PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp des Tages

Seiten : [1] 2 3 4

Amras
13.06.2008, 13:18
Wenn ihr wisst, dass irgendwo ein Geheimtipp im TV läuft, nicht geheim halten sondern hier reinposten und andere daran teilhaben lassen.

Willy Wonka
24.06.2008, 13:26
Heute Abend läuft die erste Episode von Elton VS. Simon die Show.
Auch wenn die Show vielleicht nicht an die alten Episoden rankommt, wird diese Show jede Menge Spaß garantieren.

Maddox
30.06.2008, 19:01
Nicht wirklich ein Geheimtipp, aber heute läuft die 2. Staffel von EUReKa an, hoffe die wird auch so klasse wie die ersten 12 Folgen :)

Noeval
05.07.2008, 13:24
"Tarantula"

Das Vierte

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:05 Uhr

... dieser Film des Regiseurs Jack Arnold ist zwar ein typischer Vertreter des B-Movie, hat aber in den letzten Jahrzehnten einen gewissen Kultstatus erreicht.

Übrigens ist dort Clint Eastwood in einer seiner ersten Filmrollen zu sehen. Aber ich denke mal, nur die wenigsten werden ihn erkennen, bzw. wissen, welchen Charakter er verkörpert. :)

Amras
05.07.2008, 13:30
Übrigens ist dort Clint Eastwood in einer seiner ersten Filmrollen zu sehen. Aber ich denke mal, nur die wenigsten werden ihn erkennen, bzw. wissen, welchen Charakter er verkörpert. :)
Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß die Antwort. Werde sie aber jetzt nicht preisgeben, sonst bekomme ich hier einen mit der Spoiler-Keule rübergebraten :). Seine Rolle unterscheidet sich aber von seinem Part in Die Rache des Ungeheuers.

Noeval
05.07.2008, 14:35
Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß die Antwort. ... Seine Rolle unterscheidet sich aber von seinem Part in Die Rache des Ungeheuers.
... für einen Moment muß ich wohl vergessen haben, daß ich mich in einem Forum voll Film-Verrückter befinde. :)

Nemesis
06.07.2008, 17:44
Heute um 22.15 auf ProSieben:

- TV- Premiere von Running Scarred

Werde ich mir mal ansehen...

Despair
07.07.2008, 16:49
Heute, 22:15 Uhr, ZDF: Match Point (http://www.ofdb.de/film/77046,Match-Point)

Heute, 22:25 Uhr, 3sat: Gero von Boehm begegnet: Michael Haneke

Willy Wonka
07.07.2008, 20:59

Das klingt sehr interessant. Ich denke, dass ich mir das aufnehmen werde. Danke für den Tipp, den sonst hätte ich das auf jeden Fall verpasst.

King-of-Leon
07.07.2008, 23:33

verdammt! verpasst. :(

Despair
11.07.2008, 20:13
Heute, 2:30 Uhr, 3sat:

Stalker (http://www.ofdb.de/film/2746,Stalker)

wuppi
11.07.2008, 20:33
Das Erste - 12.07.2008, 23:10 Uhr + 13.07.2008, 01:05uhr + 02:55 Uhr
Psycho 1:
Die attraktive Sekretärin Marion Crane ist verliebt in den geschiedenen Eisenwarenhändler Sam Loomis, der sie jedoch nicht heiraten will. Da er finanzielle Gründe vorgibt, unterschlägt Marion in ihrer Firma 40.000 Dollar. Hals über Kopf flüchtet sie zu Sam, der in Kalifornien einen kleinen Laden besitzt. Doch in ihrer Angst, die Polizei sei ihr längst auf den Fersen, gerät sie vom Weg ab und landet bei Dunkelheit und Regen in einem abgelegenen Motel...

Psycho 2:
Nach über 20 Jahren gilt der psychopathische Mörder Norman Bates als geheilt und wird aus der Psychiatrie entlassen. Lila Loomis, die Schwester eines seiner Opfer, protestiert vergeblich gegen seine Freilassung. Norman kehrt in sein Haus zurück und nimmt einen Job als Küchenhilfe in einer Kneipe an. Dabei lernt er die quirlige Kellnerin Mary kennen, die gerade von ihrem Freund auf die Straße gesetzt wurde...

Psycho 3:
Die unglückliche junge Novizin Maureen befindet sich in einer Glaubenskrise. Sie versucht Selbstmord zu begehen, verursacht dabei jedoch ungewollt den Tod einer Nonne. In ihrer Verzweiflung verlässt sie das Kloster und lässt sich von dem Möchtegern-Rockstar Duane per Anhalter mitnehmen. Zu ihrem Leidwesen wird der arrogante Macho-Typ zudringlich, worauf sie zu Fuß flüchtet. Völlig entkräftet kommt sie in Bates' Motel an, dessen Besitzer Norman 22 Jahre in der Psychiatrie verbrachte...

Heute, 2:30 Uhr, 3sat:

Stalker (http://www.ofdb.de/film/2746,Stalker)
Wollte ich gerade auch noch vorstellen. Der HDD-Rekorder ist auf jeden Fall programmiert. Seit dem PC-Spiel wollte ich mir den Streifen mal ansehen...das Spiel basiert zwar nur sehr lose auf der Geschichte. Aber die Story klingt interessant.

Noeval
12.07.2008, 11:57
"USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit"

RTL 2

Samstag, 12. Juli 2008, 20:15 Uhr

... im anderen Forum wurde mal nach Filmen gefragt, die ein Weltuntergangsszenario ohne Happy End bieten. In dem Zusammenhang habe ich damals einen Fernseh-Zweiteiler genannt.

Der erste Teil wird heute abend ab 20:15 Uhr auf RTL 2 gezeigt und der zweite Teil dann sofort im Anschluß daran um 22:25 Uhr.

Willy Wonka
13.07.2008, 21:09
... im anderen Forum wurde mal nach Filmen gefragt, die ein Weltuntergangsszenario ohne Happy End bieten. In dem Zusammenhang habe ich damals einen Fernseh-Zweiteiler genannt.

Meiner Meinung sollte sowas auf jeden Fall auch als Spoiler gemacht werden, denn ich habe auf jeden Fall keine Luste mehr diesen Film zu sehen.

Noeval
14.07.2008, 11:55
Meiner Meinung sollte sowas auf jeden Fall auch als Spoiler gemacht werden, denn ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr diesen Film zu sehen.
... allerdings im anderen Forum. Dort habe ich ja eingesehen, daß man nichts von der Handlung verraten sollte, auch wenn gezielt nach solchen Filmen gefragt wird.

Aber daß man jetzt schon nicht mehr Filme unter einem allgemeinen Begriff wie Weltuntergangsszenario nennen darf, geht mir doch zu weit. Dazu gibt es zu viele mögliche Abschlüsse solcher Filme, als daß man damit schon zu viel verraten würde.

Es kommt ja auch keiner auf die Idee, neue Filme nicht mehr einem Genre zuzuordnen, weil das ja dem einen oder anderen die Vorfreude nimmt.

Amras
14.07.2008, 12:48
Aber daß man jetzt schon nicht mehr Filme unter einem allgemeinen Begriff wie Weltuntergangsszenario nennen darf, geht mir doch zu weit. Dazu gibt es zu viele mögliche Abschlüsse solcher Filme, als daß man damit schon zu viel verraten würde.

Ich glaube Willy hat weniger Probleme mit dem Weltuntergangsszenario. Der springende Punkt ist wohl eher die Angabe ohne Happy End. Dieser Spoiler kann einem natürlich die eventuelle Vorfreude auf den Film versauen.

Noeval
14.07.2008, 17:09
Der springende Punkt ist wohl eher die Angabe ohne Happy End.
... läßt noch eine Vielzahl an Spekulationen für ein mögliches Ende zu. Wobei ein Weltuntergang als solcher wohl auch ein Happy End ausschließt. Mich würde es nur neugieriger machen, wie das Ende dann genau aussieht.

Dieser Spoiler kann einem natürlich die eventuelle Vorfreude auf den Film versauen.
Natürlich würde ich mich auch in diesem Fall wieder einmal der Mehrheit fügen, sollte denn eine solche genau so denken wie Willy Wonka. Allerdings würde mir das auch einen großen Teil des Spaßes im Forum nehmen und dahin führen, daß ich mich weniger an entsprechenden Diskussionen beteilige.

Aber es gibt ja auch genug andere Themen, die ganz ohne Spoiler auskommen. :)

Amras
14.07.2008, 17:51
Allerdings würde mir das auch einen großen Teil des Spaßes im Forum nehmen und dahin führen, daß ich mich weniger an entsprechenden Diskussionen beteilige.
Das will ich ja gar nicht, du solltst ja schön hier weiterposten :). Das Spielchen mit den Spoilern ist irgendwie eine blöde Kiste, für den einen sind manche Handlungsbestandteile Spoiler, wärend ein anderer das wieder anders sieht. Ist manchmal ein verdammt schmaler Grat. Im aktuellen Fall sehe ich das auch nicht ganz so eng, da wie du bereits geschrieben hast ein Weltuntergangsszenario mit Happy End recht wenig Sinn macht.

Aber es gibt ja auch genug andere Themen, die ganz ohne Spoiler auskommen. :)
Genau, so isset! :kiss:

Noeval
14.07.2008, 20:11
... hätte ich nicht aufgehört in diesem Forum mitzumachen. Dazu fühle ich mich schon viel zu heimisch. :)

Ich hätte nur die eine oder andere Diskussion umgagen, aus Angst zu viel zu verraten, keinen Spoiler oder zu viel Spoiler gesetzt zu haben.

Aber es ist schön, daß wir uns doch irgendwie einig geworden sind. Sich zu vertragen (auch wenn wir usn ja gar nicht gestritten haben) und wenn sich alle wieder lieb haben ist doch das Schönste. :)

Willy Wonka
14.07.2008, 20:39
Dieser Titel USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit verrät noch nichts ob es ein Happy Ende oder kein Happy End gibt, sondern man stellt sich viel mehr die Frage: Schafft es die Menscheit? Und diese Frage hast du mir jetzt schon vorweg genommen.

Und dieses Thread ist wirklich sehr allgemein.
Und ich informiere mich nicht speziell über Weltuntergangszenarien und wenn man verrät wie ein Film aus geht ist es definitv ein Spoiler.

Natürlich ist es dann weiter interessant wie es zu dem Ende kommt, dennoch kann man nicht mehr wirklich überrascht werden.

Noeval
14.07.2008, 21:01
Dieser Titel ... verrät noch nicht ob es ein Happy End oder kein Happy End gibt, sondern man stellt sich viel mehr die Frage: Schafft es die Menscheit? Und diese Frage hast du mir jetzt schon vorweg genommen.
... habe ich dann schon zu viel verraten, als ich den Film in die Kategorie Weltuntergangsszenario einordnete. Denn ein Weltuntergang schließt grundsätzlich ein Happy End aus. :)

Aber ich werde mich bemühen, mein junger Padawan, bei anderen TV-Tips nicht so freigebig mit Informationen zu sein. ;)

toitoi
14.07.2008, 21:08
... habe ich dann schon zu viel verraten, als ich den Film in die Kategorie Weltuntergangsszenario einordnete. Denn ein Weltuntergang schließt grundsätzlich ein Happy End aus. :)
Bei Per Anhalter durch die Galaxis geht die Welt auch unter! :ugly:

Noeval
15.07.2008, 17:19
Bei Per Anhalter durch die Galaxis geht die Welt auch unter! :ugly:
... aber den Film ordne ich auch nicht in die Kategorie Weltuntergangsszenario ein. Die Handlung liegt dort woanders. :)

Sollte sich diese Diskussion jetzt doch noch etwas in die Länge ziehen, dann schlage ich vor, wir führen sie woanders weiter. Dieser Thread ist dann wohl nicht der richtige Ort dafür. :)

wuppi
15.07.2008, 18:41
Arte, 15.07.2008, 21:00 Uhr

Pat Garrett jagt Billy the Kid:
1881. Fort Sumner, New Mexico. Outlaw Billy the Kid ignoriert die Warnung seines alten Freundes und ergibt sich Tage später dem jetzt Sheriff von Lincoln County gewordenen Pat Garrett. Billy entkommt aus dem Gefängnis, stellt seine alte Bande zusammen und stiehlt Vieh von Großrancher Chisum. Garrett jagt Billy im Auftrag des Gouverneurs und der Viehzüchtervereinigung. Billy will nach Mexiko gehen, kehrt nach Fort Sumner zurück, wo er verraten und nachts von dem auf ihn wartenden Garrett erschossen wird.

Regie: Sam Pekinpah
Musik: Bob Dylan

ARTE, 15.07.2008, 22:45 Uhr

No Direction Home:
Bob Dylan spricht! Nach zwei Jahrzehnten, in denen er sich vor laufenden Kameras nur durch Schweigen äußerte, öffnet sich der große Folk-Poet in einem dreieinhalbstündigen Film dem großen Regisseur Martin Scorsese.

Despair
17.07.2008, 21:57
Heute, 23:15, WDR:

Go (http://www.ofdb.de/film/29404,Go)

Noeval
18.07.2008, 14:56
"Flucht ins 23. Jahrhundert"

Tele 5

Freitag, 18. Juli 2008, 22:00 Uhr

... ein Klassiker des Science Fiction-Genres aus den 70er-Jahren. Wer vorab mehr über den Film erfahren möchte, kann sich ja bei der Filmdiskussion (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=397) in diesem Forum informieren.

Noeval
19.07.2008, 11:47
"Serenity - Flucht in neue Welten"

RTL

Samstag, 19. Juli 2008, 22:00 Uhr

... da ich mir die DVD bisher noch nicht gekauft habe und auch die Serie nicht kenne, werde ich mir den Film heute abend mal ansehen.

Nemesis
19.07.2008, 18:53
Schonmal was für Morgen. ;)

Sonntag, 20. Juli 2008 um 00: 15 auf Kabel 1:

Die Outsider

Die Verfilmung eines der besten Jugendbücher und meines persönlichen Lieblingsbuches. Nach Jahren werde ich ihn mir endlich mal wieder ansehen.

KINOMENSCH
26.07.2008, 12:15
Ab heute auf RTL 2 um 14.35 Uhr die in diversen Foren und Feuilletons hochgelobte Serie "Dead like Me", mit dem deutschen Untertitel "So gut wie tot".

Ich werde auf jeden Fall einen Blick riskieren!

Willy Wonka
26.07.2008, 14:33
Das ist wirklich eine blöde Sendezeit, auch wenn ich zurzeit Zeit hätte, aber nächsten Samstag würde ich dass dann eh wieder vergessen.

Ich werde mir mal irgendwann die DVD Box so kaufen.

Alexboy
27.07.2008, 13:47
Für alle Horror-Fans die nicht Virus lesen möchte ich hier schon einmal auf Halloween 2008 hinweisen!

Jörg Buttgereit produziert für Arte eine abendfüllende Doku über die verschiedenen Monster der Horrorfilm-Geschichte und deren Schöpfer.
Titel - Monsterland - könnte interessant werden.:bart:

Despair
04.08.2008, 11:39
Heute, 21:00 Uhr, Arte:

Ein Hauch von Zen

Drei Stunden Asia-Gedöns vom Feinsten: Klick (http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/chine/2091526.html)

Firefly
05.08.2008, 11:22
Am 06-08
Beginn der Serie Eli Stone
siehe : [Episodenführer/Kritik] (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=646)

wuppi
05.08.2008, 20:46
Heute Nacht, 00:35 Uhr - ARD

Michael Cimino's "Die durch die Hölle gehen" mit Robert De Niro, Christopher Walken & Meryl Streep

Als die Freunde Stan, Michael und Steve aus ihrer schäbigen Industriestadt in Pennsylvania zum Kriegsdienst nach Vietnam eingezogen werden, ahnen sie noch nicht, dass sie die Hölle auf Erden erwartet. Nach erbarmungslosem Kampf im Dschungel gerät das Trio in die Gefangenschaft des Vietcong...

Noeval
07.08.2008, 07:25
"L.A. Crash"

ARD

Donnerstag, 7. August 2008, 23:15 Uhr

... Oscar-prämiertes Drama mit Starbesetzung ... u.a. Sandra Bullock, Don Cheadle, Matt Dillon ... in der Reihe Sommerkino im Ersten.

Noeval
09.08.2008, 18:36
"The Descent - Abgrund des Grauens"

PRO 7

Samstag, 9. August 2008, 22:10 Uhr

... ein sehenswerter Horrorfilm aus dem Jahr 2005. Allerdings ist wohl zu befürchten, daß es sich hierbei um die FSK 16-Fassung handelt.

Despair
09.08.2008, 18:55
... ein sehenswerter Horrorfilm aus dem Jahr 2005. Allerdings ist wohl zu befürchten, daß es sich hierbei um die FSK 16-Fassung handelt.

Ist es. Der Film wird aber am 10.08. um 0:00 Uhr wiederholt, vielleicht strahlen sie dann die FSK 18-Version aus.

wuppi
24.08.2008, 18:06
Arte, 24.08.2008, 20:40 Uhr

Über den Dächern von Nizza:
Ein Juwelendieb treibt an der französischen Riviera sein Unwesen. John Robie, vor dem Zweiten Weltkrieg berüchtigter Juwelendieb, bekannt als die Katze, und während des Kriegs Held der Résistance, wird verdächtigt, da der neue Dieb dessen alte Methode benutzt. Um seine Unschuld zu beweisen, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Gauner...

Regie: Alfred Hitchcock

Noeval
25.08.2008, 13:38
"Hollow Man - Unsichtbare Gefahr"

ZDF

Montag, 25. August 2008, 22:15 Uhr

... mit Elisabeth Shue und Kevin Bacon entstand der Film unter der Regie von Paul Verhoeven im Jahr 2000. Heute abend in der Reihe "Montagskino im ZDF". Im Gegensatz zur Fortsetzung des Films kann man sich den ersten Teil getrost mal ansehen.

Schimschi
25.08.2008, 20:36
Im Gegensatz zur Fortsetzung des Films kann man sich den ersten Teil getrost mal ansehen.

Jo, finde den Film eigentlich recht gut. Nichts Weltbewegendes, aber auch kein Film, bei dem man einschläft.

Noeval
26.08.2008, 17:22
"CSI: Miami"

RTL

Dienstag, 26. August 2008, 20:15 Uhr

"Dr. House"

RTL

Dienstag, 26. August 2008, 21:15 Uhr

... ab heute abend werden auf RTL neue Folgen der beiden Serien ausgestrahlt. Zuerst CSI: Miami mit der ersten Folge der sechsten Staffel und im Anschluß Dr. House mit der ersten Folge der vierten Staffel.

wuppi
26.08.2008, 19:03
"Dr. House"

RTL

Dienstag, 26. August 2008, 21:15 Uhr

Danke für den Hinweis mit der vierten Staffel. Da bin ich dann aber heute abend umso gespannter beim "Hausarzt"-Besuch

Pretender
26.08.2008, 19:10
Freue mich auch schon darauf, endlich gehts weiter...

Noeval
26.08.2008, 19:59
Danke für den Hinweis mit der vierten Staffel. Da bin ich dann aber heute abend umso gespannter beim "Hausarzt"-Besuch
... da ich noch immer unentschlossen bin, ob ich mir die Serie auf DVD kaufen soll, werde ich vorerst auch weiterhin neue Folgen im TV anschauen.

Bei CSI: Miami hat sich bei mir, genau wie bei CSI, eine gewisse Ermüdung eingeschlichen. Aber auch wenn ich nicht mehr ganz so gespannt auf die neuen Folgen bin, werde ich mir gleich den Beginn der sechsten Staffel ansehen.

Despair
26.08.2008, 20:00
Heute, 0:15 Uhr, Arte:

Ziggy Stardust and the Spiders from Mars

David Bowie live in London, 1973.

wuppi
26.08.2008, 20:14
... da ich noch immer unentschlossen bin, ob ich mir die Serie auf DVD kaufen soll, werde ich vorerst auch weiterhin neue Folgen im TV anschauen.

Da warte ich für die Staffeln 1 + 2 mal auf einen vernünftigen Schnäppchenpreis im lokalen Einzelhandel oder bei Amazon. Schleiche bis jetzt immer mal um die Staffeln rum...aber ich konnte mich bis jetzt nicht so richtig dazu durchringen. Aber kommt Zeit, kommt Preis. ;)

Willy Wonka
26.08.2008, 21:24
Heute

Switch Reloaded

Pro Sieben

22.15 Uhr

Für alle welche unser Fernsehprogramm nicht mehr ertragen können.

Noeval
01.09.2008, 14:17
... nachdem SAT 1 gestern abend mit der Ausstrahlung der restlichen Episoden der fünften Staffel von Navy CIS begonnen hat, werden auch andere Serien in dieser Woche mit neuen Folgen fortgesetzt. Den Anfang macht heute abend ...

"CSI: New York"

VOX

Montag, 1. September 2008, 20:15 Uhr

... mit neuen Folgen der vierten Staffel. Übermorgen geht es dann weiter mit ...

"Grey's Anatomy"

PRO 7

Mittwoch, 3. September 2008, 21:15 Uhr

... dort wird die zweite Hälfte der vierten Staffel gezeigt. Am Donnerstag folgt dann ...

"CSI: Den Tätern auf der Spur"

RTL

Donnerstag, 4. September 2008, 22:15 Uhr

... in einer Doppelfolge werden die letzten beiden Episoden der siebten Staffel gezeigt und dann geht es jeden Donnerstag mit neuen Episoden der achten Staffel weiter. In der kommenden Woche wird eine weitere Serie fortgesetzt und zwar mit ...

"Bones - Die Knochenjägerin"

RTL

Donnerstag, 11. September 2008, 22:15 Uhr

... dann werden fünfzehn neue Folgen der dritten Staffel gezeigt. Außerdem starten in dieser Woche zwei neue Serien ...

"Samantha Who"

PRO 7

Mittwoch, 3. September 2008, 22:15 Uhr

... mit Christina Applegate in der Hauptrolle. Mehr will ich nicht verraten, um niemandem die Vorfreude zu verderben. Und letztendlich startet am Freitag noch eine neue Serie ...

"The Nine - Die Geiseln"

Kabel 1

Freitag, 5. September 2008, 22:15 Uhr

... allerdings hat diese nur dreizehn Folgen. In den USA wurden sogar nur neun ausgestrahlt, bevor sie abgesetzt wurde. In Deutschland bekommen wir - wahrscheinlich - alle zu sehen.

Amras
11.09.2008, 11:42
Freitag, 12. September 2008
arte, 23:25 h

Zwei Schwestern
Die Schwestern Soo-mi und Soo-yeon kehren nach einem Aufenthalt in der Psychiatrie in das Haus ihres Vaters und der Stiefmutter zurück. Eine Reihe von merkwürdigen Ereignissen in dem Haus setzen der familiären Idylle allerdings schon in der ersten Nacht ein Ende. Mehr und mehr wird die Familie von ihrer rätselhaften Vergangenheit in Form eines großen, nicht enden wollenden Alptraums eingeholt ...

Quelle: arte.tv (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=863878,day=7,week=37,year=2008 .html)

Despair
11.09.2008, 12:15
Freitag, 12. September 2008
arte, 23:25 h

Zwei Schwestern

Quelle: arte.tv (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=863878,day=7,week=37,year=2008 .html)

Danke für die Erinnerung, den hätte ich wahrscheinlich verpasst.

Laut TV Movie ist übrigens bereits ein US-Remake dieses Films in der Mache... :rolleyes:

Tony Soprano
12.09.2008, 19:14
heute nacht um 1:15h läuft in der ard der pate - die saga. das ist ein zusammenschnitt der ersten beiden teile in chronologischer reihenfolge, der für's fernsehen gemacht wurde. könnte sehr interessant sein!!!

und jetzt habe ich mal eine frage an alle, die hier mitlesen und einen dvd-recorder haben. ich muss leider heute nacht bis 2h im kino arbeiten und wollte fragen, ob einer von euch so nett sein könnte und den paten für mich aufnehmen könnte?? ich würde auch den rohling und den versand bezahlen... ich würde mich sehr freuen!!!!!!!!! :kiss:

Radeon
12.09.2008, 21:09
und jetzt habe ich mal eine frage an alle, die hier mitlesen und einen dvd-recorder haben. ich muss leider heute nacht bis 2h im kino arbeiten und wollte fragen, ob einer von euch so nett sein könnte und den paten für mich aufnehmen könnte?? ich würde auch den rohling und den versand bezahlen... ich würde mich sehr freuen!!!!!!!!! :kiss:
Hätten wir doch bloß einen DVD Recorder:motz: - schade hätte das sogar gerne getan - bin auch echt erfreut mal wieder was von dir zu lesen:), zwar denke ich das du fleißig mitgelesen hast, aber Beiträge habe ich irgendwie schon länger nicht mehr gesehen...

Despair
12.09.2008, 21:12
Schonmal ein Tipp für nächste Woche.

Freitag, 19.09.08, 23:45 auf Arte:

Plan 9 from Outer Space

Für alle Freunde des gepflegten Trashs... :D

Tony Soprano
12.09.2008, 21:30
Hätten wir doch bloß einen DVD Recorder:motz: - schade hätte das sogar gerne getan - bin auch echt erfreut mal wieder was von dir zu lesen:), zwar denke ich das du fleißig mitgelesen hast, aber Beiträge habe ich irgendwie schon länger nicht mehr gesehen...

danke trotzdem!! ja, bin in letzter zeit tatsächlich mehr so der leser hier!! aber heute habe ich wieder fleißig meine geistige diarroeh abgelassen... ;)

Frankie
12.09.2008, 22:31

Ich habe mal programmiert. Ich muss jetzt nur nochmal schauen wie das von der Festplatte auf einen Rohling bekomme:ugly:.
Werde das aber irgendwie hinbekommen.

Tony Soprano
12.09.2008, 22:41
Ich habe mal programmiert. Ich muss jetzt nur nochmal schauen wie das von der Festplatte auf einen Rohling bekomme:ugly:.
Werde das aber irgendwie hinbekommen.

boah echt!!! traumhaft!!! danke danke danke :kiss:

Evil_Gonzo
12.09.2008, 22:47
Bevor ich es vergesse.
Mein TV Tip am nächsten Donnerstag, den 18.09.2008 lautet:
ARD gegen 20:15 Uhr
Borussia Dortmund - Udinese Calcio 1. Runde Hinspiel Reporter: Gerd Gottlob
Moderation: Gerhard Delling
Experte: Mehmet Scholl
Übertragung aus Dortmund

Frankie
12.09.2008, 22:53
Bevor ich es vergesse.
Mein TV Tip am nächsten Donnerstag, den 18.09.2008 lautet:
ARD gegen 20:15 Uhr
Borussia Dortmund - Udinese Calcio 1. Runde Hinspiel Reporter: Gerd Gottlob
Moderation: Gerhard Delling
Experte: Mehmet Scholl
Übertragung aus Dortmund

Freut mich für Dich! Gute Sendezeit.

Ich muss jetzt meinen Ärger Luft machen.
Das HSV Uefa Cup Spiel wird nicht im TV gezeigt:motz:. Einzige Möglichkeit wäre das Spiel über einen Live Stream bei HSV TV zu schauen. Das man dafür noch bezahlen muss brauche ich wohl nicht extra erwähnen. Ich wäre ja bereit dafür zu bezahlen, nur kann keiner garantieren wie gut der Server ist, und ob der Stream dann wieder mal zusammen bricht. Also wird es wohl ein Live Ticker werden, oder N3 erbarmt sich mal wieder.

Frankie
13.09.2008, 11:24
boah echt!!! traumhaft!!! danke danke danke :kiss:

Sorry, da hast Du dich zu früh gefreut. Aufgenommen habe ich es.
Kleines Problem. Das ganze wurde als Serie in 4 Teilen ausgestrahlt, und ich habe gestern nur Teil 3 aufgenommen. Aus Unwissenheit habe ich Teil 4, der um 2.50 gesendet wurde, nicht programmiert. Und wann Teil 1 und 2 gesendet wurden kann ich dir auch nicht sagen. Somit befindet sich nur Teil 3 auf meiner Festplatte. Ich wunderte mich nämlich warum das nur 90 min lang ist, erschien mir ein bisschen wenig für "Der Pate 1 und 2"

Willst Du denn jetzt Teil 3 haben?

Tony Soprano
13.09.2008, 11:49
Sorry, da hast Du dich zu früh gefreut. Aufgenommen habe ich es.
Kleines Problem. Das ganze wurde als Serie in 4 Teilen ausgestrahlt, und ich habe gestern nur Teil 3 aufgenommen. Aus Unwissenheit habe ich Teil 4, der um 2.50 gesendet wurde, nicht programmiert. Und wann Teil 1 und 2 gesendet wurden kann ich dir auch nicht sagen. Somit befindet sich nur Teil 3 auf meiner Festplatte. Ich wunderte mich nämlich warum das nur 90 min lang ist, erschien mir ein bisschen wenig für "Der Pate 1 und 2"

Willst Du denn jetzt Teil 3 haben?

hast du die tvmovie?? die hat das ganz komisch angezeigt... eigentlich liefen alle vier teile von 1:15h - 5 (oder so). du, das ist gar nicht schlimm!! alleine, dass du das generell machen wolltest ist schon ein hammer!! danke dir nochmal!! :rock:
teil 3 alleine wird mir wohl nichts nützen...

Frankie
13.09.2008, 12:02
hast du die tvmovie?? die hat das ganz komisch angezeigt...

Ich habe die TV- Movie, ja. Da steht das so wie von mir beschrieben drin. Aber ich hatte gar nicht reingeguckt, denn ich habe meinen HD Recorder über Guide plus (http://www.europe.guideplus.com/de/index.html) programmiert. Und die folgenden Sendungen habe ich nicht nachgeschaut. Zwischen Teil 3 und 4 gab es die Tagesschau. Somit ist der vierte Teil auch nicht mit programmiert worden.

Wenn es nochmal läuft, dann sage einfach bescheid, dann nehmen wir einen neuen Anlauf.

Tony Soprano
13.09.2008, 12:25
Wenn es nochmal läuft, dann sage einfach bescheid, dann nehmen wir einen neuen Anlauf.

wahnsinn!! danke dir :kiss:

[p.s.: ich weiß schon, warum ich diese community hier so sehr liebe!!!!]

Noeval
13.09.2008, 18:09
... habe ich gleich zwei Tips. Schade, daß sich beide überschneiden. Der erste Film (Fantasy) ist ...

"Vidocq"

Kabel 1

Samstag, 13. September 2008, 22:20 Uhr

... ein Vertreter des französichen Kinos aus dem Jahr 2001 mit Gérard Depardieu. Da es einer meiner Lieblingsfilme ist, kann ich ihn nur empfehlen. Der zweite Film ist ...

"Der weiße Hai"

ARD

Samstag, 13. September 2008, 23:40 Uhr

... zu dem Film braucht man wohl nichts zu sagen. Allenfalls, daß der vierte Teil im Anschluß daran, nach der Tagesschau, gezeigt wird.

Amras
13.09.2008, 19:30
"Der weiße Hai"
Danke für den Hinweis, den werde ich mal auf Verdacht aufnehmen. Vielleicht zeigen sie ihn ja noch mit der alten Synchro.

wuppi
13.09.2008, 21:47

Also ich hätte den TV-Paten (1-4) auf dem HDD-Rekorder liegen. Wenn Interesse besteht? Ich müsste nur mal schauen wieviele Rohlinge ich brauche.

Tony Soprano
13.09.2008, 22:00
Also ich hätte den TV-Paten (1-4) auf dem HDD-Rekorder liegen. Wenn Interesse besteht? Ich müsste nur mal schauen wieviele Rohlinge ich brauche.

auf jeden fall!!!!! :) bitte sag bescheid, wieviele du brauchst... kann sie dir schicken oder so!!

Noeval
14.09.2008, 15:58
"Underworld: Evolution"

PRO 7

Sonntag, 14. September 2008, 22:15 Uhr

... die Fortsetzung von Underworld mit Kate Beckinsale und Scott Speedman in den Hauptrollen.

Despair
14.09.2008, 20:18
Heute, 23:35, ARD:

Kebab Connection

Klick (http://www.ofdb.de/film/46343,Kebab-Connection)

Noeval
15.09.2008, 10:27
"Geschenkt ist noch zu teuer"

ARD

Dienstag, 16. September 2008, 1:05 Uhr

... eine romantische Komödie aus dem Jahr 1986, mit Shelley Long und einem jungen Tom Hanks in den Hauptrollen. Außerdem ist auch Alexander Godunov mit von der Partie, der zwei Jahre später Bruce Willis in einem gewissen Hochhaus das Leben schwer macht.

wuppi
15.09.2008, 11:11
"Geschenkt ist noch zu teuer"

ARD

Dienstag, 16. September 2008, 1:05 Uhr

... eine romantische Komödie aus dem Jahr 1986, mit Shelley Long und einem jungen Tom Hanks in den Hauptrollen. Außerdem ist auch Alexander Godunov mit von der Partie, der zwei Jahre später Bruce Willis in einem gewissen Hochhaus das Leben schwer macht.

Cool, wenn der in der alten Synchro läuft, wird das ein Fest! Ich befürchte aber, dass das nicht eintreten wird. :(

Noeval
17.09.2008, 09:46
"Heroes"

RTL 2

Mittwoch, 17. September 2008, 20:15 Uhr

... wie bereits von Pretender im entsprechenden Serien-Thread gepostet, geht es heute abend mit neuen Folgen der zweiten Staffel weiter. Im Anschluß daran folgt dann ...

"Smallville"

RTL 2

Mittwoch, 17. September 2008, 21:20 Uhr

... mit einer Doppelfolge. Zuerst wird die letzte Episode der sechsten Staffel und dann die erste Episode der siebten Staffel gezeigt.

Noeval
17.09.2008, 09:55
"Oldboy"

ARD

Donnerstag, 18. September 2008, 0:35 Uhr

... da ich bereits einiges über den Film gehört habe, ihn aber noch nicht kenne, werde ich ihn mir mal ansehen.

tikiwuku
18.09.2008, 00:56
Cool, wenn der in der alten Synchro läuft, wird das ein Fest! Ich befürchte aber, dass das nicht eintreten wird. :(

Und? War es die Originalsynchro? Auf ATV haben sie vor nicht allzu langer Zeit den Film mit der Originalsynchro gesendet. Wurde natürlich sofort aufgenommen!;)

Am Freitag, dem 19. September kommt auf Arte ein Film der unfreiwillig komisch und deshalb Kult sein soll. Eine Szene von diesem Film kann man bei "Destroy all Humans" ansehen, wenn man ins Autokino geht! Die Rede ist von

Plan 9 from Outer Space

:D

Endlich sehe ich mal den ganzen Film! Hatte schon bei dem Clip in Destroy all Humans vor lachen fast in die Hose gepisst.:D

wuppi
18.09.2008, 10:51
Und? War es die Originalsynchro? Auf ATV haben sie vor nicht allzu langer Zeit den Film mit der Originalsynchro gesendet. Wurde natürlich sofort aufgenommen!;)

War leider die Neusynchro :motz:Schade!

The rejected
18.09.2008, 13:09
Hab gerade so das Gefühl, dass vor allem in der ARD und diversen Dritten in letzter Zeit ziemlich viele und vor allem gute Filme gezeigt werden. Letztens eben Der Pate, Der weiße Hai, dazu parallel in nem 3. Scarface. Entweder kommt oder kam schon Jurassic Park 1+2 in der ARD irgendwann spät Nachts.
Klar, der großteil unserer Community wird die meisten der Filme schon haben bzw. kennen, aber ich finds trotzdem schön, dass die TV-Qualität (zumindest kurzzeitig) wieder steigt!

Noeval
18.09.2008, 14:13
Entweder kommt oder kam schon Jurassic Park 1+2 in der ARD irgendwann spät Nachts.
... in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kamen die beiden Filme um 0:27 Uhr und im Anschluß daran um 2:27 Uhr.

... der großteil unserer Community wird die meisten der Filme schon haben ...
Deshalb hatte ich die beiden Filme auch nicht als TV-Tip gepostet. :)

Noeval
24.09.2008, 20:00
"Flash Gordon"

RTL 2

Mittwoch, 24. September 2008, 22:05 Uhr

... ab heute werden 22 Folgen der neuen Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2007 gezeigt.

Willy Wonka
25.09.2008, 19:37
Jetzt verstehe ich auch die Diskussionen hier im Forum in Bezug auf Flash Gordon. Ich dachte immer es würde sich um diese Serie (http://www.amazon.de/Adventures-Flash-Gordon-komplette-Serie/dp/B000QUCOG2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1222364135&sr=1-2)handeln. :o

Ich habe die Episode gestern verpasst. Hat jemand die Serie schon gesehen und ist sie weiterzuempfehlen?

Alexboy
25.09.2008, 22:45
In wenigen Minuten - Pelzig unterhält sich! ARD:bart:

Despair
26.09.2008, 22:06
Heute, 0:35 Uhr auf Arte:

Street Trash

Scheint eine ziemlich wüste Splatter-Komödie mit sehr hohem Trash-Faktor zu sein. Ich werde mal reinschauen. :D

Alexboy
26.09.2008, 22:29
Ab sofort BR - Ottis Schlachthof:bart:

Noeval
27.09.2008, 17:23
"Das Boot - Director's Cut"

ARD

Samstag, 27. September 2008, 23:10 Uhr

wuppi
27.09.2008, 20:17

ARD

Samstag, 27. September 2008, 23:10 Uhr

Verschiebt sich in den Sonntag morgen...01:25 Uhr
Anlässlich des Todes von Paul Newman zeigt Das Erste um 23:15 Uhr:

"Der Clou"

Noeval
27.09.2008, 20:24
... anläßlich des Todes von Paul Newman ändert die ARD heute ihr Programm und zeigt ...

"Der Clou"

ARD

Samstag, 27. September 2008, 23:15 Uhr

... der für diesen Zeitpunkt vorgesehene Film Das Boot folgt im Anschluß nach der Tagesschau ...

ARD

Sonntag, 28. September 2008, 1:25 Uhr

Alexboy
27.09.2008, 20:41
WDR 21:45Uhr Mitternachtsspitzen:uff:

ma(c)festus
28.09.2008, 09:46
Heute, 0:35 Uhr auf Arte:

Street Trash

Scheint eine ziemlich wüste Splatter-Komödie mit sehr hohem Trash-Faktor zu sein. Ich werde mal reinschauen. :D

Street Trash lief ungekürzt auf ARTE

Der deutsch-französische Kultursender Arte zeigt hin und wieder auch Filme, von denen man eine Free-TV Ausstrahlug eigentlich nie erwarten würde. Wie zuletzt Day of the Dead, der zwar nur in einer stark gekürzten FSK 16 Fassung lief, aber zumindest bei der ebenfalls frei empfangbaren französischen Ausgabe völlig unzensiert ausgestrahlt wurde. Der Film ist in Deutschland nach §131 StGB verboten.

Am 26.9.2008 zeigte Arte auch in Deutschland den Film Street Trash, der in Deutschland mit einer SPIO/JK Freigabe von Dragon erschien und indiziert ist, ungekürzt, wie unser Autor magiccop bei einem Vergleich mit der US DVD feststellte.

Der Splatterfilm wird am 3.10. um 3:00 Uhr nachts wiederholt.

Despair
28.09.2008, 13:10
Street Trash lief ungekürzt auf ARTE

Auch in Deutschland? Ich habe den Film nämlich vorsorglich auf Arte France geguckt (war ja OmU). Nach dem "Genuß" dieses Streifens muss ich aber eine Warnung hinterherschicken: das ist Trash der übelsten Sorte. Herrlich! :D Für Gore-Fans aber nur bedingt empfehlenswert, allzuviel bekommt man nicht geboten.

Ulic
30.09.2008, 13:02
Ist zwar gestern auch schon gelaufen, aber heute Nacht in Wiederholung:

The Gathering mit Christina Ricci - in der ZDF-Version - die ist einige Minuten länger als die DVD-Version!!!

Despair
01.10.2008, 13:09
Heute, 22:30 Uhr auf Arte:

Muxmäuschenstill

Info (http://www.ofdb.de/film/47039,Muxm%C3%A4uschenstill)

Evil_Gonzo
01.10.2008, 15:11

Muxmäuschenstill
Den Film kann ich nur empfehlen. :hoch:
Den besitze ich mittlerweile auch auf DVD.

Alexboy
01.10.2008, 18:29
Kann ich auch empfehlen!:hoch:

Alexboy
03.10.2008, 15:28
In der Nacht vom 3. - 4.10. Pro7 1:15 und 4:25 Uhr

Frankenfish - netter Horrorfilm der mehr hält als sein Titel verspricht!

dax
03.10.2008, 19:35
Frankenfish

Jepp, der lohnt sich wirklich!:hoch:

Noeval
04.10.2008, 15:01
"Kalifornia"

ARD

Samstag, 4. Oktober 2008, 0:40 Uhr

... ein Psychothriller aus dem Jahr 1993 mit Brad Pitt, Juliette Lewis und David Duchovny.

Alexboy
04.10.2008, 20:05
"Kalifornia"

ARD

Samstag, 4. Oktober 2008, 0:40 Uhr

... ein Psychothriller aus dem Jahr 1993 mit Brad Pitt, Juliette Lewis und David Duchovny.

Top Film!:hoch:

Evil_Gonzo
04.10.2008, 21:32
Top Film!:hoch:
Kann ich unterschreiben. Ich besitze den zwar nicht auf DVD, aber das wird noch nachgeholt. Vor wenigen Jahren hielt ich die DVD regelmässig in den Händen, meistens war es auf Börsen der Fall. Trotz des damals schon günstigen Preises von teilweise 7,99 Euro habe ich die DVD immer wieder weggelegt da ich den Film zu der Zeit ziemlich gut kannte (habe ihn mir sicher schon 3 bis 5 mal reingepfiffen) und auf Börsen entdeckt man eben auch viele andere, geile DVDs die man unbedingt haben will. :)

Noeval
06.10.2008, 09:10
"Ronin"

ZDF

Montag, 6. Oktober 2008, 22:15 Uhr

... in der Reihe Montagskino im ZDF mit Robert De Niro, Jean Reno und Natascha McElhone. Letztgenannte ist auch zeitgleich in der Serie Californication auf RTL 2 zu sehen.

Alexboy
06.10.2008, 09:20
"Ronin"

ZDF

Montag, 6. Oktober 2008, 22:15 Uhr

... in der Reihe Montagskino im ZDF mit Robert De Niro, Jean Reno und Natascha McElhone. Letztgenannte ist auch zeitgleich in der Serie Californication auf RTL 2 zu sehen.

...und wieder ein Film den man nur wärmstens weiterempfehlen kann!:hoch:

Evil_Gonzo
06.10.2008, 12:56
...und wieder ein Film den man nur wärmstens weiterempfehlen kann!:hoch:
Jepp, wer diesen Film nicht auf DVD besitzt ist selber Schuld. ;)

Despair
08.10.2008, 21:26
Heute, 23:40 Uhr, BR:

Buffalo '66

Info (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=175) ;)

Alexboy
09.10.2008, 20:54
Heute, 23:40 Uhr, BR:

Buffalo '66

Info (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=175) ;)

Leider versäumt! Scheiß Krankenhaus!:motz:

Noeval
12.10.2008, 11:18
"Die Unbestechlichen"

ARTE

Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:45 Uhr

... ein Politthriller, der die Watergate-Affäre zum Thema hat, mit Dustin Hoffman und Robert Redford in den Hauptrollen.

Noeval
13.10.2008, 09:02
"Im Körper des Feindes"

ZDF

Montag, 13. Oktober 2008, 22:15 Uhr

... 1997 entstand dieser Action-Film unter der Regie von John Woo, der heute abend in der Reihe Montagskino im ZDF mit John Travolta und Nicolas Cage in den Hauptrollen gezeigt wird.

Alexboy
13.10.2008, 20:00
"Im Körper des Feindes"

ZDF

Montag, 13. Oktober 2008, 22:15 Uhr

... 1997 entstand dieser Action-Film unter der Regie von John Woo, der heute abend in der Reihe Montagskino im ZDF mit John Travolta und Nicolas Cage in den Hauptrollen gezeigt wird.

Super Action! Schon oft und gerne gesehen! :bart: :hoch:

Despair
15.10.2008, 16:54

Last Days

Über die letzten Tage des Kurt Cobain.

Gus van Sants Filme spalten ja regelmässig die Gemüter. Kennt jemand diesen Film? Ist er empfehlenswert?

Noeval
18.10.2008, 16:09
"12 Monkeys"

ARD

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:25 Uhr

... 1995 entstand dieser Science Fiction-Film unter der Regie von Terry Gilliam, mit Bruce Willis, Madeleine Stowe und Brad Pitt in den Hauptrollen.

Pretender
18.10.2008, 16:18
Den hab ich immer noch nicht gesehen, vielleicht klappt es ja heute Abend mal...

Evil_Gonzo
18.10.2008, 16:20
Den hab ich immer noch nicht gesehen, vielleicht klappt es ja heute Abend mal...
Den Film musst du auf DVD besitzen :bart:

Pretender
18.10.2008, 16:21
Den Film musst du auf DVD besitzen :bart:Ich weiß :o Hab ich schon oft gehört! Heute Abend schaue ich den bestimmt und dann wird entschieden ob der in die Sammlung wandert oder nicht

Evil_Gonzo
18.10.2008, 16:23
Ich weiß :o Hab ich schon oft gehört! Heute Abend schaue ich den bestimmt und dann wird entschieden ob der in die Sammlung wandert oder nicht
Mein Satz ist auch nicht wirklich ernst gemeint, denn du alleine musst entscheiden ob du den gut oder schlecht findest und ob du dir dann die DVD zulegen solltest.
Ich muss die DVD schon alleine aus dem Grund besitzen, da der Film vom "Fear and Loathing in Las Vegas" Regisseur ist.

Alexboy
18.10.2008, 16:27
Brad Pitt ist in diesem Film hervorragend. Alleine wegen seiner Figur ist der Film schon sehenswert.:bart:

Carlito
18.10.2008, 19:33
Den Film musst du auf DVD besitzen :bart:

Da muss ich dir allerdings zustimmen. ;) Der gehört zu meinen All-Time Favorites.

Pretender
19.10.2008, 12:16
So Leute, ist leider wieder nichts draus geworden, bin mitten im Film... ...naja, nach den ersten zehn Minuten voll weggepennt:o Denke wirklich das ich mir den mal zulegen muss, der Anfang war doch recht interessant, auch wenn ich nicht so viel gesehen habe.

wuppi
22.10.2008, 19:14
Der Pate - Die Saga im SWR / RP
Termine: 22.10.2008, 23:00 Uhr - 23.10.2008, 00:30 Uhr - 29.10.2008, 23:00 Uhr - 05.11.2008, 23:00 Uhr)

Mit der von Coppola geschnittenen TV-Version kommt „Der Pate“ dieses Jahr ausführlicher als jemals im Kino auf den Bildschirm. Die Urfassung erzählt die Vorgeschichte des Corleone-Clans erst durch einmontierte Rückblenden in „Der Pate II“. Diese Version geht dagegen streng chronologisch vor.

Klick (http://www.swr.de/tv/-/id=2798/nid=2798/did=3968216/3e4zns/index.html)

Travis
22.10.2008, 19:33
Diese Version geht dagegen streng chronologisch vor.
Und verliert dadurch aus meiner Sicht das komplette Flair, daß die Filme erst zu dem machte, was sie sind. Ähnlich eklatantes Musterbeispiel der Zerstörung der ursprünglichen Wirkung eines Films ist die chronologisch geschnittene erste US-Kinofassung von "Es war einmal in Amerika".

wuppi
22.10.2008, 20:06
Und verliert dadurch aus meiner Sicht das komplette Flair, daß die Filme erst zu dem machte, was sie sind. Ähnlich eklatantes Musterbeispiel der Zerstörung der ursprünglichen Wirkung eines Films ist die chronologisch geschnittene erste US-Kinofassung von "Es war einmal in Amerika".

Richtig, als Ersatz für die genialen Kinofilme darf die Saga natürlich nicht dienen. Aber als Alternative, die zudem ja noch von Herrn Coppola bearbeitet wurde, hat die "TV-Serie" doch ihre Daseinsberechtigung. Wenn zudem jemand durch die Serie den Zugang zu den Kinofilmen findet oder Interesse für die Kinofilme geweckt wird, dann ist doch allen geholfen ;)

Aber Coppola wird auch schon wissen, warum er bis jetzt keine DVD / HD - Version der chronologischen Fassung authorisiert hat.

dax
22.10.2008, 20:07
Aber Coppola wird auch schon wissen, warum er bis jetzt keine DVD / HD - Version der chronologischen Fassung authorisiert hat.

Bis vor wenigen Minuten wußte ich noch nichtmal das es diese überhaupt gibt!:ugly:

Noeval
25.10.2008, 18:17
"The Ring 2"

ARD

Samstag, 25. Oktober 2008, 0:50 Uhr

... Remake mit Naomi Watts aus dem Jahr 2005. Nicht so gut wie der erste Teil des Remakes, aber ansehen kan man ihn sich trotzdem.

Noeval
26.10.2008, 13:22
"Good Night, and good Luck"

ARD

Sonntag, 26. Oktober 2008, 0:05 Uhr

... mit David Strathairn, Robert Downey Jr. und George Clooney. Angesiedelt in der Zeit der McCarthy-Ära entstand der Film 2005 unter der Regie von George Clooney.

Nemesis
26.10.2008, 18:53
Sonntag um 20.40 Uhr auf Arte:

- Die durch die Hölle gehen

Den will ich schon seit Jahren sehen und nutze jetzt endlich die Gelegenheit. ;)

Tony Soprano
26.10.2008, 19:06
Sonntag um 20.40 Uhr auf Arte:

- Die durch die Hölle gehen

Den will ich schon seit Jahren sehen und nutze jetzt endlich die Gelegenheit. ;)

wird sich lohnen :hoch:

Alexboy
26.10.2008, 19:42
wird sich lohnen :hoch:

Das kann ich bestätigen! Sehr gute Film!:bart:

KINOMENSCH
30.10.2008, 00:04
Für alle Fans von Grusel,- Horror,- Sci Fi und Fantasy Filmen überträgt Pro 7 heute, Donnerstag, den 30.10. um 00.25 Uhr wieder live die Scream Awards 2008 !
Nicht verpassen bzw. Recorder programmieren! :evil:

Alexboy
30.10.2008, 19:29
Für alle Fans von Grusel,- Horror,- Sci Fi und Fantasy Filmen überträgt Pro 7 heute, Donnerstag, den 30.10. um 00.25 Uhr wieder live die Scream Awards 2008 !
Nicht verpassen bzw. Recorder programmieren! :evil:

Vielen Dank! Super!:hoch:

Noeval
02.11.2008, 13:39
"Dave"

ZDF

Sonntag, 2. November 2008, 15:15 Uhr

... mit Kevin Kline und Sigourney Weaver. 1993 entstand die Komödie unter der Regie von Ivan Reitman.

Noeval
03.11.2008, 09:42
"Syriana"

ZDF

Montag, 3. November 2008, 22:15 Uhr

... in der Reihe Montagskino im ZDF mit George Clooney, Matt Damon, Alexander Siddig und Amanda Peet. 2005 entstand dieser Polit-Thriller unter der Regie von Stephen Gaghan.

The rejected
03.11.2008, 14:07
"Syriana"

ZDF

Montag, 3. November 2008, 22:15 Uhr

... in der Reihe Montagskino im ZDF mit George Clooney, Matt Damon, Alexander Siddig und Amanda Peet. 2005 entstand dieser Polit-Thriller unter der Regie von Stephen Gaghan.

Danke für den Tipp, werd den Recorder programmieren.

Pretender
03.11.2008, 19:26
Vielleicht schaue ich den mir heute Abend mal an, sofern es meine Augen mitmachen und offen bleiben:D

The rejected
04.11.2008, 12:51
Danke für den Tipp, werd den Recorder programmieren.

Tja, ich habs verpennt. War gestresst, als ich heim kam, dann erst Mal essen, mit Freundin telefonieren und dann hab ich gezockt...

Beim näxten Mal oder doch Blind die DVD kaufen.

Tarantino1980
04.11.2008, 14:58
Tja, ich habs verpennt. War gestresst, als ich heim kam, dann erst Mal essen, mit Freundin telefonieren und dann hab ich gezockt...

Beim näxten Mal oder doch Blind die DVD kaufen.

Also der Film ist echt top! Wenn Du den noch nicht kennst und halt so Thriller dieser Machart magst, kann ich ihn dir nur Empfehlen. Im Kino war er zwar etwas anstrengend, da er halt sehr viele Untertitel hat, aber zu Hause im heimischen DVD Kino war er dann nochmal umso besser!

Despair
04.11.2008, 15:52
Heute, 22:10 Uhr im WDR:

Immer Ärger mit Harry

Komödienstoff von Altmeister Hitchcock.

Evil_Gonzo
04.11.2008, 17:10
"Dave"

Mist, den wollte ich bei meiner Freundin im TV sehen, habs aber verpasst. :(

Willy Wonka
04.11.2008, 19:38
Immer Ärger mit Harry

Kann ich auch wahrlich nur empfehlen. :hoch:

Mist, den wollte ich bei meiner Freundin im TV sehen, habs aber verpasst. :(

Bei den Film kannst du auch ruhig einen Blindkauf wagen, denn der ist wirklich gut und auch schon günstig zu haben.

Noeval
06.11.2008, 09:50
"Bones - Die Knochenjägerin"

RTL

Donnerstag, 6. November 2008, 22:15 Uhr

... nach einer kurzen Unterbrechung geht es heute abend mit neuen Folgen weiter. Den Anfang macht die sechste Episode der dritten Staffel mit dem Titel Eine Praktikantin im Ofen.

Noeval
10.11.2008, 10:39
"A History of Violence"

ZDF

Montag, 10. November 2008, 22:15 Uhr

... in der Reihe Montagskino im ZDF mit Viggo Mortensen, Ed Harris und Maria Bello. 2005 entstand dieser Thriller unter der Regie von David Cronenberg.

Ulic
10.11.2008, 11:13
"A History of Violence"

ZDF

Montag, 10. November 2008, 22:15 Uhr

... in der Reihe Montagskino im ZDF mit Viggo Mortensen, Ed Harris und Maria Bello. 2005 entstand dieser Thriller unter der Regie von David Cronenberg.

...ist aber leider gekürzt!! - aber der Film ist ansonsten ein Muss für jeden Cineasten mit gutem Geschmack!! - War hin- und weg als ich ihn das erste mal gesehen habe!!

Evil_Gonzo
10.11.2008, 18:55
...ist aber leider gekürzt!! - aber der Film ist ansonsten ein Muss für jeden Cineasten mit gutem Geschmack!! - War hin- und weg als ich ihn das erste mal gesehen habe!!
Kann ich nur bestätigen. Kauft euch die uncut DVD, der Film ist große klasse. :hoch:

Alexboy
10.11.2008, 19:46
Kann ich nur bestätigen. Kauft euch die uncut DVD, der Film ist große klasse. :hoch:

Da stimme ich mal wieder voll zu!:hoch:

dax
10.11.2008, 19:52
Da stimme ich mal wieder voll zu!:hoch:

Ich auch! Absoluter Pflichtfilm!:hoch:

Despair
11.11.2008, 16:44
Heute, 23:10 Uhr, 3sat:

Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

Vorsicht: nur für Jazzfans und Freunde des Helge Schneider-Humors empfehlenswert. :D

Evil_Gonzo
11.11.2008, 22:01
Vorsicht: nur für Jazzfans und Freunde des Helge Schneider-Humors empfehlenswert.
Sehr richtig. Und da ich Helge ganz heiss finde wäre der Film was für mich. Allerdings kenne ich ihn schon und Filme mit Helge sind nicht ganz mein Fall. Aber gewisse Szenen aud den Filmen sind schon ganz große klasse.

Noeval
12.11.2008, 19:05
"Casino"

SWR

Mittwoch, 12. November 2008, 23:00 Uhr

... u.a. mit Robert De Niro, Sharon Stone und Joe Pesci. 1995 entstand dieser Thriller unter der Regie von Martin Scorsese.

Despair
14.11.2008, 00:13
Heute, 23:25 Uhr, Arte:

Dead Of Night

Zombiehorror aus dem Jahr 1972 mit Tricks von Tom Savini (die hoffentlich auch gezeigt werden :rolleyes:). Ich bin gespannt und werde vorsichtshalber Arte France einschalten. Glücklicherweise wird der Film im Originalton ausgestrahlt.

Firefly
19.11.2008, 08:14
Zwar viel zu früh, dennoch eine Meldung wert.
ab 05.01 auf Arte :
Mit Schirm, Charme und Melone
und ab 09.01 auf Arte
Jekyll

als ersatz zur ewig nicht stattfindenden DVD VÖ !!

Noeval
20.11.2008, 00:12
"Die Sonne Satans"

ARTE

Donnerstag, 20. November 2008, 21:00 Uhr

... u.a. mit Gérard Depardieu und Sandrine Bonnaire. 1987 entstand dieses Drama unter der Regie von Maurice Pialat.

Noeval
25.11.2008, 18:04
"Die Glücksritter"

Kabel 1

Dienstag, 25. November 2008, 20:15 Uhr

... u.a. mit Dan Akroyd, Eddie Murphy und Jamie Lee Curtis. 1983 entstand diese Komödie unter der Regie von John Landis. Hoffentlich wird der Film heute, im Gegensatz zur letzten SAT 1-Ausstrahlung, ungeschnitten gezeigt.

Alexboy
25.11.2008, 18:04
"Die Glücksritter"

Kabel 1

Dienstag, 25. November 2008, 20:15 Uhr

... u.a. mit Dan Akroyd, Eddie Murphy und Jamie Lee Curtis. 1983 entstand diese Komödie unter der Regie von John Landis. Hoffentlich wird der Film heute, im Gegensatz zur letzten SAT 1-Ausstrahlung, ungeschnitten gezeigt.

Sehr lustiger Film mit Agent Orange!:rock:

Evil_Gonzo
25.11.2008, 18:48
"Die Glücksritter"

Den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, ist aber defenitiv sehenswert. :hoch:

Noeval
25.11.2008, 18:56
Den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, ist aber defenitiv sehenswert.
... die ihn nicht auf DVD haben, wird er ja mindestens einmal im Jahr in der Vorweihnachtszeit im TV gezeigt. Ich warte noch auf eine bessere, bzw. schönere DVD-Edition.

Noeval
30.11.2008, 14:22
"Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt"

RTL 2

Sonntag, 30. November 2008, 20:15 Uhr

... u.a. mit Steve Guttenberg, Kim Cattrall, Bubba Smith und Michael Winslow. 1984 entstand diese Komödie unter der Regie von Hugh Wilson. Der heute abend gezeigte erste Teil der Reihe ist definitv der beste, die folgenden Filme wurden dann immer schlechter.

Agent Orange
30.11.2008, 20:20
Sehr lustiger Film mit Agent Orange!:rock:

Rischtisch, der Film rockt einfach:rock: ich war in Vietnam lol

Despair
05.12.2008, 20:45
Heute nacht um 0:05 Uhr auf Arte:

Karaoke Terror

Info hier (http://www.arte.tv/de/Willkommen/2331588.html). Ordentlich kranke Scheiße aus Japan. :D

Noeval
09.12.2008, 10:59
"Das Geheimnis meines Erfolges"

Kabel 1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:15 Uhr

... u.a. mit Michael J. Fox, Helen Slater und Richard Jordan. 1987 entstand diese romantische Komödie unter der Regie von Herbert Ross.

Noeval
11.12.2008, 00:06
"Lost in Translation"

ARTE

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:00 Uhr

... u.a. mit Bill Murray, Scarlett Johansson und Anna Faris. 2003 entstand dieser Film unter der Regie von Sofia Coppola. Am Freitag, 12.12.2008 wird er um 14:55 Uhr wiederholt.

Belanna
11.12.2008, 15:41
"Lost in Translation"

ARTE

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:00 Uhr

... u.a. mit Bill Murray, Scarlett Johansson und Anna Faris. 2003 entstand dieser Film unter der Regie von Sofia Coppola. Am Freitag, 12.12.2008 wird er um 14:55 Uhr wiederholt.

Hallo Noeval,

jedesmal, wenn ich Deine TV-Tipps auf ARTE lese, beschleicht mich immer dieses Hass-Gefühl auf meinen Vermieter! :grr:Seit ARTE nämlich vor einigen Monaten die Frequenz gewechselt hat, können wir im Haus diesen und einige weitere Sender (z. B. Phoenix und die ganzen ZDF-Kanäle) nicht mehr empfangen.

Trotzdem allen viel Spaß beim Gucken!;)

Noeval
11.12.2008, 17:56
Hallo Noeval,

jedesmal, wenn ich Deine TV-Tipps auf ARTE lese, beschleicht mich immer dieses Hass-Gefühl auf meinen Vermieter! Seit ARTE nämlich vor einigen Monaten die Frequenz gewechselt hat, können wir im Haus diesen und einige weitere Sender nicht mehr empfangen.
... aus Rücksicht auf Dich keine TV-Tips dieses Senders mehr posten. Aber da laufen ab und an einfach zu gute Filme. Lost in Translation kenne ich noch nicht und werde ihn mir auf jeden Fall anschauen. Allerdings erst morgen als Wiederholung, heute läuft er ja zeitgleich mit Bones - Die Knochenjägerin.

Daß ARTE die Frequenz gewechselt hat, ist mir gar nicht aufgefallen. Zumindest brauchte ich nichts zu verändern, um den Sender auch weiterhin zu empfangen. Dafür bekomme ich andere Sender nicht rein, beispielsweise Eurosport auf Deutsch oder Das Vierte. Allerdings weiß ich nicht ob ich meinem Vermieter dafür die Schuld geben soll oder meiner eigenen Dummheit.

Belanna
12.12.2008, 20:42
Daß ARTE die Frequenz gewechselt hat, ist mir gar nicht aufgefallen. Zumindest brauchte ich nichts zu verändern, um den Sender auch weiterhin zu empfangen. Dafür bekomme ich andere Sender nicht rein, beispielsweise Eurosport auf Deutsch oder Das Vierte. Allerdings weiß ich nicht ob ich meinem Vermieter dafür die Schuld geben soll oder meiner eigenen Dummheit.

Das Vierte kann ich auch nicht empfangen - bei uns liegt es allerdings an der veralteten SAT-Anlage, die der Vermieter installiert hat. Die Installation einer neuen Anlage wäre wohl mit einem größeren Aufwand verbunden. Und da sich unser Vermieter sowieso nur bei Notfällen (wie z. B. Ausfall der Heizung im Winter) kümmert, haben wir keine Chance, dass sich da was ändert. Ich hatte sogar schon den Mieterverein eingeschaltet - aber ich glaube, dass er sich darüber nur kaputtlacht!:grr:

Despair
14.12.2008, 12:29
Heute, 1:15 Uhr auf Arte:

Lichter der Vorstadt

Mehr dazu bei unseren Kurzkritiken. (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1235) ;)

Es lohnt sich, den DVD- bzw. Videorekorder scharfzumachen.

Noeval
15.12.2008, 12:04
"Con Air"

ZDF

Montag, 15. Dezember 2008, 22:15 Uhr

... u.a. mit Nicolas Cage, John Malcovich, John Cusack und Ving Rhames. 1997 entstand dieser Action-Film unter der Regie von Simon West, Produzent war Jerry Bruckheimer.

Noeval
15.12.2008, 12:06
"Harry und Sally"

ARD

Dienstag, 16. Dezember 2008, 0:50 Uhr

... u.a. mit Billy Crystal, Meg Ryan und Carrie Fisher. 1989 entstand diese Komödie unter der Regie von Rob Reiner.

Noeval
17.12.2008, 11:08
"Der 200 Jahre Mann"

Kabel 1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:15 Uhr

... u.a. mit Robin Williams, Sam Neill und Embeth Davidtz. 1999 entstand diese romantische Komödie mit SciFi-Elementen unter der Regie von Chris Columbus.

Noeval
22.12.2008, 02:36
"The Italian Job - Jagd auf Millionen"

ZDF

Montag, 22. Dezember 2008, 22:35 Uhr

... u.a. mit Mark Wahlberg, Edward Norton, Charlize Theron und Jason Statham in der Reihe Montagskino im ZDF. 2003 entstand dieser Action-Film unter der Regie von F. Gary Gray.

Evil_Gonzo
22.12.2008, 11:40
"The Italian Job - Jagd auf Millionen"

Ein richtig guter Film mit einer top Besetzung. Ich kenne zwar immer noch nicht das Original, aber dieser Film ist meiner Meinung nach große Unterhaltung. Habe den sicherlich auch schon 3 oder vielleicht sogar 4 mal gesehen.
Wer den nicht kennt sollte es nachholen. Und auf dem ZDF läuft er ja ohne Werbeunterbrechung. :bart:

Radeon
22.12.2008, 12:05
Ein richtig guter Film mit einer top Besetzung. Ich kenne zwar immer noch nicht das Original, aber dieser Film ist meiner Meinung nach große Unterhaltung. Habe den sicherlich auch schon 3 oder vielleicht sogar 4 mal gesehen.
Wer den nicht kennt sollte es nachholen. Und auf dem ZDF läuft er ja ohne Werbeunterbrechung. :bart:
Und da unterschreibe ich doch mal sehr gerne! Der Film ist echt super unterhaltend, aber auch schande über mich - auch ich habe das Original noch immer nicht gesehen:o.

Willy Wonka
22.12.2008, 12:10
Ich hier ich, ich habe das Original gesehen. ;)

Beide Filme sind aber sehr gut. Es wird auf jeden Fall mal wieder Zeit die Filme zu sehen.

Noeval
22.12.2008, 13:22
Ich hier ich, ich habe das Original gesehen.
... wenn es jemanden gibt, der sich nicht nur das Remake enes Films ansieht sondern auch das Original kennt, würde ich im Zweifelsfall immer auf Dich tippen. :)

Willy Wonka
23.12.2008, 18:08
... wenn es jemanden gibt, der sich nicht nur das Remake enes Films ansieht sondern auch das Original kennt, würde ich im Zweifelsfall immer auf Dich tippen. :)

Danke für das Komplimet, aber ich glaube viele schauen sich auch die Originale an oder besser gesagt sie haben schon längst die Filme gesehen bevor das Remake in den Kinos läuft.

Leitspruch: "Nur Original ist legal." ;)

Firefly
27.12.2008, 09:54
Hollywood Gangster

BR

Samstag 27. Dezember 08, 22.25 Uhr

Dokumentation über das Genre der Gansterfilme / Film Noir

für alle Fans sicher ein Muss

Noeval
27.12.2008, 12:59
"Die Tudors - Die Königin und ihr Henker"

PRO 7

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:15 Uhr

... u.a. mit Jonathan Rhys-Meyers und Natalie Dormer. Heute abend geht es mit neuen Folgen der zweiten Staffel unter dem Titel Die Königin und ihr Henker weiter.

Despair
27.12.2008, 13:15
Heute, 22:44 Uhr auf Arte:

The Doors - Live in der Hollywood Bowl 1968

:cool:

Noeval
27.12.2008, 18:02
Heute, 22:44 Uhr auf Arte:

The Doors - Live in der Hollywood Bowl 1968
... über den Tip wird sich Belanna wieder freuen. Vorausgesetzt sie mag die Band.

Belanna
27.12.2008, 18:42
... über den Tip wird sich Belanna wieder freuen. Vorausgesetzt sie mag die Band.

Da mich der Film nicht wirklich interessiert, ist der Schock diesmal nicht so groß!;)

Despair
28.12.2008, 00:39
Da mich der Film nicht wirklich interessiert, ist der Schock diesmal nicht so groß!;)

Der war's ja auch nicht (falls jemand Oliver Stones Doors-Film erwartet hat), sondern das echte Konzert der Band. Absolut göttlich!

Noeval
29.12.2008, 10:38
"Batman Begins"

ZDF

Montag, 29. Dezember 2008, 22:15 Uhr

... u.a. mit Christian Bale, Katie Holmes und Gary Oldman in der Reihe Montagskino im ZDF. 2005 entstand diese Comic-Verfilmung unter der Regie von Christopher Nolan.

Evil_Gonzo
29.12.2008, 15:01
... u.a. mit Christian Bale
Hehehe, beim heutigen Lebensmitteleinkauf begentete ich nen Typen, der dem Herrn Bale ziemlich ähnlich aussah. Und ausgerechntet der Typ hat mich auch lange und intensiv angeschaut. Nachdem Motto: Hey du DVD Freak, schau her, ich bins Bale. :D
Zum Film selber: Den muss ich mir unbedingt nochmal ausleihen, ich fand den damals nämlich ziemlich schlecht und ich will eben wissen ob sich meine Meinung bestätigt oder eben nicht.

Frankie
29.12.2008, 15:26
Zum Film selber: Den muss ich mir unbedingt nochmal ausleihen, ich fand den damals nämlich ziemlich schlecht und ich will eben wissen ob sich meine Meinung bestätigt oder eben nicht.

Und ich hätte gewettet das den Film jeder hier im Regal hat.

Evil_Gonzo
29.12.2008, 19:07
Und ich hätte gewettet das den Film jeder hier im Regal hat.
Nö, ich nicht. ;) Wie geschrieben, habe den Film einmal gesehen und fand ihn echt langweilig. Trotzallem hatte ich schon zehntausend mal das Steelbook in der Hand, besonders als ich es für 9,99 Euro gesehen habe. Aber es gab eben auch immer andere DVDs, die ich dann bevorzugt habe. Ich werde mir den Film aber nochmal ansehen, versprochen.

Noeval
29.12.2008, 20:07
Ich werde mir den Film aber nochmal ansehen, versprochen.
... heute abend wäre eine gute Gelegenheit dafür ... so gegen Viertel nach Zehn. :D

Evil_Gonzo
29.12.2008, 20:51
... heute abend wäre eine gute Gelegenheit dafür ... so gegen Viertel nach Zehn.
Schon klar, aber ich schaue doch kein TV. Ne Ausnahme kann ich auch nicht machen, da mein Fernseher an keinem Reciever angeschlossen ist. Ich leihe mir den Film irgendwann nochmal aus, ich muss dafür auch nix bezahlen, da mir spontan 2 Leute einfallen, die den auf DVD besitzen.

Noeval
30.12.2008, 00:37
Schon klar, aber ich schaue doch kein TV. Ne Ausnahme kann ich auch nicht machen, da mein Fernseher an keinem Reciever angeschlossen ist.
... Du hättest ja auch einen oder mehrere Bekannte zum Filmabend einladen können. Nur daß dieser nicht bei Dir, sondern bei denen zuhause stattfindet. Du hättest dafür ja was zu naschen mitbringen können, ein Twix ... Mars ... oder eventuell auch 'ne Dose Cola. :D

Noeval
30.12.2008, 00:45
"Inside Man"

ZDF

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:15 Uhr

... u.a. mit Denzel Washington, Clive Owen und Jodie Foster als Free-TV-Premiere. 2006 entstand dieser Thriller unter der Regie von Spike Lee. Der Film wird in der Nacht um 0:05 Uhr noch einmal wiederholt.

Noeval
01.01.2009, 15:29
"Planet der Affen"

Kabel 1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:15 Uhr

... das Original u.a. mit Charlton Heston, Roddy McDowall und Linda Harrison. 1968 entstand dieser Science Fiction-Film unter der Regie von Franklin J. Schaffner.

Noeval
01.01.2009, 15:36
"Poseidon"

ARD

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:40 Uhr

... u.a. mit Kurt Russell, Josh Lucas, Emmy Rossum und Richard Dreyfuss. 2006 entstand dieser Katastrophen-Film unter der Regie von Wolfgang Petersen. Der Film ist ein Remake von Die Höllenfahrt der Poseidon aus dem Jahr 1972.

Noeval
02.01.2009, 14:31
"Sleepy Hollow"

ZDF

Freitag, 2. Januar 2009, 22:50 Uhr

... u.a. mit Johnny Depp, Christina Ricci und Casper van Dien. 1999 entstand dieser Horror-Film unter der Regie von Tim Burton.

Firefly
04.01.2009, 19:50
Heute auf Super RTL, irgendwann gegen 23.30 Uhr ( Sorry, grad keine Zeitung bei mir )

Start der Serie :
Der Fall John Doe

Mit Dominic Purcell ( Prison Break )
Leider offenes Ende, da nach Staffel 1 abgesetzt, dennoch tolle Fernsehkost, die in Super RTL verbraten wird !

Noeval
06.01.2009, 19:52
"The Sentinel - Wem kannst Du trauen?"

ZDF

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:15 Uhr

... u.a. mit Michael Douglas, Kiefer Sutherland und Eva Longoria. 2006 entstand dieser Thriller unter der Regie von Clark Johnson.

Frankie
06.01.2009, 20:06
"The Sentinel - Wem kannst Du trauen?"

Kann man gucken, muss man aber nicht. Durchschnittskost, aber für Free TV ohne Werbung kann man einen Blick riskieren.

Noeval
08.01.2009, 10:28
"Prison Break"

RTL

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:15 Uhr

... heute abend geht es mit neuen Folgen der dritten Staffel weiter. Den Anfang macht die Episode Nichts geschieht ohne Absicht.

dax
08.01.2009, 12:02
"Prison Break"

Es fällt mir wirklich extrem schwer, aber ich warte auf die DVD!

Noeval
08.01.2009, 13:52
... habe die Serie nach der ersten Staffel zwar regelmäßig geschaut und fand sie auch ganz gut, bin aber kein so großer Fan, daß ich sie unbedingt auf DVD haben muß. Daher werde ich sie mir auch weiterhin im TV ansehen.

Remy
08.01.2009, 15:44

Ich machs genauso. Meine Frau hat sich zwar in den letzten fünf Tagen nochmal die ersten beiden Staffeln angeschaut und wird ab heute wieder RTL einschalten, aber ich warte lieber bis April und kann dann ganz ohne Werbung mehrere Folgen am Stück schauen.

Noeval
08.01.2009, 18:14
... aber ich warte lieber bis April und kann dann ganz ohne Werbung mehrere Folgen am Stück schauen.
... bis dahin ist die dritte Staffel auf RTL auch wieder beendet. Sind ja diesmal nur dreizehn Episoden.

Despair
10.01.2009, 21:47
Heute Abend um 0:00 Uhr im WDR:

XXL - Helge Schneider

Ein dreistündiges (!) Portrait über Helge. Geil! :D

Amras
10.01.2009, 21:56
Ein dreistündiges (!) Portrait über Helge. Geil! :D
Geil². Danke für den Hinweis, es wäre allerdings auch schön, wenn die mal wieder Johnny Flash (http://www.ofdb.de/film/9735,Johnny-Flash) zeigen würden :heul:. Dann könnte ich den wenigstens aufnehmen und hätte ihn in der Sammlung. Mit einer DVD-Veröffentlichung ist wohl nicht zu rechnen.

Despair
10.01.2009, 22:04
Geil². Danke für den Hinweis, es wäre allerdings auch schön, wenn die mal wieder Johnny Flash (http://www.ofdb.de/film/9735,Johnny-Flash) zeigen würden :heul:. Dann könnte ich den wenigstens aufnehmen und hätte ihn in der Sammlung. Mit einer DVD-Veröffentlichung ist wohl nicht zu rechnen.

Den kenn' ich gar nicht! :eek:

Amras
10.01.2009, 22:15
Den kenn' ich gar nicht! :eek:
Ich habe den auch nur einmal (1989) gesehen, ist halt typischer Helge-Trash vom Feinsten. Und Andreas Kunze als Mutter ist einfach göttlich.

Despair
10.01.2009, 22:16
Ich habe den auch nur einmal (1989) gesehen, ist halt typischer Helge-Trash vom Feinsten. Und Andreas Kunze als Mutter ist einfach göttlich.

Die Chancen auf eine Wiederholung stehen wohl mehr als schlecht... :(

Amras
10.01.2009, 22:29
Die Chancen auf eine Wiederholung stehen wohl mehr als schlecht... :(
Ich habe den damals sogar auf VHS aufgenommen, allerdings habe ich ihn letztes Jahr beim Ausmisten meiner unzähligen Tapes (einmal Sammler, immer Sammler :ugly:) nicht mehr wiedergefunden.

Cpt.Archer
11.01.2009, 00:23
Johnny Flash ist absolut Kult :rock:

Hab meine VHS-Aufnahme noch auf DVD retten können,bevor sie den Geist endgültig aufgegeben hat!

Die Quali ist zwar unter aller Sau,aber was solls...

Als Helge-Fan hab ich meine Festplatte natürlich auch programmiert,läuft seit 23:45 und vorsichtshalber bis 4:00 Uhr!

Noeval
12.01.2009, 11:35
"Terminator: S.C.C."

PRO 7

Montag, 12. Januar 2009, 21:15 Uhr

... heute abend beginnt die neue Serie, deren Handlung zwischen dem zweiten und dritten Kinofilm angesiedelt ist. Die erste Staffel umfaßt neun Episoden. Im Anschluß daran geht es weiter mit ...

"Lost"

PRO 7

Montag, 12 Januar 2009, 22:10 Uhr

... und neuen Folgen der vierten Staffel. Den Anfang macht die Episode Der Anfang vom Ende. Die gesamte Staffel umfaßt vierzehn Episoden.

The rejected
12.01.2009, 22:21
"Terminator: S.C.C."

PRO 7

Montag, 12. Januar 2009, 21:15 Uhr

... heute abend beginnt die neue Serie, deren Handlung zwischen dem zweiten und dritten Kinofilm angesiedelt ist. Die erste Staffel umfaßt neun Episoden.

Grad gesehen. Gibts die auch auf DVD mit deutschem Ton?
Ab wann spielt Shirley Manson mit?

Noeval
13.01.2009, 01:46
Grad gesehen. Gibts die auch auf DVD mit deutschem Ton?
Es gibt zwar einen UK-Import, aber der verfügt nur über englischen Ton. Allerdings ist wohl bereits am 02.12. in Spanien eine Box der ersten Staffel mit deutschem Ton erschienen. Bei amazon (http://www.amazon.de/Terminator-Connor-Chronicles-Season-Deutscher/dp/B001O9F9O8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231806990&sr=1-11) ist die zwar z.Zt. nicht verfügbar, aber vielleicht bekommt man sie auch woanders.

Ab wann spielt Shirley Manson mit?
Sie ist ab der ersten Episode der zweiten Staffel mit von der Partie.

The rejected
13.01.2009, 08:14
Es gibt zwar einen UK-Import, aber der verfügt nur über englischen Ton. Allerdings ist wohl bereits am 02.12. in Spanien eine Box der ersten Staffel mit deutschem Ton erschienen. Bei amazon (http://www.amazon.de/Terminator-Connor-Chronicles-Season-Deutscher/dp/B001O9F9O8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231806990&sr=1-11) ist die zwar z.Zt. nicht verfügbar, aber vielleicht bekommt man sie auch woanders.

Sie ist ab der ersten Episode der zweiten Staffel mit von der Partie.

Ok, super. Danke für die Infos!

Firefly
14.01.2009, 12:09
Ab heute abend neue Folgen von Pushing Daisies und Eli Stone auf Pro Sieben

Beides ja bereits abgesetzt worden, somit beides letzte Staffeln.

Freu mich schon drauf, besonders PD ist wirklich geil.

Despair
14.01.2009, 12:57
Heute, 0:35 Uhr, ARD:

Lady Vengeance - Leben für die Rache

Info (http://www.ofdb.de/film/80266,Lady-Vengeance)

Und wieder einmal verheizt die ARD eine interessante TV-Erstausstrahlung mitten in der Nacht...

toitoi
14.01.2009, 14:33
Ab heute abend neue Folgen von Pushing Daisies und Eli Stone auf Pro Sieben

Beides ja bereits abgesetzt worden, somit beides letzte Staffeln.

Freu mich schon drauf, besonders PD ist wirklich geil.
Und Desperate Housewives! :D

Pretender
14.01.2009, 20:16
Und um 21:15 Uhr die neue Staffel von Stargate Atlantis auf RTL II.

Frankie
14.01.2009, 20:39
Heute, 0:35 Uhr, ARD:

Lady Vengeance - Leben für die Rache

Ich habe den Bat-Recorder programmiert, danke für den Tipp.:)

Pretender
15.01.2009, 19:11
Und um 21:15 Uhr die neue Staffel von Stargate Atlantis auf RTL II.Ups, da hat meine Zeitung aber gelogen, waren alte Folgen.

Noeval
16.01.2009, 03:59
"Boys don't cry"

3sat

Freitag, 16. Januar 2009, 22:25 Uhr

... u.a. mit Hilary Swank, Chloë Sevigny und Peter Sarsgaard. 1999 entstand dieses Drama unter der Regie von Kimberly Peirce.

Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich den Film mal anschauen. Kann ich nur empfehlen.

Alexboy
16.01.2009, 11:02
"Boys don't cry"

3sat

Freitag, 16. Januar 2009, 22:25 Uhr

... u.a. mit Hilary Swank, Chloë Sevigny und Peter Sarsgaard. 1999 entstand dieses Drama unter der Regie von Kimberly Peirce.

Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich den Film mal anschauen. Kann ich nur empfehlen.

Ich empfehle mit!:hoch:

Noeval
17.01.2009, 11:36
"Red Eye"

ARD

Samstag, 17. Januar 2009, 22:10 Uhr

... u.a. mit Rachel McAdams, Cillian Murphy und Brian Cox. 2005 entstand dieser Thriller unter der Regie von Wes Craven.

Pretender
17.01.2009, 17:00
Ist ein super Film mit einem grandiosem Spannungsbogen und nicht überzogen lang, anschauen lohnt sich:hoch:

minecan
17.01.2009, 18:11
Ich empfehle mit!:hoch:
der film ist sehr traurig aber super:hoch:

Tony Soprano
18.01.2009, 16:26
Ist ein super Film mit einem grandiosem Spannungsbogen und nicht überzogen lang, anschauen lohnt sich:hoch:

und der großartigen rachel mcadams *schmacht*

Noeval
27.01.2009, 11:30
"Lonely Hearts Killers"

ZDF

Mittwoch, 28. Januar 2009, 0:20 Uhr

... u.a. mit Salma Hayek, Jared Leto, John Travolta und James Gandolfini. 2006 entstand dieser Thriller unter der Regie von Todd Robinson.

Der Film wurde bereits gestern abend ausgestrahlt, allerdings hatte ich es da verpaßt es rechtzeitig zu posten. Alle, die es interessiert, können sich heute nacht die Wiederholung ansehen oder aufnehmen.

Evil_Gonzo
27.01.2009, 14:34
"Lonely Hearts Killers"
Der Film lohnt sich, ist auf jeden Fall empfehlenswert. Habe mittlerweile auch die DVD im Schuber. :hoch:

Alexboy
27.01.2009, 22:57
Aber vorher um 23:15 Neues aus der Anstalt kucken!:bart:

Despair
29.01.2009, 17:36
Heute, 21:00 Uhr auf Arte:

Wild At Heart

David Lynchs abgedrehtes Roadmovie wird angeblich in HDTV ausgestrahlt.

Alexboy
29.01.2009, 23:24
0:00 Uhr ARD Pelzig unterhält sich!:bart:

Noeval
03.02.2009, 17:37
"Ghostbusters"

Kabel 1

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:15 Uhr

... u.a. mit Bill Murray, Dan Akroyd, Harold Ramis und Sigourney Weaver. 1984 entstand diese Fantasy-Komödie unter der Regie von Ivan Reitman.

Zu dem Film muß man bestimmt nicht mehr sagen. Er ist einfach Kult und dürfte fast jedem bekannt sein.

Alexboy
03.02.2009, 17:51
I ain't afraid of no ghosts:rock:

Cpt.Archer
03.02.2009, 18:28
Na also "Ghostbusters" dürfte doch hier jeder,der den Film mag,doch auf DVD haben :bart:

"Haben sie,Alice,zur Zeit ihre Menstruation?" :lol:

Radeon
03.02.2009, 21:03
I ain't afraid of no ghosts:rock:
Da fällt mir doch glatt folgender Song ein:
The Rasmus - Ghostbusters (http://de.youtube.com/watch?v=tLoWtC5NpZQ)
Kenne den Film nicht, aber der Satz hat sich irgendwie aus dem Song eingeprägt:D.

Despair
04.02.2009, 12:38
Da fällt mir doch glatt folgender Song ein:
The Rasmus - Ghostbusters (http://de.youtube.com/watch?v=tLoWtC5NpZQ)
Kenne den Film nicht, aber der Satz hat sich irgendwie aus dem Song eingeprägt:D.

Ist das gruselig! :ugly:

Dieser Song geht nur im Original! :cool: (http://www.youtube.com/watch?v=g4uxIo4t7xM&feature=related)

wuppi
04.02.2009, 12:51

Dieser Song geht nur im Original! :cool: (http://www.youtube.com/watch?v=g4uxIo4t7xM&feature=related)

Richtig...bei dem Cover könnte man meinen, dass Slimer einem die Ohren voll geschleimt hat.

Radeon
04.02.2009, 16:30

Kenne ich natürlich auch, keine Sorge;) - aber da ich vor kurzem viel von The Rasmus gehört habe ist der hängen geblieben^^

Amras
04.02.2009, 16:54

Obwohl, die Version von Xentrix (http://www.youtube.com/watch?v=cZVQv_bttaY) finde ich gar nicht so übel. Und die Tage habe ich noch überlegt wie noch mal die englische Band mit dem Hetfield für Arme-ClownKlon hieß :ugly:. Dieser Thread brachte mich der Lösung einen großen Schritt näher.

Despair
05.02.2009, 00:05
Kenne ich natürlich auch, keine Sorge;) - aber da ich vor kurzem viel von The Rasmus gehört habe ist der hängen geblieben^^

Den Film musst du dir aber unbedingt mal ansehen! Ist auch heute noch verdammt lustig.

@Amras:
Dass tatsächlich noch jemand Xentrix kennt... :D

Amras
05.02.2009, 16:35
@Amras:
Dass tatsächlich noch jemand Xentrix kennt... :D
Mmh, ist schon verdammt lange her, damals waren wir noch jung und schön. Heute sind wir nur noch und :D.

@Topic

American Splendor

WDR

Donnerstag, 05.02.2009, 23:15 Uhr

Pekar (grandios griesgrämig: Paul Giamatti, „Sideways“) ist eine graue Archivmaus im Hospital von Cleveland. Der trübsinnige Außenseiter interessiert sich nur für Comics und alte Platten – zwei Leidenschaften, die er mit dem Zeichner Robert Crumb (James Urbaniak) teilt. Diese Freundschaft bringt ihn auf die Idee zu einer Comic-Reihe, die, „ähnlich wie diese Filme von de Sica“, den stinknormalen Alltag zeigen soll. Pekar selbst ist Autor und (Anti-)Held, das Zeichnen überlässt er an-deren. Er wird berühmt, tritt als Paradiesvogel in der Letterman-Show auf, gewinnt den „American Book Award“ – und jobbt doch bis zur Pensionierung als kleiner Sachbearbeiter…Liebevoller, vielschichtiger Mix aus Animations-, Dokumentar- und Realfilm, mit dem echten Harvey Pekar als Kommentator!
Quelle: tvspielfilm.de (http://www.tvspielfilm.de/programm/tipps?sendungs_id=14097448)

Radeon
05.02.2009, 16:53
Den Film musst du dir aber unbedingt mal ansehen! Ist auch heute noch verdammt lustig.
Wird noch nachgeholt, keine Sorge!;).

Tony Soprano
05.02.2009, 17:13
@american splendor

schauen!! dem tip schließe ich mich an :hoch:

Noeval
08.02.2009, 20:08
"Resident Evil: Apocalypse"

PRO 7

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:20 Uhr

... u.a. mit Milla Jovovich, Sienna Guillory, Oded Fehr und Thomas Kretschmann. 2004 entstand dieser Action/Horror-Film unter der Regie von Alexander Witt.

Angekündigt ist die FSK 16-Fassung. Allerdings wurde bei den bisherigen Ausstrahlungen immer die deutsche 18er-Kinofassung gezeigt. Vielleicht auch heute wieder.

Noeval
09.02.2009, 17:25
"Hotel Ruanda"

MDR

Montag, 9. Februar 2009, 23:00 Uhr

... u.a. mit Don Cheadle, Sophie Okonedo, Nick Nolte und Joaquin Phoenix. 2004 entstand dieses Kriegs-Drama unter der Regie von Terry George.

Wer sich vorab informieren möchte, hier gibt es eine Kritik (http://www.filmstarts.de/kritiken/38099-Hotel-Ruanda.html).

Despair
10.02.2009, 17:19
Heute, 23:00 Uhr, Arte:

Lost In La Mancha

Terry Gilliam-Fans sollten mal einen Blick riskieren: Info (http://www.ofdb.de/film/29314,Lost-In-La-Mancha)

wuppi
10.02.2009, 17:31

Lost In La Mancha

Terry Gilliam-Fans sollten mal einen Blick riskieren: Info (http://www.ofdb.de/film/29314,Lost-In-La-Mancha)

Danke für den Hinweis, den werde ich mal aufnehmen. Dokumentationen über Filme scheinen dort jetzt in Mode zu kommen. Vorige Woche lief 'ne Doku über David Lynchs Wild At Heart.

Despair
10.02.2009, 21:29
Bin mal gespannt. Herrn Gilliam scheint's ja ordentlich gebeutelt zu haben bei den Dreharbeiten...

Cpt.Archer
10.02.2009, 23:00

Lost In La Mancha

Werd´s auch gleich mal aufnehmen,ich fand schon das sehr aufschlussreiche Making of von Gilliams "12 Monkeys" sehr aufschlussreich!

Danke für den Tip :hoch:

Noeval
13.02.2009, 00:44
"Sleepers"

VOX

Freitag, 13. Februar 2009, 20:15 Uhr

... u.a. mit Robert De Niro, Dustin Hoffman, Kevin Bacon und Brad Pitt. 1996 entstand diese Mischung aus Thriller und Drama unter der Regie von Barry Levinson.

Leider wird es wohl keine ungeschnittene Fassung sein, da VOX den Film bisher um diese Zeit nie ungekürzt ausstrahlte.

Noeval
15.02.2009, 13:24
"The Game"

NDR

Montag, 16. Februar 2009, 0:15 Uhr

... u.a. mit Michael Douglas, Sean Penn und Deborah Kara Unger. 1997 entstand dieser Thriller unter der Regie von David Fincher.

Film-Info: NDR (http://www3.ndr.de/programm/epghomepage100_sid-417285.html)

Evil_Gonzo
15.02.2009, 13:31
"The Game"
Ein richtig guter Film den ich schon ewig auf DVD besitze. Sehr empfehlenswert. :bart:

Firefly
18.02.2009, 10:04
Heute nicht vergessen und Videorekorder programmieren :

Battlestar Galactica Season 3 startet auf RTL 2 in Doppelfolgen

!! Eli Stone auf Nachttermin verschoben, dafür Doppelfolgen Pushing Daisies

Cpt.Archer
18.02.2009, 11:26
Heute nicht vergessen und Videorekorder programmieren :

Battlestar Galactica Season 3 startet auf RTL 2 in Doppelfolgen

So sehr ich auf die Serie stehe und scharf auf Season 3 bin,ich warte auf die DVDs,so wie ich das bei Season 1 & 2 auch gemacht habe!

So wie RTL 2 das alles "vergewaltigt" kann ich mir das nicht ansehen!

Und wenn die bei den Doppelfolgen bleiben,kann´s ja nicht mehr ganz so lange dauern!

Firefly
18.02.2009, 12:29
So sehr ich auf die Serie stehe und scharf auf Season 3 bin,ich warte auf die DVDs,so wie ich das bei Season 1 & 2 auch gemacht habe!

So wie RTL 2 das alles "vergewaltigt" kann ich mir das nicht ansehen!

Und wenn die bei den Doppelfolgen bleiben,kann´s ja nicht mehr ganz so lange dauern!
Wollt ich eigentlich auch, aber so wie derzeit mit Serien rumgerissen wird, keine Ahnung ob komplett ausgestrahlt wird, und vor allem, wann bei event. absetzung dann DVD kommt.
so kann ich zumindest soviel sehen wie zu sehen sein wird !

Cpt.Archer
18.02.2009, 16:06
Wollt ich eigentlich auch, aber so wie derzeit mit Serien rumgerissen wird, keine Ahnung ob komplett ausgestrahlt wird, und vor allem, wann bei event. absetzung dann DVD kommt.
so kann ich zumindest soviel sehen wie zu sehen sein wird !

Ich denke mal,wenn RTL 2 die Serie absetzt,wird Universal schon entsprechende Klauseln im Vertrag haben und die geltend machen,denn Season 1 & 2 verkauften sich ja wohl nicht schlecht!

Ich guck einfach keine Serien und Filme mehr im TV,für mich ist das ein Krampf!

Filmfan1972
18.02.2009, 17:40
Ich denke mal,wenn RTL 2 die Serie absetzt,wird Universal schon entsprechende Klauseln im Vertrag haben und die geltend machen,denn Season 1 & 2 verkauften sich ja wohl nicht schlecht!

Ich guck einfach keine Serien und Filme mehr im TV,für mich ist das ein Krampf!

So mache ich es immer mit den 3 CSI Serien. Da warte ich auch immer auch die DVDs.
Aber bei Battlestar Galactica war der Cliffhanger am Ende von Staffel 2 dermaßen gut, spannend und erschreckend das ich (zumindest die heutigen Folgen) wissen muß wie es weitergeht....

Cpt.Archer
18.02.2009, 18:17
Aber bei Battlestar Galactica war der Cliffhanger am Ende von Staffel 2 dermaßen gut, spannend und erschreckend

Da widerspreche ich in keinster Weise :D

Trotzdem: ich warte auf die DVD!

Das dauert jetzt eh schon soooooo lange,da halte ich diese Wartezeit auch noch aus :)

Wünsche dir und allen anderen,die´s heute im TV gucken aber natürlich auch viel Spass!

Noeval
25.02.2009, 13:30
"Stargate Atlantis"

RTL 2

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:15 Uhr

... heute abend geht es mit neuen Folgen der vierten Staffel weiter. Die zwanzig Folgen werden jeweils Mittwochs im Doppelpack ausgestrahlt. Den Anfang machen heute die Episoden Verloren im All und Die Rettungsleine.

Es kann sein, daß das schon mal in einem anderen Thread gepostet wurde. Ich weiß aber nicht wann und wo, daher hab' ich es hier nochmal gebracht.

Pretender
25.02.2009, 19:40
Gut das du mich dran erinnerst, Danke!

Alexboy
25.02.2009, 19:44
Für Kabarett-Freunde:

Regional TV-Bayerischer Rundfunk BR: 21:45 - 23:40 Uhr Aschermittwoch der Kabarettisten
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/aschermittwoch-der-kabarettisten/index.xml :hoch: