The Punisher

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Punisher: War Zone

Punisher: War Zone

Punisher-War Zone ist ein knallharter Action-Film, der regelmäßig die Schwelle zum Splatter-Movie überschreitet. Die in Großaufnahme gezeigten und oftmal augenzwinkernd umgesetzten Gewalttaten sind zum Teil derart überzogen, dass die Sprachlosigkeit ob dieser Greultaten oftmals einem "befreienden" und grenzdebilen Lachen beim Zuschauer weicht.
Zart besaitete sollten einen großen Bogen um diesen Film (FSK 18 ist cut) machen. Vor allem die ungekürzte dt. SPIO-Fassung dürfte wohl in kürzester Zeit indiziert werden.
Ray Stevenson überzeugt weitgehend als cooler Punisher, der manchmal allerdings etwas "eindimensional" wirkt. Die übrigen Protagonisten, die in ihren Rollen allerdings meist ein schnelles Ableben feiern, übertreiben das Overacting ein wenig oft.

Fazit: Alles in allem ist Punisher-War Zone ein spannender und unterhaltender No Brainer, der sich sehr nah am Rand zum Splattermovie bewegt. Wer bereits Spaß an Shoot em up hatte, wird sich auch mit War Zone glänzend unterhalten können.

7/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Punisher - War Zone

Hab eigentlich nix von dem Film erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht.
Konnte zwar irgendwie nicht glauben das Stevenson (bekannt aus der Serie Rom), die Rolle des Punishers so geil spielen kann, aber auch hier wurde ich eines besseren belehrt.
Von Anfang bis Ende fette Action, geile Knarren, ne gute, wenn auch nicht neue Story, genial in Szene gesetzte Shootouts mit platzenden Köpfen, einer absolut düsteren Atmospäre und ordentlichen Blutfontänen.
Wohoo, war echt mächtig begeistert.
Schade das ich ihn nur geliehen hatte, aber den werd ich mir definitiv noch kaufen.
Aber nicht im Schnibbelland, denn da wurde der Film gekürzt.
Ich greife da lieber auf die UK Fassung zurück.
Also jeder der auf das oben genannte Szenario abfährt und bei viel Blut nich in Ohnmacht fällt muss den Film sehen.
Von mir gibts eine (10/10)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Punisher - War Zone

Ich denke der kam bei uns ungeschnitten raus?! In Frankreich auch und die hat ne deutsche Spur.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Punisher - War Zone

Der kam auch bei uns ungeschnitten und eigentlich müsste die Verleih auch ungeschnitten sein....man muss lediglich drauf achten das man die SPIO/JK Scheibe erwischt.

Natürlich gibts bei uns auch ne gekürzte die dann FSK 18 ist.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Punisher - War Zone

Der kam auch bei uns ungeschnitten und eigentlich müsste die Verleih auch ungeschnitten sein....man muss lediglich drauf achten das man die SPIO/JK Scheibe erwischt.

Natürlich gibts bei uns auch ne gekürzte die dann FSK 18 ist.

Genauso schauts aus. Hat mich jetzt doch etwas verwundert mit England. Ist aber ja auch kein Wunder manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und man blickt bei all den Fassungen nicht mehr durch.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Punisher - War Zone

Der kam auch bei uns ungeschnitten und eigentlich müsste die Verleih auch ungeschnitten sein....man muss lediglich drauf achten das man die SPIO/JK Scheibe erwischt.

Natürlich gibts bei uns auch ne gekürzte die dann FSK 18 ist.
Ok, danke für den Tipp.
Auf der Verleihversion die ich habe, steht FSK18 draus, die ist dann also geschnibbelt gewesen, sehe ich das Richtig?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Punisher - War Zone

bei uns in der Videothek ist auch Blu-ray sowie DVD als Spio im Verleih.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Punisher - War Zone

Kann das sein, dass es da noch ne weitere Version gibt? Mein Verleiher hat mir erzählt, er hätte noch ne andere Version gesehen, in der man sieht, wie Jigsaw seinen "Schönheitschirurgen" killt (in der normalen Verleihversion sieht man ja nur die Schere im Kopf stecken) und auch eine erweiterte Szene, wo Castle den Typ auf dem Dach tötet, bevor er ihn auf dem Eisenzaun aufspießt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Punisher - War Zone

Kann das sein, dass es da noch ne weitere Version gibt? Mein Verleiher hat mir erzählt, er hätte noch ne andere Version gesehen, in der man sieht, wie Jigsaw seinen "Schönheitschirurgen" killt (in der normalen Verleihversion sieht man ja nur die Schere im Kopf stecken) und auch eine erweiterte Szene, wo Castle den Typ auf dem Dach tötet, bevor er ihn auf dem Eisenzaun aufspießt.

Als ich weiß nix von einer weiteren Version, fande die SPIO aber derbe genug :D

Die Kaufversionen haben doch so weit ich weiß kein Vermietrecht oder?

eigentlich nicht, nein.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Punisher - War Zone

Die Kaufversionen haben doch so weit ich weiß kein Vermietrecht oder?

Manchmal ja, manchmal nein.
Das müßte aber auf dem Cover der DVD (meist kleingedruckt auf der Rückseite, oder auf der DVD selbst) stehen.
Aber den meisten Videothekeninhabern ist das ziemlich schnuppe, da Kaufversionen oft günstiger sind als die Einkaufspreise der Videotheken bei den offiziellen Verleihversionen.
Ausgenommen mal die Artikel die zum Nachkauf angeboten werden, wenn die Ersatauflage nicht genügend Abnehmer fand.
 
Oben