PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underworld - Aufstand der Lykaner

Frankie
02.08.2008, 13:37
Kate Beckinsale ist in "Underworld: Rise of the Lycans" nicht mehr als Vampir-Amazone dabei. Betrachtet man die Bilder (http://www.ew.com/ew/gallery/0,,20213067_20213322_20213200,00.html) bei ew.com, ist Rhona Mitra ("Shooter") aber zumindest optisch ein würdiger Ersatz. Die 31-jährige Engländerin spielt in dem Prequel eine Vampirin, die heimlich die Rebellion der Werwölfe unterstützt.

Der dritte Underworld-Film kommt voraussichtlich am 29. Januar 2009 in die deutschen Kinos.

Quelle: cinema.de (http://www.cinema.de/news/specials/v/vampire?object_id=6472)

Schade das Kate nicht mehr mitspielt, aber ich freue mich trotzdem auf den Film. Mir haben die ersten beiden Filme gut gefallen, daher wird Teil 3 auch geguckt.

Pretender
02.08.2008, 14:55
Auch ich finde es sehr schade, das Kate nicht mehr mitspielt, aber das hat sie ja von Anfang an gesagt, freue mich auch auf den Film, denn die beiden Vorgänger zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen...

Travis
02.08.2008, 19:37
Den 1. Teil empfand ich auch als äußerst gelungen, während ich vom Nachfolger maßlos enttäuscht war. Da verkamen aus meiner Sicht sämtliche atmosphärisch gelungene Bausteine des Originals zu seelenlosen Actionnummern, die mich mit zunehmender Dauer reichlich ernüchtert zurückließen. Wenn der 3. Teil wieder an das Original anschließen kann, würde ich mich freuen. Ansonsten kann mir der nächste Aufguß gestohlen bleiben. Das heißt, wenn Bill Nighy im 3. Teil wieder eine größere Rolle bekommen würde, dann wäre er für mich schon wieder Pflichtprogramm. Weiß man schon, ob Nighy wieder dabei ist?

dax
02.08.2008, 21:10
Wenn der 3. Teil wieder an das Original anschließen kann, würde ich mich freuen. Ansonsten kann mir der nächste Aufguß gestohlen bleiben.

Ach Travis, wir werden den doch sowieso kaufen. Selbst wenn keine Werwölfe und Vampire vorhanden sein sollten.
Die Reihe muß ja doch wieder komplett sein.

Noeval
02.08.2008, 21:13
... wir werden den doch sowieso kaufen. Selbst wenn keine Werwölfe und Vampire vorhanden sein sollten.
... selbst wenn es statt einem Realfilm ein Zeichentrickfilm mit Strichmännchen werden wird. Solange der Titel sich nicht ändert, wird er gekauft um die Reihe zu komplettieren. ;)

Frankie
03.08.2008, 01:10
Weiß man schon, ob Nighy wieder dabei ist?

Ja, der gute Bill soll wieder mit von der Partie sein. Auf den einen Szenenfoto ist er auch zu sehen.

http://img2.timeinc.net/ew/dynamic/imgs/080724/Underworld-new/Bill-Nighy_l.jpg

Travis
03.08.2008, 10:26
Ach Travis, wir werden den doch sowieso kaufen.(...) Die Reihe muß ja doch wieder komplett sein.
Wahre Worte eines Leidensgenossen. Hatte aber wirklich überlegt, bis...

Ja, der gute Bill so wieder mit von der Partie sein.
... jetzt die endgültige Entscheidung gefallen ist.
Komplettierungswahn + Bill Nighy = Pflichtkauf! :rolleyes:

crizzero
03.08.2008, 11:53
Auch ich finde es sehr schade, das Kate nicht mehr mitspielt, aber das hat sie ja von Anfang an gesagt, freue mich auch auf den Film, denn die beiden Vorgänger zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen...

Dickes Dito, Pretender! Ich liebe dieses Underworld-Universum. Und mit der hübschen Mitra werden auch in Teil 3 genügend ästhetische Momente dabei sein, bin da ganz zuversichtlich. Wichtig ist, dass Bill Nighy mit seinem überragenden Schauspiel am Start ist. Der Viktor ist einfach seine absolute Paraderolle, wie ich finde. Habe nie einen besseren Vampir-Lord gesehen.

tikiwuku
03.08.2008, 12:18
Ich habe den zweiten Teil noch gar nicht gesehen, ist der gut? Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen.

Pretender
03.08.2008, 13:48
Ich habe den zweiten Teil noch gar nicht gesehen, ist der gut? Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen.Also ich finde den absolute Klasse und der hat auch wie der erste Teil 10/10 Punkten von mir bekommen, er setzt genau dort ein, wo der erste aufhörte und spinnt die Geschichte interessant weiter, wobei diesmal etwas mehr Action geboten wird, was mir aber nichts ausmacht, ganz klare Kaufempfehlung meinerseits:hoch:

SAB
03.08.2008, 17:55
Diese Reihe hat mir bisher ja irgendwie noch gar nicht zugesagt! Kenne den 1. Teil zwar, fand den aber schon nicht so gut! Auf Teil 2 hatte ich demnach noch nie Lust und das ist bei mir auch mit Teil 3 so!:rolleyes:

Jefferson
03.08.2008, 20:21
fand den ersten Teil ehrlich gesagt schlechter als den Zweiten, auch wenn ich damit schon wieder komplett gegen den Strom zu schwimmen scheine
im zweiten Teil fand ich einfach die Action viel besser
von der Geschichte oder der "Atmosphaere" bin ich bei beiden jetzt nciht sooo angetan. Fuer mich leben die ersten beiden Teile klar von der Hauptdarstellerin im netten Lederdress.
Finde da jetzt Rhona Mitra gar keine so schlechte Wahl. Die Dame ist heiss und gefiel mir in Doomsday schon gar nicht so schlecht

maverik
03.08.2008, 21:31
Muss gestehen, das ich die Filme noch gar nicht kenne. Teil 1 habe ich mal angefangen zu sehen, musste dann aber arbeiten.:grr:
Bis dort wo ich aufhören musste, hat mir der Teil ganz gut gefallen.

Werde in der nächsten Zeit mal beide Teile in den Player werfen.

Pretender
04.08.2008, 19:15
Mach das, wenn er dir bisher gefallen hat, wird dir der Rest auch gefallen, du verpasst zwei absolut gelungene Filme!

BladeRunner2007
05.08.2008, 02:12
Na toll, du die gute Kate war der Grund warum ich mir die beiden Filme überhaupt angesehen habe. Ich habe die sogar ziemlich gut in Erinnerung. Den ersten habe ich sogar auf DVD im Extended Cut. Habe den allerdings noch nie geguckt, obwohl ich die DVD seit dem VÖ Termin habe! Der wird dann wohl demnächst mal in meinem Player landen. ;)

KINOMENSCH
10.08.2008, 01:43
Der Film ist übrigens auf den 19.02.2009 verschoben worden.(Siehe auch Kalender)

Tarantino1980
25.08.2008, 20:02
Muss gestehen, das ich die Filme noch gar nicht kenne. Teil 1 habe ich mal angefangen zu sehen, musste dann aber arbeiten.:grr:
Bis dort wo ich aufhören musste, hat mir der Teil ganz gut gefallen.

Und hast Du es schon gemacht? Wenn ja schreib mal wie Du sie fandes. Also Teil 1 fand ich auch sehr gelungen aber ähnlich wie @Travis schon sagte war Teil 2 leider nicht mehr so orginell und eher ein Actionlastiger Film. War zwar noch nett anzusehen aber bei weitem nicht so gut wie der erste Teil.

Naja aber Teil 3 ist Pflicht den wie Travis und Dax schon sagten wenn man die ersten beiden gesehen hat und in seine Sammlung aufgenommen hat kommt man an Teil 3 auch nicht vorbei ;)

Tarantino1980
05.11.2008, 15:17
Hab demletzt auch den Trailer gesehen, sieht interessant aus, erstmal nur im Orginalton, scheint wohl noch keinen deutschen zu geben.

Trailer (http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/10744-underworld-3-film-trailer.html)

Würde mich mal interessieren, ob von Anfang an klar war das Teil 3 ein Prequel wird, oder ob das erst beschlossen wurde nachdem Kate Beckinsale nicht mehr mit von der Partie war?!

Frankie
05.11.2008, 19:46
Würde mich mal interessieren, ob von Anfang an klar war das Teil 3 ein Prequel wird, oder ob das erst beschlossen wurde nachdem Kate Beckinsale nicht mehr mit von der Partie war?!

Soweit ich weiß war Teil 3 von vorne rein als Prequel geplant.

Darkknight666
05.11.2008, 19:58
Ja habe ich auch mal gelesen, das es die Geschichte der Lycaner aufzeigen wollen, die ja in den ersten beiden Filmen ja des öfteren angesprochen aber nicht wirklich behandelt wird.

Pretender
06.11.2008, 18:29
Ich habe die ersten beiden Underworld Teile geliebt, aber beim dritten will der Funke noch nicht so richtig rüberspringen, aber anschauen werde ich ihn mir schon, nur schade das die hübsche Kate nicht mehr dabei ist, aber Rhona ist auch ein guter Ersatz!

Tarantino1980
06.11.2008, 18:36
Soweit ich weiß war Teil 3 von vorne rein als Prequel geplant.

Ich meine auch mal sowas gehört zu haben, war mir aber halt nicht sicher, da man ja dachte nach dem Erfolg des ersten Teils wäre Kate Beckinsale dauerhaft gebucht für diese Filmreihe! Aber eine Fortsetzung ohne sie, da kann man nur ein Prequel machen alles andere wäre taktisch unklug, wenn man sich einen Erfolg dieses Filmes erhofft.

Ja habe ich auch mal gelesen, das es die Geschichte der Lycaner aufzeigen wollen, die ja in den ersten beiden Filmen ja des öfteren angesprochen aber nicht wirklich behandelt wird.

Finde ich persönlich sehr spannend! Ich meine Filme über Vampire gibt es ja schon reichlich und auch sehr viele verschiedene Herangehensweisen, aber das fand ich halt bei Underworld so gut das auch die Lycaner dort erwähnung finden, also ernsthaft erwähnung finden, daher freue ich mich auch schon auf Teil 3. Der Trailer sieht jedenfalls vielversprechend aus. Das hatte mich schon bei Teil 2 so begeistert, diese Anfangs Szenen aus dieser Zeitepoche und wenn jetzt ein ganzer Film in dem Stil kommt und dann auch noch eine gute Story dabei ist könnte der richtig gut werden!

stanleydobson
07.11.2008, 09:34
also mich reizt der flm null-komma-null

Willy Wonka
12.11.2008, 19:06
Und ich muss immer noch Underworld Evolution sehen, aber irgendwie komme ich nie dazu. Außerdem habe ich den ersten Teil auch erst einmal gesehen (damals ausgeliehen) und daher ist meine DVD sogar noch jungfräulich.

Pretender
12.11.2008, 19:18
Und ich muss immer noch Underworld Evolution sehen, aber irgendwie komme ich nie dazu. Außerdem habe ich den ersten Teil auch erst einmal gesehen (damals ausgeliehen) und daher ist meine DVD sogar noch jungfräulich.Na dann aber hurtig, ist meiner Meinung nach ein klasse Film, aber minimal schlechter als der erste, ich würde aber empfehlen, den ersten vorher nochmal anzusehen.

KINOMENSCH
14.12.2008, 09:51
Sony hat dem Film einen neuen Titel verpasst.Er heisst nun Underworld - Aufstand der Lykaner

Tarantino1980
14.12.2008, 12:03
Sony hat dem Film einen neuen Titel verpasst.Er heisst nun Underworld - Aufstand der Lykaner

Danke für die Info! War mir ja schon fast klar das der Titel mal wieder eingedeutscht werden muss! Hat ja schon Tradition. :motz:Aktuelles Beispiel war ja mal wieder "Der Mann, der niemals lebte" wie kommt man auf so einen Titel wenn der Original Film Body of Lies heißt?

Naja aber gesehen wird der dritte Teil von Underworld auf jeden Fall ;)

Darkknight666
14.12.2008, 12:04
Wobei sich der Titel mal gut anhört im gegensatz zum James Bond FIlm den fand ich einfach schrecklich.

Cornholio
17.12.2008, 23:44
Deutscher Trailer (http://www.widescreen-vision.de/aid,670823/Wir_haben_den_deutschen_Trailer_zu_UNDERWORLD_3/) ist da.

Remy
22.12.2008, 09:38
Der Trailer sieht auf jedenfall nicht schlecht aus. Auch wenn Ronda Mitra Kate Beckinsale nicht das Wasser reichen kann.

The rejected
02.03.2009, 15:54
War am Wochenende drin. Ganz netter Film mit ein paar Blutigen schnitzeleien. Allerdings auch n paar Logiklöcher...
Warum konnte Lucian sich nicht verwandeln, als er mit Sonja in dem Raum gefesselt war? Er hatte doch kein Halsband um, dass dies verhindert hätte, oder?

Daneben gabs ein wiedersehen mit dem großen Schwarzen Werwolf.

Die Schlussszene hat mir auch gefallen!
Der Anfang von Underworld wird nochmal gezeigt (Kate)...

Dex_McCroul
02.03.2009, 23:31
@ The rejected:
Also, zu deinem ersten Spoiler, würde ich sogar meinen, eine Antwort geben zu können: Lucian konnte sich nicht verwandeln wegen der Silberpfeile von den Armbrustbolzen, die noch in seinem Rücken waren.

Zum zweiten Spoiler: Ja, fand ich auch sehr gut gemacht.

Aber auch bei mir blieben einige Fragen offen. Zum Beispiel wie der Film in der Kontinuität zu betrachten ist, bspw. wenn man den Anfang aus Teil 2 ("Underworld Evolution") heranzieht.

Davon abgesehen, bin ich wieder sehr gut unterhalten worden. Ich mag die Underworld-Filme einfach. Auch für den Lykaneraustand gebe ich gerne 8/10.

Tarantino1980
05.03.2009, 00:31
Am Sonntag habe ich ihn mir dann auch angsehen. War ganz nett anzuschauen und muss ihn natürlich auch auf DVD haben, aber irgendwie fand ich ihn etwas schwächer als die anderen beiden. Ob es nun am Film lag oder das das Thema doch etwas "ausgelutscht" ist mitlerweile, ich weiß es nicht. Mehr als eine 6/10 kann ich ihm leider nicht geben, obwohl der dunkle Look des Films wieder sehr gut war und er eigentlich auch gut die Underworld Reihe abschließt bzw. beginnt. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher was ich besser finden würde, die Reihe mit dem Film zu beginnen und dann erst Underworld und Underworld Evolution sich anzusehen oder halt sich die Filme in der Reihenfolge anzusehen wie sie tatsächlich produziert wurden.

MiriQ
10.08.2009, 23:26
So, liebe Underworld-Fans...
Zu allererst - ich mag die Underworld-Filme sehr gerne. Ich bin jemand, der sich gerne auf einen Film einlässt und wenn er unterhält, dann sehe ich auch über die ein oder andere Schwäche hinweg. Seien es jetzt Logik oder Dialog oder sonst was. Folgendes ist mir aber bei Underworld - Aufstand der Lykaner aufgefallen und hat mich auch noch länger beschäftigt. Man hat sich ja wirklich Mühe mit der Kontinuität gegeben, aber
Was ist mit dem Brandmal? Der ach so wichtige Beweis für Kravens Sieg über Lucian. Ein Buch, das die Geschichte erzählt, Legenden, die darüber berichten, Viktor, der das Stück Haut als Beweis anerkannt hat, Sonja, die Lucian warnt, wenn er den Kragen abnimmt, würde man ihn brandmarken. Aber Lucian hat so ein Brandmal nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein zweites Mal gefangen genommen wurde und es dann gekriegt hat. Viktor hätte ihn doch gleich getötet. Irgendwie wurde das Ganze total unterschlagen.
Na ja, ich will auf sowas nicht herum reiten, es ist mir nur aufgefallen, weil es ja im ersten Teil doch eine zentrale Rolle gespielt hat, wenn es um die Vergangenheit ging. :confused: Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?

Noeval
10.08.2009, 23:33
... ich will auf sowas nicht herum reiten, es ist mir nur aufgefallen, weil es ja im ersten Teil doch eine zentrale Rolle gespielt hat, wenn es um die Vergangenheit ging. Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
Da ich nicht mehr ins Kino gehe, habe ich den Film noch nicht gesehen. Kann also erst Ende nächster Woche, wenn es den Film im Handel zu kaufen gibt, mitreden.

Der müde Joe
11.08.2009, 00:57
Da ich nicht mehr ins Kino gehe, habe ich den Film noch nicht gesehen. Kann also erst Ende nächster Woche, wenn es den Film im Handel zu kaufen gibt, mitreden.Zum Ausleihen gibts ihn schon seit ca. 2 Wochen ;)

Ist imo der Schlechteste Teil der Reihe. Der 1. Teil (bzw. jetzt ja 2. Teil) hat mir am besten gefallen wobei der 2. auch nicht wesentlich schlechter war. Meiner Meinung nach wär´s wohl am besten gewesen wenn sie noch eine 2. Fortsetzung gedreht hätten, aber dem momentanen Prequel-Wahn kann sich eben keiner entziehen.

Noeval
11.08.2009, 01:10
Zum Ausleihen gibts ihn schon seit ca. 2 Wochen
Seit meine Stamm-Videothek hier in der Nähe geschlossen hat und ich jetzt immer in die Stadt muß, leihe ich mir nichts mehr aus. Entweder wird blind gekauft oder gar nicht. :)

Ist imo der Schlechteste Teil der Reihe. Der 1. Teil (bzw. jetzt ja 2. Teil) hat mir am besten gefallen wobei der 2. auch nicht wesentlich schlechter war.
Da mir die beiden ersten Teile gefielen ist der dritte für mich ein Pflichtkauf. Nicht nur um die Reihe zu komplettieren, sondern weil ich einfach neugierig auf das "Vorher" bin.

crizzero
11.08.2009, 11:46
Was ist mit dem Brandmal?

Also ich kenne und schätze die "Underworld"-Filme sehr, aber ich weiß gerade nicht, auf was du hinaus willst...

Was für ein Brandmal meinst du denn? Von Lucien aus Teil 1 oder wie? Und du bemängelst jetzt, dass man das Brandmarken im Prequel dazu nicht zeigt? Verstehe ich das richtig?

Deprave
11.08.2009, 17:35
Was für ein Brandmal meinst du denn? Von Lucien aus Teil 1 oder wie? Und du bemängelst jetzt, dass man das Brandmarken im Prequel dazu nicht zeigt? Verstehe ich das richtig?

Das Brandmal ist in ein Buch geklebt (also die haut von Lucien) das man in Teil 1 oder 2 sieht und soll der Beweis sein das Kraven Lucien wirklich getötet hat (war doch glaub ich ein "V" auf der Haut von Lucien).

mfg

MiriQ
11.08.2009, 18:21
Also ich kenne und schätze die "Underworld"-Filme sehr, aber ich weiß gerade nicht, auf was du hinaus willst...

Nein, ich bemängle das nicht. Die Darstellung solcher Gewalt war vollkommen ausreichend in dem Film. Es wurde nur im 1. Teil erwähnt bzw. gezeigt (Selene findet es in dem großen Buch als sie versucht, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Sie hatte ja Verdacht geschöpft, dass Kraven nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.) Es wurde allgemein als Beweis für Kravens Sieg über Lucian angesehen. Und da man sich wirklich große Mühe gegeben hat, die Erinnerungsfetzen von Michael Corvin/Lucian aus dem 1. Teil möglichst identisch wieder zu geben, hat es mich nur gewundert, dass sowas angeblich Wichtiges jetzt gar keine Erwähnung mehr findet.

JaredKimberlain
11.08.2009, 23:35
Nein, ich bemängle das nicht. Die Darstellung solcher Gewalt war vollkommen ausreichend in dem Film. Es wurde nur im 1. Teil erwähnt bzw. gezeigt (Selene findet es in dem großen Buch als sie versucht, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Sie hatte ja Verdacht geschöpft, dass Kraven nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.) Es wurde allgemein als Beweis für Kravens Sieg über Lucian angesehen. Und da man sich wirklich große Mühe gegeben hat, die Erinnerungsfetzen von Michael Corvin/Lucian aus dem 1. Teil möglichst identisch wieder zu geben, hat es mich nur gewundert, dass sowas angeblich Wichtiges jetzt gar keine Erwähnung mehr findet.

Na ja, das hat ja nun mal zu der Zeit des dritten Teil noch gar nicht stattgefunden. Folglich finde ich eine Nichterwähnung eigentlich ziemlich logisch (wobei ich mich jetzt nur auf den Kinobesuch stütze, der ist ja schon eine Weile her).

Gruß,
J.K.

MiriQ
12.08.2009, 00:35
Na gut, o.k. Dann ist Lucian eben noch mal in Gefangenschaft gekommen und Viktor hat ihn wieder einmal nicht - was schlau gewesen wäre - getötet, sondern ihm sein Zeichen in die Haut gebrannt. Vielleicht, um aus Rache ein bisschen mit ihm zu spielen. Lucian ist dann wieder frei gekommen, hat die nächsten paar hundert Jahre weiter Krieg gegen die Vampire geführt. Dann hat er Kraven getroffen und mit ihm einen Pakt geschlossen, bei dem er dann das Stückchen Haut los geworden ist. Wäre ne Variante. So könnte es gehen.
Damit geb ich mich wohl dann zufrieden ... oder?
Aber das ist auch nicht so schlimm - sorry, mein Hirn neigt gerne mal dazu, Dinge zu sezieren.
Von den Machern wär es schlau gewesen, wenn Lucian das Mal einfach schon gehabt hätte. Das hätte man einfach so hingenommen. Leute wie ich hätten dann gesagt: ach guck, da is ja auch das Brandmal aus dem Buch aus dem 1. Teil.
Na ja, egal - anscheinend is das nur mir so aufgefallen. (Wieso eigentlich :confused:) Das kommt wohl daher, dass ich mir den 1. Teil sehr genau angeschaut habe und auch oft genug, dass dadurch auch jedes Detail hängen geblieben ist.
PUNKT.
Der 1. Teil ist der beste, den 2. muss ich mir wieder mal anschauen. Da fehlt mir ein bisschen die Erinnerung. Was wiederum ein schlechtes Zeichen bei mir ist, das spricht nicht gerade für den Film. Der 3. jetzt ist wirklich o.k.

JaredKimberlain
12.08.2009, 00:41
Ich habe eigentlich die ersten beiden Teile gut vor Augen, müsste aber den dritten noch 1-2 mal schauen. Dann können wir die Diskussion gerne wieder aufnehmen.
Ist ja nicht so, das ich deinen Einwand nicht notiert hätte und mich auch irren kann.
Ist mir aber so extrem tatsächlich nicht aufgefallen. Deine Wertung zum ersten Teil unterschreibe ich, der ist leider unerreicht geblieben.

Gruß,
J.K.

crizzero
12.08.2009, 10:03
Nein, ich bemängle das nicht. Die Darstellung solcher Gewalt war vollkommen ausreichend in dem Film.

Um die Gewalt ging es mir auch gar nicht, dagegen habe ich nicht wirklich was. War nur als Verständnisfrage gemeint.

Es wurde nur im 1. Teil erwähnt bzw. gezeigt (Selene findet es in dem großen Buch als sie versucht, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen.

Ach so, ja aber wenn das Ganze im ersten Teil als Rückblick gezeigt wird, muss man es im dritten Teil ja nicht nochmal sehen, zumal es tatsächlich auch noch etwas später passiert sein kann. Fand das jetzt nicht sonderlich schlimm.

MiriQ
12.08.2009, 11:52
Ach so, ja aber wenn das Ganze im ersten Teil als Rückblick gezeigt wird, muss man es im dritten Teil ja nicht nochmal sehen, zumal es tatsächlich auch noch etwas später passiert sein kann. Fand das jetzt nicht sonderlich schlimm.

Na ja, für mich wäre dadurch das Ganze richtig rund geworden. Weißt Du, als Lucian und Sonia sich treffen und er ihr den Schlüssel zeigt und sie ihn warnt, ihn nicht zu benutzen, weil ihr Vater ihn jagen und brandmarken würde, "wie all die anderen." Da ging bei mir ein Lämpchen an und ich hab mir gesagt "ah, jetzt kommt die Geschichte mit dem Brandmal aus dem ersten Teil. Toll, dass sie daran gedacht haben" Ich fand es gut, wie man sich Mühe gegeben hat, dass das mit den Erinnerungsfetzen alles so übereinstimmt. Klar war das ne andere Schauspielerin aber der Rest war ja fast identisch. Da wär es schön gewesen, wenn das auch gestimmt hätte. Aber ich habe mir jetzt eine mögliche Variante zurecht gebastelt - siehe weiter oben.
Keine Ahnung, wieso das bei mir so im Kopf hängt.

Noeval
12.08.2009, 14:13
Nur gut, daß mr.bauer noch nicht in diesen Thread geschaut hat. ;)

crizzero
12.08.2009, 15:32
Da ging bei mir ein Lämpchen an und ich hab mir gesagt "ah, jetzt kommt die Geschichte mit dem Brandmal aus dem ersten Teil. Toll, dass sie daran gedacht haben".

Ja, das stimmt schon. Man hätte es wohl auch einbauen können. Aber auch so ist die Trilogie natürlich noch schlüssig und rund, da es eben später passiert sein kann.

Klar war das ne andere Schauspielerin aber der Rest war ja fast identisch.

Dass Rhona Mitra Sonja spielt hat aber nichts damit zu tun, dass Kate Beckinsale Selene spielt... oder was meinst du damit?

MiriQ
12.08.2009, 19:06
Dass Rhona Mitra Sonja spielt hat aber nichts damit zu tun, dass Kate Beckinsale Selene spielt... oder was meinst du damit?

Du machst mich ganz wirr im Kopf :uff:
Nein, ich meine die Schauspielerin in den Erinnerungsfetzen (schon wieder mal aus dem 1. Teil, sorry) Das war nicht Rhona, sondern ne andere. Aber ansonsten ist da schon sehr auf Übereinstimmung geachtet worden. Wenn dort was weggelassen worden wäre oder anders ausgesehen hätte, wär das für mich nicht mal ein Problem gewesen, weil sich Erinnerungen nie gleichen. Jeder nimmt anders wahr und erinnert sich auch anders.
Und ja, es ist trotzdem stimmig.
Die Underworld-Filme haben bei mir sowieso einen Bonus, weil mich das Thema eben fasziniert und ich mir gerne solche Filme reinziehe.
Deshalb gibts heute auch gleich nochmal Teil 2 auf die Augen - ich muss meine Erinnerung auffrischen.

crizzero
13.08.2009, 12:14
Du machst mich ganz wirr im Kopf :uff:

Ja... das geht vielen Frauen in meiner Gegenwart so. ;)

Nein, ich meine die Schauspielerin in den Erinnerungsfetzen (schon wieder mal aus dem 1. Teil, sorry) Das war nicht Rhona, sondern ne andere.

Ach so, ja. Da hast du recht. Aber das fällt in den schwarzweißen Rückblenden tatsächlich nicht sonderlich auf.

Die Underworld-Filme haben bei mir sowieso einen Bonus, weil mich das Thema eben fasziniert und ich mir gerne solche Filme reinziehe.

Japp, Werwölfe gegen Vampire ist für mich ein geniales Thema. Vor allem wie Teil 1 das Ganze in unsere Zeit transferiert hat, war grandios. Sehe ich immer wieder gerne, diesen durchgestylten gothic-ästhetischen Action-Fantasy-Streifen.

MiriQ
13.08.2009, 17:08
Ja... das geht vielen Frauen in meiner Gegenwart so. ;)
/QUOTE]
:D:D Wieso wusste ich, dass sowas kommt? Na ja, ich hab Dein Foto im Album gesehen - ist nachvollziehbar.

[QUOTE]Japp, Werwölfe gegen Vampire ist für mich ein geniales Thema. Vor allem wie Teil 1 das Ganze in unsere Zeit transferiert hat, war grandios. Sehe ich immer wieder gerne, diesen durchgestylten gothic-ästhetischen Action-Fantasy-Streifen.

Ja, find ich auch. Ein Vorteil in der Gegenwart ist: geilere Klamotten (vor allem für Euch Männer - obwohl ich mir die Kate in ihrem Latexoutfit auch gerne ansehe, wirklich lecker :)) Ich hab mir gestern nochmal Teil 2 angeschaut. Aber irgendwie kommt der nicht an den ersten ran. Weiß nicht, woran das liegt. Meine erste Empfindung war - hauptsächlich Materialschlacht und Geballer. Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass genau dieser Effekt aus dem ersten - nämlich uralte Vampire in modernen Zeiten mit Hightec-Waffen - nicht mehr zieht.