mal ausleihen.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Diary of the Dead

Wo ist der Film eigentlich chronologisch in die Dead-Reihe von Romero einzuordnen?
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Diary of the Dead

Wo ist der Film eigentlich chronologisch in die Dead-Reihe von Romero einzuordnen?

Das sagt Wikipedia dazu:

Diary of the Dead is the fifth film in Romero's highly acclaimed Dead series of zombie films. It is not a direct sequel to previous films in the series, and "a rejigging of the myth" according to Romero.http://en.wikipedia.org/wiki/George_A._Romero's_Diary_of_the_Dead#cite_note-TorontoStar-1
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Diary of the Dead

Für wenig Geld (9,26€) habe ich mir die UK-Ausgabe geholt - leicht zu verstehen und mit zuschaltbaren (engl.) UTs.
Hat seine Momente - aber kommt nicht an die 3 Vorgänger heran!!
 
Oben