PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Seiten : 1 [2]

Firefly
04.03.2010, 16:18
JDann wird hier aber nicht gespoilert:motz:sonst gibts:aufsmaul:
Natürlich nicht ;)

Noeval
04.03.2010, 19:16
ES sind 4 Folgen vergangen !!!!
Wie könnt ihr nach 4 Folgen schon urteilen ???
Wie kann man nach vier Folgen noch nicht urteilen?! Wenn man von einer oder zwei Episoden gleich auf die ganze Serie schließen würde, hätte ich auch kein Verständnis dafür. Aber nach vier Folgen hätte doch wenigstens etwas passiert sein sollen.

Das Einführen der Charaktere hätte man auch kürzer gestalten und im Verlauf der Serie dann mehr und mehr über die einzelnen Persnen erfahren können. Aber doch nicht gleich alles zu Beginn.

Und von einer Serie, die den Namen Stargate im Titel trägt, erwarte ich nunmal Spannung und Action und nicht nur Dialoge.

Wie langweilig war SG1 den am Anfang.
Habe ich zuerst auch so empfunden. Aber zumindest gab es in jeder Folge Kontakt zu anderen Welten, neue Technologien zu sehen und eine abgeschlossene Story pro Episode. Das vermisse ich bisher bei Stargate: Universe.

Gebt doch SGU ne Chance.
Deshalb werde ich auch noch die nächsten beiden Folgen schauen. Aber dann sollte auch wirklich mal was interessantes geschehen sein, etwas was die Serie voranbringt.

Firefly
05.03.2010, 07:10
Deshalb werde ich auch noch die nächsten beiden Folgen schauen. Aber dann sollte auch wirklich mal was interessantes geschehen sein, etwas was die Serie voranbringt.
Ähm : Die Destiny treibt der Sonne entgegen ohne Energie, Es opferte sich schon ein Mensch für das Wohl der anderen, Der Konflikt an Bord zwischen Rush und Young ist eskaliert.
Zuwenig interessantes ?

Russel Faraday
05.03.2010, 07:52
das größte problem der serie sind die imho ausgesprochen unsympathischen charaktere. besonders Rush ist ja wohl der größte kotzbrocken, der mir seit langem untergekommen ist. wäre ja an sich kein problem, aber er ist die hauptfigur und kein nervender nebencharakter. der schwarze GI geht mir auch ganz gehörig auf den sack.

dabei fand ich die aktuellen episoden gar nicht mal so übel, auch wenn die sache mit den kommunikationssteinchen ein sehr billiges hintertürchen ist, um dann und wann Richard Dean Anderson oder Lou Diamond Phillips durchs bild huschen zu lassen und etwas auf die tränendrüse zu drücken, weil vermutlich im laufe der serie jeder mal einen zurückgebliebenen besuchen wird. auf diesen firlefanz komplett zu verzichten und die "destiny" völlig auf sich alleingestellt zu belassen, wäre der bessere weg gewesen, und nicht mal eben nach hause telefonieren und rat von O'Neill zu holen, ohne den man ja ach so hilflos ist.

die ausrede, daß "SG-1" am anfang auch langweilig war, zieht übrigens nicht, denn dort waren die umstände ganz andere, und man mußte aus einem ein-film-konzept eine serie entwickeln und erstmal einen eigenen weg finden. seitdem haben die produzenten aber theoretisch 10 jahre erfahrung und sollten eigentlich wissen, wie man eine serie von anfang an vernünftig gestaltet, aber hat ja schon bei der konkurrenz mit "voyager" und "enterprise" nicht geklappt... ;)

eine serie (und ein film) steht und fällt mit den charakteren. wenn ich diese langweilig finde oder gar ablehne, kann man noch so sehr versuchen, spannung aufzubauen, dann interessiert mich deren leid einfach nicht. und daran krankt "SG-U" zur zeit noch etwas.

Darkknight666
05.03.2010, 08:18
Also mir gefällt die Serie auch sehr gut bisher was ich gesehen habe, ich brauch nicht immer Daueraction kann auch mal eine ruhigere Serie sein.

Firefly
05.03.2010, 08:57
das größte problem der serie sind die imho ausgesprochen unsympathischen charaktere. besonders Rush ist ja wohl der größte kotzbrocken, der mir seit langem untergekommen ist. wäre ja an sich kein problem, aber er ist die hauptfigur und kein nervender nebencharakter. der schwarze GI geht mir auch ganz gehörig auf den sack.

....

eine serie (und ein film) steht und fällt mit den charakteren. wenn ich diese langweilig finde oder gar ablehne, kann man noch so sehr versuchen, spannung aufzubauen, dann interessiert mich deren leid einfach nicht. und daran krankt "SG-U" zur zeit noch etwas.
Denke aber, das ist die Art, wie Menschen in dieser Situation umgehen würden.
Genervt, zurückgezogen, irre !!
Und das wollen die Macher, Realität in Serie, like BSG.
Voyager ist ja auch realitätsfern gewesen, da war DS9 schon eher der Fall ( auch mein Liebling )
Die werden sich schon entwickeln.
Zum nervenden Sack : Jonas war der Ätzendste Charakter für mich im SG Universum, mann war das ein Klugscheisser. der hat echt genervt.

Darkknight666
05.03.2010, 09:16
Ich fand eigentlich DS 9 auch sehr gut, muss aber sagen das mir Enterprise udn Voyager auch gefallen haben, leider sind die verdammten Serien so schweineteuer und mangels KK kann ich nicht im Ausland bestellen.

tikiwuku
05.03.2010, 09:48
Mir gefällt Universe bisher sehr gut.

Die komplett unbekannte Galaxie finde ich sehr faszinierend, auf jeden Fall mehr als bei Voyager, die ja nur in der Milchstraße rumgurken. ;)

Darkknight666
05.03.2010, 10:00
Natürlich aber damals als sie gelaufen sind haben sie mir auch geholfen, wie gesagt würde gern eine Sammlung aller Star Trek Serien haben aber die sind mir einfach zu teuer.

Russel Faraday
05.03.2010, 10:22
[...] mangels KK kann ich nicht im Ausland bestellen.

dann leg dir eine zu, und es wird sich dir eine komplett neue welt offenbaren... inkl. ausgaben für NOCH mehr DVDs :D

Darkknight666
05.03.2010, 10:43
Das problem ist ich krieg keine weil ich kein festes Gehalt habe, und über ein Prepaid hab ich selbst noch nicht nachgedacht, das ist aber ann auch mein problem noch mehr Geld ausgeben.^^

Pretender
05.03.2010, 12:39
Ich glaube die Charaktere der Serie und deren Entwicklung waren auch ein Problem, warum in den USA die Quoten eingebrochen sind, ab Mitte der Season soll es aber eine deutliche Änderung geben, wenn ich mich noch recht erinnere.
Zu den Episoden kann ich nur sagen, das ich Serien, die die Geschichte immer weiter erzählen viel mehr mag, als Episoden die in sich abgeschlossen sind, klar kann da mal eine oder zwei pro Season dabei sein, aber ein durchweg roter Pfaden finde ich persönlich tausendmal besser und interessanter!
Außerdem mag ich diesen dunklen Look der Serie finde aber auch, das sie nichts mit BSG zu tun hat.

Noeval
05.03.2010, 14:08
Die Destiny treibt der Sonne entgegen ohne Energie, Es opferte sich schon ein Mensch für das Wohl der anderen, Der Konflikt an Bord zwischen Rush und Young ist eskaliert.
Zuwenig interessantes ?
Ja! Wenn das ganze etwas dramatischer inszeniert gewesen wäre, hätte ja auch so etwas wie Spannung aufkommen können. Aber fast alles, was bisher passierte, "tröpfelte" so ruhig vor sich hin, daß es mir schwerfiel mit den Gedanken bei der Sache zu bleiben.

Die komplett unbekannte Galaxie finde ich sehr faszinierend ...
Davon hatte ich mir auch mehr erwartet. Aber bisher sah man ja kaum was davon. Und wenn der Großteil der Serie nur auf dem Raumschiff spielt, verliert sie auch schnell den Reiz des neuen für mich.

tikiwuku
10.03.2010, 21:03
Aktuelle Episode:
Solarenergie! Das war ja überhaupt nicht vorhersehbar, vor allem nach dem Shepard dank Solarenergie wieder durch die Zeit zurück reisen konnte. :rolleyes:

Russel Faraday
11.03.2010, 11:42
so langsam finde ich doch recht gut in "SG-U" rein, auch wenn die nervfaktoren einiger rollen recht hoch sind. bei "SG-A" war das seinerzeit nicht der fall, die serie hab ich früh aufgegeben, da ich einfach nicht warm mit ihr wurde.

gestern hat mir "SG-U" jedenfalls richtig gut gefallen. hoffentlich bleibt's so.

kann es übrigens sein, daß die bildqualität bei RTL2 und dieser serie unter aller sau ist? ich schau zwar nur analog ausm kabel, aber für gewöhnlich geht das signal auf meiner röhre eigentlich in ordnung. was RTL2 aber gestern abend geboten hat, kann man schon als frechheit bezeichnen.

Darkknight666
11.03.2010, 12:19
Hm das merk ich in letzter Zeit immer öfters bei RTL 2 das die Bildqualität wirklich mies ist.

Firefly
11.03.2010, 12:36
PS : werd aber von So SciFi auf Mi RTL 2 ändern, da RTL 2 Doppelfolgen zeigt ( zumindest lt. Programmheft ! )
bin gespannt ob das wirklich so ist !
natürlich nicht, 2. Folge war Atlantis :(

Firefly
11.03.2010, 12:36
Aktuelle Episode:
Solarenergie! Das war ja überhaupt nicht vorhersehbar, vor allem nach dem Shepard dank Solarenergie wieder durch die Zeit zurück reisen konnte. :rolleyes:
Wer weiss, Rush wusste es event. eh !!

Tarantino1980
11.03.2010, 20:40
was RTL2 aber gestern abend geboten hat, kann man schon als frechheit bezeichnen.

Generell finde ich auch das RTL2 ein schlechtes Fernsehbild liefert. Sehe ich extrem seitdem ich meinen LCD habe und ich habe schon digitales SAT, allerdings keinen HD Receiver. Aber das es unterschiede gibt, sieht man bei Sendern wie Pro Sieben und Kabel Eins und natürlich den öffentlich Rechtlichen. Die haben ein sehr gutes Fernsehbild wie ich finde.

Pretender
14.03.2010, 20:58
Und wieder eine gute wenn auch ruhige Folge von SG:U! Mir gefällt der Stil der Serie und freue mich schon jetzt wieder auf nächsten Sonntag!

Noeval
15.03.2010, 19:35
Und wieder eine gute wenn auch ruhige Folge von SG:U!
Danke daß Du das vorab immer postest! Wenn es wieder eine "ruhige" Folge ist, weiß ich schon jetzt, daß sich das Einschalten für mich nicht lohnt.

Pretender
16.03.2010, 19:18
Mir gefällt die Serie aber richtig gut, es herrscht eine richtige Spannung zwischen den Charakteren und sie werden wirklich gut eingeführt/vorgestellt, ich fahr da voll drauf ab!!!

Darkknight666
16.03.2010, 22:16
Ich brauch es auch nicht immer, dass das so Actionreich ist, kann ruhig auch mal ruhiger angehen, mir gefällt die Serie auch so.

Russel Faraday
26.03.2010, 07:49
die eps. vom 24.03. (Lou Diamond Phillips übernimmt das kommando) war mal RICHTIG mies. total langweilig, vorhersehbar, und die besuche zu hause sind imho ausgesprochen nervig (und klar: frauchen vögelt mal eben mit dem erstbesten typen, der behauptet, ihr mann zu sein. sind natürlich nur die inneren werte, die zählen... :huh:). statt O'Neill könnte da IRGENDEIN anderer typ rumsitzen, denn dieser O'Neill hat mit dem aus "SG-1" ja nun wirklich nichts gemein.

naja, ein totalausfall pro staffel sei erlaubt. "SG-U" hat seinen damit hinter sich gebracht, ein weiterer sollte also nicht mehr vorkommen.

tikiwuku
26.03.2010, 21:01
Stargate SG1 Rekord gebrochen: KLICK (http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=439)

Augerechnet von so ner Schrottserie..... Na ja, da die heutige Jugend ja nur mehr vor dem Fernseher versauert und solchen Teenieschrott ansieht.....:D

Pretender
28.03.2010, 21:04
Die heutige Serie war im Nachhinein ganz gut! Als sie anfing und so die ersten 20min rum waren, wollte ich schon umschalten, da ausschließlich durch das fliegende Auge gefilmt wurde, aber dann wurde es doch noch interessant und so freue ich mich schon auf nä. Sonntag, denn dann geht es weiter mit dem zweiten Teil...

Noeval
31.03.2010, 21:18
Die heutige Episode bot ja eine interessante Story. Leider haben auch hier die Macher der Serie es wieder geschafft, die Geschichte auf eine sehr langweilige und zähe Weise zu erzählen. Immer wenn der Anflug von Spannung entstand wurde umgeblendet. Besteht die Serie denn fast nur aus Dialogen?

tikiwuku
01.04.2010, 21:09
Stargate Atlantis auf Blue Ray? KLICK (http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=460)

Hier die Bestätigung: KLICK (http://file1.npage.de/000514/95/bilder/april-april.jpg)

Dwayne Hicks
01.04.2010, 23:08
Stargate Atlantis auf Blue Ray? KLICK (http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=460)

Hier die Bestätigung: KLICK (http://file1.npage.de/000514/95/bilder/april-april.jpg)

:( was für ein bomben april scherz....hahaha....

und bitte Blu-ray ohne e :D

tikiwuku
02.04.2010, 11:00
Ja, ich weiß! Die Japaner können einfach kein englisch und habe Blue ohne e geschrieben. :spinner:

:D

tikiwuku
14.04.2010, 21:12
Finde ich ziemlich schade, dass die Entdeckung des Raumschiffs vom Mord überschattet wurde. Aber Dr. Rush baut sicher das Raumschiff zusammen und taucht später wieder auf. ;)

Pretender
15.04.2010, 19:18
Finde ich ziemlich schade, dass die Entdeckung des Raumschiffs vom Mord überschattet wurde. Aber Dr. Rush baut sicher das Raumschiff zusammen und taucht später wieder auf. ;)Jepp, kam mir etwas überladen vor die ganz Zeit, hätte mich gefreut das von vorn herein etwas mehr über das Raumschiff gezeigt wurde, aber egal, so hoffe ich mal das die nächste Folge etwas interessanter wird, die habe ich als etwas schlechter als sonst empfunden

tikiwuku
21.04.2010, 22:10
Heute wieder zwei sehr gute Folgen!

Endlich hat man ein paar Aliens gesehen, allerdings kommen die sehr bekannt vor. Gibt es bei Star Wars nicht ähnliche Aliens? :denk:

Und irgendwie hat mich der Soundtrack heute stark an Mass Effect und Blade Runner erinnert, was durchaus positiv gemeint ist. :bart:

Russel Faraday
23.04.2010, 07:36
ja, endlich kommt leben in die bude. damit meine ich nicht zwingend die action, sondern spannung, die in der doppelfolge wirklich nicht zu kurz kam.

allerdings nähert man sich immer mehr "battlestar galactica" an (vom stil der inszenierung her sehr schön am raumgefecht mit den aliens zu sehen). und auch die ganze geschichte mit der
meuterei und spaltung der mannschaft in zwei gruppen
hat man sich großzügig bei der düsteren SF-überserie ausgeborgt. hoffentlich verkommt "SGU" nicht vollends zu einem "BSG"-klon, sondern stellt was eigenes auf die beine, auch wenn die richtung eigentlich von anfang an deutlich zu Adama & co. steuert.

tikiwuku
30.04.2010, 10:15
Ja, SGU hat wirklich viel von BSG -> das merkt man auch schon am Vorspann der Serie. Statt einem kompletten Intro nur kurz der Titel der Serie, wie bei BSG eben.
Das finde ich allerdings schade, denn die SG1 und Atlantis Themes gefallen mir sehr gut und ich habe mich schon auf das Neue gefreut.

tikiwuku
05.05.2010, 22:55
Auch die heutige Folge hat mir sehr gut gefallen, weil...

1. ..man mehr über Dr. Rush erfahren hat.
2. ..Daniel Jackson dabei war.
3. ..die Ruinen irgendwie nicht zu den bekannten Aliens passen und die Riesenspinnen sicher keine Häuser bauen. :D

Turrican
06.05.2010, 01:53
heute gab es zwar einige gute sachen, trozdem finde ich Universe echt schwach.
Bei SG1 und Atlantis durfte ich keine folge verpassen, aber bei Universe wäre es mir mitlerweile egal.

Noeval
06.05.2010, 12:53
In der gestrigen Episode gab es ...

..die Ruinen irgendwie nicht zu den bekannten Aliens passen und die Riesenspinnen sicher keine Häuser bauen.
... Riesenspinnen zu sehen? Habe nach den ersten drei "Traum"-Sequenzen von Dr. Rush umgeschaltet. War wohl etwas zu früh. Über den Gast-Auftritt von Daniel Jackson habe ich mich auch gefreut.
... trozdem finde ich Universe echt schwach.
Dem stimme ich voll und ganz zu!

Firefly
07.06.2010, 11:16
Am 09.06 ist also Staffelfinale ( Serienfinale ?? )
mit einer Doppelfolge.

Dann kann ja der Veriss Rückblick beginnen ;)

Russel Faraday
07.06.2010, 11:32
ich persönlich finde ja, daß sich die serie auch in der ersten halbstaffel doch noch leidlich gut gemausert hat. sie läßt es halt zwei nummern ruhiger als ihre geschwister angehen und kommt deutlich dunkler und humorfreier daher. die meisten charaktere bleiben aber auch nach halbzeit eher unsympathisch, was für mich das größte problem der serie ist.

ganz bescheuert finde ich weiterhin die hintertürchen mit den steinen, die es ermöglichen, bekannte rollen aus den anderen serien auftreten zu lassen, die in den meisten fällen keinerlei funktion erfüllen oder total daneben sind, wie zum beispiel in der vergangenen episode, in der Daniel Jackson mal eben eine art SWAT-team leitet. hier hat man es sich einfach zu leicht gemacht, nicht immer nur dieselben paar gesichter präsentieren zu müssen, die sich auf der "destiny" rumtreiben. da hätten sich die herren autoren ruhig etwas mehr anstrengen können.

einige episoden waren richtig spannend, einige eher weniger. unterm strich eine solide erste (halbe) staffel ohne allzu derbe ausreißer nach unten, aber auch ohne echte höhepunkte. die nähe zu "battlestar galactica" ist meiner meinung nach unübersehbar; hier und da eher inhaltlich, definitiv aber optisch. hier hätte ich mir etwas mehr eigenständigkeit gewünscht, zumal "SG-U" seinem großen vorbild zu keinem zeitpunkt das wasser reichen kann.

kann man sich durchaus ansehen, muß man aber nicht.

Firefly
21.07.2010, 08:27
SGU Cross Over mit SG:Atlantis ?
hier mehr (http://www.serienjunkies.de/news/stargate-atlantis-27525.html)
glaub zwar nicht, dass es was bringt, hoffe aber auf eine gute 2. Staffel.
und wenns zu Ende geht, zumindest mit einem Serienfinale

Turrican
01.08.2010, 14:00
Stargate Universe Season 2 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=1rXJdDb1vxE&feature=player_embedded)

Das sieht ja schon mal besser aus als Season 1.

Noeval
01.08.2010, 16:33
Das sieht ja schon mal besser aus als Season 1.
Nach der ersten Staffel bin ich da eher skeptisch. In den Trailer hat man vermutlich nur die actionreichsten Szenen gepackt. Ich werde mir die zweite Staffel - zumindest die ersten Episoden - zwar ansehen, erwarte aber nicht zu viel.

Pretender
01.08.2010, 19:36
Sieht meiner Meinung nach nicht viel anders aus, als damals der Trailer zur Season 1. Aber ganz ehrlich, das stört mich nicht im geringsten, mir hat die erste Season bis auf ein paar Ausnahmen mit jeder Episode gefallen und ich werde mir auch die zweite Season wieder anschauen. Das Konzept der Sendung gefällt mir und ich wünsche mir, das noch eine dritte und vierte Season folgen werden.

Nana
18.11.2010, 12:54
Also früher vor einigen Jahren hab ich mich nicht für Stargate interessiert. Doch durch ein Kumpel der die Staffeln zuhause hat. Hat mich davon überzeugt das Stargate sehr witzig sein kann. Die Characktere sind sehr witzig und besonders hab ich Vala und Daniel Jackson ins Herz geschlossen. ( Dem Forum fehlt ein Herz Smiley ... :denk: wie soll ich meine Liebe nur zum ausdruck bringen?)

Amras
17.12.2010, 18:00
Stargate Universe wird nach nach dem Ende der zweiten Staffel abgesetzt (http://stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=654)

Noeval
17.12.2010, 19:27
Stargate Universe wird nach nach dem Ende der zweiten Staffel abgesetzt (http://stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=654)
Kein großer Verlust! Die Serie hat mich von der ersten Episode an enttäuscht.

Turrican
17.12.2010, 19:30
Kein großer Verlust! Die Serie hat mich von der ersten Episode an enttäuscht.
Stimmt
Die hätten lieber noch ein paar Staffeln von Atlantis gemacht, da hätte man mehr von gehabt.

tikiwuku
17.12.2010, 23:36
Will aber kein offenes Ende. Die sollen die Geschichte gefälligst abschließen!

Pretender
18.12.2010, 14:16
Will aber kein offenes Ende. Die sollen die Geschichte gefälligst abschließen!
Ich ebenso. Dann gibt es für mich auch keinen Grund mir die zweite Staffel noch anzuschauen.

Russel Faraday
23.12.2010, 15:28
Ich ebenso. Dann gibt es für mich auch keinen Grund mir die zweite Staffel noch anzuschauen.

dito.
werde produzenten und autoren nie verstehen: wenn eine serie schon im laufenden betrieb wackelt, baue ich ans ende der (vielleicht letzten) staffel doch keinen cliffhanger. wer soll damit bitte geködert werden? das publikum, das ohnehin nicht zuschaut? hier regiert nur die ignoranz der macher, aus reiner naivität werden sie an ihr produkt wohl kaum glauben. ganz blöde angewohnheit, diese cliffhanger. :runter:

wenn man bedenkt, daß "cliffhanger" in "Misery" noch ein schimpfwort ist... :D

Firefly
16.02.2011, 10:33
Die ersten 2 Folgen Staffel 2 von SG:U gesehen und was soll ich sagen.
Ähm, absolut auswechselbar und total egal was hier gezeigt wird.
Da sterben Mitglieder des Teams einen Tod durch Col. Young und es ist einem total egal.
Ebenso wie der Verlust des Babys, wieso haben sich die Macher da nicht mehr getraut, Der alltag am schiff wäre sicher ein interessantes Thema gewesen ???
also werde sicher noch die letzten 4 Doppelfolgen am Syfy verfolgen, aber ob ich nach der pasue noch mal weiterschaue ist mehr als gfraglich :(

Pretender
16.02.2011, 18:09
Ist doch abgesetzt worden und wird vermutl. mit einem Cliffhanger enden. Von daher musst du dir das auch nicht mehr anschauen, hab es letzte Woche auch nur geguckt, weil sonst nichts anderes lief...

Firefly
14.03.2011, 14:26
SG:U geht bei SyFy in eine kurze Pause, nächste Folge am 14.04
Muss sagen die letzten 4 Folgen haben mir sehr gut gefallen, auch die Folge mit den Wiederkehrern und Rush im rachewahn ist sehr gut gewesen.
Auch auf die Entwicklung von Cloe bin ich sehr gespannt, ob das noch in den restlichen Folgen thematisiert und gelüftet wird.

tikiwuku
14.03.2011, 16:44
Und ich muss ab Mittwoch wieder die RTL2 Werbung ertragen....:grr:

Pretender
14.03.2011, 19:14
Ich habe sie auch trotz dessen sie abgesetzt wurde weitergeschaut, wenn diese ganze Entwicklung die hier zu Beginn entsteht auch mal in der ersten Staffel stattgefunden hätte, dann denke ich würde die Serie auch weiterbestehen, aber ich denke sie haben es mit der ruhigen Erzählweise und diesen komischen Steinen verbockt.

Firefly
08.04.2011, 09:05
Es naht das Ende

Stargate Universe Halbmarathon Staffel 2 auf SyFy am 09.04.2011
Folgen 1-10 werden am Stück wiederholt, bevor es am 14.04 auf SyFy mit neuen Doppelfolgen weitergeht, somit 1 Woche vor RTL2 und Werbungsfrei ;)

Pretender
09.04.2011, 13:21
Und dickem fettem Cliffhanger zum Ende ohne richtigen Abschluss:(

tikiwuku
18.04.2011, 23:53
Es sieht wirklich schlecht aus: KLICK (http://stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=718)

Schade, schade! Hätte mir einen Film gewünscht in dem die SG1 und die SGA Truppe die SGU Crew rettet.

Das wäre ein Abschluss gewesen!

Turrican
18.04.2011, 23:59
Man kann nur hoffen das MGM die Rechte für Stargate irgendwann verkauft, damit es irgend wann weiter gehen kann.

Firefly
16.05.2011, 08:03
Bye Bye SG Universe

so, gestern die letzen beiden Folgen gesehen und was soll ich sagen.
Die 2. Staffel war einfach super.
Aber leider kam diese Steigerung viel zu spät.
auch wurden ein paar Themenstränge ( Cloe ) einfach nicht konsequent genug behandelt.

Leider endet die Serie mit einem sozusagen Cliffhanger ( es würde auch als Finale durchgehen ), aber ich hoffe auf eine weiterführung.
Als Serie, Film usw. ist ja schon ghestorben, aber ich hoffe wie derzeit viel so gemacht wird, zumindest auf eine Weiterführung als Comic !!

So bleibt zu sagen, schwach begonnen, sehr stakr gesteigert.
Aber das wars jetzt erstmal mit dem SG Universum, da ja überhaupt keine Filme mehr gemacht werden sollen :(

Dwayne Hicks
16.05.2011, 13:19
Is echt schade, weil ursprünglich war doch mal ein 3. SG Film geplant der malwieder Richard Dean Anderson in der Hauptrolle hat, oder?

Pretender
16.05.2011, 18:04
Jepp, obwohl ich mir die zweite Staffel eigentlich nicht mehr antun wollte, aber nichts besseres kam, habe ich sie mir dann doch angeschaut. Bin da der gleichen Meinung wie Firefly, sehr große Steigerung zur ersten Staffel, wobei ich die jetzt auch nicht als schlecht empfunden habe, sie war ruhig. Wirklich schade das da nichts mehr nachkommt. Filme sind soweit ich weiß erst mal stillgelegt worden, sehr sehr schade. Hätte SGU noch eine Staffel Chance gegeben, damit sie wenigstens vernünftig zuende gehen kann. Bin ja sowieso der Meinung, man sollte es so handhaben, bei jeder Serie!

tikiwuku
21.05.2011, 14:28
Ja, echt schade um SGU, denn die zweite Staffel fand ich sehr gut.

Generell schade um das SG Universum, aber vielleicht gehts ja in Buchform weiter, obwohl ich auch noch auf ein paar Filme hoffe.

Nana
27.05.2011, 11:58
geht mir genauso, ich vermisse mein lieblingscharackter jetzt schon :heul:Eli Wallace 4 ever!

Nana
27.06.2011, 02:01
Hi
Ich habe Heute Stargate Atlantis Folge 6 geschaut und was erstaunliches Festgestellt. Und zwar.. auf dem Planet wo die Kinder bis 24 Jahre leben und sich dann sinnlos dem Freitod hingeben. Der Älteste des Dorfes wurde von dem Pfeil in der Brust getroffen. Und später sieht man, er trägt eine Armschlinge...eine Armschlinge? :confused: ist das auch jemand Aufgefallen? Ich mein so Schlimm ist der nicht Gefallen das dem sein Arm verletzt sein muss. :huh: