Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prison Break
Leatherface
22.01.2011, 15:08
:DUnd meine Machete ist scharf wie immer... Wäre ein tolles Duell...:D
jap, hab ich auch dran gedacht. Machete vs. Kettensäge oder auch Leatherface vs. Jason -hm, das wäre doch auch mal ein tolles crossover-, wer da wohl gewinnen mag?:D
Filmfan1972
22.01.2011, 16:47
Leatherface vs. Jason -hm, das wäre doch auch mal ein tolles crossover-, wer da wohl gewinnen mag?:D
:DJason hat mit Freddy schon kurzen Prozeß gemacht. Leatherface wäre nur ein weiterer Punkt auf seiner To-Do-Liste. Es gibt nur einen gleichwertigen Gegner für ihn...
Michael Myers... Aber das werden wir leider nie sehen, da Stummfilme nicht mehr gedreht werden :D
Filmfan1972
11.04.2011, 19:12
Heute beendet: Prison Break 4. Staffel 5-6/10
Diese Staffel zog sich wie Kaugummi, insbesondere die erste Hälfte. Ich hatte den Eindruck, die Autoren wussten zeitweise selbst nicht mehr, wie sie ihr Pensum erfüllen können, und sie erfanden eine abstruse, komplexe Geschichte mit einigen sehr unglaubwürdigen bzw. unlogischen Ereignissen. Um nur ein Beispiel zu nennen: Michael Scoffield lässt sich mal kurz zwischendurch am Gehirn opieren, ist sofort wieder voll einsatzbereit und sein (wie immer) kurz geschorener Schädel weist keinerlei Kratzer oder wenigstens eine rasierte Stelle auf. Lachhaft! :spinner:
In der zweiten Hälfte baut sich zugegebener Maßen doch noch Spannung auf, und man will wissen, wie die Sache ausgeht - und man will auch, dass sie endlich ausgeht.
:)Interessant...Hab gestern mit der 4. Staffel angefangen....Hab 2 Folgen durch und finde sie bisher spannend. Vor allem das alle jetzt zusammen arbeiten :D... Und T-Bag's Auftritt war ja wieder mal klasse....Seine Figur finde ich wirklich klasse....
Filmfan1972
17.04.2011, 21:19
Bin jetzt komplett durch mit der Staffel....
Kurzum..Klasse.... Ich hatte nicht den Eindruck das das Niveau gesunken ist oder das sich die Staffel wie Kaugummi zieht...
Das besorgen der....
Zugangskarten..oder der Einbruch bei Scylla....Die daraus resultierende Zweckgemeinschaft...die Jagd in Miami..... fand ich spannend...
Realismus außer acht gelassen :rolleyes: aber bei so einer Serie muß es auch nicht realistisch sein...Die Serie hatte Tempo und genau das hat man auch in Staffel 4 gemacht.
Besonders die Charaktere und deren Wandlungen fand ich großartig...
Auch wieder mal Ballick..Vom gierigen Gefängnisaufseher zum Kopfgeldjäger über einen weinerlichen Gefangenen bishin zum selbstlosen Teamplayer...
Auch T-Bag...Der hatte wieder klasse Szenen. Wie er es immer schaft den Kopf aus der Schlinge zu ziehen...Es muß Robert Knepper viel Spaß gemacht haben so einen Charakter zu spielen der im Grunde wiederlich aber auch faszinierend ist...
Für mich aber der beste Charakter war der von Alex Mahone. Als ebenbürtiger Gegner von Scofield in Staffel 2...Zum undurchsichtigen Mitgefangenen bis hin zum wahren Freund dem in Staffel 4 wohl das größte Leid zugefügt wird und die anschließende Folterung und Ermordung des Mörder seines Sohnes fast schon was 24mäßiges hatte :-) Jack Bauer wäre stolz gewesen....
Aber auch die neuen Figuren fand ich gut. Allen voran Don Self dessen Verrat und Überlaufen mich doch in der Mitte sehr überrascht haben. Hatte eher gedacht das sein Vorgesetzter eher korrupt ist
Aber auch sein Zusammenspiel mit Mahone ...hat mir gefallen....
Und Gretchen war sowieso wieder klasse..... :D
Alles in allem würde ich Staffel 4 eine 8.5 von 10 geben und der ganzen Serie ebenfalls....
Ich fand Staffel 1 und 2 richtig klasse. 3 relativ schwach und 4 wieder besser, aber schwächer als die ersten beiden. Insgesamt aber eine durchaus sehenswerte Serie mit klasse Charakteren und guten (wenn auch manchmal abstrusen) Wendungen.
@ Filmfan: Hast du schon 'The Final Break' gesehen?
Filmfan1972
17.04.2011, 21:27
@ Filmfan: Hast du schon 'The Final Break' gesehen?
Ja kenne ich auch schon..Ne nette Ergänzung die einige Szenen aus der letzten Folge der Staffel schlüssiger macht..Allerdings finde ich sie nicht unbedingt erforderlich..Das Ende der regulären Staffel fand ich auch so gelungen...
Ich fand Staffel 1 und 2 richtig klasse. 3 relativ schwach und 4 wieder besser, aber schwächer als die ersten beiden. Insgesamt aber eine durchaus sehenswerte Serie mit klasse Charakteren und guten (wenn auch manchmal abstrusen) Wendungen.
So würde ich sie auch einteilen...1 und 2 die besten..kurz dahinter Staffel 4 und dahinter Staffel 3 was meiner Meinung nach aber an ihrer "Kürze" liegt...
Pretender
19.04.2011, 19:55
Hab sie am Wochenende auch beendet, Punktemäßig würde es bei mir so aussehen:
Season 1 - 9/10
Season 2 5/10
Season 3 8/10
Season 4 7/10 (was an der schwachen ersten Staffelhälfte lag, ansonsten ebenfalls 9/10)
The Final Break habe ich zwar gesehen, bin aber auch der Meinung, das es diesen nicht mehr gebraucht hätte.
Hab sie am Wochenende auch beendet, Punktemäßig würde es bei mir so aussehen:
Season 1 - 9/10
Season 2 5/10
Season 3 8/10
Season 4 7/10 (was an der schwachen ersten Staffelhälfte lag, ansonsten ebenfalls 9/10)
The Final Break habe ich zwar gesehen, bin aber auch der Meinung, das es diesen nicht mehr gebraucht hätte.
Wow, da sind die letzten beiden Staffeln aber gut bei dir weggekommen :eek:
Bei mir sieht es so aus:
Staffel 1 8/10
Staffel 2 8/10
Staffel 3 5/10
Staffel 4 2/10
Staffel 4 ist das mit abstand Übelste, wo ich mich je durchgequält habe. Sowas von konzeptlos und unglaubwürdig!
JAG Staffel 4 ist das mit abstand Übelste, wo ich mich je durchgequält habe. Sowas von konzeptlos und unglaubwürdig!
Irgendwie habe ich das schon vermutet.
Staffel 4 steht bei mir seit dem VÖ-Tag noch ungesehen im Regal.
Ich traue mich da einfach nicht ran.
Darkknight666
20.04.2011, 11:50
Staffel 4 hat mir noch ganz gut gefallen, was für eine Serienfinale wirklich schlimm ist Sliders da ist Staffel 5 einfach nur schlecht da kann man schon keine Punkte mehr vergeben.
Das ist wirklich ne verdammt gut Bewertung.
Ich sehe das auch anders, S1 war wirklich gut, danach hats nachgelassen. Trotzdem war die 2 noch ziemlich gut, aber 3 war schon echt mies (vllt 4/10) und die letzte hat nicht mal 1710 verdient. Das war sowas von bescheuert und beschissen. Ich will die Serie nicht mal mehr komplett haben, dabei hab ich mir sogar Heroes Staffel 3 gekauft...
Carcass77
22.02.2012, 23:12
So, jetzt bin ich auch mit der 4. Staffel durch. Ich glaube, das ist die Serienstaffel mit den meisten Logiklöchern ever, aber nichtsdestotrotz auch sehr unterhaltsam. 6,5/10
"The Final Break" fand ich auch relativ unnötig, vor allem wofür Sara eingesperrt wird. Hallo - wieviele Zeugen waren in dem Raum? :rolleyes: Dafür gibt es noch ein wenig Aufklärung. 6/10
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.