Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Fragen
Das ist ganz einfach. Wenn bei den Forenmitarbeiter steht Anwortet auf ein Thema" ohne Threadangabe, dann posten wir gerade im Internen Bereich.
Ist der interne Bereich denn auch in Foren oder einzelne Threads unterteilt? Oder werden da alle Themen in einen Topf geworfen? Oder fällt die Beantwortung der Fragen unter Top Secret? :)
Ist der interne Bereich denn auch in Foren oder einzelne Threads unterteilt? Oder werden da alle Themen in einen Topf geworfen?
Ist praktisch ein weiteres Unterforum in den natürlich verschiedene Threads sind. Nichts besonderes.
Willy Wonka
24.08.2009, 01:11
Ist praktisch ein weiteres Unterforum in den natürlich verschiedene Threads sind. Nichts besonderes.
Besitzt dieses Unterforum auch einen passenden Namen - also im Stile wie die anderen Foren? Wie z.B. Vorführraum.
Besitzt dieses Unterforum auch einen passenden Namen - also im Stile wie die anderen Foren? Wie z.B. Vorführraum.Japp, hat es: Es hat etwas mit Kulissen zu tun. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht äußern. Frankie hat alles für euch Wissenswerte bereits in vorbildlicher Manier beantwortet. Und, keine Sorge, im internen Teil wird nichts festgemacht. Da werden nur Gedanken ausgetauscht und wenn diese von der gesamten Crew für gut befunden werden, werdet ihr sehr zeitnah von uns informiert und um eure Meinung gebeten. Auf diese Weise sind schon so manche Änderungen im Forum entstanden, die allesamt gut ankamen. Oder eben Grundsätze markiert werden, die allen zu Gute kommen. Weshalb uns der Vorwurf der Zensur immer ganz besonders übel hochkommt. Denn genau darauf achten wir ganz besonders, daß so etwas hier nicht vorkommt. Es sei denn in Fällen, die ansonsten juristische Nachspiele ermöglichen würden, extreme Beleidigungen enthalten, oder sonstwie den Forenfrieden gefährden könnten. Also deshalb hier noch einmal im Klartext. Mit uns als Crew, gab und wird es auch in Zukunft keine Zensur geben.
Somit hoffe ich auch dieses Thema, daß mir persönlich am Herzen liegt, befriedigend dargestellt zu haben. Ebenso, wie die Antworten von Frankie und mir zum internen Teil jetzt auch alle Unklarheiten beseitigt haben sollten.
crizzero
24.08.2009, 15:23
Weshalb uns der Vorwurf der Zensur immer ganz besonders übel hochkommt. Denn genau darauf achten wir ganz besonders, daß so etwas hier nicht vorkommt.
Dann solltest du in Zukunft vielleicht auch direkte oder indirekte Androhungen in diese Richtung unterlassen, nur weil mal zwischenzeitlich die Postfreudigkeit überhand nimmt. Sowas ist unangebracht und wenig sinnvoll. :rolleyes:
Willy Wonka
28.08.2009, 23:32
Kann das sein das unsere Forumsuhr nicht stimmt? Oder liegt es vielleicht an meinem Rechner?
"Es ist jetzt 22:29 Uhr."
Genau das stand gerade unten auf der Seite, obwohl es doch 23.29 war. :denk:
Evil_Gonzo
28.08.2009, 23:49
hm, also bei mir stimmt die Uhrzeit. Wir haben doch jetzt 6:14 Uhr oder ?
Kleiner Scherz, aber bei mir stimmt sie tatsächlich.
Bei mir stimmt die Uhrzrit auch.
Keine Ahnung, woran das Problem bei lag. Sollte die Uhrzerit bei dir immer novh nicht stimmrnen , dann liegt dss Problrm in deinem PC begründet.
Tony Soprano
29.08.2009, 00:14
Bei mir stimmt die Uhrzrit auch.
Keine Ahnung, woran das Problem bei lag. Sollte die Uhrzerit bei dir immer novh nicht stimmrnen , dann liegt dss Problrm in deinem PC begründet.
tschuldige travis... du hast da wahrscheinlich auch ein problem mit deinem pc, mit der tastatur :nice:
tschuldige travis... du hast da wahrscheinlich auch ein problem mit deinem pc, mit der tastatur :nice:Hast du völlig richtig erkannt. Nachts bin ich immer mit dem Asus Eee-Netbook unterwegs. Und da ist mir die Tastatur und auch der 10"-Bildschirm zu klein. Erkennt man dann sehr schön, an meinen, ähm, eigenwilligen Schreibstil. :rolleyes:
Tony Soprano
29.08.2009, 00:21
Hast du völlig richtig erkannt. Nachts bin ich immer mit dem Asus Eee-Netbook unterwegs. Und da ist mir die Tastatur und auch der 10"-Bildschirm zu klein. Erkennt man dann sehr schön, an meinen, ähm, eigenwilligen Schreibstil. :rolleyes:
aaah. fand ich eben extrem witzig :)
Evil_Gonzo
29.08.2009, 00:28
du hast da wahrscheinlich auch ein problem mit deinem pc, mit der tastatur :nice:
und ich dachte schon Travis wäre besoffen wie zehn Russen. ;)
Tony Soprano
29.08.2009, 00:29
das wäre möglichkeit nummer zwei gewesen :D
das wäre möglichkeit nummer zwei gewesen :DDiese Option könnt ihr für alle Zeiten streichen. Ich trinke keinerlei Alkohol mehr, seit mein Magen mir dann reichlich Kontra gibt. Geht schon seit einigen Jahren so.
Tony Soprano
29.08.2009, 00:41
Diese Option könnt ihr für alle Zeiten streichen. Ich trinke keinerlei Alkohol mehr, seit mein Magen mir dann reichlich Kontra gibt. Geht schon seit einigen Jahren so.
ok. aber du hast uns jetzt diesen scherz nicht bös genommen, oder?? :)
Evil_Gonzo
29.08.2009, 00:42
Diese Option könnt ihr für alle Zeiten streichen. Ich trinke keinerlei Alkohol mehr, seit mein Magen mir dann reichlich Kontra gibt. Geht schon seit einigen Jahren so.
ach qautsch. Mir ist doch völlig klar das du nachdem Robben Transfer ordentlich am abrocken bist. Ist doch klar, nach den letzten Leistungen der elf hast du jetzt wieder Mut getankt.
das du kein Alk mehr trinkst weiss ich, ist ja auch nur Spaß was ich schreibe, aber das weisst du ja auch. Versuche eben immer das Forenleben hier positiv zu gestalten. Da draußen ist das Leben hart genug.
Kann das sein das unsere Forumsuhr nicht stimmt? Oder liegt es vielleicht an meinem Rechner?
"Es ist jetzt 22:29 Uhr."
Genau das stand gerade unten auf der Seite, obwohl es doch 23.29 war. :denk:
Angesichts der frühen Stunde zitiere ich mich mal eben selbst :):
Scheinbar hast du die automatische Sommerzeit-Erkennung in deinem Profil nicht aktiviert, das kannst du hier (http://www.filmvisionaere.com/profile.php?do=editoptions) (ziemlich weit unten) ändern. Dann sollte auch der Knick verschwinden :).
@ Gonzo und Tony
Keine Sorge, daß habe ich schon so verstanden, wie ihr es gemeint habt. Als netter Witz unter Freunden. Also, alles kein Thema. Kein Wölkchen trübt den schönen Himmel zwischen uns.:)
Mir ist doch völlig klar das du nachdem Robben Transfer ordentlich am abrocken bist.Ob ich mich darüber wirklich freuen soll, weiß ich noch nicht.Sehe die Sache eher zwiespätig. Werde mich dazu noch an geeigneter Stelle äußern.
crizzero
29.08.2009, 14:53
Oh Mann, lass' dich drücken, Gonzo...!! :lol:
Leute, Leute ... jetzt ist es aber genug! Laßt uns mal nicht zu sehr ins Off Topic abschweifen, sondern zum eigentlichen Thema zurück kommen. :D
Laßt uns mal nicht zu sehr ins Off Topic abschweifen, sondern zum eigentlichen Thema zurück kommen. :DSehr richtig. Hier geht es, wenn ich mich recht entsinne, um technische Fragen zum Forum und nicht um meine Abstinenz vom Alkohol. :)
Willy Wonka
30.08.2009, 22:53
Scheinbar hast du die automatische Sommerzeit-Erkennung in deinem Profil nicht aktiviert, das kannst du hier (http://www.filmvisionaere.com/profile.php?do=editoptions) (ziemlich weit unten) ändern. Dann sollte auch der Knick verschwinden :).
Genau das war es. Danke! :)
Johannesbk
04.09.2009, 17:28
Sehr richtig. Hier geht es, wenn ich mich recht entsinne, um technische Fragen zum Forum und nicht um meine Abstinenz vom Alkohol. :)
Die du ja auch schon an anderer Stelle angemerkt hast:). Benutze hier auch nur die Zitierform um meinen Beitrag zur Frage loszuwerden, ich kann scheinbar nur noch mit der Zitierform antworten:confused:
Ich hab das Problem, dass wenn ich auf direkt antworten geh "Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte laden Sie diese Seite erneut und melden Sie sich an, bevor Sie es erneut versuchen." kommt. Ich bin aber angemeldet und kann auf "Zitieren" antworten. Hab gestern meinen Provider gewechselt was kann ich tun?
Ich hab das Problem, dass wenn ich auf direkt antworten geh "Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte laden Sie diese Seite erneut und melden Sie sich an, bevor Sie es erneut versuchen." kommt. Ich bin aber angemeldet und kann auf "Zitieren" antworten. Hab gestern meinen Provider gewechselt was kann ich tun?
Fall ist notiert, ich gebe das mal an Rotfuchs weiter.
Johannesbk
04.09.2009, 23:58
Fall ist notiert, ich gebe das mal an Rotfuchs weiter.
Danke, sonst muss ich immer auf Zitiermöglichkeiten warten;)
Danke, sonst muss ich immer auf Zitiermöglichkeiten warten;)
Amras meinte Du solltest mal deine Cookies löschen, dein Account scheint soweit in Ordnung zu sein.
Johannesbk
05.09.2009, 14:36
Dann mal auf ein neues:)
scheint zu funktionieren, vielen Dank:kiss:
öhm
ich bekomme auch hin und wieder beiträge nicht angezeigt
wollte ich nur mal so erwähnen
ist aber nicht weiter schlimm :)
ich bekomme auch hin und wieder beiträge nicht angezeigt
wollte ich nur mal so erwähnen
Könntest du dein Problem mal ein wenig präzisieren? Hast du zufällig ein aktuelles Beispiel?
Willy Wonka
06.09.2009, 20:15
Einfach auch einmal die Cookies löschen. Hat in letzter Zeit bei jedem Problem geholfen. ;)
Einfach auch einmal die Cookies löschen. Hat in letzter Zeit bei jedem Problem geholfen. ;)
Ja, das Löschen der Cookies entwickelt sich mittlerweile zum Allheilmittel. Wäre schön, wenn dies immer so wäre :).
Tarantino1980
06.09.2009, 22:03
Ja, das Löschen der Cookies entwickelt sich mittlerweile zum Allheilmittel. Wäre schön, wenn dies immer so wäre :).
Oh ja das stimmt. Hab zur Zeit etwas liebesprobleme mit einer Frau, hab mal meine Cookies gelöscht aber die Probleme sind immer noch da :D:heul: Sorry fürs OT in dem Thread!
Könntest du dein Problem mal ein wenig präzisieren? Hast du zufällig ein aktuelles Beispiel?
jepp
ich hab heut erst Tonys Posting gelesen als ich den Joe Rilla Tip abgab in der Jukebox. Über die Tour sind schon einige Posts mir entgangen und ich schau ja schon sehr regelmässig nach und lese intensiv mit,- gibt noch andere Posts die ich erst später gefunden hab ,- auch im Zuletzt Gesehen was aber nicht an der Postingflut liegt. kein Plan warum das so ist
... ich bekomme auch hin und wieder beiträge nicht angezeigt ...
Einfach auch einmal die Cookies löschen. Hat in letzter Zeit bei jedem Problem geholfen.
Wenn ich mich nicht irre, hatte Willy genau dieses Problem vor einem Monat auch schon mal. Ich übrigens auch! Cokies habe ich damals nicht gelöscht, sondern Amras geglaubt, der meinte, ich hätte die Beiträge vielleicht übersehen. :)
Was mir in letzter Zeit auch wieder öfters passiert ist, daß ich zwischendurch immer mal aus dem Forum geworfen werde, ohne daß ich mich ausgeloggt habe. Und zwar nicht, wenn ich über längere Zeit keinen Beitrag verfaßt habe, sondern häufig wenn ich einen solchen verfaßt habe und antworten möchte. Auch dauert es mitunter sehr lange, bis ein Unter-Forum oder ein Thread geöffnet wird. :confused:
Johannesbk
07.09.2009, 10:46
Was mir in letzter Zeit auch wieder öfters passiert ist, daß ich zwischendurch immer mal aus dem Forum geworfen werde, ohne daß ich mich ausgeloggt habe. Und zwar nicht, wenn ich über längere Zeit keinen Beitrag verfaßt habe, sondern häufig wenn ich einen solchen verfaßt habe und antworten möchte. Auch dauert es mitunter sehr lange, bis ein Unter-Forum oder ein Thread geöffnet wird. :confused:
Das mit dem rauswerfen hab ich auch des öfteren:(. Kann allerdings auch an meiner Einstellung des neuen Browsers liegen - muss mich da mal mehr damit beschäftigen. Bin ja schon mal froh wieder normale Beiträge abgeben zu können:)
Das cookie-Problem besteht hoffentlich nicht erst wieder seit master of backing die wilde 13 wieder im Lande ist!?:D
Die wilde 13
07.09.2009, 14:24
Das cookie-Problem besteht hoffentlich nicht erst wieder seit master of backing die wilde 13 wieder im Lande ist!?:D
Na klar,immer auf die arme Ente :heul:
Also,ich habe kein Problem mit meinen Cookie-Dent. Alle Zähne sitzen fest an ihrem Platz und sind Blitzblank (waren auch teuer genug.....)!:D
Dafür habe ich ein anderes Problem(chen). Die Avatars sind erst sichtbar,wenn ich mit der Maus über die Stelle "fahre",wo der Avatar ist.Ist auch nicht immer,aber immer öfter :denk:
Evil_Gonzo
18.09.2009, 23:04
habe gerade einen Beitrag im Fußball Thread verfasst. Als ich den Beitrag abschickte stand unterm Beitrag:
Geändert von Evil_Gonzo (Heute um 23:02 Uhr)
und links steht das ich den Beitrag um 19:50 Uhr verfasst habe ! :confused:
Evil_Gonzo
18.09.2009, 23:08
iss ja wild.....und einen Beitrag den ich heute ebenfalls im Fußballthread verfasst hatte ist spurlos verschwunden :huh:
Tarantino1980
18.09.2009, 23:10
habe gerade einen Beitrag im Fußball Thread verfasst. Als ich den Beitrag abschickte stand unterm Beitrag:
Geändert von Evil_Gonzo (Heute um 23:02 Uhr)
und links steht das ich den Beitrag um 19:50 Uhr verfasst habe ! :confused:
iss ja wild.....und einen Beitrag den ich heute ebenfalls im Fußballthread verfasst hatte ist spurlos verschwunden :huh:
Ich werde mal nachfragen was da los ist! Klingt auf jeden Fall zunächst einmal eigenartig.
Evil_Gonzo
18.09.2009, 23:13
Ich werde mal nachfragen was da los ist! Klingt auf jeden Fall zunächst einmal eigenartig.
ach du weisst doch sicher was hier gespielt wird. Das ist Mobbing gegen den Gonzo. :bart:
;)kleiner Scherz, find ich nett das du da mal nachfragst. Danke !
Tarantino1980
18.09.2009, 23:16
ach du weisst doch sicher was hier gespielt wird. Das ist Mobbing gegen den Gonzo. :bart:
;)kleiner Scherz, find ich nett das du da mal nachfragst. Danke !
Hier wird keiner gemobbt! :D Zum Spoiler: Kein Problem :kiss:
Tarantino1980
19.09.2009, 12:13
Also definitiv kann das wohl nur rotfuchs beantworten.
Aber mal ganz anders gefragt könnte es vieleicht sein, dass Du Dich verklickt hast? Also anstatt auf Antworten auf Ändern geklickt hast und damit Deinen alten, der dann aus Deiner Sicht spurlos verschwunden ist, somit überschrieben hast. Das würde dann das Phänomen erklären das ein Beitrag den Du nach Deiner Auffassung um 23:02 gepostet hast "offiziell" um 19:50 gepostet wurde mit der Änderungszeit 23:02.
Also wenn Dein Beitrag den Du "vermisst" so um ca. 19:50 von Dir eingestellt wurde dann sind wir bei dem Rätsel schon ein Stück weiter :D
Tony Soprano
19.09.2009, 16:39
wurde auch mal zeit, dass man dich hier rausekelt :D ;)
Evil_Gonzo
19.09.2009, 16:58
Aber mal ganz anders gefragt könnte es vieleicht sein, dass Du Dich verklickt hast?
ist gut möglich. Ich habe keinen Plan was da passiert ist aber deine Idee könnte durchaus so gewesen sein. Anders kann ich es mir nämlich auch nicht erklären...
Ich habe auch mal wieder was, d.h. dieses Problem habe ich schon seit etlichen Monaten, mal mehr mal weniger.
Und zwar dauert es mitunter ewig lang, wenn ich hier im Forum ein Unter-Forum oder einen Thread anklicke. Bis zu zwanzig Sekunden Wartezeit, manchmal auch noch länger, sind da keine Seltenheit. Dasselbe passiert wenn ich einen Beitrag abschicken möchte.
Andere Webseiten, die ich gleichzeitig aufrufe, bauen sich schnell und ohne Verzögerungen auf. Nur hier im Forum zieht es sich in die Länge.
Allerdings tritt dieses Problem nicht ständig auf, meistens läuft es hier recht flüssig. Aber alle paar Tage kommt es dann mal zu diesen Verzögerungen. Woran könnte das liegen?
Bitte sagt jetzt nicht, ich müßte mal die Cookies und Temps löschen. :)
Turrican
24.09.2009, 00:11
Und zwar dauert es mitunter ewig lang, wenn ich hier im Forum ein Unter-Forum oder einen Thread anklicke. Bis zu zwanzig Sekunden Wartezeit, manchmal auch noch länger, sind da keine Seltenheit. Dasselbe passiert wenn ich einen Beitrag abschicken möchte.
Allerdings tritt dieses Problem nicht ständig auf, meistens läuft es hier recht flüssig. Aber alle paar Tage kommt es dann mal zu diesen Verzögerungen.
Hab manchmal auch das problem:(.
Glaube aber das es an der I-net verbindung liegt.
Glaube aber das es an der I-net verbindung liegt.
Wenn es daran läge, könnte ich nicht gleichzeitig - während es bei den Filmvisionaeren hakt - andere Webseiten aufrufen, die sich schnell aufbauen. Das Problem ist auch nicht an bestimmten Zeiten festgemacht, mal tritt es morgens auf, aber auch nachmittags, abends oder - wie jetzt gerade - nachts.
Tarantino1980
24.09.2009, 00:43
Das selbe ist mir heute auch bereits aufgefallen. Ich werde mal hören woran es liegt. Da ihr aber die selben Probleme schildert denke ich mal kann man die persönliche Internet-Verbindung definitiv ausschließen. Sobald ich was neues weiß melde ich mich.
Jetzt ist das Problem schon fast wieder verschwunden. Es hakt zwar noch ein wenig, aber diese extrem lange Warterei kommt nicht mehr vor. War vorher auch immer so, daß das Problem nach 'ner halben Stunde oder verschwand.
stanleydobson
24.09.2009, 05:33
Ich habe auch mal wieder was, d.h. dieses Problem habe ich schon seit etlichen Monaten, mal mehr mal weniger.
Andere Webseiten, die ich gleichzeitig aufrufe, bauen sich schnell und ohne Verzögerungen auf. Nur hier im Forum zieht es sich in die Länge.
Allerdings tritt dieses Problem nicht ständig auf, meistens läuft es hier recht flüssig. Aber alle paar Tage kommt es dann mal zu diesen Verzögerungen. Woran könnte das liegen?
Bitte sagt jetzt nicht, ich müßte mal die Cookies und Temps löschen. :)
hab ich jetzt gerade auch...so 4-5x gehts normal ,dann tut sich wieder nix
gehe ich auf ne andere seite und zurück ins forum,gehts wieder 4-5x und dann wieder monster verzögerung
Bei mir auch. Dauert seit heute morgen immer so um die 20 Sekunden bis ich in einen Thread komme.
rotfuchs
25.09.2009, 15:23
Im Moment führe ich diverse Kontrollen durch. Zum testen kann man parallel auch mal kurz den Seitenaufbau von TeleMassaker kontrollieren. Sollte sich das Forum dort gewohnt schnell aufbauen, kann der Dateiserver als Ursache ausgeschlossen werden. Ich vermute im Moment dass mit der Datenbank etwas nicht stimmt.
Evil_Gonzo
25.09.2009, 16:44
Im Moment führe ich diverse Kontrollen durch
klasse, danke dafür. Hatte das Problem nämlich auch ein paar mal. Aber heute ist bislang alles ok.
Im Moment führe ich diverse Kontrollen durch. ... Ich vermute im Moment dass mit der Datenbank etwas nicht stimmt.
Hast Du schon rausgefunden woran es gelegen hat? Vorhin hatte ich das Problem nämlich wieder. Aber nur kurzfristig, nach fünf Minuten war wieder alles wie immer.
Vorhin hatte ich das Problem nämlich wieder. Aber nur kurzfristig, nach fünf Minuten war wieder alles wie immer.
für diese fünf Minuten gibts noch ne andere Erklärung Noevi ;)
Tony Soprano
04.10.2009, 16:41
kurze frage. könnte ich mit nem iphone dieses forum sehen, lesen und sögar evtl. posten??
Agent Orange
04.10.2009, 16:49
kurze frage. könnte ich mit nem iphone dieses forum sehen, lesen und sögar evtl. posten??
Ja das funktioniert. Denn diese Antwort wurde gerade mit einem iPod tuoch verfasst ;)
stanleydobson
11.10.2009, 00:30
ja hab ich beim forentreffen auch gemacht :ugly:
Tony Soprano
11.10.2009, 20:05
anhand der manchmal komischen schreibweisen meiner postings der letzten tage, müsste aufgefallen sein, dass ich mittlerweile mit so nem ding unterwegs bin ;) danke trotzdem :)
anhand der manchmal komischen schreibweisen meiner postings der letzten tage, müsste aufgefallen sein, dass ich mittlerweile mit so nem ding unterwegs bin
Gut daß Du das erwähnt hast, ich war schon drauf und dran unserem Schulsystem die Schuld dafür zu geben. ;)
Ich kopiere mal einen Beitrag aus der Plauderstube hierhin. Nicht das sich nachher ein bis zwei Leute wundern, wieso sie ihren Avatar plötzlich nicht mehr sehen ;):
uiiiii krass. stanley hat nen animierten avatar :hoch: ich dachte, das sei hier deaktiviert
Ist es mittlerweile auch, stanley hat diese nicht mehr existente Lücke schamlos ausgenutzt :D. Cornholio übrigens auch. In ein paar Stunden sind die Bling-Bling-Avatare aber Geschichte :nice:.
Carcass77
02.11.2009, 20:59
Ist es mittlerweile auch, stanley hat diese nicht mehr existente Lücke schamlos ausgenutzt :D. Cornholio übrigens auch. In ein paar Stunden sind die Bling-Bling-Avatare aber Geschichte:
Ich kann nur sagen: Danke. :hoch:
stanleydobson
03.11.2009, 14:58
soviel zum thema zensur :ugly:
Tony Soprano
04.11.2009, 20:03
schade :(
habe doch schon so geile rausgesucht... mit titten und und und... :ugly:
Johannesbk
06.11.2009, 11:11
schade :(
habe doch schon so geile rausgesucht... mit titten und und und... :ugly:
Diese Bewegungen im Augenwinkel ist nichts für :bart: Leser, zumindest stört das bei mir persönlich die Konzentration - wirkt für mich immer wie eine aufdringliche Werbung am Bildschirmrand, die ich wegklicken will:confused:
soviel zum thema zensur :ugly:
Das ist keine Zensur, sondern der Schonung des Nervenkostüms der Mitlesenden zuträglich. In einem Forum haben animierte Avatare (genauso wie Bilder in der Signatur) imo nichts verloren, da man ständig mehrere Avatare gleichzeitig vor Augen hat. In Verbindung mit animierten Smilies kann das schnell Augenkrebs verursachen. In einem Profil (z. B. bei Lastfm) stört mich sowas weniger.
Ich sehe gerade, daß gestern um 11:50 Uhr mit 163 (in Worten: einhundertdreiundsechzig) die bisher meisten Benutzer gleichzeitig online waren.
Kann es sein, daß die Technik des Forums da versagt und falsch gezählt hat? Selbst wenn alle aktiven Benutzer gleichzeitig online waren, müßten außerdem noch mehr als sechzig Gäste anwesend gewesen sein. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Turrican
05.12.2009, 21:23
Also ich war zu der zeit on aber das ich als 163 User zähle ist mir neu:D
Tarantino1980
05.12.2009, 22:00
Ich werde die Frage mal intern an rotfuchs weiterleiten? Es klingt in der Tat etwas merkwürdig, wobei möglich ist alles ;).
rotfuchs
05.12.2009, 22:10
Ich müsste einen Blick in die Onlineliste werfen zu dem Zeitpunkt als die vielen Gäste aktiv waren, dann wüsste ich ob etwas mit der Forensoftware nicht stimmt. Es würde mich aber sehr wundern wenn die Onlineliste einen Aussetzer hat. Es könnte auch sein dass Gestern ein sehr aktuelles aber kurzweiliges Thema aufgegriffen wurde was dank Google zu einem Besucheranstieg geführt hat. Oder eine stark frequentierte Seite hatte unsere Seite zu einem Thema kurzzeitig verlinkt.
Es würde mich aber sehr wundern wenn die Onlineliste einen Aussetzer hat.
Wenn es tatsächlich so war, wie Du vermutest und es tatsächlich stimmt, daß gestern so viele Benutzer gleichzeitig online waren, brauchen wir uns nicht mehr darum zu bemühen, beim nächsten Forums-Gebrtstag einen neuen Rekord aufzustellen. Die Zahl werden wir bestimmt nicht mehr übertrumpfen können. :)
Vielleicht war es eine Bot-Attacke... :D
Evil_Gonzo
06.12.2009, 15:22
Vielleicht war es eine Bot-Attacke... :D
ich hab als aller erstes Brot Attacke gelesen und hab dann den Witz nicht gecheckt.
;)
ich hab als aller erstes Brot Attacke gelesen und hab dann den Witz nicht gecheckt.
;)
Du hast auch nur das Essen im Kopf... :D
Oder hast du zuletzt etwa "Twilight - Biss ins Abendbrot" geschaut? ;)
Ich müsste einen Blick in die Onlineliste werfen zu dem Zeitpunkt als die vielen Gäste aktiv waren, dann wüsste ich ob etwas mit der Forensoftware nicht stimmt.
Hat die Überprüfung schon was ergeben? Waren tatsächlich so viele Benutzer anwesend? Können zu 85% ja nur Gäste gewesen sein, denn wann sind mal mehr als 25 registrierte User gleichzeitig online?
deadlyfriend
07.12.2009, 20:18
Tja, und wieder einen Rekord verpaßt. Noevi du solltest öfter online sein;)
Tja, und wieder einen Rekord verpaßt. Noevi du solltest öfter online sein
Echt! Nochmal einen drauf gesetzt während die Zahl der aktiven User wieder auf unter die Hundert-Marke-Marke fällt. Wenn die Forensoftware da mal nicht 'nen Becher Glühwein zu viel intus hatte. ;)
Womit werden die Gäste denn auf unsere Seite gelockt? Freibier? Willige Frauen? kelte liest aus Twilight vor? Gonzo stript im Tiger-Tanga? :D
Turrican
09.12.2009, 00:23
Was ist denn zuzeit hier Los?
Hab gerade totale probleme hier!
Muß beiträge 4 bis 5 mal abschicken bis es geht.
Alles dauert sehr lange bis es geladen ist,wenn es überhaupt geht und ich nicht die meldung bekomme das diese Seite nicht verfügbar ist.:(
Liegen irgendwelche Updates an???
Hab gerade totale probleme hier! Muß beiträge 4 bis 5 mal abschicken bis es geht.
Dieselben Probleme hab' ich auch gerade! Dauert ewig lang bis sich mal ein Thread öffnet. Das scheint wohl öfters vorzukommen.
Evil_Gonzo
09.12.2009, 12:11
ich wollte mich ich der Nacht abmelden, aber das Forum wollte mich nicht gehen lassen. :)
Hat so ca. 1 Minute gedauert bis ich abgemeldet war, jetzt gerade läuft hier alles problemlos.
Willy Wonka
09.12.2009, 18:31
Bei mir wurden gerade alle Foren als komplett gelesen markiert? :eek:
Mal 'ne andere Frage: wenn man sich aus dem Forum ausloggt, wie lange bleibt man (der eigene Nick) dann für die anderen User noch sichtbar. Ich habe nämich das Gefühl, als wenn manche User, die sich schon seit mehreren Minuten ausgeloggt haben, trotzdem noch als angemeldet für andere sichtbar bleiben. :confused:
Mal 'ne andere Frage: wenn man sich aus dem Forum ausloggt, wie lange bleibt man (der eigene Nick) dann für die anderen User noch sichtbar.
Also ich verschwinde sofort aus der Liste wenn ich mich auslogge. Das kannst du auch selbst testen: erst ausloggen und dann auf der Hauptseite nach unten scrollen ;).
rotfuchs
10.12.2009, 18:32
Also ich verschwinde sofort aus der Liste wenn ich mich auslogge. Das kannst du auch selbst testen: erst ausloggen und dann auf der Hauptseite nach unten scrollen ;).
STRG + R ggf. nicht vergessen, Browser wie Opera haben die Eigenschaft jeden HTML-Schnipsel noch für eine Weile im Cache zu behalten.
Wieso kann ich, wenn mein Postfach hier mit zweihundert PNs belegt ist, trotzdem weiterhin welche empfangen, aber keine mehr schreiben? :confused:
Tarantino1980
10.12.2009, 23:28
Wieso kann ich, wenn mein Postfach hier mit zweihundert PNs belegt ist, trotzdem weiterhin welche empfangen, aber keine mehr schreiben? :confused:
Schonmal drüber nachgedacht Dir ein paar PNs mal auf Deinem privaten Webspace Festplatte :D zu sichern damit Dein Postfach etwas übersichtlicher wird?
Schonmal drüber nachgedacht Dir ein paar PNs mal auf Deinem privaten Webspace zu sichern damit Dein Postfach etwas übersichtlicher wird?
Ja ... aber den Gedanken habe ich nicht weiter verfolgt. ;)
Im Ernst! So wichtig sind die PNs ja meist nicht, ich lösche die immer das Postfach wenn es zu voll ist. Mir ist halt nur aufgefallen, daß man nur 200 Nachrichten im Postfach haben "darf". Trotzdem empfange ich auch weiterhin PNs, sodaß ich mitunter 204, 205 oder 206 Nachrichten drin habe. Nur versenden kann ich dann keine mehr.
Ja ... aber den Gedanken habe ich nicht weiter verfolgt.
nix neues :kaffee:
Im Ernst! So wichtig sind die PNs ja meist nicht,
achja. gut zu wissen :aufsmaul:
Mir ist halt nur aufgefallen, daß man nur 200 Nachrichten im Postfach haben "darf".
warum zum geier, behält man 200 pns ohne mal zu löschen :rolleyes:
Trotzdem empfange ich auch weiterhin PNs, sodaß ich mitunter 204, 205 oder 206 Nachrichten drin habe. Nur versenden kann ich dann keine mehr.
Twilight Zone du simpel :kiss:
Leatherface
13.12.2009, 22:44
Sorry für die vielleicht blöde Frage.
Möchte auch nicht grad am ersten Tag moppern:)
Aber ich fühl mich in meiner Sig mit den 3 Zeilen ein wenig eingeschränkt. Hat das irgendeinen Grund, warum nur 3 Zeilen verwendet werden können?
Tarantino1980
13.12.2009, 23:36
Sorry für die vielleicht blöde Frage.
Möchte auch nicht grad am ersten Tag moppern:)
Aber ich fühl mich in meiner Sig mit den 3 Zeilen ein wenig eingeschränkt. Hat das irgendeinen Grund, warum nur 3 Zeilen verwendet werden können?
Das wurde absichtlich hier gemacht, damit die Signatur nicht länger ist als der eigentliche Post. Wir persönlich, was natürlich absolut Geschmacksache ist, finden es halt störend wenn jemand nur 1-2 zeilen postet, dafür aber eine halbe Bildschirmseite Signatur hat. Und das dann bei 2-3 Benutzern und Du hast pro Seite nur 1-2 Beiträge ;). Auch ein Grund warum wir keine Bilder in der Signatur erlauben.
Aber schau Dich dochmal in Deinem Profil um. Da gibt es so ein paar Möglichkeiten ein paar Sachen von Dir Preis zu geben. Und die Leute hier schauen sich auch Profile an, nicht nur Signaturen.
Ansonsten heiße ich Dich natürlich Herzlich Willkommen. Wir freuen uns immer hier neue Leute zu sehen. Also viel Spass. Und wenn Du weitere Fragen hast kannst Du sie gerne hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=46)posten!
Leatherface
13.12.2009, 23:54
oki,
danke für die Info.
Und dabei hab ich doch die Schrift schon ganz klein gewählt:D
Und nun ja, einen halben Bildschirm würde ich auch nicht brauchen, 2 oder 3 mehr Zeilen würden ja schon reichen:)
Aber ist schon richtig, daß bei Onelinern (die ich mit Sicherheit bei mir auch nicht ausschließen kann) das Verhältnis zwischen Post und Sig dann nicht mehr gewahrt ist.
Schau dann mal so nach und nach, was ich hier und wie Profilmäßig noch ändern bzw. einstellen kann.
Danke für die Willkommensgrüße!
Ansonsten schreibe und frage ich fleißig weiter:)
so leutz
jedesmal wenn ich beiträge zitiere um diese woanders in "einem" post unterzubringen, flieg ich raus.
schreib ich nen beitrag und möchte diesen ändern, flieg ich raus und hab dazu keine berechtigung.
deadlyfriend
14.12.2009, 18:34
Wird dem "technischen Dienst" gemeldet. ;) Geht es sonst noch jemandem so?
Bei mir paßt alles.
Evil_Gonzo
14.12.2009, 18:45
so leutz
jedesmal wenn ich beiträge zitiere um diese woanders in "einem" post unterzubringen, flieg ich raus.
schreib ich nen beitrag und möchte diesen ändern, flieg ich raus und hab dazu keine berechtigung.
das du immer raus fliegst liegt einfach daran das du unerwünscht bist.
:kiss:
Wird dem "technischen Dienst" gemeldet. ;) Geht es sonst noch jemandem so?
Bei mir paßt alles.
das geht bei mir schon ne kleine zeitlang so. nur manchmal schickt man ab,- und warum auch immer, sieht man hinterher was fürn bullshit man da grammatikalisch (usw :rolleyes::D) abgeliefert hat :) manches sollte man (also ich) schon ändern, weil man beim tippen nicht auf die tastatur geschaut wird und ich den beitrag zu schnell überfliege...
die zeit halt :D
Willy Wonka
16.12.2009, 21:02
Ich habe eine recht spezielle Frage, welche nur von jemandem kommen kann, welcher ein bisschen kleinkariert ist. ;)
Wäre es irgendwie umsetzbar, dass man die Anführungsstriche einmal unten (am Anfang) und einmal oben machen kann (am Ende).
Als Beispiel dient:
"Hallo!"
Und so hätte ich es gerne: „Hallo!"
Ich kann meine Variante immer nur mithilfe von Word umsetzten. Ich muss also immer kopieren und einfügen.
Evil_Gonzo
16.12.2009, 21:04
sonst noch Wünsche, du Kleinkarierter du. ;)
@Willy: Du kannst das folgendermaßen machen: ALT-Taste drücken und 0132 eingeben und dann kriegst Du die richtigen Anführungszeichen :)
Wäre es irgendwie umsetzbar, dass man die Anführungsstriche einmal unten (am Anfang) und einmal oben machen kann (am Ende).
Ich bin genauso kleinkariert wie Du! :D
Denn Deine Variante mag ich auch lieber als die hier übliche und unterstütze somit Deinen Vorschlag.
Johannesbk
17.12.2009, 12:36
so leutz
das kenn ich auch so, liegt aber wohl an meinen unzureichenden Umstellungen bei t-online, denn wenn ichs am Arbeitsläppi mache klappts mit der Nachbarinden Miteilungen
Willy Wonka
17.12.2009, 12:48
@Willy: Du kannst das folgendermaßen machen: ALT-Taste drücken und 0132 eingeben und dann kriegst Du die richtigen Anführungszeichen :)
„Ist ja der Wahnsinn!" Wo bekommt denn so welche Verschlüssungen/Codes her? Ist aber leider nur ein bissel umständlich.
Ich bin genauso kleinkariert wie Du! :D
Gut, dann bin ich nicht der Einzige. ;)
Tarantino1980
17.12.2009, 13:01
„Ist ja der Wahnsinn!" Wo bekommt denn so welche Verschlüssungen/Codes her? Ist aber leider nur ein bissel umständlich.
Das ganze nennt sich ASCII-Zeichen-Code. Stammt noch aus der guten alten DOS Zeit wo man nicht immer den richtigen Tastatur Treiber auf jedem System hatte. Wird auch gerne in der Programmierung genutzt. Hier (http://www.mknoedel.de/lexikon_ASCII-Code.htm) mal die Übersicht. Wie Miri schon sagte einfach immer nur die ALT Taste drücken plus den 3-stelligen Zahlencode.
Wie Tarantino schon sagt – ASCII. Wenn man mit Typographie zu tun hat – und da wird auf solche Dinge großer Wert gelegt – gewöhnt man sich ganz schnell solche Tastaurkürzel an. Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, geht Dir das ganz leicht von der Hand :)
Gut, dann bin ich nicht der Einzige. ;)
Ihr seid nicht allein – ich bin da auch gerne korrekt.
Denn Deine Variante mag ich auch lieber als die hier übliche und unterstütze somit Deinen Vorschlag.
und ich nen dicken haufen :hoch: aber quer. macht die hardware kapott.
ich bin mal nen download "tuten"
der Tipp mit Firefox war der richtige. Nun keine Probs mehr mit zitieren, ändern etc.
Tarantino1980
19.12.2009, 23:02
der Tipp mit Firefox war der richtige. Nun keine Probs mehr mit zitieren, ändern etc.
Freut mich zu hören!
Ich glaub', das Forum hat gerade wieder ein paar Probleme Beiträge zu verarbeiten. Dauert alles ein bißchen länger. Nicht nur das Abschicken der Beiträge, auch das Öffnen von Threads.
Ich glaub', das Forum hat gerade wieder ein paar Probleme Beiträge zu verarbeiten. Dauert alles ein bißchen länger. Nicht nur das Abschicken der Beiträge, auch das Öffnen von Threads.
Ist bei mir auch seit ein paar Tagen so. Insbesonders stark frequentierte Threads wie "Zuletzt gesehen..." schwächeln ziemlich.
Evil_Gonzo
22.12.2009, 17:05
Insbesonders stark frequentierte Threads wie "Zuletzt gesehen..." schwächeln ziemlich.
ich dachte schon ich spinne. Bei mir läuft alles soweit nomal, einzig der "Zuletzt gesehen" Thread will mich ärgern. Das dauert ziemlich lange bis der sich öffnet.
und vorallem bei dir, das schreiben der beiträge, dauert alles ein fitzelchen länger :)
und vorallem bei dir, das schreiben der beiträge, dauert alles ein fitzelchen länger
Gut Ding will Weile haben und mir geht dafür so schnell auch kein S verloren. :p
George Lucas
23.12.2009, 00:22
Wie kann man eigentlich Dateianhänge an einen anderen User per PN versenden, zum Beispiel ein JPEG-Foto?
Tarantino1980
23.12.2009, 00:30
Wie kann man eigentlich Dateianhänge an einen anderen User per PN versenden, zum Beispiel ein JPEG-Foto?
Das geht meines Wissens nicht. Das wäre finde ich auch zuviel des guten für ein PN System ;). Du kannst lediglich wie auch in Threads auf ein hochgeladenes Foto verlinken. Aber sonst ist es per PNs aus meiner Sicht nicht möglich Anhänge mitzuverschicken. Habe ich ehrlich gesagt auch noch in keinem Forum oder einer Comunity gesehen das dies geht. Aber zur Not gibt es ja auch noch die gute alte eMail.
George Lucas
23.12.2009, 01:55
Vielen Dank für die schnelle Info. Das hat mir schon geholfen.:hoch:
stanleydobson
29.12.2009, 19:42
hatte gerade extreme ladeprobleme mit der seite :confused:
hatte gerade extreme ladeprobleme mit der seite :confused:
Die hatte ich gerade auch, stellenweise hat sich bis zu zwei Minuten rein gar nix getan. Da das Telemassaker auch davon betroffen war, gehe ich mal davon aus das es am Server lag. Mal schauen, was der Techniker sagt.
Laut Startseite sind gerade ... es ist 2:27 Uhr ... achtzehn Benutzer online. Davon sechs registrierte User und zwölf Gäste.
Wenn ich mir auf Wer ist online die Liste anzeigen lasse, werden da aber nur elf Gäste angezeigt. Wo it der zwölfte geblieben?
Das ist mir schon mal aufgefallen, da war die Differenz noch größer. Wodurch kommt das?
deadlyfriend
06.01.2010, 02:35
Laut Startseite sind gerade ... es ist 2:27 Uhr ... achtzehn Benutzer online. Davon sechs registrierte User und zwölf Gäste.
Wenn ich mir auf Wer ist online die Liste anzeigen lasse, werden da aber nur elf Gäste angezeigt. Wo it der zwölfte geblieben?
Das ist mir schon mal aufgefallen, da war die Differenz noch größer. Wodurch kommt das?
Mit Sicherheit nur eine zeitliche Verzögerung da diese Gäste oftmals nur Bots sind die direkt wieder weiterwandern. Oder sie versuchen gerade in Bereiche zu gelangen, in die sie nicht reinkommen.
stanleydobson
06.01.2010, 20:52
alter was war denn eben los????????
alter was war denn eben los????????
Was war denn? Ging gar nix mehr? Ich hab' nix mitgekriegt weil ich gerade eine E-Mail geschrieben habe.
stanleydobson
06.01.2010, 20:58
als ich auf die seite wollte, wurde ich dauernd zur icq search weitergeleitet....dachte schon da wollte jemand seine "macht" demonstrieren
Kann es sein, daß das Forum zur Zeit wieder etwas hängt? Ich habe gerade einen Beitrag in der Plapperstube geschrieben, das "Antworten" dauerte mehrere Minuten.
Turrican
11.01.2010, 01:08
Kann es sein, daß das Forum zur Zeit wieder etwas hängt? Ich habe gerade einen Beitrag in der Plapperstube geschrieben, das "Antworten" dauerte mehrere Minuten.
ich hatte das selbe problem:(
Tarantino1980
11.01.2010, 07:26
Nachts laufen natürlich immer diverse Jobs auf so einem Server. Kann sein das es damit zusammen hängt. Wenn es immer so um die gleiche Uhrzeit auftritt liegt es daran, ansonsten müssen wir rotfuchs mal fragen was es sein könnte.
Willy Wonka
15.01.2010, 23:52
Hatte gerade wieder sehr sehr lange Ladezeiten, aber nur auf dieser Seite. :(
deadlyfriend
16.01.2010, 00:04
Die habe ich auch. Habe das nochmal weitergeleitet!
Bei mir hängen überwiegend die großen Threads. Vor allem die Plapperstube mit ihren inzwischen fast 10000 Postings. Wie wäre es, das Ding einfach zuzumachen und die Plapperstube Vol. 2 zu eröffnen? Vielleicht bringt das ein paar Lags weniger.
Tarantino1980
16.01.2010, 13:13
Bei mir hängen überwiegend die großen Threads. Vor allem die Plapperstube mit ihren inzwischen fast 10000 Postings. Wie wäre es, das Ding einfach zuzumachen und die Plapperstube Vol. 2 zu eröffnen? Vielleicht bringt das ein paar Lags weniger.
Soweit mir bekannt ist, ist dies erstmal nicht das Problem. Da dies hier ja größtenteils ein Textbasierendes Forum ist, wir hier also auf große Grafikanhänge in der Signatur verzichten und uns auch sonst eher zurückhalten was Grafikketten angeht, können wir uns so Aktionen erst einmal sparen.
Wir besprechen die Thematik aber intern und wenn wir eine Lösung gefunden haben werden wir diese euch natürlich mitteilen.
War ja nur ein Vorschlag. In einem anderen Forum wird die "Spielwiese" nach ca. 100 Beiträgen geschlossen und eine neue eröffnet. Und jede Wiese trägt einen ganz speziellen Namen... :D
Tarantino1980
16.01.2010, 14:31
War ja nur ein Vorschlag. In einem anderen Forum wird die "Spielwiese" nach ca. 100 Beiträgen geschlossen und eine neue eröffnet. Und jede Wiese trägt einen ganz speziellen Namen... :D
Für Vorschläge und Meinungen sind wir hier natürlich immer dankbar, sollte also keine Kritik Dir gegenüber sein. Sorry falls es so rübergekommen ist.
Naja und zu der anderen Sache will ich mich nicht äußern, wir wollen hier ja FSK 16 bleiben :nice:.
Für Vorschläge und Meinungen sind wir hier natürlich immer dankbar, sollte also keine Kritik Dir gegenüber sein. Sorry falls es so rübergekommen ist.
Ist nicht so angekommen. :)
Naja und zu der anderen Sache will ich mich nicht äußern, wir wollen hier ja FSK 16 bleiben :nice:.
Es handelt sich um ein ganz harmloses Spieleforum, keine Sorge. Genauer gesagt um die ehemalige PC Powerplay-Community, die noch vor den Visionären bei Cynamite ausgewandert ist. Die Spielwiese ist ungefähr genauso jugendfrei wie die Plapperstube... :D
Tony Soprano
16.01.2010, 18:53
finde das insofern interessant, weil ich in der plapperstube gar nicht mehr mitlese. zwei tage weg und du bist nicht mehr auf dem neuesten stand... ergo poste ich auch nichts mehr in diesem thread. mitplappern würde ich trotzdem gerne...:bart:
manchmal gibts da ja auch gleich mehrere themen gleichzeitig... sehr anstrengend, finde ich :uff:
deadlyfriend
16.01.2010, 20:37
Die Plapperstube ist halt eine Art Chat. Klar, das dann dort mehr los ist. Wenn dich ein Thema dort aber interessiert und du befindest das man sich da ausführlicher unterhalten sollte, mach doch einfach einen Thread auf.
Tony Soprano
16.01.2010, 20:51
ja, das macht auch oder vielleicht mehr sinn. manchmal bin ich mir nur nicht sicher, ob ein thema wirklich anklang findet, aber das ist ne andere sache..
heute hats ja geklappt, das ich in der plapperstube meinen spam auch wieder los geworden bin :D
deadlyfriend
16.01.2010, 20:58
ja, das macht auch oder vielleicht mehr sinn. manchmal bin ich mir nur nicht sicher, ob ein thema wirklich anklang findet, aber das ist ne andere sache..
Probiere es einfach aus. Es ist doch egal ob es Anklang findet. Wenn ja, haben wir ein interessantes Thema mehr, wenn Nein verschwindet es in irgendwann in der Versenkung. Ist doch völlig egal. Hau rein:D
heute hats ja geklappt, das ich in der plapperstube meinen spam auch wieder los geworden bin :D
Ach, da kommt man öfter durch. Ab und an ist das wirklich spaßig. Natürlich ist es klar das man da nach 2 Tagen keine Lust hat 2 Stunden lang nachzulesen. Geh einfach ans Ende und plapper halt mal dazwischen;)
stanleydobson
19.01.2010, 20:29
hängt wieder total seit ner halbens stunde oder so
Evil_Gonzo
19.01.2010, 22:51
immer noch ?
bei mir läufts richtig gut. :hoch:
Turrican
19.01.2010, 22:58
Ich hatte heute zum ersten mal die probleme um 17Uhr gehabt.
Abends bin ich es ja schon gewohnt das die Seite nicht erreichbar ist aber halt nie so früh.:(
Tarantino1980
20.01.2010, 00:09
Ich hatte heute zum ersten mal die probleme um 17Uhr gehabt.
Abends bin ich es ja schon gewohnt das die Seite nicht erreichbar ist aber halt nie so früh.:(
Wie lange war die Seite denn "langsam" ?
Was auch immer nett zu wissen ist ob ihr per wlan(DSL), umts/hspa oder ganz normal per Kabel (DSL) unterwegs seit.
Die etwas längeren Ladezeiten so um den Tageswechsel konnte ich auch schon feststellen, aber innerhalb eines Tages war es bei mir bisher noch nie.
Turrican
20.01.2010, 00:19
Ich hab DSL 16.000 über TV Kabel und das eigendlich immer stabil was eigendlich selten ist.
Anschluß per Kabel (DSL).
Nicht erreichbar 5 minuten.
Und alle anderen seiten waren erreibar.
Tarantino1980
20.01.2010, 00:23
Ich hab DSL 16.000 über TV Kabel und das eigendlich immer stabil was eigendlich selten ist.
Anschluß per Kabel (DSL).
Nicht erreichbar 5 minuten.
Und alle anderen seiten waren erreibar.
Ah super danke. Wir sammeln halt im Moment diese "Störungsmelundungen" und ich finde als Referenzwert sollte nur kabelgebundenes DSL zählen da bei WLAN oder UMTS halt immer mal kurzweilig die Verbindung nicht so gut sein kann.
@all: Wenn es zu längeren Verzögerungen kommt bitte melden, aber nicht wenn mal kurzweilig die Seite etwas "lahmt". Wenn ihr wirklich mal 1-2 Minunten vor der Ladeseite hängt bis der Seitenaufbau stattfindet ist es eine Meldung wert, aber bitte jetzt nicht jeden Seitenaufbau der mal länger als 5-10 Sekunden dauert melden. Das würde die Analyse verfälchen. Vielen Dank!
Turrican
20.01.2010, 00:28
Wie gesagt das die Seite nicht erreichbar war ist mir heute zum ersten mal passiert,sonst ist es immer mal passiert das das laden der Seite länger gedauert hat,aber sie wurde immer gefunden.:(
Wenn es zu längeren Verzögerungen kommt bitte melden, aber nicht wenn mal kurzweilig die Seite etwas "lahmt".
Naja, wenn das regelmäßig vorkommt ist es schon eine Meldung wert. Beispielsweise ist mir das jetzt an drei aufeinander folgenden Tagen aufgefallen. Kann sogar recht genau die Uhrzeit sagen: ca. 0:40 Uhr.
Wenn ihr wirklich mal 1-2 Minunten vor der Ladeseite hängt bis der Seitenaufbau stattfindet ist es eine Meldung wert, aber bitte jetzt nicht jeden Seitenaufbau der mal länger als 5-10 Sekunden dauert melden.
Wenn es ein paar Sekunden dauert, darüber wird sich wohl niemand aufregen. Aber wenn es mehr als 'ne halbe Minute dauert, bis sich ein Thread öffnet oder ein Beitrag abgesetzt werden kann ist das was anderes.
Daß die Seite gar nicht aufzurufen war ist mir allerdings noch nicht passiert. Nur daß die Seite manchmal, wie Du es so schün ausgedrückt hast, etwas "lahmt".
stanleydobson
20.01.2010, 12:05
@all: Wenn es zu längeren Verzögerungen kommt bitte melden, aber nicht wenn mal kurzweilig die Seite etwas "lahmt". Wenn ihr wirklich mal 1-2 Minunten vor der Ladeseite hängt bis der Seitenaufbau stattfindet ist es eine Meldung wert, aber bitte jetzt nicht jeden Seitenaufbau der mal länger als 5-10 Sekunden dauert melden. Das würde die Analyse verfälchen. Vielen Dank!
ich glaube kaum dass sich hier leute zu wort melden wenn mal was 10 sekunden dauert :rolleyes:;)
Tarantino1980
20.01.2010, 12:10
ich glaube kaum dass sich hier leute zu wort melden wenn mal was 10 sekunden dauert :rolleyes:;)
Ich wollte niemanden persönlich etwas unterstellen, ich wollte nur sicherstellen das wir hier alle von den selben "Störungen" reden. Es gibt halt leider häufiger eine "gefühlte" Langsamkeit und dann und wann sind halt Webseiten etwas lahm aber sobald es in den Minuten Bereich geht ist dies natürlich nicht normal.
Wir wollen dadurch halt nur aussagekräftige Werte haben um dies zu analysieren.
stanleydobson
20.01.2010, 12:12
bei mir hing es gestern von ca 20 uhr bis 20:30
ewig langer seitenaufbau nach anklicken von irgendwas....
2moulins
20.01.2010, 21:40
Vielleicht 'ne dumme Frage ?
Was bedeutet eigentlich das + Zeichen hinter manchen User-Namen in der Liste der gerade Aktiven ?
Turrican
20.01.2010, 21:42
Vielleicht 'ne dumme Frage ?
Was bedeutet eigentlich das + Zeichen hinter manchen User-Namen in der Liste der gerade Aktiven ?
Das Plus zeichen bedeutet das der User sich auf der Freundesliste befindet.:)
2moulins
20.01.2010, 21:44
Das Plus zeichen bedeutet das der User sich auf der Freundesliste befindet.:)
Aha - danke für die schnelle Antwort! :hoch:
stanleydobson
24.01.2010, 13:09
seit 13 uhr wieder unregelmäßig lange ladezeiten und eben war die seite kurz nicht erreichbar
The rejected
24.01.2010, 13:09
Momentan sind bei mir sowohl Filmvisionaere als auch telemassaker extrem langsam. Ladezeiten um ca. ne Minute.
Geh per WLAN über DSL ins Netz. Aber die anderen Seiten, dich ich gerade angesurft hab (Googlemail, imdb, etc.) landen alle fix wie immer.
seit 13 uhr wieder unregelmäßig lange ladezeiten und eben war die seite kurz nicht erreichbar
Momentan sind bei mir sowohl Filmvisionaere als auch telemassaker extrem langsam. Ladezeiten um ca. ne Minute.
Same here :uff:.
Die wilde 13
24.01.2010, 13:14
Geh per WLAN über DSL ins Netz. Aber die anderen Seiten, dich ich gerade angesurft hab (Googlemail, imdb, etc.) landen alle fix wie immer.
Bei mir das gleiche.
stanleydobson
24.01.2010, 13:17
jetzt scheint es aber wieder zu laufen
Die wilde 13
24.01.2010, 13:38
jetzt scheint es aber wieder zu laufen
Jepp,"ruckelt" nur noch minimal :)
Hab grad fast eine Minute Ladezeit pro Click.
Und dann plötzlich war nur mehr die Schrift da, sonst gar nichts mehr ? :(
Evil_Gonzo
27.01.2010, 11:38
Hab grad fast eine Minute Ladezeit pro Click.
das ihr überhaupt schon Internet habt wundert mich. Also beschwere dich doch nicht über so Kleinigkeiten.
;):kiss:
Agent Orange
31.01.2010, 14:42
Gerade eben ist die Seite wieder furchtbar langsam, dauert teilweise 1 Minute bis man einen Thread geöffnet hat. Andere Internetseiten laufen wie gewohnt, obwohl ich über WLAN reingehe(ca 0,5-1m vom Router weg)
Edit: und schon läuft es wieder normal
Johannesbk
31.01.2010, 15:32
Gerade eben ist die Seite wieder furchtbar langsam, dauert teilweise 1 Minute bis man einen Thread geöffnet hat. Andere Internetseiten laufen wie gewohnt, obwohl ich über WLAN reingehe(ca 0,5-1m vom Router weg)
Edit: und schon läuft es wieder normal
Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht an meiner Verbindung lag, ging mir nämlich ebenso
Pretender
31.01.2010, 18:58
War bei mir gestern der Fall, hat aber max. ne halbe Stunde gedauert und müsste so gegen 15 Uhr gewesen sein! Aber jetzt flutscht alles wieder!
stanleydobson
04.02.2010, 09:09
seite war gerade nichtg erreichbar
und jetzt dauuuuuuuuuuuerts wieder
ma(c)festus
04.02.2010, 09:13
Momentan baut sich die Seite extrem langsam auf oder überhaupt nicht,Schon bei der Anmeldung reagierte die Seite nicht,
WEBSEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Modem > DSL
andere Seite keine Problem
Tarantino1980
04.02.2010, 09:16
Ja war gerade bei mir auch. Ich denke hier müssen wir mal in den Dialog mit dem Provider gehen was da los ist. Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht. Wir sind jedenfalls an dem Problem dran.
Danke an alle für die Meldungen die unsere Beobachtungen decken, also das zu unterschiedlichsten Zeiten die Performance zu wünschen übrig lässt.
Hab grad wieder ewige Wartezeiten beim Öffnen ( 1-2 Minuten ) :(
Hab grad wieder ewige Wartezeiten beim Öffnen ( 1-2 Minuten ) :(
Bei mir hilft es manchmal, einen hakenden Thread ein zweites Mal anzuklicken. Seltsam, aber wahr.
ma(c)festus
07.02.2010, 09:48
Die Seite hakt wieder extrem
crizzero
01.03.2010, 14:24
Geht an den Technik-Fuchs:
Könnten wir ein Script einbauen, dass mehr als 2 untereinanderstehende Beiträge automatisch zusammenfügt?
Manchmal geht es nicht anders und man postet nochmal unter seinen eigenen Post. Das ist allerdings meistens Stunden oder Tage später der Fall.
Wenn das allerdings im Minutentakt geschieht, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Früher habe ich das zusammengefügt, heute wird das scheinbar nicht mehr gemacht. Genau wie das Korrigieren von Überschriften oder den ersten Beiträgen bei den Kurzkritiken. Aber bitte, man will es ja so. Da ich es also nicht selbst machen kann, würde sich so eine Option anbieten und die Threads auch straffer gestalten.
Oyo-koltsa
01.03.2010, 15:16
Technisch ist das für die Moderatoren kein Problem, die Beiträge zusammen zufügen, kennst du ja auch noch.
Allerdings bietet vBulletin keine Möglichkeit diese Doppelpostings zu blocken. Bei phpbb3 gibt es einen Mod, der dann automatisch einen Edit einfügt. So könnte man das hier auch machen, mit einer gleichzeitigen Aktualisierung des Beitragdatums, könnte man so auch die "ungelesen" Markierung aufheben.
Manchmal geht es nicht anders und man postet nochmal unter seinen eigenen Post. Das ist allerdings meistens Stunden oder Tage später der Fall.
Wenn das allerdings im Minutentakt geschieht, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Früher habe ich das zusammengefügt, heute wird das scheinbar nicht mehr gemacht.
Seien wir doch mal ehrlich, 90 Prozent der sogenannten Schnellschüsse oder flotten Dreier finden in der Plapperstube oder im Zuletzt gehört-Thread und Konsorten statt. In anderen Threads hält es sich doch bis auf wenige Ausnahmen in Grenzen.
Genau wie das Korrigieren von Überschriften oder den ersten Beiträgen bei den Kurzkritiken.
Die werden auch immer noch korrigiert, vielleicht nicht immer nach Sekunden, es handelt sich hier immer noch um ein Freizeitprojekt. Hier wird nicht Dienst nach Vorschrift geschoben.
Und Threadtitel korrigieren wir - wenn es nötig ist - auch.
Turrican
02.03.2010, 23:48
So ich hab mal eine frage?
Warum werden wenn ich alle Beiträge von ein User suche nur die letzten 500 angezeigt, und warum sind manche neue postings nicht dabei????
Warum werden wenn ich alle Beiträge von ein User suche nur die letzten 500 angezeigt,
Das hängt mit den Standard-Einstellungen des vBulletins zusammen, die 500 ist da eine sehr beliebte Größe. Das ist bei der Suche auch nicht anders, das werden auch nur maximal 500 Suchergebnisse angezeigt.
und warum sind manche neue postings nicht dabei????
Die sollten eigentlich dabei sein. Hast du zufällig ein aktuelles Beispiel?
Geht an den Technik-Fuchs:
Könnten wir ein Script einbauen, dass mehr als 2 untereinanderstehende Beiträge automatisch zusammenfügt?
rotfuchs arbeitet momentan an anderen Baustelle und kann sich nicht darum kümmern. Davon abgesehen hält er wie der Rest der Crew ein derartiges Script schlicht für überflüssig.
Johannesbk
05.03.2010, 15:38
rotfuchs arbeitet momentan an anderen Baustelle
da könnt manch anderer sich mal ein Beispiel nehmen - und die Baustelle aufsuchen;):D
Und zu dem Script: Wie kann sowas überflüssig sein, wenn es sinnfreie Einzeiler kombiniert und damit eine Spam-Ursache abstellt?
Wenn das hier so harmonisch wie in den letzten Tagen weitergeht, dann brauchen wir keine technischen Maßnahmen um den Spam abzustellen. Dann müssen wir eher Bots engagieren die automatische Beiträge generieren. Sonst ist hier nämlich ganz schnell der Ofen aus.
Johannesbk
08.03.2010, 17:09
Junge....
War das noch der Schuß vor den Bug oder schon ein Treffer:(
Und zu dem Script: Wie kann sowas überflüssig sein, wenn es sinnfreie Einzeiler kombiniert und damit eine Spam-Ursache abstellt? Ich kenne rotfuchs und dich da anders, Amras. :(
Ich persönlich halte hier keinen für einen "unötigen Sätze schreiber/in" bis auf diesen:confused:. Denn es geht weder um ein Abo oder sonst um einen Zugewinn, außer persönlicher Befriedigung:)
Ich mags manchmal gerner, so, wie cable z.B. das hat, wenn man auf jeden Beitrag einzeln antwortet, als so wie ich das hier mache, alle kombiniere und so eher sich, abgesehen von meinem Legasthenie-Deutsch, meinem nur künstlerisch wertvollem Satzbau und meiner, mein Deutschlehrer würd mich schlagen, Rechtschreibung, Übersicht verlier:confused:
Die anrede Junge ...
Du hast ja doch eine Großschreibtaste:rolleyes:[SPOILER]auch mal wie Noeval Späßchen einfüg:D[SPOILER]
Du hast keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge.
Das würd ich persönlich als Respeklosen Angriff ansehen, aber nur ich persönlich:rolleyes:
Ich scheiße auf Leute, die auf Regeln und Ordnung scheißen.
Für so einen Satz würd ich meinem Junior das Maul mit Seife auswaschen :bart:
Wenn das hier so harmonisch wie in den letzten Tagen weitergeht, dann brauchen wir keine technischen Maßnahmen um den Spam abzustellen. Dann müssen wir eher Bots engagieren die automatische Beiträge generieren. Sonst ist hier nämlich ganz schnell der Ofen aus.
Was ist denn für einen technisch und sprachlich unterbelichteten Leser ein "Bot", bei uns auf dem Dorf ist der Bot der Briefträger:confused:
Johannesbk
08.03.2010, 17:12
Es gibt hier keine Moderatoren. Es gibt hier eine Crew, die sich um alles kümmert. Und das sind User wie du und ich, die nebenbei aufräumen. Moderatoren gab es auf Cynamist.
Auch auf die Gefahr, dass jetzt mein Beitrag unter meinem Beitrag steht, so gehts halt leichter aufm Lappie, als wieder ewig zusammenzufügen, macht das wenn ihrs wollt:).
Was ist der Unterschied zwischen Mods und Crew? - bitte ernsthafte Zuschriften, danke:)
Agent Orange
08.03.2010, 17:15
Auch auf die Gefahr, dass jetzt mein Beitrag unter meinem Beitrag steht, so gehts halt leichter aufm Lappie, als wieder ewig zusammenzufügen, macht das wenn ihrs wollt:).
Hm, das klingt für mich so als würdest du die + Taste rechts neben "Zitieren" nicht kennen. Probier sie mal aus :D
Was ist denn für einen technisch und sprachlich unterbelichteten Leser ein "Bot", bei uns auf dem Dorf ist der Bot der Briefträger:confused:
Ich bin mal so frei faul und wikipediere (http://de.wikipedia.org/wiki/Bot):
Unter einem Bot (vom Begriff robot (http://de.wikipedia.org/wiki/Roboter) abgeleitet) versteht man ein Computerprogramm (http://de.wikipedia.org/wiki/Computerprogramm), das weitgehend selbstständig sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.Auch auf die Gefahr, dass jetzt mein Beitrag unter meinem Beitrag steht, so gehts halt leichter aufm Lappie, als wieder ewig zusammenzufügen, macht das wenn ihrs wollt:).
Nö, keine Lust :p.
Was ist der Unterschied zwischen Mods und Crew? - bitte ernsthafte Zuschriften, danke:)
Prinzipiell gibt es da keinen Unterschied, aber manchmal ist das vom Interpretationsspielraum des Einzelnen abhängig :D.
George Lucas
08.03.2010, 19:57
Hm, das klingt für mich so als würdest du die + Taste rechts neben "Zitieren" nicht kennen. Probier sie mal aus :D
Hm...?! Ich auch nicht. Kannst du da mal etwas näher drauf eingehen...
Hm...?! Ich auch nicht. Kannst du das mal etwas näher drauf eingehen...
Ganz einfach. Du kannst damit mehrere Beiträge zum zitieren auswählen. Einfach die Beiträge auswählen, aus denen du zitieren möchtest ( können gerne mehrere sein ), und dann auf zitieren. Schon haste mehrere Zitate aus verschiedene Beiträgen zusammen in einen.
George Lucas
08.03.2010, 20:06
Hm...?! Ich auch nicht. Kannst du da mal etwas näher drauf eingehen...
Ganz einfach. Du kannst damit mehrere Beiträge zum zitieren auswählen. Einfach die Beiträge auswählen, aus denen du zitieren möchtest ( können gerne mehrere sein ), und dann auf zitieren. Schon haste mehrere Zitate aus verschiedene Beiträgen zusammen in einen.
Ah, jetzt hab ich verstanden. Vielen Dank:hoch:
Agent Orange
08.03.2010, 20:08
Genau so ist es :hoch: ist eine wirklich erstklassige Funktion die mir auch lange Zeit unbekannt war.
Johannesbk
08.03.2010, 20:48
Genau so ist es :hoch: ist eine wirklich erstklassige Funktion die mir auch lange Zeit unbekannt war.
Ich find die ja auch ganz dolle:), aber wenn ich so wie oben - schon einige zusammengefasst habe und ne gefühlte Stunde am bearbeiten verzweifel, nur um nach dem absenden zu bemerken, dass sich schon wieder ein Beitrag zum reinplappern dazugesellt hat, dann mach ich lieber noch einen beitrag unter meinen vorherigen, ehe ich den wieder erneuere. Das ist wieder so ein Satz gewesen bei dem mancher Leser Graue Haare bekommt und ein Grund für mich pers. bei den KKs lieber mitzulesen als es selber zu versuchen;)
dann mach ich lieber noch einen beitrag unter meinen vorherigen, ehe ich den wieder erneuere.
ich finde einen Beitrag unter dem anderen ja eher sch*** ,da es den Lesefluss arg behindert. Aber ich verstehe das es ein "Zeitproblem" ist weshalb Du zu solch rebelischen Auswüchsen greifst :) evtl. erkennst du nun auch, warum ich lieber nur klein poste, was oft in mir einen tumult auslöst. denn nach einer gewissen zeit poste ich wieder gross, editiere und verliere dann die bearbeitungslust da sich neue beiträge dazugesellt haben :D
ergo
wir sind unter der haut alle gleich :truppe:
deadlyfriend
08.03.2010, 21:22
Ich habe mal so einiges in die Plapperstube verfrachtet. Nur falls es jemand wirklich suchen sollte.
...warum ich lieber nur klein poste, was oft in mir einen tumult auslöst. denn nach einer gewissen zeit poste ich wieder gross...
Wieso habe ich gerade kelte beim Kacken vor meinem inneren Auge..? :eek:;)
Aber der +-Button ist 'ne feine Sache. Den habe ich bisher nicht benutzt und mühsam die Zitate per Hand reinkopiert. Wieder was gelernt. :hoch:
crizzero
09.03.2010, 06:51
Da muss man sich erst fetzen, bis ein paar Leute mal die multiple Antwort-Möglichkeit erlernen... meine Güte! Man darf hier ruhig mal munter rumklicken und Sachen ausprobieren. Das Forum wird sich bei einem Klick auf einen falschen Knopf schon nicht terminieren. :zyklop:
Crizzo, da du ja ein Freund der klaren Worte bist: du nervst momentan wie die Hölle! Wenn du weiterhin "gutgemeinte" Ratschläge verteilen willst, dann formuliere sie gefälligst weniger herablassend. Dieses Herumgezicke in jedem zweiten Thread hier kann einem echt den Spaß am ganzen Forum vermiesen.
crizzero
09.03.2010, 18:07
Dieses Herumgezicke in jedem zweiten Thread hier kann einem echt den Spaß am ganzen Forum vermiesen.
Hier zickt niemand rum. Nur geht probieren eben über studieren. Nichts anderes wollte ich ausdrücken. :kiss:
Johannesbk
10.03.2010, 00:18
Da muss man sich erst fetzen, bis ein paar Leute mal die multiple Antwort-Möglichkeit erlernen...
man muss einfach auch mal das positive an Gewittern sehen, danach klart es meistens auf:)
meine Güte! Man darf hier ruhig mal munter rumklicken und Sachen ausprobieren. Das Forum wird sich bei einem Klick auf einen falschen Knopf schon nicht terminieren. :zyklop:
Bei so ironischen Sprüchen, muss ich einfach an Franquins Schwarze Gedanken denken und grinsen. Da kann auch ein gesicherter falscher Knopfdruck die Welt terminieren:lol:
Hier zickt niemand rum. Nur geht probieren eben über studieren. Nichts anderes wollte ich ausdrücken. :kiss:
Dann plädiere ich hiermit mal wieder für die Einführung eines http://www.htgc.de/forum/images/smilies/ironie.gif-Smileys. Beim geschriebenen Wort ist die halt nicht immer eindeutig identifizierbar.
crizzero
24.03.2010, 18:57
Dear rotfuchs,
I hope you already know about the Partnerlink to Amazon, which isn't working correctly. I kindly appreciate your ackknowledgement.
Yours,
criz
:D
I hope you already know about the Partnerlink to Amazon, which isn't working correctly. I kindly appreciate your ackknowledgement.
We are already aware of this, it's not a bug, it's a temporary feature :D. It has nothing to do with the Associates Programme, all links to filmvisionaere.com (for example the review overview) are not working as they should. The fox is in the burrow right now. Thus, we kindly ask for your patience.
Die Partnerlinks funktionieren doch korrekt, wenn man die Maus drüber hält und die passende Flagge anklickt. Oder war's anders? Habe da nie so drauf geachtet. Nur die Verlinkung in den Thread haut noch nicht, weil der Umzug der Domain (filmvisionaere.com) noch ein Weilchen braucht. Technisch ist das nicht anders zu machen, vergleichbar mit einem Wechsel des Telefonanschlusses und des Anbieters in einer neuen Wohnung. Dem neuen Anbieter muß mitgeteilt werden, unter welcher Nummer (die alte, die man behalten will) man erreichbar sein will, der richtet das dann ein, nachdem der alte Anbieter die alte Leitung stillgelegt hat. Die Möbel (alle Daten) transportiert man selber, und das ist relativ zügig zu machen. Ist ein bloßer Transfer von A nach B. Aber die Adressierung, das ist ein anderes Thema, bei dem die Internet-Provider eines jeden hier noch mitmischen. Die müssen auch ihre Listen aktualisieren, damit sie wissen, wohin das Gespräch durchgestellt werden soll, wenn einer die FV anruft.
So in etwa jedenfalls ist der technische Hintergrund.
crizzero
25.03.2010, 07:06
We are already aware of this, it's not a bug, it's a temporary feature :D.
Hell, yeah! It only does everything... :lol:
Thanks for your rapid answer, Mr. Seregorn!
PS.
I hope the burrow with the bureau of the fox is deep in the woods, otherwise I have to call PETA. :ugly:
ma(c)festus
28.03.2010, 10:35
Look OUT gerade ?
Seite konnte nicht angezeigt werden
Seite habe ich aktualisiert mehrmals kein Erfolg
in der Domäne index.php gelöscht und dann lief die Seite wieder
Pretender
28.03.2010, 21:07
Ich habe heute schon den ganzen Tag über lange Ladezeiten von über 5-10 Sekunden, liegt das an der neuen Domain??
rotfuchs
28.03.2010, 21:40
Ich habe heute schon den ganzen Tag über lange Ladezeiten von über 5-10 Sekunden, liegt das an der neuen Domain??
Wenn es den ganzen Tag über ist, dann liegt es vermutlich am Provider. Ich habe hier mit Arcor Stichprobenartig bisher keine Forenseite gehabt die länger als eine Sekunde geladen hat.
Den Ausfall von heute Morgen habe ich leider nicht mitbekommen. Sonst hätte ich mehr dazu schreiben können. Im Postfach lag zumindest keine Meldung dass ein Timeout stattgefunden hat, sowas wird immer separat vom Webhoster angefertigt.
Oyo-koltsa
30.03.2010, 20:03
Die .com ist ja immer noch nicht bereit, dauert der Provider-Umzug so lange?
Die .com ist ja immer noch nicht bereit, dauert der Provider-Umzug so lange?
Das liegt jetzt einzig an den beiden beteiligten Webhostern, das kann schnell gehen, kann aber auch noch ein paar Tage dauern.
Oyo-koltsa
30.03.2010, 20:42
Ich weiß. Aber ich kenne den Umzug deutlich schneller. Da hat die Domain in 2 Tagen gewechselt, deshalb frag ich ja.
crizzero
31.03.2010, 08:00
Helden-in-Strumpfhosen.de? Hat rotfuchs wieder gesoffen? :ugly:
Evil_Gonzo
31.03.2010, 10:49
Helden-in-Strumpfhosen.de? Hat rotfuchs wieder gesoffen? :ugly::lol:
musste gerade dreimal hinschauen und habs dann immer noch nicht glauben können. :hoch:
George Lucas
31.03.2010, 12:57
:lol:
musste gerade dreimal hinschauen und habs dann immer noch nicht glauben können. :hoch:
Kann das mal jemand für einen alten Computerlaien erklären...:bart:
George Lucas
31.03.2010, 12:58
Kann das mal jemand für einen alten Computerlaien erklären...:bart:
Okay, bin selbst drauf gekommen:
http://www.helden-in-strumpfhosen.de/forum/showgroups.php
www.filmvisionaere.com (http://www.filmvisionaere.com)
Rotfuchs, lass es dir auch weiterhin schmecken :bier::prost::respekt:
Darkknight666
31.03.2010, 12:59
Nein es geht einfach um den Namen der Domain, den er genommen hat, scheinbar ist das die Domain für die Admins der Seite.
Okay, bin selbst drauf gekommen:
http://www.helden-in-strumpfhosen.de/forum/showgroups.php
www.filmvisionaere.com (http://www.filmvisionaere.com)
Rotfuchs, lass es dir auch weiterhin schmecken
Jeder kriegt die Domain, die er verdient!:D
crizzero
31.03.2010, 14:07
Heißt unsere Domain dann zukünftig so? Und müssen wir uns umbenennen? Oder ist das nur übergangsweise?
Tarantino1980
31.03.2010, 14:09
Heißt unsere Domain dann zukünftig so? Und müssen wir uns umbenennen? Oder ist das nur übergangsweise?
Keine Panik unsere Domain, sobald der Umzug vollzogen wurde, wird auch weiterhin www.filmvisionaere.com (http://www.filmvisionaere.com) sein ;).
Nee, zukünftig soll es ja wieder über filmvisionaere.com laufen. Die h-i-s-Domain war nur ein Gag, rotfuchs hat sie trotzdem umgesetzt :ugly:.
Und Frankie wollte eigentlich werder.de, aber die Domain war leider schon vergeben *wegduck*.
Und Frankie wollte eigentlich werder.de, aber die Domain war leider schon vergeben *wegduck*.
http://smiley.onegreatguy.net/batman.gif = *setzen Sie hier ein Schimpfwort ihrer Wahl ein*
George Lucas
31.03.2010, 17:04
Dieses "Hickhack" kann einen schon mal durcheinander bringen...;)
Evil_Gonzo
31.03.2010, 17:06
http://smiley.onegreatguy.net/batman.gif = *setzen Sie hier ein Schimpfwort ihrer Wahl ein*
z.B. Bratwurstrollmops. :hoch:
Die wilde 13
31.03.2010, 17:34
Ich verstehe als Computerlaie nicht die Hälfte von dem,was ihr hier verzapft ;),aber das ihr - wie ich erst jetzt gesehen habe - Travis posthum zum Ehrenvisionär erhoben habt nötigt mir den allerhöchsten Respekt an euch ab.Eine Superidee :hoch:
Ich vermisse ihn schon sehr und wie mag's dann erst euch gehen ? Ihr habt ihn ja viel länger und besser gekannt.
rotfuchs
31.03.2010, 18:22
Ich weiß. Aber ich kenne den Umzug deutlich schneller. Da hat die Domain in 2 Tagen gewechselt, deshalb frag ich ja.
Was für Domains sind denn bei dir schon umgezogen? Von .de Domains kenne ich auch einen schnellen Umzug, bei .com sieht es schon ein bisschen anders aus, da müssen noch andere Faktoren bedacht werden.
Das heißt die .com geht wieder, ich werde mich heute noch daran setzen sie wieder auf Kurs zu bringen.
stanleydobson
08.04.2010, 21:15
ist mit dem umzug das postfach kleiner geworden????
Nicht das ich wüsste, aber leite das weiter.
Dein Postfach sollte nun wieder die Standardgröße besitzen, aus ungeklärten Gründen hatten die Filmgötter bis gerade ein geschrumpftes Postfach auf Basis des vB-Standards. Spätestens beim nächsten Log In sollten wieder 200 ungeknickte Briefchen in dein Postfach passen.
ma(c)festus
20.04.2010, 19:24
Mir ist gerade aufgefallen das in den "Zurzeit aktive Benutzer" Noeval in grüner Schrift erscheint ? Hat das was mit seinem Rang zutun ?
Mir ist gerade aufgefallen das in den "Zurzeit aktive Benutzer" Noeval in grüner Schrift erscheint ? Hat das was mit seinem Rang zutun ?
Nö ... ich hab' mein Parteibuch offengelegt. :D
Doch, doch ... hattest schon recht ... hat was mit dem Rang zu tun. :)
Damals in seiner Jugend - also lange vor dem Internet - hat er seine Gedanken noch zu Papier gebracht. Heute schreibt Noeval sie einfach hier nieder und damit schon so manch kleinem Wäldchen das Leben gerettet. Aus diesem Grund trägt er nun die grüne Ehrennadel.
Nee, das hat natürlich mit der Beitragszahl und dem dazugehörigen Rang zu tun :).
Die wilde 13
20.04.2010, 20:31
Nee, das hat natürlich mit der Beitragszahl und dem dazugehörigen Rang zu tun :).
Ab wann gibt es denn gelbe Usernamen? Muss ich ja wissen,damit ich rechtzeitig aufhören kann ;)
Ab wann gibt es denn gelbe Usernamen? Muss ich ja wissen,damit ich rechtzeitig aufhören kann ;)
Wie wär's denn alternativ mit einem kleinen Herzchen über dem Nicknamen? Das könnte man dann ab 2001 Beiträgen einführen ;).
War nur Spaß :nice::truppe:.
Die wilde 13
20.04.2010, 20:41
Wie wär's denn alternativ mit einem kleinen Herzchen über dem Nicknamen? Das könnte man dann ab 2001 Beiträgen einführen ;).
Da brauchte ich erstmal einen Moment,um zu kapieren,was du meinst.:confused:
Du bist soooo gemein :heul:
:D
Evil_Gonzo
20.04.2010, 21:57
Hat das was mit seinem Rang zutun ?
könnte man meinem, dem ist aber nicht so. Denn der von dir genannte User ist in Wirklichkeit HULK.
KINOMENSCH
20.04.2010, 23:15
könnte man meinem, dem ist aber nicht so. Denn der von dir genannte User ist in Wirklichkeit HULK.
Quatsch, was Du da erzählst! Das heisst, dass der User besonders gerne Erbsensuppe spuckt, wenn ihm etwas nicht passt! :ugly: ;)
stanleydobson
30.04.2010, 18:01
ich hab heute seit stunden längere ladezeiten beim aufrufen der seiten........gehts anderen auch noch so?
Evil_Gonzo
30.04.2010, 18:18
nö, heute lief bislang alles gut. Aber gestern und vorgestern hatte ich das Problem für einige Minuten. Ich weiss leider nicht mehr genau wann das war.
Turrican
30.04.2010, 18:55
Ich hab gerade auch lange ladezeiten bzw eigendlich schon den ganzen Tag.
Auch wird die seite zum teil erst nach und nach aufgebaut.
ich hab heute seit stunden längere ladezeiten beim aufrufen der seiten........gehts anderen auch noch so?
War bei mir gestern auch so! Allerdings habe ich es meiner Internet-Verbindung zugeschoben, da ich das Problem auch bei web.de hatte. :confused:
stanleydobson
12.05.2010, 14:07
eben war die seite nicht erreichbar :eek:
illusion
12.05.2010, 14:16
eben war die seite nicht erreichbar :eek:
dito,stand was von Datenbankfehler
dito,stand was von Datenbankfehler
Dachte erst das liegt bei mir, bei mir jetzt 2 mal in 10 minuten gewesen :(
Die wilde 13
12.05.2010, 14:43
War bei mir auch gerade.Dachte schon,mein Lappy ist im Eimer :eek:
stanleydobson
12.05.2010, 14:47
so sieht das bei mir dauernd aus
The rejected
12.05.2010, 15:28
Folgende Mail wurde vorhin von unserer It Abteilung rumgeschickt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
aufgrund einer externen Störung des DNS-Systems im Internet kommt es aktuell weltweit
zu Verzögerungen bei der Zustellung externer eMails an *.de - Adressen; desweiteren können
viele *.de - Webseiten nicht aufgerufen werden.
Solltet ihr einen Non-Deliverable-Report auf versendete eMails erhalten, bitte die eMail zu
einem späteren Zeitpunkt erneut senden.
Wir informieren euch, sobald die Störung behoben ist.
Mit freundlichen Grüßen
IT HelpDesk
telemassaker war auch nicht zu erreichen. Lag also wohl daran...
Tarantino1980
12.05.2010, 15:51
Ich werde mal bei rotfuchs nachhorchen ob er was genaueres weiß.
rotfuchs
12.05.2010, 17:48
Folgende Mail wurde vorhin von unserer It Abteilung rumgeschickt:
telemassaker war auch nicht zu erreichen. Lag also wohl daran...
Genau, etwas ähnliches habe ich heute auch auf der Arbeit erfahren. FV war nicht erreichbar da der Datenbankserver unter einer de Domain lief. Ich habe das jetzt mal in den Einstellungen weitesgehend angepasst.
TM und FV liegen im Moment nicht im gleichen Rechenzentrum, das ist ein guter Vergleichswert, wenn beide Foren gleichzeitig nicht erreichbar sind dann liegts sehr wahrscheinlich nicht am Webhoster.
Turrican
12.05.2010, 20:03
zuselben Zeit war auch Kicker.de nicht erreichbar.
Deswegen hab ich mir schon sowas gedacht.
DNS-Fehler-legen-Domain-de-lahm-3-Update-999068 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/DNS-Fehler-legen-Domain-de-lahm-3-Update-999068.html)
crizzero
05.06.2010, 15:13
Können wir zumindest in der Spielhalle nicht mal die Großbuchstaben zulassen? Wie beim aktuellen Beispiel (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=175023&postcount=1) wird der Spieltitel ja total verunstaltet.
Für Games wie FIFA, PES und NBA braucht man einfach die großen Abkürzungen.
Können wir zumindest in der Spielhalle nicht mal die Großbuchstaben zulassen?
Weiß nicht ob das für einen bestimmten Bereich technisch möglich ist. Werde das aber mal an Rotfuchs weiterleiten.
Edit - Ne, das lässt sich nicht für einzelne Bereiche individuell einstellen. Gibt nur an, oder aus. Wir lassen es aber an.
Können wir zumindest in der Spielhalle nicht mal die Großbuchstaben zulassen? Wie beim aktuellen Beispiel (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=175023&postcount=1) wird der Spieltitel ja total verunstaltet.
Das können wir - wie Frankie schon schrieb - nur für das komplette Forum umstellen. Hierbei handelt es sich um die sogenannte Anti-SCHREIEN-Funktion, die eigentlich verhindern soll, DAS TEILE VON BEITRÄGEN NUR GESCHRIEN WERDEN. Hmm, das funktioniert ja prächtig wie man sehen kann :ugly:.
Für Games wie FIFA, PES und NBA braucht man einfach die großen Abkürzungen.
Ich habe die Zeichengrenze mal minimal nach oben gesetzt und die betreffenden Threadtitel entsprechend angepasst.
crizzero
08.06.2010, 23:28
ich habe die zeichengrenze mal minimal nach oben gesetzt und die betreffenden threadtitel entsprechend angepasst.
So muss das sein. DANKE!
jedes mal wenn ich das DVD Regal sehe auf der Startseite, steht da 100 Jahre BVB. ich sehe dies als ein technische Problem an, da dies nun schon öfters war und mir jedesmal....:D
jedes mal wenn ich das DVD Regal sehe auf der Startseite, steht da 100 Jahre BVB. ich sehe dies als ein technische Problem an, da dies nun schon öfters war und mir jedesmal....:D
Das ist ein technisches Problem. Ich arbeite an einer Lösung.
Evil_Gonzo
28.06.2010, 19:35
stimmt, es stört tatsächlich BVB nur im DVD Bereich zu lesen. Jeder Bereich und jeder Thread sollte so heißen. Aber Frankie arbeitet ja dran. Danke, find ich super. :hoch:
:D sauber. ein mann der tat :hoch:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.