crizzero
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet:
Zur Wackelkamera kann ich mich gar nicht so recht äußern. Wenn eine HomeCam nicht wackelt, ist es nicht authentisch. Von daher muss es hier und da wackeln und das tut es auch. Aber die heftigen Nachtaufnahmen, wo sich einem die Fingernägel nach oben drehen, sind ganz ruhig gefilmt, weil Micah (der Herr im Haus) die Kamera nicht durch die Gegend schleppt, sondern sie auf einem Stativ befestigt. Auch diese Unterschiede in der Bilddynamik schüren die Gefühle auf vielerlei Art und Weise. Es ist jedenfalls längst nicht so heftig wie in "Cloverfield" oder den "Bourne"-Filmen.
Woher wusste ich nur, das du dir crizzo diesen Film baldigst geben wirst!
Danke auf jeden Fall für deine Kritik, die mich in meinem Kinobesuch nur bestärkt!
Allerdings müssen wir auf unseren sehnlichst erwarteten "Blair Witch 3" wohl noch lange warten!
Der eingeblendete Satz am Anfang des Filmes ist eine Katastrophe, weil er indirekt das Ende verrät. Falls ich den Film mal jemanden auf DVD zeige, der ihn nicht kennt, werde ich definitiv vorspulen.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der allerletzte Effekt wirklich hätte sein müssen oder man den Film vorher hätte enden lassen sollen! Damit meine ich lediglich das Dämonengesicht, was Katie aufsetzt!
Auch krass waren die Szenen auf der Veranda und als Katie stundenlang(!) neben dem Bett steht...
Und das "neben dem Bett stehen" fand ich ebenfalls total gruselig! *schauder*
Ey, wenn ich mir vorstelle, dass das meine Freundin nachts macht, dann würde ich mich einscheißen vor Angst...
schnittberichte.com schrieb:Verglichen wurde die Festival-Fassung von 2007 mit der Kinofassung von 2009, von Paramount Pictures auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
II. a) Schnitte und neue/alternative Szenen
Die Kinofassung läuft überraschenderweise kürzer. Zahlreiche kleine Handlungsschnitte wurden vorgenommen, aber auch Szenen hinzugefügt oder komplett neu gedreht und arrangiert.
II. b) Audiounterschiede
Da der Dämon, der Micah und Katie verfolgt, über so gut wie keine visuelle Präsenz verfügt, wird der Horror vor allem auditiv verbreitet. Um diesen Horror und vor allem die Schockeffekte zu vergrößern wurden unzählige auditive Änderungen vorgenommen. Dies betrifft natürlich nur die englische Audiospur, da der DVD-Screener nie auf Deutsch erschienen ist.
Habe ich das richtig verstanden, dass Katie durch das Wesen verrückt geworden ist und deshalb Micah umgebracht hat?