Harry Potter

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Harry Potter

Kann ich mir nicht vorstellen, das wird doch bestimmt für alle Länder, in denen eine solche Edition erscheint, zentral an einem Ort gefertigt.

Die Franzosen werden wohl nicht genau nachgemessen, sondern nur Pi mal Daumen geschätzt haben. :D

Nein, die Deutschen bekommen den Ausschuss und dürfen dafür auch noch mehr bezahlen. :ugly:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter

Castle Edition Amazon

Gibst nun für 204€ Nun hab ich wieder bestellt. Fürn Zehner mehr nimm ich doch die deutsche Version, nich das beim Versand aus Frankreich noch was passiert :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter

Ich werde mir von Teil 1 und 2 die ECs kaufen und vielleicht noch von Teil 3. Die restlichen Teile kann (zumindest Teil 4 und 5, Teil 6 muss ich mir noch anschauen) in die Tonne treten.
 
T

Turrican

Guest
AW: Harry Potter

hier mach ich es mir ganz einfach und zwar warten bis es eine komplet Box gibt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Harry Potter

Da ja eben für die anderen Teile der Platz schon in der Box vorhanden ist, wäre es ja eine. Ich würde die mir nur mal gerne in Natura ansehen bevor ich da Geld entsorge.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das Modell des Schlosses ohne Sockelschublade und ohne Plexiglas-Abdeckung hätte ich schon ganz gern.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter

Also mich haben die Bilder nicht enttäuscht. Hab ja schon das Video auf Amazon gesehen, bin gespannt ob auch pünktlich geliefert wird :bart: Zurzeit hab ich mit dem Versand immer so ein Pech. und das sogar mit DHL.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harry Potter

Also mir gefällt das Teil irgendwie gar nicht,d ie Bilder von Amazon ist scheinbar nicht das was man geliefert bekommt, ich bin ganz froh es nicth geordert zu haben, ich hab mich diesmal für die Pin Edition, und hol mir irgendwann noch diese Collectors Editions von 1 und 2 Teil.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter

Meine wurde nun versandt. Werde, wenn ich sie morgen bekomme, gleich Bilder davon machen. Bin auf jeden Fall gespannt wie die Edition in natura rüberkommt. Da ich ebenfalls frei habe werden die Bilder also sofort nach auspacken online sein.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Harry Potter

Review:

HARRY POTTER UND DER HALBBLUTPRINZ

Film:
Der Kampf gegen Lord Voldemort geht weiter. Harry Potter erhält ein Buch vom Halbblutprinzen in dem für ihn ganz wichtige Zauberformeln stehen. Als er erfährt, wer dieser Halbblutprinz ist, bricht für ihn eine Welt zusammen.
Der 5. Teil der Harry Potter Reihe ist weniger actionlastig als seine Vorgänger. Dafür besticht er mit einer wesentlich dichteren Handlung, in der viel Raum für die unterschiedlichen und schon beinahe erwachsen wirkenden Charaktere bleibt.
8/10 Punkte

Bild:
Insgesamt ist das Bild recht dunkel. Trotz weitgehend brauner Farbfilterung und dem Stilmittel der "Aura", die beinahe durchgängig die Schauspieler als dezente Doppelkontur umgibt, ist der Transfer gelungen. Die Durchzeichnung in dunklen Bildinhalten ist vorbildlich und lässt noch viele Details erkennen. Der Kontrastumfang ist recht hoch. Dennoch überstrahlt im Schnee nichts und die schemenhaften Hintergründe der Berge und Bäume sind ausgezeichnet zu erkennen - vorausgesetzt das Equipment ist richtig eingestellt.
10/10 Punkte

Ton:
Von der 1. Sekunde an gibt der deutsche Dolby Digital 5.1 (EX) Ton die Richtung vor. Abgrundtiefe Bässe kündigen bedrohliche Ereignisse an, um nur Sekunden später mit voller Wucht vom Subwoofer in den Raum gedrückt zu werden. Die Surrounds geben sekündlich direktionale Effekte wieder. Vor allem die Backsurrounds machen immer wieder deutlich auf sich aufmerksam. Die Sprachverständlichkeit ist in diesem sehr detailreichen, ausgewogenen und dynamischen Soundtrack vorbildlich. Trotz der geringen Bitrate von 0,44 Mbs kann dieser Ton als Referenz bezeichnet werden.
10/10 Punkte

Fazit:
Der 6. Teil wandert in die Sammlung und komplettiert die bisherige Serie. Die tolle Bild- und Tonqualität sowie die dichte Handlung machen den Film auch für Nicht-Potterfans überaus sehenswert. Für Kinder ist der Film allerdings wirklich nichts mehr.
9/10 Punkte-Gesamt
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harry Potter

Wenn du das schon sagst George freue ich mich nochmehr auf die Disc, den dir vertraue ich mehr als jedem Heft, was Bild und Tonqualität angeht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Harry Potter

Das Modell des Schlosses ohne Sockelschublade und ohne Plexiglas-Abdeckung hätte ich schon ganz gern.

Ich kaufe mir das Ding zwar nicht, aber ich finde vor allem die Abdeckung eine gute Idee. So sieht das Ganze noch mehr nach Sammlerstück in einer Vitrine aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das gute Stück ohne Abdeckung jemals vernünftig abgestaubt bekommt. Sehe das ja an meinen HDR-Figuren, die wasche ich dann einmal im Jahr vorsichtig mit klarem Wasser ab.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Harry Potter

ob das bild ein 10er kandidat ist kann ich nicht beurteilen,es wurden aber schon screens gepostet auf denen waagerechte durchgängige helle streifen (2-3) zu sehen waren und das laut dieser user in mehreren szenen der fall gewesen sein sollte



Deutlich sieht man die Streifen teilweise im Film nur dann, wenn man nicht frontal drauf schaut, sondern ein bisschen von der Seite. Aber auch bei der Frontbetrachtung sind sie sehr wohl wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben