Payback

S

stanleydobson

Guest
Vorraussichtlich am 21.August 2009 wird Warner Home Video den Film Payback - Zahltag mit Mel Gibson auf Blu-Ray veröffentlichen.
Auf der BD sollen beide Fassungen drauf sein, also die Kinofassung und der Directors Cut.

Weitere Details über die Austattung oder ob der DC synchronisiert ist, sind noch nicht bekannt.

Quelle: bluray-disc.de
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Payback

Vorraussichtlich am 21.August 2009 wird Warner Home Video den Film Payback - Zahltag mit Mel Gibson auf Blu-Ray veröffentlichen.
Auf der BD sollen beide Fassungen drauf sein, also die Kinofassung und der Directors Cut.

Weitere Details über die Austattung oder ob der DC synchronisiert ist, sind noch nicht bekannt.

Quelle: bluray-disc.de


Na endlich. Der DC ist zwar ganz okay, gefällt mir aber nicht so gut wie Gibsons umarrangierte Kinoversion.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Payback

naja mir haben aus beiden versionenbstimmt dinge besser gefallen

das ende gefiel mir besser bei der kinoversion
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Payback

Ich wusste gar nicht, dass der Director's Cut kürzer ist.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Payback

So wie es aussieht, scheint Warner den DC wohl nur als Bonusmaterial rauszubringen. Wäre nach Superman 2 und I am legend der nächste Film wo Warner so einen Scheiß macht :runter:.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Payback

payback-660.jpg


Für den Director’s Cut wurden von Brian Helgeland, der an der Kinofassung zum Schluss nicht mehr beteiligt war, einige Szenen gestrichen und andere hinzugefügt. Letztendlich überwiegen jedoch die Kürzungen, wie man an der gestraften Laufzeit des deutlich düsterer ausgefallenen Director’s Cut erkennen kann. Außerdem wurde ein neuer Soundtrack aufgenommen und der Blaustich des Kino-Cuts entfernt.

Zur Ausstattung der Blu-ray gehören eine englische, deutsche und spanische Tonspur in Dolby Digital 5.1. Der englische Originalton steht darüber hinaus in Lossless Dolby TrueHD 5.1 zur Wahl. Das Bonusmaterial umfasst eine Audiokommentar von Brian Helgeland, die drei Dokumentationen: Die gleiche Geschichte - ein anderer Film: Die Entstehung des Payback Director’s Cut, Zahltage haben es in sich: Am Set in Chicago & Am Set in Los Angeles, The Hunter: eine Unterhaltung mit Autor Donald E. Westlake sowie Interviews mit Mel Gibson, Maria Bello, Lucy Liu, James Coburn.

Bestell-Link Amazon.de

(c) 1080.de
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Payback

Verdammt, jetzt wurde zwar was zu den Tonformaten (DD 5.1) gesagt, aber es ist immer noch nicht darüber bekannt, ob der DC nun eine deutsche Synchro hat oder nicht. :motz:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Payback

Die VÖ wurde um einen Monat auf den 25.09. verschoben, :heul: da sowohl die Blu als auch die DVD verschoben worden sind, könnte das vielleicht ein Hinweis darauf sein, das noch an einer Synchro für den DC gearbeitet wird. (hoff)
 
A

Amras

Guest
AW: Payback

Payback DC: FSK-Freigabe steht fest
Keine Jugendfreigabe für Director's Cut

Am 25. September erscheint in Deutschland die Special Edition-Ausgabe von "Payback - Zahltag". Der Film ist auf Blu-Ray und DVD in gleich zwei Versionen enthalten: sowohl in der FSK 16-Kinoversion, als auch, erstmals in Deutschland, im Director's Cut von Brian Helgeland (wir berichteten). Der Director's Cut wurde für die Veröffentlichung komplett neu synchronisiert - was durchaus Sinn macht, denn der Director's Cut ist gewissermaßen ein anderer Film.

black01_next.gif
Schnittbericht "Payback - Zahltag" (Kinoversion vs. Director's Cut)

Nun ist das offizielle Artwork bei Amazon.de erschienen und verrät auch zugleich die Freigabe für die Komboversion: Keine Jugendfreigabe hat der Director's Cut bekommen.
Quelle: schnittberichte.com
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Payback

Ich hoffe, die kommen jetzt auch endlich mal aus dem Quark. Die Vorbestellung habe ich schon seit 4 Monaten, musste aber jetzt zum dritten Mal den Versender wechseln (bei jpc keinen 18er Account).
Ich will den jetzt endlich auch haben. :motz:

Gruß,
J.K.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Payback

wenn ich jetzt ein kleines review zu der scheibe schrieben will soll ich das dann gleich hier reinschreiben oder extra thread?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Payback

Film (DC):

Als Fan der Kinofassung hatte ich bisschen angst das mir der DC nicht so wirklich zusagt da der Film tatsächlich ziemlich anders ist.
Jetzt nach dem ich den DC gesehen hab muss ich sagen.....genial.
Kein hässlicher Blaufilter mehr, keine "rechtfertigungs voice over kommentare", Gibson ist noch ein tick abgefuckter (und trotzdem noch irgendwo sympatisch) und der Humor wurde reduziert ist aber immernoch im angenehmen maße vorhanden.

Der DC ist ein toller, dreckiger, düsterer, optisch feiner Thriller der alten Schule. 8.5/10

Bild:

Das Bild ist wenn man bedenkt das der Film auch schonwieder 10 Jahre alt ist mehr als gelungen.
Es ist eigentlich fast immer ein leichtes rauschen zusehen was aber nur in einer kurzen Szene wirklich störend ist.
Der Blaufilter der Kinofassung ist Geschichte, stattdessen bekommt man meist kräftige und warme Farben geboten.
Auch sonst ist das Bild sehr detailiert und scharf so das man nicht unbedingt das gefühl hat ein 10 Jahre alten Film zu gucken. 9/10

Ton:

Genrebedingt sollte man hier kein Surroundgewitter erwarten ansonsten ein sehr guter sound.
Dialoge sind eigentlich immer gut verständlich, Schüsse sind sehr druckvoll, Explosionen....gibts im DC nichtmehr :D....und an der Musik gibts auch nix zu meckern.
Die Neusynchro ist gelungen, auch wenn Gibson anfangs etwas gewöhungsbedürftig klingt (trotz Orginalsprecher).
Alles im allen ein toller Sound. 8/10

Fazit:

Ich hab die Kinofassung nicht wirklich getestet, nur mal kurz reingeschaut und das Bild war leider nicht annährend so gut wie beim DC was vieleicht mit am übertriebenen Blaufilter liegt oder man hat sich keine weitere mühe gemacht und sich voll auf den DC konzentriert.
Ansonsten ist die Scheibe ein muss für Fans und diejenigen die die Kinofassung zu "nett" fanden sollten aufjedenfall ein Blick riskieren.
 
Oben