Ein wahres Verbrechen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Ein wahres Verbrechen:

#02 19.06.08 Willy Wonka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

Ein wahres Verbrechen


Frank Beachum sitzt im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung. Ein Reporter (Clint Eastwood) aus der örtlichen Gegend soll ihn ein paar Stunden vor der Hinrichtung interviewen für einen Zeitungsartikel. Doch bevor er ihn befragt beschäftigt er sich ein wenig mit seinem Fall und er hat das Gefühl, dass ein Unschuldiger hingerichtet wird.

In diesem Film von und mit Clint Eastwood geht es vor allem um die Dramatik zwischen den Personen und die kommende Hinrichtung.
Auf dem ersten Blick scheint der Film nichts besonders zu sein und dieses stimmt auch.
Die Geschichte kommt einem schon irgendwie bekannt vor, Eastwood schafft es aber trotzdem nicht, dass der Zuschauer sich bei dem Film langweilt. Die Schauspieler geben sich viel Mühe, aber die Rolle von Eastwood sieht trotzdem zu eindimensional aus, er hat ähnliche Charaktere schon viel zu oft gespielt. Der Gefängnisinsasse, gespielt von Isaiah Washington, der versucht alles aus seiner Rolle zu machen, wirkt auch auf einer anderen Art eindimensional. Gerade gen Ende wirkt der Film ein wenig kitschig.
Dieser Film ist gute Kost für zwischendurch, aber auch nicht mehr. Die Charaktere sind sympathisch, auch wenn der Film ein wenig vorhersehbar ist, schafft er es doch irgendwie zu unterhalten. (Vielleicht weil ich ein Fan von Eastwood bin)
Er gehört auf jeden Fall nicht zu Eastwoods besten Werken.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hmm, den hatte ich eigentlich noch auf dem Zettel. Nur sind meine Ansprüche nach "Mystic River", "Million Dollar Baby" und "Gran Torino" viel zu hoch an einen älteren Eastwood-Film...
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ein wahres Verbrechen

Ich finde vor allem in letzter Zeit schafft Eastwood wirklich großes Kino, aber seine damaligen Filmen gehören oft nur dem Durchschnitt an wie z.B. Der Wolf hetzt die Meute, Blood Work, Absolute Power etc..
 
Oben