PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica

Seiten : [1] 2

Pretender
12.08.2008, 20:26
Das es hier noch keinen Thread über diese in meinen Augen genial Serie gibt, anscheinend gibt es hier nicht so viele Fans? Für mich ist sie eine der besten Serien überhaupt und ich fiebere schon stark der dritten Staffel entgegen, die hoffentlich auch irgendwann nach D kommen wird:rolleyes: Also, wie findet Ihr die Serie, bitte Postet, auch Infos sind hier gerne gesehen!:)

JaredKimberlain
12.08.2008, 22:59
Bekenne mich schuldig und warte wie du auf die dritte Staffel.
Bin sogar schon sehr in Versuchung geführt, sie mir in Englisch zu holen (hat ein Kumpel und quascht mich immer voll, wie cool die doch ist :heul:).

Hätte nie geglaubt, dass mich ein Remake dieses Klassikers so fesseln kann.:hoch:

Gruß,
J.K.

tikiwuku
13.08.2008, 00:37
Ätsch! :p Habe die dritte Staffel schon lange auf DVD und dein Kumpel hat recht!;)
Die Serie sehe ich mir lieber auf englisch an, weil die deutschen Sprecher finde ich nicht so toll.

Aber warum leihst du dir die Box nicht einfach aus und siehst sie dir an?

JaredKimberlain
13.08.2008, 08:07
Ätsch! :p Habe die dritte Staffel schon lange auf DVD und dein Kumpel hat recht!;)
Die Serie sehe ich mir lieber auf englisch an, weil die deutschen Sprecher finde ich nicht so toll.

Aber warum leihst du dir die Box nicht einfach aus und siehst sie dir an?

Ich bin doch ein Besitzfanatiker. ;)
Und da ich eigentlich mit dem Anschauen meiner eigenen Filme und der diversen Zugänge immer ganz gut ausgelastet bin, wird nur in Ausnahmen geliehen.
Aber schön, dass ich das jetzt auch hier höre/lese. :motz:
Na ja, habe ja gerade eine neue Freundin, die die Reihe jetzt mit dem Piloten gestartet ist, folglich werde ich mir wohl noch einmal Staffel 1, 2.1,2.2 anschauen.
Und irgendwann werden Sie die Staffel 3 ja wohl auch nach Deutschland kriegen.:)

Gruß,
J.K.

tikiwuku
13.08.2008, 11:30
Ich fand die Halbstaffelboxen bei Season 2 eine Frechheit. Dank CD Wow habe ich die komplette Season 2 aus Australien um 25€ bekommen.

Pretender
13.08.2008, 19:24
Bin auch schon seit längerem am überlegen, mir die 3 Staffel aus UK zu importieren, sowie den Film Razor (wie ist der eigentlich so, hat den schon jemand gesehen?)
Zur Synchro, da gefällt mir der O-Ton auch besser, aber es gibt auch kaum Serien/Filme, wo das nicht der Fall ist!

tikiwuku
13.08.2008, 20:23
Razor muss ich mir auch noch bestellen, soll gar nichtmal so schlecht sein, obwohl es ja nur eine erweiterte Fassung der Pegasus Doppelfolge ist.

Russel Faraday
14.08.2008, 04:51
Bin auch schon seit längerem am überlegen, mir die 3 Staffel aus UK zu importieren, sowie den Film Razor (wie ist der eigentlich so, hat den schon jemand gesehen?)
Zur Synchro, da gefällt mir der O-Ton auch besser, aber es gibt auch kaum Serien/Filme, wo das nicht der Fall ist!

ich würde dir lieber zur RC1 raten (die hab ich selber), da hier die langfassung der episode "unfinished business" enthalten ist, während es in UK "nur" die normale tv-version gibt. hier macht der unterschied auch fast 25 minuten aus, was eine menge ist.

"razor" kenne ich noch nicht, wird demnächst nachgeholt. hab mir aber sagen lassen, daß man ihn erst nach S3 sehen sollte (obwohl er zeitlich davor spielt), da im film selber ein wenig und in den extras wohl ziemlich heftig gespoilert wird.

Pretender
14.08.2008, 19:14
Razor muss ich mir auch noch bestellen, soll gar nichtmal so schlecht sein, obwohl es ja nur eine erweiterte Fassung der Pegasus Doppelfolge ist.
Hä:uff: soweit ich weiß erzählt der Film Razor die Geschichte des Battlestar Pegasus, eine erweiterte Fassung der Folge Pegasus ist doch schon auf der Staffle Box mit drauf, oder täusche ich mich da, gleich mal nachforschen...

tikiwuku
14.08.2008, 19:25
YEAHH!!!!!!!! Am 6. Oktober kommt die Season 4 im UK auf DVD!!!:hoch::hoch::hoch:

Habe ich mir gleich mit The Unit Season 2 vorbestellt :rock:

Und du hattest übrigens recht, Razor erzählt eine eigene Geschichte und auf der DVD sind die Flashbacks auch noch enthalten.

Tarantino1980
30.08.2008, 00:41
Bekenne mich auch schuldig. Neben Stargate die beste SciFi Serie die aktuell läuft. Irgendwie war ich von der Pilot Folge schon sehr angetan, was bei mir eher selten ist. Normalerweise brauche ich so 2-3 Folgen um zu wissen ob die Serie was für mich ist oder nicht, aber bei Battelstar war ich wiegesagt von der ersten Folge an dabei! Warte auch schon sehnlichst auf Season 3. Gibt es dafür schon einen DVD Relase hier in Deutschland bzw. was ja zuerst noch kommen muss eine Erstausstrahlung auf dem ach so tollen Sender "RTL 2".

Pretender
30.08.2008, 11:56
Soweit ich weiß wird jetzt nochmal die erste und zweite Staffel auf RTL II wiederholt und vielleicht wird ja dann im Anschluss die dritte Staffel gezeigt:confused:

tikiwuku
03.09.2008, 19:30
Ab Februar wird Season 3 auf RTL2 zu sehen sein!

Quelle: http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=4092

Filmfan1972
03.09.2008, 20:07
Ab Februar wird Season 3 auf RTL2 zu sehen sein!

Quelle: http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=4092

Dann wirds vermutlich Mai/Juni bis Staffel 3.1 rauskommt. :motz:

tikiwuku
08.09.2008, 21:11
Mir egal, habe die schon lange im Regal stehen.:D

tikiwuku
20.09.2008, 17:18
Mist, die Vierte Staffel Box von Amazon ist gar nicht die komplette, da die Serie in den USA geteilt wurde. In der Box befinden sich nur die ersten 10 Episoden und die restlichen 11 erscheinen erst auf DVD wenn die Serie im Frühjahr 09 fertig gesendet wurde.

Na egal, sehe ich mir eben die 10 Episoden an und dann die komplette Serie inklusive Miniserie und Razor nochmal, dann dürfte auch die zweite Hälfte erschienen sein. :D

Ulic
27.09.2008, 06:15
Gottlob habe ich einen Kumpel, der mich immer mit den neuesten Sachen aus Amiland versorgt, denn auf DVD werde ich mir nur dann eine Komplettbox kaufen - aber leider stirbt dann wieder eine Sci-Fi Serie aus!!

Firefly
10.10.2008, 07:31
Kampfstern Galactica und Galactica 1980 kommt Ende des Jahres endlich auf DVD raus
lt. DVD Special machts Koch Media möglich.Es sollen 3 Boxen erscheinen, ausschtattung noch unbekannt.

Vielleicht gibt es ja bei Erfolg doch noch ein bischen Hoffnung für Farscape Season 4 ??

lg. Markus

tikiwuku
10.10.2008, 11:00
Verdammter Amazonversand! Ich habe BSG S4 und The Unit Season 2 zusammenbestellt. The Unit wurde aber auf Jänner verschoben (das nervt mich am meisten!) und nun wollen sie mir BSG einzeln schicken. Tja, zu dumm das es ausverkauft ist! Jetzt kann ich noch länger warten, obwohl ich es schon seit einiger Zeit vorbestellt habe!! :motz:

Und auf Stargate Atlantis S4 kann ich auch bis nächste oder gar übernächste Woche warten, da es auch ausverkauft ist. Aber ich habe es bestellt als noch einige Boxn lagernd waren! Echt toll! Da kommt man sich gar nicht verarscht vor.:runter:

Firefly
10.10.2008, 11:18
Und auf Stargate Atlantis S4 kann ich auch bis nächste oder gar übernächste Woche warten, da es auch ausverkauft ist. Aber ich habe es bestellt als noch einige Boxn lagernd waren! Echt toll! Da kommt man sich gar nicht verarscht vor.:runter:
Bestells doch in Belgien, sogar deutscher ton drauf
siehe meinen Stargate Atlantis Beitrag.

Russel Faraday
10.10.2008, 11:18
wo gibts denn S4 schon zur vorbestellung? such mich bei amazon.com grad dusslig. :confused:

Firefly
10.10.2008, 11:20
wo gibts denn S4 schon zur vorbestellung? such mich bei amazon.com grad dusslig. :confused:
Hier :
[amazon.co.uk/Battlestar-Galactica (http://www.amazon.co.uk/Battlestar-Galactica-Edward-James-Olmos/dp/B001CD9K9G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1223630394&sr=1-1)]

lg.

Russel Faraday
10.10.2008, 11:23
achso, die UK-box. alles klärchen. ich dachte, es ginge um die RC1.

tikiwuku
10.10.2008, 12:20
Bestells doch in Belgien, sogar deutscher ton drauf
siehe meinen Stargate Atlantis Beitrag.

Ich habe die vierte Staffel SGA nicht bei Amazon bestellt, sondern eben in Belgien und die haben mir eben eine Mail geschrieben, das meine Box erst am Mittwoch verschickt wird.

Firefly
10.10.2008, 12:57
Ich habe die vierte Staffel SGA nicht bei Amazon bestellt, sondern eben in Belgien und die haben mir eben eine Mail geschrieben, das meine Box erst am Mittwoch verschickt wird.
Sorry, da hab ichs falsch kapiert.
Geimeinseinmodus an : hoffe ich bekomm heute meine, am Mo Versandbestätigung bekommen : Gemeinseinmodus aus ;)

lg. Markus

tikiwuku
10.10.2008, 13:03
http://www.planet-smilies.de/brutale/brutale_003.gif

:D

Ulic
12.10.2008, 01:05
Kampfstern Galactica und Galactica 1980 kommt Ende des Jahres endlich auf DVD raus
lt. DVD Special machts Koch Media möglich.Es sollen 3 Boxen erscheinen, ausschtattung noch unbekannt.

Vielleicht gibt es ja bei Erfolg doch noch ein bischen Hoffnung für Farscape Season 4 ??

lg. Markus

:motz:ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG:motz:
Schon wieder eine Serie die ich mir als UK-Ausgabe geholt habe und nun doch als dt. VÖ aufgelegt wird!!!! - bei meiner letzten Serie (Buck Rogers) hatte ich noch Glück, da die dt. VÖ eine solche Frechheit in Sachen Bild sein muss!!!:spinner:

tikiwuku
12.10.2008, 21:33
Oh cool! Sehe ich die Originalserie auch mal komplett. Habe bisher nur den Kinofilm und vor vielen Jahren zwei Episoden gesehen, oder waren es drei?

Firefly
13.10.2008, 12:35
:motz:ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG:motz:
Schon wieder eine Serie die ich mir als UK-Ausgabe geholt habe und nun doch als dt. VÖ aufgelegt wird!!!! - bei meiner letzten Serie (Buck Rogers) hatte ich noch Glück, da die dt. VÖ eine solche Frechheit in Sachen Bild sein muss!!!:spinner:
Hab auch die VÖ damals aus Australien geholt, ist noch immer ein Schmuckstück in meiner Sammlung
Warts mal ab, wie die VÖ aussehen wird in sachen Bild & Ton.
erst dann wird geärgert !!:motz:

tikiwuku
20.10.2008, 11:43
Ich habe eben die ersten 10 Episoden von der 4. Staffel bekommen und wisst ihr was das Beste ist? Auf der ersten DVD ist "Razor", den ich mir vor kurzem als Single DVD gekauft habe. :motz:

Ulic
20.10.2008, 14:03
Hab auch die VÖ damals aus Australien geholt, ist noch immer ein Schmuckstück in meiner Sammlung
Warts mal ab, wie die VÖ aussehen wird in sachen Bild & Ton.
erst dann wird geärgert !!:motz:

...jepp - die UK-Ausgabe ist jedenfalls (zumindestens Staffel 1) sehr schön und auch sehr leicht zu verstehen - die 80er Serie habe ich zwar schon zuhause, (1 Doppel-Amaray) aber noch nicht angesehen...:kaffee:

Pretender
01.11.2008, 14:13
Ab heute können sich Fans der Serie und Premiere Besitzer freuen, denn auf dem deutsche "Fox Channel" wird ab heute Abend 22:00 Uhr die vierte Staffel beginnend mit dem TV-Film "Razor" ausgestrahlt!

Infos dazu (http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0001981)

tikiwuku
01.11.2008, 16:50
Schade, das ich kein Premiere habe. :(

Aber die ersten 10 Folgen stehen bei mir schon im Regal und warten nur darauf endlich gesehen zu werden. ;)

Pretender
03.11.2008, 19:42
Wer sich auf deutsche DVDs mit Folgen der dritten Staffel von "Battlestar Galactica" freut, muss sich offenbar doch bis nächstes Jahr gedulden.

Zwar kündigte der schweizer Online-Händler CeDe bereits vor einem halben Jahr ein DVD-Set mit Season 3.1 (http://www.cede.ch/de/film-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10184886) für Ende November an (wir berichteten (http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0001726)). Doch vor einigen Tagen wurde das Release-Datum (20. November) kommentarlos von der Seite entfernt.

Weiterführender Text:

Ob diese Verzögerung etwas mit der für Anfang nächstes Jahr geplanten Ausstrahlung der dritten Staffel auf RTL II zu tun hat, ist noch unklar. Caprica City wird Sie auf dem Laufenden halten.

Quelle: Caprica-City.de (http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0001985)

Schade, da ich keine Lust auf Import habe, habe ich mich schon sehr auf die VÖ gefreut:heul: Bin mal gespannt wann es was neues gibt, oder vielleicht importiere ich doch, hab ja die erste Staffel auch aus UK... ...mmh ich weiß auch nicht...:confused:

Pretender
04.01.2009, 13:19
Angeblich soll ja dieses Jahr die dritte Staffel endlich im Free TV zu bestaunen sein, allerdings zeigt RTL II vorher nochmal die komplette erste & zweite Staffel und das auch noch Nachts:motz: Ist wirklich schade, wie manche Sender mit den Serien umgehen, dabei hat diese doch wirklich potential auch um 20:15 Uhr gezeigt zu werden:motz:

Filmfan1972
04.01.2009, 13:28
Angeblich soll ja dieses Jahr die dritte Staffel endlich im Free TV zu bestaunen sein, allerdings zeigt RTL II vorher nochmal die komplette erste & zweite Staffel und das auch noch Nachts:motz: Ist wirklich schade, wie manche Sender mit den Serien umgehen, dabei hat diese doch wirklich potential auch um 20:15 Uhr gezeigt zu werden:motz:

:D RTL2 und Potenzial/Anspruch....paßt nicht wirklich zusammen.
Für die ist BigBrother XXXX wohl das größere Potenzial....

Erst Staffel 1 und 2 als Wiederholung... das heißt bei einer Folge pro Woche
dürfte Staffel 3 wohl nicht im ersten Halbjahr 2009 zu sehen sein...

Ein Mist ist das.....:motz:

Pretender
04.01.2009, 15:29
Hab nochmal geschaut, ab 08.01 gehts los mit der ersten Folge "33 Minuten" um 01:00 Uhr nachts, ich hoffe die dritte Staffel wird dann zu günstigeren Zeiten laufen:motz:

Cable
05.01.2009, 17:44
:D RTL2 und Potenzial/Anspruch....paßt nicht wirklich zusammen.
Für die ist BigBrother XXXX wohl das größere Potenzial....

Big Brother und Potenzial :lol: Bei RTL2 musste ja vor ein paar Tagen der Programmchef das Büro räumen, weil die aktuelle Staffel so mies läuft. Es wird ihm aber auch zur Last gelegt, Dexter und Californiacation eingekauft zu haben, obwohl beide Serien top sind, haben sie auf RTL2 ja eher wenig seher gefunden.

tikiwuku
05.01.2009, 18:17
Quelle: Caprica-City.de (http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0001985)

Schade, da ich keine Lust auf Import habe, habe ich mich schon sehr auf die VÖ gefreut:heul: Bin mal gespannt wann es was neues gibt, oder vielleicht importiere ich doch, hab ja die erste Staffel auch aus UK... ...mmh ich weiß auch nicht...:confused:

Kann ich dir nur empfehlen, ich habe die dritte und die ersten zehn Folgen der vierten auch aus dem UK importiert, da ich keine Lust hatte ewig zu warten. Und die Serie gefällt mir auf englisch besser.

Pretender
08.01.2009, 19:48
Ab dem 18. Februar 2009 zeigt RTL II neue Folgen von "Battlestar Galactica". Die dritte Staffel wird immer mittwochs gegen 22:05 Uhr ausgestrahlt werden.Quelle: fictionBOX.de (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6840/2/)

Na zum Glück senden die das doch noch vor Herbst, hoffentlich auch an einem Stück... die Zeit stört mich nicht wirklich, ist ja irgendwie in Mode gekommen, siehe Lost & Prison Break.

Johannesbk
09.01.2009, 16:17
Quelle: fictionBOX.de (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6840/2/)

Na zum Glück senden die das doch noch vor Herbst, hoffentlich auch an einem Stück... die Zeit stört mich nicht wirklich, ist ja irgendwie in Mode gekommen, siehe Lost & Prison Break.

Da ich mir grundsätzlich keine guten Serien mehr in einer der privaten Kanäle ansehen will, werd ich jetzt, da endlich ein Ausstrahlungstermin feststeht, mir noch auf ein Erscheinen in diesem Jahr Hoffnung machen:). Wer kann den bei den unfähigen Programmverantwortlichen den einen genauen Sendeplan vorsehen. das einzig gleichbleibende bei den Privaten ist, dass sich ständig ein Sendetermin verschiebt:(

Ulic
10.01.2009, 02:04
RTL 2 hat nie begriffen, daß sie mit Serien wie Smallville, Heroes und Battlestar Galactica 3 wirklich tolle Serien haben, denn sonst hätten sie die beiden erstgenannten Serien nie gegen Desperate Housewifes und Greys Anatomy auf Pro Sieben laufen lassen - und dies auch zur gleichen Sendezeit:spinner::spinner::spinner:

Cable
10.01.2009, 10:21
RTL 2 hat nie begriffen, daß sie mit Serien wie Smallville, Heroes und Battlestar Galactica 3 wirklich tolle Serien haben, denn sonst hätten sie die beiden erstgenannten Serien nie gegen Desperate Housewifes und Greys Anatomy auf Pro Sieben laufen lassen - und dies auch zur gleichen Sendezeit:spinner::spinner::spinner:

Wieso denn, spricht ja nur ungefähr die gleichen Zielgruppen an, damit kann man ja P7 sicher Marktanteile wegnehmen. ;) Oder RTL2 ist an einem Hersteller wie Humax beteiligt, die Sat-Receiver herstellen, wo man ein Programm sieht und ein zweites aufnimmt.

Pretender
17.01.2009, 17:25
Da es ja bald:rolleyes: auf RTL II mit der dritten Staffel losgeht, poste ich hier mal die Webisodes für alle die es interessiert, es sind ca 2-3 minütige Szenen die das geschehen zwischen Staffel 2 & 3 etwas näher bringen. Allerdings in englisch und nicht sehr guter Quali, geht aber noch.

tikiwuku
27.01.2009, 13:35
So, gestern habe ich mir die zehnte Folge der vierten Staffel angesehen und heute gibt mir ein Kollege einen USB Stick auf dem die 11. und die 12. Episode drauf ist! :hoch:

Hat anscheinend Vorteile wenn man Verwandte in den USA hat.....

Und hier noch ein RIESEN Storyspoiler (mal sehen wer widerstehen kann:D, es handelt sich hauptsächlich um Geschehnisse aus Staffel 4):

Nachdem Kara Thrace nach einem Einsatz für Tod erklärt wurde und später auf mysteriöse Weise wieder erscheint, behauptet sie auf der Erde gewesen zu sein und könnte die Flotte zur Erde führen.
Mit Hilfe von drei der vier entlarvten Zylonen, die in der Flotte leben, entdeckt Kara in dem Viper in dem sie zurückgekehrt ist, ein Notsignal der Erde.
Als die Galactica die Erde erreicht, findet die Crew alles verwüstet vor. Die komplette Erde wurde in einem Atomkrieg 2000 Jahre vorher zerstört.
Ein paar Skelette wurden gefunden, aber es sind keine menschlichen sondern zylonische. Auch ein unbekanntes Modell eines Zenturios wurde gefunden. Also ist der 13. Stamm ein zylonischer und kein menschlicher gewesen.

Die vier entlarvten Zylonen, Chief Tyrol, XO Saul Tigh, Samuel Enders und Tory Froster, erinnern sich plötzlich an ein anderes Leben, an ihre Zeit auf der Erde, wo sie im Atomkrieg starben und dann wiedergeboren wurden. Allerdings können sie sich nicht an die vergangenen 2000 Jahre erinnern sondern nur an ihr Leben in den 12 Kolonien.
Saul Tigh sieht in seiner Erinnerung den letzten unbekannten Zylonen, seine Frau Elen.

Die komplette Moral der Flotte ist extrem tief gesunken. Dee ist so am Boden zerstört dass sie sich selbst erschießt.

Auf der Erde findet Karen einen abgestürzten Viper. Er hat dieselbe Nummer wie ihr Viper und der tote Pilot hat ihre Hundemarke um den Hals......

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht! In der Mittagspause habe ich mir die 11. Episode angesehen, muss aber bis heute Abend warten bis ich die 12. sehe!

Filmfan1972
27.01.2009, 19:22
Und hier noch ein RIESEN Storyspoiler (mal sehen wer widerstehen kann:D, es handelt sich hauptsächlich um Geschehnisse aus Staffel 4):

Ich konnte nicht wiederstehen.
Heftig was da noch alles in Staffel 4 passiert. Wird wirklich Zeit das RTL2 mit Staffel 3 beginnt damit endlich die DVD rauskommt.

tikiwuku
27.01.2009, 20:18
Ich habe mir Staffel 2 aus Australien und Staffel 3 und 4.1 (so nenn ich die Box zumindest) aus England, da ich nicht mehr warten wollte und mir die Serie auf englisch besser gefällt.;)

Cable
27.01.2009, 21:25
Dachte ich mir doch, dass es noch weitergeht. Ich seh die Serie auf Premiere, daher hab ich Staffel 3 schon gesehen. Aber im TV-Programm von dieser Woche zum Staffelfinale stand in etwa: "Serienfinale: Toller Abschluss für die Serie, eine Nachfolgeserie (Caprica) ist schon in Arbeit." Da war ich schon verunsichert, ob das jetzt schon die 4 Staffel war und die so offen endet, was ja wohl Mist gewesen wäre. :uff: - nochmal Glück gehabt.

KINOMENSCH
15.02.2009, 15:43
Dachte ich mir doch, dass es noch weitergeht. Ich seh die Serie auf Premiere, daher hab ich Staffel 3 schon gesehen. Aber im TV-Programm von dieser Woche zum Staffelfinale stand in etwa: "Serienfinale: Toller Abschluss für die Serie, eine Nachfolgeserie (Caprica) ist schon in Arbeit." Da war ich schon verunsichert, ob das jetzt schon die 4 Staffel war und die so offen endet, was ja wohl Mist gewesen wäre. :uff: - nochmal Glück gehabt.
Musst halt die richtige TV Zeitschrift kaufen. ;) In der TV Spielfilm z.B.haben sie es z.B. richtig gedruckt / berichtet, wie es weitergeht und wann.:hoch:

Cable
16.02.2009, 17:50
Musst halt die richtige TV Zeitschrift kaufen. ;) In der TV Spielfilm z.B.haben sie es z.B. richtig gedruckt / berichtet, wie es weitergeht und wann.:hoch:

Ich habe mit Premiere die TV-Digital im Abo, als Premiere-Hauszeitschrift sollten es normalerweise gerade die gebacken kriegen. Aber die meisten sind halt heute eher schon Lifestyle-Magazin mit Fernsehprogrämmchen anbei statt wirklich gute TV-Zeitschrift.

Tarantino1980
20.02.2009, 02:14
So wer hat den am Mittwoch Abend die beiden Auftakt-Folgen auf RTL II gesehen. Ich muss sagen ich fand sie wieder sehr gut. Echt eine schöne SciFi Serie und ab nächste Woche gehts dann ja auch mit Stargate Atlantis Season 4 weiter, also der SciFi Mittwoch auf RTL II ist wieder da! :rock:

Firefly
20.02.2009, 08:47
So wer hat den am Mittwoch Abend die beiden Auftakt-Folgen auf RTL II gesehen. Ich muss sagen ich fand sie wieder sehr gut. Echt eine schöne SciFi Serie und ab nächste Woche gehts dann ja auch mit Stargate Atlantis Season 4 weiter, also der SciFi Mittwoch auf RTL II ist wieder da! :rock:
War super, nur leider hat mein mist Recorder ca. 5 Minuten vom schluss verschluckt.
Kannst du mir event. Spoilern, was noch passiert ist.
Habs gesehen bis zum Angriff der Zylonen auf Sharon und ihrer Truppe
Vor allem super find ich die Werbungen von Torchwood, könnt ja vielleicht doch ein erfolg werden, hoffe zumindest so !

Tarantino1980
20.02.2009, 12:49
Kannst du mir event. Spoilern, was noch passiert ist.
Habs gesehen bis zum Angriff der Zylonen auf Sharon und ihrer Truppe

Klar kein Problem:

Also man sah dann halt noch wie die Menschen, die auf der Liste der Zylonen standen eingefercht auf Lastwagen nach weit außerhalb gefahren wurden. Gator (schreibt man den so?) verhalf noch der Frau vom Chief zur Flucht, aber die Zylonen haben es gemerkt und sind ihr hinterher. Die Folge endete damit das alle Menschen vor ein Erschießungskomando der Zylonen gestellt wurden und dann hörte man nur noch Schüsse, also ob die Zylonen wirklich schon auf die Menschen geschossen haben oder ob doch nicht noch etwas Schützenhilfe der Galactica da mit im spiel ist keine Ahnung, das werden wir nächsten Mittwoch erfahren.

Firefly
20.02.2009, 12:52
Klar kein Problem:

Also man sah dann halt noch wie die Menschen, die auf der Liste der Zylonen standen eingefercht auf Lastwagen nach weit außerhalb gefahren wurden. Gator (schreibt man den so?) verhalf noch der Frau vom Chief zur Flucht, aber die Zylonen haben es gemerkt und sind ihr hinterher. Die Folge endete damit das alle Menschen vor ein Erschießungskomando der Zylonen gestellt wurden und dann hörte man nur noch Schüsse, also ob die Zylonen wirklich schon auf die Menschen geschossen haben oder ob doch nicht noch etwas Schützenhilfe der Galactica da mit im spiel ist keine Ahnung, das werden wir nächsten Mittwoch erfahren.
Besten dank, Mist, da hab ich ja noch Hochspannung versäumt !

Tarantino1980
20.02.2009, 12:55
Besten dank, Mist, da hab ich ja noch Hochspannung versäumt !

Kein Problem! Ich hab mir generell bei RTL II immer angewöhnt wenn ich mir da was aufnehme grundsätzlich immer 2 Stunden vorher und 2 Stunden nachher zu programieren, die haben teilweise schon eine sehr komische Programmstruktur und ändern schon mal gerne was sehr kurzfristig, bzw. haben teilweise sehr sehr komische Anfangszeiten. Ich meine mich daran zu erinnern das die erste Season von Heroes z.B. immer um 20.13 kam :D.

Pretender
20.02.2009, 19:54
Ich warte auch bis sie auf DVD erscheint, ist mir auch einfach zu spät & wie schon bereits gepostet, hat es so lange gedauert, da macht das bisschen warterei nun auch nichts mehr!

Pretender
22.02.2009, 14:01
Soeben gefunden...Seit Monaten verdichten sich die Gerüchte, dass Universal dieses Jahr nicht nur die letzte Staffel von "Battlestar Galactica", sondern gleich die ganze Serie auf Blu-ray veröffentlichen würde. Nun ist es quasi offiziell:

Wie Galactica Sitrep (http://galacticasitrep.blogspot.com/2009/02/news-about-bsg-blu-ray-dvd-set.html) und The Digital Bits (http://thedigitalbits.com/#mytwocents) übereinstimmend berichten, erscheint die BD-Komplettbox bereits am 21. April. Zum genauen Inhalt und zu den Extras ist nur wenig bekannt.

Weiterführender Text:

Das Set wird offenbar die Miniserie, alle vier Staffen und den TV-Film "Razor" umfassen - es ist jedoch unklar, ob das auch für den noch nicht ausgestrahlten oder auf DVD veröffentlichen TV-Film "The Plan" gilt.

Die von den DVD-Boxen bekannten Extras werden vermutlich auch auf den Blu-rays enthalten sein. Hinzu kommen laut Autor Mark Verheiden extra neu produzierte Bonus-Features.

Übrigens: Am gleichen Tag veröffentlicht Universal auch Season 4.5 als R1-DVD, ebenso den "Caprica"-Pilotfilm (http://www.caprica-city.de/index.php?seite=artikel&aktion=show&ID=121).Quelle: Caprica-City.de (http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0002189)

Hoffentlich kommt das auch zu uns, denn das ist sowas von gekauft!

stanleydobson
22.02.2009, 18:16
bei uns kommt dann wieder 1.1 1.2 2.1 2.2 usw usw :uff:

tikiwuku
23.02.2009, 00:10
Cool, gar nicht gewusst das es noch einen BSG Film gibt! :eek:

Und die zweite Box der finalen Staffel wird natürlich auch gekauft! :D

Turrican
06.03.2009, 20:22
Battlestar Galactica vs. Star Wars

http://www.youtube.com/watch?v=zxX0DKE3oqw

ich finde es sehr gut gemacht mal schauen was ihr sagt:)

deadlyfriend
14.03.2009, 00:31
Ist das jetzt definitiv Fakt das es 4 Staffeln sind, oder kann da auch noch mehr folgen?

Pretender
14.03.2009, 16:15
Nach der vierten Staffel ist definitiv Schluss, das einzige worüber noch nachgedacht wird, sind Fernsehfilme ala "Razor" soweit mir bekannt.

deadlyfriend
14.03.2009, 18:49
Dann warte ich doch mal auf eine Gesamtbox in Deutschland und schlage dann zu!

Pretender
14.03.2009, 19:02
Dann warte ich doch mal auf eine Gesamtbox in Deutschland und schlage dann zu!
Gute Idee, ich hoffe die BD Box schafft es auch über den großen Teich zu uns, würde mich auch sehr darüber freuen!

Remy
29.03.2009, 10:42
Dann kommt ja endlich die komplett Box hoffentlich.
Warte ich seit der ersten Staffel drauf.

Tarantino1980
13.06.2009, 21:40
Ich habe mir vor Tagen bei Amazon endlich die Season 3 vorbestellt. Der erste Teil kommt bereits im August, der zweite Teil der Staffel dann erst im Oktober! Eine Frechheit :motz:aber irgenwie konnte ich mir die Season auf RTL II nicht mehr antun daher mussten halt die Boxen her, alleine schon weil ich die anderen Seasons auch schon auf DVD hatte.

Pretender
14.06.2009, 12:38
Ich warte nur noch bis man die US Komplettbox auf Axelmusic bestellen kann und dann kommt die mir ins Haus. Hab mir die dritte Staffel trotz der Tatsache, das ich ein riesen Fan der Serie bin nicht auf RTL II angesehen, da ich die Ausstrahlung für viel zu spät erachte und auch die Sendepolitik nicht ganz mit meinem denken übereinstimmt. Deshalb wird auch importiert!

tikiwuku
15.06.2009, 00:53
So, habe eben die Serie zu Ende gesehen.

Im Großen und Ganzen: Die bösen Zylonen sind besiegt und die menschlichen Zylonen sind nichts weiter als Klone des 13. Stammes.
Am Ende finden die Menschen einen neuen Planeten, auf dem sogar primitive Menschen leben.
Sie beschließen die Flotte in die Sonne zu manövrieren und sich auf der Erde (so der Name des neuen Planeten) mit den Verbündeten Zylonen niederzulassen, ohne Technologie, Häuser etc.

Präsidentin Roslin stirbt an Krebs und wird von Bill Adama begraben.
Kara Thrace, die ihre eigene Leiche auf der ersten Erde gefunden hat und nicht weiß was sie ist, verschwindet einfach während sie mit Lee Adama spricht.

Dann sieht man nochmal Hera, das Mensch/Zylonen Kind und dann wird umgeblendet, 150.000 Jahre in die Zukunft und das Smithsonian bezeichnet sie als älteste Vorfahrin der Menschheit, als ihre Überreste gefunden wurden.

Gaius Baltar und Zylonin Nr. 6 stehen auf einer belebten Straße in unserer Zeit und diskutieren darüber ob sich das Schicksal der 12 Stämme mit der Menschheit auf der Erde wiederholt.

Danach sieht man Roboter die wir gebaut haben (als erstes einen kleinen, der ein bisschen wie Zenturion aussieht :D) und ein paar Bilder unserer modernen Welt, dann war Schluss.

Ein sehr unerwartetes und seltsames Ende und komplett anders als das der Urserie, aber es passt zum neuen BSG.

Tja, so kanns gehen: Zuerst düst man durchs Weltall und rettet den Rest der Menscheit vor dem Untergang und dann wird man ganz einfach vergessen und als Schauobjekt in einem Museum ausgestellt und als primitiv bezeichnet.

Russel Faraday
15.06.2009, 13:16
NEIN, ich klicke den spoiler NICHT an!!!! :runter:
im juli dürfte S4.5 aus amiland eintrudeln. bis dahin muß ich mich noch gedulden, auch wenn ich finde, daß die serie ab etwa dem letzten drittel von S3 erschütternd abgebaut hat und auch in der bisherigen S4 nur selten annehmbar überzeugen konnte.

darauf, wie das finale ausfällt, bin ich aber trotzdem massiv gespannt und kann's eigentlich kaum noch aushalten.

PS: huch, gar nicht mitbekommen, daß ich jetzt hauptdarsteller bin. :D

Noeval
15.06.2009, 16:04
NEIN, ich klicke den spoiler NICHT an!!!!
Ich aber! Denn jede Woche will ich mir die aktuelle Episode ansehen, schalte aber schon nach ein paar Minuten wieder um, weil es einfach zu langweilig ist. Jetzt weiß ich wenigstens wie es endet und werde mir dann eventuell die letzte Folge in ganzer Länge ansehen.

Russel Faraday
15.06.2009, 16:08
Ich aber! Denn jede Woche will ich mir die aktuelle Episode ansehen, schalte aber schon nach ein paar Minuten wieder um, weil es einfach zu langweilig ist. [...]

das hab ich leider auch schon mehrfach vernommen. wenn mir jemand so etwas bei S1 oder S2 gesagt hätte, hätte ich es ihm im leben nie geglaubt. aber mittlerweile fällt es mir nicht wirklich schwer, solche aussagen für bare münze zu nehmen.

leider, leider. :(

tikiwuku
15.06.2009, 19:34
Ich aber! Denn jede Woche will ich mir die aktuelle Episode ansehen, schalte aber schon nach ein paar Minuten wieder um, weil es einfach zu langweilig ist.

Wenn du die ganzen Episoden auslässt, brauchst dich nicht wundern wenn du dich langweilst. Dir fehlt ja der komplette Zusammenhang.

Aber stimmt: Jede Woche im Fernsehen möchte ich mir die Serie auch nicht ansehen. Lieber auf DVD, da kann ich sie jeden Abend schauen. :D

PS: huch, gar nicht mitbekommen, daß ich jetzt hauptdarsteller bin. :D

Und? Ich bin Filmstar! :p

Noeval
15.06.2009, 20:00
Wenn du die ganzen Episoden auslässt, brauchst dich nicht wundern wenn du dich langweilst.
Ein paar Folgen habe ich mir natürlich komplett angesehen, denn nur vom Anfang schließe ich nicht gleich auf die gesamte Episode. Wenn aber einige Folgen (für mich) schon langweilig sind, dann sehe ich mir die nächsten Episoden, die auch langweilig anfangen, nicht in voller Länge an.

tikiwuku
15.06.2009, 21:59
Ach so! Dacht du steigst da mitten in der dritten Staffel wieder ein....

Noeval
22.07.2009, 22:01
Ich dachte RTL 2 wäre mit der Ausstrahlung der Serie schon weiter. Aber heute wird ja gerade mal die sechste Episode der zweiten Staffel gezeigt. Oder ist das nur eine Wiederholung? Da ich das nur unregelmäßig sehe, blicke ich da nicht mehr durch.

Turrican
22.07.2009, 22:03
Ich dachte RTL 2 wäre mit der Ausstrahlung der Serie schon weiter. Aber heute wird ja gerade mal die sechste Episode der zweiten Staffel gezeigt. Oder ist das nur eine Wiederholung?

sind Wiederholungen:(
Warte jetzt auf Staffel 4:)

tikiwuku
22.07.2009, 22:06
Hoffentlich brauchen die nicht zu lange mit der fünften Staffel SGA.

Noeval
22.07.2009, 22:17
sind Wiederholungen ... Warte jetzt auf Staffel 4
Ah ja ... danke! Vielleicht schaue ich mir die vierte Staffel ja durchgehend an. Zumindest aber die letzten zwei oder drei Episoden.

Hoffentlich brauchen die nicht zu lange mit der fünften Staffel SGA.
Mit etwas Glück zeigen die ab August auf dem jetzigen Programmplatz Doppelfolgen. Oder ab 20:15 Uhr wird eine neue Folge der fünften Staffel gezeigt und um 21:15 Uhr geht es weiter mit den Wiederholungen.

deadlyfriend
29.10.2009, 23:53
Weiß inzwischen jemand ob in Deutschland eine Gesamtbox geplant ist?

Pretender
01.11.2009, 14:50
Nö, bisher gibts da noch keine Infos und ich glaub da wird auch nix passieren, bevor RTL II nicht die vierte Staffel gesendet hat! Interessieren würde mich das aber schon mal, da ich mich immer noch nicht dazu durchgerungen habe mir die UK Box zu bestellen, obwohl ich total heiß auf die Serie bin! Aber ein Blick auf meinen Kontoauszug sagt starkbleiben:(

deadlyfriend
14.11.2009, 11:01
Aber das es bei 4 Staffeln bleiben wird ist erstmal Fakt, oder?

tikiwuku
14.11.2009, 11:45
Ja, nach Staffel 4 ist Schluss.

Es gibt aber eine neue Battlestar Galactica Serie: Caprica, die 50 Jahre vor der neuen BSG Serie spielt.

deadlyfriend
14.11.2009, 18:51
Es gibt aber eine neue Battlestar Galactica Serie: Caprica, die 50 Jahre vor der neuen BSG Serie spielt.

Auch schon in Deutschland?

Cable
14.11.2009, 21:38
Auch schon in Deutschland?

Derzeit noch nicht. In den USA gibt es den Piloten schon auf DVD. Auf Fox wird derzeit das Ende von Staffel 4 ausgestrahlt, ich kann es schon gar nicht mehr erwarten zu wissen, wie es endet.

deadlyfriend
15.11.2009, 00:07
Derzeit noch nicht. In den USA gibt es den Piloten schon auf DVD. Auf Fox wird derzeit das Ende von Staffel 4 ausgestrahlt, ich kann es schon gar nicht mehr erwarten zu wissen, wie es endet.

Ich kann es kaum noch erwarten zu wissen wie es anfängt:)
Deshalb warte ich die ganze Zeit auf VÖ einer Komplettbox.

tikiwuku
15.11.2009, 00:13
Und ich hab alles schon gesehen. :D

Pretender
15.11.2009, 12:33
Ja, nach Staffel 4 ist Schluss. Das ist so nicht ganz richtig;) Es werden noch ein bis zwei TV, bzw. Direct-To-DVD Produktionen geben, den Anfang macht der Film The Plan.

deadlyfriend
15.11.2009, 12:35
Das heißt ich kann mit einer Komplettbox die alles beinhaltet 2013 rechnen:(

Pretender
15.11.2009, 12:40
Das heißt ich kann mit einer Komplettbox die alles beinhaltet 2013 rechnen:(
Hier in Deutschland sowieso! Wie ich bereits weiter oben schrieb denke ich mal das sich RTL mit der aussendung der vierten Staffel ordentlich Zeit lassen wird und bis dann die Filme hier gezeigt werden:rolleyes:
Aber der Film "The Plan" ist ja auch nicht bei den Komplettboxen in den USa, bzw, den UK dabei!
Ich warte jetzt noch bis ich mein Weihnachtsgeld erhalten habe und dann werde ich mir die UK Box zulegen, ich kann einfach nicht mehr warten, bin ja nach der zweiten Staffel stehen geblieben.

Ach ja, es gibt ja auch noch Webisoden, aber da ist glaub ich auch nur eine bei den US/UK Boxen dabei, die andere nicht aber in D sind die Webisoden ja sowieso nie erschienen!

tikiwuku
16.11.2009, 23:44
Und die Webisoden braucht man nicht gesehen zu haben, um Staffel 3 zu kapieren!

Pretender
17.11.2009, 18:40
Und die Webisoden braucht man nicht gesehen zu haben, um Staffel 3 zu kapieren!Keine Ahnung, da glaub ich dir mal, aber zu einer Komplettbox gehört meiner Meinung nach alles dazu, was bis dato auch erschienen ist!

tikiwuku
17.11.2009, 18:59
Ja, stimmt, bei der Komplettbox sollten die auch dabei sein. :bart:

Pretender
17.11.2009, 19:00
Ja, stimmt, bei der Komplettbox sollten die auch dabei sein. :bart:
Richtig, vllt. haben wir ja bei der deutschen VÖ Glück:lol:

tikiwuku
17.11.2009, 19:06
:D Genau! Aber auf BSG hätte ich mal wieder Lust, werde heute Abend mit der 2. Staffel beginnen, da ich mir die Miniserie und die erste Staffel erst angesehen habe.

Oder schaue ich vielleicht NOCHMAL die VIERTE Staffel??? :cool:

Scherz, schaue heute die zweite. ;)

Pretender
17.11.2009, 19:08
Will auch will auch:( aber ich muss stark bleiben, nur noch einen Monat und dann kauf ich mir die UK-DB-Komplettbox, hach das wird schön, dann schließ ich mich ein und geh nur noch zum pinkeln raus:ugly:

tikiwuku
17.11.2009, 19:11
Ungefähr so ging es mir immer wenn ich eine neue Staffel erhalten habe! :D
Da wurden am Abend mindestens vier Episoden geschaut!

Turrican
17.11.2009, 23:31
Keine Ahnung, da glaub ich dir mal, aber zu einer Komplettbox gehört meiner Meinung nach alles dazu, was bis dato auch erschienen ist!

Naja wir sollten auch etwas verständnis für die Firmen haben.
Wo mit sollen die den etwas verdienen wenn die jetzt schon alles auf DVD rausbringen.
Es würde sich ja dann keiner mehr die Serie auf BD kaufen:)

Cable
18.11.2009, 10:19
Fox hat gestern statt der vorlezten die letzte Folge von BSG gebracht, ich könnte denen an die Gurgel gehen. :motz::autsch:

Und ich muß auch sagen, ohne spoilern zu wollen, dass mir einige Dinge am Finale überhaupt nicht gefallen haben. Die Serie hat imo weit besser angefangen, als sie dann aufgehört hat, nachdem sie sich im Mittelteil teilweise selbst gesucht hat zwischen lauter versteckter Kritik an der Echtwelt der USA.

KINOMENSCH
24.11.2009, 20:38
Fox hat gestern statt der vorlezten die letzte Folge von BSG gebracht, ich könnte denen an die Gurgel gehen. :motz::autsch:

Und ich muß auch sagen, ohne spoilern zu wollen, dass mir einige Dinge am Finale überhaupt nicht gefallen haben. Die Serie hat imo weit besser angefangen, als sie dann aufgehört hat, nachdem sie sich im Mittelteil teilweise selbst gesucht hat zwischen lauter versteckter Kritik an der Echtwelt der USA.

Und jetzt gerade senden die Penner die Folge nochmal! :ugly:
Und ich dachte schon, ich bin dämlich, als ich letzte Woche in der Inhaltsangabe gelesen habe, dass Adama die Galactica in den Basisstern fliegen lässt und davon aber rein gar nichts gesehen habe.
Also müssen sie Teil 2 von "Götterdämmerung" unterschlagen haben, indem sie 2x Folge 3 gesendet haben. Klasse! :motz:

Tja: "SKY - das Besondere sehen." Ober-LOL! :lol:

Kein Wunder, dass der neue Oberboss nach ein paar Monaten schon hinschmeissen will, wenn man Presseberichten glauben schenken darf.Die kriegen da rein gar nix gebacken!!

Habe nämlich schon seit ein paar Wochen Krieg mit denen,weil sie immer 2 Monatsbeiträge abbuchen wollen, ich aber den für Oktober längst überwiesen habe.Ich sehe natürlich nicht ein, dass ich 2x zahlen soll.So langsam ist der "Verein" für mich gestorben.(Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema) :autsch:

Cable
24.11.2009, 20:47
Und jetzt gerade senden die Penner die Folge nochmal! :ugly:
Und ich dachte schon, ich bin dämlich, als ich letzte Woche in der Inhaltsangabe gelesen habe, dass Adama die Galactica in den Basisstern fliegen lässt und davon aber rein gar nichts gesehen habe.
Also müssen sie Teil 2 von "Götterdämmerung" unterschlagen haben, indem sie 2x Folge 3 gesendet haben. Klasse! :motz:

Tja: "SKY - das Besondere sehen." Ober-LOL! :lol:

Kein Wunder, dass der neue Oberboss nach ein paar Monaten schon hinschmeissen will, wenn man Presseberichten glauben schenken darf.Die kriegen da rein gar nix gebacken!!

Habe nämlich schon seit ein paar Wochen Krieg mit denen,weil sie immer 2 Monatsbeiträge abbuchen wollen, ich aber den für Oktober längst überwiesen habe.Ich sehe natürlich nicht ein, dass ich 2x zahlen soll.So langsam ist der "Verein" für mich gestorben.(Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema) :autsch:

Bei der letzten Wiederholung am Sonntag haben sie es geschafft, die richtige Folge auszusenden.

KINOMENSCH
24.11.2009, 20:52
Bei der letzten Wiederholung am Sonntag haben sie es geschafft, die richtige Folge auszusenden.

Na das ist ja man fein von den Birnen!Hilft mir bloß nicht.Werde mal darauf hoffen, dass die Staffel auf 2 Samstage verteilt, wiederholt wird und das sie es da auch gebacken kriegen. (Wenn ich mein Abo dann nicht schon gekündigt habe) .:ugly:

Tarantino1980
20.12.2009, 17:25
So bin jetzt endlich mit Season 3 auf DVD durch, hatte jetzt endlich mal die nötige Zeit um sie zusammenhängend zu schauen.

Weiß schon jemand wann Season 4 auf DVD kommt? Und was hat es mit dem Film Razor auf sich? Spielt der nach Season 4 oder zwischen Season 3 und 4? Ich bin jetzt schon wieder so im BSG Fieber ich könnte sofort auf der Stelle weiterschauen aber hab ja leider kein neues Material :heul:

Filmfan1972
20.12.2009, 18:27
So bin jetzt endlich mit Season 3 auf DVD durch, hatte jetzt endlich mal die nötige Zeit um sie zusammenhängend zu schauen.

Ich bin im Moment dabei Season 3 zu schauen. Jeden Tag 1 bis 2 Folgen
:D Hab schon 7 Folgen durch....

Weiß schon jemand wann Season 4 auf DVD kommt?

Schätze mal erst wieder nach Free-TV Ausstrahlung..Leider....

Und was hat es mit dem Film Razor auf sich? Spielt der nach Season 4 oder zwischen Season 3 und 4? Ich bin jetzt schon wieder so im BSG Fieber ich könnte sofort auf der Stelle weiterschauen aber hab ja leider kein neues Material :heul:

Obwohl „Razor“ zwischen Staffel 3 und 4 von „Battlestar Galactica (http://www.serienjunkies.de/BattlestarGalactica/)“ abgedreht wurde, ist der TV-Film zeitlich nach Folge 17 „Mensch und Maschine“ der zweiten Staffel einzuordnen und greift die Ereignisse auf, nachdem Lee Adama das Kommando der Pegasus übernommen hat. Kurz darauf wird er auch schon mit seiner ersten Bewährungsprobe konfrontiert: Ein Raptor und seine Besatzung ist verschwunden und Admiral Adama beauftragt seinen Sohn und die Pegasus mit einer Search + Rescue Mission
Quelle: Serienjunkies.de

Tarantino1980
20.12.2009, 21:46
Danke für die Infos! Und warum wurde er dann nicht vor Season 3 hier in Deutschland veröffentlich? Ich dachte es wäre von der Storyline was aktuelles!

Filmfan1972
22.12.2009, 18:37
Danke für die Infos! Und warum wurde er dann nicht vor Season 3 hier in Deutschland veröffentlich? Ich dachte es wäre von der Storyline was aktuelles!

Auch da kann ich nur vermuten hängt es mit der Fernsehausstrahlung zusammen. Zeitlich wurde sie ja nach Season 3 gedreht. Könnte mir vorstellen das der "Razor" Film einfach noch nicht "eingekauft" wurde

RTL2 fängt ja am 31.12.09 um 01.00 Uhr wieder an Folge 1 von Staffel 1 zu wiederholen. Mit einer DVD-Veröffentlichung von Season 4 würde ich frühestens im Herbst 2010 rechnen.
Neben Season 4 und dem erwähnten TV-Movie Razor gibt es ja auch noch "The Plan" der den Konflikt mit den Menschen aus Sicht der Zylonen zeigt. Regie hat hier Edward James Olmos geführt....

Ist also noch einiges an Battlestar-Stoff vorhanden....Wenns denn endlich nur mal voran gehen würde....

tikiwuku
22.12.2009, 20:29
Ja, stimmt. The Plan gibt es bis jetzt nur in den USA -> jetzt muss ich auf den UK Release warten....

Russel Faraday
23.12.2009, 10:27
Ja, stimmt. The Plan gibt es bis jetzt nur in den USA -> jetzt muss ich auf den UK Release warten....

so dolle ist "the plan" aber nicht, daß du nervös werden mußt, darauf zu warten. im prinzip läuft alles so ab: man sieht ein ereignis aus S1 oder S2, in denen cylons involviert waren, dann gibt es neue szenen, in denen gezeigt wird, wie die cylons von Cavil den auftrag zu ihren aktionen erhielten (und wie er sauer wurde, wenn die missionen mal wieder verkackt wurden :D ).

imho nichts, was man zwingend gesehen haben muß. das lauthalse versprechen Olmos', daß dieser TV-film die serie komplett auf den kopf stellen würde, wurde jedenfalls zu keinem zeitpunkt auch nur ansatzweise erfüllt.

Cable
23.12.2009, 12:33
imho nichts, was man zwingend gesehen haben muß. das lauthalse versprechen Olmos', daß dieser TV-film die serie komplett auf den kopf stellen würde, wurde jedenfalls zu keinem zeitpunkt auch nur ansatzweise erfüllt.

Wieso, stimmt doch: In der Serie waren die Menschen die Hauptdarsteller und die Zylonen die Bösen, beim Film wars andersrum, also auf den Kopf gestellt. :ugly:

Russel Faraday
23.12.2009, 12:45
Wieso, stimmt doch: In der Serie waren die Menschen die Hauptdarsteller und die Zylonen die Bösen, beim Film wars andersrum, also auf den Kopf gestellt. :ugly:

hm, nicht wirklich. ;)

Filmfan1972
25.12.2009, 12:26
Jetzt bin ich (leider) auch komplett durch mit Staffel 3....Und was soll ich sagen.....

HÖLLE

Mir tut es fast schon leid die Doppelfolge "Am Scheideweg" schon angeschaut zu haben....denn nach dieser Folge will man einfach wissen wie es weitergeht...

Actionmäßig war Staffel 3 nach der Befreiung von New Caprica und der Zerstörung der Pegasus eher ruhiger als das noch in Staffel 1 oder 2 der Fall war. Aber es endet mit einem Cliffhanger der dem in Staffel 2 in nichts nachsteht...Im Gegenteil..ich würde sogar behaupten das er sogar noch "schlimmer" ist.... War am Ende von Staffel 2 eigentlich nur die Frage....
wie die Kolonisten die Zylonenbesetzung überstehen... so stellt sich am Ende von Staffel 3 dermaßen viele Fragen...das man hofft das Staffel 4 möglichst schnell rauskommt.....
Wer will nicht wissen...wie es......
nach dem Bruch zwischen Apollo und seinem Vater weitergeht......
Was das plötzliche Auftauchen von Starbuck zu bedeuten hat nach dem ihre
Viper ein paar Folgen zuvor explodiert ist......
Was aus Garius Baltar nach seinem Freispruch wird....
Was die plötzlich auftauchende Zylonenflotte machen wird.....
Was die Traumdeutungen von Caprica, Hera, Athena und der Präsidenten zu
bedeuten haben.....
Und vor allem.......
Sind Col.Tigh...Sam....Chief Tyrol...und die Pressesprecherin der Präsidentin
wirklich die Zylonenmodelle 8 - 11?

WARNUNG.....
Tut euch selber einen gefallen und lest die Spoiler nur wenn ihr die Serie schon
bis mindestens Ende Staffel 3 kennt...Ansonsten laßt die Finger vom Button :D

Meine Wertung für Staffel 3
:hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

Russel Faraday
30.12.2009, 18:54
soll ich dir deine spoiler-fragen beantworten? :D ;)

Filmfan1972
30.12.2009, 18:58
soll ich dir deine spoiler-fragen beantworten? :D ;)

Wage es ja nicht..Ich schicke dir sonst alle Basissterne auf den Hals die ich finden kann.... :nice:

tikiwuku
30.12.2009, 19:04
Die meisten habe ich ja schon mal beantwortet! Brauchst nur meinen Beitrag zu suchen und auf den Spoiler zu klicken.....

Filmfan1972
14.01.2010, 20:37
Vor der Ausstahlung der vierten Staffel wird RTL 2 das Serienspecial "Razor" als Free-TV-Premiere bringen......

Mehr Infos dazu hier....

http://www.rtl2.de/45830.html

Tarantino1980
19.01.2010, 20:25
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich meine ich habe heute beim Zappen bei RTL einen Trailer gesehen der für das TV Special Razor ist und zwar morgen um 20:15. Kann das sein? In meiner TV Zeitschrift steht davon nichts.

Filmfan1972
19.01.2010, 21:04
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich meine ich habe heute beim Zappen bei RTL einen Trailer gesehen der für das TV Special Razor ist und zwar morgen um 20:15. Kann das sein? In meiner TV Zeitschrift steht davon nichts.

In meiner auch nicht...
Auch auf der RTL2-Homepage steht nichts davon...Da ist Razor erst für den 24.02. geplant.....Eine Woche vor dem Start der 4. Staffel....

Turrican
19.01.2010, 22:41

Ich gehe mal davon aus das die den Trailer einfach ein paar Wochen zufrüh gezeigt haben was ja schon öfters passiert ist.
Werde trotzdem morgen sicherheits halber einfach mal einschalten.

Filmfan1972
20.01.2010, 17:07

Laut Videotext scheint wirklich was von Battlestar Galactica zu kommen.
Allerdings scheint es sich dabei um die erste Hälfte des 3-stündigen Piloten (Miniserie) von 2003 zu handeln.....

Werde aber auch sicherheitshalber mal um 20.15 einschalten

Pretender
20.01.2010, 18:30
Laut Videotext scheint wirklich was von Battlestar Galactica zu kommen.
Allerdings scheint es sich dabei um die erste Hälfte des 3-stündigen Piloten (Miniserie) von 2003 zu handeln.....

Werde aber auch sicherheitshalber mal um 20.15 einschaltenJepp, es wird nochmal die Mini-Serie gezeigt!

Filmfan1972
24.02.2010, 17:34
Kleine Erinnerung...... :D

Heute um 22:05 auf RTL2 kommt das Serienspecial RAZOR

Ich werde es mir mal anschauen....

EDIT:
Sehe gerade das Firefly das schon in den Tagestips geschrieben hat...

Filmfan1972
25.02.2010, 17:43
RAZOR

Habs mir gestern angeschaut und mir hat es sehr gefallen.

Besonders das hier Fragen beantwortet wurden die die "Pegasus" Episode aus Staffel 2 aufgeworfen hat. Jetzt weiß man endlich wie die Pegasus an ihre "Nummer 6" gekommen ist oder was an den Gerüchten bezgl. Admiral Cain dran ist. Klasse. Auch die verschiedenen Zeitzonen oder die klassischen Zylonenjäger mit einzubauen fand ich ganz gelungen.....

Jetzt darfs ruhig zügig mit der Veröffentlichung vorangehen......

JaredKimberlain
25.02.2010, 19:50
RAZOR

Habs mir gestern angeschaut und mir hat es sehr gefallen.

Besonders das hier Fragen beantwortet wurden die die "Pegasus" Episode aus Staffel 2 aufgeworfen hat. Jetzt weiß man endlich wie die Pegasus an ihre "Nummer 6" gekommen ist oder was an den Gerüchten bezgl. Admiral Cain dran ist. Klasse. Auch die verschiedenen Zeitzonen oder die klassischen Zylonenjäger mit einzubauen fand ich ganz gelungen.....

Jetzt darfs ruhig zügig mit der Veröffentlichung vorangehen......

Habe ich mir tatsächlich auch mal im TV angeschaut und kann dir nur zustimmen. Spitzenmäßige Zwischenstation. Werde ich mir bei Verfügbarkeit auch auf jeden Fall zulegen.
Danke noch mal für den Tip, hätte ich sonst sicher nicht mitgekriegt (schaue ja kaum noch fern und habe auch keine Zeitung).

Gruß,
J.K.

Filmfan1972
05.03.2010, 17:09
Battlestar Galactica: Razor

Kann jetzt bei Amazon vorbestellt werden.
Soll am 06.05.2010 erscheinen......

Amazon Link (http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Razor/dp/B0039XNJ94/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1267805215&sr=8-3)

:rock:

tikiwuku
05.03.2010, 17:48
Hm, seit wann habe ich den schon auf DVD? :D:D:D

Johannesbk
05.03.2010, 23:25
Hm, seit wann habe ich den schon auf DVD? :D:D:D

Insel oder Fernsehaufnahme?
Werd mir den aber auch einverleiben - allerdings in muttersprachlicher Ausführung eingepackt;)

tikiwuku
06.03.2010, 00:26
Natürlich von der Insel!

BSG gefällt mir in der Muttersprache nicht, allerdings wäre es cool wenn sie mal einen Dialekt nutzen würden, vor allem den aus unserem Tal -> das hört sich schon gar nicht mehr wie deutsch an! :D:D:D

Pretender
06.03.2010, 14:33
[...]BSG gefällt mir in der Muttersprache nicht[...]Mir gefällt's im O-Ton auch besser, wobei ich die Syncro stimme von Adama richtig cool finde, aber im Englischen passt alles besser...

tikiwuku
06.03.2010, 14:35
Ja, die deutsche Stimme von Adama passt sehr gut, nur der Rest (und besonders die Stimme von Baltar) gefällt mir nicht.

Pretender
06.03.2010, 14:37
Stimmt, die wirkt im orig. auch besser aufgrund des Akzents! Ich finde auch, das in der Serie "sehr gutes" Englisch gesprochen wird. Will heißen, das es einfach zu verstehen und deutlich ist! Hach, ich glaub ich muss mal wieder anfangen zu schauen...

Russel Faraday
08.03.2010, 10:22
Stimmt, die wirkt im orig. auch besser aufgrund des Akzents! Ich finde auch, das in der Serie "sehr gutes" Englisch gesprochen wird. Will heißen, das es einfach zu verstehen und deutlich ist! Hach, ich glaub ich muss mal wieder anfangen zu schauen...

hehe, Baltars o-ton-akzent. da gibts ein lustiges interview in der 4.5-box, in der er erklärt, wie mühsam er sich zwischen mini-serie und regulärer staffel 1 seinen britischen akzent abgewöhnt hat und dann bei drehbeginn gleich blöd deshalb angemacht wurde, als hätte man ihn wegen etwas anderem als diesem akzent eingestellt. :D

fand die synchro eigentlich auch recht gut besetzt (bis auf den fauxpas, daß Lucy Lawless' "Xena"-stimme in "BSG" nicht sie, sondern Michelle Forbes spricht.), bin aber schon ab S2 wegen sehr schleppender VÖ im deutschen raum auf ausländische DVDs umgestiegen und komme nun an die synchro einfach nicht mehr heran. o-ton ist aber wirklich gut verständlich, bis auf Baltar, was aber nicht an seinem akzent liegt, sondern vielmehr daran, daß er manchmal so leise flüstert, daß seine wisper-stimme komplett untergeht. zum glück gibts UT...

ärgerlich ist allerdings manche übersetzung. vor allem in der mini-serie. das deutsche "bist du ein menschenkind?" zum fast gequält klingenden o-ton (überhaupt ist Tricia Helfer als Six unglaublich, mit welcher hingabe sie ihre verschiedenen rollen spielt, ist wirklich der wahnsinn) "are you alive?" werd ich den übersetzern NIE verzeihen. :runter:

Filmfan1972
06.05.2010, 18:38
Heute bekommen...Endlich wieder Nachschub :)

Battlestar Galactica - Razor
(mit Wendecover und als Bonusmaterial die Extended Version von Razor. Englisch mit deutschen Untertiteln. Während die deutsche TV-Fassung 81 Minuten geht, bringt es die Extended auf 99 Minuten....

Ebenfalls als Bonus:
Entfallene Szenen, Minisodes und eine Vorschau auf Season 4

Pretender
06.05.2010, 19:50
Ich warte lieber noch mal darauf, was sich nach, bzw. mit VÖ der vierten Staffel tut, ob eine Komplettbox mit allen Filmen kommt, was ich schwer hoffe!

Filmfan1972
06.05.2010, 19:55
Ich warte lieber noch mal darauf, was sich nach, bzw. mit VÖ der vierten Staffel tut, ob eine Komplettbox mit allen Filmen kommt, was ich schwer hoffe!

Gut möglich wenn nicht sogar wahrscheinlich. Nach Staffel 4 fehlt ja nur noch "The Plan" als Veröffentlichung und man wäre mit BSG durch...

Ich hoffe das man bald mal was von Caprica zu sehen bekommt.....

Pretender
06.05.2010, 19:56
Gut möglich wenn nicht sogar wahrscheinlich. Nach Staffel 4 fehlt ja nur noch "The Plan" als Veröffentlichung und man wäre mit BSG durch...

Ich hoffe das man bald mal was von Caprica zu sehen bekommt.....Dein Wort in Gottes Ohr:) Und auf Caprica bin ich auch sehr sehr gespannt!

Filmfan1972
06.05.2010, 20:04
Dein Wort in Gottes Ohr:) Und auf Caprica bin ich auch sehr sehr gespannt!

Ganz sicher sogar...
Soviel ich weiß sind keine weiteren TV-Movies geplant (zwar schade aber verständlich) Und bei Babylon 5 hat man es schließlich auch gemacht....

Firefly
19.05.2010, 10:02
Blu Ray Box UK (http://www.dvd.co.uk/DVD/Battlestar-Galactica-The-Complete-Series-Blu-Ray/8270869/product.htm) ( Complete Serie ) ist im Preis gefallen :hoch:

bestellen oder nicht ??

Russel Faraday
19.05.2010, 10:29
Blu Ray Box UK (http://www.dvd.co.uk/DVD/Battlestar-Galactica-The-Complete-Series-Blu-Ray/8270869/product.htm) ( Complete Serie ) ist im Preis gefallen :hoch:

bestellen oder nicht ??

guter preis, hab für die DVD-staffelboxen im laufe der zeit sicher mehr bezahlt. und da ich erst ab S3 bei den US-scheiben gelandet bin, hab ich einen schlimmen coverwildwuchs im regal...

wenn die VÖ die langfassungen der entsprechenden episoden enthält, machst du sicher nichts verkehrt (und du die serie magst, versteht sich). die ofdb schweigt sich leider aus. auf den UK-DVDs fehlten seinerzeit einige extras, die auf den US-scheiben enthalten waren. kA, wie das nun in blau aussieht.

Firefly
19.05.2010, 10:44
guter preis, hab für die DVD-staffelboxen im laufe der zeit sicher mehr bezahlt. und da ich erst ab S3 bei den US-scheiben gelandet bin, hab ich einen schlimmen coverwildwuchs im regal...

wenn die VÖ die langfassungen der entsprechenden episoden enthält, machst du sicher nichts verkehrt (und du die serie magst, versteht sich). die ofdb schweigt sich leider aus. auf den UK-DVDs fehlten seinerzeit einige extras, die auf den US-scheiben enthalten waren. kA, wie das nun in blau aussieht.
Zier mich, da ich gern dt. Ton drauf hät, aber die fehlenden 4.1 und 4.2 würden mich auch schon 60 euro kosten ( nur DVD ), vor allem hab ich S4 noch nicht gesehen.

Russel Faraday
19.05.2010, 11:08
achso, dann mußt du dich in geduld üben, bis da was in D kommt. RTL2 pausiert kurz mit S4, macht aber schon bald weiter. danach werden die DVDs wohl über kurz oder lang kommen. ob es auch in D eine BD geben wird, bezweifle ich aber irgendwie. die weltweiten versionen sind raus, deutsche synchro wurde nicht berücksichtigt, da müßte ein label die VÖ gesondert für deutschland stemmen...

hab die serie zunächst auch nur auf deutsch geschaut, erst die mini-serie, dann irgendwann die deutsche S1 gekauft. als die VÖ und sendertermine dann derart träge und schleppend waren, hab ich mir S2 spottbillig aus australien organisiert und bin seitdem überzeugter "BSG"-o-ton-verfechter, der an die synchro gar nicht mehr rankommt, obwohl es an dieser prinzipiell nichts auszusetzen gibt. schau einfach mal ein paar folgen der deutschen DVDs, die du ja wohl hast (oder hab ich das falsch verstanden?) im o-ton, ob du damit klarkommst. mir fiel der umstieg erstaunlich leicht.

mich würde das warten auf S4 übrigens den verstand kosten, denn die ist sooooo geil mit einem echten hammer-finale. :D

Firefly
19.05.2010, 11:37
achso, dann mußt du dich in geduld üben, bis da was in D kommt. RTL2 pausiert kurz mit S4, macht aber schon bald weiter. danach werden die DVDs wohl über kurz oder lang kommen. ob es auch in D eine BD geben wird, bezweifle ich aber irgendwie. die weltweiten versionen sind raus, deutsche synchro wurde nicht berücksichtigt, da müßte ein label die VÖ gesondert für deutschland stemmen...

hab die serie zunächst auch nur auf deutsch geschaut, erst die mini-serie, dann irgendwann die deutsche S1 gekauft. als die VÖ und sendertermine dann derart träge und schleppend waren, hab ich mir S2 spottbillig aus australien organisiert und bin seitdem überzeugter "BSG"-o-ton-verfechter, der an die synchro gar nicht mehr rankommt, obwohl es an dieser prinzipiell nichts auszusetzen gibt. schau einfach mal ein paar folgen der deutschen DVDs, die du ja wohl hast (oder hab ich das falsch verstanden?) im o-ton, ob du damit klarkommst. mir fiel der umstieg erstaunlich leicht.

mich würde das warten auf S4 übrigens den verstand kosten, denn die ist sooooo geil mit einem echten hammer-finale. :D
jep, hab alle staffeln schon ( ausg. 4 ) als einzelboxen.
aber grad bei BSG wär die BD ein hammer
Mal schauen, vielleicht sinkt der Preis noch weiter

PS : VÖ S4.1 22.07, VÖ S4.2 02.09 lt. Amazon

Remy
19.05.2010, 11:48
Ist in der BD Komplettbox auch The Plan enthalten?

Firefly
19.05.2010, 11:55
Ist in der BD Komplettbox auch The Plan enthalten?
Glaube nicht, steht nur alle 5 Serien, ( Mini + 4 Staffeln )
da wäre die (http://www.ezydvd.com.au/item.zml/809845) schon eher deins ??

Cable
19.05.2010, 12:35

Ich fand die letzte Staffel eigentlich für die Tonne, das Finale hat da nur wenig wieder rausgerissen. Das wurde mir viel zu religiöß und esoterisch in der Staffel. Ein Kandidat für WORST FINAL SEASON EVER.

Filmfan1972
09.07.2010, 06:31
Gerade in einem anderen Forum entdeckt....

"The Plan" erscheint wie Staffel 4.2 am 02.09.2010.
Damit hat das warten ein Ende :hoch:

DVD (http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Plan-Dean-Stockwell/dp/B003UYPFUI/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=dvd&qid=1278649922&sr=1-8)

BLU (http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Edward-James-Olmos/dp/B003UYPFQW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=dvd&qid=1278649922&sr=1-7)

SAB
09.07.2010, 08:14
Ich bin auch schon seit vielen Wochen am überlegen mir die Serie mal zuzulegen!
Habe bisher immer nur mal Ausschnitte im TV gesehen und das sah immer verdammt spannend aus!
Kann man die Serie denn mit irgendeiner anderen Serie vergleichen und bleibt die Spannung konstant hoch und wie ist die Gewichtung zwischen Action und Drama überhaupt verteilt?

Russel Faraday
09.07.2010, 09:48
Ich bin auch schon seit vielen Wochen am überlegen mir die Serie mal zuzulegen!
Habe bisher immer nur mal Ausschnitte im TV gesehen und das sah immer verdammt spannend aus!
Kann man die Serie denn mit irgendeiner anderen Serie vergleichen und bleibt die Spannung konstant hoch und wie ist die Gewichtung zwischen Action und Drama überhaupt verteilt?

die serie bedient sich eigentlich in allen genres, die im ober-genre SF vereint werden, wobei man wenig wert auf wissenschaft und fiktion legt und alles relativ normal daherkommt. etwas seifenoper, etwas 9/11-verarbeitung, viel spannung und noch eine ganze menge mehr.

action gibt es, aber die steht nicht im vordergrund, auch wenn manchmal wirklich die post abgeht. in der serie sind am wichtigsten die charaktere und ihre entwicklung, die beziehungen untereinander, die kleinen und großen tücken des lebens. ganz normale menschen, deren leben halt im weltraum stattfindet, und die mit allen möglichen nöten zu kämpfen haben.

die prinzipielle grundidee der originalen serie (menschheit auf fernen planeten wird fast ausgerottet. der klägliche rest rauft sich in einem raumschiff-convoy zusammen und macht sich auf die suche nach der legendenumwobenen erde) bleibt erhalten, nimmt aber eine viel reifere und erwachsenere richtung. durch den kniff, daß manche cylons wie normale menschen aussehen und so gut wie nicht von diesen unterschieden werden können (einige cylons wissen nichtmal, daß sie keine menschen sind), hat man dem "remake" eine ausgesprochen interessante note gegeben.

überhaupt würde ich "BSG" als die erwachsenste SF-serie überhaupt bezeichen. es gibt keine glänzenden, absolut sauberen figuren, jeder hat seinen dreck am stecken, jeder hat irgendeinen dunklen fleck auf der weste... jeder ist also ein ganz normaler mensch bzw. cylon ( ;) ).

wenn du dir ein bild der serie machen willst, dann greif zur mini-serie, die es recht günstig geben sollte. sie ist der quasi-pilotfilm und gibt grundton und richtung vor. wenn du die mini-serie kennst, weißt du, wie die eigentliche show ist, da man am konzept, am aussehen usw. nicht mehr viel ändert.

natürlich ist später dann alles viel ausgereifter, aber mit der mini-serie liegst du erstmal nicht verkehrt. wenn dir diese gefällt, stehen dir zweieinhalb hochwertige reguläre staffeln bevor, in der eine hammer-episode die nächste jagt. zunächst, denn wie du dir bereits denken kannst, kommt hier noch ein "aber"...

... aber das niveau wird leider nicht gehalten. im letzten drittel der dritten staffel etwa bricht die serie komplett in sich zusammen und wird bis zur hälfte von S4 zur echten geduldsprobe, ehe man dann zum finale schreitet und halbwegs zur alten form findet.

am ende der serie bleibt ein irgendwie fader nachgeschmack. in seinen besten momenten ist "BSG" bemerkenswert, sauspannend, erschütternd, depressiv, grimmig, düster und humorlos ohne ende. dem gegenüber steht leider auch viel langeweile, das abdriften in religiöses geschwafel, das schon fast an fanatismus grenzt und das man erstmal über sich ergehen lassen muß, ehe die serie wieder an fahrt aufnimmt. es gibt ein paar völlig belanglose füll-episoden, ein paar absolut grottige tiefschläge und eine menge langeweile zu verdauen, die im krassen gegensatz zu den (reichlichen) höhepunkten stehen, die die serie vorzuweisen hat und der imho kaum eine andere show in diesem bereich das wasser reichen kann.

mehr als einmal saß ich so :eek::eek::eek: vor dem fernseher und konnte kaum glauben, was ich gerade gesehen habe.

SAB
09.07.2010, 12:41
Vielen Dank Russel für deine ausführliche Beschreibung!
Ich denke, das ich auf jeden Fall irgendwann zuschlagen werde! Und wie ich mich kenne nicht nur bei der Mini-Serie sondern bei einem günstigen Preis direkt zur Komplett-Box!:)

Filmfan1972
09.07.2010, 14:05
Kann Russel nur zustimmen.
BSG ist wirklich keine Serie die man mal zwischendurch anschaut.
Von der Komplexität her könnte man sie am ehesten noch mit Babylon5 vergleichen.

Das Remake hat im Gegensatz zur Originalserie eigentlich nur noch die Handlung als Grundgerüst behalten. Die Charaktere wurden viel intensiver ausgearbeitet. Die Zylonen bekommen deutlich mehr Gewicht und wie Russel schon sagte, durch gewisse Entwicklungen sind gerade sie sehr interessant geworden.

Auch das Design der Serie sucht meiner Meinung nach seinesgleichen. Zwar ist alles einem irgendwie vertraut, wenn man die alte Serie kennt, aber wirkt doch deutlich moderner, "dreckiger" bzw. realistischer.

Was die Spannung betrifft.....
Ich finde selbst die von vielen kritisierte Staffel 3 hat durchaus genug Spannung zu bieten. Zwar hat sie im Vergleich zu den beiden ersten Staffeln ein wenig nachgelassen, aber das liegt auch zum Teil daran das Staffel 1 und vor allem Staffel 2 ein sehr sehr hohes und spannendes Niveau hatten (Man denke nur an die Pegasus Episode oder mit Folge 2.20 einen der drastischsten Cliffhanger die ich jemals gesehen habe). Zum anderen Teil finde ich liegt das auch an der Entwicklung der Geschichte der Zylonen selber.
Staffel 4 kenne ich noch nicht da ich mir die TV-Ausstrahlung geschenkt habe.

Wie Russel schon sagte...
Die Mini-Serie bietet einen sehr guten 3stündigen Einblick in das ganze Universum. Außerdem ist es für die Staffeln sehr hilfreich und führt die Hauptpersonen vernünftig ein. So kann man sich schonmal dran gewöhnen das Starbuck Brüste hat :D.

Filmfan1972
26.08.2010, 18:53
Nächste Woche kommt ja die zweite Hälfte von Staffel 4 und "The Plan" heraus...
Ist es eigentlich egal wann man sich The Plan anschaut (also z.b. bevor man mit der zweiten Staffelhälfte anfängt..) oder ist es sinnvoller ihn erst nach der letzten Folge von Staffel 4 zu schauen?

Weiß das jemand?

Russel Faraday
27.08.2010, 08:12
Nächste Woche kommt ja die zweite Hälfte von Staffel 4 und "The Plan" heraus...
Ist es eigentlich egal wann man sich The Plan anschaut (also z.b. bevor man mit der zweiten Staffelhälfte anfängt..) oder ist es sinnvoller ihn erst nach der letzten Folge von Staffel 4 zu schauen?

Weiß das jemand?

"the plan" spielt in S1 und S2, also kannst du eigentlich beruhigt anschauen, bevor du mit der serie komplett durch bist.

versprich dir aber nicht zuviel von "the plan", der film läuft so ab:
Cavil erteilt an einen cylonen einen auftrag, ein attentat oder eine sabotage, die in S1 und S2 stattgefunden haben (also szenen, die man bereits kennt). der cylon vergeigt den auftrag, Cavil wird sauer. weiter zum nächsten auftrag. usw. usf. interessant ist eigentlich nur, wie man existente szenen aus S1 und S2 mit neuem material kombiniert hat, die unterschiede fallen nämlich wirklich kaum auf.

Filmfan1972
27.08.2010, 12:24
versprich dir aber nicht zuviel von "the plan

:) Tue ich auch nicht. Ich weiß das er wohl nicht an Razor heranreicht und das die Hälfte des Films schon aus bekannten Material besteht. Trotzdem denke ich ist es ganz interessant auch mal die Cylonenseite zu betrachten...
Und falls er nicht gefällt kann man wenigstens behaupten man hat die Serie komplett :D

Danke für die Info....:hoch:

Filmfan1972
02.09.2010, 20:25
Battlestar Galactica – The Plan

Besser als erwartet. Da man öfters gelesen hat das „The Plan“ eine schwache Ergänzung ist habe ich meine Erwartungen tief angesetzt. Wurde jedoch überrascht. Vor allem die erste halbe Stunde ist wirklich sehr sehr gut gelungen. Die Geschichte beginnt 2 Wochen vor den Angriffen auf den Kolonien. Und zieht sich etwa 10 Monate hin. In dieser Zeit sieht man z.B. den Angriff auf verschiedene Planeten wie Caprica, Pikon oder Gemenon. Man sieht wie sich auf Caprica der Wiederstand um Sam Anderson formiert. Man bekommt Ergänzungen um Schlüsselszenen aus der ersten Staffel wie. Z.B. die Sabotage auf die Wasservorräte, der Selbstmordanschlag in den Gängen der Galactica, die Entdeckung der verschiedenen Cylonen-Modelle.
Alles in allem nicht so Actionreich wie „Razor“, sieht man mal von den ersten 20 Minuten ab. Jedoch bietet „The Plan“ dafür einen tieferen Einblick in die Cylonenwelt. Auch er beantwortet Fragen oder ergänzt Szenen um wichtige Elemente. Von daher finde ich ihn passend.
Obwohl „The Plan“ zeitmäßig parallel zur ersten Staffel spielt sollte man ihn jedoch NICHT vor dem Ende der dritten Staffel anschauen, da er in dieser frühen Phase schon Anspielungen auf die letzten 5 Cylonenmodelle macht.

Filmfan1972
02.09.2010, 20:32
Mal eine Frage an die Besitzer der Tin-Boxen...

Zu VHS-Zeiten gabs ja 2 Filme...."Kampfstern Galactica" und "Mission Galactica - Angriff der Zylonen"...
"Mission"..wurde ja soviel ich weiß aus den Folgen der Serie zu einem Film gemacht...Dürfte also auch in der Box vorhanden sein...Nur halt als Folge...

Wie ist das mit dem ersten Film "Kampfstern" Ist dieser auch in der Box enthalten als Folge? Oder muß man diesen wie die Mini-Serie bei der neuen Galactica Serie extra hinzukaufen?

Turrican
02.09.2010, 20:49
Wie ist das mit dem ersten Film "Kampfstern" Ist dieser auch in der Box enthalten als Folge? Oder muß man diesen wie die Mini-Serie bei der neuen Galactica Serie extra hinzukaufen?

Der erste Film wurde aus den ersten drei Folgen zusammen geschnitten und die sind in der Box.
Auf der ersten Box ist auch eine Super 8 Fassung von allen drei Filmen enthalten die aber sehr schlecht ist.

Filmfan1972
02.09.2010, 20:55
Der erste Film wurde aus den ersten drei Folgen zusammen geschnitten und die sind in der Box.
Auf der ersten Box ist auch eine Super 8 Fassung von allen drei Filmen enthalten die aber sehr schlecht ist.

Danke für die Info...Dann braucht man ja nichts mehr extra kaufen...Den Fehler hatte ich nämlich mit der ersten Staffel der neuen Serie gemacht...Hatte damals auch gedacht der Pilot (Miniserie) wäre mit drin...

Filmfan1972
05.09.2010, 18:57
Heute 4.2 zuende geschaut....
Grandios kann ich da nur sagen. Die zweite Hälfte bietet nochmal ne Menge Action. Meuterei, die Zusammenführung der Final Five, die sterbende Galactica, Entführungen, Morde, Selbstmorde und ein Finale welches ein gutes Ende ist aber nicht unbedingt als Happy-End gewertet werden kann. Die meisten Fragen werden beantwortet aber nicht alle. Was aber nicht (zumindest mich in dem Fall nicht stört)
Auf jeden Fall ist Battlestar Galactica eine sehr komplexe Serie und auch eine der besten Serien der letzten 10 Jahre. Nach der Miniserie und der ersten Staffel dachte man es geht nur um die Auslöschung der Menschheit. Jedoch sind durch die ganzen Neuerungen zur alten Serie wirklich interessante Charaktere geschaffen worden.
Für mich ist die komplette Serie ein klarer 10er. Und jeder der intelligente Sci-Fi-Serien mag sollte unbedingt hier einen Blick wagen...
Als nächste Serie werde ich mir das Original antun. Das habe ich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gesehen....

Noeval
06.09.2010, 16:19
Heute 4.2 zuende geschaut...
Sind die Episoden auch schon im TV gezeigt worden? Bin zwar kein Fan der Serie, aber die letzten beiden Episoden wollte ich mir ansehen.

Firefly
06.09.2010, 16:21
Sind die Episoden auch schon im TV gezeigt worden? Bin zwar kein Fan der Serie, aber die letzten beiden Episoden wollte ich mir ansehen.
Soviel ich weiss, ja, aber keine Ahnung wann :confused:

Noeval
06.09.2010, 16:26
Soviel ich weiss, ja, aber keine Ahnung wann
Schade, zumindest das Ende, wenn sie ans (ersehnte?) Ziel kommen, hätte ich gern gesehen. Aber wenn die das auch immer so spät nachts zeigen, verpaßt man halt vieles.

Russel Faraday
06.09.2010, 16:36
das finale lief vor 3 oder 4 wochen auf RTLzwo.
aber nur die beiden bzw. drei finalen episoden anzuschauen und dazwischen alles verpaßt zu haben, dürfte kein wirklich befriedigendes ergebnis liefern, da massiv serienwissen fehlt, um den abschluß genießen oder wirklich nachvollziehen zu können.

Filmfan1972
06.09.2010, 17:17
aber nur die beiden bzw. drei finalen episoden anzuschauen und dazwischen alles verpaßt zu haben, dürfte kein wirklich befriedigendes ergebnis liefern, da massiv serienwissen fehlt, um den abschluß genießen oder wirklich nachvollziehen zu können.

Absolut richtig. Dafür ist die Serie viel zu verzweigt. In den finalen 3 Folgen werden nämlich noch Dinge angesprochen die teilweise während der Serie angesprochen wurden. So werden in Rückblenden Situationen von einzelnen Charakteren angesprochen die vor den Angriffen statt finden. Ohne das Serienwissen ist ein Quereinstieg absolut nicht zu empfehlen....Selbst die Miniserie ist meiner Meinung nach für das Verständnis unerläßlich....

Filmfan1972
06.09.2010, 17:27
Schade, zumindest das Ende, wenn sie ans (ersehnte?) Ziel kommen, hätte ich gern gesehen.

Das ersehnte Ziel......
finden sie sogar schon Mitte der 4. Staffel. Dieses ist jedoch nicht so wie erwartet. Im Gegenteil...Sie machen dort eine Entdeckung die manche Entwicklungen in der zweiten Hälfte von Season 4 recht deutlich aufzeigt.

Von daher sehe ich das eigentliche Serienende auch nicht als reines Happy End an. Es paßt einfach zur Serie...

Pretender
21.09.2010, 19:08
Ist denn mittlerweile schon mal was über eine dt. Komplettbox bekannt? Wäre echt schön, wenn die kommen würde, kann mich irgendwie nicht dazu bewegen zu importieren, hab Angst das die kaputt ankommt und es dann Probleme mit der Rücksendung gibt...

stanleydobson
21.09.2010, 22:32
edit: war beim original

Filmfan1972
06.10.2010, 20:53
Ist denn mittlerweile schon mal was über eine dt. Komplettbox bekannt? Wäre echt schön, wenn die kommen würde,

Sie kommt....
Gerade in einem anderen Forum entdeckt....

Die Gesamtbox erscheint am 02.12.2010 und enthält 25 DVD's
Aufgrund der Anzahl dürften damit die Mini-Serie, die 4 Staffeln sowie die 2 TV-Movies "Razor" und "The Plan" enthalten sein.
Über eine Blu-Veröffentlichung ist noch nichts bekannt.

Battlestar Galactica Gesamtbox (http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Season-1-4-Gesamtbox/dp/B0045HB5L2/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1286390849&sr=8-30)

Remy
07.10.2010, 10:55
Endlich kommt sie, bin mal gespannt wie es nach der ersten Staffel weiter geht.

Russel Faraday
07.10.2010, 11:26

wow, ne BSG-jungfrau. naja, eine, die nachm petting aufgehört hat. :D ;)

Filmfan1972
07.10.2010, 18:44
wow, ne BSG-jungfrau. naja, eine, die nachm petting aufgehört hat. :D ;)

:D Scheint aber so als ob er in Sachen BSG nicht mehr lange jungfräulich bleibt...

:)Da kannste dich auf einiges freuen. Der größte Vorteil dürfte sein, das du bei einer Komplettbox selber bestimmen kannst wann du weitere Folgen schaust. Am schlimmsten fand ich z.B. nach der letzten Folge von Staffel 2 das lange Warten auf Staffel 3. Staffel 2 hat einen dermaßen guten Cliffhanger das ich sonst wen gekillt hätte um sofort zu sehen wie es weitergeht :D
Das Problem hättest du dann ja nicht mehr...Außerdem dürfte man den Vorteil eines einheitlichen Designs haben. Das ist nämlich bei den Einzelveröffentlichungen auch ein klitzekleiner Grund zum bemängeln...

Dwayne Hicks
07.10.2010, 22:13
Bin auch noch BSG Jungfrau und mich reizt die Serie sehr.

Jetzt weiß ich nur net was ich mir eher zulegen sollte UK BD Box oder deutsche DVD Box...

Remy
11.10.2010, 11:20
Bin auch noch BSG Jungfrau und mich reizt die Serie sehr.

Jetzt weiß ich nur net was ich mir eher zulegen sollte UK BD Box oder deutsche DVD Box...

Ich wachte erst mal bis die deutsche erscheint und schau dann ob es di US-BD Box wird oder die deustche.

Dwayne Hicks
11.10.2010, 11:26
Ich wachte erst mal bis die deutsche erscheint und schau dann ob es di US-BD Box wird oder die deustche.

und warum nicht die uk? :D

Remy
12.10.2010, 10:26
Die US-Box beinhaltet noch den Film "The Plan" und Razor in der Extended Version.
Beides fehlt in der UK-Box.

Filmfan1972
15.10.2010, 16:57
Bei Amazon ist jetzt auch ein Bild der Box gelistet...

http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Season-Komplettbox-Metal-Pack/dp/B0045HB5L2/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1287154242&sr=1-1

Schaut schon nicht schlecht aus...

Pretender
15.10.2010, 19:25
Bei Amazon ist jetzt auch ein Bild der Box gelistet...

http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Season-Komplettbox-Metal-Pack/dp/B0045HB5L2/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1287154242&sr=1-1

Schaut schon nicht schlecht aus...
Ja schon, aber warum denn DVD??? Ich glaub wirklich das ich bald aus US order...

kelte
22.10.2010, 23:16
wieso hab ich die Serie solange gemieden wie der Teufel das Weihwasser?!
weil ich mit Serien ala Enterprise nicht viel anfangen kann im TV. Ich mag zwar die Original Kinofilme von galactica aber mehr, so dachte ich, bräuchte ich nicht von Galactica.
was hätte ich verpasst...
genial, düstere Stimmung nach einem Genozid an die Menschheit. Realistisch dargestellt und super gefilmt. Keine miese Action sondern spannende Stimmung, gute Dialoge, gute Darsteller und keine bunten Alienschädel ausm Kaugummiautomaten.
Geil!!!

Johannesbk
23.10.2010, 00:28
wieso hab ich fast die Staffelboxen 4.1 und 4.2 zu insgesammt fast 50 Blechen gekauft wenn demnächst für 80 + Zylon die Komplettstaffel erscheint?:uff:

Filmfan1972
23.10.2010, 14:11
wieso hab ich die Serie solange gemieden wie der Teufel das Weihwasser?!
weil ich mit Serien ala Enterprise nicht viel anfangen kann im TV. Ich mag zwar die Original Kinofilme von galactica aber mehr, so dachte ich, bräuchte ich nicht von Galactica.
was hätte ich verpasst...
genial, düstere Stimmung nach einem Genozid an die Menschheit. Realistisch dargestellt und super gefilmt. Keine miese Action sondern spannende Stimmung, gute Dialoge, gute Darsteller und keine bunten Alienschädel ausm Kaugummiautomaten.
Geil!!!

:DDem ist nichts hinzuzufügen....
Hast du sie denn komplett durch? Oder hast du gerade erst angefangen sie zu schauen?

wieso hab ich fast die Staffelboxen 4.1 und 4.2 zu insgesammt fast 50 Blechen gekauft wenn demnächst für 80 + Zylon die Komplettstaffel erscheint?:uff:

:rolleyes:Weil wir süchtig sind und unbedingt wissen wollten wie es weitergeht und endet....:D

Johannesbk
23.10.2010, 14:27
Hast du sie denn komplett durch? Oder hast du gerade erst angefangen sie zu schauen?

:rolleyes:Weil wir süchtig sind und unbedingt wissen wollten wie es weitergeht und endet....:D

Trotz Schweißausbrüche, Magenkrämpfe und schlotternden Knien, werd ich mich wohl überwinden müssen, meine Galactica Staffeln zu veräußern und die Gesammtbox dafür ordern, damit ich endlich die Serie noch einmal von vorne und dann komplett ansehen kann. Die einzige Entschuldigung für mein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Filmbabys ist, dass die 3 Staffeln kein einheitliches Bild abgeben und so mein Sammlerherz nicht so erfreuen wie eine Komplettedition.

Filmfan1972
23.10.2010, 18:37
Die einzige Entschuldigung für mein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Filmbabys ist, dass die 3 Staffeln kein einheitliches Bild abgeben und so mein Sammlerherz nicht so erfreuen wie eine Komplettedition.

:)Stimmt...Das ist wirklich der einzige Kritikpunkt. Hätte man besser regeln können als mit jeder Staffel das Layout zu wechseln....Da sieht sogar noch das Babylon5 Gesamtbild "einheitlicher aus" :D

kelte
23.10.2010, 21:14

hab endlich den Pilot gesehen und die erste Staffel heute durch bekommen. Absolute Spitzenklasse ist die Serie :hoch:

Filmfan1972
23.10.2010, 21:34
hab endlich den Pilot gesehen und die erste Staffel heute durch bekommen. Absolute Spitzenklasse ist die Serie :hoch:

:DDu glücklicher...Da darfst du dich noch auf viele Spitzenepisoden freuen und einige Überraschungen...
Und am Ende von Staffel 2 auf einen der (meiner Meinung nach) heftigsten Cliffhanger überhaupt.....

kelte
23.10.2010, 21:46
:DDu glücklicher...Da darfst du dich noch auf viele Spitzenepisoden freuen und einige Überraschungen...
Und am Ende von Staffel 2 auf einen der (meiner Meinung nach) heftigsten Cliffhanger überhaupt.....
ich denke ich fange heute noch mit Staffel 2 an,- denke aber das gegen 22.20 Uhr das Telefon rappelt da die Hammer Terrormaschine weiß das ich heute mal Strohwitwer bin :D
die Serie hat mich wirklich überrascht, denn ich hatte seit Ewigkeiten den Pilot im regal und schaute nur aus Neugier mal rein sonst würde der noch weitere Jahre im regal verstauben. ich mag schließlich die alte Serie, bin jedoch keine TV SciFi Serienfan. Jedoch ist Battlestar was komplett anderes irgendwie. Fast schon Dokumentarisch wirkt alles, als wenn man selbst dabei wäre.
Vorallem finde ich den Schizophrenen Aspekt von Balthar genial gezeichnet und die blonde Cylonin ist wie Zucker :)

Filmfan1972
23.10.2010, 21:55
und die blonde Cylonin ist wie Zucker :)

:DJaaaaa... Modell Nummer 6....Ein Eyecatcher http://www.smilies-paradies.de/smileys/sonstige/animierte-smilies-sonstige-150.gif

kelte
23.10.2010, 22:29
und sie ist brutal wie poetisch zugleich.
ebenso hervorragend das diese Cylonen auch versuchen das menschliche zu verstehen an Gefühlen. Im Pilot die Babyszene zeigt die Marschrichtung..ich bin gespannt wie es im Grossen endet.
Starbuck als Frau ist auch sehr gewagt, passt aber und vorallem nimmt man der Darstellerin diese Rolle auch ab

Russel Faraday
23.10.2010, 23:02
:DJaaaaa... Modell Nummer 6....Ein Eyecatcher http://www.smilies-paradies.de/smileys/sonstige/animierte-smilies-sonstige-150.gif

wahre worte.
http://www.pwnordie.com/wp-content/uploads/2009/12/TriciaHelfer1.jpg

vom schärfsten toaster der welt habsch sogar ein autogramm vor den staffelboxen rumstehen, konnte ich mir echt nicht verkneifen.

viel spaß beim entdecken dieser einzigartigen SF-serie, kelte.

leider hat die serie ihren zenit mit dem ende von S2 überschritten, aber selbst danach gibt es noch absolute hammerepisoden, die den rest, der manchmal durchschnittlich, manchmal absolut unterirdisch ist, wie leuchtfeuer überstrahlen.

meine lieblingsepisode ist übrigens "downloaded" in S2. eine episode, die ganz anders als der rest ist und für mich die im allgemeinen als beste episode angesehene doppelfolge "pegasus" sogar noch übertrifft. vielleicht starte ich in den bevorstehenden wintermonaten mal einen komplettdurchgang.

Filmfan1972
24.10.2010, 06:49
. vielleicht starte ich in den bevorstehenden wintermonaten mal einen komplettdurchgang.

:)Ist es für mich noch zu früh für. Hab Staffel 4 noch zu sehr in Erinnerung....Außerdem bin ich momentan an der alten Serie dran. Und dahinter werden noch Buck Rogers, Prison Break und Star Wars Clone Wars folgen...:D Ist also noch kein Termin frei für eine komplette Neusichtung....:rolleyes:

Filmfan1972
24.10.2010, 06:55
wahre worte.
http://www.pwnordie.com/wp-content/uploads/2009/12/TriciaHelfer1.jpg

vom schärfsten toaster der welt habsch sogar ein autogramm vor den staffelboxen rumstehen, konnte ich mir echt nicht verkneifen.

.

Bist du ihr persönlich begegnet? Oder wo hast du es her?
Finde auch das sie eigentlich das interessanteste Modell der bekannten Modelle 1 - 8 ist. Tricia Helfer hat viel in die Rolle eingebracht und sie auch wirklich gut und abwechslungsreich gespielt. So ist die Caprica-6 wieder ganz anders als Baltar's 6 oder die Pegasus-6.

Pretender
24.10.2010, 12:05
Überraschende und erfreuliche Wendung im Universum von Battlestar Galactica: Der US-Sender Syfy hat beschlossen, eine bereits bestellte Prequel-Webserie namens Battlestar Galactica: Blood and Chrome nun als zweistündigen Backdoor-Piloten zu produzieren.
Nachschub für Fans von „Battlestar Galactica (http://www.serienjunkies.de/BattlestarGalactica/)“: Dessen US-Sender hat nach „Caprica (http://www.serienjunkies.de/caprica/)“ mit „Battlestar Galactica: Chrome & Blood“ ein zweites Serien-Projekt im dem Universum Entwicklung. „BSGBC“ handelt dabei von den Erlebnissen des jungen William Adama im ersten Zylonenkrieg. Adama ist als frischer Akademie-Abgänger ein Viper-Pilot und in eine Mission verwickelt, die im bereits zehn Jahre andauernden Krieg entscheidende Bedeutung haben soll. Syfy entwickelt das Projekt als Backdoor-Pilot - ein Fernsehfilm mit der Option einer nachfolgenden Serie. Bereits im Juli war das Projekt bestellt worden, damals aber noch als Webserie angelegt (Serienjunkies vom 30. Juli 2010 (http://www.serienjunkies.de/news/blood-chrome-27714.html)).
„Syfy bestellt Pilot namens Battlestar Galactica: Blood and Chrome“ nachzulesen bei Serienjunkies (http://www.serienjunkies.de/news/battlestar-galactica-29049.html)

Nachdem sich „Caprica (http://www.serienjunkies.de/caprica/)“ als Serie im überarbeiteten „Battlestar Galactica (http://www.serienjunkies.de/BattlestarGalactica/)“-Universum schwer tut, die alten Zuschauer der Serie einzufangen und derzeit mit Quotenschwierigkeiten zu kämpfen hat (Serienjunkies vom 21. Oktober 2010 (http://www.serienjunkies.de/news/caprica-entscheidung-29022.html)), hat der Sender entschieden, ein Nachfolgeprojekt starten zu lassen, das näher am erfolgreichen Original-Konzept ist: „Battlestar Galactica: Chrome & Blood“. Die Serie folgt William „Bill“ Adama im Alter von Ende 20, der jüngst an Bord der Galactica versetzt wurde und dort als Viper-Pilot mit dem Rufzeichen „Husker“ dient. Somit ist die Handlung knapp 40 Jahre von „BSG“ angelegt.
In seinen Einsätzen im Krieg wird Adama immer wieder mit den Grundfragen und Themen konfrontiert, die auch „Battlestar Galactica (http://www.serienjunkies.de/BattlestarGalactica/)“ prägten: Neben der Frage nach der Bedeutung von „Menschlichkeit“ in dieser extremen Situation, in der künstliche Intelligenzen der Gegner sind, stehen auch die politischen Entscheidungen und und die Frage der Manipulation der Öffentlichkeit im Krieg im Zentrum.
Nachdem Edward James Olmos (http://www.serienjunkies.de/Seriendarsteller/Edward-James-Olmos/) dem Kriegsveteranen, Battlestar-Commander und späteren Admiral in William „Bill“ Adama in „Battlestar Galactica (http://www.serienjunkies.de/BattlestarGalactica/)“ porträtierte und zu einem herausragenden Seriencharakter machte, wird die jüngere Figur derzeit in „Caprica (http://www.serienjunkies.de/caprica/)“ von Jungdarsteller Sina Najafi (http://www.serienjunkies.de/Seriendarsteller/Sina-Najafi/) porträtiert. Wer immer die Rolle in der Serienumsetzung übernehmen wird, hat von Olmos große Fußstapfen zu füllen erhalten.
Das Drehbuch für das Projekt schrieb Michael Taylor, der sowohl bei „BSG“ als auch „Caprica (http://www.serienjunkies.de/caprica/)“ als Co-Executive Producer fungiert. Basis für das Drehbuch ist ein Handlungsentwurf von BSG-Mit-Entwickler David Eick, Bradley Thompson & David Weddle und ihm Taylor selbst.Quelle (http://www.serienjunkies.de/news/battlestar-galactica-29049.html)

Wird ja ähnlich wie Galactica damals auch erstmal nur der Pilot produziert um zu sehen wie es ankommt, mit einer Option auf evtl. Episoden. Bin sehr gespannt...

kelte
24.10.2010, 12:16
das kann schwer werden, denn bei Battlestar legt man sehr grossen Wert auf die Charaktere und diese werden von guten Darstellern gespielt. Selbst Leute wie ich, die eher nicht auf SciFi stehen im TV sollten da einen Blick riskieren.
Ich wäre selber froh wenn man diese Niveau weiterführen kann, was ich derzeit mit der zweiten Staffel erleben.
Ist schon eione klasse Serie wo man natürlich mehr von diesem Universum sehen möchte. jedoch hab ich selber Caprica noch nicht gesehen

Pretender
24.10.2010, 12:21
Caprica hab ich auch noch nicht gesehen, scheint auch nicht so gut zu laufen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann finde ich an der Serie auch kein großes Interesse, da es ja von der Familie Adama vor dem Angriff handeln soll, ist also eher sowas wie eine Drama bzw. Social Serie. Interessiert mich jetzt nicht so stark, müsste mal eine Folge gesehen haben um mir ein Bild davon zu machen.
Während Blood & Chrome ja direkt von dem ersten Angriff der Zylonen erzählt, was ich schon um einiges Interessanter finde und was meiner Meinung nach die breite Masse auch mehr Interessieren könnte.

kelte
24.10.2010, 12:24
Unterschreib ich in der Aussage warum Caprica nicht läuft.
So ging es mir bei Battlestar im Vorfeld allerdings auch, denn als ich hörte das Action eher weniger im Mittelpunkt steht, da war der Reiz eher gering. Das ich mich arg getäuscht hatte sieht man an meiner derzeitigen Begeisterung.

Pretender
24.10.2010, 12:28
Galactica hat mich als der Pilot erschien auch rein gar nicht interessiert, da ich den dann aber durch Zufall mal bei meiner Tante gesehen habe, hab ich mir den Pilot auch gleich auf DVD zugelegt und bin seitdem mehr als Begeistert von der Serie. Sie bietet einfach was ganz besonderes, von der Erzählweise über die Charaktere bis hin zu den Kameraeinstellungen einfach gelungen imo. Bin allerdings damals aufgrund der Veröffentlichungspolitik ausgestiegen und warte seit dem immer noch auf eine deutsche BD-Komplettbox, sollte da aber bis zum Weihnachstgeschäft nichts angekündigt sein, wird aus den USA importiert, es sei denn sie schaffen es in England auch noch beide Filme mit reinzupacken.

Filmfan1972
24.10.2010, 19:58
Caprica interessiert mich auch. Denke zwar das ich evtl. auch meine Probleme damit hätte wenns zu sehr in Richtung "Familien-Drama" marke Denver-Clan oder Dallas gehen würde...Aber da würde ich erstmal ein paar Folgen schauen müßen...

Der "Chrome & Blood" Ableger dürfte da schon deutlich spannender und Actionreicher werden. Das verspricht schon alleine der Name.....
Wäre schön wenn das was geben würde...

stanleydobson
25.10.2010, 01:58
den piloten fand ich auch langweilig und hab mich deshalb nie an die serie getraut

Filmfan1972
28.10.2010, 16:23
Für das BSG-Spin Off "Caprica" ist nach einer Staffel Schluß....

http://www.serienjunkies.de/news/syfy-caprica-29132.html

Firefly
28.10.2010, 16:27
Für das BSG-Spin Off "Caprica" ist nach einer Staffel Schluß....

http://www.serienjunkies.de/news/syfy-caprica-29132.html
es war leider abzusehen, Qualität setzt sich eben nicht immer durch :autsch::motz:

Filmfan1972
28.10.2010, 16:30
es war leider abzusehen, Qualität setzt sich eben nicht immer durch :autsch::motz:

Caprica hatte auch große Fußstapfen zu füllen. Selbst wenns eine Prequel-Serie war die 50 Jahre vor BSG spielte.
Ich denke eher (ohne eine Folge gesehen zu haben) das die Story sich einfach
zu sehr von BSG entfernt hat und das wohl mit ein Grund ist warum man wohl viele
BSG Fans nicht auch für Caprica begeistern konnte....

Denke aber das dadurch die Chancen sinken die Serie mal im Free-TV zu sehen.
Und ich vermute das durch die Absetzung nach Staffel 1 zu viele Fragen offen bleiben.

Pretender
28.10.2010, 19:37
Denke aber das dadurch die Chancen sinken die Serie mal im Free-TV zu sehen.
Und ich vermute das durch die Absetzung nach Staffel 1 zu viele Fragen offen bleiben.So ist das leider meistens, wird bestimmt mal im Free-TV zu sehen sein, und wenn es Tele5 zeigen wird. Vielleicht haben wir ja auch Glück und die erste Staffel ist in sich geschlossen und wird ohne Cliffhanger beendet... Wie viele Episoden gab es denn letztendlich?

Filmfan1972
28.10.2010, 19:43
Wie viele Episoden gab es denn letztendlich?

Laut Wiki gibt es 18 Episoden von Caprica...

http://de.wikipedia.org/wiki/Caprica#Episodenliste

Pretender
28.10.2010, 19:46
Danke:) Hmmm... bin echt mal gespannt auf die Serie. Würde mich aber auch freuen, wenn aus Blood&Chrome was wird...

Filmfan1972
28.10.2010, 19:50
Danke:) Hmmm... bin echt mal gespannt auf die Serie. Würde mich aber auch freuen, wenn aus Blood&Chrome was wird...

:D Nicht nur du....Das hoffen wir alle....;)

Pretender
28.10.2010, 20:06
:D Nicht nur du....Das hoffen wir alle....;)So say we all;) Sollen sich auch dann nicht so viel Zeit mit einer VÖ in D lassen!

Belanna
05.11.2010, 19:42
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist:
Bei Amazon ist eine Komplettbox mit Figur für den 2. Dezember gelistet:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0045HB5L2/ref=nosim/seedfile-21/

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51K8EkYBxpL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51VQnBQKeCL._AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41qSEIWkR2L._AA300_.jpg

Könnte mir auch gefallen - kenne aber die Serie nicht und lass es deshalb lieber!

kelte
05.11.2010, 21:12
die Serie ist jeden Cent wert :hoch:
die Box sieht Top aus und Herr Noev scharrt auch schon mit den Hufen seit er diese bei Amazon entdeckt hat. Kommt selten vor das der am Rad dreht wenn er ne Box will :rolleyes:

Noeval
05.11.2010, 22:39
Bei Amazon ist eine Komplettbox mit Figur für den 2. Dezember gelistet ... Könnte mir auch gefallen - kenne aber die Serie nicht und lass es deshalb lieber!
Beim ersten Ansehen interessierte mich die Serie gar nicht. Erst bei der Wiederholung gefiel sie mir immer mehr. und deshalb ...

die Box sieht Top aus und Herr Noev scharrt auch schon mit den Hufen seit er diese bei Amazon entdeckt hat.
... werde ich sie vermutlich auch sofort bei Veröffentlichung kaufen. Bin nur am Überlegen ob ich sie vorbestellen soll, da der Preis bei amazon schon um sechs Euro gestiegen ist.

Russel Faraday
05.11.2010, 23:18
der preis ist gar nicht mal so schlecht. wer von der serie noch nichts hat, macht hier definitiv nichts verkehrt. :hoch:

Turrican
05.11.2010, 23:25
Ist da auch die Mini Serie dabei?
Bin an überlegen ob ich mir die kaufen soll da ich bisher nur Season 1 hab.

Russel Faraday
05.11.2010, 23:29
Ist da auch die Mini Serie dabei?
Bin an überlegen ob ich mir die kaufen soll da ich bisher nur Season 1 hab.

sieht nicht danach aus. die episoden in spielfilmlänge werden wohl "razor" und "the plan" sein. die dritte eventuell das staffelfinale (oder "pegasus")? ich denke, wenn die mini-serie dabei wäre, würde man sie auch extra erwähnen. spielfilmlänge haut bei deren laufzeit (3 stunden) ja auch nicht hin.

Filmfan1972
06.11.2010, 07:23
Die Mini-Serie ist mit Sicherheit dabei....

Erstens ist sie sehr wichtig weil in ihr die Charaktere eingeführt werden.
Und gewisse Handlungsstränge sich entwickeln die für später wichtig sind.
Es würde wenig Sinn machen die Serie mit der Folge "33 Minuten" (Staffel 1/Folge 1)
zu beginnen. Zuvor ist einfach schon jede Menge passiert....

Zweitens sind es 25 DVDs.
Mini-Serie - 1 DVD
Staffel 1 - 4 DVDs
Staffel 2 - 6 DVDs
Staffel 3 - 6 DVDs
Razor - 1 DVD
The Plan - 1 DVD
Staffel 4 - 6 DVDs
Auch von der Episodenanzahl ist sie mit dabei

Mini-Serie - 1 Episode
Staffel 1 - 13 Episoden
Staffel 2 - 20 Episoden
Staffel 3 - 20 Episoden
Razor - 1 Episode
The Plan - 1 Episode
Staffel 4 - 21 Episoden
77 Episoden

Auch wenn man von der Laufzeit ausgeht ist die Mini-Serie mit drin.

Zählt man die alle zusammen kommt man auch über 3500 Minuten....

Also Leute...Kaufen....anschauen...staunen und freuen .....

Pretender
06.11.2010, 11:23
Wenns ja ne Blu-ray Box wäre:heul: Ende November hab ich Urlaub und wenn bis dahin nichts angekündigt wird, dann hole ich mir die Blu-ray aus den USA!

Ulic
10.11.2010, 11:36
Ich werde mir das Teil auf jeden Fall zulegen - darauf habe ich bisher gewartet!!!

DVD reicht mir bei Serien - da ich die eh nur 1 oder 2x ansehe - und wenn ich an die Körnung im TV denke reicht die DVD vollkommen aus

Bei Bücher.de steht:
25 DVDs in einer Metall Box: Die komplette Serie - 74 Episoden - plus Pilotfilm plus Razor plus The Plan. Mit Cylon Figur. Limitiert!!!

Ist also alles drin - passt doch (obwohl ich natürlich auch schon die Mini-Serie habe)

Johannesbk
11.11.2010, 21:46
Ich hab meine Staffeln 1-3 schon veräußert und damit für die Box Platz geschaffen;)

SAB
05.12.2010, 18:43
Da ich ja jetzt die Komplettbox besitze wollte ich nur nochmal kurz fragen, wann man diese beiden Specials (Razor, The Plan) denn schaut? Erst nach der gesamten Serie oder zwischen einzelnen Staffeln?

Dwayne Hicks
05.12.2010, 18:53
Ich glaub The Plan muss man sich als allerletztes schaun...aber der ist ja bei meiner verrauschten BD Box eh nicht dabei ;)

Russel Faraday
05.12.2010, 18:53
Da ich ja jetzt die Komplettbox besitze wollte ich nur nochmal kurz fragen, wann man diese beiden Specials (Razor, The Plan) denn schaut? Erst nach der gesamten Serie oder zwischen einzelnen Staffeln?

"the plan" kannst du bedenkenlos anschauen, wenn du mit S2 fertig bist, da er seine handlung mit S1 beginnt und irgendwo in der hälfte von S2 aufhört.

"razor" spielt ebenfalls in S2, nach dem auftauchen der "pegasus". wenn ich mich recht entsinne, gab's einen spoiler, der auch spätere ereignisse vorwegnimmt. bin mir aber nicht mehr sicher. im zweifelsfall erst nach der serie anschauen. oder vielleicht weiß noch jemand, wie es sich da genau verhalten hat.

Filmfan1972
05.12.2010, 20:52

"the plan" kannst du bedenkenlos anschauen, wenn du mit S2 fertig bist, da er seine handlung mit S1 beginnt und irgendwo in der hälfte von S2 aufhört.

:eek: AUF KEINEN FALL
Wäre das schlimmste was du machen kannst.
The Plan spielt zwar zu Zeiten von Staffel 1...Aber es wird heftig gespoilert in Bezug auf die Final 5. Man erfährt erst am Ende der dritten Staffel bzw. im Verlauf der vierten Staffel wer die Final 5 sind. In The Plan sieht man das aber schon vorher, da ja die Zeitspanne aus Sicht der Zylonen erzählt wird. Und Zylonen wissen halt Dinge über Zylonen die die Menschen nicht wissen bzw. erst später erfahren. Du würdest dich so also um einige Überraschungen bringen wenn du The Plan nach Staffel 2 schaust...Also..Finger weg...... Du solltest The Plan erst als aller aller letztes schauen wenn du mit den Staffel durch bist...also NACH Staffel 4..

"razor" spielt ebenfalls in S2, nach dem auftauchen der "pegasus". wenn ich mich recht entsinne, gab's einen spoiler, der auch spätere ereignisse vorwegnimmt. bin mir aber nicht mehr sicher. im zweifelsfall erst nach der serie anschauen. oder vielleicht weiß noch jemand, wie es sich da genau verhalten hat.

Am besten schaut man Razor zwischen der dritten und vierten Staffel, da es dort meistens um Rückblicke geht. Zeigen jedoch auch ein wichtiges Detail über die Basisschiffe. Razor ist zum Teil auch eine Ergänzung der "Pegasus" Folge aus der zweiten Staffel, da dort Ereignisse angedeutet werden, die man dann in Razor sieht wie sie passieren bzw. ausgeführt werden.
Chronologisch paßt sie lt. Wiki auch nach der 17 Folge der zweiten Staffel...

Hier übrigens ein ganz interessanter Link...
Hier erfährt man weitere Hintergründe über die Kolonien, die Charaktere, die Raumschiffe, die Zylonen etc.
ACHTUNG.
Da wird gespoilert...Man sollte sich erst dort umschauen wenn man die Serie ganz kennt.
http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

Russel Faraday
06.12.2010, 05:36
o mann, mein kurzzeitgedächtnis.
hab "the plan" erst am ende der serie gesehen und manches wissen als gegeben hingenommen. :autsch:
sorry.

Filmfan1972
06.12.2010, 20:27
o mann, mein kurzzeitgedächtnis.
hab "the plan" erst am ende der serie gesehen und manches wissen als gegeben hingenommen. :autsch:
sorry.

:) Genau da gehört sie auch hin. Da er zu Zeiten der ersten und teilweise zweiten Staffel spielt könnte man meinen das man ihn nach Staffel 2 schauen könnte...
Doch dann würde man sich die Spannung auf Staffel 3 nehmen.

SAB
07.12.2010, 20:20
Vielen Dank Leute für die Hilfe! Werde die beiden Specials dann am besten erst zum Schluß anschauen!
Habe heute mit dem Piloten begonnen! Scheint vielversprechend zu werden...:)

Johannesbk
07.12.2010, 20:27
Vielen Dank Leute für die Hilfe! Werde die beiden Specials dann am besten erst zum Schluß anschauen!
Habe heute mit dem Piloten begonnen! Scheint vielversprechend zu werden...:)

Da werd ich wahrscheinlich morgen mit beginnen, dito danke für die Beantwortung von SAB's Frage, dieselbe hatte ich nämlich auch;).

Dwayne Hicks
07.12.2010, 21:05
:heul: ich muss noch bis Weihnachten warten

Filmfan1972
08.12.2010, 18:08
Noch ein kleiner Tip......

Da die DVDs ja identisch zu den Einzelveröffentlichungen zu sein scheint...
Es gibt auf DVD 2 der dritten Staffel im Bonusmaterial soganante "Webisodes"

Diese solltet ihr anschauen bevor ihr mit Staffel 3 beginnt.
Keine Sorge dort wird nichts gespoilert. Sie zeigt nur einige Vorkommnisse auf NewCaprica. Macht aber manche Handlungen einiger Charaktere in Staffel 3 verständlicher....

Die Webisodes gehen ca. 25 Minuten.....

Dwayne Hicks
01.01.2011, 23:35
Ich hab heute Staffel 1 fertig geschaut und aufgrund des Endes musste ich dann doch noch Folge 1 von Staffel 2 nachschieben :rolleyes:

Tja was soll ich sagen, die Serie rockt wie sonstwas.

Bis jetzt Stimmt eigentlich so ziemlich alles.
Die Optik, Kameraführung, Soundtrack (!!!!!!!!!), das ganze setting, die Charaktere, die gut dosierte Action, die Story....absolut geil.

Ich weiß garnet wo ich anfangen soll :D
Ok fang ich bei den Charakteren an.
Ich mag kantige Charaktere und davon gibts hier ne ganze menge.
Den Typischen Helden gibts hier eigentlich nicht, ganz "normale" Menschen die macken haben, fehler machen aber auch mehr als genug sympatische Seiten haben.
Schauspielerisch auch durchweg großartig.
Edward James Olmos nimmt man seine Rolle als Commander Adama jederzeit ab, der Mann hat eine ausstrahlung, das ist einfach nur wahnsinn.
Oder Michael Hogan als Col. Tigh ist beängstigend authentisch.
Ebenfalls genial James Callis als verzweifelter Dr. Gaius Baltar.

Was ich auch klasse finde ist der Realismus.
Jedes Schiff und jeder Pilot ist wichtig, verletzungen brauchen einige Folgen bis sie geheilt sind und ja sogar Bilder nachschärfen dauert seine Zeit :D
Das körnige Bild (was auf BD sicher nochmal besser rüber kommt) und die Wackelkamera unterstreichen diesen realistischen Stil nochmal.

Was mich auch richtig umhaut ist die qualität der BD's
Der englische DTS HD sound knallt richtig rein, vorallem beim ebenfalls sehr genialen Soundtrack.
Das Bild ist ebenfalls richtig gut, dürfte die DVD locker in die Tasche stecken.
Find ich bissel traurig das da einige lieber zur DVD greifen weil das Bild auf BD ja so körnig ist :rolleyes:
Es gibt sogar am anfang ein hinweiß das der look bzw. das bild genau so aussieht wie es gewollt ist.

Davon mal abgesehen bin ich froh die Serie im Orginal zu schaun, Col. Tigh und Commander Adama halte ich für unsynchronisierbar :D

Filmfan1972
02.01.2011, 06:44
Ich hab heute Staffel 1 fertig geschaut und aufgrund des Endes musste ich dann doch noch Folge 1 von Staffel 2 nachschieben :rolleyes:

Tja was soll ich sagen, die Serie rockt wie sonstwas.

:DDann warte erstmal bis du zum Ende von Staffel 2 kommst. Das hat meiner Meinung nach einen der besten Cliffhanger überhaupt die je gemacht wurden...

Überhaupt ist Staffel 2 nochmals eine Steigerung zur 1. Vor allem Folge 10 ist für mich eine der besten Folgen überhaupt....Viel Spaß damit :)

Dwayne Hicks
02.01.2011, 18:12
ich bin echt gespannt und freu mich drauf :D leider bin ich erstmal wieder für wohl 2 Wochen in Dresden in meiner WG und da is nix mit BDs schaun :(...das werden harte Zeiten.

stanleydobson
10.01.2011, 12:10
wegen euren lobhuldigungen hab ich mir mal per blindkauf die komplettbox für 67 euro gekauft :rolleyes: wehe euch wenn ich gelangweilt werde :grr:

Firefly
10.01.2011, 12:27
wegen euren lobhuldigungen hab ich mir mal per blindkauf die komplettbox für 67 euro gekauft :rolleyes: wehe euch wenn ich gelangweilt werde :grr:
Dann gib mir bescheid, wir werden uns preislich einig ;)

Filmfan1972
10.01.2011, 16:54
wegen euren lobhuldigungen hab ich mir mal per blindkauf die komplettbox für 67 euro gekauft

:DDer Blindkauf könnte es in deine Top5 der besten Blindkäufe schaffen...

wehe euch wenn ich gelangweilt werde :grr:

Battlestar Galactica und Langeweile sind zwei Begriffe die einfach nicht zusammen passen. Lasse dich auf die Serie ein...Vergesse alles was du noch von der alten serie kennst....und du wirst eine tolle komplexe Serie bekommen...

Dwayne Hicks
10.01.2011, 18:53
und wie im anderen Thread schon angedeutet, am besten im Orginalton schaun :bart:

Johannesbk
13.01.2011, 00:16

Allein schon die Serie macht einiges her und dazu noch die Blechbüchse und den Zylon dazu, die Box ist ein Blindkauf wert.
Wenn du dich trotzdem langweilst ...(von der Zensur gestrichen:D)
Ich hab jetzt zum zweiten mal Staffel 1-3 angesehen und hab mich nicht gelangweilt sondern immer wieder neues entdeckt - jetzt darf ich endlich mit Staffel 4 beginnen, da bin ich selber schon äußerst gespannt:)

SAB
13.01.2011, 18:11
Allein schon die Serie macht einiges her und dazu noch die Blechbüchse und den Zylon dazu, die Box ist ein Blindkauf wert.

Allerdings! War bei mir ja auch ein Blindkauf! Ich bin jetzt bei der Hälfte von Season 2 und ich finde die Serie großartig! Die Charaktere, die Story, das Setting und vorallem die Spannung!:hoch:

stanleydobson
13.01.2011, 18:51
die ersten episoden waren schonmal ganz ok...

hoffe ja immer noch auf einen guten nachfolger für mein babylon5 ;)

kelte
13.01.2011, 19:21

du suchst also Karnevals SciFi? :) das hat man bei Galactica weggelassen :D

stanleydobson
13.01.2011, 19:23

HAHA :grr:
unwissender narr

;)

kelte
13.01.2011, 19:27
ich hab die Serie auch hier, war ne Empfehlung aber wenn ich Graf Zahl da rumrennen sehe in der ersten Folge.... für mich ist das Karnevals SciFi :)

Filmfan1972
13.01.2011, 19:41
ich hab die Serie auch hier, war ne Empfehlung aber wenn ich Graf Zahl da rumrennen sehe in der ersten Folge.... für mich ist das Karnevals SciFi :)

:confused:Graf Zahl bei Babylon 5? Du meinst doch nicht etwa Londo Molari? :D

Bab5 als Karnevals-Sci-Fi zu bezeichnen grenzt fast schon an Blasphemie. :aufsmaul:;)

Dwayne Hicks
13.01.2011, 19:46

:lol:..........:D:hoch:

danke kelte, you made my day :D

stanleydobson
13.01.2011, 19:48
:confused:Graf Zahl bei Babylon 5? Du meinst doch nicht etwa Londo Molari? :D

Bab5 als Karnevals-Sci-Fi zu bezeichnen grenzt fast schon an Blasphemie. :aufsmaul:;)

:bart: erstmal abwarten ob BC an die dramatik von B5 rankommt :cool:

kelte
13.01.2011, 20:52
:bart: erstmal abwarten ob BC an die dramatik von B5 rankommt :cool:
wer ist BC?
und was für eine Dramatik kommt noch in Babylon 5? Noev meinte auch das der eine Typ (Graf Zahl) noch böse abgehen wird. Nur was will er machen? Mit Haarspray um sich sprühen? Seinen Friseur durchschauen?
Battlestar Galactica ist da wesentlich finsterer und kerniger in der Materie. Die Konstelation geht mir mehr ab.

Dwayne Hicks
13.01.2011, 20:58
:D ich amüsiere mich gerade köstlich, zur überbrückung bis ich weiter schaun kann, in dem fall (über)morgen, bitte weitermachen, danke :D

Filmfan1972
13.01.2011, 20:59
und was für eine Dramatik kommt noch in Babylon 5? Noev meinte auch das der eine Typ (Graf Zahl) noch böse abgehen wird.

Wieviel kennst du denn vom Babylon5-Universum? Hast du sie schon ganz gesehen?

Bab5 ist ebenfalls eine sehr komplexe Serie. Elemente und Handlungen der ersten Staffel werden teilweise erst in der 5. Staffel aufgelöst.
Man sollte sich nicht vom Look der serie oder den Völkern abschrecken lassen.
Bab5 ist im Bereich Sci-Fi-Serie sicher einer der besten.

kelte
13.01.2011, 21:04
Wieviel kennst du denn vom Babylon5-Universum? Hast du sie schon ganz gesehen?

Bab5 ist ebenfalls eine sehr komplexe Serie. Elemente und Handlungen der ersten Staffel werden teilweise erst in der 5. Staffel aufgelöst.
Man sollte sich nicht vom Look oder den Völkern abschrecken lassen.
von der ersten Staffel nur die ersten 5 Folgen, ab da konnte ich dann nicht mehr. Bin eh kein Fan von diesen Serien. Jedoch da in Big Bang immer von der Serie geschwärmt wurde und auch Kollege Noevi davon schwärmt dachte ich mir...versuchs dochmal :rolleyes:
Dummerweise schaute ich auch zu dem Zeitpunkt, oder war es kurz davor, in Battlestar rein und da kommt was Dramatik betrifft lange nichts mit in dem Sektor. Das ist alles irgendwie Greifbarer in dieser Serie

Filmfan1972
13.01.2011, 21:13
von der ersten Staffel nur die ersten 5 Folgen, ab da konnte ich dann nicht mehr. Bin eh kein Fan von diesen Serien. Jedoch da in Big Bang immer von der Serie geschwärmt wurde und auch Kollege Noevi davon schwärmt dachte ich mir...versuchs dochmal :rolleyes:
Dummerweise schaute ich auch zu dem Zeitpunkt, oder war es kurz davor, in Battlestar rein und da kommt was Dramatik betrifft lange nichts mit in dem Sektor. Das ist alles irgendwie Greifbarer in dieser Serie

:) Die beiden sind eigentlich nicht zu vergleichen außer das beide Sci-Fi Serien sind und das beide von der ersten bis zur letzten Minute einen durchgehenden Handlungsbogen haben.
Mit 5 Folgen hast du gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Staffel 1 ist eh eine etwas ruhigere Staffel. Hier werden die Charaktere eingeführt. Man lernt die Völker kennen, ihre Beziehungen zueinander...Man findet schon erste Hinweise auf den großen Feind in Staffel 2 (die einem aber auch erst beim wiederholten anschauen ersichtlich werden)...Spätestens ab Staffel 2 mit dem Krieg gegen die Schatten gehts wirklich gut ab....und besitzt auch eine Dramatik die wirklich klasse ist
Kurzum..wenn man sich auf das Bab5 Universum einläßt bekommt man eine wirklich spannende und hervorragende Serie..

Johannesbk
13.01.2011, 21:51

Da könntest du Recht haben Bbaby und erwachsene Serie:D

"Götter von Kobol, wir vertrauen in Eure Güte und preisen Eure Gerechtigkeit. Gebt den Leuten dieses Forums die Weisheit, um die Güte und die Stärke Eures Dieners stanleydobson zu sehen"
"Das hoffen wir alle"

Irgendwie hat die Serie für mich was:nice:

stanleydobson
14.01.2011, 16:13

5 folgen :lol::lol: und erlaubt sich dann ein urteil :grr:
selbst als fan der serie finde ich die erste staffel am langweiligsten.....
wenn du nicht standhaft bleiben kannst, überspring die staffel und starte mit staffel 2....

Filmfan1972
14.01.2011, 18:41
5 folgen :lol::lol: und erlaubt sich dann ein urteil :grr:

:D Yupp das war auch mein erster Gedanke....

wenn du nicht standhaft bleiben kannst, überspring die staffel und starte mit staffel 2....

Würde ich trotzdem nicht empfehlen.... So würden ihm einige Dialoge und Handlungen von Graf Zahl entgehen...:D Außerdem ist es besser fürs Verständnis.
Er sollte durchhalten.... :)

stanleydobson
14.01.2011, 18:44
sherridan rockt eh die hütte von anfang an......... :rock:
von dem anderen aus staffel 1 kann ich spontan gar nicht mal sagen wie er heisst :p

edit es ist sinclair^^

ich bin jetzt bei den letzten 2 folgen von staffel 1 (BC)...

SAB
14.01.2011, 21:32
Oh sorry, scheinbar falscher Thread! Ich dachte hier gehts um "BSG"?!;):D

stanleydobson
14.01.2011, 21:53
die blonde zylonen tusse ging mir ganz schön auf den sack in staffel 1.... für starbuck hätten sie auch ne hübschere nehmen können....

SAB
14.01.2011, 21:59
die blonde zylonen tusse ging mir ganz schön auf den sack in staffel 1.... für starbuck hätten sie auch ne hübschere nehmen können....

Okay, stanley; das bedeutet Krieg!:evil:
Es gibt ja wohl kaum was schärferes als die blonde Zylonin!