PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 96 Hours

KINOMENSCH
11.09.2008, 04:14
Am 5. Februar 09 läuft über 20th Century Fox eine für Liam Neeson etwas ungewohnte Rolle in unseren Kinos an.Produziert wird das Spektakel von Luc Besson.
Anscheinend kommen die Franzosen Action,- und Horrormäßig immer mehr in Schwung.

Kompromissloser Nahkampf-Actioner über einen Ex-Agenten, der in Paris seine von Mädchenhändlern entführte Tochter befreit.

http://www.filmposter-archiv.de/thumbnails/2008/96_hours.jpg (http://www.filmposter-archiv.de/html/filmplakat.php?id=11394)

Weil er sie jahrelang für seinen Regierungsjob vernachlässigen musste, hat Ex-Agent Bryan vieles gutzumachen bei seiner Tochter Kim. Als die 17-Jährige beim Urlaub in Paris verschleppt wird, bietet sich dem entsetzten Vater die Chance dazu. Mit beispielloser Härte und Konsequenz erklärt er albanischen Mädchenhändlern den Krieg, die Kim in einer geheimen Auktion versteigern wollen.

Produziert von Hitgarant Luc Besson, die wie schon in der "Transporter"-Trilogie mit Robert Mark Kamen auch das Drehbuch schrieb, überzeugt die zweite Regiearbeit von Kameramann Pierre Morel als intensiver Actionfilm, der auf knackig-effektiven Nahkampf statt großer Materialschlachten setzt. Klischees und Ungereimtheiten in der Story sind kein Störfaktor, weil "Taken" auch dank Star Liam Neeson glaubwürdig Druck macht.
Quelle:Fox

Deprave
11.09.2008, 09:56
Auf den Titel freu ich mich auch schon sehr. Allein die Szene im Trailer als er zu seiner Tochter am Telefon sagt "Sie werden dich mitnehmen" find ich schon sehr spitze! Bin mal sehr gespannt was da auf uns zukommt!

mfg

Willy Wonka
12.09.2008, 18:23
Mir hat der Trailer auch sehr gut gefallen. Wird bestimmt ein netter Film werden.

stanleydobson
09.02.2009, 19:21
ok den kinogang ende februar hab ich mir gespart :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vWs5CZh%2BL._SL160_AA115_.jpg

die engl blu ray (ab heute erhältlich) hat deutschen ton :D...

Tony Soprano
09.02.2009, 19:25
fand den trailer sehr interessant, habe aber jetzt ne kritik gelesen, dass er ein wenig 'hirnlos' sei... naja liam neeson ist aber grund, ihn sich anzuschauen!!

Amras
10.02.2009, 08:06
die engl blu ray (ab heute erhältlich) hat deutschen ton :D...
Juhu, meine kommt heute an, da nehme ich diesen kleinen Bonus (der mir zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht bekannt war) doch gerne an :).

stanleydobson
10.02.2009, 08:55
dann bitte im hd bereich nochmal 1000%ig bestätigen :)

kelte
10.02.2009, 11:10
so ne Rolle hab ich mir bei Liam gewünscht,- freu mich schon auf den Film!
bin seit Dezember auf den Film angefixt

crizzero
10.02.2009, 14:04
Filmstarts.de hat das Teil auch schon gelobt und 8/10 vergeben, was mich sehr neugierig gemacht hat. Bin mal gespannt!

Tarantino1980
11.02.2009, 00:43
Filmstarts.de hat das Teil auch schon gelobt und 8/10 vergeben, was mich sehr neugierig gemacht hat. Bin mal gespannt!

Könnte echt ganz nett werden der Film, vorallem weil man durch den Trailer zwar einen guten Eindruck gewinnt um was es bei dem Film geht, ohne direkt den ganzen Inhalt gespoilered zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen das da noch so die ein oder andere nette Szene zu sehen sein wird!

Amras
11.02.2009, 11:11
Irgendwie will mir mein veralteter Büro-Browser momentan keine filmstarts.de-Kritiken anzeigen. Also, ... bitte hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1590) weiterlesen ;).

Tony Soprano
11.02.2009, 11:25
alles klar, dann werde ich mich doch mal seher freuen. danke amras :hoch:

tikiwuku
11.02.2009, 12:26
Dann muss ich mir den auch ansehen!

Tarantino1980
11.02.2009, 12:37
Vielen Dank Amras für Deine super Kritik. Nach der Kritik muss ich den Film mir umbedingt im Kino ansehen! Klingt echt sehr gut!

crizzero
11.02.2009, 15:04
Ich würde den Film ebenfalls mit einer 8/10 (mit einer kleinen Tendenz zur 8,5) bewerten.

Klasse, hört sich gut an! Dein Text wäre auch hübsch für's KK-Forum gewesen... :hoch:

War das eine Vorpremiere oder eine Sneak gestern?

stanleydobson
12.02.2009, 00:32

BLU RAY :rock:

Amras
12.02.2009, 08:28
Dein Text wäre auch hübsch für's KK-Forum gewesen... :hoch:
Ich hab' gestern lange gegrübelt, wo ich es hinpacken soll. Hast mich aber überredet :).

Wie stanley (mehr oder weniger) schon geschrieben hat, habe ich die englische Blu Ray inklusive deutscher Tonspur.