Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Fragen
Alle Fragen, die sich mit der Technik rund ums Forum beschäftigen, gehören in diesen Thread. Auch Anmerkungen oder Hinweise zu Fehlern (Bugs) die euch auffallen, haben hier ihren geeigneten Platz.
ma(c)festus
22.06.2008, 13:23
Alle Fragen, die sich mit der Technik rund ums Forum beschäftigen, gehören in diesen Thread. Auch Anmerkungen oder Hinweise zu Fehlern (Bugs) die euch auffallen, haben hier ihren geeigneten Platz.
> Wie kann ich die Abos komplett abschalten ??
habe ich gerade gesehen
http://img162.imageshack.us/img162/7492/aufzeichnenvx6.jpg
Oyo-koltsa
22.06.2008, 13:36
Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen --> Themen abonnieren --> Themen abonnieren: Nicht abonnieren (Schaltfläche)
;)
ma(c)festus
22.06.2008, 13:50
Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen --> Themen abonnieren --> Themen abonnieren: Nicht abonnieren (Schaltfläche)
;)
Danke,Danke
Kannst du den "No Cache Header" anmachen? Bei mir aktualisiert das Forum sonst nicht richtig, d.h. ich muss ständig auf F5 drücken.
rotfuchs
23.06.2008, 23:05
Kannst du den "No Cache Header" anmachen? Bei mir aktualisiert das Forum sonst nicht richtig, d.h. ich muss ständig auf F5 drücken.
Schon wieder so ein Opera Unding oder typisch für Webbrowser? Mein Feuerfuchs zeigt mir immer die aktuelle Seite an, zumindest glaube ich immer die aktuelle Version zu sehen.
Wie dem auch sei, die Option ist jetzt aktiviert, solange die Performance sich nicht verschlechtert können wir es auch gerne dabei belassen.
Schon wieder so ein Opera Unding oder typisch für Webbrowser? Mein Feuerfuchs zeigt mir immer die aktuelle Seite an, zumindest glaube ich immer die aktuelle Version zu sehen.
Ich würde mal typisch sagen, zumindest haben auch FF-Nutzer im GSPB nach dem Relaunch über nicht richtig aktualisierende Seiten geklagt... -- Aber wer weiß, ob's dort nicht auch noch an was anderem lag :ugly:
Wie dem auch sei, die Option ist jetzt aktiviert, solange die Performance sich nicht verschlechtert können wir es auch gerne dabei belassen.
Besten Dank :)
Edit: Jo, aktualisiert jetzt bei mir ordnungsgemäß.
Hallo
wer kann mir bitte erklären, wie ich einen link einfüge, wo nur ein wort steht und nicht die ganze www adresse ?
bring das nicht zusammen
THX im vorraus
lg. Markus
Hallo
wer kann mir bitte erklären, wie ich einen link einfüge, wo nur ein wort steht und nicht die ganze www adresse ?
Das geht eigentlich ganz einfach. Du klickst auf http://www.filmvisionaere.com/images/editor/createlink.gif, kopierst den Link ins Eingabefeld, drückst OK und kannst anschließend den Namen ändern.
Aus
Our new home (http://www.filmvisionaere.com)
wird dann
Our new home (http://www.Filmvisionaere.com)
Hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=528&postcount=4) findest du eine Langfassung der Verlinkungserklärung. Melde dich einfach wenn du noch Fragen haben solltest. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Super, funkt
THX
Schön zu sehen, daß diese in mühevoller Kleinarbeit (vor allem für Amras, da er es dem Computer-Dino Travis schrittweise näherbringen mußte) von uns erstellte Bedienungsanleitung immer noch nutzvoll sein kann.
Schön zu sehen, daß diese in mühevoller Kleinarbeit (vor allem für Amras, da er es dem Computer-Dino Travis schrittweise näherbringen mußte) von uns erstellte Bedienungsanleitung immer noch nutzvoll sein kann.
Hab soeben ( leider zu spät ) die Anleitung im Kurzkritiken Forum gefunden.
Sorry, dort hab ich noch nicht geschaut gehabt !
lg. Markus
Mir ist gerade zum wiederholten male ein Forums Ausfall aufgefallen, sowas kommt vor und wird liebend gern für diese schöne Gemeinschaft in Kauf genommen.
Allerdings interessiert es mich was denn genau die Probleme macht? Verreckt der Server immer mal wieder?
Da ich Internet Technisch nicht sehr erfahren bin (was HTML und Co. angeht) frage ich mal ganz noobish: kann man dem irgendwie entgegenwirken? Bzw. irgend wie helfen das das ganze hier super sauber läuft - wäre doch noch schöner:):hoch:.
rotfuchs
08.07.2008, 14:14
Da ich Internet Technisch nicht sehr erfahren bin (was HTML und Co. angeht) frage ich mal ganz noobish: kann man dem irgendwie entgegenwirken? Bzw. irgend wie helfen das das ganze hier super sauber läuft - wäre doch noch schöner:):hoch:.
Die Ausfälle werden durch kleine Timeouts hervorgerufen mit welchen wir bei unserem Webhoster All-Inkl schon einige Zeit zu kämpfen haben. Sobald der Server mit zu vielen Anfragen und Aufgaben konfrontiert ist, legt dieser die Verbindung für ein paar Minuten (max. 4-10 Minuten) lahm.
Gegen solche Timeouts hilft praktisch nur ein besserer oder weniger ausgelasteter Server, das erfordert wiederum einen teureren Tarif, den ich mir als armer Praktikant aber nicht leisten kann. :heul:
Im Moment protokolliere ich die Timeouts und überlege was es für Optionen gibt. Vorschlage, Empfehlungen oder Ideen sind in diesem Zusammenhang, aber auch sonst, gerne gesehen.
deadlyfriend
08.07.2008, 14:18
Was kostet denn der Spaß insgesamt damit ich da mal eine Vorstellung habe?
rotfuchs
08.07.2008, 14:31
Was kostet denn der Spaß insgesamt damit ich da mal eine Vorstellung habe?
Ungefähr 10 Euro im Monat, so viel habe ich fest eingeplant, für ein vergleichbares Angebot ohne Timeouts würde ich auch noch tiefer in die Tasche greifen. Ein besseres Angebot, bei dem die Timeouts nicht mehr auftreten dürfen, wäre dann aber schon ein eigener Server - keine vServer, damit tut man sich keinen Gefallen.
Ich vergleiche die Angebote regelmäßig auf webhostlist.de, dort ist All-Inkl unter den Top-Webhostern eigentlich schon ziemlich weit oben platziert.
deadlyfriend
08.07.2008, 14:39
Angebot:
Irgendwo ist es ja unser Forum. Da finden sich doch bestimmt ein paar Freiwillige incl. der "Macher" die bestimmt bereit wären "der Pate" für jeweils einen Monat zu sein. Das heißt wir benötigen 12 User die bereit wären einmal im Jahr 10 Euro zu zahlen um den Fortbestand zu gewährleisten. Das ist nicht viel wenn man bedenkt wieviel Spaß man hier haben kann und welchen Informationsgehalt man dadurch bekommt. Wenn man 24 zusammen bekommt wäre die Zahlung sogar nur alle 2 Jahre. Über die Mehrkosten für ein Forum ohne Timeouts könnte man mit Sicherheit auch nachdenken. Derjenige der mit der Zahlung dran ist überweist dir einfach 10 oder ? Euro. Die Bankdaten kann man über PN versenden.
Das heißt zahlungswillig wären bisher:
rotfuchs
deadlyfriend
Also nur noch 10 die fehlen.
Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag!
Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag!
Der Plan ist ja eigentlich das wir das ganze über den amazon Link finanzieren, und ich denke das wir das auch schaffen. Deswegen sollten wir solche Gedankenspiele erstmal nach hinten schieben. Aber der Vorschlag ist wirklich lieb und nett gemeint!:kiss:
rotfuchs
08.07.2008, 15:14
Deswegen sollten wir solche Gedankenspiele erstmal nach hinten schieben. Aber der Vorschlag ist wirklich lieb und nett gemeint!:kiss:
Das kann ich unterstreichen, der Vorschlag ist richtig superfreundlich. :truppe:
Aber im Moment gehen wir den Weg über Amazon. Die monatlich anfallenden Kosten stören nicht, eine gemeinschaftliche Beteiligung ist nicht erforderlich. Wegen der Timeouts finden wir schon eine Lösung.
deadlyfriend
08.07.2008, 15:25
Okay, dann hole ich mir für den 10er halt ne DVD bei Amazon:D
Eben, das hilft auch! :) Deinen Regal und den Forum!
Ja, mach das. :)
Dein Angebot ist allerdings ganz große Klasse und dafür besten Dank, auch wenn wir derzeit noch am probieren sind. :kiss:
Der Plan ist ja eigentlich das wir das ganze über den amazon Link finanzieren, und ich denke das wir das auch schaffen.
Sollten die Kosten allerdings wirklich mal höher ausfallen, bin auch ich gerne bereit deadlyfriends Vorschlag zu beherzigen um somit unseren Produzenten rotfuchs zu unterstützen!
Kann mir jemand helfen, wie ich Bilder in den zb. Filmbildrätsel Order oder Hot or Not einfügen kann ?
weiss leider nicht wie das geht.
THX Markus
Kann mir jemand helfen, wie ich Bilder in den zb. Filmbildrätsel Order oder Hot or Not einfügen kann ?
weiss leider nicht wie das geht.
THX Markus
Am einfachsten geht das wenn du ein Bild z.B. bei www.imagebanana.com oder www.imageshack.us hochlädst. Nach dem Upload erhältst dort diverse Links (u.a. Links für Thumbnails oder Direktlinks zu dem Bild), diesen kopierst du dann ins Textfeld. Ein Thumbnail-Link sieht dann meist so aus:
http://img3.imagebanana.com/img/gj52ghz/thumb/AngebotszettelAldiFebruar2008734636.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/gj52ghz/AngebotszettelAldiFebruar2008734636.jpg)
Daraus wird dann:
http://img3.imagebanana.com/img/gj52ghz/thumb/AngebotszettelAldiFebruar2008734636.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/gj52ghz/AngebotszettelAldiFebruar2008734636.jpg)
Am einfachsten geht das wenn du ein Bild z.B. bei www.imagebanana.com (http://www.imagebanana.com) oder www.imageshack.us (http://www.imageshack.us) hochlädst. Nach dem Upload erhältst dort diverse Links (u.a. Links für Thumbnails oder Direktlinks zu dem Bild), diesen kopierst du dann ins Textfeld. Ein Thumbnail-Link sieht dann meist so aus:
THX - Hat toll funktioniert !!
... daß mal ein Beitrag "verschwindet"? Ich hatte vor einiger Zeit mal nach einem Film gefragt, von dem ich nur wußte, daß Evil im Titel war. Belanna sagte mir dann, daß es sich dabei um Jack Ketchum's Evil handelt.
Und genau diesen Beitrag von mir, sowie ihre Antwort darauf kann ich jetzt nirgendwo mehr finden. Habe sowohl mir bei mir selbst unter Statistiken alle meine Beiträge anzeigen lassen, als auch bei Belanna ihre, um den Beitrag zu suchen. Fehlanzeige!
... daß mal ein Beitrag "verschwindet"? Ich hatte vor einiger Zeit mal nach einem Film gefragt, von dem ich nur wußte, daß Evil im Titel war. Belanna sagte mir dann, daß es sich dabei um Jack Ketchum's Evil handelt.
Eigentlich kann nichts verschwinden. Ich habe jetzt noch mal ein wenig geforscht, und konnte auch nichts finden. Es ist auch nichts gelöscht worden. Weisst Du den in welchen Thread das war? Ich werde das mal an rotfuchs weiter melden, vielleicht hat er ja eine Erklärung.
Belanna sagte mir dann, daß es sich dabei um Jack Ketchum's Evil handelt.
Sorry, paßt nicht wirklich in den Thread, aber lohnt sich der Film?
Der liegt bei uns als schickes Steel im Marktkauf für 5,95 Euro rum.
Zu einem Blindkauf konnte ich mich bislang nicht hinreißen lassen.
Weisst Du den in welchen Thread das war?
... ich glaub', ich hab' das jetzt mit dem anderen Forum verwechselt. Dort werde ich diese Frage wohl gestellt haben und nicht hier. Ich war wohl ein wenig wirr im Kopf! Sollte ich Euch unnötig aufgeschreckt haben, so entschuldige ich mich in aller Form dafür! :o
... ich glaub', ich hab' das jetzt mit dem anderen Forum verwechselt. Dort werde ich diese Frage wohl gestellt haben und nicht hier. Ich war wohl ein wenig wirr im Kopf! Sollte ich Euch unnötig aufgeschreckt haben, so entschuldige ich mich in aller Form dafür! :o
Kein Problem. Kann ja passieren!
... ich glaub', ich hab' das jetzt mit dem anderen Forum verwechselt.
Jup, so ist es, KLICK (http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=33202).
... da ich bei den anderen meinen Account gelöscht habe, war ich zu faul nochmal dort reinzuschauen, um den Beitrag zu suchen. Hätte ich es mal gemacht! Dann hätte ich Euch etwas Mühe ersparen können. :o
Der liegt bei uns als schickes Steel im Marktkauf für 5,95 Euro rum.
Zu einem Blindkauf konnte ich mich bislang nicht hinreißen lassen.
Da es hier tatsächlich nicht unbedingt paßt, auch nur eine kurze Antwort: KAUFEN!
Bei dem Preis machst du garantiert nichts falsch und der Film ist Klasse. Versprochen!
OMG - das ist glaube ich der erste direct Link aus unseren heiligen Hallen runter in die Hölle (Cynamite);).
Ist es möglich neben ganzen Unterforen auch einzelne Themen als gelesen zu markieren?
Ist es möglich neben ganzen Unterforen auch einzelne Themen als gelesen zu markieren?
Leider nein, ist technisch zur Zeit nicht möglich.
Leider nein, ist technisch zur Zeit nicht möglich.
Die schnellste momentane Möglichkeit einen Thread als gelesen zu markieren, ist die letzte Seite anzuklicken und durchzuscrollen. NIcht optimal, aber momentan der einzige Weg diesen Zustand auf die realtiv schnelle Machart herbeizuführen.
... zunächst einmal vorweg: ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man einen Thread als abonniertes Thema markiert. Trotzdem tauchen bei mir im Benutzerkontrollzentrum immer wieder Threads als solche auf. Ich lösche die dann sofort, nur um beim nächsten Besuch im Forum dann wieder andere Threads als abonnierte Themen dort zu finden.
Wie kann ich das abstellen? Es sind immer Threads, die ich lese und in denen ich auch was poste. Vielleicht tue ich ja unabsichtlich etwas, was die Threads dann als abonniert markiert?
Und noch eine Frage: kann ich bestimmte Threads, die für mich nicht von Interesse sind, so ausblenden, daß ich sie gar nicht angezeigt bekomme?
Klicke mal im Kontrollzentrum auf "Einstellugen ändern". Unter "Themen abonnieren" stellst du "Nicht abonnieren" ein. Damit sollte sich das Problem erledigt haben.
Klicke mal im Kontrollzentrum auf "Einstellugen ändern". Unter "Themen abonnieren" stellst du "Nicht abonnieren" ein. Damit sollte sich das Problem erledigt haben.
... für den Tip! Mal schauen, ob sich dadurch jetzt was ändert.
... für den Tip! Mal schauen, ob sich dadurch jetzt was ändert.
Da ändert sich ganz sicher was und du erhälst keine Meldungen bzgl. abonnierter Themen mehr, da du die Option deaktiviert hast.
Und noch eine Frage: kann ich bestimmte Threads, die für mich nicht von Interesse sind, so ausblenden, daß ich sie gar nicht angezeigt bekomme?
Das geht, jedenfalls meines Wissens nach, wohl eher nicht.
KINOMENSCH
14.07.2008, 04:44
Und genau diesen Beitrag von mir, sowie ihre Antwort darauf kann ich jetzt nirgendwo mehr finden. Habe sowohl mir bei mir selbst unter Statistiken alle meine Beiträge anzeigen lassen, als auch bei Belanna ihre, um den Beitrag zu suchen. Fehlanzeige!
Immer wieder schön zu sehen,dass ich nicht alleine alt werde,mein lieber "alter Schwede"! MICHWECHLACH! :D :) :D
Guck doch mal hier... (http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?p=757366&highlight=Evil#post757366) Oder meintest Du das nicht?Dann werde ich wohl schneller älter als andere Mitmenschen! :D :D
Wenn doch :Ist ja auch verwirrend in letzter Zeit mit diesen Foren.Ich hoffe,das hört nun mit diesem hier auf!!
Eine Pulle Vita Buelecitin und / oder Doppelherz auf Dich trink´ ! :truppe:
EDIT : Siehste - ich werde schneller älter!Die Frage ist längst beantwortet gewesen aber ich habe es mit meinen 265 Jahren nicht gemerkt! :D :D
Immer wieder schön zu sehen,dass ich nicht alleine alt werde,mein lieber "alter Schwede"! MICHWECHLACH!
... das meinte ich. Amras hat mir das weiter oben auch schon gezeigt. Ich hätte Voltax wohl doch nicht absetzen sollen. :)
Werde jetzt wieder vermehrt Filme schauen, bei denen man das Gehirn nicht ausschaltet, sondern fleißig mitdenken muß. :)
Da ändert sich ganz sicher was und du erhälst keine Meldungen bzgl. abonnierter Themen mehr, da du die Option deaktiviert hast.
... eine Meldung bzgl. abonnierter Themen habe ich ja nie bekommen und erhalte auch jetzt keine. Aber trotzdem werden mir an manchen Tagen (nicht an jedem Tag) verschiedene Threads als aktualisierte, abonnierte Themen angezeigt. Heute waren es zwei Threads.
Und das, obwohl ich bereits vor einigen Tagen unter Einstellungen ändern und Themen abonnieren Nicht abonnieren ausgewählt (wird auch so angezeigt) und anschließend als Änderung abgespeichert habe.
Aber bevor das jetzt hier zum Riesenthema wird: es ist nicht wirklich störend und nimmt ja auch nicht viel Zeit in Anspruch, ab und an mal diese abonnierten Themen wieder zu löschen. Es hat mich halt nur gewundert. :)
... eine Meldung bzgl. abonnierter Themen habe ich ja nie bekommen und erhalte auch jetzt keine. Aber trotzdem werden mir an manchen Tagen (nicht an jedem Tag) verschiedene Threads als aktualisierte, abonnierte Themen angezeigt. Heute waren es zwei Threads.
Gehe ins Kontrollzentrum, dann unter "Abonnierte Themen" auf "Abonnements anzeigen". Dort stehen die Threads, die du abonniert hast. Mit "Ordner bearbeiten" solltest du das Problem ein für allemal aus der Welt schaffen können.
... mal sehen, ob jetzt wirklich nichts mehr angezeigt wird. Jedenfalls nochmal ein herzliches Danke schön für die Hilfe. :)
Louis Cypher
20.07.2008, 18:22
Geht ja scheinbar recht schnell.Im ersten Monat schon 5 "Stück":
Reicht da schon nur anmelden und dann einen Monat nicht auf der Seite zu klicken(wie immer man das auch aushällt) ?
Wird man automatisch wiederbelebt,wenn man wieder vernünftigt wird ?
Wird man automatisch wiederbelebt,wenn man wieder vernünftigt wird ?
Das zeigt ja nur an wie viele Leute sich aktiv am Forum beteiligen. Sobald ein Inaktiver User wieder postet rutscht man wieder in die aktive Spalte. Die Accounts sind ja nicht gesperrt, oder gelöscht.
... als ich gerade im Thread Allgemeine DVD- und Filmfragen auf einen Beitrag antworten und daraus zitieren wollte, erschien am oberen Bildschirmrand folgende Fehlermeldung (viermal untereinander):
Warnung: preg_replace() [function.preg-replace (http://www.filmvisionaere.com/function.preg-replace)]: Empty regular expression in [path]/includes/ame_bbcode.php (Zeile 414)
Was hat das zu bedeuten? Betrifft das alle User oder ist mein Rechner eventuell daran schuld?
Seltsamerweise erscheint diese Fehlermeldung nur in dem oben erwähnten Thread. Bei anderen Beiträgen, die ich heute geschrieben habe, ist das noch nicht vorgekommen.
(http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=9150#post9150)
Warnung: preg_replace() [function.preg-replace (http://www.filmvisionaere.com/function.preg-replace)]: Empty regular expression in [path]/includes/ame_bbcode.php (Zeile 414)
Was hat das zu bedeuten? Betrifft das alle User oder ist mein Rechner eventuell daran schuld?
Keine Bange, wird wohl irgendein Forums Bug sein. Gebe das mal an Rotfuchs weiter.
rotfuchs
22.07.2008, 22:30
Keine Bange, wird wohl irgendein Forums Bug sein. Gebe das mal an Rotfuchs weiter.
Schuld war ein fehlerhaftes AddOn für die Forensoftware, ich habe es jetzt deaktiviert, nun sollte es wieder ohne Fehlermeldung funktionieren.
Schuld war ein fehlerhaftes AddOn für die Forensoftware, ich habe es jetzt deaktiviert, nun sollte es wieder ohne Fehlermeldung funktionieren.
... ich dachte zuerst, ich hätte mir vor kurzem unbemerkt was auf der Festplatte eingefangen, was mit der Forensoftware nicht klar kommt. Gut, daß dem nicht so ist. :)
Agent Orange
24.07.2008, 10:16
Hätte da auch mal ne Frage. Kann man eigentlich hier im Forum youtube Videos direkt einbetten, oder ist das nicht möglich?
deadlyfriend
01.08.2008, 17:43
Wo ist mein Lieblingssmiley hin? Der der immer mit dem Kopf an die Wand haut! Ich will den wieder haben:heul:
rotfuchs
01.08.2008, 18:38
... ich dachte zuerst, ich hätte mir vor kurzem unbemerkt was auf der Festplatte eingefangen, was mit der Forensoftware nicht klar kommt. Gut, daß dem nicht so ist. :)
Da musst du dir keine Sorgen machen. Sobald im Browser direkt auf der Seite ein Fehler auftaucht, ist es in 99 Prozent der Fälle die Website in Schuld. Falls dir solche Meldungen nochmal im Forum begegnen sollten, tue dir keinen Zwang an und melde sie mir ruhig. Besser eine Benachrichtigung zu viel, anstatt dass hinterher unser Forum ganz ausfällt. :)
Hätte da auch mal ne Frage. Kann man eigentlich hier im Forum youtube Videos direkt einbetten, oder ist das nicht möglich?
Im Moment ist es nicht möglich, theoretisch könnte ich es aber schnell einrichten. Das müsste ausgiebig besprochen werden bzw. sollte es nicht allzu viele stören.
Wo ist mein Lieblingssmiley hin? Der der immer mit dem Kopf an die Wand haut! Ich will den wieder haben:heul:
Kürzlich wurden neue Smilies eingeführt und gleichzeitig die entfernt, dessen Ausdruck schon in einem anderen Smily gezeigt werden kann. Dafür bin ich aber der falsche Ansprechpartner, mein Interesse an den Emoticons hält sich in Grenzen, mir ist es im Grunde egal was rechts in der Liste steht. Hauptsache da bewegt sich nicht zuviel.
deadlyfriend
01.08.2008, 19:51
Kürzlich wurden neue Smilies eingeführt und gleichzeitig die entfernt, dessen Ausdruck schon in einem anderen Smily gezeigt werden kann. Dafür bin ich aber der falsche Ansprechpartner, mein Interesse an den Emoticons hält sich in Grenzen, mir ist es im Grunde egal was rechts in der Liste steht.
Hm, und wer ist da der richtige Ansprechpartner?
rotfuchs
01.08.2008, 22:46
Hm, und wer ist da der richtige Ansprechpartner?
Im Grunde alle außer ich. :ugly:
In diesem Fall würde ich Travis empfehlen, genauso gut würden aber auch crizzo, Amras, FGTH oder Living Dead in Frage kommen. Ich halte mich bei solchen Entscheidungen immer zurück und konzentriere mich auf die Umsetzung.
Bei Dingen wie die Gestaltung des Amazon-Banners habe ich allerdings auch einen Spielraum. Beispielsweise war der Hover-Effekt mit den Landesflaggen nicht abgesprochen und ist sehr kurzfristig entstanden.
Kürzlich wurden neue Smilies eingeführt und gleichzeitig die entfernt, dessen Ausdruck schon in einem anderen Smily gezeigt werden kann.
Genau aus den Grund haben wir den rausgeschmissen. Es gab 3 Smileys die in etwas das gleiche ausgesagt haben. 2 mussten gehen, damit wir Platz für ein paar neue haben. Das es nun deinen Lieblingssmiley getroffen hat ist natürlich Pech.
crizzero
03.08.2008, 11:44
Außerdem, lieber deadly, haben wir den kleinen Motzki (:motz:) dafür. Den haben wir vor allem stan zu Liebe behalten... :D
Unmut, Hirnrissigkeit, Unverständnis oder Unzufriedenheit kann man aber auch - je nach dem wie intensiv - mit diesen Kollegen herrlich zum Ausdruck bringen: :rolleyes:, :uff:, :grr:, :huh:, :spinner:.
Agent Orange
05.08.2008, 14:31
Im Moment ist es nicht möglich, theoretisch könnte ich es aber schnell einrichten. Das müsste ausgiebig besprochen werden bzw. sollte es nicht allzu viele stören.
Ach ne, muss ja nicht sein. Hatte mir nur die Frage gestellt ob das funktioniert. Für so einen "Lustige Videos" Thread wär das halt ganz praktisch, aber eben auch nicht wirklich notwendig.
... in letzter Zeit passiert es mir öfters, daß ich aus dem Forum rausgeschmissen werde ohne mich abgemeldet zu haben. Das geschieht immer dann, wenn ich nach dem Schreiben eines Beitrags auf Antworten klicke. Dann erscheint plötzlich der Bildschirm, wo ich mich anmelden muß.
Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, jeden geschriebenen Beitrag mit "Strg + V" zwischenzuspeichern, sodaß ich ihn nach der Neuanmeldung nicht wieder komplett neu schreiben muß.
Ich bin das genaue Gegenteil des Technikers hier im Forum. Dafür sind andere wesentlich kompetenter als ich. Nur das fast gleiche von dir geschilderte Problem hatte ich vor geraumer Zeit in einem anderen Forum. Dort empfahl man mir als Lösung, die Cookies zu löschen. Nachdem ich diesen Rat befolgt hatte, klappte alles tadellos. Vielleicht ist das auch hier die Lösung. Wenn nicht, werden von anderer Seite bestimmt probatere Lösungsvorschläge kommen.
... das fast gleiche von dir geschilderte Problem hatte ich vor geraumer Zeit in einem anderen Forum. Dort empfahl man mir als Lösung, die Cookies zu löschen.
... werde ich mal versuchen. Könnte gut möglich sein, daß es daran liegt. Zuhause lösche ich Cookies, Temps und Verlauf alle paar Wochen mal. Dann müßte ich nur mal drauf achten, ob das Problem im Büro auch auftaucht, dort lösche ich die Cookies regelmäßig jeden Tag.
... in letzter Zeit passiert es mir öfters, daß ich aus dem Forum rausgeschmissen werde ohne mich abgemeldet zu haben. Das geschieht immer dann, wenn ich nach dem Schreiben eines Beitrags auf Antworten klicke. Dann erscheint plötzlich der Bildschirm, wo ich mich anmelden muß.
Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, jeden geschriebenen Beitrag mit "Strg + V" zwischenzuspeichern, sodaß ich ihn nach der Neuanmeldung nicht wieder komplett neu schreiben muß.
Ansonsten klappt es auch manchmal wenn du einfach nur eine Seite zurück gehst - zumindest beim FireFox haut es jedesmal hin.
Und jetzt noch ein bisschen Klugscheißerei: mit "Strg+C" kopiert man;) - mit "Strg+V" fügst du wieder ein.
Ansonsten klappt es auch manchmal wenn du einfach nur eine Seite zurück gehst - zumindest beim FireFox haut es jedesmal hin.
Beim IE7 funktioniert es meistens auch. Betonung auf meistens. Weshalb ich mir wirklich wichtige und lange Texte zuerst im Word vortippe.
Und jetzt noch ein bisschen Klugscheißerei: mit "Strg+C" kopiert man;) - mit "Strg+V" fügst du wieder ein.
Nachdem ich den Text markiert habe, klicke ich bloß noch das Kopier-Symbol im IE7 an und gut ist. Funktioniert auch fast immer. Wegen dem "fast" greife ich aber bei wichtigen Dinge eben zur obigen Lösung.
Und jetzt noch ein bisschen Klugscheißerei: mit "Strg+C" kopiert man - mit "Strg+V" fügst du wieder ein.
... glücklicherweise verwechsel ich das nur beim Schreiben, seltener beim Kopieren und Einfügen. :)
Ich nutze ausschließlich Firefox (Version 2.0.0.16) und da klappt es leider nicht, wenn ich eine Seite zurück gehe. War jedenfalls heute morgen so.
Ich nutze ausschließlich Firefox (Version 2.0.0.16) und da klappt es leider nicht, wenn ich eine Seite zurück gehe. War jedenfalls heute morgen so.
Das ist aber eigenartig. Bis jetzt hat das bei jeder FF Version geklappt. Du kannst auch beruhigt auf FF3 updaten, der läuft wirklich stabil und enthält einige sinnvolle Neuerungen.
Du kannst auch beruhigt auf FF3 updaten, der läuft wirklich stabil und enthält einige sinnvolle Neuerungen.
... ich hatte irgendwas in Erinnerung, daß es mit der Version ein paar kleinere Probleme gab. Vielleicht hab' ich aber auch was durcheinander geworfen.
... ich hatte irgendwas in Erinnerung, daß es mit der Version ein paar kleinere Probleme gab. Vielleicht hab' ich aber auch was durcheinander geworfen.
Es gibt schon Version 3.0.1. Es gab also schon das erste kleine Update für den FF3. Der läuft wirklich stabil.
... was ich wissen möchte zählt zwar nicht unbedingt zu den Technischen Fragen, eher vielleicht zu dummen Fragen, aber einen Allgemeine Frage Thread zum Forum gibt es ja (noch) nicht. :)
Bei manchen Usern sehe ich ab und an ein Pluszeichen hinter dem Nick. Hat das eine besondere Bedeutung?
#
Bei manchen Usern sehe ich ab und an ein Pluszeichen hinter dem Nick. Hat das eine besondere Bedeutung?
Das sind diejenigen die sich in deiner Freundesliste befinden.
Auch ich habe jetzt wieder etwas gelernt!:)
... aber das beste ist: Ich habe Freunde!! :D
... aber das beste ist: Ich habe Freunde!! :D
Hier sowieso, da macht ein kleines + keinen Unterschied:truppe:
Auch ich habe jetzt wieder etwas gelernt!:)
Dito.
Zu FF3 kann ich auch nur sagen das der auch bei mir absolut problemlos und stabil läuft:hoch:.
King-of-Leon
07.10.2008, 16:34
So, mal eine Frage. Stört mich jetzt nicht wahnsinnig, aber ab und zu wäre es ganz nützlich. Und zwar gibt es hier ja bei jedem Post eine Minimal-Zeichen-Anzahl. Ich weiß nicht genau, wie viele es sind.
Ab und zu würde ich gerne einfach nur einen Smilie posten oder einfach ein einzelnes Wort, zumindest wenns passt halt. Na ja, und diese kleine Sperre funkt mir dann immer dazwischen. Kann man das nicht aufheben?
Wie gesagt, ist kein Stress, wenn es so bleibt aber wenns leicht änderbar wäre, dann würde mich das freuen. :) :hoch:
Ab und zu würde ich gerne einfach nur einen Smilie posten oder einfach ein einzelnes Wort, zumindest wenns passt halt. Na ja, und diese kleine Sperre funkt mir dann immer dazwischen. Kann man das nicht aufheben?
Die Minestzeichengrenze ist ganz bewusst gewählt, damit man eben ein bisschen mehr als einen Smilie, oder ein Dito als Beitrag verfasst. Sonst hätten wir nachher unzählige Beiträge nacheinander, die nichts anderes enthalten. Und das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein.;)
King-of-Leon
07.10.2008, 18:01
Die Minestzeichengrenze ist ganz bewusst gewählt, damit man eben ein bisschen mehr als einen Smilie, oder ein Dito als Beitrag verfasst. Sonst hätten wir nachher unzählige Beiträge nacheinander, die nichts anderes enthalten. Und das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein.;)
Na ja, ich glaube nicht, dass das dann Überhand nehmen würde. Ich meine, bei mir ist das halt ab und zu so. Es passt manchmal einfach. Und dann muss ich mir immer noch irgendnen' blöden Satz dazu überlegen...:)
Aber wie gesagt, wenns so bleiben soll, nehme ich das natürlich hin.
Willy Wonka
07.10.2008, 19:12
Und beim Ich esse gerade... Thread muss man dann auch noch oft erläutern wie es schmeckt, da die Mahlzeit nicht über die Zeilenbegrunzng hinausgeht. :rolleyes:
Aber wenn es nicht verändert wird, ist es auch nicht schlimm.
Lassen wir es bitte, wie es ist. Wir verstehen das Argument mit den Smilies natürlich schon, aber andererseits sollten die Beiträge doch einen Mindestinhalt aufweisen, damit eben nicht wieder diese unsägliche Dito-Litanei von vorne losgeht. Also bleibt unsere Devise, lieber ein Wort dem Smiley beizufügen, als die andere Alternative zu riskieren. Zumal es Smileys gibt, die allein schon die Anforderungen der Mindestbegrenzung erfüllen. Hoffe, ihr könnt das akzeptieren.
Und was das Essen anbetrifft, sollte die Phantasie doch ausreichen, auch ohne Beschreibung des Geschmacks die Mindestzeichenbegrenzung zu überschreiten. Zum Beispiel: "Käse - pur", oder eben die Sorte des Käses hinzufügen. Nur Käse allein, ist dann doch Magerkäse und die meisten Nahrungsmittel überschreiten ohnehin die Zeichengrenze. ;)
Evil_Gonzo
08.10.2008, 22:43
Die Minestzeichengrenze ist ganz bewusst gewählt, damit man eben ein bisschen mehr als einen Smilie, oder ein Dito als Beitrag verfasst.
Und genau das finde ich auch absolut korrekt. Ich schreibe oftmals zwar keine langen Texte pro Beitrag, aber diese Mindeszeichenbegrenzung halte ich für sinnvoll.
2moulins
11.10.2008, 22:47
Wie funktioniert nochmal das Verlinken auf andere Beiträge innerhalb des Forums (z.B. Verweis aus "Zuletzt gesehen" auf die "Filmdiskssion"). Bin auf die Schnelle nicht fündig geworden....
Gruß
2moulins
rotfuchs
11.10.2008, 23:00
Wie funktioniert nochmal das Verlinken auf andere Beiträge innerhalb des Forums (z.B. Verweis aus "Zuletzt gesehen" auf die "Filmdiskssion").
Oben rechts über jeden Beitrag ist eine kleine Zahl mit der Nummer des jeweiligen Beitrags. Der Link der hinter jeder Nummer steckt ist beinhaltet den entsprechenden Beitrag.
Ich würde einfach den Link aus der Nummer benutzen und diesen als Verweis in die Beiträge einbauen.
2moulins
12.10.2008, 08:02
Oben rechts über jeden Beitrag ist eine kleine Zahl mit der Nummer des jeweiligen Beitrags. Der Link der hinter jeder Nummer steckt ist beinhaltet den entsprechenden Beitrag.
Ich würde einfach den Link aus der Nummer benutzen und diesen als Verweis in die Beiträge einbauen.
Vielen Dank für die Hilfe. Hilfreich war zusätzlich die gefundene Erklärung von @amras, um den Link nicht als Web-Adresse erscheinen zu lassen (Wort oder Text eingeben, markieren und dann auf das Link-Symbol gehen und die Verknüpfung, die Du empfohlen hast, einfügen).
Gruß
2moulins
ma(c)festus
15.10.2008, 10:14
Wieviele Leute haben sich eigentlich registiert aber ihren Account noch nicht freigeschaltet ?
Wieviele Leute haben sich eigentlich registiert aber ihren Account noch nicht freigeschaltet ?
Aktuell haben alle registrierten User ihren Account per E-Mail-Bestätigung freigeschaltet :).
ma(c)festus
15.10.2008, 10:40
Aktuell haben alle registrierten User ihren Account per E-Mail-Bestätigung freigeschaltet :).
wenn man "Wer ist Online" aufruft sieht man das sich einige Gäste registieren
sich das jetzt Bots oder ähnliches?
wenn man "Wer ist Online" aufruft sieht man das sich einige Gäste registieren
sich das jetzt Bots oder ähnliches?
Ja, das sind Bots die versuchen sich zu registrieren, dabei scheitern sie allerdings regelmäßig. Und das ist auch gut so.
... immer wenn ich in diesem Forum Bilder anklicke, die jemand mit ImageShack hochgeladen hat, wird mir nur folgendes angezeigt:
http://img3.imagebanana.com/img/14rxjira/thumb/ImageShack.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/14rxjira/ImageShack.jpg)
Bei Bildern, die mit ImageBanana hochgeladen wurden habe ich das Problem nicht und die im Anhang angezeigten Bilder werden auch problemlos dargestellt.
Kennt jemand eine Lösung des Problems?
Kennt jemand eine Lösung des Problems?
Ehrlich gesagt nicht, allerdings ist das bei mir nicht anders. Beim momentan Verlinkten Bild im Filmbilder Thread ist es sogar so das das Bild NUR auf imageshack.us verlinkt ist, das spricht dafür das wohl falsch verlinkt wurde. Ob da jetzt ein Fehler im Imageshack System ist oder ob Tony was falsch gemacht hat weiß ich nicht.
Liegt normalerweise an einer falschen Verlinkung, z. B. wenn einfach der Inhalt der Adresszeile verlinkt wird. Bei Imageshack sollte man den "Thumbnail for forums"-Link verwenden. Das Ergebnis sollte so aussehen:
http://img355.imageshack.us/img355/806/8495747fullr500x500xg5.th.jpg (http://img355.imageshack.us/my.php?image=8495747fullr500x500xg5.jpg)
Vor einiger Zeit hatte ich folgendes hier gepostet:
Dies wiederholt sich jetzt wieder. Außerdem passiert es immer öfter, daß das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Wie vor ca. zehn Minuten. Bekomme dann immer die Meldung, daß keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. An der Internetverbindung liegt es nicht, denn andere Seiten lassen sich währenddessen problemlos aufrufen.
Mir ist auch aufgefallen, daß die Anzahl der Besucher im Forum dann auch sehr niedrig ist. Oft sind dann nur zwei oder drei anwesend, während es kurz vorher noch zehn und mehr waren. Haben andere User also dieselben Schwierigkeiten?
Seltsamerweise dauert es auch immer ein wenig länger bis die Startseite des Forums dargestellt wird. Andere Seiten, beispielsweise amazon, web.de, usw., bauen sich innerhalb von drei bis vier Sekunden auf. Wenn ich den Link zum Forum anklicke, dauert es meist schon so lange bis überhaupt eine erste Verbindung hergestellt wird.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Hoffentlich liegt es nicht nur an meinem Rechner.
ma(c)festus
31.12.2008, 17:10
Vor einiger Zeit hatte ich folgendes hier gepostet:
Dies wiederholt sich jetzt wieder. Außerdem passiert es immer öfter, daß das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Wie vor ca. zehn Minuten. Bekomme dann immer die Meldung, daß keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. An der Internetverbindung liegt es nicht, denn andere Seiten lassen sich währenddessen problemlos aufrufen.
Mir ist auch aufgefallen, daß die Anzahl der Besucher im Forum dann auch sehr niedrig ist. Oft sind dann nur zwei oder drei anwesend, während es kurz vorher noch zehn und mehr waren. Haben andere User also dieselben Schwierigkeiten?
ja,die Woche 2X keine Verbindung zum Server 81.XXXXXXXX
Weiß jemand woran das liegen könnte? Hoffentlich liegt es nicht nur an meinem Rechner.
Hatte ich in letzter Zeit auch gelegentlich. Dürfte am Server liegen, dein Rechner ist unschuldig.
rotfuchs
02.01.2009, 00:31
Um Mitternacht oder kurz davor sind kleine Timeouts durchaus möglich, zu der Zeit werden die Server-Statistiken erstellt. Regelmäßig oder über einen längeren Zeitraum sollten diese Timeouts aber nicht auftreten. In den Logs konnte ich jetzt auf Anhieb nichts verdächtiges entdecken, normalerweise werde ich benachrichtigt wenn der Server nicht erreichbar ist.
Sollte das Forum beim nächsten mal für ca. eine Minute nicht erreichbar sein, andere Webseiten wie Google oder Amazon aber funktionieren, dann schickt mir bitte PN oder eMail (webbi@filmvisionaere.com) mit dem genauen Zeitpunkt des Timeouts.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die vielen PNs und eMails, in der Hoffnung das es dann doch nicht so viele Benachrichtigungen werden. :ugly:
ma(c)festus
02.01.2009, 13:40
habe gerade einen Timeout gehabt ca.10 min bauten sich die Seiten überhaupt nicht mehr auf oder im Schneckentempo
PN ist raus
Evil_Gonzo
02.01.2009, 13:55
habe gerade einen Timeout gehabt ca.10 min bauten sich die Seiten überhaupt nicht mehr auf oder im Schneckentempo
PN ist raus
jepp, war bei mir auch so. Auch ca. für 10 Minuten, meine PN geht jetzt auch raus.
Zum Glück hatte ich derartige Probleme bisher nicht! TOI, TOI, TOI! *aufholzklopf*:)
rotfuchs
03.01.2009, 10:09
Danke, PNs sind angekommen und Timeouts notiert. :hoch:
Leider bin ich nicht dazu gekommen eine Antwort zu schreiben, daher melde ich mich hier Thread. Wenn sich auf Dauer nichts bessert, wird im schlimmsten Fall ein Umzug gemacht. In dem Fall würde ich mich aber vorher hier melden. Nochmal vielen Dank für die PNs. :)
sollte man abwägen. ich hab manchmal auch so time outs aber für die kurze dauer geh ich dann woanders hin.
dumm wars nur als ich meine kritik für Prestige geschrieben hatte und an der Kurzgeschichte weitergeschrieben hatte im "zuletzt geschrieben".
wenn man spontan schreibt kommt man in so nen rausch rein, aber für die zukunft schreib ichs erst in word dann vor.
ansonsten top wie ihr vorgeht im "service" :hoch:
wenn man spontan schreibt kommt man in so nen rausch rein, aber für die zukunft schreib ichs erst in word dann vor.
Mit dem Firefox sollte das aber auch nicht verloren gehen. Falls Du beim senden ein Timeout hast, einfach beim FF eine Seite zurück, dann sollte der Text wieder da sein.
Firefox hab ich nicht, das mit dem "zurück" funzt hier nicht,- woanders hatte ich damit erfolg (bei wkw z.B.)
ist aber nix was meinen blutdruck hochtreibt :) gedanken gehen nicht verloren. ich schiebs dann halt nur zurück bis ich wieder lust hab das thema anzugehen :)
Firefox hab ich nicht, das mit dem "zurück" funzt hier nicht,- woanders hatte ich damit erfolg (bei wkw z.B.)
Du solltest trotzdem mal einen Gedanken an den FF verschwenden, ist wirklich ein guter Browser, der nicht nur sicherer als der IE ist, sondern auch sonst ne Menge Vorteile bietet. Er übernimmt bei der Installation sogar deine kompletten Bookmarks aus dem IE, es geht also nix verloren.
Pretender
03.01.2009, 16:40
Du solltest trotzdem mal einen Gedanken an den FF verschwenden, ist wirklich ein guter Browser, der nicht nur sicherer als der IE ist, sondern auch sonst ne Menge Vorteile bietet. Er übernimmt bei der Installation sogar deine kompletten Bookmarks aus dem IE, es geht also nix verloren.Ja und außerdem ist der Seitenaufbau wesentlicher schneller als bei den Mitbewerbern, wirklich sehr zu empfehlen der Browser:hoch:
Willy Wonka
04.01.2009, 19:50
Der Internet Explorer hat sich durch verschiedene Updates auch sehr verbessert und mir gefällt er weiterhin.
Und mit dieser Seite hatte ich noch gar keine Probleme. :)
ma(c)festus
18.01.2009, 22:27
warum kann man keine Grafik mehr einfügen ?
liegt das am Update?
habe drei Uploader ausprobiert Banana,Shack und Upload
und http://img3.imagebanana.com/.jpg so sieht das Ergebnis aus :confused:
ma(c)festus
19.01.2009, 08:04
warum kann man keine Grafik mehr einfügen ?
:confused:
hat sich erledigt,kommt eher vom Anbieter der Bilder
hat sich erledigt,kommt eher vom Anbieter der Bilder
Jepp, Imagebanana hat den Direktlink zu den Bildern neuerdings unter "+zeige erweiterte Links" versteckt:
http://img3.imagebanana.com/img/v57zs2/Batman_Series_17.jpg
Die wollen ja auch ein wenig mit den Werbebannern verdienen ...
ma(c)festus
19.01.2009, 09:42
Jepp, Imagebanana hat den Direktlink zu den Bildern neuerdings unter "+zeige erweiterte Links" versteckt:
Die wollen ja auch ein wenig mit den Werbebannern verdienen ...
:kiss: und wieder was dazugelernt und es funktioniert auch noch
crizzero
21.01.2009, 14:21
http://img3.imagebanana.com/img/v57zs2/Batman_Series_17.jpg
Heiliger Spoiler! Wegwerfen! WEGWERFEN, SAG' ICH!! WEGWERFEN!!! :ugly:
Die wilde 13
22.01.2009, 10:29
Heiliger Spoiler! Wegwerfen! WEGWERFEN, SAG' ICH!! WEGWERFEN!!! :ugly:
Aber doch nicht in meine Richtung ! AAARRGGHHH !!!
BUUMMMMMM !!!!
AUA ! :bart:
Pretender
22.02.2009, 14:04
Mal ne frage: Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Nutzern und aktiven Nutzern und wie wird das festgestellt, bzw. gefiltert?
rotfuchs
23.02.2009, 15:29
Mal ne frage: Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Nutzern und aktiven Nutzern und wie wird das festgestellt, bzw. gefiltert?
Aktive Benutzer sind regelmäßig im Forum aktiv oder besuchen das Forum in gewissen Zeitabständen. Überprüft wird dies wenn man sich einloggt bzw. einen Beitrag schreibt.
Aktive Benutzer sind regelmäßig im Forum aktiv oder besuchen das Forum in gewissen Zeitabständen. Überprüft wird dies wenn man sich einloggt bzw. einen Beitrag schreibt.
Man muß sich also im Grunde genommen nur ab und an mal einloggen? Und ich tippe mir hier die Finger wund um meinen Status als aktiver User nicht zu verlieren! :D
Man muß sich also im Grunde genommen nur ab und an mal einloggen? Und ich tippe mir hier die Finger wund um meinen Status als aktiver User nicht zu verlieren! :D
Dafür bist du auch bein Filmstar, während die Gelegenheitsposter oder Wenigschreiber immer noch als Statisten durch unser Forum wandern. Das ist der Unterschied, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Und, du bist hier ja nicht so toll aktiv, weil ich oder ein anderer mit der Pistole neben dir hockt, diese an deine Schläfe drückt und dich zu Schreiben auffordert. Du machst das, wovon ich jetzt frecherweise einfach mal davon ausgehe, weil du Spaß an der Sache hast und dich gern an der Gestaltung unserer Insel beteiligst. Stimmts, oder habe ich Recht? :)
... weil du Spaß an der Sache hast und dich gern an der Gestaltung unserer Insel beteiligst. Stimmts, oder habe ich Recht?
Eventuell ... vielleicht ... aber ohne jede Gewähr ... wäre ich geneigt ... aber ohne mich festlegen zu wollen ... Dir in gewisser Hinsicht ... beizupflichten. :D
Pretender
24.02.2009, 19:13
Aha, vielen Dank:)
Dumme Frage an die Admins hier.
Habe ja neuen laptop, und bin zu faul, immer das passwort einzutippen.
Hab aber am Firmenlaptop die Speicherung des Passwortes vorgenommen.
könnt ihr da was machen, wie zb. IP Adresse umstellen, oder sowas.
wie gesagt, is nix dringendes, nur faulheit ! ;)
THX
rotfuchs
14.03.2009, 16:13
Habe ja neuen laptop, und bin zu faul, immer das passwort einzutippen.
Hab aber am Firmenlaptop die Speicherung des Passwortes vorgenommen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du sowohl auf dem Firmenlaptop als auch bei der eigenen Hardware automatisch im Forum eingeloggt sein. Das ist kein Problem wenn du oben rechts unter dem Loginfeld einen Haken bei "eingeloggt bleiben" machst.
Der automatische Login über die IP ist aber nicht möglich. In den meisten Fällen besitzt der Internetnutzer keine feste IP. Daher wird die IP nicht an einen Account gebunden, sonst könnte sich später noch jemand anders im Forum rumtreiben der eigentlich keinen Zugang zu dem Account haben sollte.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du sowohl auf dem Firmenlaptop als auch bei der eigenen Hardware automatisch im Forum eingeloggt sein. Das ist kein Problem wenn du oben rechts unter dem Loginfeld einen Haken bei "eingeloggt bleiben" machst.
Der automatische Login über die IP ist aber nicht möglich. In den meisten Fällen besitzt der Internetnutzer keine feste IP. Daher wird die IP nicht an einen Account gebunden, sonst könnte sich später noch jemand anders im Forum rumtreiben der eigentlich keinen Zugang zu dem Account haben sollte.
Danke, mach ich so !
Eclipsed
21.03.2009, 14:58
Ich habe ein Problem mit der Spoilerfunktion unter Mac OS X Tiger und Safari.
Sind auf einer Thread-Seite mehrere Spoiler-Felder, kann ich immer nur eins öffnen. Selbst wenn ich dieses wieder schließe, kann ich weiterhin nur dieses auch wieder öffnen, die anderen bleiben verschlossen...
Ich habe ein Problem mit der Spoilerfunktion unter Mac OS X Tiger und Safari.
Sind auf einer Thread-Seite mehrere Spoiler-Felder, kann ich immer nur eins öffnen. Selbst wenn ich dieses wieder schließe, kann ich weiterhin nur dieses auch wieder öffnen, die anderen bleiben verschlossen...
Ist bei mir genau so.
Ich klicken dann bei den entsprechenden Beiträgen auf zitieren. Da sind dann alle Texte lesbar. Umständlich, aber für mich z.Zt. die einzige Lösung.:bart:
Eclipsed
21.03.2009, 16:08
Danke für die schnelle Hilfe.
Vielleicht können die Macher des Forums ja trotzdem den "Fehler" ausmerzen! :)
rotfuchs
22.03.2009, 12:42
Der Spoiler sollte jetzt auch im Safari funktionieren, kaum zu glauben das ich den als Mac-User vergessen konnte. :D
Test, test... 1 2 3
Noch ein Test
Leider ändert sich die Schrift nicht im Button, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, aber die Funktionalität ist gegeben.
Der Spoiler sollte jetzt auch im Safari funktionieren, kaum zu glauben das ich den als Mac-User vergessen konnte. :D
Test, test... 1 2 3
Noch ein Test
Leider ändert sich die Schrift nicht im Button, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, aber die Funktionalität ist gegeben.
Ein dickes Lob an das schlaue Rotfüchslein! :hoch:
Agent Orange
22.03.2009, 19:54
Spitze, muss ich gleich mal testen. Hatte das Problem immer mit dem Ipod Touch, auf´m Mac nutze ich nach wie vor Firefox.
Eclipsed
23.03.2009, 14:32
Vielen Dank! Klappt wunderbar. :hoch:
Johannesbk
15.04.2009, 15:54
Ich weiß jetzt nicht woran das liegt, aber wenn ich mich mit meinem Haus-PC mit AOL - Zugang einlogg, komm ich oftmals in manche Threads nicht rein. Kommt jedesmal beim anklicken - nicht angemeldet, bitte anmelden mit entsprechendem Fenster. Wenn ich dann zum wiederholten male meinen Namen und Passwort eingegeben habe komm ich trotzdem nicht weiter. Vorwiegend in den Privaten Threads Vorstellung und Rückkehr bin ich nicht mehr reingekommen. Aber auch des öfteren in andere Threads keinen Zugriff erlangt. Hat jemand Rat und Tat - außer Hammer und Anbieterwechsel;)
Ich weiß jetzt nicht woran das liegt, aber wenn ich mich mit meinem Haus-PC mit AOL - Zugang einlogg, komm ich oftmals in manche Threads nicht rein.
Welchen Browser benutzt du denn? Etwa diesen AOL eigenen? An den könnte es dann nämlich liegen.
Johannesbk
15.04.2009, 22:32
Welchen Browser benutzt du denn? Etwa diesen AOL eigenen? An den könnte es dann nämlich liegen.
Bin da vor ca.15 Jahren in der Evolution stehen geblieben, war das noch schön mit einem 386er und dem englischen Fenster:rolleyes:. Muss mich da wohl irgendwie arrangieren - oder doch den Browser wechseln:(. Mit AOL hab ich schon des öffteren angeckt:(
Bin da vor ca.15 Jahren in der Evolution stehen geblieben, war das noch schön mit einem 386er und dem englischen Fenster:rolleyes:. Muss mich da wohl irgendwie arrangieren - oder doch den Browser wechseln:(. Mit AOL hab ich schon des öffteren angeckt:(
Dann steig um, z.b. auf Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/). Der läuft sehr gut und macht keine zicken.
Dann steig um, z.b. auf Firefox. Der läuft sehr gut und macht keine zicken.
Kann ich nur bestätigen. Zwar hat es mich ab und an mal genau in dem Moment rausgeworfen, als ich auf Antworten klickte, aber das ist schon seit ein paar Monaten nicht mehr passiert. Und ob das am Browser lag wurde nie bewiesen. Firefox ist jedenfalls eine feine Sache.
Johannesbk
16.04.2009, 13:31
Dann steig um, z.b. auf Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/). Der läuft sehr gut und macht keine zicken.
Kann ich nur bestätigen. Zwar hat es mich ab und an mal genau in dem Moment rausgeworfen, als ich auf Antworten klickte, aber das ist schon seit ein paar Monaten nicht mehr passiert. Und ob das am Browser lag wurde nie bewiesen. Firefox ist jedenfalls eine feine Sache.
Muss ich am Wochenende mal ausprobieren, danke schon mal:)
The rejected
16.04.2009, 15:48
Hallo,
kann es sein, dass die Forumsuhr um eine Stunde nachgeht? Oder hab ich bloß nen Knick in der Optik...
Hallo,
kann es sein, dass die Forumsuhr um eine Stunde nachgeht? Oder hab ich bloß nen Knick in der Optik...
Also bei mir zeigt sie unabhängig vom Login-Status die korrekte Uhrzeit - sprich 15 Uhr nochwas - an.
EDIT:
Scheinbar hast du die automatische Sommerzeit-Erkennung in deinem Profil nicht aktiviert, das kannst du hier (http://www.filmvisionaere.com/profile.php?do=editoptions) (ziemlich weit unten) ändern. Dann sollte auch der Knick verschwinden :).
The rejected
16.04.2009, 16:47
Ok, danke.
Genau das wars. :)
Die wilde 13
22.04.2009, 20:06
Sind nicht unbedingt eine technische Fragen, aber was soll's...
Bei manchen Usernamen ist ein "+" vermerkt. Was bedeutet das ? Und warum stehe ich immer als erster in der Zeile "zur Zeit aktive Benutzer" ?
Sind nicht unbedingt eine technische Fragen, aber was soll's...
Bei manchen Usernamen ist ein "+" vermerkt. Was bedeutet das ?
Das sind die User die sich in deiner Freundesliste befinden.
Und warum stehe ich immer als erster in der Zeile "zur Zeit aktive Benutzer" ?
Damit Du weißt das Du online bist.:bart:
Ne, keine Ahnung ist einfach so.
Die wilde 13
22.04.2009, 20:24
Danke für die schnelle Antwort. Nun bin ich schlauer :)
Danke für die schnelle Antwort. Nun bin ich schlauer
So langsam wird es mir unheimlich. Uns scheint ja nicht nur das in etwa gleiche Alter und dieselbe Vorliebe für bestimmte kulinarische Köstlichkeiten zu verbinden. Nein, nein ... Du stellst die gleichen dummen Fragen wie ich. :D
Das mit dem Pluszeichen war mir nämlich auch ein Rätsel und deshalb habe ich letztes Jahr im September, wie Du hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=21265&postcount=71) sehen kannst, ebenfalls in diesem Thread um Aufklärung gebeten. :)
Die wilde 13
23.04.2009, 14:36
So langsam wird es mir unheimlich. Uns scheint ja nicht nur das in etwa gleiche Alter und dieselbe Vorliebe für bestimmte kulinarische Köstlichkeiten zu verbinden. Nein, nein ... Du stellst die gleichen dummen Fragen wie ich. :D
Das mit dem Pluszeichen war mir nämlich auch ein Rätsel und deshalb habe ich letztes Jahr im September, wie Du hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=21265&postcount=71) sehen kannst, ebenfalls in diesem Thread um Aufklärung gebeten. :)
Wieso habe ich das nicht gesehen :confused: Seit Monaten grübele ich über diese ominösen Pluszeichen nach und habe mich nicht getraut zu fragen,weil ich dachte das weiß hier jeder außer mir ahnungslosem Tölpel natürlich :ugly:
Ist dir schon aufgefallen,das wir auch aus demselben Bundesland kommen ?? Übrigens;dumm ist nur der,der dummes tut..... außer dumme Fragen stellen,natürlich....:D
Wieso habe ich das nicht gesehen :confused: Seit Monaten grübele ich über diese ominösen Pluszeichen nach und habe mich nicht getraut zu fragen,weil ich dachte das weiß hier jeder außer mir ahnungslosem Tölpel natürlich :ugly:
Jetzt kannst du dich den ominösen blutigen Einschusslöchern widmen, die einige User über ihrem Avatar haben... ;)
Die wilde 13
23.04.2009, 17:43
Jetzt kannst du dich den ominösen blutigen Einschusslöchern widmen, die einige User über ihrem Avatar haben... ;)
So weit ich das verstanden habe,sind diese Löcher denjenigen gewidmet,die schon im seligen DVD-Visions-Forum ihr Unwesen getrieben haben,oder ? Da war ich früher übrigens auch,aber ich hatte mich (leider) nie angemeldet und nur als Gast immer gerne mitgelesen bis es eines Tages verschwunden war :huh: Aber an diverse Nicknamen wie crizzo (silverblue oder so ??),Travis oder Hellboy kann ich mich noch erinnern....:)
So weit ich das verstanden habe,sind diese Löcher denjenigen gewidmet,die schon im seligen DVD-Visions-Forum ihr Unwesen getrieben haben,oder ?
Falsch! Die Blutflecken waren vor einigen Monaten einfach ein Zeichen das derjenige für den 18er Bereich freigeschaltet war. Nach unseren "Umzug" nach Österreich ist der 18er Bereich allerdings hinfällig, aber die Blutflecken haben wir als Erinnerung behalten.
Die wilde 13
23.04.2009, 18:55
Falsch! Die Blutflecken waren vor einigen Monaten einfach ein Zeichen das derjenige für den 18er Bereich freigeschaltet war. Nach unseren "Umzug" nach Österreich ist der 18er Bereich allerdings hinfällig, aber die Blutflecken haben wir als Erinnerung behalten.
Und wieder etwas dazugelernt :)
Evil_Gonzo
23.04.2009, 23:19
die schon im seligen DVD-Visions-Forum ihr Unwesen getrieben haben,oder ?
oh man das waren noch Zeiten. Und ich bin stolz dabei gewesen zu sein. Glücklicherweise haben wir hier ein richtig geiles neues zu Hause gefunden und das viele User aus dem Vision Forum hier anwesend sind macht die Sache so gut wie perfekt.
Ich finds ja witzig das du damals auch schon dabei warst, auch wenn du "nur" als Gast unterwegs warst. :hoch:
Darkknight666
24.04.2009, 07:54
Ich habe auch oft mitgelesen im alten Vision Forum, da ich mich nicht anmelden konnte. Ich hatte damals noch keine Email Adresse von einem bezahl Anbieter.
Aber an diverse Nicknamen wie crizzo (silverblue oder so ??),Travis oder Hellboy kann ich mich noch erinnern....:)
Auch wieder ein Fehler dabei. Im alten grauen Visions-Forum gab es keinen "Travis". Dort hieß "Travis" noch "Subwiz", bis er von PK gesperrt wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.
Auf den giftgrünen Seite geisterte dann der Moderator "Travis Bickle" herum, bis er hier in seinen engültigen Bestimmungshafen einlief und sich auf die Kurzform "Travis" beschränkte.;)
The rejected
24.04.2009, 11:14
Auch wieder ein Fehler dabei. Im alten grauen Visions-Forum gab es keinen "Travis". Dort hieß "Travis" noch "Subwiz", bis er von PK gesperrt wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.
Auf den giftgrünen Seite geisterte dann der Moderator "Travis Bickle" herum, bis er hier in seinen engültigen Bestimmungshafen einlief und sich auf die Kurzform "Travis" beschränkte.;)
Ok, jetzt wird mir auch einiges klar.... *handaufdiestirnklatsch*
Selbst als alter Visionaer lernt man nie aus!
... die schon im seligen DVD-Visions-Forum ihr Unwesen getrieben haben ...
Wäre ja eigentlich mal interessant zu erfahren, welche User schon in welchem Forum unter welchem Nick angemeldet waren. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob manche sich nicht auch schon im Vorstellungs-Thread in dieser Form geoutet haben.
Die wilde 13
24.04.2009, 13:53
Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Nachdem das Visionsforum nicht mehr da war ( ich war "damals" nur ab und zu bei Euch,da ich zu der Zeit von PC und Internet noch keinen blassen Schimmer hatte (heute auch nicht viel mehr :D) und ich gar nicht wusste,wie so ein Forum funzt,außerdem konnte ich nur mit dem "Einfingersuchsystem" schreiben. All das hat mich vom anmelden abgehalten,so das ich "nur" ein GeistGast war) habe ich andere Foren abgeklappert ( cinefacts,dvdb,... ) aber das war irgendwie ...ja,wie soll ich sagen ?...nicht das richtige Stückchen Heimat,ich habe mich nirgends wohlgefühlt. Hatte mich auch nirgendwo angemeldet oder doch,bei cinefacts habe ich ein paar mal etwas gepostet,aber es kam nie eine Reaktion oder Antwort:runter: Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr meinen Nicknamen,aber ist ja auch egal.Vielleicht gab (gibt) es da ja auch einen "Travis" ,aber der visionäre "Travis" hier ist mir tausendmal lieber :hoch: !!!
Jetzt,wo ich dieses schreibe kommen manch alte Erinnerungen wieder hoch. Ich glaube,auf so einer grün-gelben Seite hat es mich auch mal verschlagen aber da ging es hauptsächlich um PC-Spiele und so'n Kram. War nix für mich auf Dauer.
Auf jeden Fall bin ich richtig froh,das mich das Schicksal und der Zufall hierhin verschlagen hat und ich auch endlich eine Heimat unter gleichgesinnten gefunden habe,die sich untereinander mit Respekt aber auch mit viel Humor und Fachwissen begegnen :truppe:.An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an euch alle hier,das ihr mich so gut aufgenommen habt in euren verschworenen Haufen.
Und mittlerweile kann ich sogar mit zwei Fingern schreiben :ugly:
Johannesbk
25.04.2009, 16:47
Ok, jetzt wird mir auch einiges klar.... *handaufdiestirnklatsch*
Selbst als alter Visionaer lernt man nie aus!
Kopier das mit "handaufdiestirnklatsch"
Hab mich glaub ich damals bei Subwiz nie entschuldigt:o, sei hiermit getan.:)
Die damalige Sperrung ist allerdings aus heutiger Sicht, für mich eine gute Sache gewesen, sonst wären wir hier bestimmt nicht so zusammen. Kann mich für diesen "Garten Eden" hier nur immer wieder bedanken:).
Hab mich glaub ich damals bei Subwiz nie entschuldigt:o
Nee, hast du nicht. Obwohl du einer der innigsten Befürworter der Sperrung von Subwiz warst. Du und ein paar deiner PK-Fürsprecher standet aber auf verlorenen Posten, gegenüber der Masse aus Forderern, diese unsinnige Sperrung wieder aufzuheben. Hat sich in dem von deadlyfriend damals dankenswerterweise initierten Umfrage sehr schnell herauskristallisiert, wer da im Recht war. Letztendlich wurde die Sperrung, nachdem sich crizzo direkt an Herrn Girlich gewandt hat, von PK zähneknirschend wieder aufgehoben. Überhaupt war es crizzo, der sich damals für Subwiz in einer Art und Weise einsetzte, die ich ihm nie vergessen werde. Für Subwiz war die Sache da aber bereits gelaufen und er meldete sich nicht mehr zu Wort. Ging ja auch kaum mehr, da fast im gleichen Atemzug der Umzug zu C. verkündet und schnellstmöglich durchgeführt wurde.
Dort unternahm ich dann als "Travis Bickle" den Neustart und wurde bereits nach kürzester Zeit von einem damaligen Supermoderator dort kontaktiert, ob ich mir vorstellen könnte, als Moderator Verantwortung für den DVD-Bereich zu übernehmen. Was ich dann letztlich auch tat. Dennoch hat die PK-Geschichte bei mir eine tiefe Kerbe hinterlassen, die im Endeffekt zu dieser Insel hier führte. Dazu gleich mehr.
sei hiermit getan.:)
Sei hiermit angenommen und akzeptiert.
Habe ich an anderen Stellen dieses Forums aber auch schon ein paar Mal thematisiert. Kommt also nicht ganz überraschend.
Die damalige Sperrung ist allerdings aus heutiger Sicht, für mich eine gute Sache gewesen, sonst wären wir hier bestimmt nicht so zusammen.
Genau so ist es. Diese von PK verursachte Kerbe war dafür verantwortlich, daß ich nie mehr dem Goodwill eines Admins oder eines Verlages ausgesetzt sein wollte. Da ich auf C. schon sehr früh bemerkte, in welche Richtung der Zug geht und realisierte, daß ich die Fahrtrichtung nicht im geringsten werde ändern können, arbeitete ich zielstrebig an meiner Idee, ein eigenes Forum aufzubauen, im dem diese wundervolle Community nie mehr den Winkelzügen von Verlagen ausgesetzt sein soll. Das mir das im Endeffekt dann mit der Hilfe von rotfuchs, der Crew und euch als Community so schnell gelang, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Aber dieses Thema hatten wir wahrlich schon so ausführlich durchgesprochen, daß ich hier jetzt kein weiteres Wort darüber verlieren muß.
Johannesbk
27.04.2009, 22:53
Obwohl du einer der innigsten Befürworter der Sperrung von Subwiz warst.
Wir hatten uns im Vorfeld heftig gestritten, was wie ich gerne zugebe an meiner "besonderen" Art gelegen hat, auch unsinnige Standpunkte zu vertreten. Wenn ich mich aber noch richtig erinnere, war ich auch gegen eine Sperrung, denn der Sperrungsgrund wurde nie wirklich angeführt. Kann mich allerdings auch täuschen - egal wie, hatte da wohl ne ziemlich Scheiße Phase:ugly:.
Hat mich damals moralisch auch länger verfolgt, bin jetzt froh gewesen, dass ich mich entschuldigen konnte, danke.
Obwohl du einer der innigsten Befürworter der Sperrung von Subwiz warst.
Ich weiß gar nicht mehr genau was damals der Auslöser für die Diskussion mit vorübergehender Sperrung von Subwiz alias Travis war.
Ich hoffe nicht, daß es die Klo-Lektüren-Affäre war. Hatte mich zwar an den erhitzten Diskussionen nicht beteiligt, aber in der Sache war ich damals - und auch heute noch - auf Seiten der Vision-Redakteure.
Hat mich damals moralisch auch länger verfolgt, bin jetzt froh gewesen, dass ich mich entschuldigen konnte, danke.
Schönes Schlußwort, womit wir beide einen dicken Strich unter diese Angelegenheit ziehen können. Freut mich wirklich.
Ich hoffe nicht, daß es die Klo-Lektüren-Affäre war.
Doch, genau das war der Auslöser. crizzo hatte einen sarkastischen Beitrag verfaßt, der dann eine Eigendynamik entwickelte, die so von den Initiatoren niemand auch nur im Entferntesten so gemeint hatte. Das es reiner Sarkasmus war, wollte PK zu diesem Zeitpunkt nicht wahrhaben und griff auf ziemlich hinterhältige Weise zur Sperrung von Subwiz. Unter einem Beitrag von Vince (!), gab er als Antwort sinngemäß: "Akim erkannt. Gefahr gebannt" und Subwiz war gesperrt, ohne die geringste persönliche Kontaktaufnahme. Ab dann würgte PK sämtliche Diskussionen im Keim ab und griff immer wieder zum Mittel der Löschung einzelner Beiträge, die sein verqueres Bild zu entlarven drohten. Subwiz selbst konnte sich zu manch wirklich ungeheuerlichen Anschuldigungen nicht äußern, da er ja gesperrt war. Dies tat dann crizzo dafür umso ausführlicher, mit dem Resultat, daß PK immer wieder einzelne Beiträge von ihm löschte und so das Gesamtbild in böswilligster Manier verfälschte.
Zum dem Themenkomplex gäbe es noch so viel zu sagen, was ich aber hier unterlassen werde. Tatsache ist und bleibt, daß damals im Prinzip die Keimzelle gelegt wurde, die letztendlich in Form dieses Forums erblühte. Wer weiß, ob es ohne PK und sein selbstherrliches Verhalten die Filmvisionere überhaupt gegeben hätte? Also, lassen wir es dabei bewenden und erfreuen wir uns weiterhin an diesem Forum.
Zum dem Themenkomplex gäbe es noch so viel zu sagen, was ich aber hier unterlassen werde.
Ich denke auch, daß man - auch wenn es in manchem noch rumort - Vergangenes ruhen lassen sollte. Aufarbeiten könnte man dies ja sowieso nur, wenn alle damals Beteiligten anwesend wären.
Ob das damalige Geschehen nun der Auslöser für die Entstehung unseres jetzigen Forums war, kann ich nicht beurteilen. Es spielt für mich persönlich aber auch keine so große Rolle. Wichtiger ist mir, daß es dieses Forum gibt und viele alten Haudegen hier eine neue Heimat gefunden haben.
Die wilde 13
28.04.2009, 13:27
Wichtiger ist mir, daß es dieses Forum gibt und viele alte Haudegen hier eine neue Heimat gefunden haben.
.... und ein paar neue gibt es auch !:nice:
.... und ein paar neue gibt es auch !
Stimmt ... unsere Bambinos wollen wir ja auch nicht vergessen! :D
Stimmt ... unsere Bambinos wollen wir ja auch nicht vergessen! :D
Eben. Das was zählt, ist das Hier und Jetzt. Filmvisionaere sind seit fast einem Jahr die Gegenwart und werden es hoffentlich noch viele Jahre in der Zukunft bleiben. Habe gerade gestern erst gelesen, daß die Narren die Tage ihr fünfjähriges Jubiläum (http://www.dvdnarr.com/community/index.php/topic,18688.0.html) feiern. Habe dort, übrigen noch als Subwiz angemeldet, meine Glückwünsche in Beitrag # 24 hinterlassen. Das nötigt mir tiefsten Respekt ab und ich hoffe und wünsche, daß auch wir hier in gut 4 Jahren unser 6jähriges in möglichst großer Bestzung feiern können. Alte und (hoffentlich) viele neue Filmvisionaere. Was die Vergangenheit anbetrifft, so sollte man diese jetzt wirklich ruhen lassen und nur noch nach Vorne blicken.
Johannesbk
29.04.2009, 01:06
Damit der Thread wieder seine Richtigkeit bekommt;) - habe jetzt noch nicht den Firefox ausprobiert:o trotz vieler Pluspunkte für ihn von eurer Seite, aber mit dem für mich bequemen MSExplorer klappt es prima, und ich muss meinen bequemen Sessel nicht umgestalten;).
Evil_Gonzo
29.04.2009, 10:59
Was die Vergangenheit anbetrifft, so sollte man diese jetzt wirklich ruhen lassen und nur noch nach Vorne blicken.
so siehts aus. Das gebe ich dir völlig Recht. Und das schreibt jemand der selber oft und gerne in der Vergangenheit herumwühlt. Aber was das alte Forenleben betrifft so sollten wir alle dankbar sein das wir ein schönes neues zu Hause haben und wir deshalb rosig in die Zukunft schauen können. :hoch:
Johannesbk
29.04.2009, 16:34
so siehts aus. Das gebe ich dir völlig Recht. Und das schreibt jemand der selber oft und gerne in der Vergangenheit herumwühlt. Aber was das alte Forenleben betrifft so sollten wir alle dankbar sein das wir ein schönes neues zu Hause haben und wir deshalb rosig in die Zukunft schauen können. :hoch:
Obwohl rosig in Zeiten der Schweinegrippe gefährlich erscheint:D. Ich bin eher für eitel Sonnenschein in der Zukunft:)
Ich bin eher für eitel Sonnenschein in der Zukunft
Und was ist mit dem Ozonloch?! Nee, dann lieber Friede, Freude, Eierkuchen. :D
Die wilde 13
29.04.2009, 16:59
Und was ist mit dem Ozonloch?! Nee, dann lieber Friede, Freude, Eierkuchen. :D
Eier=Salmonellengefahr !! Dann am besten " Hurra,wir leben noch":D
So, verehrte Mituser. Wir haben jetzt genug gespamt, inklusive dem völlig themenffremden Subwiz-Spam. Jetzt sollten wir den Thread endgültig wieder seinem Bestimmungszweck überlassen, der "Technische Fragen" lautet. Wenn ich mich noch richtig erinnere.;)
crizzero
01.05.2009, 09:40
Letztendlich wurde die Sperrung, nachdem sich crizzo direkt an Herrn Girlich gewandt hat, von PK zähneknirschend wieder aufgehoben.
Der Stephan muss dem PK mal ordentlich eingeheizt haben... völlig zurecht. :D
Überhaupt war es crizzo, der sich damals für Subwiz in einer Art und Weise einsetzte, die ich ihm nie vergessen werde.
:kiss:
crizzo hatte einen sarkastischen Beitrag verfaßt, der dann eine Eigendynamik entwickelte, die so von den Initiatoren niemand auch nur im Entferntesten so gemeint hatte.
Du hattest doch den Vergleich zur berüchtigten "Scheißhauslektüre" bemüht... oder? Deshalb wurdest du doch auch gesperrt. Ich glaube nicht, dass ich den Begriff damals in die Runde gepfeffert hatte...
Was mich mal interessiert: wieso ist die Zeit hier im Forum eigentlich in WEZ + 2 angegeben? Denn meines Wissens gilt diese Zeitzone nur in Portugal, Irland, Großbritannien, Island, den Kanarischen Inseln und ein paar afrikanischen Ländern.
Da wir aber körperlich in Deutschland und geistig in Österreich verweilen, müßte die Zeit dann doch in MEZ + 1 angegeben sein, oder?
Was mich mal interessiert: wieso ist die Zeit hier im Forum eigentlich in WEZ + 2 angegeben? Denn meines Wissens gilt diese Zeitzone nur in Portugal, Irland, Großbritannien, Island, den Kanarischen Inseln und ein paar afrikanischen Ländern.
Da wir aber körperlich in Deutschland und geistig in Österreich verweilen, müßte die Zeit dann doch in MEZ + 1 angegeben sein, oder?
Hat glaub ich was mit Sommerzeit zu tun
normal WEZ + 1, bei Sommerzeit eine Stunde zusätzlich, also WEZ + 2 :confused:
Hat glaub ich was mit Sommerzeit zu tun ...
Das ist richtig, mir ging es allerdings um die Kürzel. Habe aber inzwischen festgestellt, daß die Westeuropäische Zeit (WEZ) der koordinierten Weltzeit (UTC, früher: GMT) entspricht, auf deren Basis die Zeitunterschiede der verschiedenen Länder zueinander berechnet werden. Insofern paßt es also doch.
Was mir gerade zum wiederholten Male aufgefallen ist: wenn man in einem Beitrag etwas zitiert, ohne selbst einen Kommentar dazu zu schreiben, bekommt man immer den Hinweis, daß der Beitrag zu kurz ist, selbst wenn das Zitat weit mehr als die geforderten zehn Zeichen umfaßt. Könnte man das nicht ändern?
Was mir gerade zum wiederholten Male aufgefallen ist: wenn man in einem Beitrag etwas zitiert, ohne selbst einen Kommentar dazu zu schreiben, bekommt man immer den Hinweis, daß der Beitrag zu kurz ist, selbst wenn das Zitat weit mehr als die geforderten zehn Zeichen umfaßt. Könnte man das nicht ändern?
Die Zeichen des Zitats sowie andere Zitate (wie hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=75836&postcount=27) ;)) zählen ja nicht zum eigentlichen Beitrag. Und zehn Zeichen sollten ja eigentlich kein Problem darstellen. Ansonsten öffen wir dem drei Zeichen-Spam Tür und Tor.
Könnte man das nicht ändern?
Könnte man, wollen wir aber nicht. Wir haben bewusst eine Mindestzeichenbegrenzung eingebaut, damit man auch was schreibt, und nicht einfach nur zitiert oder einen Smiley setzt.
Könnte man, wollen wir aber nicht. Wir haben bewusst eine Mindestzeichenbegrenzung eingebaut, damit man auch was schreibt, und nicht einfach nur zitiert oder einen Smiley setzt.
Das ist mir natürlich klar, ich will auch nicht wieder hunderte von Beiträgen sehen, die nur aus dito bestehen.
Aber es gibt ja auch Beiträge, in denen man die Zitat-Funktion nutzt um einen selbstgeschriebenen Beitrag in Form eines Zitats zu posten. Oder im Filmzitate-Rätsel-Thread kann man auch nicht einfach nur das Zitat bringen, sondern muß selber noch was dazu schreiben, obwohl da ein Kommentar eigentlich überflüssig ist.
Aber es gibt ja auch Beiträge, in denen man die Zitat-Funktion nutzt um einen selbstgeschriebenen Beitrag in Form eines Zitats zu posten. Oder im Filmzitate-Rätsel-Thread kann man auch nicht einfach nur das Zitat bringen, sondern muß selber noch was dazu schreiben, obwohl da ein Kommentar eigentlich überflüssig ist.
Ich verstehe was Du willst, aber leider lässt es sich nur so einstellen das man entweder eine Zeichenmindestgrenze hat, oder nicht. Und Zitate gehören nun mal nicht zum eigentlichen Beitrag, ob nun selbst verfasst, oder nicht. Deswegen lassen wir es so wie es ist. Auch bei den Filmzitate-Rätsel-Thread sollte es kein großes Problem sein ein paar Worte zu verlieren.
Oder im Filmzitate-Rätsel-Thread kann man auch nicht einfach nur das Zitat bringen, sondern muß selber noch was dazu schreiben, obwohl da ein Kommentar eigentlich überflüssig ist.Kürzen wir die Sache doch ein wenig ab.
Wenn du nach dem letzten (Quote) einfach das Sätzchen "Eigenzitat von Noeval" setzt.bist du bei 21 Zeichen und somit um 11 Zeichen über den geforderten Minimumzeichenbeitrag hinweg. Wenn ich mich nicht extrem verrechnet habe.
Das sollte doch ein gangbarer Kompromißvorschlag sein. :)
Wenn du nach dem letzten (Quote) einfach das Sätzchen "Eigenzitat von Noeval" setzt. ... Das sollte doch ein gangbarer Kompromißvorschlag sein.
Die Zitat-Funktion benutze ich gerade deshalb um zu verschleiern, daß das Geschriebene von mir ist, indem ich so tue als wenn es ein Auszug eines Zeitungsartikels, o.ä. ist. :)
Aber letztendlich will ich mich ja auch nicht an Kleinigkeiten aufhängen. Es gefällt mir hier zu gut, als daß ich mich allzu sehr stören würde. Und deshalb ...
... leider lässt es sich nur so einstellen das man entweder eine Zeichenmindestgrenze hat, oder nicht.
... kann ich damit auch gut leben. Ich wollte es nur mal angesprochen haben. :)
Kann man mit unserer Forensoftware eigentlich als normaler User einen Thread mit Umfrage eröffnen? Oder ist das absichtlich deaktiviert? Nicht, dass ich es bräuchte, ich frage nur rein interessehalber.
Kann man mit unserer Forensoftware eigentlich als normaler User einen Thread mit Umfrage eröffnen? Oder ist das absichtlich deaktiviert?
Das sollte eigentlich funktionieren. Beim Thema erstellen einfach ganz nach unten scrollen. Dort sollte der Punkt Umfrage erstellen sein. Da einfach das Kästchen anhaken, man kann auch auswählen wie viele Punkte die Umfrage haben soll.
Das sollte eigentlich funktionieren. Beim Thema erstellen einfach ganz nach unten scrollen. Dort sollte der Punkt Umfrage erstellen sein. Da einfach das Kästchen anhaken, man kann auch auswählen wie viele Punkte die Umfrage haben soll.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für die Info!
Danke für die Info!
Gern geschehen. Das springt einen auch nicht sofort ins Auge, wer scrollt schon beim Beitrag erstellen nach unten?!
Umfragen aber bitte nur dann, wenn sie wirklich notwendig und sinnvoll sind. Ansonsten gernügen Umfragen per neuen oder bereits eröffneten Thread und die darsauf folgenden Antworten. Also bitte keine Umfragen in der Art:
Film XYZ
Kaufen
Nicht kaufen
Zum Nice Price
Mal abwarten
Weiß noch nicht
etc.
Ihr wißt schon, wie ich das meine. Bisher ist es wunderbar ruhig mit den Umfragen und ich wäre dankbar, wenn es so bleibt. Wohl müßig zu erwähnen, das ich kein Freund von Umfragen bin. :D,
Ihr wißt schon, wie ich das meine. Bisher ist es wunderbar ruhig mit den Umfragen und ich wäre dankbar, wenn es so bleibt. Wohl müßig zu erwähnen, das ich kein Freund von Umfragen bin. :D,
Du hast sie also extra so weit unten versteckt. ;)
Keine Angst, ich werde nicht sinnlos Umfragen eröffnen. Mir schwebte nur vor, im demnächst kommenden Spielebereich mal nachzufragen, wer PC- und wer Konsolenspieler oder gar beides ist. Ansonsten geistern mir keinerlei Umfragen im Kopf rum. :D
Mir schwebte nur vor, im demnächst kommenden Spielebereich mal nachzufragen, wer PC- und wer Konsolenspieler oder gar beides ist. Ansonsten geistern mir keinerlei Umfragen im Kopf rum. :D
Dann überlasse ich dir später in Kürze in naher Zukunft diese ehrenvolle Threaderöffnung, mir schwebte diese Idee nämlich auch im Kopf rum :).
Willy Wonka
04.07.2009, 15:24
Ich habe gerade die neuen Unterforen gesehen. Sieht klasse aus. :hoch:
Seit wann sind sie denn genau online gegangen?
Seit wann sind sie denn genau online gegangen?
Die neuen Foren sind vor ca. 3 Minuten online gegangen.
Habe es gerade gesehen, als ich reinkam. Sofort mal nachschauen was es neues und altbewährtes gibt. :)
Pretender
04.07.2009, 15:39
War auch grad am grübeln, als ich "Großer Kinosaal" laß... Bin erstmal zurückgegangen um zu schauen ob ich überhaupt richtig bin... So und nun wird auch erstmal etwas gestöbert.
Willy Wonka
04.07.2009, 15:40
Okay danke, dann ist es online gegangen, während ich einen Beitrag zu Ende verfasst habe und ich dachte schon, dass ich es längere Zeit übersehen hätte.
Wir waren den halben Vormittag fleißig und haben reichlich Threads in die neuen Bereiche verschoben. Eigentlich sind wir durch, wenn aber jemand noch was findet, dann bitte eine PN an ein Crewmitglied.
deadlyfriend
04.07.2009, 15:50
Leute, das sieht echt klasse aus. Bin hochzufrieden, auch mit der Namensgebung!!!!
Eigentlich sind wir durch, wenn aber jemand noch was findet, dann bitte eine PN an ein Crewmitglied.
Die reinen Computer-Threads wie Computer: Probleme, Tipps und Tricks, Suche Bildbearbeitungsprogramm, Internet-Profis gesucht, u.ä. hätte ich im Privatkino bei Wir über uns gelassen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Neu-Aufteilung. Da habt Ihr wirklich sehr gute Arbeit geleistet! :hoch:
Die reinen Computer-Threads wie Computer: Probleme, Tipps und Tricks, Suche Bildbearbeitungsprogramm, Internet-Profis gesucht, u.ä. hätte ich im Privatkino bei Wir über uns gelassen.
Das sind solche Sowohl als Auch Threads. Passt beides. Aber um den das Privatkino ein wenig zu entschlacken habe ich mich zum verschieben entschlossen.
Ich auch. Da macht man mal 2 Stunden Mittagsschlaf und dann gibt es auf einmal mehr zu sehen hier im Forum. Die Erweiterung kann ich nur begrüßen.
Sehr schön. Freut mich, daß die Erweiterungen (zumindest bisher) euren Geschmack treffen und in Zukunft hoffentlich reichlich frequentiert werden.
Mein Dank gilt Amras und Frankie, die den heutigen Tag extrem gut organisiert hatten. Der Rest war im Vorfeld bereits intern abgesprochen und euch ja schon weitgehend offeriert worden. Jetzt viel Spaß in den neuen Foren.
Ich dachte gerade schon, warum ich plötzlich auf der Hauptseite so lange runter scrollen kann!:D
Sieht super aus! Gefällt mir!:hoch:
Evil_Gonzo
04.07.2009, 19:38
Hurra ! Freue mich sehr das die neue Abteilung nun fertig ist. Sieht alles verdammt geil aus. Vielen Dank dafür, ihr habt klasse Arbeit geleistet. :respekt:
Muß ich auch sagen, die Unterforen sind echt super geworden.:hoch:
Dann überlasse ich dir später in Kürze in naher Zukunft diese ehrenvolle Threaderöffnung, mir schwebte diese Idee nämlich auch im Kopf rum :).
Ich war dann mal so frei... ;)
Ich hoffe dann mal auf ein repräsentatives Ergebnis. :)
Schimschi
05.07.2009, 02:20
Muss mich meinen Vorrednern anschließen: die Snackbar ist euch super gelungen! Danke dafür!
Mensch, jetzt komme ich von der Seite hier ja gar nicht mehr weg... :D
Tarantino1980
05.07.2009, 10:27
Leute, das sieht echt klasse aus. Bin hochzufrieden, auch mit der Namensgebung!!!!
Dem schließe ich mich an. Sieht alles sehr gut aus und auch wenn ich in der Snackbar wahrscheinlich nicht so häufig sein werde, passt es zum Gesamtbild. Also danke für die Tolle Arbeit!
crizzero
05.07.2009, 12:44
Eine sinnvolle und fast schon nötige Erweiterung des Forums. Auch die Namensgebung ist in Ordnung. Nur hätte ich die Namen der großen Forenbereiche bei "Vorspann", "Hauptfilm" und "Abspann" belassen und den neuen Bereich lediglich unter dem Titel "Bonusmaterial" angeschlossen.
Die wilde 13
05.07.2009, 18:02
Muss mich meinen Vorrednern anschließen: die Snackbar ist euch super gelungen! Danke dafür!
Mensch, jetzt komme ich von der Seite hier ja gar nicht mehr weg... :D
So sieht's aus !:D
Eine wirklich stilvolle Erweiterung,die ohne "wenn" und "aber" passt. :hoch:
Nur hätte ich die Namen der großen Forenbereiche bei "Vorspann", "Hauptfilm" und "Abspann" belassen und den neuen Bereich lediglich unter dem Titel "Bonusmaterial" angeschlossen.Genau diese Konstellation wurde auch angedacht, dann aber ganz schnell wieder verworfen. Das Thema Bonusmaterial paßt nicht zum Kino, sondern nur zum Homekino-Trägermedium. Dies nur einer der Gründe, weshalb die Idee ganz schnell wieder weg war. So wie es jetzt ist, finden wir es runder und gefälliger.
Tony Soprano
05.07.2009, 19:51
sehr cool!! danke euch allen!
Pretender
05.07.2009, 19:53
Die Aufteilung gefällt mir auch sehr gut und da sieht man mal wieder, das man ein perfekt gegliedertes Forum doch noch verbessern kann, sehr schön:hoch:
Im nachhinein sind wir auch nicht so glücklich mit der Verschiebung der genannten Threads. Die gehen in den neuen Bereich einfach zu schnell unter, und haben mit dem Thema zocken auch nicht so viel zu tun. Deswegen sind die Threads jetzt wieder im Visionären Café, wo sie vorher auch waren.
Deswegen sind die Threads jetzt wieder im Visionären Café, wo sie vorher auch waren.
Prima! So verläuft die Zusammen"arbeit" von Usern und Forums-Crew doch sehr harmonisch. ;)
hier hab ich sowas von selten reingeschaut
davon ab
habt ihr gut gemacht mit den unterforen. ist immer noch übersichtlich ;)
Darkknight666
06.07.2009, 21:24
Auf jeden Fall mal ein dickes Lob für die neuen Bereiche, jetzt hoffe ich das sie auch gut genutzt werden
Johannesbk
07.07.2009, 16:15
Kanns zwar derzeit noch nicht wirklich nutzen, freu mich aber trotzdem über die neuen Bereiche und halts für mich mit Paulchen Panthers Worten :"heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage":). Wenns nicht schon alle wüssten - ihr seid die Besten:truppe:
Damit ich aber diesen Thread wenigstens nicht nur zum Lobhudeln nutze noch eine technische Frage die mich schon länger beschäftigt. Wie kann man Worte durchstreichen?
Damit ich aber diesen Thread wenigstens nicht nur zum Lobhudeln nutze noch eine technische Frage die mich schon länger beschäftigt. Wie kann man Worte durchstreichen?
Die einfachste Möglichkeit ist folgende: du markierst den gewünschten Text und klickst anschliessend auf http://www.filmvisionaere.com/images/editor/strike2.gif .
Oder du benutzt die Old School-Variante: streich mich durch = streich mich durch.
Tarantino1980
07.07.2009, 17:52
Oder du benutzt die Old School-Variante: streich mich durch = streich mich durch.
Hey ich bin also nicht der Einzige der gerne hier nicht aller über die Buttons steuert. Die Variante scheint dann wohl auch so eine kleine Berufskrankheit zu sein was? ;)
Hey ich bin also nicht der Einzige der gerne hier nicht aller über die Buttons steuert. Die Variante scheint dann wohl auch so eine kleine Berufskrankheit zu sein was? ;)
Nö, ich bevorzuge die Buttons, biete aber gerne Alternativen an :D.
Wie kann man Worte durchstreichen?
Die Frage habe ich mir auch oft gestellt und mir dann per Zitieren in den Beiträgen angesehen wie es gemacht wird, um dann die von Amras beschriebene Old School-Variante zu benutzen, denn ...
... du markierst den gewünschten Text und klickst anschliessend auf http://www.filmvisionaere.com/images/editor/strike2.gif .
... ich muß gestehen, daß mir erst heute, nach seinem Beitrag, dieser Button neben dem für's Spoilern aufgefallen ist. :o
Johannesbk
09.07.2009, 23:16
Danke, Amras:)
... ich muß gestehen, daß mir erst heute, nach seinem Beitrag, dieser Button neben dem für's Spoilern aufgefallen ist. :o
Ich glaub ich werde auch :bart::D
Hazy Scribblez
24.07.2009, 14:46
Kurze Frage: Warum haben viele User einen roten Fleck unter ihrem Usernamen?
Premium User?
Darkknight666
24.07.2009, 14:47
Ne das war noch damals als wir einen FSK 18 Bereich hatten, das sind die Überreste davon.
Tony Soprano
24.07.2009, 14:49
Kurze Frage: Warum haben viele User einen roten Fleck unter ihrem Usernamen?
Premium User?
:)
diese frage wird wahrscheinlich immer wieder gestellt werden.
als das forum noch seine heimat in deutschland hatte, gab es einen abgeschlossenen 18er bereich. da konnten man dann zu indizierten filmen etc. posten. alle user, die dazu nen zugang hatten, haben diesen blutfleck unter dem usernick.
als der umzug nach österreich vollzogen war, waren die flecken zwar überflüssig, wurden aber aus nostalgiegründen einfach behalten :D
Hazy Scribblez
24.07.2009, 16:53
Achso OK:)
Also darf hier aber über indizierte Sachen geredet werden, oder?
Agent Orange
24.07.2009, 17:03
Achso OK:)
Also darf hier aber über indizierte Sachen geredet werden, oder?
Pscht, sogar über beschlagnahmte :D
PS. Deine Signatur gefällt mir :hoch:. Ein ständig wiederkehrendes Thema auf der Arbeit, heute waren die Knastsprüche dran :ugly:
Wenn im für Gäste frei zugänglichen Bereich in einem Thread ein Link zu einem Beitrag aus dem Privatkino angegeben ist, kann der Gast diesen Beitrag nach Anklicken des Links dann lesen oder wird der private Beitrag nicht angezeigt?
Hazy Scribblez
25.07.2009, 02:45
Was ist das Privat Kino, wenn ich fragen darf?:D
Darkknight666
25.07.2009, 06:28
Das ist der Bereich der nur für angemeldete Mitglieder zu sehen ist.
Wenn im für Gäste frei zugänglichen Bereich in einem Thread ein Link zu einem Beitrag aus dem Privatkino angegeben ist, kann der Gast diesen Beitrag nach Anklicken des Links dann lesen oder wird der private Beitrag nicht angezeigt?
Nein, der private Bereich ist für Gäste nicht sichtbar, auch nicht über einen Link. In dem Fall erscheint dann das Anmeldefenster.
Hazy Scribblez
25.07.2009, 15:42
Ah jetzt seh ich was das Privatkino ist. Danke.
Tony Soprano
07.08.2009, 17:43
ist es eigentlich möglich seinen Usernamen zu ändern?? hätte gerne einfach nur ein leerzeichen zwischen meinem Namen. war damals bei cynamite soprano nr. 2 und da ging das nicht mehr... habe mich dann hier unter dem selben namen angemeldet, des erkennens wegen, aber gestört hat mich der zusammen geschriebene name immer.
würde mich ungern nochmal neu anmelden müssen, nur wegen des namens und dann später meine eigenen "älteren" beiträge "von außerhalb" lesen zu müssen. als wäre ich schizophren... :ugly:
wenn das nicht möglich ist, dann muss ich eben mit diesem schönheitsfehler leben :D
wäre ja nicht der einzige...
ist es eigentlich möglich seinen Usernamen zu ändern?? hätte gerne einfach nur ein leerzeichen zwischen meinem Namen.
*Schnipp* Und auf einmal war ein Leerzeichen da :). Also nicht wundern, wenn es nicht mehr mit deinem altbekannten Login-Namen klappt. Und falls du dich wider Erwarten nicht einloggen kannst, dann kontaktiere mich bitte per E-Mail: amras(at)filmvisionaere.com.
Tarantino1980
11.08.2009, 12:10
*Schnipp* Und auf einmal war ein Leerzeichen da :). Also nicht wundern, wenn es nicht mehr mit deinem altbekannten Login-Namen klappt. Und falls du dich wider Erwarten nicht einloggen kannst, dann kontaktiere mich bitte per E-Mail: amras(at)filmvisionaere.com.
Hoffentlich hat er das noch gelesen als er mal hier angemeldet war oder denkt soweit das es ja abgeändert sein könnte. Nich das der gute Tony nun versucht sich hier anzumelden und kommt nicht mehr rein :D.
Hoffentlich hat er das noch gelesen als er mal hier angemeldet war oder denkt soweit das es ja abgeändert sein könnte. Nich das der gute Tony nun versucht sich hier anzumelden und kommt nicht mehr rein :D.
Vielleicht sollte man ihm eine PN schicken. :)
Vielleicht sollte man ihm eine PN schicken. :)
Die er - je nach Profileinstellung - nur lesen kann wenn er eingeloggt ist :D. Und er hat die E-Mail-Benachrichtigung beim Eingang neuer PNs deaktiviert.
Die er - je nach Profileinstellung - nur lesen kann wenn er eingeloggt ist :D. Und er hat die E-Mail-Benachrichtigung beim Eingang neuer PNs deaktiviert.
Ich meinte natürlich eine althergebrachte E-Mail. :o
Tarantino1980
11.08.2009, 19:01
Ich meinte natürlich eine althergebrachte E-Mail. :o
Hat denn einer von Ihm die e-Mail Adresse? Ich meine wir machen uns gerade etwas lustig das der gute Tony eventuell sich nicht mehr anmelden kann aber vieleicht ist das ja tatsächlich der Fall das der arme Kerl nicht mehr rein kommt und denkt es wären irgendwelche technischen Probleme mit der Seite.
Hat denn einer von Ihm die e-Mail Adresse?
Wir haben hier zumindest die E-Mail-Adresse mit der er sich registriert hat. Da habe ich ihn gerade mal sicherheitshalber angefunkt. Aber vielleicht schaut er ja auch in diesen Thread. Wir werden ihn schon nicht verlieren :).
Tony Soprano
12.08.2009, 15:19
Wir werden ihn schon nicht verlieren :).
:lol:
habe mich gerade eben wirklich ziemlich gewundert... drei login-versuche hat es gedauert, bis ich gecheckt hatte, dass mein ansinnen ja vielleicht wirklichkeit geworden ist...
freue mich tierisch!! geil, dass das möglich war. danke allen, die es möglich gemacht haben :hoch: :kiss:
da ich uni-bedingt hier leider nur spärlich reinschauen konnte, finde ich es wirklich rührend, dass ihr euch so gedanken darum und um mich gemacht habt :uff:
ihr seid eben ein besonderer haufen und so schnell werdet ihr mich wirklich nicht los :truppe:
edit: ist ja hart. mein neues 'gesicht' gefällt mir wunderbar!!! trotzdem interessant, wie ungewohnt es doch daher kommt...
Tarantino1980
12.08.2009, 16:29
Ah das freut mich zu lesen Tony das wir Dich nicht verloren haben :D. Schön dann können wir ja zur Tagesordnung zurückkehren ;)
Willy Wonka
16.08.2009, 23:12
Also ich habe heute schon des öfteren Probleme mit dieser Seite und zwar gelesene Beiträge werden nicht als solche erkannt und auch wenn auf der Hauptseite steht, dass um eine gewisse Uhrzeit ein User etwas zu einem Thema geschrieben hat, finde ich es im gleichen Thread nicht.
... wenn auf der Hauptseite steht, dass um eine gewisse Uhrzeit ein User etwas zu einem Thema geschrieben hat, finde ich es im gleichen Thread nicht.
Da habe ich bisher noch gar nicht so drauf geachtet, aber ich bin mir sicher, daß mir das auch schon passiert ist.
Aufgefallen ist mir das gerade eben, als ich im Abwesenheit & Rückmeldung-Thread einen Beitrag von Die wilde 13 las, daß er in Urlaub fährt. Dieser Beitrag soll schon am 14.08. geschrieben worden sein, ich habe ihn aber erst heute gesehen.
Da ich die letzten beiden Wochen jeden Tag im Forum war und jeden neuen Beitrag auch gelesen habe, zumindest in den Threads die mich interessieren, wäre mir dieser Beitrag vorgestern aufgefallen. Aber wie schon gesagt, gesehen habe ich ihn erst gerade eben.
Tarantino1980
17.08.2009, 01:30
Aufgefallen ist mir das gerade eben, als ich im Abwesenheit & Rückmeldung-Thread einen Beitrag von Die wilde 13 las, daß er in Urlaub fährt. Dieser Beitrag soll schon am 14.08. geschrieben worden sein, ich habe ihn aber erst heute gesehen.
Da ich die letzten beiden Wochen jeden Tag im Forum war und jeden neuen Beitrag auch gelesen habe, zumindest in den Threads die mich interessieren, wäre mir dieser Beitrag vorgestern aufgefallen. Aber wie schon gesagt, gesehen habe ich ihn erst gerade eben.
Das ist in der Tat etwas komsich. Habe gerade mal nachgesehen und das Abo von diesem Thread wurde auch erst heute wieder bei mir erwähnt, die letzten beiden Tage habe ich da nichts gesehen und als ich heute Nachmittag das letzte mal hier war, waren meine ungelesenen abonierten Beiträge wieder sauber. Und ich glaub auch nicht das der gute Willy schon am Freitag wieder an die Schule gedacht hat, also irgendwas stimmt da nicht so ganz. Ich hoffe doch mal das es nur ein Bug ist der mit einem Serverstart wieder behoben werden kann, nicht das sich hier ein Trojaner oder ähnliches eingeschlichen hat :eek:
Also ich habe heute schon des öfteren Probleme mit dieser Seite und zwar gelesene Beiträge werden nicht als solche erkannt und auch wenn auf der Hauptseite steht, dass um eine gewisse Uhrzeit ein User etwas zu einem Thema geschrieben hat, finde ich es im gleichen Thread nicht.
Das ist in der Tat etwas komsich. Habe gerade mal nachgesehen und das Abo von diesem Thread wurde auch erst heute wieder bei mir erwähnt, die letzten beiden Tage habe ich da nichts gesehen und als ich heute Nachmittag das letzte mal hier war, waren meine ungelesenen abonierten Beiträge wieder sauber. Und ich glaub auch nicht das der gute Willy schon am Freitag wieder an die Schule gedacht hat, also irgendwas stimmt da nicht so ganz. Ich hoffe doch mal das es nur ein Bug ist der mit einem Serverstart wieder behoben werden kann, nicht das sich hier ein Trojaner oder ähnliches eingeschlichen hat :eek:Ähnliche Probleme habe ich auch gerade festgestellt. Gelesene Beiträge werden nicht als solche markiert. Die Antwort-Funktion funzt nur sehr eingechränkt. Mal sehen, ob dieser Beitrag überhaupt funktioniert. Werde das Problem auf alle Fälle intern ansprechen. vielleicht weiß da einer unserer Technikspezialisten Rat.
Willy Wonka
17.08.2009, 12:39
Und ich glaub auch nicht das der gute Willy schon am Freitag wieder an die Schule gedacht hat, also irgendwas stimmt da nicht so ganz.
Doch eigentlich schon. ;)
Dennoch häufen sich die Probleme bei mir. Ein Beispiel ist das Thema "Spider Man 5 & 6, welcher von Kinomensch eröffnet worden ist. Auf der Hauptseite ist er ersichtlich beim Roten Teppich, aber wenn ich dann auf den Roten Teppich gehe, existiert kein Thread. :confused: Und das ist nur eines von vielen Beispielen. :(
Ich hoffe nicht, dass unsere Seite in irgendeiner Form attackiert worden ist, denn das wäre einfach nur zu Schade. Aber ich habe ganz große Hoffnung, dass rotfuchs und Co. das wieder hinbekommen. :hoch:
Edit:
Und diese Beiträge wurden schon gestern geschrieben:
http://img34.imageshack.us/img34/1761/internetkmj.th.jpg (http://img34.imageshack.us/i/internetkmj.jpg/)
Dennoch häufen sich die Probleme bei mir. Ein Beispiel ist das Thema "Spider Man 5 & 6, welcher von Kinomensch eröffnet worden ist. Auf der Hauptseite ist er ersichtlich beim Roten Teppich, aber wenn ich dann auf den Roten Teppich gehe, existiert kein Thread
Bei mir und auch bei einem Arbeitskollegen kann man ganz normal über den roten Teppich auf den Thread zugreifen :confused:. Wir haben's gerade extra mal getestet.
Und diese Beiträge wurden schon gestern geschrieben:
Ja, diese Beiträge wurden bereits gestern geschrieben und auch zumindest mir so angezeigt. Log dich doch mal spaßeshalber aus und lösche den Cache und die Cookies. Mich würde mal interessieren ob du anschliessend immer noch diese Probleme hast.
Willy Wonka
17.08.2009, 13:03
Ja, diese Beiträge wurden bereits gestern geschrieben und auch zumindest mir so angezeigt. Log dich doch mal spaßeshalber aus und lösche den Cache und die Cookies. Mich würde mal interessieren ob du anschliessend immer noch diese Probleme hast.
Ich habe mich einmal abgemeldet und dann den Verlauf etc. gelöscht und es wieder funktioniert, aber es blieb. Dann blieb ich angemeldet und habe noch einmal alles gelöscht und jetzt schein es zu funktionieren. Komische Technik. :denk:
Aber vielen Dank für deine schnelle Hilfe. :)
Ich habe zwar am 14.08. nicht in den Thread reingeschaut, allerdings habe ich - da ich den Thread abonniert habe - um 13:34 Uhr folgende automatische E-Mail-Benachrichtigung erhalten:
Hallo Amras,
Die wilde 13 hat auf das Thema 'Abwesenheit & Rückmeldung' im Forum 'Wir über uns' bei Filmvisionaere.com - Das Filmforum geantwortet.
Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=106&goto=newpost (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=106&goto=newpost)
Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
Es ist vollbracht !Endlich URLAUB !!:rock:
Der erste richtige Urlaub seit 4 Jahren,soll heißen 3 Wochen am Stück und ab in den Süden :D
Heute abend geht es mit dem Auto nach Kroatien,wo wir 14 Tage am Meer faul rumliegen werden und eine Woche die liebe Verwandtschaft meiner Frau abklappern werden. Ach,ich freu mich !!
Und wenn ich wieder da bin,werde ich mich auch wieder mehr im KK-Forum beteiligen.Muss erst mal meine Birne wieder frei kriegen....:rolleyes:
Meine Tipps habe ich auch schon alle abgearbeitet,damit mir ja keine Punkte verloren gehen.
So,genießt die Zeit ohne mich und schreibt nicht soviel :bart:;)
Bis bald ! Ich vermiss' euch jetzt schon :heul::truppe:
Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Filmvisionaere.com - Das Filmforum
Vielleicht hast du den Beitrag von Die wilde 13 tatsächlich verpasst, soll ja bei der Beitragsflut hier auch mal vorkommen :) (ich spreche da aus Erfahrung).
Vielleicht hast du den Beitrag von Die wilde 13 tatsächlich verpasst, soll ja bei der Beitragsflut hier auch mal vorkommen.
Ausschließen will ich das natürlich nicht. Manche Beiträge, die mich weniger interessieren, überfliege ich ja auch nur. Aber dieser Thread interessierte mich schon, daher wunderte es mich.
Vielleicht habe ich den Beitrag aber auch übersehen und es fiel mir später nur wegen Willys Problem-Meldung auf. :confused:
Die wilde 13
21.08.2009, 19:50
Vielleicht habe ich den Beitrag aber auch übersehen und es fiel mir später nur wegen Willys Problem-Meldung auf. :confused:
Kaum bin ich im Urlaub,werde ich ignoriert :heul:;)
Wenn man auf Wer ist online klickt, bekommt man ja zu sehen, was die zur Zeit eingeloggten User im Forum machen. Bei manchen liest man dann "Antwortet auf ein Thema" oder "Liest ein Thema" und darunter den jeweiligen Thread. Bei den Moderatoren stehen dieselben Nachrichten, allerdings ohne Angabe des Threads. Scheint allerdings nicht immer so zu sein, nur zeitweise. Ist das absichtlich so gemacht worden? Wenn ja, warum? :)
Bei den Moderatoren stehen dieselben Nachrichten, allerdings ohne Angabe des Threads. Scheint allerdings nicht immer so zu sein, nur zeitweise. Ist das absichtlich so gemacht worden? Wenn ja, warum? :)
Das ist ganz einfach. Wenn bei den Forenmitarbeiter steht Anwortet auf ein Thema" ohne Threadangabe, dann posten wir gerade im Internen Bereich.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.