Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Film-Enden
Es gibt Filme von von deren Ende man einfach beeindruckt ist.
Mir fällt da spontan Sieben ein, als David Mills den Karton mit dem Kopf seiner Frau öffnet, und die letzte Todsünde begeht. Gänsehautgarantie.
Das Ende von Fight Club ist auch sehr intensiv....Edward Norton findet heraus, dass er selbst Tyler Durden ist. Einfach herrlich.
Es gibt da noch sehr viele, aber ihr sollt ja auch ein paar nennen. :)
Bevor dir dein virtuelles Glashaus total zerdeppert wird, würde ich dir raten, die Enden vielleicht mittels des Spoiler-Buttons zu verstecken ;).
Bevor dir dein virtuelles Glashaus total zerdeppert wird, würde ich dir raten, die Enden vielleicht mittels des Spoiler-Buttons zu verstecken ;).
Hatte ich total vergessen. :rolleyes:
Danke für den Hinweis. :)
King-of-Leon
28.07.2008, 15:27
Hana-Bi
Kamera fährt von den Hauptpersonen weg und man hört nur 2 Schüsse
Hass - La Haine
Die Uhr tickt und dann auch die zwei Schüsse
Old Boy
Das Fotoalbum
American History X
Der Bruder wird erschossen
Irreversibel
Wie Bellucci in der Wiese liegt und dann das flackernde Licht. Hat einfach was verstörendes
Saw
Der Killer steht am Schluss auf
Reservoir Dogs
Alle knallen sich gegenseitig ab
Requiem for a dream
Einfach die komplette Endsequenz
Scarface
Pacino wird erschossen
Die letzten Glühwürmchen
er verbrennt seine Schwester
Clockwork Orange
Der Hauptdarsteller stirbt an der "Überdosis" Musik.
Six Feet Under
Ist zwar ne' Serie, aber egal. Das Ende ist einfach godlike
Sieben und Fight Club zählen bei mir natürlich auch dazu.
BladeRunner2007
28.07.2008, 16:50
Clockwork Orange
Der Hauptdarsteller stirbt an der "Überdosis" Musik.
Er stirbt doch nicht. Er wird wieder "böse".
King-of-Leon
28.07.2008, 16:59
So hab ich das nicht verstanden. Er kann ja keine Beethoven-Musik hören. Und am Ende wird er damit mit riesigen Boxen beschallt. Danach sieht man wie er in eine Art Himmel kommt.
BladeRunner2007
28.07.2008, 17:05
So hab ich das nicht verstanden. Er kann ja keine Beethoven-Musik hören. Und am Ende wird er damit mit riesigen Boxen beschallt. Danach sieht man wie er in eine Art Himmel kommt.
Achte mal auf die letzten 20 Minuten im Film. Unter anderem der Test. Guck mal wie Alex dort reagiert und was für Antworten er gibt. Außerdem sagt er, er hätte geträumt wie jemand in seinem Kopf herumgefummelt hat. Die Reaktion der Krankenschwester ist sehr interessant. Dann wäre da noch das Gespräch mit dem "Wunderdoktor", der Alex "geheilt" hat im Knast. Er macht immer solche Andeutungen, dass Alex nichts zur Presse etc. sagen soll. Als Alex sagt, dass sie sich verstehen, bringt der Typ die Beethoven Musik und Alex freut sich offensichtlich. Außerdem grinst er so dämonisch. Und er hat Visionen von Sex. Immerhin sagt er auch noch: "I was cured, all right!" Das zeigt doch eindeutig, dass er wieder der ist, der er am Anfang des Films war.
Ja, so habe ich das auch gedeutet.
Der Politiker will Alexboy warscheinlich aus dem Weg geräumt haben und daher will er ihn mit der Musik töten. Diese Wolken sind dann der Himmel, oder was auch immer nach dem Tod kommt. Und mit den Worten "Ich war geheilt!" will er wohl sagen, dass der Tod für ihn die Heilung war. ;)
Edit: @Carlito: Ja, die Enden von "Sieben" und "Fight Club" sind wirklich stark gemacht. Habe da wirklich gestaunt.
Sonst fällt mir noch das Ende von "Lucky#Slevin" ein. Genau erklären kann ich es jetzt nicht, aber es hat mich total überrascht.^^
Genauso sehe ich das auch. Der Gesichtsausdruck von Alex zeigt imo ziemlich eindeutig, dass er wieder der alte fiese Sack geworden ist.
Schon interessant, wie unterschiedlich das Ende interpretiert werden kann. Sowas macht einen Spitzenfilm aus.
BladeRunner2007
28.07.2008, 22:28
Blade Runner
Roy Batty's Monolog, nachdem er Deckard gerettet hat. (aber eigentlich die ganzen letzten 30 Minuten!)
First Blood
Rambo's Monolog
The Thing
Es wird impliziert, dass Childs das "Ding" ist, da man seinen Atem nicht sehen kann (auf der Blu-Ray soll man ihn aber leicht sehen können!). Aber im Endeffekt ist es auch egal, ob nun Childs oder MacReady infiziert ist, denn beide trinken aus derselben Flasche! Aber auch wenn keiner von beiden das "Ding" ist, ist eines sicher: beide werden früher oder später erfrieren!
Donnie Darko
Mad World über die Montage
The Good, the Bad and the Ugly
Das Duell des Trios
Natürlich auch die ganzen Filme wie Fight Club, Se7en, Scarface, A Clockwork Orange, Requiem for a Dream etc.
Willy Wonka
28.07.2008, 23:10
Six Feet Under
Ist zwar ne' Serie, aber egal. Das Ende ist einfach godlike
Noch nie hat mich ein Ende so mitgenommen, weder Film noch Serie und ich glaube das wird auch ziemlich schwer fallen. Also das Ende hat mich tief emotional getroffen. Ich glaube ich habe wirklich Stunden gebraucht um das Ende zu verarbeiten.
Dwayne Hicks
28.07.2008, 23:53
Blade Runner
Roy Batty's Monolog, nachdem er Deckard gerettet hat. (aber eigentlich die ganzen letzten 30 Minuten!)
First Blood
Rambo's Monolog
The Thing
Beide sitzen dort und man weiß nicht, ob einer von ihnen das Ding ist. Selbst wenn es keiner von beiden ist, eines ist sicher: beide werden früher oder später erfrieren!
Donnie Darko
Das Duell des Trios
kann ich alles so unterschreiben :D
Herr der Ringe die Rückkehr des Königs
fällt mir so spontan noch ein, sonst habt ihr schon vieles genannt
crizzero
29.07.2008, 10:39
Michael Clayton
Nach einem furiosen Schlussdialog mit der Antagonistin und dem Übergeben der "U/North"-Verantwortlichen an die Polizei, setzt sich Clayton vom Geschehen ab, steigt in ein Taxi und fährt "irgendwohin für 50$". Anschließend fällt kein Wort mehr und die Fahrt beginnt. Dabei bleibt die Kamera für die nächsten 5 Minuten konsequent auf dem Gesicht Clooneys, auf welchem sich nach und nach ablesen lässt, wie gigantisch doch dieser Triumph war und wie viel er wohl seinem ermordeten Freund und brillanten Kollegen Arthur Edens bedeutet hätte. Grandios!
Darkknight666
29.07.2008, 10:59
Sakrileg - The Da Vinci Code
Als er am Schluss durch Paris wandert auf der Suche nach der Roenlinie und er sich dann bei der Pyramide des Louvre hinkniet und dann erkennt wo der Gral versteckt ist, vor allem die Musik dazu ist einfach Klasse.
mr.bauer
29.07.2008, 11:21
Kein schlechter Thread aber irgendwie habe ich die Befürchtung dass hier früher oder später wieder einer besonders viel Feingefühl an den Tag legt, daher sage ich mal "Tschüß". ;)
... aber irgendwie habe ich die Befürchtung dass hier früher oder später wieder einer besonders viel Feingefühl an den Tag legt ...
... dann wohl mein Stichwort! Allerdings hoffe ich, daß er dabei nicht an mich gedacht hat. :)
Eines der für mich schönsten Filmenden hat Ein Offizier und Gentleman, als ...
... Zack durch die Papierfabrik geht um Paula zu holen. Dazu der Song Up where we belong von Joe Cocker & Jennifer Warnes ...
... da läuft mir immer wieder eine wohlige Gänsehaut den Rücken runter.
mr.bauer
29.07.2008, 21:22
... dann wohl mein Stichwort! Allerdings hoffe ich, daß er dabei nicht an mich gedacht hat. :)
Eines der für mich schönsten Filmenden hat Ein Offizier und Gentleman, als ...
... Zack durch die Papierfabrik geht um Paula zu holen. Dazu der Song Up where we belong von Joe Cocker & Jennifer Warnes ...
... da läuft mir immer wieder eine wohlige Gänsehaut den Rücken runter.
Nein dich habe ich damit nicht direkt angesprochen. Es gibt noch mehrere...
Nein dich habe ich damit nicht direkt angesprochen. Es gibt noch mehrere...
... daß ich Dich nochmal in diesen Thread locken kann. ;)
Louis Cypher
30.07.2008, 11:32
Wundert mich,das Die Verurteilten noch nicht genannt wurde.Bin ich der Einzigste der das Ende genial fand?
Erst wurde er gefickt und zum Schluss hat er alle gefickt
Wundert mich,das Die Verurteilten noch nicht genannt wurde.Bin ich der Einzigste der das Ende genial fand?
Erst wurde er gefickt und zum Schluss hat er alle gefickt
Doch, es war auch meiner Meinung nach ein sehr starkes Ende. Habe den Film selber oft gesehen und er war immer wieder toll. :)
Allerdings ist es auch kein sehr realistisches Ende. Naja. ;)
Evil_Gonzo
31.07.2008, 09:04
Ganz klare Favouriten:
Pulp Fiction
Die komplette Szene mit Samuel L. Jackson und Tim Roth im Restaurant. Die Stimmung, die Atmosphäre und nicht zuletzt die Dialoge sind mal richig geil.
Fear and Loathing in Las Vegas
die letzten 111 Minuten, ach ne das wäre ja der komplette Film.:D
aber eben die letzten Minuten wo Johnny Depp für sich alleine ist. Saugeil.
Besonders schön fand ich das Ende von Frühstück bei Tiffany:
Der Kuss im Regen.Hach, traumhaft. Sowas sieht man leider heutzutage in Hollywood nicht mehr. :(
Ansonsten hat mich das Ende von The Good, the Bad and the Ugly gepackt, Spannung pur!
Weitere fallen mir im Augenblick nicht ein.
Jungle Julia
09.08.2008, 18:47
Auf jeden Fall Death Proof !
...erst das Autorennen, wo das Mädel auf der Autohaube rumhampelt und dann die Stelle, wo die Mädels Kurt Russel völlig zusammenschlagen.
tikiwuku
15.08.2008, 12:10
Shaun of the Dead, Timesplitters rockt!:D
Für mich ganz klar:
Scarface
Das Ende hat mich jedesmal dermaßen mitgerissen, das werde ich nie vergessen und das wird mich auch jedesmal wieder packen.
BladeRunner2007
18.08.2008, 21:14
Okay, eigentlich ziemlich trashig, aber ich liebe das Ende von No Retreat, No Surrender. Ich finde es immer wieder genial, wennJason plötzlich eingreift und dann Van Damme vermöbelt und ganz am Schluss "Hold on to the Vision" zu hören ist. Da bekomme ich heute immer noch eine Gänsehaut. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
mr.bauer
19.08.2008, 18:25
Okay, eigentlich ziemlich trashig, aber ich liebe das Ende von No Retreat, No Surrender. Ich finde es immer wieder genial, wennJason plötzlich eingreift und dann Van Damme vermöbelt und ganz am Schluss "Hold on to the Vision" zu hören ist. Da bekomme ich heute immer noch eine Gänsehaut. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Da bist du nicht der einzige! :nice:
Tony Soprano
25.08.2008, 19:04
für mich ist das ende von infernal affairs [logischerweise auch: departed] ein absolutes highlight und ein grund, warum ich eastern liebe. solche enden traut man sich in hollywood oft nicht. se7en ist da imho eine ausnahme, die die regel bestätigt...
King-of-Leon
25.08.2008, 19:51
für mich ist das ende von infernal affairs [logischerweise auch: departed] ein absolutes highlight und ein grund, warum ich eastern liebe. solche enden traut man sich in hollywood oft nicht. se7en ist da imho eine ausnahme, die die regel bestätigt...
na ja, obwohl die Enden von Departed und Infernal Affairs schon sehr verschieden sind. Ich mag das von IA deutlich lieber, da es dramatischer ist. Aber es stimmt schon, in Hollywood gibts sowas leider eher selten.
Tony Soprano
25.08.2008, 20:14
na sicher ist das ia ende besser. ist ja auch der bessere film ;) :D habe diesen vergleich aber absichtlich vermieden, bevor es die departed vs. infernal affairs diskussion gibt.
ups..
Tarantino1980
30.08.2008, 01:39
Hier wurden ja schon einige genannt. Aber was mir noch spontan einfällt ist das Ende von The Prestige oder auch von Butterfly Effect.
Und mich wundert echt das hier noch niemand The Sixth Sence genannt hat :bart:
Habe gerade die Schlußszene von The Da Vinci Code - Sakrileg im TV gesehen. Kein lautes Finale, die Auflösung erfolgt eher ruhig und besinnlich. Aber ich bin jedesmal aufs Neue gefangen, nicht zuletzt wegen der Musik.
BladeRunner2007
18.05.2009, 00:26
Blade Runner
First Blood
Rambo's Monolog
The Thing
Es wird impliziert, dass Childs das "Ding" ist, da man seinen Atem nicht sehen kann (auf der Blu-Ray soll man ihn aber leicht sehen können!). Aber im Endeffekt ist es auch egal, ob nun Childs oder MacReady infiziert ist, denn beide trinken aus derselben Flasche! Aber auch wenn keiner von beiden das "Ding" ist, ist eines sicher: beide werden früher oder später erfrieren!
Donnie Darko
Das Duell des Trios
Natürlich auch die ganzen Filme wie Fight Club, Se7en, Scarface, A Clockwork Orange, Requiem for a Dream etc.
Dann führe ich meine Liste mal ein wenig fort!
The Devil's Rejects
Die allerletzte Szene mit "Freebird".
Halloween
Das Aufeinandertreffen von MM und Laurie ist extrem spannend und wenn MM am Ende verschwunden ist, macht sich ein mulmiges Gefühl beim Betrachter breit. Dr. Loomis' Gesichtsausdruck in dieser Szene ist unbezahlbar! Danach sieht man noch mal die einzelnen Schauplätze und hört MM atmen. Sehr unheimlich!
Die Klapperschlange
Plissken ist frei und zerstört die wichtige Audiokassette. Dazu noch sein kleines Lächeln und die geniale Titelmusik.
Der Blutige Pfad Gottes
Die Rede der MacManus Brüder im Gericht.
Darkknight666
18.05.2009, 16:16
Habe gerade die Schlußszene von The Da Vinci Code - Sakrileg im TV gesehen. Kein lautes Finale, die Auflösung erfolgt eher ruhig und besinnlich. Aber ich bin jedesmal aufs Neue gefangen, nicht zuletzt wegen der Musik.
Da geb ich dir Recht das ist wirklich ein klasse Finale, vor allem mit dem Kniefall als er endlich merkt wo sie versteckt ist.
mr.bauer
19.05.2009, 00:31
Hier fehlt noch was!
Der Nebel
Absolut böser Schluss, der haut voll rein und dazu dann noch diese geile Melodie.
Ist zwar kein Happy End, aber hey, die meisten meiner Lieblingsfilme unser sicher auch einige von euren liebsten haben kein Happy End, der Held muss ja nicht immer davon kommen, das ist ja auch wieder unrealistisch.
Turrican
19.05.2009, 00:36
und noch was fehlt:)
Star Wars Episode 3
die verwandlung von Anakin Skywalker zu Darth Vader für Star Wars Fans das beste was es gibt
Russel Faraday
19.05.2009, 08:03
"flucht aus L.A."
"the name is Plissken!" Snake bombt die ganze menschheit in die steinzeit zurück und zündet sich ENDLICH die zigarette an, auf die er den ganzen film schon so scharf war. genial!!!
"vanishing point" (1971)
Kowalski unterschätzt, zugedröhnt wie er ist, den abstand zwischen den bulldozern, die ihm den weg versperren sollen und donnert mit schmackes mit dem fetten charger in seinen tod. good-bye, OA-5599.
Dwayne Hicks
19.05.2009, 19:27
"vanishing point" (1971)
Kowalski unterschätzt, zugedröhnt wie er ist, den abstand zwischen den bulldozern, die ihm den weg versperren sollen und donnert mit schmackes mit dem fetten charger in seinen tod. good-bye, OA-5599.
challenger ...er fährt ein challenger :) sorry fürs klugscheißen
find ich ürirgens diskussionswürdig deine beschreibung
Alles ist erleuchtet
der Schluss...wie sich alles ergibt ist tragisch und wunderschön zugleich. Kommt auf den Betrachter an.
ansonsten alle Leone Western:hoch:
Eclipsed
20.05.2009, 06:58
ansonsten alle Leone Western:hoch:
V.a. der meistunterschätzte: "Und was ist mit mir?"
Russel Faraday
20.05.2009, 07:07
challenger ...er fährt ein challenger :) sorry fürs klugscheißen
find ich ürirgens diskussionswürdig deine beschreibung
huch, wollte ich eigentlich auch schreiben. aber da ich den aktuellen charger schweinegeil finde, hat sich das wohl irgendwie in meine finger und auf die tastatur übertragen!!! :D
aber: inwiefern diskussionswürdig?
Russel Faraday
20.05.2009, 07:08
V.a. der meistunterschätzte: "Und was ist mit mir?"
"duck, you sucker" :hoch:
mir fällt ganz spontan Zwielicht mit Richard Gere und Edward Norton ein
als herauskommt, das E. Nortons Figur die gerade vor Gericht durch Richard Gere aus dem Mordprozess herausgeprügelt wurde, doch der berechnende Mörder ist
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.