Pulp Fiction

S

stanleydobson

Guest
pulpficb.jpg


spacer.gif

spacer.gif

erscheint als import am 9.11 in australien
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Pulp Fiction

wäre auch mal interesant ich getrau mich schon garnetmehr die alte dvd einzulegen :D
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Pulp Fiction

Wenn es eine 1080p-BD ist, überlege ich mir diese Edition zuzulegen.
Leider muss man in Australien immer mal wieder mit 1080i rechnen...
Meine alte DVD ist wirklich nicht mehr ansehbar, und die nichtausblendbaren deutschen UT bei der englischen Tonspur gehen gar nicht!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Review
PULP FICTION

Film:
Zum Kultfilm von Quentin Tarantino müssen nicht mehr viele Worte verwendet werden. Der Film begeistert auch heute noch mit seinen humorvollen und zynischen Dialogen. Die verschachtelte Story um mehrere Gangster verschaffte John Travolta ein grandioses Comeback und katapultierte Tarantino in die Riege der ganz großen Regisseure.
10/10 Punkte

Bild:
Der sehr filmisch wirkende und rauschfreie Transfer erinnert in seiner Farbmischung an die Filme aus den 1970er Jahren. Der Kontrastumfang ist sehr ausgewogen. In einigen wenigen schlecht ausgeleuchteten Außenaufnahmen saufen Details im Schwarz ab, ansonsten ist die Detailauflösung vorbildlich. Selbst im Hintergrund des Restaurant sind die Mimiken der Gäste noch gut zu erkennen, wenn Mia und Vincent sich über den Inhalt eines 5 Dollar-Shakes unterhalten. Die insgesamt gute Bildschärfe wird leider durch Schärfefilter "verschlimmbessert". So sind in einigen Aufnahmen deutlich Doppelkonturen erkennbar (Kapitel 2). Dem Filmvergnügen tut dies aber keinen Abbruch. Schon in der "Eröffnungsszene" kann durch die Jalousie dem regen Treiben auf der Straße gefolgt werden. Auf der Blu-ray sind viele "neue" Details erkennbar, die auf den DVD-Fassungen nicht mal erahnt werden konnten.
7/10 Punkte

Ton:
Der englische DTS-HD MA 5.1 Sound bietet eine sehr gute Sprachveständlichkeit. Im Vergleich mit der ebenfalls vorhandenen Dolby Digital 5.1 Tonspur wirkt der DTS-Ton etwas weiter zurückversetzt und vor allem leiser. Beide Tonspuren schaffen eine sehr breite Stereofront. Die Surrounds und der Subwoofer werden hingegen kaum mal auffällig ins Geschehen mit einbezogen und halten sich sehr zurück. Der Musik fehlt es daher ein wenig an Dynamik. Trotzdem harmonieren Bild und Ton miteinander.
6/10 Punkte

Fazit:
Die Norwegische Veröffentlichung von Pulp Fiction ist jedem Fan des Films empfohlen, der den Originalton liebt. Die Blu-ray ist den alten DVD-Fassungen derart deutlich sichtbar überlegen in der Bildqualität, dass sich das Update schon allein deshalb lohnt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Pulp Fiction

61G8FHnuSjL._SL500_AA300_.jpg


Erscheinungstermin: 2. Februar 2012

BONUSMATERIAL
• Neuer atemberaubender HD-Transfer, freigegeben von Q. Tarantino
• Neue Interviews mit den Darstellern, darunter John Travolta, Samuel L. Jackson, Rosanna Arquette, Eric Stoltz, Tim Roth u.v.m.
• Neue Dokumentation mit einem Kritikerrückblick auf den Film
• Dokumentation „Pulp Fiction: Die Fakten“
• Sechs geschnittene Szenen
• Hinter den Kulissen
• Featurette zum Produktionsdesign
• Siskel & Ebert „At The Movies“ – „The Tarantino Generation“
• Independent Spirit Awards
• Szenen vom Cannes Film Festival
• Interview mit Quentin Tarantino bei der „Charlie Rose Show“
• Trailer, TV Spots, Fotogalerien
• Trivia Track, Soundtrack-Kapitel


Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0069ZW512/schnittberich-21
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Pulp Fiction

Ist soeben vorbestellt worden :nice:. Bei gewissen Filmen komme ich einfach nicht um ein Update rum, gerade wenn hier wirklich von sows "atemberaubender HD-Transfer, freigegeben von Q. Tarantino!" gesprochen wird. Da werde ich einfach schwach, geht nicht anders.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Pulp Fiction

jo, den brauche ich natürlich auch in Blau. Schliesslich besitze ich den erst dreimal auf DVD. :hoch:
Aber zuerst werde ich mir Jackie Brown zulegen, da ich den nur zweimal auf DVD besitze. ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Pulp Fiction

Inzwischen habe ich Pulp Fiction schon so oft gekauft (zu letzt als Skandinavische Blu-ray mit engl. Ton), dass ich erst mal ganz entspannt abwarte, bis der Film auf 10 Euro fällt.
Bei der aktuellen Preisentwicklung wird das ja nicht lange dauern...
:D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Pulp Fiction

Sicherlich ist Pulp Fiction ein Klassiker, der in jede Filmsammlung gehört.
Nicht grundlos hatte ich den Film damals bestimmt 6-mal im Kino gesehen.

Ich kann jeden wirklich gut verstehen, der diesen Film sofort auf Blu-ray haben will und ihn sich um jeden Preis kaufen will.
15 Euro finde ich nicht einmal teuer. Da hab ich schon mehr Geld ausgegeben für weniger gutes Zeugs.

Wenn ich mal wieder Lust habe, den Film in deutsch zu schauen, kaufe ich ihn mir. Das wird aber kaum heute oder morgen sein. Von daher warte ich noch ein wenig.
Wenn er auf 10 Euro fällt, kaufe ich ihn mir auch, wenn ich aktuell keine Lust habe, ihn zu sehen...

Es wäredann die 4. Version des Films, die ich kaufe nach DVD, Laserdisc, Blu-ray (Norwegen). Da darf es dann auch gerne etwas billiger sein...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Pulp Fiction

In meine Filmsammlung kommt der bestimmt nicht rein.Für mich mit Abstand der schwächste Tarantino und deshalb verzichtbar.Wenn ich schonan diese endlos lange und schwachsinnige Cheeseburgerunterhaltung denke.:autsch:Noch dazu kommt,das Anti-Schauspieler Travolta mitwirkt.:runter:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Pulp Fiction

Beide BDs sind heute bei mir eingetroffen. Machen von außen mit Schuber ohne FSK-Aufdruck und Wendecover schon was her. Eben schon ein wenig in das neue Bonusmaterial von Pulp Fiction und kurz in den Film reingesehen. Sieht alles top aus.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
TONFEHLER auf der Blu-ray von Pulp Fiction!

Inzwischen werden massive Beschwerden über den deutschen Ton von PULP FICTION öffentlich!
Im direkten Vergleich mit der DVD-Version soll vor allem der Surroundbereich tonal beschnitten sein. Das bedeutet, dass zahlreiche Umgebungsgeräusche auf der Blu-ray schlicht und ergreifend fehlen(!), die auf der DVD-Fassung noch deutlich auf den Rearkanälen zu hören sind.

Hat hier mal jemand vergleichen können?
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: TONFEHLER auf der Blu-ray von Pulp Fiction!

Inzwischen werden massive Beschwerden über den deutschen Ton von PULP FICTION öffentlich!
Im direkten Vergleich mit der DVD-Version soll vor allem der Surroundbereich tonal beschnitten sein. Das bedeutet, dass zahlreiche Umgebungsgeräusche auf der Blu-ray schlicht und ergreifend fehlen(!), die auf der DVD-Fassung noch deutlich auf den Rearkanälen zu hören sind.

Hat hier mal jemand vergleichen können?


...wird wieder ne Spezialtonabmischung wie bei Sucker Punch sein....:motz:
...muss das Tarantiono jetzt auch noch in Deutschland überwachen?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Pulp Fiction

Ich habe den Film in DIE ROTE LISTE mit aufgenommen, weil die deutsche Tonfassung (leider) erheblich fehlerbehaftet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Pulp Fiction

Ich habe den Film in DIE ROTE LISTE mit aufgenommen, weil die deutsche Tonfassung (leider) erheblich fehlerbehaftet ist!

die englische Tonfassung (laut ein paar quellen!) ebenfalls aber das interesiert bei dieser scheiß Roten Liste scheinbar eh nicht :rolleyes:
 
Oben