PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für einen BD-Player

Seiten : 1 [2]

deadlyfriend
08.10.2009, 21:16
George meinte (glaube ich) das die neueren Standalone Player etwas stärker wären als die PS 3. Aber da kann er die bestimmt mehr zu sagen als ich.

George Lucas
08.10.2009, 21:27
Ich wurde gerufen? - Da bin ich.

Die PS3 ist ein sehr guter Blu-ray Player, der durchaus seine Vorteile besitzt. Allen voran möchte ich hier die Einlesezeit und die Navigationsgeschwindigkeit nennen. Inzwischen funktioniert auch die Bitstreamausgabe der HD-Tonformate.

Aber die Bild- und Tonqualität eines Pioneer BDP-51FD ist wahrnehmbar besser. Die Unterschiede sind zwar nicht groß, aber sie sind vorhanden und im A/B-Vergleich sichtbar. Für einige Freaks (wie mich) macht das den Unterschied aus. Die bessere Bildqualität bescheinigen übrigens auch zahlreiche Besitzer anderer aktueller Standalones wie von Panasonic, Denon, Sony und Samsung.

Da Standalones schon für unter 150 Euro zu haben sind, würde ich zu diesen Playern empfehlen, wenn nicht zwischenzeitlich mal gedaddelt wird. Sollte das der Fall sein, würde ich zur PS3 raten, weil sie universeller einsetzbar ist.
Sollte Sony per Update nachrüsten, dürfte auch der Bildqualitätsunterschied per Update behoben werden können. Außerdem soll sie in einem Jahr per Update sogar 3D-fähig sein. Darum werde ich sie erstmal nicht verkaufen.

Evil_Gonzo
08.10.2009, 22:22
Will vielleicht zu Weihnachten auf BD umsteigen und würde dann auch gerne gleich zu einem guten Player greifen. Also welcher Player ist denn gut und preiswert?
ich habe ja auch noch vor mir dieses Jahr nen Blu Ray Player zu kaufen. Habe zwar nur nen hd ready von LG, aber ich besitze eben schon Filme auf Blu Ray und will sie mir langsam aber sicher auch mal anschauen. :)
Seit Wochen interessiere ich mich für den Sony S 550. Welchen du dir zulegen sollst kann ich nicht sagen, habe da nicht so den Schnall von aber ich denke das ich mir den Sony kaufen werde. Hier der Link. klick (http://www.amazon.de/Sony-Blu-ray-Player-Upscaling-True-HD-schwarz/dp/B001ETXJ7C/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255033157&sr=1-3)
Amazaon hatte den Player vor ein oder zwei Wochen sogar für unglaubliche 199 Euro im Angebot.

KINOMENSCH
09.10.2009, 12:49
Seit Wochen interessiere ich mich für den Sony S 550.
Genau den habe ich auch ins Auge gefasst, nachdem ich nun schon ganze 2 Bluis (mein Wort für Blurays) besitze.

Der Preis hat sich schon seit mehreren Wochen nicht mehr verändert - weder nach oben, noch nach unten.

Möchte aber bis nach Weihnachten warten, da dann garantiert nochmals die Preise fallen werden.Vielleicht auch für (noch) bessere Player?! :D

Evil_Gonzo
09.10.2009, 12:53
Der Preis hat sich schon seit mehreren Wochen nicht mehr verändert - weder nach oben, noch nach unten
doch hat er. Wie bereits erwähnt hatte Amazon den Player einige Tage lang mal für 199 Euro im Angebot. Aber auch den aktuellen Preis finde ich mehr als fair. :hoch:
P.S. hatte irgendwie im Kopf das du schon auf Blu Ray umgestiegen bist, dem ist nicht so als gehörst du noch zu den normalen. ;)Aber eben nicht mehr lange, so wie ich...

Count Dooku
09.10.2009, 22:43
Beim MediaMarkt gäbs einen Blu-Ray-Player für 129 Euro.
Modell: LG BD-350

Ist der empfehlenswert?

stanleydobson
10.10.2009, 13:34
was heisst empfehlenswert :D einsteigergerät halt,die schenken sich IMO alle nicht viel

kelte
10.10.2009, 16:30
der sony 550 ist auf jeden fall ein guter player. ich bleib aber bis nächstes jahr der ps3 treu, denn die einlesezeit ist sehr flott und die unterschiede noch maginal.
aber bei hd kabeln sehe ich die sache doch anders, denn da gibts für mich schon unterschiede in der verarbeitung die nicht unwichtig sind. mit den billigkabeln hatte ich pech. daher hab ich eins für 15,- gekauft

Darkknight666
10.10.2009, 17:36
Aber das mit dem Kabeln ist doch sehr unterschiedlich, ich hab ein billiges Kabel das hat 10 Euro gekostet und es funktioniert bei mir einwandfrei, als ich es mal bei meinem Freund seinem LCD und seiner PS3 probiert habe ging es gar nicht, also hat er sich ein teures geholt, da geht bei mir irgendwie nicht richtig, also das ist einfach Glückssache.

Aber ich muss sagen das ich auch mit dem BDP S350 sehr zufrieden bin und bisher noch wirklich keinen Film nicht zum laufen gebracht habe.

deadlyfriend
10.10.2009, 19:35
Ich habe jetzt 3 verschiedene Geräte mit HDMI Kabeln verbunden und sie funktionieren einwandfrei. Kostenpunkt: 2,83 Euro pro Stück.
(http://www.amazon.de/gp/product/B001GDB70M/ref=ox_ya_oh_product)

Evil_Gonzo
24.10.2009, 20:52
ich poste es mal hier hinein...
Den Player den ich gerne haben möchte ist um 15 Euro im Preis gesunken. Jetzt stellt man sich zum tausendsten mal die Frage wie die Preisentwicklung weiter gehen wird.
Sony BDP S 550 Blu-ray-Player (http://www.amazon.de/Sony-Blu-ray-Player-Upscaling-True-HD-schwarz/dp/B001ETXJ7C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256410212&sr=1-5)
für nette 204, 50 Euro

KINOMENSCH
25.10.2009, 01:34
ich poste es mal hier hinein...
Den Player den ich gerne haben möchte ist um 15 Euro im Preis gesunken. Jetzt stellt man sich zum tausendsten mal die Frage wie die Preisentwicklung weiter gehen wird.
Sony BDP S 550 Blu-ray-Player (http://www.amazon.de/Sony-Blu-ray-Player-Upscaling-True-HD-schwarz/dp/B001ETXJ7C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256410212&sr=1-5)
für nette 204, 50 Euro
Yep - habe ich auch gesehen und konnte mich nun doch nicht mehr zurückhalten.Habe ihn bestellt und bin hoffentlich bald glücklicher Besitzer meines ersten Bluray Players.

Ich hoffe außerdem, dass man auch tatsächlich Bildunterschiede gegenüber der DVD merkt, da ich nur einen HD-Ready Plasma habe!

Evil_Gonzo
25.10.2009, 01:57
Yep - habe ich auch gesehen und konnte mich nun doch nicht mehr zurückhalten.Habe ihn bestellt und bin hoffentlich bald glücklicher Besitzer meines ersten Bluray Players.
Glückwunsch zum Kauf. Aber wieso schreibst du "Hoffentlich"? Hast du auch so Tics wie ich, wenn man was bestellt und Angst hat dass das Paket nicht ankommt.....
Ich bestelle schon seit 2001 mehr als regelmässig was auf amazon.de, jedesmal befürchte ich dass das Paket nicht bei mir ankommt. Warum auch immer....

Ich hoffe außerdem, dass man auch tatsächlich Bildunterschiede gegenüber der DVD merkt, da ich nur einen HD-Ready Plasma habe!
Willkommen im Club. Wenn alles normal verläuft werde ich ja genau den selben Player noch in diesem Jahr bestellen und da ich auch nur nen HD Ready LCD habe bin ich da genauso neugierig wie du.

kelte
25.10.2009, 02:24
kumpel von mir hat hd ready plasma und man sieht da sicherlich einen unterschied.
:)
allerdings hat der hier full hd lcd gesehen und da war...:)wobei ich fast meine, das plasma full hd besser ist als lcd

KINOMENSCH
25.10.2009, 13:47
Glückwunsch zum Kauf. Aber wieso schreibst du "Hoffentlich"? Hast du auch so Tics wie ich, wenn man was bestellt und Angst hat dass das Paket nicht ankommt.....
Das hoffentlich bezog sich auf die Tatsache, dass das ja - wie Du gesehen hast? - über Marketplace läuft und diese Anbieter öfters etwas länger brauchen wie Amazon selbst.

Obwohl: Seit sie auch mit Hermes versenden stimmt das auch nicht mehr so ganz. :ugly:

Evil_Gonzo
25.10.2009, 13:51
- wie Du gesehen hast?
genau das habe ich nicht gesehen. Sonst hätte ich dein "hoffentlich" sicherlich auch gecheckt. ;)
Drücke dir die Daumen das der Player schnell bei dir ankommt.

metalbeppi
26.10.2009, 21:31
Obwohl: Seit sie auch mit Hermes versenden stimmt das auch nicht mehr so ganz. :ugly:

nichtmal das, bei mir dauert zurzeit der Versand sogar mit DHL meist einen Tag länger als sonst, meine jetzte Bestellung ebenfalls

@Topic, ich bin ja am überlegen ob ich meinen Player nicht auf aufrüste und mir dann den gleichen Pioneer wie George hole, dass aber auch erst wenn ich den Beamer im Hause habe :)

KINOMENSCH
27.10.2009, 00:31
nichtmal das, bei mir dauert zurzeit der Versand sogar mit DHL meist einen Tag länger als sonst, meine jetzte Bestellung ebenfalls

Heute ist die Mail gekommen, dass der Marketplace Verkäufer per DHL verschickt hat.
Bin voll aufgeregt!Vielleicht kommt das Paket ja morgen schon?! :rock:

George Lucas
27.10.2009, 02:08
@Topic, ich bin ja am überlegen ob ich meinen Player nicht auf aufrüste und mir dann den gleichen Pioneer wie George hole, dass aber auch erst wenn ich den Beamer im Hause habe :)
Der Pioneer BDP51-FD ist schon klasse und sieht richtig edel aus, weil es keine kleine flache Flunder ist.
Allerdings gibt es keine I-Netmöglichkeit. Wenn du darauf verzichten kannst (BD-Live), hast du auch noch einen Spitzen CD-Player.

metalbeppi
27.10.2009, 17:06
Der Pioneer BDP51-FD ist schon klasse und sieht richtig edel aus, weil es keine kleine flache Flunder ist.
Allerdings gibt es keine I-Netmöglichkeit. Wenn du darauf verzichten kannst (BD-Live), hast du auch noch einen Spitzen CD-Player.

Hab ich bis jetzt eigentlich noch nie genutzt. Hab ja nur den S350 und dem fehlt der Speicherplatz. Bis ich mir den Beamer hole dauert es leider noch ein bisl. Sind nochn paar Kosten dazwischen gekommen die mich ein bisl zurückgeworfen haben. Evtl hol ich mir dann aber gleich den PT-AE3000, da der 2000 anscheinend ausläuft.

George Lucas
27.10.2009, 17:10
Hab ich bis jetzt eigentlich noch nie genutzt. Hab ja nur den S350 und dem fehlt der Speicherplatz. Bis ich mir den Beamer hole dauert es leider noch ein bisl. Sind nochn paar Kosten dazwischen gekommen die mich ein bisl zurückgeworfen haben. Evtl hol ich mir dann aber gleich den PT-AE3000, da der 2000 anscheinend ausläuft.
Anfang Dezember kaufe ich mir einen JVC-HD550. Mein AE2000 geht dann für wirklich kleines Geld weg. 1 Jahr Garantie ist dann auch noch drauf. Vielleicht hast du ja Interesse...

Taucher
27.10.2009, 18:29
Ich habe mir nach langer recherche nun folgenden Bluray Player bestellt:

Panasonic DMP - BD 80

Man(n) verliert ja langsam den Überblick. Der eine kann das, der andere was anderes, der eine ist schneller der andere wieder langsamer, der eine braucht mehr Strom der andere wieder weniger, der eine hat ein Super Bild ,der andere dafür einen super Ton, oder beides und und und.....:eek:.

Habe für das Gerät nun 250,-€ investiert, meint ihr das ist eine gute Wahl gewesen ?

George Lucas
27.10.2009, 19:24
Hallo Taucher,

mit dem 80er Panasonic machst du nichts verkehrt.
Alle BD-Player der aktuellen Generation zeigen ein ausgesprochen gutes Blu-ray Bild. Sehr geringe Unterschiede wird man nur im A/B-Vergleich, geschultem Augen auf hochwertigen Projektoren und TVs erkennen.

Die DVD-Wiedergabe unterscheidet sich da schon mehr. Einen DVD-Player bis 100 Euro ersetzen aber alle BD-Player spielend.

Für die Unterschiede des Digitaltons gilt dasselbe wie für das BD-Bild. Auf hochwertigen Anlagen wird man einen geringen Unterschied im A/B-Vergleich wahrnehmen.

Ob eine I-Net-Fähigkeit gewünscht ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich halte die meisten BD-Live Features noch für einen Marketing-Gag der Hersteller, da diese meist noch keinen wirklich großen Mehrwert bieten.

Der HD-Ton hört sich besser an (HDMI) als der datenkomprimierte Digitalton, aber lt. eines Aufnahmestudios liegt das nicht am Tonformat an sich, sondern an Änderungen des Soundmixes, die vorgenommen wurden. Normalerweise wird niemand einen Unterschied zwischen einem unkomprimierten PCM-, Dolby TruHD und "normalen" Dolby Digitalton mit 448 kbs heraushören!
Das zeigt übrigens auch MONSER UND ALIENS. Hier klingt der englische Tru-HD Ton identisch wie der datenreduzierte dt. Ton mit nur 648 kbs.

Belanna
27.10.2009, 19:37
Ich habe mir nach langer recherche nun folgenden Bluray Player bestellt:

Panasonic DMP - BD 80

Man(n) verliert ja langsam den Überblick. Der eine kann das, der andere was anderes, der eine ist schneller der andere wieder langsamer, der eine braucht mehr Strom der andere wieder weniger, der eine hat ein Super Bild ,der andere dafür einen super Ton, oder beides und und und.....:eek:.

Habe für das Gerät nun 250,-€ investiert, meint ihr das ist eine gute Wahl gewesen ?

Ich hoffe für Dich, dass Du ein gutes Gerät erwischt hast, das keine "Freezes" erzeugt! Das ist nämlich bei den meisten Panasonic BD 60ern und 80ern das Problem.
Ich habe ja den BD 60 seit Anfang Juli und hatte zunächst keine Probleme. Aber in letzter Zeit bin ich auch von den "Freezes" betroffen. Dabei bleibt das Bild plötzlich stehen - friert also sozusagen ein. Es läuft nur weiter, wenn man die Play-Taste mehrmals betätigt. Dies passiert aber nur bei BDs, nicht bei DVDs. Das ganze passiert vollkommen unwillkürlich - man kann es auch nicht testen. Jedesmal, als es bei mir vorgekommen ist, habe ich kurz zurückgespult - und dann lief der Film an der Stelle normal durch.
Im Netz ist es ein bekanntes Problem, es gibt dazu einige Threads z. B. auf Cinefacts oder im Hifi-Forum. Mit den regelmäßigen Software-Updates gab es leider noch keine Besserung.
Nachdem es bei mir in letzter Zeit öfter passiert ist, überlege ich nun auf einen anderen Player umzusteigen. Nach einigen Recherchen schwebt mir da der Pioneer BDP 320 vor. Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe bei einigen Berichten auf Amazon gelesen, dass er sehr laut wäre. Trifft das zu? Auf Area.DVD wird hingegen gesagt, dass der Lüfter zwar permanent in Betrieb ist, aber dafür ausgesprochen leise und gleichmäßig läuft.

Alexboy
27.10.2009, 21:14
Das mit den Freezes habe ich bei meinem neuen gerade-mal-5-Tage-in-gebrauch-Gerät
Samsung BD P-1580 allerdings bei DVDs und nach ein paar Sekunden geht es weiter.
Soll ich den jetzt umtauschen?:bart:

Darkknight666
28.10.2009, 05:18
Sind das bei dir Freezes oder Layerwechsel, die erkennt man bei Blu Ray Playern meist sehr deutlich, da muss man aufpassen, ein paar meiner DVDs haben da zum Teil einen längeren Layerwechsel, ist mir schon aufgefallen.

BladeRunner2007
28.10.2009, 09:40
Was ist denn mit dem Sony BDP S 350? Gutes Bild und guten Ton wird er bestimmt haben, aber wie ist denn die Ladezeit und ist er laut? Kam es bei dem Gerät auch schon mal zum "Einfrieren"?

Darkknight666
28.10.2009, 09:51
Also ich kann nichts sagen das ich schon jemals Freezes hatte, er ist nicht laut, und die Einladezeiten sind ganz moderat, aber beim Upscaling der DVD muss man abstriche machen, wenn man falsch geflaggte DVDs hat, sonst ist er top.

Turrican
28.10.2009, 09:57
Was ist denn mit dem Sony BDP S 350? Gutes Bild und guten Ton wird er bestimmt haben, aber wie ist denn die Ladezeit und ist er laut? Kam es bei dem Gerät auch schon mal zum "Einfrieren"?

finde die Ladezeit recht lang obwohl die schon schneller ist als beim vorgänger.
Probleme mit "Einfrieren" hab ich zum glück noch nicht gehabt und das bei c.a.50 BD und über 100 DVD die schon drauf abgespielt wurden.

BladeRunner2007
28.10.2009, 10:01
aber beim Upscaling der DVD muss man abstriche machen, wenn man falsch geflaggte DVDs hat, sonst ist er top.

Wieso, was passier denn da ?(dumme Frage ich weiß)

Darkknight666
28.10.2009, 10:20
Ich glaub dann wird sie im falschen bildformat angezeigt, aber das weiß ich jetzt auch nicth genau, da ich da nicht so bewandert bin.

BladeRunner2007
28.10.2009, 10:37
Ich glaub dann wird sie im falschen bildformat angezeigt, aber das weiß ich jetzt auch nicth genau, da ich da nicht so bewandert bin.

Dann muss ich die halt weiterhin über meinen alten DVD Player schauen...

George Lucas
28.10.2009, 12:25
Dann muss ich die halt weiterhin über meinen alten DVD Player schauen...
Nicht unbedingt.

Es geht um die Flags zur Erkennung von Interlaced und Progressiv. Diese fehlen bei vielen DVDs.
Zahlreiche Player können fix in den "Kinomodus" geschaltet werden, so dass der Player in den "richtigen" Modus gezwungen wird. Meist stehen sie Out-of-the-Box aber auf Automatik und entscheiden selbst zwischen i/p. Das machen halt nicht alle Player gut.
Bei manueller "Kino"-Einstellung muss aber zwischen "Film" und "Video" (viele Musik-DVDs liegen in 576i vor) hin und her geschaltet werden, weil es ansonsten zu heftigem Ruckeln kommen kann.

Darkknight666
28.10.2009, 15:17
Danke George das mit der Einstellung wusste ich jetzt gar nicht, hab es gleich mal bei mir gemacht, und jetzt sieht es schon besser aus.

Taucher
14.11.2009, 16:29
Ich hoffe für Dich, dass Du ein gutes Gerät erwischt hast, das keine "Freezes" erzeugt! Das ist nämlich bei den meisten Panasonic BD 60ern und 80ern das Problem.

Belanna ist schuld ;)

Habe meine Bestellung des Panasonic DMP - BD 80 storniert ( Freeze ect.) und mir ein anderes Gerät bestellt.

Jetzt handelt es sich um den Philips BDP 7500 BL .

Hoffe damit endlich das Thema BluRay Player abschliessen zu können.
Werde meine Erfahrungen mitteilen, wie sind Eure soweit bekannt?

The rejected
16.11.2009, 13:35
Hab heute Morgen in der Zeitung eine Anzeige vom MM gesehen:

Sony BDP-S360 inkl. 6 BDs für 149€. Die BDs sind folgende: Hancock, Narnia, Terminator, Illuminati und 2 Champions League BDs.
2 gibts wohl direkt beim Kauf, die anderen werden einem zugeschickt.

Taugt der Player was?

Darkknight666
16.11.2009, 13:38
Ist halt wohl eine kleine Weiterentwickliung des BDP S350.

Evil_Gonzo
16.11.2009, 13:46
Taugt der Player was?
davon gehe ich einfach mal aus.
Das Angebot an sich ist sicherlich auch super. Wer noch keinen Blu Ray Player besitzt sollte sich bei dem Angebot gut überlegen ob man da nicht zuschlagen sollte.
Ich würd da wohl zuschlagen, wenn ich noch keinen Player hätte.

Die wilde 13
16.11.2009, 14:25
Hab heute Morgen in der Zeitung eine Anzeige vom MM gesehen:

Sony BDP-S360 inkl. 6 BDs für 149€. Die BDs sind folgende: Hancock, Narnia, Terminator, Illuminati und 2 Champions League BDs.
2 gibts wohl direkt beim Kauf, die anderen werden einem zugeschickt.

Taugt der Player was?
davon gehe ich einfach mal aus.
Das Angebot an sich ist sicherlich auch super. Wer noch keinen Blu Ray Player besitzt sollte sich bei dem Angebot gut überlegen ob man da nicht zuschlagen sollte.
Ich würd da wohl zuschlagen, wenn ich noch keinen Player hätte.
Als ich das heute morgen auf der Arbeit las,war ich auch kurz in Versuchung geraten,aber die Kundenbewertungen im Netz (u.a.Amazon) sind mir teilweise zu negativ. Langsam,spielt nicht alles ab,DVD-Qualität so lala,....

Jetzt handelt es sich um den Philips BDP 7500 BL .

Das ist auch mein auserkorener Kandidat,da er durch die Bank begeisterte Rezensionen hat und einfach nur geil aussieht. Sobald der Preis bei ca. 150,- - 160,- € liegt,schlage ich zu (z.Zt. bei ca. 200,-] :)

Taucher
16.11.2009, 20:10
Das ist auch mein auserkorener Kandidat,da er durch die Bank begeisterte Rezensionen hat und einfach nur geil aussieht. Sobald der Preis bei ca. 150,- - 160,- € liegt,schlage ich zu (z.Zt. bei ca. 200,-] :)

Habe ihn gerade ausgepackt und angeschlossen,kannst Dich schon mal freuen!:hoch:

The rejected
02.12.2009, 11:27
Der Sony BDP-S550 macht bei amazon in den letzten Tagen ganz schöne Preissprünge zwischen 199 und 229 €. Da muss man echt aufpassen, wenn man den (so wie ich) bestellen will....

Evil_Gonzo
02.12.2009, 11:42
Der Sony BDP-S550 macht bei amazon in den letzten Tagen ganz schöne Preissprünge zwischen 199 und 229 €. Da muss man echt aufpassen, wenn man den (so wie ich) bestellen will....
ist nix neues. Ich habe den wochenlang beobachtet und der Preis veränderte sich fast täglich. Hatte den mal für 199 Euro gesehen und habe mir als Ziel gesetzt, das sobald ich den erneut für den Preis sehe zuschlagen werde. Das habe ich dann auch gemacht.
Ein top Player wie ich finde.

The rejected
02.12.2009, 12:16
Das du den Top findest, weiß ich. :)
In den letzten Wochen war er eigentlich Stabil bei 199. Werde jetzt mal die Weihnachtseinkäufe tätigen und wenn dann noch genug Kohle übrig ist, schlag ich zu!

Remy
02.12.2009, 12:19
Ich suche auch seit einiger Zeit das richte Modell um in das BD Universum einzuesteigen. Mehr als 250€ möchte ich aber nicht ausgeben.
Welche Player sind denn noch neben dem Sony BDP-S550 zu empfehlen?

stanleydobson
02.12.2009, 12:25
also das wurde doch jetzt schon dutzend mal in dem thread hier gefragt und beantwortet :confused:

also bisschen selbständigkeit wäre nicht verkehrt.... einfach mal bissle lesen und wenn dann fragen sind kann man die doch immer noch stellen und beantworten lassen !?

Firefly
02.12.2009, 14:36
Ich suche auch seit einiger Zeit das richte Modell um in das BD Universum einzuesteigen. Mehr als 250€ möchte ich aber nicht ausgeben.
Welche Player sind denn noch neben dem Sony BDP-S550 zu empfehlen?
Glaube die Mehrzahl haben hier den BDP 350 und 550 und sind hochauf zufrieden.
Für dein zu verfügungstehenden Betrag wirst du auch keinen höher Qualitativen kriegen denk ich mal.
aber wie Stan schon sagte, lies dich hier ein bischen rein, es stehen sehr schöne geräte in den beiträgen ;)

kelte
02.12.2009, 17:58
für 250 kauf dir die ps3 :hoch:
hab noch nie ein problem gehabt, schnelle einlesezeiten usw.

gurkmeisterWOV
03.12.2009, 23:47
Hab mir auch den Sony BDP-S360 inkl. 6 BDs für beim Saturn geholt hab nur 145€ bezahlt und dabei waren: Terminator 4,Illuminati,Der Kaufhaus Cop,Hancock,Die Bourne Identität und so ne Fußball Kagge...!
Das Gerät harmoniert super mit meinem Samsung LEB 40 und ich bin hochzufrieden.
Zusammen mit meiner kleinen Teufel Anlage und einer Gesamtinvestition von nunmehr 1300€ ist mein Heimkino komplett...!

Remy
04.12.2009, 12:24
Nach langem Überlegen und viel Lesearbeit, habe ich meine Wahl auf drei Player reduziert, den Sony BDP-S360 , Sony BDP-S550/60 und der Playstation.
Gegen die anderen Player im selben Preissegment spricht, dass es anscheinen immezr wieder Probleme bei der DVD Wiedergabe zu geben scheint.
Ich werde mir nun nach Weihnachten, wenn die Massen aus den Elektromärkten verschwunden sind, die Player mal anschauen und dann entscheiden welcher der leiseste ist, welcher dann auch gekauft wird.

Firefly
04.12.2009, 12:32
Nach langem Überlegen und viel Lesearbeit, habe ich meine Wahl auf drei Player reduziert, den Sony BDP-S360 , Sony BDP-S550/60 und der Playstation.
Gegen die anderen Player im selben Preissegment spricht, dass es anscheinen immezr wieder Probleme bei der DVD Wiedergabe zu geben scheint.
Ich werde mir nun nach Weihnachten, wenn die Massen aus den Elektromärkten verschwunden sind, die Player mal anschauen und dann entscheiden welcher der leiseste ist, welcher dann auch gekauft wird.
Also mit der PS3 hast du sicher am meisten davon, der 550er ist aber derzeit unschlagbar günstig.
Beim 360er sind die Rezesionen sehr gemischt, also tät wahl auf 550er oder PS3 eingrenzen.

mr.bauer
06.12.2009, 12:11
Also mit der PS3 hast du sicher am meisten davon, der 550er ist aber derzeit unschlagbar günstig.
Beim 360er sind die Rezesionen sehr gemischt, also tät wahl auf 550er oder PS3 eingrenzen.

Les dir den Beitrag nochmal genau durch! Er will auch den leisesten! Den hätte er bei der PS 3 sicher nicht. Da hätte er eher einen der lautesten. ;)

kelte
06.12.2009, 12:17
Les dir den Beitrag nochmal genau durch! Er will auch den leisesten! Den hätte er bei der PS 3 sicher nicht. Da hätte er eher einen der lautesten. ;)
kann ich nicht bestätigen :)
das teil bei mir ist alles andere als laut.

Evil_Gonzo
06.12.2009, 15:40
das teil bei mir ist alles andere als laut.
na weils vor dir auch ne Menge Respekt hat.:)

mr.bauer
06.12.2009, 17:29
na weils vor dir auch ne Menge Respekt hat.:)

Der kelte hört nur Baller/Actionfilme und bekommt deshalb um ihn herum nichts mehr mit. :D

kelte
06.12.2009, 17:34
Der kelte hört nur Baller/Actionfilme und bekommt deshalb um ihn herum nichts mehr mit. :D
ging mir auch schon durch den kopf :)
aber .... ich glaub ich hab einfach nur Glück mit dem Teil

Die wilde 13
07.12.2009, 20:16
Habe ihn gerade ausgepackt und angeschlossen,kannst Dich schon mal freuen!:hoch:

Und,Taucher,wie macht sich der Philips BDP 7500 im Alltag denn so ? Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben :)
Hier im Saturn und auch größtenteils im Netz bleibt er z.Zt. stur bei 229,- € stehen :(

Remy
10.12.2009, 10:50
Ich habe mich für den BDP 360 entschieden, da er leiser als die PS3 ist und vor allem auch im Moment fast nur die Hälfte kostet.
Wie sieht es den mir den BDs aus, die man bei dem Player bekommt? Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?

Darkknight666
10.12.2009, 10:52
Du hast normal eine CD dabei, so war es beim S350 die legst du ein, dann kommst du zu einer Seite und dort wird dir alles genau erklärt, bei mir wra direkt Batman Begins dabei und 2 hätte ich mir holen können leider ist der player zu spät gekommen.

The rejected
12.12.2009, 18:55
So, jetzt ist es vollbracht. Hab mir den Sony BDP-S550 bei amazon bestellt. Der Preis ist in den letzten Tagen von knapp 230 über 215 auf knapp 210 Euro gefallen.

Konnte einfach nicht mehr warten, dass er noch auf unter 200 fällt. Dazu noch n HDMI Kabel und aus der 3 für 30 Warner BDs Zodiac, Wild Bunch und Corpse Bride bestellt. Sind jetzt bestimmt keine Überknaller auf BD, aber die Filme interessieren mich schon länger und da sie grad im Angebot waren, hab ich die mit eingepackt.
Extra bestellt hab ich noch Hangover und P!nk Live in Australia. Letztere quasi als Einstimmung auf das Konzert am kommenden Samstag in Stuttgart. :)

Für das Paket BDP, Kabel und 3 BDs zahl ich jetzt 268€, da ich es als Overnightpaket liefern lass, damit es am Montag da ist. Da hab ich frei und kann mich den ganzen Tag dem neuen Gerät widmen. :D

George Lucas
14.12.2009, 17:11
So, jetzt ist es vollbracht. Hab mir den Sony BDP-S550 bei amazon bestellt.
Sehr gute Entscheidung! :hoch: Vor allen DVDs werden mit dem Sony richtig gut wiedergegeben. Glückwunsch und viel Spaß mit dem 550er.

The rejected
14.12.2009, 18:04
Danke, werd nacher noch den Test machen. Mein alter DVD Player liefert über das Komponentenkabel aber auch ein gutes Bild. Bin mal gespannt und freu mich jetzt an meinem neuen Spielzeug! :)

George Lucas
14.12.2009, 18:06
Danke, werd nacher noch den Test machen. Mein alter DVD Player liefert über das Komponentenkabel aber auch ein gutes Bild. Bin mal gespannt und freu mich jetzt an meinem neuen Spielzeug! :)
Wenn du per HDMI zuspielen kannst, lass mal den Sony skalieren. Da müsste noch eine kleine Steigerung möglich sein.

The rejected
14.12.2009, 18:10
Meine jetzigen Geräte sind:

DVD Player Sony DVP-NS 955V Momentan über Komponente durch AVR an TV
BD Player Sony BDP-S550 Per HDMI über AVR an TV
AVR Onkyo TX-SR606 Hab Komponentenkabel und HDMI Kabel an den TV gelegt.
TV Samsung LE 37 A 615

Wollte eigentlich alles vom AVR skalieren lassen.

Evil_Gonzo
14.12.2009, 18:24
So, jetzt ist es vollbracht. Hab mir den Sony BDP-S550 bei amazon bestellt.
Glückwunsch zum Kauf. Hast sicher nix verkehrt gemacht. Ich bin auch heute noch glücklich über den S 550. :)
Und die DVDs sehen über den Player viel besser aus, aber das kommt natürlich auch darauf an welchen DVD Player man besitzt. Also mein DVD Bildunterschied ist echt deutlich erkennbar.

George Lucas
14.12.2009, 23:04
Wollte eigentlich alles vom AVR skalieren lassen.
Probier mal aus, welches Bild dir besser gefällt. Oftmals skaliert der Player besser als der AVR. Am schlechtesten skalieren in der Regel die Projektoren!

The rejected
15.12.2009, 19:35
Wollte jetzt n Firmware Update machen, da bei meinem noch die 15er Version drauf ist, auf der Sony HP aber schon die 20er angeboten wird. Mein Player ist nicht am Netz, deshalb wollte ich die FW auf eine CD brennen. Hab jetzt schon 2 Rohlinge verbraten, aber er erkennt die CD nicht als Update CD. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Darkknight666
15.12.2009, 19:39
Hast du das ganze als Image File gebrannt sonst erkennt er es nicht. Musst einfach einstellen in deinem Brennprogramm, du darfst es nicht als DatenCD Brennen.

The rejected
15.12.2009, 19:42
Hatte eigentlich eingestellt, dass er es als ISO 9660 brennt. Hätte auch noch die Option, es als ISO + Joliet zu brennen.

Darkknight666
15.12.2009, 19:43
Also bei mir ging es einwandfrei,ich habe ja den BDP S350, und habe es erst letzte Woche glaub ich gemacht. Ich benutz aber ein billiges Programm namens Astroburn Lite, weil mein Nero irgendwie unter Windows 7 nicht mehr richtig geht, bzw. er erkennt meinen Key nicht mehr an, und sagt mir der ist schon in Benutzung.

The rejected
15.12.2009, 19:46
Habs gestern auf meim Laptop mit Sonic RecordNow! gebrannt und grade eben am Rechner von meinen Eltern mit WinOnCD.
Probiers jetzt noch mal bei mir, hab noch was in den Einstellungen gefunden, worans gelegen haben könnte.

Danke schon Mal für deine Hilfe!

Darkknight666
15.12.2009, 19:47
Kein Thema du kannst auch probieren es langsamer zu brennen kanna uch daran liegen, wenn nich versuch es wirklich mal mit dem Astroburn Lite, das ist umsonst kannst dir bei Chip runterladen, geht eigentlich einwandfrei

Taucher
15.12.2009, 21:03
Und,Taucher,wie macht sich der Philips BDP 7500 im Alltag denn so ? Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben :)
Hier im Saturn und auch größtenteils im Netz bleibt er z.Zt. stur bei 229,- € stehen :(

Also, muß zu meiner Schande gestehen das ich immer noch keinen FullHD fähiges TV habe.:autsch: Geplant für 2010 ;)

Aber folgendes kann ich schon mal berichten:

Optik 1a, nicht zuletzt durch die Touchscreentasten, wirklich edel.
Einlesezeit ist akzeptabel. Die umkodierung von DVDs geht einfandfrei und stellt meines erachtens eine besser Bildqualität da als ich es erwartet hätte.
Und nicht 1 x hatte ich irgendwelche Problem beim abspielen meiner DVDs.( Freeze oder ähnliches was schon hier berichtet wurde)

Sonderfunktion z.B. USB, schön hinter einer kleinen Schiebeklappe versteckt, liest so ziemlich alles ein was ich ihm bisher gegeben habe. vob,jpeg,mpg4,mp3 ect.
Das gleiche gilt bei meinen Sicherheitskopien etlicher Daten auf CD oder DVD.

Alles in allem bin ich eigentlich nur begeistert von dem Gerät und kann auch nichts negatives berichten.

The rejected
15.12.2009, 22:57
Kein Thema du kannst auch probieren es langsamer zu brennen kanna uch daran liegen, wenn nich versuch es wirklich mal mit dem Astroburn Lite, das ist umsonst kannst dir bei Chip runterladen, geht eigentlich einwandfrei

Ok, bin wohl zu blöd. Hab mir jetzt auch Astroburn gezogen und es mit 10facher Geschwindigkeit als ISO 9660 + Joliet gebrannt. Disc auch abgeschlossen, aber es passiert nix. Der Player springt automatisch auf "Foto". Drunter steht Daten-CD und wenn ich Enter drück, meldet er, dass keine Bilder vorhanden sind.
Laut Sony HP müsste der eigentlich automatisch den Updatevorgang starten... :autsch:

Darkknight666
16.12.2009, 05:22
Hast du das File das du gezogen hast auch entpackt, und nur das Iso File genommen das dabei rauskommt. Ist oft ein Fehler, ich kann es dir machen wenn du magst und schick es dir zu.

The rejected
16.12.2009, 07:52
Japp, hab ich entpackt. Ist n File mit der Endung .iso.
Danke für das Angebot, ich versuchs heut Abend nochmal, bzw. frag heut im Büro bei den IT Jungs, ob die mir das mal brennen können. Wenns nicht klappt, geb ich dir bescheid.

Darkknight666
16.12.2009, 07:53
Ja wie gesagt bei mir kann ich beim Astroburn LIte gar nichts auswählen nur den Pfad und die Geschwindigkeit und letztes mal hat es einwandfrei geklappt. Naja wie gesagt sag bescheid.

George Lucas
16.12.2009, 11:09
Wollte jetzt n Firmware Update machen, aber er erkennt die CD nicht als Update CD. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Lad dir mal das kostenlose Brennprogramm "IsoBuster" runter. Damit kannst du problemlos (und das ist wörtlich zu nehmen) diese ISO-Datien brennen. Die Player starten damit dann automatisch die FW-Updates.
Mit Nero und anderen Programmen bin ich übrigens auch verzweifelt.

The rejected
16.12.2009, 12:00
Ok, danke für den Tipp, werd ich heut Abend probieren! :)

Remy
16.12.2009, 19:07
So ich bin nun auch endlich ins BD Zeitalter gestartet und habe mir heute den Sony BDP-S360 gekauft. Ausgepackt wird aber erst an Weihnachten.

crizzero
02.02.2010, 19:44
Habt ihr auch mal ein paar Empfehlungen für einen Blu-ray Player für mich?

Will mich jetzt langsam mal informieren und will auf jeden Fall unter 200€ ausgeben...

Darkknight666
02.02.2010, 19:50
Dann kannst dich mal bei den Sony Playern wie S 350, oder S 360 umschauen oder Panasonic BD 60, da kannst nicht viel falsch machen bei Samsung ist oft das Problem wegen den Updates das die öfters verspätet kommen.

crizzero
02.02.2010, 19:58
Ich sympathisiere ja eher mit Phillips und Toshiba... wie sind die so?

Dieser aktuelle Toshiba (http://www.amazon.de/Toshiba-BDX-2000-Player-schwarz/dp/B002SBAK0Y/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IUKK3IDSKAVMV&colid=3ANV7BBXEW3QN) macht mich schon an. Taugt der was? Kostet gerade noch so unter 200€ und es gibt 6 Blu-rays dazu...

Darkknight666
02.02.2010, 20:01
Toshiba kann ich nichts sagen, hab da nur einen Fernseher mit dem ich sehr zufrieden bin zu Phillips hab ich auch nur gelesen, das sie recht gut sein sollen.

crizzero
02.02.2010, 20:50
Hmm, komisch. Habe gerade mal ausprobiert, den Toshiba BDX 2000 zu bestellen. Die 6 Blu-rays, die man dazu in den Einkaufswagen legen kann, werden aber in der Endrechnung nicht für lau angezeigt...

Da muss doch dann eigentlich 0,00€ stehen, wenn die gratis sein sollen. :huh:

metalbeppi
02.02.2010, 21:35
Bei mir gehts ebenfalls nicht. Hatte sowas auch mal gemacht und da wurde am Schluss der Bestellung, kurz vorm abschicken der Bestellung das der Endbetrag eben nur 199,99€ ist.

Evil_Gonzo
03.02.2010, 00:02
@crizzo
mit den Sony Playern macht man alles richtig, von Samsung würd ich die Finger lassen. Nen Toshiba würde ich mir als LCD kaufen, aber nicht unbedingt als Player. Wenn du unbedingt nen Philips haben willst dann ist das sicher nicht verkehrt. Wer kennt denn nen guten Philips Player hier ?

stanleydobson
03.02.2010, 00:20
hehe toshiba macht bestimmt extra schrott damit die kunden auf blu ray frust schieben und dann planen sie die rückkehr der hddvd :ugly:

metalbeppi
03.02.2010, 00:42
Gibst nich auch noch das 200€ Paket mit dem Sony BDP S 360 inkl 10 BDs?

crizzero
03.02.2010, 07:34
@crizzo
mit den Sony Playern macht man alles richtig, von Samsung würd ich die Finger lassen. Nen Toshiba würde ich mir als LCD kaufen, aber nicht unbedingt als Player.

Also Philips schneidet doch recht gut ab in den Online-Wertungen (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Blu-ray-Disc-Player--index/index/id/746/). Samsung würde ich auch nicht kaufen und Sony ist doch der Antichrist. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. ;)

Bei mir gehts ebenfalls nicht. Hatte sowas auch mal gemacht und da wurde am Schluss der Bestellung, kurz vorm abschicken der Bestellung das der Endbetrag eben nur 199,99€ ist.

Ok, naja... grundsätzlich würde ich da Amazon auch schon vertrauen und gegebenenfalls eine Email an den Service schreiben.

hehe toshiba macht bestimmt extra schrott damit die kunden auf blu ray frust schieben und dann planen sie die rückkehr der hddvd :ugly:

Warum sagst du sowas Böses? :grr:

Der müde Joe
03.02.2010, 07:47
Ich sympathisiere ja eher mit Phillips und Toshiba... wie sind die so?

Dieser aktuelle Toshiba (http://www.amazon.de/Toshiba-BDX-2000-Player-schwarz/dp/B002SBAK0Y/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IUKK3IDSKAVMV&colid=3ANV7BBXEW3QN) macht mich schon an. Taugt der was? Kostet gerade noch so unter 200€ und es gibt 6 Blu-rays dazu...
Den hab ich mir zu Weihnachten geschenkt ;) kann dir also ein paar Sachen darüber sagen.
Btw es ist mein erster Blurayplayer, deswegen habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich kann nur sagen, dass man den Qualitätsunterschied zur DVD schon sieht, bei manchen Filmen mehr bei machen weniger...
- die Ladezeiten sind im Vergleich zum DVD-Player ziemlich lang, aber das soll ja bei allen BD-Playern so sein (außer PS3)
- beim Laden und Einlesen wird er etwas lauter, aber beim Film selber hört man ihn nicht mehr
- Ich hatte auch das Paket mit den 6 DVD genommen und in meinem Einkaufswagen bzw in der Rechnung sind die DVDs auch mit den aktuellen Preisen aufgeführt worden, aber letztendlich (ich zahle immer per Lastschrift) haben sie nur den Preis für den Player abgebucht, hatte von der Seite her also alles gepasst auch wenns auch für mich anfgangs etwas verwirrend war.

Falls du noch Fragen hast - Tu es tu es! :D
So, bin müde, geh jetzt ins Bett ;)

crizzero
03.02.2010, 07:51
Ja, Mensch... endlich jemand, der den Toshi hat. Schön! :)

Allerdings ist der Sony BDP S 360 für mittlerweile 129€ extrem günstig und scheint zumindest laut CHIP.de ein besseres Bild zu machen und sparsamer zu sein, auch wenn der Toshiba die bessere Ausstattung hat. Nur was braucht man davon?

Ich denke, meine Kaufentscheidung wird zwischen dem Toshiba BDX 2000 und dem Sony BDP S 360 fallen.

Darkknight666
03.02.2010, 08:17
Ja der S 360 schein ein lauteres Laufwerksgeräusch, da ich den 350 habe und der verdammt leise ist also man hört ihn beim schauen gar nicht. Aber bin zufrieden, das Bild ist klasse, jetzt hoffe ich das der Ton durch meinen Receiver und Boxen auch noch besser wird.

crizzero
03.02.2010, 08:26
Update... :)

Ich denke, meine Kaufentscheidung wird zwischen dem Philips BDP 7500 und dem Sony BDP S 360 fallen. Die bieten mir preisleistungstechnisch mehr, glaube ich.

Auch wenn ich ein Toshiba-Fanboy bin, verlasse ich mich mal auf die CHIP.de-Tests und die größere Blu-ray-Player-Erfahrung der beiden Hersteller.

Welcher von beiden gibt denn DVDs am besten wieder oder nehmen die sich da beide nichts?

Darkknight666
03.02.2010, 08:56
Ich weiß jetzt nicht ob der S 360 genau wie der S 350 noch ein Flag Reader ist kann es da bei einigen DVDs zu problemen kommen, aber das ist eine Einstellungssache.

crizzero
03.02.2010, 11:51
Ok, das hört sich jetzt weniger gut an...

Ich glaube, ich nehme wie Taucher das Rundumsorglos-Paket und entscheide mich für den Philips BDP 7500.

Darkknight666
03.02.2010, 13:05
Naja das ist nicht so schlimm, der Player liest halt die bilder nicht ganz so genau, aber man kann ihn dazu zwingen, muss man nur im Menü einstellen, aber das ist eh geschmackssache.

Turrican
03.02.2010, 13:14
Ich weiß jetzt nicht ob der S 360 genau wie der S 350 noch ein Flag Reader ist kann es da bei einigen DVDs zu problemen kommen, aber das ist eine Einstellungssache.

Flag Reader woran erkennt man den den Fehler???

Darkknight666
03.02.2010, 13:54
Es kann an bestimmten Stellen zu Flimmern kommen, ich hab jetzt noch nicht so darauf geachtet. Musst mal George Lucas fragen der kennt sich da besser aus.

crizzero
03.02.2010, 18:02
Hat denn hier noch jemand außer Taucher den Philips BDP 7500 oder zumindest 'ne Meinung dazu? Hier gibt's doch so viele Heimkino-Experten...

Der Toshiba BDX 2000 ist übrigens auf 224€ geklettert und nun gibt's auch keine 6 Blu-rays mehr dazu. Damit hat sich das Teil sowieso für mich erledigt.

Darkknight666
03.02.2010, 18:03
Ich hab mir damals anregungen im Hifi Forum geholt, als ich mir meinen geholt habe.

Agent Orange
03.02.2010, 18:41
Hat denn hier noch jemand außer Taucher den Philips BDP 7500 oder zumindest 'ne Meinung dazu? Hier gibt's doch so viele Heimkino-Experten...

Kann dir da leider auch nicht großartig weiterhelfen. Hatte mich damals für den PDP S550 von Sony entschieden da aussenrum nix tolles dabei war und ich mir gedacht hab mit Sony biste auf der sicheren Seite. Hab mich seit dem auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Meine nächste Wahl würde wahrscheinlich auf ein Pioneer Modell fallen da ich mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Hab mir den Philips mal bei Amazon angesehen, scheint ein feines Teil zu sein mit großem Funktionsumfang. Die in manchen Rezensionen angesprochenen "Mikroruckler" hören sich dagegen nicht so toll an. Ist die Frage ob das wirklich bei allen Geräten auftritt oder ob manche nur ein Montagsgerät erwischt haben.

crizzero
03.02.2010, 20:57
Hab mir den Philips mal bei Amazon angesehen, scheint ein feines Teil zu sein mit großem Funktionsumfang. Die in manchen Rezensionen angesprochenen "Mikroruckler" hören sich dagegen nicht so toll an. Ist die Frage ob das wirklich bei allen Geräten auftritt oder ob manche nur ein Montagsgerät erwischt haben.

Danke für deinen Beitrag, Heischo! :kiss:

Würdest du mir denn eher den Sony empfehlen? Wie gesagt, sollte halt unter 200e liegen und möglichst was bieten. Vor allem ein sehr gutes Bild und eine sehr gute Hochskalierung von DVDs.

Agent Orange
03.02.2010, 21:39
Danke für deinen Beitrag, Heischo! :kiss:

Würdest du mir denn eher den Sony empfehlen? Wie gesagt, sollte halt unter 200e liegen und möglichst was bieten. Vor allem ein sehr gutes Bild und eine sehr gute Hochskalierung von DVDs.

Gerngeschehen, auch wenn ich da leider keine große Hilfe sein kann :heul:
Der 360er Sony ebenso wie der 560 sind mir eigentlich auch beide suspekt. Während die Vorgänger von fast niemandem kritisiert werden und auch der Preis recht stabil ist, werden die aktuellen Geräte doch arg bemängelt. Zudem ist der Preis noch deutlich niedriger als der Preis der Vorgänger. Find ich einfach merkwürdig.

Evtl wäre auch noch der Philips BDP 3000 was für dich? Gibt es ja auch recht günstig bei Amazon, wobei es mich persönlich wegen der besseren Ausstattung auch eher zum 7500 treiben würde.
Evtl. weiß Taucher ja noch etwas zum Player?

Darkknight666
04.02.2010, 05:40
Ja ich denke der 360 und der 560 waren schnellschüsse von Sony, die wollten vielleicht das Problem mit den Flags lösen, aber haben es eher verschlimmbessert, denke mein nächster wird ein Pioneer wenn ich mir ja mal wieder einen kaufe.

crizzero
04.02.2010, 13:18
Evtl wäre auch noch der Philips BDP 3000 was für dich? Gibt es ja auch recht günstig bei Amazon, wobei es mich persönlich wegen der besseren Ausstattung auch eher zum 7500 treiben würde.

Japp, den 3000er habe ich auch unter Beobachtung. Laut CHIP.de ist aber sein einziger Vorteil, dass er stromsparender und natürlich günstiger ist.

Belanna
04.02.2010, 14:00
Japp, den 3000er habe ich auch unter Beobachtung. Laut CHIP.de ist aber sein einziger Vorteil, dass er stromsparender und natürlich günstiger ist.

Ich muss jetzt doch mal für Panasonic plädieren!
Ich habe den BD 60 - und wie ich mal berichtet habe, gab es anfangs Probleme mit den "Freezies". Durch das letzte Update wurde dieser Fehler allerdings behoben und seitdem läuft er perfekt.
Ich finde ja immer noch, dass die Panasonic-Player das beste Bild bieten!
Kostet momentan bei Amazon in schwarz 164 Euro und in silber 178 Euro.
Letztes Jahr im Juli habe ich leider noch 269 Euro dafür bezahlt!:heul:

Die wilde 13
04.02.2010, 16:55

Das Teil steht auf meiner Wunschliste ganz oben,da so gut wie alle Tests und Rezis positiv sind.Er hat alles was ich brauch an Anschlüssen incl.7.1 und sieht zudem noch richtig geil und edel aus.Ich warte nur noch auf einen Preis unter 170,- € :)
Und mit Philips bin ich bisher immer gut gefahren :hoch: Ok,bis auf diesen blöden Knopf....

crizzero
04.02.2010, 17:11
Auch geil ist der Philips BDP 5000. Die ganzen Anschlüsse des BDP 7500 brauche ich eigentlich nicht und dafür ist der BDP 5000 sparsamer. Ist aber gerade wieder über die 200€-Grenze gesprungen...

crizzero
06.02.2010, 19:52
So, habe mich nun nach vielen Berichten auf zwei Philips-Player festgelegt. Entweder wird es der Philips BDP 5000 oder der Philips BDP 3000. Beide genügen meinen bescheidenen Ansprüchen absolut, da ich nur ein gutes Bild, eine gute Ergonomie und ein gelungenes Upscaling bei DVDs brauche. Grundsätzlich wäre mir der 5000er schon lieber, aber da verfolge ich noch ein bißchen die Preisentwicklung...

Turrican
06.02.2010, 20:13
den Philips BDP 2500 gibt es nächste Woche bei Berlet für 111€.

crizzero
06.02.2010, 20:18
Ja, sorry... ich meinte den 3000er. Ich bin voll durch den Wind! :ugly:

deadlyfriend
07.02.2010, 00:57
Ich habe durch Zufall bei den Terminator 4 Rezensionen auf Amazon gelesen, das die Philips Player wohl Probleme mit einigen Sony Discs haben. T4 scheint zumindest bei vielen nicht zu laufen. Die Rezis stammen zum Teil von Ende November. Ich habe natürlich keine Ahnung ob die Probleme inzwischen behoben sind.

Okay, liegt wohl hauptsächlich an der Technik der T4 Scheibe, da es bei mehreren Playern zu Problemen kommt.

Darkknight666
07.02.2010, 06:14
Das war bei einigen Playern so, wegen dem Java glaub ich, aber ein Update der Firmwar sollte das behoben haben, ich glaub die einzigen Player die den von Anfang an sauber abgespielt haben waren die Sony Player, die haben auch kurz vor erscheinung ne neue Firmware bekommen.

crizzero
07.02.2010, 11:47
Ich habe durch Zufall bei den Terminator 4 Rezensionen auf Amazon gelesen, das die Philips Player wohl Probleme mit einigen Sony Discs haben.

Heißt das im Umkehrschluss, dass auf den Sony-Playern auch keine Philips-Discs laufen... oder wie? :ugly:
Nee, die Firmware-Updates bringen doch jeden Player wieder auf den aktuellen Stand, denke ich. Außerdem brauche ich einen Film wie den vierten Terminator nun wirklich nicht auf DVD oder Blu-ray. Den habe ich im Kino einmal gesehen und das reicht vollkommen aus.

deadlyfriend
07.02.2010, 12:07
Heißt das im Umkehrschluss, dass auf den Sony-Playern auch keine Philips-Discs laufen... oder wie? :ugly:
Nee, die Firmware-Updates bringen doch jeden Player wieder auf den aktuellen Stand, denke ich. Außerdem brauche ich einen Film wie den vierten Terminator nun wirklich nicht auf DVD oder Blu-ray. Den habe ich im Kino einmal gesehen und das reicht vollkommen aus.

Ne, da hat Sony wieder ein wenig mit Java rumexperimentiert und deshalb haben viele Player nicht die Software auf dem Kasten um das abzuspielen. Mit Updates dürfte das Problem behoben sein. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber wohl Philips und auch Samsung keine Updates am Start um neue Sony Discs abzuspielen. Die Filme waren auf dem Markt aber einige haben solange in die Röhre geschaut bis ihr Hersteller ein Update rausbringen konnte. Das wird aber wohl wahrscheinlich immer wieder Mal passieren. Bislang bin ich zum Glück auch ohne Update von diesem Mist verschont geblieben. Finde es eh zum kotzen das man ein Filmabspielgerät ständig erweitern muß. Eine sehr negative Eigenschaft die die neue Technik da mit sich bringt.

stanleydobson
07.02.2010, 12:10
Eine sehr negative Eigenschaft die die neue Technik da mit sich bringt.

naja es gibt auch genug dvd player , die diverse dvds nicht abspielen wegen nem kopierschutz etc....und die konnte man nicht updaten.....

deadlyfriend
07.02.2010, 12:15
naja es gibt auch genug dvd player , die diverse dvds nicht abspielen wegen nem kopierschutz etc....und die konnte man nicht updaten.....

Bei 5 verschiedenen Playern die ich besitze/besaß ist mir das noch bei keiner DVD passiert. Keine Ahnung welche davon betroffen sein sollen, aber durch die Geräte sind genügend Filme gewandert, also muß das ein relativ seltenes Problem gewesen sein.

stanleydobson
07.02.2010, 12:18
vielleicht hast du einfach nicht die entsprechenden filme gehabt...selten war das nicht wirklich....und betraf wohl auch nur technisch hochwertige player....mein bllig dvd player hatte auch nie probleme

Agent Orange
07.02.2010, 12:20
Bei 5 verschiedenen Playern die ich besitze/besaß ist mir das noch bei keiner DVD passiert. Keine Ahnung welche davon betroffen sein sollen, aber durch die Geräte sind genügend Filme gewandert, also muß das ein relativ seltenes Problem gewesen sein.

Ich hatte bei meinem DVD-Player auch nur einmal einen kurzen Bildfehler wegen einem Kopierschutz, das war bei Silent Hill. Sonst hatte ich in der Zeit von März 2001 bis Dezember 2009 nie Probleme. Und der Player läuft heute noch bei meinen Eltern :hoch:

deadlyfriend
07.02.2010, 12:23
vielleicht hast du einfach nicht die entsprechenden filme gehabt...selten war das nicht wirklich....und betraf wohl auch nur technisch hochwertige player....mein bllig dvd player hatte auch nie probleme

Naja, hinter mir stehen 1500 - 2000 Scheiben (allerdings nicht alle gesehen) und durch die Videotheken sind nochmal einige Hunderte Filme auf den Playern abgespielt worden. Kein einziges Problem. Wenn das nicht selten war muß ich ja ein Glückskind gewesen sein;) Ich hatte billige Player, die die auf Code 0 gestellt waren, und richtig hochwertige Player von Marantz. Alles dabei.

stanleydobson
07.02.2010, 12:27
tja dann haben wir halt glück gehabt, bei cinefacts gabs genug threads deswegen ;)

Agent Orange
07.02.2010, 12:56
bei cinefacts gabs genug threads deswegen ;)

Bei Cinefacs sind aber auch viele unterwegs die Monatelang nicht mehr ruhig schlafen können, weil in einer Filmszene Doppelkonturen zu erkennen sind ;)

crizzero
08.02.2010, 13:22
Ich verfolge jetzt bei Amazon die Philips-Geräte noch 1-2 Monate und dann schlage ich wohl zu. Ich hoffe, die Preise fallen bis dahin noch etwas.

crizzero
23.02.2010, 22:11
Ich will jetzt definitiv auch den BDP 7500 von Philips! Kein Gerät sagt mir mehr zu. Nur ist der - egal ob in Silber oder in Schwarz - noch etwas zu teuer. Ich hoffe, dass der spätestens im April preislich etwas fällt.

stanleydobson
24.02.2010, 08:28
darf ich fragen wie du " kein gerät sagt mir mehr zu" für dich definierst

crizzero
24.02.2010, 13:00
Er wird in Tests gelobt, hat alle Funktionen, die man evtl. mal brauchen könnte, und ist in einer realistischen Preisklasse angesiedelt.

Die wilde 13
24.02.2010, 14:12
Er wird in Tests gelobt, hat alle Funktionen, die man evtl. mal brauchen könnte, und ist in einer realistischen Preisklasse angesiedelt.
Absolut richtig :hoch: Ich bin nach einer Woche mehr als zufrieden und meine bezahlten 210,- € sind jeden verdammten Cent wert :)
Das Teil macht ja schon Spaß,wenn er "aus" ist,weil er schon so verdammt geil aussieht.Eine verspiegelte Front mit nur einem Knopf (An/Aus) und der Schublade in der Mitte.Sonst nichts,edler geht's nimmer !

stanleydobson
01.03.2010, 10:08
phillips bdp 7500 in aktion :D
http://www.imagebanana.com/view/ncmwhdie/P175701_270210.JPG

kelte
01.03.2010, 10:14
hat der fernseher ne macke? auf dem bild erkennt man ja nichts

stanleydobson
01.03.2010, 10:16
eher der player :D

Die wilde 13
02.03.2010, 20:29

Was willst du ?? Das ist doch Der Nebel in gestochen scharfen Bildern. :p

Johannesbk
03.03.2010, 08:56
eher der player :D

Da lass ich nichts gegen kommen, der BDP7500 ist mit Abstand das geilste Gerät am Markt, wer brauchts denn auch zum abspielen, schön aussehen muss er:D

crizzero
25.03.2010, 20:16
Mal sehen, wie lange ich es meinem Konto zuliebe noch rauszögern kann...

Der Philips BDP 7500 kostet nur noch 179,97€. (http://www.amazon.de/Philips-Blu-Ray-Upscaler-Ultra-zertifiziert-schwarz/dp/B002M77ARA/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1NW9RHPZQ9CAW&colid=3ANV7BBXEW3QN)

Und ich bekomm' ein Stilauge! :zyklop:

George Lucas
25.03.2010, 21:04
Mal sehen, wie lange ich es meinem Konto zuliebe noch rauszögern kann...

Der Philips BDP 7500 kostet nur noch 179,97€. (http://www.amazon.de/Philips-Blu-Ray-Upscaler-Ultra-zertifiziert-schwarz/dp/B002M77ARA/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1NW9RHPZQ9CAW&colid=3ANV7BBXEW3QN)

Und ich bekomm' ein Stilauge! :zyklop:
Greif zu Crizzo! - Viele deiner Lieblingsfilme sehen in HD einfach super aus...:cool:

crizzero
25.03.2010, 21:10
Ich weiß doch. Ich hätte ihn eben auch schon fast bestellt. :ugly:
Aber ich muss vernünftig sein. Ich will im Herbst noch nach Atlanta fliegen...

Lange halte ich das nicht mehr aus. Bis Mai habe ich mir sowieso die Deadline gesetzt, dann will ich auch einen Blu-ray-Player haben. Aber vielleicht wird's ja schon früher was.

Ich frage mich halt, wieviel günstiger der BDP 7500 in den nächsten 4-5 Wochen noch werden kann?

Die wilde 13
25.03.2010, 22:20
Aber ich muss vernünftig sein. Ich will im Herbst noch nach Atlanta fliegen...
Kommt mir irgendwie bekannt vor :)

Ich frage mich halt, wieviel günstiger der BDP 7500 in den nächsten 4-5 Wochen noch werden kann?
Und wenn schon ? Knapp 180,-€ sind doch ein toller Preis.Ich habe vor 6 Wochen 215,-€ bezahlt und ärgere mich jetzt überhaupt nicht über die Differenz von 35,-€ ,weil der Philips einfach geil ist und locker 300,- € wert ist.
Mensch crizzo,gönn' dir das Teil :rock: Du wirst es nicht bereuen !!

The rejected
25.03.2010, 22:22
Da du ihn dir über kurz oder lang sowieso holst, zählt das Argument des sparens auf die US of A nicht! ;)

Also schlag zu und genieß die ganzen Filme neu! Bei dem Preis machst du absolut nix falsch und ärgerst dich doppelt, wenn der Preis wieder in die Höhe geht! War bei mir und dem Sony genauso. Hätte bei 199 zuschlagen sollen und hab glaub 20€ mehr gezahlt...

Evil_Gonzo
25.03.2010, 22:30
hehe, ja das kenne ich. Hatte mich damals bei meinem jetzigen Sony Player auch immer gefragt, wie preiswert der noch wird. Die Frage ist ja auch soo geil, woher soll man das wissen. Aber irgendwann hält man es nicht mehr aus und bestellt, so wird es bei dir auch sein. :)

crizzero
26.03.2010, 07:09
Laaaalaalalalaalalalalala... *dieohrenzuhalt*

EDIT:
Ach, bringt auch nichts! Hier muss man ja nur lesen...

Darkknight666
26.03.2010, 07:24
Dann musst dir halt die Augen zu halten wenn du den Thread siehst.

crizzero
29.03.2010, 21:06
Er ist wieder auf 190€ gestiegen. Mehr als 180€ werde ich aber nicht mehr ausgeben für das Teil, weil es diesen Preis bereits einmal hatte.

George Lucas
30.03.2010, 01:25
Er ist wieder auf 190€ gestiegen. Mehr als 180€ werde ich aber nicht mehr ausgeben für das Teil, weil es diesen Preis bereits einmal hatte.
Dasselbe haben einige auch damals gesagt, als der Pioneer BDP-51FD wieder teuerer wurde. Kurze Zeit später war er dann ganz vom Markt verschwunden...

crizzero
30.03.2010, 07:45
Dasselbe haben einige auch damals gesagt, als der Pioneer BDP-51FD wieder teuerer wurde. Kurze Zeit später war er dann ganz vom Markt verschwunden...

Ja, dieses Risiko muss man dann eben eingehen. Aber das macht einen Amazon-Einkauf ja auch immer so spannend...

George Lucas
30.03.2010, 14:56
Ja, dieses Risiko muss man dann eben eingehen. Aber das macht einen Amazon-Einkauf ja auch immer so spannend...
Stimmt! Außerdem erscheinen ja auch immer wieder neue Player, die dann noch "besser" und vor allem noch preiswerter sind...;)

crizzero
06.04.2010, 15:50
Er ist wieder auf 179€ gefallen... :D

KINOMENSCH
06.04.2010, 15:57
Ja und?Fehlt da nicht noch was?Ich will von Dir lesen, dass Du ihn bestellt,gekauft,geordert,den Laden überfallen hast oder für den Kauf - Betrag 3 Jahre in der Kantine Geschirr spülen wirst... :D

Ist ja schlimm mit Dir.... ;)

metalbeppi
06.04.2010, 16:02

Wird ja auch Zeit das die alten Geräte ausm Lager kommen um sie wieder mit den neuen Playern zu füllen :D

crizzero
06.04.2010, 16:15
Ja und?Fehlt da nicht noch was?Ich will von Dir lesen, dass Du ihn bestellt,gekauft,geordert,den Laden überfallen hast oder für den Kauf - Betrag 3 Jahre in der Kantine Geschirr spülen wirst... :D

Ist ja schlimm mit Dir.... ;)

Oh Mann... :lol:

Ja, ich binde mir die Schuhe dahingehend mit der Kneifzange zu. Das wird schon.

KINOMENSCH
08.04.2010, 01:24
@ crizzo :

Habe gerade gelesen, dass Du endlich zugeschlagen hast! PRIMA! :kiss:

Tat doch gar nicht so weh, oder? Bin stolz auf Dich und wünsche Dir viele Stunden Spaß mit Deinem neuen blauen Freund!! :hoch: