Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Fragen
Agent Orange
13.07.2010, 10:40
Wollte mal fragen ob es technisch machbar ist, einen Filter zu installieren um Links zu einem gewissen deutschen Boulevard-Blatt(mit 4 Buchstaben) unsichtbar zu machen :nice:
Wollte mal fragen ob es technisch machbar ist, einen Filter zu installieren um Links zu einem gewissen deutschen Boulevard-Blatt(mit 4 Buchstaben) unsichtbar zu machen :nice:
Es gibt zwar einen Zensurfilter mit dem man bestimmte Worte automatisch durch zum Beispiel Sternchen ersetzen könnte, das macht aber in diesem besonderen Fall keinen Sinn. Das würde nur die Diskussion um die grafische Qualität mancher Blu-ray erschweren :D.
Agent Orange
13.07.2010, 10:48
Es gibt zwar einen Zensurfilter mit dem man bestimmte Worte automatisch durch zum Beispiel Sternchen ersetzen könnte, das macht aber in diesem besonderen Fall keinen Sinn. Das würde nur die Diskussion um die grafische Qualität mancher Blu-ray erschweren :D.
Allerdings, da würden dann recht merkwürdige Konstrukte dabei rauskommen. Mal sehen, evtl gibt es ja für diesen besonders schweren Fall ein geeignetes Firefox Plugin :D
Wenn ich mich mit der PlayStation 3 ins Forum einlogge, sieht die Linkleiste oben etwas anders aus, als wenn ich mit dem PC hier online bin. Beispielsweise steht dann da statt Community Benutzerliste, Suchen und Neue Beiträge haben die Plätze getauscht, Nützliche Links ist gar nicht mehr vorhanden, stattdessen gibt es Alle Foren als gelesen markieren und Kontakte-Fenster öffnen. Ist das eine Einstellungssache? Oder woran könnte das liegen?
nun glaubt mal nicht, nur weil keiner antwortet, das er ruhe geben wird. der wartet nur ab und stellt die frage dann wieder...und wieder ...und wieder...:rolleyes:
ich kann dir leider nicht helfen, el noev :)
Liegt vielleicht an der Auflösung, die die PS3 nutzt. Oder an einem anders aufgebauten Browser... :confused:
nun glaubt mal nicht, nur weil keiner antwortet, das er ruhe geben wird. der wartet nur ab und stellt die frage dann wieder...und wieder ...und wieder...
Und nicht nur an dieser Stelle ... ich hätte die Frage in Zuletzt gesehen, im Heimkino-Thread und bei Amras Geburtstagsglückwünschen wiederholt. :)
ich kann dir leider nicht helfen, el noev
Kein Problem, es ist der Gedanke, der zählt. ;)
Und nicht nur an dieser Stelle ... ich hätte die Frage in Zuletzt gesehen, im Heimkino-Thread und bei Amras Geburtstagsglückwünschen wiederholt. :)
Wie gut, dass mein Geburtstag hier nicht mehr explizit angezeigt wird :D:nice:.
Eine genaue technische Erklärung kann ich dir spontan auch nicht geben, aber mir ist auch schon aufgefallen, das der PS3-Browser unser Forum ein wenig anders darstellt. Dabei sind wir eigentlich noch ganz gut weggekommen, es gibt Seiten und Foren, die sehen im PS3-Browser noch viel gruseliger aus.
Tarantino1980
17.07.2010, 02:23
Welcher Browser wird denn bei der PS3 benutzt? Vieleicht liegt es ja einfach daran das gewisse Seiten nicht richtig optimiert wurden für diesen speziellen Browser. Meistens werden ja nur die am meisten verbreitesten wie der IE, Firefox bei der Optimierung für die Seite bedacht und alle anderen werden etwas stiefmütterlich behandelt.
Welcher Browser wird denn bei der PS3 benutzt?
Der PS3 Browser :D. Der ist für Zwischendurch mal ganz nett, auf Dauer würde ich mir den aber nicht antun.
Meistens werden ja nur die am meisten verbreitesten wie der IE, Firefox bei der Optimierung für die Seite bedacht und alle anderen werden etwas stiefmütterlich behandelt.
Da liegt der Hund begraben :).
Tarantino1980
17.07.2010, 11:59
Der PS3 Browser :D. Der ist für Zwischendurch mal ganz nett, auf Dauer würde ich mir den aber nicht antun.
Ah ok also hat Sony tatsächlich einen eigenen Browser entwickelt? Dachte das vieleicht irgend ein "bekannter" Browser wie der Safari oder der Opera verwendet wird. Naja dann muss Noeval wohl leider solange damit auskommen bis sein PC wieder fit ist.
@Noeval Der ist aber schon lange in Reparatur oder?
Wie gut, dass mein Geburtstag hier nicht mehr explizit angezeigt wird.
Glücklicherweise gibt es ja noch Deinen Geburtstags-Thread, aus dem Dein Geburtstag hervorgeht und - dank Travis - auch Dein Geburtsjahr zu errechnen ist. :p
Kann es sein, daß es gerade eben kurzfristig technische Probleme gab? Oder war ich der Einzige, den es aus dem Forum katapultiert hat?
Kurze Frage: Wieviele PNs kann man eigentlich speichern bis das Postfach voll ist?:)
Eclipsed
19.08.2010, 18:18
Kurze Frage: Wieviele PNs kann man eigentlich speichern bis das Postfach voll ist?:)
1500 200...
Steht aber auch klein über der "Ampel"!
Steht aber auch klein über der "Ampel"!
Ach, da steht es ja! Habe ich noch nie drauf geachtet!:rolleyes:
Bei mir steht allerdings momentan 128 von max. 200 Nachrichten gespeichert!
Eclipsed
19.08.2010, 18:23
Ach, da steht es ja! Habe ich noch nie drauf geachtet!:rolleyes:
:lol: Ich glaube jetzt habe ich unbewusst ein Mod-Privileg verraten! :o
Evil_Gonzo
19.08.2010, 18:34
Wer schickt dir denn schon Nachrichten. Du bist hier doch absolut unbeliebt. :hoch:
Ich glaube jetzt habe ich unbewusst ein Mod-Privileg verraten!
Bitte hiermit um sofortige Erweiterung meines Postfachs!:p:D
Wer schickt dir denn schon Nachrichten. Du bist hier doch absolut unbeliebt.
Deshalb habe ich hier ja auch einen Zweit-Account und schicke mir somit immer selbst PNs hin und her!;)
Evil_Gonzo
19.08.2010, 18:39
Deshalb habe ich hier ja auch einen Zweit-Account und schicke mir somit immer selbst PNs hin und her!;)
hehe. Ich wusste es. Sauber :hoch:
stanleydobson
19.08.2010, 20:08
bei mir hängt das forum gerade
nachdem es vorhin gar nicht erreichbar war,kommt jetzt bei diversen klicks von threads die fehlermeldung nicht erreichbar
Willy Wonka
19.08.2010, 20:13
SAB schreibt sich selbst zu viele Nachrichten, da kommt das Forum einfach nicht mehr mit. :lol:
So, dann hör' ich mal wieder auf damit! Dann sollte beim stanley alles wieder funktionieren!:)
Tarantino1980
19.08.2010, 23:28
Bitte hiermit um sofortige Erweiterung meines Postfachs!:p:D
Aber Du weist schon das Du Dir die Nachrichten auch runterladen kannst? Einfach makieren und dann auswählen ob Du sie im XLM, CSV oder nur als Text haben willst und dann bequem auf Deinen Rechner runterladen. So kannst Du alle wichtigen Nachrichten aufheben ohne Dein Postfach zum platzen zu bringen ;).
crizzero
19.08.2010, 23:57
:lol: Ich glaube jetzt habe ich unbewusst ein Mod-Privileg verraten! :o
Crew. Es ist ein Crew-Privileg... ;)
Man hätte ruhig gleich alle auf 1.500 setzen können. Stört den Server doch nicht.
Willy Wonka
20.08.2010, 13:30
Man hätte ruhig gleich alle auf 1.500 setzen können. Stört den Server doch nicht.
Am Anfang war auch nur Platz für 100 Nachrichten und dann wurde es irgendwann auf 200 erweitert.
Am Anfang war auch nur Platz für 100 Nachrichten und dann wurde es irgendwann auf 200 erweitert.
Es gibt sogar Gerüchte, das da ab einer gewissen Stufe eine nochmalige Erweiterung kommt. Viele User konnten davon noch nicht berichten, man kann sie aktuell quasi an einem Finger abzählen ;).
Willy Wonka
20.08.2010, 13:58
Es gibt sogar Gerüchte, das da ab einer gewissen Stufe eine nochmalige Erweiterung kommt. Viele User konnten davon noch nicht berichten, man kann sie aktuell quasi an einem Finger abzählen ;).
Okay, verstehe. ;)
Erwarten uns bei noch mehr Beiträgen noch mehr zusätzliche Dinge?
Eclipsed
20.08.2010, 14:22
Erwarten uns bei noch mehr Beiträgen noch mehr zusätzliche Dinge?
Ab 100.000 Beiträgen kriegst du für jeden Beitrag einen Euro! Mit Ausnahme von Alexboy, der ab dieser Beitragszahl eine Schale Müsli zugeschickt bekommt! :bart:
Mit Ausnahme von Alexboy, der ab dieser Beitragszahl eine Schale Müsli zugeschickt bekommt! :bart:
Diese Schalen sind wahrlich exquisit. Diese werden nämlich liebevoll von Mönchen in Ascherbaschan mundgemeisselt. Ich habe bis jetzt noch nicht jedes Detail der Verzierung entdecken können. Das sind wirklich wahre Prachtstücke.
Die wilde 13
20.08.2010, 18:12
Ab 100.000 Beiträgen kriegst du für jeden Beitrag einen Euro!
Kann ich den Beitrag auch in Taler haben ??
Mit Ausnahme von Alexboy, der ab dieser Beitragszahl eine Schale Müsli zugeschickt bekommt! :bart:
Diese Schalen sind wahrlich exquisit. Diese werden nämlich liebevoll von Mönchen in Ascherbaschan mundgemeisselt. Ich habe bis jetzt noch nicht jedes Detail der Verzierung entdecken können. Das sind wirklich wahre Prachtstücke.
Geil :lol:
"mundgemeisselt",da bekommt der Begriff Blow-Job ja eine völlig neue Bedeutung... :ugly:
Es gibt sogar Gerüchte, das da ab einer gewissen Stufe eine nochmalige Erweiterung kommt. Viele User konnten davon noch nicht berichten, man kann sie aktuell quasi an einem Finger abzählen.
Ich wollte ja nicht mit meinen Privilegien angeben, aber da Du es schon angesprochen hast ...
... ich darf vierhundert PNs speichern ... *ätschibätsch* :p
Nutzt mir aber nichts, denn ... kein Schwein ruft mich an ... ähm ... niemand schreibt mir. :D
Evil_Gonzo
20.08.2010, 18:52
wie war das jetzt ? bei ganz ganz vielen Beiträgen gibts nen Blowjob. Geile Sache, dann versuche ich heute noch die 100.000 zu knacken. :hoch:
Ab heute werde ich dann wohl Dauer-Spammer sein!:D
George Lucas
21.08.2010, 14:01
Hm...? - Mal rechnen:
Ich schreibe dann im nächsten Jahr 268 Beiträge pro Tag. Da ich etwas schlaf brauche und somit nur 16 Stunden Zeit habe, sind das dann 16 Beiträge pro Stunde.
Für stanleydobson, noeval und kelte sicherlich kein Problem.
Die schreiben ja jetzt schon mehr...:D
Wenn sie dann so weitermachen, sind sie nach 3731 Tagen Millionär. Das sind gut 10 Jahre...
Mit 16 Postings die Stunde ist immerhin ein Monatsverdienst von 6.700 Euro brutto drin, wenn nur 25 Tage/Monat geschrieben wird.
Ich nehm jetzt 1 Jahr Urlaub und sattel danach auch um...!
Willy Wonka
21.08.2010, 17:22
Ich habe in den letzten beiden Tage des Öfteren Probleme mit dieser Internseite gehabt. Entweder sehr langsam oder ein Fehler und die Internetseite wurde erst gar nicht geladen. Andere Internetseiten laufen problemlos.
Ich habe in den letzten beiden Tage des Öfteren Probleme mit dieser Internseite gehabt. Entweder sehr langsam oder ein Fehler und die Internetseite wurde erst gar nicht geladen. Andere Internetseiten laufen problemlos.
Tröste dich, du bist nicht ganz alleine. Ich hatte gerade gegen 17:00 Uhr recht ähnliche Probleme :uff:.
Tony Soprano
22.08.2010, 13:06
Ab heute werde ich dann wohl Dauer-Spammer sein!:D
Bist du das nicht jetzt schon ?? :D
crizzero
22.08.2010, 16:28
Ach was?! ;)
Trotzdem würde ich das für alle User auf 1.000 oder so hochsetzen, dann ist für immer Ruhe. Wenn man öfters (ungeschützten) PN-Verkehr hat, dann bleiben ganz schnell mal 200 Nachrichten übrig.
Ich auch, was ist da los?
Ich habe in den letzten beiden Tage des Öfteren Probleme mit dieser Internseite gehabt.
Ich hatte gerade gegen 17:00 Uhr recht ähnliche Probleme .
Ich auch, was ist da los?
Bei mir traten die Probleme gestern abend/nacht zwischen 22:40 Uhr und 23:00 Uhr auf, wo ich immer wieder die Meldung bekam, daß der Server nicht erreichbar ist.
Gerade eben hatte ich wieder das Problem, daß ich ca. fünf Minuten lang nicht ins Forum kam. :confused:
George Lucas
24.08.2010, 01:46
Gerade eben hatte ich wieder das Problem, daß ich ca. fünf Minuten lang nicht ins Forum kam. :confused:
Ging mir auch so. Die Website war nicht aufrufbar.
Darkknight666
24.08.2010, 06:04
Ja das ist bei mir die letzte Zeit auch so, ist so eine art Time Out, obwohl alles andere läuft, komm ich auf die Seite leider nicht drauf.
Tarantino1980
24.08.2010, 07:43
Wir sind intern um eine Klärung bemüht. Ich denke rotfuchs wird da schon einen Weg finden das Problem in den Griff zu bekommen ;).
Darkknight666
24.08.2010, 07:48
Ne hat mich schon gewundert, ist ja klar das man versucht so schnell wie möglich ne Lösung zu finden, aber ich wollte es nur sagen.
crizzero
24.08.2010, 16:10
Vor allem sind wir erst auf einen größeren Server umgezogen... :denk:
Evil_Gonzo
01.09.2010, 19:26
habe mich vor wenigen Minuten angemeldet, und jetzt gerade ging so für ca. 30 Sekunden garnix. Jetzt scheint aber wieder alles in Ordnung zu sein. Sowas hatte ich hier noch nie. Also für ein paar Sekunden....
Evil_Gonzo
25.09.2010, 20:46
bis vor ca. 2 Minuten hatte ich nen ziemlich langsamen Aufbau der Seiten.
Jetzt ist wieder alles prima.
2moulins
19.10.2010, 18:12
Hatte gestern und heute verstärkt Probleme, überhaupt auf die Seite zu kommen....
metalbeppi
19.10.2010, 18:48
Bei mir läuft alles einwandfrei. Gerstern war ich oft auf der Seite und alles lief perfekt, und heute war ich ´16 Uhr online auch alles ohne Probleme
Darkknight666
19.10.2010, 18:54
Ja ich auch ständig, wird der Server nicht gefudnen, ich dachte erst mein Wlan Stick geht mal wieder nicht aber alle anderen Seite gehen einwandfrei.
Pretender
19.10.2010, 20:10
Hatte bisher auch keinerlei Probleme die Seite zu erreichen.
The rejected
19.10.2010, 20:13
Gestern und heute hatt ich n paar Mal Probleme die Site zu erreichen, auch beim telemassaker.
Das Forum war gerade für mehrere Minuten nicht erreichbar. Jetzt läuft es, allerdings sehr langsam.
illusion
20.10.2010, 13:41
Hatte gestern und heute verstärkt Probleme, überhaupt auf die Seite zu kommen.... :runter:
Bin grad erst wieder reingekommen
flieg aber immer wieder raus :(
rotfuchs
20.10.2010, 13:55
Das Problem mit der Erreichbarkeit ist bekannt und wird gerade bearbeitet. Scheibar gab es bei der Serverhardware einen Defekt. Wenn immer auch telemassaker.de betroffen ist, dann liegt die Fehlerquelle in den meisten Fällen beim Server selbst. Auf den habe ich keinen direkten Einfluss und kann nur immer wieder den Technikern das Problem melden.
Auf der Statusseite von domainFactory (http://status.df.eu/) kann man immer die aktuellen Meldungen einsehen. Der Server auf dem so gut wie alle von mir gehosteten Seiten installiert sind heißt phakt.
Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin und auf meine Sachen zugreifen kann, bastel ich für uns aus meinen Entwicklungsserver ein Statustool für Ausfälle. Dort lassen sich dann Ausfälle bequem melden.
So, Mittagspause ist zuende, ich bin dann auch mal wieder weg. :D
Das Problem mit der Erreichbarkeit ist bekannt und wird gerade bearbeitet. Scheibar gab es bei der Serverhardware einen Defekt. Wenn immer auch telemassaker.de betroffen ist, dann liegt die Fehlerquelle in den meisten Fällen beim Server selbst. Auf den habe ich keinen direkten Einfluss und kann nur immer wieder den Technikern das Problem melden.
Auf der Statusseite von domainFactory (http://status.df.eu/) kann man immer die aktuellen Meldungen einsehen. Der Server auf dem so gut wie alle von mir gehosteten Seiten installiert sind heißt phakt.
Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin und auf meine Sachen zugreifen kann, bastel ich für uns aus meinen Entwicklungsserver ein Statustool für Ausfälle. Dort lassen sich dann Ausfälle bequem melden.
Bist der beste :kiss::hoch:
Pretender
20.10.2010, 18:55
Bist der beste :kiss::hoch:Jepp, dem kann ich nur zustimmen, bin äußerst beeindruckt von dem was du auf die Beine gestellt hast, TOP!:)
Füchslein, Füchslein, Füchslein rot - Füchslein bist der Best! :hoch:
Johannesbk
20.10.2010, 23:14
Auf so einen Rotfuchs kann man nicht nur in Schwäbisch Hall Steine bauen, Danke für deine Arbeit:kiss:
Agent Orange
21.11.2010, 20:06
Geht es nur mir so, dass ich trotz dem Häckchen "angemeldet bleiben" mich ständig nach kurzer Zeit neu anmelden muss? :confused:
Oyo-koltsa
21.11.2010, 20:22
Was heißt denn ständig? Bei mir steht bei den Filmvisionaere.com Cookies, die für den Login verantwortlich sind, einfach nur eine Gültigkeit von nur 24h...das nervt auch schon.
Edit: Hat aber nichts geändert. Musste mich eben schon wieder neuanmelden, obwohl es mich heute schon einmal mit dem Haken angemeldet hab.
Agent Orange
21.11.2010, 20:33
Was heißt denn ständig? Bei mir steht bei den Filmvisionaere.com Cookies, die für den Login verantwortlich sind, einfach nur eine Gültigkeit von nur 24h...das nervt auch schon.
Edit: Hat aber nichts geändert. Musste mich eben schon wieder neuanmelden, obwohl es mich heute schon einmal mit dem Haken angemeldet hab.
Damit meine ich,wenn ich über mehrere Minuten(5-10?) inaktiv bin.
Normalerweise muss ich mich nie neu anmelden, außer ich logge mich von Hand aus.
The rejected
21.11.2010, 22:02
Ich hab grade auf meim Laptop auch wieder den Haken setzen müssen.....
crizzero
22.11.2010, 17:52
Wenn ich den PC runterfahre, werde ich trotz Haken immer wieder ausgeloggt seit dem Update...
Agent Orange
22.11.2010, 17:59
Ich hab grade auf meim Laptop auch wieder den Haken setzen müssen.....
Wenn ich den PC runterfahre, werde ich trotz Haken immer wieder ausgeloggt seit dem Update...
Wenigstens bin ich nicht der einzige :D
Hab jetzt mal die Cookies der Seite gelöscht, da waren noch welche mit der .org Adresse dabei, mal sehen ob es was gebracht hat.
edit: ok, es hat nichts gebracht, hat vielleicht 5min(inaktivität) gedauert und dann war ich wieder draußen.
The rejected
22.11.2010, 18:18
Als ich heute morgen / mittag die Seite aufgerufen hatte, war ich eingeloggt, also so, wie es sein soll.
@Agent: Liegt evtl. daran, dass du mit dem Mac unterwegs bist? :confused:
Agent Orange
22.11.2010, 18:22
Gute Frage, die hab ich mir auch schon gestellt. Bin aber auf kein Ergebnis gekommen :ugly:
Kurioserweise tritt es wirklich nur mit Firefox auf dem Mac auf, beim iPhone oder ipad hab ich mit Safari keine Probleme, da funktioniert es wie immer.
Ging doch früher auch immer :heul:
rotfuchs
22.11.2010, 18:36
Denke nicht, dann würde ich ebenfalls rausfliegen. Das Problem könnte an veränderten Styles liegen, bitte einmal "angemeldet bleiben" Häckchen beim Standard Style setzen und den Browsercache leeren.
Wenn das nicht hilft bräuchte ich einmal die Adresse unter der das Forum beim ersten Besuch abgefragt wird.
Bei mir steht zum Beispiel http://www.filmvisionaere.com in den Lesezeichen. Wenn vorher das www in der URL gefehlt hat, bitte jetzt zum Testen einmal mit aufnehmen. Die Laufzeit der Cookies hat mit diesem Problem jedenfalls nichts zu tun.
Die wilde 13
22.11.2010, 18:40
Bei mir funzt alles wie immer. Danke rotfuchs für deine tolle Arbeit undercover :hoch:
Agent Orange
22.11.2010, 18:42
Denke nicht, dann würde ich ebenfalls rausfliegen. Das Problem könnte an veränderten Styles liegen, bitte einmal "angemeldet bleiben" Häckchen beim Standard Style setzen und den Browsercache leeren.
Werde ich gleich mal machen, ich bin normalerweise mit dem Filmvisionäre Filter unterwegs.
Wenn das nicht hilft bräuchte ich einmal die Adresse unter der das Forum beim ersten Besuch abgefragt wird.
Bei mir steht zum Beispiel http://www.filmvisionaere.com in den Lesezeichen. Wenn vorher das www in der URL gefehlt hat, bitte jetzt zum Testen einmal mit aufnehmen. Die Laufzeit der Cookies hat mit diesem Problem jedenfalls nichts zu tun.
Exakt so hab ich die bei mir auch drin, als Startseite, so wie es sich gehört ;)
rotfuchs
22.11.2010, 18:52
Bei mir funzt alles wie immer. Danke rotfuchs für deine tolle Arbeit undercover :hoch:
Danke aber ich habe aber noch nicht viel gemacht. :)
Werde ich gleich mal machen, ich bin normalerweise mit dem Filmvisionäre Filter unterwegs.
Alles klar, ich bin gespannt was passieren wird. Ich schaue mir auf dem Mac inzwischen den aktuellen Firefox an (benutze im Moment die Beta) und setze die Sessionlifetime auf 600 Sekunden herab.
Agent Orange
22.11.2010, 19:01
Hab das jetzt nun einige male gemacht, ich werde gleich mal einen Moment inaktiv bleiben und schauen was passiert.
Merkwürdig ist aber, dass ich machen kann was ich will, beim jeweils nächsten Seitenaufruf bekomme ich wieder den Filmvisionäre Filter. Selbst wenn ich es in den Einstellungen ändere :confused:
Alles klar, ich bin gespannt was passieren wird. Ich schaue mir auf dem Mac inzwischen den aktuellen Firefox an (benutze im Moment die Beta) und setze die Sessionlifetime auf 600 Sekunden herab.
Hatte ich daruf, aber wieder runtergeschmissen, da ich teilweise(viele offene Tabs) recht üble Performance Probleme hatte.
edit: Während ich den Beitrag geschrieben hab, hat er mich schon wieder rausgeschmissen, das ist doch zum Mäuse melken.
rotfuchs
22.11.2010, 19:23
Hab das jetzt nun einige male gemacht, ich werde gleich mal einen Moment inaktiv bleiben und schauen was passiert.
Ich bin jetzt gerade mit Oranje unterwegs: Standard Firefox und über 10 Minuten Inaktivität. Da scheint es bis jetzt zu klappen. Ich versuche gleich mal den dritten Style.
Merkwürdig ist aber, dass ich machen kann was ich will, beim jeweils nächsten Seitenaufruf bekomme ich wieder den Filmvisionäre Filter. Selbst wenn ich es in den Einstellungen ändere :confused:
Das ist merkwürdig, vielleicht wurde die Einstellung nicht übernommen da du zu dem Zeitpunkt schon wieder rausgeflogen bist. Ansonsten müsste sich die Einstellung in der Datenbank ja beim nächsten Aufruf von alleine ändern.
Ich schreib mal meine Vorgehensweise auf:
1. Template-Einstellung auf Forenstandard
2. Forenübersicht besuchen, Template-Änderung übernommen?
3. Cookies und Cache leeren
4. Browser schließen
5. Browser öffnen und einloggen, Haken bei "eingeloggt bleiben"
5. Tab schließen, für 10 Min. filmvisionaere.com meiden
6. Über die Lesezeichen "http://www.filmvisionaere.com/" besuchen
Danach sollte man immer noch eingeloggt sein. Andernfalls habe ich im offiziellen vBulletin Forum gelesen dass das Wechseln des Passworts noch helfen könnte, da sich der Salt in der DB geändert hat. So richtig will ich daran aber nicht glauben, mein Passwort habe ich schon seit Jahren nicht mehr geändert.
Edit:
Unter dem Filmvisionaere-Filter konnte ich es rekonstruieren. Jetzt probiere ich es nochmal mit Oranje aus.
Edit2:
Der Fehler tritt bei mir nur unter dem Filmvisionaere-Filter auf. Wenn mir das irgendjemand bestätigen könnte, würde mir das viel Arbeit ersparen.
Agent Orange
22.11.2010, 21:16
So, habe mich nun mal Punkt für Punkt an deine Liste gehalten. Den Template Wechsel hatte der Browser zuerst direkt wieder verworfen. Dann hab ich alle Daten gelöscht und Firefox geschlossen(hatte ich vorher nicht gemacht)
Nachdem ich nun eben Firefox neu gestartet habe wurde ich vom Standart Style begrüßt und ar angemeldet! Genau so wie es sein soll, perfekt :hoch:
Habe nun direkt wieder den Filmvisionäre Filter angewählt und bin nun gespannt was passiert.
Ich denke aber es sieht gut aus, momentan tippe ich dass das Problem war, dass ich Firefox zuerst nicht geschlossen habe nachdem ich den Cache gelöscht hatte :o
Nachtrag: jetzt scheint es tatsächlich wieder zu laufen, dann hat es wohl wirklich am Neustart vom Firefox gehangen.
Vielen Dank für deine Hilfe :kiss::hoch:
Tarantino1980
22.11.2010, 22:04
So habe das gerade auch mal mit dem Filmvisionaere-Filter getestet! Ich war über 10 min nicht auf der Seite und als ich Sie dann wieder öffnete war ich noch immer angemeldet, also scheint geklappt zu haben. Danke für die wieder mal tolle Hilfe rotfuchs!
Falls dennoch jemand Probleme haben sollte bitte nochmal zu Wort melden. Ich glaub auch nicht das ein Ändern des Kennwortes helfen könnte! Also lieber, falls jemand immer noch Probleme mit der Thematik hat die Cookies und den Cache leeren, auslogen und Seite schließen und dann neu einloggen. Sollte nach den Änderungen von rotfuchs nun wieder alles funktionieren!
rotfuchs
22.11.2010, 22:42
Nachdem ich nun eben Firefox neu gestartet habe wurde ich vom Standart Style begrüßt und ar angemeldet! Genau so wie es sein soll, perfekt :hoch:
Das sind Cacheprobleme, die habe ich beim Firefox auf dem Mac auch ab und zu. Irgendwie scheint der Browser lange Betriebszeit nicht nicht zu mögen. Daher läuft bei mir parallel inzwischen Google Chrome. Da ich einen GMail Account habe, wissen die sowieso schon alles über mich.
Tarantino1980
22.11.2010, 23:19
Da ich einen GMail Account habe, wissen die sowieso schon alles über mich.
Sehe ich auch so! Ich hab auch seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy S und da es mit Android läuft hab ich auch zwangsweise einen GMail Account :D
crizzero
23.11.2010, 13:55
Ich bin nach wie vor draußen, egal mit welchem Skin ich mich anmelde oder was ich im Browserverlauf lösche. Seit dem Update ist hier ein Wurm drin. :(
Bin hier mit dem IE und dem Oranje-Plate unterwegs.
Agent Orange
23.11.2010, 16:30
Das sind Cacheprobleme, die habe ich beim Firefox auf dem Mac auch ab und zu. Irgendwie scheint der Browser lange Betriebszeit nicht nicht zu mögen. Daher läuft bei mir parallel inzwischen Google Chrome. Da ich einen GMail Account habe, wissen die sowieso schon alles über mich.
Wie erwartet funktioniert es nun :hoch: Du bist halt ein Fuchs :D
War nun nach ca 1 1/2 Jahren das erste mal dass ich dieses Problem hatte. Werde mir die Cache und Browserneustart Geschichte nun merken falls es wieder einmal vorkommen sollte.
Ich bin nach wie vor draußen, egal mit welchem Skin ich mich anmelde oder was ich im Browserverlauf lösche. Seit dem Update ist hier ein Wurm drin. :(
Bin hier mit dem IE und dem Oranje-Plate unterwegs.
Hast du es auch mal mit einem Browserneustart versucht nachdem du den Cache geleert hast? Bei mir tut nun wieder alles wie es soll.
crizzero
23.11.2010, 16:36
Hast du es auch mal mit einem Browserneustart versucht nachdem du den Cache geleert hast? Bei mir tut nun wieder alles wie es soll.
Bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du meinst. Was macht man denn beim "Browserneustart"? Das ist doch nicht gleichbedeutend mit dem PC-Neustart oder?
Agent Orange
23.11.2010, 16:45
Bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du meinst. Was macht man denn beim "Browserneustart"? Das ist doch nicht gleichbedeutend mit dem PC-Neustart oder?
Nein, kein PC-Neustart. Bei mir hat es gereicht den Firefox zu beenden und neu zu öffnen. In deinem Fall dann eben das gleiche mit dem IE
Bei mir hat es ohne irgendwas geklappt mit dem IE, aber mach mal folgendes:
Oben der Punkt Extras, dort Internetoptionen, dort Browserverlauf löschen und alles ausser Passwörter auswählen (ist ohnehin Standardauswahl so). Dann den IE schließen und mach gleich einen PC-Neustart, um wirklich alles wegzuhaben.
crizzero
23.11.2010, 19:14
Oben der Punkt Extras, dort Internetoptionen, dort Browserverlauf löschen und alles ausser Passwörter auswählen (ist ohnehin Standardauswahl so). Dann den IE schließen und mach gleich einen PC-Neustart, um wirklich alles wegzuhaben.
Danke, habe das soeben erledigt. Ich hoffe, es hilft.
EDIT:
Scheint zu funzen. Thanks, Cable!
Danke, habe das soeben erledigt. Ich hoffe, es hilft.
EDIT:
Scheint zu funzen. Thanks, Cable!
Dafür habe ich jetzt das Problem auf meinem Lappie und werde es nicht los. Heute ist überhaupt ein komischer Tag im Bezug auf den IE. Ich hatte heute auf 2 Firmen-PCs und meinen 2 PCs daheim das Problem, dass sich der IE beim beenden im Hintergrund aufgehängt hat und dann der PC die Maustasten auf dem Desktop nicht mehr anspricht. Komischerweise kann ich im Netz aber nichts dazu finden, kann ja nicht nur bei mir so gewesen sein.
Silencer
30.11.2010, 10:22
Wird eigentlich immer noch an der Behebung des Login-Problem gearbeitet?
Ich werde nämlich immer noch regelmäßig vom System rausgeworfen.
Arbeite übrigends mit Windows 7 und Firefox.
Ist auf Dauer schon etwas nervig... :(
Tarantino1980
30.11.2010, 10:53
Wird eigentlich immer noch an der Behebung des Login-Problem gearbeitet?
Ich werde nämlich immer noch regelmäßig vom System rausgeworfen.
Arbeite übrigends mit Windows 7 und Firefox.
Ist auf Dauer schon etwas nervig... :(
Hast Du denn schon die von rotfuchs beschriebene Vorgehensweis durchgeführt? Ich zitiere ihn mal:
1. Cookies und Cache leeren
2. Browser schließen
3. Browser öffnen und einloggen, Haken bei "eingeloggt bleiben"
4. Tab schließen, für 10 Min. filmvisionaere.com meiden
5. Über die Lesezeichen "http://www.filmvisionaere.com/" besuchen
Danach sollte man immer noch eingeloggt sein. Andernfalls habe ich im offiziellen vBulletin Forum gelesen dass das Wechseln des Passworts noch helfen könnte, da sich der Salt in der DB geändert hat. So richtig will ich daran aber nicht glauben, mein Passwort habe ich schon seit Jahren nicht mehr geändert.
Ergänzend dazu wäre noch interessant mit welchem "Filter" Du hier unterwegs bist. Also mit dem Standart, dem Filmvisionaeren oder dem Oranje Filter? Falls es ein anderer als der Standart ist solltest Du vor der oben beschriebenen Vorgehensweise erstmal den Standart-Filter einstellen.
Silencer
30.11.2010, 17:58
Alles gemacht wie beschrieben und jetzt funzt es auch wieder wie gewohnt. :)
Tarantino1980
30.11.2010, 19:25
Alles gemacht wie beschrieben und jetzt funzt es auch wieder wie gewohnt. :)
Freut mich zu hören. Klingt zwar häufig einfach so dahergesagt aber den Browser Cache und die Cockies zu löschen hilft sehr häufig schon um ein Problem mit einer Webseite zu lösen!
Leatherface
20.01.2011, 21:38
hi ihrs,
hab in den letzten Tagen immer mal wieder temporäre Abbrüche "Webseite kann nicht angezeigt werden" oder so ähnlich. Ist das bei euch auch so?:)
Tarantino1980
20.01.2011, 22:50
Dann und wann kam das bei mir auch vor, aber da sich rotfuchs noch nicht zu Wort gemeldet hat gehe ich davon aus das noch alles im Grünen bereich ist. Ab und an kommt es leider nunmal vor das gewisse Faktoren dazu führen das eine Webseite nicht angezeigt werden kann. Bei mir waren es aber immer nur ein paar Sekunden und dann war die Seite wieder erreichbar. Wenn es bei euch anders ist, also ihr mal stundenlang die Seite nicht erreichen konntet bitte ich euch wirklich alles sich hier zu wort zu melden, denn dann müssen wir natürlich mal nachforschen was da los ist!
Oyo-koltsa
23.01.2011, 13:45
Kleiner Fehler mit dem aktuellen Google Chrome, afaik auch Safari, hab ich jetzt nicht getestet:
Beim Spoiler-Button ändert sich nicht die Beschrift, wenn man den Spoiler von "Anzeigen" auf "Ausblenden" schaltet. Der versteckte Inhalt wird zwar gezeigt, aber die Buttonbeschriftung bleibt gleich.
Tarantino1980
24.01.2011, 02:14
Ich kann mir vorstellen das solche Browser einfach nicht 100% unterstützt werden von der Foren-Software. Beim IE oder beim Firefox sind mir jedenfalls solche Probleme nicht bekannt. Vieleicht gibt sich das irgendwann mal mit einem neuen Update aber solange es nur das ist geht es ja und wie gesagt zur Not musst Du den IE oder Firefox nehmen, da funktioniert das ohne Probleme. Der Trend geht doch eh zum zweit oder dritt Browser :nice:.
Oyo-koltsa
24.01.2011, 10:43
Ich hab schon alle Browser drauf. ;) Nutze halt am Notebook nur Google Chrome. Da der Spoiler-Button nachträglich eingebaut wurde, gibt es mit Sicherheit auch passenden Code, der mit allen modernen Browsern funktioniert. Ich will ja nicht, dass es aufm IE6 läuft, sondern auf dem Browser der am drittmeisten genutzt wird.
rotfuchs
25.01.2011, 18:25
Wohoo, die Datenbankverbindung ist wiederhergestellt. Ich dachte schon meine Mail-App stürzt wieder aufgrund der vielen Meldungen ab. Hiermit möchte ich nur kurz weitergeben dass der Ausfall von etwa 30 Minuten von mir registriert wurde. Leider habe ich Morgen eine wichtige Präsentation weshalb ich jetzt nicht genauer darauf eingehen kann, nur den Hinweis einwerfen dass ich mit dem Ausfall nichts zu tun habe.
Ich will ja nicht, dass es aufm IE6 läuft, sondern auf dem Browser der am drittmeisten genutzt wird.
Süß. :D
Wie schon erwähnt ein kleiner Fehler, da die Spoiler-Funktion selbst nicht negativ beeinträchtigt wird, daher keine hohe Priorität. ;)
stanleydobson
03.02.2011, 16:31
Ihre Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Sie dürfen nur bis zu 3 Zeile(n) verwenden.
ich kann meine signatur nicht großartig verändern.... wie kann ich es machen dass ich wie andere hier mehrere links in der signatur haben kann bzw mehr schrift
Tarantino1980
03.02.2011, 19:27
ich kann meine signatur nicht großartig verändern.... wie kann ich es machen dass ich wie andere hier mehrere links in der signatur haben kann bzw mehr schrift
Das Zauberwort heißt hier HTML ;)
Du kannst mit den gängigen HTML Codes hier auch Deine Signatur gestalten. Musst halt nur die Codes händig eintragen dann klappt das schon.
Aber Grundsätzlich ist meines Wissens die Signaturengröße auf drei Zeilen begrenzt, also entweder machst Du die Verlinkungen halt etwas kleiner damit sie in eine Zeile passen (Size) oder aber Du kannst halt nur 3 Sachen verlinken.
stanleydobson
03.02.2011, 19:52
ja ich kann gar nix machen bei mir
selbst wenn ich nix verändere und einfach nur den youtube link lösche, steht dann da dass die signatur zu groß ist :confused::spinner:
Tarantino1980
03.02.2011, 22:45
ja ich kann gar nix machen bei mir
selbst wenn ich nix verändere und einfach nur den youtube link lösche, steht dann da dass die signatur zu groß ist :confused::spinner:
So genau habe ich mich hier mit der Signatur noch nicht beschäftigt. Ich würde mal versuchen erst alles raus zu schmeißen, die Änderungen übernehmen und dann versuchen das neue einzustellen.
Ansonsten kannst Du mir auch gerne ne PN schicken und ich versuche mal zu basteln ob ich an Deinem Benutzer Deine Wunschsignatur eingestellt bekomme.
Willy Wonka
05.02.2011, 17:18
Wo sind auf dieser Seite eigentlich die „Gefällt mir" -Buttons. Ich möchte gerne schnell und jeder Zeit meine persönliche Vorliebe für manche User und manche Beiträge kundtun. Womöglich müsste ich dann auch gar keine Beiträge mehr schreiben. Das würde sehr viel Zeit sparen und man müsste nicht mehr so viel nachdenken, was man denn so schreiben will. Wäre eben alles erheblich einfacher.
Agent Orange
05.02.2011, 17:33
Wo sind auf dieser Seite eigentlich die „Gefällt mir" -Buttons. Ich möchte gerne schnell und jeder Zeit meine persönliche Vorliebe für manche User und manche Beiträge kundtun. Womöglich müsste ich dann auch gar keine Beiträge mehr schreiben. Das würde sehr viel Zeit sparen und man müsste nicht mehr so viel nachdenken, was man denn so schreiben will. Wäre eben alles erheblich einfacher.
Gefällt mir :hoch::ugly:
crizzero
05.02.2011, 18:02
Wo sind auf dieser Seite eigentlich die „Gefällt mir" -Buttons.
Meine Fresse, was kippen sie dir beim Bund eigentlich in die Suppe, Wonka?! :huh:
Tarantino1980
05.02.2011, 18:04
Falscher Thread ? :D Ich denke das passt doch eher in den Thread "Lustiges" ;)
stanleydobson
05.02.2011, 18:10
Meine Fresse, was kippen sie dir beim Bund eigentlich in die Suppe, WoTnka?! :huh:
so ist die frage vielleicht schon beantwortet :p;)
ich mag aber auch die "gefällt mir" taste :)
Dann reiche ich sofort eine Petition gegen die Assimilierung dieses Forum durch Facebook oder andere teuflische "soziale" Netzwerke ein. Ich werde mich dem Masterkontrollprogramm niemals unterordnen! http://www.ugly-smilies.de/data/uglymadcat.gif
Die wilde 13
05.02.2011, 20:31
Dann reiche ich sofort eine Petition gegen die Assimilierung dieses Forum durch Facebook oder andere teuflische "soziale" Netzwerke ein. Ich werde mich dem Masterkontrollprogramm niemals unterordnen! http://www.ugly-smilies.de/data/uglymadcat.gif
Da Willys Vorschlag im Reich der Satire anzusiedeln ist kannst du dich beruhigt hier weiter austoben :)
Turrican
05.02.2011, 20:31
ich mag aber auch die "gefällt mir" taste :)
Ich finde die funktion blöd, weil man dann noch weniger schreibt.
Statt ein persönliches danke oder ein gut geschrieben wird eher die funktion genutzt.
Da Willys Vorschlag im Reich der Satire anzusiedeln ist kannst du dich beruhigt hier weiter austoben :)
Dann weißt du ja auch, wo meine Antwort darauf anzusiedeln ist. ;)
Mir kam nur gerade wieder die geniale Facebook-Folge von South Park in den Sinn. :D
crizzero
05.02.2011, 20:43
so ist die frage vielleicht schon beantwortet :p;)
Nee, weil man Wodka mit "d" schreibt... :taetschel:
Aber an den Spitznamen Willy Wodka könnte ich mich gewöhnen. :D
stanleydobson
05.02.2011, 20:44
Nee, weil man Wodka mit "d" schreibt... :taetschel:
hmmm ok herr experte,stimmt, ich kenn mich mit dem stoff nicht aus :D
Willy Wonka
06.02.2011, 00:55
Mir kam nur gerade wieder die geniale Facebook-Folge von South Park in den Sinn. :D
Welche ich bislang leider noch nicht gesehen habe.
TheEnemy_Inside
07.02.2011, 20:43
Wenn ich Nachrichten an Nutzer sende, werden die Nachrichten nicht im Ausgang gespeichert, sodass ich nicht mal weiß, ob die Nachricht überhaupt versandt wurde....
Turrican
07.02.2011, 20:49
Du must nur den haken setzen.
Beim Verschicken einer Privaten Nachricht kann eine Kopie im Ordner Postausgang gespeichert werden. Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang (http://www.filmvisionaere.com/private.php?folderid=-1) speichern.
TheEnemy_Inside
07.02.2011, 21:51
Ah danke :)
Tarantino1980
08.02.2011, 01:01
Wenn ich Nachrichten an Nutzer sende, werden die Nachrichten nicht im Ausgang gespeichert, sodass ich nicht mal weiß, ob die Nachricht überhaupt versandt wurde....
Zusätzlich kannst Du aber auch noch eine Lesebestätigung anfordern, damit Du sicher bist das die Nachricht auch angekommen ist ;). Einfach den Haken bei "Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern" setzen.
Oyo-koltsa
08.02.2011, 10:48
Ja, aber die Nachrichten kommen immer an, so gehst du nur sicher, dass er sie auch gelesen hat. :)
Tarantino1980
08.02.2011, 11:30
Ja, aber die Nachrichten kommen immer an, so gehst du nur sicher, dass er sie auch gelesen hat. :)
Das meinte ich ja damit! Wenn eine PN ankommt gehe ich auch davon aus das sie gelesen wird, falls das nicht der Fall ist sollte man sich überlegen ob man dem Mitglied weiterhin PNs schickt oder ob dieses vieleicht nicht gewünscht ist ;)
TheEnemy_Inside
08.02.2011, 16:16
Jap alles klar. Aber einen Standard kann man nicht einstellen oder?
Oyo-koltsa
08.02.2011, 16:36
Doch, im Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Beim Verschicken einer Privaten Nachricht kann eine Kopie im Ordner Postausgang gespeichert werden.
[x] Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang (http://www.filmvisionaere.com/private.php?folderid=-1) speichern.
TheEnemy_Inside
10.02.2011, 16:08
Warum werden Threads nicht automatisch zusammen geführt?
Oyo-koltsa
10.02.2011, 16:52
Hm? Welche Themen sollen denn automatisch zusammengeführt werden?
Und was mich generell interessiert, wo bitte wird das denn gemacht? :o
TheEnemy_Inside
10.02.2011, 17:02
Hm? Welche Themen sollen denn automatisch zusammengeführt werden?
Und was mich generell interessiert, wo bitte wird das denn gemacht? :o
Srry ich meinte Posts nicht Threads^^
Tarantino1980
10.02.2011, 19:28
Srry ich meinte Posts nicht Threads^^
Und hier meine Frage welche Posts sollen denn zusammengeführt werden?
TheEnemy_Inside
11.02.2011, 01:28
Und hier meine Frage welche Posts sollen denn zusammengeführt werden?
Wenn ich etwas schreibe und dann nochmal etwas schreiben stehen 2 Posts von mir untereinander, ohne, dass sie zu einem zusammen geführt werden. Ja klar, das ist nicht weiter tragisch, aber wollts nur mal anmerken.
Wenn ich etwas schreibe und dann nochmal etwas schreiben stehen 2 Posts von mir untereinander, ohne, dass sie zu einem zusammen geführt werden.
Kopier' doch einfach den älteren in den neuen Beitrag und wenn der neue gepostet ist, löscht Du halt den alten.
Eclipsed
11.02.2011, 07:55
Wenn ich etwas schreibe und dann nochmal etwas schreiben stehen 2 Posts von mir untereinander, ohne, dass sie zu einem zusammen geführt werden. Ja klar, das ist nicht weiter tragisch, aber wollts nur mal anmerken.
Ab 3-4 Posts fassen wir Mods die Beiträge auch schon mal manuell zusammen! In manchen Threads sind Zusammenlegungen von Beiträgen aber auch einfach nicht erwünscht, da mehrere Beiträge des gleichen Users "zum Konzept" gehören...ich denke da v.a. an die KK-Threads!
TheEnemy_Inside
11.02.2011, 20:11
Kopier' doch einfach den älteren in den neuen Beitrag und wenn der neue gepostet ist, löscht Du halt den alten.
Es gehts ja ums automatische^^
Ab 3-4 Posts fassen wir Mods die Beiträge auch schon mal manuell zusammen! In manchen Threads sind Zusammenlegungen von Beiträgen aber auch einfach nicht erwünscht, da mehrere Beiträge des gleichen Users "zum Konzept" gehören...ich denke da v.a. an die KK-Threads!
Naja, ist ja auch nicht so wichtig :)
Eclipsed
15.02.2011, 11:22
Ich habe mich mal mit deinem Vorschlag beschäftigt...und jetzt gibt es auch hier im Forum eine Verknüpfung mit Facebook!
http://www.studenten-club.com/firstcream/wp-content/uploads/2010/11/gefallt_mir.jpg (http://tinyurl.com/hh34b)
Ich habe mich mal mit deinem Vorschlag beschäftigt...und jetzt gibt es auch hier im Forum eine Verknüpfung mit Facebook!
http://www.studenten-club.com/firstcream/wp-content/uploads/2010/11/gefallt_mir.jpg (http://tinyurl.com/hh34b)
Gefällt mir. :lol:
TheEnemy_Inside
15.02.2011, 11:55
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnn. :ugly:
George Lucas
15.02.2011, 13:12
Wieviel Mäuse hat dir Facebook dafür gegeben? :lol:
TheEnemy_Inside
25.02.2011, 01:49
Fragöö:
Wenn ich auf der Seite "Wer ist online" bin, lädt die sich alle paar Minuten von selbst neu. Aber das ist nur bei der so. Kann ich das irgendwie abstellen? Muss man sicher in FF was ändern. Damals in FF2 gab es so einen Punkt, wo man die automatische Neuladung selbst bestimmen konnte.
Benutze FF4 Beta 9
Tarantino1980
25.02.2011, 02:55
Fragöö:
Wenn ich auf der Seite "Wer ist online" bin, lädt die sich alle paar Minuten von selbst neu. Aber das ist nur bei der so. Kann ich das irgendwie abstellen? Muss man sicher in FF was ändern. Damals in FF2 gab es so einen Punkt, wo man die automatische Neuladung selbst bestimmen konnte.
Benutze FF4 Beta 9
Warum willst Du denn das abstellen? Was erwartets Du von der Seite "Wer ist online" Sie stellt die Leute dar welche gerade aktiv hier unterwegs sind. Wenn sie sich nicht automatisch refreschen würde, macht es doch keinen Sinn weil Du so nicht mitbekommst wer überhaupt noch da ist und wer nicht. Sorry also von daher verstehe ich Deine Frage nicht so ganz.
TheEnemy_Inside
25.02.2011, 02:57
Warum willst Du denn das abstellen? Was erwartets Du von der Seite "Wer ist online" Sie stellt die Leute dar welche gerade aktiv hier unterwegs sind. Wenn sie sich nicht automatisch refreschen würde, macht es doch keinen Sinn weil Du so nicht mitbekommst wer überhaupt noch da ist und wer nicht. Sorry also von daher verstehe ich Deine Frage nicht so ganz.
Ich wandel die Frage mal ab.... gibt es bei FF4 (oder halt FF3) eine Option einzelne Seiten automatisch neu laden zu lassen?
Tarantino1980
25.02.2011, 02:59
Ich wandel die Frage mal ab.... gibt es bei FF4 (oder halt FF3) auch so eine Option einzelne Seiten automatisch neu laden zu lassen?
Da bin ich leider überfragt, bin mit dem IE unterwegs. Aber ich denke hier wird es den ein oder anderen geben der den FF benutzt :nice:.
TheEnemy_Inside
25.02.2011, 03:00
Da bin ich leider überfragt, bin mit dem IE unterwegs. Aber ich denke hier wird es den ein oder anderen geben der den FF benutzt :nice:.
Achso ok... ich bevorzuge den Fuchs... mag nicht so lange warten bis eine Seite geladen ist :p:p:p
Achso ok... ich bevorzuge den Fuchs... mag nicht so lange warten bis eine Seite geladen ist :p:p:p
Dir ist aber schon bewusst, dass der Unterschied der Seitenladezeit bei einigen Millisekunden liegt und das nur gerne als Werbemittel herhalten muss? ;)
TheEnemy_Inside
25.02.2011, 14:19
Dir ist aber schon bewusst, dass der Unterschied der Seitenladezeit bei einigen Millisekunden liegt und das nur gerne als Werbemittel herhalten muss? ;)
Ja, das war auch nicht soooo übel gemeint. Ich weiß auch, dass auch FF zu den langsameren gehört :p
Turrican
28.02.2011, 22:19
Wäre es möglich das wenn man ein Thema liest und wärend der zeit was neues dauzu kommt das man es sofort sieht.
Tarantino1980
28.02.2011, 22:22
Wäre es möglich das wenn man ein Thema liest und wärend der zeit was neues dauzu kommt das man es sofort sieht.
Also Du meinst so wie in einem Chat? Das man halt vorher alles liest und neue Beiträge dann direkt unten "aufpoppen" würden?
Ich glaube sowas gibt die Forensoftware nicht her. Der neue Beitrag wird erst bei der nächsten Aktualisierung sichtbar, also wenn Du das Thema verlassen hast.
Turrican
28.02.2011, 22:25
Ich weiss nur das es in einem andern Forum geht und die arbeiten mit
(Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2011, Jelsoft Enterprises Ltd)
also fast die gleiche Software wie hier.
Agent Orange
28.02.2011, 22:36
Ich weiss nur das es in einem andern Forum geht
musste die Tage auch dran denken, kenne das nämlich auch. Nennt sich, glaube ich, Live Topic.
Tarantino1980
28.02.2011, 22:40
musste die Tage auch dran denken, kenne das nämlich auch. Nennt sich, glaube ich, Live Topic.
Dann werde ich das mal bei der nächsten Gelegenheit mit rotfuchs besprechen ob das bei uns möglich ist und dann können wir ja mal überlegen ob es gewollt ist das hier auch einzuführen, bzw. was dagegen spricht. Aber ich nehm das Thema mal mit!
Oyo-koltsa
02.03.2011, 21:39
Hier ist was kaputt: http://www.abload.de/thumb/seitenwahlroel.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=seitenwahlroel.jpg)
rotfuchs
03.03.2011, 17:48
Ich habe mich über Live Topic die Tage mal schlau gemacht. Die Idee dahinter finde ich gar nicht so schlecht. In den nächsten Tagen werde ich mal einen geschlossenen Testlauf starten und das mal intern besprechen.
Hier ist was kaputt:
;)
Oyo-koltsa
03.03.2011, 18:11
Naja, wird wohl doch wieder Zeit für meinen eigenen, flexiblen FV.com-Style oder kann man die angezeigten Seiten nicht reduzieren?
rotfuchs
03.03.2011, 18:26
Naja, wird wohl doch wieder Zeit für meinen eigenen, flexiblen FV.com-Style oder kann man die angezeigten Seiten nicht reduzieren?
Das wäre schon möglich, dabei handelt es sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber um eine Designentscheidung. Weniger Seiten zum Blättern zugunsten eines perfekten Äußeren sehen zwar besser aus, machen das Ganze aber nicht so effektiv. Aus meiner Sicht steht Nutzen/Effektivität über dem perfekten Aussehen.
Ich für meinen Teil bevorzuge zum Beispiel eine große Anzahl angezeigter Seiten, allein um damit schneller blättern zu können. Eine Box zum direkten Anwählen und Eingeben der gewünschten Seite finde ich nicht gelungen da dies für schnelle Seitenwechsel hintereinander praktisch ungeeignet ist. Wenn ich die genaue Seitennummer kennen würde, wäre ein schneller Seitenwechsel schließlich unnötig.
Oyo-koltsa
03.03.2011, 18:32
Schnell blättert man doch dann immer nur eine Seite weiter, höchstens 2-3. Aber mit der Blätterfunktion kann man aktuell 1,2,3,4,10,40, 50, 400, 500 Seiten zurück schnell anwählen, wann und wie oft macht man das denn? Da bin ich mit dem Eingeben genauso schnell und wesentlich präziser.
Warum läuft das Forum eigentlich noch nach Winterzeit, stellt sich das nicht automatisch um?
Oyo-koltsa
06.04.2011, 18:55
mhm? Wieso, dein Beitrag ist von 18:53 und ich lese ihn jetzt um 18:54. Funktioniert doch alles.
TheEnemy_Inside
06.04.2011, 19:08
Bei mir wirds auch richtig angezeigt.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Tarantino1980
06.04.2011, 19:10
Warum läuft das Forum eigentlich noch nach Winterzeit, stellt sich das nicht automatisch um?
Das würde mich auch mal interessieren wo Du das siehst ;). Aus meiner Sicht erscheinen alle Beiträge zur richtigen Zeit. Diesen hier z.B. habe ich um 19:10 Uhr gepostet (Computerzeit und Forenzeit)
crizzero
06.04.2011, 19:11
Was viel schlimmer ist...
Warum steht ganz links oben in der URL jetzt "GMX"? :eek:
Tarantino1980
06.04.2011, 19:14
Was viel schlimmer ist...
Warum steht ganz links oben in der URL jetzt "GMX"? :eek:
Der 1 April war doch schon :D
Du weißt schon, daß die Uhren nur eine Stunde vorgestellt werden sollten und nicht zwei, hm? :D
crizzero
06.04.2011, 19:17
Dann läuft bei mir hier was falsch... :uff:
Tarantino1980
06.04.2011, 19:18
Dann läuft bei mir hier was falsch... :uff:
Zur Not einfach mal die Cookies und die Offlineinhalte löschen. Manchmal hilft sowas Wunder.
Tarantino1980
07.04.2011, 10:00
Mir ist gerade noch was eingefallen. Schau doch mal in Deinem Kontrollzentrum unter dem Punkt Einstellungen & Optionen - Einstellungen ändern
So sollte es da aussehen:
Mir ist gerade noch was eingefallen. Schau doch mal in Deinem Kontrollzentrum unter dem Punkt Einstellungen & Optionen - Einstellungen ändern
So sollte es da aussehen:
Interessant finde ich, dass es mir das nur auf meinem PC im Linux-Quickboot zu Hause so anzeigt, auf dem im Büro stimmt die Zeit. Muss das mal auf meinem Laptop checken, was er da anzeigt.
Oyo-koltsa
19.04.2011, 20:57
Hi!
Seit heute kommen die Benachrichtigungs-Mail vom Forum nicht mehr korrekt an. Irgendwas stimmt wohl mit dem Zeichensatz oder so nicht, denn die Umlaute zerschießt es komplett.
Empfangen werden die Mails mit Thunderbird 3.1.9, da hab ich heute auch nix dran geändert.
Seit heute kommen die Benachrichtigungs-Mail vom Forum nicht mehr korrekt an. Irgendwas stimmt wohl mit dem Zeichensatz oder so nicht, denn die Umlaute zerschießt es komplett.
In Outlook und Windows Mail kommen die Benachrichtigungs-Mails auch weiterhin ohne Macken an :p:D.
http://img6.imagebanana.com/img/gi4qqg7e/thumb/weisserbieber.jpg (http://www.imagebanana.com/view/gi4qqg7e/weisserbieber.jpg)
Oyo-koltsa
19.04.2011, 21:08
Wen interessieren diese Randgruppen-Clients? :D
Tarantino1980
19.04.2011, 21:47
Hi!
Empfangen werden die Mails mit Thunderbird 3.1.9, da hab ich heute auch nix dran geändert.
Gab es vor kurzem ein Update von Thunderbird? Ich kenn mich leider mit dem Programm nicht aus. Kannst Du mal einen Screenshot machen? Ich habe bisher noch keinen Fehler bei mir feststellen können.
Hat noch wer Probleme mit den Benachrichtiungs-Mails?
Oyo-koltsa
19.04.2011, 21:49
Screenshot, kommt, wenn ich das rekonstruieren kann. Die letzten zwei Mails waren nämlich korrekt. :)
Turrican
07.05.2011, 02:15
Ich gerade folgendes problem
Ich wollte ein Foren Zitat anklicken und bekam folgende Meldung.:(
Hier mal beide Bilder dazu.
stanleydobson
07.05.2011, 08:11
kann sein dass du auf einen ändern button knopf gekommen bist, ist mir zumindest schon einige mal passiert als ich was zitieren wollte :o aber das war in anderen foren^^ hier ist das ja eigentlich nicht möglich^^
Tarantino1980
07.05.2011, 09:58
Welchen Browser benutzt Du? Eventuell den neuen IE 9? Mit dem hatte ich auch schon ein paar Probleme hier mit der Forensoftware, habe dies auch schon an rotfuchs weitergegeben. Mit dem neuen Firefox 4 hatte ich bisher keine Probleme, seitdem surfe ich nur noch mit dem :nice:.
Turrican
07.05.2011, 10:07
Welchen Browser benutzt Du?
Firefox 4
Hatte sonst nie probleme gehabt.
Tarantino1980
07.05.2011, 10:17
Firefox 4
Hatte sonst nie probleme gehabt.
Ne also mit dem Firefox 4 hatte ich auch noch keine Probleme. Auch das neuste Update? Vieleicht mal Cookies löschen und den Cache leer machen? Ist so eine Standartantwort aber hilft häufig. Ansonsten einfach mal im Auge behalten ob das häufiger oder immer auftritt. Danke!
stanleydobson
07.05.2011, 10:25
firefox 4 nervt jetzt schon, wo kann ich das umstellen wie vorher dass ich unten die tabs hab und oben die optionsleiste usw...
Kann es zufällig sein, das Tarantino seinen Beitrag - in dem Moment als du ihn zitieren wolltest - gelöscht hat? Mit der Suche finde ich den Beitrag jedenfalls nicht. Dann würde Meldung nämlich Sinn machen.
Turrican
07.05.2011, 10:40
Kann es zufällig sein, das Tarantino seinen Beitrag - in dem Moment als du ihn zitieren wolltest - gelöscht hat? Mit der Suche finde ich den Beitrag jedenfalls nicht. Dann würde Meldung nämlich Sinn machen.
Das kann natürlich sein das der Beitrag gelöscht wurde.
TheEnemy_Inside
07.05.2011, 11:18
firefox 4 nervt jetzt schon, wo kann ich das umstellen wie vorher dass ich unten die tabs hab und oben die optionsleiste usw...
Rechtsklick neben die Tabs, also nicht auf die Tabs. Dann erscheint ein Kasten wo Menüleiste und so steht. Da gibt es einen Punkt "Tabs oben". Da ist sicher ein Haken bei dir dran. Einfach klicken und die Tabs sind unter den Leisten.
Tarantino1980
07.05.2011, 12:52
Das kann natürlich sein das der Beitrag gelöscht wurde.
Also in letzter Zeit habe ich keinen Beitrag im Hot or Not Thread von mir editiert oder gelöscht. Wann wolltest Du denn den Beitrag zitieren Turrican?
Also in letzter Zeit habe ich keinen Beitrag im Hot or Not Thread von mir editiert oder gelöscht. Wann wolltest Du denn den Beitrag zitieren Turrican?
Du hast den Beitrag auch nicht gelöscht, du solltest den Beitrag auch noch sehen können. Aber nicht im öffentlichen Bereich ;).
Das von Turrican weiter oben bebilderte Zitat findest du übrigens hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=26221&postcount=2).
Tarantino1980
07.05.2011, 14:47
Das von Turrican weiter oben bebilderte Zitat findest du übrigens hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=26221&postcount=2).
Dann würde es mich umsomehr interessieren Turrican warum Du gerade dieses Beispiel genommen hast ;)
Turrican
07.05.2011, 15:00
Dann würde es mich umsomehr interessieren Turrican warum Du gerade dieses Beispiel genommen hast ;)
Das war halt zufall.:)
TheEnemy_Inside
31.05.2011, 18:46
http://hostarea.de/out.php/i171592_2.jpg
v
v
v
http://hostarea.de/out.php/i171593_1.jpg
v
v
v
??????
Tarantino1980
31.05.2011, 19:08
Also wenn ich Deinen Screenshot richtig deute kannst Du die Darstellung nicht auf die Baum-Darstellung wechseln? Mit welchem Explorer bist Du denn unterwegs? IE 9 oder Firefox 4? Ich habe es mit beiden gerade mal getestet und ließ sich ohne Probleme bei mir umstellen. Probiere bitte nochmal den Browser Cache zu leeren und die Cookies zu löschen. Falls der Fehler dann noch immer auftritt melde Dich bitte nochmal dann frag ich mal bei rotfuchs nach woran es liegen könnte. Ist halt im Moment schwierig einzugrenzen da es bei mir funktioniert. Aber ich denke das wir den Fehler finden werden bzw. das Problem lösen ;).
TheEnemy_Inside
31.05.2011, 19:22
Richtig gedeutet :D
Hatte die Cache schon geleert, aber bei Cookies hatte ich den den Haken vergessen zu setzen. Lag an den Cookies. Jetzt gehts... aber die Baumdarstellung ist doof. :rolleyes:
Tarantino1980
31.05.2011, 22:19
Richtig gedeutet :D
Hatte die Cache schon geleert, aber bei Cookies hatte ich den den Haken vergessen zu setzen. Lag an den Cookies. Jetzt gehts... aber die Baumdarstellung ist doof. :rolleyes:
Naja manche schwören drauf! Ich kann mit dieser Darstellung auch nichts anfangen, aber deshalb kann man das ja seinen persönlichen Vorlieben anpassen.
Auch wenn es immer wie eine Standartantwort klingt, Cookies löschen hilft bei vielen Problemen bei Foren ;)
Die Baumdarstellung ist halt für die Nostalgiker.
Wenn ich Beiträge schreibe und die formatieren (fett, kursiv, usw.) will kommt seit heute immer nur dieser Code und es wird nicht gleich fett, kursiv, usw. dargestellt. Woran liegt das? Kann ich das wieder ändern? Ist einfach angenehmer wenn ich gleich sehe was ich änder.
TheEnemy_Inside
02.06.2011, 23:08
Wenn ich Beiträge schreibe und die formatieren (fett, kursiv, usw.) will kommt seit heute immer nur dieser Code und es wird nicht gleich fett, kursiv, usw. dargestellt. Woran liegt das? Kann ich das wieder ändern? Ist einfach angenehmer wenn ich gleich sehe was ich änder.
>>>>>
Auch wenn es immer wie eine Standartantwort klingt, Cookies löschen hilft bei vielen Problemen bei Foren
:D
Wenn ich Beiträge schreibe und die formatieren (fett, kursiv, usw.) will kommt seit heute immer nur dieser Code und es wird nicht gleich fett, kursiv, usw. dargestellt. Woran liegt das? Kann ich das wieder ändern?
Jepp, das kann man ändern. Im Kontrollzentrum gehts du auf Einstellungen ändern (http://www.filmvisionaere.com/profile.php?do=editoptions), scrollst dir einen Wolf nach unten bis zu "Verschiedene Einstellungen" und stellst dort den Beitrags-/Nachrichten-Editor auf "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" um.
Alternativ kannst du den Editor-Typ auch direkt im Beitrags-Editor ändern:
http://img7.imagebanana.com/img/915ffm26/haesslicherPfeil.jpg
Die Baumdarstellung ist halt für die Nostalgiker.
Das Problem ist übrigens nicht in den Cookies zu finden, nicht immer ist das Leeren der Keksdose die Lösung aller Probleme ;). Das Problem hängt eher mit der Tiefe der Beitragsebenen und den zwischengespeicherten Beiträgen zusammen. Irgendwann sind halt auch die im vB gesetzten Grenzen erreicht und der Baum knickt wie ein Grashalm um.
TheEnemy_Inside
02.06.2011, 23:42
Oh, stimmt. Diesmal waren die Cookies also net schuld. :D
Oh, stimmt. Diesmal waren die Cookies also net schuld. :D
Bei den großen Threads wie "zuletzt gesehen", "zuletzt gekauft" oder "Plapperstube" kommt man mit der Baumdarstellung nicht weit. Eigentlich nur bis zu der von dir oben verlinkten Meldung :D.
"Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" ist eingestellt. Und im Beitragseditor kommt das Symbol gar nicht:
http://img7.imagebanana.com/img/iuy5u4pn/thumb/fv.jpg (http://www.imagebanana.com/view/iuy5u4pn/fv.jpg)
Ahh, woran liegt das? Das nervt.
Ahh, woran liegt das? Das nervt.
Lass mich mal raten: benutzt du zufällig Safari als Browser? Da habe ich nämlich ebenfalls dieses Problem.
Ich hab seit gestern Chrome, da mein Firefox rumspinnt. Für diese Browser gibts wohl keine Lösung.
Leatherface
17.07.2011, 14:37
hab hier auch mal ne Frage.
Hatte bisher ja immer den IE verwendet. B-Kennung inkl. Paßwort hatte ich per automatisches Ausfüllen aktiviert. Bei safari habe ich zwar auch die option aktiviert, allerdings will der browser hier meine Zugangsdaten nicht speichern. Geht das mit safari nicht oder gibts da ein kniff, das hinzubekommen.
Ich finde es zwar nicht wirklich störend, aber gibts ne Möglichkeit folgendes zu deaktivieren? Wenn ich was schreibe und dieses z. B. fett hervorheben will, dann erscheint der code für für die fettschrift; dies hatte ich beim IE nicht.
Danke für die Info:)
Oyo-koltsa
17.07.2011, 14:44
Afaik haben Safari und Opera eine Tastenkombination mit der man das gespeicherte Passwort inkl. Benutzername erst eintragen muss. Schau mal in die FAQ oder Hilfe.
Leatherface
17.07.2011, 16:06
Afaik haben Safari und Opera eine Tastenkombination mit der man das gespeicherte Passwort inkl. Benutzername erst eintragen muss. Schau mal in die FAQ oder Hilfe.
eine Tastenkombination habe ich grad nicht gefunden, dafür aber einen anderen Hinweis. Über "Schlüsselbund" kann man die logins manuell verwalten. Einfach die url, b-namen und paßwort angegeben und schon funkt es:)
Eclipsed
17.07.2011, 16:29
Ich finde es zwar nicht wirklich störend, aber gibts ne Möglichkeit folgendes zu deaktivieren? Wenn ich was schreibe und dieses z. B. fett hervorheben will, dann erscheint der code für für die fettschrift; dies hatte ich beim IE nicht.
Das kann Safari einfach nicht...hätte nicht letztens jemand was dazu gefragt, hätte ich gar nicht gewusst, dass es dieses Feature gibt! :ugly:
So lernt man aber auch schön die Codes! ;)
Leatherface
17.07.2011, 16:31
Das kann Safari einfach nicht...hätte nicht letztens jemand was dazu gefragt, hätte ich gar nicht gewusst, dass es dieses Feature gibt! :ugly:
So lernt man aber auch schön die Codes! ;)
oki, ja die codes kenne ich bald auswendig. Wird dann aber unter "Dinge, die man zwar kennt, aber nicht braucht" gespeichert:D
Agent Orange
17.07.2011, 20:20
Über "Schlüsselbund" kann man die logins manuell verwalten.
Das geht auch automatisch, ich meine das wäre der Menüpunkt Einstellungen--->Autom. Ausfüllen--->Benutzernamen und Kennwörter in Safari
Leatherface
17.07.2011, 20:48
Das geht auch automatisch, ich meine das wäre der Menüpunkt Einstellungen--->Autom. Ausfüllen--->Benutzernamen und Kennwörter in Safari
ja, die Einstellung gibt es, habe ich auch ausgewählt, geht allerdings bei diversen Seiten nicht:)
Agent Orange
17.07.2011, 20:52
ja, die Einstellung gibt es, habe ich auch ausgewählt, geht allerdings bei diversen Seiten nicht:)
Hm, komisch, kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr daran erinnern ob ich dort mal was manuell eingetragen habe/musste. Ich werd halt auch alt...:uff:
Hab' auch mal eine Frage! Wenn ich im Forum bin und die Internetverbindung wird unterbrochen, muß ich mich wieder neu einloggen um Beiträge verfassen zu können. Aber das ist nicht jedesmal so! Gerade eben brach die Internetverbindung ab, so daß ich im Forum keine weiteren Seiten aufrufen konnte. Als die Verbindung wieder stand konnte ich normal weitermachen ohne mich neu einloggen zu müssen. Woran liegt das? Kann man das irgendwo einstellen, daß das immer so bleibt?
Leatherface
17.07.2011, 21:35
Hm, komisch, kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr daran erinnern ob ich dort mal was manuell eingetragen habe/musste. Ich werd halt auch alt...:uff:
ja stimmt, bald steht bei dir auch ne 3 an erster Stelle:D
Leatherface
17.07.2011, 21:36
Hab' auch mal eine Frage! Wenn ich im Forum bin und die Internetverbindung wird unterbrochen, muß ich mich wieder neu einloggen um Beiträge verfassen zu können. Aber das ist nicht jedesmal so! Gerade eben brach die Internetverbindung ab, so daß ich im Forum keine weiteren Seiten aufrufen konnte. Als die Verbindung wieder stand konnte ich normal weitermachen ohne mich neu einloggen zu müssen. Woran liegt das? Kann man das irgendwo einstellen, daß das immer so bleibt?
du kannst auf der startseite "eingeloggt" anklicken. Denke mal, daß es damit zu tun hat!
Pretender
16.08.2011, 10:35
Nachdem gestern meine komplette Internetverbindung zusammengebrochen ist, konnte ich als sie wieder funktionierte die Seite nicht mehr erreichen.
Liegt daran, das wenn ich im Browser www.filmvisionaere.com (http://www.filmvisionaere.com) eingebe ich eine Fehlermeldung bekomme, die besagt das die URL nicht verfügbar ist, gebe ich allerdings http://www.filmvisionaere.com/index.php (http://www.filmvisionaere.com) ein, dann funktioniert das, woran kann das liegen., sonst hat es so doch auch funktioniert.
Turrican
16.08.2011, 10:39
Versuch mal den Cache zu löschen.
Pretender
16.08.2011, 10:53
Versuch mal den Cache zu löschen.Hab ich schon gemacht, Cache und Cookies gelöscht, bringt nichts. Habs gerade mal mit dem IE9 probiert, da geht es ohne Probleme, muss wohl am Firefox liegen.
Leatherface
24.08.2011, 01:45
bin grad neugierig und verwirrt
Als User online sind 3 zu sehen, als registrierte Benutzer aber 4?
Gibs nen feature, mit dem man angemeldet sich unsichtbar im Forum bewegen kann?:D
Turrican
24.08.2011, 01:50
Als User online sind 3 zu sehen, als registrierte Benutzer aber 4?
Soweit ich das sagen kann können sich die zeiten etwas überschneiden.
Sprich User 4 hat sich in den letzten paar sekunden oder minute ausgelockt und wird noch geführt.
Es ist hier ja nicht alles in echt zeit.
Leatherface
24.08.2011, 01:53
Soweit ich das sagen kann können sich die zeiten etwas überschneiden.
Sprich User 4 hat sich in den letzten paar sekunden oder minute ausgelockt und wird noch geführt.
Es ist hier ja nicht alles in echt zeit.
o.k., sonst würde ich nur denken, daß die mods bzw. admin das können. Aber ist ja eigentlich auch egal. Ist mir grad nur mal aufgefallen:)
Tarantino1980
24.08.2011, 02:09
Gibs nen feature, mit dem man angemeldet sich unsichtbar im Forum bewegen kann?:D
Das ist eine Funktion die hier jeder nutzen kann, falls gewünscht. Schau mal im Kontrollzentrum unter dem Punkt Einstellungen ändern, dort ganz oben einfach den Haken bei Unischtbar sein setzen und schon wird Dein Onlinestatus nicht mehr angezeigt, also man sieht nicht mehr ob Du gerade angemeldet bist oder nicht.
stanleydobson
24.08.2011, 10:11
das sind dann aber schon pussis :D;)
Leatherface
24.08.2011, 21:33
Das ist eine Funktion die hier jeder nutzen kann, falls gewünscht. Schau mal im Kontrollzentrum unter dem Punkt Einstellungen ändern, dort ganz oben einfach den Haken bei Unischtbar sein setzen und schon wird Dein Onlinestatus nicht mehr angezeigt, also man sieht nicht mehr ob Du gerade angemeldet bist oder nicht.
oki, danke:)
Gibt ja schon einige User hier die leider nicht mehr online sind b.z.w. nur noch ganz selten.
Amras
Frankie
ma(c)festus
Kinomensch
Cpt.Archer
JaredKimberlain
Mir ist aufgefallen, daß bei Amras im Profil gar nicht vermerkt ist, wann seine letzte Aktivität im Forum stattfand. Bei den anderen Usern steht das überall drin. Kann man das selbst so einstellen, ob es angezeigt wird oder nicht?
Turrican
22.09.2011, 23:59
Mir ist aufgefallen, daß bei Amras im Profil gar nicht vermerkt ist, wann seine letzte Aktivität im Forum stattfand. Bei den anderen Usern steht das überall drin. Kann man das selbst so einstellen, ob es angezeigt wird oder nicht?
Der letzte beitrag von Amras war leider schon am 14.06.2011.
Der letzte beitrag von Amras war leider schon am 14.06.2011.
Aber daran kann es ja nicht liegen, daß das in seinem Profil nicht angezeigt wird.
Oyo-koltsa
23.09.2011, 12:12
Er ist vielleicht unsichtbar, also "Online-Status verstecken" und dann sieht man auch seine Aktivität nicht.
Oyo-koltsa
10.10.2011, 18:23
Die Benachrichtigungs-Mails sind noch korrekt auf die .com-Domain umgestellt. Die kommen bei mir immer so an: http://www.filmvisionaere.org/showthread.php?t=4&goto=newpost und werden dann auf .com umgeleitet.
TheBjoern
26.01.2012, 11:40
Geht euch das genau so?
Jedes Mal wenn ich einem Thema lesen möchte, das einen Vote besitzt und ich dann auf "ersten ungelesenen Beitrag" klicke, werde ich immer auf den letzten Beitrag, der geschrieben wurde, verlinkt. Dann muss ich immer soweit zurückscrollen bis ich meinen tatsächlich ungelesenen Beitrag finde.
Das ist besonders mühselig wenn ich unter anderm im Thema zum Forentreffen 2012 lesen möchte und dann überspringe ich etliche Beiträge und weis manchmal gar nicht mehr welchen Beitrag ich schon kenne und welcher neu für mich ist.
Das passiert nur bei Themen mit einem Vote.
Kann man daran irgendetwas ändern?
Geht euch das genau so?
Jedes Mal wenn ich einem Thema lesen möchte, das einen Vote besitzt und ich dann auf "ersten ungelesenen Beitrag" klicke, werde ich immer auf den letzten Beitrag, der geschrieben wurde, verlinkt. Dann muss ich immer soweit zurückscrollen bis ich meinen tatsächlich ungelesenen Beitrag finde.
Das ist besonders mühselig wenn ich unter anderm im Thema zum Forentreffen 2012 lesen möchte und dann überspringe ich etliche Beiträge und weis manchmal gar nicht mehr welchen Beitrag ich schon kenne und welcher neu für mich ist.
Das passiert nur bei Themen mit einem Vote.
Kann man daran irgendetwas ändern?
Also ich habe das Problem nicht.
Oyo-koltsa
29.01.2012, 21:16
Was ist denn das: http://www.abload.de/img/addedbyanotheruser5gxl7.png
Tarantino1980
29.01.2012, 23:06
Was ist denn das: http://www.abload.de/img/addedbyanotheruser5gxl7.png
Wenn Du das Symbol meinst was Du jetzt ab und an hinter so manchen Thread siehst, das ist die neu eingespielt LiveTopic Funktionalität. Das Symbol taucht immer dann auf wenn mindestens zwei Leute sich im selben Thread aufhalten, dann sind die Grundvorraussetzungen für LiveTopic gegeben und man sieht, vorrausgesetzt man ist selber aktiv im Thread, wenn ein neuer Beitrag verfasst worden ist, ohne das man die Seite neu laden muss.
Oyo-koltsa
29.01.2012, 23:09
Ich meine diese ganze Textbox, die hat sich zwischen Zitat und "AW: Technische Fragen" befunden. Was sagt mir das jetzt?
Kommt das wenn ich lese und es kam währenddessen neu hinzu oder wenn ich gerade gepostet hab?
rotfuchs
30.01.2012, 08:38
Kommt das wenn ich lese und es kam währenddessen neu hinzu oder wenn ich gerade gepostet hab?
Genau, LiveTopic hat im Hintergrund einen neuen Beitrag nachgeladen. Entweder wurde der Beitrag dem Thread neu hinzugefügt oder der Benutzer hat seinen Beitrag bearbeitet während du parallel dazu den Thread gelesen hast.
Oyo-koltsa
30.01.2012, 11:51
Aber wenn ich gerade am Antworten bin und klicke dann auf Absenden, und währenddessen kam ein Beitrag hinzu, dann kommt vor dem richtigen Absenden des Beitrags keine Warnmeldung?
rotfuchs
30.01.2012, 12:05
Aber wenn ich gerade am Antworten bin und klicke dann auf Absenden, und währenddessen kam ein Beitrag hinzu, dann kommt vor dem richtigen Absenden des Beitrags keine Warnmeldung?
Das macht doch keinen Sinn, dann müsste es in manchen Foren doch pausenlos Warnmeldungen geben. :ugly:
Edit
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du immer "Direkt antworten" auf der letzten Threadseite benutzen. In dem Fall bleibst du in der Übersicht siehst die letzen Beiträge.
Leatherface
02.02.2012, 16:18
hm, hab ich jetzt was auf den Glubschern oder hat sich unser Logo geringfügig geändert?
Und wenn ja, bekomme ich nen Preis, weil mir das aufgefallen ist?:D
Eclipsed
02.02.2012, 16:23
Und wenn ja, bekomme ich nen Preis, weil mir das aufgefallen ist?:D
Nö (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=285360&postcount=16962)! :p
Leatherface
02.02.2012, 16:32
Nö (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=285360&postcount=16962)! :p
oh verdammt, da ist mir der cable zuvorgekommen:D
oh verdammt, da ist mir der cable zuvorgekommen:D
Waren ja nur zwei Stunden. :p
Die wilde 13
02.02.2012, 20:12
geringfügig geändert?
GERINGFÜGIG???? :eek: :aufsmaul:
;):D
Oyo-koltsa
02.02.2012, 20:13
Der Vader war da doch schon immer, oder nicht? :D
Turrican
02.02.2012, 20:24
Der Vader war da doch schon immer, oder nicht? :D
Wo ist denn da Vader???:p
Oyo-koltsa
02.02.2012, 20:30
Achso, die Film-Fans die nur Episode 1-3 kennen, sollte ich noch erklären, dass der Kerl vorher Anakin Skywalker hieß. :p :ugly:
Mach mal einen Retro-Film-Abend. :D
Leatherface
02.02.2012, 21:18
Waren ja nur zwei Stunden. :p
zumindest hab ichs schon gestern gesehen, war nur zu faul zum schreiben:D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.