PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen und Wünsche

Seiten : [1] 2

Travis
16.06.2008, 10:59
Euch ist etwas aufgefallen, das man am Forum verändern oder verbessern könnte?
Ihr habt einen speziellen Wunsch, den ihr im Forum gern realisiert sehen würdet?

Dann seid ihr in diesem Thread genau richtig. Hier ist der Platz, an dem wir uns über jegliche Art von möglichen Veränderungen unterhalten und diese Vorschläge innerhalb der Community ausdiskutieren können.

mr.bauer
19.06.2008, 12:10
Mein Verbesserungsvorschlag:

Wenn ich bei einem Thema "antworte", sollte das Thema automatisch bei den abonnierten Themen landen, tut es aber nicht. ;)

Amras
19.06.2008, 12:20
Mein Verbesserungsvorschlag:

Wenn ich bei einem Thema "antworte", sollte das Thema automatisch bei den abonnierten Themen landen, tut es aber nicht. ;)
Standardmäßig ist das System glaube ich nicht auf automatische Benachrichtigungen eingestellt, ich musste dies auch am Anfang umstellen. Du kannst dies aber hier (http://www.filmvisionaere.com/profile.php?do=editoptions) ohne Probleme ändern. Dann sollte es funktionieren.

Oyo-koltsa
21.06.2008, 11:52
Wäre es möglich, dem Forum eine dynamische Breite zu geben, der sich an die Größe des Browsersichtbereichs anpasst?

Fände ich schon sehr komfortabel. :)

rotfuchs
21.06.2008, 12:04
Wäre es möglich, dem Forum eine dynamische Breite zu geben, der sich an die Größe des Browsersichtbereichs anpasst?

In der Standard-Version war noch kein Wrapper eingebaut, für den haben wir uns erst im Nachhinein entschlossen. Wenn die Mehrheit deinen Wunsch teilt, kann ich ein Template nochmal separat ohne Wrapper erstellen. In dem Fall wären alle zufrieden.

Oyo-koltsa
21.06.2008, 12:15
Ja, ihr solltet die starre Version auch anbieten, damit sich niemand von einer zu langen Zeilenlänge vergrault fühlt. ;)

rotfuchs
22.06.2008, 11:09
Ja, ihr solltet die starre Version auch anbieten, damit sich niemand von einer zu langen Zeilenlänge vergrault fühlt. ;)

Außerdem sieht es in gequetschter Version auch gleich nach viel mehr Text aus. Nicht zu vergessen die super Unterstützung auf älteren PC-Systemen. Selbst bei einer Auflösung von 800x600 entfällt das seitliche Scrollen.

User dessen Auflösung mit WideScreen-Monitor in den 1600er Bereich stößt, sieht das Forum dank Wrapper zudem immer schön in der Mitte.

Für die ganz schlimmen Fälle gibt zur Not noch das Firefox-Pugin Stylish (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108) mit dem sich der Wrapper gekonnt ausschalten lässt - ein "!important" macht es möglich.

Travis
22.06.2008, 11:23
User dessen Auflösung mit WideScreen-Monitor in den 1600er Bereich stößt, sieht das Forum dank Wrapper zudem immer schön in der Mitte.
Genau das ist der Punkt. Die schlanke, mittenzentrierte Form (nicht gequetscht! ;)) kommt gerade bei einem WideScreen-Monitor dem Lesekomfort der Augen extrem entgegen. Geht jedenfalls mir so. Ich habe an meinem Notebook einen 17''-WideScreen-Bildschirm. Bei kompletter Ausfüllung des Textes über die komplette Seitenbreite, ermüdet mich das lesen sehr rasch. Außerdem verrutsche ich bei etwas längeren Texten ständigen in den Zeilen. Deshalb ist es, jedenfalls für mich, ideal wie es ist.

Eddie
22.06.2008, 11:35
Deshalb ist es, jedenfalls für mich, ideal wie es ist.

Kann ich nur zustimmen, da habt ihr einen optimalen Weg gefunden. Lässt sich wesentlich angenehmer lesen, wenn alles in der Mitte ist und das Layout trägt seinen Rest bei - ist ein optisches Fest. :)

Amras
22.06.2008, 11:42
Deshalb ist es, jedenfalls für mich, ideal wie es ist.

Yep, sehe ich genauso. Wenn der Text über die gesamte Bildschirmbreite aufgebläht wird, dann komme ich mir immer vor als würde ich bei einem Formel 1-Rennen an der Start- und Zielgerade sitzen. Das geht auf Dauer echt in den Nacken :D.

Noeval
22.06.2008, 11:50
... ob mein Anliegen in diesen Thread gehört oder bei Technische Fragen besser aufgehoben wäre.

Und zwar geht es um die Baum-Darstellung, die ich gewählt habe. Zwischendurch liest man immer wieder Weitere Beiträge folgen... Kann man das nicht in den Einstellungen deaktivieren? So daß man von Beginn an alle Beiträge in der Baum-Darstellung sieht?

Zumal dieser Hinweis auch nach unterschiedlich vielen Beiträgen auftaucht. Und auch zwischen solchen, die man bereits gelesen hat.

Und gerade fiel mir in einem Thread auf, daß der Hinweis Weitere Beiträge folgen... hin und wieder auch zweimal untereinander steht.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn diese Hinweise aus der Baum-Darstellung verschwinden würden.

BartSimpson
22.06.2008, 11:56
Wieso kann man nicht direkt das Antworten fenster benutzen in der die Meldung steht, dass man auf "Antworten" klicken soll.?

Find ich ein bisschen schlecht gelöst, wenn man immer den Antworten Knopf drücken muss für ne kurze Antwort

Amras
22.06.2008, 12:01
Wieso, das funktioniert doch. Du musst nur auf das "direkt antworten"-Symbol http://www.filmvisionaere.com/images/buttons/quickreply.gif in einem Beitrag klicken (steht aber auch so im Fenster unten). Dann kannst du deine Antwort im "direkt antworten"-Fenster reinhacken.

BartSimpson
22.06.2008, 12:03
Wieso, das funktioniert doch. Du musst nur auf das "direkt antworten"-Symbol http://www.filmvisionaere.com/images/buttons/quickreply.gif in einem Beitrag klicken (steht aber auch so im Fenster unten). Dann kannst du deine Antwort im "direkt antworten"-Fenster reinhacken.

Aso. Darauf muss man erstmal kommen. Die Knöpfe sind ja net beschriftet. Danke.:hoch:

Despair
22.06.2008, 12:04
Aso. Darauf muss man erstmal kommen. Die Knöpfe sind ja net beschriftet. Danke.:hoch:

Kurz den Mauspfeil auf dem Symbol ruhen lassen - schon erscheint die Beschriftung. ;)

rotfuchs
22.06.2008, 12:18
Und zwar geht es um die Baum-Darstellung, die ich gewählt habe. Zwischendurch liest man immer wieder Weitere Beiträge folgen... Kann man das nicht in den Einstellungen deaktivieren? So daß man von Beginn an alle Beiträge in der Baum-Darstellung sieht?
Nach den Einstellung hat dies etwas mit der Tiefe der Beitragsebenen und den zwischengespeicherten Beiträgen zu tun. Ich habe beide Werte nun um ein vielfaches erhöht, dieses "Weitere Beiträge folgen..." sollte jetzt nicht mehr erscheinen.

Das ist eine vBulletin Standardfunktion, die meisten Foren haben hierfür diesen typisch nichts aussagenden Button. Ein größerer Button mit extra Beschriftung würde nicht ins Gesamtbild passen, da ist die momentane Lösung mit dem verweilen des Mauszeigers auf der Grafik meiner Meinung nach die beste Lösung.

Oyo-koltsa
22.06.2008, 13:02
Genau das ist der Punkt. Die schlanke, mittenzentrierte Form (nicht gequetscht! ;)) kommt gerade bei einem WideScreen-Monitor dem Lesekomfort der Augen extrem entgegen. Geht jedenfalls mir so. Ich habe an meinem Notebook einen 17''-WideScreen-Bildschirm. Bei kompletter Ausfüllung des Textes über die komplette Seitenbreite, ermüdet mich das lesen sehr rasch. Außerdem verrutsche ich bei etwas längeren Texten ständigen in den Zeilen. Deshalb ist es, jedenfalls für mich, ideal wie es ist.

Ich hab einen 22" WS Monitor mit 1680*1050er Auflösung und nutze Foren wie XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/) und ComputerBase (http://www.computerbase.de/), die beide keine Pixelbegrenzung besitzen und komme damit sehr gut klar. Gut, ich hab jetzt kein Vollbild sondern nur eine Sichtbereichbreite von 1216px, aber es gefällt mir besser als diese kleine Version hier.

Ich wäre also weiterhin für zwei Style-Versionen mit und ohne #wrapper {width:800px;}. Allerdings mit einem horizontalen Abstand, damit die Seite nicht an den Rändern klebt.

Damit könnte ich leben:

#wrapper {
font-size:0.9em;
margin:0pt 5% auto;
min-height:100%;
position:relative;
text-align:left;
}Falls es nicht geändert wird, kann ich ja immer noch selbst eingreifen :D Aber vielleicht wäre es für den einen oder anderen nicht so erfahrenen Benutzer nicht schlecht, wenn ihr es ergänzt. ;)

Falls jemand mit dem Firefox eine dynamische Breite haben möchte, der macht dies so:
Man muss eine Datei mit dem Namen: userContent.css hier einbauen:
C:/Dokumente und Einstellungen/Profil/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/Profilname/chrome/Die blauen Stellen weichen mit Sicherheit ab, denn ich kenne eure Profilnamen nicht... :D

Und dann damit füttern:

@-moz-document url(http://filmvisionaere.com/),
url-prefix(http://filmvisionaere.com/),
domain(filmvisionaere.com)
{
body #wrapper {
font-size:0.9em;
margin:0pt 5% auto !important;
min-height:100%;
position:relative;
text-align:left;
width:auto !important;}
}
Die roten Zeilen sorgen dafür, dass ein 5% Abstand nach rechts und links eingehalten wird und das die Breite von "800px" aufgehoben wird. ;)

Noeval
22.06.2008, 17:03
Nach den Einstellung hat dies etwas mit der Tiefe der Beitragsebenen und den zwischengespeicherten Beiträgen zu tun. Ich habe beide Werte nun um ein vielfaches erhöht, dieses "Weitere Beiträge folgen..." sollte jetzt nicht mehr erscheinen.
... fiel mir gerade auf, daß diese Hinweise tatsächlich nicht mehr erscheinen. Ein weiterer Vorteil dieses familiären Forums. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei Du weißt schon was ebensoschnell auf die Wünsche eines einzelnen Users eingegangen wäre. :)

rotfuchs
22.06.2008, 17:48
Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei Du weißt schon was ebensoschnell auf die Wünsche eines einzelnen Users eingegangen wäre. :)
Obwohl ich den Webdeveloper und mein persönlicher Gitarrengott Tobi von drüber sehr schätze, muss ich dir was die Wartezeit angeht leider Recht geben. Umso mehr freut es mich wenn ich hier schon mit kleineren Anpassungen den einen oder anderen User helfen kann.

Oyo-koltsa
22.06.2008, 18:30
Aber ich muss alles selbst machen... :motz:

:ugly:

Travis
22.06.2008, 19:11
Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei Du weißt schon was ebensoschnell auf die Wünsche eines einzelnen Users eingegangen wäre.
Mit Sicherheit nicht. Und das gilt nicht nur für User. Nur ein kleines Beispiel. crizzo und ich wünschten uns schon seit langem den Linkpfad aus der obern Kopfzeile als Duplikat auch in die untere Zeile, im Anschluß an den letzten Beitrag. War angeblich ncht möglich und bei weiteren Nachfragen wurde nicht mehr reagiert. Eine Nachfrage bei meinem Freund genügte und zehn Minuten später war der Wunsch erfüllt. Freue mich heute noch wie ein kleines Kind, daß ich am Ende des letzten Beitrages einer Seite nicht mehr nach oben zurückfahren muß, um das Thema zu wechseln.

dax
22.06.2008, 19:23
Freue mich heute noch wie ein kleines Kind, daß ich am Ende des letzten Beitrages einer Seite nicht mehr nach oben zurückfahren muß, um das Thema zu wechseln.

Um es mal kurz und knapp zu sagen, nicht nur das freut mich, sondern die ganze Seite ist der Hammer!
Besser geht es nicht! Super!:hoch:

Frankie
22.06.2008, 19:29
Um es mal kurz und knapp zu sagen, nicht nur das freut mich, sondern die ganze Seite ist der Hammer!

Geht runter wie Öl. Gerade rotfuchs und Travis haben eine Menge Zeit investiert! Schön das sich die Mühe gelohnt hat.

Travis
22.06.2008, 19:34
Danke, daß freut mich wirklich. Dann war all die Mühe, die unser komplettes Team in dieses Board investiert hat, jede Minute hiervon wert.

crizzo
22.06.2008, 19:51
Danke, daß freut mich wirklich. Dann war all die Mühe, die unser komplettes Team in dieses Board investiert hat, jede Minute hiervon wert.

Auf jeden Fall. Gruppenumarmung! :truppe:

Madix
23.06.2008, 01:40
Würde mir ebenfalls wie ich98, crizzo (nicht der silberblaue) oder blackhawk einen Style ohne Pixelbegrenzung wünschen. Klappt bei victorypoint auch gut.

Ansonsten (auch mit der Gefahr mich unbeliebt zu machen) hätte ich noch zwei Smiley-Wünsche:

http://www.victorypoint.de/pics/96.gif

http://www.victorypoint.de/forum/images_vb/smilies/confused.gif (wahlweise auch den :confused: ersetzen)

Sind für mich Pflicht geworden und man hätte die letzte Zeile voll *g*

Weiterhin plädiere ich für die Ersetzung von :p durch http://www.victorypoint.de/forum/images_vb/smilies/tongue.gif
Finde ich doch deutlich schöner als den unfreundlichen Standard-vb-Smiley.

Und wo ich gerade beim so viele Smiley posten bin:
Wenn ich so ein Emoticon einfüge, springt mein Eingabefeld immer an den Anfang des Nachrichtenfeldes. Opera-typischer Bug oder falsche Einstellung?

hb
23.06.2008, 02:26
C:/Dokumente und Einstellungen/Profil/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/Profilname/chrome/Die blauen Stellen weichen mit Sicherheit ab, denn ich kenne eure Profilnamen nicht... :D
Und unsere Systempartitionen auch nicht :p

crizzo
23.06.2008, 12:41
crizzo (nicht der silberblaue)

Wer denn sonst? Sag nur du redest von diesem Nachahmer, der auf VP unter "Crizzo" angemeldet ist? Schweinerei sowas. Wie kann man jemandem nur den Nickname klauen?

Evil
23.06.2008, 17:39
Weiterhin plädiere ich für die Ersetzung von :p durch http://www.victorypoint.de/forum/images_vb/smilies/tongue.gif
Finde ich doch deutlich schöner als den unfreundlichen Standard-vb-Smiley.

Och nö, lieber den: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/tongue.gif

Wenn ich so ein Emoticon einfüge, springt mein Eingabefeld immer an den Anfang des Nachrichtenfeldes. Opera-typischer Bug oder falsche Einstellung?
Bug, powered bei Opera 9.5.... -_-"

War bei 9.2x definitiv nicht der Fall.

Ich würde als Schrift Verdana schöner finden, Arial ist so eckig... (nein, Clear Type anmachen kommt nicht in Frage :ugly: )

Nemesis
23.06.2008, 19:34
Hm, also ich hätte einen Vorschlag zu dem "Abspann- Bereich". Also dort, wo wir über private Sachen reden und auch Bilder von uns posten können. Da das alles ja doch recht privat ist und eigentlich nur die User hier im Forum was angeht, wollte ich mal vorschlagen, diesen Bereich nur für angemeldete User sichtbar zu machen. ;)

Oyo-koltsa
23.06.2008, 19:39
Würde mir ebenfalls wie ich98, crizzo (nicht der silberblaue) oder blackhawk einen Style ohne Pixelbegrenzung wünschen. Klappt bei victorypoint auch gut.

Diese Veränderung habe ich schon, wie oben geschrieben, selbst vorgenommen.

PS: Ein Nick reicht vollkommen. :ugly:

Wer denn sonst? Sag nur du redest von diesem Nachahmer, der auf VP unter "Crizzo" angemeldet ist? Schweinerei sowas. Wie kann man jemandem nur den Nickname klauen?
Klauen? Oh man. :ugly:

Ich habe vorher nur keine In-Game Nicks nie in Foren genutzt...

Frankie
23.06.2008, 23:49
Hm, also ich hätte einen Vorschlag zu dem "Abspann- Bereich". Also dort, wo wir über private Sachen reden und auch Bilder von uns posten können. Da das alles ja doch recht privat ist und eigentlich nur die User hier im Forum was angeht, wollte ich mal vorschlagen, diesen Bereich nur für angemeldete User sichtbar zu machen. ;)

Das sollte umgesetzt worden sein. Schnell wie der Rotfuchs ist, hat er das schon erledigt!

crizzo
24.06.2008, 00:20
Klauen? Oh man. :ugly:

Ich habe vorher nur keine In-Game Nicks nie in Foren genutzt...

ich98 = BlackHawk = [VP]Crizzo

Aha. Nun ja, ich war auf Cynamite bereits mit diesem Nick angemeldet und das war logischerweise vor dem Launch von VP. Trage den online seit 2004. Finde es daher reichlich bescheuert, den identischen Nickname eines anderen Users zu wählen. Auch wenn ich keinen großen Anfangsbuchstaben habe. Aber nun gut, soll mir nicht die Laune vermiesen. Hier bin ich jedenfalls einzigartig und nur das zählt. :D

George Lucas
24.06.2008, 11:36
Schön wäre es, wenn die Möglichkeit bestehen würde, an die eigenen Postings mindestens 3 Bilder anhängen zu können.
Gerade Berichte über Heimkinos oder Hardware könnten so sehr sinnvoll ergänzt werden.

rotfuchs
24.06.2008, 12:11
Schön wäre es, wenn die Möglichkeit bestehen würde, an die eigenen Postings mindestens 3 Bilder anhängen zu können.
Das ist schon möglich, bis zu 5 Anhänge der zugelassenen Dateitypen sind erlaubt. Ich habe zum Beispiel gerade drei Bilder angehängt. Dank JavaScript aktualisiert sich das Fenster für die Anhänge automatisch, daher ist nur ein Upload-Formular notwendig. Alle hochgeladenen Anhänge stehen später über dem Button "Anhänge hochladen" in den zusätzlichen Einstellungen des Beitragseditors.

George Lucas
24.06.2008, 12:21
Danke...

Hier mal ein paar Bilder meiner neuen Leinwandbühne mit automatischem Vorhangsystem, das per Fernbedienung vom Sitzplatz aus gesteuert werden kann.

Oyo-koltsa
24.06.2008, 16:23
ich98 = BlackHawk = [VP]Crizzo

Aha. Nun ja, ich war auf Cynamite bereits mit diesem Nick angemeldet und das war logischerweise vor dem Launch von VP. Trage den online seit 2004. Finde es daher reichlich bescheuert, den identischen Nickname eines anderen Users zu wählen. Auch wenn ich keinen großen Anfangsbuchstaben habe. Aber nun gut, soll mir nicht die Laune vermiesen. Hier bin ich jedenfalls einzigartig und nur das zählt. :D

Crizzo Silverblue /= Crizzo *Korinthen werf* :ugly:

Außerdem habe ich bei der Auswahl keinen Gedanken an deinen Nick verschwendet und so fern liegt der Nick bei meinem Vornamen nun wirklich nicht. ;)

Agent Orange
24.06.2008, 17:41
Danke...

Hier mal ein paar Bilder meiner neuen Leinwandbühne mit automatischem Vorhangsystem, das per Fernbedienung vom Sitzplatz aus gesteuert werden kann.

Verdammt geil :eek:, dein Lumiere wird echt immer besser. Ich glaub nächstes Jahr gehts wieder nach Hamburg, und dann mit mehr Zeit;)

George Lucas
24.06.2008, 17:46
Klar, du bist immer Herzlich Willkommen.

Aber soviel werde ich nun nicht mehr verändern... ein paar Kleinigkeiten halt:kaffee:

Agent Orange
24.06.2008, 18:21
Klar, du bist immer Herzlich Willkommen.

Danke, war echt sehr interessant. Du bist immerhin schuld dass auf meiner "to buy Liste" ein Full HD Beamer steht. Nächstes mal werd ich mich vorher aber ankündigen:D

Aber soviel werde ich nun nicht mehr verändern... ein paar Kleinigkeiten halt:kaffee:

Ja nee, is klar...;)

George Lucas
24.06.2008, 19:50
Euer Besuch hatte mich anfangs völlig verwirrt.
Aus dem Beisammen-Forum hatte sich ein Pärchen aus Liechtenstein für den Samstag angekündigt. Zuvor hatten sie noch Freunde in Stuttgart besucht. Erstaunlicherweise hattet ihr beiden auch noch den selben Vornamen...
Da sie auch ab Donnerstag in Hamburg waren und ich sie noch nicht gesehen hatte, hat es echt einen kleinen Moment gedauert, bis ich euch zuordnen konnte...

Welche Full-HD-Projektoren hast du in die engere Auswahl genommen?

crizzo
25.06.2008, 12:22
Welche Full-HD-Projektoren hast du in die engere Auswahl genommen?

Hier geht's doch um Anregungen und Wünsche zum Forum. Befasst euch mit den Full-HD-Projektoren doch in der HD-Vitrine. Da gehören solche Gespräche hin. Danke! :)

Amras
25.06.2008, 12:31
Hier geht's doch um Anregungen und Wünsche zum Forum. Befasst euch mit den Full-HD-Projektoren doch in der HD-Vitrine. Da gehören solche Gespräche hin. Danke! :)
Die Heimkino (http://www.filmvisionaere.com/forumdisplay.php?f=14)-Ecke würde sich dafür auch anbieten ;)

*duckandcover*

Gruß
Der Zipfelklatscher

Ezares
25.06.2008, 13:05
Ich könnte mich gut mit einem abgetrennten Musik (Unter-)Forum z.B. im Off-Topic Sektor anfreunden. Falls so etwas noch von anderen Usern gewünscht wird und ohne großen Aufwand realisierbar ist.:)

crizzo
25.06.2008, 17:11
Die Heimkino (http://www.filmvisionaere.com/forumdisplay.php?f=14)-Ecke würde sich dafür auch anbieten ;)

So ein Zipfelklatscher! Fährt mir voll in die Klugscheißer-Parade hier... ;)

Nee, Amras hat vollkommen Recht. Die HD-Vitrine befasst sich ja nur mit HD-Medien und George & Agent waren auf eine Hardware-Diskussion aus. Das Ganze solltet ihr also tatsächlich im Heimkino fortsetzen.

Auch für mich ist alles noch so neu... und ich bin so wuschig, weil so viele nette Leute hier am Start sind. Hach, ich krieg' Blutdruck! :D

Agent Orange
25.06.2008, 17:54
So ein Zipfelklatscher! Fährt mir voll in die Klugscheißer-Parade hier... ;)

Recht hat er, wenn schon, denn schon:D

bin schon weg...auf dem weg in die Heimkino Ecke....;)

BlackOrc
25.06.2008, 20:35
Ich könnte mich gut mit einem abgetrennten Musik (Unter-)Forum z.B. im Off-Topic Sektor anfreunden. Falls so etwas noch von anderen Usern gewünscht wird und ohne großen Aufwand realisierbar ist.:)

Da wär ich auch dafür :)

Belanna
25.06.2008, 22:40

Ist für mich vollkommen uninteressant.
Und macht das Sinn, im Forum der "Filmvisionäre" so eine Rubrik einzurichten?

Ezares
26.06.2008, 08:59
Und macht das Sinn, im Forum der "Filmvisionäre" so eine Rubrik einzurichten?
Das es hier hauptsächlich um Filme geht ist klar, aber solange die Nachfrage da wäre und die Verantwortlichen keine Probleme damit haben, sehe ich keinen Grund warum man den Horizont des Forums nicht erweitern sollte. Zumal einige User einen äußerst interessanten Musikgeschmack zu haben scheinen. :D
Im Übrigen wäre der Musikbereich, nach meinen Vorstellungen, ohnehin nur ein kleiner, im Off-Topic abgetrennter Bereich.

Travis
26.06.2008, 10:37
Wegen des gewünschten Musikforums. Prinzipiell ist es so, daß wir das Forum im Interesse aller möglichst schlank und somit übersichtlich halten möchten. Was bedeutet, daß die Anzahl der Foren und evtl. Unterforen überschaubar bleiben soll. Die Anzahl der Foren ist jetzt schon, jedenfalls unserer Meinung nach, eher an der von uns angedachten Obergrenze. Würden wir nun ein Musikforum installieren, käme vielleicht in Kürze jemand und würde z.B. mit ähnlichen Argumenten ein Sportforum vorschlagen. Ein Wunsch, den wir dann auch nicht abschlagen könnten und somit bei weiteren Forenwünschen die Gefahr bestünde, daß die Übersichtlichkeit über kurz oder lang nicht mehr gewahrt wäre. Aus diesen Gründen stehen wir einer Eröffnung eines Musikforums eher skeptisch gegenüber und würden diesem nur zustimmen, wenn dies der Wunsch einer überwiegenden Mehrheit der Forenmitglieder wäre.

Despair
26.06.2008, 10:41
Gegen einen Musikbereich hätte ich natürlich nichts einzuwenden (bin zwar kein DVD-Sammler, aber CD-Sammler :D), aber da es sich hier um ein Filmforum handelt, kann ich ebensogut darauf verzichten. Meiner Meinung nach reicht es, im Foyer ein paar Threads zum Thema zu eröffnen.

Ezares
26.06.2008, 11:34
Ein Wunsch, den wir dann auch nicht abschlagen könnten und somit bei weiteren Forenwünschen die Gefahr bestünde, daß die Übersichtlichkeit über kurz oder lang nicht mehr gewahrt wäre. Aus diesen Gründen stehen wir einer Eröffnung eines Musikforums eher skeptisch gegenüber und würden diesem nur zustimmen, wenn dies der Wunsch einer überwiegenden Mehrheit der Forenmitglieder wäre.
Meiner Ansicht nach ist die Übersichtlichkeit nicht gefährdet, solange die Unterforen nur in einem Bereich (Off-Topic) untergliedert sind. Im Gegenteil, ich fände es unübersichtlich, wenn sich z.B. etliche Sport-, Spiele- und Musikthreads in einem Bereich vermischen. Aber am Besten man wartet erstmal ab, wie sich dieser Bereich entwickelt. Bei Bedarf könnt ihr dann ja immer noch einschreiten. ;)

KINOMENSCH
26.06.2008, 17:46
Aus diesen Gründen stehen wir einer Eröffnung eines Musikforums eher skeptisch gegenüber und würden diesem nur zustimmen, wenn dies der Wunsch einer überwiegenden Mehrheit der Forenmitglieder wäre.

Ich bin auch dagegen,da soetwas zu leicht ins Unübersichtliche ausufern kann.Gibt doch im Netz genug andere Foren,in denen man sich aus Herzenslust mit und über Musik austoben kann.

Ein ( halbgarer ) Alternativ - Vorschlag von mir wäre ein Forum für Filmmusiken / Soundtracks. :confused:

Aber : siehe oben!

BartSimpson
28.06.2008, 23:50
Hab grad im Musikdvd Thread festgestellt, dass man seine eigenen Beiträge, egal wie alt sie sind immer noch editieren kann. Ich finde es unsinnig einen Beitrag, den ich z. B. vor einer Woche geschrieben habe immer noch Editieren zu können.

Setzt doch den Editierungszeitraum auf sagen wir 30 Minuten

BlackOrc
28.06.2008, 23:58
Hab grad im Musikdvd Thread festgestellt, dass man seine eigenen Beiträge, egal wie alt sie sind immer noch editieren kann. Ich finde es unsinnig einen Beitrag, den ich z. B. vor einer Woche geschrieben habe immer noch Editieren zu können.

Bin ich dagegen, ist in anderen Foren auch nicht so, warum sollte das hier noch so sein?
Außerdem kam es bei mir schon häufig vor, dass ich einen Beitrag auch nach einem Tag noch editieren wollte.

Travis
29.06.2008, 10:24
Wüßte nicht, wozu das gut sein sollte. Eine langfristige Edit-Möglichkeit ist doch kein Nachteil und in manchen Beiträgen oder Threads sogar zwingend notwendig. Sehe also keinen tieferen Sinn drin, uns dieser Möglichkeit zu berauben.

Carcass77
29.06.2008, 13:56
Gibt es eine Möglichkeit, im WYSIWYG-Editor als "Nur-Text" einzufügen? Wenn ich etwas hineinkopiere, wird auch immer die ganze Formatierung mitkopiert. Kann zwar manchmal ganz praktisch sein, aber meistens eben nicht... ;)

toitoi
29.06.2008, 14:02
http://www.filmvisionaere.com/images/editor/switchmode.gif<= Der Knopf isses ;)

EDIT:// Ups, falsch verstanden :rolleyes:

rotfuchs
29.06.2008, 16:39
Gibt es eine Möglichkeit, im WYSIWYG-Editor als "Nur-Text" einzufügen?
Der WYSIWYG-Editor übernimmt in der Standard-Version immer den ganzen formatierten Text. Abhilfe verschafft der Standard-Editor welcher sich über den Button von toitoi wechseln lässt.

Ich würde beim kopieren von Texten immer in den Standard-Editor wechseln und danach wieder in die WYSIWYG-Variante. Das gleiche Prinzip funktioniert auch bei Word und dem MS Texteditor.

toitoi
29.06.2008, 17:17
Ha, dann war meine Antwort ja doch nicht ganz falsch :D

Evil
29.06.2008, 21:42

Manchmal fällt mir aber auch später noch ein Fehler auf, den ich ausbessern möchte. Außerdem ist das bei Sammelthreads blöd.

BartSimpson
29.06.2008, 23:43
Bei Sammelthreads kann ich das noch nachvollziehen, aber bei grossen Threads werden meistens nur die aktuellsten Beiträge gelesen und da ist es besser gleich nen neuen Beitrag zu schreiben, statt unter einer grossen Menge an Beiträgen in einem Thread den rauszusuchen den man editieren möchte

Frankie
29.06.2008, 23:49
Bei Sammelthreads kann ich das noch nachvollziehen, aber bei grossen Threads werden meistens nur die aktuellsten Beiträge gelesen und da ist es besser gleich nen neuen Beitrag zu schreiben, statt unter einer grossen Menge an Beiträgen in einem Thread den rauszusuchen den man editieren möchte

Aber letztlich tut es doch keinen weh wenn man seine Beiträge auch wesentlich später editieren kann. z.b. kann man ja auch seine Filmkritiken in der Filmdiskussion verbessern wollen etc. Ob das gemacht wird oder nicht spielt doch keine Rolle.

Count Dooku
03.07.2008, 20:15
Ich hätte 2 Anregungen, die den Serien-Bereich betreffen:

1) Einen Kurzkritiken-Bereich für Serien. Für jede Staffel kann eine Kurzkritik verfasst werden ähnlich wie bei den Kinofilmen. Man kann entweder jede einzelne Folge bewerten und eine Gesamtwertung aus dem Mittelwert aller Einzelkritiken bilden oder eine übergreifende Kritik schreiben, die die gesamt Staffel bewertet (z. B. bei 24 ist das besser aufgrund seiner Struktur).

2) Da bei Serien in letzter Zeit gerne auf Episoden-Verzeichnisse verzichtet wird (aktuelle Beispiele Fox und die CSI-Serien), wollte ich vorschlagen, dass man hier ein eigenes Episodenverzeichis erstellen könnte wie es die Serienjunkies teilweise haben.
Mich persönlich stört es schon wenn ich eine bestimmte Folge anschauen möchte, mich aber nicht mehr an den Titel erinnern kann und sonst keine andere Möglichkeit habe außer jede einzelne DVD zu durchforsten.

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?

Firefly
04.07.2008, 06:46
Ich hätte 2 Anregungen, die den Serien-Bereich betreffen:

1) Einen Kurzkritiken-Bereich für Serien. Für jede Staffel kann eine Kurzkritik verfasst werden ähnlich wie bei den Kinofilmen. Man kann entweder jede einzelne Folge bewerten und eine Gesamtwertung aus dem Mittelwert aller Einzelkritiken bilden oder eine übergreifende Kritik schreiben, die die gesamt Staffel bewertet (z. B. bei 24 ist das besser aufgrund seiner Struktur).

2) Da bei Serien in letzter Zeit gerne auf Episoden-Verzeichnisse verzichtet wird (aktuelle Beispiele Fox und die CSI-Serien), wollte ich vorschlagen, dass man hier ein eigenes Episodenverzeichis erstellen könnte wie es die Serienjunkies teilweise haben.
Mich persönlich stört es schon wenn ich eine bestimmte Folge anschauen möchte, mich aber nicht mehr an den Titel erinnern kann und sonst keine andere Möglichkeit habe außer jede einzelne DVD zu durchforsten.

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?

Find ich super, wollt ich auch schon vorschlagen, hatte allerdings noch keine Zeit dafür
Würde wie im Filmbereich einen Kurzkritiken Bereich schaffen, der genauso aufgebaut ist wie Travis Herzstück !!

In Sachen Episonedbezeichnung :
meinst du nur eine Nummerierung oder auch Kurzinhalte zur Folge ?
so wie hier zb :
[Klick (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=4499)]
ist ne menge arbeit und ich fürchte, dass gespoilert wird was das zeug hält, weil grad bei serien viele an unterschiedlichen stellen hängen !
aber wir könnens ja probieren !

lg. Markus

Count Dooku
04.07.2008, 07:36
F
In Sachen Episonedbezeichnung :
meinst du nur eine Nummerierung oder auch Kurzinhalte zur Folge ?
so wie hier zb :
[Klick (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=4499)]
ist ne menge arbeit und ich fürchte, dass gespoilert wird was das zeug hält, weil grad bei serien viele an unterschiedlichen stellen hängen !
aber wir könnens ja probieren !

So detailiert wollte ich es jetzt nicht gerade machen. Gerade soviel, dass man weiß um was es bei der Folge geht ohne gleich den kompletten Inhalt zu verraten.

Firefly
04.07.2008, 07:57
So detailiert wollte ich es jetzt nicht gerade machen. Gerade soviel, dass man weiß um was es bei der Folge geht ohne gleich den kompletten Inhalt zu verraten.
OK, wenn Travis damit einverstanden ist, räum ich heut meine gesammelten TV Highlights Zeitschriften zusammen und es kann beginnen !

Travis
04.07.2008, 11:19
Mal bitte nicht ganz so schnell. Zuerst müßten wir in der "Flimmerkiste" erst einmal ein Unterforum installieren, damit ihr überhaupt einigermaßen sinnvoll beginnen könnt. Desweiteren frage ich mich, ob einzelne Episodenkritiken auch wirklich sinnvoll sind und, vor allem, ob da auch ein breites Interesse dafür vorhanden ist. Denn eines ist klar, in diesem Forum würde es vor Spoilern nur so wimmeln, wenn man nicht laufend den Spoilerbutton einsetzen möchte - was aber wohl nicht sehr lesefreundlich und somit sinnvoll wäre. Somit sehe ich dieses Projekt momentan eher skeptisch, würde mich dem aber nicht generell verweigern, wenn sich eine größere Userschaft findet, die daran Interesse hat.

Nur soviel: Krtiken zu kompletten Serien sind ohnehin möglich, nur wird diese Option bisher nicht genutzt. in der "Filmdiskussion", dem ehemaligen "Kurzkritik-Forum" kann man durchaus auch Fernsehserien vorstellen, wie mit "Six Feet Under" bereits geschehen. Auch ich habe vor mit "The Munsters" relativ bald eine Serie zu besprechen. Somit steht der Besprechung von Serien in einem allgemeinen Zusammenhang dort nichts entgegen und auch für den Versuch, diese in einzelne Staffeln wie bei Filmreihen (z.B. Halloween, Nightmare etc.) zu untergliedern, bin ich zu haben. Demnach sehe ich die wirkliche Notwendigkeit eines eigenen Kritikbereiches für Serien momentan nicht gegeben. Es sei denn, das sich wirklich zahlreiche User finden, die tatsächlich einen Kritikbereich wünschen, in dem die Serien Episodenweise besprochen werden.

The rejected
04.07.2008, 11:48
Ich würd vorschlagen, einfach eine Übersicht mit Kurzinhalt der Folgen in einem Extra Unterforum zu machen und die Kritik, wie von Travis vorgeschlagen, im KKF unterzubringen.

Firefly
04.07.2008, 12:03
@ Travis
hab mir das auch gedacht mit Filmdiskussion, nur bis jetzt noch keine Serie gefunden ( auch nicht Six feet under in der Übersicht ), deshalb meine Annahme Serien gehören in Flimmerkiste-Ordner !
Aber bin da auch nicht abgeneigt, dass wirs in den Filmkritiken Ordner packen.
aber auch dort ist die Spoilergefahr nicht gebannt, wie ich auch schon geschrieben habe.
Kommt zustande, weil einfach zuviele Leute auf unterschiedlichjen TV-Schau
Niveaus sind. allerdings ist das ebenso im Filmbereich so.

Aber den Folgenübersichtsorner würde ich wirklich gerne sehen, das wär toll !

lg. Markus

Travis
04.07.2008, 12:32
hab mir das auch gedacht mit Filmdiskussion, nur bis jetzt noch keine Serie gefunden ( auch nicht Six feet under in der Übersicht )

Klar, mein Fehler. Die "Six Feet Under"-Kritik erfolgte noch im alten KK-Forum und schlummert dort noch. Wird sich aber bald ändern, egal in welcher Form.

Aber bin da auch nicht abgeneigt, dass wirs in den Filmkritiken Ordner packen.
aber auch dort ist die Spoilergefahr nicht gebannt

Eigentlich schon, wenn man sich an die dortigen Regeln hält. In die Krtik gehören keine Spoiler und in der Diskussion muß keine Rücksicht darauf genommen werden. So kann jeder User die Kritik ohne Gefahr lesen und muß sich bewußt sein, wenn er dem weiteren Diskussionsverlauf folgt, daß er dort gespoilert werden kann. Eine Reglung, die bei Filmen sehr gut klappt und bei Serien genauso funktionieren müßte. Wie gesagt, wenn man Serien zumindest in komplettenStaffeln bespricht.

Aber den Folgenübersichtsorner würde ich wirklich gerne sehen, das wär toll !
Da mache ich mir, wenn das Interesse für Serienbesprechungen vorhanden ist, noch meine Gedanken. Da findet sich bestimmt ein Weg.

Count Dooku
04.07.2008, 17:29
Hier sind mal 2 Beispiele, wie das aussehen könnte:

Akte X - Season 1

Gezeichnet
Mulders und Scullys erster Fall führt sie nach Oregon, wo einige Mädchen mit seltsamen Malen tot aufgefunden werden.
Guter Einstieg in die Materie. 8/10

Die Warnung
Trotz der Warnung eines Unbekannten ermittelt Mulder im Fall eines vom Militär festgehaltenen Kampfpiloten.
Diese Folge führte "den Mann mit der tiefen Stimme" ein und ist ein Vorgeschmack auf das, was in der späteren Mythologie noch folgen sollte. 8/10

Das Nest
Scully und Mulder werden zu einer Reihe von Mordfällen hinzugezogen, bei denen man kein fremdes Eindringen feststellen konnte. Mulder steht mit seiner Vermutung, dass jemand durch die engen Lüftungsschächte geklettert sein könnte, allein da.
Eine der "Monster of the week"-Folge mit Doug Hutchinson (sorry wenn falsch geschrieben) aus "The Green Mile". Spannend 8/10

Signale
Ein junges Mädchen wird anscheinend von Außerirdischen entführt.
Eine sehr gute Folge, die sehr auf Mulders persönliche Suche eingeht. 8/10
....

24 - Season 1

Die Idee eine Serie in Echtzeit spielen zu lassen ist originell aber auch riskant. Es ist nicht gerade einfach eine Handlung zu entwerfen, die innerhalb eines Tages ablaufen kann außerdem muss man befürchten, dass die Zuschauer nach dem Start abspringen werden aber kaum neue dazu kommen werden. Was die Story betrifft, ist das Risiko geglückt. Sie hat einen guten Spannungsbogen, auch wenn er nach gut 13 Stunden nachlässt. Dazu kommen noch in der 2. Hälfte einige Handlungselemente dazu, die imo zuviel des Guten sind (ich sag nur Gedächtnisverlust).
Die Darsteller allen voran Kiefer Sutherland und Dennis Haysberth liefern eine gute Arbeit ab.
Nachteil ist eben nur, dass man eben jede Folge gesehen haben sollte, um dem Handlungsverlauf folgen zu können. Vermutlich ist die Serie deswegen in Deutschland kein so großer Quotenhit (ich gebs zu, ich schaue die Serie auch lieber auf DVD, weil ich nicht so lange warten bis ich weiß wies weitergeht).

8/10

Was meint ihr?

George Lucas
04.07.2008, 17:37
Wäre es möglich, zukünftig der HD-Bereich in Unterforen wie Software (alles über Filme, Reviews, Ankündigungen) und Hardware (Player, Projektoren) zu trennen, damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht?

Analog natürlich auch für den DVD-Bereich...

Frankie
04.07.2008, 17:51
Wäre es möglich, zukünftig der HD-Bereich in Unterforen wie Software (alles über Filme, Reviews, Ankündigungen) und Hardware (Player, Projektoren) zu trennen, damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht?

Verstehe ich nicht:confused: Wir haben doch extra einen Hardware Bereich, das wäre dann doch doppelt gemoppelt.

stanleydobson
04.07.2008, 17:53
Verstehe ich nicht:confused: Wir haben doch extra einen Hardware Bereich, das wäre dann doch doppelt gemoppelt.

ganz genau
der gute lucas ist IMO etwas übermotiviert

ich bitte auch darum seine threads (rambo+der untergang) in den von mir erstellten reviewthread zu verschieben,diese ganzen einzelnen threads wegen einem review ist total unübersichtlich

Frankie
04.07.2008, 17:58
ich bitte auch darum seine threads (rambo+der untergang) in den von mir erstellten reviewthread zu verschieben,diese ganzen einzelnen threads wegen einem review ist total unübersichtlich

Wenn ich die jetzt verschiebe wird das ganze aber sehr unübersichtlich das die Forensoftware die Beiträge nach Datum/Zeit sortiert. Das kommt dann ein schönes durcheinander bei raus.

George Lucas
04.07.2008, 18:10
Wenn ich die jetzt verschiebe wird das ganze aber sehr unübersichtlich das die Forensoftware die Beiträge nach Datum/Zeit sortiert. Das kommt dann ein schönes durcheinander bei raus.

Das sehe ich auch so.

Innerhalb eines Threads würden darüber hinaus einzelne Titel und deren Besprechungen ganz schön durcheinandergeraten.

Im DVD-Regal funktioniert das doch auch alles sehr gut und ist sehr übersichtlich.
Daher verstehe ich stanleydobsons Motivation nicht so ganz, weshalb er das gerade im HD-Bereich geändert haben will.

Ich habe da ein wenig das Gefühl, dass stanleydobson den HD-Thread als "seine Piazza ansieht", auf der nur er Previews schreiben will... :kiss: ist ganz lieb gemeint.

Um einen Vorschlag von Agent Orange mal aufzugreifen und mit der Idee von Stan zu verknüpfen.
Was haltet ihr davon, einen Review-Thread zu posten, in dem alle Reviews alphabetisch aufgelistet werden und mit den entsprechenden Einzelthreads zu verlinken?
Dann wäre es möglich, ohne lange die Suchfunktion zu betätigen, einzelne Filme sehr schnell zu finden und möglicherweise Doppelpostings zu vermeiden.
Einfach so als Idee...

stanleydobson
04.07.2008, 23:21
Im DVD-Regal funktioniert das doch auch alles sehr gut und ist sehr übersichtlich.
Daher verstehe ich stanleydobsons Motivation nicht so ganz, weshalb er das gerade im HD-Bereich geändert haben will.

Ich habe da ein wenig das Gefühl, dass stanleydobson den HD-Thread als "seine Piazza ansieht", auf der nur er Previews schreiben will... :kiss: ist ganz lieb gemeint.
.

ja das kannst du auch so gerne sehen,denn diese 2 dinge reviews und previews sollten schon klar getrennt sein

und im dvd regal bereich hab ich noch keine reviews gesehen,davon mal abgesehen,das sind ganz normale threads wo über kommende scheiben gelabert wird und so soll es auch im hauptteil des hd bereichs sein

da macht es IMO mehr sinn eine unterrubrik anzulegen für reviews,dort können sich die reviewschreiber dann austoben mit ihren extra threads und es stört nicht die aktuellen threads zu den kommenden scheiben

Frankie
05.07.2008, 10:09
und im dvd regal bereich hab ich noch keine reviews gesehen,davon mal abgesehen,das sind ganz normale threads wo über kommende scheiben gelabert wird und so soll es auch im hauptteil des hd bereichs sein

Naja, im DVD Regal gibt es dann und wann schon mal ne kurze Review, eben nur nicht so ausführlich.

da macht es IMO mehr sinn eine unterrubrik anzulegen für reviews,dort können sich die reviewschreiber dann austoben mit ihren extra threads und es stört nicht die aktuellen threads zu den kommenden scheiben

Ich verstehe Dein Problem nicht wenn alles zu einen Film in einen Thread besprochen wird. Das dann ältere Threads wieder hoch kommen ist doch kein Problem, wenn kein Interesse besteht verschwinden die auch ganz schnell wieder.

So kann z.b. jeder jetzt auf die Review zu Rambo eingehen und alles ist kompakt zusammen. Wenn wir die Reviews jetzt in einen Gesamtthread tun und verlinken, dann findet zwar jeder die Reviews wieder, aber der Diskussion kann keiner mehr folgen. Nehmen wir einfach mal an das 3 verschiedene Reviews gleichzeitig eingestellt werden. Die sollen dann alle in einen Thread besprochen werden? Ich finde das nicht gut. Aber da wir hier sehr flexibel sind, können wir über alles sprechen. Und dein Engagement finde ich wirklich klasse.:hoch:

Firefly
05.07.2008, 19:41
Hier sind mal 2 Beispiele, wie das aussehen könnte:

Was meint ihr?

Finde das toll, genau so hab ich mir das auch vorgestellt
täte das gern mit dir umsetzen wenn du magst und Travis das OK gibt !

lg. Markus

PS : bin morgen unterwegs, kann mich erst am Montag wieder melden,

Travis
05.07.2008, 19:54
täte das gern mit dir umsetzen wenn du magst und Travis das OK gibt !
Was den zweiten Teil, die Besprechung der 1. Staffel angeht, ist das von meiner Warte aus gesehen völlig in Ordnung. Der Threadtitel würde in diesem Fall "24" lauten. Vielleicht wäre es noch ganz passend, wenn man im Anschluß der besseren Übersicht halber in Klammern vermerken würde, daß es sich um eine TV-Serie handelt Also dementsprechender Threadtitel: "24 (TV-Serie)".

Nur, frage ich mich momentan, wo und wie wollt ihr den Episodenführer in dem Thread unterbringen? Erklärt mir das bitte ein wenig näher.

Frankie
05.07.2008, 20:00
Nur, frage ich mich momentan, wo und wie wollt ihr den Episodenführer in dem Thread unterbringen? Erklärt mir das bitte ein wenig näher.

Ich würde einen extra Thread dafür eröffnen. Posting #1 bleibt frei wie im KK Forum. Dort wird dann Staffelweise verlinkt. Ich weiß ja nicht wieviel Text für eine Folge drauf geht, aber pro Posting müssten dann 3 Folgen besprochen werden, sonst wird das verlinken ein haufen Arbeit.;)

Firefly
05.07.2008, 20:15
Ich würde einen extra Thread dafür eröffnen. Posting #1 bleibt frei wie im KK Forum. Dort wird dann Staffelweise verlinkt. Ich weiß ja nicht wieviel Text für eine Folge drauf geht, aber pro Posting müssten dann 3 Folgen besprochen werden, sonst wird das verlinken ein haufen Arbeit.;)
Genau so hab icvh mir das auch gedacht.
verlinkung wie beim KK Thread, für die serie wie zb.

A-Team
Akte X
Andromeda
.
.
.

und dort in je einen Posting allerdings die komplette Staffel 1,2,3...
wir wollen ja nur kurzüberblick über die Folge geben, nur vielleicht bei aktuelleren ein bischen mehr schreiben

lg.

stanleydobson
05.07.2008, 21:39
Naja, im DVD Regal gibt es dann und wann schon mal ne kurze Review, eben nur nicht so ausführlich.

Ich verstehe Dein Problem nicht wenn alles zu einen Film in einen Thread besprochen wird. Das dann ältere Threads wieder hoch kommen ist doch kein Problem, wenn kein Interesse besteht verschwinden die auch ganz schnell wieder.

So kann z.b. jeder jetzt auf die Review zu Rambo eingehen und alles ist kompakt zusammen. Wenn wir die Reviews jetzt in einen Gesamtthread tun und verlinken, dann findet zwar jeder die Reviews wieder, aber der Diskussion kann keiner mehr folgen. Nehmen wir einfach mal an das 3 verschiedene Reviews gleichzeitig eingestellt werden. Die sollen dann alle in einen Thread besprochen werden? Ich finde das nicht gut. Aber da wir hier sehr flexibel sind, können wir über alles sprechen. Und dein Engagement finde ich wirklich klasse.:hoch:

es geht mir nicht drum dass die filme in einem thread besprochen werden,es geht mir drum dass reviews mit news und previews zusammengeworfen werden

die filmdisskusions threads haben doch auch ihren eigenen bereich,nicht ohne grund,da kann man das ja auch im dvd regal besprechen in den threads ;)

wird doch technisch kein problem sein im HD bereich noch so einen unterbereich anzulegen wo man dann die reviewthreads aufmachen kann zu den einzelnen filmen

HD BEREICH ->(klick)

REVIEWS

und unten drunter sind dann die ganzen normalen threads wie es jetzt ist

einfach einen weiteren bereich einfügen und alle sind glücklich ;):D das hab ich früher mal beim eigenen forum mit einem klick erstellt so ein unterforum:rock:

ging doch auf cynamite auch problemlos mit rc2 dvds und importen usw

Frankie
05.07.2008, 23:35
ging doch auf cynamite auch problemlos mit rc2 dvds und importen usw

Ein Unterforum zu installieren ist mit Sicherheit nicht das große Problem, das Rotfuchs schnell gemacht. Wir wollen aber nicht für jede Kleinigkeit noch einen Bereich anlegen, das ist der Übersicht nicht sehr zuträglich. Zumal der Bereich nur für einen kleinen Zweck wäre. Lass es uns erstmal so machen wie es jetzt ist. Wenn der Bedarf stark ansteigt, dann können wir gerne drüber reden.

stanleydobson
06.07.2008, 02:00
boah ich seh das chaos schon kommen und ich werde dann dementsprechend reagieren,ihr kennt mich :evil:

dann sollten diverse selbstverständlichkeiten aber eingehalten werden wie zbso HD DVD im titel wenn es um hd dvds geht und das jeweile import,wenn es um importe geht

Travis
06.07.2008, 11:02
verlinkung wie beim KK Thread, für die serie wie zb.
Akte X
und dort in je einen Posting allerdings die komplette Staffel 1,2,3...

Dein Vorschlag scheint meine Vorstellungen ziemlich exakt wiederzugeben. Deshalb nur mal kurz zusammengefaßt, damit ich auch alles richtig verstanden habe.

Posing #1
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Akte X:

Akte X - Season 1:
#02 Episodenfüher Season 1
#03 29.07.08 firefly
#04 30.07.08 Count Dooku

Akte X - Season 2:
# 09 Episodenführer Season 2
# 10 01.08.08 firefly

und so weiter...

Posting #2
Episodenfüher Akte X - Season 1:

Episode 1:
Kurzinhalt

Episode 2:
Kurzinhalt

etc. bis zur letzten Folge der Season 1

Posting #3
ofdb-Link zur 1. Staffel von Akte X:

Kritik zur Geaamtstaffel, mit eventuellen "Anspieltipps" aus persönlicher Sicht des jeweiligen Kritikers.

Ist es das, was ihr euch vorstellt? Wenn ja, dann hat diese Aufteilung mein Einverständnis. Wichtig ist mir, daß alles zu einer Serie in einem Thread bleibt. So wie es auch bei den Filmreihen der Fall ist. Die Übersichtlichkeit der einzelnen Kritiken und der jeweiligen Episodenführer bleibt durch die Verlinkungen in Beitrag #1 gewahrt. Um die Verlinkungen in Beitrag #1 sollte sich dann der jeweils bei euch für die Erstellung des Beitrags #1 verantwortliche Initiator kümmern und dafür Sorge tragen, daß diese auf dem aktuellen Stand bleiben. Die Verlinkung der Serie in die Gesamtübersicht übernimmt der automatische Update.

wir wollen ja nur kurzüberblick über die Folge geben, nur vielleicht bei aktuelleren ein bischen mehr schreiben
Würde auch da bei extrem kurzen Übersichten im Episodenfüher bleiben, da die heute aktuelle Staffel in zwei Jahren auch schon wieder eine "alte" Staffel ist. Tut auch dem Gesamtbild gut.

boah ich seh das chaos schon kommen und ich werde dann dementsprechend reagieren,ihr kennt mich :evil:
Muß doch nicht sein. ;)
Der Wunsch der meisten ist und bleibt wohl auch, daß unser Forum sich nicht in zu viele Unterforen zersplittet, wodurch zwangsläufig die Übersichtlichkeit flöten gehen würde. Vor kurzem wollte jemand ein Musikforum, auch der Wunsch nach einem Sportforum wurde schon geäußert und für die Serien ein eigenes Kritikenforum. Jetzt möchtest du ein Reviewforum für den HD-Bereich. Wie lange würde es dauern, wenn wir jedem Wunsch umgehend Folge leisten, bis wir 10 Foren mehr in der Übersicht und keine wirkliche Übersicht mehr haben? Wohl nicht sehr lange. Deshalb, im Interesse aller, sollten wir vorerst bei der derzeitigen Forenstärke bleiben. Im Laufe der Zeit werden wir dann sehen, wofür wirklich Bedarf besteht und dementsprechend reagieren. Ganz wichtig ist allerdings, daß die Installation eines neuen Forums von einer größeren Usergruppe gewünscht wird.

Despair
06.07.2008, 11:10
Mir erschließt sich der Sinn eines HD-Reviewforums nicht ganz. Soll es da nur um die Bild/Tonqualität und etwaige Extras gehen? Die Filme bleiben ja dieselben, egal auf welchem Medium sie sich befinden...

Count Dooku
06.07.2008, 17:14
@Travis: So in der Art hatte ich mir das vorgestellt.

Mir ist nur eine Sache noch eingefallen: Bei Akte X lief ja der Film zwischen der 5. und 6. Staffel. Mein Vorschlag wäre, dass wir die Kritiken zum ersten und dem baldigen 2. Film im FilmForum verfassen und im SerienThread einen Link dorthin setzen. Bei Star Trek wäre das imo nicht so nötig, da die Filme imo auch ohne Serienkenntnisse verständlich sind.

Generell würde ich bei Serienverfilmungen vorschlagen, dass wir bei den Serien einen zusätzlichen Link zu dem Film-Thread legen.
Als Beispiel:

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Star Trek: The Next Generation - Season 7

zu den Star Trek-Filmen (als Link)

Travis
06.07.2008, 18:30
Bei Akte X lief ja der Film zwischen der 5. und 6. Staffel. Mein Vorschlag wäre, dass wir die Kritiken zum ersten und dem baldigen 2. Film im FilmForum verfassen und im SerienThread einen Link dorthin setzen.
Nur eines, um etwaige Mißverständnisse im Vorfeld ausräumen. Serien und Filme werden im Forum "Filmdiskussion" besprochen. Jede Serie ist ein eigener Thread und die einzelnen Staffeln werden, wie oben vorgeschlagen und bei Filmreihen üblich, innerhalb des Threads einsortiert. Darin sind wir uns aber einig, oder?

Generell würde ich bei Serienverfilmungen vorschlagen, dass wir bei den Serien einen zusätzlichen Link zu dem Film-Thread legen.
Kann man gern machen. Ist für die allgemeine Übersicht sich sehr sinnvoll. zu Akte X - Der Film besteht bereits ein Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=22&highlight=akte). Dort wird dann auch der nächste Film besprochen und der Thread in "Akte X" umbenannt.

stanleydobson
07.07.2008, 09:00
Mir erschließt sich der Sinn eines HD-Reviewforums nicht ganz. Soll es da nur um die Bild/Tonqualität und etwaige Extras gehen? Die Filme bleiben ja dieselben, egal auf welchem Medium sie sich befinden...

sehe ich auch so

in anderen großen foren hat man 1 ((!!!)) thread, die sogenannten "bildqualität-bewertungs-threads" und da werden alle eindrücke reingepostet und auf der startseite gibts eine übersicht mit den bewerteten filmen, eingeteilt in diverse noten und das wars

so kann jeder seine eindrücke schildern und für "neulinge" steht auf seite 1 die übersicht...ende

reviews sind sogar extra eingeteilt,extrabereich und sogar nach buchstaben sortiert

alternativ kann man auch im hd bereich einen "zuletzt gesehen" thread erstellen in dem man dann ausführlich auf bild,ton und extras eingehen kann,..naja

@amras post im hd bereich

ja ich sehe das hier extrem gesehen schon als blu ray thread, da hd dvd TOT, TOT und nochmals TOT ist und dementsprechend keine neuen scheiben und news mehr auf den markt kommen und dementprechend wird es hier ausser reviews von mr lucas auch nichts über hddvd zu lesen geben und ich verstehe einfach nicht wie ihr dieser unübersichtlichkeit dann bestehen lassen könnt und andere leser damit verwirrt die dann freudenstrahlend zsbp auf den untergang thread klicken und dann lesen müssen dass von einer alten hddvd scheibe geredet wird

wenn in so einer situation seltsamerweise doch jemand was über eine hddvd schreibt dann sollte das IMO im threadtitel auch erwähnt werden,ich brauch im thread nicht bei jeder blu ray das im tiel erwähnen,ihr schreibt ja im dvd thread auch nicht dvd in den titel...blu ray ist das einzige medium am hd markt das noch unterstützt wird,also muss ich ja nicht extra erwähnen dass es sich um blu ray dreht

versteht mich nicht falsch,aber durch den ganzen "mist" hab ich jetzt aktuell NULL interesse meine zeit jetzt noch großartig in den breich hier zu stecken wenn hier die ordnung und übersicht so mit füßen getreten wird..ich geb mir echt viel mühe mit den news usw um den bereich wenigstens etwas aktuell zu halten auch wenn kaum jemand postet ausser die 1-2 verdächtigen und dann sollte schon etwas respekt und verständnis vorhanden sein,dass wenigstens die ordnung vorhanden ist

hd bereich hin oder her,hddvd ist tot und man war sich ja eigentlich auf cynamite schon einig, dass am threadtitel was geändert werden müsste.Nur weil es irgendwo noch ausverkäufe von 5 euro hddvds gibt,heisst es nicht dass hddvd aktuell ist, dann fehlt hier auch noch ein VHS thread bzw kann man ja auch vhs veröffentlichungen im dvd bereich posten,von vhs gibt es mehr neuveröffentlichungen als von hddvd, das würde doch sicher genauso nerven wenn ihr auf nen thread klickt und lest dann was über vhs oder?

ich hoffe mein extrembeispiel verdeutlicht was ich meine
hd ist nicht gleich hd und format ist nicht gleich format
für euch dvd sammler ist das vielleicht ne unwichtige kleinigkleit,aber bitte setzt mal die dvd brille ab und versetzt euch in die blu ray käufer des forums,die wohl klar in der überzahl sind im vergleich zur "roten" gruppe, für uns ist diese ordnung nicht unwichtig

möchte ungern an beispielen von vhs oder laserdisc demonstrieren wie nervend das sein kann wenn es nicht im titel erwähnt wird ;)

will hier auch kein stunk machen,auch wenn mich das jetzt alles bissle ärgert,ordnung bleibt ordnung ob im hd bereich oder im dvd bereich

Amras
07.07.2008, 09:16
@amras post im hd bereich
siehe meine Antwort im Untergangsthread:
ja ich sehe das hier extrem gesehen schon als blu ray thread, da hd dvd TOT, TOT und nochmals TOT ist und dementsprechend keine neuen scheiben und news mehr auf den markt kommen
Ersetze Thread durch Forum, dann könnte es passen ;) Den Untergang gibt es (noch) nicht als Blu-ray.

versteht mich nicht falsch,aber durch den ganzen "mist" hab ich jetzt aktuell NULL interesse meine zeit jetzt noch großartig in den breich hier zu stecken wenn hier die ordnung und übersicht so mit füßen getreten wird
Meine Güte, so langsam verstehe ich dich nicht mehr, wie kann man sich nur an einem Thread so aufgeilen :confused:. Aber da ich jetzt auch keine Lust mehr auf irgendwelche sinn- und endlose Diskussionen habe, werde ich deinem Wunsch entsprechen und ein HD DVD in den Titel reineditieren.

stanleydobson
07.07.2008, 09:19
DANKE

ja es gibt ihn NOCH nicht als blu ray,aber selbst wenn ist es nicht sicher ob er das gleiche masters bekommt...gibt genug kommende blu rays die besser ausgestattet werden als die hddvd...es gibt ja sogar schon teilweise unterschiede zwischen us blu ray und dt blu ray,weswegen ich bei importen immer das land dazuschreibe im titel,ich mach das ja nicht ohne grund alles ;)

Amras
07.07.2008, 09:25
DANKE
Wunderbar :hoch:. So lasset uns das Kriegsbeilchen begraben und ein Pfeifchen rauchen.

ja es gibt ihn NOCH nicht als blu ray,aber selbst wenn ist es nicht sicher ob er das gleiche masters bekommt
Auf die Blu ray von der Untergang warte ich auch noch sehnsüchtigst.

weswegen ich bei importen immer das land dazuschreibe im titel,ich mach das ja nicht ohne grund alles
Das ist ja auch sinnvoll und gut so :hoch:. Weitermachen!

Travis
07.07.2008, 11:20
Das was du für die derzeitige HD-Virtine an Arbeit und Zeit investierst, weiß ich wirklich zu schätzen. Habe ich auch schon öfter zum Ausdruck gebracht. Nur weiß ich jetzt nicht, was du eigentlich wirklich möchtest. Da sind scheinbar verschiedene Dinge in einen großen Topf gewandert, deren einzelne Zutaten ich jetzt nicht mehr unterscheiden kann. Versuchen wir das mal in aller Ruhe zu entflechten.

in anderen großen foren hat man 1 ((!!!)) thread, die sogenannten "bildqualität-bewertungs-threads" und da werden alle eindrücke reingepostet und auf der startseite gibts eine übersicht mit den bewerteten filmen, eingeteilt in diverse noten und das wars

Wie meinst du das jetzt ganz genau? Ein Thread (kein eigenständiges Forum) für sämtliche Bildbewertungen sämtlicher Blu-rays? Nur, was ist dann die Startseite? Verstehe ich nicht ganz. Bei einem eigenständigen Forum oder Subforum für Bildbewertungen wäre ich dagegen. Habe ich an diversen Stellen schon erläutert, weshalb die Anzahl der Foren aus Gründen der Übersichtlichkeit derzeit nicht erhöht werden sollte. Wenn du allerdings tatsächlich "lediglich" einen eigenen THREAD meinst, kämen wir ganz schnell auf einen Nenner.

Mal meine Idee dazu, da wir wohl ohnehin das gleiche meinen:

Als Titel des Threads, den sinnvollerweise du anlegst, wäre imo "Bildbewertungen: Blue-ray-Discs" ganz passenden. Dieser Thread könnte dann auch gepinnt werden. In diesen Thread kommen nun alle Bildbewertungen zu allen Filmen hinein, die von den jeweiligen Usern vorgenommen wurden. In Beitrag #1 listest du dann die bewerteten Filme alphabetisch auf und verlinkst gleichzeitig zu den entsprechenden Bewertungen. Ganz ähnlich, wie wir es in der "Filmdiskussion" bei Filmreihen und in Kürze wohl auch bei Serien machen. Wenn es das ist, was du möchtest, bin ich einverstanden.

alternativ kann man auch im hd bereich einen "zuletzt gesehen" thread erstellen in dem man dann ausführlich auf bild,ton und extras eingehen kann,..naja
Wäre das dann nicht doppelt gemoppelt und würde somit eher schaden als herlfen?

ja ich sehe das hier extrem gesehen schon als blu ray thread, da hd dvd TOT, TOT und nochmals TOT ist und dementsprechend keine neuen scheiben und news mehr auf den markt kommen....
Sehe ich sehr ähnlich. HD-DVD ist schon jetzt nur noch Geschichte. Neuerscheinungen auf dem Medium scheint es nicht mehr zu geben. Demnach könnte man das Forum meinetwegen auch gern in "Blue-Ray-Vitrine" umtitulieren, was anhand der tatsächlichen Marktverhältnisse nicht unbedingt falsch wäre. Um den Usern einen Platz zu verschaffen, die sich auch weiterhin um HD-Schnäppchen bemühen, würde imho ein eigener Thread "HD-DVD" in diesem Forum genügen.

wenn in so einer situation seltsamerweise doch jemand was über eine hddvd schreibt dann sollte das IMO im threadtitel auch erwähnt werden,
Was dann nicht mehr notwendig wäre. Siehe meine Antwort oben.

will hier auch kein stunk machen,auch wenn mich das jetzt alles bissle ärgert,ordnung bleibt ordnung ob im hd bereich oder im dvd bereich
Wenn nun meine obigen Vorschläge deinem Sinn für Ordnung entsprechen und du mit deren Umsetzung zufrieden wärst, könnten wir das sehr schnell anpacken. Man muß nur noch abwarten, ob nicht noch Gegenstimmen laut werden, die damit wieder überhaupt nicht zufrieden sind. Es soll schon eine Lösung werden, mit der alle Seiten (zumindest mittelfristig) gut leben können.

stanleydobson
07.07.2008, 11:45
hi travis

sorry für den blutige pfad gottes thread,wollte nur anhand meines lieblingsfilms verdeutlichen wie so ein thread stört in gewohnter "umgebung" ;)
nur so wie es jetzt ist,kann ich mich null damit anfreunden,ich empfinde es als sehr störend jetzt die ganzen reviews oben zu haben im hd bereich. Ich finde sowas ja auch klasse,aber es stört einfach unter diesen umständen

möchte damit nicht meine ziele durchsetzen,sondern auf das problem aufmerksam machen,das sowas einfach nur stört zwischen den normalen threads die eigentlich für news und previews gedacht sind,wie es meistens ist

zum bildqualitäts thread:

ist ganz einfach...1 thread...erster post kommt die auflistung nach noten oder so 1-6 blu-dvd und dort werden immer die titel eingetragen (ich kenne es aber ohne verlinken)

meistens läuft es so ab das user 1 schreibt habe rambo gesehen bewerte den film so und so, im besten fall melden sich mehrere user und dann einigt man sich auf 1 bewertung und trägt diese auf seite 1 im eröffnungspost ein..links sind dann nicht notwenig,da die bewertung meistens eine durchschnittsbewerung aller comments ist

dein vorschlag auf umbenennung in Blu-Ray Vitrine stößt bei mir mehr als nur auf offene Ohren, muss aber nicht sein...Ich will da hddvd auch nicht ganz ausschließen,der von dir genannte hddvd thread in den alles gepostet werden kann, wäre zbsp eine Lösung ;)

ich verstehe zwar dass sich hddvd ler evtl ausgeschlossen fühlen aber es sind nun mal sehr sehr wenige die da was haben oder sogar noch kaufen und die aktuelle marktsituation ist nun mal fakt und die doch vorhandenen unterschiede bei den veröffentlichung gestatten nun mal keine verallgemeinerung der discs

George Lucas
07.07.2008, 11:52
Die Idee finde ich sehr gut.
Sie ist bereits angeschoben worden mit dem Thread:
Wichtig: High-Definition-Reviews (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=403)

Dort werden die Reviews alphabetisch sortiert aufgeführt und ermöglichen so einen schnellen Zugriff auf die entsprechenden Threads.

Allerdings richtet sich die Kritik von stanleydobson ja dagegen, dass so alte Titel immer wieder oben im Forum auftauchen können, wenn jemand eine Ergänzung hat.
Dies halte ich persönlich aber für sehr hilfreich, um schnell an neue Infos zu gelangen. Darüber hinaus wird dieser Thread dann auch schnell wieder nach unten rutschen, wenn keine weiteren Beiträge gepostet werden.

Die HD-DVD wird nach dem derzeit auslaufenden Ausverkauf sehr kurzfristig in der Versenkung verschwinden. Darüber habe ich mich an anderer Stelle auch schon entsprechend geäußert. Daher denke ich, dass ein Extra-HD-DVD-Thread nicht erforderlich ist. Eine kurze Einbindung in die "Kopfzeile" des jeweiligen Threads sollte da eigentlich ausreichen.
Sollte aber das HD-Forum in Blu-ray-Forum umbenannt werden, würde ich dem gerne zustimmen.

Was sich mir allerdings nicht ganz erschließen will, ist stanleydobsons insgesamt sehr auffällig negative Grundhaltung mir gegenüber.
Daher würde ich mich freuen (anregen), wenn stanleydobson mal wieder zu seinen alten und wie ich finde, sehr informativen und unterhaltenden Postings zurückfinden würde.
Gerade seine Ankündigungen von Neuerscheinungen auf Blu-ray finde ich sehr hilfreich; weiß ich doch, dass diese Recherchen sehr zeitintensiv sind und viel Leidenschaft erfordern.

stanleydobson
07.07.2008, 12:02
ich hab nix gegen dich,aber ich finde diese ganzen reviewthreads einfach störend im jetztigen format,das hätte jeder user so machen können ,das hat nix mit dir zu tun

wie mein blutiger pfad gottes thread schon hervorgerufen hat im dvd bereich

will ja nicht meckern aber im KK-Forum wär der Thread besser aufgehoben

so ist das einfach,sowas hat IMO nichts zu suchen zwischen all den info threads

die kritik hier an 1(reviewthread) richtet sich doch nur auf die irgendwann nicht mehr vorhandene übersicht

aber 1) sind die hd user hier sowieso klar in unterzahl und

2) könnte man in so einem reviewthread auch locker im erstposting auf die reviews IM THREAD verlinken und somit wäre das mit der übersicht kein problem mehr für diese user

warum einen reviewthread der auf andere reviewthreads verlinkt?kann man doch genausogut auf die jeweiligen postings im reviewthread dann verlinken oder?

mein standpunkt dürfte klar sein, ich bin für eine klare trennung von news/previwes und reviews,das ist alles

das hat nix mit einzelnen usern zu tun,ich bin für jeden hd bereich nutzer dankbar,aber..de rest ist bekannt ;)

George Lucas
07.07.2008, 12:23
ich finde diese ganzen reviewthreads einfach störend im jetztigen format,...,sowas hat IMO nichts zu suchen zwischen all den info threads
Hm...?
Wenn wir deinen Gedanken konsequent zu Ende gehen würden, müssten wir zum Beispiel deine US-Blu-ray Ankündigungen auch komplett in einen einzigen Thread stopfen! Der lieben Übersicht halber.

Ich denke, dass viele der von dir geforderten Veränderungen ein größeres durcheinander verursacht. Klar werden viele Dinge in anderen Foren anders gehandhabt. Die sind von ihrer ganzen Inhaltsstruktur aber auch anders aufgebaut.

aber 1) sind die hd user hier sowieso klar in unterzahl und

Dann sollte das doch kein Problem für dich darstellen!

2) könnte man in so einem reviewthread auch locker im erstposting auf die reviews IM THREAD verlinken und somit wäre das mit der übersicht kein problem mehr für diese user

Wie Agent Orange an anderer Stelle bereits geschrieben hat, führt das zu anderen Problemen. Wenn ich in einem halben Jahr etwas über Casino Royal wissen will, das über die eigentliche Preview hinausgeht, will ich nicht den ganzen Ordner nach Ergänzungskommentaren durchsuchen.

ich bin für eine klare trennung von news/previwes und reviews,das ist alles

Dann wird es nur noch 2 Threads in diesem Forum geben dürfen. Alle Beiträge werden dann nur noch in diesen zwei Threads untergebracht... na, das ist aber dann sehr übersichtlich...:lol:

Travis
07.07.2008, 12:30
@stan & George:

Da ich mich mit der Materie HD-Medien momentan noch nicht so intensiv beschäftige, würde ich euch ganz gern einige Entscheidungen zur Unterteilung des HD-Teiles überlassen. Ganz praktisch wäre es in diesem Fall, wenn ihr beide euch zusammenraufen und zu einer Meinung könntet. PNs können in diesem Fall sehr sinnvoll sein. :)
Das aber nur nebenbei.

Versuche jetzt mal zusammenzufassen, wie ihr meinen Vorschlägen gegenübersteht.

Eine Umbenennung von "HD-Vitrine" in "Blu-ray-Vitrine" haltet ihr beide für sinnvoll und würdet dem SChritt zustimmen, oder?

Ein einzelner Thread, anstatt zahllosen Einzelthreads, zu Bildbewertungen haltet ihr auch für einen richtigen Weg, gell? In diesem Thread wird dann alles rund um die Bildbewertungen der diversen Filme besprochen und im entsprechenden Beitrag #2 zusammengefaßt wiedergegeben. Stan hat mit diesem Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=427) gerade die Vorlage dazu geliefert. Lediglich über den Bewertungsschlüssel solltet ihr euch vielleicht noch eingehendere Gedanken machen. Ich würde aber etwa 5/10 die Meßlatte zur Gleichwertigkeit mit der entsprechenden DVD ansetzen. Kann in Zukunft gut möglich sein, daß diverse Verleiher auch bei Blu-ray die Filme nur einfach hinrotzen. Um es mal hart auszudrücken. Und dafür braucht man imho auch Spielraum nach unten.

Wenn ihr diesen Thread für die Lösung des Problems erachtet, können wir diesen Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=403) eigentlich entpinnen und geschlossen in der Versenkung verschwinden lassen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

stanleydobson
07.07.2008, 12:32
ach komm deine spöttigen comments kannst du dir sparen

warum schreibe ich wohl bei den importen [us] davor während die dt scheiben ohne diese kürzel auskommen?

was willst du in einem halben jahr über casino royal wissen was über das review hinausgeht?

dein review wird verlinkt in post 1 da steht deine einschätzung zu film,ton,bild, extras, was willst du im halben jahr wissen was drüber hinausgeht?

filmbesprechungen gibt es im filmdiskuionsthread,bildbewertungen können ja jederzeit erfragt werden im review thread wo ist da das problem,weis jetzt nicht was du meinst,reviews zu einzelnen scheiben gibt es in der regel eh nur 1

verstehe dich gerade null und das alles liest sich jetzt eher so als willst du mir jetzt unbedingt einen strich durch die rechnung machen,ansonsten verstehe ich deinen comment nicht,von wegen so wie ich es will wäre der ganze hd bereich unübersichtlich

bisher lief doch alles gut, import threads und deutsche threads sind klar zu erkennen,alles wichtige ist gepinnt..bis du angefangen hast für jedes review einen extra thread aufzumachen ..da hast du dann nicht mal erwähnt dass es sich bei der untergang um ein hddvd import handelt und I AM LEGEND hast du einfach mal mit großbuchstaben durchgezogen im threadtitel,während du die anderen normal geschrieben hast,das ist doch schon alles sehr störend

George Lucas
07.07.2008, 12:45
Eine Umbenennung von "HD-Vitrine" in "Blu-ray-Vitrine" haltet ihr beide für sinnvoll und würdet dem SChritt zustimmen, oder?
Ja, finde ich gut.

Ein einzelner Thread, anstatt zahllosen Einzelthreads, zu Bildbewertungen haltet ihr auch für einen richtigen Weg, gell? In diesem Thread wird dann alles rund um die Bildbewertungen der diversen Filme besprochen und im entsprechenden Beitrag #2 zusammengefaßt wiedergegeben. Stan hat mit diesem Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=427) gerade die Vorlage dazu geliefert. Lediglich über den Bewertungsschlüssel solltet ihr euch vielleicht noch eingehendere Gedanken machen. Ich würde aber etwa 5/10 die Meßlatte zur Gleichwertigkeit mit der entsprechenden DVD ansetzen. Kann in Zukunft gut möglich sein, daß diverse Verleiher auch bei Blu-ray die Filme nur einfach hinrotzen. Um es mal hart auszudrücken. Und dafür braucht man imho auch Spielraum nach unten.
Einzelne Threads finde ich besser, weil jeder hier seine Meinung mit einfügen kann. Aufgrund unterschiedlichem Equipments und persönlicher Wahrnehmung und Befindlichkeit können Bild- und Tonbewertungen auch mal erheblich voneinander abweichen.
Darüber hinaus sehe ich Schwierigkeit (korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere), wenn ich nach einem halben Jahr mal Meinungen über Casino Royal nachlesen will, die über die Bildbewertung des 1. Posters hinausgeht.
Daher mein Vorschlag. Lass Stans Thread mit den alphabetisch sortierten Reviews inkl. der Verlinkung zu den Einzelthreads bestehen.

Zur Bildbewertung:
5/10 für eine gute DVD-Qualität als Referenz finde ich aus den von dir genannten Gründen sehr gut.

Wenn ihr diesen Thread für die Lösung des Problems erachtet, können wir diesen Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=403) eigentlich entpinnen und geschlossen in der Versenkung verschwinden lassen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Nein bitte nicht, siehe direkt darüber.

Fazit:
Der HD-Bereich (oder auch Blu-ray-Bereich) soll ja nicht nur Stan und mir gefallen, sondern allen anderen Usern auch. Daher bin ich ganz entspannt, was Änderungen/Verbesserungen anbelangt.
Mir gefällt der Bereich, so wie er jetzt ist, bereits sehr gut, und muss nicht unbedingt weiter "modifiziert" werden.

herrnergal
07.07.2008, 12:52
Eine Benennung in Blu-Ray Vitrine würde ich befürworten. Eine Bewertungsliste der Bildqulität ebenfalls so wie Stanley es vorgeschlagen hat. Da sind wir uns schon eine Weile aufgrund anderer Foren einig. In anderen Foren bekommen Blu-Rays oft nur Wertungen zwischen 7 und 10 Punkten, was ja nicht sein kann. Die meinen dann aber, dass 7 schwach ist und 10 super. Is ja quatsch. Man sollte die Skala von 1 bis 10 ausnutzen.
Ansonsten werde ich vielleicht heute abend noch meine Meinung zu anderen Dingen preisgeben, da ich momentan auf der Arbeit bin.

stanleydobson
07.07.2008, 12:58
@stan & George:

alles kann nichts muss,solange im bereich die threads getrennt sind

Ein einzelner Thread, anstatt zahllosen Einzelthreads, zu Bildbewertungen haltet ihr auch für einen richtigen Weg, gell? In diesem Thread wird dann alles rund um die Bildbewertungen der diversen Filme besprochen und im entsprechenden Beitrag #2 zusammengefaßt wiedergegeben.JA

Ich würde aber etwa 5/10 die Meßlatte zur Gleichwertigkeit mit der entsprechenden DVD ansetzen. Kann in Zukunft gut möglich sein, daß diverse Verleiher auch bei Blu-ray die Filme nur einfach hinrotzen. Um es mal hart auszudrücken. Und dafür braucht man imho auch Spielraum nach unten. nein
das führt zu verwirrungen
in nem anderen forum gibt es einen der bewertet die schlechteste blu ray mit 5/10, da bei ihm die dvd nur bis 5 geht...allerdings gibt es schon einige miese blu rays ,aber viele davon sind trotzdem besser als eine dvd

im gegenteil

man muss sich einigen was man will
1)bildbewertungsthread wo es nur ums bild geht
2)review thread inkl ton,film,extras

jenachdem wird der andere gelöscht

bei punkt2 würde ich es machen,den zu öffnen und alle reviews da reinzuposten,dann kann man in post 2 alles auflisten und zum reviewposting verlinken und gut ist

dann bräuchte man keinen bildbewertungsthread..sowas ist nett und eine schöne übersicht um sich die vorführscheiben rauszusuchen,aber ICH brauch den nicht ,weil ich in diversen foren unterwegs bin wo es sowas schon gibt und auch mehr comments kommen

also ich wäre für punkt 2 , wie von mir beschrieben und ich denke dann wäre alen seiten geholfen

dann werden da die reviews von lucas reinkopiert,jeweils 1 post und dann kann man die verlinken (dass muss dann aber auch regelmäßig gemacht werden) und dann ist doch alles gut...alle fragen die drüber hinausgehen kann man doch trotzdem fragen ist in nem extra thread doch auch nicht anders

Travis
07.07.2008, 13:23
Machen wir es doch am besten so. Ihr alle, die ihr in diesem Bereich wirklich aktiv und an dessen übersichtliches Berstehen interessiert seid, setzt euch in Ruhe zusammen und überlegt euch einen gemeinsamen Weg, mit dem ihr alle leben könnt. Wäre ganz sinnig, dies nicht in diesem Thread auszudiskutieren, sondern direkt in der HD-Vitrine. Macht doch einen Thread "Zukunft des HD-Forums" auf und steckt dort die Köpfe zusammen. Wenn ihr dann zu einem zumindest mehrheitlichen Resultat gelangt seid, stellt ihr dieses uns vor und wir werden es im Normalfall durchwinken und ggf. so wie gewünscht installieren.

Nur eine Bitte von mir schon im voraus. Führt diese Diskussion BITTE sachlich, ruhig und ohne gegenseitige Beleidigungen oder Anfeindungen. Es geht schließlich um euren Bereich, in dem ihr euch alle wohlfühlen und auch nach der Grundsatzdiskussion noch freundschaftlich ins Gesicht sehen können sollt.

herrnergal
07.07.2008, 13:28
Jo, so ein Extra-thread im HD Bereich zum Diskutieren wäre sinnvoll.

George Lucas
07.07.2008, 14:09
Jo, so ein Extra-thread im HD Bereich zum Diskutieren wäre sinnvoll.

Ich hab die Punkte, über die wir hier mit soviel Leidenschaft diskutieren, mal zusammengefügt.
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=428

Darunter hab ich zu den einzelnen Punkten meine Meinung gepostet.
Vielleicht macht ihr das ebenso, dann läßt sich die Auswertung relativ einfach vornehmen.

stanleydobson
07.07.2008, 21:33
möchte noch was anmerken;

es geht hier um reviews zu blu ray hddvd scheiben also bild,ton und extras und nicht um filmbesprechungen wie es hier oft erwähnt wird von einigen

für detailierte filmbesprechungen ist der filmdisskusionsbereich da und nicht der hd bereich

ganz crazy würd ich auch sagen kann man ein review zu der hd scheibe auch in eben diesem filmbereich posten/erstellen und verlinkt dann einfach diese threads in den hd review thread...so habt ihr eure extra threads in denen ihr schön lang und ausführlich über den film disskutieren könnt und hier im hd bereich stört es nicht und ist trotzdem schön übersichtlich im hd review thread aufgelistet und verlinkt

denn ich wüsste nicht was man im halben jahr noch über bild ton und extras großartig disskutieren soll!?

George Lucas
08.07.2008, 02:32
möchte noch was anmerken;

es geht hier um reviews zu blu ray hddvd scheiben also bild,ton und extras und nicht um filmbesprechungen wie es hier oft erwähnt wird von einigen

für detailierte filmbesprechungen ist der filmdisskusionsbereich da und nicht der hd bereich

ganz crazy würd ich auch sagen kann man ein review zu der hd scheibe auch in eben diesem filmbereich posten/erstellen und verlinkt dann einfach diese threads in den hd review thread...so habt ihr eure extra threads in denen ihr schön lang und ausführlich über den film disskutieren könnt und hier im hd bereich stört es nicht und ist trotzdem schön übersichtlich im hd review thread aufgelistet und verlinkt

denn ich wüsste nicht was man im halben jahr noch über bild ton und extras großartig disskutieren soll!?

Gibt es einen Grund für die zahlreichen Doppelposts in unterschiedlichen Foren in der letzten Zeit?
Ich denke, dass die Fragen von zahlreichen Usern im HD-Forum hinlänglich beantwortet worden sind.

Schau mal hier:
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=428

stanleydobson
08.07.2008, 10:10
Gibt es einen Grund für die zahlreichen Doppelposts in unterschiedlichen Foren in der letzten Zeit?

JA sonst würde ich es nicht machen
da du auf meine argumente nicht eingehst und sie überliest weil du scheinbar nur dein ego durchsetzen willst statt auf fakten einzugehen,richte ich das an die mods,die für das forum zuständig sind

Amras
08.07.2008, 11:01
richte ich das an die mods,die für das forum zuständig sind

Bitte nicht ein und das selbe Thema in mehreren Threads breittreten. Irgendwann verliert man sonst die Übersicht. Ich zitiere hierzu nochmals den Kollegen Travis:
Wäre ganz sinnig, dies nicht in diesem Thread auszudiskutieren, sondern direkt in der HD-Vitrine.
Und was in diesem Zusammenhang noch viel wichtiger ist:

Nur eine Bitte von mir schon im voraus. Führt diese Diskussion BITTE sachlich, ruhig und ohne gegenseitige Beleidigungen oder Anfeindungen. Es geht schließlich um euren Bereich, in dem ihr euch alle wohlfühlen und auch nach der Grundsatzdiskussion noch freundschaftlich ins Gesicht sehen können sollt.
Vielen Dank!

stanleydobson
08.07.2008, 11:21
das versuche ich ja,aber leider werden meine fakten einfach gedreht wie es gebraucht wird und ich werde provoziert
für mich hat sich das thema mit diesem nicht möglichen ausdisskutieren erledigt,auf so ein niveau begeb ich mich nich,das ist es mir nicht wert,mich wegen sowas aufzuregen privat

deadlyfriend
08.07.2008, 12:40
Liebe Foreneigner bzw. Hauptverantwortliche,

lest euch in diesem Thread http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=5869#post5869
bitte doch mal Posting Nummer 22 durch. Auch aufgrund der hitzigen Diskussionen verschrecken wir inzwischen User. Durchblicken tut keiner mehr.
Falls es technisch ohne großen Aufwand möglich ist, sollte man sich den Vorschlag zumindest mal überlegen. Unübersichtlich wird es auch nicht und HDTV würde wieder in vernünftigen Bahnen laufen.

George Lucas
09.07.2008, 10:37
Liebe Foreneigner bzw. Hauptverantwortliche,

lest euch in diesem Thread http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=5869#post5869
bitte doch mal Posting Nummer 22 durch. Auch aufgrund der hitzigen Diskussionen verschrecken wir inzwischen User. Durchblicken tut keiner mehr.
Falls es technisch ohne großen Aufwand möglich ist, sollte man sich den Vorschlag zumindest mal überlegen. Unübersichtlich wird es auch nicht und HDTV würde wieder in vernünftigen Bahnen laufen.
Diesen Vorschlag finde ich sehr, sehr gut, weil damit die DVD- und HD-Bereiche identisch aussehen und geführt werden würden.
So finden sich neue User sofort im HD-Bereich zurecht.
:hoch::hoch::hoch:

Ebenso gefällt mir der Vorschlag von Agent Orange
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=6156#post6156
Posting Nr. 35
Da schließe ich mich ebenso Travis Begeisterung an.

Bitte an die Moderatoren und Forenbetreiber:
Ich würde mich freuen, wenn ihr nun eine Entscheidung treffen könntet, um hier wieder mehr Ruhe hineinzubekommen.

Immerhin liegen die Vorschläge und Meinungen der meisten User sehr nah beieinander, auch wenn das aufgrund der sehr leidenschaftlich geführten Diskussion nicht immer so aussehen sollte.

Evil_Gonzo
09.07.2008, 13:12
Diesen Vorschlag finde ich sehr, sehr gut, weil damit die DVD- und HD-Bereiche identisch aussehen und geführt werden würden.
So finden sich neue User sofort im HD-Bereich zurecht.
So sehe ich das auch. Ich halte diesen Vorschlag ziemlich sinnvoll, warum sollte man es im HD Berreich anders machen.
Das wäre ja viel umständlicher und komplizierter für alle User.

stanleydobson
27.07.2008, 01:29
wo kann man denn am besten einen soundtrack thread aufmachen ?:confused::)

Travis
27.07.2008, 10:05
wo kann man denn am besten einen soundtrack thread aufmachen ?:confused::)
"Visionäres Foyer" wäre imo der beste Ort, da dort ohnehin schon ein gut besuchter Musikthread besteht - ganz schlicht "Soundtracks" betitelt. :)

stanleydobson
27.07.2008, 11:49
"Visionäres Foyer" wäre imo der beste Ort, da dort ohnehin schon ein gut besuchter Musikthread besteht - ganz schlicht "Soundtracks" betitelt. :)

ok dann mach ich das mal

JaredKimberlain
05.08.2008, 12:14
Ich bin ja etwas später dazu gestoßen, habe die Inhalte der Vergangenheit hier auch überflogen, konnte mein Anliegen aber nicht finden (falls, doch schon da, bitte ich um Verzeihung).
Ich kann den Usertraffic hier auch noch nicht ganz einschätzen, möglicherweise wäre es zuviel, fragen will ich aber trotzdem.
Habt ihr in dem allgemeinen DVD Bereich schon mal über eine weitere Spezailisierung nachgedacht (z.B. Genre oder ähnliches).
Mag bei etwas über 100 Usern noch etwas früh sein, fände ich aber als Perspektive nicht schlecht.
Vielleicht mal ein allgemeines Statement, dann weiß ich, ob ich noch von einer selektierten Ebene träumen kann. :)

Gruß,
J.K.

Frankie
05.08.2008, 18:51
Habt ihr in dem allgemeinen DVD Bereich schon mal über eine weitere Spezailisierung nachgedacht (z.B. Genre oder ähnliches).
Mag bei etwas über 100 Usern noch etwas früh sein, fände ich aber als Perspektive nicht schlecht.
Vielleicht mal ein allgemeines Statement, dann weiß ich, ob ich noch von einer selektierten Ebene träumen kann. :)

Träumen ist erlaubt:).
Nachgedacht haben wir über vieles, das Thema speziell hatten wir nun nicht grade am Wickel. Unser Prmäres Ziel war zu allererst einmal das wir das Forum nicht zu sehr aufblasen und es klein, schnuckelig und übersichtlich machen. Und wie Du schon sagst, bei 100 Usern halte ich das noch für etwas verfrüht und solche Richtungen zu denken.

Travis
05.08.2008, 18:57
Nachgedacht ja, aber dann ganz schnell wieder verworfen. Unser Ziel war es, mit so wenigen Foren wie möglich eine größtmögliche Übersichtlichkeit des Gesamtforums zu erreichen. Ist uns, wie ich finde, ganz gut gelungen und scheint auch Anklang zu finden. So hat man die wichtigsten Bereiche auf der Startseite sofort im Überblick und findet, ohne lange suchen zu müssen, die wichtigsten Neuheiten ohne erst lange in diversen Unterforen recherchieren zu müssen.

Liegt aber, wie du schon richtuig festgestellt hast, auch an der Zahl der aktiven User. Bei unserer Zahl ist es besser, weniger Foren zu haben, in denen aber ständig was los ist, anstatt unzählige Foren in denen so gut wie keine Neueinträge stattfinden. Bei Cinefacts (http://forum.cinefacts.de/), mit seinen unzähligen Usern, ist diese Spezialisierung sicher notwendig und auch sinnvoll. Bei uns würde eine derartig großflächige Aufteilung jedoch eher schaden, als nutzen.

Aber natürlich ist hier nichts für die Ewigkeit festgeschrieben und kann stets geändert werden. Wenn von einigen Usern der Wunsch nach einem bestimmten hier noch nicht vorhandenen Spezialforum laut werden würde und dieser die Unterstützung der Allgemeinheit erhält, sind wir die Letzten, die sich diesem Wunsch widersetzn würden. Nur halten wir es derzeit für gut, so wie es ist. Manchmal ist weniger eben doch mehr. :)

Edit: FGTH war 5 Minuten schneller als ich. Die Aussage ist, ohne jegliche vorherige Absprache, absolut identisch. Dafür hat FGTH weniger Worte für die gleiche Aussage benötigt. Typisch, Travis.

JaredKimberlain
05.08.2008, 21:33
Jepp, dachte ich mir schon.
Danke euch beiden, man kann ja mal lauten denken/träumen.
Vielleicht kriege ich ja doch irgendwann einen funtionierenden Westernbereich.:rock:

Gruß,
J.K.

Jefferson
15.08.2008, 09:58
kann man xfire (http://www.xfire.com/) vielleicht noch irgendwie bei den Messengern hinzufuegen? falls das kein riesen Aufwand ist

rotfuchs
15.08.2008, 21:52
kann man xfire (http://www.xfire.com/) vielleicht noch irgendwie bei den Messengern hinzufuegen? falls das kein riesen Aufwand ist

Die Liste der Instant Messenger lässt sich leider nicht ohne weiteres im vBulletin erweitern. Xfire ist zudem ein Messenger spezialisiert für den Online-Gaming Bereich, der Zusammenhang mit einem Filmforum ist da aus meiner Sicht nicht so ganz gegeben. Tut mir Leid.

Noeval
24.08.2008, 16:34
... nicht bei den beiden Threads Filmbilder-Rätsel und Filmzitate-Rätsel im Forum Roter Teppich die ersten 150 bis 200 Beiträge löschen? Dann würde es nicht so lange dauern, bis man zum aktuellen Bild, bzw. Zitat kommt.

Zwar besteht dann die (eher geringe) Gafahr, daß ein bereits genanntes Zitat wieder verwendet wird. Aber, ausgehend von mir, glaube ich nicht, daß sich jemand die Mühe macht alle bereits vorhandenen Beiträge durchzulesen, um zu verhindern ein Zitat doppelt zu nennen.

Frankie
24.08.2008, 16:59
... nicht bei den beiden Threads Filmbilder-Rätsel und Filmzitate-Rätsel im Forum Roter Teppich die ersten 150 bis 200 Beiträge löschen? Dann würde es nicht so lange dauern, bis man zum aktuellen Bild, bzw. Zitat kommt.

Das löschen würde doch nur für den Augenblick helfen, und keinen großen unterschied machen. Wenn Du in dem Threadtitel bei der Seitenzahl auf letzte Seite klickst, dann kommst Du doch sofort zum letzten Beitrag.

Außerdem bin ich überhaupt kein Fan von Löschaktionen, deswegen halte ich da nicht so viel von.

Travis
24.08.2008, 18:47
FGTH hat im Prinzip schon alles gesagt, weshalb ich mich auf die beiden wesentlichen Punkte beschränken möchte.

Weiß nicht, mit welchem Anschluß (ISDN oder DSL) du ins Netz gehst. Aufgrund deines Schreibstils mit den Überschriften vermute ich allerdings sehr stark, daß du noch zu den sehr wenigen Baum-Usern zählst und das Problem aus diesem Umstand resultiert. Das vBB ist entgegen dem PXM-Board auf die lineare Darstellung optimiert und bietet die PXM-Alternative nur als abgespeckte Option an. Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, solltest du vielleicht einmal in Erwägung ziehen, dich an die lindeare Darstellung zu gewöhnen, mit der es sich hier sehr komfortabel und auch sehr schnell surfen läßt. Mit dem Baum wirst du immer wieder auf dieselben Probleme stoßen.

Was deinen Vorschlag der Löschungen anbetrifft, wird dieser unter keinen Umständen umgesetzt. Wäre gegenüber den anderen Usern in hohem Maße unfair, deren Beiträge zu löschen und sie somit auch um die Anzahl ihrer geleisteten Beiträge zu bringen. Löschungen wird es hier nur aus zwei Gründen geben. Hauptgrund ist, wenn ein User selbst um die Löschung seines Beitrages ansucht und dieser Löschung sachlich nichts entgegen steht. Daneben können Löschung bei groben Spam oder Verletzungen der Foren-FAQs notwendig werden. Ansonsten gilt aber uneingeschränkt, daß hier nichts gelöscht wird. Denke mal, daß du das auch nachvollziehen kannst. Ganz ehrlich, Noeval, mach dir selbst einen Gefallen und komm vom Baum runter. Du wirst dich schnell an die lineare Ebene gewöhnen und diese dann nicht mehr missen wollen. ;)

Frankie
24.08.2008, 18:53
Weiß nicht, mit welchem Anschluß (ISDN oder DSL) du ins Netz gehst. Aufgrund deines Schreibstils mit den Überschriften vermute ich allerdings sehr stark, daß du noch zu den sehr wenigen Baum-Usern zählst und das Problem aus diesem Umstand resultiert.

Zu meiner Schuld muss ich gestehen das ich überhaupt nicht dran gedacht habe das die Baumstruktur schuld an dem Problem ist.
Travis, das war ein Treffer, da wird das Problem sein.

Noeval
24.08.2008, 19:58
... vermute ich allerdings sehr stark, daß du noch zu den sehr wenigen Baum-Usern zählst und das Problem aus diesem Umstand resultiert.
... vom alten Vision-Forum so gewöhnt, habe ich die Baumstruktur bei Cynamite ebenfalls benutzt und nun auch wieder hier. Und das werde ich auch nicht umstellen.

Weiß nicht, mit welchem Anschluß (ISDN oder DSL) du ins Netz gehst.
Ich benutze DSL 2000. An der Geschwindigkeit liegt es nicht. Es ist halt nur umständlich.

Was deinen Vorschlag der Löschungen anbetrifft, wird dieser unter keinen Umständen umgesetzt. Wäre gegenüber den anderen Usern in hohem Maße unfair, deren Beiträge zu löschen und sie somit auch um die Anzahl ihrer geleisteten Beiträge zu bringen.
Das war mir nicht bewußt. Ich dachte, die Zahl der Beiträge im Userprofil bleibt erhalten, auch wenn man uralte Beiträge löscht. Im übrigen wären ja nicht nur andere User von der Löschung betroffen, sondern auch ich selbst. :)

Dann einen anderen Vorschlag: wäre es nicht möglich die Beiträge in umgekehrter Form anzuzeigen? Also die neuesten Beiträge zuerst und die ältesten zuletzt?

rotfuchs
24.08.2008, 22:48
Dann einen anderen Vorschlag: wäre es nicht möglich die Beiträge in umgekehrter Form anzuzeigen? Also die neuesten Beiträge zuerst und die ältesten zuletzt?

Bei der linearen Darstellung gibt es diese Option bereits, die Baum-Darstellung ist dagegen in ihren Einstellungen sehr begrenzt. Ich kann mir im Moment auch nicht ganz vorstellen wie ein umgedrehter Baum aussehen soll. Bei der Baum-Darstellung werden die Beiträge doch sowieso nicht nach dem Zeitverlauf sortiert. :confused:

Noeval
24.08.2008, 23:36
Bei der Baum-Darstellung werden die Beiträge doch sowieso nicht nach dem Zeitverlauf sortiert.
... keine Ahnung, woran ich in dem Moment gedacht hab', als ich das vorschlug. :o

Oyo-koltsa
24.08.2008, 23:55
Ich will nochmal an die Funktion:
Nützliche Links --> Meine Beiträge
Nützliche Links --> Meine Themen

erinnern. :)

Fänds nicht übel, wenn man dies hier einbauen könnte.

Radeon
25.08.2008, 00:53
Ich will nochmal an die Funktion:
Nützliche Links --> Meine Beiträge
Nützliche Links --> Meine Themen

erinnern. :)

Fänds nicht übel, wenn man dies hier einbauen könnte.
Meinst du etwa die Funktion die von dir geschriebenen Beiträge/Themen in einer Lliste einsehen zu können?
Das ist doch kein Problem - einfach unter deinem Profil auf den Reiter Statistiken.
Ich hoffe dir kann damit geholfen werden falls du folgendes meinst.

Travis
25.08.2008, 10:24
... vom alten Vision-Forum so gewöhnt, habe ich die Baumstruktur bei Cynamite ebenfalls benutzt und nun auch wieder hier. Und das werde ich auch nicht umstellen.
Das ist natürlich deine Entscheidung, in die ich dir auch nicht reinreden möchte. In diesem Fall mußt du aber, so leid es mir für dich tut, weiterhin mit den hier nicht korrigierbaren Defiziten der Baumstruktur leben.

Oyo-koltsa
25.08.2008, 11:41
Meinst du etwa die Funktion die von dir geschriebenen Beiträge/Themen in einer Lliste einsehen zu können?
Das ist doch kein Problem - einfach unter deinem Profil auf den Reiter Statistiken.
Ich hoffe dir kann damit geholfen werden falls du folgendes meinst.
Lange nicht so konfortabel. Zudem sollte dies recht einfach zu machen sein. Vielleicht hat rotfuchs mal 5 Minuten Langeweile oder so :nice:

Noeval
25.08.2008, 13:45
In diesem Fall mußt du aber, so leid es mir für dich tut, weiterhin mit den hier nicht korrigierbaren Defiziten der Baumstruktur leben.
... habe es jetzt doch mal auf die lineare Darstellung um gestellt. Ist, für mich jedenfalls, sehr gewöhnungsbedürftig. Und habe es so eingestellt, daß ich nicht die letzte Seite anklicken muß, sondern daß die zuletzt erstellten Beiträge als erstes, also auf der ersten Seite, angezeigt werden.

Ich weiß nur nicht, wie das mit den Beiträgen ist, die zwischendurch auf ältere Postings antworten. Muß man dafür alle Seiten durchscrollen? Oder werden die auch bei den neuesten Beiträgen angezeigt?

Frankie
25.08.2008, 14:29
Oder werden die auch bei den neuesten Beiträgen angezeigt?

Die werden immer bei den neusten Beiträgen angezeigt. Die Beiträge werden nach Zeit Datum sortiert.

Travis
25.08.2008, 18:45
... habe es jetzt doch mal auf die lineare Darstellung um gestellt.
Gratulation und mein Respekt.

Ist, für mich jedenfalls, sehr gewöhnungsbedürftig.
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Das geht anfangs jedem so, der sich von einer liebgewonnen Betrachtungsweise verabschiedet und sich auf etwas für ihn völlig Neues einläßt. Gib derSache jetzt mal mindestens zwei Wochen, ohne wieder auf den Baum umzuschalten. Danach müßtest du "umgewöhnt" sein. :)

Und habe es so eingestellt, daß ich nicht die letzte Seite anklicken muß, sondern daß die zuletzt erstellten Beiträge als erstes, also auf der ersten Seite, angezeigt werden.
Ich finde die gegenteilige Einstellung die praktischste. Da genügt, sofern du den jeweiligen Thread konstant verfolgst, immer der Klick auf "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" und man ist im Fluß.

Radeon
26.08.2008, 21:16
Lange nicht so konfortabel. Zudem sollte dies recht einfach zu machen sein. Vielleicht hat rotfuchs mal 5 Minuten Langeweile oder so :nice:
Naja, aber so oft schaut man ja auch nicht nach seinen selbst geschriebenen Beiträgen - es sein den man ist zu Selbstverliebt:ugly:;).

ma(c)festus
07.11.2008, 20:16
Off-Topic

so ist mir gerade aufgefallen

ein Tusch auf dieses Forum weil derhttp://www.smileygarden.de/smilie/Musik/wos_musik11-001.gif

1000

Beitrag wurden heute geschrieben und das in knapp 14 Wochen:respekt:

Dank an Euch allen auch die Macher;Denker und Lenker
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/27.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Party/51.gif

Evil_Gonzo
07.11.2008, 20:42
Ja das ist echt ne geile Sache wieviel hier getippt wird. So kann es von mir aus auch gerne weitergehen. :hoch:

Frankie
07.11.2008, 22:30
ein Tusch auf dieses Forum weil der

1000

Beitrag wurden heute geschrieben und das in knapp 14 Wochen:respekt:

Das war nicht heute, sondern schon gestern:p

Aber ist schon toll wie viel hier gepostet wird! Supersache das:)

Alexboy
07.11.2008, 23:04
Eintausend! :respekt:

Travis
08.11.2008, 10:34
Da habt ihr wohl alle nicht richtig aufgepaßt oder verwechselt etwas.

Richtig ist zwar, daß gestern eine magische Tausendergrenze überscrhitten wurde, aber dies war bei den Themen. Ein Thema ist ein Thread. Das heißt, daß wir mittlerweile 1002 Threads hier am laufen haben. Was wirklich eine gewaltige Leistung für diesen kurzen Zeitraum von noch nicht einmal 5 Monaten ist.

Wären jedoch erst, wie von euch beschrieben, erst 1.000 Beiträge verfaßt worden, dann wäre hier wohl niemand wirklich ernstlich zufrieden, da hier relativ wenig los wäre. Natürlich ist das Gegenteil der Fall. Bei den Beiträgen werden wir vermutlich schon am Wochenende die unglaubliche Anzahl von

31.000 Beiträgen

überschreiten. Was einen monatlichen Schnitt von knapp 7.000 Beiträgen bedeutet und somit ein Durchschnitt von rund 220 Beiträgen pro Tag!!!

Das ist wahrhaft beeindruckend und ich reibe mir heute noch täglich die Augen, da ich einen deratigen Erfolg dieses Forums nie für möglich gehalten hätte. Ich liebe diese Community und deren Forum! :kiss:

Alexboy
08.11.2008, 10:59
http://i33.tinypic.com/2lc0ggi.gif

Das ist doch mal einen Applaus wert!

http://i38.tinypic.com/15p338o.gif

Pretender
08.11.2008, 12:06
Na das ist doch eine tolle Sache und ich freue mich auch ein Teil dieser wundervollen Gemeinschaft zu sein! Das ist wirklich ein tolles Forum und der Dank gilt natürlich auch den Kreativen Köpfen hinter der Seite und den Mods und den Usern und und und...:truppe::respekt:

Radeon
08.11.2008, 14:43
Wow, das ist eine Menge an Themen sowie Beiträgen!
Wir sind definitiv eine der geilsten Communities im Netz und jeden Tag freue ich mich aufs neue hier vorbeizuschauen.
Und das ganze ist so absolut ungezwungen - überall werden spaße gemacht, jeder lacht mit, einfach wundervoll:).
Fühle mich bei euch allen einfach absolut wohl und in diesem Sinne möchte ich auch wieder erneut großen Dank an die Köpfe des Forums aussprechen - eine super Sache die ihr da ins Leben gerufen habt, und nun sei noch Anplak extra erwähnt - danke dir das wir durch dich nun nicht mehr vom Zensurstaat Deutschland abhängig sind:hoch:.

Das einzige was ich hier nicht so gut finde das hier sooo eine Unmenge von Beiträgen steht das ich selbst nur sehr hinkend hinterher komme und manche Regionen bisher außen vor lassen musste - aufgrund mangelnder Zeit, da könnt ihr natürlich nichts dafür, also trotzdem fleißig weiterschreiben;). Ich hoffe aber noch immer das sich das bald ändert und ich auch mal Zeit finde um im KK Abteil (und Co.) aktiver werden zu können.

Und so kann ich hier ganz ungezwungen volgendes schreiben:
Ich liebe euch:kiss:

SAB
08.11.2008, 15:20
Dank an Euch allen auch die Macher;Denker und Lenker
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/27.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Party/51.gif

DITO!!!
Ich freue mich auch jedes Mal wieder aufs neue, wenn ich hier hineinschaue! Nur leider hatte ich die letzten 2-3 Wochen weniger Zeit! Hoffe, nächste Woche wird wieder etwas ruhiger, damit ich auch endlich wieder ein paar Kurzkritiken verfassen kann!

Also auch von mir: Ich liebe euch alle!!!:truppe::kiss:

Tarantino1980
08.11.2008, 16:43
Na wenn das kein Grund zum feiern ist dann weiß ich es nicht! Echt eine enorme Zahl finde ich! Gibt es da eigentlich irgendwo im Netz so eine Art Rangking in welcher Art Foren besucht werden, oder sogar einen Wettbewerb zur wahl des besten Forums? Wenn ja würde ich natürlich sofort meine Stimme für dieses tolle Forum abgeben, echt ich kann es nur immer wieder sagen eine super Gemeinschaft in der es richtig Spass macht sich auszutauschen. Dank an euch alle die Ihr hier für Leben in dieser tollen Community sorgt :truppe:!!!!

crizzo
12.11.2008, 22:34
Wahrscheinlich können wir dann zum Forentreffen 2009 pünktlich den zweitausendsten Thread und gut 60.000 Posts feiern... :cool:

Carlito
12.11.2008, 23:13
Da bleibt mir nur eins zu sagen: Ich fühle mich hier genauso wohl, wie eine Sau im Schlamm. :D

Ich möchte mich auch hiermit bei den Machern bedanken, ist nämlich ganz großes Kino hier. Danke :truppe:

Frankie
12.11.2008, 23:25
Ich möchte mich auch hiermit bei den Machern bedanken, ist nämlich ganz großes Kino hier. Danke :truppe:

Die Macher, das ist hier die gesamte Community, denn ohne die zahlreichen Postings und den wirklich sagenhaften Umgangston untereinander würde das Forum nicht funktionieren. Es freut mich jeden Tag was hier los ist, denn das ist ganz großes Kino!

Dex_McCroul
13.11.2008, 21:26
Da bleibt mir nur eins zu sagen: Ich fühle mich hier genauso wohl, wie eine Sau im Schlamm. :D

Besser kann man es nicht sagen! Darum einfach: DITO!

Lauti
14.11.2008, 00:39
Ich finde, dass zuviele Threads im Visionären Foyer angepinnt sind. Macht den Bereich ziemlich unübersichtlich.

Evil_Gonzo
14.11.2008, 07:26
Ich finde, dass zuviele Threads im Visionären Foyer angepinnt sind. Macht den Bereich ziemlich unübersichtlich.
Hast schon Recht, mir persönlich macht es zwar nix aus, aber ich kann dich schon verstehen. Viellleicht kann man da ja ne Lösung finden....

Noeval
14.11.2008, 09:12
... mit 56 Beiträgen ist das eigentlich noch erträglich. Aber man könnte es schon ein bißchen gliedern, für die am häufigsten vertreteten Themen beispielsweise in:

Sport
Plapperstube (Off Topic)
Computerprobleme

Lauti
14.11.2008, 11:33
Wenn mans untergliedert, dass würd ich nicht zuviele Bereiche nehmen. Schöner wäre es, wenn einfach ein paar Beiträge nicht mehr angepinnt wären. Wenn ich erstmal weit runterscrollen muss um die neuen Beiträge zu sehen, find ich das schon doof. Is mir jetzt nicht nur einmal passiert, dass ich neue Beiträge übersehen hab.

Noeval
14.11.2008, 14:58
Schöner wäre es, wenn einfach ein paar Beiträge nicht mehr angepinnt wären. ... Is mir jetzt nicht nur einmal passiert, dass ich neue Beiträge übersehen hab.
... Dich würde lediglich das Runterscrollen oder Umblättern der Seiten stören. Ein Forum mit neuen Beiträgen hat ja ein ganz anderes Icon. Da weiß ich dann gleich, daß es dort noch Beiträge geben muß, die ich noch nicht gelesen habe.

Das mit den Beiträgen löschen ist wohl nicht möglich. Ich hatte mal den Vorschlag gemacht in Threads mit sehr vielen Beiträgen die ersten paar hundert zu löschen. Aber dann würde den Usern, die da gepostet haben, wohl auch die Anzahl ihrer Beiträge gekürzt werden.

crizzo
15.11.2008, 12:57

Das waren sogar schonmal mehr und obwohl wir generell keine Fans von Anpinnerei sind, müssen manche Sachen direkt auf dem Schirm stehen. Dass das 360-Leaderboard nicht unbedingt dazugehört, sehe ich gerne ein und habe es daher von oben gelöst. Muss man eben danach suchen, wenn man darauf möchte.
Der Fußball-Stammtisch ist aber ein ebenso hochfrequentierter wie traditionell beliebter Thread, den man einfach oben stehen haben muss. Das Manager- und Kicktipp-Spiel wurde sogar bereits zusammengefasst, um Platz zu sparen. Gehört aber auch nach oben, weil sich dort jedes Wochenende neuer Gesprächsstoff entwickelt. Bleiben noch die Tauschbörse, die man einfach schnell finden muss, und die Plauderstube, die einfach als allgemeiner Talk-Thread gilt und viele kleinere Off-Topic-Geschichten auffängt. Ich denke, vier gepinnte Threads sind nicht zu viel.

kelte
16.11.2008, 07:03
da stimme ich crizzo zu. finds ok wie es ist

Lauti
16.11.2008, 14:02
@crizzo Na immerhin wenns dann etwas weniger ist ist doch schonmal gut. Aber vorher fand ichs echt unübersichtlich. Mal schauen obs nun passt :)

Schatten
16.11.2008, 21:07
Also, da ich noch ziemlich neu hier bin, bin ich von diesen "Rängen" wie sie jeder User hier hat noch ein wenig ... Ähm... Überfragt. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Ränge die man erreichen kann?

Gruß.

Noeval
16.11.2008, 22:51
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Ränge die man erreichen kann?
... gibt es eine solche Übersicht nicht. Finde ich aber auch gut so, wenn man nicht genau weiß ab wann man den nächsten Rang erreicht und wie der dann lautet.

So wird dann auch einem eventuellen Verhalten entgegen gewirkt, daß manche User besonders viele (unnötige?) Beiträge schreiben, nur um die nächste Stufe zu erreichen, wenn sie denn wissen wieviel Beiträge sie dafür benötigen. :)

Schatten
16.11.2008, 22:59
... gibt es eine solche Übersicht nicht. Finde ich aber auch gut so, wenn man nicht genau weiß ab wann man den nächsten Rang erreicht und wie der dann lautet.

So wird dann auch einem eventuellen Verhalten entgegen gewirkt, daß manche User besonders viele (unnötige?) Beiträge schreiben, nur um die nächste Stufe zu erreichen, wenn sie denn wissen wieviel Beiträge sie dafür benötigen. :)

Ok, stimmt auch wieder, um Spamposts zu vermeiden, bleibt die genaue Aufstiegsliste weg. Da ich aber nie (ok, selten) unnötige Posts schreibe, wird man mir das nicht ankreiden können. :)

Mir geht es hier wie in Cyn um den Spaß, nicht um auszeichnungen, oder Punkte.

Noeval
16.11.2008, 23:09
Mir geht es hier wie in Cyn um den Spaß, nicht um auszeichnungen, oder Punkte.
... hier genau am richtigen Ort. Auch wenn es mir nie einfallen würde, dieses Forum mit dem von Dir erwähnten zu vergleichen. :D

Bei den ganzen Aktionen, die das andere Forum gestartet hat, wie beispielsweise die Ostereier-Suche, Avatar-Bewertungen, Umfragen, usw., wurde die Punktejagd ja geradezu herausgefordert. Nach einer gewissen Zeit gefiel mir das dann nicht mehr.

Schatten
16.11.2008, 23:15
... hier genau am richtigen Ort. Auch wenn es mir nie einfallen würde, dieses Forum mit dem von Dir erwähnten zu vergleichen. :D

Na ja, ansich kann man es nicht vergleichen, weil es nicht so komerziellistert wie Cyn ist, zumindestens werde ich hier nicht mit werbung und anderen Fragwürdigen Dingen zugebombt. Daher ist es auch ganz schön hier. :)

Bei den ganzen Aktionen, die das andere Forum gestartet hat, wie beispielsweise die Ostereier-Suche, Avatar-Bewertungen, Umfragen, usw., wurde die Punktejagd ja geradezu herausgefordert. Nach einer gewissen Zeit gefiel mir das dann nicht mehr.

Ja, stimmt schon, wobei ich mich eigentlich im Nachinein frage, warum ich diesen Schmarrn mitgemacht habe... Jetzt habe ich da zwar 215.000 Punkte, aber die bringen auch nichts wenn man vor Punktegier den Spaß aus den augen verliert, da es hier aber sowas nicht gibt und es hier wie du geschrieben hast um den Spaß geht und zwar nur um diesen, ist es besser so, hier zu sein. :)

Frankie
16.11.2008, 23:44

Genau aus den Gründen bleibt die Liste in der Giftküche. Außerdem soll es ja eine kleine Überraschung sein, was noch alles kommt.;)

Travis
17.11.2008, 01:25
Ok, stimmt auch wieder, um Spamposts zu vermeiden, bleibt die genaue Aufstiegsliste weg.
Genau. Dies ist hier eine völlig andere Welt, als du sie von C. gewohnt bist. Leveln, Punktejägerei und ähnliche Grausamkeiten sind uns fremd. Hier geht es ausschließlich um den Spaß an der Freude, sich mir gleichgesinnten Freunden über das gemeinsame Hobby auszutauschen: Filme, DVDs und vieles mehr. Das ist ja auch der Grund, weshalb dieses Forum entstand und so viele User C. seither den Rücken gekehrt haben. Wirst du alles noch merken und verstehen, wenn du dich hier eingelebt hast, wobei ich dir jetzt schon viel Spaß wünsche.

Mir geht es hier wie in Cyn um den Spaß...

Ach, Spaß kann man dort auch haben? :ugly:
Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern Ist schon so lange her... :D

Evil_Gonzo
17.11.2008, 17:42
Ach, Spaß kann man dort auch haben?
Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern Ist schon so lange her...
Hehehe :D Mein letzter Beitrag auf C ist zwar wirklich schon einige Monate her, erinnern kann ich mich an dieses Forum aber sehr gut. Und an Spaß kann ich mich da nicht erinnern. ;)

Schatten
17.11.2008, 19:00
Genau. Dies ist hier eine völlig andere Welt, als du sie von C. gewohnt bist. Leveln, Punktejägerei und ähnliche Grausamkeiten sind uns fremd. Hier geht es ausschließlich um den Spaß an der Freude, sich mir gleichgesinnten Freunden über das gemeinsame Hobby auszutauschen: Filme, DVDs und vieles mehr. Das ist ja auch der Grund, weshalb dieses Forum entstand und so viele User C. seither den Rücken gekehrt haben. Wirst du alles noch merken und verstehen, wenn du dich hier eingelebt hast, wobei ich dir jetzt schon viel Spaß wünsche.

Puh, wenigstens ein positiver Gegenpool zu diesem nervenaufreibenden Wahn, den sich viele User hingegeben haben. :spinner:
Schön das es dieses Grundprinzip gibt. Das mit dem austauschen klingt gut, solange es nicht so komerzialisiert wird und alles mit Werbung zugepflastert wird. Es ist interessant das es hier auch soetwas gibt.
Na ja, das viele User wegen den von dir genannten Gründen gegangen sind, kann ich verstehen, auch wenn es sich mir entzieht warum es immer auf ewig sein muss. Jedoch, ich werde C. erst verlassen wenn dort entgültig die Lichter ausgehen, schließlich kann ich meine Zwei (bald 3) Privatforen nicht so einfach in Stich lassen. Wer schreibt denn sonst das Blogs von Spamern Müll sind, wenn nicht ich? :(
Das mit dem Spaß habe ich hier schon gesehen. ;) Danke trotzdem.

Ach, Spaß kann man dort auch haben? :ugly:
Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern Ist schon so lange her... :D

Ja, ich habe beim Komentieren von Spamblogs auch Spaß, auch im Spambereich und meinen Privatforen, also da habe ich ne Menge Spaß, aber auch in meinen Clubs. Außerdem bin ich ein Gewohnheitsmensch. Ich war auf Cyn und bin zu faul zu gehen.

Aber ich möchte meinen Horizont erweitern, daher bin ich hier. :)

Gruß und auf das mein Kommie nicht zu viel Smilie Spam enthält.

PS: Spaß kann man überall haben, man muss nur wissen wo. (Wobei ich hier nicht suchen muss, da hier eine erfrischend Kollegiale Atmosphäre herrscht.)

crizzo
17.11.2008, 20:10
Genau aus den Gründen bleibt die Liste in der Giftküche. Außerdem soll es ja eine kleine Überraschung sein, was noch alles kommt.;)

Oh ja... und da kommen noch so geile Ränge, freut euch also darauf, diese in den nächsten Monaten und Jahren zu entdecken!

Eigentlich krass, dass hier schon ein paar Jungs "Filmstars" sind. Aber Willy, Gonzo, dax und stan waren schon immer sehr aktive Poster. Für dieses Engagement an dieser Stelle mal dicken Respekt! Gilt aber auch für alle anderen. Ihr seid halt einfach klasse! :respekt:

Frankie
17.11.2008, 20:14
Eigentlich krass, dass hier schon ein paar Jungs "Filmstars" sind... :respekt:

Ja, unglaublich. Wer hätte gedacht das nach gut 5 Monaten schon einige über 1000 Postings haben.

Schatten
17.11.2008, 20:15
Oh ja... und da kommen noch so geile Ränge, freut euch also darauf, diese zu in den nächsten Monaten und Jahren zu entdecken!

Eigentlich krass, dass hier schon ein paar Jungs "Filmstars" sind. Aber Willy, Gonzo und stan waren schon immer sehr aktive Poster. Für dieses Engagement an dieser Stelle mal dicken Respekt! :respekt:

Wat? Soweit werde ich wohl nie kommen, weil man da sicher ein paar Tausend Kommies braucht.

Obwohl ich auf C. schon so um die 7000 Kommies gemacht habe, von denen 5500 im Spambereich waren... :uff:

Kling auf jeden Fall ersteinmal genial, was es hier schon gibt. Wollen wir nur hoffen das diese Anfangseuphorie nicht verebbt und hier die Stille ausbricht...

Trotzdem :respekt:an alle Verantwortlichen.

crizzo
17.11.2008, 20:17
Kling auf jeden Fall ersteinmal genial, was es hier schon gibt. Wollen wir nur hoffen das diese Anfangseuphorie nicht verebbt und hier die Stille ausbricht...

Nun mach' dich mal nicht gleich unbeliebt... :ugly:

Frankie
17.11.2008, 20:18
Wollen wir nur hoffen das diese Anfangseuphorie nicht verebbt und hier die Stille ausbricht...

Naja, nach gut 5 Monaten würde ich nicht mehr von Anfangseuphorie sprechen. Hier geht vom ersten Tag an voll die Post ab, was ich absolut genial finde.:)

Schatten
17.11.2008, 21:01
Nun mach' dich mal nicht gleich unbeliebt... :ugly:

Nichts das mir ferner liegt. Bin nunmal von Naturaur Pessimistisch. Tut mir leid. :(

@ FGTH:
Ok, so kann man das auch sehen, das es schon eine gewisse Eigendynamik hier hat, was ich auch an sich sehr schön finde.

Macht weiter so. :)

Gefällt mir jedenfalls hier.

Evil_Gonzo
17.11.2008, 22:55
Wollen wir nur hoffen das diese Anfangseuphorie nicht verebbt und hier die Stille ausbricht...
Ne, ne. Hier wird keine Stille ausbrechen. Zu Begin hatte ich auch starke Skepsis, ob das hier im Forum was für die Zukunft werden würde.
Aber wir alle sind hier einfach viel zu geil, nachder schönen Zeit im alten Visionforum haben wir nun endlich wieder ein geiles zu Hause gefunden. Es macht mir großen Spaß hier, eben komplett anders als auf C. :D

Schatten
17.11.2008, 23:00
Ne, ne. Hier wird keine Stille ausbrechen. Zu Begin hatte ich auch starke Skepsis, ob das hier im Forum was für die Zukunft werden würde.
Aber wir alle sind hier einfach viel zu geil, nachder schönen Zeit im alten Visionforum haben wir nun endlich wieder ein geiles zu Hause gefunden. Es macht mir großen Spaß hier, eben komplett anders als auf C. :D

Hm, ich kenne das Visionsforum nicht, daher muss ich zugeben das ich da draus bin, un diesem Punkt. Da ich nur Cyn kenne, kann ich es leider nicht so beurteilen.
Aber wie es ausschaut, macht es hier mehr Spaß. (Aber C. hat doch mehr Spaß gemacht, vor der Computec Zeit, oder?)

Ist aber trotzdem schön in diesem Hein zu sein. :)

Despair
18.11.2008, 00:46
(Aber C. hat doch mehr Spaß gemacht, vor der Computec Zeit, oder?)

Definitiv ja. Die Zwangsumsiedlung (ich kam aus dem PCPP-Forum) war zwar nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, hätte aber schlimmer ausfallen können. Ohne Cynamite wäre ich als Nicht-Vision-Leser nie auf die geniale Visions-Community aufmerksam geworden und dementsprechend nie hier gelandet.

Travis
18.11.2008, 00:50
Wollen wir nur hoffen das diese Anfangseuphorie nicht verebbt und hier die Stille ausbricht...´
Keine Sorge, hier verebbt nichts mehr, wie meine Vorredner schon richtig feststellten. Wir surfen hier auf der absolt perfekten Permanentwelle. Seit Beginn, und der Startzeitpunkt kurz vor den Sommerferien war wirklich ungünstig, geht hier ununterbrochen die Post ab. Der Schnitt von knapp 7.000 Beiträgen monatlich, was gut 200 täglichen Posts entspricht, besteht seit Beginn. Nach rund 5 Monaten, die wir morgen vollmachen, kann man von keiner Anfangseuphorie mehr sprechen. Wir sind definitiv überm Berg.

Aber C. hat doch mehr Spaß gemacht, vor der Computec Zeit, oder?
C. war vor Computec erträglich und ist seit der Computec-Übernahme unerträglich. Tendenz weiter fallend. Ist aber zum Glück nicht mehr unsere Sorge, da wir unsere Trauminsel haben und hier glücklich bis an unser Forenlebensende leben werden. :)

Alexboy
18.11.2008, 09:40
Das ist hier nur eine INSEL?:eek:

Ich habe mich schon gewundert, warum hier so wenig Platz ist - wie in der U-Bahn.

Darf ich Robinson sein? :uff:

Willy Wonka
18.11.2008, 13:39
Das ist hier nur eine INSEL?:eek:

„Niemand ist eine Insel.“ ;)

Alexboy
18.11.2008, 23:07
City Boy - Narcissus

Lying here beside myself with joy
I am too much for my mirror
Mama said she wished me dead
Called me bad, too bad...
I fell in love as a boy
Opened my eyes and saw my shadow
With eyebrows raised, they searched my face
And found my mate, too late...
Don't need no audience round me I'm fond of my own company
Who wants the birds and the bees when I've always got me up my sleeve.
Who said that no mans an island surrounded by nothing but sea I
I tell you he's wrong and misguided I stand here surrounded by me.
(Breaking up the mirror, you're a sinner, you're a sinner
...Breaking up the mirror; you're a sinner you're a
sinner. . .)
"Come down to earth" They called up to me
"We have a bed to ease your journey, crazy fools are born to bruise,
But we've the cure for both of you.
Don't need no audience round me I'm fond of my own company
Who wants the birds and the bees when I've always got
me up my sleeve (etc)

KINOMENSCH
24.11.2008, 16:14
2012

Regie: Roland Emmerich
Drehbuch: Harald Kloser u. Roland Emmerich
Musik: Harald Kloser
Kinostart: 16. Juli 2009

Also mich hat crizzo per PN "angemeckert", als ich im entsprechenden Thread seinerzeit "Tarantinos Inglorious Basterds" schrieb.
Also, wie hättet Ihr es denn jetzt gerne?"Soll" man nur den Filmtitel posten oder "darf" ich auch mal den Regisseur mit einbringen, wenn der Film noch ziemlich unbekannt ist, so wie ich es eigentlich vor ein paar Wochen bei "Inglorious..." "verbotenerweise" gemacht habe? :)

Pretender
24.11.2008, 18:10
Für mich reicht eigentlich der Filmtitel, wenn man etwas mehr wissen will, dann schaut man sowieso in den Thread! Wäre diese Frage nicht besser woanders aufgehoben gewesen, z.B. Hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=92)?

LivingDead
24.11.2008, 21:48
"Soll" man nur den Filmtitel posten oder "darf" ich auch mal den Regisseur mit einbringen, wenn der Film noch ziemlich unbekannt ist, so wie ich es eigentlich vor ein paar Wochen bei "Inglorious..." "verbotenerweise" gemacht habe? :)

So, habe das jetzt mal geklärt und den Namen des Regisseurs entfernt. Wir werden das zukünftig auch so handhaben, dass (zumindest im Lichtspielhaus) nur der Filmname im Threadtitel erwähnt werden sollte. In allen anderen Bereichen könnt ihr natürlich zusätzliche Angaben mit eingeben - gar kein Problem.

Falls doch noch Unklarheiten auftreten, dann bitte Rückmeldung im vom Pretender ganz richtig vorgeschlagenem Anregungen und Wünsche (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=92) - Thread geben.

Travis
25.11.2008, 01:08
"Soll" man nur den Filmtitel posten oder "darf" ich auch mal den Regisseur mit einbringen, wenn der Film noch ziemlich unbekannt ist, so wie ich es eigentlich vor ein paar Wochen bei "Inglorious..." "verbotenerweise" gemacht habe? :)
Och, ich persönlich habe keinerlei Probleme damit, wenn bei bis dato unbekannten Filmen auch mal den Namen des Regisseur oder Darstellers als zusätzliche Info anfügt. Sobald der Titel einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, kann man den Zusatz bequem und unkompliziert wieder entfernen. Wir sind hier schließlich nicht bei C., bei der jede derartige Aktion ein bürokratischer Aufwand war. Ist aber nur meine singuläre Meinung, die durchaus nicht mehrheitsfähigen Anspruch erhebt.
Die fraglichen Beiträge zum Thema habe ich jetzt mal an seinen passenden Platz verschoben.

crizzo
25.11.2008, 12:07
Also mich hat crizzo per PN "angemeckert", als ich im entsprechenden Thread seinerzeit "Tarantinos Inglorious Basterds" schrieb.
Also, wie hättet Ihr es denn jetzt gerne?

Angemeckert? Ich meckere dich doch nicht an, Dietmar. Ich bitte dich...

Grundsätzlich sollte im Lichtspielhaus ausschließlich der deutsche Originalfilmtitel (orientiert an der OFDB) in der Themenzeile stehen. Alles Andere sind Zusatzinformationen, die den Titel nur unnötig aufblähen und sowieso im ersten Beitrag genannt werden. Außerdem sucht sich's immer leichter nach einem Originaltitel als nach anderen Angaben im Titelthema. Ist von daher auch für die Suchfunktion einfacher.

KINOMENSCH
28.11.2008, 06:04
Angemeckert? Ich meckere dich doch nicht an, Dietmar. Ich bitte dich...
Hast ja Recht!Daher auch das angemeckert in " ... " :nice:

Amras
30.11.2008, 11:20
Warning: Postnapping :)

Apropos, kann man nicht irgendwas im Forum einrichten wo jeder solche Filme kurz abspeichern kann? Oftmals lese ich hier von Titeln die interessant sind, die ich aber bis zur VÖ wieder vergesse.
Hierfür kann man prinzipiell den Kalender (http://www.filmvisionaere.com/calendar.php) des Forums verwenden. Sobald der Releasetermin bekannt ist, kann man jede DVD-Veröffentlichung dort eintragen. Ist dann das Datum erreicht, wird man unten auf der Hauptseite auf das neue Ereignis hingewiesen. Eine andere Möglichkeit kann ich jetzt spontan nicht aus dem Ärmel schütteln.

deadlyfriend
30.11.2008, 12:11
Kann man nicht irgendwas im Forum einrichten wo jeder Wunschlisten-Filme kurz abspeichern kann? Oftmals lese ich hier von Titeln die interessant sind, die ich aber bis zur VÖ wieder vergesse. Da könnte man dann immer mal schnell nachschauen. Bei Titeln die es auf DVD gibt nutze ich dafür immer die Amazon Wunschliste. Bei Kinofilmen vergesse ich es einfach. Da es auch keine DVD Vision gibt bekomme ich den DVD Release dann auch gar nicht erst mit. Also eine Art Notizblock.

Zum Beispiel hier eingefügt:

Willkommen, deadlyfriend (http://www.filmvisionaere.com/member.php?u=31).
Ihr letzter Besuch war: Heute um 02:56 Uhr Private Nachrichten (http://www.filmvisionaere.com/private.php): Ungelesen 0, insgesamt 16.
Notizblock: 7 Notizen.

Dann eben einen Direktzugriff auf diesen Notizblock wenn man wieder was interessantes gelesen hat.

stanleydobson
30.11.2008, 12:12
wie wärs einfach ne private liste zu erstellen :confused:
ich geh immer zu amazon und leg mir das dann auf den wunschzettel :bart:

deadlyfriend
30.11.2008, 12:19
Das ist oftmals das Problem. Das funktioniert nur bei aktuell erscheinenden DVDs. Es gibt aber immer wieder Perlen die meinetwegen 12 Jahre alt sind. Dafür nehme ich die Amazon Wunschliste. Bei Kinofilmen die aktuell sind, gibt es aber noch keinen Releasetermin. Die kann man nicht eintragen. Ich habe mal einen möglichen Vorschlag bei "Anregungen & Wünsche" geposted. Ob das technisch möglich ist oder viel Aufwand ist vermag ich absolut nicht zu sagen. Weiterhin weiß ich ja nicht ob es nur mir so geht oder ob die anderen das auch interessant fänden.

Jetzt blicke ich gerade nicht mehr durch. Ich war mir sicher im KK Forum zu sein und zu antworten. Wieso bin ich jetzt hier? Ich glaub ich bin zu alt für diesen Scheiß :-))

Evil_Gonzo
30.11.2008, 12:24
Oftmals lese ich hier von Titeln die interessant sind, die ich aber bis zur VÖ wieder vergesse.
In diesem Fall mache ich es mir ziemlich einfach. Auf meinem Desktop befindet sich eine Editor Datei in der ich sowas immer eintrage. Da trage ich dann den Filmtitel und das Datum ein, an dem die DVD veröffentlicht wird.

Amras
30.11.2008, 12:33
Jetzt blicke ich gerade nicht mehr durch. Ich war mir sicher im KK Forum zu sein und zu antworten. Wieso bin ich jetzt hier? Ich glaub ich bin zu alt für diesen Scheiß :-))
Nö, dein Name ist nicht Murtaugh :). Ich habe die Beiträge gerade hierhin verschoben, da das ganze hier besser aufgehoben ist.

deadlyfriend
30.11.2008, 12:46
Nö, dein Name ist nicht Murtaugh :). Ich habe die Beiträge gerade hierhin verschoben, da das ganze hier besser aufgehoben ist.

Mach doch sowas nicht mit mir. Denk an mein Alter;) Ich war jetzt echt völlig verwirrt......:o

Travis
30.11.2008, 13:01
Ich mache es mir in dieser Beziehung auch sehr einfach und benützte das älteste und konventionellste Mittel, das ich kenne und das sich dennoch bis heute besten bewährt hat.

Ich habe ein schönes Notizheft, in dem ich mir Filme die für mich von Interesse sind, sofort notiere. Fein säuberlich geordnet nach Kategorien: Sofort bei VÖ kaufen, erstmal leihen, bei einem Schnäppchenpreis zuschlagen und Achtung: Finger weg!
Das System benutze ich seit rund 7 Jahren und habe dadurch noch nichts verpa0t, was mir wichtig war. Würde ich mal probieren. ;)

deadlyfriend
30.11.2008, 13:09
Habe ich ausprobiert. Mit äußerst bescheidenem Erfolg. Das liegt dann aber eher an mir selbst;)
Mal habe ich es verlegt, dann wieder gefunden. Dadurch Filme doppelt geliehen weil ich sie noch nicht durchgestrichen hatte etc...........

crizzo
30.11.2008, 15:08
Mal habe ich es verlegt, dann wieder gefunden. Dadurch Filme doppelt geliehen weil ich sie noch nicht durchgestrichen hatte etc...........

Das hat dann aber eher was mit Alzheimer zu tun oder? :ugly:

deadlyfriend
30.11.2008, 15:13
Das hat dann aber eher was mit Alzheimer zu tun oder? :ugly:

Ne, eher mit der Qualität der Massenproduktionen. Die sind teilweise so austauschbar das ich schon nach 4 Wochen Erinnerungslücken habe. Leider vergesse ich bereits nach wenigen Monaten welche ich schon gesehen habe und erst nach dem erneuten Beginn fällt mir ein, das ich den Titel ja schon kenne. Vielleicht doch Alzheimer?

Travis
30.11.2008, 18:26
Mal habe ich es verlegt, dann wieder gefunden.
Kenne ich, bis ich mich organsiziert organisiert habe. Dinge, die ich leicht verlege, die mir aber dennoch wichtig sind, erhalten einen festen Stammplatz, an dem sie auch bleiben. Wenn man sich das angewöhnt und sich selbst an diese Regel hält, hat das Suchen wichtiger Dinge mit der Zeit ein Ende.

Vielleicht doch Alzheimer?
Nö, kein Alzheimer. Ganz normaler Verdrängungsprozeß, der im Laufe der Jahre zunimmt. Jahr für Jahr sammelt das Gehirn mehr Infos an, die es in verschiedenen Schubladen aufbewahrt. Je mehr dazukommt, desto mehr muß auf Nebengleise umgeleitet werden, die im Normalfall nicht mehr befahren werden. Uninteressante Filme werden bei mir oft schon nach einer Nacht verdrängt, so daß ich spätestens nach zwei Tagen nicht einmal mehr eine einigermaßene Zusammenfassung des Inhalts geben könnte. Das die Titel dieser Banalitäten dann komplett entschwinden, liegt in der Natur der Sache. Wie du siehst, du bist nicht allein. ;)

Tarantino1980
30.11.2008, 23:49
Habe ich ausprobiert. Mit äußerst bescheidenem Erfolg. Das liegt dann aber eher an mir selbst;)

Und was ist mit dem Outlook Kalender auf Deinem PC? Einfach eine schöne Erinnerung sprich Termin einstellen und am Relase Tag bzw. am Tag davor, je wie Du es einstellst wird schön der Termin als Popup auf Deinem Bildschirm zu sehen sein. Und selbst wenn Du mal einen Tag Deinen Rechner nicht anhattest oder vergessen hast Outlook zu starten, selber überfällig Termine kommen dann noch in den Vordergrund wenn Du sie nicht geschlossen hast. Der Outlook Kalender ist quasi mein zweites Gedächtnis :D

Amras
30.11.2008, 23:55
Wieso muss ich eigentlich die ganze Zeit an Memento denken :D?

*spam*

crizzo
01.12.2008, 15:18
Wieso muss ich eigentlich die ganze Zeit an Memento denken :D?

Und wieso muss ich mir jetzt einen am ganzen Körper tätowierten deadlyfriend vorstellen? :lol:

Frankie
01.12.2008, 15:26
Und wieso muss ich mir jetzt einen am ganzen Körper tätowierten deadlyfriend vorstellen? :lol:

Und alle Tattoos sind VÖ Termine und Filmtitel:lol:

SAB
01.12.2008, 17:48
Ich habe ein schönes Notizheft, in dem ich mir Filme die für mich von Interesse sind, sofort notiere.
Das System benutze ich seit rund 7 Jahren und habe dadurch noch nichts verpa0t, was mir wichtig war. Würde ich mal probieren. ;)

Was, du schreibst noch handschriftlich? Das gibt es noch?;):D

Travis
01.12.2008, 18:25
Was, du schreibst noch handschriftlich? Das gibt es noch?;):D
Ja, gibt da streng geheime Einkaufquellen, die nur unter Gleichgesinnten gegen hohe Honorarforderungen weitergereicht werden. Diese Dealer verkaufen, was natürlich strengstens verboten ist, noch Produkte aus echtem Papier und gewisse Sortimente an Schreibgeräten, mit denen man das Papier beschriften kann. Aber bloß nicht weitersagen. Das bleibt unter uns. ;)

Noeval
29.01.2009, 21:27
Vielleicht könnte man im Forum Flimmerkiste einen Thread eröffnen, ähnlich der Plapperstube im Forum Visionäres Foyer und dem Thread Allgemeine DVD- und Filmfragen im Forum DVD-Regal.

Etwas wo man mal schnell einen Beitrag über eine Serie oder einen Film schreiben kann, für den es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen.

Travis
30.01.2009, 01:21
Etwas wo man mal schnell einen Beitrag über eine Serie oder einen Film schreiben kann, für den es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ob für einen derartigen Thread wirklich Bedarf besteht, wird uns ab sofort die Praxis zeigen. Dein Wunsch war leicht und schnell umsetzbar, so daß in der Flimmerkiste nun ein gepinnter Thread Allgemeine Serienfragen besteht. Das war es doch, was du dir gewünscht hast, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Noeval
30.01.2009, 03:04
Dein Wunsch war leicht und schnell umsetzbar, so daß in der Flimmerkiste nun ein gepinnter Thread Allgemeine Serienfragen besteht. Das war es doch, was du dir gewünscht hast, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Sowas in der Art schwebte mir vor. Nicht nur für Serien, auch für TV-Filme. Einen Thread, in dem man nicht nur Fragen stellen kann, sondern auch seine Meinung zu einem gerade gesehenen Film oder der Episode einer Serie posten kann.

Eben etwas, wo man alles reinschreiben kann, wofür sich nicht ein extra Thread lohnt und in dem man nicht sofort gerüffelt wird, wenn man mal etwas vom Thema abkommt. :)

Noeval
31.01.2009, 14:24
ein Wunsch war leicht und schnell umsetzbar, so daß in der Flimmerkiste nun ein gepinnter Thread Allgemeine Serienfragen besteht.
Einen ähnlichen Thread, beispielsweise mit dem Titel Klatsch & Tratsch, könnte man vielleicht auch im Forum Roter Teppich eröffnen. Wenn man mal ein Gerücht zu einem Film aufschnappt, zu dem es noch keinen Thread gibt, braucht man nicht extra einen neuen zu eröffnen. Vor allem, wenn nur mit wenigen Reaktionen darauf zu rechnen ist.

Eben ein Sammel-Thread für alles was wichtig genug scheint erwähnt zu werden, aber nicht wichtig genug ist um einen eigenen Thread zu eröffnen. :)

Pretender
31.01.2009, 15:03
nun ein gepinnter Thread Allgemeine Serienfragen besteht. Die Idee ist super, schön das manchen immer wieder sachen einfallen, die alles noch ein Stückchen besser machen:hoch:

Travis
01.02.2009, 02:20
Eben ein Sammel-Thread für alles was wichtig genug scheint erwähnt zu werden, aber nicht wichtig genug ist um einen eigenen Thread zu eröffnen. :)
Auch eine gute Idee, die ich hiermit gern umgesetzt habe. Klick (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1555)

Schatten
14.02.2009, 19:54
Eine Sache, ich habe mich anscheiend Zeitlich völlig übernommen und muss mir eingestehen das ich keine Zeit hier für dieses Forum finden werden kann und daher bitte ich (in ermangelung dessen das ich den Button nicht selbst entdecken konnte) die Schließung / Löschung meines Accounts.

Danke und Lebt (erstmal) wohl.
MfG.

Frankie
14.02.2009, 23:20
Eine Sache, ich habe mich anscheiend Zeitlich völlig übernommen und muss mir eingestehen das ich keine Zeit hier für dieses Forum finden werden kann und daher bitte ich (in ermangelung dessen das ich den Button nicht selbst entdecken konnte) die Schließung / Löschung meines Accounts.

Es macht zwar keinen Sinn, aber da es dein Wunsch ist habe ich es den Account gelöscht. Man hätte den Account auch ruhen lassen können.:rolleyes:

Travis
15.02.2009, 00:28
Och, hat uns Dark Ozome ähm der Schatten schon wieder verlassen. Wirklich traurig, aber letztendlich verständlich. Für derartige User bieten wir einfach zu wenig. Kein wirklicher Spambereich, keine Goodies für Klicks und nur sehr wenig, bei dem der Ball sehr flach gehalten wird. Da können wir nicht mit ihrer Heimat konkurrieren. Was mir wiederum nicht gerade leid tut. Die Löschung wäre zwar nicht zwingend notwendig gewesen, doch ist es so ein klarer Schlußstrich, wofür ich Dark Shadow Respekt zolle und ihr weiterhin viel Spaß als Privatmod diverser Spamforen auf Cynamite wünsche.

Noeval
06.04.2009, 14:49
Wann hat unser Forum eigentlich Geburtstag? Als erstes hatten sich Travis und rotfuchs am 02.06.08 angemeldet. Demnach müßte dieser Tag doch auch als Geburtsdatum gelten, oder? :)

Frankie
06.04.2009, 17:41
Wann hat unser Forum eigentlich Geburtstag? Als erstes hatten sich Travis und rotfuchs am 02.06.08 angemeldet. Demnach müßte dieser Tag doch auch als Geburtsdatum gelten, oder? :)

Für mich ist der Geburtstag der 19.6.08, weil wir an diesen Tag das Forum offiziell geöffnet haben. Die Zeit vom 2.6. - 18.6. haben wir mit der Vorbereitung bis zum Start verbracht. Das war eine schöne, interessante und vor allem spannende Zeit. Wir hatten keine Ahnung wo wir stehen und ob das Forum angenommen wird.

Noeval
06.04.2009, 20:05
Für mich ist der Geburtstag der 19.6.08, weil wir an diesen Tag das Forum offiziell geöffnet haben.
Okay, dann gehe ich mal davon aus, daß das auch das offizielle Geburtsdatum ist. :)

Die Zeit vom 2.6. - 18.6. haben wir mit der Vorbereitung bis zum Start verbracht.
Das waren aber lange Wehen! ;)

Wir hatten keine Ahnung wo wir stehen und ob das Forum angenommen wird.
Hat sich dann ja sehr schnell geklärt. Und es melden sich immer wieder neue User an. :)

Tarantino1980
07.04.2009, 00:57
Okay, dann gehe ich mal davon aus, daß das auch das offizielle Geburtsdatum ist. :)

Steht dieser Wichtige Termin schon im Geburtstagskalender ;), ich finde das muss gewürdigt werden. Dann gibt es ja bald was zu feiern, auch wenn ich leider dann noch kein volles Jahr mit an Bord bin, aber ich arbeite dran :hoch:

Travis
08.04.2009, 12:13
Für mich ist der Geburtstag der 19.6.08, weil wir an diesen Tag das Forum offiziell geöffnet haben.
Genau dies ist der korrekt terminierte Geburtstermin dieses Forums. Alles, was davor war, hat mein Freund FGTH perfekt umschrieben.

Das waren aber lange Wehen! ;)
Kann man, muß man aber nicht so sehen. :)
Begonnen hat die Schwangerschaft ja schon recht früh im Mai, als rotduchs und ich in PN-Klausur gingen und die Grundzüge dieses Forums entwarfen.Quasi die Zeugung dieses von allen nun mehr geliebten Babys. :D
Gab da im Vorfeld ja einige sehr wichtige generelle Dinge abzuklären, mit denen ich euch hier nicht langweilen möchte. Als dann dieser Denkprozeß abgeschlossen war, begann ja für mich eine sehr intensive PN-Zeit, um euch von den Vorzügen dieses Forums zu überzeugen. Wird sich der eine oder andere von euch vielleicht noch daran erinnern, Das alles gehörte dann bereits zur Schwangerschaft, die so richtig in Fahrt kam, als die restliche Crew auch endlich ins Boot geholt werden und gemeinsam mit uns das Grundkonzept tatkräftig ausfeilen konnte. Auch da gab es in dieser Phase der Schwangerschaft noch einiges an grundlegend wichtigen Entscheidungen zu treffen, damit dann zur Geburtsstunde alles paßt. Das Kind wollte ja auch einen Namen haben, bevor es der Welt präsentiert werden konnte. Das nur als wahlloses Beispiel.
Wenn man bedenkt, was wir in dieser doch sehr kurzen Schwangerschaft hier aus dem Boden gestampft haben, reibe ich mir selbst heute noch retrospektiv die immer noch verwunderten Augen. Womit wir bei den Wehen angelangt wären. Diese gingen ja im Prinzip erst dann los, als die Geburt schon unmittelbar bevorstand und der Geburtstermin festgelegt war. Also, auch in diesem Fall kann man von ganz kurzen Wehen sprechen.

Von der Zeugung im Mai bis zur Geburt am 19. Juni 2008 war dies wahrlich eine Expressgeburt, die ich im Vorfeld so nicht für möglich gehalten hätte. Das sich alles aber mehr als rentiert hat, beweist ihr alle täglich aufs Neue. Wofür ich dankbar und glücklich bin, auch wenn ich derzeit quasi kaum im Forum existent bin. Aber auch das wird sich wieder ändern.

Steht dieser Wichtige Termin schon im Geburtstagskalender ;), ich finde das muss gewürdigt werden.
Stimme ich dir zu. Wenn das jemand der Kollegen übernehmen könnte, wäre ich echt dankbar, da ich momentan dazu keine Zeit habe.

Filmvisionaere.com
08.04.2009, 12:31
Stimme ich dir zu. Wenn das jemand der Kollegen übernehmen könnte, wäre ich echt dankbar, da ich momentan dazu keine Zeit habe.
Dein Wunsch ist mir Befehl :). Uups, ich bin ja noch mit dem falschen Account eingeloggt ...

Noeval
08.04.2009, 13:51
Von der Zeugung im Mai bis zur Geburt am 19. Juni 2008 war dies wahrlich eine Expressgeburt ...
Dann war das Forum also ein Frühchen, das sich prima entwickelt hat. Glückwunsch an die stolzen Eltern und alle Hebammen. :)

Aber jetzt ohne Scherz! Ich finde, das Forum hat sich innerhalb kurzer Zeit wirklich gut gemacht. Zwar nehmen nicht alle angemeldeten User aktiv am Geschehen teil, aber es kommen auch immer wieder neue hinzu. Und die Anzahl der Themen und Beiträge spricht ja für sich.

ma(c)festus
03.07.2009, 16:23
http://smiliestation.de/smileys/Party/73.gifund der nächste Grund zu feiern http://smiliestation.de/smileys/Party/20.gif

nach 378 Tagen wurde gestern der 2000´te Thread geschrieben von
http://smiliestation.de/smileys/Party/55.gif Crizzo (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2099) http://smiliestation.de/smileys/Party/55.gif ca 81.800 Antworten (Beiträge) wurden geschrieben das sind pro Tag 216 Antwortenhttp://smiliestation.de/smileys/Party/95.gif.

Willy Wonka
03.07.2009, 19:34
Das ist ja ein Übermaß von Smileys. :bart:

Frankie
03.07.2009, 19:36
Das ist ja ein Übermaß von Smileys. :bart:

Das lassen wir zur Feier des Tages mal durchgehen.

ma(c)festus
03.07.2009, 20:15

das war aber nur 50 % der zulässigen Menge

Frankie
03.07.2009, 20:18
das war aber nur 50 % der zulässigen Menge

Optisch sieht das aber wie 400% zuviel aus!;)

Noeval
03.07.2009, 22:33
Optisch sieht das aber wie 400% zuviel aus!
Der Gedanke geht mir nach jedem Einkauf auch durch den Kopf. Der Einkaufswagen ist bis obenhin voll, aber wenn man zuhause die Packungen öffnet und einräumt, ist es plötzlich nur noch die Hälfte.

Evil_Gonzo
04.07.2009, 00:08
super, dann darf ich also auch zur Feier des Tages nackt tanzen, oder ? ;)

Schimschi
04.07.2009, 00:09

Was heißt hier dürfen? Du musst! :ugly:

Frankie
04.07.2009, 00:10

Ausnahmsweise!;)

So, Schluss, jetzt machen wir hier bitte keinen Spamthread draus.

Tony Soprano
05.07.2009, 21:12
könnte man sich viellicht in der spielhalle darauf einigen, dass man bei vorstellungen neuer spiele jeweils das system auf dem es rauskommen wird, in den threadtitel mit anfügt?? das würde die thread-besuche wirklich vereinfachen. bei psp-titeln zum beispiel brauche ich dann gar nicht reinschauen...

oder eine forenunterteilung in die verschiedenen systeme, obwohl das sicherlich erstmal zuviel aufwand sein sollte...??

crizzo
06.07.2009, 11:32
könnte man sich viellicht in der spielhalle darauf einigen, dass man bei vorstellungen neuer spiele jeweils das system auf dem es rauskommen wird, in den threadtitel mit anfügt??

Bitte nicht! Das sieht erstens nicht aus und zweitens kommt jedes dritte Spiel für jedes System raus. Der Spielename reicht als Threadtitel und dann kann man im ersten Beitrag schreiben, für welche Systeme das Teil rauskommt. Obwohl das wahrscheinlich eh schon jeder vorher weiß...

oder eine forenunterteilung in die verschiedenen systeme, obwohl das sicherlich erstmal zuviel aufwand sein sollte...??

Auch das fände ich extrem kontraproduktiv. Die Zocker haben gerade um ein Vielfaches mehr Platz bekommen. Von einem Thread wechselt man nun in ein ganzes Forum. Und jetzt willst du das noch weiter zerbröseln? Nee, das muss nicht sein. Ein Zockerforum, wo man alles zu den Spielereien besprechen kann, ist absolut ausreichend. Zu viele kleine Foren hemmen auf Dauer das Postverhalten, von daher sollten wir es so belassen, wie es jetzt ist.

Tony Soprano
06.07.2009, 11:51
Obwohl das wahrscheinlich eh schon jeder vorher weiß...

wäre das so, hätte ich nicht gefragt ;)

Auch das fände ich extrem kontraproduktiv. Die Zocker haben gerade um ein Vielfaches mehr Platz bekommen. Von einem Thread wechselt man nun in ein ganzes Forum. Und jetzt willst du das noch weiter zerbröseln? Nee, das muss nicht sein. Ein Zockerforum, wo man alles zu den Spielereien besprechen kann, ist absolut ausreichend. Zu viele kleine Foren hemmen auf Dauer das Postverhalten, von daher sollten wir es so belassen, wie es jetzt ist.

habe ich mir gedacht und von wollen war nie die rede.
trotzdem danke.

Travis
06.07.2009, 12:10
[QUOTE=crizzo;83403] Der Spielename reicht als Threadtitel und dann kann man im ersten Beitrag schreiben, für welche Systeme das Teil rauskommt.
Exakt auf diese Weise ist das Forum gedacht. Weiteres Zerbröseln oder gar ein Aufstocken des Forums ist mit uns derzeit nicht machbar. Wohl auch in Zukunft nicht. Denn der Hauptcharakter des Forums, was nun einmal Filme, Kinofilme, DVDs, Kurzklritiken und so vieles mehr zum Thema Filme ist, soll auch in Zukunft gewahrt bleiben.

Ein Zockerforum, wo man alles zu den Spielereien besprechen kann, ist absolut ausreichend. Zu viele kleine Foren hemmen auf Dauer das Postverhalten, von daher sollten wir es so belassen, wie es jetzt ist.Auch das ist völlig richtig. Die neuen Foren in der Snackbar zollen lediglich diesen drei stark frequentierten Themen Tribut und wurden daher mit eigenständigen Foren belohnt. Mehr soll in diesen Threads auch nicht kommen. Siehe oben.

Wenn überhaupt, gibt es dann schon novh andere Kandidaten, die in der Snackbar integriert werden können. Zum Beispiel eine Computerecke, da dieses Thema in seiner jetzigen Unterbringung imho nicht ganz glücklich ist. ASuch ein Literaturforum habe ich zwei User versprochen, daß dies auf die Warteliste kommt.

Zuerst bleibt es aber nei diesen 3 Foren in der Snackbar, genau in der Form, wie sie jetzt dastehen. Was die Zukunft bringt, kann noch niemand vorhersagen und wir sind da flexibel genug, im Bedarfsfall reagieren zu können. Dabei seien in erster Linie Amras und Frankie gemeint, die nach erfolgter internen Besprechung die Snackbar ohne mein weiteres Mitwirken in exzellenter Weise auf den Weg brachten.

crizzo
06.07.2009, 12:40
wäre das so, hätte ich nicht gefragt ;)

Dann empfehle ich dir mal die einschlägigen News-Seiten, Tony.

eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/archive.php?type=review&sort=reversechrono&platform=xbox360)
xboxfront.de (http://www.xboxfront.de/home.html)
gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/platformlist/xb360/index.html)
ign.com (http://uk.xbox360.ign.com/)
consolewars.de (http://www.consolewars.de/)

Wer dort regelmäßig mitliest, weiß immer Bescheid. Da braucht man keine störende Systemangabe im Threadtitel. Am Ende gibt's dann zu jedem Spiel vier Threads, weil es für PC, Wii, 360 und PS3 erscheint. Nee, ohne mich.

Noeval
06.07.2009, 12:57
Auch ein Literaturforum habe ich zwei User versprochen, daß dies auf die Warteliste kommt.
Danke! Solange es nicht ganz vergessen ist, warte ich gern. :)

Tony Soprano
06.07.2009, 14:32
ich glaube ich bin falsch verstanden worden. was solls, will nicht stänkern. danke für die links, crizzo! werde ich beherzigen.

tikiwuku
09.07.2009, 20:15
Könnten wir im Spielebereich einen Newsthread eröffnen?

Noeval
09.07.2009, 20:37
Um Threads zu eröffnen muß man (bisher) noch nicht um Erlaubnis fragen. Du könntest aber einen der Moderatoren fragen, ob die den pinnen können, damit er immer oben bleibt und nicht nach unten und auf die nächste Seite abrutscht. Falls das Interesse für den Thread groß genug ist.

Frankie
09.07.2009, 20:43

Natürlich!

Um Threads zu eröffnen muß man (bisher) noch nicht um Erlaubnis fragen.

Das bleibt auch so! ;)

Du könntest aber einen der Moderatoren fragen, ob die den pinnen können, damit er immer oben bleibt und nicht nach unten und auf die nächste Seite abrutscht. Falls das Interesse für den Thread groß genug ist.

Pinnen werden wir den wohl nicht, so ein Thread sollte schon von alleine oben bleiben.

Schimschi
09.07.2009, 22:43
Das bleibt auch so! ;)

Gut so! :)
Trotzdem frage ich hier lieber mal nach: würde es sich lohnen, einen "Wie viel gebt ihr monatlich für Filme aus bzw. wie viele Filme kauft ihr durchschnittlich im Monat?"-Thread zu erstellen oder würde das nur in einem Schwanzvergleich enden? Ich denke zwar, dass wir vernünftig genug sind, um's nicht so weit kommen zu lassen, aber ich wollte trotzdem nochmal 'ne zweite Meinung einholen, bevor ich jetzt so einen Thread aufmache und dafür auf die Mütze kriege... :D

Willy Wonka
09.07.2009, 22:55
Also ich finde so ein Thema immer spannend. Ich wäre dabei.

Frankie
09.07.2009, 23:05
Trotzdem frage ich hier lieber mal nach: würde es sich lohnen, einen "Wie viel gebt ihr monatlich für Filme aus bzw. wie viele Filme kauft ihr durchschnittlich im Monat?"-Thread zu erstellen oder würde das nur in einem Schwanzvergleich enden?

Um ehrlich zu sein sind wir im Internen nicht gerade große Fans von solchen Threads, wollen aber natürlich nicht alles unterbinden was gewünscht wird. Das Forum lebt ja schließlich von den Beiträgen, deswegen kannst Du gerne solche Threads eröffnen. Wenn, dann aber bitte im
Visionäres Café (http://www.filmvisionaere.com/forumdisplay.php?f=18)

Tarantino1980
10.07.2009, 01:09
Trotzdem frage ich hier lieber mal nach: würde es sich lohnen, einen "Wie viel gebt ihr monatlich für Filme aus bzw. wie viele Filme kauft ihr durchschnittlich im Monat?"-Thread zu erstellen oder würde das nur in einem Schwanzvergleich enden? Ich denke zwar, dass wir vernünftig genug sind, um's nicht so weit kommen zu lassen, aber ich wollte trotzdem nochmal 'ne zweite Meinung einholen, bevor ich jetzt so einen Thread aufmache und dafür auf die Mütze kriege... :D

Ich denke da muss man einfach nur im Heute gekauft Thread aktiv mitlesen, dann ist man da schon bestens informiert drüber ;). Ansonsten finde ich es auch immer interessant, bzw. es beruhig mich dann zu lesen das es genug andere bekloppte gibt die monatlich soviel Geld für DVDs bzw. Blu Rays ausgeben. Sonst kommt man noch auf den Gedanken man ist selber nur so verrückt und gibt zuviel dafür aus.

Schimschi
10.07.2009, 16:18
Ich denke da muss man einfach nur im Heute gekauft Thread aktiv mitlesen, dann ist man da schon bestens informiert drüber ;).

Stimmt schon. Trotzdem würde ich so einen Thread interessant finden.

Allerdings finde ich es auch immer interessant, bzw. es beruhig mich dann zu lesen das es genug andere bekloppte gibt die monatlich soviel Geld für DVDs bzw. Blu Rays ausgeben. Sonst kommt man noch auf den Gedanken man ist selber nur so verrückt und gibt zuviel dafür aus.

Ach, ich denke mal, dass so ziemlich alle, die hier sind, ähnlich filmverrückt sind wie du, sonst wären wir ja nicht auf dieser Seite angemeldet. Wir lieben Filme und geben dementsprechend 'ne Menge Geld dafür aus. Ist nichts Verwerfliches dabei.
Außerdem macht das Diskutieren über einen Film doch nur so viel Spaß, weil hier richtige Auskenner am Start sind. Dass ihr die sympathischste Bande im Web seid, muss ich ja nicht mehr erwähnen... :kiss:

Tarantino1980
10.07.2009, 18:45
Ach, ich denke mal, dass so ziemlich alle, die hier sind, ähnlich filmverrückt sind wie du, sonst wären wir ja nicht auf dieser Seite angemeldet. Wir lieben Filme und geben dementsprechend 'ne Menge Geld dafür aus. Ist nichts Verwerfliches dabei.

Genau aus dem Grund bin ich so gerne hier! Man ist unter gleichgesinnten und fühlt sich nicht so unnormal wenn man sich sosehr für das Theme Film interessiert und vorallem soviel Kohle jeden Monat dafür ausgibt.

deadlyfriend
10.07.2009, 19:23
Genau aus dem Grund bin ich so gerne hier! Man ist unter gleichgesinnten und fühlt sich nicht so unnormal wenn man sich sosehr für das Theme Film interessiert und vorallem soviel Kohle jeden Monat dafür ausgibt.

Allerdings habe ich mich daran gewöhnt das es ganz viele Menschen gibt die ihr Geld für Ton und Bildträger ausgeben. Im normalen Leben bin ich dann immer erstaunt das das nicht alle tun, da ich es doch von hier so gewohnt bin:D

Noeval
10.07.2009, 22:49
Im normalen Leben bin ich dann immer erstaunt das das nicht alle tun ...
Wovon sprichst Du? Willst Du damit sagen, daß es außerhalb dieses Forums noch eine andere Welt gibt? :D