Unsere Erde

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43

Unsere Erde


“Unsere Erde” ist eine hervorragende Tier-Dokumentation, die uns vom Nordpol beginnend immer weiter nach Süden bis hin zum Südpol führt.
90 Minuten werden uns Zuschauer atemberaubend faszinierende Bilder geliefert. Doch bei aller Schönheit darf auch der tägliche Kampf ums Überleben nicht fehlen. Am besten veranschaulicht wird das anhand einer minutenlangen Verfolgungsjagd in Zeitlupe zwischen eines Geparden und einer Antilopenart oder ein Eisbär, der verzweifelt nach Essen ringt.
Dies sind aber nur zwei Beispiele von zweidutzend fesselnder Tierarten, die gezeigt werden. Man sollte auch nicht vergessen, das es im Film um die imposanten Bilder und nicht um den Informationsgehalt geht. Durch die geringe Laufzeit von 90 Minuten können die vielen Tiere sozusagen auch leider nur angerissen werden.
Die Schlußbotschaft des Films regt zum Nachdenken an.

Von mir beeindruckte 9 / 10 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Unsere Erde

Kann an dieser Stelle nicht für den Film sprechen, da ich ihn nicht gesehen habe.
Ich habe allerdings Planet Erde auf Blu-ray.
Das ist die gesamte Serie dieser Dokumentation. Der Film wurde aus diesem Material auf 90min geschnitten.
Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen die Serie anzuschauen, da kommen die Tiere auch nicht zu kurz. Mich hat die Doku auch mitgerissen.

Sie lief auch vor ein viertel Jahr erneut auf ARD. Ich würde aber die Blu-ray empfehlen, da wie du bereits sagtes, die großartigen Bilder im Vordergrund stehen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Unsere Erde

Danke für deinen Tipp! Habe die Serie auch schon lange im Auge! Werde jetzt aber noch warten bis die Bluray-Edition günstiger wird!
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Unsere Erde

Danke für deinen Tipp! Habe die Serie auch schon lange im Auge! Werde jetzt aber noch warten bis die Bluray-Edition günstiger wird!

Hatte die Serie auch mal auf Blu-Ray! Hab sie dann des Feldes wegen wieder mal verkauft gehabt und mittlerweile steht die HD DVD im Schrank die der BluRay in sachen Bild in nichts nach steht!

Die Investition lohnt sich auf jeden fall! Ich kann micht nicht erinnern bei einem anderen "Film" so oft mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen zu haben! Einfach Spitze die Bilder!

mfg
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Unsere Erde

Ich kann aus der Serie nur die Folge "Höhlenwelten" empfehlen. Dort ist die Bidqualität überragend und wurde meines erachtens nicht in den Film eingearbeitet, da es sich in dieser Folge nicht wirklich um Tiere dreht.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Unsere Erde

Danke! Hatte zwischenzeitig aber auch mal Glück und hatte die Box schon günstig im Media Markt bekommen! Ich glaube es waren 35,- Euro damals!:)
 
Oben