PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghostbusters 3

Willy Wonka
05.09.2008, 18:58
Ja, es gibt wieder neue Informationen zu diesem Projekt und es scheint, dass jetzt wirklich was in die Tat umgesetzt wird.

Die Drehbuchautoren und Produzenten der TV-Serie “The Office”, Gene Stupnitsky und Lee Eisenberg, werden das Drehbuch zur Fortsetzung der „Ghostbusters“-Fime verfassen, dies gab die Produktionsfirma Sony bekannt.
In den früheren zwei Teilen aus den 80ern waren Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Harold Ramis in den Rollen der Geisterjäger zu sehen. Für die Neuauflage wird jedoch ein komplett neuer Cast gesucht. Der alte Cast ist aber in die Entwicklung des Films involviert und wird vielleicht sogar einen Gastauftritt absolvieren. Auch der Produzent der ersten beiden Teile, Ivan Reitman, ist an der Fortsetzung beteiligt.

Quelle:
cinefacts (http://www.cinefacts.de/kino/13451/fortsetzung_der_ghostbusters_offiziell/kinonews.html)

Ja, da bin ich doch mal gespannt.

KINOMENSCH
06.09.2008, 01:18
Ja, es gibt wieder neue Informationen zu diesem Projekt und es scheint, dass jetzt wirklich was in die Tat umgesetzt wird.

Quelle:
cinefacts (http://www.cinefacts.de/kino/13451/fortsetzung_der_ghostbusters_offiziell/kinonews.html)

Ivan Reitmann war nicht nur Produzent, sondern auch der Regisseur der ersten beiden Teile. ;)
Wäre klasse,wenn ein vernünftiger 3.Teil gedreht würde.

Ich bin aber skeptisch,da ich vor kurzem erst gelesen habe in einer Konsolen-Spiel Zeitschrift,dass das Game Ghostbusters,welches für die neuen Plattformen herauskommen sollte,gestrichen worden ist.

Aber das kann ja auch ne Ente sein...

stanleydobson
06.09.2008, 14:21
hä ich denk das spiel ist nur auf nächstes jahr verschoben worden wegen dem jubiläum

tikiwuku
06.09.2008, 15:54
Der Status des Spiels ist zur Zeit unklar, aber es soll so gut wie fertig sein. Also würde ein Cancel auch nicht viel Sinn machen.

@Topic: Schon wieder eine Fortsetzung?:spinner:

Blonder
06.09.2008, 16:39

Eine neue Besetzung?!

Och nö....ich denke, der Film wird mich dann eher kalt lassen. Hätte mich sehr über einen 3. Teil gefreut, aber nur mit den original Haudegen!

Willy Wonka
06.09.2008, 16:45
Wer weiß vielleicht machen die das sogar wie in Traivs Drehbuchvorschlag, also die neuen Jäger werden mit den Alten Zusammenarbeiten.

Es muss jetzt eh erst mal das Drehbuch geschrieben werden und dieses muss dann auch noch von den Produzenten akzeptiert werden.

Tarantino1980
07.09.2008, 11:11
War nicht mal die Rede davon das mitlerweile alle sprich Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Harold Ramis mitspielen und lediglich noch ein paar neue "frische" Gesichter gesucht werden, um halt auch ein jüngeres Publikum anzusprechen?

Ganz klar Ghostbuster 3 muss mit der Orginal-Besetzung sein. Ist eh aus meiner Sicht schon schwierig genug so einen Kult-Film mit seinen 80ziger Jahre Charme in der heutigen Zeit neu aufzulegen und nicht zu Techniküberladen daherkommen zu lassen, aber wenn dann jetzt auch komplett neue Ghostbusters das Zepter übernehmen sollen, hat für mich dieses Projekt keinen hohen Stellenwert mehr, dann wäre es lediglich eine weitere CGI Schlacht um "Wer hat die besseren Effekte ohne große Story". Ghostbuserst 1 & 2 sind für mich Filme die durch Wortwitz und seine Darsteller leben. Ohne diese währen es mitlerweile nur 2 alte Filme mit vollkommen verhalteten Effekten die keiner mehr sehen will. Aber eben durch dieses geniale Konzept aus Comedy und Darstellung der Charaktere, alleine Bill Murrays Darstellung von Peter ist super lustig! Das sollte bei einer Fortsetzung auf gar keinen Fall fehlen!

stanleydobson
07.09.2008, 11:18
cih bin dafür die 4 alten irgendwie in wegen szenen auftreten zu lassen und gleichzeitig 4 neue einzuführen die bsp deren kinder spielen

viele der alten sind einfach alt und haben kaum wiedererkennungswert....wenn man sie schon zeigt dann soll es realistisch sein....glaube kaum dass 4 geisterjäger mit über 60 jahren realistisch rüberkommen... man kann de ja dann entführen lassen oder durch ein dimensionstor verschwinden lassen oder so und deren kinder müssen sie dann retten...oder so ;)

Despair
07.09.2008, 12:44
... man kann de ja dann entführen lassen oder durch ein dimensionstor verschwinden lassen oder so und deren kinder müssen sie dann retten...oder so ;)

Gut, dass du nicht das Drehbuch schreibst. ;)

stanleydobson
07.09.2008, 13:10
naja ich möchte nur mal diese 2 bilder übernehmen

http://a.abcnews.com/images/Entertainment/nm_Ramis_071116_ssh.jpg

das hat für mich null erkennungswert von den ersten teilen

rocky sieht wenigstens noch aus wie rocky und rambo wie rambo :) und mclane wie mclane nur ohne haare ;)

Despair
07.09.2008, 13:29
Hast ja recht, die Herren sind alt geworden. Trotzdem kann ich mir eine Fortsetzung mit der alten Garde gut vorstellen. Ein zynisch-melancholischer Bill Murray, Dan Aykroyd mit beachtlicher Plautze, Slimer mit grauen Haaren - fehlen nur noch Jim Jarmusch als Regisseur und Tom Waits für den Soundtrack! :D

Tja, stattdessen werden wir höchstwahrscheinlich mal wieder aufgewärmten Mainstream-Stuß vorgesetzt bekommen.

stanleydobson
07.09.2008, 13:50
naja murray (den ich sehr schätze) und aykroyd könnte ich mir sogar noch gut vorstellen,aber den "spengler"? oder den farbigen?ka wie der aussieht..

Hellboy
13.09.2008, 07:09
Eine neue Besetzung?!

Och nö....ich denke, der Film wird mich dann eher kalt lassen. Hätte mich sehr über einen 3. Teil gefreut, aber nur mit den original Haudegen!

Da kann ich mich nur anschliessen. Wenn es unbedingt einen weiteren Teil geben muss dann nur mit der Originalbesetztung :kaffee:

SAB
16.09.2008, 08:04
Da kann ich mich nur anschliessen. Wenn es unbedingt einen weiteren Teil geben muss dann nur mit der Originalbesetztung :kaffee:

Dito! Anderes ist einfach undenkbar!

Koopsta
18.09.2008, 12:55
Der Schwarze heisst Ernie Hudson und sieht von allen noch am fittesten aus!

http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTMwOTg4MTYwMV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTI5OTk4MQ@@._ V1._SX274_SY400_.jpg
(http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTMwOTg4MTYwMV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTI5OTk4MQ@@._ V1._SX274_SY400_.jpg)

Cable
18.09.2008, 21:27
naja ich möchte nur mal diese 2 bilder übernehmen

das hat für mich null erkennungswert von den ersten teilen

rocky sieht wenigstens noch aus wie rocky und rambo wie rambo :) und mclane wie mclane nur ohne haare ;)

Stell mal ein Foto von dir hier ein und dann eins in zwanzig Jahren, dann reden wir weiter. :bart:

Noeval
18.09.2008, 21:39
Stell mal ein Foto von dir hier ein und dann eins in zwanzig Jahren, dann reden wir weiter.
... ihn will auch niemand in einem Film sehen. Sorry, stanleydobson! :D

Persönlich will ich aber keinen dritten Film. Auch nicht mit der alten Garde, eben weil da wegen des geringen Wiedererkennngswertes kein Ghostbusters-Feeling aufkommt. :(

stanleydobson
21.09.2008, 11:22
Stell mal ein Foto von dir hier ein und dann eins in zwanzig Jahren, dann reden wir weiter. :bart:
ja schon aber werden wir in 10-20 jahren stirb langsa sehen mit mclane am stock...der anti-error-rentner :spinner::o

Cable
21.09.2008, 16:16
ja schon aber werden wir in 10-20 jahren stirb langsa sehen mit mclane am stock...der anti-error-rentner :spinner::o

Warum nicht, zwischen Indy 3 und 4 liegt ja auch so eine Zeitspanne, ohne dass Jones am Stock geht. :D

Und eine Komödie, auch wenn die Ghosties Action beinhalten, ist doch anders als Die Hard. Wenn die Story gut ist kann ich mir schon vorstellen, dass Ghostbusters 3 mit der alten Garde ein der Serie würdiger Teil werden kann. Wichtig ist nur, dass auch Sigourney Weaver und Rick Moranis wieder dabei sein sollten.

stanleydobson
21.09.2008, 16:19
ja aber ich brauch nen wiedererkennngswert.... ford sieht aus wie ford nur älter...aber der spengler schauspieler sieht ja total ander aus...

Travis
21.09.2008, 19:16
ja aber ich brauch nen wiedererkennngswert.... ford sieht aus wie ford nur älter...aber der spengler schauspieler sieht ja total ander aus...
Ein wenig Diät und ein guter Maskenbildner können da wahre Wunder bewirken, daß auch Ramis wieder in die Rolle passen würde. Und was das Körpergewicht anbetrifft, kann man daraus durchaus passende Dialoge entwickeln, die alles ein wenig erklären und zudem für einige Lacher sorgen können. Habe da keine Sorge.

Also, entweder Ghostbusters mit der alten Garde, oder sie können mir gestohlen bleiben.

Cable
22.09.2008, 18:54

Die zwei verwendeten Fotos sind auch schlecht zur Gegenüberstellung, auf dem alten schaut er ernst, während er auf dem neuen herzhaft lacht. Stell dich mal vor den Spiegel und mach die zwei Ausdrücke und du wirst sehen, welchen Unterschied das macht. Wenn du ein aktuelles, ernstes Foto von Ramis siehst wirst du merken, dass er zwar (wie Ford) älter ist, aber nicht so viel anders aussieht.

Noeval
16.04.2009, 20:08
Aykroyd will Weaver für "Ghostbusters" holen

Dan Aykroyd hat geschworen, Sigourney Weaver zu überzeugen, für den neuen "Ghostbusters"-Film anzuheuern.

Alle der anderen Original-Schauspieler der Achtzigerjahre-Kultfilme - inklusive Bill Murray, Harold Ramis und Ernie Hudson - haben Berichten zufolge für die Fortsetzung angeheuert. Es wurde jedoch befürchtet, dass Weaver, die in den ersten beiden Filmen mitspielte, nicht gewillt sein würde, wieder in ihre Rolle als "Dana Barrett" zu schlüpfen.

Aykroyd, der Co-Autor und Darsteller bei den Originalfilmen war, ist sich sicher, dass er Weaver für den mit Hochspannung erwarteten dritten Teil zurückbringen können wird. Aykroyd zu mtv.com: "Wenn wir den 'Ghostbusters 3'-Film machen, wird Sigourney hoffentlich dabei sein. Ich weiß, wir werden es wahr werden lassen." Der Komiker will aber nicht zuviele Details über den neuen Film verraten.

Aykroyd: "Es wird eine ganz neue Generation geben, die ausgebildet werden muss. Es wird viele Anwärter geben, Jungs und Mädchen, die lernen werden, wie man die Geräte und das ganze neue Zeug benutzt. Und die ganze neue Generation wird von einem Einzelnen angeführt werden, den ihr alle lieben werdet, wenn ihr ihn kennen lernt, aber ich werde euch noch nichts sagen." "Ghostbusters 3" soll 2011 ins Kino kommen.Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/7977068-Aykroyd-will-Weaver-fuer-Ghostbusters-holen.html)

Ich dachte, der dritte Teil sollte mit einer neuen Besetzung aufwarten?! Würde mich natürlich über eine Fortsetzung mit den Originalen freuen.

Cable
16.04.2009, 20:50
Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/7977068-Aykroyd-will-Weaver-fuer-Ghostbusters-holen.html)

Ich dachte, der dritte Teil sollte mit einer neuen Besetzung aufwarten?! Würde mich natürlich über eine Fortsetzung mit den Originalen freuen.

Ein Teil 3 ohne die Originale ginge ja gar nicht, aber ich befürchte, dass man bei Erfolg mit dem Junggemüse dann gleich einen Teil 4 mit nur Gastauftritt des ein oder anderen Alt-Busters nachschibt.

Tarantino1980
16.04.2009, 22:55
Ein Teil 3 ohne die Originale ginge ja gar nicht, aber ich befürchte, dass man bei Erfolg mit dem Junggemüse dann gleich einen Teil 4 mit nur Gastauftritt des ein oder anderen Alt-Busters nachschibt.

Naja das klingt zumindest schonmal etwas interssant. Solange die alten mit dabei sind und nicht nur kleine Gastauftritte haben könnte es ja was werden. Sie dürfen den Film halt nur nicht zu CGI Überladen machen und dafür den Charme der 80ziger verlieren, sprich diesen schönen Witz von Murray und Aykroyd der die Filme einzigartig gemacht hat!

George Lucas
24.04.2009, 01:58
Hoffentlich wird Ghostbusters 3 besser als Blues Brothers 2...

Allerdings hab ich da so meine Zweifel, wenn ich an Indy 4 denke, was 80er und 70er Jahre Aufgüsse angeht.

Cable
24.04.2009, 09:53
Hoffentlich wird Ghostbusters 3 besser als Blues Brothers 2...

Allerdings hab ich da so meine Zweifel, wenn ich an Indy 4 denke, was 80er und 70er Jahre Aufgüsse angeht.

BB2 war wirklich nicht so besonders, aber Indy 4 hat mich toll unterhalten und auch Stirb Langsam 4 fand ich recht gelungen.

George Lucas
24.04.2009, 13:20
Indy 4 hat mich toll unterhalten und auch Stirb Langsam 4 fand ich recht gelungen.
Ich geb´s ja zu. Mir haben die beiden Filme auch ausgesprochen gut gefallen. Nicht zu vergessen Rambo 4 und Rock 6 übrigens auch.

... könnte demnach tatsächlich was werden...:bart:

Tarantino1980
21.05.2009, 00:07
Heiße Ladys für "Ghostbusters 3
Der lang erwartete dritte Ghostbusters-Film nimmt immer mehr Gestalt an - in diesem Fall weibliche. Denn Ur-Geisterjäger Dan Aykroyd, die treibende Kraft hinter dem Neustart der Kultfilme, hat jetzt die Namen zweier Hollywood-Beauties auf seinem Wunschzettel stehen: Eliza Dushku aus "Girls United" und "Charmed"-Hexe Alyssa Milano. Obwohl noch unklar ist, welche Rollen die beiden spielen würden, schwärmt Dan bereits: "Sie sind einfach wundervoll!"

Neben den Original-Geisterjägern Aykroyd, Bill Murray, Harold Ramis und Ernie Hudson hat inzwischen auch Sigourney Weaver für "Ghostbusters 3" unterschrieben. Einzig Regisseur Ivan Reitman muss wohl aus Zeitmangel passen. Doch hier könnte Harold Ramis einspringen, der sich nach seiner Rolle als Superhirn Egon Spengler in den ersten beiden Filmen auch als Chef am Set von "Und täglich grüßt das Murmeltier" und den "Reine Nervensache"-Filmen einen Namen gemacht hat. Über die Handlung von "Ghostbusters 3" ist bisher nur bekannt, dass die Geisterjäger ein neues, jüngeres Team anlernen werden. "Wir können noch diesen Winter loslegen", freut sich Dan Aykroyd.

Quelle: Kino.de (http://www.kino.de/news/heisse-ladys-fuer-ghostbusters-3/274514.html?q=movienl_20090520&nluser=ee9f7e7b20f3e4eeb324e7e7757df873)

Klingt ja wirklich so als ob das jetzt endlich unter Dach und Fach ist und die Hauptcharaktere alle an Bord sind. Wenn Ramis selber im Regiestuhl platz nimmt fände ich das super, denn dann wäre auf jeden Fall einer der Urgesteine in einer entscheidenden Position und Dan Aykroyd scheint ja auch sehr hinter dem Projekt zu stehen, so dass es ein guter Film werden könnte. Naja und gegen Alyssa Milano als Eyecatcher hätte ich auch nichts einzuwenden ;)

Despair
21.05.2009, 00:26
Klingt aber auch (bei Erfolg) nach diversen Fortsetzungen. Das neue Team hätten sie dann ja schon. Mal sehen, was draus wird.

kelte
21.05.2009, 13:51
mit dem alten Team :rock: bin angefixt und eh schon rattig auf die bald erscheinende Blu-ray vom ersten Teil

Tarantino1980
16.10.2009, 22:33
Und es gibt mal wieder was neues zu verzeichnen aus der Gerüchteküche:

Bill Murray fordert viel von Ghostbusters 3
"Ghostbusters" ohne Bill Murray wäre wie Weihnachten ohne Geschenke!
Denn vor allem dank Bill Murray alias Dr. Peter Venkman und Sätzen wie "Er hat mich vollgeschleimt!" wurden die "Ghostbusters" Kult. Kein Wunder also, dass den Machern des lange geplanten dritten Films um das geniale Trio auf der Jagd nach übersinnlichen Unholden besonders die Unterschrift von Bill Murray wichtig ist. Die galt bis vor Kurzem auch als sicher. Doch nun hat der als schwierig bekannte Mime auf die Euphoriebremse getreten - und das in der gewohnt amüsanten Art eines ehemaligen Standup-Komikers:
"Das Drehbuch für 'Ghostbusters 3' müsste schon verdammt gut sein, damit ich überhaupt mein Haus dafür verlasse. Und bisher habe ich noch gar keins zu sehen bekommen, der Film besteht nur aus Gerüchten und Namenswunschlisten. Wissen Sie, vor ein paar Wochen hat mir ein Typ etwas vom bevorstehenden Weltuntergang erzählt - und das ist bisher ebenso wenig eingetroffen. Ich glaube erst an 'Ghostbusters 3', wenn ich ein richtig gutes Skript sehe - immerhin war schon der zweite Film lange nicht mehr so toll wie der erste ..."

Neue Gespenster für Altstar Bill Murray und seine Ghostbusters?

Da würden ihm die meisten Fans sicher zustimmen, trotzdem wäre ein Wiedersehen mit Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis auf der Jagd nach gruseligen Geistern im modernen CGI-Look eine Sensation. Zudem hat sogar Sigourney Weaver ihre Bereitschaft für einen dritten Film signalisiert und eine jüngere Geisterjäger-Crew, die Murray & Co. für weitere Filme beerben soll, wird angeblich auch schon gesucht - inklusive weiblicher Mitglieder!

Quelle: Kino.de (http://www.kino.de/news/bill-murray-fordert-viel-vonghostbusters-3/280954.html?q=movienl_20091016&nluser=ee9f7e7b20f3e4eeb324e7e7757df873)

Ich hoffe das Projekt nimmt mal langsam konkretere Formen an. Das ist ja genauso wie bei Indy 4 :D.

tikiwuku
16.10.2009, 23:35
Hoffentlich wird das Ergebnis nicht so schlecht wie Indy 4....

Tarantino1980
17.10.2009, 01:40
Hoffentlich wird das Ergebnis nicht so schlecht wie Indy 4....

Das hoffe ich auch! Naja mal abwarten anschauen werde ich ihn auf jeden Fall, wenn er denn kommt?!?

wuppi
17.10.2009, 09:38
Ich hoffe das Projekt nimmt mal langsam konkretere Formen an. Das ist ja genauso wie bei Indy 4 :D.

Das wäre toll...Wenn der an Indy 4 rankommt, ist es auch gut. Denn Indy 4 hat mich gut unterhalten.

Darkknight666
17.10.2009, 10:20
Ganz genau, muss sagen das ich Indy 4 mag, irgendwie fand ich den gar nicht so schlecht, gut er kommt natürlich nicht an die ersten Teile ran, aber er hat für sich was ganz gutes.

hb
18.10.2009, 03:41
Mein erster Gedanke war, daß dieses Projekt unmöglich was werden kann. Die Geisterjäger sind zeitlos, aber nicht zeitlich übertragbar. Je mehr ich mich allerdings mit der Thematik befasse, desto optimistischer stimmt mich eine mögliche Fortsetzung. Liegt hauptsächlich daran, daß Dan Aykroyd als treibende Kraft dahinter zu stehen scheint und nicht irgendeine Produktionsfirma, die sich denkt, mit einer effektgeladenen Neuauflage eines Klassikers große Kasse machen zu können. Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Herren der alten Schule, sollten denn wirklich alle mit an Bord sein, genau wissen, was sie tun.
Sollte also der Fokus auf einem etwas subtilerem Humor liegen und man sich nicht in Effekthascherei verlieren, wird Ghostbusters was taugen.

Tarantino1980
18.10.2009, 11:13
Ich kann mich Deinem Post komplett anschließen hb! Solange die alten Geisterjäger mit an Bord sind und sie es schaffen genau den Humor aus Teil 1 und 2 auch auf diesen Film zu übertragen wird der Film eine Bombe, zumindest bei den älteren Ghostbusters Fans! Das er natürlich etwas neumodischer von den CGI Effekten daherkommen wird, dürfte auch klar sein, nur sie dürfen halt bei dem Film nicht im Mittelpunkt stehen.

Ich verstehe auch nicht warum sich Murray jetzt auf einmal so ziert. Das wäre doch nochmal die Chance für Ihn zu beweisen das er noch nicht zum alten Eisen gehört! Denn seit Broken Flowers, Lost in Translation und Die Tiefseetaucher ist es ja auch um den guten Mr. Murray etwas ruhiger geworden, was ich sehr schade finde weil seine Art von Humor einfach super ist. Und gerade in den Ghostbusters-Filmen gemeinsam mit Dan Aykroyd das war ganz großes Kino was die beiden da abgeliefert haben :hoch:.

hb
18.10.2009, 16:36
Ich verstehe auch nicht warum sich Murray jetzt auf einmal so ziert.
So richtig leuchtet mir das ebenfalls nicht ein, wo die anderen Haudegen scheinbar doch allesamt blaues Licht gegeben haben. Andererseits macht es Murray für mich als Pessimisten und Skeptiker nur sympathischer, daß er nicht gleich alles umjubelt und zu allem bereit scheint. Also daß er sich noch ein kleines Hintertürchen offen läßt, falls sich das Projekt in die falsche Richtung bewegen sollte.

Hört man die werbeträchtigen Sprüche, die jeder Schauspieler zu seinem aktuell abgedrehten Streifen über die Lippen bringt, müßte es nur noch richtig gute Filme geben. Daher finde ich etwas kritische Distanz doch angebracht. Ähnlich wird wohl Murray versucht haben wollen auszusagen, scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein, der Gute. Auch wenn sich von den Gophern ziemlich hat leimen lassen :D

Filmfan1972
20.10.2009, 06:59
So richtig leuchtet mir das ebenfalls nicht ein, wo die anderen Haudegen scheinbar doch allesamt blaues Licht gegeben haben.

:D Blaues Licht? Sind wir bei Rambo oder was? ;)

Tarantino1980
21.10.2009, 19:27
Und wieder gibt es was neues von den Geisterjägern:

Drehstart für "Ghostbusters 3" im Herbst
Wenn du wissen willst, was wirklich in den Köpfen der Produzenten gespenstisches umgeht, frag einen Geisterjäger.
Das einzige, was bislang zum Thema "Ghostbusters 3" herumspukte, waren eigentlich Gerüchte: "Kommt bald, kommt doch nicht, die ganze Crew wieder an Bord, Bill Murray zickt, Sigourney Weaver machts" - wenige Fakten kollidierten mir Fan-Hoffnungen groß wie der Marshmallow-Mann.
Kann so nicht weitergehen, dachten sich wohl die Besucher der New Yorker Comic-Con. Und da gerade Schauspieler Ernie Hudson - alias Ghostbuster Winston Zeddemore - am Ort des Geschehens war, fragte sie einfach direkt nach. Das klare Statement zum geheimnisumwitterten Film - den möglicherweise Ivan Reitman macht oder auch nicht - überraschte dann aber doch: "Ivan sagt, der Film kommt - und wenn jemand es genau weiß, dann er. Ich denke, wir werden noch im Herbst anfangen zu drehen - jedenfalls hat man das mir so gesagt. Und vielleicht kommt der Film dann schon im Mai 2011 raus."
Ivan Reitman macht laut Hudson auch "Ghostbusters 3"
Na also - Schluss mit dem Rumgerede: Endlich zeigt mal jemand den wahren Geist. Begeisternd. Bei solchen Aussagen vom Profi juchzt natürlich das Herz aller Groß- und Kleingeister. Noch dazu geistreich: Räumte Hudson in drei kurzen Sätzen mit den größten Ängsten der Fans auf: "Ghostbusters 3" kommt, Ivan Reitman sitzt zum dritten Mal auf dem Regiestuhl, lang dauern wird's auch nicht. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen.
Die Rahmenstory ist ja auch bereits durchgesickert: Das alte Team rund um die die Parapsychologen Pete Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Egon Spengler (Harold Ramis) soll angeblich eine frisches Team anlernen. Da ist viel Platz für Chaos, Sprüche - und Gespenster. Fans dürfen also endgültig jubeln: "Geist ist geil!" Und sich natürlich schon mal eingrooven: "If there's something strange in your neighborhood... Who you gonna call?"

Quelle: Kino.de (http://www.kino.de/news/drehstart-fuer-ghostbusters-3-im-herbst/281156.html?q=movienl_20091021&nluser=ee9f7e7b20f3e4eeb324e7e7757df873)

Na das wäre ja was wenn das wirklich was wird! Die Meldung klingt ja schon etwas glaubhafter.

hb
23.10.2009, 17:59
Blaues Licht? Sind wir bei Rambo oder was? ;)
Genau den Querverweis wollte ich einbauen. Grünes Licht ist langweilig, das leuchtet nur grün. Blaues Licht hingegen...

Die Meldung klingt ja schon etwas glaubhafter.
Ghostbusters 3 scheint wirklich konkretere Formen anzunehmen, sehr gut. Gespenstisch hingegen finde ich, wieviele Redewendungen man auf die Geisterjäger trimmen und in mehrere kurze Sätze stopfen kann, so daß es überhaupt nicht mehr zusammenpaßt oder gar amüsant wirkt.

Tarantino1980
29.11.2010, 19:01
Und wieder gibt es Neuigkeiten zu diesem Projekt:

Dan Aykroyd bestätigt "Ghostbusters 3"-Gerüchte
Der zickende Altstar, die kreischende Blondine, Probleme mit dem Drehbuch - oder doch nicht? Dan Aykroyd liefert endlich Fakten zu "Ghostbusters 3"

Zu Ghostbusters 3 geistern mehr Gerüchte herum, als es Gespenster in den beiden vorangegangen Teilen gab. Nun, da das Projekt endlich in Gang kommt, dreht sich alles um die Frage: Wer stellt die Fallen auf, in die Schleimer & Co in 3D tappen sollen?
Dan Aykroyd, treibende Kraft hinter dem neuen Ghostbusters-Abenteuer, hat nun einige Vermutungen bestätigt und über einen Radiosender in Chicago zum Stand der Dinge Stellung genommen. Wichtigste Info: Die alte Ghostbusters-Mannschaft wird sich vollzählig noch einmal die Protonenpacks umschnallen. Auch Bill Murray, der sich von seinen Kollegen arg betteln ließ, ist definitv mit von der Partie.

Ghostbusters 3: Nicht nur Bill Murray, auch Sigourney Weaver macht mit
Mehr noch: Auch Sigourney Weaver hat laut Dan Aykroyd für "Ghostbusters 3" zugesagt. Die zuletzt gehandelten Namen - derzeit ist das Casting in vollem Gange - bezeichnete Aykroyd als "sehr wahrscheinlich". Gemeint sind die "Scary Movie"-Blondine Anna Faris und die Comedy-Stars der TV-Show Saturday Night Live, Will Forte und Bill Hader. Und sogar ein neues Gesicht hatte Dan Aykroyd im Gepäck: Eliza Dushku ("Dollhouse") sei auch im Rennen.
Schließlich nahm Dan Aykroyd noch zu dem Drehbuch Stellung, nach dem Regisseur und Ghostbusters-Urgestein Ivan Reitman die Stars dirigieren soll. Das Skript war der größte Zankapfel zwischen der einst so verschworenen Geisterjäger-Gemeinschaft: Die dritte Fassung ist soeben eingetroffen, teilte Aykroyd mit, und der Plan sei nun, im Mai 2011 mit den Dreharbeiten zu beginnen. Als Kinostart für Ghostbusters 3 wird Weihnachten 2012 angepeilt.

Na das klingt doch alles schon sehr konkret auch wenn Weihnachten 2012 noch in so weiter Ferne liegt :heul:.

Willy Wonka
26.08.2011, 20:05
Schauspieler und Produzent Dan Aykroyd hat in der US-amerikanischen The Dennis Miller Showwieder in bisschen über „Ghostbusters 3" palavert.

Das Studio plane einen Drehbeginn im Frühjahr nächstes Jahres und sie werden den Film auch notfalls ohne Bill Murray machen, da er noch immer nicht sicher zugesagt hat.

Also eigentlich keine wirklichen nennenswerten Nachrichten.

Wer noch mehr wissen will: cinefacts

Tarantino1980
26.08.2011, 22:00
Es ist schon verrückt das dieses Projekt so auf sich warten lässte. Weder Bill Murray noch Dan Aykroyd hatten in den letzten Jahren einen wirklichen Erfolg zu vermelden. Zwar haben sie immer mal in Filmen mitgewirkt, aber wie ich finde konnte keiner in den letzten 3-4 Jahren wirklich punkten. Daher sollten doch beide ein großes Interesse daran haben das dieses Projekt so schnell wie möglich realisiert wird. Aber offenbar ist dem nicht so. Schade!

Willy Wonka
26.08.2011, 23:19
Weder Bill Murray noch Dan Aykroyd hatten in den letzten Jahren einen wirklichen Erfolg zu vermelden.

Dan Aykroyd treibt das Projekt ja auch voran, aber Bill Murray ist sowieso kein Fan von Fortsetzungen (was man schon an seiner Filmographie sehen kann), denn in der Fortsetzung von „3 Engel für Charlie" war er auch nicht mehr dabei.

Ich kann Murray auf jeden Fall sehr gut verstehen und Filme macht er auch noch genug und noch dazu noch sehr gute. Und er ist von zwei Regisseuren der Stammschauspieler (Wes Anderson und Jim Jarmusch)!

Vince
27.08.2011, 08:04
Da kann ich nur zustimmen. Aykroyd hat den Film wesentlich nötiger als Murray, der künstlerisch momentan auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist, auch wenn das Massenpublikum das vielleicht nicht so mitbekommt. Mit Jarmusch und Anderson ist er auf jeden Fall äußerst fruchtbare Kooperationen eingegangen, die er auch weiterverfolgen sollte.

Tarantino1980
27.08.2011, 12:28
Ich wollte damit nicht sagen das Bill Murray keine guten Filme mehr gemacht hat. Lost in Translation, Broken Flowers, Die Tiefseetaucher haben mir alle gut gefallen. Aber sein letzter Film ist aus dem Jahr 2009, das wollte ich damit sagen. Das Aykroyd das Projekt dringender braucht als Murray ist ganz klar, aber ich finde auch Bill Murray sollte nicht so "divenhaft" sein und das Projekt einfach machen. Immerhin war Ghostbusters einer der Filme die ihn bekannt gemacht haben. Ich mag Bill Murrays Humor sehr und daher muss er einfach mitspielen, ohne ihn würde etwas fehlen!

Despair
27.08.2011, 12:46
... aber ich finde auch Bill Murray sollte nicht so "divenhaft" sein und das Projekt einfach machen.

Vielleicht hat er dieselben Befürchtungen wie ich: dass der Film nix werden könnte. Die Ghostbusters haben perfekt in die 80er gepasst, aber ich bezweifle, dass das in ähnlicher Form heute noch funktioniert. Und ich fände es sehr schade, wenn die legendären Ghostbusters ihr Comeback in einer Bumm-Krach-Schepper-Produktion von der Stange oder gar in einem Trashfilmchen mit miesen Witzen feiern würden.

Willy Wonka
23.12.2011, 10:14
Bill Murray erteilt der Fortsetzung eine klare Absage!

Es wird jetzt daran festgehalten den Film ohne ihn zu machen.

Quelle:
cinefacts (http://www.cinefacts.de/kino-news/28439-bill-murray-erteilt-ghostbusters-3-eine-klare-absage.html)

Firefly
23.12.2011, 10:37
Bill Murray erteilt der Fortsetzung eine klare Absage!

Es wird jetzt daran festgehalten den Film ohne ihn zu machen.

Quelle:
cinefacts (http://www.cinefacts.de/kino-news/28439-bill-murray-erteilt-ghostbusters-3-eine-klare-absage.html)
Sehr schade !!

Tarantino1980
23.12.2011, 12:59
Sehr schade !!

Definitiv! Bill Murray und Dan Aykroyd waren die Seele der Ghostbusters Filme. Wenn Murray jetzt bei dem Projekt fehtl wird es nur halb so lustig!

Willy Wonka
23.12.2011, 13:33
Wenn Murray jetzt bei dem Projekt fehtl wird es nur halb so lustig!

Ich gehe sogar so weit, dass der komplette Film scheitern wird und das liegt nicht nur an dem Fehlen von Murray, sondern auch an den Drehbuchautoren.