PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für einen BD-Player

Seiten : [1] 2

Carlito
07.08.2008, 20:48
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Blu -Ray Player. Ich habe zwar schon eine PS3, suche aber einen Stand-Alone Player.

Er soll bis zu 400€ kosten und ein neueres Modell sein. Die älteren Modelle haben afaik viele kleine Problemchen. Es sollte also ein ausgereiftes Modell sein.
Nebenbei sollte er auch DvD`s gut hochskalieren...da ich auch noch viel DvD`s schaue.

Dann haut mal in die Tasten... ;)

stanleydobson
08.08.2008, 10:11
finde ich eigentlich ne verschwendung wenn du schon ne ps3 hast...ansonsten gugg halt nach dem neusten sony oder panasonic modell....genauer kenn ich mich da leider nicht aus.... die finger weglassen würd ich von samsung da hört man bei fast jeder neuen disc dass irgendwo was nicht läuft wegen firmware update

George Lucas
08.08.2008, 13:21
Ein paar wenige BD-Player, die fast alle Standards erfüllen und keine Probleme mit aktuellen Discs haben, gibt es ja bereits oder erscheinen in Kürze.

Ganz vorne steht nach wie vor die PS3, die inzwischen sogar DTS-HD Master dekodieren kann und über PCM ausgibt. Darüber hinaus erfüllt sie die Möglichkeit, interaktive Features abzuspielen und ist ganz bequem upzudaten. Einfach die neue Firmware auf einen USB Stick spielen, diesen in einen freien Port der PS3 stecken und das FW-Update mit einem Klick starten. Nach wenigen Minuten ist alles installiert.

Sehr gut gefällt mir auch der Panasonic BD 50. Dieser gibt alle(!) aktuellen HD-Tonnormen über Bistream aus und dekodiert sogar selbst. Per PCM kann der dekodierte Ton an den Verstärker geleitet werden. Eine zweite Möglichkeit ist der 5.1 Analogausgang. Hier kann der dekodierte HD-Sound analog an Receiver ausgegeben werden, wenn diese noch nicht über entsprechende HD-Tonformat-Dekoder verfügt.
Auch DVDs werden in einer sehr guten Bildqualität auf 1080p skaliert.
Bei der 5.1 Tonwiedergabe über die Analogausgänge von HD-Sound gab es in jüngster Zeit sehr widersprüchliche Aussagen in diversen Foren. Aufgrund der unklar formulierten Bedienungsanleitung und erster Berichte aus Amerika, hieß es, dass eine HD-Tonwiedergabe über die analogen Ausgänge nicht möglich sein soll. Inzwischen hat sich aber herausgestellt, das der BD50 dies tatsächlich kann. Quelle: diverse Userberichte und Testmagazine.

Ebenso gut ist der Panasonic BD 30. Der kann eigentlich alles, was der BD50 auch kann... nur nicht selbst dekodieren... und einen 5.1 Ausgang hat er auch nicht. Ebenso sind interaktive Features übers Internet nicht nutzbar.
Die Bild- und Tonqualität, sowie die DVD-Wiedergabe sind aber identisch gut.
Der HD-Sound wird per Bitstream an den Verstärker per HDMI 1.3 ausgegeben.

Ganz neu erscheinen nun Player von Pioneer (71er) und Sony (500er). Diese sollen ebenfalls HD-Sound dekodieren und über ihre analogen Ausgänge (sogar 7.1) an die Verstärker weitergeben können.
Preislich befinden diese sich aber deutlich über der von dir anvisierten Preisvorstellung.

Carlito
09.08.2008, 01:16
finde ich eigentlich ne verschwendung wenn du schon ne ps3 hast

Das ist eher so ein persönliches Ding. Mir ist der Stromverbrauch einfach zu hoch....ich zocke relativ viel und schaue fast täglich einen Film....die PS3 läuft einfach zu oft. Und das will ich nicht, wie gesagt...ist ein persönliches Ding. :ugly: ;)
Zudem finde ich einen Stand Alone Player einfach schöner und luxuriöser.

@George Lucas: Danke für die ausführliche Erklärung, auch wenn ich den ganzen Technikkram nicht verstehe. ;)

Der Panasonic BD30 scheint genau wie für mich gemacht zu sein. Der hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

stanleydobson
09.08.2008, 06:13
naja gerade dann ist das in deinem fall doch egal
meine ps3 läuft auch fast immer egal ob für ein game der en filme... da komt es doch echt ncht drauf an auf "die paar watt",das mach sich kaum bemerkbar IMO
wenn du jetzt nur rund um die uhr film guggn würdest hne zu gamen würd ich sagen ok,könnte was dran sein,aber da du sie ja so oder so benutzt die ps3,mahct das imo net viel aus

George Lucas
09.08.2008, 17:23
Na, ja, dass mit dem Stromverbrauch der PS3 ist schon so ne Sache.
Wenn du jeden Tag 1 Film schauen solltest, fallen je nach Stromanbieter rund 20 Euro im Jahr mehr an Stromkosten durch die Nutzung der PS3 an als bei Nutzung eines Panasonic BD30..

Um Stromkosten einzusparen, dann mehrere hundert Euro für einen "Zweitplayer" zu bezahlen, halte ich für finanziell eher sinnfreil.
Das Geld würde ich eher in neue Filme investieren.

Darüber hinaus dürften sich rund 100 Watt/Stunde an Mehrverbrauch durch die PS3 bei Nutzung all deiner Heimkinokomponenten auch relativieren.
Verstärker, Projektor, TV verbrauchen schließlich auch extrem viel Strom.

Allein mein Verstärker + die THX-Stereoendstufe hauen rund 9x 195 Watt unter Volllast raus. Der Projektor liegt bei knapp 250 Watt pro Stunde. Da kommen schon ein paar Kilowatt im Monat zusammen. ;)

Carlito
09.08.2008, 17:32
Um Stromkosten einzusparen, dann mehrere hundert Euro für einen "Zweitplayer" zu bezahlen, halte ich für finanziell eher sinnfreil.
Das Geld würde ich eher in neue Filme investieren.

Es soll ja kein Zweitplayer werden. Ich finde einen Stand Alone Player einfach schöner und luxuriöser. Ich schau ja auch nicht nur Filme....ich spiele auch relativ viel. Die PS3 will ich nur zum zocken verwenden.

Ich hatte schon immer Stand Alones, dass war auch zu PS2 Zeiten so....der auch als DVD Player diente. Ich mag es einfach nicht mit einer Konsole Filme zu schauen. Ich will einen reinen BD Player.

Ausserdem ist es ja toll, dass ihr euch Sorgen um meine finanzielle Situation macht...aber Geld spielt da eher eine zweitrangige Rolle. ;)

George Lucas
09.08.2008, 18:18
Da du oben sowohl den zu hohen Stromverbrauch der PS3 als auch den luxeriöser wirkenden Standalone-Player angesprochen hast, dachte ich mir, dass der Stromverbrauch tatsächlich ein Thema für dich sei. Daher die Rechnung.
Ich verstehe nicht, weshalb du das Thema größerer Stromverbrauch ansonsten angestoßen hast.
Beide Player unterscheiden sich weder in der Darstellung von Full-HD-Material noch in der Darstellung von DVDs.

Der Tipp war daher nur nett gemeint.:)

Ist eben alles eine Frage des Geschmacks.

Carlito
09.08.2008, 18:35
Da du oben sowohl den zu hohen Stromverbrauch der PS3 als auch den luxeriöser wirkenden Standalone-Player angesprochen hast, dachte ich mir, dass der Stromverbrauch tatsächlich ein Thema für dich sei. Daher die Rechnung.
Ich verstehe nicht, weshalb du das Thema größerer Stromverbrauch ansonsten angestoßen hast.

Der Stromverbrauch ist einer von mehreren Gründen. Ich hab`s ja nicht umsonst im ersten Post genannt. ;)

Der Tipp war daher nur nett gemeint.:)

Das weiß ich doch....ich bin dir auch sehr dankbar für deine ausführlichen Tipps. Mein Post vorhin war alles andere als böse gemeint. :)

Ist eben alles eine Frage des Geschmacks.

Genau...und ich liebe diese schicken Stand Alones. ;)

George Lucas
09.08.2008, 20:22
Genau...und ich liebe diese schicken Stand Alones. ;)

Ich übrigens auch.
In Kürze werde ich meine PS3 wohl verkaufen und mir einen BD50 oder den neuen Sony holen, weil der einen 7.1 Analogausgang hat.
Beide Player können HD-Sound dekodieren und über ihre analogen Tonausgänge ausgeben, so spare ich mir den Kauf eines neuen Verstärkers...

Es sei denn, Denon kündigt einen A11-HD an...

ma(c)festus
17.08.2008, 16:46
Ich übrigens auch.
In Kürze werde ich meine PS3 wohl verkaufen und mir einen BD50 oder den neuen Sony holen, weil der einen 7.1 Analogausgang hat....

EUROPEAN IMAGING AND SOUND ASSOCIATION hat den Panasonic DMP-BD50 zum besten seiner Klasse gekürt
http://eisa.speed.im/awards/2008-2009/78.jpg

SaschaE.
31.08.2008, 10:38
Kurze Frage: Spielt eine deutsche PS3 auch BluRays aus den USA ab?

metalbeppi
31.08.2008, 11:56
Nur Codefree Disc

SaschaE.
01.09.2008, 12:54
Ach Mist...:heul:

Danke dir :)

metalbeppi
01.09.2008, 14:15
Naja war vielleicht bisi ungünstig ausgedrückt. Er spielt schon US Disc´s ab, aber nur jene ohne Ländercode.

Auf dieser Seite die Stan gepostet hat findest du übrigens eine Übersicht.

http://bluray.liesinc.net/

George Lucas
01.09.2008, 23:50
Ich übrigens auch.
In Kürze werde ich meine PS3 wohl verkaufen und mir einen BD50 oder den neuen Sony holen, weil der einen 7.1 Analogausgang hat.
Beide Player können HD-Sound dekodieren und über ihre analogen Tonausgänge ausgeben, so spare ich mir den Kauf eines neuen Verstärkers...

Es sei denn, Denon kündigt einen A11-HD an...

Nun muss ich mich mal korrigieren.
Der Panasonic BD 50 hat keinen 7.1 Analogausgang!
Er besitzt einen 5.1 Analogausgang + einen 2.0 Analogausgang für Stereoton.

Richtig ist aber, dass er den HD-Ton dekodieren kann und wahlreise als PCM per HDMI oder den 5.1 Analogausgang ausgibt.
Richtig ist auch, dass er alle HD-Lossless-Tonformate als Bitstream über HDMI 1.3 ausgibt.

In Kürze werden Player von Sony, Pioneer und erst Ende des Jahres von Pansonic kommen, die dann tatsächlich einen 7.1 Analogausgang haben werden.

SaschaE.
02.09.2008, 09:23
Naja war vielleicht bisi ungünstig ausgedrückt. Er spielt schon US Disc´s ab, aber nur jene ohne Ländercode.

Ich hab das schon so verstanden wie du es gemeint hast.

Die Seite ist toll, alle Discs die mich interessieren sind codefree :)

Evil_Gonzo
08.11.2008, 21:55
Gibt es bereits gute Blu Ray Player für unter 250 Euro ?
Wenn ja, welche (r) sind/ist das und worauf sollte man allgemein beim Kauf eines Blu Ray Players achten ?

stanleydobson
09.11.2008, 10:31
der sony 350er soll doch gut und preiswert sein !?

Evil_Gonzo
09.11.2008, 12:29
Meinst du diesen hier ?
http://www.amazon.de/Sony-Player-1080p-Dolby-schwarz/dp/B001DCGLG6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226230083&sr=1-2

stanleydobson
14.11.2008, 23:50
ja ich glaub das ist der jedenfalls haben den sich viele bei cinefacts vor kurzem gekauft wie verrückt ;)

ma(c)festus
27.11.2008, 13:52
der sony 350er soll doch gut und preiswert sein !?

bei myby

Sony Blu-Ray Disc Player S-350 inkl. Batman Begins
MyBy.de (versandkostenfrei): 199,00€ - 15,00€ = 184,00€
Der Gutscheincode lautet “[B]KW48CHIP08“, mit dem Ihr 15,00€ sparen könnt.

http://shop.myby.com/BDP-S350-Schwarz/7p.sFFZ7TQcAAAEbkHwxFqo_-detail.html

kelte
20.12.2008, 20:45
von samsung ist einer raus für 179 im media markt...

The rejected
20.12.2008, 23:04
von samsung ist einer raus für 179 im media markt...

Würde zu meinem TV passen....
Brauch allerdings erst mal nen neuen AV-Reciever, hab zuviele Zuspieler, die (Digitalen) Mehrkanalton ausgeben. Mir sind bei meinem Sony schon die entsprechenden Anschlüsse ausgegangen...

stanleydobson
20.12.2008, 23:25
samsung würd ich nicht kaufen die sind oft mit updates hintendran und dann laufen neue blu rays nicht bis das neue update drauf ist

kelte
21.12.2008, 02:02
ach
updates benötigt die neue technik auch noch....
:D

Agent Orange
21.12.2008, 09:25
ach
updates benötigt die neue technik auch noch....
:D

Aber hallo, bei einem Laufwerk im PC ist es sogar so schlimm dass man sich Programme zuhilfe nehmen muss die in Deutschland illegal sind :spinner:

kelte
21.12.2008, 10:45
was ein mist. was will man denn anderes als nach einem kauf das teilmit kabel anschließen und filme schauen. wenn die so geräte noch mit updates versorgen müssen ist es essig mitm kauf.
bei pc kann ich es verstehen aber bei endgeräten....

Evil_Gonzo
04.02.2009, 21:47
Amazon bietet den Samsung BD-P1500 Blu-ray-Player (http://www.amazon.de/gp/product/B0017YF3DC/ref=amb_link_0_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1GF9D93EHJV0WX6W71XM&pf_rd_t=1401&pf_rd_p=465442133&pf_rd_i=1000264923) aktuell für günstige 169,97 Euro an. Wenn man 10 Blu Ray Scheiben kauft, muss man für den Player sogar nur 50 Euro bezahlen. Taugt der Player denn was, oder würdet ihr den eher weniger kaufen/empfehlen ?

stanleydobson
04.02.2009, 22:36
von samsung würd ich die finger lassen

Darkknight666
05.02.2009, 06:11
Ja das habe ich auch schon gemerkt, wollte mir ja ursprünglich einen Samsung holen weil sie billig sind aber nachdem ich gelesen habe das die Updates immer sehr langsam kommen, habe ich gesagt ne dann lieber die 70 Euro mehr und dafür einen Sony.

Evil_Gonzo
05.02.2009, 10:42
habe ich gesagt ne dann lieber die 70 Euro mehr und dafür einen Sony.
Jepp, das denke ich mittlerweile auch. Der Sony Player soll ja ganz gut sein, dann lass ich auf jeden Fall von Samsung Playern meine Finger. Danke Leute :hoch:

Darkknight666
05.02.2009, 12:55
Hab ihn heute bekommen und sogar noch mit der Batman Begins Blu Ray schade das die Aktion schon ausgelaufen ist mit den 2 zusätzlichen Blu Rays.

metalbeppi
05.02.2009, 13:43
Hab ihn heute bekommen und sogar noch mit der Batman Begins Blu Ray schade das die Aktion schon ausgelaufen ist mit den 2 zusätzlichen Blu Rays.

wo haste ihn denn geholt und zu welchen Preis?

Darkknight666
05.02.2009, 13:45
Ich habe ihn mir bei Otto bestellt für 249 Euro, ist zwar nicht das billigste Angebot.

metalbeppi
05.02.2009, 13:55
Ich habe ihn mir bei Otto bestellt für 249 Euro, ist zwar nicht das billigste Angebot.

jup das stimmt. hättest schon noch 40€ sparen können ;)

Darkknight666
05.02.2009, 13:59
Ja ich weiß aber da das ja eine Großbestelllung war, fällt das nicht weiter auf.

metalbeppi
05.02.2009, 14:33
Ja ich weiß aber da das ja eine Großbestelllung war, fällt das nicht weiter auf.

nadann, auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß mit dem Player. leistet bei mir auf jeden Fall gute Arbeit

SAB
08.02.2009, 13:49
Wie sieht es denn mit folgendem Player aus...

Sharp BD-HP 20 S (http://www.amazon.de/Sharp-Aquos-Blu-Ray-Player-schwarz/dp/B000VZGO68)

Gibt es nämlich bei uns in MG ab morgen als Restposten bei Schossau für nur 149,- Euro!

Sollte man da zugreifen? Und das für mich erstmal wichtigste: Sehen DVDs auf einem Blu-Ray-Player generell eigentlich besser aus, oder nicht?

stanleydobson
09.02.2009, 20:07
ich würde nur sony oder panasonic kaufen,...sicher ist sicher,da kann man auch mal 50 euro mehr ausgeben....

Darkknight666
10.02.2009, 05:07
Ich muss sagen mir gefällt der Sony Player sieht ganz hübsch aus.

George Lucas
10.02.2009, 11:30
Und das für mich erstmal wichtigste: Sehen DVDs auf einem Blu-Ray-Player generell eigentlich besser aus, oder nicht?
Das hängt vom DVD-Player ab, den du vorher genutzt hast.
In der Regel skalieren Blu-ray Player von Sony, Samsung, Pansonic und Denon (mir allerdings zu teuer) besser als die meisten Projektoren.
Der Samsung 2500, Sony 350 und Sony 550 sollen genauso gut skalieren wie die teuersten Denon DVD-Player.

Auf meinem Pansonic AE2000 und einem gerade erst hier zum testen betriebenen JVC HD350 stellte die PS3 das Bild besser dar, als meine billigen DVD-Player/-Recorder und der Toshiba HD35.

Daher lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein aktueller Blu-ray Player einem ebenso teueren DVD-Player in der Skalierung auf Full-HD Auflösung sichtbar überlegen ist.

Travis
12.02.2009, 19:28
Jetzt mal eine konkrete Geräteanfrage, verbunden mit der Hoffnung, daß ihr mir da weiterhelfen könnt. Bin momentan stark am schwanken, ob ich den Sony BDP S 350 (http://www.amazon.de/Sony-Player-1080p-Dolby-schwarz/dp/B001DCGLG6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234460118&sr=1-1)oder den Sony BDP S 550 (http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-DVD-Player-Upscaling-True-HD/dp/B001ETXJ7C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234462747&sr=1-2) nehmen soll. Der Preisunterschied sind knapp 100 Euro. Da auch der 550er noch in mein normales Budget für DVD-Player paßt, bis rund 400 Euro ist mir ein sehr guter Player schon wert, würde ich die Entscheidung nicht davon abhängig machen. Frage mich nur, ob der Player den Aufpreis auch wert ist, oder ich Geld für unnötige Featurettes hinlegen würde. Auch der Panasonic DMP BP 35 (http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BD-Blu-ray-Player/dp/B001ELK7P2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234462747&sr=1-4) wäre eine Alternative, da ich eigentlich Panasonic-Fan bin.

Wer kann mir bei dieser Entscheidungsfindung entscheidend weiterhelfen. Wäre wirklich dankbar für gute Tipps, da ich im Laufe der nächste Woche den Wechsel vollziehen möchte und auch auf den Blu-ray-Zug aufspringen möchte. Jawohl, ihr habt mich auch weichgekocht. :D

Darkknight666
12.02.2009, 19:32
Also der Unterschied zwischen dem 350 und dem 550 ist der kann 7.1 Ton glaube ich codieren sonst sind die beiden Player Baugleich und ich glaube im moment gibt es beide Player noch mit der Batman Begins Blu Ray im Bundle. Ich finde den Sony Player eigentlich Spitze bishe noch keine Probleme damit gehabt, der spielt auch Discs ab die bei meinem alten Player eher problematisch waren.

The rejected
12.02.2009, 19:33
Der S 550 hat im Vergleich zum S 350 nen analogen 7.1 Ausgang und für BD Live 2.0 ne Art USB Stick dabei. Der 350 ist nur Vorbereitet für Live 2.0. Hat afaik keinen Netzwerkanschluss. Zum Pana kann ich nix sagen.

Darkknight666
12.02.2009, 19:36
Doch er hat einen Netzwerkanschluss und mit dem 10 er Update hat er sogar BD Live gibt es auch aktuell das 15 er Update

metalbeppi
12.02.2009, 22:25
Juo für die BD Live Inhalte braucht man nur ne Speichererweiterung.

Travis
14.02.2009, 19:08
Also ist der gesamte Unterschied lediglich die Tonausstattung, die bei mir eher nebensächlich ist. Netzwerkanbindung gibt es bei beiden Geräten, so daß ich eventuell notwendige Updates per WLAN ausführen könnte. Was die Bildqualität anbetrifft, sind beide identisch empfehlenswert. Habe ich das alles so richtig verstanden?

Wenn ja, dann wäre die Tonoption für mich zu vernachlässigen und ich würde mir die knapp 100 Euro für den 550er sparen und besser in den 350er mit einigen BDs investieren.

Darkknight666
14.02.2009, 19:30
Wie gesagt WLAN geht leider nicht das ist das Problem hab ich nämlich auch, aber es gibt die Möglichkeit über CD das Update zu machen, und es gibt im moment halt Angebot den 350 mit Batman Begins Blu Ray ich weiß nicht ob es das gleich für den 550 auch noch gibt.

Agent Orange
14.02.2009, 19:35
Also ist der gesamte Unterschied lediglich die Tonausstattung, die bei mir eher nebensächlich ist.

Richtig, die analogen Ausgänge fehlen beim 350er und der 1 GB USB Stick für BD Live fehlt. Wobei ich persönlich BD Live für absolut unnütz halte.
Kannst also ruhigen Gewissens die 100€ in Software investieren.

Darkknight666
14.02.2009, 19:37
Was kostet ein 1 GB USB stick mittlerweile nicht mehr als 10 Euro ich ahbe beim Media Markt vor kurzem für 19 Euro einen 16 GB Stick gekauft.

Agent Orange
14.02.2009, 19:42
Was kostet ein 1 GB USB stick mittlerweile nicht mehr als 10 Euro ich ahbe beim Media Markt vor kurzem für 19 Euro einen 16 GB Stick gekauft.

Eben, insofern ist dieses eine Gigabyte eigentlich ein schlechter Witz.

The rejected
15.02.2009, 11:15
Diese 1 GB sind afaik ja auch nur ein "Zwischenspeicher", von daher reicht der Stick aus. Ist aber ein spezieller und kein Standard USB Stick. Am besten auf der Sony Homepage mal umgucken.

Darkknight666
15.02.2009, 11:22
Wechselspeicher mit 1 GB zum Speichern heruntergeladener BD-Live Inhalte

Das steht auf der Sony Homepage ich denke mal das ist schon ein ganz normaler Standard USB Stick.

metalbeppi
15.02.2009, 15:16
Das steht auf der Sony Homepage ich denke mal das ist schon ein ganz normaler Standard USB Stick.

Nope. brauchst diesen hier z.b steht zumindest in der Gebrauchsanweisung

Sony 4GB Flashspeicher @ Amazon (http://www.amazon.de/Sony-USB-Speicher-MicroVault-Expander-vorinstalliert/dp/B000JKWXYW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234707273&sr=8-2)

Agent Orange
15.02.2009, 17:39
Nope. brauchst diesen hier z.b steht zumindest in der Gebrauchsanweisung

Sony 4GB Flashspeicher @ Amazon (http://www.amazon.de/Sony-USB-Speicher-MicroVault-Expander-vorinstalliert/dp/B000JKWXYW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234707273&sr=8-2)

Nicht unbedingt, aber es kann mit anderen Sticks ein Größenproblem geben da die Buchse versenkt ist. Hab mal ein Bild zum Größenvergleich zwischen dem Sony und nem anderen Stick(Transcend) gemacht.

http://img3.imagebanana.com/img/6au7s5bi/thumb/IMG_2880.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/6au7s5bi/IMG_2880.JPG)

Travis
16.02.2009, 00:56
Sony-USB-Stick oder ein Fremdhersteller. Mir kann es fast egal sein, da für mich diese Option im Prinzip nutzlos ist. Alle Syteme unterstützen lediglich LAN-Anschlüsse. Meine komplette Computertechnik in meiner Wohnung ist aber ausschließlich auf W-LAN ausgerichtet. Habe kein Lust, jetzt auch noch LAN-Kabel zusätzliich zu intergrieren. Gibt es eigentlich Player, von der PS3 mal abgesehen, die auch W-Lan mit an Bord haben?

Darkknight666
16.02.2009, 05:39
Glaube ich bisher nicht gelesen zu haben, aber wie ich schon gesagt habe es gibt die Updates auch ganz normal zum runterladen auf der Sony Homepage, einen CD Rohling genommen, dort als Image auf Disk brennen das Updatet dauert damit ganze 10 Minuten.

ma(c)festus
16.02.2009, 07:42
. Gibt es eigentlich Player, von der PS3 mal abgesehen, die auch W-Lan mit an Bord haben?

soll es geben ab dem 3 Quartal 2009 will LG BD390 einen BD-Player mit einem W-Lan Modul auf dem Markt bringen.
http://www.aktedvd.de/php/news/news_info.php?cat=2&id=22265&type=bluray

Travis
16.02.2009, 11:18
soll es geben ab dem 3 Quartal 2009 will LG BD390 einen BD-Player mit einem W-Lan Modul auf dem Markt bringen.
http://www.aktedvd.de/php/news/news_info.php?cat=2&id=22265&type=bluray
Dank dir für die Info und den Link.
Was für mich bedeutet, neuerlich ins Überlegen zu geraten, ob ich nicht vielleicht doch noch ein wenig abwarten sollte, mit dem Kauf eines Blu-ray-Players. Hat man mir von Fachhändler-Seite auch empfohlen, bis Jahresende zu warten. Bis dahin sollen angeblich die von mir angestrebten 60" +X-Plasmas in meinem Budgetrahmen von rund 2.500 Euro für einen sehr guten Full-HD-Plasma angekommen sein. Auch was die Player anbetrifft, rät man mir von Fachhandelsseite bis Jahresende zu warten, da im 2. Halbjahr noch so einige Geräte den Markt erblicken sollen, die meinen dann kompatiblen Anforderungen deutlich besser entsprechen, als die bisher erhältlichen Geräte.

Nun stehe ich wieder da, wo ich zu Beginn meiner Überlegungen gestanden bin. Jetzt sofort kaufen und in gut einem halben Jahr schon wieder überlegen, ob ein Update nicht sinnvoll wäre. Oder besser doch noch bis zum letzten Quartal des Jahres warten und dann für rund 3.000 Euro ein dann zumindest mittelfristig zukunftssicheres Gesamtpaket erwerben. Es ist zum Haare raufen. :(

stanleydobson
16.02.2009, 12:24
ich würd jetzt kaufen

im halben jahr wenn du dir die neuen sachen kaufen willst stehen dann wieder "neuere bessere" geräte in den startlöchern die monate später auf den markt kommen.... ist doch immer das selbe spiel...wenns danach geht würde ich heute noch auf diverse geräte verzichten

Evil_Gonzo
16.02.2009, 15:45
Es ist zum Haare raufen.
Jepp, es ist wirklich zum Haare raufen. Was man auch macht, man weiss eigentlich erst nach einigen Wochen/Monaten ob man das richtige gemacht hat. Ich möchte auch aufrüsten, doch momentan habe ich weder viel Geld, noch Zeit noch Lust dazu. Deshalb werde ich wohl noch bis zum Jahresende warten und die Preise und Entwicklungen beobachten. Ich habe Geduld und ich glaube das ist in diesem Fall auch nicht schlecht....

George Lucas
16.02.2009, 16:08
ich würd jetzt kaufen

im halben jahr wenn du dir die neuen sachen kaufen willst stehen dann wieder "neuere bessere" geräte in den startlöchern
Ich würde auch jetzt kaufen, aber aus einem anderen Grund.

In den letzten Tests der Audiovision und Heimkino wurde ziemlich deutlich darüber berichtet, dass es kaum noch Unterschiede zwischen aktuellen "Einstiegsplayern" und "High-End-Modellen" in der Bildqualität von Blu-rays gibt.
Unterschiede sind mehr bei der DVD-Wiedergbe und der Ausstattung zu finden.
Ein Panasonic BD35 hat so ziemlich alles geschlagen bei der DVD-Wiedergabe. Ein Sony 550 und ein Samsung 2500 sind ebenso gut.

Daher wäre meine Überlegung:
- wieviele DVDs schaue ich noch?
- brauch ich eine Internetverbindung für den Player für BD-live?
- dekodiert mein Receiver die neuen Lossless-Tonformate?
- kann mein alter Receiver dekodierte Signale wiedergeben, die per HDMI zugespielt werden?
- wie sehr stört mich der Lüfter im Player?
- brauche ich ein Codefree-Modell für DVDs?
- sollte der Player einen guten Skaler haben, weil ich einen Full-HD-Projektor nutze (die Skaler in den Prokis sind meistens nicht so gut)?
- wie wichtig ist eine High-End-Stereo-Tonwiedergabe über den Analogausgang?
- schaue ich Fotos mit dem Player?
- will ich auch "Datteln"?
- wieviel Geld will ich maximal ausgeben?

Danach würde ich entscheiden, welcher Player bei mir zu Hause einzieht.
Noch ist es bei mir die PS3, mit der ich sehr zufrieden bin.
Irgendwann wird diese sicherlich durch einen Standalone-Player ersetzt werden - aber nicht mehr in diesem Jahr.

deadlyfriend
29.03.2009, 19:35
Ich werde auch bald auf BR umsteigen und suche einen vernünftigen Player. Was habt ihr denn so für Tipps?

Was er können sollte:

Gute Qualität bei BR
Gute Qualität bei DVD
CD/SACD uninteressant
HDMI
Optischer Ausgang
Übersichtliches Display das nicht zu hell ist
Laufgeräusche sollten nicht sehr hoch sein

Preisklasse bis 400 Euro. Ein paar Euro drüber machen auch nichts, ein paar weniger sind ne feine Sache!

Er soll das Bild auf den 102 cm Sony KDL 40 Z 4500 200 HZ TV übertragen. Ab und an vielleicht auch noch auf den Sanyo PLV Z 3 Beamer was allerdings nicht zwingend sein wird.

mr.bauer
31.03.2009, 23:44
Habe mir vor einigen Tagen den neuen Panasonic DMP BD 60 bestellt. Der wird in der aktuellen Audiovision mit 90/100 bewertet. Ich glaube da hab ich nen guten Fang gemacht, kann ich aber erst hoffentlich in den nächsten Tagen sagen.

Hier habe ich im Vorfeld auch oft reingeschaut, da findet man auch immer einige Testergebnisse und Meinungen von Käufern.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=40&sub=947

Firefly
07.04.2009, 16:05
Hallo liebe Freunde
hat jemand erfahrungswerte mit diesem Gerät
Derzeit extremer Preisnachlass beim Amazon
Samsung BD P 1500 (http://www.amazon.de/Samsung-Player-TrueHD-Ethernet-schwarz/dp/B0017YF3DC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239112800&sr=1-1)
Weil bei dem Preis tät ich ins BD Imperium wechseln !

PS : hab jetzt den Eintrag vom Evil Gonzo gefunden vom Februar
Stimmt das, Samsung nicht zu empfehlen ??

stanleydobson
08.04.2009, 11:11
würd ich finger weglassen

wenn es schon samsung sein muss dann die neueren modelle 1600er oder dieses ganz neue

1400 und 1500 sind auslaufmodelle

die amzonpreise sind auch etwas höher angesetzt

George Lucas
08.04.2009, 12:07
Hallo liebe Freunde
Samsung BD P 1500 (http://www.amazon.de/Samsung-Player-TrueHD-Ethernet-schwarz/dp/B0017YF3DC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239112800&sr=1-1)
... hab jetzt den Eintrag vom Evil Gonzo gefunden vom Februar
Stimmt das, Samsung nicht zu empfehlen ??
Hol dir lieben den Samsung BD P 2500 oder den Panasonic BD 35 oder den Sony 350.

Die sind zwar ein wenig teurer, technisch ausgereift und ersetzen sogar einen hochpreisigen DVD-Player.
Ich denke, da hast du mehr von.

Evil_Gonzo
08.04.2009, 16:10
Hallo liebe Freunde
Weil bei dem Preis tät ich ins BD Imperium wechseln !
ist eben immer auch ne Frage wieviel du investieren willst/kannst.
Ich würde mir den nicht kaufen, aber ich steige momentan auch noch nicht um.
Meine Zeit wird noch kommen, aber aktuell würde ich mich auf die Sony Player konzentrieren.

George Lucas
08.04.2009, 18:00
Um das Thema Blu-ray Player kurz mal zusammenzufassen.

1. Fast alle Blu-ray Player geben Blu-rays (ohne aktivierte Bildverbesserer) nahezu mit identischer Bildqualität aus.

2. Unterschiede gibt es bei der DVD-Wiedergabe. Da sind die oben von mir genannten Player besser als fast alle DVD-Player bis zu 1000 Euro.

3. Alle BD-Player geben den Ton per Toslink oder/und per Coaxial in 5.1 aus.

4. Alle aktuellen(!) Player geben den Lossless-Ton per Bitstream aus, damit der Receiver/Verstärker die neuen Tonnormen dekodieren kann.

5. Einige wenige Player dekodieren alle Tonnormen und geben diese dann über HDMI per PCM oder über die analogen Ausgänge aus.

6. Nur die aktuellen Player geben alle 24p garantiert aus und können weitgehend alle Blu-ray abspielen. Die Ladezeiten sind inzwischen auch kürzer geworden.
Die älteren sind oftmals nicht in der Lage Interaktive Menüs (Bild in Bild-Feature) abzuspielen. Dann laufen die meisten aktuellen Blu-rays nicht!!!

7. Das beste Allarround-Gerät ist nach wie vor die PS3, dank der tollen Updatemöglichkeiten - aber auch diese hat ein paar Mängel, wie zum Beispiel keine Bitstramausgabe. Die PS3 dekodiert die Lossless-Tonnormen und wandelt diese dann in verlustfreies PCM.
Klanglich hab ich da keinen Unterschied zu DTS HD-MA feststellen können. Außerdem sind die Ladezeiten für Blu-rays immer noch mit Abstand am schnellsten.

Fazit:
Die aktuelle Gerätegeneration inkl. PS3 ist absolut und nahezu uneingeschränkt zu empfehlen.
Von älteren Playern würde ich die Finger lassen. Versprochene Updates sind zum Teil niemals herausgekommen. So lassen sich oftmals aktuelle Blu-rays mit Interaktiven Menüs (Bild in Bild Menüs) dann nicht mehr abspielen.

kelte
10.04.2009, 10:32
ich hab mir gestern die ps3 besorgt. hammergerät und ne saugeile spassmaschine. dazu hdmi kabel für 90,- und ein hammerbild und ton!!!
bin froh keinen "alone" player gekauft zu haben. allein schon was die ps3 anbietet und keineswegs umständliche handhabung.
bei Mad Max2 Blu-ray ging mir die Kinnlade runter ;) ganz zu schweigen bei Madagascar 2 oder King Kong und selbst DVDs (aber nicht alle...)

stanleydobson
10.04.2009, 13:37
für was braucht man ein 90 euro hdmi kabel :huh:
aber viel spaß mit dem gerät

Darkknight666
10.04.2009, 14:16
Meines hat 9,99 gekostet und es funktioniert einwandfrei, meinem Freund seins hat 30 gekostet und musste es 2 mal tauschen weil es nicht gegangen ist.

kelte
10.04.2009, 16:24
für was braucht man ein 90 euro hdmi kabel :huh:
aber viel spaß mit dem gerät
stimmt. für was benötigt man ein hdmi kabel für nen full hd tv für 90euro...
die frage hatte ich hier schonmal gestellt :)
die antwort ist bessere farbtiefe, datenübertragung, ton etc.
ergo probiert man mal die billigen aus dann die teuren. logo auch das ich mir ein heimkino mit full hd, ps3 (die wirklich ne menge kann), receiver austatte und dann am kabel spare :) auf der packung stand auch full hd kabel, ansonsten frag doch mal bei deinem fachgeschäft nach, wovon du immer schwärmst :rolleyes:

mr.bauer
10.04.2009, 19:07
Das ist echt stramm für ein HDMI Kabel, aber sicher sind die gut angelegt. :D Hab zuerst auch überlegt ob ich mir da noch was luxeriöses gönne.

dax
10.04.2009, 19:21
ich hab mir gestern die ps3 besorgt. hammergerät und ne saugeile spassmaschine.

Jepp, das Teil ist wirklich super!
Willkommen im Club der PS3 süchtigen!:hoch:

stanleydobson
10.04.2009, 20:23
ergo probiert man mal die billigen aus dann die teuren. logo auch das ich mir ein heimkino mit full hd, ps3 (die wirklich ne menge kann), receiver austatte und dann am kabel spare :) auf der packung stand auch full hd kabel, ansonsten frag doch mal bei deinem fachgeschäft nach, wovon du immer schwärmst :rolleyes:

was fürn quatsch....schonmal en hd ready hdmi kabel gesehen :lol:full hd kabel lol,das erinnert mich direkt wieder an saturn & co in den werbeheftchen

und lass mich raten das ist 2 meter lang oder wie

datenübertragung ok da sag ich ja nix,aber auch nur ab 10 meter aufwärts

du sitzt doch bestimmt in deinem wohnzimmer wie 99% der user hier

ich sach ja nix bei echten heimkinos wie von georg lucas wo mehrere 10000 euro drinstecken und meterweise kabel gelegt werden,aber für den heimgebrauch im wohnzimmer ist das doch quatsch dieses aussage

es besteht eine digitale übertragung daher ist das mit der bildqualität und farbtiefe IMO nicht ganz richtig...wenn du sagst ok es gibt billige kabel die bildfeler verursachen wie klötzchenbildung dann stimmt das,aber wenn du ein billiges kabel hast dass diese probleme nicht hat,dann ist das bild eines teueren kabels nicht besser.

wie gesagt das mit der datenübertragung stimmt,das habe ich auch schon selbst erlebt bei nem 10 meter vs 2 meter kabel,da kann es dann zu bildaussetzern kommen,die muss man dann mit 1x steckerziehen und neueinstöpseln beheben

kelte
10.04.2009, 20:33
weißt du stan
das mit den kabel und dem unterschied, das kann wie bei den menschen mitm horizont sein.
der eine hat nen weiten horizont und der andere nen weniger weiten :hoch:

Noeval
10.04.2009, 20:39
Willkommen im Club der PS3 süchtigen!
Ich will auch eine! Aber ohne den dazu passenden Fernseher hat es wohl keinen Sinn sich eine zu kaufen. :(

stanleydobson
10.04.2009, 20:42
sorry was kommst du jetzt mit so nem spruch

du hast eine aussage gemacht,die IMO nicht richtig ist oder die ich falsch verstanden habe,also erklär sie doch mal anstatt jetzt so nen spruch zu drücken

fakt ist IMO und das kann man im netz gerne auch googeln oder sonst was,dass es bei standardabeln von ca keine ahnung 2-3 metern keinen unterschied ausmacht,denn es ist einfach digitale übertragung

das sagen/schreiben hunderte hobbyheimkinofans und wenn es ein "fachmagazin" im test hat,das "zufällig" selbige kabel verkauft,wundert es mich nicht dass das 3 meter kabel für 200 euro im test gewinnt

so ist die marktwirtschaft,man will geld verdienen,warum also ahungslosen nicht schöne geschichten erzählen :)

wenn jemand natürlich ein 20 meter kabel quer durchs haus legt,dann ist er wohl mit nem markenkabel besser beraten

mich würde da aber auch gerne die meinung von GL interessieren der ja da profi ist auf dem gebiet

kelte
10.04.2009, 20:48
http://www.amazon.de/Monster-HDMI-Kabel-MC-1000HDEX-m/dp/B001BWT0MK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239389150&sr=1-2

du meinst also das kabel ist unsinn und ich rede quatsch. mag sein das du recht hast...(höhö)

Darkknight666
10.04.2009, 20:51
Es hat ja niemand gesagt, dass das Kabel unsinn ist, aber man braucht es nicht dringend um gute Bildqualität zu haben, da reicht auch ein billigeres, selbst auf meinem 9,99 Kabel von Hama war für Full HD Fernseher gestanden, also ist das kein Markenzeichen, dass das Kabe etwas taugt.

dax
10.04.2009, 20:57
Ich will auch eine! Aber ohne den dazu passenden Fernseher hat es wohl keinen Sinn sich eine zu kaufen.

Den hab ich doch auch noch nicht!:(
Aber mit irgendwas fängt man ja immer an.
Außerdem taugt die PS3 ja nicht nur für BDs.;)

kelte
10.04.2009, 21:00
nur mit welcher begründung wird gesagt, das ein günstiges ausreicht?! natürlich lese ich das dies jeder sagt. das die datenmenge entweder komplett durchgeht oder gar nicht. nur haben die ahnung?
sobald mir ein kabel ne topqualität seitens des herstellers verspricht und er dies nahe liegen kann (siehe amazon link) fall ich als laie drauf rein. davon ab das ich ein topbild und klang hab mit dem kabel.

kelte
10.04.2009, 21:01
Den hab ich doch auch noch nicht!:(
Aber mit irgendwas fängt man ja immer an.
Außerdem taugt die PS3 ja nicht nur für BDs.;)
ich hab natürlich aus neugier Killzone 2 mal reingetan und bin dran hängen geblieben was die grafik betrifft. und dann der sound beim ballern :ugly: nur die steuerung ist:eek:

stanleydobson
10.04.2009, 21:11
http://www.amazon.de/Monster-HDMI-Kabel-MC-1000HDEX-m/dp/B001BWT0MK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239389150&sr=1-2

du meinst also das kabel ist unsinn und ich rede quatsch. mag sein das du recht hast...(höhö)

also bitte hab dich eigentlich schlauer eingeschätzt als auf so eine mit eigenwerbung vollgestopfte artikelseite zu verlinken

alles was da geschrieben wird soll doch nur das produkt verkaufen

ich wette was weis ich was,geb denen gleiche hdmi kabel teuer und billig und lass dir zeigen anhand von bild und ton was das teurere ist
wenn mir das jemand zeigen kann,dann ok

vorallem lustig das auf das 2meter kabel verlinkt wird,warum das so lustig ist ,steht ja in meinem letzten post

kelte
10.04.2009, 21:16
ja. aber noch lustiger ist was ich noch ein paar postings davor geschrieben hatte mit ausprobieren :)
erst billiges kabel...dann teures kabel...
die produktseite gibt mir (+ausprobieren) mehr infos als deine postings die irgendwie... entweder nichts sagen oder nur unpersönliche erfahrung widerspiegeln die mir nicht weiterhelfen

stanleydobson
10.04.2009, 21:24
ja gut dann lass halt

da du sicher ja ein display hast was über tv größe geht um bildqualitative unterschiede überhaupt zu erkennen und ebenso HD reiceiver und entsprechende boxen um den unterschied beim ton zu hören, haben hunderte unrecht und DU hast recht

viel spaß mit deinem 90 euro kabel

ich investiere das lieber in filme bei GLEICHER QUALITÄT :truppe:

kelte
10.04.2009, 21:28
wenn ich nen euro kabel gekauft hätte und zu geizig wäre weiterhin in qualität zu investieren, sind filme gewiss eine beruhigende alternative :D

kelte
10.04.2009, 21:35
ja gut dann lass halt

da du sicher ja ein display hast was über tv größe geht um bildqualitative unterschiede überhaupt zu erkennen und ebenso HD reiceiver und entsprechende boxen um den unterschied beim ton zu hören, haben hunderte unrecht und DU hast recht

viel spaß mit deinem 90 euro kabel

ich investiere das lieber in filme bei GLEICHER QUALITÄT :truppe:
weißt du was mir auf den sack geht bei so argumentationen?! ich will gar nicht recht haben,- nur ne eigenständige info und kein halbgares nachgeblubber. würdest du mir fachlich alles wiederlegen, würde ich dich auch bei so themen für ernst nehmen :)
die hunderte die recht haben,- wo zum geier sage ich das die nur scheiße labbern?
ich meine...ich könnte mit dir noch zynischer umgehen bis du beleidigt deine clownsnase ausziehst. lies mal wie du mit mir redest bevor du nochmal meckerst ;)

stanleydobson
10.04.2009, 21:41
wiso nachgeblubber?
ist es fachlich bewiesen dass ein 2 meter 100 euro hdmi kabel besser ist als ein noname 10 euro kabel?

ganz ehrlich,du kannst mir an den kopf werfen was du willst..ist nicht meine kohle..hab halt nur so ne ader um neueinsteigern fehlkäufe zu ersparen...

kauf dir am besten noch ein neues für 300 euro,haste nochmal bessere qualität :lol:;)

wahrscheinlich kaufste dir dann noch nen hd reiceiver für dein geiles kabel wegen der besseren tonqualität und wunderst dich dann warum du kein dolby true hd usw direkt wiedergeben kannst

ehrlich ist mir echt egal,ich meins nur gut
mag sein dass du auf so hinweise scheisst,aber dann weis ich ja in der hinsicht jetzt bescheid für die zukunft :hoch:

kelte
10.04.2009, 21:51
nö stan. es gibt genug leute die mit nem 9euro kabel auf der ps3 kein signal bekommen haben.
und wenn du weiter mit warscheinlich rumträumst und mir dinge in die gegenwart reininterpretierst fang ich auch an. noch hast du nen intellektuellen welpenschutz bei mir :)
fakt war das ich mit dem 10 euro teil aus der durchsichtigen plastiktüte, wo ich nichtmal den hersteller von weiß, ein mieseres ergebniss hatte.
nun könnte ich für 25,- das hd von sony für die ps3 noch ausprobieren, evtl. würde dies wirklich ausreichen aber ich bin auch der meinung ,-> never change a winning team wenn man mit dem ergebniss zufrieden ist. ich hab auch keine klare kaufempfehlung ausgesprochen, da sman das kaufen soll was ich gekauft habe. daher denke ich das du dir dein billigkram auf meine kosten schönreden willst ohne ein etwas teureres auszuprobieren :D das ist halt ein psychologischer selbstschutz fürs bankkonto was du treibst. ich steh halt eher auf den finanziellen supergau aufm konto.
denke ich mal.

Noeval
10.04.2009, 22:24
Den hab ich doch auch noch nicht! ... Außerdem taugt die PS3 ja nicht nur für BDs.
Ich will die ja nicht einmal dafür haben, um BluRay-Filme schauen zu können, sondern nurfür Spiele, die nicht mehr für die Playstation 2 veröffentlicht werden.

Aber ich meine, daß irgendjemand hier im Forum mal gesagt hat, daß das Bild von PS 3-Spielen auf einem normalen Röhrenfernseher sehr schlecht aussieht. Nur deshalb war das bisher für mich der Grund die Konsole nicht zu kaufen.

stanleydobson
10.04.2009, 22:36
nö stan. es gibt genug leute die mit nem 9euro kabel auf der ps3 kein signal bekommen haben.

dann ist das kabel aber kaputt :rolleyes:
aber auch zu dem thema hab ich ja was geschrieben vorhin...

psychologischer selbstschutz fürs bankkonto was du treibst.ja klar deswegen hatte ich ja auch den Full HD beamer gekauft :rolleyes:
das hat doch nix damit zu tun,wenn du mir einen vernünftigen beweis hier bei mir zeigen würdest dass ich mit dem 100 euro kabel ein besseres bild (lol) habe auf dem beamer,würd ichs sofort kaufen,aber das ist nun mal nicht so

das ist genau wie die leute "öhh ich kaufe nur zott joghurt,den billigen rotz kauf ich net" aber in vielen billigen sachen verstecken sich markennamen :)

sorry aber auf der straße sagt man dazu schwanzersatz oder wie nennt man das :D
einsteiger ausrüstung daheim haben aber hauptsache 100 euro kabel.... da würd ich erst mal in die technik investieren,damit sich solche superminimalen subjektive eindrücke wie besseres bild und ton überhaupt unterscheiden lassen

wie früher mit röhre und dvd player aber 200 euro gold kabel :lol:

gleiches spiel bei mir mit dem sound....alten DD/DTS 5.1 reiceiver....klar könnte ich mir jetzt nen neuen hd reiceiver kaufen,aber wofür? kein laie hört unterschiede...selbst wenn,kann ich es hier in der bude eh nicht so laut machen,dass ich die kleinen unterschiede höre,also spare ich mir das geld..warum soll ich das jetzt kaufen,obwohls vom nutzen her nicht viel bringt?
damit sichs besser anhört wenn ich meine ausstattung aufzähle?

wo und wie hast du eigentlich getestet? ich hab 3 kabel getestet bei mir am tv und am beamer die 2 großen..wie gesagt einziges manko bei dem billigen 10 meter kabel dass es 1-2 x im monat zu bild aussetzern kam bisher,stecker ziehen und wieder rein und gut ist.... gegen das billige 2 meter kabel kann ich gar nix sagen,hängt aber eh nur an der hd ready glotze

wie gesagt wenn ich einen deutlich sichtbaren mehrwert hätte würde ich auch geld ausgeben für das produkt,aber sicher nicht bei gleichbleibender qualität oder im fall des sounds minimalen unterschiede

kelte
10.04.2009, 22:50
was bei dir abgeht wenn sich jemand etwas luxus leistet hat nichts mit "schwanzersatz" zu tun sondern eher mit stutenbissigkeit :) so nennt man das bei uns..
einsteigerausrüstung *pffff
nix gegen deinen beamer aber in deinem 2mal2m wohnzimmer lohnt es sich nicht wirklich. oder aber aufs nachbarhaus ins wohnzimmer reinprojezieren :ugly:
ist die ps3 nicht das beste derzeitige abspielgerät? logo. nintendo´s kokosnuss blu-ray high end wii haut da mehr raus....oder sony´s 550er...aber sony ist ja was für einsteiger. geht also nicht.
sicherlich...der Sony Bravia wäre meine erste Wahl gewesen aber da war mir in der Grössenordnung das Teil zu teuer (und Sony ist eh einsteiger shit). Daher aus der Hifi Abteilung im KIK nen LG.
Beamer kann ich noch nicht machen da mein Wohnzimmer so Gross ist, das ich mit den Kids regelmässig Fussball spiele und die sehr hoch schießen! macht die Versicherung nicht mit.
Receiver ist Hammer und rockt ordentlich mit einem schönen Klang dank meines superduber Full HD 90 euro Kabel. Das ist ne andere Grösse als mal kurz bei dir die Mülltonne rascheln :)

dax
10.04.2009, 23:14
Aber ich meine, daß irgendjemand hier im Forum mal gesagt hat, daß das Bild von PS 3-Spielen auf einem normalen Röhrenfernseher sehr schlecht aussieht.

Absoluter Mumpitz, immer diese Schlechtreder!
Die Spiele sehen richtig geil aus, nur Untertitel sind schlecht zu lesen, das gilt übrigens auch für BDs. Da sind im Menü oft sogar die Texte kaum zu entziffern.
Die Grafik der PS3 macht aber auch auf der Röhre einen super Eindruck, sicherlich noch meilenweit weg von dem WOW-Effekt auf einem Flachbild, aber wer Röhre gewohnt ist wird auch da schon begeistert sein.
Ich bin es zumindest!

George Lucas
11.04.2009, 01:15
@kelte
Auch ich bin nicht immer mit stanleydobson einer Meinung. Hier hat er aber inhaltlich weitgehend Recht.

Bei HDMI 1.3 Kabeln wird ein digitales Signal übertragen. Daraus ergeben sich nur drei Zustände. Bild oder kein Bild oder Bild mit massive Störungen wie Pixelketten.

Vom Preis ist die Bildqualität eines HDMI-Kabels nicht abhängig.
Bereits preiswerte Kabel können über längere Strecken funktionieren (müssen sie aber nicht), ebenso können teure Kabel Probleme bereiten (müssen sie aber nicht).

Unterschiede zwischen preiswerten und teuren Kabeln sind meistens in der aufwändigeren Abschirmung begründet. Gerade bei längeren Kabelstrecken kann sich das vorteilhaft auf die Übertragung auswirken, weil das gerade übertragende Signal weniger anfällig gegen Störungen von Außen ist.

Bei längeren Kabelstrecken gilt nach wie vor, dass ein Rückgaberecht mit dem Händler (schriftlich) vereinbart werden sollte. Eine Zusicherung, dass bestimmte Gerätekombis mit einem bestimmten HDMI-Kabel (ab 10 Meter) funktionieren, kann leider noch niemand verbindlich geben.

Allerdings sind alle HDMI-Kabel über 10 Euro pro laufenden Meter meiner Meinung nach überteuert und bringen definitiv kein besseres Bild als ein preiswerteres Kabel, so es denn funktioniert.
Dass ein HDMI-Kabel mehr Kontrast, Farbsättigung und Bildschärfe zustande bringt, ist bei einem rein digital übertragenem Signal natürlich quatsch. Wo soll das auch herkommen?
Wer daran glaubt, legt seine Lautsprecherkabel auch auf Häkelschweine, weil sie dann mehr Bass haben.

Edit:
Mit der PS3 hast du schon alles richtig gemacht. Auch ich nutze diese und bin seit mehr als 1,5 Jahren sehr zufrieden damit. Vor allem die schnelle Einlesezeit bei Blu-rays sind ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegen zahlreiche Standalone-Player. Diese brauchen schon mal bis zu 3 Minuten, um eine aktuelle Blu-ray einzulesen...

Zum Ton:
Unterschiede in der Tonqualität zwischen Lossless und Standard Dolby/DTS-Sound sind oftmals zu deutlich hören.. Dies liegt aber, wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, eher an der "Weiterverarbeitung" durch Dritte (Dynamikbegrenzung).
Einen Unterschied zwischen einer unkomprimierten "Originalmischung" und einen komprimierten Sound dürfte kaum jemand heraushören - selbst im A/B-Vergleich nicht.
Vergleiche das mal mit einem Foto.
Originaldatei 25 MB (entpackt).
Dieses wird als Jpeg auf 1,5 MB gepackt und als RAW-Datei gespeichert.
Danach werden beide Dateien geöffnet. Da bedarf es schon eines sehr guten "Auges", um die Unterschiede zu erkennen.
Ebenso verhält es sich mit dem Ton.

stanleydobson
11.04.2009, 06:56
was bei dir abgeht wenn sich jemand etwas luxus leistet hat nichts mit "schwanzersatz" zu tun sondern eher mit stutenbissigkeit :) so nennt man das bei uns..
einsteigerausrüstung *pffff
nix gegen deinen beamer aber in deinem 2mal2m wohnzimmer lohnt es sich nicht wirklich. oder aber aufs nachbarhaus ins wohnzimmer reinprojezieren :ugly:
ist die ps3 nicht das beste derzeitige abspielgerät? logo. nintendo´s kokosnuss blu-ray high end wii haut da mehr raus....oder sony´s 550er...aber sony ist ja was für einsteiger. geht also nicht.
sicherlich...der Sony Bravia wäre meine erste Wahl gewesen aber da war mir in der Grössenordnung das Teil zu teuer (und Sony ist eh einsteiger shit). Daher aus der Hifi Abteilung im KIK nen LG.
Beamer kann ich noch nicht machen da mein Wohnzimmer so Gross ist, das ich mit den Kids regelmässig Fussball spiele und die sehr hoch schießen! macht die Versicherung nicht mit.
Receiver ist Hammer und rockt ordentlich mit einem schönen Klang dank meines superduber Full HD 90 euro Kabel. Das ist ne andere Grösse als mal kurz bei dir die Mülltonne rascheln :)

alter schwede du schreibst echt nen schwachsinn,ich hoffe es liegt an der späten stunde

ich weis ja von dir selber dass du gerne provozierst und deine disskusionsgegner "reizt",aber so einen inhaltlichen schwachsinn kannst du dir echt sparen:runter:

auf so nen quatsch geh ich gar nicht mehr ein,da ist die provokation viel zu deutlich

ist die ps3 nicht das beste derzeitige abspielgerät?das beste sicher nicht,aber preis/leistungsmäßig bestimmt falls du das gemeint hast
um das beste zu sein müsste sie die ganzen tonformate korekt ausgeben können usw

mal gespannt ob du GL jetzt auch was von den märchen erzählen willst die du dir aufschwäzen gelassen hast, ich bin hier jedenfalls fertig

und nicht vergessen....zu ostern das 300 euro kabel kaufen

kelte
11.04.2009, 09:09
moin stan
ich hab ja gesagt, das du meckern wirst wenn du auf "schwanzersatzniveau" bei mir weiter redest.
wenn du dinge analysierst, die null aussage haben über den technischen hintergrund was kabel betrifft. wenn du ignorierst das ich mit dem 9 euro kabel einen unterschied hatte gegenüber dem zweiten teuren, was ich mitgenommen habe und dabei meinst, nen spässchen auf meine kosten machen zu dürfen, dann mache eben ich ein spässchen zurück.
ich hab mir die beiträge nochmal durchlesen und ehrlich gesagt, bekommst du so eine reaktion von mir zu jeder uhrzeit

kelte
11.04.2009, 09:25
@kelte

Bei HDMI 1.3 Kabeln wird ein digitales Signal übertragen. Daraus ergeben sich nur drei Zustände. Bild oder kein Bild oder Bild mit massive Störungen wie Pixelketten.

Allerdings sind alle HDMI-Kabel über 10 Euro pro laufenden Meter meiner Meinung nach überteuert und bringen definitiv kein besseres Bild als ein preiswerteres Kabel, so es denn funktioniert.
Dass ein HDMI-Kabel mehr Kontrast, Farbsättigung und Bildschärfe zustande bringt, ist bei einem rein digital übertragenem Signal natürlich quatsch. Wo soll das auch herkommen?
Wer daran glaubt, legt seine Lautsprecherkabel auch auf Häkelschweine, weil sie dann mehr Bass haben.

Zum Ton:
Unterschiede in der Tonqualität zwischen Lossless und Standard Dolby/DTS-Sound sind oftmals zu deutlich hören.. Dies liegt aber, wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, eher an der "Weiterverarbeitung" durch Dritte (Dynamikbegrenzung).
Einen Unterschied zwischen einer unkomprimierten "Originalmischung" und einen komprimierten Sound dürfte kaum jemand heraushören - selbst im A/B-Vergleich nicht.
Vergleiche das mal mit einem Foto.
Originaldatei 25 MB (entpackt).
Dieses wird als Jpeg auf 1,5 MB gepackt und als RAW-Datei gespeichert.
Danach werden beide Dateien geöffnet. Da bedarf es schon eines sehr guten "Auges", um die Unterschiede zu erkennen.
Ebenso verhält es sich mit dem Ton.
@george
um 10 uhr macht der pro markt auf. ich werde mir gleich das hdmi besorgen was zur ps3 gehört,-. die haben nur drei sorten da unten. das für 9 (was bei mir nicht ging), das ps3 original und eben das von Monster Cable.
du kannst dir sicherlich vorstellen, das ich auf nummer sicher gehen wollte beim kauf des kabels und mir von 3 verkäufern der unterschied erklärt wurde. logo das die verkaufen wollten,- aberrr mir wurde zugesichert das ich das kabel umtauschen kann ohne problem und geld zurück bekomme.
denn ich hab mich auch gefragt, wie ein hd kabel das zustande bringt was du auch als Quatsch ansiehst. nur wenn man keine ahnung hat und eine gute erklärung bekommt, hört man natürlich darauf. auch wenn etliche leute im internet was anderes behaupten.
der effekt mit dem teuren kabel hatte mir sehr gut gefallen, wenn ich aber 65 euro einsparen kann, werde ich dies gleich ausprobieren.
logo das, sobald ich das geld vom umtausch habe mit deinem argument den verkäufer mir vorknüpfe. ich lass mich bei gelddingen nicht gerne zum narren halten!
deweiteren zur ps3
stimmt. sie liest verdammt schnell ein.
ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
dvds werden sehr gut hochskaliert (hatte topbild bei FdK, Death Race, Walking Tall etc)
Blu-rays laufen ohne probleme
und dies alles auf einem LCD wo über normalen DVD Player eher bescheidene Bildqualität vorhanden war.
.
.
Ich wills mal so sagen,- ich hab jetzt auf dem grossen LCD das Bild was ich von der Röhre gewohnt war und bei manchen Blu-ray sogar mit AhA effekt (Dark Knight etc.)

Ich denke in der Zukunft werden wir mit dem Medium noch viel Spass haben!
zum Ton
mir reicht 5.1 ..DTS denn nach 19 Jahren Baubranche ist das Gehör eh fürn.... aber ich kann hier die Anlage aufdrehen und es macht derben Spass. Ich ärgere mich sogar nicht schon früher einen Receiver gekauft zu haben *g
danke für deine Antwort :hoch:

Evil_Gonzo
11.04.2009, 12:25
@ stan und kelte
ihr beiden seid auch witzig, ;) ist doch scheiß egal wer welches Kabel hat und wieviel man dafür bezahlt hat. Hauptsache ist doch, man ist damit zufrieden. :nice:
und wenn man das Geld hat kann man sich doch auch ein teureres Kabel kaufen, hauptsache man hat danach noch Geld um nicht zu verhungern.

kelte
11.04.2009, 13:04
wobei! ich hab jetzt ein billiges dran und es kommen "weiße" aussetzer. so alle paar minuten:motz:

Agent Orange
11.04.2009, 13:22
wobei! ich hab jetzt ein billiges dran und es kommen "weiße" aussetzer. so alle paar minuten:motz:
Ein komplett weißer Bildschirm, oder wie kann man sich das vorstellen?

kelte
11.04.2009, 13:29
weiße, klare ruckler,- hab zuerst ne dvd laufen lassen und ´jetzt ne Blu-ray.
sind so 10cm balken wenns extrem ist oder kleinere "blitze".
aber nicht immer sondern unregelmässig.
dies hatte ich vorher nicht.
die bildqualität stimmt,- da muss ich george recht geben. auch der ton hat sich nicht verändert.

deadlyfriend
11.04.2009, 14:45
Wenn ich das lese scheint die PS 3 das richtige zu sein. Gibt es denn für das gleiche Geld wie die PS 3 einen Standalone Player der besser ist? Zum spielen habe ich eh keine Zeit aber wenn sie so gut ist würde ich sie als Player verwenden. Gab es wirklich eine PS 3 mit SACD im Multichannel Analog 5.1 Modus? Wenn ja, woran erkenne ich die?

Darkknight666
11.04.2009, 15:37
Die PS3 mit SACD war die allererste 60 GB Variante die es nicht mehr gibt.

Agent Orange
11.04.2009, 15:45
weiße, klare ruckler,- hab zuerst ne dvd laufen lassen und ´jetzt ne Blu-ray.
sind so 10cm balken wenns extrem ist oder kleinere "blitze".
aber nicht immer sondern unregelmässig.
dies hatte ich vorher nicht.
die bildqualität stimmt,- da muss ich george recht geben. auch der ton hat sich nicht verändert.

Jepp, die Bildqualität ist bei Digital eigentlich immer gleich gut oder schlecht. Das mit den Aussetzern hört sich für mich so an als wäre das Kabel nicht gut abgeschirmt. Ob das die Adern untereinander betrifft oder den kompletten Schirm ist erstmal schlecht zu sagen. Aber anscheinend hast du tatsächlich Scheiße an den Händen, das wäre doch nun die zweite Billigstrippe mit der du dann Probleme hast wenn ich das richtig aus der "Diskussion":ugly: rausgelesen hab.
Wie schonmal geschrieben hab ich selbst 2x 10m Billigkabel (http://www.amazon.de/gp/product/B0015M7KJG) und absolut keine Probleme. Versteh wer will...

Nochmal was zu Monster, Oehlbach und wie sie alle heißen. Qualitativ und vorallem von der Verarbeitung sind diese Kabel natürlich über jeden Zweifel erhaben. Alles Abgeschirmt, Verdrillt, wenns sein muss mit Gewebe ummantelt , gute und saber verlötete Kontakte, also einfach eine gewisse Wertigkeit. Zu dieser Geschichte mit dem Dielektrikum die bei Monster dabeistand sag ich jetzt mal nichts:ugly:
Wichtig für gutes Bild und Ton ist aber lediglich dass die Signale sauber übertragen werden, wenn ein Billigkabel nicht verpfuscht wurde hatr man dort also die gleiche Bild und Ton Qualität wie mit einem wesentlich teureren Kabel. Mit einem teureren Kable geht man da natürlich ein geringeres Risiko ein, da die Verarbeitung in der Regel passt. Deine Überlegung war also ansich ja nicht so verkehrt, leider scheinst du tatsächlich wie oben geschrieben Scheiße an den Händen zu haben. Ich würde dir evtl raten dich mal zB. bei Amazon umzuschauen und dort ein paar Bewertungen zu lesen. Und evtl. vorher mit dem Händler(bei Marktpalace) abzuklären dass du das Kabel zurückschicken kannst bei Problemen.

Noeval
11.04.2009, 15:46
Die Grafik der PS3 macht aber auch auf der Röhre einen super Eindruck ...
Okay, dann werde ich den Kauf der PS 3 wohl wieder in meine Überlegungen einbeziehen. Die schwer zu entziffernden Menü-Texte kann man ja erstmal vernachlässigen, die machen eh nur einen kleinen Teil des Spiels aus. Wenn man nicht gerade Fußball-Manager oder ähnliches spielt. :)

Agent Orange
11.04.2009, 15:50
Gibt es denn für das gleiche Geld wie die PS 3 einen Standalone Player der besser ist? Zum spielen habe ich eh keine Zeit

Gleiche Überlegung wie bei mir. Bei mir ist es dann der Sony 550 geworden wegen den analogen Tonausgängen. So hab ich ohne Receivertausch auch was von den neuen Tonformaten. Wirklich hören tu ich es aber nicht :D
Auf der sicheren Seite bist du imo nur mit der PS3 oder einem Sony Standalone, alleine schon wegen Firmware Updates die bei BluRay leider unvermeidlich sind.
Bei den abspielbaren Formaten ist die PS3 klar vorne, allerdings auch was den Stromverbrauch angeht.

dax
11.04.2009, 16:03
Auf der sicheren Seite bist du imo nur mit der PS3 oder einem Sony Standalone, alleine schon wegen Firmware Updates die bei BluRay leider unvermeidlich sind.

:eek:
Das habe ich ja noch garnicht gewußt!
Heißt das ich bin gezwungen meine PS3 ansI-Net zu klemmen, wo ich eh schon Probleme habe mit meinem Standart-Router und die PS3 meilenweit von der Buchse entfernt steht?
Muß ich da dann wieder nen extra Router für kaufen und die beiden dann quasie ja nach Bedarf abwechselnd anklemmen?
Ich hoffe die Frage führt nicht zur allgemeinen Erheiterung, aber was solche Dinge anbelangt, bin ich eher aus dem Mittelalter.

Agent Orange
11.04.2009, 16:10
Ne du, zur Erheiterung sorgt diese Thema bestimmt nicht. Ist alles andere als toll wenn man einen aktuellen Film nicht abspielen kann weil der Player die Schlüssel noch nicht kennt.
Letztes Jahr war es zB bei Iron Man und Hulk der Fall dass einige Probleme deswegen hatten. Die BluRay hatte schon einen neuen Schlüssel und Player für die es noch kein Firmware Update gab hatten dann das nachsehen:runter:
Firmware Updates kannst du aber auch per CD einspielen, sollte bei der PS3 auch gehen.

kelte
11.04.2009, 16:52
das updaten geht doch bei der ps3 auch ohne cd mit usb stick, wenn ich mich nicht irre. die konsole haut bis jetzt eigentlich jeden film ohne probleme auf den schirm, auch ohne update. auch ein grund warum ich mich für die konsole entschieden habe.
das problem mit den weißen "blitzen/strichen" tritt vorallem bei dvds bei mir auf. denke ich werde das kabel wieder updaten und auf nummer sicher gehen, so wie ich es zu anfang gemacht hab.
jepp. ist das zweite mal mit dem problem. zuerst hatte ich ein no name zusammen mit Monster Cable gekauft,- das teure machte kein problem daher ging ich von aus das es einen unterschied gibt. und den gibt es wohl auch bei der produktion, eigentlich hab ich bis jetzt noch kein pech gehabt wenn ich mal bei nem produkt geld gespart hab.
nur wollte ich jetzt nicht mit der ganzen kabel produktpalette unterm arm da rausmarschieren :D
oder ich probiere wirklich noch das hd von sony aus für die ps3. nur das kostet im pro markt 25,- und bei amazon 17,-
ich hätte beim teuren bleiben sollen, denn irgendwie kotzt mich die rumgurkerei mehr an...

George Lucas
11.04.2009, 17:19
Das Update per USB-Stick ist wirklich kinderleicht - und in wenigen Minuten durchgeführt.

Von guten Erfahrungen mit 10 Meter langen HDMI 1.3-Kabel wird immer wieder berichtet, wenn Goldkabel, Sunshine-Kabel und Atlona verwendet werden.

Mit externen Repeater (Signalverstärker) für rund 30 Euro sind sogar Kabelstrecken von über 30 Meter Problemlos möglich. Die meisten aktuellen Receiver mit HDMI-Eingang haben so einen Repeater bereits eingebaut. Das Ergebnis ist meist ebensogut wie mit dem externen "Signalverstärker".

Kurze Kabeltipps für HDMI 1.3:
- bis 2 Meter kann jedes Billigkabel ohne Qualitätseinbußen verwendet werden
- bis 5 Meter kann nahezu jedes Billigkabel verwendet werden. Probleme treten nur äußerst selten auf.
- bis/ab 10 Meter können preiswerte Kabel ein ebenso gutes Ergebnis liefern wie teure Kabel. Beim Kauf unbedingt ein Rückgaberecht schriftlich einräumen lassen - egal was die Verkäufer empfehlen!

stanleydobson
11.04.2009, 20:56
von welchen summen reden wir bei "billigkabeln" überhaupt?

mein 2 meter kabel hat 15 gekostet und mein 10 meter kabel so an die 40 euro.....

kelte
11.04.2009, 21:44
scheiß auf die summen.
ein kabel sollte besser etwas besser in der verarbeitung sein wie die ganz billigen für nen 10er.
ich hab heut meine lehre daraus gezogen und warte bis dienstag ab unddann wieder was vernünftiges. was nützt mir schwarz auf weiß in worten wenn in der praxis es nicht funktioniert.
denke ich werde für 30,- eins ausprobieren und dann hoffentlich glücklich. wie oft investiert man schon in sowas? argh!!!! danach wieder das von monster.
das blitzt hier in schönen abständen weiß auf...genau das was ich über ostern nicht wollte und lieber investiert hab*grmpf

kelte
12.04.2009, 03:11
@ stan und kelte
ihr beiden seid auch witzig, ;) ist doch scheiß egal wer welches Kabel hat und wieviel man dafür bezahlt hat. Hauptsache ist doch, man ist damit zufrieden. :nice:
und wenn man das Geld hat kann man sich doch auch ein teureres Kabel kaufen, hauptsache man hat danach noch Geld um nicht zu verhungern.
naja
so was witziges hat immer zwei seiten :)
fakt ist das ich über ostern "fische" aufm schirm habe. zumindest hab ich was im net gefunden das diesen zustand erklärt.
so. nun muss ich aber "scheiße hoch 9" anrufen und a bisserl die call in shows am leben erhalten. die leben von so deppen wie mir. hab ich zumindest in nem andern forum so gelesen ;)
wer den spott hat...:D

Noeval
12.04.2009, 15:19
nun muss ich aber "scheiße hoch 9" anrufen und a bisserl die call in shows am leben erhalten. die leben von so deppen wie mir.
Das war aber nur ein Scherz, oder? Du rufst nicht wirklich da an, hm? :eek:

kelte
12.04.2009, 16:19
natürlich ruf ich dort nicht an :)
der gute stan hat lediglich in nem anderen forum mein problem sehr amüsant geschildert, wo dann diese äusserung kam, das ich warscheinlich einer derjenigen bin die auch bei solchen sendern anrufen...(lustig, lustig)
ich bin selber skeptisch was teure kabel betrifft. nur in meinem fall wars nunmal so, das ich zweimal mit nem billigen kein ergebniss hatte und was mich am meisten wurmt,- das weekend ist vergeigt was hd betrifft.
ist aber meine schuld. ich hätte bei meiner meinung bleiben sollen.
fazit
wenn jemand aufrüstet,- also PS3,- Full HD TV ,- Receiver sollte man bei einem kulanten fachhändler kabel in 3 preisklassen mitnehmen. es gibt für 9, 24 und ab 70 euronen kabel. mit dem billigen anfangen und wenn man glück hat und es funzt bei bleiben. der unterschied ist nunmal in der verarbeitung/produktion vorhanden was die abschirmung etc. betrifft.
und wenn 100 leute sagen und auf irgendwelche magazine verweisen,- zählt immer noch der eigene eindruck. dabei rede ich nicht von der bildqualität sondern das das signal sauber von a nach b kommt.
logo das ich derb angepisst bin...

stanleydobson
12.04.2009, 16:56
ich frag mich nur warum du das teurer net behalten hast und ein billiges zusätzlich gekauft hast,dann häste immer noch einszurückgeben können

stanleydobson
12.04.2009, 16:57
zählt immer noch der eigene eindruck. dabei rede ich nicht von der bildqualität sondern das das signal sauber von a nach b kommt.
logo das ich derb angepisst bin...

ja wat denn nun :D

kelte
12.04.2009, 19:03
eigentlich ist es mir zu blöde aber,- (so kann man es hier auch nachlesen*feix)
ich hatte ein billiges und ein teures. das billige machte probleme und das teure nicht.
der verkäufer sagte mir,- das teure würde besser übertragen. das war der stand von vor 2 tagen mit meinem wissen. der verkäufer (insg. 3 die dort anwesend waren bestätigten das billige kabel probleme machen) hatte mir aber auch gesagt, wenn das billige reicht könnte ich das teure zurückgeben.
also hier reingepostet das ich für 90 euro nen kabel mir gekauft hab.
danach deine weisheit mitsdamt nachgeblubber was du woanders aufgeschnappt hast. daher hast du gewiss im cinefacts nochmal nachgefragt ob du recht hast.
dummerweise hab ich es anders erlebt.
also hatte ich mir ein billigkabel von kamikaze geholt, hätte ja sein können das ich wirklich scheisse an der hand hab und eins mit problemen genommen hatte.
zuerst sah alles gut aus und dann kamen die ruckler,- ach im ton knarrzt es, aber nicht so oft wie im bild.
mittlerweile bin ich dann der meinung, weil ja viele "techniker" bestätigen das die kabel alle in derselben guten quali übertragen, es wohl an der verarbeitung liegen wird.
wenn du schon zitierst,- dann in der richtigen zeitlichen reihenfolge :) ist schwer aber die kundenberatung wird dir sicherlich weiterhelfen. hat sie mir auch. bei 9 life...
im grunde hast du nur nachgeblubbert und die dinge missachtet, die andere, wenn auch wenige, mit billigen kabeln hatten. keine ahnung welche ursache dahintersteckt das einer glück hat und der andere nicht...

stanleydobson
12.04.2009, 20:00
im grunde hast du nur nachgeblubbert und die dinge missachtet, die andere, wenn auch wenige, mit billigen kabeln hatten. keine ahnung welche ursache dahintersteckt das einer glück hat und der andere nicht...

ja is klar die anderen sind schuld :lol:

ich hab klar und deutlich geschrieben,wenn ein billiges kabel beim einschalten des gerätes keinerlei störungen aufweist,wie eben dein bildblitzen oder eben wie evtl klötzchenbildung, dann hat es die selbe qualität wie das teure

das du jetzt pech hast und 2 kabel defekt waren bei benutzung,dafür kann keiner was,ausser vielleicht der laden deines vertrauens,um die teuren zu pushen ;)

kelte
12.04.2009, 20:11
ja is klar die anderen sind schuld :lol:´
ne. ich hab ja geschrieben das ich alleine daran schuld bin. weil ich dachte du hättest ahnung :D
bei dem weekend lass ich mir gerne push ups verpassen beim nächsten mal.
aber ich probier noch eins für 35 euro aus, macht ne ersparniss von (moment,- ich muss die bei 9 life grad anrufen damit die es mir ausrechnen), öhm, 55 euro! (sagt die tante am telefon, die mir auch versichert das ich mittlerweile kostenfrei bei dem sender anrufen darf)
definitiv gibts nen unterschied bei der verarbeitung :hoch: (ist nun mein fazit)

Turrican
24.04.2009, 16:09
Hätte ma ein paar fragen wegen ein Blu-Ray Player.....
Hab vor mir folgenden player zukaufen Samsung, »BD-P1500«
Leider hab ich kein plan was so ein player können muss deswegen würde ich gerne wissen ob sich ein kauf lohnt

Technische daten.

Video Decodierte Formate VC-1 Ja
MPEG2 Ja
H.264 Ja
HD JPEG Nein
MP3 Nein
WMA Nein
DivX Nein
Video DAC 10 bit / 108 Mhz
Ausgangsauflösung (HDMI/Komponente) 1920 x 1080 P Ja / Nein
1920 x 1080 I Ja / Ja
1280 x 720 P Ja / Ja
720 x 480 P Ja / Ja
720 x 480 I Nein / Ja
A/V Qualität Videoupscale 1080p Ja
Audio DAC 24 bit / 192 Khz
Wiedergabe Kompatibilität Wiedergegebene Medien BD / DVD / CD
Wiedergegebene Formate VC-1 / MPEG2 / H.264
Sonstiges Funktionale Features POP-Up Menü Ja
Erweiterte Szenensuche Ja
Farbvariation bei Untertitelwiedergabe Ja
High Definition Bitmap Untertitel Ja
High Definition Text Untertitel Ja
Macrovision 7.0 Ja
BD-JAVA Ja
Physische Features Funktionale Features Integrierter Speicher Ja, 256 MB
Bild in Bild Funktion Ja
A/V Qualität Dolby Digital Decoder Ja
DTS Decoder Ja
Dolby Digital Plus Decoder Ja
DTS HD Decoder Nein
Dolby True HD Decoder Ja
Anschlüsse USB 2.0 Ja
HDMI CEC Ja
Composite Video-Ausgang Ja
Komponenten-Ausgang Ja
S-Video Ausgang Nein
HDMI-Ausgang (Version) Ja (1.3)
Digitaler Audio-Ausgang - optisch Ja
Digitaler Audio-Ausgang - koaxial Ja
Analoger Audio-Ausgang Ja
Netzwerkanschluss Ja
Funktionale Features BD Profil Profil 1.1
Zusätzlicher Audiosupport k.a
Ausgänge 5.1ch audio out Nein
Eingänge Composite Nein
S-Video Nein
Stereo (L/R) Nein
DV-Eingang Nein
Power 240 Volt
Produktabmessungen und Gewicht Maße 430 x 55 x 327 mm
Gewicht 2,9 kg
Abmessungen und Gewicht - Verpackungseinheit Maße k.A
Gewicht 4,8 kg

Darkknight666
24.04.2009, 16:35
Das Problem am 1500er ist das es ein Auslaufmodell ist, wenn würde ich mir den 1600 oder den Sony Player zulegen der ist auch sehr gut.

kelte
26.04.2009, 20:37
ich bin auf nummer sicher gegangen und hab mir die spassmaschine gekauft. die macht keine probleme beim abspielen und die menüführung ist auch sehr gelungen.
als alone player würde ich wenn, zum sony player tendieren.
man ließt absolut nichts negatives darüber. daher...

maverik
04.05.2009, 15:57
Habe mal eine Frage an alle PS3 Besitzer unter euch. Stimmt es das die PS3 keine PS2 Spiele ließt???

Amras
04.05.2009, 16:07
Habe mal eine Frage an alle PS3 Besitzer unter euch. Stimmt es das die PS3 keine PS2 Spiele ließt???
Das hängt davon ab, welche PS3-Version (http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Versionen) frau/man besitzt. Die Modelle ab August 2008 können keine PS2-Spiele mehr abspielen. Ich habe damals zum Glück noch eine 60 GB-Variante erwischt, habe aber bis heute noch nicht ein PS2-Spiel eingelegt :ugly:.

dax
04.05.2009, 17:01

Für meine 80 GB-Variante trifft das leider zu!:(

kelte
04.05.2009, 18:47
die 80GB PS3 spielen PS2 Spiele nicht ab,- achte beim Kauf auf die Info am Karton. Dort stehts auch drauf was unterstützt wird. Dafür aber spielen die PS1 Spiele ab :ugly:

stanleydobson
05.05.2009, 18:18
es können nur die alten ps3 mit 60gb ps2 spiele abspielen,alle andern nicht mehr

SAB
12.05.2009, 19:49
Ohne jetzt groß den Verlauf des Threads verfolgt zu haben, wollte ich mal kurz nachhören ob folgender BluRay-Player empfehlenswert ist...

Sony BDP S 350 (http://www.amazon.de/Sony-Player-1080p-Dolby-schwarz/dp/B001DCGLG6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242150467&sr=1-3)

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!:)

Darkknight666
12.05.2009, 20:05
Also ich besitze ihn selbst und habe absolut kein Problem damit, ist wirklich ein klasser Player der gut DVDs und Blu Rays darstellt.

The rejected
12.05.2009, 20:23
Ohne jetzt groß den Verlauf des Threads verfolgt zu haben, wollte ich mal kurz nachhören ob folgender BluRay-Player empfehlenswert ist...

Sony BDP S 350 (http://www.amazon.de/Sony-Player-1080p-Dolby-schwarz/dp/B001DCGLG6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242150467&sr=1-3)

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!:)

Gutes Einsteiger Modell. Gibts grad im MM bei mir für 179€. Und ich hab mal wieder keine Kohle. Die Dinger werden immer billiger...

Evil_Gonzo
12.05.2009, 21:20
also ich besitze noch keinen Blu Ray Player, habe aber vom S 350 nur gutes gehört. Den würde ich mir momentan wohl auch kaufen, oder den S 550.
Ich denke mit dem S 350 kann man nix falsch machen.

George Lucas
13.05.2009, 03:34
Ich denke mit dem S 350 kann man nix falsch machen.
So ist es... und für den aktuellen Straßenpreis ist der Sony schon ein richtiges Schnäppchen.

Travis
13.05.2009, 11:12

Habe mir den auch zugelegt, da er vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Aber restlos begeistert bin ich nicht. Siehe HIER (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=65980&postcount=16)
Von mir also nur eine sehr bedingte Kaufempfehlung. Ich selbst warte jetzt schon auf einen guten W-LAN-fähigen Denon-Player, der mir dann ruhig 250 Euro teurer sein darf, als ein Sony-Modell.

George Lucas
13.05.2009, 11:59
Ich selbst warte jetzt schon auf einen guten W-LAN-fähigen Denon-Player, der mir dann ruhig 250 Euro teurer sein darf, als ein Sony-Modell.
Den gibt es doch bereits - allerdings nicht von Denon.

Samsung BD-P 4610 kann WLAN (WLAN Dongle über USB anschließen), skaliert bestmöglich DVDs und der Layerwechsel ist nicht mehr sichtbar.
Darüber hinaus finde ich den Player sehr stylisch. Er ist flach wie ne Flunder und lässt sich sogar an die Wand hängen.

http://www.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=8ac18ff7-a159-476a-b1b5-3d081028253c

Für 450 Euro (UVP) und unter 310 Euro (Straßenpreis) bewegt er sich im Bereich der "Mittelklasseplayer".

SAB
13.05.2009, 19:25
Danke an euch für eure Meinungen!:kiss::hoch:

Gibts grad im MM bei mir für 179€.

Da stellt sich mir gerade die Frage, ob ich bei amazon dann eine TPG beantragen kann, oder geht das jetzt generell bei keinerlei Artikel mehr?

Louis Cypher
13.05.2009, 19:59
Danke an euch für eure Meinungen!:kiss::hoch:

Da stellt sich mir gerade die Frage, ob ich bei amazon dann eine TPG beantragen kann, oder geht das jetzt generell bei keinerlei Artikel mehr?
Informationen zur Tiefpreis-Garantie

Sie haben bei Amazon.de (nicht bei Drittanbietern) einen Artikel aus den Produktbereichen Spielwaren, Baby, Sport, Schuhe oder Uhren gekauft und sehen den gleichen Artikel bei einem anderen Händler oder bei Amazon günstiger? Wir schreiben Ihnen die Preisdifferenz gut!

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200026600/ref=hp_ln_tpg

SAB
13.05.2009, 20:03
Informationen zur Tiefpreis-Garantie

Auch gerade entdeckt! Echt schade!:(

SAB
13.05.2009, 20:07
Das scheinbar meist mitgekaufte HDMI-Kabel bei amazon für knapp 20,- Euro finde ich recht happig! Ist das denn wirklich so gut bzw welches ist denn günstiger und trotzdem vergleichsweise gut?

HDMI-Kabel (http://www.amazon.de/Hama-HDMI-1-3-Verbindungskabel-m/dp/B0002W692O/ref=pd_bxgy_ce_img_b)

stanleydobson
13.05.2009, 20:43
20 euro ist doch noch ok,kannst aber auch billigere nehen bei kurzer distanz

kelte
13.05.2009, 20:55
Das scheinbar meist mitgekaufte HDMI-Kabel bei amazon für knapp 20,- Euro finde ich recht happig! Ist das denn wirklich so gut bzw welches ist denn günstiger und trotzdem vergleichsweise gut?

HDMI-Kabel (http://www.amazon.de/Hama-HDMI-1-3-Verbindungskabel-m/dp/B0002W692O/ref=pd_bxgy_ce_img_b)
nimm das kabel für 19,-
du hast ein equipment für hunderte euro gekauft und ein billigkabel kann, muss aber nicht unbedingt funktionieren. mein fazit ist, das die verarbeitung ne grosse rolle spielt.
hab einige auspobiert und das von Big Ben für 19,- macht keinen stress. natürlich gehts auch teurer aberrr muss nicht unbedingt sein :)

Evil_Gonzo
13.05.2009, 20:59
Sie haben bei Amazon.de (nicht bei Drittanbietern) einen Artikel aus den Produktbereichen Baby ..............
@SAB
Schicke ne TPG an amazon und schreibe denen das du dir nen Blu Ray Player für deinen neugeborenen Sohn gekauft hast. ;)

George Lucas
14.05.2009, 02:13
nimm das kabel für 19,-
du hast ein equipment für hunderte euro gekauft und ein billigkabel kann, muss aber nicht unbedingt funktionieren. mein fazit ist, das die verarbeitung ne grosse rolle spielt.
hab einige auspobiert und das von Big Ben für 19,- macht keinen stress. natürlich gehts auch teurer aberrr muss nicht unbedingt sein :)
Bis zu einer Länge von 5 Meter spielt das verwendete HDMI-Kabel überhaupt keine Rolle. Da funktionieren fast ausnahmslos alle - auch die ganz preiswerten.

Erst bei Kabellängen von mehr als 5 Meter sollte ein Rückgaberecht vor dem Kauf ausgehandelt werden, weil Marke, Verarbeitung, Gerätekette einen erheblichen Einfluss haben.
Von funktioniert zu funktioniert nicht zu funktioniert manchmal ist alles möglich - von preiswert bis völlig überteuert!

Carcass77
14.05.2009, 11:51
Auch gerade entdeckt! Echt schade!:(

Das Teil habe ich 2x zu Hause (DVD, PS3) und überhaupt keine Probleme. Den Bewertungen bei amazon kann man in diesem Fall vertrauen. ;)

kelte
14.05.2009, 19:42
Bis zu einer Länge von 5 Meter spielt das verwendete HDMI-Kabel überhaupt keine Rolle. Da funktionieren fast ausnahmslos alle - auch die ganz preiswerten.
Von funktioniert zu funktioniert nicht zu funktioniert manchmal ist alles möglich - von preiswert bis völlig überteuert!
bei den Bewertungen waren 2 Leute dabei die Pech hatten mit dem Kabel,- aber Glück mit nem billigeren Kabel. Denke die werden sich im leben kein teureres mehr kaufen.
So gings mir andersrum. Ich werde mir niemals mehr ein zu billiges kaufen.
Ist ja kein Geheimnis das ich hier eins für 80,- hatte. Das machte die wenigsten (eigentlich gar keine) Probleme und das für 19,- von Big Ben erledigt auch seinen Dienst.
Es ist nicht unbedingt eine reine Technikfrage sondern wie schon beim Filmkorn,- das was einem zusagt steht hoch im Kurs. Was einem nicht gefällt weil man sich darüber ärgert, das lässt man danach links liegen. Egal was die "Fachwelt" meint, diese dient zur Infobeschaffung und danach testet eh jeder selbst. Mir wär auch lieber das für 9,- hätte gefunzt...

SAB
14.05.2009, 21:20
So Jungens, ich hab' es getan! Player ist soeben bestellt worden (siehe "Heute gekauft"-Thread)!:D:hoch: *grinsundfreu*

George Lucas
14.05.2009, 22:33
Ist ja kein Geheimnis das ich hier eins für 80,- hatte...
Wie lang ist denn dein Kabel gewesen...? Ich hab gerade keine Lust, deinen Streit mit Stan nochmal komplett durchzulesen...

kelte
14.05.2009, 22:46
So Jungens, ich hab' es getan! Player ist soeben bestellt worden (siehe "Heute gekauft"-Thread)!:D:hoch: *grinsundfreu*
viel Spass damit :hoch:

stanleydobson
15.05.2009, 06:45
Wie lang ist denn dein Kabel gewesen...? Ich hab gerade keine Lust, deinen Streit mit Stan nochmal komplett durchzulesen...

ich glaub das war sogar ein 2 meter kabel :D

George Lucas
15.05.2009, 08:55
ich glaub das war sogar ein 2 meter kabel :D
Dann kann davon ausgegangen werden, dass das Kabel einen Defekt hatte.
Ein 2 Meter langes HDMI Kabel wird immer funktionieren (wenn es einwandfrei verarbeitet wurde und kein Mangel vorlag), egal wie teuer es war.
Damit Störeinflüsse oder eine Signalschwäche das Bild "zerstören" muss es länger sein - natürlich immer davon auszugehen, dass das Kabel nicht direkt auf eine "Stromleitung" gelegt wird. Aber bei Kelte bin ich mir sicher, dass er daran gedacht hat.

kelte
15.05.2009, 18:13
Dann kann davon ausgegangen werden, dass das Kabel einen Defekt hatte.
Ein 2 Meter langes HDMI Kabel wird immer funktionieren (wenn es einwandfrei verarbeitet wurde und kein Mangel vorlag), egal wie teuer es war.
Damit Störeinflüsse oder eine Signalschwäche das Bild "zerstören" muss es länger sein - natürlich immer davon auszugehen, dass das Kabel nicht direkt auf eine "Stromleitung" gelegt wird. Aber bei Kelte bin ich mir sicher, dass er daran gedacht hat.
das war mein Problem,- um mehr Power zu bekommen hatte ich es zuerst "in die Steckdose" gesteckt was aber nicht funzte. danach hatte ich die Idee das Kabel jemanden um den Hals zu wickeln, was aber meinem Bildproblem nicht dienlich wäre...
:cool:

George Lucas
15.05.2009, 18:21
danach hatte ich die Idee das Kabel jemanden um den Hals zu wickeln, was aber meinem Bildproblem nicht dienlich wäre...
:cool:
Das Gesicht deines Verkäufers hätte ich gerne gesehen, wenn du ihm das Kabel um den Hals wickelst und ihn dann nach Störeinflüssen befragst...:D

kelte
15.05.2009, 18:35
Das Gesicht deines Verkäufers hätte ich gerne gesehen, wenn du ihm das Kabel um den Hals wickelst und ihn dann nach Störeinflüssen befragst...:D
das hat im Pro Markt schon leicht gerappelt. denn irgendwer lügt mich ja an. der Verkäufer blieb bei seiner Meinung + noch zwei andere, das die teure Version besser das Bild raushaut und auch schneller.
Ich mach derzeit mal ne Kaufpause dort unten ;) Dummerweise bin ich nicht der Technikexperte um wirklich zu wissen ob nicht die Kabelproduktion, also das Material woraus der Leiter hergestellt wird auch ne Rolle spielen könnte. Was dumme Diskussion betrifft bin ich der letzten Wochen deshalb auch schwer reizbar bei dem Thema :) denn wenn ich so Strassen/Kanäle bauen würde...oder Ahnung von hätte über das Material was ich verwerte,- mein Chef würde mich achtkantig kicken! Logo liegt es in der Natur "teuer" zu verkaufen aber wer dabei sich der Lüge bedient..da dreht was in mir ab :ugly:
mein Fazit daraus,- das die Verarbeitung in der Produktion schonmal den Spass verhageln kann. Denn ich hab ebenso von meinem Problem das ich mit billigen hatte, auch von Leuten gelesen die sowas mit teuren Kabeln hatten.

Evil_Gonzo
15.05.2009, 20:14
..da dreht was in mir ab :ugly:
:lol:zu geil. Mit dir würd ich mal liebend gern ne Einkaufstour starten. ;)

George Lucas
15.05.2009, 20:34
denn irgendwer lügt mich ja an. der Verkäufer blieb bei seiner Meinung + noch zwei andere, das die teure Version besser das Bild raushaut und auch schneller..
Vor allem schneller - als was denn, als Lichtgeschwindigkeit?

Na, darüber sollte ich mal nachdenken.

Es gibt sogar eine Maßeinheit dafür: Pasek.
1 Pasek entspricht 1 Lichtjahr! (kein Witz)

Also übertragen die teuren Kabel das Signal wohl nicht mehr mit einfacher Lichtgeschwindigkeit, sondern in 2 Pasek (2 Lichtjahre). Macht ja auch Sinn! Mal schauen, wer den Unterschied als erstes bemerkt?:lol:

stanleydobson
15.05.2009, 20:52
das erinnert mich an 2 fast 2 furious wo brain diesen bullen erst als partner bekommen sollen und dem dann diese autofrage stellt :D "wusste gar nicht das burgerbuden automotoren verkaufen" :lol:

kelte
15.05.2009, 22:25
:lol:zu geil. Mit dir würd ich mal liebend gern ne Einkaufstour starten. ;)
das würde noch lustiger wenn Stan dabei wäre.
"hey stan...hast du den oder den film gesehen?"
"ja. hab ich geguggt"
"und wie ist deine meinung zum bild/ton"
"moment. ich geb dirn paar links zu reviews"
argh:kiss:
aber nur mal zur erwähnung. das sehe ich nicht als streit. im bekanntenkreis gibts immer pro und kontras. die eine partei ist "davon" überzeugt und andere schwärmen wieder von was anderem. so und nicht anders sehe ich das hier. :hoch:
der im pro-markt. dem wird das bier nicht schmecken bei dem gedanken an mich. denn als ich die diskussion hatte "billig vs. teuer" bekam ich die frage welches denn besser geklappt hat. die billigen oder das teure, was er auch bei sich im heimkino hat *knirsch
und auf der verpackung würde es ja auch so stehen *nochmal knirsch (das ist das Geräusch wenn mein Unterkiefer fest mitm Oberkiefer zusammen gerät.
das hat schon ein wenig "gekostet" mit argumenten. das juckte die auch nicht, als ich erwähnte das der leiter bzw. das kabel eigentlich überall gleich sei....
die sagen dir dann "nö"
....
es gibt Gesetze..die verbieten das Faustrecht als letztes Argument :runter: aber von der Laune her, mit dem Gefühl abgezockt zu werden...
scheißegal. das für 19 funzt. die drei anderen kabel wurden zurückgenommen. leben geht weiter.:nice:

George Lucas
16.05.2009, 12:01
es gibt Gesetze..die verbieten das Faustrecht als letztes Argument
Es gibt aber auch Gesetze, die dieses Argument ausdrücklich befürworten.
So steht schon in der Bibel: Auge um Auge...
Na, wenn das mal nicht auf dein HDMI-Kabel zutreffen würde.

kelte
16.05.2009, 12:07
was hast du denn für hdmi kabel bei dir verlegt?

SAB
16.05.2009, 17:17
Ich habe meinen Player tatsächlich heute schon bekommen! *freuundimkreisspring*:D

Zu der Frage, ob Blurays bereits enthalten sind: Es sind keine im Paket allerdings kann man sich per mitgelieferter CD-Rom online registrieren lassen und somit innerhalb von 28 Tagen zwei Bluray-Filme geliefert bekommen! Habe ich natürlich bereits getan! Ich erwarte dann also baldigst Narnia und Hancock (diese Aktion geht vom 01.04.09-31.05.09)!

Firefly
20.05.2009, 11:49
Brauche euren Expertenrat Teil 2
Bin jetzt endlich in Abschlussphase meines BD Player suchens.
entweder wird Sony S-350 oder samsung BD P-1600.
Beim Samsung find ich super, dass er W-Lan fähig ist, in der neuen Wohnung kann ich keine Kabel für Internet ziehen, haben alles, auch TV über W-Lan.
Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung, vom Sony hör ich ja nur gutes.
Weiss nur dass beim Samsung die Updates ziemlich verzögert kommen, ist das noch richtig ?

Zusatz : wie sieht den das aus mit Importen aus England.
Probleme mit Zoll bzw. Ländercodes ?

SAB
20.05.2009, 20:10

Importe aus UK sind bezüglich Codierung kein Problem, da UK bisher immer mit Europa gleich war!
Wenn du bei amazon.co.uk bestellst dann hast du auch keinerlei Probleme mit dem Zoll, da EU angehörig!
Bei play.com und bei hmv.com weiß ich, das die von von der "Isle of Guernley" liefern und da diese nicht zur EU gehört die Bestellungen auch durch den Zoll gehen könnten! Hatte da aber bisher auch nie Probleme! *toitoitoi*:)

stanleydobson
20.05.2009, 20:56
Brauche euren Expertenrat Teil 2
Bin jetzt endlich in Abschlussphase meines BD Player suchens.
entweder wird Sony S-350 oder samsung BD P-1600.
Beim Samsung find ich super, dass er W-Lan fähig ist, in der neuen Wohnung kann ich keine Kabel für Internet ziehen, haben alles, auch TV über W-Lan.
Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung, vom Sony hör ich ja nur gutes.
Weiss nur dass beim Samsung die Updates ziemlich verzögert kommen, ist das noch richtig ?

samsung = IMO finger weg

ländecode guggste am besten hier bei uns im thread bei dem link betreffend usa discs....england und rest EU ist natürlich auf unseren playern abspielbar

Turrican
20.05.2009, 21:24
hab heute mein Sony Blu-Ray Player BDP-S300 zurück geschickt und den 350 bestellt:D.

stanleydobson
20.05.2009, 21:31
hab heute mein Sony Blu-Ray Player BDP-S300 zurück geschickt und den 350 bestellt:D.

schön schön :D:hoch:

Agent Orange
21.05.2009, 10:38

Eine gute Entscheidung.:hoch: Aber wieso? Hatte der 300er Zicken gemacht?

Turrican
21.05.2009, 11:05
Eine gute Entscheidung.:hoch: Aber wieso? Hatte der 300er Zicken gemacht?

Der 300er hat keine BR-Live funktion,eine schlechte Fehlerkorrektur bei DVD's und brauchte fast eine minute bis er startklar war.

Agent Orange
21.05.2009, 14:31
Der 300er hat keine BR-Live funktion

Davon solltest du allerdings nicht allzu viel erwarten. Die gebotenen Inhalte sind meistens sehr lächerlich.

stanleydobson
21.05.2009, 17:59
Davon solltest du allerdings nicht allzu viel erwarten. Die gebotenen Inhalte sind meistens sehr lächerlich.

jep und dauern tut das ganze auch noch ewig lange :motz:

Turrican
21.05.2009, 18:09

ok die Live funktion ist vieleicht noch nicht ausgereift aber wer kann schon sagen was in ein Jahr ist.
Deswegen hab ich mich unter anderen auch dafür entschieden den Player unzutauschen.
Hab nicht vor mir nächstes jahr wieder ein neuen Player zukaufen nur weil es dan vieleicht gute Live inhalte gibt.
Was auch wichtig ist das DVD's vernünftig abgespielt werden können und da soll es ja echte probleme geben ein Fingerabdruck auf der Disk und der Film bleibt hängen:ugly:

Firefly
21.05.2009, 18:38
samsung = IMO finger weg

ländecode guggste am besten hier bei uns im thread bei dem link betreffend usa discs....england und rest EU ist natürlich auf unseren playern abspielbar
@ SAB & Stan

meinte wenn ich mir nen Player aus amazon.uk bestell, gibts da probleme beim abspielen von unseren BD ??

stanleydobson
21.05.2009, 18:59
@ SAB & Stan

meinte wenn ich mir nen Player aus amazon.uk bestell, gibts da probleme beim abspielen von unseren BD ??

nein das sicher nicht,nurdie haben da doch andere stecker oder? und wie das dann mit garantie ist weis ich auch nicht

SAB
21.05.2009, 19:51
nein das sicher nicht,nur die haben da doch andere stecker oder?

Das ist jetzt echt 'ne gute Frage, ob die andere Anschlüsse haben, so wie zb die Franzosen! Weiß ich gerade leider gar nicht!:(

stanleydobson
21.05.2009, 19:55
die franzsen haben auch andere stecker??? :motz:

SAB
21.05.2009, 20:10
die franzsen haben auch andere stecker??? :motz:

Wenn ich mich noch richtig erinnere dann ja! Hast mich aber gerade auch wieder verunsichert!:o

Amras
21.05.2009, 20:17
Wenn ich mich noch richtig erinnere dann ja! Hast mich aber gerade auch wieder verunsichert!:o
Qui, die haben auch andere Stecker (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannu ngen_und_-frequenzen). Wäre ja auch sonst zu einfach :rolleyes:.

Firefly
22.05.2009, 21:30
Ihr habt recht, wär aber für mich kein Problem, da ich ja beim Legrand arbeite, der hat englische und Französische steckdosen ! und 230 V haben ja die engländer
mir is hauptsächlich ums abspielen gegangen.
aber da der Sony 550 jetzt eh sehr billig beim amazon ist, werd ich wir wohl den holen . :rolleyes:

deadlyfriend
09.06.2009, 22:44
So, der Player rückt näher. Gibt es im Preis um 400 Euro immer noch die PS 3 Empfehlung? Oder gibt es da doch einen Player der die klar hinter sich läßt? Das wichtigste ist einzig und allein das Bild. DVD ist völlig uninteressant. Musikwiedergabe ebenfalls.

George Lucas
10.06.2009, 15:21
Angeblich sollen die Sony 350, Samsung 2500, Panasonic BD80 und vor allem die Pioneer 51er das Bild etwas schärfer darstellen.

Ob das aber auf einem TV ohne A/B-Vergleich überhaupt sichtbar ist, bezweifel ich ernsthaft.
Nennenswerte Unterschiede hab ich auf meiner 3 Meter breiten Leinwand nicht feststellen können.

Vor allem aktuellen Player von Sony, Panasonic und Pioneer überzeugen damit, dass sie alle Blu-ray Filme fehlerfrei abspielten und die Ladezeiten sich erheblich reduziert haben.
Dennoch ist die PS3 hier immer noch am Schnellsten.

deadlyfriend
10.06.2009, 19:21
Angeblich sollen die Sony 350, Samsung 2500, Panasonic BD80 und vor allem die Pioneer 51er das Bild etwas schärfer darstellen.

Ob das aber auf einem TV ohne A/B-Vergleich überhaupt sichtbar ist, bezweifel ich ernsthaft.
Nennenswerte Unterschiede hab ich auf meiner 3 Meter breiten Leinwand nicht feststellen können.

Vor allem aktuellen Player von Sony, Panasonic und Pioneer überzeugen damit, dass sie alle Blu-ray Filme fehlerfrei abspielten und die Ladezeiten sich erheblich reduziert haben.
Dennoch ist die PS3 hier immer noch am Schnellsten.

Siehst du dann trotzdem irgendwo Vorteile von einem der genannten Playern zur PS 3? Die Option irgendwann mal damit zu spielen ist natürlich nicht übel!

Eclipsed
10.06.2009, 20:19
Der entscheidende Vorteil für mich war der Preis. Die Spielmöglichkeit der PS3 war mir egal, da ich bereits eine Xbox360 besitze. Für meinen S350 habe ich 199 € bezahlt und somit rund 170 € weniger als ich für eine PS3 ausgegeben hätte.

Solltest du jedoch einen Pioneer, oder die "größeren" Modelle ins Auge gefasst haben, ist das Preisargument natürlich gestorben! :)

deadlyfriend
10.06.2009, 21:11
Kann die PS 3 eigentlich auch schon die neuen Tonformate entschlüsseln?

Eclipsed
10.06.2009, 23:04
Afaik kann die PS3 die neuen Formate nur intern dekodieren und per Multichannel-PCM ausgeben. Bitstream ist nicht möglich.
Sollte dein A/V-Receiver also die HD-Formate dekodieren können, wäre die PS3 wohl eher nicht geeignet, weil Bitstream + Dekodierung durch den A/V wohl (zumindest auf dem Papier ;)) besser klingt.

George Lucas
10.06.2009, 23:49
Siehst du dann trotzdem irgendwo Vorteile von einem der genannten Playern zur PS 3? Die Option irgendwann mal damit zu spielen ist natürlich nicht übel!
Ja, ein paar Vorteile sehe ich durchaus.
Alle Player sind leiser als die PS3. Wer diese nicht gerade im Schrank verschließt, kann beim Filmeschauen eine "böse" Überraschung erleben, wenn die dann mal richtig hochtourt. Das ist dann ebenso laut wie ein Fön.

Die Bitstreamausgabe finde ich vorteilhaft. Auch wenn noch niemand einen nennenswerten Unterschied feststellen konnte zwischen PS3 Dekodierung und Weiterleitung als PCM zur reinen Bitstreamdekodierung.
Gerade wenn längere Kabelstrecken überbrückt werden müssen, würde ich das Originalsignal so lange wie möglich original belassen, bevor eine D/A Wandlung stattfindet.

Die meisten der oben genannten Player bieten die Möglichkeit, das Bild noch ein wenig zu optimieren, was die PS3 derzeit noch nicht kann.
So können die Panasonic, Samsung und Pioneer die Bildschärfe sowohl horizontal als auch vertikal getrennt voneinander digial nachschärfen. Dadurch entstehen keine Saumkannten und das Bild gewinnt deutlich an Plastizität.

Ohne Bildschirm ist eine CD-Wiedergabe auf der PS3 praktisch nicht möglich. Sie hat kein Display. Bei allen anderen Playern lassen sich Titel, Kapitel usw. auf dem Display (Anzeige) ablesen.

Die anderen Player sind meist preiswerter als die PS3.
Außerdem ist der Stromverbrauch aller Player erheblich viel geringer als der von der PS3. Deutlich über 100 Watt pro Stunde lassen sich da oftmals sparen.

Der Vorteil der PS3 ist seine I-Netfähigkeit, die zahlreichen und immer wieder aktuell erscheinenden Upgrades, die sehr einfach zu installieren sind.
Eine "Diashow" mit Digitalaufnahmen macht sehr viel Spaß... und falls mal doch gespielt werden soll, voilá.

Fazit:
Heute würde ich mir eher einen Standalone Player kaufen, wenn nicht gedaddelt werden soll.

Turrican
11.06.2009, 00:33
Heute würde ich mir eher einen Standalone Player kaufen, wenn nicht gedaddelt werden soll.

kann ich voll unterschreiben:D
Nach meinen sehr schlechten erfahrungen mit der DVD wiedergabe auf der PS2 werde ich nie wieder ein Film auf einer Konsole anschauen.
Nach den problemen mit der PS2 bin ich sogar wieder zu VHS umgestiegen:ugly:.
Hatte echt keine lust auf Filme die nur gesprungen sind(erste Baureihe).
Hab mich deswegen auch Für den Sony BDP350 entschieden.
Die PS3 zum spielen kommt halt später da ich sehr viel mehr Filme schaue als ich Spiele.

stanleydobson
11.06.2009, 02:01
naja ich hatte die ps2 von anfang an und da ist nie was gesprungen :bart:

George Lucas
11.06.2009, 10:49
kann ich voll unterschreiben:D.
Danke.

Nach meinen sehr schlechten erfahrungen mit der DVD wiedergabe auf der PS2 werde ich nie wieder ein Film auf einer Konsole anschauen.
Na, ja. Die DVD-Wiedergabe der PS3 ist schon hervorragend. Auf einem JVC-HD 350 empfand ich das Bild deutlich besser als von einem sehr teuren Naim-DVD-Player. Der Naim hat deutliche Artefakte und "Treppenstufen" in diagonale Linien verursacht, die auf der PS3 nicht auftraten.
Darüber hinaus ruckelte bei der PS3 nichts. Die Bewegungsdarstellung war perfekt. Das nicht ganz so scharfe Bild (minimal und nur beim ganz genauen Hinsehen zu erkennen) nehme ich dafür gerne in kauf.

Inzwischen sind die aktuellen BD-Player von Panasonic, Pioneer und Samsung aber auch bei der DVD-Wiedergabe besser geworden. Durch die "Bildverbesserer" wirken die DVDs ein wenig plastischer mit der neuen Playergeneration, wenn die Regler dezent eingesetzt werden. Da kann die PS3 derzeit nicht mehr ganz mithalten.
Was ein Samsung BD2500 da aus den DVDs herausholt ist schon allerserste Klasse.

Auf meinem Pansonic PT-AE2000 und einem JVC-HD350 war ein BD-Player von Panasonic (BD35) aus der letzten Gerätegeneration der PS3 bei der DVD- und Blu-ray-Wiedergabe deutlich sichtbar unterlegen.
Erst der BD80 konnte diese qualitativ "überholen".

Travis
11.06.2009, 12:36
Fazit:
Genau das ist der entscheidende Punkt, weshalb ich deine Aussage ganz dick unterstreichen möchte. Als Daddelkonsole habe ich die Wii, womit für mich weitere Spielkonsolen flachfallen. Deshalb auch mein Tipp, wenn das Spielen mit der PS3 nicht im Vordergrund steht, zum Stand-Alone-Player zu greifen, da hier sehr gute Geräte deutlich unter dem Preis einer PS3 zu haben sind. Die gesparte Restsumme würde ich dann eher in BDs investieren, als sie für die unnötige PS3 rauszufeuern.

deadlyfriend
11.06.2009, 12:37
Okay, welchen der genannten Stand-Alone Player würdest du bevorzugen? Das DVD Bild ist nicht so wichtig da ich hierfür den Marantz habe. Das Bild soll dann an einen TV der 200 Hz Reihe von Sony geliefert werden. Deshalb dachte ich beispielsweise an den Sony da die ja gut harmonieren müßten.

Travis
11.06.2009, 12:41
Okay, welchen der genannten Stand-Alone Player würdest du bevorzugen? Mit dem BDP S 350 bist du momentan auf der sicheren Seite. Besonders was das Preis/Leistungsverhältnis anbetrifft. Da gibt es momentan kaum einen Player, der deiner beschriebenen Charakteristika besser entspricht und das zu einem wahrlich fairen Preis.Habe ich selbst zu Hause stehen.

George Lucas
11.06.2009, 13:19
Mit dem BDP S 350 bist du momentan auf der sicheren Seite. Besonders was das Preis/Leistungsverhältnis anbetrifft.
Das sehe ich auch so.

deadlyfriend
11.06.2009, 13:40
Hm, dann werde ich mit dem 550er wohl auch nichts verkehrt machen. Der hat für die Zukunft schon die neuen Tonformate.

Travis
11.06.2009, 13:46
Hm, dann werde ich mit dem 550er wohl auch nichts verkehrt machen. Der hat für die Zukunft schon die neuen Tonformate.Sehe ich ein wenig anders. Habe vor, sobald ein wirklich guter W-LAN.-fähiger Denon-Player den Markt betritt, den Sony 350 gegen diesen auszutauschen. Hat eher persönliche Präferenzen. Da würde ich mir das Aufgeld auch für den 550er sparen.

Darkknight666
11.06.2009, 16:16
So wie ich mal gelesen habe, plant sogar Sony einen Player mit Wlan Anschluss was mich auch interessieren würde.

ma(c)festus
11.06.2009, 16:32
So wie ich mal gelesen habe, plant sogar Sony einen Player mit Wlan Anschluss was mich auch interessieren würde.

Sony BDP-S360 und BDP-S560 Blu-ray Player mit Wlan
> http://www.filme-bluray.de/001086-sony-bdp-s360-und-bdp-s560-blu-ray-player/
> http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/blu-ray-hd-dvd/2009_03_03_1341_sony-kuendigt-neue-blu-ray-player-wlan-an.php

deadlyfriend
11.06.2009, 22:55
Sehe ich ein wenig anders. Habe vor, sobald ein wirklich guter W-LAN.-fähiger Denon-Player den Markt betritt, den Sony 350 gegen diesen auszutauschen. Hat eher persönliche Präferenzen. Da würde ich mir das Aufgeld auch für den 550er sparen.

Nützt mir W-Lan irgendwas um einen Film zu schauen?

Eclipsed
12.06.2009, 00:49
Nein! Bringt dir nur was für Systemupdates und BD-Live...
Beides funktioniert natürlich auch mit einem Netzwerkkabel.
Die neuen Generationen können auch YouTube-Videos streamen (bei Panasonic heißt das bspw. Viera Cast), aber auch das halte ich, wie BD-Live, für überflüssige Spielerei. Was bringt es, ein schlechtes SD-Signal auf einen FullHD-TV zu übertragen?
Und bei BD-Live gibt es auch nichts Interessantes: hier mal ein Trailer, da eine Community...auch Universals U-Control ist unbrauchbar.

Darkknight666
12.06.2009, 05:30
Wlan hat halt den Vorteil bei mir ich müsste keine 2 Stockwerke Kabel ziehen und brauch nicht ständig CD Rohlinge, weil mein Brenner keine CD RW frisst mehr, um die Updates an meinem Blu Ray Player zu machen.

Travis
12.06.2009, 12:28
Nützt mir W-Lan irgendwas um einen Film zu schauen?
Jein! Eclipsed hat es schon sehr gut beschrieben. Doch BD ist ein völlig neues Medium und in einem stetigen Wandel begriffen. Was die Option beinhaltet, das gelegentlich mit Sicherheit Updates notwendig sein werden, um seine Filme weiterhin in vollem Umfang sehen zu können. Bei mir lagen schon bei diversen BDs Zettel anbei, daß die Disc nach neuesten technischen Erkenntnissen erstellt wurde und es sein kann, daß ich den Film erst nach einem Update des Players werde genießen können. So etwas macht mich hellhörig und genau da kommt dann Wunsch nach W-LAN ins Spiel. Denn ich habe meine komplette Computer-Peripherie und noch so einges mehr (wie die Wii-Konsole) über W-LAN vernetzt. War z.B. bei der Wii ein Kinderspiel, diese ans W-LAN-Internet anzubinden. Da habe ich, wohl begreiflich, jetzt wenig Lust, auch noch damit zu beginnen, Kabel durch die halbe Wohnung zu ziehen, um einen BD-Player Online zu bringen. Das muß per W-LAN gehen, da dies für mich die beste und einfachste Lösung ist.

SAB
12.06.2009, 19:21
Mal 'ne kurze Frage:

Um an meinem Player Updates durchzuführen muss ich lediglich das Lan-Kabel vom Modem in den Player stecken, richtig?:confused:

Turrican
12.06.2009, 19:50
also bei mir hat mein SonyBDP 350 automatisch das abdate ausgeführt nachden ich ihn mit den Router verbunden hatte.

Agent Orange
12.06.2009, 20:22
Mal 'ne kurze Frage:

Um an meinem Player Updates durchzuführen muss ich lediglich das Lan-Kabel vom Modem in den Player stecken, richtig?:confused:

Mit einem stinknormalen Modem, über das man sich erst am Rechner ins Internet einwählen muss klappt das nicht.
Mit einem Router(mit eingebautem Modem), der selbständig die Einwählerei übernimmt, schon.

dax
12.06.2009, 22:51
Dann frage ich mich, wie wählt sich eigentlich meine PS3 ins Internet ein?
Ich habe die mit nix verbunden, habe auch meinen Router aus wenn die PS3 an ist und kann trotzdem updaten?:confused: Kein Quatsch!

Agent Orange
12.06.2009, 23:24
Dann hast du aber sehr nette Nachbarn :respekt:

Turrican
10.07.2009, 11:41
Suche für Sony BDP-S350 ein USB Flashspeicher in der anleitung steht etwas vom Sony USM1GH der aber etwas teuer ist gibt es die auch von anderen Firmen oder muss ich den nehmen.
Bei unseren Saturn hatten die davon leider keine ahnung und meinten eine einfache USB Speicherkarte reicht aus,was bei mir aber nicht geht.
Deswege meine Frage wer kennt sich damit aus?

Taucher
18.08.2009, 08:47
Hai
hat jmand von Euch schon Erfahrungen mit dem Blu-Ray Player : Panasonic BD80 gemacht?

Werde mir Ende des Jahres zu meinem 50. , einen neuen Player gönnen, dabei viel mir dieses Gerät ins Auge. Ist das eine gute Wahl?

George Lucas
18.08.2009, 13:35
Hai
hat jmand von Euch schon Erfahrungen mit dem Blu-Ray Player : Panasonic BD80 gemacht?

Werde mir Ende des Jahres zu meinem 50. , einen neuen Player gönnen, dabei viel mir dieses Gerät ins Auge. Ist das eine gute Wahl?
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 50. :kiss:

Mit dem Panasonic BD80 machst du eigentlich nichts verkehrt, was die Bild- und Tonqualität angeht.
Etwas umständlich ist allerdings das Abspielen der DVDs. Hier muss nach jedem Einlegen einer DVD der Deinterlacer neu gelockt werden (über das Menü). Ansonsten gibt es Kammartefakte im Bild. Mir ist derzeit nicht bekannt, ob dieses Manko über ein Firmwareupdate zu beheben ist.

Weshalb entscheidest du dich für das Gerät?

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem Pioneer BDP-51 FD gemacht. Der liegt derzeit deutlich unter 300 Euro und ist mit der FW: V1.32 fehlerlos. Sogar JPEGs lassen sich nun entgegen der Bedienungsanleitung abspielen.

stanleydobson
18.08.2009, 13:55
:confused: wo gibts den Pioneer BDP-51FD für deutlich unter 300 ???

George Lucas
18.08.2009, 14:02
Im Media Markt Hamburg lagen Ende letzter Woche 2 Stück für 279 Euro herum.
Ich selbst hatte am 22.07. allerdings "noch" 329 Euro bezahlt.

stanleydobson
18.08.2009, 14:07
krasse sache :huh:
leider gibts bei uns sowas wohl nicht.... wie erkennt man die denn ohne verpackung :confused:

George Lucas
18.08.2009, 14:12
wie erkennt man die denn ohne verpackung :confused:

Der Player ist etwa doppelt so hoch wie ein "normaler" Panasonic, Sony oder Philips Player.
http://www.dancingwires.com/image_manager/attributes/image/image_3/42242059_9915261_thumbnail.jpg

stanleydobson
18.08.2009, 14:13
ja ganz toll,wegen so kommentaren wie in deinem vergleichsthread steht sowas jetzt auch noch auf meiner "muss irgendwann ins haus" liste :rolleyes::uff: reicht schon wenn da ein neuer receiver und sogar evtl ein neues boxensystem auf der liste stehen :autsch:

aber es geht doch nix über ein geiles bild

George Lucas
18.08.2009, 14:33
Das nennt man auch Hobby.
Wir sind alle immer auf der Suche, irgendwas noch irgendwie besser hinzubekommen.;)

Agent Orange
18.08.2009, 14:54
Das nennt man auch Hobby.
Wir sind alle immer auf der Suche, irgendwas noch irgendwie besser hinzubekommen.;)

Allerdings, und immer wieder muss ich mir selbst an den Kopf greifen wenn ich, wie letzten Samstag um 17 Uhr, meine Dipole um 30cm versetze damit sie auf einer Achse mit der Couch hängen :spinner:

stanleydobson
18.08.2009, 14:59
ich finde das sollte als ansteckende krankheit durchgehen :bart:

aber mal im ernst,ein eigenes filmzimmer brauch dann natürlich einen seperaten blu ray player. da die ps3 dann im wohnraum beim lcd stehen wird zum zocken und für die BR serien...dvds weis ich noch nicht , entweder ps3 oder ich hol meinen alten billig dvd player wieder von der ersatzbank,der spart dann strom und ich kann auch meine rc1 dvds wieder guggen

Taucher
18.08.2009, 16:15
Weshalb entscheidest du dich für das Gerät?

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem Pioneer BDP-51 FD gemacht. Der liegt derzeit deutlich unter 300 Euro und ist mit der FW: V1.32 fehlerlos. Sogar JPEGs lassen sich nun entgegen der Bedienungsanleitung abspielen.

Erst mal schönen dank für die verfrühten Glückwünsche, dauert ja zum Glück noch ein wenig;)

Ich habe mich deshalb für das Gerät interessiert , da es ganz gute Kritiken bekommen hat und MP3 abspielen kann.

Kann Dein Pioneer auch MP3 abspielen:confused:, dann würde ich mich mit dem Gerät einmal auseinander setzen, da ich zur Zeit auch einen Pioneer DVD Player habe und eigentlich immer sehr zufrieden war.

Erst mal schönen Dank für Deinen Tipp

stanleydobson
18.08.2009, 21:15
Im Media Markt Hamburg lagen Ende letzter Woche 2 Stück für 279 Euro herum.
Ich selbst hatte am 22.07. allerdings "noch" 329 Euro bezahlt.

btw : waren das dann vorführgeräte??

George Lucas
19.08.2009, 10:04
Die waren Nagelneu und Originalverpackt.

stanleydobson
19.08.2009, 10:06
Die waren Nagelneu und Originalverpackt.

bin ja in versuchung mal zu unserem MM oder saturn zu fahren :ugly: wobei ich mir den weg sicher sparen kann,selbst wenn die das gerät auf lager hätten würde das sicher 400 oder so kosten

stanleydobson
19.08.2009, 12:41
tja wie erwartet bei uns fehlanzeige :grr: hätte mich auch gewundert,aber die hoffnung stirbt ja zuletzt,das nicht doch evtl da auch was zu finden wäre :rolleyes:

die hatten nur den 320er für 400 :uff:

also wenn du mal wieder was siehst,vielleicht kann man sich ja irgendwie einig werden....:o solange stöbere ich mal durchs netz....

deadlyfriend
02.10.2009, 18:38
So, für den Samsung TV habe ich mich inzwischen entschieden, jetzt benötige ich natürlich einen Player dazu. Schwerpunkt: Bild und Filmton.
Spezielle Formate sind uninteressant. Er ist nur für BD gedacht und vielleicht mal eine DVD, sofern er da den Marantz SA 7001 toppen kann. Gerippte Sachen muß er gar nicht können, CD ist zu vernachlässigen. Neben HDMI muß er allerdings auch über einen optischen Ausgang verfügen.
Wert lege ich auf schnelle Vor und Rücklauf Zeiten, sowie eine gute Zoomfunktion.
Bis 300 Euro würde ich dafür ausgeben. Oder doch die PS 3 ?

deadlyfriend
02.10.2009, 20:17
Nach der Lektüre einiger Tests schwanke ich jetzt zwischen dem LG BD 390 und dem Samsung BD-P 3600. Ist es von Vorteil wenn der Samsung TV auch von einem Samsung Player bedient wird?

Turrican
02.10.2009, 23:07
Nach der Lektüre einiger Tests schwanke ich jetzt zwischen dem LG BD 390 und dem Samsung BD-P 3600. Ist es von Vorteil wenn der Samsung TV auch von einem Samsung Player bedient wird?

Bin zwar kein Fan von Samsung aber wen der LCD davon ist würde ich es mir auch überlegen ob ich ihn mir kaufe,aber auch nur wegen der Fernbedienung.
Wenn du viel spielst würde ich dir zur PS3 raten.
Sonst hab ich leider kein überblick.

Evil_Gonzo
02.10.2009, 23:28
Wenn du viel spielst würde ich dir zur PS3 raten.
jo, auch wenn die PS3 als Blu Ray Player noch so gut ist. Ich werde mir das Teil nicht kaufen da ich sie nur als Player verwenden würde. Und deshalb hole ich mir in naher Zukunft einen reinen Blu Ray Player.

deadlyfriend
03.10.2009, 01:19
Bin zwar kein Fan von Samsung

Weshalb?
Spielen würde ich ganz gerne, aber da nehme ich mir eh keine Zeit für weshalb das unrentabel ist.

stanleydobson
03.10.2009, 12:57
samsung rate ich nach wie vor ab da der firmware support einer der schlechtesten ist

kommt ein neuer kopierschutz etc auf neue scheiben braucht samsung voll lange bis die kunden mal ein update bekommen um die discs fehlerfrei abzuspielen

sowas ist ein no-go für mich

mit sony macht man nichts falsch,da gibts für alle preisklassen vernünftige player...besser gehts natürlich immer...bis 300 euro würd ich zu sony greifen oder wenn du die online funktionen der blu rays nicht brauchst zbsp zum pioneer 51fd wie ichs gemacht macht habe^^

deadlyfriend
03.10.2009, 13:42
Hm, das mit dem schlechten Firmware Service wäre mir bislang nicht untergekommen. Lesetechnisch im Netz meine ich. Ich überlege mir gerade ob ich da großen Wert drauf legen sollte, da ich mir keine aktuellen Titel kaufen werde. Aber das ist schonmal ein interessanter Hinweis über den ich bislang noch nicht nachgedacht habe.
Welcher Sony Player hat den einen 7.1 Analog Ausgang?

Sieht man eigentlich wirklich klare Bildveränderungen zwischen einem Gerät der 300 Euro Klasse im Vergleich zur 600 Euro Klasse (Pioneer BDP LX 71) ?

Darkknight666
03.10.2009, 15:11
Wenn mich nicht alles täuscht sind das der Sony BDP S550 und der S560 ich glaub die haben analoge 7.1 Ausgänge.

stanleydobson
03.10.2009, 15:33
Sieht man eigentlich wirklich klare Bildveränderungen zwischen einem Gerät der 300 Euro Klasse im Vergleich zur 600 Euro Klasse (Pioneer BDP LX 71) ?

dazu kann georg sicher am besten was sagen

ich denke mal je nach player kann man unterschiede sehen,ob die jetzt so groß snd 300 mehr zu zahlen ist die frage und ob man das auch auf nem tv sieht ist die andere frage

ich hab mir zbsp den alten pioneer gekauf weil er auf beamer besseres bild haben soll,als die ps3 zbsp,auch wenns kleine unterschiede sind,normal hat das ding auch mal 500 euro oder so gekostet

das samsung problem ist eigentlich weit verbreitet,wundert mich dass da noch nix durchgedrungen ist.

vor allem bei universaldiscs und fox scheiben muss es wohl oft zu problemen gekommen sein in der vergangenheit sobald tecnnisch irgendwas neues verwendet wurde

das fing dann an mit nicht abspielbaren discs,ber hänger oder abbrüchen und auf sowas hätte ich keine lust auch wenn de anzahl der vorfälle sicher nicht sooo hoch ist

deadlyfriend
03.10.2009, 16:27
das fing dann an mit nicht abspielbaren discs,ber hänger oder abbrüchen und auf sowas hätte ich keine lust auch wenn de anzahl der vorfälle sicher nicht sooo hoch ist

Genau sowas hatte ich bei Panasonic gelesen und das die dagegen nichts machen würden und mit keiner vernünftigen Firmware rauskommen würden. Bei Samsung bislang nicht. Hast du eventuell einen Artikel parat? Wie gesagt, der LG interessiert mich ebenfalls nach den Tests die ich gelesen hatte.

stanleydobson
03.10.2009, 16:37
zu LG kann ich nix sagen,hatte ich bisher auch immer nur als "billiglabel" missachtet :D

zu samsung kann ich nix genaues posten,da die disskusione meistes in den filmthreads starteten,wenn es dann anfing dass sich nach und nach user beschwerten und die dann alle samsungs hatten ;)

kelte
03.10.2009, 16:59
zu LG kann ich nix sagen,hatte ich bisher auch immer nur als "billiglabel" missachtet :D
ist halt deine Meinung, aber LG ist eine sehr gute Marke :)

stanleydobson
03.10.2009, 17:05
ich kenne LG nun mal nicht :D

George Lucas
04.10.2009, 15:14
Welcher Sony Player hat den einen 7.1 Analog Ausgang?
Das Problem ist nicht, ob ein Player 7.1 Analog ausgeben kann, sondern, ob er über ein vollständiges Bassmanagement verfügt.
Nur der Pioneer LX 91 (beim 71er bin ich mir nicht sicher) verfügt meines Wissens darüber. Das ist wichtig, da nur wenige Receiver (z.B. einige wenige Denon-Modelle) Entfernung, Pegel und Bassmanagement anpassen, wenn das eingehende Signal.über die analogen PRE-IN erfolgt.
Nahezu alle anderen Receiver schleifen die eingehenden Signale 1:1 zu den Lautsprechern durch und erlauben nur eine Veränderung der Mastervolume direkt am Receiver.

Das hört sich wirklich nicht schön an, wenn die Lautsprecher unterschiedlich laut sind und die Abstände nicht stimmen, weil wohl kaum bei irgend jemandem alle Speaker exakt den selben Abstand zum Referenzplatz haben dürften.
Daher sollte ein Blu-ray Player (wenn er über die 7.1-Ausgänge betrieben wird) die Möglichkeit bieten, Entfernung der Lautsprecher, Pegel der einzelnen Kanäle und Bassmanagement (mind. Large, Small, SUB yes/no) einzustellen.
Das macht aber nur der Pioneer LX91.
In fast allen anderen Playern der Preisklassen darunter können nur Lautsprecherpegel und ganz, ganz, ganz selten die Entfernung der LS eingestellt werden, wenn die Tonausgabe der dekodierten HD-Tonnormen über über die analogen PRE-Outs erfolgt.

Somit kann kaum ein Player als Dekoder empfohlen werden, um HD-Ton analog an den Receiver weiterzugeben.

Fazit:
Wenn du HD-Ton hören möchtest, empfehle ich dir einen neuen Receiver und die Übertragung per HDMI als Bitstream. Sogar die PCM-Wandlung im Player (wie sie viele können) ist in der Regel mit hörbaren Verlusten wie z.B. Jitter behaftet (im Player durch die Digial=>Analogwandlung + Analog=>Digitalwandlung von z.B. DTS-HD=>Analog=>LPCM und danach im Receiver wieder Digial=>Analogwandlung von LPCM=>Analog) und klingt meiner Meinung nach nicht wesentlich besser als Dolby Digital- oder DTS-Ton über Koax oder Lichtleiter als Bitstream.

Verglichen hab ich diesbezüglich die PS3 mit dem Pioneer BDP-51FD. Hier lag der Pioneer in der Bild- und Tonqualität klar vorn.
Auch die Bitstreamübertragung vom Pioneer zum Verstärker führte zum deutlich besseren Tonergebnis als die interne Dekodierung im Player aus oben genannten Gründen.

Die sichtbaren und messbaren Unterschiede in der aktuellen Gerätegeneration ist bei Blu-rays außerorentlich gering und auf "normalen" Displays und Leinwänden praktisch kaum sichtbar.
Lediglich ältere Player der 1. und 2. Generation und die PS3 (alle Generationen) fallen sichtbar in der Bildqualität ab. Die Unterschiede sind zwar nicht riesig, aber im direkten A/B-Vergleich auffällig.

Unterschiede gibt es aktuell eher in der Ausstattung und der Skalierungsqualität von DVDs auf hochauflösende Displays und Projektoren.
Hier können teure Player oftmals ein deutlich sichtbar besseres Bildergebnis darstellen.
Ich beobachtete, dass sich die neuen Pioneer- und Samsung-Player in dieser Disziplin deutlich von der Konkurenz wie Sony und Panasonic abhoben.

Um mal den Unterschied zwischen der Bildqualität der PS3 und dem Pioneer BDP-51FD zu sehen klick mal hier:
http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=95551&postcount=10

Um mehr über den direkten Vergleich zu lesen, klick hier:
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2233

deadlyfriend
04.10.2009, 19:15
Das Problem ist nicht, ob ein Player 7.1 Analog ausgeben kann, sondern, ob er über ein vollständiges Bassmanagement verfügt.

Ich hatte gelesen das es völlig ausreicht wenn man den Subwoofer einfach ein wenig nachregelt. Dem ist nicht so?

Nur der Pioneer LX 91 (beim 71er bin ich mir nicht sicher) verfügt meines Wissens darüber. Das ist wichtig, da nur wenige Receiver (z.B. einige wenige Denon-Modelle) Entfernung, Pegel und Bassmanagement anpassen, wenn das eingehende Signal.über die analogen PRE-IN erfolgt.
Nahezu alle anderen Receiver schleifen die eingehenden Signale 1:1 zu den Lautsprechern durch und erlauben nur eine Veränderung der Mastervolume direkt am Receiver.

Hm, der Pioneer wäre schon wieder 600er Klasse und würde dann in Bezug auf die Frage mit dem Bild nur eine zum jetzigen Zeitpunkt sinnlose Mehrausgabe darstellen. Ich wäre mir eh nicht sicher ob man die Unterschiede mit dem Teufel System wirklich deutlich hören würde. Da ich mit meinem Filmton im Moment absolut nicht unzufrieden bin, würde dann auch wohl die optische Verbindung erstmal ausreichen und ich mich mit DTS und DD 5.1 begnügen.
Ich schau aber mal ob mein Harman Kardon Reveiver das nicht kann. Irgendwie hatte ich in Erinnerung das er über so eine Funktion verfügt.

Fazit:
Wenn du HD-Ton hören möchtest, empfehle ich dir einen neuen Receiver und die Übertragung per HDMI als Bitstream.

Nicht zwingend notwendig. Wie gesagt, mit meinem Filmton bin ich absolut nicht unzufrieden und will im ersten Step nur das Bild etwas aufmöbeln.

Die sichtbaren und messbaren Unterschiede in der aktuellen Gerätegeneration ist bei Blu-rays außerorentlich gering und auf "normalen" Displays und Leinwänden praktisch kaum sichtbar.
Lediglich ältere Player der 1. und 2. Generation und die PS3 (alle Generationen) fallen sichtbar in der Bildqualität ab. Die Unterschiede sind zwar nicht riesig, aber im direkten A/B-Vergleich auffällig.

Dann würde ich also wahrscheinlich weder mit dem LG noch mit dem Samsung einen Fehler machen.

Unterschiede gibt es aktuell eher in der Ausstattung und der Skalierungsqualität von DVDs auf hochauflösende Displays und Projektoren.

Ich denke mal das mein Marantz Player dafür ausreicht. Ich bin aber mal gespannt ob ich da Unterschiede sehen werde.

Vielen vielen Dank für die aufschlußreichen Infos!:hoch: Achja, einen Bildvergleich konnte ich in dem Posting nicht finden.

George Lucas
04.10.2009, 19:34
Ich hatte gelesen das es völlig ausreicht wenn man den Subwoofer einfach ein wenig nachregelt. Dem ist nicht so?
Es geht um die Übernahmefrequenz zwischen Lautsprechern und Subwoofer. Das funktioniert bei den meisten Playern nicht, wenn sie den Ton analog ausgeben.

Dann würde ich also wahrscheinlich weder mit dem LG noch mit dem Samsung einen Fehler machen.
Das sehe ich auch so.

Ich denke mal das mein Marantz Player dafür ausreicht. Ich bin aber mal gespannt ob ich da Unterschiede sehen werde.
Der Marantz ist schon gut. Probier es halt mal aus.

Übrigens hab ich auch fast 1,5 Jahre lang den Ton der Blu-rays mit optischer Verbindung gehört. Der Unterschied ist übrigens wesentlich geringer als beim Bild.

Ein Test in einem Aufnahmestudio für Radiowerbung und Kinoton in Hamburg ergab sogar, dass kein Unterschied zwischen dem Original und sämtlichen bis auf 348 khz runter gerechneten Soundformaten zu hören war.
Wenn es Unterschiede gibt, dann liegt es an den "Dritt"-Verwertern. Für TV, DVD, Blu-ray und Kino wird das Original herausgegeben und dann mixt jeder "Verwerter" nach Lust und Laune am Sound herum. Im TV ist praktisch gar keine Dynamik mehr vorhanden. Doch auch die übrigen Verwerter machen da leider immer mal wieder Mist...
Fazit: Ein guter Dolby 5.1-Mix in 448 kbs muss sich nicht schlechter anhören als Dolby Tru-HD 5.1. Wenn doch, dann hat irgend jemand am Ton "herumgepfuscht".

deadlyfriend
04.10.2009, 19:48
Es geht um die Übernahmefrequenz zwischen Lautsprechern und Subwoofer. Das funktioniert bei den meisten Playern nicht, wenn sie den Ton analog ausgeben.

Aber die Übernahmefrequenz kann ich doch am Sub manuell einstellen:confused: Ich benutze die analogen Ausgänge bislang nur bei SACD und da kann ich an meinem Receiver alles einstellen. Obwohl ich möglicherweise eh beim neuen Player darauf verzichten werde da ich sonst jedesmal umstecken müßte wenn ich eine SACD hören will.

Das sehe ich auch so.

Würdest du eher zum LG oder zum Samsung tendieren? Oder siehst du das als fast egal an?

Übrigens hab ich auch fast 1,5 Jahre lang den Ton der Blu-rays mit optischer Verbindung gehört. Der Unterschied ist übrigens wesentlich geringer als beim Bild.

Das denke ich mir, weshalb ich eben auch noch nicht mit neuem Receiver und ähnlichem updaten will. Erstmal das Bild. Danach kommen zwei neue Frontlautsprecher für den Stereoton. Da habe ich auch schon was festes im Auge.

Bleibt aber noch das Kabelproblem. Reichen bei unter 3Metern wirklich ganz billige Kabel? Benötige dann ja 3 Stück davon und ich habe keine Ahnung ob beim TV oder beim Player eins mitgeliefert wird.

George Lucas
04.10.2009, 19:57
Würdest du eher zum LG oder zum Samsung tendieren? Oder siehst du das als fast egal an?
Ich tendiere eigentlich eher zum Samsung, weil die ein paar Generationen Erfahrung gesammelt haben mit Blu-ray. Louis Cypher hat übrigens auch einen Samsung und ist bislang sehr zufrieden.
Es gibt aber nix, was gegen LG spricht. Geht´s wirklich nur um Blu-ray kauf den preiswerteren Player. Willst du auch DVDs mal auf einem Projektor oder Full-HD-TV darüber abspielen (trotz Marantz), würde ich den Samsung bevorzugen.

Bleibt aber noch das Kabelproblem. Reichen bei unter 3Metern wirklich ganz billige Kabel? Benötige dann ja 3 Stück davon und ich habe keine Ahnung ob beim TV oder beim Player eins mitgeliefert wird.
Was für Kabel meinst du?
Lautsprecherkabel? - Wenn ja, kauf dir welche mit 2,5 m² Durchschnitt. Der Preis spielt dann keine große Rolle.

deadlyfriend
04.10.2009, 20:03
Ich tendiere eigentlich eher zum Samsung, weil die ein paar Generationen Erfahrung gesammelt haben mit Blu-ray. Louis Cypher hat übrigens auch einen Samsung und ist bislang sehr zufrieden.
Es gibt aber nix, was gegen LG spricht. Geht´s wirklich nur um Blu-ray kauf den preiswerteren Player. Willst du auch DVDs mal auf einem Projektor oder Full-HD-TV darüber abspielen (trotz Marantz), würde ich den Samsung bevorzugen.

Okay, ich schau sie mir beide mal an. Beim Samsung muß ich dieses Aufstellproblem noch begutachten da er wohl im Rack schlecht aufgehoben sein soll. Allerdings kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen was damit gemeint ist.

Was für Kabel meinst du?
Lautsprecherkabel? - Wenn ja, kauf dir welche mit 2,5 m² Durchschnitt. Der Preis spielt dann keine große Rolle.

Nene, ich meine die HDMI Kabel. Da hatte ich irgendwo gelesen das es da qualitativ keine Unterschiede gibt, außer es müssen längere Strecken überbrückt werden.

George Lucas
05.10.2009, 09:00
Nene, ich meine die HDMI Kabel. Da hatte ich irgendwo gelesen das es da qualitativ keine Unterschiede gibt, außer es müssen längere Strecken überbrückt werden.
Bis 5 Meter Kabellänge ist es eigentlich völlig egal, welches HDMI-Kabel du nutzt. Von ganz, ganz wengen Ausnahmen abgesehen, funktionieren alle Einwandfrei - und bei den Ausnahmen handelt es sich um Kabel aus allen Preisbereichen, egal ob billigst oder teuer.

Ich nutze Kabel von Sunshine 5 Meter, 15 Meter und drei 1,5 Meter No-Name Billigkabel für 3,- Euro inkl. Versand. Mit keinem hab ich Probleme.

Die großen Probleme (Glücksspiel) finden dann ab 10 Meter Kabellänge statt. Hier führt die Abschirmung in den unterschiedlichen Räumlichkeiten zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Ein teures Kabel kann (muss aber nicht) funktionieren und ein sehr preiswertes Kabel kann (muss aber nicht) funktionieren. Hier heißt es auszuprobieren oder Leute zu fragen, die genau dasselbe Equipment verwenden wie man selbst.

deadlyfriend
07.10.2009, 21:19
Ich habe mich jetzt, warum auch immer, für den LG entschieden.

stanleydobson
07.10.2009, 21:22
Ich habe mich jetzt, warum auch immer, für den LG entschieden.

vielleicht weil risiko dein 2ter name ist :ugly:
wird schon klappen,ich denk mal so lange das mit den firmware updates funktioniert wirst du mit allen playern freude haben

BladeRunner2007
08.10.2009, 20:41
Will vielleicht zu Weihnachten auf BD umsteigen und würde dann auch gerne gleich zu einem guten Player greifen. Also welcher Player ist denn gut und preiswert?

deadlyfriend
08.10.2009, 20:53
Will vielleicht zu Weihnachten auf BD umsteigen und würde dann auch gerne gleich zu einem guten Player greifen. Also welcher Player ist denn gut und preiswert?

Definiere preiswert;)

BladeRunner2007
08.10.2009, 20:56
Definiere preiswert;)

Naja, wenn ich 300€ hinbletter, dann will ich auch etwas dafür geboten bekommen.

deadlyfriend
08.10.2009, 20:59
In der Preisklasse habe ich mich ja die letzten Wochen lange umgesehen und den Samsung BD-P 3600 und den LG BD 390 in die engere Auswahl gezogen.

BladeRunner2007
08.10.2009, 21:11
Der LG scheint gut zu sein. Ist die PS3 eigentlich wirklich so gut für BDs?