Rote Liste

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

da kannst du dich auch freuen,ist aufjedenfall besser als ghostbusters...
Das seh ich auch so. Inzwischen hab ich BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA gesehen. Für eine Blu-ray eher Durchschnitt was die Bild- und Tonqualität anbelangt - das Bild ist aber deutlich über dem Niveau einer DVD.
Somit absolut kein Titel für die Rote Liste.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

yuhuu :o

hast du schon die douglasscheiben geshen mit dem jwel und dem diamanten oder ist das nicht so dein ding
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

License to Kill

die masche hat gezogen, denzil washington aufdas cover zu drucken... wäre nie drauf gekommen dass der film aus dem jahr 1984 ist...

qualität...lol....kenne die dvd nicht aber die blu ray hat nix mit hd zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Rote Liste

Habe gerade sehr schlechte Kritiken zum Bild von "Bram Stoker's Dracula" gelesen. Hat die jemand und kann auch 'was dazu sagen ? Meine ist noch in Folie verschweißt, so dass ich sie nochmal umtauschen kann....
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rote Liste

ich muss meine meinung zu Rambo 2 revidieren. der Anfang hat schlechtes Material aber danach, im Dschungel, gibts was fürs Auge.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Rote Liste

Habe gerade sehr schlechte Kritiken zum Bild von "Bram Stoker's Dracula" gelesen. Hat die jemand und kann auch 'was dazu sagen ? Meine ist noch in Folie verschweißt, so dass ich sie nochmal umtauschen kann....

Zitat von Blurayreviews.ch

Bild-Kurzbewertung:
+ Positiv:
- Gemäss dem Ausgangsmaterial eine solide Bild
-Qualität welche alle bisherigen Homevideo
-Veröffentlichungen hinter sich lässt!
- Vorallem Nahaufnahmen bieten einen sehr guten Schärfewert.
- Kontrastlevel auf hohem Niveau mit sattem Schwarzwert bei dem Details nur selten verloren gehen.
- Negativ:
- Teils recht weiches Bild mit nur schwacher Detailzeichnung (betroffen sind vorallem Effektshots).
- Relativ starkes und gut sichtbares Filmkorn (keine Kompressionsfehler).- Minimaler Detailverlust in einigen dunklen Szenen.-
Hinweis: Die Bild-Qualität von 'Bram Stoker's Dracula' wird allgemein als eher enttäuschend bezeichnet. Auch wir konnten im Vergleich zu anderen Filmen keine höhere Wertung als 3 1/2 Sterne vergeben.

Enttäuscht sind wir allerdings nicht: Im Vergleich zu früheren Veröffentlichungen (wir kennen sowohl die VHS, LaserDisc und DVD Releases) ist das Bild der Blu-ray um Längen besser und bleibt dem bewusst gewählten Look von Regisseur Coppola treu. Die überaus gelungene Filmdokumentation der Extras gibt hier noch etwas mehr Aufschluss und zeigt wie die optischen Effekte des Films hergestellt worden sind.


Die komplette Review
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rote Liste

Habe gerade sehr schlechte Kritiken zum Bild von "Bram Stoker's Dracula" gelesen. Hat die jemand und kann auch 'was dazu sagen ? Meine ist noch in Folie verschweißt, so dass ich sie nochmal umtauschen kann....
hab den Film leider nicht auf Blu-ray, sonst würde ich meine persönliche Meinung dazu posten.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

11:14 ist neu in der Liste.

Das Bild ist noch verrauschter als die DVD von Krieg der Welten. Da bleibt jede Tiefenwirkung außen vor. Die Bildschärfe ist weitgehend schon in den Totalen nicht wirklich vorhanden und bestenfalls auf dem Niveau einer mittelmäßigen DVD. Details in dunklen Hintergründem saufen haufenweise im Schwarz ab.
Nur selten ist die Detailschärfe in der Halbtotalen noch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

Ich habe es mir schon denken können! Naja, bei einem Angebotspreis von knapp 7,- Euro wohl nicht anders zu erwarten!:rolleyes:
Dennoch ist die Blu-ray von Bild her besser als die DVD-Fassung. Da mir der Film insgesamt gefällt, war ich zwar enttäuscht, behalte die Blu-ray aber trotzdem.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

Dann will ich mal ein paar Titel mit hinzufügen, bevor noch jemand viel Geld für ein Update ausgibt, das nun wirklich nicht nötig ist:

ROCKY 1,3,4,5
Bis auf Rocky Teil 2 und Teil 6 sind die übrigen Episoden auf dem Niveau einer hochskalierten DVD und weder schärfer noch detailreicher. Allenfalls die Laufruhe der BDs ist minimal besser als bei den DVD-Fassungen.

BROKEBACK MOUNTAIN
Schon die Bäume in Vordergrund sind unscharf. Allenfalls in Closeups wirkt das Bild gerüngfügig schärfer, was aber eher an der größeren "Farbdichte" der Blu-ray liegt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

gut dann spar ich mir erstmal die rockybox und bleibe bei meiner dvd box+ balboa auf blu
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Rote Liste

Ich wollte sie mir auch kaufen, danke für den Tip, ich werde wohl auch erst mal abwarten, da vertrau ich mehr einem User als einer Zeitschrift.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

L.A.Confidential
Das Bild hat nur durchschnittliche DVD-Qualität

sorry das ist ja wohl quark.... selbst für blu ray verhältnisse hat das bild eine qualität die über dem durchschnitt liegt

hab mir die blu ray sofort bei release gekauft um die grotten dvd zu ersetzen und war im vergleich begeistert
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Rote Liste

Ohne Leinwand scheinen die Ansprüche scheinar nicht allzu hoch zu sein.
 
Oben