PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der visionäre Fußball-Stammtisch

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Travis
13.06.2008, 16:19
Auch hier ist der Ball natürlich rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und nach dem Spiel, ist vor dem Spiel.

Also laßt uns auch hier fleißig unsere Meinung äußern, was wir von Spekulation X, Spiel Y und Spieler/Trainerwechsel Z halten. Bundesliga, 2. Liga, die neugeschaffene Regionalliga, sowie natürlich die internationalen Wettbewerbe und die Nationalmannschaft sorgen für genügend Gesprächstoff. Lasset die Diskussionen beginnen....

crizzo
19.06.2008, 08:55
Russland kam gestern als letztes Team verdient weiter und so bilden sich folgende EM-Viertelfinalpaarungen:

Portugal - Deutschland
Kroatien - Türkei
Niederlande - Russland
Spanien - Italien

Sollten wir es tatsächlich schaffen, die Portugiesen rauszuhauen, dann hätten wir einen vermeintlich leichten Halbfinalgegner. Entweder rächt man sich an den Kroaten oder man spielt das Aldi-Duell gegen die Türkei... ;)

Auf der anderen Seite des Tableaus hoffe ich, dass Holland ins Finale einzieht und im Halbfinale Spanien ausschaltet.

stanleydobson
19.06.2008, 11:09
Naja wird sehr schwer heute....wir sind klarer Aussenseiter durch diese Gurkenauftritte in der Gruppe

Und dann noch Frings Rippenbruch und Jogi auf der Tribüne..naja..wir können nur gewinnen heute

crizzo
19.06.2008, 11:46
Naja wird sehr schwer heute....wir sind klarer Aussenseiter durch diese Gurkenauftritte in der Gruppe

Wir haben keine Chance... und genau die müssen wir nutzen! *dreieuroinsphrasenschweinwerf*

stanleydobson
19.06.2008, 13:22
beim kicker em manager bin ich nach der vorrunde übrigens auf platz 1028 :hoch::D

leider wars das jetzt aber wohl auch,da gut 80% meiner spieler in der vorrunde ausgeschieden sind :motz::autsch:

Willy Wonka
19.06.2008, 13:25
Also ich bin heute wieder beim Rudelgucken und versuche die deutsche Mannschaft so gut wie es geht anzufeuern.
Denn ich will unbedingt Deutschland im Finale mit Holland sehen.

Mein Tipp:
1:0 Deutschland - Portugal

Frankie
19.06.2008, 13:59
Mein Tipp:
1:0 Deutschland - Portugal

Ich habe bei Kicktipp zwar auch ein patriotisches 2-1 getippt, aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Portugal hat mich schon überzeugt, da denke ich mal das es nichts wird. Wenn ja, wäre natürlich super!

crizzo
19.06.2008, 14:10
Ich habe bei Kicktipp zwar auch ein patriotisches 2-1 getippt, aber wirklich dran glauben tue ich nicht.

Dito! :)

Amras
19.06.2008, 14:12
Ich habe bei Kicktipp zwar auch ein patriotisches 2-1 getippt, aber wirklich dran glauben tue ich nicht.
Und noch ein DITO! Dann wird uns dieses Spiel beim Kicktipp ja nicht voneinander trennen :).

Frankie
19.06.2008, 14:15
Dann wird uns dieses Spiel beim Kicktipp ja nicht voneinander trennen :).

Du hast ja auch eine schöne Aufholjagd gestartet. Spieltag 3 habe ich komplett versagt, habe wieder mit zu viel Hirn getippt:rolleyes:

Amras
19.06.2008, 14:20
Du hast ja auch eine schöne Aufholjagd gestartet. Spieltag 3 habe ich komplett versagt, habe wieder mit zu viel Hirn getippt:rolleyes:
Das waren auch die spontansten Tipps die ich je abgegeben habe, hat glaube ich gerade mal zwanzig Sekunden gedauert. Dafür habe ich heute morgen dank der Performance der Kicktipp-Seite fast eine halbe Stunde gebraucht bis meine Tipps endlich gespeichert wurden. Neun Uhr am Spieltag ist wohl eine schlechte Zeit zum Tippen, beim nächsten mal warte ich bis sich die ganzen Bürohengste ihrer Arbeit widmen :D.

Frankie
19.06.2008, 14:24
Das waren auch die spontansten Tipps die ich je abgegeben habe, hat glaube ich gerade mal zwanzig Sekunden gedauert.

Ich sag doch, Schüsse aus der Hüfte treffen am besten.;)

Dafür habe ich heute morgen dank der Performance der Kicktipp-Seite fast eine halbe Stunde gebraucht bis meine Tipps endlich gespeichert wurden. Neun Uhr am Spieltag ist wohl eine schlechte Zeit zum Tippen, beim nächsten mal warte ich bis sich die ganzen Bürohengste ihrer Arbeit widmen :D.

Ich habe da bis jetzt nie Probleme gehabt. Muss auch noch die beiden letzten Viertelfinale tippen, aber das mache ich dann Samstag.

Travis
19.06.2008, 19:20
Nun ja, nachdem ich im EM-Tipp zur Lachnummer verkommen bin, habe ich mal 2:1 für Portugal getippt. Womit das Weiterkommen Deutschlands eigentlich gesichert sein müßte.

Travis
19.06.2008, 22:39
Womit das Weiterkommen Deutschlands eigentlich gesichert sein müßte.
Na, was habe ich gesagt. Jetzt sollte sich der DFB aber mal so langsam überlegen, mit welchem Geschenk die mich ködern können, damit ich im Halbfinale auf Kroatien oder die Türkei tippe. :D

Frankie
19.06.2008, 23:08
Na, was habe ich gesagt. Jetzt sollte sich der DFB aber mal so langsam überlegen, mit welchem Geschenk die mich ködern können, damit ich im Halbfinale auf Kroatien oder die Türkei tippe. :D

Ja, mach weiter so! :D Ein wirklich geniales Spiel. Bis zum 1-0 ( Bärenstarke FCB Kombination- Hut ab!) war ich eigentlich ganz ruhig und vom ausscheiden überzeugt. Ab dann ging es an die Nerven und war Megaspannend!

stanleydobson
19.06.2008, 23:28
yeah ich habe heute meinen fühen zug bekommen und war um 21uhr daheim und dann ging es auch schon schnell los...schade dass sie jetzt mittwoch spielen

jeden mittwoch hatte ich fühschicht die letzten wochen und nächsten mittwoch natürlich spätschicht :autsch:
da komme ich auch noch später nach hause und komm erst kurz nach 21 uhr in mainz an,muss ich dann überlegen was ich dann mache...

entweder auf halbzeit 1 komplett verzichten oder irgendwo in ne kneipe :huh:

Dex_McCroul
19.06.2008, 23:59
KNEIPE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wirst doch wohl keine einzige Sekunde des Finaleinzuges verpassen!:motz:

crizzo
20.06.2008, 01:09
Scheiß' die Wand an!! Wir sind im Halbfinale! Wie geil ist das denn??? :ugly:
Und ich habe kein Bier im Haus...

Was für ein Spiel! Spannung bis in die (im Übrigen astrein geschnittenen) Fußnägel... heftig. Der Jubel am Anfang, diese starke Vorstellung von Schweini, Ballack, Friedrich & Co.... und dann das Zittern am Ende. Boah, das war EM pur. Endlich!

Da meine Freundin die nächsten Wochen in die Staaten fliegt, habe ich also genug Zeit, mich mit meinen Jungs vom Dorfe zu begießen. Das wird ein Fest! Und wenn die Kroaten tatsächlich weiterkommen, bekommen die den Arsch rasiert... :D

Bad Mojo
20.06.2008, 09:39
Boah, was ein Spiel!
Grade das 1:0 war ja wohl mit der schönste Spielzug dieser EM! Absoluter Überwahnsinn!

Nach dem 2:0 haben unsere Jungs fast nur noch in der eigenen Hälfte rumgegurkt, das hat mir dann schon wieder weniger gefallen - ich glaube, nach dem 3:2 hätte das Spiel keine 2 Minuten mehr laufen dürfen, sonst hätte es Verlängerung gegeben.

Dennoch freu ich mich tierisch! http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif
Vor allem, weil dieser Schnösel Ronaldo so richtig schön aus dem Spiel genommen wurde und mal absolut nix auf die Reihe bekomme hat http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Jetzt sollte die Türkei als nächster Gegner kommen - ich kann diesen kroatischen Rumpelfußball nicht leiden... auf der anderen Seite weiß ich nicht so recht, ob ein Spiel gegen die Türken fair ablaufen würde...

Dex_McCroul
20.06.2008, 09:55
Egal, wer kommt, jetzt geht's ins Finale!
Die Türken werden sich bei dem Spiel heut selbst dezimieren, was für den Fall des Weiterkommens nur gut für uns ist.

Und sollten es wieder die Kroaten werden, kann man es wohl nicht besser beschreiben als crizzo das schon gemacht hat: Die bekommen den ARSCH RASIERT!

stanleydobson
20.06.2008, 10:09
naja abwarten und nicht wieder rumträumen...sonst fliegen wir gleich wieder raus...immer schön auf dem boden bleiben mit beiden füßen

Travis
20.06.2008, 10:34
Eben. Rein von der Papierform gesehen, sind beide machbar - wenn man eine Leistung wie gegen Portugal bringt. Doch wird das, egal gegen wen, ein ganz anderes Spiel. Vor allem wird es, wie ich befürchte, ein ganz hartes Kampfspiel, bei dem es ganz schnell zu höchst unschönen Szenen kommen kann. Egal ob Kroaten oder Türken, sind beide im Gegensatz zu Portugal keine Fußball-Mannschaften, sondern Kampf-Kollektive. Bin wirklich auf denen ihr Spiel heute abend gespannt. Da wird es wohl ziemlich ruppig zur Sache gehen. Ganz besonders wenn man bedenkt, daß nach diesem Spiel alle bisherigen gelben Karten gestrichen werden.

Evil_Gonzo
20.06.2008, 11:23
Geil, geil geil.
Ich hatte bis zum gestrigen Morgen ein schlechtes Gefühl, aber im laufe des gestrigen Tages hat sich mein Gefühl komplett verändert. Und mein Gefühl sollte Recht behalten.
Ein taktische Meisterleistung, wir ahben ein sehr starkes Spiel geboten. Die Portugiesen haben bei unseren Toren, besonders bei Tor 2 und 3 recht schlecht ausgesehen. Aber die hatten und haben viel Respekt vor uns.
Nachdem Spiel war hier auf den Straßen logischerweise Party angesagt.
Egal gegen wen wir am Mittwoch spielen, wir kommen ins Finale.

Dex_McCroul
20.06.2008, 12:10
Da wird es wohl ziemlich ruppig zur Sache gehen. Ganz besonders wenn man bedenkt, daß nach diesem Spiel alle bisherigen gelben Karten gestrichen werden.

Naja, de gelben werden gelöscht, das ist schon richtig. Aber was ist mit denen, die sich eine 2. Gelbe abholen? Gibt's sie überhaupt?:rolleyes: Bestimmt. Bei den Truppen!:D

Und die roten Karten werden mit Sicherheit nicht gelöscht!;):D
Also, abwarten wie das Spiel heut wird und dann mit Euphorie und auch Respekt vor dem Gegner (aber KEINER Angst!) ins Halbfinale starten.

Auf geht's Jungs, diesmal holen wir den Titel!:truppe:

Frankie
20.06.2008, 14:57
Aber was ist mit denen, die sich eine 2. Gelbe abholen? Gibt's sie überhaupt?:rolleyes: Bestimmt. Bei den Truppen!:D

Und die roten Karten werden mit Sicherheit nicht gelöscht!;):D
Also, abwarten wie das Spiel heut wird und dann mit Euphorie und auch Respekt vor dem Gegner (aber KEINER Angst!) ins Halbfinale starten.

Auf geht's Jungs, diesmal holen wir den Titel!:truppe:

Wer sich jetzt eine Sperre abholt ist logischerweise im Halbfinale gesperrt. Die UEFA hat da Reglement geändert. Bis zu dieser EM wurden die gelben nach der Vorrunde gelöscht, jetzt eben erst nach dem Viertelfinale. Das wurde gemacht damit kein Spieler wegen 2 gelber Karten das Finale verpasst. Wer sich einen roten Karton abholt ist selber schuld.

Willy Wonka
20.06.2008, 18:42
Schland. Schland. Schland. :D

Boar ich freu mich auf Mittwoch, denn dann ist mein letzter Schultag vor dem Ferienbeginn und Abends wird dann schön Fußball geguckt. :cool:

Frankie
20.06.2008, 19:38
Ich finde es ja toll das die ausländische Presse den deutschen Sieg anerkennt, aber woher die immer wieder die Assoziation zu deutschen Panzern herholen ist mir schleierhaft.

klick (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379970/)

Fast jede 2te Zeitung kommt mit den Vergleich. Wirklich traurig!

Dex_McCroul
20.06.2008, 21:54
@FGTH1308

Weiß doch, wie die Regelung bei diesem Turnier ist. Ich wusste nur nicht, ob die beiden Teams Spieler in ihren Reihen haben, die sich heute die zweite Gelbe abholen können.;)

King-of-Leon
21.06.2008, 00:43
...ich war keineswegs für die Türken aber was die am Schluss immer abziehen ist schon genial. Wenn ich mir vorstelle, dass Deutschland immer in den letzten 2 Minuten noch den Siegtreffer erzielt...leck mich fett, was müssen die Türken abgehen, dass die jedes Spiel noch am Schluss so drehen.

Die Elfmeter der Kroaten waren aber wirklich schlecht. Zumindest das Tor kann man schon treffen. Insgesamt waren sie aber auf jeden Fall besser (die erste Halbzeit hab ich nicht gesehen) aber das gehört halt einfach dazu zum Fußball.

Carlito
21.06.2008, 01:48
Nun ist es soweit. Deutschland - Türkei :)

Ich freue mich auf dieses Match und ich bin heilfroh das nicht Kroatien unser Gegner ist. Die liegen uns einfach nicht, die Türken hingegen schon (hoff ich mal ;)).

Die haben auch einige Ausfälle zu beklagen. Und dieser Rüstü ist auch nicht der sicherste. Alles in allem werden wir Favorit sein, und ich bin mir sicher wenn wir so spielen wie gegen Portugal und uns evtl. noch steigern können, werden wir siegreich sein.

Und dann wartet Italien. :(

Willy Wonka
21.06.2008, 01:54
Und dann wartet Italien. :(

Dass ich nicht lache. Also ich glaube ziemlich stark dass Holland ins Finale kommt.

Die Krauts gegen die Käsköppe im Finale. :rock:

Carlito
21.06.2008, 02:08
Dass ich nicht lache. Also ich glaube ziemlich stark dass Holland ins Finale kommt.

Die Krauts gegen die Käsköppe im Finale. :rock:

Unterschätzt mir bloß die Italiener nicht. ;)
Das ist eine Turniermannschaft die sich stetig steigert, genauso wie Deutschland. Und ich glaube nicht, dass sie sich nochmal so rupfen lassen von den Käsköppen. :D

Aber die müssen natürlich erstmal die Spanier besiegen, und das wird schwer genug ohne Pirlo und Gattuso.

Aber wünschen tu ich mir auch lieber die Käsköpp, denn unsere Bilanz gegen Italien in Turnieren ist ja bekannt. ;)

stanleydobson
21.06.2008, 05:55
bitte nicht wieder gleich alle vom leichten halbfinale reden und vom finale träumen

die türken sind nicht ohne,das gibt ein kampfspiel,ein giftspiel...da wird es sicher ein marktanteil von 80-85% im tv werden...und nicht zu vergessen, die türken sind nach schweiz,tschechien und jetzt kroatien,die lucker der EM mit ihren last minute toren... da kann einiges passieren

Frankie
21.06.2008, 10:56
Aber die müssen natürlich erstmal die Spanier besiegen, und das wird schwer genug ohne Pirlo und Gattuso.

Wundert mich auch das keiner von euch die Spanier auf dem Zettel hat. Die haben bis jetzt wirklich tollen Fußball gespielt. Und mit Torres und Villa müssen die schwerfälligen Innenverteidiger der Italiener erstmal fertig werden. Ich tippe auf Spanien.

maverik
21.06.2008, 11:01
Wundert mich auch das keiner von euch die Spanier auf dem Zettel hat. Die haben bis jetzt wirklich tollen Fußball gespielt. Und mit Torres und Villa müssen die schwerfälligen Innenverteidiger der Italiener erstmal fertig werden. Ich tippe auf Spanien.

Ich auch.
Spanien war von anfang an mein Gehiemtip (der gar nicht so geheim war:rolleyes:)

Und ein Halbfinale Spanien - Holland wäre auch ein Hammerspiel.
Aber ich hoffe die Käsköpp haben es nicht so einfach mit den Russen.

deadlyfriend
21.06.2008, 12:13
Irgendwie glaube ich nie an Spanien und lag amit bislang immer richtig. Die spielen sehr oft eine grandiose Vorrunde um dann rauszufliegen. Morgen wird es wieder so sein.

Evil_Gonzo
21.06.2008, 14:14
Irgendwie glaube ich nie an Spanien und lag amit bislang immer richtig. Die spielen sehr oft eine grandiose Vorrunde um dann rauszufliegen. Morgen wird es wieder so sein.
Jepp, Spanien ist immer einer der Favouriten, fliegt aber auch immer ziemlich schnell raus aus dem Tunier. Genauso wie Portugal. :D(zumindest bei dieser EM)
Ich persönlich denke momentan das wir Vizeeuropermeister werden. Logischerweise hoffe und wünsche ich mir den EM Sieg, aber ich denke das wir gegen Holland oder Italien im Endspiel knapp verlieren werden. Hoffentlich liege ich damit falsch.

Eddie
21.06.2008, 14:31
Logischerweise hoffe und wünsche ich mir den EM Sieg, aber ich denke das wir gegen Holland oder Italien im Endspiel knapp verlieren werden. Hoffentlich liege ich damit falsch.

*
Die Türkei werden wir bestimmt schlagen können, aber im Finale könnte es eng werden. Ich tippe jetzt einfach mal auf Holland, diese Mannschaft wird im Halbfinale Italien abschießen und dann in einem legendären Spiel mit Deutschland um die EM-Krone 08 kämpfen.

*Alle Angaben ohne Gewähr, hrhr...

Willy Wonka
21.06.2008, 15:30
*
Die Türkei werden wir bestimmt schlagen können, aber im Finale könnte es eng werden. Ich tippe jetzt einfach mal auf Holland, diese Mannschaft wird im Halbfinale Italien abschießen und dann in einem legendären Spiel mit Deutschland um die EM-Krone 08 kämpfen.

*Alle Angaben ohne Gewähr, hrhr...

Dann am besten noch Elfmeterschießen im Finale, dass wäre der Hammer. :hoch:

Carlito
21.06.2008, 16:29
Dann am besten noch Elfmeterschießen im Finale, dass wäre der Hammer. :hoch:

Ohja....Sieg über Holland durch Elfmeterschießen im Finale, dass wäre das schönste auf dieser Welt. :D

stanleydobson
21.06.2008, 18:05
wie geil ist das bitte? eine kollegin hat ihren freien tag mit meinem getauscht und jetzt hab ich mittwoch frei und kann das spiel guggen jeeeaahhh :D:D:D:D

Frankie
21.06.2008, 18:11
wie geil ist das bitte? eine kollegin hat ihren freien tag mit meinem getauscht und jetzt hab ich mittwoch frei und kann das spiel guggen jeeeaahhh :D:D:D:D

Eine nette Kollegin hast Du da! Freut mich für Dich.:)

crizzo
21.06.2008, 18:19

Ist ja schön und gut, aber ich brauche vor allem den Donnerstag danach frei... ;)

Oyo-koltsa
21.06.2008, 19:51
Wenn er Spät-/Nachtschicht hat, dann hat er vom Mittwoch mehr. :D

stanleydobson
21.06.2008, 22:23
noch 10 minuten zu spielen und russland führt gegen holland 1:0

...tja wie gesagt,in der vorrunde können sie gerne alle zaubern wie sie wollen ;) ich tippe eigentlich auch die italiener ins finale...

edit: aarrgg 86minute ausgleich holland neiiiiiiiiiiiiiin.....

Carlito
21.06.2008, 23:36
edit: aarrgg 86minute ausgleich holland neiiiiiiiiiiiiiin.....

Ist ja doch noch gut ausgegangen.....also immer mit der Ruhe stan. ;)

Die Russen haben das unmögliche geschafft. .....Respekt an diese Russen, die waren ja bockstark. Da muss man ja direkt Angst bekommen.

Aber wie schwach waren die Holländer denn bitte. Bis jetzt ist jedes Team ausgeschieden, dass im letzten Gruppenspiel seine Stammspieler geschont hat.
Ist das etwa ein Anzeichen für morgen? ;)

Ich tippe auf Italien.

maverik
22.06.2008, 01:13
Jaja die Russen. Echt stark gespielt.
Der Top Favorit für viele ist raus.:rock:

Ganz schwaches Spiel von Holland.
Bin letzte Woche an der Arbeit noch ausgelacht worden, als ich gesagt hab´das Holland kein einfaches Spiel hat.

Heute abend tippe ich auf Spanien. Ich denke, das Gattuso und Pirlo den Italienern entscheidend fehlen werden.

stanleydobson
22.06.2008, 08:57
ne ich denke italien machts..in allen 3 spielen sind doch im viertelfinale die aussenseite weitergekommen bis jetzt

crizzo
22.06.2008, 09:36
Scheiße, meine sympathischen Holländer sind draußen! Nur kann ich mich nicht so extrem darüber ärgern, da sie gegen bärenstarke Russen verloren haben. Denen war gestern nicht beizukommen. Und eigentlich hätte es nach der regulären Spielzeit bereits 4:2 für Russland stehen müssen. Verdienter Sieger also und Holland holt nach wie vor nur Blumentöpfe bei Großturnieren...

Heute bin ich Spanien-Fan. Aber auch hier glaube ich, dass meine Sympathie-Mannschaft nicht weiterkommen wird. Ich würde es ihnen so sehr wünschen, da Spanien - ähnlich wie Holland - eigentlich nie etwas gewinnt bei Großturnieren. Aber die blöden Italiener werden wahrscheinlich gerade erst wach...

Bad Mojo
22.06.2008, 10:20
Boah ey!
Ich hätte mit allem gerechnet, aber damit nicht!
Die Holländer waren zu keinem Zeitpunkt auf dem Platz. Irre...
Die Russen haben aber auch echt klasse gespielt. Ganz toller Fuppes!

Hoffentlich stellen wir uns gegen die Türken nicht auch wieder so blöd an.

Eddie
22.06.2008, 11:04
Das war es dann wohl mit meinem Tipp... Phänomenales Spiel der Russen, sie haben verdient gewonnen und die Niederländer standen wie angewurzelt auf dem Platz, als wenn sie ein paar Gräser beobachteten, hrhr...

Heute Abend wird es wieder so einen Showdown geben, wobei ich für die Spanier getippt habe. Italien kommt einfach nicht zu Potte. Der Sieg gegen Frankreich war keine große Hürde, immerhin haben die genauso schlecht gespielt wie die Holländer.
Als Deutschland-Fan kann es uns eigentlich nur recht sein, immerhin wird heute Abend wieder ein großer Favorit den Platz als Verlierer verlassen und damit hätten wir ein Problem weniger... :)

Frankie
22.06.2008, 12:07
. Als Deutschland-Fan kann es uns eigentlich nur recht sein, immerhin wird heute Abend wieder ein großer Favorit den Platz als Verlierer verlassen und damit hätten wir ein Problem weniger... :)

Ich fand das von vorne rein die Gruppen C & D wesentlich stärker besetzt waren als
A & B. Daraus resultiert jetzt ja das große "Favoritensterben". Das die Niederländer, oder HSV Holland, so untergehen habe ich nicht erwartet. Aber heute gewinnt Spanien, da bin ich sicher!

Travis
22.06.2008, 12:08
Egal wie, bin ich nicht gerade erfreut vom Ausscheiden der Elftal. Ich mag den holländischen Fußball und hatte mich schon richtig auf ein Finale Deutschland - Niederlande gefreut. Den Spaß haben mir die Russen verdorben. Fehlt jetzt nur noch, will's ja nicht verschreien, daß die Türken mit ihren Last-Minute-Toren auch noch Deutschland ein Bein stellen und die Russen den Sieger von heute auf dem Weg ins Finale ausschalten. Keine Ahnung, ob ich mir ein Finale Türkei - Russland überhaupt ansehen würde. Will mal stark hoffen, daß es nicht so weit kommt, zumal die Türken gegen Deutschland durch Sperren und Verletzungen ziemlich dezimiert sind.

stanleydobson
22.06.2008, 12:24
zumal die Türken gegen Deutschland durch Sperren und Verletzungen ziemlich dezimiert sind.

allerdings , und ein weiterer ist dazugekommen

Die türkische Nationalmannschaftmuss im EM-Halbfinale gegen Deutschland auf ihren Kapitän Nihat verzichten. Wie die türkische Zeitung „Milliyet“ am Samstag auf ihrer Internetseite berichtete, zog sich der Angreifer im Viertelfinale am Freitagabend gegen Kroatien (4:2 nach Elfmeterschießen) eine Leistenverletzung zu und fällt rund sechs Wochen aus. Neben Nihat fehlen den Türken am Mittwoch in Basel auch die gelb-gesperrten Tuncay, Arda und Emre Asik. Zudem sind Servet, Emre Belözoglu, EmreGüngör, Tümer und Ayhan verletzt oder angeschlagen. Gegen die Rot-Sperre von Torhüter Volkan hat die Türkei Berufung eingelegt.

bildonline.de

Carcass77
22.06.2008, 12:26
Die Russen haben aber auch echt klasse gespielt.

Kann man nur untschreiben. Holland konnte zu keinem Zeitpunkt an die Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen. Ich habe mich auch gefragt, was in van Basten vorging, als er drei Wechsel vorgenommen hat und keiner der Einwechselspieler Robben hieß...

Nun sind in allen drei Viertelfinals die Gruppenersten ausgeschieden, und alle haben im dritten Vorrundenspiel eine B-Elf spielen lassen. Der gute Urs Meyer hat ja da gestern einen Zusammenhang vermutet - ganz Unrecht scheint er damit wohl nicht zu haben...

deadlyfriend
22.06.2008, 12:28
Heute abend bin ich Italien Fan. Ich konnte die Spanier irgendwie noch nie leiden. Insgesamt mag ich Mannschaften wie Brasilien, Portugal, Spanien etc... wegen ihrer Schönspielerei nicht. Lieber effektiven, gradlinigen Fußball. Ich habe auch gestern für die Russen gehalten und mich sehr über den Sieg gefreut. Ich würde Andrej Arshavin auch gerne bei uns im Bayern Trikot sehen. Anstatt sich für den Gomez zu interessieren sollte man lieber mal da hin schauen.

deadlyfriend
22.06.2008, 12:30
Ich habe mich auch gefragt, was in van Basten vorging, als er drei Wechsel vorgenommen hat und keiner der Einwechselspieler Robben hieß...

Für die drei Wechsel gehört er sowieso geschlagen und getreten. Das war taktisch sehr armsleig und völlig sinnlos was er da fabriziert hat.

Frankie
22.06.2008, 12:33
Heute abend bin ich Italien Fan.

Du bist was:eek:. Hätte ich ja von vielen erwartet, aber nicht von Dir. Und wenn du effektiven, gradlinigen Fußball magst, dann kann doch nur Spanien dein Favorit sein. So haben die doch die Vorrunde gespielt.

Ich mag den italienischen Fußball nicht besonders. Die Art zu spielen gefällt mir überhaupt nicht.

stanleydobson
22.06.2008, 12:37
ich mag eigentlich alle südländischen mannschaften nicht,das sind zu große schauspieler,da kann ich mich immer aufregen wie nix..

deadlyfriend
22.06.2008, 12:45
Die Spanier haben sich da dieses Jahr wirklich verbessert. Aber sie produzieren mir persönlich immer noch zu viel für die Gallerie. Ich habe aber leider nicht alle Spiele der Spanier arbeitsbedingt sehen können. Da kommt wahrscheinlich die alte Feindschaft hoch:-))

Carcass77
22.06.2008, 12:48
Mir ist es eigentlich egal, gegen welche Mannschaft wir Europameister werden.

maverik
22.06.2008, 12:56
Ich mag den italienischen Fußball nicht besonders. Die Art zu spielen gefällt mir überhaupt nicht.

Besonders ihre Art zu fallen gefällt mir nicht:D

Ich hoffe das Spanien das heute packt.

Eddie
22.06.2008, 13:07
zumal die Türken gegen Deutschland durch Sperren und Verletzungen ziemlich dezimiert sind.

Das sollte eigentlich ein vermeindlicher Vorteil sein, immerhin können wir wieder auf Frings bauen, wenn er wieder fit sein sollte. Der Kapitän der Türken fällt ebenso aus, wie auch andere Spieler der Türkei. Sollte für uns eigentlich kein Hindernis werden, auf dem Weg in's Finale...

stanleydobson
22.06.2008, 13:12
naja dann rennen und kämpfen die noch mehr...

Carlito
22.06.2008, 14:06
ich mag eigentlich alle südländischen mannschaften nicht,das sind zu große schauspieler,da kann ich mich immer aufregen wie nix..

Geht mir genauso....die Spitze des Eisbergs stellt da ganz klar Italien dar. Ich mag diese ewigen Schauspieler nicht....ich will das die heute rausfliegen. Ich glaube aber, dass sie wieder irgendwie Dusel haben und weiter kommen.

Und wenn ich dann an das zweite Gruppenspiel gegen Rumänien denke dann... :motz: :autsch: Wieso trifft der Mutu nicht einfach das Tor, dann wäre es vorbei gewesen.

Go Spanien Go ;)

wuppibuetti
22.06.2008, 14:10
Sollte für uns eigentlich kein Hindernis werden, auf dem Weg in's Finale...

Wenn wir so eine Leistung wie gegen Portugal abrufen können - ja. Hoffentlich verfällt die Mannschaft nicht schon wieder in so einen Irrglauben wie nach dem Polen-Spiel, das jetzt ja alles von alleine läuft und man im Prinzip ja sowieso schon fast den Pokal in den Händen hält.

Pretender
22.06.2008, 19:21
Ob sie auch wieder in der gleichen Formation wie gegen Portugal auflaufen werde? Ich bin der Meinung, das sollten sie tun, denn das war mal was neues aus Deutscher sicht und gut geklappt hat das ja auch! Hoffentlich hauen sie die Türken weg, mein Tip, ein 2:0, Tore von Klose und Schweinsteiger!

Carcass77
22.06.2008, 19:44
Was das heutige Spiel angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits würde es mich tierisch freuen, wenn die Spanier die Italiener rauswerfen. Die andere Seite in mir hätte gern die Italiener im Finale, da fehlt noch eine Revanche...

Travis
22.06.2008, 19:48
Ich halte, wenn auch mit recht wenig Enthusiasmus, zu Italien. Einziger Grund: Luca Toni.

Evil_Gonzo
23.06.2008, 11:05
Yeah. Italien ist verdient draußen. Das freut mich sehr, irgendwie hatte ich nämlich das Gefühl das die uns im Endspiel schlagen würden.
Was unser Spiel gegen die Türken angeht habe ich ein gemischtes Gefühl.
Ich kann nur hoffen das die Türken wirklich ernst genommen werden, das sie es auf Pressekonferenzen oder Interviews erzählen ist ja logisch. Aber hoffentlich haben sie im Hinterkopf nicht schon das Endspiel. Ich könnte mir durchaus vorstellen das es gegen die Türken schwieriger wird als gegen Portugal.
Das Trainerteam sollte meiner Meinung nach viele Gespräche mit dem Team und mit dem einzelnen Spieler an sich führen, um denen zu verklickern wie schwierig es werden wird und das sie Vollgas geben müssen.
Natürlich ist Deutschland besser als die Türkei, aber gewinnen die Türken ist es ne Sensation, die aber durchaus normal ist bei großen Tunieren.
Wer hätte schon damit gerechnter das die Russen und die Türken unter den top 4 sind.
Aber, 3 Euro ins Phrasenschwein, so ist nunmal Fußball.

crizzo
23.06.2008, 11:26
Gott sie Dank sind diese dämlichen Italiener endlich draußen. Das Viertelfinale war schon ein Geschenk, normalerweise hätte Rumänien da stehen müssen.
Spanien ist ein völlig verdienter und von mir hochgeschätzter Sieger, dem ich schon vor dem Turnier viel zugetraut habe. Damals bin ich belächelt worden... ;)

Da ich davon ausgehe, dass wir die Türken schlagen, bin ich mal gespannt, wer sich da durchsetzt. Russland oder Spanien. Ich tendiere fast zu Russland, weil dieser Offensivfußball gegen die Oranjes nahezu geniale Züge hatte. Und außerdem will sich Russland für das 1:4 aus der Vorrunde revanchieren.

Ich tippe also auf ein Finale Deutschland - Russland, welches wir knapp gewinnen. :D

Carlito
23.06.2008, 15:27
Da ich davon ausgehe, dass wir die Türken schlagen, bin ich mal gespannt, wer sich da durchsetzt. Russland oder Spanien. Ich tendiere fast zu Russland, weil dieser Offensivfußball gegen die Oranjes nahezu geniale Züge hatte. Und außerdem will sich Russland für das 1:4 aus der Vorrunde revanchieren.

Ich tippe also auf ein Finale Deutschland - Russland, welches wir knapp gewinnen. :D

Dieser Prognose stimme ich uneingeschränkt zu. :D

Frankie
23.06.2008, 15:49
Jetzt habe ich die Führung im Tippspiel zurück.:D Aber der Gesamtsieg kommt leider nicht in Frage, da ich als Bonustipp Portugal hatte, und das hat sich ja erledigt.

Eddie
23.06.2008, 22:02
Jetzt habe ich die Führung im Tippspiel zurück.:D

Du hast ganz schön aufgeholt, denn am Anfang warst du noch meilenweit entfernt. Mein Start hingegen verlief glänzend, aber derzeit taumel ich auf den 9.ten Platz rum. Das habe ich u. a. der Gruppe C zu verdanken.
Dafür habe ich noch Chancen auf den Bonustipp. Der ist noch nicht verloren, da ich auf Deutschland gesetzt habe.

So, und eben die Tipps für's Halbfinale abgegeben, natürlich für Deutschland und Spananien, hehe. :)

Carlito
24.06.2008, 02:03
So, und eben die Tipps für's Halbfinale abgegeben, natürlich für Deutschland und Spananien, hehe. :)

Dito....hab genauso getippt. Ich gehe aber davon aus, dass die Russen es den Spaniern etwas schwerer als noch in der Vorrunde machen werden.

Deine Signatur ist geil....hab mich grad schlapp gelacht. Der Netzer ist immer für ein Lacher gut....ich erinnere an den legendären goldenen Anzug. :lol: :ugly:

maverik
25.06.2008, 09:02
Mann bin ich aufgeregt, träume nachts schon von der Aufstellung, aber da spielen manchmal komische Spieler mit:D

Ich tippe mal in meinem jugendlichen Leichtsinn 3:1 für Deutschland, aber ein wenig Angst habe ich schon.

Ich hoffe mal, dass es bei uns in Frankfurt friedlich bleibt und wir ein schönes Spiel sehen mit dem Sieger: Deutschland

Willy Wonka
25.06.2008, 11:15
Ich tippe mal in meinem jugendlichen Leichtsinn 3:1 für Deutschland, aber ein wenig Angst habe ich schon.

So sieht mein Tipp auch aus. Abwarten :kaffee:

meix
25.06.2008, 11:21
Mein Tipp is auch 3:1.

Aufstellung wird nur auf einer Position gegenüber dem Viertelfinale geändert, denke ich. Frings wird Hitzelsperger ersetzen. Mir persönlich würde The Hammer besser gefallen, aber ich glaube Frings wird spielen (außer das Verletzungsrisiko ist zu groß)

Nemesis
25.06.2008, 14:25
Hm, einen bestimmten Tip für das Spiel heute abend habe ich nicht und werde ich mir wohl auch nicht machen. ;)
Ich hoffe auf ein unterhaltsammes Spiel und werde mich für den Sieger freuen. Mir ist also eigentlich zimlich egal, ob jetzt die türkische oder die deutsche Mannschaft das Spiel gewinnt. :)

Carlito
25.06.2008, 15:15
Heute ist es endlich soweit....das Spiel der Spiele. Ich tippe auf ein 2:0 für Deutschland. Die Ausfälle der Türken sind dann doch zu gravierend.

Also, lasst uns nochmal beten. ;)

Fußballunser

Poldi unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so in Basel.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Türken.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die
Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
AMEN

:D

crizzo
25.06.2008, 15:45
Ich sage ebenfalls 3:1. Wenn wir uns da alle so einig sind, kann es ja nur so ausgehen. :)

Ich würde Frings jedenfalls noch draußen lassen, weil das Hitzlsperger und Rolfes klasse gemacht haben und Frings bisher einfach schlecht spielte. Aber nun gut, was soll's. Hauptsache wir hauen die Türken weg!!

Frankie
25.06.2008, 16:09
Ich tippe mal auf ein lockers 8-0 nach Elfmeterschießen!:D

Ne, ernsthaft, heute bleibt unser Kasten sauber. 3-0 sollte es werden.

Dex_McCroul
25.06.2008, 18:37
Ich sage ebenfalls 3:1. Wenn wir uns da alle so einig sind, kann es ja nur so ausgehen. :)

Ich würde Frings jedenfalls noch draußen lassen, weil das Hitzlsperger und Rolfes klasse gemacht haben und Frings bisher einfach schlecht spielte. Aber nun gut, was soll's. Hauptsache wir hauen die Türken weg!!

Ich glaube mehr kann ich auch nicht sagen. Deshalb unterstreich ich den Crizzo mal.

BlackOrc
25.06.2008, 21:12
Und schon ist bei uns einer drin, ich hoff die reißen das noch...

Edit: :uff: Puuh, Ausgleich, hoffmer mal das wird noch was.

Edit2: Finaaaale ohoohooooooo! :D

Noeval
25.06.2008, 22:44
... joh hoh ... Finale ... johohoho ... :)

Carcass77
25.06.2008, 23:54
JAAAAAAAAAA!!!! FINALE!!!!!
Das Spiel heute war nicht gut, scheiß' drauf!!! Wien, Wien, wir fahren nach Wien!!! :)

Dex_McCroul
25.06.2008, 23:59
WIENALE ooooooooooho, WIENALE oooOOOho.....

JAWOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab doch gesagt, wir schaffen es.

Und jetzt am besten die Spanier im Finale.

Evil_Gonzo
26.06.2008, 17:23
Mensch haben unsere Löw Jungs gestern mies gespielt. Aber zumindest spannend war das Spiel.
Und glücklicherweise haben wir dann doch 3:2 gewonnen und hoffe und tippe das wir am Sonntag gegen die Spanier ran müssen.
Meine Meinung zum, wie ich finde, schlechten auftreten unserer elf:

Die waren klarer Favourit, da fällt es vielen Mannschaften schwer den Gegner zu dominieren, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die im Kopf nicht ganz fit waren. Zudem haben die Türken gestern ihr einziges gutes Spiel hingelegt.

Wie die sich teilweise ausgespielt haben, wie die Türken in unserer Hälfte kombinieren konnten und wir dabei zuschauten hat mich schon überrascht.
Unser erstes und unser letztes Tor war erste Sahne, beim Klose Tor können wir uns beim türkischen Torwart bedanken.
Was Europermeisterschaften angeht können wir stolz auf unsere Nationalmannschaft sein, da sie mit Abstand die besten sind.
Dreimal holten sie den Titel, mindestens zweimal (oder sogar dreimal :confused:) waren wir Vizeeuropermeister und am Sonntag holen wir, falls es gegen die Spanier geht, erneut den Titel.
Aber auch gegen die Russen werden wir es wohl packen....

Carlito
26.06.2008, 18:33
Mensch haben unsere Löw Jungs gestern mies gespielt.

Allerdings....das war ja ein richtiger Grottenkick. Die Türken haben so aufgedreht, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Aber trotzdem haben die Jungs gewonnen....das nennt man dann wohl Deutsche Tugenden und Effektivität. :D
Von 4 Torchancen 3 Tore...das ist sensationell.

Die Deutschen tun sich als Favorit immer schwerer. Deshalb hoffe ich wie Du auf Spanien, die dürften uns auch besser liegen als unangenehme, starke Russen.

maverik
26.06.2008, 21:03
Grottenkick gestern. Zum Glück gabs keine Verlängerung, das hätte ich nicht überlebt.

Ich wünsche mir im Finale auch die Spanier, aber ich habe auf Russland getippt.

Ich hoffe der Löw heizt den Jungs nochmal richtig ein, und die zeigen am Sonntag noch ein besseres Spiel als gegen Portugal.

Mit dem Europameistertitel im Kopf fällt es mir wahrscheinlich auch leichter die Fußballfreie Zeit bis zum Bundesligastart auszuhalten.:ugly:

Dann heisst es wieder Eintracht, Eintracht.:D

Evil_Gonzo
26.06.2008, 23:40
3:0 Sieg der Spanier !

Auch wenn die Russen in Halbzeit 2 das Fußball spielen sein gelassen haben, die Art und Weise wie die Spanier die Tore erzielt haben macht mir schon etwas Angst. Ich denke das bei der Entstehung dieser 3 Tore auch unsere Elf kein Mittel dagegen gehabt hätte.
Trotz allem glaube ich nicht das wir gegen die Spanier keine Chance haben werden.
Fakt ist das die Spanier den besten und modernsten Fußball gespielt haben während dieser EM, aber ich denke auch das sie gegen uns Respekt haben und das, wenn unsere Mannschaft alles geben wird und zu 100% fit sein wird, ne gute Chance hat, den Titel zu holen.
Dann zum 4. mal !!!

Travis
27.06.2008, 10:48
Womit sich nun eine Mannschaft ins Finale gerumpelt und die andere eindrucksvoll hineingespielt hat. Aus den Erfahrungen des Viertelfinales lernend, sehe ich die Rumpelmannschaft nun als Favoriten. Sportlich und objektiv gesehen eigentlich schade, wenn es dann tatsächlich so kommt. Wird hier aber niemand sonderlich stören, da am Ende einzig der Titel und nicht der Weg dorthin zählt. Aber, ganz egal wie es kommt, bin ich von der Leistung der deutschen Nationalmannschaft über den gesamten Turnierverlauf doch etwas enttäuscht. Hatte mir da im Vorfeld mehr erwartet. Abgesehen vom Portugal-Spiel, war keine einzige wirklich ansprechende Partie dabei - auch nicht gegen die ebenfalls enttäuschenden Polen.

Evil_Gonzo
27.06.2008, 11:24
Abgesehen vom Portugal-Spiel, war keine einzige wirklich ansprechende Partie dabei
Da muss ich dir leider Recht geben.
Das Spiel gegen Portugal war richtig klasse, von beiden Mannschaften. So wünscht man sich ein Fußballspiel.
Wenn man mit einen einigermaßen ordentlichen ersten Spiel bei einer EM 2:0 gegen die Polen gewinnt, sollte man meinen, das sich eine deutsche Mannschaft noch spielerisch steigern wird im Laufe des Tuniers.
Nachdem Polenspiel habe ich gesagt, das wir die Chance haben, als Gruppenerster mit 7 bis 9 Punkten und vorallem ohne Gegentore die Vorrunde zu überstehen.
Doch es kam ganz anders, gegen die Kroaten und gegen die Türken haben sie über weite Strecken des Spiels wirklich schlecht gespielt.
Gegen Österreich war das allerdings auch nicht viel besser.
Jetzt heisst es Daumen drücken für den Sonntag, möge der bessere gewinnen.

crizzo
27.06.2008, 11:33
Womit sich nun eine Mannschaft ins Finale gerumpelt und die andere eindrucksvoll hineingespielt hat.

Sehe ich nicht so. Außer dem Kroatien-Spiel war keine wirklich schlechte Leistung dabei. Und gegen Polen, Portugal und die Türken haben wir gut gespielt, nur nicht fehlerlos. Aber dass wir so schwer zu schlagen sind, ist eine Stärke, eine Qualität. Diese Mannschaft hat's drauf und wenn jetzt noch bei einem Finaleinzug gemosert wird, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.

Evil_Gonzo
27.06.2008, 11:40
und wenn jetzt noch bei einem Finaleinzug gemosert wird, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.
Ich persönlich mosere nur über die Spielweise herum.;)
Mir hat das Auftreten über weite Strecken der Spiele nicht gefallen, aber sie stehen eben im Finale und das ist ne verdammt geile Sache.

Man kann bekanntlich tagelang über Fußball disskutieren, das Auftreten unserer elf fand ich eben oftmals enttäuschend, die Holländer dagegen haben klasse gespielt in der Vorrunde sind aber schon längst ausgeschieden.
Also haben wir wohl doch alles richtig gemacht.

Travis
27.06.2008, 11:43
Diese Mannschaft hat's drauf und wenn jetzt noch bei einem Finaleinzug gemosert wird, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.
Demnach haben die Griechen vor vier Jahren mit ihrem spielzerstörenden Destruktivfußball auch verdient gewonnen. Der Zweck heiligt die Mittel und der Erfolg gibt recht. Sehe ich als Fußballfan, der nicht nur die Landesbrille auf hat, ein wenig differenzierter. Ich möchte auch ab und zu mal mit der Zunge schnalzen und nicht nur am Ende befreit und vor allem erlöst aufjubeln können.

crizzo
27.06.2008, 11:44
Demnach haben die Griechen vor vier Jahren mit ihrem spielzerstörenden Destruktivfußball auch verdient gewonnen.

Natürlich hatten es die Griechen vor 4 Jahren verdient. Man kann nicht unverdient Europameister werden, das sind zu viele Spiele bis dahin...

Willy Wonka
27.06.2008, 13:58
Wie packen es gegen die Spanier. Aber ihr denn nicht gesehen wie es gestern geregnet hat, die haben sich bestimmt alle stark verkühlt und erkältet. :ugly:

Frankie
27.06.2008, 15:34
Womit sich nun eine Mannschaft ins Finale gerumpelt und die andere eindrucksvoll hineingespielt hat.

Ist das so? Finde ich nicht. Deutschland hat sich sicherlich ins Finale "gemogelt", aber das die Spanier nun alles in Grund gespielt haben stimmt auch nicht. Zwei tolle Spiele gegen Russland, und was noch? Gegen Schweden ein Tor kurz vor Schluß zum Sieg, gegen ausgeschiedene Griechen ein 2-0. Und bei dem Viertelfinale gegen Italien haben sich sie Spanier auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Carlito
27.06.2008, 16:14
Aber dass wir so schwer zu schlagen sind, ist eine Stärke, eine Qualität. Diese Mannschaft hat's drauf und wenn jetzt noch bei einem Finaleinzug gemosert wird, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.

Sehe ich genauso. Für diese Eigenschaft wird die dt. Mannschaft - und auch frühere - gefürchtet. Natürlich hat die dt. Mannschaft streckenweise schlecht gespielt, aber es ist jetzt umso erstaunlicher, dass sie in dieses Finale gekommen ist. Ich frage mich was passiert wenn wir einen perfekten Tag erwischen?

Ich bin optimistisch was das Finale angeht.....es ist nämlich die gleiche Ausganssituation wie vor dem Portugalspiel. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft zu 100% da sein wird und noch eine gewaltige Schippe drauf legen wird.

Wenn es um Schönspielerei geht.....dann hätten wir wahrscheinlich nur einen Titel in der Tasche (1990). Holland dagegen 6 oder 7. :D

Ob schön oder nicht....was zählt sind Erfolge. Wer redet denn noch in 20 Jahren von den fulminante Auftritten der Holländer in der Vorrunde. ;)

maverik
27.06.2008, 16:18
Ist das so? Finde ich nicht. Deutschland hat sich sicherlich ins Finale "gemogelt", aber das die Spanier nun alles in Grund gespielt haben stimmt auch nicht. Zwei tolle Spiele gegen Russland, und was noch? Gegen Schweden ein Tor kurz vor Schluß zum Sieg, gegen ausgeschiedene Griechen ein 2-0. Und bei dem Viertelfinale gegen Italien haben sich sie Spanier auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Da muss ich dir Recht geben. Auch die Spanier hatten schlechte Spiele dabei.
Die Holländer haben eine Super Gruppenphase gespielt und sich dann im Viertelfinale von Russland vorführen lassen.
Man kann ja nicht sagen, das sie unverdient ausgeschieden sind.

Frankie
27.06.2008, 16:19
Wer redet denn noch in 20 Jahren von den fulminante Auftritten der Holländer in der Vorrunde. ;)

Die Holländer. :D

Travis
27.06.2008, 19:03
Dieser Satz war rein auf das Halbfinale bezogen und nicht für den kompletten Turnierverlauf. Da habe ich kein einziges Überteam gesehen, sondern bei den meisten lediglich gute oder weniger gute Tagesformen. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Ich bin optimistisch was das Finale angeht.....es ist nämlich die gleiche Ausganssituation wie vor dem Portugalspiel.
Sehe ich auch so. Für mich ist Deutschland der Favorit, da die Spanier ihr Schönspiel im Halbfinale hatten und jetzt mit gehörig Respekt vor der Turniermannschaft Deutschland ins Finale gehen.

Carcass77
28.06.2008, 11:13
Vielleicht ein kleiner Vorteil: David Villa fällt für das Finale aus:

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2285438.html

Das Problem ist: Da gibt es noch einen Torres, einen Güiza, einen Xavi, einen Silva, einen Iniesta... ;)

maverik
29.06.2008, 14:52
Vielleicht ein kleiner Vorteil: David Villa fällt für das Finale aus:

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2285438.html

Das Problem ist: Da gibt es noch einen Torres, einen Güiza, einen Xavi, einen Silva, einen Iniesta... ;)

Gut Torres ist irgendwie nicht in Form, ich fürchte mehr noch Fabregas.:huh:

Ich hoffe das Ballack spielen kann. Auch wenn er bisher nicht so überragend war wie ich das gehofft hatte, trotzdem denke ich ist er enorm wichtg für die Mannschaft

deadlyfriend
29.06.2008, 14:59
Gut Torres ist irgendwie nicht in Form, ich fürchte mehr noch Fabregas.:huh:

Ich hoffe das Ballack spielen kann. Auch wenn er bisher nicht so überragend war wie ich das gehofft hatte, trotzdem denke ich ist er enorm wichtg für die Mannschaft

Da er noch nie ein Finale gewonnen hat würde sein Fehlen zumindest rein statistisch unsere Chancen enorm steigern:D

deadlyfriend
29.06.2008, 15:07
Achja, ganz vergessen:

Ich bin verdammt nervös!!!

Carlito
29.06.2008, 15:22
Achja, ganz vergessen:

Ich bin verdammt nervös!!!

Ich auch....darum werden wir nochmal gemeinsam beten. :D

Fußballunser

Lahm unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in Basel so in Wien.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Spaniern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die
Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
AMEN

Frankie
29.06.2008, 15:25
Ich auch....darum werden wir nochmal gemeinsam beten. :D

Ok, ich habe gebetet. Aber nervös bin ich überhaupt nicht, und das ist ein gutes Zeichen. Genau das gleiche hatte ich vor dem Portugalspiel auch.

crizzo
29.06.2008, 15:49
2:1 für Deutschland geht's aus. Heute Abend schreiben wir Geschichte!

wuppibuetti
29.06.2008, 16:32
Ich glaube, dass wir unser Standardergebnis seit dem Viertelfinale spielen werden.
3:2 nach der regulären Spielzeit.

UND JA...langsam bin sogar ich, der in den Viertel- und Halbfinalspielen die Ruhe selbst war, uuuunheimlich nervös.

JoK3r
29.06.2008, 19:06
Das werdet Ihr wohl nicht gerne hören, aber Spanien gewinnt 1 zu 0 in der regulären Spielzeit. Zumindest sagt das meine Glaskugel. :cool:

JoK3r
29.06.2008, 22:40
Meine Glaskugel funktioniert also noch... :ugly:

Frankie
29.06.2008, 23:00
Meine Glaskugel funktioniert also noch... :ugly:

Ja, leider:heul:

Aber Spanien hat das Finale völlig verdient gewonnen. Wir haben zu keiner Zeit Gefahr ausgestrahlt. Deutsche Torchancen waren mehr als Mangelware, deswegen..

Glückwunsch Spanien, ein verdienter Europameister!

LivingDead
29.06.2008, 23:12
Glückwunsch Spanien, ein verdienter Europameister!

Ja, das auf jeden Fall. Ein typisches Spiel der Deutschen: Starker Beginn, welcher schnell wieder abflacht, aus dem schließlich ein Gegentor resultiert... dann noch kurz ein Aufflackern der deutschen Qualitäten, was aber ebenfalls schnell wieder abflacht und die Spanier gen Ende nur noch zusätzlich motiviert... Fairer wäre sogar ein deutlicheres 2:0 gewesen. Nunja...

King-of-Leon
29.06.2008, 23:25
Für mich ganz klar der verdienteste Sieg in der ganzen EM. Bin zwar etwas enttäuscht aber mit dieser genialen Leistung gönn' ichs den Spaniern einfach von ganzen Herzen. Hab selten so ein geniales Passspiel gesehen. Die deutschen ham's zwar auch zugelassen, trotzdem ist es einfach sensationell, wie die Pässe da angekommen sind.

In den ersten 15 Minuten hatte ich noch so ein gutes Gefühl, aber danach...pfff.
Bin zwar stolz, dass wir so weit gekommen sind aber wenn wir das noch gedreht hätten, hätte ich nicht gewusst, ob ich mich freuen soll. Hatten wir überhaupt einen Torschuss in der zweiten Hälfte? Ne ne ne, das war ganz große Scheisse.

Was mich aber gefreut hat, ist, dass Lehmann langsam mal allen Skeptikern das Maul gestopft hat. Klasse Leistung von ihm, eigentlich im ganzen Tunier.

Naja, was solls. Vielleicht wirds bei der WM was. Freue mich auch wirklich für Spanien. Die haben bis jetzt fast immer gut gespielt, sind dann aber irgendwie trotzdem rausgeflogen. Also, herzlichen Glückwunsch!

Nemesis
29.06.2008, 23:28
Ich schließe mich den anderen Meinungen hier an. Wohlverdienter Sieg des Turnieres für die spanische Mannschaft. Leider hat die deutsche Mannschaft das ganze Turnier über total unausgeglichen gespielt, was sich auch im Finale wieder gezeigt hat. Naja, vllt kommt ja 2010 mal wieder ein Titelgewinn. :D

Carcass77
29.06.2008, 23:37
Verdienter Sieg der Spanier. Wir haben trotzdem mit dem Erreichen des Finales das Maximale rausgeholt - mehr war heute einfach nicht drin, nachdem man die Kontrolle nach 10 Minuten unerklärlicherweise abgegeben hat...

Evil_Gonzo
30.06.2008, 00:00
Schade !

Aber die Spanier waren heute sowas von stark, die haben über die gesamte Spielzeit einen Fußball gespielt, von dem ich noch länger schwärmen werde.
Hochklassig wie die gelaufen sind, wie das Team an sich funktionierte. Wir haben kaum unser Spiel durchziehen können, da sie verteidigt haben wie Europermeister und vorne sich ebenfalls Torchancen erarbeitet haben wie Europermeister.
Also sind sie meiner Meinung nach verdient Europermeister. ;)

maverik
30.06.2008, 00:05
Keinen Kommentar, bin zu deprimiert.:heul:

Carlito
30.06.2008, 00:27
Für mich ganz klar der verdienteste Sieg in der ganzen EM. Bin zwar etwas enttäuscht aber mit dieser genialen Leistung gönn' ichs den Spaniern einfach von ganzen Herzen. [....]
Freue mich auch wirklich für Spanien. Die haben bis jetzt fast immer gut gespielt, sind dann aber irgendwie trotzdem rausgeflogen. Also, herzlichen Glückwunsch!

Damit hast du vollkommen recht. Ich kann mich deinem Statement zu 100 % anschliessen.

Der Fehler war einfach der, dass Löw die dt. Mannschaft auf den Gegner einstellen wollte. ....anstatt auf die eigenen Stärken und Tugenden zu bauen. Und das hat man in jeder Minute dieses Spiels gespürt.

Naja....Vize ist ja auch immerhin etwas. ;)

wuppibuetti
30.06.2008, 00:31
Für mich ganz klar der verdienteste Sieg in der ganzen EM. Bin zwar etwas enttäuscht aber mit dieser genialen Leistung gönn' ichs den Spaniern einfach von ganzen Herzen.

Genial sieht zwar anders aus. Aber die Spanier haben schon verdient gewonnnen. Nicht mehr und auch nicht weniger...

Ansonsten eins der schwächsten Finalspiele, die ich bis jetzt gesehen habe.

Dex_McCroul
30.06.2008, 00:31
Verdienter Sieg der Spanier. Wir haben trotzdem mit dem Erreichen des Finales das Maximale rausgeholt - mehr war heute einfach nicht drin, nachdem man die Kontrolle nach 10 Minuten unerklärlicherweise abgegeben hat...

Ganz genau SO sehe ich es auch. Darum: Glückwunsch, Spanien. Ihr seid verdient Europameister geworden.

Frankie
30.06.2008, 00:33
Ansonsten eins der schwächsten Finalspiele, die ich bis jetzt gesehen habe.

Dann hast Du aber nicht viele Endspiele gesehen.;)

stanleydobson
30.06.2008, 09:40
naja ist zwar schade abe ich bin nicht traurig,dafür waren wir zu schlecht
besser so verlieren, als besser zu sein und dann durch ein dummes tor zu verlieren

Willy Wonka
30.06.2008, 10:06

Ich schließe mich da an. :heul:

JoK3r
30.06.2008, 11:36
Naja, immerhin seid ihr ins Finale gekommen. Darauf könnt ihr Stolz sein. :rolleyes:

Travis
30.06.2008, 12:14
Das Finale har der EM die passende Abrundung gegeben. Spanien war über den kompletten Turnierverlauf die spielerisch konstant eindeutig beste Mannschaft und hatte nicht einen einzigen wirklichen Tiefpunkt. Somit ist die beste Mannschaft des Turniers auch Europameister geworden, was den Fußballfan in mir freut. Auch im Finale war Spanien das eindeutig bessere Team und Deutschland hätte sich nicht beschweren können, wenn die Niederlage deutlicher ausgefallen wäre. Mit Deutschland gibt es einen Vize, der dies durchaus auch verdient hat. Sie hatten ihren Tiefpunkt halt genau in den Moment (Kroatien), als es am wenigsten weh tat. Sah z.B. bei Holland ganz anders aus. Da war die Auszeit auch gleichzeitig das Ende. Paßt aus meiner Sicht somit alles und meine Gratulation geht an Spanien.

Vielleicht hatte FGTH im Vorfeld völlig recht und Ballack wäre besser draußen geblieben. Der ist ja nicht unbedingt ein Glücksbringer, für Finals oder entscheidende Abschlußspiele. Begann alles in Unterhaching, als er mit einem Eigentor die Leverkusener Niederlage dort einleitete und somit mithalf, Bayern zum Meister zu machen. Aber egal, in zwei Jahren ist WM (wo auch immer) und die Mannschaft wird bis dahin noch ein Stückchen weiter gereift sein.

crizzo
30.06.2008, 16:54
War gestern extrem enttäuscht, aber heute geht's schon wieder. Die Abschiedsfeier vorhin in der ARD war eine tolle Aktion, die aufgezeigt hat, dass man doch zufrieden sein sollte. Und ich habe vor der EM selbst gesagt, dass ein Halbfinaleinzug ein Erfolg wäre und nun war's das Finale...

Danke Deutschland und Glückwunsch Spanien! Ihr seid natürlich ein verdienter Europameister!

George Lucas
01.07.2008, 11:59
Die 2. Bundesliga hat sich mal was Neues einfallen lassen.
Nach dem letzten Spieltag erhält die beste Mannschaft einen Pokal.
... blöd nur, dass dies der einzige Pokal ist, den der Sieger nicht verteidigen kann :rock:

deadlyfriend
01.07.2008, 12:16
Die 2. Bundesliga hat sich mal was Neues einfallen lassen.
Nach dem letzten Spieltag erhält die beste Mannschaft einen Pokal.
... blöd nur, dass dies der einzige Pokal ist, den der Sieger nicht verteidigen kann :rock:

Wo hast du die Info her?

stanleydobson
01.07.2008, 13:53
Wo hast du die Info her?

auf kicker.de wird sowas zbsp erwähnt im 2te liga spielplan bericht

Frankie
01.07.2008, 14:25
Was für ein genialer Bundeligaauftakt. Der Spielplan beschert den HSV gleich 3 Auswärtspunkte!:D Immerhin haben wir noch kein Punktspiel in der Allianz-Arena verloren, und das wird auch so bleiben!

deadlyfriend
01.07.2008, 14:27
Was für ein genialer Bundeligaauftakt. Der Spielplan beschert den HSV gleich 3 Auswärtspunkte!:D Immerhin haben wir noch kein Punktspiel in der Allianz-Arena verloren, und das wird auch so bleiben!

Hm, ich wollte dir gerade schreiben das ich es schade finde das der HSV dieses Jahr mit 0 Punkten in die Runde startet. Jede Serie geht zu Ende. Diese schon recht bald:D

Frankie
01.07.2008, 14:29
Hm, ich wollte dir gerade schreiben das ich es schade finde das der HSV dieses Jahr mit 0 Punkten in die Runde startet. Jede Serie geht zu Ende. Diese schon recht bald:D

Du solltest dich über jede Bayernniederlage freuen, desto eher ist der Trainer dessen Namen ich nicht nenne wieder weg. Oder hast Du eine neue Liebe entdeckt?;)

deadlyfriend
01.07.2008, 14:37
Nein, mit Sicherheit nicht!!! Es wird eine einfache Saison für mich. Bei vielen Niederlagen fliegt JK California relativ schnell, bei vielen Siegen kann ich seine Anwesenheit besser ertragen. Super einfache Saison für mich. Trotzdem der ungeliebte Trainer auf der Bank sitzt, sofern er wirklich einer ist:

ROT BIS IN DEN TOD

Evil_Gonzo
01.07.2008, 22:24
Der andere JK könnte bei vielen Niederlagen in den ersten Spielen auch recht schnell fliegen. Und der BVB hat ein wirklich perversen Start in die neue Saison.
Für die es noch nicht wissen:
1.Spieltag: in Leverkusen
2.Spieltag: gegen die Bauern
3.Spieltag: in Cottbus
4.Spieltag: gegen Sch.lke
5.Spieltag:in Hoffenheim

Ich könnte heulen, denn gerade zu Beginn einer Saison werden Mannschaften wie Cottbus und Hoffenheim vermutlich auch sehr sehr stark spielen.

Travis
02.07.2008, 12:31
Es wird eine einfache Saison für mich.
Da kann ich mich nur völlig anschließen. Den neuen Trainer sehen wir identisch, was wir bei den Diskussionen rund um seine Vertragsunterzeichnung deutlich gemacht haben. Nun, da dieses Szenario zur Realität geworden und nicht mehr zu ändern ist, kann man aus unserer Sichtweise nur gewinnen. Genau wie von dir treffend beschrieben.

Große Hypotheken hat er ja nicht, der gute Mann. Meisterschaft setzen wir voraus und das mindestens so souverän wie letzte Saison. Pokal sowieso. Die Mannschaft ist ein gutes Stück gereift und weiter zusammengewachsen. Dazu kommt der neue Generalstab rund um den Trainer, der sich ja entsprechend auf die Leistungssteigerung auswirken sollte. Damit muß in der CL dann das Halbfinale das Mindestziel sein. Alles andere wäre enttäuschend und eines Trainers wie ihn unwürdig. :D

Wenn dann alles so kommt, werde ich mich vermutlich auch mit dem Trainer arangieren können, da ich ja nicht seit Jahrzehnten Fan eines speziellen Trainers, sondern Bayernfan bin.

Evil_Gonzo
08.07.2008, 03:13
Es ist vollbracht.
Michael Ballack wechselt zu Real. :huh:
http://i26.tinypic.com/29ojqlv.jpg

George Lucas
08.07.2008, 03:24
Es ist vollbracht.
Michael Ballack wechselt zu Real. :huh:
http://i26.tinypic.com/29ojqlv.jpg

Da hast du mich gerade voll erwischt.
Der Bernd Schuster wird sich da nun richtig freuen. Ich denke, dass die ihre Bude nun täglich voll kriegen...:lol:

crizzo
08.07.2008, 12:27
Der andere JK könnte bei vielen Niederlagen in den ersten Spielen auch recht schnell fliegen. Und der BVB hat ein wirklich perversen Start in die neue Saison.

Nee, der Klopp fliegt nicht so schnell. Der wird den BVB wieder fit machen, wenn nicht er, wer denn dann? Das wird schon. Und lieber die Brocken zu Beginn als ganz zum Schluss. Wenn Kloppo den Jungs eine Nichts-zu-verlieren-Einstellung mit auf den Weg gibt, ist da auch die ein oder andere Überraschung drin.

Carlito
08.07.2008, 16:20
Wenn Kloppo den Jungs eine Nichts-zu-verlieren-Einstellung mit auf den Weg gibt, ist da auch die ein oder andere Überraschung drin.

Sehe ich genauso. Endlich hat dieser kompetente Trainer mal einen ordentlichen Kader zu Verfügung. Jetzt kann er zeigen wozu er im Stande ist....es wird natürlich keine leichte erste Saison, ich traue dem BVB aber einen Platz unter den ersten 6 durchaus zu.

Das habe ich auch letzte Saison gesagt :rolleyes:, diesmal habe ich aber ein besseres Gefühl. Der Kloppo wird das Kind schon schaukeln. Und mit Hajnal hat der BVB mal wieder einen richtig guten und echten Spielmacher. ;)

George Lucas
08.07.2008, 17:15
Hat das irgendeinen Grund, weshalb die Berichte über Borussia Dortmund und Jürgen Klopp im Titel die 2. Bundesliga stehen haben?

:lol: Weiß da etwa einer schon mehr als wir...:lol:

Evil_Gonzo
08.07.2008, 18:16
Nee, der Klopp fliegt nicht so schnell. Der wird den BVB wieder fit machen
Schicke mir mal bitte die Lottozahlen für die nächste Ziehung. Danke. ;)
Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche mir nix mehr, zumindest was den BVB angeht, als das Klopp seine Ziele mit der Mannschaft erreichen wird.
Er möchte eben konstant attraktiveren und erfolgreichen Fußball spielen. Nur 1. ist es klar das er es will und 2. wollen es die anderen auch.
Auch ich bin optimistisch was Klopp betrifft, aber mich würde es auch nicht wundern wenn er es beim BVB nicht schaffen sollte, was ich aber auch nicht hoffe.
Ich mag den Klopp wirklich sehr, er hat auch wesentlich mehr Ahnung vom Fußball als Doll, nur man sollte aufm Teppich bleiben als Borusse und nicht (so wie es vor jeder Saison der Fall ist) schon wieder von einem Platz unter den ersten 6 am Ende der Saison reden.
Fakt ist, es wartet ne menge Arbeit auf Klopp und es gibt leider immer noch genug Mannschaften in der Liga die einfach stärker sind als wir.
Aber vielleicht schaft er ja, was ich mir eben auch wünsche, ein kleines Wunder.
Es wird ja schliesslich auch unsere 100 jährige Vereinssaison.
Für immer BVB....

deadlyfriend
08.07.2008, 20:51
Wird es auch zur neuen Saison wieder unser visionäres Tippspiel geben?

stanleydobson
08.07.2008, 21:43

Das möchte ich doch hoffen :hoch:
So ein Kickergame wär auch wieder nicht schlecht...diesmal wär ich aber für die Pro Variante

maverik
08.07.2008, 23:46

Hab´ schon bei Travis nachgefragt. irgendwie kann man das alte neustarten. Hab´aber nicht kappiert wie:confused:

deadlyfriend
09.07.2008, 00:36
Hm, vielleicht sagt er ja noch was dazu.

crizzo
09.07.2008, 10:40
Fakt ist, es wartet ne menge Arbeit auf Klopp und es gibt leider immer noch genug Mannschaften in der Liga die einfach stärker sind als wir.

Ich weiß. Sehe auch Wolfsburg wieder unter den ersten Fünf in der kommenden Saison. Von Hamburg und Stuttgart ganz zu schweigen. Und ganz oben sind Bayern, Schalke und Bremen anzusiedeln, wenn alles normal läuft. Dann hat man noch Leverkusen und Hannover, die sich mächtig verstärkt haben. Und Manschaften wie Frankfurt, Bochum und Berlin, die in etwa unsere Stärke haben. Ja, es wird nicht einfach. Aber ich erwarte trotzdem weniger Gegentore, besseren Fußball und endlich mal wieder einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Also mindestens Platz 9. Das wäre für mich bereits ein Erfolg.

Davon könnt ihr mal ausgehen. Den Nervenkitzel werden wir uns auch dieses Jahr wieder geben. :)

Evil_Gonzo
09.07.2008, 11:39
Aber ich erwarte trotzdem weniger Gegentore, besseren Fußball und endlich mal wieder einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Also mindestens Platz 9. Das wäre für mich bereits ein Erfolg.
So sehe ich das auch.
Ich denke auch mal das wir insgesamt eine bessere Mannschaft sehen werden als in der Vorsaison. Alles andere wäre auch ein absoluter Alptraum. Wenn wir es hinbekommen sollten in der Defensive gut zu stehen bekommen wir auch weniger Gegentore als in der Vorsaison.
Und ich wünsche mir auch das der BVB am Ende der Saison mindestens auf Platz 9 steht, damit man den BVB eben in der ersten Tabellenhälfte sehen kann. Alles andere, sowie die letzte Platzierung (13) ist nämlich purer Porno.
Zudem wünsche ich mir das wir im DFB Pokal etwas weiter kommen werden, sprich mindestens Viertelfinale und das wir im Uefa Cup nicht sofort rausfliegen werden. Ein Überwintern in beiden Wettbewerben wäre gigantisch.
Und 2 bis 4 Punkte in beiden Spielen gegen die blau weißen wäre ebenfalls sehr erwünschenswert.
Gut, von mir aus können es auch 6 Punkte sein....:D

wuppibuetti
09.07.2008, 13:03
Aber ich erwarte trotzdem weniger Gegentore, besseren Fußball

Ich wäre damit schon sehr zufrieden. Über Platzierungen mache ich mir keine Gedanken, aber wenn halt leidenschaftlicher und konzentrierter gespielt wird, dann wird sich das mit dem besseren Tabellenplatz von alleine.

Travis
09.07.2008, 20:06
Hm, vielleicht sagt er ja noch was dazu.
Mache ich. Noch diese Woche. Versprochen!
Ganz simpel, wird der Neustart den Kicktipp vom letzten Jahr fortsetzen. Alle Werte werden auf Null gesetzt und alle bereits registrierten Mitspieler müssen sich nicht neu anmelden. Näheres folgt noch diese Woche.

Frankie
09.07.2008, 20:10
So ein Kickergame wär auch wieder nicht schlecht...diesmal wär ich aber für die Pro Variante

Ich werde wir ein Kicker Manager Spiel eröffnen, wenn denn Interesse besteht. Ob nun die Pro Variante, oder nicht, mal sehen was die Mehrheit sagt. Wenn es so weit ist, dann werde ich einen Thread eröffnen. Noch ist ja ein bisschen Zeit.

Carlito
09.07.2008, 20:38
Ich werde wir ein Kicker Manager Spiel eröffnen, wenn denn Interesse besteht. Ob nun die Pro Variante, oder nicht, mal sehen was die Mehrheit sagt.

Sehr schön....ich bin natürlich auch wieder am Start. :)
Wie funktioniert denn die Pro - Variante? der stanley kann mir das bestimmt mal erklären. ;)

stanleydobson
09.07.2008, 20:43
Wie funktioniert denn die Pro - Variante? der stanley kann mir das bestimmt mal erklären. ;)

also wir haben ja interactive gespielt in der abgelaufenen saison
spielablauf:
für eine gewisse summe spieler kaufen,die dann fest im team sind und man kann erst in der winterpause jeweils auf einer position tauschen

spielablauf pro:
geht in richtung manager, am anfang werden teams/spieler per zufall zugeteilt,ab dann kann man dann weitere spieler kaufen und VERKAUFEN..jederzeit,mind 1 mal die woche für 2-3 tage ...
besonderheit hieran: jeder bundesliga spieler ist nur 1x verfühgbar,was dem ganzen natürlich einen gewissen reiz verpasst
werte der spieler steigen oder fallen,je nach abschneiden an den spieltagen

Carlito
09.07.2008, 20:46
spielablauf pro:
geht in richtung manager, am anfang werden teams/spieler per zufall zugeteilt,ab dann kann man dann weitere spieler kaufen und VERKAUFEN..jederzeit,mind 1 mal die woche für 2-3 tage ...
besonderheit hieran: jeder bundesliga spieler ist nur 1x verfühgbar,was dem ganzen natürlich einen gewissen reiz verpasst
werte der spieler steigen oder fallen,je nach abschneiden an den spieltagen

Interssant....hat man da auch ein festgeschriebenes Budget? Und kann man auch während der Saison kaufen/verkaufen?

stanleydobson
09.07.2008, 20:51
ja man hat auch ein gewisses budget zur verfühgung und man muss auch nicht alle freien plätze besetzen im team..glaube stamm 11 + je 1 ersatzspieler reicht

stamm11 kann auch jeden spieltag komplett verändert werden...

natürlich werden bei der zuteilung auch die letzten noob spieler zugelost,so spieler nummer 25 in nem 25er kader...ist dann halt glück welche(n) star man zugeteilt bekommt,aber in der regel kann man sich immer anständige teams zusammenkaufen..

war diesmal meine erste pro saison (war auch neu eingeführt worden) und es war sehr gut...fehlkäufe kann man schnell loswerden und ersatz holen zbsp auch bei verletzungen oder wochenlangen sperren

Carlito
09.07.2008, 20:57
Hört sich schon mal echt gut an, das Ganze. Mal sehen was die anderen sagen....ich bin jedenfalls für alles offen. :)

Travis
10.07.2008, 19:34
Die Kicktipp-Runden für die 1. und 2. Bundesliga wurden heute von mir per Neustart für die neue Saison fit gemacht. CL und UEFA-Cup folgen in den nächsten Tagen. Alles weitere entnehmt bitte diesem Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=467).

Frankie
10.07.2008, 19:36
Die Kicktipp-Runden für die 1. und 2. Bundesliga wurden heute von mir per Neustart für die neue Saison fit gemacht. CL und UEFA-Cup folgen in den nächsten Tagen. Alles weitere entnehmt bitte diesem Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=467).

Yepp, bei funktioniert alles bestens. Ich habe gleich mal das erste Spiel getippt, da steht das Ergebnis ja schon fest.:D

Travis
10.07.2008, 20:00
Ich habe gleich mal das erste Spiel getippt, da steht das Ergebnis ja schon fest.:D
Dank dir für die Rückmeldung. Was allerdings das feststehende Resultat anbetrifft, wirst du es mir wohl nachsehen, daß ich das Gegenteil deiner Prognose erhoffe. ;)

Evil_Gonzo
17.07.2008, 03:04
Von diesem Verein bin ich seit über 19 Jahren Fan. Darauf kann man stolz sein.
Bei diesem Video handelt es sich um das DFB Pokal Endspiel 2008 in Berlin gegen die Bauern.
http://de.youtube.com/watch?v=UQDVyAA--lE
Ich sag nur:
Tradition verpflichtet.
Und wir als BVB Fans hätten den Sieg wirklich verdient gehabt.

Frankie
19.07.2008, 13:36
Einfach unglaublich was Fußballer alles für Geld machen.

Der unglaubliche Deal mit Eto'o

Barcelonas Superstar von usbekischem Klub vorgestellt

FREDERIK AHRENS
Pakhtakor kann einpacken. Der usbekische Abo-Meister hat es schon in dieser Saison schwer. Nur Platz zwei. Stadtrivale Kuruvchi Tashkent ist nicht beizukommen. Eine Reaktion war Pflicht, und die Sensation Ende Juni da. Fabio Pinto kommt, verkündete der Klub stolz. Gut, den kannte zwar niemand, aber Fabio Pinto ist Brasilianer, der erste in Usbekistan, und auch dort weiß man, Brasilianer können halt Fußball spielen.

Nur nützen wird das Pakhtakor (wohl) nichts. Denn Kuruvchi holt zum Gegenschlag aus. Der erst 2005 gegründete Klub steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Barcelonas Stürmerstar Samuel Eto'o (27). Vermeldet haben die Usbeken das schon am Dienstag. Alle aber glaubten an einen schlechten Scherz. Bis zum Donnerstag. Um 6.30 Uhr Ortszeit landete ein Flieger aus Paris auf dem International Airport Tashkent. Und eben jener Samuel Eto'o stieg - begleitet von drei Barça-Offiziellen - tatsächlich aus.

Die Welt traute ihren Augen nicht. Die Usbeken aber, die hatten's ja gewusst. Zigtausende Menschen jubelten dem Kameruner zu, als Kuruvchis Vize-Präsident Tavakkal Isomilov ihm die Stadt zeigte. Um 14.30 Uhr dann ging's ins beste Hotel am Platze. Und die Sensation nahm ihren Lauf. Eto'o gab eine Pressekonferenz. Eher schlecht als recht haben die sicher bemühten Schreiberlinge von der Homepage des Vereins diese zu übersetzen versucht. Aber das, was zu entziffern ist, ist verblüffend genug. "Ich habe ein gutes Angebot von Kuruvchi erhalten", sagt Eto'o, und man möchte ihm gerne glauben. Warum um alles in der Welt wäre er sonst hier? "Einer der Gründe ist, dass ich mehr über die Menschen hier erfahren möchte und über alles, was interessant ist an diesem Land."

Gut, da wäre zum Beispiel, dass Usbekistan von einem der schrecklichsten Diktatoren der Erde regiert wird. Aber Schwamm drüber. Islom Karimov (70) hat den verrücktesten Deal der Fußball-Geschichte ja zumindest indirekt eingefädelt. Seine Tochter, Gulnara Karimova (36), beherrscht den riesigen Öl- und Gas-Konzern UzGazOil. Und der, man ahnt es schon, ist eben der große Kuruvchi-Sponsor. 25 Millionen Euro will sich der Tabellenführer der "Oliy Liga" nun den afrikanischen Weltstar kosten lassen. Konkurrent Pakhtakor dürfte da das Lachen vergehen.

Quelle: mopo.de (http://www.mopo.de/2008/20080719/sport/fussball/der_unglaubliche_deal_mit_eto_o.html)

Ist schon klar, er möchte Land und Leute kennen lernen.:rolleyes: Das er mit Geld bezahlt wird, an dem möglicherweise Blut klebt, scheint den Samuel Eto'o wohl wenig zu interessieren. Das Fußballer moderne Söldner sind war mir ja klar, aber das es soweit schon ist, verwundert mich dann doch.

crizzo
19.07.2008, 15:45
Ist schon klar, er möchte Land und Leute kennen lernen.:rolleyes: Das er mit Geld bezahlt wird, an dem möglicherweise Blut klebt, scheint den Samuel Eto'o wohl wenig zu interessieren. Das Fußballer moderne Söldner sind war mir ja klar, aber das es soweit schon ist, verwundert mich dann doch.

Vor allem mit 27 Jahren! Da kann er in den besten Ligen der Welt spielen, eine Stürmerlegende werden. So geht er nur in die Geschichtsbücher als geldgeilster Trottel der Profifußballerriege ein. :spinner:

Evil_Gonzo
19.07.2008, 18:25
Diese ganzen Geldgeilen Freaks.
Der Typ wurde doch in Barcelona schon fürstlich bezahlt, aber die bekommen einfach nicht genug davon.
:motz:

Travis
19.07.2008, 19:03
Aber unterschrieben ist doch noch nichts, oder? Meine Hoffnung ist immer noch, daß dies nur ein PR-Gag ist und Eto'o da gegen ein sicherlich hohes Salär mitspielt. Sollte das Szenario aber tatsächlich Realität werden, bin ich schwerstens schockiert. Das Eto'o wohl über keinerlei politische Bildung zu verfügen scheint, wenig wirklichen Charakter hat und für einen prallgefüllten Sack Petrodollars auch sämtliche sportliche Ambitionen zu verkaufen bereit ist, ist auf den ersten Blick sein Problem. Doch befürchte ich, daß es weltweit noch genügend "Stars" geben wird, die für genügend Geld ihre fußballerische Seele zu verkaufen bereit sind und deratige Angebote annehmen. Das allerdings, wäre dann endgültig der Anfang vom Ende des Fußball, der schon heute auf ziemlich unsympathische Weise vom Geld regiert wird.

Carlito
19.07.2008, 19:08
Vor allem mit 27 Jahren! Da kann er in den besten Ligen der Welt spielen, eine Stürmerlegende werden. So geht er nur in die Geschichtsbücher als geldgeilster Trottel der Profifußballerriege ein. :spinner:

Dem ist nicht hinzuzufügen. Das Zeug zur Stürmerlegende hat er.....wie kann mein seine Karriere und seinen Ruf so wegwerfen?? Ich versteh`s nicht. :gaga:

Frankie
19.07.2008, 19:16
Aber unterschrieben ist doch noch nichts, oder?

Ne, unterschrieben ist wohl noch nichts, aber für einen billigen PR-Gag halte ich das auch nicht. Aber Eto'o hat doch einen Berater, was muss das denn für ein Vogel sein, seinen Klienten so zu beraten. Wenn er 35 wäre und noch sein Gnadenbrot in der Provinz verdienen will, aber mit 27:spinner:

Evil_Gonzo
19.07.2008, 20:12
Doch befürchte ich, daß es weltweit noch genügend "Stars" geben wird, die für genügend Geld ihre fußballerische Seele zu verkaufen bereit sind und deratige Angebote annehmen.
Davon kannste mal ganz stark ausgehen.
Der Mensch an sich ist ja immer bereit sich zu verkaufen. Kommt eben nur auf das Angebot an.

maverik
20.07.2008, 13:03
Na Milan hat es mit der Verpflichtung Ronaldhinios wahrscheinlich auch geschafft Kaka zu vertreiben.
Kaka soll angeblich zu Chelsea wechseln.

Carlito
21.07.2008, 16:34
Na Milan hat es mit der Verpflichtung Ronaldhinios wahrscheinlich auch geschafft Kaka zu vertreiben.
Kaka soll angeblich zu Chelsea wechseln.

Das versteh ich auch absolut nicht. Kaka ist viel jünger und spielt IMO viel effektiver als Ronaldinho. Naja, die haben Probleme. :rolleyes:

stanleydobson
24.07.2008, 08:27
supercup sieger 2008 ole ole :D;)

Carcass77
24.07.2008, 18:49
Am 2. Spieltag folgt schon das Wiedersehen. Da wird es für den BVB sicher nicht so einfach wie gestern... ;)

Frankie
24.07.2008, 18:52
Am 2. Spieltag folgt schon das Wiedersehen. Da wird es für den BVB sicher nicht so einfach wie gestern... ;)

Oh, dann verlieren die Bayern ja die beiden ersten Spiele. Riecht verdammt nach einen Fehlstart;)

crizzo
24.07.2008, 20:18
supercup sieger 2008 ole ole :D;)

Yeah, ein inoffizieller Titel! Den muss man erstmal holen... :D

Aber die Leistung gegen die Bayern war schon große Klasse, auch wenn die natürlich noch nicht so fit sein konnten wie die Borussen. Schließlich kamen die EM-Fahrer erst vor Kurzem zurück. Die Dortmunder sind da schon länger wieder beisammen. Naja, trotzdem eine schöne Momentaufnahme. Am zweiten Spieltag können die Herrschaften das gerne wiederholen...

Evil_Gonzo
24.07.2008, 21:18
Supercup Sieger zu sein ist schon ganz nett, besonders wenn es verdient und gegen die Truppe aus dem Süden war.
Ich denke jetzt steht der Meisterschaft, dem DFB sowie dem Uefa Pokal Sieg auch nichts mehr im Wege.
Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz.

maverik
24.07.2008, 22:06
Der BVB hat gestern soweit ich das Spiel sehen konnte schon ziemlich gut gespielt.

Hab mir heute erstmal Tickets für die Eintracht besorgt. Das erste Spiel gegen die Hertha ist ja schon fast ausverkauft. Gibt nur noch einzelne Karten:motz:

Naja dann gehe ich halt gegen Leverkusen hin, da sahen wir in der letzten zeit ja immer ganz gut aus:D

Evil_Gonzo
25.07.2008, 01:35
Der BVB hat gestern soweit ich das Spiel sehen konnte schon ziemlich gut gespielt
Jo, das Problem ist nur das die Leistung rein garnix über die nähere Zukunft des BVB aussagt.
Es gab beim BVB schon genügend gute Vorbereitungen, wichtig ist wie die Mannschaft am 1. Spieltag in Leverkusen auflaufen wird.
Der Rest ist nebensächlich, sprich ob wir am Samstag gegen Juvenus Turin 4:0 gewinnen oder 0:4 verlieren werden spielt nicht so sehr die Rolle.
Der Ernstfall beginnt eben in Leverkusen, bzw. schon vorher beim Pokal Spiel in Essen.
p.s.
Ich drücke dir und deiner Eintracht die Daumen für eine erfolgreiche Saison.

Travis
25.07.2008, 12:32
Der Ernstfall beginnt eben in Leverkusen, bzw. schon vorher beim Pokal Spiel in Essen.
So ist es. Testspiele sind noch längst kein verläßlicher Maßstab, für eine Saisonprognose. Kloppo ist zu recht jetzt schon bemüht, den Sieg gegen Bayern gewaltig zu relativieren und die Träume nicht zu hoch aufsteigen zu lassen. Sonst kann es gegen RWE bereits ein böses Erwachen geben. Der Kloppo macht es schon richtig. Für die kommende Saison sehe ich den BVB irgendwo jenseits von gut und böse. Gegen den Abstieg werden sie wohl nicht spielen, aber zu mehr als ein heranschnuppern an die UEFA-Plätze wird es wohl auch eher nicht reichen. Könnte für euch also eine realtive entspannte Saison werden. Ohne großes Bangen.

Ich drücke dir und deiner Eintracht die Daumen für eine erfolgreiche Saison.
Kann ich mich nur anschließen, maverik. Obwohl ich bei der Eintracht für diese Saison kein wirklich gutes Gefühl habe. Da kann es bei einem schlechten Saisonstart schnell passieren, daß man sich relativ weit unten findet und dort dann nur schwer herauskommt.

maverik
25.07.2008, 16:42
Da kann es bei einem schlechten Saisonstart schnell passieren, daß man sich relativ weit unten findet und dort dann nur schwer herauskommt.

Danke, danke. Das hoffe ich natürlich nicht, ich bleibe erstmal optimistisch.
Bei den Bayern habe ich diesmal auch ziemlich Bedenken;):D
Nein, ich denke auch diese Saison solltet ihr wieder sicher Meister werden, wenn sich die anderen sehr viel steigern

Auch für dich Gonzo hoffe ich das du mit dem BVB diese Saison mehr Spaß hast als letzte.

Bald gehts wieder los, so lange Fußball freie Zeit ist echt Mist

crizzo
25.07.2008, 17:38
So ist es. Testspiele sind noch längst kein verläßlicher Maßstab, für eine Saisonprognose. Kloppo ist zu recht jetzt schon bemüht, den Sieg gegen Bayern gewaltig zu relativieren und die Träume nicht zu hoch aufsteigen zu lassen. Sonst kann es gegen RWE bereits ein böses Erwachen geben.

Bei allem Relativieren ist es aber auch mal saugeil, die Bayern mal vor den Latz zu hauen! :D

toitoi
25.07.2008, 17:43
Wenn die Bayern eine Geknallt bekommen, ist das grundsätzlich geil! :D

Ist aber letztendlich ziemlich egal - hauptsache Werder wird Meister :p

Evil_Gonzo
25.07.2008, 17:45
Könnte für euch also eine realtive entspannte Saison werden. Ohne großes Bangen.
Wollen wir es mal hoffen, denn auf so ne Horrorsaison habe ich echt keine Lust mehr. Ich habe es schonmal geschrieben, ich wäre schon überglücklich wenn wir am Ende der Saison uns in der ersten Tabellenhälfte auffinden würden (sprich bis Platz 9) und wenn wir im DFB sowie im Uefa Pokal über Weihnachten überwintern würden.
Zudem wär der eine oder andere Sieg gegen die blau weißen sehr erfreulich.
Bei allem Relativieren ist es aber auch mal saugeil, die Bayern mal vor den Latz zu hauen! :D
Jepp, so ist es. Und der Sieg war auch verdient, nur sollten die Fans deshalb nicht durchdrehen.

Evil_Gonzo
25.07.2008, 17:49
Ist aber letztendlich ziemlich egal - hauptsache Werder wird Meister :p
Oder aus der Sicht eines Borussen ausgedrückt:
Hautpsache die blau weißen werden kein Meister.:D
Ein Leben lang, keine Schale in der Hand.
Über eine Werder Meisterschaft würde ich mich auch freuen, aber es wird sowas von schwer werden......

toitoi
25.07.2008, 17:52
ja, da könntest du wohl Recht haben...

wuppibuetti
25.07.2008, 17:53
Oder aus der Sicht eines Borussen ausgedrückt:
Hautpsache die blau weißen werden kein Meister.:D
Ein Leben lang, keine Schale in der Hand.

Richtig. Von mir aus dürften 17 Vereine der ersten Liga die Hand an die Schale legen, nur das Blau-Weiße von Herne-West nicht.

Evil_Gonzo
25.07.2008, 18:05
Richtig. Von mir aus dürften 17 Vereine der ersten Liga die Hand an die Schale legen, nur das Blau-Weiße von Herne-West nicht.
Sagen wir 16 Vereine, denn Leverkusen gehört für mich in die selbe Schublade wie das GEsindel. Auch wenn ich die noch ne Spur mehr verabscheue.

Travis
25.07.2008, 19:41
Kann ich gut verstehen, daß ihr euch über den Sieg richtig freut und gönne euch das auch. Ganz ehrlich. Bayern hat deutlich schlechter gespielt und der BVB mehr als verdient gewonnen.

Was meine Bayern anbetrifft, könnte das ein recht entspannte Saison für mich werden. Liegt am von mir und vielen anderen höchst ungeliebten euen Trainer. Hat er mit seinem Konzept Erfolg, werden wir ihn zu akzeptieren lernen und uns am Erfolg unserer Roten erfreuen. Scheitert er mit seinem Konzept, sind wir ihn wieder los und schauen ab dann wieder nach vorne.

Carlito
25.07.2008, 20:43
Was meine Bayern anbetrifft, könnte das ein recht entspannte Saison für mich werden. Liegt am von mir und vielen anderen höchst ungeliebten euen Trainer.

Also ich mag ihn. :D
Mir gefällt die Philosphie die er verfolgt.
Junge Spieler bekommen ihre Chance und er bringt frischen Wind in die verstaubte Bude. Und seine Motivationskünste sind ja berüchtigt. :truppe:

Die menschliche Seite, oder so wie er sich gibt, ist wieder was anderes. Das sollte man schon auseinander halten. ;)

Travis
26.07.2008, 10:56
Die menschliche Seite, oder so wie er sich gibt, ist wieder was anderes. Das sollte man schon auseinander halten. ;)
Er polarisiert und man mag ihn, oder eben nicht. Münchner und/oder etwas ältere Fans stehen ihm wesentlich reservierter gegenüber, als es jüngere Fans von "außerhalb" tun. Gibt da ein klares Gefälle. Die menschliche und die fachliche Seite kann ich schon trennen. Nur bewiesen hat er fachlich noch nicht besonders viel, da er bisher noch keinen Verein trainierte. Und ob jetzt die ganzen Buddhas im Ruhebereich, der riesige Assistentenstab, diverse Wellnesszonen für das Team, der 8-Stunden-Tag inklusive Schuhbeck-Bekochung, die heimische Übernachtung der Spieler vor Heimspielen, unterschiedliche Fortbildungsangebote für die Spieler, ein Auditorium zur Mannschaftsbesprechung, Synchrondolmetscher und so vieles mehr an Neuerungen in ihrem Gesamtpaket tatsächlich einen Leistungsschub auslösen, wird erst die Zukunft zeigen. Ein Versuch, auf dessen Resultat ich wirklich gespannt bin. Drücken wir mal beide die Daumen, daß es gut geht. Denn eines ist klar. Meine Liebe zum FCB ist wesentlich intensiver ausgeprägt, als meine Antipathie gegenüber dem neuen Trainer.

Carlito
26.07.2008, 15:40
Deine Erklärung klingt plausibel. Mir war vorher nicht klar warum ihn so viele nicht leiden können. Die jüngeren Fans, die ich kenne, können den durchweg gut leiden.
Was ist denn passiert, dass die älteren Fans ihn nicht leiden können?

War es die Art als Spieler bei Bayern damals? Ansonsten gäbe es nämlich keinen weiteren Grund für eine gewisse Antipathie als Bayernfan. Was hat dir denn missfallen als er Spieler beim FCB war? Das interessiert mich wirklich....war damals nämlich noch ziemlich jung und hab nicht viel mitbekommen was drumherum passiert ist.

Das einzigste was hängen geblieben ist, war der Fusstritt in die Tonne....und da war ich im Stadion. Ich hab den Tritt bis auf die Tribüne gehört. :D

Fachlich hat er natürlich noch nicht viel bewiesen, da hast du Recht. Da hab ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. Ich schätz an ihm einfach den absoluten Siegeswillen. Ich finde auch gut, dass er den jungen Spielern immer wieder Chancen geben will....Betonung liegt auf will, ob er es dann auch wirklich so macht bleibt abzuwarten.

Und ich denke das die Veränderungen, die du so schön beschrieben hast ;), nur gut tun können. Junge Spieler wie Poldi, Schweini, Kroos, Breno, Lell, Ottl können eigentlich nur was lernen.

Das hört sich in der Theorie zwar gut an, aber ob es was bringt werden wir sehen.....da sind wir uns einig.

Denn eines ist klar. Meine Liebe zum FCB ist wesentlich intensiver ausgeprägt, als meine Antipathie gegenüber dem neuen Trainer.

Das würde ich nie bezweifeln. ;)

Travis
26.07.2008, 19:16
Was ist denn passiert, dass die älteren Fans ihn nicht leiden können? War es die Art als Spieler bei Bayern damals?
Da kommt einiges zusammen, weshalb ich hier nur ein paar Knackpunkte aufzählen möchte. Zumal wahrscheinlich jeder Klinsi-Gegner unter uns älteren Fans seine ganz persönlichen Argumente haben wird. Die wichtigsten Punkte sind aus meiner Sicht.

Lange bevor er zu Bayern kam, war er ein erklärter Bayern-Gegner und äußerte häufig die Meinung, daß er nie für Bayern spielen möchte. Viel schlimmer wurde es aber, als er dann tatsächlich kam. Vom ersten Tag an zeigte er überdeutlich, daß ihm nur eine Sache wichtig war - seine Selbstverwirklichung und der FCB dazu nur Mittel zum Zweck sei. Er ließ sich als erster Spieler überhaupt eine Stammplatzgarantie in den Vertrag schreiben. Weshalb die Verantwortlichen in dieses Novum einwilligten, verstand wirklich niemand, Genauso, daß er als Einziger bei seinem Ausstatter Reebock bleiben durfte, während der Rest der Mannschaft adidas verpflichtet war. Selbst bei den Autogrammkarten kochte er sein eigenes Süppchen und unterschrieb auf speziell für ihn hergestellten Reebock-Karten, anstatt auf den üblichen (ich glaube es waren damals) Opel-Mannschaftskarten. All das verstanden weder die Fans, noch die Presse und am wenigsten seine Teamkollegen. Ist ja heute wieder sehr ähnlich mit der Machfülle, die man ihm in den Schoß legt. Spielerisch stellte er sich nie in den Dienst der Mannschaft, wie z.B. sein Intimfeind Loddar. Matthäus, so geteilter Meinung man ihn sehen konnte und kann, lebte den FCB mit jeder Faser. Kinsi liebte sich. Wichtig war ihm, daß er gut aussah. Teamgeist war Nebensache, weshalb er dort auch schnell unten durch war.. Isoliert im Mannschaftskreis, wurde er schnell zum roten Tuch. Bezeichnend war zum Beisdpiel, als Scholl ihm damals den Spitznamen "Flipper" verpaßte.

Der von dir miterlebte Tritt in die Tonne versinnbildlichte Klinsis gesamtes Ego. Warum trat er in die Tonne? Weil Trap die arrogante Frechheit besaß, ihn zum wiederholten Male auszuwechseln und ihm damit seine Selbstdarstellungsbühne zu entreißen. Ein beliebte Verschwörungstheorie von ihm war, daß sich Trap und Loddar gegen ihn verbündet hätten, da sie dies bei Inter ja angeblich auch schon gemacht haben. Sein Abgang in Zorn war dann der Schlußpunkt nach zwei Jahren, in denen er zwar einige Tore beisteuerte (ganz besonders viele zum damaligen UEFA-Cup-Sieg), aber nie in den Herzen der Fans ankam. Er blieb als grinsender Egomane in Erinnerung, der lediglich sich im Mittelpunkt sah. Bei der Münchner Presse sah es identisch aus und die sitzen heute auch schon wieder mit gewetzten Messern da, im Bedarfsfall schnell zuschlagen zu können. Provoziert hat er sie bei seiner ersten Pressekonferenz zum Trainingsauftakt ohnehin schon, als er nur die ersten fünf Minuten Fotos erlaubte, da er allergisch gegen Blitzlichter sei und ihn das Klicken der Kammeras in seiner Konzentration empfindlich störe. Reaktion der Fotografen war, daß sie sofort ohne ein einziges Fotos zu machen abrückten und die schreibenden Kollegen mit ihren kommenden Berichten auf ihrer Seite wußten.

Nö, leicht wird es der Sonny-Boy hier nicht haben, wenn der erwartete Erfolg ausbleibt. Und das die Erwartungen in München nicht gerade klein sind, dürfte bekannt sein. Ich bin witklich gespannt, wie das Experiment ausgeht.

Wie gesagt, gäbe es zu dem Them noch viel zu schreiben, was hier aber viel zu weit führen würde. Ich hoffe dir dennoch einen kleinen akzeptablen Einblick in das Seelenleben eines Klinsi-Skeptikers verschafft zu haben. Wobei ich meine Darstellung ohnehin nicht als Allgemeingültig ansehe.

Carlito
26.07.2008, 22:57
Wow, danke für die ausführliche Erklärung. Das habe ich so alles gar nicht mitbekommen, jetzt verstehe ich dich und all die Skeptiker natürlich besser.

Dann wollen wir mal hoffen, dass er das Trainerdasein beim FCB nicht zur Selbstdarstellungsbühne macht, und sich seine Einstellung zum Club geändert hat.

Evil_Gonzo
27.07.2008, 01:53
Dann wollen wir mal hoffen, dass er das Trainerdasein beim FCB nicht zur Selbstdarstellungsbühne macht, und sich seine Einstellung zum Club geändert hat.
Sollte dem nicht so sein wird Hoeneß ihn gewaltig in den Hintern treten.

stanleydobson
27.07.2008, 09:55
ich möchte nicht eure klinsi disskusion stören aber ich finde ein lob ist angebracht an unsere U19 Nationalmannschaft,die sich ungeschlagen (!) den europameistertitel geholt hat :hoch::hoch:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/07/27/horst-hrubesch-und-seine-u19-helden/triumph-mit-zehn-mann.html

Weiter so Jungs,vielleicht sieht man einige von euch irgendwann mal in der bundesliga :respekt:

Travis
27.07.2008, 11:18
Ist schon eine tolle Sache und eine Bestätigung für die immer besser werdende Jungendarbeit, ganz speziell auch in den Vereinen. Dabei hat der vom Papier her stärkste Spieler, Toni Kroos, sogar abgesagt. Bezeichnend für mich ist der, man traut es sich als Bayern-Fan kaum zu schreiben, 60er-Block in der Mannschaft. Gebhardt, die Bender-Zwillinge und Jungwirth waren für mich die Garanten für den Erfolg. Die letzte Zweitligasaison hat denen sehr viel weitergeholfen. Von ihnen wird man bestimmt noch hören, wenn sie gute Berater haben und ihre nächsten Schritte vernünftig gehen.

crizzo
27.07.2008, 16:31
Hui, wir haben gerade 1:3 gegen Juve verloren. Verdient, keine Frage. Ich hoffe, dass die Jungs vom Training und den damit verbundenen Strapazen so lasch drauf waren, denn nach 20 Minuten war die Luft beim BVB bereits raus.

Totalausfälle waren zudem Kovac, dem ich keine Bundesligatauglichkeit mehr bescheinigen kann, Santana, der eben nicht als Rechtsverteidiger spielen kann, Kringe, der viel zu sehr überdreht, wenn er offensiv wird, und Federico, der in Dortmund überhaupt nichts zustandebringt. Kuba, Dede, Subotic, Hajnal und Petric geben allerdings Anlass zur Hoffnung. Außerdem wurde der Kapitän geschont. Und ob Valdez im dritten Jahr in Dortmund endlich mal Tore schießt, muss man bei seinem Laufpensum weiterhin bezweifeln. Immerhin kämpft er.

Alles in allem ist man nach dem überraschenden Sieg gegen die Bayern Gott sei Dank wieder auf den Boden der Tatsachen der letzten Saison geholt worden. Das hat auch dem Kloppo nicht gefallen. Bleibt zu hoffen, dass man weiter hart an sich arbeitet und zum Bundesligaauftakt gegen die Leverkusener brennt. Denn das wird von Nöten sein, wenn man gegen die talentierte Truppe von Labbadia bestehen will.

Carlito
27.07.2008, 16:34
Weiter so Jungs,vielleicht sieht man einige von euch irgendwann mal in der bundesliga :respekt:

Ja. in der Bundesliga und hoffentlich auch irgendwann bei einem großen Turnier. :)
Da sind ein paar richtige Schmuckstücke drin....also auch ein :respekt: von mir.

crizzo
27.07.2008, 17:16
Da sind ein paar richtige Schmuckstücke drin....also auch ein :respekt: von mir.

Meinst du nicht eher Rohdiamanten oder findest du die Jungs attraktiv? ;)

Carlito
27.07.2008, 17:25
Meinst du nicht eher Rohdiamanten oder findest du die Jungs attraktiv? ;)

Upps...jetzt bin ich enttarnt. :ugly:
Nee, ich mein natürlich Rohdiamanten. ;)

Der Santana ist doch eigentlich Innenverteidiger, oder? Der ist nämlich ein Kandidat für mein Kickerteam und ich hoffe der setzt sich auch durch. Ich denke mal, dass Subotic gesetzt sein wird. Aber wer spielt neben ihm? Kovac wohl eher nicht...vllt. der Hummels?

Das ist immer so `ne Sache, vor der Saison weiß man das nie.

stanleydobson
27.07.2008, 17:39
ich denke eher subotic mit hummels..der klopp hats net so mit jungen brasilianern :D

crizzo
27.07.2008, 17:50
Der Santana ist doch eigentlich Innenverteidiger, oder?

Ihr sollt doch keine genauen Personalien zum kicker-Manager vorm ersten Spieltag bequatschen! Pssst... :ugly:

Aber ja, Santana ist Innenverteidiger und hilft rechts nur aus, weil Owomoyela und Rukavina verletzt sind.

stanleydobson
27.07.2008, 17:58
da würd ich aber lieber den kringe da spielen lassen

crizzo
27.07.2008, 21:21
da würd ich aber lieber den kringe da spielen lassen

Jo, aber der Kloppo muss doch mal experimentieren. Dafür ist die Vorbereitung doch da.

Travis
30.07.2008, 19:10
Heute hat sich Klinsi mit einem offenen Brief (http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2008/17098.php?fcb_sid=e3169759035f9c3a35275e9b6b3e0865 )auf der FCB-Homepage an die Fans gewandt. Ist wirklich interessant, was man da alles zu lesen bekommt und welch glorreicher Verein der FCB ist. Das hat beim gleichen JK vor Jahren noch nicht so geklungen, wie ich weiter oben an Carlito gerichtet erläutert habe. Aber gut, irgendwann dämmert jedem diese Erkenntnis. :D

Was ich aber höchst erfreut gelesen habe, ist jene Aussage:

Wir wollen schnell und aggressiv spielen, wir wollen das Spiel beherrschen und dominieren, wir wollen Tore erzielen.

Wenn er diesen Traumfußball mit dem Team tatsächlich in die Realität transferieren könnte, würde auch ich mich zu einem Umdenken bzgl. Klinsmann veranlaßt sehen. Wäre toll, wenn der FCB ab jetzt in beschriebener Weise auftritt.

maverik
30.07.2008, 21:50
Wäre toll, wenn der FCB ab jetzt in beschriebener Weise auftritt.

Nicht für die anderen Mannschaften.;)
Und gegen die Eintracht müssen die auch nicht so spielen:D

Evil_Gonzo
30.07.2008, 23:21
Ich sags jedes Jahr wieder....
Sehr schön wäre es natürlich wenn Bayern ausnahmsweise mal nicht deutscher Meister werden würde, aber wenn sie es doch werden dann bitte nicht schon am 28. Spieltag.
Spannung brauchen wir auch in der Meisterschaft, es würde völlig ausreichen wenn die Klinsi Elf erst am 34. Spieltag die Schale gewinnen würde.
Hauptsache ist und bleibt eben nur, das die blau weißen aus Gelsenkirchen kein Meister werden.

crizzo
31.07.2008, 10:31
Hauptsache ist und bleibt eben nur, das die blau weißen aus Gelsenkirchen kein Meister werden.

Die sehe ich allerdings ganz weit vorne. Wenn Rutten, dem ich die Aufgabe zutraue, Engelaar und Farfan mit dem Rest der Mannschaft gut verschweißt, entsteht da was Großes. So leid einem das als Dortmund-Fan auch tun muss, aber die sind bärenstark...

Ob Bayern Meister wird, sehe ich noch nicht. Schalke, Bremen, Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg können da eingreifen, wenn alles optimal läuft.

stanleydobson
01.08.2008, 12:49
sooo...damit starten dann wohl nur 2 dt vereine in der CL dieses jahr denn schalke muss in der quali gegen den wohl stärksten gegner, athletico madrid ran

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/381422/

Travis
01.08.2008, 12:58
Nun ja, Arsenal, Barca, Juve und Liverpool wären wohl noch schwerer geworden. Aber ist schon richtig, ein Traumlos kann man das aus Sicht der Bundesliga wahrlich nicht nennen. Unmöglich ist nichts, aber es wird verdammt schwer.

stanleydobson
01.08.2008, 13:06
schalke war aber gesetzt und konnte daher nur auf ungesetzt treffen und davon war AMadrid die stärkste mannschaft..

Carlito
01.08.2008, 13:52
schalke war aber gesetzt und konnte daher nur auf ungesetzt treffen und davon war AMadrid die stärkste mannschaft..

Ja stimmt. Wenn man sieht auf wen die sonst noch hätten treffen können. :ugly:
Da ist Athletico wirklich ein Kracher.und wenn Schalke da rausfliegt, wäre das ein kleiner Rückschritt für die Bundesliga.

Aber S04 ist ja auch stark und sie haben sich gut verstärkt. Schau`n mer mal :bart:

Travis
01.08.2008, 19:23
Hast Recht. Das habe ich völlig übersehen. Somit ist Atletico tatsächlich der schwerste Brocken, der Schalke passieren konnte. Mal hoffen, daß sie es dennoch packen. Falls nicht, müssen wir im Interesse der Liga hoffen, daß Werder und Bayern zumindest bis ins Viertelfinale bzw. Halbfinale kommen. Und Schalke kann dann immer noch wertvolle Punkte im UEFA-Cup holen. Aber vielleich schaffen sie dennoch den Sprung in die CL.

crizzo
02.08.2008, 02:06
Ich weiß, ich bin der Optimist vom Dienst, aber ich glaube auch, dass sie es schaffen werden. Farfan und Engelaar sind eine gewaltige Qualitätssteigerung und mit denen werden sie auch Athletico kleinkriegen.

maverik
02.08.2008, 11:06
Ob Bayern Meister wird, sehe ich noch nicht. .. und Wolfsburg können da eingreifen, wenn alles optimal läuft.

:ugly: Bitte nicht, ich hasse Wolfsburg.

stanleydobson
02.08.2008, 22:03
und der hsv 1-2 verloren gegen real und dabei..

Nach dem Seitenwechsel der große Auftritt von Mohamed Zidan: An der Strafraumgrenze von Real bekam er den Ball, zog in die Mitte, schlug noch einen Haken – und schlenzte den Ball wunderschön zum Ausgleich in den Winkel (53.). 1:1 – ein Traumtorich sag ja das wird DIE hsv überraschung dieses jahr...wenn ich nur wüsst aufwen der jol im sturm setzt -_-

ps die tore des spiels gibts hier http://www.youtube.com/watch?v=Uv5qIatc7FU

maverik
02.08.2008, 23:15
Mal sehen wie die Eintracht sich am 12. gegen Real schlägt:o

Evil_Gonzo
03.08.2008, 00:59
ps die tore des spiels gibts hier http://www.youtube.com/watch?v=Uv5qIatc7FU
Wow, das war aber echt mal ein geiles Tor von Zidan. Und das obwohl gleich 3 Gegenspieler bei ihm waren.

Frankie
03.08.2008, 01:04
und der hsv 1-2 verloren gegen real und dabei..

ich sag ja das wird DIE hsv überraschung dieses jahr...wenn ich nur wüsst aufwen der jol im sturm setzt -_-

Nicht auf Zidan. Bis auf das Tor war es nicht so doll was er gezeigt hat.

Das Spiel wurde auch Live auf N3 gezeigt. Morgen gibt es dann HSV gegen Juve.

crizzo
03.08.2008, 20:03
Hui, der HSV haut Juve 3:0 weg. Und das ohne Van der Vaart. Und wir verlieren gegen die Streifenhörnchen... tztztz. :ugly:

Evil_Gonzo
03.08.2008, 23:23
Hui, der HSV haut Juve 3:0 weg. Und das ohne Van der Vaart. Und wir verlieren gegen die Streifenhörnchen... tztztz. :ugly:
Ja, aber wir waren so bärenstark in diesem Spiel das wir Juve alles abverlangt haben und die völlig kaputt und am Ende sind. Deshalb haben die auch gegen den HSV 3:0 verloren. :D;)

JaredKimberlain
03.08.2008, 23:28
So, ich war heute beim "Tag der Fans" des SV Werder Bremen.
Wird auch zwar nicht sonderlich interessieren, hatte aber durchaus meinen Spass. Dazu gab es noch ein Trickot der letzten Saison zum Sonderpreis und einen neuen Becher (das dürfte jetzt der 6. sein :)).
Noch zwei Pilsgläser gekauft und somit bin ich fertig für die neue Saison. :D
Allerdings habe ich eine Absage für meine Karten gegen Schalke am 2. Spieltag bekommen.:motz:
Aber dann weihe ich dann halt die Gläser vorm Fernseher ein.

Gruß,
J.K.

Frankie
04.08.2008, 13:18
van der Vaart wechselt nach Madrid. klick (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381501/)

Ist zwar schade für uns, aber am Ende wird es wohl das beste sein, den in den letzten Tagen hat er sich mal wieder zum Problemfall entwickelt.

crizzo
04.08.2008, 15:15
So, ich war heute beim "Tag der Fans" des SV Werder Bremen.

Wusste gar nicht, dass man als Hamburger Bremen-Fan sein darf, Jared... :D

Ist zwar schade für uns, aber am Ende wird es wohl das beste sein, den in den letzten Tagen hat er sich mal wieder zum Problemfall entwickelt.

Ihr solltet in Jubelstürme ausbrechen. 13 Mio. Euro! Nächstes Jahr hättet ihr gerade mal 1,5 Mio. bekommen. Ihr habt einen starken Kader und genug Potenzial in den eigenen Reihen, um ihn ersetzen zu können. Klar ist er ein Klassespieler, aber es geht immer weiter im Fußball. Wird anderen Spielern, ich denke da mal an Trochowski, einige Türen öffnen...

JaredKimberlain
04.08.2008, 15:52
Wusste gar nicht, dass man als Hamburger Bremen-Fan sein darf, Jared... :D

Ich bin ja ein Bremer, den das harte Schicksal nach Hamburg verschlagen hat. :D

Das Leben ist halt die Hölle. ;)

Gruß,
J.K.

stanleydobson
04.08.2008, 15:54
van der Vaart wechselt nach Madrid. klick (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381501/)

die sollen mal mit 2 stürmern spielen jetzt.... so ein 442 mit raute...

Louis Cypher
04.08.2008, 16:39
Ich bin ja ein Bremer, den das harte Schicksal nach Hamburg verschlagen hat. :D

Das Leben ist halt die Hölle. ;)

Gruß,
J.K.

Das Ausweisungsverfahren läuft bereits:D

JaredKimberlain
04.08.2008, 16:51
Das Ausweisungsverfahren läuft bereits:D

Ok, ich habe gepackt. :nice:

Gruß,
J.K.

George Lucas
05.08.2008, 00:38
Du brauchst doch nicht zu packen.

Wir schicken dir deine Klamotten gerne hinterher...:D

JaredKimberlain
05.08.2008, 08:12
Du brauchst doch nicht zu packen.

Wir schicken dir deine Klamotten gerne hinterher...:D

Ach, kein Ding. Ich musste ja eh für die europäischen Spiele in der CL packen. ;)
Aber ich würde schon noch gerne ein wenig bleiben. :nice:

Gruß,
J.K.

Louis Cypher
05.08.2008, 15:11
Mit Wiese im Tor seit ihr doch ganz schnell im UEFA-Pokal dabei.

JaredKimberlain
05.08.2008, 15:42
Mit Wiese im Tor seit ihr doch ganz schnell im UEFA-Pokal dabei.

An dem Verkauf arbeite ich noch, bisher will Klaus einfach nicht auf mich hören. Aber vielleicht verletzt er sich ja noch. ;)
Aber drei Spiele sind ja auch schon sicher. :D

Gruß,
J.K.

stanleydobson
06.08.2008, 00:20
welche rolle spielt der olic unter dem jol? und der toche?
sind die stammspieler?

Carlito
06.08.2008, 00:34
welche rolle spielt der olic unter dem jol? und der toche?
sind die stammspieler?

Da jetzt der vdV weg ist, trau ich dem Trochowski schon eine wichtige Rolle zu. Der Olic ist kaum ersetzbar....aber ob das der Jol auch so sieht? ;)

stanleydobson
06.08.2008, 08:09
joa an müsste jetzt abwarten wie er die nächsten spiele spielen lässt

Travis
06.08.2008, 11:06
0:1 Niederlage gegen Inter Mailand. Ein weiteres Testspiel von Bayern, daß alles andere als überzeugend ausfiel. Argumentiert wird jetzt, daß Ribery, Tony, Sagnol und Borowski verletzt waren und die Mannschaft aufgrund der EM noch nicht in Schwung ist. Nun ja, bei Inter gibt es auch ein paar Nationalspieler, die bei der EM im Einsatz waren. Verletzte hatten sie auch zu beklagen und in der Vorbereitung sind sie auch nicht weiter als Bayern. Aber wirklich bezeichnend an dem Spiel war für mich das Verhalten der Bayern-Fans beim ersten richtigen Heimspiel unter Klinsmann. Es lief nicht und welche Gesänge erklangen aus den Fanbereichen?
"Ottmar Hitzfeld, du bist der beste Mann."
Das zeigt deutlich, wie angespannt das Verhältnis der Bayern-Fans zum neuen Trainer ist. Der ist, wie kein anderer in den letzten Jahrzehnten zum Erfolg verdammt und wird einzig daran gemessen werden. Sollte es nicht sehr schnell sehr gut laufen, wird die Stimmung gegen ihn mächtig angeheizt und die Münchner Presse, die keinesfalls als Klinsifreundlich einzustufen ist, wird ihr übriges dazu tun. Bin schon gespannt, wie das weitergeht.

Carlito
06.08.2008, 14:17
Oweia, dass war wirklich ein Grottenkick gestern. Die einzigsten Lichtblicke waren für mich Kroos und Lahm. Aber was war den mit dem Poldi los? Da hat er mal die Chance sich für die erste Elf zu empfehlen, und man sieht absolut nichts von ihm. Die ganze Mannschaft hat zwar schlecht gespielt, aber "sich aufdrängen" ist was anderes.

Und was ist bitte mit dem Lell los? Ich glaube, ich habe mich selten so über einen Spieler aufgeregt. Der Junge hat keinerlei Technik und Durchsetzungsvermögen. Also ich bin dafür den Lahm rechts spielen zu lassen und Jansen links, der zwar auch nicht doll gespielt hat, aber deutlich mehr drauf hat als der Lell. Schade das Sagnol verletzt ist, dem hätte ich ne bessere Rolle zugetraut. Der Hamit ist im Mittelfeld zu stark, als das man ihn auf dem rechten Flügel einsetzen kann.

Es war zwar nur ein Testspiel, man hat aber gesehen das da einiges im argen liegt. Was mir ernsthafte Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass ohne Ribery und Toni international nix laufen wird. Man verlässt sich einfach zu sehr auf die beiden.

Aber wirklich bezeichnend an dem Spiel war für mich das Verhalten der Bayern-Fans beim ersten richtigen Heimspiel unter Klinsmann. Es lief nicht und welche Gesänge erklangen aus den Fanbereichen?

Das habe ich so echt nicht erwartet....zu dem frühen Zeitpunkt jedenfalls nicht. Als ich das gehört habe musste ich an deinen Post hier denken. :D

Evil_Gonzo
06.08.2008, 15:33
Es lief nicht und welche Gesänge erklangen aus den Fanbereichen?
Wow, das hätte ich nicht vermutet, find ich aber echt klasse.
Klinsi hats und wirds in München nicht einfach haben, es sei denn er bringt Erfolg rein.
Aber ich gehe davon aus das wir zu Saisonbeginn einen besseren FC Bayern erleben werden. Warten wir es mal ab.

crizzo
06.08.2008, 16:33
Klinsmann wird Erfolg haben, da bin ich sicher. Am Anfang werden sich die Bayern durchmogeln. Die Punkte mitnehmen, aber nicht schön spielen. Aber wenn die Truppe erstmal in Bewegung kommt, dann ist Schluss mit lustig. Von daher bin ich froh, dass wir die Bayern schon am zweiten Spieltag vor der Brust haben. Da können wir sie gleich nochmal schlagen, wenn alles gut läuft... :D

Travis
06.08.2008, 19:33
Was mir ernsthafte Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass ohne Ribery und Toni international nix laufen wird. Man verlässt sich einfach zu sehr auf die beiden.
Stimme ich dir völlig zu, was auch für den kompletten Rest deiner Spielanalyse gilt.

Das habe ich so echt nicht erwartet....zu dem frühen Zeitpunkt jedenfalls nicht.
Ich schon... :D

Als ich das gehört habe musste ich an deinen Post hier denken. :D
... und ich an dich. ;)
Habe mich da gefragt, ob dieser Beleg meiner Zusammenfassung zur "Liebe" der Bayernfans (vor allem ältere und Münchner FCB-Fans) zu Klinsi, von dir regstriert wurde. Sehr schön, daß es so war.

Klinsi hats und wirds in München nicht einfach haben, es sei denn er bringt Erfolg rein.
Wie gesagt. Kaum ein Bayern-Trainer der letzten 20 Jahre war derart zum Erfolg verdammt, wie es Klinsi ist. Man(n) mag ihn hier nicht und das wird er gewaltig zu spüren bekommen, wenn der Erfolg auch nur kurzfristig ausbleibt. Brauchen nur die ersten Spiekle in die Hosen gehen und den Ottmar Hitzfeld-Gesängen werden die Klinsmann raus-Rufe sehr lautstark folgen. Es wird wirklich interessant.

Aber ich gehe davon aus das wir zu Saisonbeginn einen besseren FC Bayern erleben werden.
Ich weiß nicht. So ganz überzeugt bin ich nicht. Ribery fehlt zumindest bis in den September und Demichelis droht jetzt auch länger auszufallen. Da ich in den Tests bisher noch keinen wirklich positiven Moment sah, bin ich sehr skeptisch und sehe selbst dem Pokalspiel am Sonntag mit sehr bangen Gefühlen entgegen.

Von daher bin ich froh, dass wir die Bayern schon am zweiten Spieltag vor der Brust haben. Da können wir sie gleich nochmal schlagen, wenn alles gut läuft... :D
Gut möglich. Und jetzt stellt dir mal vor, die fliegen im Pokal raus, verlieren (wie von Frankie vermutet) am 1. Spieltag gegen den HSV und machen deinen Wunsch in Dortmund wahr. Dann scheppert es hier bereits gewaltig. Ich halte dieses Szenario für durchaus möglich.

Evil_Gonzo
06.08.2008, 20:02
Ich halte dieses Szenario für durchaus möglich.
Und ich halte es für wünschenswert. :D
Zumindest ein Sieg meiner Borussia im ersten Heimspiel gegen die Münchener wäre viel zu geil.
Ich bin nur saufroh das es bald wieder los geht. :hoch:

Frankie
06.08.2008, 20:10
Ich bin nur saufroh das es bald wieder los geht. :hoch:

Ja, es wird wieder Zeit. Die EM war ja schön und gut, aber will ich wieder Bundesliga, DFB-, Europa Cup und alles was dazugehört. Ich habe am Wochenende schon den Emirates Cup eingesaugt.

crizzo
06.08.2008, 20:34
Ja, es wird wieder Zeit. Die EM war ja schön und gut, aber will ich wieder Bundesliga, DFB-, Europa Cup und alles was dazugehört.

Japp, das Tagesgeschäft ist durch nichts zu ersetzen. Das ist Fußball! :hoch:

deadlyfriend
06.08.2008, 20:42
Irgendwie seltsam. Ich bin noch gar nicht im Fieber. Woran liegts? Nur an JK California?? Kann doch nicht sein. Ich habe bislang ein Testspiel der Bayern gesehen und zwar das in Lippstadt. Das Inter Spiel habe ich gar nicht mitbekommen. Lief das im TV? Das VDV gewechselt hat habe ich gerade völlig verwundert der Sport Bild entnommen. Petit in Köln war für mich ebenfalls neu. Schalke hat Atletico erwischt? Kann das jemand bestätigen? Wann ist das Spiel? Und plötzlich lese ich das am WE schon DFB Pokal anfängt und in 2 Tagen die olympischen Spiele beginnen.

Was zum Geier ist los mit mir?

Frankie
06.08.2008, 22:27
Was zum Geier ist los mit mir?

Du bist zu oft im Forum unterwegs;) Macht aber nix:)

Evil_Gonzo
06.08.2008, 22:39
Du bist zu oft im Forum unterwegs;) Macht aber nix:)
Aber wohl zu wenig hier im Fußball Stammtisch.......;)
Ja, so wie jedes Jahr hat sich wieder viel getan.
Am Wochenende beginnt bereits der Ernstfall für uns Fans, dann beginnt der DFB Pokal.
Und mein BVB hat wirklich kein leichtes Los zugelost bekommen, in Essen wirds sicher sauschwer.

maverik
07.08.2008, 00:04
Zum Glück gehts jetzt bald los. ich hasse Sommerpause. Am Dienstag gehe ich schonmal Stimmung tanken gegen Real, und dann kann der DFB Pokal Kommen.

Evil_Gonzo
07.08.2008, 01:40
Der FC Scheiße ist heut´ bei uns zu Gast
achte drauf dass auch Du Karten hast
weil das Stadion seit Wochen ausverkauft ist
und wir den Scheißern zeigen wer die eins im Ruhrpott ist

Die Stadt ist voller Fans, Schwarz-Gelbe Fahnen
steigt die Stimmung in den Straßenbahnen
Kilometer weit entfernt, da hört man schon
die Südtribüne vom Westfalenstadion

Refrain:
Jedes zweite Wochenende da stehen wir wieder
in der lautesten Arena der Bundesliga
BVB-Fans sind die absolute macht
in Europacup und Meisterschaft
Schwarz-Gelbe Borussia
Dortmund ist wunderbar
und wird niemals untergehn
wollt ihr dass denn nie verstehen?
Schwarz-Gelbe Borussia
Dortmund ist wunderbar
und wird niemals untergehn
wollt ihr dass denn nie verstehen?

Die Fans peitschen die Mannschaft hin und her
und nach jedem Spiel da werden es mehr
in den Getränkeständen, fließt das Bier
und nirgendwo in Deutschland ist mehr los als hier

Nach dem Sieg fahrn die Spieler sich ein
und werfen ihre Trikots in den Fanblock rein
fünfhundert Mann rennen auf den Platz
hier wird jeder Sieg gefeiert wie ne´Meisterschaft

Refrain

BORUSSIA, BORUSSIA, BORUSSIA

Ist die Autobahn mal voll
mit mehr als hundert Bussen,
weiß jeder genau, jetzt komm´die Borussen
Doch Hundert Busse sind gar nicht so viel
Wir sind noch 20.000 Mann beim Auswärtsspiel

Und in der Bundesliga ist es längst schon bekannt
hat Borussia die besten Fans im Land
Denn die andren Clubs die Du sonst so kennst
die haben doch nur schön Wetter Fans

crizzo
07.08.2008, 16:24
Zum Glück gehts jetzt bald los. ich hasse Sommerpause.

Japp, ich auch. Endlich wieder neue Trikots, neue Spieler, neue Trainer und neue Aufsteiger!

stanleydobson
07.08.2008, 21:38
Japp, ich auch. Endlich wieder neue Trikots, neue Spieler, neue Trainer und neue Aufsteiger!

und neue fussballvideospiele :D