PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Fernseher

The rejected
26.09.2008, 09:04
Samsung LE 37 A 615
Full HD, 37 Zoll, ich bin begeistert.
War n super Angebot im MM. 888€, 0% Finanzierung auf 10 Monate, also 88,80€ pro Monat zahl ich jetzt ab. Konnte einfach net wiederstehen.
Als ich gestern Abend dann meine XBox angeschlossen hab, hat mich ja alleine schon das Dashboard geflasht. Dann hab ich mal kurz Gears of War eingelegt und mir blieb nur der Mund offenstehen.
TV Bild vom Kabelanschluss ist (logischerweise) net soooo berauschend, aber als ich dann mein DVD Recorder per HDMI angeschlossen hab, haben die TV Bilder wiederum nicht so schlecht ausgesehen. DVD und Kabelbox hab ich noch nicht getestet, muss eh noch an der Verkabelung arbeiten. Wird dann am Wochenende passieren.

Seh allerdings schon die nächsten Anschaffungen auf mich zukommen:
Neuer AV Reciever (allein schon aus dem Grund, weil ich soviele Zuspieler für Mehrkanalton hab: DVD, DVD Recorder, XBox, Kabelbox). Will ich eh schon länger. Unnd dann wahrscheinlich einen BluRay Player.....

Deprave
26.09.2008, 09:25
Wielange gibt es denn die 0% Finanzierung ? Hätte auch gern nen neuen, größeren Fernseher :)! Mein 32" is mir mittlerweile zu klein! Welche möglichkeiten hat man bei der Finzanzierung? 6/12/24 monate ? Hab schon auf der HP geschaut aber es nicht gefunden. Danke schonmal im Voraus und Glückwunsch zu deinem neuem Baby ;)!

mfg

ma(c)festus
26.09.2008, 09:29
Wielange gibt es denn die 0% Finanzierung ? Hätte auch gern nen neuen, größeren Fernseher :)! Mein 32" is mir mittlerweile zu klein! Welche möglichkeiten hat man bei der Finzanzierung? 6/12/24 monate ? Hab schon auf der HP geschaut aber es nicht gefunden. Danke schonmal im Voraus und Glückwunsch zu deinem neuem Baby ;)!

mfg

alle Fragen auf Deine Antworten hier
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw40/pdf/page_8.pdf

Samsung LE 37 A 615
..

Glückwunsch zum neuen Full-HD

The rejected
26.09.2008, 09:30
Wielange gibt es denn die 0% Finanzierung ? Hätte auch gern nen neuen, größeren Fernseher :)! Mein 32" is mir mittlerweile zu klein! Welche möglichkeiten hat man bei der Finzanzierung? 6/12/24 monate ? Hab schon auf der HP geschaut aber es nicht gefunden. Danke schonmal im Voraus!

mfg

Laut Prospekt bis Samstag, aber der Verkäufer meinte gestern zu mir, dass sie nur bis gestern lief. Lieber Mal im MM direkt nachfragen.
Ich hab die 10 Monate Finanzierung, anscheinend geht aber auch, eine kürzere abzuschließen. Ob eine längere geht, weiß ich leider auch net.

The rejected
26.09.2008, 09:31
alle Fragen auf Deine Antworten hier
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw40/pdf/page_8.pdf

Glückwunsch zum neuen Full-HD

Das ist jetzt aber ne andere, wie die aus dem alten Prospekt.

Danke! :)

ma(c)festus
26.09.2008, 09:33
Laut Prospekt bis Samstag, aber der Verkäufer meinte gestern zu mir, dass sie nur bis gestern lief..

lt Flyer bis zum 11.10.2008

The rejected
26.09.2008, 09:48
lt Flyer bis zum 11.10.2008

Wie oben gesagt, mein TV inkl. Finanzierung war aus dem vorherigen Flyer. Also sollte Deprave generell keine Probleme haben, einen TV finanziert zu bekommen! :D

Deprave
26.09.2008, 10:03
Muss mal schauen ob ich meine Eltern dann für meinen bisherigen Samsung 32" HD ready interessieren kann :)! Falls ich für den noch genug geld bekomme, kann ich mir nen neuen evtl direkt kaufen, ohne Finanzierung! Ich geh heute sowieso mit meiner Mutter in die Stadt, dann werd ich sie mal langsam darauf vorbereiten :)!

mfg

stanleydobson
26.09.2008, 18:28
ich versteh nie warum man sich nen tv kauft für 900 euro da bekommt man doch auch nen beamer schon dafür,was weitaus besser ist als 37" full hd hin oder her :huh:

Carlito
26.09.2008, 18:43
ich versteh nie warum man sich nen tv kauft für 900 euro da bekommt man doch auch nen beamer schon dafür,was weitaus besser ist als 37" full hd hin oder her :huh:

Manche finden LCD/Plasma halt besser als nen Beamer, oder haben auch einfach nicht den Platz. Ich hab für meinen 42er FullHD 1200€ gezahlt und würd`s auch immer wieder tun. ;)

The rejected
26.09.2008, 19:03
Manche finden LCD/Plasma halt besser als nen Beamer, oder haben auch einfach nicht den Platz. Ich hab für meinen 42er FullHD 1200€ gezahlt und würd`s auch immer wieder tun. ;)

Eben, ich hab einfach nicht den Platz, da ich noch bei meinen Eltern unter einer Dachschräge wohne. Wenn ich dann mal ausziehe, werd ich eh über ein separates Kinozimmer nachdenken... ;)

Deprave
26.09.2008, 19:18
Eben, ich hab einfach nicht den Platz, da ich noch bei meinen Eltern unter einer Dachschräge wohne. Wenn ich dann mal ausziehe, werd ich eh über ein separates Kinozimmer nachdenken... ;)

Genau das gleiche Problem habe ich auch ;)! Wohne eben noch bei meinen Eltern unterm dach und werde frühstens ende nächstes jahr ausziehen...dann kann immer noch n beamer her und der fernseher wird ins schlafzimmer abgeschoben ;)! War gerade im MM und fand denToshiba 42 XV 501 PG am besten. 890€ sind denk ich auch okay ;)! Da meine eltern auch einen neuen fernseher wollen meinte mein vater das er mir meinen alte Samsung LE 32 R 32 B evtl für 400 mücken abkauft. mal schauen...der testbericht (http://www.testberichte.de/p/toshiba-tests/42xv501pg-testbericht.html) liest sich ja ganz okay und auf der Toshiba HP hats auch noch diverse bewertungen (http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_0_id3_217_id4_4.aspx) ;)! Hat jmnd erfahrung mit dem model ?

mfg

dax
26.09.2008, 19:18
Gratuliere zum Kauf und viel Spaß mit dem neuen TV!:hoch:

Evil_Gonzo
26.09.2008, 21:15
Samsung LE 37 A 615
Das glaube ich dir gerne das du begeistert bist. :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall ne Menge Spaß mit deiner neuen "Freundin".

Tarantino1980
27.09.2008, 12:28
Samsung LE 37 A 615
War n super Angebot im MM. 888€, 0% Finanzierung auf 10 Monate, also 88,80€ pro Monat zahl ich jetzt ab.

Da kannst Du echt nichts gegen sagen, das Du zu diesem Preis einen schönen Full HD bekommen hast und soweit ich weiß ist Samstung in der Beziehung ja auch eine gute Marke! Also bietet einem ein sehr schönes und klares Bild! Also glückwunsch dazu.

Wird auch bei mir in den nächster Zeit mal anstehen, allerdings hardere ich noch mit mir, weil ich mich kenne und dann genauso wie Du ja auch schon erwähnt hast, einen neuen guten Reciever für Satelitten Empfang brauche, der dann auch noch Premiere tauglich sein muss. Naja und um ehrlich zu sein muss dann auch ein vernünftiger DVD Recorder her. Hab zwar einen, aber der hat keinen HDMI Anschluss. Naja und ich kenne mich, sobald ich einen Full HD TV hätte will ich auch einen Blu-ray Player um halt umzusatteln und das sind halt folgekosten die erst mal gedeckelt werden müssen. Also muss das noch etwas warten.

Aber nochmals glückwunsch. Echt ein gutes Angebot :hoch:. Kannst ja mal wenn Du ihn ne weile genutzt hast so einen kleinen Test/Erfahrungsbericht schreiben wenn Du magst. Sowas finde ich immer besser, sowas direkt von Anwendern zu lesen, als wenn ich irgendeinen Testbericht im Netz von Stiftung Warentest oder einem DVD Magazin lese, weil die ja eh immer Geräte bekommen die nicht aus der Maßenfertitung kommen, also immer etwas modifiziert sind, auch wenn dies natürlich die Hersteller Firmen nie offiziell zugeben würden :D

The rejected
27.09.2008, 13:14
Wird auch bei mir in den nächster Zeit mal anstehen, allerdings hardere ich noch mit mir, weil ich mich kenne und dann genauso wie Du ja auch schon erwähnt hast, einen neuen guten Reciever für Satelitten Empfang brauche, der dann auch noch Premiere tauglich sein muss. Naja und um ehrlich zu sein muss dann auch ein vernünftiger DVD Recorder her. Hab zwar einen, aber der hat keinen HDMI Anschluss. Naja und ich kenne mich, sobald ich einen Full HD TV hätte will ich auch einen Blu-ray Player um halt umzusatteln und das sind halt folgekosten die erst mal gedeckelt werden müssen. Also muss das noch etwas warten.

Ich hab mir vor fast 2 Jahren einen DVD Recorder von Sony gekauft. Hab extra einen mit NUR 160 GB Festplatte gekauft, weil der nen HDMI anschluss hat. Sonst hätt ich mir einen mit ner 200+ GB Platte gekauft. Hab damals also weise gehandelt... ;)
Wie ja schon geschrieben, als nächstes ist dann ein neuer AVR dran, mit möglichst vielen HDMI und Digitalen Anschlüssen. Und dann kommt irgendwann ein BR-Player.... Scheiß teures Hobby! :ugly:

Erfahrungsbericht kommt dann in ein paar Wochen.

Tarantino1980
27.09.2008, 22:04
Ich hab mir vor fast 2 Jahren einen DVD Recorder von Sony gekauft. Hab extra einen mit NUR 160 GB Festplatte gekauft, weil der nen HDMI anschluss hat. Sonst hätt ich mir einen mit ner 200+ GB Platte gekauft. Hab damals also weise gehandelt... ;)
Wie ja schon geschrieben, als nächstes ist dann ein neuer AVR dran, mit möglichst vielen HDMI und Digitalen Anschlüssen. Und dann kommt irgendwann ein BR-Player.... Scheiß teures Hobby! :ugly:

Erfahrungsbericht kommt dann in ein paar Wochen.

Naja ist immer ansichtssache mit dem Hobby :D. Ich finde es in sowas sinnvoller angelegt als jedes Wochenende sich in Discotheken oder Bars aufzuhalten und dort sein schwer verdientest Geld zu verflüssigen. Kann man mal machen, aber dauerhaft ist da so eine anschaffung doch besser oder? Hat man mehr von!

Mein nächster DVD Recorder hat auch auf jeden Fall einen HDMI Anschluss, aber hab zur Zeit nur so ein Kombigerät, also auch noch mit VHS Tape, da mein alter VHS Recorder Anfang des Jahres seinen Dienst eingestellt hat und ich zu dem Zeitpunkt noch keinen DVD Recorder hatte. Also war die Überlegung, da ich noch ein paar alte VHS Tapes mit Fernsehaufnahmen von diversen Live Konzernten usw archivieren wollte, die es bisher noch nicht auf DVD gibt, ob ich mir einen DVD Recorder anschaffe und dann halt noch einen billig VHS Recorder, aber ich bin dann schnell zu dem Kombigerät als Übergangslösung gekommen, da meines erachtens die meisten VHS Recorder die zur Zeit noch produziert werden, was wirklich nicht mehr viele sind, absoluter Müll sind und man da auch häufig das Problem hat, das sie gerade selber aufgenommene Bänder eines anderen Recorders nicht mehr sauber abspielen, also hab ich mich für ein recht preiswertes Kombigerät von SEG entschieden, was auch noch einen recht ordentliches VHS Laufwerk drin hat, so dass ich so mit und mit alles archivieren kann und wenn dann das geschafft ist, kommt auch ein vernünftiger DVD Recorder ins Haus und dann schließe ich endgültig mit der VHS Ära ab und hab dann nur noch meine alten Tapes fein säuberlich in Kartons archiviert (aus Platzgründen).

Auf den Erfahrungsbericht in ein Paar Wochen freu ich mich wirklich!

metalbeppi
28.09.2008, 11:38

Humax iCord

Ein SAT-HD Reciever mit Festplattenrecorder. Kann bis zu 4 Sender gleichzeitig aufnehmen. HD Signale nimmt er natürlich auch in HD auf.

Am besten man holt sich hier die kleinste Version und kauft sich zusätzlich eine 500 GB Festplatte und baut diese dann ein. Spart man richtig Kohle und man hat enorm viel Speicherplatz

SaschaE.
28.09.2008, 12:19
Auch von mir Glückwunsch zum "kleinen" heimkino Erlebnis :)

Bin selbst vor ein paar Wochen mit einem Toshiba 37" Full HD (XV 505) eingestiegen und auch mir viel die Kinnlade runter. Auch wenn ich vorher schon an einem 22" Samsung Monitor gespielt hatte, so war dieser Eindruck doch ein ganz anderer. 1080p und 37" sind schon eine andere Welt als 720p auf einem 22" ;)

Wie lange hast du für die optimalen Einstellungen gebraucht?
Ich hab mir ein ganzes Wochenende damit um die Ohren gehauen :D

crizzero
29.09.2008, 12:47
Glückwunsch zum neuen HDTV, Brutzler! Glaube dir sofort, dass man bei GOW die Kinlade fallen lässt. Ging mir genauso, als ich es das erste Mal auf meinen Toshiba gesehen habe.

Auch ich möchte bald ein zweites Mal zuschlagen und eine "große Kiste" für's Wohnzimmer an Land ziehen. Habe dazu oben in der Kaufberatung noch ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir da noch weiterhelfen...

Call of Duty 4 dürfte übrigens ebenso genial aussehen! Da denkt man doch, man läuft durch eine Postkartenlandschaft... :eek:

The rejected
29.09.2008, 12:56
Glückwunsch zum neuen HDTV, Brutzler! Glaube dir sofort, dass man bei GOW die Kinlade fallen lässt. Ging mir genauso, als ich es das erste Mal auf meinen Toshiba gesehen habe.

Auch ich möchte bald ein zweites Mal zuschlagen und eine "große Kiste" für's Wohnzimmer an Land ziehen. Habe dazu oben in der Kaufberatung noch ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir da noch weiterhelfen...

Call of Duty 4 dürfte übrigens ebenso genial aussehen! Da denkt man doch, man läuft durch eine Postkartenlandschaft... :eek:

Jaja, ich bin immer wieder begeistert! Forza, DiRT, R6:V, die sehen alle so Genial aus! CoD 4 hab ich noch net eingelegt, da ich im Spiel selber grad kurz vor Schluss im Bunker hänge und Online kann ich ja grad net, da ich noch ein Silberling bin.... Aber da freu ich mich auch schon drauf.

Deprave
30.09.2008, 13:04
http://www.tehnoman.lv/public/UserFiles/Image/1208765776LE40A650A1H_14.jpg

Samsung LE40A656A1 für 941,48€ inkl Versand!

Nun hab ich ihn glaub ich überall gepostet :hoch::D:ugly:!

mfg

Carlito
30.09.2008, 13:34
Schönes Teil !!! Glückwunsch und viel Spaß damit. :)

Travis
30.09.2008, 18:55
Nun hab ich ihn glaub ich überall gepostet :hoch::D:ugly:!
Japp, deine Vollzugsmeldung konnte man wahrlich nicht überlesen. :ugly:
Wünsch dir natürlich auch viel Spaß mit deinem neuen Fernseher und vor allem jede Menge gute Filme, die du darauf genießen kannst. :)

Deprave
30.09.2008, 19:07
Wollte nur sicherstellen das ihr euch alle für mich freuen könnt :ugly:! Hoffe mal das das ding schneller kommt als mein letzter...hab über redcoon.de einige gute, aber auch einige eher schlechte bewertungen über die Lieferzeit gehört. Der Fernseher ist aber ab Lager vorrätig, also hoffe ich das er nächste woche eintrifft :)! Schön wär natürlich Donnerstag...Langes wochenende mit vielen Filmen und Games (falls The Force Unleashed irgendwann mal eintreffen sollte), aber denke eher nicht das es so schnell geht! Auf meine 32" Samsung von Amazon hab ich ca. 2 wochen gewartet, wobei es hauptsächlich am Lieferservice lag.

mfg

Evil_Gonzo
30.09.2008, 19:19
Samsung LE40A656A1 für 941,48€ inkl Versand!
Ich würd sagen das ist ein echt geiles Teil zu einem top Preis. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Hingucker. :huh:

Carlito
30.09.2008, 19:21
Wollte nur sicherstellen das ihr euch alle für mich freuen könnt :ugly:! Hoffe mal das das ding schneller kommt als mein letzter...hab über redcoon.de einige gute, aber auch einige eher schlechte bewertungen über die Lieferzeit gehört. Der Fernseher ist aber ab Lager vorrätig, also hoffe ich das er nächste woche eintrifft :)! Schön wär natürlich Donnerstag.

mfg

Mit Redcoon kann ich dich beruhigen. Wenn der vorrätig ist dauerts wirklich nur max. eine Woche. Hab meinen auch von Redcoon.....und ich war sehr zufrieden. :)

Deprave
30.09.2008, 19:27
Mit Redcoon kann ich dich beruhigen. Wenn der vorrätig ist dauerts wirklich nur max. eine Woche. Hab meinen auch von Redcoon.....und ich war sehr zufrieden. :)

Na dann bin ich beruhigt wenn du des sagst ;)! Na dann freu ich mich schon auf nächste woche :)!

mfg

Darkknight666
02.02.2009, 15:16
So ich habe meinen nun auch bestellt ist doch der etwas größere geworden hab auch schon etwas in meinem Zimmer umgeräumt.

Ist jetzt der Toshiba Regza 37XV550P und dazu passend der Sony BDP S350 damit sit mein Einstieg in die HD Welt gesichert.

Evil_Gonzo
02.02.2009, 16:14
So ich habe meinen nun auch bestellt
Glückwunsch zu deinen beiden neuen babys. Ich wünsche dir viel Spaß mit denen. :hoch:

Eclipsed
07.06.2009, 23:18
Habe heute Nachmittag mit einem befreundeten Fernsehtechniker gequatscht und prompt den schon lange gewünschten Panasonic TX-P 46 GW 10 für runde 1500 € bei ihm bestellt!
Dieser löst dann meinen 2 1/2 Jahre alten TH-37 PV 45 ab.
Das es wieder ein Plasma und wieder ein Panasonic werden würde (nur diesmal etwas größer und endlich FullHD), war mir schon lange klar: super Qualität zum günstigen Preis...ein Plasma bietet einfach das bessere Bild im Vergleich zu LCD.
Und da Panasonic vor etwas mehr als einem Monat ihre neusten Panels veröffentlicht hat, war jetzt der passende Zeitpunkt um zuzuschlagen.

Ich freu mich wie Bolle auf meine Blu-Rays in FullHD! :D

Tarantino1980
07.06.2009, 23:27
Na dann Glückwunsch zum neuen Schatz! Weist Du schon wann er geliefert wird? Sieht auf jeden Fall schick aus und wette der hat auch ein sehr schönes Bild. Also die Blu Ray´s können kommen was ;)

Noeval
07.06.2009, 23:31
... ein Plasma bietet einfach das bessere Bild im Vergleich zu LCD.
Gibt es da immer noch so große Unterschiede? Ich dachte, die LCDs hätten mittlerweile aufgeholt. Wie ist das eigentlich mit dem Stromverbrauch? Da hieß es doch immer, ein Plasma-TV wäre im Vergleich zu 'nem LCD ein Stromfresser.

Eclipsed
08.06.2009, 09:47
Na dann Glückwunsch zum neuen Schatz! Weist Du schon wann er geliefert wird? Sieht auf jeden Fall schick aus und wette der hat auch ein sehr schönes Bild. Also die Blu Ray´s können kommen was ;)

Danke! Wird wohl Anfang nächster Woche kommen...ich hoffe, dass die Zeit schnell vergeht! :)

Gibt es da immer noch so große Unterschiede? Ich dachte, die LCDs hätten mittlerweile aufgeholt. Wie ist das eigentlich mit dem Stromverbrauch? Da hieß es doch immer, ein Plasma-TV wäre im Vergleich zu 'nem LCD ein Stromfresser.

LCDs sind schon weiterentwickelt worden, aber die Plasmas eben auch. Es gibt LCDs, die sich bei Kontrast und Schwarzwert mit einem Plasma messen können (z.B. Sonys X-Serie), diese sind jedoch auch bedeutend teurer.
Andererseits hat man bei den Plasmas den Stromverbrauch und die Langlebigkeit verbessert. Lt. amazon-Rezension verbraucht er bis zu 420 Watt, ich denke aber nicht, dass man solche Werte im Eco-Modus erreicht.
Wäre mein Budget größer gewesen, hätte ich mir einen LED-Backlight geholt, aber so war der PanaPlasma einfach am besten für mich!

ma(c)festus
08.06.2009, 09:49
. Wie ist das eigentlich mit dem Stromverbrauch? Da hieß es doch immer, ein Plasma-TV wäre im Vergleich zu 'nem LCD ein Stromfresser.

ich muß mich mal selber zitieren

Stromverbrauch von Plasma ist höher:teilweise je dunkler das Bild ist desto weniger verbraucht er

zum Vergleich
Plasma von Eclipsed Panasonic TX-P 46 GW 10 (http://www.hifi-regler.de/shop/panasonic/panasonic_tx-p46gw10.php)

Durchschnittlicher Stromverbrauch: 240 W
Stromverbrauch: max. 410 W
Stromverbrauch (Standby): 0,4 W

und ein "vergleichbares" Modell Toshiba 46ZV555D (http://www.hifi-regler.de/shop/toshiba/toshiba_46zv555d.php)

Stromversorgung:

Standby Stromverbrauch: 0,7 Watt
Stromverbrauch Betrieb: 290 Watt

der einzige Hersteller der noch Plasma anbietet ist Panasonic,und Pioneer hat aus Kostengründen die komplette Produktion eingestellt :heul:

Ulic
08.06.2009, 10:01
Habe heute Nachmittag mit einem befreundeten Fernsehtechniker gequatscht und prompt den schon lange gewünschten Panasonic TX-P 46 GW 10 für runde 1500 € bei ihm bestellt!
Dieser löst dann meinen 2 1/2 Jahre alten TH-37 PV 45 ab.
Das es wieder ein Plasma und wieder ein Panasonic werden würde (nur diesmal etwas größer und endlich FullHD), war mir schon lange klar: super Qualität zum günstigen Preis...ein Plasma bietet einfach das bessere Bild im Vergleich zu LCD.
Und da Panasonic vor etwas mehr als einem Monat ihre neusten Panels veröffentlicht hat, war jetzt der passende Zeitpunkt um zuzuschlagen.

Ich freu mich wie Bolle auf meine Blu-Rays in FullHD! :D

....aber jetzt bitte nicht ärgern:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B178045/cid/15002/Panasonic_TX_P_46_G_10_E/
:eek::eek:
...fehlt zwar das W aber ansonsten identisch - oder?
:motz:

ma(c)festus
08.06.2009, 10:02
Watt, ich denke aber nicht, dass man solche Werte im Eco-Modus erreicht.

was heißt Eco-Modus : halbe Leistung ?

Wäre mein Budget größer gewesen, hätte ich mir einen LED-Backlight geholt,..!

spielerei brauche ich nicht

Evil_Gonzo
08.06.2009, 10:13
und prompt den schon lange gewünschten Panasonic TX-P 46 GW 10 für runde 1500 € bei ihm bestellt!
Glückwunsch zum Kauf. Das Teil sieht echt spitze aus und Blu Ray Filme werden für dich sicherlich bald zum Erlebnis werden. :hoch:

Eclipsed
08.06.2009, 10:28
....aber jetzt bitte nicht ärgern:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B178045/cid/15002/Panasonic_TX_P_46_G_10_E/
:eek::eek:
...fehlt zwar das W aber ansonsten identisch - oder?
:motz:

Ist der gleiche. Der Ärger hält sich aber in Grenzen, denn zum einen ist der Verkäufer ein Freund von mir, dessen Laden ich gerne unterstütze und zum anderen habe ich dadurch einen 24/7 Reperatur-Service erworben und weiß, dass es bei einem eventuellen Austausch o.ä. nie zu Problemen kommen würde.

was heißt Eco-Modus : halbe Leistung ?

Nein, die Helligkeit passt sich dem Licht des Raumes an und auch andere Bildeinstellungen werden stromsparend heruntergeregelt.
Ich muss aber zugeben, kein wirklicher Stromsparfuchs zu sein, sondern immer nur das beste Bild haben möchte (was mich jedoch beim Betrachten der Stromrechnung ärgert :D).

Agent Orange
08.06.2009, 16:36
spielerei brauche ich nicht

LED Backlight (http://de.wikipedia.org/wiki/LED-Backlight) ist eigentlich alles andere als eine Spielerei. Wenn ich mein Laptop neben meinem TFT stehen hab ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht

kelte
08.06.2009, 20:01
LED Backlight (http://de.wikipedia.org/wiki/LED-Backlight) ist eigentlich alles andere als eine Spielerei. Wenn ich mein Laptop neben meinem TFT stehen hab ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht
unterschreib ich!
und viel spass mit dem plasma eclipsed :hoch:
LED beobachte ich noch in der Preisentwicklung, aber ich bin mit dem LCD von LG bis jetzt (noch:ugly:) Hochzufrieden:hoch:

dax
08.06.2009, 21:31
WOW!!!!
Viel Spaß damit!

Ulic
09.06.2009, 12:39
...mich ärgert nur immer, daß man den ganzen Schwachsinn mit sounsovielen Lautsprechern usw. immer bei den Fernsehern mitzahlen muss - ich drehe grundsätzlich den Ton beim gucken ab, da alles immer über die Anlage läuft - selbst wenn ich nur TV gucke!!!
Ich bräuchte nur ein 1A Bild und Mono-Ton im Fernseher!!

deadlyfriend
09.06.2009, 21:57
Was ist denn derzeit so der beste Full HD TV bis 1500 Euro (max 107 cm) ?

M.Harker
09.06.2009, 21:57
LED beobachte ich noch in der Preisentwicklung, aber ich bin mit dem LCD von LG bis jetzt (noch:ugly:) Hochzufrieden:hoch:

Nachdem ich im MM den LED Blacklight von Samsung in Aktion gesehen habe, kommt mir beim nächsten Fernsehkauf auch nichts anderes mehr in den Einkaufswagen. Das beste, schärfste, genialste, farbenfrohste BIld was ich bis dato gesehen habe. :rock: ;)

ansonsten LCD :hoch: Plasma :runter: *spass - und Glückwunsch zum neuen Baby @Eclipsed

Eclipsed
10.06.2009, 14:30
Er ist da! :D
Heute Vormittag den Anruf erhalten, daraufhin sofort zum Kumpel...abgeholt, aufgebaut, Blu-Ray eingelegt.
Was soll ich sagen? Ich fand die Bildqualität bei meinen 1024x768 schon super...aber das ist einfach nur: :eek:
Und alle Bedenken ob 46" nicht doch zu groß sind, haben sich als unbegründet erwiesen, im Gegenteil...nur so kommt echtes Kinofeeling auf!

Ich habe mir die Tunnelszene aus TDK jetzt drei Mal angeguckt und meine Kinnlade hängt mittlerweile südlich des Äquators!
Jetzt wird der Gute erst mal eingefahren und dann geht das Gespiele mit den Stats los...ich bin sprachlos!

P.S.: Ich danke euch für die lieben Glückwünsche! :)

dax
10.06.2009, 16:08
...ich bin sprachlos!

...und ich gerade neidisch geworden!
Hört sich ja richtig super an...hoffentlich geht meine alte Röhre bald kaputt!
ich habe meiner Frau versprochen vorher keinen neuen TV zu kaufen.:heul:...ich Dussel...

Noeval
10.06.2009, 16:19
... hoffentlich geht meine alte Röhre bald kaputt! ... ich habe meiner Frau versprochen vorher keinen neuen TV zu kaufen.
Lade doch die Verwandtschaft ein und laß deren Kinder im Wohnzimmer Fangen oder Verstecken spielen ... :)

The rejected
10.06.2009, 16:21
Lade doch die Verwandtschaft ein und laß deren Kinder im Wohnzimmer Fangen oder Verstecken spielen ... :)

Und wenn die Eltern ne Haftpflicht haben, kriegst du den TV evtl. sogar umsonst! ;)

Tarantino1980
11.06.2009, 12:36
Er ist da! :D

Freut mich zu hören. Na das ist doch der perfekte Zeitpunkt, ein schönes langes Wochenende steht vor der Tür und ein neues Spielzeug ist da! Wünsche Dir viel spass damit auch...

...und ich gerade neidisch geworden!...

wenn ich mich dem hier anschließen muss. Hab auch noch eine alte Röhre aber bei mir ist es kein versprechen irgendjemanden gegenüber sondern vielmehr das Thema geld. Will mir ja auch was vernünftiges anschaffen!

Na wenn das kein Ansatz ist dax. Und vorallem Kindern kann man ja nicht sehr lange sauer sein!

Und wenn die Eltern ne Haftpflicht haben, kriegst du den TV evtl. sogar umsonst! ;)

Je nach "Tatbestand" ein denkbares Szenario :nice:. Vieleicht findest Du ja auch ein paar haftpflicht versichterte Eltern in Deinem Bekanntenkreis/Verwandschaft die bereit sind Ihre Kinder in Deinem Theakterstück "Wie schaffe ich es das die kleinen Gören meinen ollen Röhren-TV kaputt kriegen, ohne das meine Frau bemerkt das ich selber dahinterstecke" mitspielen zu lassen. Das wäre doch was oder?!?

Dex_McCroul
15.06.2009, 15:28
...und ich gerade neidisch geworden!
Hört sich ja richtig super an...hoffentlich geht meine alte Röhre bald kaputt!
ich habe meiner Frau versprochen vorher keinen neuen TV zu kaufen.:heul:...ich Dussel...

Kenne ich, nur, dass ich es mir selber versprochen habe! Also noch dämlicher.:ugly: Aber ich will ihn mir nun erst holen, wenn:
1. Meine Röhre mal den Geist aufgibt.
2. Als Belohnung (sollte ich mein Staatsexamenergebnis aus dem 1. Versuch im zweiten Versuch nochmal toppen) und
3. wenn ich das Geld habe. Denn zum Einen bin ich wieder dem Comicfieber verfallen (zumindest bei 1-2 Serien, können auch 2-4 sein:ugly:) und zum Anderen kommt immer wieder, wenn ich mich vermeintlich für ein Gerät entschieden habe, ein anderes Model auf den Markt, dass es mir "einfacher" macht abzuwarten. Wie jetzt mit den LED-Flats.
Und last but not least gibt's sogar noch Punkt
4: Ich habe eine Freundin aus der Vergangenheit wiedergetroffen. Hier sind wohl auch einige Funken geflogen, was erstmal schön ist für sie und mich, da wir in der Vergangenheit echt unglücklich auseinander gegangen sind (Verkettung von wirklich "dämlichen" Missverständnissen - keine Hollywoodschnulze hätte es besser honbekommen!!!). Und sie ist sogar auch ein Filmfan!:rock::kiss: Aber zZ lebt sie ca. 400 km südwestlich von mir, in Frankfurt a.M. - was etwaige Treffen sehr kostspielig macht.

Es stellt sich also wirklich die Frage: Was ist wichtiger, der Flat oder die Frau?

Och, menno! Man hat's echt nicht leicht als Filmfreak.

dax
15.06.2009, 15:58
Es stellt sich also wirklich die Frage: Was ist wichtiger, der Flat oder die Frau?

Die Frage stellt sich in diesem Forum eigentlich nicht wirklich.:D

Dex_McCroul
15.06.2009, 20:20
Die Frage stellt sich in diesem Forum eigentlich nicht wirklich.:D

:lol:

Weiß jetzt gar nicht, wie Du das meinst?!:rolleyes: :confused:

Wobei, leider weiß ich es nur zu gut!!!:D:truppe:

Evil_Gonzo
15.06.2009, 20:29
Was für eine Frage. Natürlich ist die Frau wichtiger, denn die sorgt für die warme Mahlzeit, putzt regelmässig und gelegentlich ist die Frau ja auch mal ganz nett zum Mann. :kiss:
Die Frage ist nur, wen man mehr liebt. Den Flat oder die Frau. Und da zieht die Frau logischerweise den kürzeren.
;)
nicht zu ernst nehmen liebe Mädels.....

Dex_McCroul
15.06.2009, 22:10
:lol::lol::lol:

@ dax, gonzo und auch all die anderen hier:

ICH LIEBE DEN HUMOR HIER IN UNSERER WG !!!!:rock::kiss:

Noeval
15.06.2009, 22:33
Die Frage ist nur, wen man mehr liebt. Den Flat oder die Frau. Und da zieht die Frau logischerweise den kürzeren.
Kann man so nicht sagen! Wenn Sie es ist, die den neuen Flat TV bezahlt, käme ich schon ins Grübeln ... :)

Dex_McCroul
15.06.2009, 22:35
Kann man so nicht sagen! Wenn Sie es ist, die den neuen Flat TV bezahlt, käme ich schon ins Grübeln ... :)

:lol::lol::lol:

Ich sags doch: DER HUMOR IST FANTASTISCH IN UNSRER WG!!!

Und sorry, dass ich Dich vergessen hatte in der Aufzählung, Noeval.

kelte
16.06.2009, 08:35
ne ne
bei der frage bin ich eher humorlos der liebe ergeben und sage ,-> die Frau ist wichtiger.
ausserdem machts da mehr spass, seinen stecker anzuschließen und das programm zu geniessen ;)

Noeval
16.06.2009, 11:22
bei der frage bin ich eher humorlos der liebe ergeben und sage ,-> die Frau ist wichtiger.

War Sie zufällig in der Nähe als Du das geschrieben hast oder standest Du unter Beobachtung? :D

ausserdem machts da mehr spass, seinen stecker anzuschließen und das programm zu geniessen
Aber wehe, es kommt zu 'nem Stromausfall! Gibt ja immer mal Überspannungen, in Fachkreisen auch Migräne genannt oder wenn die Indianer einmal im Monat unterwegs sind. :D

Ulic
17.06.2009, 09:10
War Sie zufällig in der Nähe als Du das geschrieben hast oder standest Du unter Beobachtung? :D

Aber wehe, es kommt zu 'nem Stromausfall! Gibt ja immer mal Überspannungen, in Fachkreisen auch Migräne genannt oder wenn die Indianer einmal im Monat unterwegs sind. :D

....als die Germanen rote Bärte hatten.....:ugly:

Ulic
17.06.2009, 09:11
ne ne
ausserdem machts da mehr spass, seinen stecker anzuschließen und das programm zu geniessen ;)

...solange die Stummtaste funktioniert!!!:D:D:D

Dex_McCroul
20.07.2009, 23:03
Und bei mir wa es nun auch soweit. Es der Sony (http://www.sony.de/product/t32-v-series/kdl-37v5500) KDL-37 V 5500 geworden.

Man ich freu mich. Kann's kaum erwarten bis er ankommt!!!!:rock::ugly::D

Tarantino1980
21.07.2009, 00:41
Kann ich durchaus verstehen. Welcher Preis ist denn derjenige welche. Hier dieser Verlinkte oder der im Heute gekauft Thread?

Dex_McCroul
21.07.2009, 14:14
Kann ich durchaus verstehen. Welcher Preis ist denn derjenige welche. Hier dieser Verlinkte oder der im Heute gekauft Thread?

Ähm, muss gestehen, dass ich den richtigen Shop nicht angegeben habe, da man den TV da nicht so gut sehen kann.:D
Der richtige Shop und damit auch Preis, ist HIER (http://www.hitseller.de/de/article/128487_sony-kdl-37-v-5500-e.html?idRubrik=102&basic[trackUin]=&basic[basketUin]=&basic[idUser]=&basic[uin]=&basic[jsAvailable]=on&basic[cetelem_duration]=&basic[cetelem_creditHolderInsurance]=&basic[cetelem_rate]=&basic[token]=&basic[PayerID]=&basic[couponCode]=&basic[paymentID]=&basic[exklusiv]=&basic[email]=&) zu erkennen.

Mit Versandkosten also 698,98 €.

Denke, dass es ein sehr gutes Angebot war. :D
Zumal der hiesige MM sogar 869,99€!!!! dafür haben will!:huh::autsch:

Der müde Joe
21.07.2009, 14:19
klingt interessant, bin auch noch auf der Suche (nach meiner Eierlegenden Wollmilchsau ;))
Kannst ja mal berichten wie dein Urteil ausfällt.

Dex_McCroul
21.07.2009, 14:37
klingt interessant, bin auch noch auf der Suche (nach meiner Eierlegenden Wollmilchsau ;))
Kannst ja mal berichten wie dein Urteil ausfällt.

Sobald ich ihn habe, denke das wird nächste Woche sein, werde ich mich erst kurz und dann ausführlich äußern.:D
Versprochen!:hoch:

Evil_Gonzo
21.07.2009, 18:10
Und bei mir wa es nun auch soweit. Es der Sony (http://www.sony.de/product/t32-v-series/kdl-37v5500) KDL-37 V 5500 geworden.
schickes Teil. :hoch: Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Schätzchen und schreib irgendwann mal wie der dir so gefällt.

Tarantino1980
21.07.2009, 20:44

Denke, dass es ein sehr gutes Angebot war. :D

Sehe ich auch so. Kannst Du für einen guten Full HD welcher sogar von Sony ist absolut nichts sagen! Also viel Spass mit dem Teil!

Dex_McCroul
25.07.2009, 13:02
Hab heut mit dem Lieferunternehmen gesprochen: ER ist schon in meiner Stadt!!!
Nur leider liefern die nicht am WE. Muss mich also noch bis Montag gedulden.:(

Aber dann gebe ich bescheid. Weiß noch gar nicht, was ich zuerst schauen soll:
The Dark Knight, Iron man, Benjamin Button, Sunshine... ???:confused: :D

Der müde Joe
25.07.2009, 13:10
Alles, und in genau dieser Reihenfolge ;):D

Tarantino1980
25.07.2009, 13:54
Hab heut mit dem Lieferunternehmen gesprochen: ER ist schon in meiner Stadt!!!
Nur leider liefern die nicht am WE. Muss mich also noch bis Montag gedulden.:(

Das fragst Du noch? Definitv The Dark Knight! ;) gefolgt von Transformers

Dex_McCroul
26.07.2009, 11:57
Das fragst Du noch? Definitv The Dark Knight! ;) gefolgt von Transformers

Stimmt, der liegt ja auch noch als BD vor!!:eek::D

Oh, man! Werden mit Sicherheit einige geile Tage demnächst!!! :rock:

Tarantino1980
26.07.2009, 12:05
Stimmt, der liegt ja auch noch als BD vor!!:eek::D

Oh, man! Werden mit Sicherheit einige geile Tage demnächst!!! :rock:

Das glaub ich auch. Freue mich jetzt schon auf Deinen Erfahrungsbericht und ich wünsche Dir viel Spass! :rock:

Dex_McCroul
27.07.2009, 16:34
ER IST DA!!!! Hab das Sahnstück schon aufgestellt und angeschlossen. Jetzt werden noch ein paar Einstellungen verfeinert, obwohl ich sagen muss, dass die Werkseinstellungen von Sony schon ziemlich gut waren! Hut ab! :hoch:

Und dann geht's heut abend mit "Batman Begins" und "The Dark Knight" los!

Erfahrungsberichte folgen dann.

SAB
27.07.2009, 21:11
Und dann geht's heut abend mit "Batman Begins" und "The Dark Knight" los!

Viel Spaß!!!:)

Hazy Scribblez
27.07.2009, 21:51
Na dann mal viel Spass damit!
Langsam wird es auch für mich zeit was Grösseres zu kaufen.

Dex_McCroul
26.08.2009, 10:49
Also, ich konnte und habe den LCD ja nun lange und ausführlich getestet!

Was soll ich sagen? Zum Einen: Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Auf der in unserem Forum allseits geliebten Notenskala von 0-10 würde ich ihm eine 8,5/10.

1. SD/ TV-Bild
Es ist ein deutlicher Abfall der Bildqualität zu verzeichnen, sobald ich mal TV sehe. Dies liegt aber wohl wiederum an den SD-Signalen der Sender und hat wohl nicht allzu viel mit dem LCD an sich zu tun.
Gleichwohl muss man auch feststellen, dass die Qualität bei den verschiedenen TV-Sendern auf unterschiedlichem Niveau liegt. So hinterlässt das Bild der öffentlich rechtlichen einen tollen Eindruck, während Kabel1 oder andere Private eher schocken.
Dennoch würde ich dem Bild eine grundsolide Basis zusprechen. Zudem hält der Sony KDL-37 V 5500 einiges an Einstellungsmöglichkeiten bereit, um diesen Kritikpunkten entgegenzuwirken.

2.Der Ton
Gleich vorweg: Der Sond ist für TV-interne Lautsprecher sehr gut. Kein Dröhnen, keine übermäßig blechernen Eindrücke der Stimmen, wie man sie oftmals kennt von solchen Internlösungen. Die Höhen und Tiefen werden gut getroffen und sollte es mal richtig rummsen, merkt man auch, dass der LCD mit einem ordentlichen Bass ausgerüstet ist.
Natürlich sollte man diesen Klang nicht mit einer 5.1 oder 6.1-Anlage vergleichen.
Was hier auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Denn ich selbst suchte einen LCD mit vernünftiger Soundlösung ohne zusätzliche Anlage gebrauchen zu „müssen“, da meine momentanen Platzverhältnisse dies einfach nicht zulassen.

3. Der Schwarzwert
Ja, es ist ein seeeeeeeehr dunkles Grau. Es ist KEIN Schwarz. DAS ist ein Kritikpunkt. Jedoch fällt es nur bei ganz genauem Hinsehen auf oder bei Filmen, die mit extremen Filtern arbeiten. Während ich bei The Dark Knight hin und weg war und beinahe laut geschrien hätte "Genau SO schwarz und dunkel stell ich mir Batman vor!!!", so fiel bei Underworl - Aufstand der Lykaner" doch auf, dass das Schwarz eher ein dunkles Grau ist. Dies hat aber wohl eher mit den im Film verwendeten Filtern zu tun. Und auch hier lies sich einiges über die Bildeinstellungsmöglichkeiten regulieren, so dass ein toller Bildeindruck hängenblieb.

4. DVD-Bild
Schon bei DVDs zeigt der Sony, was in ihm steckt, sobald man sie über ein Upscaling-fähiges Gerät abspielt. Bei Crank, HdR und Sin City war ich schon die ersten Male völlig begeistert und habe mich gefragt, wie gut dann wohl BluRay aussehen muss.
Sehr plastisches Bild mit guter Schärfe und tollem Kontrast.
5. BluRay-Bild
Einfach nur SAUGEIL! Ich konnte nicht umhin, zuerst TDK einzulegen. Schon die normalen Aufnahmen sind ja toll. Aber als die Imaxaufnahmen kamen. Hong Kong und Gotham bei Nacht – der Wahnsinn!! Hier zeigt der Sony auch, dass er durchaus in der Lage ist ganz nah an eine Schwarzdarstellung heranzukommen. Der Kontrast und die Schärfe sind der Wahnsinn. Einen Nachzieheffekt und Doppelkonturen konnte nicht ausmachen. Auch die 24p-Wiedergabe erfolgt ohne Probleme und sehr flüssig.
Einfach ein Erlebnis
6. Gaming
Im Grunde lassen sich hier die Eindrücke der BluRay-Aussagen wiederholen. Ein Nachzieheffekt aufgrund einer Reaktionszeit ist von mir bisher nicht wahrgenommen worden. Gerade bei Shootern, die eine schnelle Reaktionszeit verlangen und präzise in ihrer Darstellung sein müssen, gab es bislang keine Probleme.
7. Fazit
Der Sony KDL-37 V 5500 verfügt über ein gutes (SD-Bild Scart-Eingang) bis fantastisches Bild (BluRay HDMI) in seiner Preisklasse. Der Sound ist als „Gut“ zu bezeichnen. Er erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern bereichert das Filmerlebnis.
Bezüglich der Ausstattung kann sich der geneigte Film- und Technikfan nicht beschweren. Zahlreiche Bildeinstellungsmöglichkeiten lassen jedes noch so optimale Bild herauskitzeln. Als weiter Hardwarekomponenten seien die 4 HDMI-Steckplätze, 2 Scart-Anschlüsse, jeweils ein Composite- und ein Komponenten-Eingang genannt. Der LCD somit für weitere zukunftsträchtige als auch alte Anschlussquellen reichhaltig ausgestattet.
Wer noch weitere technische Details zu dem LCD nachlesen möchte, kann dies hier (http://www.sony.de/product/t32-v-series/kdl-37v5500#pageType=TechnicalSpecs) tun.
Wie gesagt für den von mir gezahlten Preis von 798 € (inklusive Versankosten!) ein absolut lohnenswertes Gerät!

Der müde Joe
26.08.2009, 16:59
Schöner Test! :hoch:
Der TV kommt auf meine Liste.

Tarantino1980
26.08.2009, 18:39
Schöner Test! :hoch:
Der TV kommt auf meine Liste.

Dem kann ich mich nur anschließen. Echt ein super Test! Wenn man sowas immer irgendwo im Netz liest bleibt immer noch eine restskepsis da man nie weiß ob es tatsächlich ein zufriedener Kunde oder nicht doch ein Firmenmitarbeiter war! Aber hier hat man dann 100% Sicherheit das ein zufriedener Kunde spricht!

Freut mich für Dich das Du Dich für den richtigen entschieden hast und wenn das Thema bei mir mal aktuell wird, werde ich ihn wie Joe so schön sagte bestimmt auf meiner Entscheidungsliste mit drauf haben!

Silencer
08.09.2009, 20:01
So, heute ist mein neuer 40 Zoll Sony KDL-40W4720 geliefert worden.
Hab gleich meinen 32er abgenommen und den neuen an die Wand gehängt.
Bislang hab ich nur etwas Digital TV und ganz kurz die Transformer als Blu-ray geschaut und das was ich bislang gesehen habe gefällt mir ausserordentlich gut. :D

Er fügt sich sehr gut und ohne große Änderungen in mein vorhandenens Heinkino ein und was noch schöner ist, durch den eingebauten HDTVfähigen DVB-C Decoder spare ich mir jetzt auch noch meinen Digital Unitymedia Receiver. Also schon mal eine Kiste und ein paar Kabel weniger im Kabelsalat.:hoch:

Hier noch ein erstes Bild:
http://img5.imagebanana.com/img/r3rqwe/thumb/Bild001.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/r3rqwe/Bild001.jpg)

Später werde ich dann noch ein paar Fotos im Forum-Album aktualisieren.:)

Evil_Gonzo
08.09.2009, 23:21
So, heute ist mein neuer 40 Zoll Sony KDL-40W4720 geliefert worden.
sieht ziemlich edel aus. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Baby.