Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verblödung durch Fernsehen
heute hats echt den vogel abgeschossen. eigentlich is das ne sache die mir schon länger auf der seele brennt, aber jetzt muss ich wirklich raus damit.
und zwar gehts um unser selten dämliches fernsehprogramm. habe heute aus purer langeweile mal nen bisschen rumgezappt und bin dann bei pro7 hängen geblieben. da lief gerade "sarah and marc: crazy in love"
so einen schwachsinn kanns nich geben, dachte ich im ersten moment. aber wenn man mal genauer überlegt, kommt so ein schrott andauernd im fernsehen.
das fängt mittags schon bei diesen gerichtsshows, talkingshows usw. an. wobei die dinger noch halb so wild sind, find ich.
aber wenn ich dann sachen wie deutschland sucht den superstar, popstars und topmodel sehe, geht mir richtig die hutschnur hoch. was hat so ein zeug im fernsehen zu suchen? und das grösste is ja: das zeug hat auch noch einschaltquoten. sind wir deutsche denn so anspruchslos? müssen wir da (teilweise) mit solchen volldeppen mitfiebern? da sind leute dabei die schmeissen ihre ausbildung hin, weil sie denken dass sie ne chance haben. die fangruppen werden da richtig hysterisch, obwohl doch eh klar is, dass die nach spätestens einem jahr keiner mehr haben will. und an dieter bohlen oder detlef d soost kann es doch auch nich liegen das sowas erfolgreich läuft. hat einer ne erklärung warum sowas fast wie von selbst läuft?
und dann zu sarah and marc: müssen die sich eigentlich im fernsehen penetrieren? wen interessiert es denn bitte, was die privat treiben? ich finds einfach nur armseelig, wenn die da erstmal zeigen wie toll es denen geht, mit nem haufen geld im arsch, obwohl man wissen müsste, das es eine strasse weiter ner familie nich so gut gehen könnte, weil sie vielleicht nur sozialhilfe empfängt. und dann tragen die noch ihre privaten probleme vor laufender kamera aus... gehts noch? unterste schublade im bereich der tv- unterhaltung, wenn ihr mich fragt.
aber am schlimmsten ist, dass dann irgendwlche highlights von den genannten sendungen noch auf platz 1 der bild zeitung landen. die leute reden drüber, und gerade teenies sind davon mehr als angetan. wärs nicht wichtiger, sich mal für wirkliche nachrichten zu interessieren? ich mein ich finds halt schlimm, dass manche leute nicht wissen wer bundeskanzler ist, dafür aber die texte von daniel kübelböcks liedern (z.B.) auswendig können. ich hab das gefühl manche leute verblöden durchs fernsehprogramm.
wie seht ihr das?
wie seht ihr das?
Ich sehe, dass ich meine vor ca. 2 Jahren getroffene Entscheidung, den Fernseher kaum mehr einzuschalten, nicht bereuen muss. Das von dir erläuterte Fernsehprogramm vermisse ich überhaupt nicht!
Die einzigen Sender, in die ich ab und zu (ein - zwei Mal pro Monat) reinschaue, sind Arte und 3sat, dem Rest würdige ich keines Blickes mehr.
Meine Entscheidung habe ich damals wegen Gerichtsshows, Talkshows (die zwar in den letzten 10 Jahren zurückgegangen sind, aber dafür von Erstgenannten und "reality shows" ersetzt worden sind) und dieser nervigen Handywerbung getroffen und bin angesichts deiner Beschreibungen des aktuellen Fernsehprogramms, froh, es getan zu haben. :)
Ich sehe, dass ich meine vor ca. 2 Jahren getroffene Entscheidung, den Fernseher kaum mehr einzuschalten, nicht bereuen muss.
das wär wahrscheinlich echt die beste lösung. verpassen tut man da sowieso nichts.
das wär wahrscheinlich echt die beste lösung. verpassen tut man da sowieso nichts.
Außerdem hat man so viel mehr Zeit für andere Sachen.
Früher saß ich Stunden vor der Flimmerkiste, wartend auf die nächste Serie oder den nächsten FIlm mit Werbeunterbrechungen. Heute verbringe ich die Zeit mit Wandern, Lesen oder DVDs schauen (ohne Werbung ;)) und bin viel zufriedener.
Ich kann es nur empfehlen! :)
.
Ich kann es nur empfehlen! :)
es is ja nich so dass ich jeden tag vor der glotze hänge. dass einzige was ich mir regelmässig ansehe, wenn ich die zeit dafür hab, sind "king of queens" und "scrubs - die anfänger".
es kommt aber hin und wiedr mal vor, dass meine freundin keine zeit hat, ich nich beim fussball bin und meine kumpels auch irgendwas anderes vor haben. und wenn man dann aus langeweile mal die glotze anmacht, wird man vom programm noch abgestraft.
manche sachen sieht man sich ja auch mal an, damit auch so ein bisschen mitreden kann. und da stell ich halt fest, dass es echt zuviel schwachsinn gibt, der da über die mattscheibe flimmert.
... da regst Du Dich so über das Fernsehprogramm auf und scheinst ein ...
... dass dann irgendwelche highlights von den genannten sendungen noch auf platz 1 der bild zeitung landen ...
... eifriger Leser der Bild-Zeitung zu sein. Diese sogenannte Zeitung taugt, meines Erachtens, auch nicht gerade dazu um seinen Horizont zu erweitern. :)
Aber nichts für ungut! Was das Fernsehprogramm am Nachmittag und Abend an sehenswertem bereit hält, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Louis Cypher
01.08.2008, 07:38
Worüber regst du dich so auf?Wenn dir langweilig ist,schieb ein Silberling in den immer hungrigen Kasten neben dem Fernseher.Ich pick mir seit Jahren nur die Perlen raus.Hauptsächlich Sport,Politik,geschichtliches,Kabaret und Serien.
Und Pokern im deutschen werbefernsehen(für meine späte Karriere:lol:)
Also immer schön :cool: bleiben.Alles andere lohnt nicht.Spar die Kräfte für deine Freundin;)
stanleydobson
01.08.2008, 10:36
Ich sehe, dass ich meine vor ca. 2 Jahren getroffene Entscheidung, den Fernseher kaum mehr einzuschalten, nicht bereuen muss. Das von dir erläuterte Fernsehprogramm vermisse ich überhaupt nicht!
:)
dito....hab alles an filmen und serien auf dvd was ich brauche..tv wird nur noch für fussball angemacht
Normalerweise schalt ich den Fernseher nur für Scrubs, Eureka und Dr. House ein.. Jetzt in den Ferien allerdings vermehrt, man weiß sonst halt nichts mit sich anzufangen :D Somit kommt zurzeit Greys Anatomy, Gilmore Girls und King of Queens (obwohl ich von den 2 letzteren schon so ziemlich alle Folgen kenne) dazu..
Ansonsten lass ich natürlich die Sportschau nicht aus, sowie Sport im Osten im MDR, will ja nix von meiner SGD verpassen ;) Wenn mal ein guter Film kommt, dann schau ich mir das auch an, so sehr stör ich mich an Werbung nicht, aber sehenswerte Streifen im Fernsehen werden irgendwie auch immer rarer.
Wenn ich zufällig mal auf Gerichtsshows und ähnliche Dünnbrettunterhaltung stoße, dann weiß ich nicht wirklich ob ich vor geistiger Körperverletzung Lachen oder Heulen soll, auf jeden Fall bleibt der Fernseher dann nicht lange an...
Harlequin
01.08.2008, 13:34
Hm, zu behaupten, das Fernsehprogramm bestünde nur noch aus diesem Mist ist aber auch etwas übertrieben. Ich für meinen Teil habe den Fernseher eigentlich immer an (brauch Hintergrundgeräusche), und lasse meistens Super RTL laufen. Viele tolle Serien und man muss sich nicht fremdschämen wie bei anderen Sendern. Für meine Dosis Nachrichten läuft "morgens" N24 während ich versuche, mich aus dem Bett zu quälen, das reicht dann aber auch schon.
Und eigentlich kommen, jedenfalls am Wochenende, ziemlich oft gute Filme im Fernsehen wo man auch manchmal wirkliche Perlen entdeckt.
metalbeppi
01.08.2008, 14:10
Ich schalte die öffentlichen Sender eigentlich nur bei Serien etc. Die meiste Zeit laufen dann aber Nachrichtensender oder Doku´s. Da erfährt man wenigstens ein bisi was. Diese ganzen Gerichtgsshows und was es noch so gibt tue ich mir auch nicht an.
und scheinst ein eifriger Leser der Bild-Zeitung zu sein.
davon möcht ich mal distanzieren. ich geb zu, dass ich das ding hin und wieder auch mal lese wenn was interessantes drin steht. aber ich geb kein geld für den rotz aus. ich bin halt berufstätig in der chemieindustrie und bin da in der produktion tätig. das niveau is da zwar nich so derb wie auf der baustelle in "werner beinhart", aber die bild bringt da immer wer mit. von daher weiss ich auch bescheid was da so die tagesthemen sind.
Worüber regst du dich so auf?Wenn dir langweilig ist,schieb ein Silberling in den immer hungrigen Kasten neben dem Fernseher.
aber was tun, wenn man das gefühl hat all seine filme bereits auswendig zu kennen? durch unseren schichtrhytmus bei der arbeit sind meine schlafgewohnheiten voll fürn eimer. was meinst du, wie oft ich nachts wach liege und zocke oder mir nen film reinziehe...
versteht mich nich falsch. es is nun nich so, dass ich im allgemeinen nix besseres zu tun habe als mir so'n zeug rein zu ziehen und mich hinterher drüber aufzuregen. was mich halt nachdenklich macht, ist das scheinbar viele leute an diesem schwachsinn gefallen finden und besser darüber bescheid wissen, als über sachen die für nen imo gesunden menschenverstand wichtiger sein sollten.
ich mein, ich bin nun auch nich der grösste politik- oder wirtschaftsfan, aber ich denke, ich bin zumindest imstande mir über gewisse dinge ne meinung zu bilden (nich durch die bild ;)).
Ich für meinen Teil habe den Fernseher eigentlich immer an (brauch Hintergrundgeräusche) ...
... das erste, was ich mache wenn ich nach Hause komme, ist den Fernseher einzuschalten. Auch wenn ich lese oder am PC arbeite, läuft die Flimmerkiste nebenbei. Und am Wochenende läuft sie fast durchgehend von morgens bis abends, auch wenn ich mal kurz weg bin.
... zu behaupten, das Fernsehprogramm bestünde nur noch aus diesem Mist ist aber auch etwas übertrieben.
Ein großer Teil des Programms, vor allem bei den Privaten besteht zwar aus solchem Mist, aber Du hast schon recht, alles über einen Kamm scheren kann man nicht.
In Bezug auf kurze Nachrichten sind für mich ARD mit Tagesschau und Tagesthemen sowie das ZDF mit heute und heute-journal unschlagbar. Und Das Zweite kann ja auch noch mit guten Dokumentationen aufwarten, die tatsächlich Wissen vermitteln und nicht sowas albernes wie Galileo auf PRO 7.
Etwas was mich zur Zeit nervt, sind die häufigen Wiederholungen der James Bond-Filme. Meist auf den dritten Programmen. Es gab eine Zeit, da war es etwas besonderes, wenn man sich mal einen solchen Film im TV ansehen konnte. Mittlerweile vergeht ja kaum eine Woche, in der nicht ein oder zwei Filme der Reihe gezeigt werden.
King-of-Leon
02.08.2008, 00:23
Stimm dir da zu. Ich rege mich ja über nichts auf, auch nicht über Fernsehprogramm, so kommt man einfach schöner durchs Leben. Trotzdem kann ich oft nicht verstehen, wie man sich so einen Müll anschauen kann.
Da ich keine Fernsehzeitung habe und mein Receiver fast immer ausgesteckt ist, bekomme ich die letzten Jahre aber gott sei dank nicht viel vom TV-Programm mit.
Ab und zu schalt ich ein (wenn ich so gar nichts anderes zu tun habe), dann bleibe ich aber meist auf Arte etc. hängen, da da oft tolle Kurzfilme kommen. Das ist für mich als angehender Regisseur sehr interessant. Ab und zu vielleicht noch Tv Total zum abschalten, ist eigentlich ganz nett. Auf alles andere kann ich aber verzichten.
tikiwuku
02.08.2008, 09:35
Das Fernsehprogramm meide ich, schaue nur Montags 24 und Dienstags Kalkofes Mattscheibe, manchmal auch Wolkenlos und Voxtours, weil die immer so schöne Urlaubsziele präsentieren.
Und wenn die Sendungen nicht mehr laufen? Tja, wird der Fernseher eben wieder zum DVD schauen oder zum zocken verwendet.
Evil_Gonzo
03.08.2008, 01:33
Für die, die den Film noch nicht kennen....
"Free Rainer" heisst der Film und er spiegelt ungefähr dieses Thema wieder.
Moritz Bleibtreu spielt die Hauptrolle, der Filmtitel ist zwar dämlich, aber der Film an sich ist wirklich gut. Den werde ich mir auch auf jeden Fall mal auf DVD zulegen.
Zum eigentlichen Thema:
Ich besitze meinen LCD seit November 06. Ich habe bislang noch nie einen Reciever an das Gerät angeschlossen (obwohl hier 2 herumliegen) und somit schaue ich zumindest bei mir zu hause seit knapp 2 Jahren kein Fernsehen. Den LCD benutze ich für DVDs und für die Play Station.
Ich würde auch nur Sonntags DSF gucken, weil an dem Tag sehr viel Fußball gezeigt wird. Ansonsten interessiert mich der Programminhalt absolut garnicht.
Nachrichten, sprich was gerade auf der Welt abgeht verfolge ich übers Radio oder Internet.
Es gibt ja nicht nur schlechte Serien und Sendungen im Fernsehen, aber mindestens 80% kann man voll vergessen.
Es geht eben nur um das schnelle Geld. Ähnlich wie bei der Musik aus den Charts.
Bereits als die erste Staffel von Big Brother gezeigt wurde, ist mir klar geworden das es immer armseliger wird.
Das Ding ist nur, das das Konzept der TV Sender aufgeht, was ich auch nachvollziehen kann. Denn im normalen Leben läuft es so ab: Beispiel:
Sobald der Mann von der Arbeit kommt wird der Fernseher eingeschaltet, dieser dient zur Abwechselung und zum chillen. Schliesslich war der Arbeitstag stressig genug. Alle anderen Familienmitglieder schauen bereits den ganzen Tag TV. Die Mutter ist Hausfrau und zieht sich den Mist rein, den Sat 1 und co so zeigen, die Tochter schaut Viva und der Sohn MTV.
Ich bin nur glücklich, das ich mit dem ganzen Mist nix zu tun habe, und ich vermisse es auch zu keiner Sekunde.
Ich sehe im Tv auch fast nur noch Sport, vor allem Fußball.
aber wenn ich dann sachen wie deutschland sucht den superstar, popstars und topmodel sehe, geht mir richtig die hutschnur hoch. was hat so ein zeug im fernsehen zu suchen? und das grösste is ja: das zeug hat auch noch einschaltquoten. sind wir deutsche denn so anspruchslos? müssen wir da (teilweise) mit solchen volldeppen mitfiebern? da sind leute dabei die schmeissen ihre ausbildung hin, weil sie denken dass sie ne chance haben. die fangruppen werden da richtig hysterisch, obwohl doch eh klar is, dass die nach spätestens einem jahr keiner mehr haben will. und an dieter bohlen oder detlef d soost kann es doch auch nich liegen das sowas erfolgreich läuft. hat einer ne erklärung warum sowas fast wie von selbst läuft?
Hm, die Kritik an den Teilnehmern dieser Castingshows, besonders den Superstars finde ich jetzt doch etwas hart. Ich habe auch hin und wieder Superstars mit meiner Familie geschaut (besonders meine Mutter ist großer Fan davon). Allerdings muss man doch sagen, dass die da wirklich gut gesungen haben. Auch wenn es nicht meine Musik ist, haben die das wirklich gut gemacht, finde ich.
Allerdings muss man doch sagen, dass die da wirklich gut gesungen haben.
ich möcht ja auch gar nicht abstreiten, dass dort sicherlich auch einige talente mit am start sind.
ich denk mal du sprichst in erster linie, von den kandidaten die dann auch die endrunden erreichen.
aber wenn man sich die knilche mal ansieht, die da am anfang mit dabei sind und sich so derbe zum affen machen, dass ich mich eigentlich schon fremd schäme, dann is meine sicherlich harsche kritik nun doch nicht soweit ab vom schuss, oder?
Evil_Gonzo
06.08.2008, 19:59
Es geht wie ich finde weniger um die Kandidaten, sondern viel ehr um die Show an sich.
So ein Scheiss ist typisch für unser TV Programm.
Wer sich ordentliche Musik anhören möchte kauft sich ne gute CD oder Musik DVD.
Aber ich unterstütze RTL doch nicht bei so einem Müll......
Louis Cypher
07.08.2008, 11:56
Hier passt folgendes Zitat am besten rein :
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit".
Henry Ford
George Lucas
07.08.2008, 16:23
Das heutige Fernsehprogramm mit all seinen dummen Talk-, Koch-, Jura-, Ich bin pleite- und Frauentausch- Shows führt doch dazu, dass wir uns 24 Stunden lang so herrlich sinnfrei berieseln lassen können.
Allerdings bietet das heutige Fernsehprogramm auch die Möglichkeit, sich 24 Stunden lang mit wissenschaftlichen Beiträgen, Nachrichten, Dokus (sogar auf Sat 1 und RTL) weiterzubilden.
Es liegt somit an jedem einzelnen hier, wie er sich sein persönliches Fernsehprogramm gestaltet.
Das Fernsehprogramm ist somit nicht schlechter geworden, es hat sich lediglich die Auswahl vergrößert.
Aber was nutzt das alles, wenn wir (wie Louis Cypher so schön schreibt) mit dem Einschalten des Fernsehers aufhören zu denken und aus lauter Gewohnheit immer wieder zum gleichen Zeitpunkt auf dieselben Fernsehkanäle zu den selben dummen Programmen schalten.
:bart:
Willy Wonka
07.08.2008, 20:19
Hier passt folgendes Zitat am besten rein :
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit".
Henry Ford
Und noch hinzu:
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." :bart:
Carl Gustav Jung
tikiwuku
07.08.2008, 21:39
Die wohl dümmsten Sendungen laufen wohl auf Viva und MTV. Die ganzen Dateshows oder das mit der Schulklasse.
Abkürzung AK, mal sehen wenn wir das Jahr 2047 haben......:D
aber wenn man sich die knilche mal ansieht, die da am anfang mit dabei sind und sich so derbe zum affen machen, dass ich mich eigentlich schon fremd schäme, dann is meine sicherlich harsche kritik nun doch nicht soweit ab vom schuss, oder?
Okay, wenn du von den ganzen Leuten am Anfang siehst, hast du recht. Die, die aber bis in die Endrunde gekommen sind haben wirklich was draufgehabt. Es hat sich jetzt nur so angehört, als ob du alle Teilnehmer, egal wie weit sie kamen meintest. ;)
Okay, wenn du von den ganzen Leuten am Anfang siehst, hast du recht. Die, die aber bis in die Endrunde gekommen sind haben wirklich was draufgehabt.
Möglicherweise können die gut singen, das mag sein. Leider fehlt den "Superstars" aber etwas Entscheidendes: Eigenständigkeit. Warum sollte ich mir Hits nachträllernde Newcomer anhören, wenn ich mir die Originale reinziehn kann? Von einem echten Superstar erwarte ich Genialität und Innovation - beim Gesang und beim Songwriting. Das können die Casting-Superstars leider nicht bieten...
Willy Wonka
10.08.2008, 23:53
Das können die Casting-Superstars leider nicht bieten...
und dann sind es extreme Ausnahmen wie z.B. Gregor Myle von Stefan Rabbs Casting Show.
... bereichert SAT 1 das Programm mit einer weiteren Telenovela, diesmal mit Jeanette Biedermann in der Hauptrolle. Ich bin ja schon so gespannt darauf! :rolleyes:
King-of-Leon
11.08.2008, 01:28
Ich bin ja schon so gespannt darauf! :rolleyes:
Meine Vorfreude ist kaum mit Worten zu beschreiben....
Evil_Gonzo
11.08.2008, 12:47
Meine Vorfreude ist kaum mit Worten zu beschreiben....
Ich habe mir vorgenommen bis zum Start der neuen Sendung mit der Biedermann nicht mehr zu schlafen, zu essen oder etwas zu trinken. Ich zähle einfach nur noch die Sekunden runter bis zum Start.
Doch der Countdown läuft – Unser Haß ist grenzenlos
Dieser Staat geht unter – Unser Sturm bricht los
Hier mal ein interessanter Artikel von Oliver Kalkofe zum deutschen Fernsehen:
Spiegel Online (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,457054,00.html)
Recht hat er meiner Meinung nach.
Recht hat er meiner Meinung nach.
Allerdings!:hoch:
Keiner kann so spitzfindig und süffisant die Dinge auf den Punkt bringen wie Kalkhofe.
Und ja, es stimmt leider jedes Wort!
Schade das er nicht mehr in der Cinema schreibt, das fehlt einfach und war außerdem das monatliche Highlight im Blätterwald.
Willy Wonka
20.08.2008, 17:36
Schade das er nicht mehr in der Cinema schreibt, das fehlt einfach und war außerdem das monatliche Highlight im Blätterwald.
Stimmt der schreibt da gar nicht mehr, aber ich trauere kein bisschen hinter her, denn ich empfand seine Texte einfach manchmal zu extrem und er nörgelt manchmal einfach zu viel.
Aber gestern lief die erste Folge von der dritten Staffel von Switch und das war mal wieder ein Hochgenuss, denn diese können sich einfach am besten über unser Fernsehprogramm lustig machen.
Evil_Gonzo
22.08.2008, 09:35
Auf dem folgenden Link
gibts noch ein kurzes Video zu diesem Thema von Stephan Weidner.
http://de.youtube.com/watch?v=pGJmGviV8u8
... nach Sarah & Marc in Love könnte es nicht mehr schlimmer kommen. Aber seit ein paar Wochen zeigt PRO 7 nun Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger!.
Zuerst dachte ich mir, wer es schafft sich diese Sendung länger als fünf Minuten anzusehen, hat meinen höchsten Respekt. Aber da sich diese Doku-Soap doch länger im Fernsehen hält scheint es ja mehr Menschen zu geben, die sich sowas anzusehen.
Und schon frage ich mich: was für Menschen sind das bloß?! :)
tikiwuku
12.09.2008, 00:26
Allerdings!:hoch:
Keiner kann so spitzfindig und süffisant die Dinge auf den Punkt bringen wie Kalkhofe.
Und ja, es stimmt leider jedes Wort!
Ja, Kalkofe ist großartig. Erstaunlich wie er einen Tatsachenbericht so amüsant rüberbringen kann.:respekt:
tikiwuku
12.09.2008, 00:28
Und schon frage ich mich: was für Menschen sind das bloß?! :)
Hauptsächlich: http://www.planet-smilies.de/medizin/kranke_008.gif http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_036.gifund http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_11.gif
... der erste Clip, als die Mitarbeiter einen eigenen Text zu 'nem bekannten Song singen, war ja noch ganz witzig. Aber mittlerweile, nach etlichen Varianten, ist das nur noch nervig. Aber da soll wohl dieser Anfangs-Erfolg bis zum letzten ausgeschlachtet werden.
Die wilde 13
14.11.2008, 14:41
... nach Sarah & Marc in Love könnte es nicht mehr schlimmer kommen. Aber seit ein paar Wochen zeigt PRO 7 nun Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger!.
...und es geht noch schlimmer !! " Die Effenbergs" oder so,das hält man keine 2 Sekunden durch :spinner:
Ansonsten halte ich es wie die meisten von euch.
Sport,Nachrichten,ein paar Serien,Dokus und ab und an mal 'ne Filmperle bei 3 Sat, Arte oder den Dritten.
Wenn ich mich da an meine Kindheit/Jugend erinnere. Drei Programme,die erst ab ca.16 Uhr begannen und morgens Schulfernsehen......
Ach ja,"Wetten,dass..." guck ich immer noch,damit bin ich aufgewachsen (noch mit F.Elstner) Ich seh das heute noch sehr gerne.Ab und an muss das Gehirn mal auf Stand-By !!:D
Wenn ich mich da an meine Kindheit/Jugend erinnere. Drei Programme,die erst ab ca.16 Uhr begannen und morgens Schulfernsehen ...
... daran erinnere ich mich auch noch. Spätestens nachts gegen 1:00 Uhr gab es bei allen Sendern dann nur noch das testbild zu sehen und vorher zum Programmschluß noch die Nationalhymne. :)
War auch eine ganz andere Fernsehkultur damals. Was ich heute vermisse sind die von ARD und ZDF produzierten Weihnachts-Vierteiler und -Serien.
... daran erinnere ich mich auch noch. Spätestens nachts gegen 1:00 Uhr gab es bei allen Sendern dann nur noch das testbild zu sehen und vorher zum Programmschluß noch die Nationalhymne. :)
War auch eine ganz andere Fernsehkultur damals. Was ich heute vermisse sind die von ARD und ZDF produzierten Weihnachts-Vierteiler und -Serien.
Die kannst du doch auf DVD kaufen!:p
Die kannst du doch auf DVD kaufen!
... obwohl ich noch keinen einzigen davon besitze. :o
Allerdings meinte ich, daß ich es vermisse, daß heutzutage nicht mehr solche Vierteiler und Mini-Serien zur Weihnachtszeit produziert werden.
...und es geht noch schlimmer !! " Die Effenbergs" oder so,das hält man keine 2 Sekunden durch ...
... und dann auch noch demnächst das neue TV-Highlight auf PRO 7, wenn Uri Geller mittels seiner Gedanken eine Botschaft ins All senden will, um in einer weit, weit entfernten Galaxis wohnende Aliens anzusprechen. Ich hoffe, Du hast Dir schon überlegt was er für Dich senden soll. :D
Die wilde 13
14.11.2008, 21:18
Reicht es denn nicht aus,das wir hier auf der Erde verblöden ? Müssen wir jetzt auch noch unschuldige Aliens damit belästigen ??? :eek::spinner:
Ich glaub,mir wird schlecht.........
Wenn ich mich da an meine Kindheit/Jugend erinnere. Drei Programme,die erst ab ca.16 Uhr begannen und morgens Schulfernsehen......
Dann müssen wir wohl beide aus der gleichen 40+-Altersliga stammen. Denn exakt dies sind auch meine frühesten Kindheitserinnerungen an die Urzeit meines persönlichen TV-Erwachsens. Allerdings hatten wir in Südbayern schon bald 4 Programme, als ORF 1 hinzukam, welches nach einiger Zeit noch durch ORF 2 ergänzt wurde. So blieb es dann aber für sehr viele Jahre und angesichts der heutigen "Auswahlmöglichkeiten" hat uns dennoch nichts gefehlt.
Dann müssen wir wohl beide aus der gleichen 40+-Altersliga stammen. Denn exakt dies sind auch meine frühesten Kindheitserinnerungen an die Urzeit meines persönlichen TV-Erwachsens. Allerdings hatten wir in Südbayern schon bald 4 Programme, als ORF 1 hinzukam, welches nach einiger Zeit noch durch ORF 2 ergänzt wurde. So blieb es dann aber für sehr viele Jahre und angesichts der heutigen "Auswahlmöglichkeiten" hat uns dennoch nichts gefehlt.
... wobei ich aus der 50+ Generation genau diese Erinnerungen mit dir teile!:bart:
... wobei ich aus der 50+ Generation genau diese Erinnerungen mit dir teile!:bart:
Ja klar. Das ging ja auch über einen ziemlichen langen Zeitraum. Etwa von Mitte der 60er bis weit in die 80er-Jahre hinein. Kabel kam ja nur sehr zögerlich auf und es dauerte einige Jahre, bis zumindest die meisten Wohnhäuser Kabel-TV als Standard anboten. Was habe ich damals darauf gewartet, daß unser Haus endlich ans Kabelnetz angeschlossen wird und sich auch mir diese "Vielfalt" eröffnet. Konnte damals ja noch nicht ahnen, wohin das führt und das damalige vermeintliche Tiefschläge der Privaten wie "Tutti Frutti" heute bei denen quasi das Bildungsprogramm darstellen. :D
Und ich als Vertreter der 30+ Generation kenne es ebenfalls. Drei Programme, und zum Umschalten musste man aufstehen... :D
Und als ob mickrige drei Progrämmchen nicht schon schlimm genug gewesen wären - ich musste mich den Sehgewohnheiten meiner Eltern unterordnen. Zweitfernseher? Kam erst später...
Früher war eben nicht alles besser. :D
Um nochmal das Thema des Fernsehprogramms anzusprechen:
Die meisten finden ja, dass es wirklich anspruchslos sei und dass es dringend verbesserung braucht. Aber hat jemand wirklich ernsthafte Ideen, was man verbessern sollte? Soll man das Programm nur durch Dokumentationen und Polit- bzw. Literaturdiskussionen ersetzen? Ich weiss nicht. Da mir eigentlich auch keine Verbesserung einfällt, nehme ich das Fernsehn einfach so hin wie es ist. ;)
Und ich als Vertreter der 30+ Generation kenne es ebenfalls. Drei Programme, und zum Umschalten musste man aufstehen... :D
Und als ob mickrige drei Progrämmchen nicht schon schlimm genug gewesen wären - ich musste mich den Sehgewohnheiten meiner Eltern unterordnen. Zweitfernseher? Kam erst später...
Früher war eben nicht alles besser. :D
Ja, das waren noch Zeiten, nachmittags Hans Moser oder Heinz Rühmann, ein bisschen Wicki und Heidi, abends dann Schimanski und Miami Vice.
Und als die ersten Privaten auftauchten, war auch noch etwas mehr Niveau da. Und wenn es gefehlt hat, war es zumindest noch lustig (alles, nichts, oder; Dall-Ass).
Aber die heutigen Programme finden halt leider ihre Seher, wobei ich auch nicht nur Kultur im Fernsehen haben möchte, würde schnell fad werden.
... abends dann Schimanski und Miami Vice.
... liefen dann Serien wie Ein Colt für alle Fälle, Agentin mit Herz, Hart aber herzlich, usw. ... :)
Evil_Gonzo
17.11.2008, 23:28
Die meisten finden ja, dass es wirklich anspruchslos sei und dass es dringend verbesserung braucht.
Richtig, ich zum Beispiel. Ich habe meinen Fernseher seit über 2 Jahren nicht mehr an einen Reciever angeschlossen, sprich bei mir zu Hause läuft seit über 2 Jahren kein Fernsehprogramm mehr.
Aber hat jemand wirklich ernsthafte Ideen, was man verbessern sollte?
Ja, ich. ;) Also zum einen denke ich das es nicht mein Job ist Vorschläge zu machen, aber ich nenne gleich einige. Allerdings sollten sich die Produzenten mal ernsthafte Gedanken machen, nur die wenigsten tun es, weil es ihnen eben viel zu gut geht. Solange die Einschaltqoten stimmen ist ja alles in bester Ordnung.
So, nun einige Vorschläge:
Die Musiksender sollten mal wieder Musikvideos spielen und zwar so gut wie durchgehend. Der ganze Mist an Shows oder was auch immer das ist braucht kein Mensch. Dort sollten Musikvideos gespielt werden, Konzerte, Interviews mit Bands, Nachrichten aus der Musikwelt etc. Aber nicht was irgendwelche Teenis in Amerika machen, das juckt doch niemanden.
DSF sollte mal weniger von diesen blöden Gewinnspielshows senden (klar, sie machen es um damit fett Kohle zu machen, das ist ja das Problem, aber was hat das mit Sport zu tun. Dann sollten die lieber mehr Bundesliga Classics zeigen, ale Champions League Spiele oder mehr Sportreportagen.
Gegen ARD, ZDF und WDR habe ich eigentlich keine Einwende, RTL, SAT 1 und PRO 7 sollten komplett verboten werden. Das nenne ich mal einen Verbesserungsvorschlag.
crizzero
18.11.2008, 02:22
... liefen dann Serien wie Ein Colt für alle Fälle, Agentin mit Herz, Hart aber herzlich, usw. ... :)
Hach, das war schön. Kenne ich auch noch ganz gut, diese Serien. Da wurde es kuschelig vorm Fernseher. Gleiches galt z.B. auch für "Remington Steele"...
Ich schaue auch noch gerne "Wetten, dass...?", die erfolgreichste TV-Sendung Europas. Ist schon irgendwie ein Phänomen, dieses Projekt. Und Thomas Gottschalk ist einfach ein herrlicher Dummschwätzer. Ich mag den!
Mir würde schon genügen, wenn:
gute Filme aus dem Nachtprogramm zu einer erträglichen Zeit laufen würden,
Volksmusik- und Gameshows dafür ins Nachtprogramm wandern würden,
die Werbeunterbrechungen seltener würden,
nicht die Höhepunkte des Films direkt vor seiner Ausstrahlung gezeigt würden,
die nervigen Einblendungen während des Films verschwinden würden,
das Musikfernsehen seinem Namen wieder gerecht würde.
Mir würde schon genügen, wenn:
das Musikfernsehen seinem Namen wieder gerecht würde.
... gilt auch für das Sportfernsehen. DSF war wirklich mal ein guter Sender, aber mittlerweile schaue ich fast nur noch Eurosport.
The rejected
18.11.2008, 12:25
Ohja, die Vorabend Serien von ARD und ZDF...
Simon & Simon, Agentin mit Herz, Colt für alle Fälle usw. Herrlich! Damit bin ich aufgewachsen, das gehörte zum Tagesablauf mehr oder weniger dazu!
Auch kann ich mich noch dran erinnern, dass es auf RTL, Pro7 usw. meistens nur 1 Werbeblock im letzten drittel des Films gab.
Ein Highlight war auch immer, wenn in der ARD oder den Dritten eine James Bond Ausstrahlung gab. (Quasi so wie aktuell, nur nicht so häufig). Und die liefen auch NUR bei den Sendern, einzige Ausnahme war Sag niemals Nie, der lief immer auf Sat 1....
Das heutige Programm ist meistens zum :heul:. Daher guck ich meistens DVD bzw. Zocke...
Ein Highlight war auch immer, wenn in der ARD oder den Dritten eine James Bond Ausstrahlung gab.
... da haben wir uns damals schon die ganze Woche drauf gefreut. Kam ja auch nur alle paar Monate mal vor und war daher schon was besonderes.
Heute ist es ja meist so, wenn einer der Filme in der ARD gezeigt wird, kann man davon ausgehen, daß er ein paar Tage später bei fast allen Dritten nochmal ausgestrahlt wird.
The rejected
18.11.2008, 14:09
... da haben wir uns damals schon die ganze Woche drauf gefreut. Kam ja auch nur alle paar Monate mal vor und war daher schon was besonderes.
Heute ist es ja meist so, wenn einer der Filme in der ARD gezeigt wird, kann man davon ausgehen, daß er ein paar Tage später bei fast allen Dritten nochmal ausgestrahlt wird.
Genau, aber in letzter Zeit kommen ja unterschiedliche Bonds auf den verschiedenen Sendern.
Aber uns kanns zum Glück egal sein, wir können ja jeden Bond gucken, wann wir wollen... ;)
Evil_Gonzo
18.11.2008, 17:51
Das heutige Programm ist meistens zum :heul:. Daher guck ich meistens DVD bzw. Zocke...
So siehts aus. Das TV Programm zu boykottieren ist eine mutige aber vernünftige Entscheidung wie ich finde. Dafür glüht bei mir eben der PC, der DVD Player und gelegentlich die Play Station 1 oder 2. Jaaa, ich gebe es zu und spiele gelegntlich immer noch gerne auf der Play Station 1.
Jaaa, ich gebe es zu und spiele gelegntlich immer noch gerne auf der Play Station 1.
... hab' die vor acht Jahren verkauft mit allen Spielen. Heute hätte ich sie gern wieder, vor allem den Spielen trauere ich hinterher. :heul:
The rejected
19.11.2008, 09:24
Meine ist sogar noch angeschlossen und ab und zu wandert Gran Turismo 1 oder 2, Resident Evil DC usw. in den Schacht.
Müsste grad mal gucken, wie die Games jetzt auf meim Full HD rüberkommen... :D
... hab' die vor acht Jahren verkauft mit allen Spielen. Heute hätte ich sie gern wieder, vor allem den Spielen trauere ich hinterher. :heul:
Oh Mann, wie kontest du nur. Bei mir tummelt sich noch alles rum, angefangen beim SNES und selbst ein alter TableTop Game&Watch von Nintendo (hat mit damals mein Opa geschenkt, Gott hab ihn selig) sowie ein Philips VCS steht noch funktionstüchtig rum. Nur mein Amiga will nicht mehr, wollte letztens mal wieder spielen, aber das Laufwerk kann anscheinend nicht mehr lesen. :(
The rejected
19.11.2008, 09:58
Hmm, ich hab auch noch nen C128 rumstehen, allerdings kackt der Sound nach ner Weile ab und ich hör nur noch rauschen. Das Bild ist allerdings noch in Ordnung. Hmm, mal wieder ne Runde Test Drive oder Skate or Die! oder Battleship... Ihr bringt mich hier auf Gedanken....
Die wilde 13
19.11.2008, 17:11
Dann müssen wir wohl beide aus der gleichen 40+-Altersliga stammen. ........ So blieb es dann aber für sehr viele Jahre und angesichts der heutigen "Auswahlmöglichkeiten" hat uns dennoch nichts gefehlt.
Bei mir sind es gerade 40+0 :D
Stimmt,uns hat früher aber auch gar nix gefehlt! Schule aus und ab zum Bolzplatz.Spätestens um 17 Uhr 50 zuhause sein für Colt und Konsorten ( kam ja immer nach der Drehscheibe ) und danach essen und Hausaufgaben ( oder mitten in der Nacht...:))
Samstag mußte ich wählen.Entweder in der ARD die Sportschau ( wenn Schalke 04 gewann :D) oder im ZDF "Raumschiff Enterprise" ( wenn Schalke verloren hatte :rolleyes: )
Die wilde 13
19.11.2008, 17:13
Ich schaue auch noch gerne "Wetten, dass...?", die erfolgreichste TV-Sendung Europas. Ist schon irgendwie ein Phänomen, dieses Projekt. Und Thomas Gottschalk ist einfach ein herrlicher Dummschwätzer. Ich mag den!
Da sind wir ja schon zu zweit !! Jetzt weiß ich endlich ,wie die hohen Einschaltquoten bei Thommy zustande kommen :D
Jetzt weiß ich endlich ,wie die hohen Einschaltquoten bei Thommy zustande kommen
... Du und crizzo ... das macht 35% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. :D
Auf meine Frage, warum nach Werbeunterbrechungen immer bis zu 45 Sekunden des Films, bzw. der Serie wiederholt werden, erhielt ich von PRO 7 folgende Antwort:
Hallo Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Mit der kurzen Wiederholung der letzten Sequenzen des Spielfilms oder der Serie nach der Werbepause wollen wir dem Zuschauer ermöglichen, sich wieder besser in die Handlung einzubinden.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.
Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring,
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Petra SteinertIch kann gar nicht beschreiben was für ein schlechtes Gewissen ich jetzt habe. Dachte ich doch immer, die Sender würden Filme und Serien auf diese Weise künstlich verlängern, um mehr Werbung unterzubringen. Und dabei ist das nur ein besonderer Service für den Zuschauer. :D
Auf meine Frage, warum nach Werbeunterbrechungen immer bis zu 45 Sekunden des Films, bzw. der Serie wiederholt werden, erhielt ich von PRO 7 folgende Antwort:
Ich kann gar nicht beschreiben was für ein schlechtes Gewissen ich jetzt habe. Dachte ich doch immer, die Sender würden Filme und Serien auf diese Weise künstlich verlängern, um mehr Werbung unterzubringen. Und dabei ist das nur ein besonderer Service für den Zuschauer. :D
... für die der Film dann immer ganz neu beginnt. :p
Ich kann gar nicht beschreiben was für ein schlechtes Gewissen ich jetzt habe. Dachte ich doch immer, die Sender würden Filme und Serien auf diese Weise künstlich verlängern, um mehr Werbung unterzubringen. Und dabei ist das nur ein besonderer Service für den Zuschauer. :D
Is doch klar, da kommen sie dem Standartpublikum ihrer Sendungen auch entgegen. Ich denke nicht, dass jemand der Big Brother, Gerichtssendungen und der Gleichen aufmerksam verfolgt, sich über eine Werbepause behalten kann was er/sie gesehen hat. Sonst würde er/sie doch langsam mal merken, was er da für einen scheiß guckt :D
Evil_Gonzo
27.02.2009, 00:07
ISonst würde er/sie doch langsam mal merken, was er da für einen scheiß guckt
Du bringst es auf den Punkt.
Die Leute verblöden einfach vor dem Fernseher. Da macht es keinen großen Unterschied ob nun Werbung läuft oder irgendein Superstar von Bohlen gerade verarscht wird.
Aber: es gibt auch wissenswerte Sendungen, man muss nur intensiv suchen.
Das was auf RTL,Pro 7 und Sat 1 läuft kann man zu mindestens 80% voll vergessen.
Das was auf RTL,Pro 7 und Sat 1 läuft kann man zu mindestens 80% voll vergessen.
Dem stimme ich zu. Ob wohl es natürlich auch Ausnahmen gibt. RTL Aktuell mit Peter Kloeppel hat sich in den letzten Jahren zur richtigen Nachrichten-Sendung gemausert. Auch wenn ich persönlich Tagesschau und heute-journal immer noch am liebsten sehe.
PRO 7 hatte mit Galileo eine Sendung, die - zumindest in ihren Anfangszeiten - wirklich mal Wissenswertes vermittelt hat. Mittlerweile geht es da doch fast nur noch um die größte Bratwurst, das größte Schnitzel, die größten Maschinen und ähnlich banales.
Russel Faraday
02.03.2009, 13:03
PRO 7 hatte mit Galileo eine Sendung, die - zumindest in ihren Anfangszeiten - wirklich mal Wissenswertes vermittelt hat. Mittlerweile geht es da doch fast nur noch um die größte Bratwurst, das größte Schnitzel, die größten Maschinen und ähnlich banales.
wobei man aber zugeben muß, daß es gerade bei diesen formaten schwer ist, auf dauer noch was neues zu bringen, da irgendwann die wirklich interessanten/wissenswerten themen abgehakt wurden oder so viele epigonen aus dem boden schießen, daß der ideen-pool einfach ausgelaugt ist. freilich sollte man dies einsehen und die show dann einstellen, aber das bringt natürlich nix quote und nix kohle.
da machen es phoenix & co. cleverer: der informationsgehalt der dokus ist zwar höher bzw. sind sie insgesamt einfach, ich sag mal, intelligenter aufbereitet, aber dafür laufen die sendungen auch in endlosschleifen hoch und runter bzw. werden von ÖR-kanal zu ÖR-kanal durchgereicht, so daß man davon auch irgendwann die nase voll hat.
Was mir schon länger auf den Geist geht, ist die Tatsache das zur besten Sendezeit der größte Schrott läuft ( Auswanderer, DSDS,Mein Leben ect.) und dann Nachts die besten Filme laufen. Leben in Deutschland eigentlich nur noch Arbeitslose Menschen, die es sich erlauben können um 2:00 Uhr Nachts fernzusehen:confused:
Nicht zuletzt deshalb bin ich sehr froh meine eigene Videothek zu haben.:D
Was mir schon länger auf den Geist geht, ist die Tatsache das zur besten Sendezeit der größte Schrott läuft ( Auswanderer, DSDS,Mein Leben ect.) und dann Nachts die besten Filme laufen. Leben in Deutschland eigentlich nur noch Arbeitslose Menschen, die es sich erlauben können um 2:00 Uhr Nachts fernzusehen:confused:
Nicht zuletzt deshalb bin ich sehr froh meine eigene Videothek zu haben.:D
Und ich noch meinen guten alten Videorekorder (genau genommen stehen bei mir noch drei Stück dieser Relikte aus vergangenen Zeiten rum). :D
Leben in Deutschland eigentlich nur noch Arbeitslose Menschen, die es sich erlauben können um 2:00 Uhr Nachts fernzusehen.
Warum sonst beginnen bei SAT 1, PRO 7 und Kabel 1 die sogenannten Quiz-Shows wohl um diese Uhrzeit?
Die Auswanderer habe ich 'ne Zeitlang mal ganz gern gesehen. Seit das aber wöchentlich kommt und auch oft wiederholt wird, hängt es mir auch zum Hals raus.
Die Auswanderer habe ich 'ne Zeitlang mal ganz gern gesehen. Seit das aber wöchentlich kommt und auch oft wiederholt wird, hängt es mir auch zum Hals raus.
Ich konnte es nicht mehr ertragen, das Auswanderer sich z.B. in Dänemark darüber aufregen das dort dänisch gesprochen wird :spinner:
Abgesehen davon das 90% dieser sogenannten Auswanderer kein Verlust für die Allgemeinheit bedeuten, da sie zum Großteil doch etwas unterbelichtet sind.
Und ich noch meinen guten alten Videorekorder ...
Habe auch noch einen. Der ist aber nur an die TV-Karte des Rechners angeschlossen. Brauche den noch um alte Urlaubs- und Familien-Videos auf Festplatte zu speichern.
Laut Videotext folgt auf PRO 7 gleich im Anschluß an (T)Raumschiff Surprise - Episode 1 um 16:40 Uhr Star Wars: The Clone Wars. Auf der Website von PRO 7 steht aber daß im Anschluß an den Film um 16:35 Uhr EUReKA beginnt und danach erst Star Wars: The Clone Wars. Was soll man da jetzt glauben? :rolleyes:
Laut Videotext wird auf PRO 7 gerade Star Wars: The Clone Wars gezeigt. Tatsächlich läuft aber EUReKA. :rolleyes:
Evil_Gonzo
15.04.2009, 02:01
sorry Leute, ich kenne mich im deutschen TV echt nicht so aus, deshalb kann folgendes auch nicht ganz richtig sein, aber vom Prinzip her ist das schon richtig.
Wie viele wissen schaue ich so gut wie kein TV, gestern oder vorgestern lief auf irgend
so ner scheiss RTL Sendung ein Bericht über DSDS:lol:
ich glaube das war RTL aktuell oder so, was ich damit sagen will ist:
die puschen ihren eigenen scheißdreck im eigenen Sender noch hoch, dann wird gezeigt wie und was für "Probleme" irgendein scheiß DSDS Star hat. Die ganze scheiße ist so armselig und zudem noch so krass inszeniert das einem dabei schlecht werden kann. Wie tief muss das deutsche TV Programm noch sinken bis wir es als Bevölkerung boykottieren werden.
Ich persönlich bin ein Mensch der vieles akzeptieren und respektieren kann, aber das und vor allem wie unsere Gesellschaft zu Grunde geht ist für mich neben der Euro Einführung das aller schlimmste.
die puschen ihren eigenen scheißdreck im eigenen Sender noch hoch, dann wird gezeigt wie und was für "Probleme" irgendein scheiß DSDS Star hat.
Das machen alle Sender, die solche Casting-Shows im Programm haben. PRO 7 berichtet bei taff über die jeweils letzten Folgen von Germany's Next Topmodel oder Popstars und RTL verfährt genauso mit DSDS und Big Brother, wobei deren Teilnehmer dann auch noch regelmäßig bei The Dome auftreten, was man dann bei RTL 2 sehen kann.
Wie viele wissen schaue ich so gut wie kein TV, gestern oder vorgestern lief auf irgend
so ner scheiss RTL Sendung ein Bericht über DSDS:lol:
Wenn du mal fernsiehst, pickst du dir aber auch nur die Perlen raus, was? :D
Willy Wonka
15.04.2009, 13:01
Ich persönlich bin ein Mensch der vieles akzeptieren und respektieren kann, aber das und vor allem wie unsere Gesellschaft zu Grunde geht ist für mich neben der Euro Einführung das aller schlimmste.
Was ist denn an der Euro Einführung so schlimm gewesen?
Evil_Gonzo
15.04.2009, 13:05
Wenn du mal fernsiehst, pickst du dir aber auch nur die Perlen raus, was? :D
hehehe, naja ich hab eben so durchgeschaltet. Versuche dem TV Programm ja in unregelmässigen Abständen ne Chance zu geben.
Was ist denn an der Euro Einführung so schlimm gewesen?
Ich meine die Währung an sich. Der Euro ist doch echt beschissen zudem ist eben alles so verdammt teuer geworden. Das Geld ausgeben hat zu D Mark Zeiten deutlich mehr Spaß gemacht.
Ich meine die Währung an sich. Der Euro ist doch echt beschissen ...
Du mußt es von der positiven Seite sehen. An Münzgeld schleppst Du heute nur noch die Hälfte des Gewichts mit Dir herum, daß Du noch zu DM-Zeiten tragen mußtest. :D
... zudem ist eben alles so verdammt teuer geworden.
Das liegt aber nicht an der Währung, sondern an den Firmen. In manchen europäischen Ländern wurden die Preise vor der Währungsumstellung eingefroren, damit sie nach dem Wechsel 1:1 übernommen werden konnten. In Deutschland hat sich die Regierung auf die Selbstverpflichtung der Unternehmen (die Preise nicht zu erhöhen) verlassen und was dabei raus gekommen ist weißt Du ja.
Abgesehen davon stehe ich dem Euro seit Beginn an positiv gegenüber. Und für Münzsammler wie mich hat es sogar den Vorteil bei einem neuen Sammelgebiet von Anfang an dabei sein zu können.
George Lucas
15.04.2009, 15:30
. In manchen europäischen Ländern wurden die Preise vor der Währungsumstellung eingefroren, damit sie nach dem Wechsel 1:1 übernommen werden konnten. In Deutschland hat sich die Regierung auf die Selbstverpflichtung der Unternehmen (die Preise nicht zu erhöhen) verlassen und was dabei raus gekommen ist weißt Du ja.
Ja, das weiß ich.
Von DM zu Euro wurde die Preise 1:1 übernommen. Sogar Saturn HH hat in der Fotoabteilung nur das DM Zeichen gegen das € Logo ausgewechselt. Hat super funktioniert!
... und so lange die "blöden" Leute bereits sind für Brot, Brötchen, Essen und Getränke in Cafés, Bars und Restaurants das Doppelte zu damals zu zahlen, haben alle selber Schuld!
Wenn wir nicht bereit sind, diese Preise zu zahlen, würden die Preise schon schnell wieder heruntergehen! - aber ihr zahlt es ja!
Ja, das weiß ich.
Von DM zu Euro wurde die Preise 1:1 übernommen. Sogar Saturn HH hat in der Fotoabteilung nur das DM Zeichen gegen das € Logo ausgewechselt. Hat super funktioniert!
... und so lange die "blöden" Leute bereits sind für Brot, Brötchen, Essen und Getränke in Cafés, Bars und Restaurants das Doppelte zu damals zu zahlen, haben alle selber Schuld!
Wenn wir nicht bereit sind, diese Preise zu zahlen, würden die Preise schon schnell wieder heruntergehen! - aber ihr zahlt es ja!
...seitdem gehe ich bei uns wieder in den Wald und jage mir mein Essen!!!!:lol:
...bei der DM haben wir uns zumindestens die Umrechnung gespart - es sei denn es sind hier einige Semester unterwegs die noch die Reichsmark kannten:nice:
tikiwuku
15.04.2009, 15:54
Ich bin froh über den €uro.
Erstens muss ich nicht mehr wechseln wenn ich in andere EU Länder reise und zweitens schleppt man weniger Münzen und Scheine mit sich.
Denkt mal an Italien mit ihren 500 Lire Münzen und 100.000 Lire Scheinen....:ugly:
Agent Orange
15.04.2009, 17:52
LOL, du hättest ahnen müssen was auf dich zukommt wenn du die "Teufelskiste" einschaltest :ugly:
Ich erinnere mich ewig daran wie ich vor einigen Jahren ein Buch bis spät in die Nacht gelesen hab und nebenbei die Glotze mit MTV, VIVA und Konsorten lief....da war die Kiste dem Tod sehr nahe...
Evil_Gonzo
15.04.2009, 18:15
LOL, du hättest ahnen müssen was auf dich zukommt wenn du die "Teufelskiste" einschaltest :ugly:.
Da geb ich dir voll und ganz Recht. Aber irgendwie will ich es nicht verstehen das fast nur Schrott im Fernsehen läuft. Das kann doch nicht angehen ! Klar, es gibt auch Sender und Sendungen die man sich anschauen kann, aber gerade was die großen Sender so von sich geben ist mehr als erschreckend.
Sat 1, RTL und Pro 7 sowie die bekannten Musiksender.
Es ist ja nicht so das ich kein Fernsehen schauen möchte, aber das Programm bietet einen ja kaum die Möglichkeit etwas zu schauen.
Ich reibe mir ja schon die Augen wenn mal ein Musikvideo auf MTV läuft. Und wenn mal eins läuft ist das Lied beschissen......:motz:
Das kanns doch irgendwie nicht sein, ich kanns nicht verstehen wieviele Leute sich so nen scheiß reinziehen. Haben die alle nix besseres zu tun ?
Gerade in meiner aktuellen Situation ( habe Urlaub, meine Freundin muss arbeiten, fast alle meine DVDs sind immer noch in Kisten verpackt ) schalte ich gelegentlich den Fernseher ein, aber mache den nach wenigen Minuten auch wieder aus. Heute Abend schaue ich mir Fußball auf Sat 1 an, mehr dann aber auch nicht.
Ich reibe mir ja schon die Augen wenn mal ein Musikvideo auf MTV läuft.
Wenn man das dann wenigstens noch sehen könnte. Am oberen Bildschirmrand sieht man irgendwelche Lauftexte, rechts die Nummern zum Download des Klingeltons und unten irgendwelche Voting-Angaben. Vom Musik-Video sieht man dann nur einen kleinen Ausschnitt in der Mitte. :rolleyes:
Evil_Gonzo
15.04.2009, 18:27
Wenn man das dann wenigstens noch sehen könnte. Am oberen Bildschirmrand sieht man irgendwelche Lauftexte, rechts die Nummern zum Download des Klingeltons und unten irgendwelche Voting-Angaben. Vom Musik-Video sieht man dann nur einen kleinen Ausschnitt in der Mitte. :rolleyes:
jepp, du sagst es. Das ist ja sowas von geil wenn man drüber nachdenkt.......:D
Bei Viva gehts auch immer geil ab. Da steht dann auch immer was von wegen:
Kevin, ich liebe dich, deine S.:lol:
Irgendwie ist das lustig, ich schalte jetzt Viva an und mach den Fernseher nie wieder aus. :Dlieber schaue ich den ganzen Tag gegen die Wand
Ja, das weiß ich.
Der Euro ist inzwischen ja auch schon wieder ein paar Jährchen alt, da ist ja eine gewisse Inflation schon klar, aber die Wirtschaftskrise hat jetzt auch noch so einige Preise nach oben getrieben und die Spekulaten an der Warenbörse tun seit Jahren ihr übriges. Aber das Doppelte kostet jetzt ja wohl auch nichts wirklich.
Die wilde 13
15.04.2009, 18:40
Es ist ja nicht so das ich kein Fernsehen schauen möchte, aber das Programm bietet einen ja kaum die Möglichkeit etwas zu schauen.
Mach es einfach wie ich. Sport,Sport und Sport,meine Lieblingsserien E.R. und King of Queens (habe die Box ja leider noch nicht :heul:),Nachrichten und Dokus,Wetten,daß...,und ab und an ein Film (meistens die,bei denen ich zu geizig für die DVD war :D ).
Ansonsten bin ich mein eigener Programmchef :cool:
Agent Orange
15.04.2009, 18:51
Das schlimmste sind die Leute die den Müll den ganzen Tag laufen haben...das müsste strafbar sein :spinner:
Und die SMS Texte sind so sinnfrei dass ich Kopfschmerzen davon bekomme....und diese Stimmen....töte sie Sexmachine, töte sie...
Die wilde 13
15.04.2009, 19:29
Das schlimmste sind die Leute die den Müll den ganzen Tag laufen haben...das müsste strafbar sein :spinner:
Und die SMS Texte sind so sinnfrei dass ich Kopfschmerzen davon bekomme....und diese Stimmen....töte sie Sexmachine, töte sie...
Wenn ich das hier lese,bin ich überglücklich,das ich über DVB-T kein MTV oder (noch schlimmer) Neun-Live empfangen kann. Und es kostet nix :) Was bleibt ist nur die GEZ :grr:
Bei Galileo auf PRO7 macht man gerade den Test ob die Tricks von MacGyver auch wirklich funktionieren! :rolleyes:
Was bleibt ist nur die GEZ
Du hast wenigstens 'nen Grund die GEZ zu bezahlen. Handy-Benutzer und PC-Besitzer müssen dies auch ohne Fernseher. Vorausgesetzt die Geräte sind Internet-tauglich. :rolleyes:
Jetzt macht mir doch nicht meine Weltherrschaftspläne madig. Erst verdumme ich die Bevölkerung mit Schwachsinnssendungen, dann übernehme ich die Macht! Für euch habe ich natürlich entsprechende Posten vorgesehen. Muhaha:ugly:
Von DM zu Euro wurde die Preise 1:1 übernommen.
Unsere Starkasse hat das hier wesentlich intelligenter geregelt. Ein Jahr vor der Währungsumstellung beliefen sich die Gebühren für eine Überweisung per Bareinzahlung (innerhalb Deutschlands) auf 5,00 DM. Ein halbes Jahr vorher wurden diese auf 8,00 DM erhöht. Und anderthalb Monate vorher stiegen die Gebühren auf 9,78 DM. Somit konnte die Sparkasse reinen Gewissens sagen, daß mit der neuen Währung die Gebühren nicht gestiegen sind.
Für euch habe ich natürlich entsprechende Posten vorgesehen.
Mir reicht ein Posten als Hinterbänkler in Deinem neu zu gründenden Bundestag. Man bekommt viel Geld für wenig Arbeit und hat somit genug Muße für zwei, drei Nebenjobs während der Arbeitszeit, die natürlich auch ordentlich honoriert werden. Um die Rentenbezüge braucht man sich keine Sorgen zu machen. Außerdem genießt man den Schutz der Immunität. Herz, was willst Du mehr?! :D
Evil_Gonzo
26.05.2009, 01:18
yeah, habe hier mal zwei you tube Videos welche die Lage gut wiedergeben. Ich persönlich finde die Videos klasse, also nehmt euch doch bitte zweimal etwas mehr als 4:30 Minuten Zeit.
Und achtete dabei auf den Text des Liedes. :bart:
Grundsätzlich ist es mir scheissegal was im deutschen TV Programm gezeigt wird, da ich eh so gut wie nie das TV Programm einschalte. Aber andererseits macht mir das ganze auch Angst, denn dieser Mist kommt ja leider in unserer Gesellschaft gut an. :runter:
klick 1 (http://www.youtube.com/watch?v=uO5qpcmHN48)
klick 2 (http://www.youtube.com/watch?v=6SgiXqw5b_s)
Die Fantas habens schon vor 10 Jahren erkannt. :D
[/URL][URL]http://www.youtube.com/watch?v=1Erd0tUJODY (http://www.youtube.com/watch?v=1Erd0tUJODY)
Willy Wonka
26.05.2009, 14:53
klick 1 (http://www.youtube.com/watch?v=uO5qpcmHN48)
Das Video finde ich wirklich erschreckend. Das Lied kannte ich nicht und der Text war gar nicht mal so schlecht, aber wie es gesungen wurde, hat mir gar nicht gefallen. Erst beim zweiten Klick habe ich gesehen, dass es sich um die Oneklz handelt. :rolleyes: Ein weiterer Beweis, dass mir der Stil überhaupt nicht gefällt.
http://www.youtube.com/watch?v=1Erd0tUJODY
Das Lied finde ich absolut super. Höre das zum ersten Mal.
Evil_Gonzo
26.05.2009, 21:09
Das Video finde ich wirklich erschreckend. Das Lied kannte ich nicht und der Text war gar nicht mal so schlecht, aber wie es gesungen wurde, hat mir gar nicht gefallen. Erst beim zweiten Klick habe ich gesehen, dass es sich um die Oneklz handelt. :rolleyes: Ein weiterer Beweis, dass mir der Stil überhaupt nicht gefällt
wie, der Text ist von den Onkelz .... ;)
es geht ja auch darum sich den Text anzuhören und sich dabei die Bilder reinzuziehen. Es wird ja etwas damit ausgesagt. Das Lied muss dir an sich ja nicht gefallen, aber die Aussage die dahinter steckt find ich eben top, weil sie wahr ist.
The rejected
27.05.2009, 12:43
http://www.youtube.com/watch?v=1Erd0tUJODY
Oh Mann, das hat mich jetzt echt erschreckt, dass das Album auch schon wieder 10 Jahre alt ist. Bevor ich auf den Link geklickt hatte, hatte ich eher was vom Album "Lauschgift" oder "Die 4. Dimension" erwartet.
Das zeigt mir wieder, wie schnell man älter wird...:(
Oh Mann, das hat mich jetzt echt erschreckt, dass das Album auch schon wieder 10 Jahre alt ist. Bevor ich auf den Link geklickt hatte, hatte ich eher was vom Album "Lauschgift" oder "Die 4. Dimension" erwartet.
Das zeigt mir wieder, wie schnell man älter wird...:(
Ich hab "damals" noch nichtmal richtig Musik gehört, in der Regel lief einfach das Radio. :uff:
Daher entdecke ich den Großteil der Bands momentan rückwärts, hör also in die alten Alben rein, nachdem mir das aktuelle zugesagt hat. :D
Evil_Gonzo
27.05.2009, 19:38
Oh Mann, das hat mich jetzt echt erschreckt, dass das Album auch schon wieder 10 Jahre alt ist.Das zeigt mir wieder, wie schnell man älter wird...:(
so siehts aus. Hatte vor ner guten Woche meine Freundin noch über das Album vollgelabert. Das 4:99 Album ist jetzt 10 Jahre alt, das muss man sich mal reinziehen. Damals war ich noch in meiner ersten Ausbildung, hatte mir das Album direkt bei VÖ gekauft und damals wie auch heute noch ist das Album ne Bombe. :hoch:
Aber ist schon mehr als traurig wenn man bedenkt wie die Zeit rast.....
Aber ist schon mehr als traurig wenn man bedenkt wie die Zeit rast.....
Deswegen rase ich auch immer mit dem Auto, damit mir die Zeit nicht davonrast. :D
tikiwuku
28.05.2009, 12:26
Jetzt habe ich mal eine "coole" Werbung gesehen!
Newsmeldungen, wie der komplette Güterverkehr wird per Bahn transportiert, Werktags darf man nicht mehr Auto fahren (?), usw.
Dann kam die Frage: Wie könnten deiner Meinung nach die Nachrichten von morgen aussehen?
Man kann es mitentscheiden bei der Europawahl 2009.
Meine Newsmeldung der Zukunft: EU abgeschafft, wegen groben Unfugs. :ugly:
Die sogenannte Gewinn-Hotline, die RTL Dienstags während der Serien immer schaltet, scheint ja nicht sonderlich erfolgreich zu sein. Sonst müßte neuerdings wohl nicht so'n Mädel dazu auffordern anzurufen.
Willy Wonka
10.06.2009, 17:27
Die sogenannte Gewinn-Hotline, die RTL Dienstags während der Serien immer schaltet, scheint ja nicht sonderlich erfolgreich zu sein. Sonst müßte neuerdings wohl nicht so'n Mädel dazu auffordern anzurufen.
Oder die wollen einfach noch viel mehr Geld verdienen.
Oder die wollen einfach noch viel mehr Geld verdienen.
Kann auch sein, gibt ja genug Dumme die sich dazu verleiten lassen anzurufen. Vor allem, wenn man sich die vorgegebenen Antworten betrifft. Einfach nur hirnrissig! :)
Bei Pro7 wurden inzwischen aufgrund des zusammenbrechenden TV-Werbemarktes richtige "Quiz Breaks" eingeschoben, die Live von 9Live produziert werden, da ohne die Unterbrechungen einfach andaunerde verschiebungen von Sendezeiten auftreten:
http://www.dwdl.de/story/21320/prosiebensat1_setzt_bei_callin_jetzt_auf_minderjhr ige/
http://www.dwdl.de/story/21340/medienwchter_prfen_prosiebenquizbreaks/
Ich denke mal bei RTL werden die Hintergründe ähnlich sein (abgesehen davon, dass man damit natürlich gut Geld machen kann).
Turrican
11.06.2009, 00:52
frag mich immer wer so blöd ist da anzurufen:ugly:.
Und das obwohl meine Mutter 1988 mal eine Reis gewonnen hat im WWF Club und das auch nur weil ich sie so lange genervt hatte bis sie den anruf gemacht hatte.
frag mich immer wer so blöd ist da anzurufen:ugly:.
Und das obwohl meine Mutter 1988 mal eine Reis gewonnen hat im WWF Club und das auch nur weil ich sie so lange genervt hatte bis sie den anruf gemacht hatte.
Das waren damals ja auch noch andere Zeiten!:bart:
Und das obwohl meine Mutter 1988 mal eine Reis gewonnen hatte.
Hat sie denn einen Sack Reis gewonnen oder nur ein Reiskorn?
Das wäre dann aber ziemlich wenig, da war ja der Anruf teurer.:ugly:
Sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen.
Hat sie denn einen Sack Reis gewonnen oder nur ein Reiskorn?
Das wäre dann aber ziemlich wenig, da war ja der Anruf teurer.:ugly:
Sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen.
Na hoffentlich war es kein Sack Reis, der vorher in China mal umgefallen ist. :D
Da seh' ich mir tagsüber und abends die Werbung im TV an und dabei verpasse ich die tollen Clips im Nachtprogramm. Nacktscanner für's Handy, Videos von Gina Wild und so viele einsame Damen, die nur darauf warten daß genau ich sie anrufe. Ist ja wirklich eine Überlegung wert, aber heute bin ich zu müde. Vielleicht morgen ... oder übermorgen ... oder überübermorgen ... oder am Tag danach ...
Agent Orange
14.06.2009, 14:18
Warte nicht zulange, sonst sind sie weg und du hast deine Chance verpasst :bart:
Warte nicht zulange, sonst sind sie weg und du hast deine Chance verpasst
Du hast recht! Kaum zu glauben, daß diese Traumfrauen alle noch Single sind und nur auf mich warten. :D
Der Preis ist (wieder) heiß!
Mehr als zehn Jahre lang war der Preis nicht mehr heiß. Doch jetzt kehrt der Gameshow-Klassiker mit Harry Wijnvoord auf den Bildschirm zurück.
Von 1989 bis 1997 hieß es bei RTL "Der Preis ist heiß". Das Prinzip war einfach: Die Kandidaten mussten den Warenwert verschiedenster Produkte schätzen, wer dem Gesamtpreis am nächsten kam, gewann, wer einen zu hohen Preis vermutete, verlor.
Nun berichtet die "Bild am Sonntag", dass die Produktionsfirma Grundy Light Entertainment an einer Neuauflage der Show arbeitet, die 2010 starten soll - natürlich mit Harry Wijnvoord als Moderator. "Harry ist einfach großartig. Er hat 'Der Preis ist heiß' zu seiner persönlichen Show gemacht, da passt kein anderer Moderator rein", so Grundy-Geschäftsführerin Ute Biernat zu "BamS".
Für den mittlerweile 60-Jährigen offensichtlich keine Überraschung: "Ich habe immer daran geglaubt, dass wir unsere Erfolgsgeschichte von damals irgendwann fortsetzen werden", so der Niederländer gegenüber der Zeitung. Von Wijnvoords damaligem Partner Walter Freiwald hingegen ist in den bisherigen Berichten noch nicht die Rede. Vielmehr überlegt man bei Grundy, dem Moderator eine Frau zur Seite zu stellen.Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/8731942-Der-Preis-ist-wieder-heiss.html)
Vielleicht könnte man ja mal einen neuen Thread einrichten, in dem Meldungen zu solchen Shows, Schauspielern, usw. ihren Platz finden und die nicht direkt was mit TV-Serien und -Filmen zu tun haben. Mir fällt momentan nur kein griffiger Titel dafür ein.
Willy Wonka
16.08.2009, 15:04
Mir fällt momentan nur kein griffiger Titel dafür ein.
Ich bin gerade auch am überlegen:
Vielleicht:
Neue Fernsehkonezpte
oder
Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt
Neue Fernsehkonezpte
oder
Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt
Letzteres wäre besser, meiner Meinung nach. Denn in diesen Thread sollte alles rein, nicht nur neue Shows, auch Klatsch & Tratsch über Schauspieler, Sender, usw.. Eben alles, was man so aufschnappt, was aber aufgrund des eher geringen Interesses keinen eigenen Thread rechtfertigt.
Willy Wonka
17.08.2009, 17:21
Letzteres wäre besser, meiner Meinung nach. Denn in diesen Thread sollte alles rein, nicht nur neue Shows, auch Klatsch & Tratsch über Schauspieler, Sender, usw.. Eben alles, was man so aufschnappt, was aber aufgrund des eher geringen Interesses keinen eigenen Thread rechtfertigt.
Also wenn es keine besseren Vorschläge gibt, kannst du das Thema eröffnen.
Also wenn es keine besseren Vorschläge gibt, kannst du das Thema eröffnen.
Oder Du! Ich habe nur 'nen Vorschlag gemacht, Du hast dem ganzen aber einen Namen gegeben. :)
Willy Wonka
18.08.2009, 12:24
Oder Du! Ich habe nur 'nen Vorschlag gemacht, Du hast dem ganzen aber einen Namen gegeben. :)
Okay dann mache ich es, habe nämlich schon ein passenden Beitrag. :)
The rejected
25.09.2009, 10:02
Mal was positives aus dem Fernsehen:
Harald Schmidt interpretiert in seiner Show eine Szene aus der Blechtrommel neu. Zu sehen in der ARD Mediathek (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3038074). :D
Was nervt diese blöde RTL-Doku Die Autohändler! Kam es sonst nur nach dem Rennen am Sonntag, so bekommt man diese Doku mittlerweile auch vor und nach dem Qualifying zu sehen. Jedesmal wenn ich diese beiden Proleten sehe, kann ich gar nicht schnell genug umschalten.
George Lucas
02.10.2009, 17:58
Was nervt diese blöde RTL-Doku Die Autohändler! Kam es sonst nur nach dem Rennen am Sonntag, so bekommt man diese Doku mittlerweile auch vor und nach dem Qualifying zu sehen. Jedesmal wenn ich diese beiden Proleten sehe, kann ich gar nicht schnell genug umschalten.
Ich finde die beiden Prolls ganz lustig. Peinlich finde ich eher den "Schmalztypen" und deren schmierige Kundschaft aus dem Luxus-Autohaus. Wenn sich da ein paar gelangweilte Millionäre einen Ferrari ausleihen, nur um mal in München durch die Szene-Viertel zu fahren, um Eindruck bei den "Mädchen" zu machen - nur irgendwie guckt nie eine...:lol:
Ich finde die beiden Prolls ganz lustig. Peinlich finde ich eher den "Schmalztypen" und deren schmierige Kundschaft aus dem Luxus-Autohaus. Wenn sich da ein paar gelangweilte Millionäre einen Ferrari ausleihen, nur um mal in München durch die Szene-Viertel zu fahren, um Eindruck bei den "Mädchen" zu machen - nur irgendwie guckt nie eine...:lol:
Arme Würstchen, diese Millionäre die sich einen Ferrari leihen müssen. Entweder man hat einen oder nicht, aber leihen um damit anzugeben finde ich das Letzte.
Evil_Gonzo
03.10.2009, 10:38
Entweder man hat einen oder nicht, aber leihen um damit anzugeben finde ich das Letzte.
jepp, absolute Zustimmung.
Ich persönlich steh auch garnicht so auf Ferrari. Wäre ich Millionär hätte ich sicher keinen Ferrari, erst ab 20 Millionen aufwärts würd einer vorm Haus stehen.
Tarantino1980
03.10.2009, 12:06
Ich persönlich steh auch garnicht so auf Ferrari. Wäre ich Millionär hätte ich sicher keinen Ferrari´
Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich genug Kohle hätte würde ich mir eher eine schicke Sammlung Amerikanischer Muscle Cars anschaffen.
Ich persönlich steh auch garnicht so auf Ferrari. Wäre ich Millionär hätte ich sicher keinen Ferrari, erst ab 20 Millionen aufwärts würd einer vorm Haus stehen.
So viel brauchts gar nicht für einen Ferrari. Wobei die Wahl dann ohnehin sehr eng ist, Ferrari, Lamborghini und Maserati, sonst hat man bei den Serien-Luxussportwagen ja keine große Wahl. Gefahren bin ich schon in Autos aller drei Marken und viel Unterschied gibt es dann nicht mehr, ist rein persönliche Bevorzugung, was man sich dann nimmt.
Wäre ich Millionär hätte ich sicher keinen Ferrari, erst ab 20 Millionen aufwärts würd einer vorm Haus stehen.
Ich bräuchte auch keinen Ferrari, wenn ich mir einen leisten könnte. Da ich keinen Führerschein habe, würde ich mich standesgemäß von einem Chauffeur in einem Maybach herumfahren lassen. :)
PRO 7 fängt schon wieder an, deutsche, für's TV produzierte Filme, großspurig als Welt-Premiere anzukündigen. Als wenn sonst jemand in der Welt den Müll sehen will.
PRO 7 fängt schon wieder an, deutsche, für's TV produzierte Filme, großspurig als Welt-Premiere anzukündigen. Als wenn sonst jemand in der Welt den Müll sehen will.
Ja das finde ich auch extrem lustig^^ Pro7 macht sich immer lächerlicher. Ich warte auf dem Tag, wo die guten Serien woanders kommen und ich Pro7 ignorieren wie Sat1 mittlerweile.
Ich bräuchte auch keinen Ferrari, wenn ich mir einen leisten könnte. Da ich keinen Führerschein habe, würde ich mich standesgemäß von einem Chauffeur in einem Maybach herumfahren lassen. :)
Da merkt man, das du keinen Schein hast und von Autos dadurch auch nicht so viel Ahnung. Der Maybach ist nichts anderes als eine total überzahlte S-Klasse mit anderem Blechkleid, den hat man sich nur gekauft, wenn man einen SLR wollte. Für den war der Kauf eines Maybach anfangs nämlich verpflichtend. Wenn, dann bitte standesgemäß im Rolls Royce oder Bentley kutschieren lassen. Oder auch im Bugatti Veyron, wenns ein Zweisitzer sein darf. ;)
Da merkt man, das du keinen Schein hast und von Autos dadurch auch nicht so viel Ahnung.
Da gebe ich Dir recht! Allerdings interessiere ich mich auch sehr wenig dafür. Trotzdem ist es völlig egal wie viel Ahnung ich habe oder nicht, denn entscheidend ist der persönliche Geschmack. Und da gefällt mir der Maybach sehr viel besser als die von Dir genannten Marken. Ob ein solcher Wagen überteuert ist, mag ich nicht entscheiden. Tatsache ist, daß es ein überdurchschnittlich hochwertiges Fahrzeug ist. :)
Tatsache ist, daß es ein überdurchschnittlich hochwertiges Fahrzeug ist. :)
Überdurchschnittlich überteuert trifft es schon eher. Der hat die Basis der langen S-Klasse, aber die Technick von der E-Klasse. Von daher also absolute Abzocke. Und vom Fahrverhalten ist er durch das höhere Gewicht auch schlechter als die S-Klasse. Wobei ich aber auch sagen muss, dass sowohl Daimler als auch RollsRoyce mit den aktuellen Modellen bei weitem nicht so schöne Klassiker baut wie in alten Zeiten. Aber das ist ja momentan in, den alten Mythos zu ignorieren. Man braucht sich ja nur anzusehen, was für Chassis Jaguar derzeit verbricht, das hat für mich nichts mehr mit der Marke zu tun, da fehlt alles der Klassiker ausser dem Emblem.
Man braucht sich ja nur anzusehen, was für Chassis Jaguar derzeit verbricht, das hat für mich nichts mehr mit der Marke zu tun, da fehlt alles der Klassiker ausser dem Emblem.
Ich finde gerade die Entwicklung von Jaguar gut! Endlich entwickeln sie sich weiter Nur auf Klassik funktioniert nicht. Der XF verkauft sich blendend und der XJ wird auch Erfolg haben. Maybach ist überflüssig wie ein Kropf. Aufgebläht, überteuert und imo einfach nur hässlich! Nur für Blender und BlingBlinger.....
Ich finde gerade die Entwicklung von Jaguar gut! Endlich entwickeln sie sich weiter Nur auf Klassik funktioniert nicht. Der XF verkauft sich blendend und der XJ wird auch Erfolg haben.
Also wenn ich mit den Jaguar-Händlern spreche höre ich bei den Verkaufszahlen was ganz anderes, die sind überhaupt nicht zufrieden. Und die Kunden erwarten sich eben etwas bestimmtes im Design von einem Jaguar und davon hat die akutelle Generation gar nichts. Ich bin mir fast sicher, dass die nächste Generation da wieder umschwenken wird.
Die Gewinnfrage, die RTL Dienstags zwischen den Serien stellt, wird auch immer niveauloser. Heute wird das Allgemeinwissen mit folgender Frage geprüft:
Die Rede, die der Anwalt vor Gericht hält, nennt man ...
A) Büttenrede
B) Plädoyer
Evil_Gonzo
06.10.2009, 21:55
soviel zum Thema Bildungsauftrag. Es geht nur darum Geld zu machen. Jeder hirnlose ruft da an da er die Antwort kennt (sicherlich gibts auch welche die die Antwort nicht kennen) und meint das er nun fett Kohle absahnt. Nur dafür muss man erstmal durchgestellt werden. Und das RTL dabei fette Gewinne macht dürfte klar sein, sonst würden die sowas nicht anbieten.
Tarantino1980
06.10.2009, 22:36
soviel zum Thema Bildungsauftrag. Es geht nur darum Geld zu machen. Jeder hirnlose ruft da an da er die Antwort kennt (sicherlich gibts auch welche die die Antwort nicht kennen) und meint das er nun fett Kohle absahnt. Nur dafür muss man erstmal durchgestellt werden. Und das RTL dabei fette Gewinne macht dürfte klar sein, sonst würden die sowas nicht anbieten.
Absolut meine Meinung. Ich verstehe auch nicht das so Sender wie Neun Live überhaupt noch existieren können. Diese ganzen Call in Sendungen sind doch mitlerweile so durchgenudelt das eigentlich jeder wissen sollte das es reine abzocke ist. Ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte das alle die da durchgestellt werden "Neun Live" Mitarbeiter aus deren Call Centern sind. Kann doch keiner Überprüfen. Man erfährt nur den Vornamen des Anrufenden und im besten Fall den Wohnort. Thats it. Wie will man beweisen das der Horst aus München auch wirklich der Horst aus München ist udn gewonnen hat? Richtig garnicht.
Oder bei so Gewinnspielen wie Noeval sie erwähnt hat. Da wird glaub ich der Gewinner eingeblendet aber auch nur "Lieschen Müller aus Bremen" Das überprüft doch auch kein Mensch.
Evil_Gonzo
06.10.2009, 22:42
Absolut meine Meinung. Ich verstehe auch nicht das so Sender wie Neun Live überhaupt noch existieren können.
das check ich auch nicht. Vor Jahren hat ein Sender damit angefangen, mittlerweile habe das viele Sender übernommen und zeigen spät Abends diesen Schwachsinn. DSF toppt alles mit den nackigen Moderatorinnen. Hauptsache im Gewinnspiel geht es irgendwie um Sport, iss ja DSF. :lol:
Zu geil, also wenn ich Möpse sehen will schau ich mir nen Porno an aber schaue doch kein DSF. Das ist so unglaublich, aber die Sender machen damit Kohle. Es gibt wohl immer noch genug Vollidioten die meinen das die Sender sie reich machen. Sehr schade.
Ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte das alle die da durchgestellt werden "Neun Live" Mitarbeiter aus deren Call Centern sind.
so siehts aus. Die Leute die dort gewinnen sind Verwandte vom Kameramann, oder Nachbarn vom Regiesseur etc. Davon gehe ich ganz stark aus.
Ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte das alle die da durchgestellt werden "Neun Live" Mitarbeiter aus deren Call Centern sind.
Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Die Rätsel wiederholen sich eh fast jeden zweiten Tag, also kennt auch fast jeder die richtige Antwort. Trotzdem kommt kaum jemand durch, weil ja der von 9 Live ausgelöste Hot Button das steuert. Wer's glaubt! Und wenn dann jemand durchkommt, gibt der- oder diejenige eine so blödsinnige Antwort ... so dumm kann wirklich niemand sein.
Tarantino1980
07.10.2009, 00:27
Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Die Rätsel wiederholen sich eh fast jeden zweiten Tag, also kennt auch fast jeder die richtige Antwort. Trotzdem kommt kaum jemand durch, weil ja der von 9 Live ausgelöste Hot Button das steuert. Wer's glaubt! Und wenn dann jemand durchkommt, gibt der- oder diejenige eine so blödsinnige Antwort ... so dumm kann wirklich niemand sein.
Anfangs hatte ich noch folgende Theorie: Zu Anfang einer jeden Runde wird beschlossen was die Ausschütungssumme ist. Sagen wir mal 2000 Euro
Sofortgewinn. Man fängt aber harmlos mit 500 Euro an damit noch eine Steigerung da ist. Der "Moderator" im Studio hat einen direkten Blick auf den Counter wieviele Anrufe oder in Umsatz gesprochen wieviele Gebüren bereits eingetroffen sind. Je nach Beteiligung treibt er die Gewinnsumme nach oben damit mehr Leute anrufen und irgendwann, wenn die gewünschte "Gewinnsumme" von Neun Live errreicht ist, sagen wir mal zu dem eigentlichen 2000 Euro Gewinn den man auf jeden Fann an Gebühren haben muss, dann nochmal weitere 2000 Euro als gewinn, also insgesammt 4.000 Euro Gebüreneinnamen durch Calls. Wäre eine denkbare Variante aber das würde bedeuten das in diesem Fall 8000 Anrufe a 0,5 Euro pro Call getätigt werden müssen. Wäre also auch noch eine Theorie.
Aber dann ist mir halt beim zappen verstärkt aufgefallen das manche Antworten einfach totaler Nonsens sind oder die Antwort schon gefühlte 3.000 mal genannt wurden. Das lässt eigentlich nur die andere Theorie zu das die halt im Hintergrund Mitarbeier in einem Call Center sitzen haben die reingeschaltet werden um genau diese dummen Antworten von sich zu geben, damit vielcith doch noch ein paar Leute mehr anrufen.
Nachts, kurz bevor ich schlafen geh', schalte ich öfters mal auf 9 Live oder auch kurz vor Mitternacht zum DSF. Manchmal ist es wirklich lustig zu sehen, was die Animateure (Moderatoren kann man die ja nun wirklich nicht nennen) ablassen, damit die Leute anrufen. :)
Es fällt auch immer sofort auf, daß bei niedrigen Gewinnsummen, also um die 100 €, alle paar Minuten Leute durchgestellt werden. Sobald die Gewinnsummen steigen, kommen immer seltener Anrufe durch.
Manchmal kann man sogar voraussagen wann ein Spiel beendet wird. wenn bei einer höheren Gewinnsumme, beispielsweise ab 5.000 €, nicht alle zwanzig Telefonleitungen freigeschaltet sind, kann man davon ausgehen, daß alle, die ... oh Wunder! ... doch durchgestellt werden, eine falsche Antwort geben. :rolleyes:
Evil_Gonzo
07.10.2009, 14:58
Das lässt eigentlich nur die andere Theorie zu das die halt im Hintergrund Mitarbeier in einem Call Center sitzen haben die reingeschaltet werden um genau diese dummen Antworten von sich zu geben, damit vielcith doch noch ein paar Leute mehr anrufen.
so siehts aus. Die koksen sich vor lauter Langeweile die Birne zu, rufen da ab und an mal an geben wilde Antworten von sich, legen wieder auf und feiern weiter. Dafür könnte ich wetten, ich würds ja nicht anders machen.
Denn sowas ist beschissener Betrug, Abzocke vom feinsten. Sowas kann ein herzensguter Mensch nüchtern nicht ertragen. Deshalb kokst und säuft Moritz Bleibtreu im Film Free Rainer auch ohne Ende. Er weiss ja das er viel Geld verdient und den Leuten Scheiße verkauft. TV Scheiße eben.
Das Ganze ist so offensichtlich manipuliert, dass man schon hochgradig beschränkt sein muss, um das nicht mitzukriegen. Logische Schlussfolgerung wäre dann eigentlich die Erkenntnis, dass hier gutgläubigen Zuschauern auf hinterhältige Weise und mit unlauteren Mitteln das Geld aus der Tasche gezogen wird/werden soll. Otto Normalverbraucher sagt dazu auch Betrug. Schade nur, dass das offenbar keine Sau interessiert und es in unserem Rechtsstaat keine Handhabe gegen solche Abzocker gibt. Die einzige Waffe ist hier die Fernbedienung. Dass solche Sender und solche Sendungen immer noch existieren, zeigt aber, dass es tatsächlich Leute gibt, die darauf reinfallen. Und das bringt uns zur zweiten traurigen Tatsache - die Dummheit lebt und breitet sich weiter aus.
Man möchte es nicht glauben...
Neulich habe ich allerdings mal einen Beitrag gelesen, der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Da haben Wissenschaftler festgestellt, dass die Logik beim Menschen total aussetzt, wenn man ihm einen großen Gewinn vorgaukelt/verspricht. Dieses Verhalten war speziell im Zusammenhang mit Geld-/Börsengeschäften untersucht worden.
Evil_Gonzo
07.10.2009, 19:50
Das Ganze ist so offensichtlich manipuliert, dass man schon hochgradig beschränkt sein muss, um das nicht mitzukriegen.
:lol:sehr geil. Dein Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben. Diese Spiele und die Sender bewegen sich noch gerade so am Rande des erlaubten. Leider ist dem so, aber die Sender sichern sich da auch vorher richtig gut ab, das ist ja klar. Eigentlich sollte der ganze Schwachsinn verboten werden, ich will garnicht wissen wieviele Menschen die eh schon in einem menschlichen Loch stecken durch diese Spiele noch tiefer gesunken sind.
Manchen geht es so beschissen das sie als einzigen Ausweg das Telefon und den Fernseher haben. Das wird von Seiten der Sender scharmlos ausgenutzt.
Die wilde 13
07.10.2009, 20:35
:lol:sehr geil. Dein Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben. Diese Spiele und die Sender bewegen sich noch gerade so am Rande des erlaubten. Leider ist dem so, aber die Sender sichern sich da auch vorher richtig gut ab, das ist ja klar. Eigentlich sollte der ganze Schwachsinn verboten werden, ich will garnicht wissen wieviele Menschen die eh schon in einem menschlichen Loch stecken durch diese Spiele noch tiefer gesunken sind.
Manchen geht es so beschissen das sie als einzigen Ausweg das Telefon und den Fernseher haben. Das wird von Seiten der Sender scharmlos ausgenutzt.
Wenn ich das hier so lese,bin ich heilfroh darüber,das ich DSF und 9 Live gar nicht empfangen kann.Habe auch gar nicht gewusst,das die Weiber inzwischen blankziehen:huh: Schöne,blöde TV-Welt...:spinner:
Vor allem, wenn die Typen (neuerdings) darauf hinweisen, daß man auf sein Telefonierverhalten achten und nicht so oft anrufen soll. Klar, die wollen ja gar nicht daß möglichst viele Leute möglichst oft da anrufen! :spinner:
Seltsamerweise scheinen aber die Gewinner dort immer nur zwei- oder dreimal angerufen zu haben. Jedenfalls bekommt man das zu hören, wenn sie gefragt werden. Über diejenigen, die hunderte und tausende Euro im Monat ausgeben, weil sie auf die Abzocke reinfallen, wird da nicht gesprochen.
Evil_Gonzo
07.10.2009, 23:03
Habe auch gar nicht gewusst,das die Weiber inzwischen blankziehen
jepp, dem ist so und das ist so verdammt billig, lächerlich, sinnlos und armselig das schreit zum Himmel oder sonst wo hin.
Wir leben in einer verrückten Welt, das hier ist ein gutes Beispiel dafür.
Die Band Fettes Brot hat zur nackigen DSF Moderatorin auch mal ein Lied geschrieben. Das wie folgt beginnt:
Mein Gott ich wusste nicht,
Dass das ne Quizshow ist
Ich werd ´n bisschen geil
Und krieg ´n bisschen Schiss
Was wohl die blonde Dralle
Von mir erwartet, man
Ob ich die tollen Fragen
Auch brav erraten kann
Denn sie sucht händeringend
Nach deutschen Automarken
Sie will´s zu Ende bringen
Fängt an mich auszufragen
Und dazu lässt sie lässig
Noch ihre Hüften kreisen
Denn wir soll´n richtig raten
Und ihre Brüste preisen
Habe auch gar nicht gewusst,das die Weiber inzwischen blankziehen:huh: Schöne,blöde TV-Welt...:spinner:
Das ist schon sehr traurig - mich als Frau ärgert sowas besonders. :motz:
Das ist sooo billig! Wer gibt sich für sowas her, verdammt? :autsch:
Die mit Grips schalten den Sender erst gar nicht ein oder - wenn sie aus Versehen beim Zappen drauf kommen - gleich weiter. Idioten bleiben nicht nur drauf, die machen sogar noch mit. Und ein paar von denen dazwischen kriegen sie mit den Titten. Überlistet!!
Na ja, hoffentlich haben die Tanten wenigstens was zu bieten und sehen gut dabei aus. Gegen nen Strip an sich ist ja nix zu sagen. Das in ner blöden Ratesendung zu machen, wär mir allerdings zu doof.
Das ist was zum „Fremdschämen“
Genauso krass (wenn nicht noch schlimmer) finde ich "Astro TV". Ist mir völlig unbegreiflich, wieso man bei diesen pseudo-esoterischen Kartenlegern anruft. Die Telefonseelsorge wäre garantiert die bessere Addresse...
Evil_Gonzo
07.10.2009, 23:53
Gegen nen Strip an sich ist ja nix zu sagen.
so siehts aus, aber wie du schon erwähnt hast muss man sich mal den Sinn hinterfragen. Ein Strip einer "Moderatorin" im DSF zu verschiedenen Spielen und Rätseln bei denen die Zuschauer anrufen können um Geld zu gewinnen. Da passt doch was von der Logik nicht. Das wäre ja so als würde ich mein Auto waschen und hätte immer nen alten toten Hering dabei oder würde einen Gummistiefel als Ohrring tragen.
Aber sowas wird einfach so hingenommen. "Ah die Moderatorin moderiert nackt, na gut."
Auch wenn das noch so schwachsinnig ist. Aber damit wir uns nicht falsch verstehen, ich find dieses Thema Verblödung im Fernsehen sehr unterhaltsam, aber das beste ist eben das man diesen Mist ignoriert oder es mit Humor sieht.
Das stimmt!!! Einfach abgrundtief schlecht. Und solche Leute erlauben sich, anderen Menschen Rat zu erteilen. Übers Telefon!!! Ich möchte nicht wissen, wie viele die schon in ne Krise gestürzt haben. Aber aus der Ferne kann man das ja machen, man ist ja nicht da, wenn der Mensch dann wirklich Hilfe braucht und ist schön aus dem Schneider.
so siehts aus, aber wie du schon erwähnt hast muss man sich mal den Sinn hinterfragen. Ein Strip einer "Moderatorin" im DSF zu verschiedenen Spielen und Rätseln bei denen die Zuschauer anrufen können um Geld zu gewinnen. Da passt doch was von der Logik nicht. Das wäre ja so als würde ich mein Auto waschen und hätte immer nen alten toten Hering dabei oder würde einen Gummistiefel als Ohrring tragen.
Aber sowas wird einfach so hingenommen. "Ah die Moderatorin moderiert nackt, na gut."
Auch wenn das noch so schwachsinnig ist. Aber damit wir uns nicht falsch verstehen, ich find dieses Thema Verblödung im Fernsehen sehr unterhaltsam, aber das beste ist eben das man diesen Mist ignoriert oder es mit Humor sieht.
Genau so seh ich das auch und jaaaa, es macht Spaß darüber abzulästern :D
noch was vergessen:
wenn eine Frau sich auszieht und Leute ihr dabei zuschauen, weil sie's geil finden oder sich gerne nen schönen nackten Körper angucken, dann ist das doch o.k.
Wenn aber ne „Moderatorin“ sich überlegt "verdammt, wie halt ich die Leute bei der Stange? Ach egal, dann zeig ich denen eben meine Brüste..." dann ist das Scheiße, unlogisch, zum kotzen.
Das ist genau wie bei einem Streit "was, dir reichen meine Argumente nicht? Dann hau ich dir eben aufs Maul..."
Ich bitte um Entschuldigung für meine vulgäre Sprache :o
Wenn aber ne „Moderatorin“ sich überlegt "verdammt, wie halt ich die Leute bei der Stange?
Stimmt, da hast Du vollkommen recht, aus der Ferne geht das nicht. :D
Allein wegen dem Quiz stript die da ja auch nicht, denke ich, denn es wird ja auch dauernd darauf hingewiesen, daß man sich Videos der Animateurin aufs Handy runterladen kann. Insofern betreibt die da halt Werbung in eigener Sache.
Worüber ich mich immer amüsiere, sind die psychologischen Spielchen, die die da immer versuchen. Beispielsweise wenn die mit dem Regisseur oder so spricht ... das ist zu schwer ... da kommt keiner drauf ... da ruft bestimmt niemand an ... was sollen wir bloß machen? ... laß uns mal die Gewinnsumme erhöhen ...
Wenn diejenigen, die da anrufen, tatsächlich so blöd wären nicht auf die Lösung zu kommen, ist es auch sehr logisch die Gewinnsumme zu erhöhen, anstatt eni anderes, leichteres Quiz zu nehmen.
Oder wenn die immer so tun, als wenn das Quiz jeden Moment zu Ende ist und deshalb jeder schnell anrufen muß, um noch mitmachen zu können. Ein Blick in den Videotext reicht, um zu sehen, daß das Quiz noch *ne halbe Stunde dauert. :rolleyes:
Vor allem, wenn die Typen (neuerdings) darauf hinweisen, daß man auf sein Telefonierverhalten achten und nicht so oft anrufen soll.
Das ist, soweit ich weiß, eine Auflage der Landesmedienanstalten. Es gab da vor einer Weile eine "Verschärfung", daß vor Start des Telefonrechnungsteigerungsspiels die Funktion des Schrott-Buttons genau erklärt werden muß, usw. Machen die Produktionsfirmen garantiert nicht freiwillig, auch wenn die Clowns vor der Kamera sich stets gerne offen und transparent geben. Kein Wunder, die Gewinnstreßformate sind derart schlecht, daß man selbst im Unterschichtenfernsehen noch alle Register ziehen muß...
Na ja, hoffentlich haben die Tanten wenigstens was zu bieten und sehen gut dabei aus. Gegen nen Strip an sich ist ja nix zu sagen.
Was zu bieten? Nicht wirklich. Wäre Erotik meßbar, müßte das Gebiet, in dem sich die Anrufsendungen vom Deutschen Sex Fernsehen bewegen, erst noch mathematisch erschlossen werden. Mit Glück gibt's hinter den dreißig blinkenden Hinweisschildern und Rufnummern ein paar Nippel zu erspähen, während man von Countdown-Sirenen beschallt und vom blonden Püppchen angeschrien wird. Selbst ein S/M-Fetisch greift dort nicht mehr, das ist direkte Folter. Hat auch was Gutes: Zukünftige Kriege werden nicht mehr mit ABC-Waffen geführt. Wir schicken einfach das Call-in-Schwadron an die Front, der Gegner wird entweder kapitulieren oder verblöden...
Geschmackvolleres liefert da schon Das Vierte. Was mich ärgert, ist, daß DMAX seit Juli jetzt auch ein Nacktprogramm für die ganz Armen liefert...Sonst konnte ich nachts die Glotze laufen lassen, um mir die Wiederholungen von American Hot Rod oder American Chopper reinzuziehen. War klasse, obwohl ich mir nichts aus Autos oder sonstigen Geschossen mache. Stattdessen gibt's grottenschlecht gestellte Werbeclips in rauhen Mengen, die, bevor überhaupt irgendwas passiert, einen auf die entsprechende Webseite verweisen. Seitdem zappe ich durch DMAX selten durch, dabei war er mit Abstand mein Lieblingssender. Auf die Klötze gehen mir auch die Quiz-Breaks, oder wie die heißen, die morgens bei Scrubs statt der üblichen Reklame auf KloSieben geschaltet werden.
Über das sonstige Hausfrauenfernsehen rege ich mich ein andern Mal auf.
Ach, was meckert ihr denn, wir haben wenigstens Brüste im Fernsehen, was glaubt ihr, wieviele Amis uns darum beneiden. :lol:
Spät nachts beim Zappen bleibe ich dann aber schon manchmal auf 9 Live kleben, ist die beste Nachtcomedy im deutschen Fernsehen. Ex Big Brother Containerbewohner verdienen ihren Lebensunterhalt mit noch schlimmeren Blödheiten als denen, die sie bei RTL2 liefern mussten. Und dann kommen auch noch immer die selben Leute ins Studio durch. "Hallo Klaus, das ist jetzt heute aber schon das dritte Mal, dass du bei mir durchkommst. :ugly:" Und dann weiß der liebe Klaus noch immer keine richtige Antwort. :lol:
Insofern betreibt die da halt Werbung in eigener Sache.
Das wusste ich nicht, ist natürlich ein Argument. Und dass Du auf den Ausdruck "bei der Stange halten" näher eingehen würdest, konnte ich mir schon denken :D ist aber auch so schön zweideutig, gelle?
Spät nachts beim Zappen bleibe ich dann aber schon manchmal auf 9 Live kleben, ist die beste Nachtcomedy im deutschen Fernsehen. :lol:
Wenn man es so sieht, hast du ja recht. Trotzdem schade um die Zeit und dass mit diesem billigen Mäntelchen miese Abzocke verdeckt wird.
Meine Antwort heißt: ich schau kein TV. Leider gibts aber Leute, die haben ständig den Fernseher laufen - einfach so im Hintergund. Guckt zwar keiner wirklich hin, aber na ja. Und da wird man dann gezwungenermaßen beschallt und soll nebenbei vielleicht noch ein Gespräch führen oder dem anderen zuhören. Das NERVT! Da hab ich mir auch schon mal die Fernbedienung geschnappt und einfach ausgeschaltet. Man glaubt gar nicht, was man da für Blicke erntet.:rolleyes:
Russel Faraday
08.10.2009, 14:04
ach ja, das DSF-sportquiz.
da bin ich vor ein oder zwei jahren mal hängengeblieben. man suchte ein auto und gab folgende buchstaben vor L-O-T-U, die im namen enthalten sein mußten.
es war spät, ich wollte nicht aufbleiben und war neugierig auf die auflösung, also hab ich den scheiß mal aufgezeichnet und am nächsten tag zur lösung gespult. wer nun allerdings denkt, daß diese "lotus" war, WEEEEIT gefehlt. denn es galt den begriff "elektroauto" zu erraten. noch fragen?
der bodensatz der deutschen TV-landschaft dürfte aber am samstag von RTL erreicht worden sein. wir hatten einen bierabend und landeten irgendwie dort. jedenfalls: die "sendung" nannte sich "shock TV", offenbar ein US-format, das man hier übernommen hat. ein typ düste durch die gegend und hat allerlei freaks besucht. das gabs puppentheater mit angemalten brüsten, einen tätowierfreak und allerlei seltsames gevolk.
den vogel schoß aber eine schickse ab, die ihr intimenthaarungsklebeband ans heck eines ford mustangs klebte, sich mit dem primären weiblichen geschlechtsmerkmal in entsprechende position brachte und dann das signal zum vollgas gab, worauf der mustang nebst ihrem schamhaar von dannen preschte.
wenn man denkt, es kann nicht noch weiter nach unten gehen, ist immer wieder verlaß auf RTL. da lob ich mir die blonden plastikpüppchen, die auf DSF und co die möpse in die kamera halten. :D aber ich dachte eigentlich, die machen das gar nicht mehr.
Evil_Gonzo
08.10.2009, 16:19
wenn man denkt, es kann nicht noch weiter nach unten gehen, ist immer wieder verlaß auf RTL.
:lol:jepp, das ist wohl war. RTL darf sich als König unter den Idiotensendern taufen lassen. Schon gut das ich den ganzen Mist ignoriere, würde mich sonst zu sehr aufregen und dadurch sicher eher sterben. Das muss nun wirklich nicht sein.
Und dass Du auf den Ausdruck "bei der Stange halten" näher eingehen würdest, konnte ich mir schon denken ...
Wenn Du auch solche Vorlagen lieferst ... :D
... ist aber auch so schön zweideutig, gelle?
Ich hab' ja "nur" reagiert, Du scheinst Dir aber richtig Gedanken darüber gemacht zu haben ... schäm' Dich! :p
Leider gibts aber Leute, die haben ständig den Fernseher laufen - einfach so im Hintergund.
Solche Typen kenn' ich auch ... bin selbst einer von denen! Ob ich hier im Forum bin, auf der Couch liege oder in der Küche bin ... ständig läuft die Kiste. Wirkt irgendwie beruhigend so 'ne leise Geräuschkulisse. Wobei ich natürlich darauf achte, daß da nur geistig anspruchsvolle Sendungen zu hören sind. :)
Turrican
09.10.2009, 00:19
zum Thema
Also ich bin der meinung das wir immer noch ein gutes Fernseh Programm haben.
Es kommt halt drauf an was man schaut.
Solche sachen die auf Sat1 RTL und Klo7 zu mittags zeit laufen schaue ich mir nicht an,weil es echt unter aller sau ist.
Aber es gibt auch immer noch genug Wissens,Natur und Politik sendungen und die sind immer mal ein Blick wert.
Aber es gibt auch immer noch genug Wissens,Natur und Politik sendungen und die sind immer mal ein Blick wert.
Und wo gibt's die? Auf Spartensendern und den Zweigstellen der Öffentlich-Rechtlichen. Die Privaten kann man mittlerweile komplett in einem Rutsch den Lokus runterspülen. Hauptproblem wäre sicher die Verstopfung, vermissen müßte man beinahe nichts. Ist doch so, daß man nur noch stark gefiltert die Glotze anwerfen kann. Besser wär's wenn die meisten Sender am Tag 20 Stunden Testbild ausstrahlen und im verbleibenden Zeitraum vernünftiges Programm schalten. Die restliche aufgeblähte Volksverdummung mit "Nachrichten" aus den neuesten Castings-Show sind peinlich.
Und wo gibt's die? Auf Spartensendern und den Zweigstellen der Öffentlich-Rechtlichen. Die Privaten kann man mittlerweile komplett in einem Rutsch den Lokus runterspülen. Hauptproblem wäre sicher die Verstopfung, vermissen müßte man beinahe nichts. Ist doch so, daß man nur noch stark gefiltert die Glotze anwerfen kann. Besser wär's wenn die meisten Sender am Tag 20 Stunden Testbild ausstrahlen und im verbleibenden Zeitraum vernünftiges Programm schalten. Die restliche aufgeblähte Volksverdummung mit "Nachrichten" aus den neuesten Castings-Show sind peinlich.
Da hast du recht, so wie es früher mit ARD und ZDF war. Ein bisschen Programm und viel Testbild / Ameisenhaufen.
Ich habe gestern eine DVD geguckt und nach dem Abdrehen noch kurz den Sat angeschaltet. Eingestellt war Pro7 und dort liefen gerade die POPP-Stars. Ich dachte, das wäre ein Porno-Casting, so wie die dort gestöhnt und sich benommen haben. :ugly:
Russel Faraday
09.10.2009, 09:54
[...]Ist doch so, daß man nur noch stark gefiltert die Glotze anwerfen kann.[...]
das stimmt allerdings. ich jedenfalls hab meine festen sendungen (zwei, drei serien, die ich regelmäßig schaue), und davon abgesehen wird der TV fast ausschließlich zur wiedergabe von DVDs genutzt. einfach mal auf verdacht die sender abklappern, ob etwas brauchbares läuft, ist ziemlich sinnlos, denn man wird ohnehin nur enttäuscht.
Da hast du recht, so wie es früher mit ARD und ZDF war. Ein bisschen Programm und viel Testbild / Ameisenhaufen.
Bloß das nicht! Ich kann mich noch gut an die Zeit ende der 80er- und Anfang der 90er-Jahre erinnern. ARD, ZDF und das Dritte, sowie RTL und SAT 1 haben spätestens um 1:00 Uhr nachts aufgehört zu senden. Eine umfangreiche Videofilm-Sammlung hatten die wenigsten, geschweige denn 'nen Videorecorder. Wer also noch nicht schlafen konnte, war angeschmiert. Dann lieber das heutige Nachtprogramm, auch wenn da viel Müll bei ist.
Bloß das nicht! Ich kann mich noch gut an die Zeit ende der 80er- und Anfang der 90er-Jahre erinnern. ARD, ZDF und das Dritte, sowie RTL und SAT 1 haben spätestens um 1:00 Uhr nachts aufgehört zu senden. Eine umfangreiche Videofilm-Sammlung hatten die wenigsten, geschweige denn 'nen Videorecorder. Wer also noch nicht schlafen konnte, war angeschmiert. Dann lieber das heutige Nachtprogramm, auch wenn da viel Müll bei ist.
Da gibts was, das sich Bücher nennt. Und einen Amiga hatte ich damals auch.
Da gibts was, das sich Bücher nennt. Und einen Amiga hatte ich damals auch.
Sicher, aber man hatte auch nicht immer Lust zu lesen oder zu daddeln.
Sicher, aber man hatte auch nicht immer Lust zu lesen oder zu daddeln.
Dann konnte man ja noch immer wi...... :ugly:
Dann konnte man ja noch immer wi......
Und was machst Du nach den dreißig Sekunden?! :D
Und was machst Du nach den dreißig Sekunden?! :D
Du hast dich verschrieben, das soll doch sicher 30 Minuten heißen? Oder bist du so schnell fertig?
Dann konnte man ja noch immer wi...... :ugly:
Damals gab es doch noch gar keine Wii? Oder was hast du geschüttelt? :ugly:
Du hast dich verschrieben, das soll doch sicher 30 Minuten heißen?
Klar ... wenn man damals dabei an Margaret Thatcher dachte, ist es kein Wunder wenn es so lang dauert. :p
Klar ... wenn man damals dabei an Margaret Thatcher dachte, ist es kein Wunder wenn es so lang dauert. :p
Dafür kann man dann heute lang genug, um jede Frau zufriedenzustellen. ;)
Dafür kann man dann heute lang genug, um jede Frau zufriedenzustellen.
Bei solchen Äußerungen ist ja kein Wunder, daß Deine Frau Dich nur ungern allein auf Reisen gehen läßt. :D
Bei RTL kommen ja diese "beliebten" Sendungen ... Die 100 besten ... Die 50 peinlichsten ... und heute Die 25 spektakulärsten ... Nach welchen Kritierien werden wohl diejenigen ausgesucht, die zwischen den Filmchen ihre "fachkundige" Meinung zum Besten geben? Da taucht ja mittlerweile sogar der Küblböck auf! Oder darf da jeder was sagen, der irgendwann mal im Programm von RTL aufgetaucht ist?!
Bei solchen Äußerungen ist ja kein Wunder, daß Deine Frau Dich nur ungern allein auf Reisen gehen läßt. :D
Das war ja nur allgemein gesagt, ich verwende meine Künste selbstverständlich nur bei meiner angetrauten. :nice:
Evil_Gonzo
11.10.2009, 02:46
hatte gerade mal kurz Viva an. Der Sender ist zu geil. Also erstmal war ich glücklich das dort ein Musikvideo gespielt wurde. Das ist ja heutzutage auf Musiksendern nicht mehr das normalste von der Welt...
Aber jetzt kommts:
das Musikvideo an sich konnte man vergessen, denn es war Lady Gaga, aber darüber kann ich ja noch hinwegsehen. Aber von dem Video sah man vielleicht nur 70 %, der restliche Teil ging für so ne SMS Scheiße drauf. Meine Freundin hat mich erst einmal aufgeklärt was das zu bedeuten hat. Unglaublich das ganze.
Ich kanns nur mit Ironie sehen, schaltet man seinen Verstand ein würde man ja komplett durchdrehen. :grr:
hatte gerade mal kurz Viva an. Der Sender ist zu geil. Also erstmal war ich glücklich das dort ein Musikvideo gespielt wurde. Das ist ja heutzutage auf Musiksendern nicht mehr das normalste von der Welt...
Aber jetzt kommts:
das Musikvideo an sich konnte man vergessen, denn es war Lady Gaga, aber darüber kann ich ja noch hinwegsehen. Aber von dem Video sah man vielleicht nur 70 %, der restliche Teil ging für so ne SMS Scheiße drauf. Meine Freundin hat mich erst einmal aufgeklärt was das zu bedeuten hat. Unglaublich das ganze.
Ich kanns nur mit Ironie sehen, schaltet man seinen Verstand ein würde man ja komplett durchdrehen. :grr:
Wer heute noch solche Sender schaut ist selber schuld.
Evil_Gonzo
11.10.2009, 13:58
Wer heute noch solche Sender schaut ist selber schuld.
da ist wohl wahr, aber ich versteh den Sinn auch einfach nicht. Habe mir dann mal in der Nacht die SMS Sprüche durchgelesen, zur Belustigung. Von heute an war es das dann erstmal wieder mit fernsehen, die 1 Stunde in der Nacht reichte völlig aus.
Hat Galileo einen neuen Moderator? Jedesmal, wenn ich da reinschalte, sehe ich diesen großen Typen ... Jumbo, oder wie der heißt ... und der macht immer irgendwas mit Fressalien. Galileo würde sich im Grab umdrehen, wenn der wüßte, für was für sogenannte Wissenschafts-Sendungen sein Name mißbraucht wird. :rolleyes:
Hat Galileo einen neuen Moderator? Jedesmal, wenn ich da reinschalte, sehe ich diesen großen Typen ... Jumbo, oder wie der heißt ... und der macht immer irgendwas mit Fressalien. Galileo würde sich im Grab umdrehen, wenn der wüßte, für was für sogenannte Wissenschafts-Sendungen sein Name mißbraucht wird. :rolleyes:
Den haben sie aber schon mindestens ein Jahr rumlaufen.
Den haben sie aber schon mindestens ein Jahr rumlaufen.
Das weiß ich! Aber vor einem Jahr trat der zumindest nur alle paar Wochen mal auf, jetzt ist der ja in fast jeder Folge zu sehen.
Willy Wonka
12.10.2009, 00:53
Galileo ist schon lange nicht mehr dass, was es einmal war.
Galileo ist schon lange nicht mehr dass, was es einmal war.
Und selbst damals war es nicht das, was es vorgab zu sein. :ugly:
Am besten ist immer folgende Kombination: Katastrophenfilm im Fernsehprogramm - Galileo-Sendung im Anschluss, die das Ganze "hoch wissenschaftlich" unter die Lupe nimmt. Natürlich gaaanz seriös, weit weit weg von Effekthaschrei und Panikmache. Simple Gemüter können da richtig Angst kriegen.
Schlimm ist nur, dass ganz viele Zuschauer alles, was da gesagt wird, einfach so als wahr hinnehmen, kein Zweifeln, kein Hinterfragen. Schließlich hat man ja Wissenschaftler vor sich. Dass solche Leute von irgend jemandem bezahlt werden, der es "begrüßen" würde, wenn nur ganz bestimmt Informationen bei den Zuschauern ankommen, ach das ist doch nebensächlich...
Am besten ist immer folgende Kombination: Katastrophenfilm im Fernsehprogramm - Galileo-Sendung im Anschluss
Am besten noch eine Pro 7-Eigenproduktion - da ist das Grauen vorprogrammiert. :D
Willy Wonka
14.10.2009, 22:17
Am besten noch eine Pro 7-Eigenproduktion - da ist das Grauen vorprogrammiert. :D
Ich sage da nur "Durchzug (http://www.youtube.com/watch?v=n4zc_Hk_LfU)". :lol:
Ich sage da nur "Durchzug (http://www.youtube.com/watch?v=n4zc_Hk_LfU)".
Herrlich!!!! Danke, ich hab sehr gelacht. :lol:Genau das meinte ich.
Gestern habe ich den bösen Sender mit den drei Buchstaben gesehen (auf Monk verzichte ungern). Kurz nachdem Werbeblock kam wieder eine Quizfrage für Grenzdebile. Richtig witzig war aber der Text neben der Frage, der folgt war:
0,50€/min aus dem Festnetz.....jetzt der Zusatz für die Pisa-Studien-Teilnehmer.....
---> Mobil viel höher! :lol:
Ich sage da nur "Durchzug (http://www.youtube.com/watch?v=n4zc_Hk_LfU)". :lol:
:hoch:
Immerhin können sie bei Pro 7 über sich selbst lachen. :D
Aktuelle Frage beim Telefon-Gewinnspiel bei RTL:
Welchen Titel haben viele Ärzte?
a) Doktor
b) Graf
Da muß man schon sehr genau überlegen! :D
Evil_Gonzo
20.10.2009, 21:04
Das ist doch ne Fangfrage. Beide Antworten sind falsch.
Das ist doch ne Fangfrage.
Stimmt! Bei RTL kann man gar nicht gewinnen. :rolleyes:
Gaga-Spiele und die Folgen: Jetzt muss der Sender 95.000 Euro Strafe zahlen, weil er gegen die Vorschriften für TV-Gewinnspiele verstoßen hat. Dies teilte die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) in Stuttgart mit.Ganzer Artikel (http://www.express.de/nachrichten/news/promis/9live-muss-95000-euro-strafe-zahlen_artikel_1253811698065.html)
Gut, dass da doch mal jemand ein Auge auf die Machenschaften wirft.
Gut, dass da doch mal jemand ein Auge auf die Machenschaften wirft.
Begrüßen tu ich es auch, daß die mal zahlen müssen. Aber bei ca. 60 Millionen Jahresumsatz, haben die die Strafe in weniger als einem Tag "erwirtschaftet". Da dauert es halt mal ein bißchen länger, bis ein Anrufer "zufällig" vom Hot Button ausgewählt wird. Und damit aufhören, potentielle Anrufer unter Zeitdruck zu setzen, werden die deshalb bestimmt nicht.
Fast alle Fernsehprogramme sind voller Doku-Soaps. Doch es wird immer schwerer, Menschen zu finden, die sich zur Schau stellen lassen. Die Produzenten helfen sich neuerdings, indem sie die vermeintlich echten Menschen und deren Geschichten komplett erfinden lassen.
Vielleicht hätte Christian Leps die Sache mit dem Frühstücksbrettchen einfach auf sich beruhen lassen sollen. Vielleicht hätte er lachen sollen und sagen: 2,50 Euro kostet so ein Ding, davon geht die Welt nicht unter. Aber er war überfordert und rastete aus, direkt vor der Kamera. Dann brüllte er die fremde Frau an, die bei ihm zu Gast war und beim Spülen das Brettchen zerbrochen hatte. 2,50 Euro seien für ihn viel Geld, schrie er. Seitdem ist seine Welt aus den Fugen.
"Die Sendung hat unser Leben zerstört", sagt Leps. Es war die 198. Folge von "Frauentausch", einem Doku-Soap-Format auf RTL II. Zwei Frauen wechseln für die Show zehn Tage lang ihre Familie. Die Kameras sind immer dabei. Leps' Ehefrau Yvonne war in Hamburg, als Tauschfrau Natalie zu Hause im ostdeutschen Zerbst das Brettchen zerbrach.Die Reality-Falle (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,656022,00.html) - Ganzer Artikel auf Spiegel Online
Die Reality-Falle (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,656022,00.html)
Was der Familie widerfahren ist, ist natürlich alles andere als lustig. Aber wenn ich da lese, daß das Paar als Talkshow-Touristen von einer Show zur nächsten tingelten und sich jetzt immer noch solche Doku-Soaps ansehen, dann fällt es mir schwer Mitleid mit denen zu haben.
Was der Familie widerfahren ist, ist natürlich alles andere als lustig. Aber wenn ich da lese, daß das Paar als Talkshow-Touristen von einer Show zur nächsten tingelten und sich jetzt immer noch solche Doku-Soaps ansehen, dann fällt es mir schwer Mitleid mit denen zu haben.
Mitleid fällt da wirklich schwer. Wer sich bereitwillig von der Medienmeute wie die Sau durchs Dorf treiben lässt, hat es halt manchmal nicht besser verdient.
Tarantino1980
23.10.2009, 22:33
Wir können ja beim nächsten Treffen in Kassel eine Kamera mitnehmen und dann das meistbietend als Dokusoup "Die Filmvisionaere" verkaufen. Nur ob das jemand sehen will ist was anderes :D
Ach, ihr müsst nur "krank" genug rüber kommen, das reicht schon, um den Voyeurismus vieler zu bedienen. Zur Not müsst ihr eben was faken, wird doch dauernd gemacht und von denen, die sich das reinziehen merkt das doch keiner.
Zur Not müsst ihr eben was faken, wird doch dauernd gemacht und von denen, die sich das reinziehen merkt das doch keiner.
Eben, die Vorlage ist doch fast schon im Artikel enthalten.
Guter Filmfan hat an bösen Filmfan 'ne DVD verliehen und bekommt eine zerbrochene/zerkratzte Scheibe zurück...was da an zwischenmenschlichen Spannungen aufkommt, kann man sich ja ausmalen. Das Ganze garniert man noch mit ein wenig DVD-Kaufsucht und 'ner besorgten Ehefrau ("Entweder die DVDs oder ich!"). Zum Schluss vielleicht noch ein Happy-End oben drauf. Fertig sind die 30 Minuten Pausenfüller zwischen der Werbung.
Mitleid fällt da wirklich schwer. Wer sich bereitwillig von der Medienmeute wie die Sau durchs Dorf treiben lässt, hat es halt manchmal nicht besser verdient.
das könnte im wortlaut von mir sein. ich sehe inhaltlich ebenso :)
hoffe einige von denen, fallen derb auf die schnauze. aber ich befürchte das merken die auch noch nichtmal...
Russel Faraday
24.10.2009, 16:45
Eben, die Vorlage ist doch fast schon im Artikel enthalten.
Guter Filmfan hat an bösen Filmfan 'ne DVD verliehen und bekommt eine zerbrochene/zerkratzte Scheibe zurück...was da an zwischenmenschlichen Spannungen aufkommt, kann man sich ja ausmalen. Das Ganze garniert man noch mit ein wenig DVD-Kaufsucht und 'ner besorgten Ehefrau ("Entweder die DVDs oder ich!"). Zum Schluss vielleicht noch ein Happy-End oben drauf. Fertig sind die 30 Minuten Pausenfüller zwischen der Werbung.
inkl. schlammschlacht zwischen o-ton- und synchro-guckern, flatschen-käufern und -verweigerern, remake-hassern und -verfechtern. DAS wird ein fest :D
Als Comedian kann ich Mario Barth eh schon nicht ausstehen, aber seit er jetzt die Werbung für MediaMarkt macht, nervt er noch mehr. :runter:
Als Comedian kann ich Mario Barth eh schon nicht ausstehen, aber seit er jetzt die Werbung für MediaMarkt macht, nervt er noch mehr. :runter:
Seine Programme haben schon den ein oder anderen Lacher, wobei die aber immer rein daher kommen, dass er Tatsachen erzählt über den Unterschied zwischen Mann und Frau. Aber die Werbung finde ich ebenfalls nervig.
Ich frage mich aber auch, ob es Alice Cooper finanziell so mies geht, dass er so schwachsinnige Werbung für Saturn machen muss.
Seine Programme haben schon den ein oder anderen Lacher, wobei die aber immer rein daher kommen, dass er Tatsachen erzählt über den Unterschied zwischen Mann und Frau. Aber die Werbung finde ich ebenfalls nervig.
Mario Barths Bühnenprogramme kann ich mir anschauen, aber nur einmal. Dann ist die Luft raus.
Ich frage mich aber auch, ob es Alice Cooper finanziell so mies geht, dass er so schwachsinnige Werbung für Saturn machen muss.
Ich denke mal, er nimmt noch alles mit, was geht. Am Hungertuch nagt er definitiv nicht.
Cpt.Archer
02.11.2009, 14:41
Jepp,vor allem beim Blu-Ray-Spot kam´s mir gestern fast hoch:
"Kuck mal,der neue Film mit diesem Blu-Ray!" - "Wo spielt denn der sonst noch mit?" - "Na überall!" :autsch:
Da muss ich zustimmen die Saturn und Media Markt Webung ist echt grausig man könnte sich auch was anderes ja einfallen lassen als nervige Werbung zu machen..
Ich finde auch Mario Barth langsam echt nervig. War ja mal ganz lustig, aber es ist doch immer das selbe. Langsam kann ich nicht mehr lachen.
Ja und die MM Werbung ist ja ober nervig
"Harald Schmidt ist ignorant und zornig"
Comedian Mario Barth hat in einem Radiointerview kräftig über Komiker-Urgestein Harald Schmidt hergezogen. Dieser sei "die größte Pfeife unter Gottes Sonne". Dabei war er früher ein Fan.
"Harald Schmidt ist für mich die größte Pfeife unter Gottes Sonne. Ein ignoranter, alter, zorniger Mann, der nur noch die GEZ-Gebühren einstreicht", tönte Barth laut "Spiegel.de" in einem Interview mit dem Radiosender "FFH".
Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/9407824-Harald-Schmidt-ist-ignorant-und-zornig.html)
Wer für Geld alles tut hat er mit seiner lästig-nervenden MediaMarkt-Werbung wohl am besten bewiesen. Bevor er über Harald Schmidt herzieht, sollte er erstmal ähnliche Erfolge vorweisen können.
Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/9407824-Harald-Schmidt-ist-ignorant-und-zornig.html)
Wer für Geld alles tut hat er mit seiner lästig-nervenden MediaMarkt-Werbung wohl am besten bewiesen. Bevor er über Harald Schmidt herzieht, sollte er erstmal ähnliche Erfolge vorweisen können.
Die heutige Jugend hat einfach keinen Respekt mehr vor dem Alter.
Die heutige Jugend hat einfach keinen Respekt mehr vor dem Alter.
:lol:
Ich fände es ja gut, wenn Herr Barth mal neue Wege beschreiten würde. Weg vom Mann/Frau-Ding, hin zu etwas völlig neuem. So langsam geht mir die Eindimensionalität seiner Themen ziemlich auf die Nüsse.
Tarantino1980
30.11.2009, 13:38
Sehe ich auch so. Es gab mal eine Zeit da hatte er den ein oder anderen guten Gag in seinem Programm, aber irgendwie hatte er auch schon seinen Höhepunkt und befindet sich in Meinen augen in der Talfahrt! In 2-3 Jahren hört man nichts mehr von dem Kerl. Er hat es einfach mit seiner Medienpräsenz übertrieben und so eine Aussage gegen eine Größe wie Harald Schmidt geht garnicht! Am besten noch was gegen Otto,Dieter Hallervorden, Hugo Egon Balder und Loriot sagen, dann hat er so alle deutschen großen Komiker durch, allen ans Bein gepinkeln und dann kann er direkt seinen Hut nehmen. und wir sind ihn schneller los!
Evil_Gonzo
30.11.2009, 18:52
@Tarantino1980
deinen Beitrag unterschreibe ich komplett. :hoch:
Ich kann mit den meisten Komikern eh nix anfangen. Harald Schmidt ist für mich top. Aus dem Barth spricht sicher auch viel Neid, denn in so einer Liga zu spielen wie Schmidt es macht ist für die meisten unerreichbar. Alles so Mode Komiker, total armselig.....Harald Schmidt hat zwar seine besten Jahre auch hinter sich, aber er ist und bleibt ein GROßER.
Willy Wonka
30.11.2009, 18:58
tönte Barth laut "Spiegel.de" in einem Interview mit dem Radiosender "FFH".
Also er gab ein Interview bei einem Radiosender und Spiegel.de berichtete darüber und dieses wurde wiederum zusammengefasst von web.de? Was für eine Nachrichtenwelt?! :rolleyes: Da kann es schon sehr gut passieren, dass auf der Hälfte des Weges etwas im falschen Hals gekommen ist und dann kommt nachher was ganz falsches raus – vergleichbar mit „Stille Post". Ich kann mir zurzeit nicht vorstellen, warum dieses Barth geäußert haben sollten und vor allem in welchem Zusammenhang?
Also er gab ein Interview bei einem Radiosender und Spiegel.de berichtete darüber und dieses wurde wiederum zusammengefasst von web.de? Was für eine Nachrichtenwelt?! :rolleyes:
Das geht ja noch. Viel mehr geht mir der Twitter/YouTube-Journalismus auf die Eier, die ich zum Tod von Robert Enke auf N24 miterleben durfte. Einfach um Sendezeit zu füllen mal ein paar Twittersätze aus dem Netz geholt...dazu ein paar schnell zusammengezimmerte Tribute-Videos von YouTube und fertig war eine halbe Stunde Sendezeit.
Willy Wonka
30.11.2009, 19:09
Das geht ja noch. Viel mehr geht mir der Twitter/YouTube-Journalismus auf die Eier, die ich zum Tod von Robert Enke auf N24 miterleben durfte. Einfach um Sendezeit zu füllen mal ein paar Twittersätze aus dem Netz geholt...dazu ein paar schnell zusammengezimmerte Tribute-Videos von YouTube und fertig war eine halbe Stunde Sendezeit.
Der Journalismus erfährt gerade fundamentale Veränderungen, welche mir auch sehr sauer aufstoßen. Ich frage mich auch, wo dieses noch hinführen wird?
Ich kann mir zurzeit nicht vorstellen, warum dieses Barth geäußert haben sollten und vor allem in welchem Zusammenhang?
Vielleicht war es auch eine Retourkutsche, denn bei Schmidt & Pocher wurde er ja ein- oder zweimal durch den Kakao gezogen.
Willy Wonka
30.11.2009, 21:07
Vielleicht war es auch eine Retourkutsche, denn bei Schmidt & Pocher wurde er ja ein- oder zweimal durch den Kakao gezogen.
Vielleicht meint es dann Barth auch nur ironisch? Ich will jetzt nicht wie der Verteidiger von Barth aussehen, denn ich mag ihn auch nicht mehr sehr, aber ich weiß, dass die Medien viel verdrehen können und wenn will ich es selber von ihm hören, um es richtig einschätzen zu können.
Vielleicht meint es dann Barth auch nur ironisch?
Wenn "ignorant", "alt" und "zornig" wirklich seine Wortwahl waren, dann klingt das nicht so ironisch. Aber ich würde jetzt auch nicht felsenfest behaupten, daß er das ernst gemeint hat. Zumal mir in letzter Zeit das Verständnis für seine Art von Humor fehlt und ich da eventuell auch manches mißdeuten könnte.
ne noeval
ignorant und zornig sind in dem satzgefüge schon ironisch. hätte er anstelle von "zornig" das wort "wütend" gesagt, wäre es nicht ironisches satzgespiele.es ist halt nur prollig von ihm gemeint nur...ich glaube ich unterstelle grad intelligenz wo keine ist
ergo
er wirds schon ernst gemeint haben :)
ignorant und zornig sind in dem satzgefüge schon ironisch.
Sehe ich nicht so. Gerade das Zusammenspiel dieser beiden Wörter wirkt auf mich ernsthaft. Lediglich das mit dem "Einstreichen der GEZ-Gebühren" könnte ich als ironisch werten.
...ich glaube ich unterstelle grad intelligenz wo keine ist
Eine gewisse Intelligenz will ich ihm nicht absprechen, für dumm halte ich ihn jedenfalls nicht.
mein Gott bist du manchmal Naiv und Gutgläubig... (natürlich ist der Dumm und 100% ne Frau sein Ghostwritter):motz::)
der Satz wirkt schon für mich ironisch, die ganze Person kokettiert ja mit dem Spiel der Ironie.
Nur aber...für Ironie entschuldigt man sich nicht pausenlos bei der eignen Frau/Freundinn. Der will auf Kosten von anderen glänzen, auf derren Kappe witzig sein aber gleichzeitig ne saubere Weste behalten.
dann lieber einer wie Ingo Appelt,- der zieht sein Ding konsequent durch. Entweder richtig Arschloch oder gar nicht :)
ich hab Barth auch mal gemocht, da viele Dinge gut angesprochen wurden,- aber seine andauernte Entschuldigung, ging mir auf den Keks.
Es ist nunmal wissenschaftlich bewiesen, das Frauen kleinere Gehirne haben, knupfligere halt und daher nicht so Selbstsicher wie ein Mann durch den Tag gehen und dies mit merkwürdigen Einkaufritualen kompensieren.
Dafür muss man sich ja nicht entschuldigen so wie Barth es tutet :) die Pussy...
... bist du manchmal Naiv und Gutgläubig...
Das hat nichts mit Naivität zu tun. Wir sprechen halt nur unterschiedliche Sprachen ... auch wenn es in beiden Fällen deutsch ist.
Die ProSieben-Castingshow Popstars hat mit ihrem Halbfinale die Fans verärgert. In der Arena Oberhausen wurde die Entscheidung einfach vertagt. „Es ist fair gemeint“, versuchte Jury-Mitglied Giovanni Zarrella noch zu beschwichtigen. Seine Worte gingen in den Buh-Rufen des Publikums unter.
ganzer Artikel (http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/Popstars-Fans-buhen-die-Moderatoren-aus_aid_793387.html)
Da hat man die Verarsche-Taktik aber direkt in der Live-Show um die Ohren gehauen bekommen...Herrlich und am Donnerstag bitte weitermachen.
Da hat man die Verarsche-Taktik aber direkt in der Live-Show um die Ohren gehauen bekommen...
Schade nur, daß die "Fans" keine Lehren daraus ziehen. Die, die gestern noch gebuht haben, sitzen doch beim nächstenmal wieder vor dem Fernseher oder sind, wenn sie Karten bekommen, live dabei. Solange PRO 7 mit sowas durchkommt geben die doch einen Sch... auf die Zuschauer und auf diejenigen, die Geld für Karten ausgegeben haben, um eine Entscheidung mitzuerleben.
Schade nur, daß die "Fans" keine Lehren daraus ziehen. Die, die gestern noch gebuht haben, sitzen doch beim nächstenmal wieder vor dem Fernseher oder sind, wenn sie Karten bekommen, live dabei. Solange PRO 7 mit sowas durchkommt geben die doch einen Sch... auf die Zuschauer und auf diejenigen, die Geld für Karten ausgegeben haben, um eine Entscheidung mitzuerleben.
Ja, das ist wirklich schade. So viel Restintelligenz sollte man schon noch haben, dass man sich nicht immer und immer wieder verarschen lässt. Jeder bekommt halt die Unterhaltung, die er verdient.
Die Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg wird die Sendung zumindest schon mal untersuchen, denen sollte mal ordentlich auf die Finger geklopft werden.
ganzer Artikel (http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/Popstars-Fans-buhen-die-Moderatoren-aus_aid_793387.html)
Da hat man die Verarsche-Taktik aber direkt in der Live-Show um die Ohren gehauen bekommen...Herrlich und am Donnerstag bitte weitermachen.
Hihi, das Ende hab' ich gesehen. Und ich dachte schon, die Leute buhen aufgrund mangelhafter Gesangsleistungen... :D
Evil_Gonzo
23.12.2009, 11:46
"Bauer sucht Frau" - alles gelogen?
RTL hat bei der diesjährigen Staffel angeblich heftig geschummelt ...
KLICK (http://starlounge.unterhaltung.msn.de/index.cfm?objectid=71135)
ich als Fan der Sendung fühle mich verarscht. Für mich gibt das jetzt alles keinen Sinn mehr. :heul:
ich als Fan der Sendung fühle mich verarscht. Für mich gibt das jetzt alles keinen Sinn mehr.
Ich bin erschüttert und hätte nie gedacht das bei solch ernsthaften Sendungen geschummelt wird.
Außerdem hätte ich das gerade RTL nicht zugetraut, wo die doch sonst so seriös sind.
Mein Weltbild ist ins Wanken geraten.
Ich leide mit Dir...:heul:
Oh mein Gott, was mache ich jetzt nur? Bei "Bauer sucht Frau" wurde geschummelt, die Welt geht unter! :ugly:
Turrican
23.12.2009, 12:53
Ich sag nur Wettmafia:bart:
Tarantino1980
23.12.2009, 13:12
Ich bin erschüttert und hätte nie gedacht das bei solch ernsthaften Sendungen geschummelt wird.
Außerdem hätte ich das gerade RTL nicht zugetraut, wo die doch sonst so seriös sind.
Mein Weltbild ist ins Wanken geraten.
Ich leide mit Dir...:heul:
Sehr geiler Beitrag den ich gerne unterschreibe :D. Naja zumindestens das letzte Paar scheint ja kein Fake gewesen zu sein. Gott sei Dank ;).
Cpt.Archer
23.12.2009, 13:18
Naja,dass gerade RTL es "nicht so genau nimmt" dürfte ja eigentlich klar sein ;)
Passiert hier zwar nicht so oft und vor allem auch in normalen Maßen,aber ich kann´s nicht ab,wenn manche so von oben herab jemanden herabstufen,nur weil er was "weniger kulturell ansprechendes" guckt!
Mit "Bauer sucht Frau" kann ich zwar rein gar nix anfangen,aber ich guck z.B. auch "Supertalent" (dass ausgerechnet der Hund gewonnen hat,find ich nen Knaller),"DSDS" und "Dschungelcamp" - jetzt dürft ihr mich alle machen :D
stanleydobson
23.12.2009, 13:25
"Bauer sucht Frau" - alles gelogen?
RTL hat bei der diesjährigen Staffel angeblich heftig geschummelt ...
KLICK (http://starlounge.unterhaltung.msn.de/index.cfm?objectid=71135)
ich als Fan der Sendung fühle mich verarscht. Für mich gibt das jetzt alles keinen Sinn mehr. :heul:
ach das war doch schon immer gefaked....jedes jahr gibts neues getuschel bei diesen verkupplungssendungen......ohhh und die talkshows sind sicher auch echt :lol:
Naja zumindestens das letzte Paar scheint ja kein Fake gewesen zu sein. Gott sei Dank .
Ja, es gibt doch noch sowas wie Anstand in unserer heutigen Fehrnsehwelt.
Trotzdem hat dieser doch sehr seriös wirkende Herr tatsächlich gelogen.
Er hat gar keinen Bauernhof:
http://unterhaltung.t-online.de/b/21/14/44/92/id_21144492/tid_t/maurizio-foto-rtl-.jpg (http://unterhaltung.t-online.de/kino-tv-musik-stars-und-partnersuche-t-online-de-unterhaltung/id_12399836/index)
Ich hoffe nur er hat keine Fördergelder von der EU in Anspruch genommen.
aber ich guck z.B. auch "Supertalent" (dass ausgerechnet der Hund gewonnen hat,find ich nen Knaller),"DSDS" und "Dschungelcamp" - jetzt dürft ihr mich alle machen
Das braucht jetzt keiner mehr, das machst Du ja schon selbst wenn ich mir Deinen TV-Konsum so ansehe:D
... ich guck z.B. auch "Supertalent" ... "DSDS" und "Dschungelcamp" - jetzt dürft ihr mich alle machen
Würde ich nie machen, lieber Captain ... ich empfinde nur Mitleid ... grenzenloses Mitleid. :D
Aber Du bist nicht der erste, der in den Tiefen des Universums dem Weltraumkoller erliegt. ;)
Cpt.Archer
23.12.2009, 13:44
Na klar,ihr guckt natürlich allle nur arte und generell öffentlich rechtliches TV,und die privaten meidet ihr wie der Teufel das Weihwasser - oder ihr guckt gar kein Free-TV mehr - wer´s glaubt wird selig,wer nicht kommt trotzdem in´n Himmel :D
Hab euch trotzdem lieb :truppe:
Im Ernst,ich kuck den Scheiss natürlch in dem Bewusstsein,dass da alles manipuliert wird,die meisten "normalen" Zuschauer glauben den Müll ja auch noch!
... die meisten "normalen" Zuschauer glauben den Müll ja auch noch!
Daß Du nach dem Konsum solcher Sendungen nicht mehr mit "normalen" Maßstäben zu messen bist ...... ach, lassen wir das ...... ich mag Dich so wie Du bist. :D
Cpt.Archer
23.12.2009, 13:54
ich mag Dich so wie Du bist. :D
Richtige Einstellung :)
Sehr geiler Beitrag den ich gerne unterschreibe :D. Naja zumindestens das letzte Paar scheint ja kein Fake gewesen zu sein. Gott sei Dank ;).
Du glaubst doch nicht wirklich, dass da Liebe im Spiel war? Die wollte doch sicher nur einen dauerhaften Aufenthaltstitel für Deutschland. :ugly:
"Supertalent" (dass ausgerechnet der Hund gewonnen hat,find ich nen Knaller)
Da hat der Hund gewonnen, habe ich gar nicht mitbekommen? Da weiß man wenigstens wo seine Motivation herkommt: Kein Trick - Kein Futter. :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.