PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verblödung durch Fernsehen

Seiten : 1 [2]

Tarantino1980
23.12.2009, 16:38
Du glaubst doch nicht wirklich, dass da Liebe im Spiel war? Die wollte doch sicher nur einen dauerhaften Aufenthaltstitel für Deutschland. :ugly:

Keine Ahung. War vorhin das erste mal das ich diese zwei gestalten auf dem Foto gesehen hatte. :D

Cable
23.12.2009, 16:45
Keine Ahung. War vorhin das erste mal das ich diese zwei gestalten auf dem Foto gesehen hatte. :D

Ich hab da mal was woanders gesehen, ich denke beim Zappen bei Raab. Bevor ich mir Bauer sucht Sau antue überarbeite ich lieber freiwillig die Homepage meiner Frau. (was ich nicht gerne mache, da die immer mit tausend Wünschen gleichzeitig kommt)

Firefly
25.01.2010, 08:47
Was fürn scheiss gestern abend im ORF !!!
im 14 Tägigen Fernsehprogramm war Old Dogs, im wöchentlichen Der magische Kompass, und anschliessend war tatsächlich Das jüngste Gericht, welches in keinem Programm angeführt war !!!
Wahrscheinlich eingeschoben weil Waltz mitspielt !

Cable
25.01.2010, 08:58
Was fürn scheiss gestern abend im ORF !!!
im 14 Tägigen Fernsehprogramm war Old Dogs, im wöchentlichen Der magische Kompass, und anschliessend war tatsächlich Das jüngste Gericht, welches in keinem Programm angeführt war !!!
Wahrscheinlich eingeschoben weil Waltz mitspielt !

Die haben doch am Nachmittag noch eine Vorschau für den magischen Kompass gebracht. :spinner:

Firefly
25.01.2010, 10:50
Die haben doch am Nachmittag noch eine Vorschau für den magischen Kompass gebracht. :spinner:
Die sind einfach irre !!:autsch::aufsmaul:

Noeval
09.02.2010, 22:54
Habe heute gesehen, daß in insgesamt acht Shows auf PRO 7 "Unser Star für Oslo" gesucht wird. Muß sich das denn so lange hinziehen? Die Sendungen in der ARD waren mir lieber, da war das in zwei Stunden abgehakt.

Firefly
10.02.2010, 07:14
Super ORF
2 neue Folgen Schnell ermittelt ( nette Krimiserie ) und jetzt 3 Wochen Pause dank Olympia
und da wundern sich bestimmte Herrschaften, dass Quoten sinken ?? :autsch:
Wieso hat man die Ausstrahlung nicht gleich erst ab 03.03 gemacht ??

Cable
10.02.2010, 08:47
Super ORF
2 neue Folgen Schnell ermittelt ( nette Krimiserie ) und jetzt 3 Wochen Pause dank Olympia
und da wundern sich bestimmte Herrschaften, dass Quoten sinken ?? :autsch:
Wieso hat man die Ausstrahlung nicht gleich erst ab 03.03 gemacht ??

Das nennt der in Wahrheit hirnlose TV-Fachmann "Appetizer". :ugly:

Aber Fachleute haben immer einen Knall, habe ich gestern wieder bei einem großen Kunden gesehen. Ich entwerfe nach deren Grundvorgaben (mit ein paar Anpassungen) einen Aufsteller für ein neues Modell von uns. Das gefällt auch dem Einkäufer und jedem anderen, der es gesehen hat. Dann muss es der "Merchandising"-Abteilung des Kunden vorgelegt werden, die natürlich einen Haufen Änderungen haben will, bei denen jeder andere nur mehr :autsch::autsch::autsch:
Ist ja vielsagend, wenn sich der Einkäufer bei mir dafür entschuldigt, dass ich die Änderungen machen muss, ihm gefällt es ja selber besser wie ich es gemacht habe, aber die Merchandising-Abteilung hat halt im Moment so viel zu sagen im Betrieb.....

Willy Wonka
02.05.2010, 16:18
Ein exzellenter und kritischer Artikel über DSDS und Usfo.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69277689.html (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69277689.html)

Noeval
03.08.2010, 20:46
Die heutige Gewinnfrage bei RTL ist mal wieder "sau"schwer.

Welche Zähne fallen kleinen Kindern aus?

a) Milchzähne
b) Honigzähne

Das übersteigt meinen Horizont, daher mache da erst gar nicht mit.

Evil_Gonzo
03.08.2010, 22:39
Das übersteigt meinen Horizont, daher mache da erst gar nicht mit.
die Frage ist zwar sauschwer, aber dafür gibt es ja auch nur zwei Antwortmöglichkeiten. Also liegen deine Chancen bei 50%. Man ist RTL freundlich zu den Zuschauern. :hoch:

Balthier9999
03.08.2010, 22:50
Immerhin kann hier der Proll auf etwas verweisen, dass noch blöder ist, als er.

Noeval
04.08.2010, 23:14
... dafür gibt es ja auch nur zwei Antwortmöglichkeiten. Also liegen deine Chancen bei 50%.
Wow ... ich habe eine 50%ige Gewinn-Chance? Und ich dachte, diese Telefon-Gewinnspiele wären nur Abzocke, damit sich die Sender die Tachen vollstopfen können. Ich sag' nie wieder was schlechtes über die Privaten. :D

Balthier9999
15.08.2010, 18:40
http://vimeo.com/10857606

Cpt.Archer
23.08.2010, 12:25
RTL 2 gibt zu,dass sie Scheisse zeigen :

RTL 2 Spitze hadert mit eigenem Programm (http://www.dwdl.de/story/27463/rtl_iispitze_hadert_mit_eigenem_programm/)

Dazu auch mal ein Blog:

RTL 2 macht das Gespür für Mitgefühl täglich erlebbar (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2010/08/19/neu-rtl-2-macht-das-gespuer-fuer-mitgefuehl-taeglich-erlebbar.aspx)

Despair
23.08.2010, 13:24
RTL 2 gibt zu,dass sie Scheisse zeigen (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2010/08/19/neu-rtl-2-macht-das-gespuer-fuer-mitgefuehl-taeglich-erlebbar.aspx)

Daran sollten sich RTL, Sat1 und Co., aber auch die öffentlich-rechtlichen Sender mal ein Beispiel nehmen. Die zeigen nämlich auch einen beträchtlichen Haufen Scheiße.

Aber die Zuschauer tragen ordentlich Mitschuld an der Misere. Warum gucken sie diese Grütze, während "Californication" oder "Dexter" mit kümmerlichen Einschaltquoten vor sich hinvegetieren? Allein die etwas späteren Ausstrahlungszeiten können doch nicht Schuld sein (dank deutschem Jugendschutz ist das ohne Schnitte sowieso nicht anders machbar).

Ich habe gestern mal in "Just The Best: Der große Musiktest - Rock Classics" reingeschaut. Sowohl Kandidaten als auch Moderatoren wirkten gelangweilt von den billigen Ratespielchen, mal abgesehen von den selbstverliebt durcheinanderplappernden Monrose-Tanten vielleicht. Von den wahren Rock Classics gab es erwartungsgemäß wenig zu sehen, stattdessen wurde reichlich aktueller Mainstream-Kuschelrock der überwiegend belanglosen Seite dargeboten - inklusive der momentanen RTL 2-Haus und Hofband "Unheilig" natürlich. Unglaublich, dass ich fast 'ne Dreiviertelstunde durchgehalten hab... :D

Willy Wonka
23.08.2010, 16:51
Vielleicht hat die Chefetage den Film „Free Rainer" gesehen und die Augen wurden ihm geöffnet.

Unglaublich, dass ich fast 'ne Dreiviertelstunde durchgehalten hab... :D

Das ist wirklich unglaublich. :bart:

Noeval
25.02.2011, 02:05
Gerade ist bei Sat 1 die Quiz Night gestartet. Geraten werden müssen Tiere mit einmal "t". Ich wette, die ersten zwei Tiere sind mal wieder relativ leicht zu erraten und dann kommt keiner mehr drauf weil irgendwelche Exoten unter den Zetteln stehen, von denen noch niemand was gehört hat. :spinner:

Natürlich werden die zu gewinnenden Geldbeträge dann auch immer höher, weil die Zuschauer ja zu dumm sind auf die Namen der Tiere zu kommen. :rolleyes:

TheBjoern
25.02.2011, 03:52
Gerade ist bei Sat 1 die Quiz Night gestartet. Geraten werden müssen Tiere mit einmal "t". Ich wette, die ersten zwei Tiere sind mal wieder relativ leicht zu erraten und dann kommt keiner mehr drauf weil irgendwelche Exoten unter den Zetteln stehen, von denen noch niemand was gehört hat. :spinner:

Natürlich werden die zu gewinnenden Geldbeträge dann auch immer höher, weil die Zuschauer ja zu dumm sind auf die Namen der Tiere zu kommen. :rolleyes:

Das geht ja noch.
Aber letztens wurde ich mitten in einer schönen Folge "Scrubs" mit einem "Quiz-Break" unterbrochen. Für ungefähr 5 Minuten gibt es Ratespaß mit ein "Wo ist der Fehler-Bilderpaar", auf dem Bart Simpson zu sehen ist, dem ein Auge fehlt. :gaga:

Noeval
25.02.2011, 16:55
... letztens wurde ich mitten in einer schönen Folge "Scrubs" mit einem "Quiz-Break" unterbrochen.
Das geschieht mittlerweile fast regelmäßig auf allen Sendern der ProSiebenSat.1 Media AG. :runter:

Noeval
26.11.2011, 02:10
"The Dome 60″ wartet mit reihenweise Castingstars auf

Berlin. Es ist das Treffen der Superlative: die Stars der Shows „Deutschland sucht den Superstar“, „X Factor“ und „The Voice of Germany“ finden sich zum Jubiläum von THE DOME am 30. November im Theater am Marientor in Duisburg ein.

Quelle: klatsch-tratsch.de (http://www.klatsch-tratsch.de/2011/11/25/the-dome-60-wartet-mit-reihenweise-castingstars-auf/96485#more-96485)

Die Castingshow The Voice of Germany hat doch gerade erst begonnen, wie kann es da schon "Stars" geben?! Ist The Dome eigentlich noch was anderes als eine Werbe-Plattform, auf der die Sender ihre Casting-Teilnehmer auftreten lassen? Das war zu Beginn doch mal anders.

TheEnemy_Inside
26.11.2011, 12:43
"The Dome 60″ wartet mit reihenweise Castingstars auf

Berlin. Es ist das Treffen der Superlative: die Stars der Shows „Deutschland sucht den Superstar“, „X Factor“ und „The Voice of Germany“ finden sich zum Jubiläum von THE DOME am 30. November im Theater am Marientor in Duisburg ein.

:lol: Stars :lol:

The Dome ist doch seit eh und je eine reine Verkaufsplattform für Kinder und Jugendliche. Wer da auftritt steckt tief im Mainstream-Sumpf.

Despair
26.11.2011, 12:59
Die Castingshow The Voice of Germany hat doch gerade erst begonnen, wie kann es da schon "Stars" geben?!

Ich frage mich sowieso, wie man durch das Nachgröhlen der Hits anderer Leute zum Star werden soll. Die sollten mit 'ner Coverband im Bierzelt auftreten und gut is. :kaffee:

Noeval
15.12.2011, 13:22
Für "Schwer verliebt" gab es ein Drehbuch

Der Ärger um die Kuppelshow "Schwer verliebt" geht weiter. Das Fernsehmagazin "Frontal 21" (ZDF) warf dem Sender Sat.1 nun vor, dass dieser seine Kandidaten nach Plan vor laufender Kamera ordentlich blamiert habe.

Die Kandidaten der Kuppelshow (sonntags, 19 Uhr) wurden, laut "Frontal 21", erst mit Knebelverträgen unterdrückt und dann vor laufender Kamera gedemütigt. Das TV-Magazin sendete einen Beitrag, in dem ein rechtswidriger TV-Vertrag und sogar ein Drehbuch thematisiert wurden.

Im November sprach Liebes-Kandidatin Sarah H. (27) das erste Mal mit der "Rheinischen Zeitung" über die TV-Show, die eine einzige Lüge sein soll. Sie beklagte sich, dass der Sender sie aufgrund ihrer Barbie-Sammlung als Freak darstellte und sie während der Dreharbeiten zu peinlichen Dialogen zwang.

"Frontal 21" sprach nun auch mit einem Kandidaten, der zwar in Vorberichten zu sehen war, aber es noch schaffte, aus der Show auszusteigen. Der Kölner Alexander Hörter zeigte dem ZDF-Team ein Drehbuch, das nach den Dreharbeiten beim ihm liegengelassen wurde. Auch er hatte mit unangenehmen Szenen und peinlichen Dialogen zu kämpfen. Er sollte sich laut Drehteam auf Duschszenen mit den Kandidatinnen einstellen. Die Sender-Mitarbeiter hätten eine von Hörters Damen sogar beschimpft, nachdem diese ihren vorgegebenen Text nicht mehr auswendig konnte.

Der Sender wollte zu den neuen Vorwürfen bisher keine Stellung nehmen.Quelle: top.de (http://top.de/22lm-BlamageDrehbuch-bei-Schwer-verliebt#.A1000004)

Willy Wonka
15.12.2011, 13:44
Eigentlich ist das doch klar und jeder weiß es, aber öffentlich wird immer nur sehr wenig darüber gesprochen.

Kann man in dieser Hinsicht wegen Rufmords verklagen?

Eclipsed
15.12.2011, 14:08
Kann man in dieser Hinsicht wegen Rufmords verklagen?

Nein, aber das ist grds. eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts! Das Problem ist nur: je nachdem wie die Verträge formuliert sind, haben die Kandidaten in diese Verletzung eingewilligt (was selbstredend möglich ist)...es kommt also entscheidend darauf an, wie viel Bearbeitungsspielraum dem Sender vertraglich zugesprochen wurde. Bisher gibt es zu diesen Fällen nur wenige Urteile und erst recht keine klare Linie, weswegen den Richtern da ein großer Entscheidungsspielraum gegeben ist...
In der juristischen Literatur (http://www.lto.de/de/html/nachrichten/4952/reality-tv-format-schwer-verliebt-die-menschenwuerde-hat-kein-drehbuch/) wird daher teilweise eine Kontrollpflicht solcher Verträge gefordert. Das geht meiner Meinung nach viel zu weit, da es die Privatautonomie ausklammern würde und (böse gesagt) ein Doofenrecht wäre!

Tarantino1980
15.12.2011, 23:14
In der juristischen Literatur (http://www.lto.de/de/html/nachrichten/4952/reality-tv-format-schwer-verliebt-die-menschenwuerde-hat-kein-drehbuch/) wird daher teilweise eine Kontrollpflicht solcher Verträge gefordert. Das geht meiner Meinung nach viel zu weit, da es die Privatautonomie ausklammern würde und (böse gesagt) ein Doofenrecht wäre!

Grundsätzlich ist sowas wirklich ein sehr schwieriges Thema. Ich bin auch gegen eine Kontrollpflicht solcher Verträge, da sie noch mehr das Persönlichkeitsrecht dieser Personen einschränken würde. Grundsätzlich darf jeder einen Vertrag abschließen der als volljährig und geschäftsfähig gilt. Also liegt es an einem persönlich ob man so einen Vertrag unterschreibt oder nicht. Gab es nicht auch einmal irgend ein Social Network (ich glaube studivz) die in ihren AGBs drin stehen hatten das sämtliche Publikationen welche man öffentlich postet vom Betreiber weiter verwendet werden dürfen? Ich meine mich auch an irgendeine Singlebörse zu erinnern die in Ihren AGBs verankert hatten, das die dort hochgeladenen Fotos zu Marketing oder Werbezwecken verwendet werden dürfen. Was ich damit sagen will ist das man sich halt immer AGBs bzw. Verträge genau durchlesen muss. Wenn man diese dann unterschreibt stimmt man dem unterschriebenen zu! Aber genau hier liegt das Problem. Viele Leute lesen sich Verträge oder AGBs nicht durch, überfliegen sie nur kurz und schauen nur auf diverse "Eyecatcher" wie z.B. Geld :D. In diesem konkreten Fall werden die Leute bestimmt auch für jeden Drehtag bezalht worden sein, wie gut hängt natürlich von deren Verhandlugnsgeschick ab :D.

Meiner Meinung nach muss man sehr naiv sein wenn man hofft das man bei so einer Sendung die große Liebe findet und diese dann auch noch rein zufällig bei den Bewerbungen dabei ist. Meistens hat man doch als "Kandidat" nur die Wahl zwischen Elend und Horrortrip. Und selbst da bin ich mir nicht sicher ob man nach Abschluss des Vertrages wirklich eine freie Wahl hat, welchen "Bewerber" man nehmen darf bzw. welcher einem vorgesetzt wird, eben weil die Produktion sich von gewissen Parrungen die meisten "Lacher" erhofft. Moralich gesehen finde ich diese Formate sehr bedenklich. Natürlich werden hier leichtgläubige Menschen ausgenutzt, hintergangen und bis auf die Haut blamiert. Aber rein rechtlich ist alles im grünen Bereich, da sie sich dazu bereit erklärt haben. Unabhängig davon ob sie es wirklich gelesen bzw. verstanden haben was sie da unterschrieben haben. Aber so ist es leider nunmal das Unwissenheit bzw. Dummheit nicht vor sowas schützt. Und gerade weil es leider für solche Formate offenbar eine große Nachfrage gibt, warum sonst produzieren die Sender wie blöde solche scriptet Kuppelshows, werden halt immer extremere Fälle konstruiert! Das ist wie bei den Talkshows damals. Als irgendwann selbst die kurriosesten Schicksale nicht mehr schokierend genug für den Zuschauer waren wurden eben kurzerhand sich Geschichten ausgedacht bzw. Gästen Themen in den Mund gelegt getreu dem Motto "Du bist jetzt mal für Abtreibung bzw. dagegen" und die Gäste haben dann in Ausblick auf ihre Gage (500 DM meistens) alles gesagt hauptsache die Entlohnung stimmte.

Nichts anderes wird hier gemacht. Man schaut sich die Leute an die sich beworben haben und "Drehbuchautoren" überlegen sich eine nette Rahmenhandlung inkl. Dialoge wie die Personen am medienwirksamsten verwertet werden können. Man kennt ja diverse Ausschnitte aus so Comedy Formaten wie z.B. TV Total und in diesen gezeigten Szenen sollte eigentlich dem letzten Deppen auffallen das die darin gezeigten Personen und Dialoge sowas von gestellt sind, das selbst ein Z-Promi von Gute Zeiten Schlechte Zeiten im direkten Vergleich wie ein Al Pacino wirkt. Solange es also Zuschauer gibt die diese Formate gut finden und sogar noch glauben das die dort gezeigten Personen wirklich so handeln wie sie auch ohne Kamera handeln würden, dann steht es wirklich schlecht um die Fernsehkultur in Deutschland. Ich kann nur immer von mir persönlich sprechen, mich interessiert es null Komma null wie sich wildfremde Leute kennen und lieben lernen. Selbst wenn es nicht gestellt wäre, würde es mich nicht interessieren! Ich finde sowas ist eine sehr private Sache die aber auch rein garnichts im TV zu suchen hat. Aber leider gibt der Erfolg dieser Formate den Machern recht!

TheBjoern
16.12.2011, 01:50
Aus der Diskussion heraus musste ich auch noch unbeding etwas schreiben, was ich eben gerade im Fernsehen entdeckt habe.
-
Ich hatte einen schönen Einleitungstext für die Sendung geschrieben, die ich an dieser Stelle vorstellen möchte , aber leider bin ich beim klicken auf die Registerkarte (Forum) auf das kleine "x" in der Ecke gekomen und habe die Forumsseite geschlossen. :autsch:
-
Auf jeden Fall habe ich eine neue Sendung entdeckt, die genau solche hohlen Formate, wie die hier beschrieben werden, analysiert und karikiert. Dabei gehen diese Sendung in gewisser Weise "studentisch" frisch an diese Themen und besitzten dabei ein -ich möchte sagen- höheres Niveau, als vergleichbare Sendungen, wie "Switch oder einst "Kalkhofes Matscheibe". Sie kommt schon eher einen Bildungsauftrag nah.

Die Sendung heißt "Walulis sieht fern" kommt immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0.40 - 1.15 Uhr auf Tele 5.
Es gibt auch eine Homepage (http://www.walulissiehtfern.de/) und ein Youtube-Chanel (http://www.youtube.com/user/walulissiehtfern), auf der man Ausschnitte und ganze Folgen sehen kann.

Mal reinschauen lohnt sich! Ich werde versuchen die nächsten Folgen auch zu sehen. Die Sendung heute Nacht hatte die ganzen Kochsendungn im TV zum Thema und das Promi-Dinner war besonders im Kreuzfeuer.
Ich hab' mich weggeschmissen. :lol:

Kratos666
18.12.2011, 20:03
"Walulis sieht fern"[/B] kommt immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0.40 - 1.15 Uhr auf Tele 5.
Es gibt auch eine Homepage (http://www.walulissiehtfern.de/) und ein Youtube-Chanel (http://www.youtube.com/user/walulissiehtfern), auf der man Ausschnitte und ganze Folgen sehen kann.

Tausend Dank für die Links, hab mir gerade die ganzen Videos angeschaut.
Sind nur 11 oder?
Absolut der Hammer, die Bullen mit dem Vogel ...wir ham hier ne Alkoholleich... :lol:
Tausend Dank, hab die Seite gleich abonniert.

TheBjoern
18.12.2011, 20:20
Tausend Dank für die Links, hab mir gerade die ganzen Videos angeschaut.
Sind nur 11 oder?
Absolut der Hammer, die Bullen mit dem Vogel ...wir ham hier ne Alkoholleich... :lol:
Tausend Dank, hab die Seite gleich abonniert.

Gerngeschehen! Du hast sicherlich im bei Youtube reingeschaut. Ich kann dir auch die Hompage empfehlen, da du dort die 35 minütige Senung am Stück schauen kannst und dort gibt es noch mehr als die kurzen Videos hergeben, die außerdem aus der Sendung stammen.

Ezares
08.01.2012, 22:54
Die Sendung heißt "Walulis sieht fern" kommt immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0.40 - 1.15 Uhr auf Tele 5.

Das ist klasse. Vielen Dank für den Link!
Mal ein anderer, frischerer Ansatz als Switch! und Kalkofes Mattscheibe. Beide Sendungen haben sich im Laufe der Zeit doch etwas abgenutzt.

BloodyAngel
08.01.2012, 23:11
Also Venom habe mir mal durchgelesen was dir auf der Seele brennt zum Teil muss ich mich dir anschließen aber muss im selben Atemzug auch gestehen das ich einer der Menschen bin der dfür sorgt das DSDS einschaltquoten bekommt denn ich sehe mir liebend gerne die ersten Folgen an wenn sich solche Deppen wie Kosimo und Merendez zum Affen machen.Aber Sarah und Marc und die ganzen Talkshows und Gerichtssendungen gehen ja mal gar net zumal der ganze Mist ja eh gestellt ist was man auch merkt.

kelte
09.01.2012, 09:09
mir tun ja die Idioten leid, die dort mitspielen. Ich weiß nicht was man sich davon erwartet den Deppen zu spielen, in einer kontrollierten inzenierten Hysterie fürs Unterschichtenpublikum.
Dann doch besser ein Roman von Mario Barth lesen und was fürs Leben lernen :rolleyes:

BloodyAngel
09.01.2012, 15:33
mir tun ja die Idioten leid, die dort mitspielen. Ich weiß nicht was man sich davon erwartet den Deppen zu spielen, in einer kontrollierten inzenierten Hysterie fürs Unterschichtenpublikum.
Dann doch besser ein Roman von Mario Barth lesen und was fürs Leben lernen :rolleyes:

Mario Barth ist echt genial aber dann lieber im Fernsehen schauen oder auf DVD weil lesen :confused: was ist das?:D

Louis Cyphre
09.01.2012, 16:01
Mario Barth ist echt genial aber dann lieber im Fernsehen schauen oder auf DVD weil lesen :confused: was ist das?:D
Das überrascht mich nun garnicht,Cletus.

BloodyAngel
09.01.2012, 18:30
ja lese halt ungern zumal ich dazu auch noch ne Brille bräuchte und das geht gar net.

Noeval
16.02.2012, 21:48
Singen ist nicht genug

Ärger bei "Deutschland sucht den Superstar": Die Sendung wird immer vorhersehbarer, die Kandidaten immer langweiliger und die Quoten schwinden. Wurde deshalb einer der Kandidaten genötigt, eine Affäre vorzutäuschen?

Das Magazin "inTouch" berichtet von dem 25-jährigen Ex-Kandidaten David Petters, der einen Strafantrag gegen den Kölner Sender und die Produktionsfirma Grundy gestellt haben soll. Petters behauptet demnach, er sei erpresst und genötigt worden, eine Affäre mit seinem Zimmerbewohner vorzutäuschen. Falls nicht, drohe der Rauswurf.

Laut Petters sollen mitten in der Nacht Kamerateams in sein Zimmer geplatzt sein und ihn und den 19-jährigen Ole dazu aufgefordert haben, sexuelle Handlungen vorzugaukeln. Weiterhin wirft der 25-Jährige RTL vor, dass alle anderen Kandidaten mit Digitalkameras ausgestattet worden seien, um jede zweideutige Szene zwischen den beiden jungen Männern einzufangen.

Als Petters - übrigens bekennender Bisexueller - sich weigerte, als schwul dargestellt zu werden, wurde sein Auftritt, der tags zuvor noch mit positivem Feedback entlohnt wurde, als schlecht dargestellt und er rausgeworfen. Für David steht fest, dass das geschah, weil er sich weigerte, die Vorgaben von RTL zu erfüllen.

Der Sender weist die Vorwürfe zurück, doch ob sie zutreffend sind oder nicht, ist wahrscheinlich eher unbedeutend. Quoten werden sie wohl auf jeden Fall bringen.
Quelle: web.de (http://web.de/magazine/tv/dsds/14761210-singen-ist-nicht-genug.html#.A1000107)

Johannesbk
16.02.2012, 22:20

Was ich noch viel besser als die Kandidaten solcher Formate finde sind die Zuschauer die aufstehen, rumbuhen, Daumen nach unten usw. , da überkommt mich ungeahnter Ekel, Brechreiz und Krätze. Denk da immer wieder 15 Jahre zurück als noch die Wochenshow mit Herbert Görgens "bin ich schon im Fernsehen lief" und die Leute sich den Zonk holten - es wird nicht besser:bart:. Allein 5 Minuten dieser Gejaul, Tanz-und bin ich nicht die Schönste Abendformate und ich wünsch mir ein Stück Assauer um das wieder vergessen zu können:rolleyes:

Quelle: web.de (http://web.de/magazine/tv/dsds/14761210-singen-ist-nicht-genug.html#.A1000107)

Ein bekennender Bisexueller der nicht als schwul dargestellt werden möchte?:confused:
Ich hab in meiner Jugend wohl doch zu wenig Bravo gelesen, muss mal wieder Dr.Sommer kontaktieren:D - vieleicht hätts mit etwas gurgeln zu besserer Stimme gereicht, immerhin kann er sich einen Anwalt leisten:rolleyes:

Evil_Gonzo
17.02.2012, 00:01
ich empfehle weiterhin:
schaltet den TV nicht ein, nur wenn Fußball läuft. Und schaut euch den Film Free Rainer an. :bart:
ich mach mal einen auf kelte......
Eure TV Aufklärungsnutte, Dr. Gonzo :hoch:

kelte
17.02.2012, 00:13
ich empfehle weiterhin:
schaltet den TV nicht ein, nur wenn Fußball läuft. Und schaut euch den Film Free Rainer an. :bart:
ich mach mal einen auf kelte......
Eure TV Aufklärungsnutte, Dr. Gonzo :hoch:
oder aber wenn ich endlich Diktator bin von diesem bundesdeutschen Dreckskaff,- und es 24 Stunden Dauerpornos gibt!
auf drei Programme!
aufm ersten für die Heten
aufm zweiten für die ganzen Mode-Bi´s
unds dritte für die Schwulen
ab dann darf wieder eingeschaltet werden :bart:
gez. Kelte
Co-Unterschichtenminister i.D.

Evil_Gonzo
17.02.2012, 00:30
und was ist mit mir ? Ich will Tierpornos :hoch:
Heute hatte ich auf Kabel 1 Fußball geschaut und den großen Fehler gemacht in der Halbzeit umzuschalten. Auf RTL 2 lief gegen 22 Uhr Frauentausch. Da kam ein Mann (40 Jahre alt) mit ich glaube seinen 7 Kindern zu ner Transe, Tunte oder watt auch immer......Leute, das muss man sich mal reinziehen. Ich mit meinen 30 Jahren komme auf solche Gestalten schon nicht klar, die haben zwei Kinder gezeigt (10 und 13 Jahre alt) die geweint haben und die Kamera war natürlich mit dabei. Ohne scheiß, wo soll dieser Dreck noch hinführen ?
Eigentlich ist mir das alles scheiß egal, da ich weiss in was für einer abgefuckten Zeit wir leben und was das TV Programm zu bieten hat. Aber mit 7 Kindern als Vater die Mutter zu verlassen um zu so ner Transe zu gehen ist jawohl der Oberhammer. Sowas versteht doch kein Mensch und besonders kein Kind.
Der transsexuelle 31-jährige Maik und sein Lebensgefährte Detlef (52) sind echte Hundefreunde. Gleich 15 Vierbeiner leben bei dem Paar. Maiks Hobbydackelzucht hat oberste Priorität und ihre "Babys" werden gehegt und gepflegt. Für einen erholsamen Schlaf der Kleinen dürfen die Vierbeiner auch zu Maik ins Bett, weshalb Detlef meistens auf der Couch schläft. http://view.atdmt.com/ADO/view/278612728/direct;wi.1;hi.1/01

Detlef und Maik sind seit acht Jahren ein Paar. Maik kümmert sich um den Haushalt, aber die Hunde machen einfach zu viel Dreck. Detlef stört das nicht, er ist so zufrieden wie es ist.
Die neunköpfige Familie von Michaela (32) und Holger (40) ist das Gegenteil der klischeebehafteten Großfamilie: Michaela hat ihre Kinderschar samt Haushalt fest im Griff, Holger sorgt mit der nötigen Strenge für Disziplin und Ordnung. Michaela ist eine pingelige Hausfrau, Sauberkeit ist Pflicht. Sechs Wäscheladungen am Tag, Putzen und Aufräumen schafft die Powerfrau mit links - mit der Unterstützung ihres Mannes sowieso. Und auch die Hausaufgabenbetreuung der Kinder kommt nie zu kurz, schließlich wissen Michaela und Holger, dass Schulbildung wichtig ist - die ist bei ihnen nämlich aufgrund der frühen Elternschaft zu kurz gekommen. Deshalb setzen sie alles daran, dass ihre sieben Sprösslinge im Alter von 4 bis 14 Jahren einmal ordentliche Berufe lernen.
Jetzt tauschen Maik und Michaela die Familien. Was erlebt Hundefan Maik mit Holger und seinen sieben Kindern? Und wie kommt Powerfrau Michaela mit Detlef und den Vierbeinern zurecht?
quelle: tvinfo.de (http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/157449030_frauentausch/detail)

Noeval
17.02.2012, 00:43
... mit 7 Kindern als Vater die Mutter zu verlassen um zu so ner Transe zu gehen ...
Eigentlich verläßt die Mutter ja die Familie und der Vater bleibt mit den sieben Kindern zurück ...

Jetzt tauschen Maik und Michaela die Familien.
... bekommt dafür aber dann die Transe. ;)

Aber ich frage mich, wie ein Ehepaar, daß es schafft das Leben mit sieben Kindern gut zu meistern, also doch auch vernunftbegabt sein sollte, bei so einem Mist mit machen kann. :rolleyes:

Turrican
17.02.2012, 00:51
Eigentlich verläßt die Mutter ja die Familie und der Vater bleibt mit den sieben Kindern zurück ...

sieben Kindern:ugly: sorry aber da wäre ich sehr schnell weg.
Bei 3 Kindern ist es schon schwer aber bei 7 !
Nee das geht gar nicht.

Evil_Gonzo
17.02.2012, 00:54
keine Ahnung
Ich habe nur gesehen wie Vater mit den Kindern in die Bude der Transe spaziert sind.
Und nochmal: zwei Mädels haben geweint, weil die auf diese Situation nicht klar gekommen sind, was ja meiner Meinung nach absolut normal ist. Selbst wenn die Familie zu einer anderen "Frau" gegangen wären, wäre das total krank gewesen. Sowas ist doch total krank und der Staat erlaubt so einen Dreck. Das sind Kinder !!!

Jungle Julia
17.02.2012, 03:28
Na jetzt lass mal nicht den Pädagogen raushängen!
Dass in diesem Land einiges falsch läuft ist ja nix Neues!
Ich finds nur extrem traurig, dass hierzulande das "Reality-TV" nur mit unterbelichteten Leuten funktioniert. Wenn die Sender schon meinen uns Sendungen wie Frauentausch,usw. präsentieren zu müssen, warum dann nicht mit einigermaßen gebildeten Leuten! Ja ich weiß, dass Frauentausch dafür ein schlechtes Beispiel ist, und ich weiß auch, dass intelligente Leute son Scheiß überhaupt nicht mitmachen würden! Wahrscheinlich gucken sich so Viele diesen bescheuerten Dreck an, weil sie dann glauben, dass es ja immer noch bescheuertere Leute gibt, als sie es sind.
Armes Deutschland....

kelte
17.02.2012, 08:57
warum funktioniert so ein Format? ich denke weil ne Menge einfach nur ablästern wollen, sich gerne entrüsten oder den Blick abwenden dorthin wo es Scheiße läuft mit der Erkenntnis,- wie Gut es einem selber geht.
dann gibt es noch die Zuschauer die keine andere Wahl haben. Kein Pay TV. Keine gute Filmsammlung und der letzte geile Fick ist Jahre her und man versifft geistig vor der Glotze weil die Gesellschaft in beiderseitigen Einverständnis abgeschrieben ist.
wie kommen wir aus der Nummer mit dem geistigen Wertverfall dieses doch recht in der Vergangenheit kulturell beseelten Volkes raus?
nur mit blanker Gewalt!
in diesem Sinne und frei nach Ina Deter,-
Neue Männer braucht das Land

illusion
17.02.2012, 10:59
warum funktioniert so ein Format? ich denke weil ne Menge einfach nur ablästern wollen, sich gerne entrüsten oder den Blick abwenden dorthin wo es Scheiße läuft mit der Erkenntnis,- wie Gut es einem selber geht.
dann gibt es noch die Zuschauer die keine andere Wahl haben. Kein Pay TV. Keine gute Filmsammlung und der letzte geile Fick ist Jahre her und man versifft geistig vor der Glotze weil die Gesellschaft in beiderseitigen Einverständnis abgeschrieben ist.
wie kommen wir aus der Nummer mit dem geistigen Wertverfall dieses doch recht in der Vergangenheit kulturell beseelten Volkes raus?
nur mit blanker Gewalt!

Einfach nur geil:D:hoch:

Despair
17.02.2012, 12:59
keine Ahnung
Ich habe nur gesehen wie Vater mit den Kindern in die Bude der Transe spaziert sind.
Und nochmal: zwei Mädels haben geweint, weil die auf diese Situation nicht klar gekommen sind, was ja meiner Meinung nach absolut normal ist. Selbst wenn die Familie zu einer anderen "Frau" gegangen wären, wäre das total krank gewesen. Sowas ist doch total krank und der Staat erlaubt so einen Dreck. Das sind Kinder !!!

Ein staatliches Verbot dieser Sendungen wäre aber ebenfalls nicht das Wahre. Die Leute machen ja freiwillig bei diesem Unsinn mit. Wenn die zu doof sind, den von ihnen unterzeichneten Vertrag mit dem Sender vorher genauestens durchzulesen, sind sie selbst dran schuld. Man könnte aber ein paar Auflagen machen, dass beispielsweise Kinder erst ab einem gewissen Alter bei sowas mitmachen dürfen. Die lieben Kleinen können ja schließlich nix dafür, wenn sich ihre Alten für so einen Schrott bewerben. Ich glaube allerdings auch nicht, dass die Kinderchen einen seelischen Knacks für die Ewigkeit wegbekommen, wenn sie mal eine Woche von 'ner Transe bemuttert werden. Die Älteren wissen Bescheid, und die Kleinen raffen es eh nicht, wieso sich die Tauschmutti morgens rasieren muss. :D

TheEnemy_Inside
17.02.2012, 13:26
Ich finds nur extrem traurig, dass hierzulande das "Reality-TV" nur mit unterbelichteten Leuten funktioniert.

Wie kelte schon meint, weil man sich lustig machen will über andere. Und mal ehrlich: Wer will denn schon so ein Format sehen mit 2 Familien, wo die Mutter Richterin und der Vater ein dotcom-Millionär ist? Da ist es zuhause sehr sauber und die Kinderchen gehen abends brav allein ins Bettchen - natürlich nachdem man gemeinsam einen lustigen Spieleabend mit einem Brettspiel hatte - in Außernahmefällen darf sogar die Wii genutzt werden. :rolleyes:
So etwas will niemand sehen. Selbst ganz normale gebildete Leute, die ein normales Leben mit normalen Kinder haben, will man nicht sehen. Da passiert nichts besonderes. Da kackt niemand auf den Tisch und niemand prügelt sich. Das ist doch langweilig. ;)

TheBjoern
17.02.2012, 13:59
Passend zu eurem Thema kann ich nur noch mal
Walulis sieht fern (http://www.youtube.com/watch?v=2sH-rVyr7a8&feature=plcp&context=C36b2517UDOEgsToPDskLEvRZFhIzpwnpmlnyZI2Pu )empfehlen.
Dort werdem alle Fragen geklärt, wie "Warum gibt es den Reality-Müll" und "Wer schaut das?"

Wer's noch nicht kennt sollte da unbedingt mal reinschauen.

Willy Wonka
17.02.2012, 19:26
nur mit blanker Gewalt!

Genial. :lol:

Ich finde das „Nachmittagsfernsehen" für Kinder und Jugendliche gefährlicher als irgendwelche Filme mit der Altersfreigabe FSK 18, da viele jüngere Zuschauer nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können und somit ein Bild von der Welt bekommen, was vollkommen falsch und schlecht ist. Und diese Fernsehunterhaltung wird von den meisten Menschen toleriert.

Passend zu eurem Thema kann ich nur noch mal
Walulis sieht fern (http://www.youtube.com/watch?v=2sH-rVyr7a8&feature=plcp&context=C36b2517UDOEgsToPDskLEvRZFhIzpwnpmlnyZI2Pu )empfehlen.
Dort werdem alle Fragen geklärt, wie "Warum gibt es den Reality-Müll" und "Wer schaut das?"

Wer's noch nicht kennt sollte da unbedingt mal reinschauen.

Und das mit Abstand das beste, was es in den letzten Jahren für das Fernsehen produziert worden ist!

Selbst Filmfans kommen auf ihre Kosten mit den verschiedenen Versionen von „Dinner for One“, denn hat sich nicht jeder einmal gefragt, wie David Lynch oder Michael Haneke „Dinner for One" inszeniert hätten.

Noeval
29.02.2012, 21:20
Rolf Scheider lästert über "Germany's Next Topmodel"

Rolf Scheider hat sich im "Spiegel" kritisch zu der Castingshow "Germany's next Topmodel" geäußert, bei der er einst selbst in der Jury saß: "Eine neue Nadja Auermann oder Claudia Schiffer hat die Sendung nie hervorgebracht."

Die Modelsuche von Heidi Klum sei eine "Realityshow", bei der es jedes Jahr Mädchen gebe, "denen zwar jegliches Talent zum Modeln fehlt, aber sie flennen, nerven und streiten sich, und die Zuschauer sind fasziniert von ihnen. Sie werden so lange in der Show gehalten, wie die Jury es vertreten kann".

Rolf Scheider schied nach nur zwei Staffeln als Juror von "Germany's next Topmodel" aus. Die aktuelle Staffel der Castingshow läuft derzeit auf ProSieben.Quelle: web.de (http://web.de/magazine/tv/shows/14857340-rolf-scheider-laestert-ueber-germany-s-next-topmodel.html#.A1000107)

Erst bei einer solchen Show mit machen und später darüber herziehen. :rolleyes:

Abgesehen davon hat der gute Mann anscheinend keine Ahnung vom Fernseh-Geschäft! Als wenn es bei dieser Show darum gehen würde (oder jemals darum gegangen wäre) ein richtiges Model hervorzubringen.

Filmfan1972
31.03.2012, 21:14
Oh Mann..... Pro7 Promiboxen.... (nach dem ersten Kampf...)

B-Moderatoren mit dümmlichen Kommentare.....
C und D Promis die schon zu Beginn der 2. Runde heftig am Pumpen sind...
(Dschungelerfahrung scheint ja fast voraussetzung zu sein)
gecoacht von abgehalfterten Ex-Boxern...
und dazu Michael Buffer (der sicherlich der teuerste Posten des Abends ist...)

Himmel... warum ist man nur so masoistisch veranlagt und schaut sich sowas an? :denk: Antwort..... wegen der SilikonKlasse :D

Evil_Gonzo
31.03.2012, 22:13
Oh Mann..... Pro7 Promiboxen.... (nach dem ersten Kampf...)
da ich keine Fernsehzeitung habe und auch eigentlich keinen Plan vom TV Programm habe, war ich gerade auf Pro 7 am überlegen was da abgeht. Denn so ganz hab ich es nicht geschnallt. Bis ich irgendwann dahinter kam. Promiboxen :lol:
Meine Fresse, watt für ein Dreck. Zudem war da gerade noch Sido mit einem seiner Liedchen. :lol:
Naja, in 45 Minuten kommt das Sportstudio, so lange werde ich noch ne Musik DVD in den Player legen.

Filmfan1972
01.04.2012, 11:50
Pro 7 Promiboxen

Tapfer durchgehalten.... :D Und es hat sich bestätigt...
Axel Schulz kann noch etwas viel schlechter als Boxen.... Moderieren...
Michael Buffer macht wirklich alles für Geld....
Indira hat zum Schlag ausgeholt als wäre sie Popeye....

Einzig Daniel Arminati hat wirklich ne gute Leistung geboten. Das sah wie boxen aus... Für alle anderen hätte Pro 7 besser ein Becken mit Schlamm dahin gestellt. Das hätte dann noch wenigstens etwas Niveau gehabt... :)
Jetzt heißt es wieder lange warten bis sich genug "Promis" finden die sowas
mitmachen... (Die Hälfte wird mit der nächsten Dschungelsstaffel besetzt...)

Noeval
02.04.2012, 00:26
Wäre das schön ...

Castingshows in der Krise? (http://web.de/magazine/tv/sender/15058702-castingshows-in-der-krise.html#.A1000107)

... auch wenn es so bald wohl kein Ende dieser "Shows" geben wird.

Leatherface
02.04.2012, 00:31
Pro 7 Promiboxen

Tapfer durchgehalten.... :D Und es hat sich bestätigt...
Axel Schulz kann noch etwas viel schlechter als Boxen.... Moderieren...
Michael Buffer macht wirklich alles für Geld....
Indira hat zum Schlag ausgeholt als wäre sie Popeye....

Einzig Daniel Arminati hat wirklich ne gute Leistung geboten. Das sah wie boxen aus... Für alle anderen hätte Pro 7 besser ein Becken mit Schlamm dahin gestellt. Das hätte dann noch wenigstens etwas Niveau gehabt... :)
Jetzt heißt es wieder lange warten bis sich genug "Promis" finden die sowas
mitmachen... (Die Hälfte wird mit der nächsten Dschungelsstaffel besetzt...)

hatte den letzten Kampf am Samstag noch gesehen. Und den Weibsen-K(r)ampf hab ich grade online gesehen:)

Willy Wonka
02.04.2012, 09:53
Wäre das schön ...

Castingshows in der Krise? (http://web.de/magazine/tv/sender/15058702-castingshows-in-der-krise.html#.A1000107)

... auch wenn es so bald wohl kein Ende dieser "Shows" geben wird.

Das ist ja schon seit ein paar Monate abzusehen und der „Shitstorm" im Internet wird bestimmt nicht ganz unbeteiligt sein.

Balthier9999
07.04.2012, 18:38
So wirklich interessiert mich die blöde Seite des Fernsehens nicht mehr. Man würde ja auch nicht Wanzen in die Wohnzimmer von Teenies verstecken, um sich später darüber aufzuregen, was die für blödes Zeugs plappern – … was für ein Vergleich. :D
Ich find’s aber gerade interessant, wie Medienwissenschaftler die Sendung analysieren: „Vorproduzierte Gags und so offensichtlich kalkulierte Rempeleien demontieren die Aura des Authentischen, die man so angestrengt simuliert.“ (Quelle sh. oben (http://web.de/magazine/tv/sender/15058702-castingshows-in-der-krise.html#.A1000107)) Ziemlich prägnant und treffend.^^ Ein Programmzeitschrift, geschrieben von Medienwissenschaftlern, das wäre doch mal was. :D

Willy Wonka
07.04.2012, 20:13
So wirklich interessiert mich die blöde Seite des Fernsehens nicht mehr. Man würde ja auch nicht Wanzen in die Wohnzimmer von Teenies verstecken, um sich später darüber aufzuregen, was die für blödes Zeugs plappern – … was für ein Vergleich. :D

Zuerst dachte ich, dass du echte Wanzen meinst - also die Tiere. :ugly:

Ich find’s aber gerade interessant, wie Medienwissenschaftler die Sendung analysieren: „Vorproduzierte Gags und so offensichtlich kalkulierte Rempeleien demontieren die Aura des Authentischen, die man so angestrengt simuliert.“ (Quelle sh. oben (http://web.de/magazine/tv/sender/15058702-castingshows-in-der-krise.html#.A1000107)) Ziemlich prägnant und treffend.^^

Da fällt mir auf, dass ich genau diesen Punkt beim Film „Rec" schon hervorgehoben habe:

(...)Doch allein die Aufmachung und die scheinbare Authentizität einer Fernsehdokumentation kann beim geschulten Zuschauer der heutigen Tagen genau das Gegenteil bewirken, denn das meiste Material, welches im heutigen Fernsehen in dieser amateurhaften Optik präsentiert wird, ist gestellt und wird als „gescriptet“ klassifiziert und somit kann durch die aktuellen Sehgewohnheiten das Amateurhafte gestellter wirken als ein gewöhnlich-inszenierter Spielfilm. Wenn das nicht skurril ist, weiß ich auch nicht weiter.

Ich hoffe, dass dieser Trend irgendwann wieder rückläufig wird...

Balthier9999
08.04.2012, 02:26
Zuerst dachte ich, dass du echte Wanzen meinst - also die Tiere. :ugly:Womit du auch richtig liegst: Wen geht das zusammenhangslose Geschwafel identitätssüchtiger Großstadt-Wanzen denn nicht auf die Nerven? Warum sollten sich die Teenies das antun?
Da fällt mir auf, dass ich genau diesen Punkt beim Film „Rec" schon hervorgehoben habe:
[…]
Ich hoffe, dass dieser Trend irgendwann wieder rückläufig wird...
Ich seh’s eher als Symptom eines größeren Problems. Darüber könnte man wahrscheinlich viel philosophieren, z.B. dass es zur Authenzität eine Parallelbewegung gibt, nämlich die Auflösung der Privatsphäre und somit ein gestärkter Voyeurismus. Oder die Allgegenwärtigkeit der Medien, die den Alltag inszeniert, wodurch am Ende der Zuschauer „Reales“ sehen möchte. …

http://i.imgur.com/EJvFC.jpg Vielleicht icht ech aber auch nur Drugchluchz, der sich aus der eh… *an Nase fass* ideologischen Grundhaltung aller entsteht. Möglicherweiche nehmen alle die Riälitty-Shows erncht, jeder weich, dass sie falch sind, aber chie tun so, als glaubten sie daran. Warum tun sie dach? Lassen Sie mich das an einem Witchz erklären: Ein Mann glaubt, er chei ein Korn, und die Menchen um ihn sind Hühner. Der Mann dreht durch, er rennt vor den Leuten weg, er hat Angcht. Schliechlich wird er behandelt. Nachdem er geheilt wurde – er sieht sich als Menchen – traut er sich jedoch nicht nach drauchen. Der Doktor fragt ihn, um sicher zu gehen, dass die Behandlung funktchonierte, ob er nun Mench sei; er antwortet „Ja, aber wissen das die Hühner auch?“. Chie chehen, im Grunde geht es vielen um die Erwartungchhaltungen anderer…

Noeval
18.04.2012, 00:36
Ich wäre ja dafür, daß ...

Paul Janke bald als "Bachelor" abgelöst? (http://web.de/magazine/tv/shows/15192232-paul-janke-bachelor-abgeloest.html#.A1000107)

... Gonzo der neue Bachelor wird. Zwar gäbe es dann auch kein Happy End mit einer der Kandidatinnen, schließlich liebt er ja nur mich seine Julia, aber der Unterhaltungswert wäre ungleich höher. :D

Turrican
18.04.2012, 00:40
... Gonzo der neue Bachelor wird. Zwar gäbe es dann auch kein Happy End mit einer der Kandidatinnen, schließlich liebt er ja nur mich seine Julia, aber der Unterhaltungswert wäre ungleich höher. :D

Ich glaub dann würde ich das sogar auf DVD kaufen.:ugly:

Evil_Gonzo
18.04.2012, 00:41
Ich glaub dann würde ich das sogar auf DVD kaufen.:ugly:
nix DVD. Ich würde die Sendung nur auf Blu raus bringen.
Ich habe zwar keinen Plan worum es geht, aber egal...Ich bin dabei. :)

Noeval
20.04.2012, 12:19
Jetzt fangen die öffentlich-rechtlichen schon genauso an wie die RTL (oder SAT 1?) mit diesen Die beliebtesten ...-Shows. Gestern abend brachte die ARD Die beliebtesten Komiker-Duos der Deutschen und zwischendurch durften natürlich auch wieder ein paar Möchtegern-Promis ihren Senf dazu geben. :rolleyes:

Eclipsed
20.04.2012, 12:26
Jetzt fangen die öffentlich-rechtlichen schon genauso an wie die RTL (oder SAT 1?) mit diesen Die beliebtesten ...-Shows. Gestern abend brachte die ARD Die beliebtesten Komiker-Duos der Deutschen und zwischendurch durften natürlich auch wieder ein paar Möchtegern-Promis ihren Senf dazu geben. :rolleyes:

Klick (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/die-136-superlativsten-programmideen-der-dritten/) :D

Noeval
20.04.2012, 12:37
Klick (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/die-136-superlativsten-programmideen-der-dritten/)
Okay ... vielleicht hätte ich darauf hinweisen sollen, daß ich das Flaggschiff der öffentlich-rechtlichen Sender meine. Die Dritten zählen doch nicht, die sind doch größtenteils nur noch Zweit-Verwerter von ARD und ZDF. :)

Noeval
24.04.2012, 22:49
Wie umgehen ARD und ZDF eigentlich das Verbot nach 20:00 Uhr keine Werbung mehr zeigen zu dürfen? Nur mit dem Zusatz, daß das Wetter von irgendwelchen Versicherungen "präsentiert" wird? Mittlerweile werden da doch richtige Clips für produziert, da kann doch niemand mehr behaupten daß das keine Werbung ist.

Willy Wonka
24.04.2012, 22:58
Dieses sogenannte Sponsoring ist ein Spezialfall der Werbung und gilt als eigenständige Finanzierungsmöglichkeit und somit dürfen die Öffentlich-Rechlichten auch nach 20.00 Uhr Sponsoring betreiben. Darüber hinaus dürfen keine Nachrichten und Sendungen zu politischen Themen gesponsert werden und daher wird das Wetter als eigenständige Sendung/Format ausgestrahlt. Selbstverständlich dürfen die Sponsoren keinen Einfluss auf den Inhalt einer Sendung besitzen.

Despair
25.04.2012, 00:34
So blöd ist das Fernsehen gar nicht. Beweise?

Klick (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1616306/Roche-und-Boehmermann-vom-15.04.2012#/beitrag/video/1616306/Roche-und-Boehmermann-vom-15.04.2012)

Erstklassige Sendung. :D

Leatherface
25.04.2012, 01:08
So blöd ist das Fernsehen gar nicht. Beweise?

Klick (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1616306/Roche-und-Boehmermann-vom-15.04.2012#/beitrag/video/1616306/Roche-und-Boehmermann-vom-15.04.2012)

Erstklassige Sendung. :D

hab ca. 5 Sekunden ausgehalten, dann hab ich es weggeklickt:D

Despair
25.04.2012, 01:18
hab ca. 5 Sekunden ausgehalten, dann hab ich es weggeklickt:D

Dann hast du nichtmal den Anfang der eigentlichen Sendung erlebt. Soviel zur Aufmerksamkeitsspanne der heutigen "Jugend". :rolleyes:

Tony Soprano
25.04.2012, 16:22
Neo, Kultur, Festival etc. sind eh der Hammer. Da weiß man, wieso man Gebühren bezahlt. Die stellen alles andere in den Schatten. Seit ich diese Programme habe, habe ich auch wieder Spaß am Fernsehen und auch die Glotze ab und zu an.
Die Pixelmacher haben z.B. letztens über die GDC berichtet und z.B. den Destructoid Macher interviewed. Ich konnt nicht abschalten, obwohl das Battlefield gerufen hat ;)