Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen und Wünsche
Darkknight666
11.07.2009, 10:18
Von dieser Welt hab ich nur mal so gerüchteweise gehört, ich weiß auch nicht ob das stimmt was darüber erzählt wird. :ugly:
Willy Wonka
12.07.2009, 18:43
Ich habe eine Frage zu Sportbar und zwar:
Soll dort nur über Sport im Fernsehen oder bei Veranstaltungen diskutiert werden oder auch über seine eigenen sportlichen Erfahrungen? Denn das finde ich interessant, was Ihr so für Sportarten betreibt oder nicht betreibt.
Da kannst du in der Sportbar gern einen Thread eröffnen, in dem du die sportlichen Eigeninitiativen der Filmvisonäre abfragst. Habe ich persönlich nichts dagegen.
stanleydobson
13.07.2009, 05:17
zzt geht der trend des forums leider in ne komische richtung
sehr schnell und oft wird in diversen threads gespammt und/oder wandert irgendwann in quatsch ab
bei der plapperstube wars ja noch egal,auch wenns schade ist,aber man liest es doch auch öfter nun in anderen threads
dann wird man angepflaumt weil man im heute gekauft thread keinen preis und ort dazuschreibt :spinner: am besten noch tag und genaue uhrzeit vom bon abschreiben oder nen screenshot als beweis dazuposten :confused:
ich hoffe das bessert sich wieder bissle
crizzero
13.07.2009, 11:18
sehr schnell und oft wird in diversen threads gespammt und/oder wandert irgendwann in quatsch ab
Japp, stimmt. Geht mir auch ein bissl auf den Sack. Wäre schön, wenn sich die unnützen Einzeiler wieder etwas einstellen lassen könnten und man wieder etwas ausführlicher postet, auch wenn es um's Off-Topic geht. Die Post-Kultur sollte trotz unseres familiären Klimas eine gehobene sein und nicht zum sinnfreien Insider-Spam ausarten.
Wäre schön, wenn sich die unnützen Einzeiler wieder etwas einstellen lassen könnten und man wieder etwas ausführlicher postet ...
Ausnahme sind die Threads, in denen es nicht anders gewollt ist. Ich denke da an den von stanleydobson erwähnten Heute gekauft-Thread, wo es ja reicht den Titel eines Films zu nennen.
... sehr schnell und oft wird in diversen threads gespammt und/oder wandert irgendwann in quatsch ab ...
Letzteres ist richtig, ersteres sehe ich nicht so. Spam sind für mich Beiträge die nur aus Zustimmung wie dito, sehe ich auch so oder ähnlichem bestehen. Quatsch oder Scherze sind für mich nicht unbedingt Spam, allerdings gehört das dann nicht immer in den Thread rein.
... bei der plapperstube wars ja noch egal,auch wenns schade ist ...
Da sollte es nicht nur egal sein, genau da gehören Ausschweifungen diverser Threads und Blödeleien aller Art auch hin. :)
Willy Wonka
13.07.2009, 13:30
Diese Diskussion ist auch schon bei cynamite-Thema (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=153&page=6) aufgeflammt. Ich würde darum beten, dass alles zu diesem Thema in einen separaten Thread aufgenommen wird oder alles in dieses Thema verschoben wird, denn sonst geht die Übersichtlichkeit verloren.
Diese Diskussion ist auch schon bei cynamite-Thema (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=153&page=6) aufgeflammt. War auch ich der Initiator.
Ja, es stört mich gewaltig, wie derzeit so manche auf ein ganz spezielles Thema zugeschnittene Threads zu sinnfreien Diskussion mißbraucht, die so gar nicht mit dem Thema zu tun haben. Das kann und darf so nicht weitergehen. Wie schon mal beschrieben, ist ein kurzes Abschweifen in Ordnung, aber nicht über einen längeren Zeitraum und über viele Beiträge hinweg. Das muß und soll so nicht sein. Deshalb hiermit mein letzter Versuch oder Bitte an euch, in themenbezogenen Threads auch beim Topic-Thema zu bleiben. Ansonsten...
Ich würde darum beten, dass alles zu diesem Thema in einen separaten Thread aufgenommen wird oder alles in dieses Thema verschoben wird, denn sonst geht die Übersichtlichkeit verloren.
Da dies eben nicht nur im Cynamite-Thread vorgekommen und kein singuläres Ereignis ist, habe ich momentan weder, Zeit, noch Nerv oder Muße, diesen Weg zu gehen. Was aber relativ schnell erledigt ist, überflüssige Beiträge zu löschen und alle Teilnehmer BtT aufzurufen. Ein Mittel, vor dem ich bisher aus vielerlei Gründen zurückgeschreckt bin. Nunmehr aber zu dieser raschen Notlösung greifen würde, wenn es wieder mal ausartet.Es liegt an euch!
Tarantino1980
13.07.2009, 23:32
Um mal wieder eine Frage in diesem Thread zu stellen:
Mir kam gerade die Idee in der Jukebox einen Thread "You Tube" zu erstellen, in dem mann dann schöne Live Videos von diversen Künstlern, sprich das was man gefunden hat und für gut befunden hat zu posten. Da You Tube aber immer eine Grauzone ist wie ich finde, und in manchen Foren sogar die Erwähnung bzw. Verlinkung verboten ist, wollte ich natürlich vorher einmal nachfragen ob man hier sich so einen Thread vorstellen kann, oder ob wir uns dann eventuell zu sehr in eine Grauzone bzw. der Gefahr unter Beschuss gesetzt zu werden aussetzen. Also daher bitte ich um ein Feedback. Vielen Dank ;)
Evil_Gonzo
13.07.2009, 23:43
Mir kam gerade die Idee in der Jukebox einen Thread "You Tube" zu erstellen, in dem mann dann schöne Live Videos von diversen Künstlern, sprich das was man gefunden hat und für gut befunden hat zu posten.
ja die Idee hatte ich auch schon da wir ja bereits den Musikvideos Thread haben. Ein live Thread würde mich auch gefallen, wie das ganze rechtlich aussieht weiss ich allerdings nicht.
stanleydobson
14.07.2009, 09:37
warum zählen eigentlich die (offtopic) beiträge aus der plaperstube zum postingcounter?
dies (und auch der spam allgemein) ist wohl auch der grund warum wir so viele oscarpreisträger in letzter zeit hatte, ;) tendenz stark steigend...bald sind ja die 5000 geknackt :rolleyes:
warum zählen eigentlich die (offtopic) beiträge aus der plaperstube zum postingcounter?
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, ich sehe die Sache wie folgt (die Kollegen werden das wohl im Großen und Ganzen nicht anders sehen): entweder zählen wir alle Beiträge oder keine Beiträge, von der Ausschließung diverser Bereiche halte ich überhaupt nichts.
Es soll ja Foren geben, da erreicht das Regelwerk für den Beitragszähler mittlerweile die Dicke eines durchschnittlichen Großstadttelefonbuches ;). Und sowas will ich hier nicht, mir persönlich ist der Beitragszähler Schnuppe, mich interessieren da mehr die Inhalte. Und davon gibt es - abgesehen von ein wenig Spam hier und da - reichlich!
deadlyfriend
14.07.2009, 11:00
dies (und auch der spam allgemein) ist wohl auch der grund warum wir so viele oscarpreisträger in letzter zeit hatte, ;) tendenz stark steigend...bald sind ja die 5000 geknackt :rolleyes:
Was aber auch ein klares Zeichen dafür ist das sich hier viele wirklich gut verstehen. Etwas was ich sehr schätze. Allerdings verstehe ich im Moment nicht warum man versucht diese wunderbare Gemeinschaft zu splitten bzw. einen Keil reinzutreiben. Es lief doch bislang super. Ein sehr familiäres Forum das keine Moderationskeule brauchte. Okay, der Spam nahm zu und ist in einem speziellen Thema auch störend, aber das kann man doch sicherlich schnell und kollegial regeln. Scheinbar ist man aber nicht fähig diese angenehme Atmosphäre zu schätzen und einer sagt dem anderen was er zu tun und zu lassen hat. Langeweile? Sommerloch? Anstatt darüber zu nörgeln was andere machen, könnte man seine Energien auch andersweitig verteilen. Schreibt Kritiken;)
Die Moderatoren werden es schon richten, sofern sich ein "Fehlverhalten" herausstellt.
Die wilde 13
14.07.2009, 11:18
...entweder zählen wir alle Beiträge oder keine Beiträge, von der Ausschließung diverser Bereiche halte ich überhaupt nichts.
Gut für Noeval und Gonzo :D
..., mir persönlich ist der Beitragszähler Schnuppe, mich interessieren da mehr die Inhalte. Und davon gibt es - abgesehen von ein wenig Spam hier und da - reichlich!
Die Anzahl der Beiträge ist wirklich sekundär ! Der damit zusammenhängende Userstatus hat aber einen hohen Spaßfaktor :)
Natürlich sollte der Inhalt der Posts immer an erster Stelle stehen und ich denke,das ist hier auch zu mind. 90 % der Fall.Vor allem im wichtigen KK-Forum findet man so gut wie keine Spams.oder ?
Dieses gesamte Forum ist gerade deshalb so lesens-und liebenswert ,weil man a) alle nur erdenklichen Informationen aus der Filmwelt hier bekommen kann und b) sich mit den Leuten auch über Gott und die Welt unterhalten kann. Das es manchmal etwas abschweift (ich schliesse mich dabei nicht aus :rolleyes:Ich selber habe aber z.Zt. kaum die Muße, Filme zu gucken und dementsprechend auch Filmkritiken zu verfassen :heul: ,was ich sehr bedaure aber in fünf Wochen habe ich Gottseidank Urlaub.:)
Aber ich bin so gerne hier unterwegs,weil ich hier so richtig abschalten und Spaß haben kann. Das tut unheimlich gut und gibt einen wieder Kraft für den Alltag:truppe:),liegt in der Natur der Sache,wenn man sich unterhält und sich dabei auch wohlfühlt !!
Was aber relativ schnell erledigt ist, überflüssige Beiträge zu löschen und alle Teilnehmer BtT aufzurufen. Ein Mittel, vor dem ich bisher aus vielerlei Gründen zurückgeschreckt bin. Nunmehr aber zu dieser raschen Notlösung greifen würde, wenn es wieder mal ausartet.Es liegt an euch!
Ich hoffe doch auch sehr,das du dieses Instrument der Zensur nicht einsetzten musst. Ich frage mich nur wo bei dir die Grenze liegt zum "ausarten" ? 5,10 oder mehr Posts ? Wenn Seitenweise nur Nonsens geschrieben wird kann ich natürlich verstehen das man da eingreifen muss aber das ist ,glaube ich,doch nicht passiert.
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, ich sehe die Sache wie folgt (die Kollegen werden das wohl im Großen und Ganzen nicht anders sehen): entweder zählen wir alle Beiträge oder keine Beiträge, von der Ausschließung diverser Bereiche halte ich überhaupt nichts. Kann ich natürlich komplett unterschreiben. Wenn wir hier anfangen, gewisse Bereiche als nicht "Counterfähig" einzustufen, können wir auch die kompletten Counter schließen.
...mir persönlich ist der Beitragszähler Schnuppe, mich interessieren da mehr die Inhalte. Und davon gibt es - abgesehen von ein wenig Spam hier und da - reichlich!Stimme ich auch zu. Nur nimmt der Spam halt gerade in den letzten Wochen auffällig zu. Ob da dann tatsächlich User dabei sind, die dabei immer wieder auf ihren Counterstand schielen und diesen durch sinnfreie Beiträge nach oben zu treiben versuchen, kann und will ich nicht beurteilen. Dachte aber eigentlich, daß wir dieses Thema hier nie bekommen würden und dies bei C. und Konsorten bleibt.
Die Moderatoren werden es schon richten, sofern sich ein "Fehlverhalten" herausstellt.Sehe ich auch so. ;)
Und je weniger wir hier regeln müssen, desto angenehmer ist das.für uns. Bis jetzt hat das ja alles ein hervorragendes Jahr auch bestens geklappt. Das aktuelle Bild ist sicher nur eine kurzlebige Phase, die ganz schnell wieder abebbt. Da bin ich felsenfest überzeugt davon.
Mich erinnern einige Vorschläge an ein gewisses Forum namens Cynamite - und ihr wisst ja, was für ein Forenmonster inzwischen daraus geworden ist (der Rest der Seite hat mich eh nie interessiert). Deshalb mein Wunsch: lasst hier alles so, wie es jetzt ist. Der Beitragscounter soll alles counten, was geschrieben wird, die Menge der Unterforen ist genau richtig (ein eventuell noch kommendes Literatur-Unterforum würde mich aber nicht stören), und der Spamfaktor ist im Vergleich zu anderen Foren recht gering. Ein kurzes "back to topic" seitens der Mods hat doch bisher jede nicht in den Thread passende Unterhaltung schnell beendet (oder eine neue losgetreten :D).
In diesem Sinne: mir gefällt's hier! :)
Bitte nichts ändern! Hier war es doch bisher sehr gemütlich.
Wenn hier Zensursula zuschlägt, ist das für mich nicht tragbar.
Ich möchte mich gerne mit euch weiter amüsieren.
Bleibt cool! :cool:
Wenn hier Zensursula zuschlägt, ist das für mich nicht tragbar.
Für uns auch nicht, das kannst Du glauben. Wir greifen wirklich nur ein wenn gegen geltendes Recht verstoßen wird. Ansonsten haben wir nicht vor etwas zu zensieren, oder einfacgh Beiträge zu löschen.Falls etwas verschoben wird, dann hinterlassen wir einen Hinweis, oder geben denjenigen per PN bescheid. Was Travis meint, das wir unnützen Spam einfach löschen, wenn es zu arg wird. Das wird aber als allerletztes Mittel eingesetzt, und ist auchnicht das was wir wollen.
Turrican
14.07.2009, 21:26
also ich finde es hier gutso wie es ist.
Bin zwar auch dafür das Beiträge eine gewisse länge haben solten aber nicht alle können perfekte Beiträge verfassen.
Selbst bei kurzen Beiträgen freue ich mich drüber weil es halt spaß macht auch mal so was zulesen.
Das man mal vom Thema abkommt kann echt schon mal passieren und ist bestimmt nicht Böse gemeint.
Was ich schlimmer finde wäre wenn ich erst 10x überlegen müste ob ich das jetzt auch so hier posten kann.
crizzero
14.07.2009, 23:10
Die Löschkeule sollte eigentlich auf Cynamist verrotten... dass das hier (selbst im Zusammenhang mit unnützen Posts) Thema wird, finde ich mittlerweile ziemlich erschreckend. Wenn jeder mal in sich geht und in den Threads hauptsächlich wieder thematisch Relevantes beiträgt, dann wird das schon wieder von alleine in geordnete Bahnen laufen.
Ich warne nur eindringlich davor, hier mit dem Löschen diverser Beiträge anzufangen! Das war für Filmvisionaere.com (mit Ausnahme von menschenverachtenden Äußerungen irgendwelcher Störenfriede von außen) auch eigentlich nie angedacht. Wer sowas ernsthaft in Erwägung zieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Wie sehr solche einschneidenden Maßnahmen dieses sensible, familiäre Konstrukt hier erschüttern können, muss allen Beteiligten klar sein. Offensichtlich befreundeten Usern, die sich einfach nur unterhalten wollen, den Post unter dem Arsch wegzulöschen, wäre der Anfang vom Ende.
Wir sind hier Teil eines Forenlebens, was sich aufgrund unseres User-Kerns und dessen visionärer Vergangenheit größtenteils von alleine regelt. Kritische Diskussionen lenken die Sachen schon wieder in die richtigen Bahnen, weil hier alle erwachsen und vernünftig genug sind. Löschandrohungen sind hier also absolut fehl am Platz.
Er ist wieder da:
:autsch:
Tarantino1980
17.07.2009, 23:09
Er ist wieder da:
:autsch:
Sauber! :hoch: Ich befürchte nur das dieser Smiley bei mir im Thread "Änderung des Jugendschutzgesetzes sehr häufig eingesetzt werden wird :D
Willy Wonka
18.07.2009, 00:14
Er ist wieder da:
Bei diesem Satz dachte ich als erstes an kelte, aber dem war nicht so.
Dennoch werde ich diesen kleinen Freund :autsch: bestimmt noch des öfteren nutzen.
The rejected
18.07.2009, 08:50
Dacht ich auch! :(
...und ich dachte das auch!:(
Trotzdem, super das der Smiley wieder da ist!
Tarantino1980
18.07.2009, 12:36
Um mal wieder eine Frage in diesem Thread zu stellen:
Mir kam gerade die Idee in der Jukebox einen Thread "You Tube" zu erstellen, in dem mann dann schöne Live Videos von diversen Künstlern, sprich das was man gefunden hat und für gut befunden hat zu posten. Da You Tube aber immer eine Grauzone ist wie ich finde, und in manchen Foren sogar die Erwähnung bzw. Verlinkung verboten ist, wollte ich natürlich vorher einmal nachfragen ob man hier sich so einen Thread vorstellen kann, oder ob wir uns dann eventuell zu sehr in eine Grauzone bzw. der Gefahr unter Beschuss gesetzt zu werden aussetzen. Also daher bitte ich um ein Feedback. Vielen Dank ;)
Sorry ich will nicht nerven/drängeln, aber bisher hat noch keiner von der Crew mir zu diesem Thema eine Antwort gegeben. Ich würde halt gerne wie gesagt in der Jukebox einen Thread für Live-Versionen von Songs einrichten damit man halt dort entsprechend mit verlinkung sich über geile Liveversionen austauschen kann. Nur wie oben erwähnt hab ich da einige Bedenken und will natürlich nicht, das unser schönes Forum wegen sowas nachher irgendwie mal unter beschuss gerät. Von daher wollte ich es vorher gerne absprechen bevor ich einfach hier so einen Thread eröffne und entsprechende Links gepostet würden.
Pretender
18.07.2009, 12:40
Dürfte doch wenn man es verlinkt und die Quelle dazu angibt keine Probleme geben, oder?
Sorry ich will nicht nerven/drängeln, aber bisher hat noch keiner von der Crew mir zu diesem Thema eine Antwort gegeben. Ich würde halt gerne wie gesagt in der Jukebox einen Thread für Live-Versionen von Songs einrichten damit man halt dort entsprechend mit verlinkung sich über geile Liveversionen austauschen kann.
Kannst Du gerne machen.
Tarantino1980
18.07.2009, 12:44
Dürfte doch wenn man es verlinkt und die Quelle dazu angibt keine Probleme geben, oder?
Genau das frage ich mich ja :D. Gerade im Musik Bereich ist das ja wirklich sehr heikel. Ich will halt nur vermeiden das es eventuell eine Plattenfirma hier an dieses Forum rantritt und sagt "Sie haben auf Ihrer Homepage unerlaubterweise Bildmaterial unseres Künstlers, welches wir nicht freigegben haben" oder halt sowas in der Art. Grundsätzlich sehe ich es auch so, solange es keine Hochgeladenen Videos sind die hier zum Download angeboten würden sondern es sich nur um bereits vorhandene Videos auf den üblichen Portalen wie You Tube, My Video usw handelt, sollte es nicht so das Thema sein. Aber ich will halt gerade hierzu vorher drüber sprechen den trotz der schönen neuen Unterforen ist es halt noch ein Film-Forum und wenn wir wegen eines anderen Themas ärger bekämen, fänd ich das alles andere als gut!
Youtube-, MyVideo Videos etc. könnt ihr gerne verlinken, das ist kein Problem.
Tarantino1980
18.07.2009, 13:52
Kannst Du gerne machen.
Danke! Damit wird dieser Bereich des Forums nun auch interessant ;)
Evil_Gonzo
18.07.2009, 16:03
Er ist wieder da:
Sauber :hoch:
Jetzt fehlt nur noch dieser Prost Smiley
Die wilde 13
18.07.2009, 16:21
Sauber :hoch:
Gibt es eigentlich auch einen Schumi Smiley ?;)
Hatte gestern eine Anfrage aus der Türkei bei Lastfm, ob unser Forum auch eine englische Version hätte. Nette Idee - jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der sämtliche Beiträge zeitnah ins Englische übersetzt... :D;)
Die wilde 13
03.08.2009, 13:20
Nette Idee - jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der sämtliche Beiträge zeitnah ins Englische übersetzt... :D;)
Ich bestimmt nicht ! :D Aber unter uns sind ja einige sprachbegabte dabei. Freiwillige vor :)
Und die Vorstellung,das u.a. Gonzo's und Noeval's geiler Humor bald überall auf der Welt verstanden wird, hat was für sich :hoch:
Tarantino1980
03.08.2009, 13:49
Hatte gestern eine Anfrage aus der Türkei bei Lastfm, ob unser Forum auch eine englische Version hätte. Nette Idee - jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der sämtliche Beiträge zeitnah ins Englische übersetzt... :D;)
Oh wer soll sich denn dafür bereit erklären? Das wäre aber wirklich ein Fulltime Job wenn jeder einzelne Post auch ins Englische übersetzt werden müsste. :D
Willy Wonka
05.08.2009, 14:51
Der google-Übersetzter ist doch auch einsame spitze. ;)
Der google-Übersetzter ist doch auch einsame spitze. ;)
Stimmt:
The googletranslations is nevertheless also lonely pointed:lol:
stanleydobson
04.11.2009, 08:09
Ich bitte darum dass von seiten der user und auch der mods mehr darauf geachtet wird dass diverse threads nicht in offtopic ausarten
da ich zzt eigentlich fast nur im hd bereich zu 100% alles lese, fällt es mir da extrem auf, vorallem in den bereichen heute gekauft und schnäppchenthreads, da wird seitenlang über gott und die welt geredet,aber nix was mit dem thema zu tun hat
das ist teilweise nervend (umsonst angeklickt) und auch total ünübersichtlich falls dann doch jemand mal dazwischen ein schnäppchen gepostet haben sollte
für smalltalk rund um die blu ray haben wir den allgemeinen thread und sogar einen qualitätsnachfragethread und ich bitte darum, dass solche themen wie qualitätsanfragen,alternativanfragen und bezugsquellen dort besprochen werden und gegebenfalls auch von mods dorthin verschoben werden
gruß
deadlyfriend
04.11.2009, 18:19
Hallo Stan!
Da wir uns hier wirklich als eine Gemeinschaft sehen, die sich seit Jahren kennt (online und auch privat), halten wir Deine Forderung für etwas überzogen. Klar, allzu großer Spam sollte nicht stattfinden und wird von uns auch verschoben. Aber kleine Unterhaltungen möchten wir nicht reglementieren. Wir sind kein Informationsforum sondern eine Art Online WG. Reine Aufzählthreads ohne Unterhaltung, befinden wir für kalt und steril. Das was uns eben von anderen Foren unterscheidet. Zumal die Unterhaltungen meist mit dem Thema im Thread auch noch zu tun haben, oder zumindest eine wirkliche Ausgangslange zu einer kurzen Unterhaltung bilden. Da fragt ja keiner nach dem Wetter oder wie das letzte Derby zwischen Wattenscheid und Bochum lief.
Natürlich respektieren wir aber aber Deinen Wunsch und geben deshalb die Frage an die Community weiter:
Wie seht ihr das? Sollen wir strenger moderieren oder alles beim Alten belassen?
Die Forumscrew
Tony Soprano
04.11.2009, 18:41
hmmm. stan kommt mit dieser bitte regelmäßig und ich kanns es irgendwie nicht nachvollziehen. fände es schade, wenn hier alles nur zur reinen information gepostet würde. reine info-foren gibt es genug im www. diese community hier finde ich besonders, eben weil man mal ausschweifen kann und man irgendwie die leute 'besser kennen lernt'.
würde mich hier nicht mehr daheim fühlen, wenn hier strenger moderiert würde.
solange unsere userzahl überschaubar ist, sollte nichts geändert werden. wenn wir jetzt 4000 aktive user hätten und das in den threads zum kindergarten ausarten würde, siehe grüngraues forenmonster, dann würde ich stan zustimmen.
Wie seht ihr das? Sollen wir strenger moderieren oder alles beim Alten belassen?
Ich hoffe stanley fühlt sich nicht auf die Füße getreten, aber mir gefällt es so wie es jetzt läuft. Zwar interessieren mich die von ihm genannten Threads im HD-Bereich noch nicht so sehr, aber mitlesen tue ich da auch. Und daß da nicht nur Film A, B, C, usw. genannt sondern auch über die Filme gesprochen wird, lockert die "Atmosphäre" doch auf.
Seitenlangen Spam, bevor mal wieder ein Schnäppchen oder zuletzt gesehener Film gepostet wird, findet man da doch auch nicht. Da achten mittlerwiele schon viele User selbst drauf, daß sowas in andere Bereiche des Forums verlegt wird.
Was mich betrifft, so würde ich es nur ungern sehen, wenn die Moderatoren jeden Beitrag kritisch beäugen und mit erhobenem Zeigefinger drohen.
stanleydobson
04.11.2009, 19:23
Hallo Stan!
Da wir uns hier wirklich als eine Gemeinschaft sehen, die sich seit Jahren kennt (online und auch privat), halten wir Deine Forderung für etwas überzogen. Klar, allzu großer Spam sollte nicht stattfinden und wird von uns auch verschoben. Aber kleine Unterhaltungen möchten wir nicht reglementieren.
sorry ich seh es nun mal nicht als "kleine unterhaltung" wenn im schnäppchenthread die letzten 2 seiten nur über star trek geschrieben wird,wo er nicht wieviel kostet und wie der ton ist und wie das bild ist und wie teuer er da und da ist etc etc
gleiches spielt (auch wenn minimal geringer) bei heute gekauft,wie ist welcher film, wer kann warum nicht mehr bei amazon bestellen und was macht man dann am besten etc etc
das hat alles nichts mit dem thema zu tun und zieht sich über mehrere seiten....
auch wenn ich mich mit travis oft in den haaren hatte,aber seit er nicht mehr aktiv ist wird hier IMO zu viel laufen gelassen, vor mehreren wochen wurde das alles noch "strenger" gehandhabt und solche beiträge wurden wenigstens mal verschoben damit es dann im anderen thread weitergehen konnte,aber in letzter zeit wird immer alles laufen gelassen und sorry da hab ich auch kein bock mehr drauf,wenn ich schnäppchen thread sehe das was neues gepostet wurde und klick drauf und les schon wieder nur ein post der rein gar nix mit schnäppchen zu tun hat...ääähhh...??
das hat auch nix damit zu tun ob wir uns schon ewig kennen oder nicht, aber eine gewisse grundordnung sollte man schon einhalten
Seitenlangen Spam, bevor mal wieder ein Schnäppchen oder zuletzt gesehener Film gepostet wird, findet man da doch auch nicht. Da achten mittlerwiele schon viele User selbst drauf, daß sowas in andere Bereiche des Forums verlegt wird.
.
ähm also wenn seit 4 tagen ausser mir 1(!!!) user ein schnäppchen postet und der rest von den 2 seiten nur offtopic ist, dann läuft ja wohl was falsch,ob das jetzt spam oder offtopic ist,ist doch in dem fall das gleiche...ich seh auch nicht dass da jemand drauf achtet,im gegenteil,wenn ich es anspreche,wird trotzdem noch fröhlich weiter offtopic geschrieben....
ich verstehe den wunsch nach lockerheit, aber ohne disziplin geht nichts im leben und ich bin jemand dem sowas wichtig ist,vorallem weils nun wirklich kein akt is die fragen im entsprechenden thread zu stellen oder gegebenfalls dort eine aufkommende disskusion weiterzuführen
ich fühl mich da schnell unwohl bei so einem chaos und durcheinander und das hat nix mit streng moderiern zu tun wenn die mods eine seitenlange disskusion in den entsprechenden thread verschieben.....jeder kann eine frage stellen,die dann auch beantwortet werden kann,aber dann sollte es doch mal gut sein wenn es nix mit dem thema zu tun hat,wir haben doch echt für jeden mist nen thread, also benutzt sie doch auch bitte
(und nur mal nebenbei, ich musste mich schon übelst anmachen lassen weil ich 2 beiträge hintereinander geschrieben habe , obwohl es topic beträge waren, oder wurde doof angemacht weil ich im kickermanagerthread mal den bildmanager erwähnt hatte, SOWAS ist übertrieben)
wie gesagt ich rede jetzt speziell vom HD bereich, im dvd bereich les ich nicht mehr so oft und kann nicht sagen wie es da abläuft
vielleicht kommt es jetzt auch extremer rüber als ich es meine,mich regen halt nur die letzten tage auf was da offtopic geschrieben wurde im schnäppchenthread und mit abzügen im heute gekauft thread (HD bereich), in den anderen threads war ja soweit alles im grünen bereich
Evil_Gonzo
04.11.2009, 19:39
ich muss stan zustimmen, er hat da schon nicht ganz Unrecht. Allerdings finde ich es nicht so wahnsinnig schlimm und ich würde es begrüßen wenn jeder einzelne User darauf achtet, das nicht zu viel off topic geschrieben wird.
Ich bin ja auch so ein Kanditat der mal was in nem Thread schreibt was da nicht zu 100% hingehört. Aber ich achte auch darauf, das ich es nicht übertreibe. Und gerade weil wir zum Glück ein kleineres Forum sind, muss es nicht die Aufgabe der Mods sein da Beiträge zu verschieben.
Wir alle sollten da gut drauf achten und merken, das wenn zu viel Off Topic geschrieben wird, einfach in den passenden Thread zu wechseln.
stanleydobson
04.11.2009, 19:54
.........
danke du hast verstanden was ich meine :bart: bisschen mehr eigeninitiative.... es muss ja nicht soweit kommen dass die mods eingreifen müssen....einfach mal die vorhanden threads nutzen und nicht aus bequemlichkeit die fragen irgendwo anders reinpfeffern, wo sie im prinzip nix verloren haben :truppe:
Willy Wonka
04.11.2009, 22:23
Ich kann mich auch den Worten von stanley anschließen, denn in den besagten Threads wurde es in den letzten Tagen wirklich ein bisschen viel. Ich bin natürlich für keine Zensur und auch nicht, dass Moderatoren ständig Beiträge verschieben, aber wenn ausführliche Diskussionen im "Heute gekauft" oder "Schnäppchen-Thread" stattfinden, sollten diese in den passenden Thread verschoben werden.
Die primär sind diese Thread eben Aufzählthemen und wir haben eigentlich für jedes Thema einen passenden Themenstrang.
Mir ist es egal wie das gehandhabt wird.
Wenn alle Ordnung wollen ist das in Ordnung. :ugly:
Anarchie stört mich aber auch nicht.
Ich lese was mich interessiert und schreibe manchmal etwas dazu.
Bisher stört mich hier nichts.:)
Turrican
05.11.2009, 00:32
also ich stimme schon dazu das man etwas aufpassen sollte das nicht zu sehr vom thema abschweift aber im endefekt bleibt es nicht aus und das ist auch gut so.
Beispiel.
User1
T4 nur 10€ bei xxx
User2
cool wird sofort gekauft.
User3
eigendlich ist der Film nicht mein fall aber bei den preis schlag ich zu.
User4 geiles Bild und geiler Ton deswegen hab ich ihn mir gekauft.
User5 danke für die infos durch euch werde ich den Film kaufen.
Also was ist daran so schlimm????
Bin der meinung das es immer etwas an abweichungen geben darf.
Pretender
05.11.2009, 18:46
also ich stimme schon dazu das man etwas aufpassen sollte das nicht zu sehr vom thema abschweift aber im endefekt bleibt es nicht aus und das ist auch gut so.
Beispiel.
User1
T4 nur 10€ bei xxx
User2
cool wird sofort gekauft.
User3
eigendlich ist der Film nicht mein fall aber bei den preis schlag ich zu.
User4 geiles Bild und geiler Ton deswegen hab ich ihn mir gekauft.
User5 danke für die infos durch euch werde ich den Film kaufen.
Also was ist daran so schlimm????
Bin der meinung das es immer etwas an abweichungen geben darf.Diesen Post unterschreibe ich zu 100%, denn das ist keineswegs schlimm und gerade deswegen bin ich auch immer wieder gerne hier unterwegs!
stanleydobson
05.11.2009, 20:19
darum gehts doch auch gar nicht :rolleyes: vielleicht sollten sich die unbeteiligten die 2 entsprechenden threads auf den letzten 2-3 seiten mal durchlesen damit sie verstehen um was es geht anstatt einfach alles zu verallgemeinern und drauf loszuschreiben :bart:
es geht hier um ausführliche disskusionen in falschen threads und nicht um kleine comments oder anmerkungen
Johannesbk
06.11.2009, 11:07
darum gehts doch auch gar nicht :rolleyes: vielleicht sollten sich die unbeteiligten die 2 entsprechenden threads auf den letzten 2-3 seiten mal durchlesen damit sie verstehen um was es geht anstatt einfach alles zu verallgemeinern und drauf loszuschreiben :bart:
es geht hier um ausführliche disskusionen in falschen threads und nicht um kleine comments oder anmerkungen
Als völlig Unbeteiligter hab ich mir den Thread mal durchgelesen und hab da bis auf deine Anmerkung man sollte es per PN besprechen nichts verwerfliches gefunden;). Wenn ich auch mal meckern darf:o. Dieses ständige kleinschreiben macht mir das Textlesen auch nicht leichter, auch wenn meine Rechtschreibung "Zitat.: Unter aller Sau" ist, bemühe ich mich doch, es halbwegs richtig hinzukriegen, damit der Lesefluss nicht getrübt wirdScheiße falscher Thread, hör ja schon auf:)
Wenn ich eine Schnäppcheninfo such, dann scroll ich eben schnell durch, das kann ich dann erfassen, wenn ich allerdings auch noch etwas Hintergrundinfos zu den Personen will, dann les ich mir die Beiträge durch, denn so ist das für mich bei "Unterhaltungen", dass es nicht so steril und kalt - wer hat denn das schon vorher geschrieben gehabt, dass ich den jetzt zitier;)? - zugeht sondern wir uns untereinander auch besser verstehen die einen:kiss: oder:autsch: .
Mir persönlich(auch das einen Marotte von mir) gefällt das hier so wie es ist. Es gibt kein dito, doppelund trippeldito mehr sondern was zum lesen und deshalb bin ich ja auch hier. Um mich zu informieren nehm ich mir ein Lexika und um meine Lebensqualität zu heben verbring ich dieZeit, wenn schon am Rechner:confused: am liebsten mit Freunden - und wenn die ewig quatschen, dann kann ich mich auch mal ausblenden und überscrollen, das kann ich nur virtuell, zu Hause nicht:D. So jetzt bin ich auch genug abgeschweift und versuch den Bogen wieder zuück zu bringen. Ich p. finde, dass das dieser Umgang in einer WG normal ist, wo sollten die Mods denn Anfangen und wo aufhören, teilweise werden ja Beiträge verschoben, allerdings dann bei jedem "Fehltritt" sofort zu reagieren käme dann womöglich irgendwann wie Regieren rüber;) und abgesehen davon haben die Mods bestimmt auch noch etwas anderes mit ihrer Freizeit zu tun als ständig hier zu patroullieren und Beiträge umzuschichten.
Es liegt natürlich auch an jedem einzelnen sich zu überlegen, ob er den Thread zumüllt aber auf den von dir beschriebenen Seiten, hab ich p. das nicht als störend empfunden. Damit schließe ich mein Plädo und hoffe auf eine gnädige Gerichtsbarkeit und auf eine gerechte Justitia:D
...allerdings dann bei jedem "Fehltritt" sofort zu reagieren käme dann womöglich irgendwann wie Regieren rüber;...)
Wie wär's denn mit ner Abstimmung? :ugly:
deadlyfriend
06.11.2009, 17:00
er meint dass es keine gutscheine mehr gibt
und bitte jetzt nicht wieder anfangen hier mit dem offtopic.....:nice:
Hallo Stan
Deine Maßregelungen gegenüber anderen Usern nerven uns langsam. Ob hier User wegen Offtoppic angemahnt werden oder nicht, entscheidet einzig und allein das Moderatorenteam. Gerne kannst du uns diesbezüglich kontaktieren und uns darauf hinweisen aber die Entscheidung darüber fällen wir selbst.
MFG
Die Forumscrew
stanleydobson
06.11.2009, 17:22
dann sorgt auch dafür, danke!!!!
die persönliche beleidigung im andern thread wurde zbsp auch einfach stehen gelassen, da gabs nicht mal ein kommentar von seiten der mods an den poster
Cpt.Archer
06.11.2009, 17:23
Hallo Stan
Deine Maßregelungen gegenüber anderen Usern nerven uns langsam. Ob hier User wegen Offtoppic angemahnt werden oder nicht, entscheidet einzig und allein das Moderatorenteam. Gerne kannst du uns diesbezüglich kontaktieren und uns darauf hinweisen aber die Entscheidung darüber fällen wir selbst.
MFG
Die Forumscrew
Möchte mich da mal anschliessen!
Stan,du musst das Spielchen,was du bei cinefacts spielst,nicht hier auch noch durchziehen,ich kann ja verstehen,dass dich das nervt,aber andersherum nerven deine "Maßregelungen" irgendwann auch tierisch!
Und jetzt sei bitte nicht gleich wieder eingeschnappt,sieh einfach mal öfters über etwas,das dich nervt hinweg,und gut ist´s ;)
Drüben bei den Cinefacts-Honks kannst ja im vollem Umfang weitermachen - die brauchen das :D
deadlyfriend
06.11.2009, 17:25
dann sorgt auch dafür, danke!!!!
Wir sorgen dafür. Aber in unserem und nicht in Deinem Ermessen!
stanleydobson
06.11.2009, 17:26
ja gut dann werdet glücklich mit eurem wirrwar
hier muss man halt gut kumpel sein und gut ist, aber ich bin keine marionette
wenn ich bedenke wegen was für einem schwachsinn ich schon angeschrieben wurde in der vergangenheit von travis und hier offtopic ohne ende, persönliche beleidigungen die ungestraft und unkommentiert von den mods stehen gelassen werden....
das wird doch eine reine vetternwirtschaft
wird mal wieder zeit.....adios
deadlyfriend
06.11.2009, 17:30
Jetzt werd mal nicht Offtoppic;)
deadlyfriend
06.11.2009, 17:48
persönliche beleidigungen die ungestraft und unkommentiert von den mods stehen gelassen werden....
das wird doch eine reine vetternwirtschaft
Das ist jetzt echter Blödsinn. Ich weiß nicht warum du dieses "Alle gegen Stanley" Gefühl hast, aber eine Unterstellung von Vetternwirtschaft klingt für mich jetzt ziemlich seltsam. Ich glaube das du da der einzige User bist, der so denkt und da sind wir wieder bei "Alle gegen Stanley". Dem ist nicht so und ich bin mir sicher das du das auch weißt!
mr.bauer
06.11.2009, 18:37
Ich habe absolut nix gegen leichten Off Topic. Im Gegenteil! So etwas wie bei Cinefacts will ich hier definitiv nicht sehen. Ein bißchen dummes Gelaber sollte hier schon drin sein unter Kollegen, das gehört dazu, das ist einfach nur menschlich. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, das ist schon klar aber ein paar zusätzliche Kommentare schaden sicher nicht.
Ach und Stanley, gelegentlich solltest du echt mal auf die Bremse treten, zeitweise spielst dich echt ein wenig auf als ob du hier das Sagen hast. Wenn dir die Beiträge nicht zusagen dann überflieg sie einfach. ;)
Darkknight666
06.11.2009, 19:08
Ja klar, kann man manchmal ins Offtopic rutschen, aber man sollte auch wieder den Weg zurückfinden, und so wie es bei Cinefacts ist soll es hier nicht werden. Gut Stan übertreibt es manchmal aber ich glaube man muss ihn einfach so nehmen wie er ist, hier soll das Klima nicht kaputt gehen wegen sowas.
Johannesbk
06.11.2009, 23:49
und so wie es bei Cinefacts ist soll es hier nicht werden.
Ihr wollt mir ernsthaft weissmachen, dass es noch ein Leben ausserhalb dieser WG gibt - wo es sich lohnt dabei zu sein:confused: ...:lol:glaub ich euch nicht;).
Turrican
07.11.2009, 00:04
einfach mal etwas überlesen wenn es einen nicht past würde ich sagen.
Weil doch eigendlich der spaß hier zählt............
......ich will eigendlich hier nur mein fun haben und nicht jedes mal zwei stunden überlegen ob ich es auch hier so schreiben darf.
Sicher es wird immer mal zuviel vom thema abgeschweift was ja eigendlich auch nicht sein sollte,aber es passiert halt nun mal.
Willy Wonka
07.11.2009, 17:13
Ich wollte kurz auch meine Meinung zum dem Thema schreiben, aber ich will hoffen, dass ich jetzt keinen weiteren Zündstoff liefere für eine hitzige Diskussion, sondern ich will nur eine objektive und konstruktive Meinung abgeben.
Ich weiß nicht warum du dieses "Alle gegen Stanley" Gefühl hast
Ich finde allein in diesem Thema kann man erkennen, dass nicht alle stanleys Meinung sind und deswegen könnte dieses Gefühl schon entstehen. Aber in Wirklichkeit ist es auf jeden Fall nicht der Fall, aber ich kann es nachvollziehen, wenn stanley manchmal so denken könnte.
Ich habe absolut nix gegen leichten Off Topic. Im Gegenteil! So etwas wie bei Cinefacts will ich hier definitiv nicht sehen. Ein bißchen dummes Gelaber sollte hier schon drin sein unter Kollegen, das gehört dazu, das ist einfach nur menschlich. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, das ist schon klar aber ein paar zusätzliche Kommentare schaden sicher nicht.
Das kann ich so auch vollkommen unterscheiden, aber stanley wollte eigentlich auf andere Dinge aufmerksam machen.
Denn vor allem im Schnäppchen-Thread war doch eine längere Abschweifung vom Thema und zwar vom Beitrag 788 bis 808, denn da gab es 13 Beiträge, welche nichts mit Schnäppchen zu tun haben.
Mir ist der Inhalt dieser Abschweifung bewusst und es ist wirklich ärgerlich für die einzelnen User gewesen, aber dieser Unmut hätte besser in dieses Thema (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1927&page=5)gepasst oder ein neues Thema hätte eröffnet werden können.
Außerdem hatte stanley darauf aufmerksam gemacht, dass es im HD-Bereich auch einen Allgemeinen Fragen-Thread gibt und genau dahin gehören Fragen, wie die Bildqualität einer Blu-ray ist. Ob jetzt wirklich jede Zwischenfrage da gestellt werden muss, muss natürlich genauer erörtert werden, aber ein klares "Ja" oder "Nein" ist meiner Meinung da nicht angebracht.
Bevor stanley diese Anmerkungen gemacht hat, sind mir diese Dinge auch schon durch den Kopf gegangen und ich finde es gut und richtig, dass stanley sie erwähnt hat. Und meiner Meinung hat er es auch nicht sehr polemisch oder aggressiv formuliert. Und ich glaube so langsam wissen die meisten, wie man die Beiträge der einzelnen User zu lesen bzw. zu verstehen hat.
Ich finde auf jeden Fall, dass man durch seine Anmerkungen sieht, dass ihm das Forum sehr wichtig ist.
Okay so kurz war mein Beitrag jetzt doch nicht, aber ich will hoffen, dass ich mich verständlich gemacht habe.
Schimschi
07.11.2009, 18:36
Mal so allgemein: mir wird hier teilweise auch zu viel gespamt und damit meine ich nicht nur den HD-Bereich. Es gibt immer wieder so 1-2 User, die in fast jedem Thread ihren privaten Tratsch abhalten. Jedenfalls ist mir das schon seit längerem aufgefallen. Keine Ahnung, wie andere darüber denken, mich nervt's teilweise aber schon.
ich seh den Ort so
wie ein "virtuelles Kinofoyer". Ich gehe ins Kino, kauf mir ne Coke, treffe mich mit Mensch die ich mag, setze mich hin und "rede". Über Filme oder "Dies und Das".
Gehe ich in den Film rein, sollten die Gespräche verstummen. Es seih denn der Film ist Öde, dann geh ich raus ein Rauchen.
Was manche als Spamen bezeichnen ist für mich Bullshit. Oder jemand macht Fachthemen auf, würden derartige Threads zugerotzt werden versteh ich das Ärgernis. Ich versteh jedoch nicht, wenn man den PC anmacht, nichts zu einem Forum beiträgt mit Kurzkritiken (z.B.) oder Meinungen und dann meckert, das man nicht jeden Frass vorgekaut bekommt den man gerne auskotzen würde.
Im Internet muss was geschrieben werden. Ist leider so :rolleyes:
George Lucas
08.11.2009, 00:17
Was manche als Spamen bezeichnen ist für mich Bullshit. Oder jemand macht Fachthemen auf, würden derartige Threads zugerotzt werden versteh ich das Ärgernis. Ich versteh jedoch nicht, wenn man ... nichts zu einem Forum beiträgt ... und dann meckert, das man nicht jeden Frass vorgekaut bekommt ...
Da mir der Schuh nicht passt, nur mal so aus Interesse, um den Inhalt deiner Aussage nachzuvollzienen: Von wem sprichst du eigentlich hier?
Von wem sprichst du eigentlich hier?
Dasselbe könntest Du den Herrn fragen, der Beitrag-Nr. 315 verfaßt hat. Bei 1-2 Usern müßte der ja sehr genaue Vorstellungen haben. :)
Schimschi
08.11.2009, 00:32
Dasselbe könntest Du den Herrn fragen, der Beitrag-Nr. 315 verfaßt hat. Bei 1-2 Usern müßte der ja sehr genaue Vorstellungen haben. :)
Nö, habe ich nicht. Sind ja nicht immer die gleichen Personen. Es fällt mir halt nur auf, dass recht viele Threads zur Plauderstube verkommen. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, ich mag' hier ja eigentlich jeden.
George Lucas
08.11.2009, 01:25
Nö, Schimschi hat sich ganz allgemein geäußert, während Kelte schon sehr präzise geworden ist.
Unter "jemandem der nichts zum Forum beiträgt und nur meckert" kann ich mir eigentlich niemanden hier vorstellen. Daher die Frage.
Da es ursprünglich um stanleydobson ging, war mein erster Gedanke, dass dieser gemeint sein könnte. Aber abgesehen von seiner kaputten "Shift-Taste" am Notebook scheinen die anderen Tasten ganz vorzüglich zu funktionieren. Da gibt es immer mal wieder tolle Tipps zu Blu-rays.
@george
womit hat mein erster satz begonnen? mit einem lockeren "ich seh den ort so"
so auch meine individuelle sichtweise dazu und wenn ich jemanden anrede, dann setze ich ein @ davor oder zitiere.
ansonsten ist das eine sichtweise, die nicht gezielt ist und absolut nichts mit stan zu tun hat.
keine ahnung wie man, bzw. du @george, darauf kommt. und ich wills auch nicht wissen :)
ich hab mich lediglich in den tenor der letzten postings eingereiht (darf ich doch, oder?) :rolleyes:
Pretender
08.11.2009, 10:35
Wie ich bereits vorher schonmal erwähnte, finde ich nichts kontorverses daran mal etwas ins off auszuschweifen, wenn man immer nur stur in den dafür vorgesehenen Thread postet, dann geht das meiner Meinung nach "familiäre" flöten" und es wird hier so wie in anderen Foren!
Ich finde eigentlich gar nicht das hier so manches ins Off-Topic übergeht bzw. es vermehrt vorkommt, ich habe mir die Threads durch meine Abwesendheit ja mal etwas genauer durchgelesen, um auf dem laufenden zu sein und ich habe nichts wahrgenommen, was anders gewesen sein sollte, als wie vorher! Und mir hätte es ja eigentlich auffallen müssen durch meine abstinenz.
Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn alles so bleibt wie es bisher war, denn nur dann fühle ich (und bestimmt auch viele andere User) hier immer wieder aufs neue sehr sehr wohl!
Johannesbk
09.11.2009, 09:39
keine ahnung wie man, bzw. du @george, darauf kommt. und ich wills auch nicht wissen :)
@ kelte
damit ich mich auch nur an dich wende:) und auch wenn du es nicht wissen willst, mach ich trotzdem den Klugscheißer:D. Hätt ich auch wie Georg Lucas so sehen können, wenn ich nicht schon mehr von dir gelesen hätte:nice:
ja. an manchen tagen muss man sich schon arg anstrengen, um ne miss zu verstehen :D
stanleydobson
11.11.2009, 22:24
Ich wollte kurz auch meine Meinung zum dem Thema schreiben
aber stanley wollte eigentlich auf andere Dinge aufmerksam machen.
Denn vor allem im Schnäppchen-Thread war doch eine längere Abschweifung vom Thema und zwar vom Beitrag 788 bis 808, denn da gab es 13 Beiträge, welche nichts mit Schnäppchen zu tun haben.
Mir ist der Inhalt dieser Abschweifung bewusst und es ist wirklich ärgerlich für die einzelnen User gewesen, aber dieser Unmut hätte besser in dieses Thema (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1927&page=5)gepasst oder ein neues Thema hätte eröffnet werden können.
Außerdem hatte stanley darauf aufmerksam gemacht, dass es im HD-Bereich auch einen Allgemeinen Fragen-Thread gibt und genau dahin gehören Fragen, wie die Bildqualität einer Blu-ray ist. Ob jetzt wirklich jede Zwischenfrage da gestellt werden muss, muss natürlich genauer erörtert werden, aber ein klares "Ja" oder "Nein" ist meiner Meinung da nicht angebracht.
Bevor stanley diese Anmerkungen gemacht hat, sind mir diese Dinge auch schon durch den Kopf gegangen und ich finde es gut und richtig, dass stanley sie erwähnt hat. Und meiner Meinung hat er es auch nicht sehr polemisch oder aggressiv formuliert. Und ich glaube so langsam wissen die meisten, wie man die Beiträge der einzelnen User zu lesen bzw. zu verstehen hat.
Ich finde auf jeden Fall, dass man durch seine Anmerkungen sieht, dass ihm das Forum sehr wichtig ist.
der beste beitrag bisher, der mir zeigt dass wenigstens einige verstanden haben auf was ich eigentlich aufmerksam machen wollte
das solls aber auch erstmal von mir gewesen sein, muss mir jetzt erst mal, ala kelte vor einigen wochen ,überlegen wie ich weiter verfahren werde, Weg A , B oder C
... muss mir jetzt erst mal, ala kelte vor einigen wochen ...
Man sollte ihm was hinter die Löffel geben! Jetzt nehmen sich andere sogar schon ein Beispiel an ihm. :)
... ,überlegen wie ich weiter verfahren werde, Weg A , B oder C
Bedenke, daß der kürzeste Weg nicht immer der schnellste ist und daß der am bequemsten aussehende Weg oft mit den meisten Hürden aufwartet. ;)
grundsätzlich empfinde ich stan auch alles andere als aggressiv. das hat Willie schon gut getroffen. es ist nunmal seine natur manchmal "zurechtzuweisen" und es liegt an jedem selber, dann und wann fünfe mal grade sein zu lassen, wenn etwas nicht passt.
wie ich das Forum hier sehe hab ich oft schon geschrieben, hier sind überwiegend filmverrückte, ausser Noeval denn der ist komplett verrückt, die zum feierabend eine angenehme unterhaltung suchen. mesit über filme, aber wie es an einem angenehmen ort auch mal passiert,- über dieses oder jenes (damit meine ich niemanden gezielt!:rolleyes: )
wie der ton in manchen "fachforen" ist, brauch ich nicht zu erläutern, ich müsste da zu oft die faust in der tasche machen, wegen so manchen world wide depp, im world wide net!
das sich hier auch nicht immer alle "grün" sind, ist auch nicht so übel, denn dafür stimmt hier der ton.
aggressionen sind normal und die kann man leicht umgehen, wie nun dieses folgende beispiel zeigen wird
Man sollte ihm was hinter die Löffel geben! Jetzt nehmen sich andere sogar schon ein Beispiel an ihm. :)
dazu nur eins. wenn man keine ahnung hat, soll man einfach mal die fresse halten! :kiss:hbl dicker :)
es sei denn man will hier ein reines fachforum machen. dann hätte ich mich leicht geirrt :D
Willy Wonka
12.11.2009, 22:07
Das sieht dann wieder so unschön aus. Ich hab mir mal die Freiheit genommen dieses Thema (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1692) zu schließen. Der zukünftige Diskussions und Informationsaustausch kann ja nun hier stattfinden. ;)
Ich rolle jetzt hier noch mal das Thema kurz auf, damit das eigentliche Thema damit nicht belastet wird. Ich finde es eher unschön, dass die Themen nicht zusammengefügt werden, denn so bläht sich das ganze Forum nur unnötig auf und oft gibt es schon eine rege Diskussion zu einem kommenden Film, welcher noch nicht sicher zugesagt worden ist und wenn man dann jedes mal wenn er wirklich bestätigt worden ist, ein neues Thema eröffnet, gibt es zu einem "Hauptthema" also gleich zwei Threads. Dadurch gegen Diskussionsgrundlagen unter und die Übersichtlichkeit nimmt ab, denn wenn jetzt User XY noch mal nachlesen will, was User Z von dem Projekt hält, muss er gleich in mehreren Themen nachsuchen.
Außerdem wurde es in der Vergangenheit auch immer so gehandhabt, dass die Themen vom Roten Teppich in den Kinobereich verschoben worden sind, wie z.B. zuletzt "This is it".
Schlussendlich sind die Themen identisch und so muss nicht jeder alles doppelt schreiben, dass er sich auf ein gewisses Projekt freut. Außerdem kann man anhand des Threads dann auch besser den Verlauf der Produktion nachvollziehen.
Tarantino1980
12.11.2009, 22:47
Ich rolle jetzt hier noch mal das Thema kurz auf, damit das eigentliche Thema damit nicht belastet wird. Ich finde es eher unschön, dass die Themen nicht zusammengefügt werden, denn so bläht sich das ganze Forum nur unnötig auf und oft gibt es schon eine rege Diskussion zu einem kommenden Film, welcher noch nicht sicher zugesagt worden ist und wenn man dann jedes mal wenn er wirklich bestätigt worden ist, ein neues Thema eröffnet, gibt es zu einem "Hauptthema" also gleich zwei Threads. Dadurch gegen Diskussionsgrundlagen unter und die Übersichtlichkeit nimmt ab, denn wenn jetzt User XY noch mal nachlesen will, was User Z von dem Projekt hält, muss er gleich in mehreren Themen nachsuchen.
Außerdem wurde es in der Vergangenheit auch immer so gehandhabt, dass die Themen vom Roten Teppich in den Kinobereich verschoben worden sind, wie z.B. zuletzt "This is it".
Schlussendlich sind die Themen identisch und so muss nicht jeder alles doppelt schreiben, dass er sich auf ein gewisses Projekt freut. Außerdem kann man anhand des Threads dann auch besser den Verlauf der Produktion nachvollziehen.
Aber mal ganz ehrlich wo willst Du die Grenze ziehen. Aus einem Gerücht wird irgendwann ein Kinofilm oder auch nicht. Wenn es ein Kinofilm wird, wird auch logischerweise irgendwann daraus eine DVD/BR. Wollen wir dann zukünftig auch wenn dann die DVD/BR draußen ist die Themen verschieben zusammenführen? Wo soll man trennen? Ich finde es persönlich einfach so "sauberer" wenn man halt erstmal ein Gerücht im Roten Teppich postet und später wenn es konkret wird im Lichtspielhaus einen neuen Thread aufmacht. Sorry ist nur meine Meinung dazu.
Evil_Gonzo
12.11.2009, 22:50
ausser Noeval denn der ist komplett verrückt
:lol:zu geil
Aber volle Zustimmung zu deinem Beitrag. Sehr ordentlich geschrieben, so sehe ich das auch.
Willy Wonka
14.11.2009, 01:26
Aber mal ganz ehrlich wo willst Du die Grenze ziehen. Aus einem Gerücht wird irgendwann ein Kinofilm oder auch nicht. Wenn es ein Kinofilm wird, wird auch logischerweise irgendwann daraus eine DVD/BR. Wollen wir dann zukünftig auch wenn dann die DVD/BR draußen ist die Themen verschieben zusammenführen? Wo soll man trennen? Ich finde es persönlich einfach so "sauberer" wenn man halt erstmal ein Gerücht im Roten Teppich postet und später wenn es konkret wird im Lichtspielhaus einen neuen Thread aufmacht. Sorry ist nur meine Meinung dazu.
Die Grenzen sind doch völlig klar, denn meistens sind es auf dem Roten Teppich mehr als nur Gerüchte und ich schätze das mindestens 70% Projekte realisiert werden und wenn auch ein Projekt nicht realisiert wird, ist es doch auch nicht schlimm, denn so kann eben auf dem Roten Teppich verweilen und muss nicht geschlossen werden.
Und ich habe nie etwas davon geschrieben, dass Blu-ray oder DVD-Themen mit Kinofilmthemen zusammengeschoben werden sollen, denn hier unterscheiden sich die Themen enorm, denn beim DVD-Regal oder auch in der HD-Vitrine spielen Bild- und Tonqualität eine sehr große Rolle genauso wie die Ausstattung und die Edition an sich selbst. Das sind ganz andere Welten, aber beim Roten Teppich oder beim Lichtspielhaus handelt es jeweils um den Film selber und welche Stars vielleicht mit spielen etc.. Sie besitzen den gleichen Inhalt! Sie zeigen die Entwicklung eines Films und die User kommentieren es, ob es ihnen gefällt oder nicht. Der einzige Unterschied zwischen dem Lichtspielhaus und dem Roten Teppich besteht darin, dass im Lichtspielhaus primär die Filme zu finden sind, welche aktuell im Kino laufen oder in ein paar Monaten.
Außerdem wurden bis jetzt noch nie Themen auf dem Roten Teppich geschlossen, sondern bis jetzt immer verschoben so wie bei "This is it" oder bei "Fluch der Karibik 4".
Willy Wonka
14.11.2009, 16:30
Die Themen sind ja jetzt zusammengefasst worden :), aber ich fänd es nicht schlecht, ob es jetzt immer so gehandabt wird (oder anders) oder ob wir noch öfters darüber diskutieren müssen?
deadlyfriend
14.11.2009, 18:30
Die Themen sind ja jetzt zusammengefasst worden :), aber ich fänd es nicht schlecht, ob es jetzt immer so gehandabt wird (oder anders) oder ob wir noch öfters darüber diskutieren müssen?
Geduld du haben mußt, junger Padawan;)
Tony Soprano
22.11.2009, 12:48
an rotfuchs.
ich hätte gerne ein iphone-FV-app. kannst du das bitte arrangieren :D :)
Agent Orange
24.11.2009, 17:23
an rotfuchs.
ich hätte gerne ein iphone-FV-app. kannst du das bitte arrangieren :D :)
Dem Wunsch schließe ich mich an :nice:
Etwa dieser hier? :prost:
Ich gebe ja zu das die Freischaltung ein wenig länger gedauert hat :o:D.
Evil_Gonzo
13.03.2010, 10:26
JAAA, da ist er ja. :hoch:
Jetzt können wir alle beruhigt ins neue Jahr starten....
Carcass77
13.03.2010, 10:50
Ich gebe ja zu das die Freischaltung ein wenig länger gedauert hat :o:D.
Den gibt's doch auch für Männer - also mit Bier, oder? :D
Den gibt's doch auch für Männer - also mit Bier, oder? :D
OK, die herbe Variante (:bier:) wurde auch hinzugefügt. Bitte nicht zu oft benutzen sonst kommt dieser ebenfalls neue Bursche zum Einsatz:
:kotz:
Tony Soprano
13.03.2010, 11:31
Ohhhh yessss danke!!!! Der kotzende ist da!!!!
Cpt.Archer
13.03.2010, 11:56
Yeah,auf einen Kotz-Smiley hab ich auch schon lange gewartet :D
Carcass77
13.03.2010, 14:08
OK, die herbe Variante (:bier:) wurde auch hinzugefügt. Bitte nicht zu oft benutzen sonst kommt dieser ebenfalls neue Bursche zum Einsatz:
:kotz:
Sehr gut! ;)
Willy Wonka
27.09.2010, 12:53
Meines Erachtens können ein paar Themen vom Roten Teppich ins Lichtspielhaus verschoben werden, da folgende Projekte mehr als sicher sind.
Tom Tykwers "Drei" (http://filmvisionaere.com/showthread.php?t=2546)
Coen Brüder drehen True Grit (Der Marshal) Remake (http://filmvisionaere.com/showthread.php?t=1702)
Steven Spielbergs „War Horse" (http://filmvisionaere.com/showthread.php?t=3479)
Captain America (http://filmvisionaere.com/showthread.php?t=3190)
Peter Berg dreht Battleship (http://filmvisionaere.com/showthread.php?t=2483)
Kevin Spacey in "Casino Jack" (http://filmvisionaere.com/showthread.php?t=1868)
Außerdem sollten diese beiden Themen zusammengeschoben werden:
Len Wiseman will Total Recall! (http://filmvisionaere.com/showthread.php?t=3587&highlight=total+recall)
Total Recall Remake (http://filmvisionaere.com/showthread.php?t=1621)
Vielen Dank im voraus. :)
Tarantino1980
27.09.2010, 17:55
Danke für die Hinweise Willy!
Da war wohl einer meiner Kollegen schneller ;).
Ich hab aber noch die Threadtitel etwas angepasst und ich hab noch den David Fincher dreht Verblendung Remake ins Lichtspielhaus verschoben, ich denke das Ding ist auch sicher ;).
TheBjoern
08.10.2010, 15:34
Ich denke hier ist der richtig Platz für diesen Beitrag.
Ich bin nicht so oft "auf" dem "Roten Teppich". Aber als ich mir dieses Unterforum so ansah, da kam es mir so vor, als gleiche es schon mehr einer Gruft.
Das macht einem ja schon fast depressiv. :uff:
Vieleicht könnte für die ganzen Verstorbenen ein neues Unterforum gründen oder ein Thema wählen, indem in Zukunt alle Verblichenen hinterlegt werden.
Einen Namensvorschlag für ein Unterforum bzw. eines Themas hätte ich schon.
Red Carpet Grave - frei nach dem Songtitel von Marilyn Manson (http://www.youtube.com/watch?v=ivDxpy_G5sE)
ich denke, die Postings haben nachgelassen im Blu-ray Bereich seit der Zusammenlegung als Mediathek. Denke ich da richtig?
George Lucas
08.10.2010, 17:03
Du denkst doch immer richtig!:)
Im Ernst, das empfinde ich auch so. Besprechungen über die Bild/Tonqualität finden kaum noch statt und der Infogehalt geht irgendwie zurück.
Das finde ich schade.
Tarantino1980
08.10.2010, 18:20
ich denke, die Postings haben nachgelassen im Blu-ray Bereich seit der Zusammenlegung als Mediathek. Denke ich da richtig?
Du denkst doch immer richtig!:)
Im Ernst, das empfinde ich auch so. Besprechungen über die Bild/Tonqualität finden kaum noch statt und der Infogehalt geht irgendwie zurück.
Das finde ich schade.
Aber mal ernsthaft das liegt doch nicht an der neuen Mediathek. Man kann einen Thread doch entsprechend mit den Beitragssymbolen makieren und im Thread sogar jeden einzelnen Beitrag entsprechend kennzeichnen ob man sich auf die DVD Version oder auf die Blu-ray Version bezieht. Ich sehe hier eher das Problem das hier viele sich einfach nicht an neues gewöhnen wollen. Sieht man ja im Zuletzt gesehen Thread. Die wenigsten benutzen die Beitragssymbole. Wenn sie jeder einheitlich nutzen würde und man halt dann zukünftig einfach drauf achten würde, wäre das ganze Konzept in sich stimmig. Und da nunmal die meistens VÖs auf beiden Medien (DVD/Blu-ray) rauskommen ist es doch wirklich unnütz zwei extra Bereiche zu haben. Und es gibt ja auch noch Threads die sich nur mit der Blu-ray Version befassen, also wie z.B. der Thread über die Back to the Future Trilogie! Und da wird aus meiner Sicht auch noch über Bildqualität gefachsimpelt.
Ich denke mitlerweile haben sich die Blu-ray Seher hier einfach an die Bild und Ton Qualität gewöhnt und es ist nicht mehr so außergewöhnlich wie es halt zu anfang noch wach. Da fallen halt dann nur die negativ Beispiele auf und dafür gibt es ja bekannterweise die Rote Liste.
Ich kann daher nur an euch alle appellieren, lebt das neue Konzept der Mediathek und dann wird es auch übersichtlich werden. Nur wenn man stur nach Schema F postet und nicht offen für was neues ist kann ich schon verstehen das es für den ein oder anderen etwas befremdlich aussieht.
deadlyfriend
08.10.2010, 18:32
Zusätzlich ist für den Informationsgehalt in einem Forum immer noch der User selbst verantwortlich. Ich kenne sogar welche die sich hier über Filme unterhalten wollen:D
@TheBjoern: Dein Vorschlag gefällt mir gut:hoch: Wir machen uns da mal ein paar Gedanken.
Zusätzlich ist für den Informationsgehalt in einem Forum immer noch der User selbst verantwortlich. Ich kenne sogar welche die sich hier über Filme unterhalten wollen:D
ohja. sowas liebe ich eigentlich...aber nicht wenns gegen mich verwendet wird :rolleyes::)
leute,- wenn ihr zu mittag was esst. schmeißt ihr alles in nen mixer und ab in den schlund? das geht ne woche gut dann aber will man als augentier doch etwas mehr sehen um zu geniessen ;) trennkost baby :)
crizzero
09.10.2010, 16:41
Red Carpet Grave
Oh Gott, dann eher schon "Hall of Fame"... oder etwas weniger Morbides.
dann eher schon "Hall of Fame"...
Das verbinde ich eher mit Sportlern ... der Vorschlag von TheBjoern gefällt mir da besser.
KINOMENSCH
09.10.2010, 17:58
"In memorian" finde ich ganz gut.
Willy Wonka
09.10.2010, 19:11
Der Vorschlag wegen eines Unterforums für Verstorbene gab es zu Beginn sogar schon mal, wenn ich mich nicht irre.
Die wilde 13
09.10.2010, 19:55
Wie wäre es mit "Abspann" ?
Finde ich super!:hoch:
Johannesbk
10.10.2010, 00:55
Find ich persönlich passend:)
TheEnemy_Inside
10.02.2011, 15:44
Kann man im KK-Forum nicht die ersten Threads jeweils für jeden änderbar machen? Dann kann jeder, der eine KK geschrieben hat, seinen Post mit eingeben und die Mods müssen da nicht immer hinteher sein.
Wer sind eigentlich die Mods? Die mit den hellblauen Namen und die mit grünen sind Admins? Und wie siehts da mit der schwarzen Farbe aus?
PS: Oder wie oder wo oder was^^
Wer sind eigentlich die Mods? Die mit den hellblauen Namen und die mit grünen sind Admins? Und wie siehts da mit der schwarzen Farbe aus?
Die Moderatoren sind die mit den blauen Namen. Die Administratoren sind rot gekennzeichnet, wobei einige von denen gleichzeitig auch Moderatoren und somit blau sind. Und die Grünen sind einfach nur besonders redselig. :)
Du kannst Dir hier (http://www.filmvisionaere.com/showgroups.php) mal die Liste der Forums-Mitarbeiter ansehen.
TheEnemy_Inside
10.02.2011, 16:09
Die Moderatoren sind die mit den blauen Namen. Die Administratoren sind rot gekennzeichnet, wobei einige von denen gleichzeitig auch Moderatoren und somit blau sind. Und die Grünen sind einfach nur besonders redselig. :)
Du kannst Dir hier (http://www.filmvisionaere.com/showgroups.php) mal die Liste der Forums-Mitarbeiter ansehen.
Alles klar :)
Und was bedeutet der rote Klecks?
Alles klar :)
Als das Forum noch in deutschland war, waren die rotkleckse freigeschalten für den nicht jugendfreien bereich des forums, da jetzt ösiforum, hinfällig, schaut aber geil ;)
TheEnemy_Inside
10.02.2011, 16:22
Als das Forum noch in deutschland war, waren die rotkleckse freigeschalten für den nicht jugendfreien bereich des forums, da jetzt ösiforum, hinfällig, schaut aber geil ;)
Finde ich auch :D
Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Repost:
Kann man im KK-Forum nicht die ersten Threads jeweils für jeden änderbar machen? Dann kann jeder, der eine KK geschrieben hat, seinen Post mit eingeben und die Mods müssen da nicht immer hinteher sein.
:)
Finde ich auch :D
Repost:
Das ist sicher absicht, damit nicht jemand mutwillig unsere Werke zerstören kann !!
Tarantino1980
10.02.2011, 19:38
Perfekt erklärt Noeval. Spart mir die Arbeit danke :D
Genau. So ist das halt mit solchen "Sonderlocken". Wenn man sie einmal hat gibt man sie auch nicht wieder her. Das merke ich auch immer wieder im Beruf. Wer einmal etwas hat gibt es nicht wieder her, auch wenn man es nur alle jubel Jahre benutzt und das dann eigentlich auch über einen Notfalluser geregelt werden könnte aber naja da macht man nichts :nice:
Das kann man nicht pro Thread einstellen sondern höchstens pro Unterforum. Das hätte aber den Effekt das dann jeder im KK und Diskussionsbereich jeden Beitrag ändern bzw. sogar löschen könnte. Das dies natürlich nicht in unserem Sinne ist kannst Du sicherlich nachvollziehen ;). Aber um das klar zu Stellen es macht keine Mühe! Wir machen das gerne und es soll dadurch sich niemand abschrecken lassen eine Kritik zu verfassen. Auch wenn sie nicht sofort im ersten Beitrag des Threads verlinkt wird, so wird sich mit Sicherheit von uns Mods wargenommen und entsprechend verlinkt sobald einer zeit hat.
stanleydobson
10.02.2011, 22:45
Wer sind eigentlich die Mods? Die mit den hellblauen Namen und die mit grünen sind Admins?
:D ja genau so ist es :ugly:
Das sollen Blutstropfen darstellen. An dem etwas dunkleren Teil kann man sogar die Blutgruppe erkennen. :D
... die mit grünen sind Admins?genau so ist es
stanley ein Admin? Das Jahr 2012 kann nun wirklich nicht mehr weit sein. :p
TheEnemy_Inside
31.03.2011, 23:29
Spam Bot (oder wie sich das nennt) würde ich sagen, hab ich aber schon gemeldet.
Hervorragend :)
George Lucas
01.04.2011, 00:49
Ja, ja... die Blutflecken musst Du Dir erst mal verdienen... :D
Immerhin haben wir hier schon so einige blutige "Schlachten" geschlagen.
Aber wenn Du weiterhin so brav bist, kriegste vielleicht ein Pflaster...:D
TheEnemy_Inside
01.04.2011, 00:53
Ja, ja... die Blutflecken musst Du Dir erst mal verdienen... :D
Ich war sicher schon öfter als du am anderen Ende des Telefons :D
George Lucas
01.04.2011, 16:35
Genützt hats aber nix! :D
Tarantino1980
25.01.2012, 19:49
Es gab ja schon häufig den Wunsch und auch den Vorschlag das wir in der Filmmerkiste eine Gesamtübersicht aller Serien (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=5082) einführen. Dies ist nun passiert, allerdings werden die Threads noch nicht automatisch verlinkt, also habt bitte etwas Nachsicht mit uns wenn nicht immer am nächsten Tag ein neuer Serien-Thread in der Gesamtübersicht zu finden ist.
Natürlich kann man jetzt auch besser prüfen ob es zu der entsprechenden Serie bereits schon einen Thread gibt. ;)
Carcass77
25.01.2012, 20:41
Auch wenn das mit der automatischen Verlinkung wahrscheinlich technisch etwas schwierig werden dürfte - die Übersicht ist genial! :):hoch:
Evil_Gonzo
25.01.2012, 21:55
tolle Sache :hoch:
Ich bin zwar kein großer Serienfan, aber die Übersicht ist wirklich top und vielleicht werde ich dadurch ja auch ein Serienfan. :)
allererste Sahne,- ich hatte heute schonmal ein langes Lob posten wollen und dann war alles wieder eingefriert am Schirm...aber ich bin absolut begeistert von der Umsetzung :kiss:
Tarantino1980
26.01.2012, 00:37
Freut mich das es euch gefällt! Durch die Gesamtübersicht sieht man erstmal wieviele Serien bereits hier bei uns Erwähnung gefunden haben! :hoch:
BloodyAngel
26.01.2012, 07:16
Also bis jetzt habe ich noch keine Anregungen weil ich sehr zufrieden mit dem Forum bin.Das einzigste was ich mal loswerden möchte ist ein ganz großes Lob an alle die das Forum leiten.
TheEnemy_Inside
26.01.2012, 11:40
Durch die Gesamtübersicht sieht man erstmal wieviele Serien bereits hier bei uns Erwähnung gefunden haben!
Das habe ich mir auch gleich gedacht. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es vielleicht 10-15 erwähnte Serien hier gibt, aber erstaunlich wie viele es tatsächlich sind.
Das könnte die Serieecke sogar etwas anregen. Ich zumindest hatte bisher nie die Lust mir den entsprechenden Thread in der Flimmerkiste rauszusuchen und hab meine Gedanken dann einfach in den Zuletzt Gesehen Thread geschrieben. Also: Tolle Sache. :hoch:
Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Serienübersicht. Einige Serien haben ja bereits Einzug ins KK-Forum gehalten (z. B. Six Feet Under). Ich fände es gut, wenn noch ein Link zum entsprechenden KK-Thread in der Übersicht auftauchen würde. Also beispielsweise ein zusätzlicher Eintrag mit dem Namen "Six Feet Under (Kritik)" oder "Six Feet Under im KK-Forum". Was haltet Ihr davon?
Willy Wonka
26.01.2012, 14:59
Was haltet Ihr davon?
Genau den Vorschlag wollte ich auch gerade machen.
Tarantino1980
26.01.2012, 19:20
Danke euch beiden, ihr nehmt mir praktisch die Arbeit ab weil ich dieses Thema auch noch ansprechen wollte :D. Ich denke es gibt mehrer Ideen. Man könnte in den entsprechenden Serien z.B einen neuen ersten Beitrag basteln und dort auf den entsprechenden KK Thread verweisen. Man könnte aber auch, vorrausgesetzt es ist gewollt die Serien KKs komplett in die Flimmerkiste verschieben. Oder natürlich auch eine strickte Trennung zwischen News zur Serie, Veröffentlichung auf Blu-ray und im KK Bereich dann halt in entsprechenden Threads über den Inhalt der Serie sprechen. Man könnte z.B wenn man zu einer speziellen Folge etwas zu sagen hat die Titel-Leiste des Beitrages wie folgt bezeichnen:
Seriennahme - S01 E01 (Also Staffel 1 Episode 1)
So könnte man relativ schnell erkennen ob der Beitrag sich auf Inhalte bezieht die man bereits gesehen hat oder ob man ihn eher auslässt weil man soweit mit der Serie noch nicht ist.
Möglichkeiten gibt es genug und in erster Linie soll es natürlich euch gefallen! Ich persönlich, also meine Meinung als normaler User hier, fände eine Vereinigung der Serien KK Threads und der bisherigen Flimmerkiste Threads als recht sinnig. Eine strikte Trennung von beiden fände ich ehrlich gesagt etwas schwierig, da es nunmal gerade im Sitcom bereich nicht immer einfach ist zu jeder Season eine KK zu verfassen :D. Bei größeren Themenserien wie z.B. Six Feet Under ist es natürlich etwas anderes.
Vieleicht habt ihr ja auch die "zündende" Idee welche sofort bei allen auf Begeisterung stößt. Also wenn Vorschläge und Ideen da sind nur raus damit. Derzeit gibt es da von Seiten der Crew keine Änderungspläne oder ähnliches, hier richten wir uns ganz nach euren Wünschen. Ich denke wir können ja in den nächsten Tagen bzw. Wochen einfach mal schauen was so für Ideen aufkommen und danach einfach eine Umfrage starten welche der Ideen letztendlich realisiert wird.
TheBjoern
27.01.2012, 01:42
Man könnte aber auch, vorrausgesetzt es ist gewollt die Serien KKs komplett in die Flimmerkiste verschieben.
Also dieser Vorschlag gefällt mir ganz und gar nicht. Es würde mir nicht gefallen, wenn z.B meine KK zu Death Note in die Flimmerkiste verschoben werden würde. Zum einen, weil mich dort so gut wie nie rumtreibe und weil manche Serie nicht einmal im deutschen Fernsehen lief.
Gegen eine Verlinkung habe ich nix, ganz im Gegenteil, aber eine Verschiebung würde für mich den Wert einer KK (auch wenn sie zu einer Serie ist) mindern, den die Diskussionsschwerpunkte würden sich zu sehr vermischen.
Und ich mag die KKs so wie sie zurzeit sind.
Tarantino1980
27.01.2012, 02:05
Und genau deshalb ist es gut das wir darüber hier offen reden Björn :hoch:
Bevor hier darüber spekuliert wird möchte ich an dieser Stelle wirklich noch einmal ganz deutlich sagen das dies bisher nur Vorschläge bzw. Anregungen von mir persönlich waren! Es steckt also kein Konzept der gesamten Foren Crew dahinter. Es waren einfach heute spontane Idenn von mir und es wird nichts passieren ohne eine von der Mehrheit beschlossene Idee!
Vieleicht sollten wir uns an dieser Stelle einfach nochmal mit dem Vorschlag von Despair auseinandersetzen. Es spricht natürlich nichts dagegen im entsprechenden Thread in der Filimmerkiste auf den Kurzkritik Thread zu verlinken. Nur sollte dies in irgendeiner Form geschehen die auch für Neulinge bzw. sogar für Gäste die evenutelle neue Mitglieder einmal werden auch ersichtlich ist was dahinter steckt. Dieses kleine "Problem" existiert natürlich schon länger das es zu der selben Serie sowohl im Kurzkritiken Bereich als auch in der Flimmerkiste doppelte Threads gibt und man natürlich auch in beiden Threads interessante Beiträge findet. Daher meine Idee mit der Vermischung, was natürlich auch seine Nachteile mit sich zieht was ich auch nicht von der Hand zu weisen ist. Es herscht halt leider im Moment so eine Grauzone im Serien Bereich. Bei Filmen ist es ganz klar geregelt das man in der Mediathek nur über die reine VÖ redet, sprich Erscheinungsdatum, Extras, Formate usw. und halt im Kurzkritiken Bereich über die Inhalte der Filme gesprochen wird. Das ist definitiv die sauberste Trennung. Man könnte dies natürlich auch bei den Serien einführen, was allerdings viel Arbeit bedeuten würde, viel Bastelarbeit und vorallem eine klare Regelung wie ein "Serien KK Thread" auszusehen hätte, da man wie bereits erwähnt nicht zu jeder Serie einfach wie zu einem Film eine KK schreiben kann, erst recht nicht ohne zu spoilern.
Andererseits will ich natürlich auch nicht das durch zuviele Regeln die doch recht frequentierte Flimmerkiste auf einmal brach liegt, weil die "Formatierung" wie ein Serien KK Thread aussehen sollte eventeull als zu aufwendig angesehen werden könnte. Es gibt derzeit einige Serien Thread in der Flimmerkiste die vieleicht nur mit 1-2 Eröffnungszeilen oder einem Zitat eines Artikels beginnen, die dann aber danach einen interessanten Verlauf nehmen.
Also wie ihr seht habe ich auch noch nicht eine schöne und stimmige Lösung aber ich bin mir sicher, das wir gemeinsam etwas schönes und gutes finden werden. Wir haben hier ja keinen Zeitdruck und wie erwähnt passiert in dieser Beziehung nichts ohne eine gemeintschaftliche Entscheidung. Solange wir da noch keine einheitlich anerkannte und für gut befundene Idee haben bleibt erstmal alles so wie gehabt.
Ich bin also auf eure weiteren Ideen sehr gespannt!
so wie es jetzt ist, ist es perfekt.
Man geht in die Flimmerkiste, sieht die Übersichtsliste und findet auf Anhieb jede Serie die besprochen wurde.:hoch:
Wer zu einer Serie eine KK schreiben möchte kann dies ja weiterhin in den KK erledigen wo diese auch vermerkt sein wird.
Serien gehören definitiv in die Flimmerkiste, auch als Diskussion. :) KK sind für mich ein anderes Thema, denn sowas macht eigentlich nur Sinn wenn man jede Folge einzeln bespricht und da macht Despairs Vorschlag ne Menge Sinn, wenn ein Doppellink vorhanden ist :)
Willy Wonka
27.01.2012, 11:48
Also dieser Vorschlag gefällt mir ganz und gar nicht. Es würde mir nicht gefallen, wenn z.B meine KK zu Death Note in die Flimmerkiste verschoben werden würde. Zum einen, weil mich dort so gut wie nie rumtreibe und weil manche Serie nicht einmal im deutschen Fernsehen lief.
Gegen eine Verlinkung habe ich nix, ganz im Gegenteil, aber eine Verschiebung würde für mich den Wert einer KK (auch wenn sie zu einer Serie ist) mindern, den die Diskussionsschwerpunkte würden sich zu sehr vermischen.
Und ich mag die KKs so wie sie zurzeit sind.
Sehe ich vollkommen genauso.
Dieses kleine "Problem" existiert natürlich schon länger das es zu der selben Serie sowohl im Kurzkritiken Bereich als auch in der Flimmerkiste doppelte Threads gibt und man natürlich auch in beiden Threads interessante Beiträge findet. Daher meine Idee mit der Vermischung, was natürlich auch seine Nachteile mit sich zieht was ich auch nicht von der Hand zu weisen ist. Es herscht halt leider im Moment so eine Grauzone im Serien Bereich. Bei Filmen ist es ganz klar geregelt das man in der Mediathek nur über die reine VÖ redet, sprich Erscheinungsdatum, Extras, Formate usw. und halt im Kurzkritiken Bereich über die Inhalte der Filme gesprochen wird. Das ist definitiv die sauberste Trennung. Man könnte dies natürlich auch bei den Serien einführen, was allerdings viel Arbeit bedeuten würde, viel Bastelarbeit und vorallem eine klare Regelung wie ein "Serien KK Thread" auszusehen hätte, da man wie bereits erwähnt nicht zu jeder Serie einfach wie zu einem Film eine KK schreiben kann, erst recht nicht ohne zu spoilern.
Dieser Vergleich zwischen Film und Serie ist noch ein wenig unzureichend, denn von einem Film gibt es im bestenfalls sogar drei Threads, denn du hast das Lichtspielhaus übergangen:
1. Lichtspielhaus
2. HD-Vitrine
3. Kurzkritikenbereich
Zuerst werden Filme auf dem Roten Teppich bzw. im Lichtspielhaus besprochen. In diesen Threads werden alle Neuigkeiten und Informationen zum Film gepostet und nach einem Kinobesuch ist auch jede Stellungnahme zum Film willkommen, was in der letzten Zeit aber weniger geschieht, weil eben das als alleinige Aufgabe des Kurzkritikenforums erklärt worden ist, was aber nicht unbedingt stimmt. Bei der HD-Vitrine wird über die DVD und Blu-ray-Veröffentlichung gesprochen und vielleicht auch der eine oder andere Kommentar zum Film hinterlassen. Schlussendlich ist der Fokus des Kurzkritikenforums einzig auf den Film und nicht auf seine Verwertungsformen.
Bei den Serien gibt es bislang im besten Fall zwei Threads. In der Flimmerkiste werden alle Neuigkeiten und Informationen zur Serie und zu einer Veröffentlichung der Serie besprochen und des Weiteren über die Serie selbst. Im Kurzkritikenbereich ist der Fokus einzig und allein auf die Serie und den Inhalt gerichtet. Somit ist die Filmmerkiste das Äquivalent zum Lichtspielhaus im Bereich Film. Mit dem Unterschied, dass im Lichtspielhaus nur noch selten über die Qualität des Films selbst gesprochen wird. Aber ich will es noch einmal hervorheben, dass man im Lichtspielhaus auch generell über den Film sprechen darf!
Daher plädiere ich eindeutig dafür, dass die zwei Threads zu einer Serie nicht vermischt werden sollen. Die Filmmerkiste könnte in dieser Hinsicht nur modifiziert werden, dass man entsprechende Links zur hoffentlich intensiven Diskussion im Kurzkritikenbereich hinzufügt. Und sonst sollte alles wie bei der alten Regelung bleiben.
KINOMENSCH
27.01.2012, 12:41
Sehe ich vollkommen genauso.
(...)
Dieser Vergleich zwischen Film und Serie ist noch ein wenig unzureichend, denn von einem Film gibt es im bestenfalls sogar drei Threads, denn du hast das Lichtspielhaus übergangen:
1. Lichtspielhaus
2. HD-Vitrine
3. Kurzkritikenbereich
(...)
Zuerst werden Filme auf dem Roten Teppich bzw. im Lichtspielhaus besprochen. In diesen Threads werden alle Neuigkeiten und Informationen zum Film gepostet und nach einem Kinobesuch ist auch jede Stellungnahme zum Film willkommen, was in der letzten Zeit aber weniger geschieht, weil eben das als alleinige Aufgabe des Kurzkritikenforums erklärt worden ist, was aber nicht unbedingt stimmt.
Dem, was Du da sagst würde ich mich persönlich absolut anschliessen!!
Zuviel Reglementierung (so will ich das mal nicht ganz passend bezeichnen) ist auch nicht gut.
Außerdem sind die Grenzen wie Du schon sagst, hier ziemlich verwischt.
Einerseits soll, bzw. KANN man im Kinobereich posten, Kritiken sollten aber dann lieber im KK Forum kund getan werden und zu einzelnen Stars gibt es dann noch "Stars,Legenden;Filmemacher".Also mir schwirrt dann der Kopf,wo ich was posten soll?? Daher mache ich das nicht mit. :D
Und dann muss ich leider sagen bei all dieser gewünschten aber NICHT VERLANGTEN Trennung geht mir dann immer mehr oder weniger der Hut hoch (mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden weil das wohl ebend so ist und die Grenzen eben so Wischiwaschi sind) , wenn jeder im Kinobereich postet, dass er den Film "aber lieber auf DVD sehen wird", "aus der Videothek holen möchte", "sich kaufen werde" etc. pp.
Denn DAS würde eigentlich dann auch in die Mediathek gehören wie ich finde und eben NICHT in einen Kino-Beitrag!
But so what & and Shit happens :D ;)
Willy Wonka
27.01.2012, 12:44
wenn jeder im Kinobereich postet, dass er den Film "aber lieber auf DVD sehen wird", "aus der Videothek holen möchte", "sich kaufen werde" etc. pp.
Denn DAS würde eigentlich dann auch in die Mediathek gehören wie ich finde und eben NICHT in einen Kino-Beitrag!
Das zeigt doch nur wie wenig Interesse am Kino vorhanden ist oder die Stellung und Reputation des Kinos in der Gesellschaft. Unter diesem Aspekt passt es schon ins Lichtspielhaus. ;)
KINOMENSCH
27.01.2012, 12:47
Das zeigt doch nur wie wenig Interesse am Kino vorhanden ist oder die Stellung und Reputation des Kinos in der Gesellschaft. Unter diesem Aspekt passt es schon ins Lichtspielhaus. ;)
Das war aber doch wohl nicht die Intention des Lichtspielhauses in diesem Forum hier, oder? :D
Und passen muss mir das trotzdem nicht! ;) :motz:
TheBjoern
27.01.2012, 14:47
Wer zu einer Serie eine KK verfassen möchte, der macht das ja mit einer gewissen Absicht und hat eine gewisse Intention, warum sie für ihn in das KK-Forum gehört. Es gibt auch User die ebenfalls über eine Serie sprechen möchten, aber prinzipiell das KK-Forum meiden (warum auch immer) die dürfen weiterhin ein Thema zu ihrer Serie in der Flimmerkiste eröffnen. Es würden sich bestimmt unterschiedliche Diskussionsschwerpunkte entwickeln, die es beide wert sind gelesen zu werden.
In der Auflistung können doch ohne Probleme zwei Verlinkungen zu einer Serie existieren, mit einem Vermerk (KK) sofern es dazu eine gibt.
Ich bin mir sicher, dass es nich allzu viele von den Doppellinks geben wird, denn es gibt jetzt auch nicht so viele Seiren, die im KK-Forum einzug halten.
Ich würde zum Beispiel auch keine KK zu einer vortlaufenden Serie, wie "How I met your mother" schreiben, sondern eher zu Miniserien, die eine abgeschlossene Geschichte erzählen, wie "Rom" oder "Band of Brothers" oder halt "Death Note". Mein Inhalt würde sich dann weniger um die Darsteller drehen, oder Erwartungen, was uns in der nächsten Staffel erwartet.
Ich würde lieber die Serie im ganzen diskutieren, ihre Wirkung, ihre stilistischen Mittel, Metaphern und Interpretationen, ihr Erbe und solche Dinge.
Das wären zum Beispiel meine Beweggründe eine Serie unbedingt in das KK-Forum zu schreiben.
TheEnemy_Inside
27.01.2012, 14:54
Ich finde auch, dass die KKs von Serien nicht mit den allgemeinen Diskussionen der Flimmerkiste vermischt werden sollten. Ebenso sollte sich die Serienübersicht der Flimmerkiste einzig auf die Threads in diesem Bereich beziehen, da sonst eventuell Verwirrung aufkommt, wenn es zwei Threads (in der Flimmerkiste und in den KKs) gibt und beide in der Übersicht verlinkt sind. Da weiß man natürlich im ersten Moment nicht in welchen man nun schreiben soll.
Deswegen würde ich eher vorschlagen, die Kritiken zu Serien im KK-Bereich zu lassen, denn in der KK-Übersicht sind die Serien ja schon mit integriert und das ist so auch perfekt, wie es ist. Wenn man also eine KK schreiben will, brauch man ja nur in die Liste zu schauen, wie bei jedem Film. Also finde ich es, wie es bisher ist, optimal.
In der Auflistung können doch ohne Probleme zwei Verlinkungen zu einer Serie existieren, mit einem Vermerk (KK) sofern es dazu eine gibt.
Mh, stimmt, das wäre natürlich auch eine Alternative.
Tarantino1980
28.01.2012, 11:08
Zunächst erstmal freut mich eure Beteiligung zu diesem Thema :hoch:.
Wie bereits erwähnt ist es bisher nur ein Ideenaustausch. Offenbar scheint im Moment Despairs Vorschlag auf die meiste Zustimmung zu stoßen, also die Lösung das wir in der Gesamtübersicht aller Serien zusätzlich noch einen Link zu dem entsprechenden KK-Thread einfügen. Wenn das so gewünscht ist können wir das natürlich auch so umsetzen, meine Frage ist nur wie genau dann dieser Link aussehen soll. Hier mal ein paar Beispiele:
LOST (Kurzkritik- und Diskussionsthread)
LOST (Seriendiskussion)
LOST (Kritiken)
LOST (Verlinkung zur den Kurzkritiken)
Falls ihr andere Vorschläge habt nur raus damit.
TheBjoern
28.01.2012, 14:15
Der dritte Punkt gefällt mir am besten. Kurz, knapp und jeder weiß, was gemeint ist.
Der dritte Punkt gefällt mir am besten. Kurz, knapp und jeder weiß, was gemeint ist.
Sehe ich auch so. :hoch:
Willy Wonka
31.01.2012, 16:37
Mir gefällt der erste Vorschlag am besten, denn im Kurzkritikenforum gibt es auch Diskussionen und bei der Verlinkung „Kritiken" könnte der Eindruck entstehen, dass dort wirklich nur Kritiken zu finden sind. Der Name könnte auch noch ein bisschen kürzer ausfallen, wenn man das Wort „Thread“ weglässt. Sprich: „Kurzkritiken & Diskussionen“
Dennoch könnte ich mit dem dritten Vorschlag auch leben, denn die meisten User im Forum sollten das Hintergrundwissen mitbringen, dass dort nicht nur Kritiken zu Filmen gesammelt werden.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.