Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und der Halbblutprinz
KINOMENSCH
30.07.2008, 20:59
Am 20.11.08 startet Warner Bros. das nächste Abenteuer des berühmtesten Zauberlehrlings aller Zeiten.
Hier der erste Trailer in deutsch. (http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de-de&vid=2a3fc027-0474-4bd3-a712-e00a21a6e7ef)
Weiteres zum Stab und Inhalt in Kürze!
Sieht ja schonmal ganz nett aus. Bin mal gespannt wie der Teil wird, auf bestimmt wieder sehr viele dunkle Abschnitte
bestimmt wieder sehr viele dunkle Abschnitte
Wär ja auch schlimm, wenn man aus dem 6. Teil ein quietschfideles Abenteuer machen würde :D Freu mich auch auf den Film, muss den Orden des Phoenix allerdings noch sehen..
Darkknight666
31.07.2008, 12:13
Aber kann es sein das Dumbledore eine andere Synchronstimem hat mir kommt die viel tiefer als im 5 vor, oder täuscht das nur.
KINOMENSCH
31.07.2008, 13:31
Aber kann es sein das Dumbledore eine andere Synchronstimem hat mir kommt die viel tiefer als im 5 vor, oder täuscht das nur.
Ich habe auch diesen Eindruck.Da es aber noch 4 Monate sind bis zum Kinostart,ist das alles noch relativ.Es werden öfters andere Sprecher für Trailer genommen,da die "Stammsprecher" nicht verfügbar sind.
Darkknight666
31.07.2008, 16:08
Ist möglich aber ich hoffe das die Stimme beibehalten wird das passt zu ihm besser als die andere.
Count Dooku
31.07.2008, 16:35
Bin mal gespannt was die aus dem Buch gemacht haben. Das hatte nämlich ein paar sehr gute Szenen gehabt, leider auch einige Szenen, die imo total unpassend waren (draußen ist ein Zaubererkrieg und in Hogwarts ist das größter Problem wer mit wem ausgeht :motz:). Hoffentlich versaut es der Drehbuchautor nicht so wie bei Teil 4.
LivingDead
31.07.2008, 18:32
Nun, die Reihe juckt mich kaum mehr. Zwar schaue ich mir die ersten Filme immer noch recht gerne an, doch spätestens seit Chris Columbus nicht mehr mitmischt, ist für mich die Magie der Filme fast gänzlich verschwunden. Zu unbeholfen wirkt Radcliffe, zu unautonom wirken die Filme. Ich muss zugeben, dass ich auch nur die ersten drei Bücher gelesen, und dann ebenfalls aufgegeben hatte. Evtl. erschließen sich die späteren Filme nur mit Kenntnis der Bücher vollständig...
... doch spätestens seit Chris Columbus nicht mehr mitmischt, ist für mich die Magie der Filme fast gänzlich verschwunden.
... wo bei ich das nicht unbedingt nur dem Wechsel des Regisseurs zuschreibe. Ab dem dritten Buch wird es etwas düsterer, aber die Umsetzung für den Film gefiel mir überhaupt nicht.
Evtl. erschließen sich die späteren Filme nur mit Kenntnis der Bücher vollständig ...
Auf jeden Fall! In den Filmen fehlt doch so einiges was in den Büchern ausführlich beschrieben ist. Außerdem wurde in den Filmen manches anders dargestellt als in den Büchern. Aber da Du ja die ersten drei Bücher kennst, wird Dir das bestimmt auch schon aufgefallen sein.
Cpt.Archer
02.08.2008, 13:46
Also ich weiss auch nicht,irgendwie haben ab dem 4.Teil die Figuren aufgehört,mich zu interessieren,beim 5.Teil konnte ich der Handlung grad noch so folgen!
Mir kommt das auch so vor,das man ohne Kenntnis der Bücher hier nicht mehr wirklich mitkommt,und zum lesen bin ich ehrlich gesagt,zu faul...
Werde die Reihe natürlich weiterverfolgen, muss allerdings auch erst noch den 5. Teil anschauen, den ich noch ungesehen im Schrank stehen habe! Das Interesse an den Filmen ist aber komischerweise bei mir auch zurückgegangen!
'Half-Blood Prince' moves to July
Shift pits 'Potter' against 'Land of the Lost'
Harry Potter is climbing on his broom and flying into next year.
Warner Bros. has decided to bump the release of "Harry Potter and the Half-Blood Prince" from Nov. 21 to July 17. Shift puts it up against Universal’s bigscreen adaptation of "Land of the Lost," starring Will Ferrell.
Den kompletten Artikel gibt es hier: variety.com (http://www.variety.com/article/VR1117990557.html?categoryid=13&cs=1)
Darkknight666
15.08.2008, 12:41
Naja ist die Wartezeit wohl noch etwas länger als gedacht, aber egal.
KINOMENSCH
15.08.2008, 12:50
Und hier mal in Deutsch:
Das dürfte auch dem deutschen Box-Office gar nicht schmecken: Warner Bros. hat den US-Start von „Harry Potter und der Halbblutprinz“, dem sechsten Teil der Reihe, vom November auf den 17. Juli 2009 verschoben. Begründet wurde dieser Schritt von Studioseite mit noch besseren Erfolgsaussichten im Sommer und den Folgen des Autorenstreiks zu Beginn des Jahres. In Deutschland war „Harry Potter und der Halbblutprinz“ bisher für den 20. November 08 angekündigt worden. Er startet hierzulande nun am 16. Juli 2009.
Quelle: Filmecho (http://www.filmecho.de/index.php?StoryID=2&folderid=4&productid=11749)
Davon betroffen sein dürfte auch die 2 teilige 7.Verfilmung,deren 1.Teil eigentlich im November 2009 starten sollte.Denn so kurz hintereinander - inkl. DVD Auswertung von Teil 6 - herausgebracht,dürfte das die Umsatzzahlen wohl mindern.Das ist zuviel Potter auf einmal.
Und hier mal in Deutsch:
Thank you, äh Danke :).
Davon betroffen sein dürfte auch die 2 teilige 7.Verfilmung,deren 1.Teil eigentlich im November 2009 starten sollte.
AFAIK sollte der erste Teil im November 2010 und der zweite Teil im Mai 2011 anlaufen. Habe ich zumindest mal auf diversen Seiten (u.a. IMDB) so aufgeschappt. Mal schauen wann die wirklich kommen.
KINOMENSCH
15.08.2008, 13:21
Thank you, äh Danke :).
AFAIK sollte der erste Teil im November 2010 und der zweite Teil im Mai 2011 anlaufen. Habe ich zumindest mal auf diversen Seiten (u.a. IMDB) so aufgeschappt. Mal schauen wann die wirklich kommen.
Öhm,you are welcome oder so...:)
Also Warner Deutschland hat im bisherigen Startplan "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes,Teil 1" für 11/09 vorgesehen gehabt.
Ist aber auch egal,da sich nun wohl alles verschieben wird.:ugly:
Count Dooku
15.08.2008, 14:36
Das mit der Verschiebung nervt mich gewaltig. Der Film hätte im November/Dezember genauso gut abgeräumt.
Das mit der Verschiebung nervt mich gewaltig. Der Film hätte im November/Dezember genauso gut abgeräumt.
Vielleicht spekuliert Warner ja auf riesige Erlöse beim (vor)weihnachtlichen Verkauf der DVDs und Blu rays ;).
metalbeppi
15.08.2008, 14:52
Mei das regt mich nun aber wirklich auf. :motz: Hab mich da schon riesieg drauf gefreut und nun das. Und diesen Winter ist ja nichtmal was gutes im Programm.
Schade, hatte mich auch schon gefreut. Ich hasse diese Verschiebungen
Darkknight666
15.08.2008, 17:48
Ja nicht nur du, jetzt kommt wieder ewig nach Batman nichts was mich interessiert ins Kino das ist schlimm.
KINOMENSCH
22.08.2008, 22:44
Geht wie immer mal wieder nur um die Kohle.Hätte Warner Potter dieses Jahr noch gestartet,wäre das Gesamteinspiel im nächsten Jahr 2009 nicht zu überholen gewesen.Das wiederum wäre schlecht für die Aktionäre gewesen.Nur deshalb hat man ihn verschoben und als halbherzige Ausrede den Autorenstreik benutzt.
Sowas zieht natürlich immer viel nach sich.Z.B. das "Tintenherz" jetzt doch von Warner im Dezember herausgebracht wird in Deutschland.
Oder das Sony Bond um eine Woche in den USA verschiebt,weil es die Potter Konkurrenz nicht mehr gibt.
modchris
15.11.2008, 17:03
Es gibt einen neuen Trailer (720p):
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/halfbloodprince/trailer/Champion_D_720.mov
Ich fand alle Teile mehr oder weniger gelungen. Am Anfang kannte ich jedoch die Bücher nicht. Mittlerweile habe ich auch die Bücher gelesen und bin nicht mehr so "euphorisch" was die Filme angeht. Mit der Verschiebung stört mich jetzt weniger, werd mir die Reihe dann irgendwann auf DVD komplettieren.
Es gibt einen neuen Trailer (720p)
... kann mir den nicht ansehen. Nachdem der Trailer zur Hälfte geladen war, erschien ein Bluescreen und mein Rechner stürzte ab. Hoffentlich hab' ich mir da nicht wieder was eingefangen. Werde gleich mal 'ne Virenprüfung machen.
Count Dooku
29.04.2009, 16:23
Interessiert sich einer von euch noch für diesen Film? Ehrlich gesagt, habe ich nur noch wenig Lust diese Trailer die sich für Filme ausgeben.
Interessiert sich einer von euch noch für diesen Film? Ehrlich gesagt, habe ich nur noch wenig Lust diese Trailer die sich für Filme ausgeben.
Sicher, interessieren tu ich mich nach wie vor für diesen Film. Aber Trailer sehe ich mir davon nicht an, ich warte bis ich alles und in einem Stück auf DVD bekomme. :)
Count Dooku
29.04.2009, 17:15
Mit "Trailer die sich für Filme ausgeben" hatte ich eigentlich gemeint, dass die Filme dadurch, dass sie nur einige Handlungsfetzen aus den Büchern zeigen ohne vernünftige Verbindung zueinander zeigen, Trailercharakter haben.
Trailern vertraue ich bei Harry Potter nicht mehr. Bei Teil 3, 4 und 5 waren die Trailer gut, die dazugehörigen Filme haben mich dann doch ziemlich enttäuscht.
Cpt.Archer
29.04.2009, 17:30
Also ganz ehrlich,mich interessiert die Reihe irgendwie nicht mehr,bei Teil 5 hat mich die Handlung nach ca 1 Stunde rein gar nicht mehr gejuckt...
Dabei hatte das ganze mit Teil 1 & 2 doch ganz gut angefangen,aber ab Teil 3 konstant abgenommen!
Johannesbk
29.04.2009, 18:24
Ich weiß auf jeden Fall nur eines, ich geh nicht zu einem Mehrteiler ins Kino, da wart ich dann eben gerne, bis beide Teile auf DVD erscheinen - und dann wart ich auch noch einen Monat länger, bis beide in einer exklusiven Box erscheinen. Ich verstand das ja mal früher, als Western von gestern jede Woche im Kino liefen mit Cliffhanger - da hatten die Leute aber auch sonst keine Abwechslung als Kino und da wars ne Woche. Und jetzt soll man da mindestens ein halbes Jahr warten - wenns dann aus Einspielgründen nicht doch ein ganzes wird. Vor allem da beide Teile da ja schon fertig gedreht sind. So etwas kann und werde ich nur boikottieren. Die spinnen die Amis! Soll sie doch der Cruziatus Fluch treffen, diese elenden Muggel und Aktionäre.
Cpt.Archer
29.04.2009, 19:19
Ich weiß auf jeden Fall nur eines, ich geh nicht zu einem Mehrteiler ins Kino, da wart ich dann eben gerne, bis beide Teile auf DVD erscheinen - und dann wart ich auch noch einen Monat länger, bis beide in einer exklusiven Box erscheinen.
Naja,der 2-Teiler ist ja noch nicht an der Reihe,dies ist ja erstmal das sechste Buch,das siebte wird dann in 2 Teilen verfilmt!
Aber eigentlich ja auch egal,die ganze Reihe ist ja ein Mehrteiler...
Mit "Trailer die sich für Filme ausgeben" hatte ich eigentlich gemeint, dass die Filme dadurch, dass sie nur einige Handlungsfetzen aus den Büchern zeigen ohne vernünftige Verbindung zueinander zeigen, Trailercharakter haben.
Naja, zweieinhalb Stunden (die ersten beiden Teile) sind schon recht lang für 'nen Trailer. ;)
Aber Du hast recht, Anspruch auf Vollständigkeit können die Filme nicht erheben. Ganz abgesehen davon, daß manches auch völlig falsch dargestellt wird.
Trotzdem mag ich die Filme, aber ich sehe sie mehr als Appetitanreger, wenn ich mal wieder Lust habe die Bücher zu lesen.
Count Dooku
29.04.2009, 19:50
Naja, zweieinhalb Stunden (die ersten beiden Teile) sind schon recht lang für 'nen Trailer. ;)
Die sind davon ausgenommen, da sie imo ohne Buchkenntnisse funktionieren was bei den späteren Teilen nicht mehr so wahr.
Willy Wonka
29.04.2009, 20:18
Also ich freue mich wieder auf Harry Potter. Ich kenne auch nicht die Romane und deswegen kann ich die beiden Medien auch nicht miteinander vergleichen.
Für mich bildet Harry Potter gute Fantasy-Unterhaltung.
Dex_McCroul
29.04.2009, 20:28
Also ich freue mich wieder auf Harry Potter. Ich kenne auch nicht die Romane und deswegen kann ich die beiden Medien auch nicht miteinander vergleichen.
Für mich bildet Harry Potter gute Fantasy-Unterhaltung.
Kann ich so stehen lassen, Willy. Mir haben auch alle bisherigen Filme gefallen. Einer mal mehr als der andere, aber sie würden alles mindestens in ab 7,5/10-Punkteregion landen.
Von daher freue ich mich auch auf den neuen Teil.
Dex_McCroul
30.04.2009, 14:58
Mal ehrlich Leute: Ich hab mir soeben den 4. offiziellen Trailer auf Englisch angesehen und bin völlig begeistert davon! Da scheint wahrlich etwas Großes auf uns zuzukommen!
Ich weiß, man soll nicht vom Trailer auf den fertigen Film schließen, aber wird der Film nur halb so gut, wie der Trailer: MEINE FRESSE!!!:eek::rock:
Ich gfreue mich auch schon auf den Film. Sicher fehlt immer einiges aus dem Buch und manche Szenen werden auch ganz anders dargestellt, aber trotz allem haben mir die Filme auch bisher gut gefallen, trotz Buchvorkenntnis.
Ich gfreue mich auch schon auf den Film. Sicher fehlt immer einiges aus dem Buch und manche Szenen werden auch ganz anders dargestellt, aber trotz allem haben mir die Filme auch bisher gut gefallen, trotz Buchvorkenntnis.Geht mir genauso - außerdem will ich mal wieder Emma Watson sehen. :zyklop:
... außerdem will ich mal wieder Emma Watson sehen.
Solange es beim Sehen bleibt. Denn wenn Du nicht gerade Sucher der bulgarischen Quidditch-Nationalmannschaft bist hast Du schlechte Karten. :D
Ich mag die Harry-Filme bis auf den dritten sehr gerne. Natürlich is da nich mal ansatzweise das ganze Ausmaß des Buches drin, aber das kann man bei einer Buchverfilmung eh nie erwarten. Etwas mehr Nähe zum Buch kann es dagegen schon geben, so wie in den ersten beiden.
Mich stört aber, dass die Filme in so langen Abständen gezeigt werden und dadurch auch die Schauspieler viel zu alt werden. Und dann verschieben sie auch noch den Halbblutprinzen!:heul:
stanleydobson
10.07.2009, 11:46
der schwächste potter?
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2009/07/10/harry-potter-und-der-halbblutprinz/schwacher-film-trotz-guter-stars.html
Count Dooku
10.07.2009, 11:51
Schlechter als Teil 4 kann es ja nicht werden.Traurig ist halt nur, dass die Macher es in letzter Zeit immer häufiger die wichtigen Handlungselemente ignorieren und unwichtiges Zeug in den Filmen lassen.
Noch schlimmer ist, dass die Bücher aufeinander aufbauen. Dadurch leidet jede Fortsetzung darunter, dass für sie wichtige Infos in den Vorgängerfilmen ignoriert wurden. Bestes Beispiel ist dafür Sirius Black in Teil 5.
der schwächste potter?
Naja ... Bild halt. Da lehne ich mich entspannt zurück und ignoriere deren Gewäsch. Kompetenz ist da nicht zu erwarten.
tikiwuku
10.07.2009, 13:10
Das wird vielleicht der erste Potter den ich mir im Kino ansehe, alle anderen habe ich nur auf DVD gesehen und dabei fleißig mit der PSP gespielt.:D
Und auf die "Meinung" der Bild gebe ich sowieso nichts, da Klopapier nicht zum lesen da ist.
Tony Soprano
10.07.2009, 14:33
Schlechter als Teil 4 kann es ja nicht werden.Traurig ist halt nur, dass die Macher es in letzter Zeit immer häufiger die wichtigen Handlungselemente ignorieren und unwichtiges Zeug in den Filmen lassen.
Noch schlimmer ist, dass die Bücher aufeinander aufbauen. Dadurch leidet jede Fortsetzung darunter, dass für sie wichtige Infos in den Vorgängerfilmen ignoriert wurden. Bestes Beispiel ist dafür Sirius Black in Teil 5.
sehe ich genauso. habe vor kurzem alle potter teile in einer reihe als vorbereitung nochmal gesehen. unglaublich, wieviel die weg lassen. für leute die die bücher nicht kennen sind ganze zusammenhänge gar nicht so leicht zu erkennen. habe meiner freundin ständig ein paar sachen näher erläutert, damit sie mehr sinn geben...
tikiwuku
10.07.2009, 15:50
Mein Schwester erzählt mir auch die ganze Zeit von den Büchern und was in den Filmen fehlt. Wenn es mich interessieren würde, hätte ich die Bücher gelesen. Aber den Film einmal sehen reicht mir auch.
Der müde Joe
10.07.2009, 16:29
Wie ich gelesen habe soll ja ca. ein Drittel des Films von pupertärem Beziehungs-/Liebesstress handeln... kenne zwar die Bücher nicht, aber das hört sich ein wenig viel für mich an.
Tony Soprano
10.07.2009, 16:31
Wie ich gelesen habe soll ja ca. ein Drittel des Films von pupertärem Beziehungs-/Liebesstress handeln... kenne zwar die Bücher nicht, aber das hört sich ein wenig viel für mich an.
kann ich mir kaum vorstellen. da geht noch so viel anderes ab, dass die das sicher nicht so ausbauen können, wie in den büchern. in den büchern mochte ich das größtenteils. es gab dem ganzen ein wenig mehr tiefe.
Der müde Joe
10.07.2009, 16:38
Ich bin gespannt, die Karten für die Premiere hab ich ja schon seit ner Woche :D
Mir haben bis jetzt alle Teile ganz gut gefallen, wahrscheinlich weil ich keine Erwartungen und keine Vorstellungen hatte; das kann manchmal ein Vorteil sein finde ich.
Cpt.Archer
10.07.2009, 17:29
unglaublich, wieviel die weg lassen. für leute die die bücher nicht kennen sind ganze zusammenhänge gar nicht so leicht zu erkennen.
Als jemand,der die Bücher nicht kennt,kann ich das nur bestätigen,das ganze erschliesst sich mir nicht wirklich,und bei Teil 5 hab ich irgendwo ab der Hälfte das Interesse verloren...
Normalerweise müsste ich ja beim momentanen Preis für die Blu-Rays zuschlagen,aber irgendwie reizt es mich nicht gerade...
stanleydobson
10.07.2009, 18:24
ich fand die potters auch sowas von langweilig....man muss wohl ech die bücher kennen um den mythos zu verstehen,alleine durch die filme entsteht sowas nie im leben,die sind einfach zu langweilig und unbedeutend
Auch im Buch geht es zu einem (zu) großen Teil darum, aber sicher nicht zu einem Drittel. In der ersten Hälfte des Buches aber schon sehr viel.
Turrican
10.07.2009, 18:34
ich fand die ersten drei Teile eigendlich ganz gut aber leider wurden die letzten beiden schon schlechter.
Werde deswegen Teil 6 auch erst auf BD sehen.
Ich werde auf jedenfall ins Kino gehen, trotz der schlechten Vermutungen und Kritiken.
Mir haben die Filme bisher alle gut gefallen. Leider fehlt immer ein paar wichtige Kleinigkeiten aus den Büchern, aber ich fand es nicht soo schlimm.
Vielleicht ist es wirklich langweilig, wenn man die Bücher nicht kennt
Darkknight666
10.07.2009, 20:29
Also reingehen ins Kino werde ich sicherlich, mir haben die 5 Teile vorher gefallen, wobei der 4 jetzt nicht so tolle war, aber ich glaube man sollte die Bücher kennen um einfach alles zu verstehen, was passiert.
Tony Soprano
10.07.2009, 20:37
Also reingehen ins Kino werde ich sicherlich, mir haben die 5 Teile vorher gefallen, wobei der 4 jetzt nicht so tolle war, aber ich glaube man sollte die Bücher kennen um einfach alles zu verstehen, was passiert.
gerade beim vierten. der vierte ist so 'schlecht', weil der sich größtenteils auf die action des turniers beschränkt und viele andere details außen vor lässt...
Darkknight666
10.07.2009, 20:45
Genau, das meine ich, sie hätten so viel machen können vor allem der Anfang mit der Weltmeisterschaft, da hätte man so viel machen können oder allgemein, aber da haben die Drehbuchschreiber viel zu wenig umgesetzt.
Es müsste eben eine Serie sein. In Filmen muss man eben immer was weglassen. Deshalb mag ich Filme auch nicht, weil in die kurze Zeit keine wirklich tolle Handlung passt.
Ich mochte ja Harry erst gar nicht anschauen, aber die Hörbücher haben mich überzeugt. Den 7. Band les ich jetzt sogar. Die Filme finde ich eigentlich gut. Also werde ich mir diesen auch anschauen. Sie sind doch echt gut gemacht :)
... der vierte ist so 'schlecht', weil der sich größtenteils auf die action des turniers beschränkt ...
Schlecht fand ich den Film nicht unbedingt, immerhin ist das Turnier ja auch das beherrschende Thema des vierten Buches.
... sie hätten so viel machen können vor allem der Anfang mit der Weltmeisterschaft ...
Das hat mich anfangs auch gestört. Aber rückblickend bin ich mit eigentlich zufrieden damit, denn ...
... das Spiel selbst hat keinen großen Einfluß auf spätere Handlungsstränge. Was mich mehr stört sind die Abweichungen vom Buch. Beispielsweise daß Crouchs Sohn gleich zu Beginn im Haus der Riddles zu sehen ist. Oder die Szene, in der Karkaroff nachts allein in der Halle mit dem Feuerkelch verschwindet und die Tür hinter sich schließt.
Darkknight666
11.07.2009, 10:24
Da geb ich dir recht, aber ich glaube das wird häuifiger gemacht solche Änderungen, siehe Herr der Ringe sind ja auch vom 2 und 3 teile die Anfänge und Enden geändert worden, nur um die Filme evtl etwas schlüssiger zu machen, vielen Fans ist das aufgestoßen aber man kann nichts machen, aber schade ist es schon.
Aber trotz allem freu ich mich drauf und auch das der Film nicht extra runtergeschnitten wurde für ein jüngeres Publikum.
Dex_McCroul
11.07.2009, 13:27
Tja, ich freue mich auf den 6. Teil! Egal, was "Volkes Meinung" dazu sagt.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass der 4. Teil der schwächste der Reihe ist. Meiner Meinung nach wurde beim 3. Teil vieles verschenkt. Aber das gehört alles in den KK-Thread - HIER wird nur Vorfreude aufgebaut!:D
Und ich bin gespannt, ob ich mein 3. Blockbusterhighlight nach STAR TREK und TRANSFORMERS 2 bei Harry 6 erlebe.:rock:
Darkknight666
11.07.2009, 14:12
Mir waren Kritiken eigentlich meist egal ich bin trotzdem rein wenn ich einen Film sehen wollte und war bisher nie enttäsucht worden udn werde es glaube ich hier auch nicht wirklich.
KINOMENSCH
16.07.2009, 13:42
Für Statistik und Zahlen-Freaks hier die ersten "Spielereien" ! ;)
Den ersten US-Rekord ist "The Dark Knight " bereits los: in 3003 Kinos spielte "Harry Potter und der Halbblutprinz " kurz nach Mitternacht des gestrigen Starttags 22,2 Mio. Dollar ein und übertraf damit die "Dark Knight"-Marke aus dem vergangenen Jahr von 18 Mio. Dollar deutlich.
"Wir sind begeistert und schulden den 'Harry Potter'-Fans, die den Film trotz seiner Verschiebung unterstützt haben, unseren Dank", kommentierte Dan Fellman, President of Domestic Distribution bei Warner, diese Zahlen.
Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, haben einige Marktforscher ihre Vorhersage, dass "Harry Potter und der Halbblutprinz" an seinem fünftägigen Eröffnungswochenende in den USA zwischen 125 und 150 Mio. Dollar einspielen wird, bereits nach oben korrigiert. Zum Vergleich: "Harry Potter und der Orden des Phönix ", hatte an seinem ebenfalls fünftägigen Startwochenende im Juli 2007 auf 139,7 Mio. Dollar gekommen, hatte aber bei seinen Mitternachtsaufführungen am Mittwoch "nur" zwölf Mio. Dollar eingespielt.
Quelle: Variety
Bin gespannt, wie sich Harry bei uns machen wird.
Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, haben einige Marktforscher ihre Vorhersage, dass "Harry Potter und der Halbblutprinz" an seinem fünftägigen Eröffnungswochenende in den USA zwischen 125 und 150 Mio. Dollar einspielen wird, bereits nach oben korrigiert.
Ich geh' jetzt gleich mal zu meinem Chef und beantrage mal schnell ein fünftägiges Wochenende :lol:. Außerdem sollte man Kinostarts zukünftig auf den Montag legen, dann haben wir nur noch Wochenende. Da soll nochmal einer sagen das Marktforscher nicht kreativ sind.
Der müde Joe
17.07.2009, 06:28
wundert mich nicht, dass der Rekord gebrochen wurde. So vollgestopft war´s im Kino schon lange nicht mehr...
Hat den Film schon jemand gesehen? Wenn ja, dann könnt ihr mal HIER (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=217)zur KK reinschauen.
KINOMENSCH
20.07.2009, 11:18
"Harry Potter und der Halbblutprinz " spielte am vergangenen Wochenende außerhalb Nordamerikas auf rund 15.900 Leinwände in 54 Territorien 237 Mio. Dollar ein.
Damit gelang "Potter VI" nicht nur ein deutlich besserer Fünf-Tage-Start als "Harry Potter und der Orden des Phönix ", der bei seinem internationalen Start im Juli 2007 an fünf Tagen 192,9 Mio. Dollar eingespielt hatte, sondern auch der beste Fünf-Tage-Start aller Zeiten außerhalb Nordamerikas.
Diesen Rekord hatte bis dato "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt " mit 218,4Mio. Dollar gehalten.
Erfolgreichstes Territorium für "Harry Potter und der Halbblutprinz" außerhalb Nordamerikas war Großbritannien, ( wer hätte DAS gedacht? ) ;) wo der Film an seinem Startwochenende 32,4 Mio. Dollar einspielte und damit um rund 21 % über der vergleichbaren Zahl von "Harry Potter und der Orden des Phönix" blieb.
Weltweit spielte "Potter VI" an seinem Startwochenende insgesamt bereits 396,7 Mio. Dollar ein.
Quelle : Variety
Mehr dazu und aktueller morgen in der Kinohitparade! :)
Auch wenn es mit dem Halbblutprinzen nichts zu tun hat, packe ich es mal hier rein:
Nighy wartete fünf Jahre auf "Potter"-Part
Bill Nighy hat bestätigt, dass er sich der Besetzung von "Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes" anschließt - nachdem er fünf Jahre lang versuchte, eine Rolle in der Filmreihe an Land zu ziehen.
Der britische Schauspieler wird in den letzten zwei Filmen der Reihe, für die seit dem ersten Teil im Jahr 2001 schon gefeierte Stars wie Alan Rickman, Sir Michael Gambon und Helena Bonham Carter vor der Kamera standen, den Zaubereiminister "Rufus Scrimgeour" verkörpern.
Nighy war entzückt, den Part zu bekommen - da er hartnäckig seinen langjährigen Kumpel David Yates, den "Harry Potter"-Regisseur, wegen einer Rolle in dem Projekt bearbeitet hatte. Nighy: "Ich war bei ihm (Yates), als er den Job vor ein paar Jahren bekam, und ich sagte, 'Oh, vielleicht werde ich nun nicht der einzige englische Schauspieler sein, der nicht in 'Harry Potter' mitspielt' - das war vor etwa fünf Jahren. Wie dem auch sei, im letzten Moment habe ich es endlich geschafft.
Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/harry-potter/8540074-So-ergattert-man-eine-Rolle-bei-Harry-Potter.html)
Auch wenn es mit dem Halbblutprinzen nichts zu tun hat, packe ich es mal hier rein:
Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/harry-potter/8540074-So-ergattert-man-eine-Rolle-bei-Harry-Potter.html)
Na ich hoffe der kriegt noch eine Löwenperücke aufgesetzt :) Ich hab mir den immer wie Albert Einstein vorgestellt.
Tony Soprano
24.07.2009, 15:38
wird aber auch zeit. die ganze garde britischer hochkaräter ist vertreten und nighy nicht :huh:
dies ist ja nun zum glück vergangenheit :hoch:
der Film hat mir richtig Gut gefallen. meinen Kumpels nicht, die fanden den langweilig ,- Bullshit! Der Film nimmt sich diesmal Zeit und endet nicht in einem CGI Overkill. Die Atmo ist sehr Düster, fast schon Burton im Akzent und die Darsteller empfand ich nicht übel.
aber
Helena Bonham Carter ist die geilste Hexe die es gibt! Verdammt hat die Frau ne Ausstrahlung...Plan B wenn meine Ehe mal scheitert ;)
Helena Bonham Carter ist die geilste Hexe die es gibt! Verdammt hat die Frau ne Ausstrahlung...Plan B wenn meine Ehe mal scheitert ;)
Ich finde die einfach nur abartig nervig, aber auch schon im Buch^^
Ich finde die einfach nur abartig nervig, aber auch schon im Buch
Der Charakter ist mir zwar nicht gerade sympathisch, aber nachdem ich die Bücher kenne, kann ich mir die letzten drei Bände ohne sie nicht mehr vorstellen.
Und für die Rolle in den Filmen ist Helena Bonham Carter genau die richtige Besetzung.
Der Charakter ist mir zwar nicht gerade sympathisch, aber nachdem ich die Bücher kenne, kann ich mir die letzten drei Bände ohne sie nicht mehr vorstellen.
Und für die Rolle in den Filmen ist Helena Bonham Carter genau die richtige Besetzung.
Also ich schon. Immer wenn sie im Hörbuch kam hätt ich am liebsten den Ton ausgemacht :D
Also ich schon. Immer wenn sie im Hörbuch kam hätt ich am liebsten den Ton ausgemacht
Du Banause! Sich aufregen wenn in Filmen was weggelassen wird, aber selbst die Bücher kürzen wollen. ;)
Dex_McCroul
25.07.2009, 11:21
Du Banause! Sich aufregen wenn in Filmen was weggelassen wird, aber selbst die Bücher kürzen wollen. ;)
:lol::lol: ABSOLUTE Spitzenantwort, Noeval!!!! Hätte von mir kommen können!:lol::lol:
Und davon abgesehen, finde auch ich, dass dieser Charakter einfach wunderbar zerstörerisch und wahnsinnig ist!!! Ein absoluter Psychopathencharakter. Wunderbar, dass man das auch auf die Magiewelt übertragen konnte.
Was Helena Bonham Carter als Bellatrix angeht: SIE IST EINE GÖTTIN!!!!
SO und NICHT anders muss Bellatrix sein!
Und zum Film im Allgemeinen: Auch mir hat er gut gefallen. Werd aber mit einer abschließenden Berwertung noch warten bis ich ihn zweites Mal gesichtet habe.
Ach du solltest mal hören wie Rufus "Bellatrix" Beck spricht...außerdem habe ichs mir ja angehört :-P Nur genervt hat sie. Warum hat die Alte nicht einfach jemand im fünften getötet :motz:
Warum hat die Alte nicht einfach jemand im fünften getötet
Weil sich Rons Mutter dann im siebten Band nicht so schön mit ihr hätte duellieren und sie töten können. :)
Weil sich Rons Mutter dann im siebten Band nicht so schön mit ihr hätte duellieren und sie töten können. :)
Ach die hätte auch wen anders töten können :-P
Was Helena Bonham Carter als Bellatrix angeht: SIE IST EINE GÖTTIN!!!!
SO und NICHT anders muss Bellatrix sein!
ja...ja und nochmals jaaaa! :hoch: absolute Göttin!!! im Teil davor hatte sie zu wenig Screen aber im neuen Potter kommt sie sowas von Süß :rolleyes: rüber das es ein Gedicht ist dieser Frau zuzuschauen
ja...ja und nochmals jaaaa! :hoch: absolute Göttin!!! im Teil davor hatte sie zu wenig Screen aber im neuen Potter kommt sie sowas von Süß :rolleyes: rüber das es ein Gedicht ist dieser Frau zuzuschauen
Dummerweise aber fast nur, wo sie eigentlich nichts zu suchen hat...
Dummerweise aber fast nur, wo sie eigentlich nichts zu suchen hat...
Was diejenigen, die die Bücher nicht kennen, nicht wissen und ihre Fans wohl auch nicht interessieren wird. :rolleyes:
Was diejenigen, die die Bücher nicht kennen, nicht wissen und ihre Fans wohl auch nicht interessieren wird. :rolleyes:
Also ich wollte Charaktere nicht in Szenen sehen, wo sie nicht hingehören. Auch wenn ich Snape am besten finde, finde ich nicht das er in einer Szene mitspielen sollte wo kein Snape hingehört. Ich finde das einfach unpassend. Belatrix finde ich ist einfach ein blöder Charakter. Im Buch wirkt sich auf mich einfach unpassend. Die meisten Charaktere, ob ich sie nun mag oder nicht, sind irgendwie in der Geschichte passend und glaubhaft rübergebracht. Aber Belatrix gefällt mir nicht...da brauch man sich nur die "Potter-Baby" Szene durchzulesen oder anzuhören. Wie oft sie das auch noch wiederholt. Für mich kein guter Charakter. Die Schauspielerin ist mir auch nicht wirklich positiv aufgefallen.
Also ich wollte Charaktere nicht in Szenen sehen, wo sie nicht hingehören.
Wie schon gesagt, die die nicht wissen, daß die Charaktere da nicht hingehören, denen ist das vermutlich egal. :)
... da brauch man sich nur die "Potter-Baby" Szene durchzulesen oder anzuhören.
Genau das gefällt mir ganz gut, weil es auch den Irrsinn des Charakters wiederspiegelt.
Genau das gefällt mir ganz gut, weil es auch den Irrsinn des Charakters wiederspiegelt.
Für mich wirkte es eher sehr kindisch. Deswegen finde ich es eher unpassend. Grausamer hätte es denke ich besser gepasst als so kindisch dümmlich. Sie wird ja als sehr fanatische Anhängerin dargestellt. Nur finde ich ihre total unterwürfige und kindische Art nicht so toll. Sie liebt ja auch irgendwie Voldi. Ist wohl geschmacksache. Aber bei keinem anderen Todesser habe ich diese Gefühl, wie bei ihr. Wirkt ja fast wie der General und Gretschen :D
im Teil davor (5?), da nervte mich der Charakter weil dieser nur aus hysterischen Geschrei bestand, jedoch im neuen Potter gibts volle Punktzahl für Helena :hoch:
da passte die Figur zur Erzählung und dem Design!
Für mich wirkte es eher sehr kindisch. ... Sie wird ja als sehr fanatische Anhängerin dargestellt.
Aber da sie durch ihre Gefangenschaft auch etwas verrückt geworden ist, finde ich die kindische Art auch glaubhaft.
Sie liebt ja auch irgendwie Voldi. ... Aber bei keinem anderen Todesser habe ich diese Gefühl, wie bei ihr.
Kein anderer weiblicher Todesser wurde ja auch so ausführlich vorgestellt wie sie. Daher weiß man nicht in welcher Beziehung die anderen Frauen zu ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, stehen.
Aber da sie durch ihre Gefangenschaft auch etwas verrückt geworden ist, finde ich die kindische Art auch glaubhaft.
In Askaban bekommt man doch jede Freude und Hoffnung genommen. Das passt mir nicht zu einem Kind. Ihr hat es auch schon vorher Spaß gemacht Leute zu quälen, wie Nevilles Eltern. Verrückt muss sie also schon immer irgendwie gewesen sein. Das ist ja auch nicht das störende. Verrückt ist Voldi ja auch. Aber diese kindische Art? Ich finde sie nicht sehr überzeugend und kann mir nicht vorstellen, dass ein Charakter wie Voldemort Lust hat sich mit so jemanden abzugeben. Deshalb finde ich passt sie im Buch schon nicht auf diese Weise.
Kein anderer weiblicher Todesser wurde ja auch so ausführlich vorgestellt wie sie. Daher weiß man nicht in welcher Beziehung die anderen Frauen zu ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, stehen.
hmm es hat auch eigentlich sonst keiner eine so innige Beziehung zu Voldi wie Bellatrix. Die meisten anderen Todesser sind einfach nur Gefolgsleute und tun was er sagt. Vermutlich duldet er sie nur weil sie weiter an ihn geglaubt hat als er weg war. Denn wirklich etwas übrig, hat er ja eh für niemand.
In Askaban bekommt man doch jede Freude und Hoffnung genommen. Das passt mir nicht zu einem Kind.
Aber viele werden durch den jahrelangen Kontakt zu den Dementoren wahnsinnig. Und eine Begleiterscheinung des Wahnsinns kann der Rückfall in kindische Verhaltensweisen sein.
Ihr hat es auch schon vorher Spaß gemacht Leute zu quälen, wie Nevilles Eltern.
Um daran Spaß zu haben muß man nicht verrückt sein. Glaube ich jedenfalls. :rolleyes:
es hat auch eigentlich sonst keiner eine so innige Beziehung zu Voldi wie Bellatrix.
Manche der weiblichen Todesser sind verheiratet, andere haben einen Bruder. Nur Bellatrix ist allein und wählt deshalb Voldemort als Bezugsperson in ihrem Leben. Nach ihrer Befreiung eben noch mehr als vorher schon.
Denn wirklich etwas übrig, hat er ja eh für niemand.
Das läßt er aber seine Anhänger nicht spüren. Crouchs Sohn glaubte doch fest daran, er würde Voldemort am nahesten stehen, wenn er Harry umbringt.
Aber viele werden durch den jahrelangen Kontakt zu den Dementoren wahnsinnig. Und eine Begleiterscheinung des Wahnsinns kann der Rückfall in kindische Verhaltensweisen sein.
Kann natürlich, aber ich denke eher sowas kommt wenn man in jungen Jahren wahnsinnig wird.
Um daran Spaß zu haben muß man nicht verrückt sein. Glaube ich jedenfalls. :rolleyes:
Verrückt oder Sadistisch muss man sein und ich denke sie ist beides. Wird sie vermutlich auch vorher schon gewesen sein. Ich glaube nicht, dass man sonst jemand so foltert und sich so darüber freut.
Manche der weiblichen Todesser sind verheiratet, andere haben einen Bruder. Nur Bellatrix ist allein und wählt deshalb Voldemort als Bezugsperson in ihrem Leben. Nach ihrer Befreiung eben noch mehr als vorher schon.
Bellatrix ist auch verheiratet. Ihr Mann Rodolphus flieht mit ihr aus Askaban und wird auch noch im letzten Band erwähnt. Ihre "Beziehung" zu Voldi läuft also nur nebenbei^^
Das läßt er aber seine Anhänger nicht spüren. Crouchs Sohn glaubte doch fest daran, er würde Voldemort am nahesten stehen, wenn er Harry umbringt.
Ich finde er lässt es sie sehr deutlich spüren. Er quält und foltert sie wenn sie versagen. Sie sind nur abhängig von ihm, weil sie wissen, wenn sie gehen sind sie tot. Dazu kommt der Wahnsinn der meisten, die gar nicht realisieren was sie tun.
Ich habe den neuen Harry Potter jetzt auch gesehen. Leider hat er mir nicht mehr so gut gefallen wie seine Vorgänger. Irgendwie wurde wieder zu viel verändert, weggelassen oder hinzugefügt, was nicht in dem Buch vorkam.
Besonders an einer Stelle, dem Angriff auf den Fuchsbau,dachte ich nur: "Was sollte das denn jetzt?" :huh:
tikiwuku
29.07.2009, 00:47
Komme eben aus dem Kino. Jawohl! Ich habe einen Harry Potter im KINO gesehen. :spinner::D
Sonst bin ich immer auf der Couch gelegen und habe mit dem Game Boy/DS oder der PSP gezockt, während meine Familie die Filme auf DVD geschaut haben.
Hat mir gut gefallen, ist aber der erste Potter den ich mir bewusst angeschaut habe.
Ob er zu den Büchern passt kann ich sowieso nicht beurteilen.
Also als Nichtkenner habe ich mich amüsiert und werde mir mal alle anderen Potter ansehen ohne nebenbei Leute zu erschießen. :D
Film gesehen und als gut befunden.
Nur das komplett andere Ende ohne großen Endkampf und viele Verluste auf der Hogwarts Seite und die späte Enthüllung des Halbblutprinz haben mir nicht so gut gefallen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.