Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Filme fandet ihr früher gut und heute nicht mehr ?
Louis Cypher
20.07.2008, 18:02
Kennt ihr doch bestimmt:Früher fandet ihr Filme gut ,wo ihr euch heute fragt wieso ?
Bei mir sind es :
Eat The Rich
The Thing (Carpenter)
Picking Up The Pieces (Allen)
Top Gun
Alle Spencer/Hill Filme
Meet The Feebles
Wild At Heart
Pulp Fiction
Mehr fallen mir zur Zeit nicht ein.
Nun kommt ihr....
mr.bauer
20.07.2008, 18:14
Interessanter Thread! Mal überlegen...
Spontan fällt mir da gar nix ein. :confused: Eine Serie wüsste ich auf Anhieb und zwar He Man.
Vor kurzer Zeit entdeckte ich - Wer Gewalt sät ( Straw Dogs ) von Peckinpah und habe ihn dann sofort gekauft, weil er mir 1981 im Kino sehr gefallen hat.
Alles was von der Vorfreude blieb, war Ärger über die verschwendeten Euro.
Wenn ihn jemand haben will - melden!
Da fällt mir imo nichts ein, alles was ich früher gut fand´finde ich heute auch noch gut, oder auf jeden Fall nicht so schlecht, dass es hier reinpassen würde.
... fallen mir da erstmal sämtliche Karl May-Verfilmungen ein und die Filme des Duos Bud Spencer/Terence Hill. Habe früher mit Begeisterung vor'm Fernseher gehangen wenn die gezeigt wurden, heute kann ich denen gar nichts mehr abgewinnen.
... fallen mir da erstmal sämtliche Karl May-Verfilmungen ein und die Filme des Duos Bud Spencer/Terence Hill. Habe früher mit Begeisterung vor'm Fernseher gehangen wenn die gezeigt wurden, heute kann ich denen gar nichts mehr abgewinnen.
He He, das unterschreibe ich mal!
den meisten splatterfilmen :-)
Willy Wonka
20.07.2008, 20:32
Eigentlich gibt es da nicht so viele Filme, außer vielleicht: Hatschipuh und Wieder allein Zuhaus.
Doch diese Filme haben mir als Kind sehr gut gefallen, treffen aber heute bestimmt nicht mehr mein Geschmack.
herrnergal
20.07.2008, 21:09
den meisten splatterfilmen :-)
Geht mir bei den meisten Amateur-Splatterfilmen so. Hab früher mal Filme von Timo Rose oder Andreas Schnaas gerne gesehn. Heute kann ich mir sowas nicht mehr geben. Wie fas alle Horror-Amateurfilme.
Geht mir bei den meisten Amateur-Splatterfilmen so. Hab früher mal Filme von Timo Rose oder Andreas Schnaas gerne gesehn. Heute kann ich mir sowas nicht mehr geben. Wie fas alle Horror-Amateurfilme.
+
hatte diesen Antropo...2000 von Schnaas letztens drinne...ich weiß echt nicht was ich da mal gut fand.
Evil_Gonzo
20.07.2008, 23:46
Irgendwie fällt mir zu diesem Thema kein Film ein.
Die von euch genannten Filme, z.B. die Karl May oder die Spencer/Hill Filme finde ich immer noch großartig.
Mir ist bei Pulp Ficition und Jackie Brown mal vor kurzen aufgefallen das ich nicht mehr sooo ganz begeistert von den Filmen bin, da ich sie schon unendlich mal gesehen habe. Trotzallem bekommen die immer noch die Höchstwertung von mir.
Shit, mir fällt jetzt wirklich nix ein zu diesem Thema. :confused:
tikiwuku
21.07.2008, 10:13
Hm, mal überlegen. Auf jeden Fall 'Nummer 5 lebt'. Der ist so mies.
M:I-2 hat mir, als ich jünger war, auch gut gefallen, die Begeisterung ist allerdings schnell verflogen. 3 Engel für Charlie :zzzz:. Air Force One hat mir auch schon besser gefallen;), wenn Ford einen Secret Service Agenten spielen würde, wäre der Film wesentlich besser, aber so bleibt nur Gary Oldman als Terrorist und er ist absolut spitze und irgendwie total sympathisch. (AAH Stockholmsyndrom!:D)
Matrix fand ich früher auch toll, aber mittlerweile geht er mir nur mehr auf die Nerven.
Die Police Academy Reihe, besonders Teil 4 und 6, die verfolgen mich heute noch und
Ghostbusters 2.
Mal sehen ob mir noch mehr einfällt.
Ich habe früher (d. h. in den Achtzigern) gerne diese Billig-Actioner mit Dudikoff, Lundgren & Co gesehen. Mein damaliger Lieblingsfilm: Red Scorpion. :o Heutzutage kann ich mir diese filmischen und schauspielerischen Plattheiten nicht mehr geben, das geht gar nicht mehr. Auf Karl May-Filme trifft dasselbe zu. Spencer/Hill-Filme finde ich aber nach wie vor klasse. :D
BladeRunner2007
22.07.2008, 00:58
So ziemlich jeden Van Damme Film. Wenn ich die heute sehe kann ich bloß ueber diesen Kram lachen^^
So ziemlich jeden Van Damme Film. Wenn ich die heute sehe kann ich bloß ueber diesen Kram lachen^^
Manche find ich immer noch gut z.B. Bloodsport oder Sudden death
BladeRunner2007
22.07.2008, 23:00
Es gibt bloß drei Van Damme Filme, die ich immer noch hammer geil finde:
No Retreat, No Surrender
Kickboxer
Bloodsport
Okay Double Impact ist auch noch ganz witzig^^
King-of-Leon
22.07.2008, 23:30
Mission Impossible 2 fällt mir da jetzt ein. Früher fand' ich den durchaus toll anzuschauen, als ich ihn letztens gesehen habe, hab ich mich allerdings gefragt, wie man dem Film nur in irgendeinerweiße was abgewinnen kann. Selbst für ne' hirnlose Action-Granate ist der noch unterstes Niveau.
mr.bauer
23.07.2008, 00:12
Es gibt bloß drei Van Damme Filme, die ich immer noch hammer geil finde:
No Retreat, No Surrender
Kickboxer
Bloodsport
Okay Double Impact ist auch noch ganz witzig^^
Und was ist mit Timecop, Harte Ziele, Universal Soldier, Double Team oder Sudden Death? :confused:
BladeRunner2007
23.07.2008, 00:14
Und was ist mit Timecop, Harte Ziele, Universal Soldier, Double Team oder Sudden Death? :confused:
... sind alle scheiße!!!
mr.bauer
23.07.2008, 00:16
... sind alle scheiße!!!
Pass nur auf du! :motz: ;) :taetschel:
BladeRunner2007
23.07.2008, 00:20
Hoer auf dir die Filme schoen zu reden, das fuehrt doch zu nichts :D
mr.bauer
23.07.2008, 00:23
Hoer auf dir die Filme schoen zu reden, das fuehrt doch zu nichts :D
Nun gut, du hast es so gewollt! Nimm dies!
http://www.myninjaplease.com/wp-content/uploads/2008/02/1144403720_dbf75a746a_o.jpg
BladeRunner2007
23.07.2008, 00:26
Ich hab mir schon immer gedacht, dass Van Damme keiner Eier hat, oder warum traegt er sonst seine Hosen immer soweit oben??? Die kann er ja schon bald am Hals zuknoepfen! :D ;)
Evil_Gonzo
23.07.2008, 01:29
Also irgendwie muss ich dir Recht geben. Ich finde die Filme auch durchaus sehenswert.
Man darf eben nie vergessen zu welcher Zeit diese gedreht wurden.
Bloodsport finde ich auch heute noch genial.
Nun gut, du hast es so gewollt! Nimm dies!
Hehehe, wie geil iss das denn. :D
mr.bauer
23.07.2008, 10:48
Also irgendwie muss ich dir Recht geben. Ich finde die Filme auch durchaus sehenswert.
Man darf eben nie vergessen zu welcher Zeit diese gedreht wurden.
Bloodsport finde ich auch heute noch genial.
Schön, wenigstens der Gonzo hält zu mir. :knuddel:
Ach ja, er hat Eier! Hier kommt der Beweiß
http://youtube.com/watch?v=M_0kKACp11Y
:respekt:
Russel Faraday
23.07.2008, 15:05
ich würde auch meinen, daß die ganzen cannon-klopper enorm in meiner gunst gesunken sind. was hab ich mir früher "missing in action" auf extrem abgenudelten vhs-tapes reingezogen und konnte gar nicht genug kriegen, wenn Chuck Norris mit dem fetten MG aus dem wasser auftaucht und in zeitlupe böse jungs niedermäht. "american fighter" inkl. der zehn millionen sequels fallen in dieselbe sparte.
heute würd ich sowas nicht mal mehr geschenkt nehmen (btw: "delta force" find ich immer noch geil, allein wegen den eineinhalb stücken, die den kompletten soundtrack ausmachen und stundenlang in dauerschleifen laufen :D )
Dwayne Hicks
23.07.2008, 16:14
Schön, wenigstens der Gonzo hält zu mir. :knuddel:
Ach ja, er hat Eier! Hier kommt der Beweiß
http://youtube.com/watch?v=M_0kKACp11Y
:respekt:
:D großartig
ja also ich denke ein Hund Namens Beethoven wäre so ein fall....
Visionator
25.07.2008, 03:08
spaceballs war mal echter kult, ist mir heute aber unerträglich.
genauso gehts mir mit ghostbusters.
auch richtig schwach finde ich heute die beiden arnolds running man (billigste kulissen) und red heat (total langweilig).
Willy Wonka
25.07.2008, 15:54
Runnig Man ist doch ein wirklich schöner Trash-Streifen, welcher nicht wirklich ernstgenommen will. Also mich unterhält der Film immer noch prima.
George Lucas
25.07.2008, 16:42
Ich hab mir schon immer gedacht, dass Van Damme keiner Eier hat, oder warum traegt er sonst seine Hosen immer soweit oben???
Das war in den 1980er Jahren total angesagt!
Meist haben die Jungs, die modisch dann ganz vorne mit dabei waren, leider nicht auf die Hosenläge geachtet. Sie hatten Hochwasser! Da blitzten dann schön die weißen Tennissocken mit den Blau-Roten Streifen hervor.:rock:
Hier mal meine Filme, die ich früher richtig gut fand, die ich heute nur noch lächerlich finde:
- fast alle Bud Spencer und Terrence Hill Filme
- fast alle Jerry Lewis Filme
- fast alle Louis De Funes Filme
- 3 der 5 echten Bruce Lee Filme (für die ich mich damals sogar mehrfach ins Kino eingeschlichen habe)
- THE THING von John Carpenter
- EL DORADO mit John Wayne
- DER OMEGA MANN
- SOYLENT GREEN
- FLAMMENDES INFERNO
- PREDATOR
-
BladeRunner2007
25.07.2008, 16:49
The Thing????
Agent Orange
25.07.2008, 16:51
Hier mal meine Filme, die ich früher richtig gut fand, die ich heute nur noch lächerlich finde:
- fast alle Bud Spencer und Terrence Hill Filme
- fast alle Jerry Lewis Filme
- fast alle Louis De Funes Filme
- 3 der 5 echten Bruce Lee Filme (für die ich mich damals sogar mehrfach ins Kino eingeschlichen habe)
- THE THING von John Carpenter
- EL DORADO mit John Wayne
- DER OMEGA MANN
- SOYLENT GREEN
- FLAMMENDES INFERNO
- PREDATOR
-
Unglaubliche Liste :eek: bei den Spencer/Hill Filmen hab ich Verständnis;) aber Predator, The Thing? El Dorado find ich auch noch recht stark, aber ein wenig schwächer als Rio Bravo.
Und was ist nun mit Star Wars;)
George Lucas
25.07.2008, 17:11
Unglaubliche Liste :eek:
Und was ist nun mit Star Wars;)
Hm...?!
:bet:STAR WARS finde ich doch ganz gut!:bet:
George Lucas
25.07.2008, 17:16
The Thing????
The Thing hab ich mal mit den Mittwochjungs gesehen.
Irgendwie war ich müde und bin kurz eingenickt. Als ich aufwachte, sah ich dass noch jemand neben mir eingeschlafen war.
Also fragte ich: "Schläfst du?" und 3 der Jungs haben gleichzeitig geantwortet: "Ja."
... nicht wahr, Louis Cypher?!...:bart:
Ich finde, dass der Film viel von seiner damaligen Phaszination verloren hat. Für heutige Verhälnisse ist er schlichtweg langweilig.
BladeRunner2007
25.07.2008, 17:24
Boah, das sind mal harte Worte! Ich empfinde es nämlich genau anders herum. Total dichte Atmo mit beklemmender Stimmung und Spannung ohne Ende.
Willy Wonka
25.07.2008, 17:39
Ich empfand das The Thing auch als sehr langatmig und an vielen Stellen einfach zu langweilig. Außerdem fand ich die Splatter-Effekte einfach total unpassend.
Agent Orange
25.07.2008, 18:11
Hm...?!
:bet:STAR WARS finde ich doch ganz gut!:bet:
Du hattest doch Krieg der Sterne vor deinem edit dabei stehen, oder hab ich mich verguckt?:cool:
Cpt.Archer
25.07.2008, 23:43
spaceballs war mal echter kult, ist mir heute aber unerträglich.
genauso gehts mir mit ghostbusters.
Boah,das grenzt bei mir fast an Gotteslästerung :motz:
Boah,das grenzt bei mir fast an Gotteslästerung :motz:
Bei mir auch. Finde beide Filme immer noch super.
Pretender
26.07.2008, 13:53
Spaceballs und Ghostbusters sind einfach Kultfilme und werden es auch immer bleiben!
Hab mir vor längerer Zeit mal Jurassic Park angeschaut und festgestellt, das ich den richtig langweilig fand, im vergleich zu früher...
BladeRunner2007
26.07.2008, 15:25
Terminator 2: Judgment Day
Fand den früher sehr geil und galt als bester Teil für mich. Heute finde ich den ziemlich langweilig und zum Teil auch eher lächerlich. Er hat zwar seine Momente, aber an den ersten Teil kommt er bei weitem nicht ran! Bekommt von mir 6/10
Terminator 2: Judgment Day
Fand den früher sehr geil und galt als bester Teil für mich. Heute finde ich den ziemlich langweilig und zum Teil auch eher lächerlich. Er hat zwar seine Momente, aber an den ersten Teil kommt er bei weitem nicht ran! Bekommt von mir 6/10
Da kann ich direkt unterschreiben.;)
Ich weiss nicht, wie oft ich den T2 noch vor ein paar Jahren gesehen habe. Bestimmt war es alle paar Wochen. Jetzt habe ich ihn aber bestimmt schon zwei Jahre nicht geguckt. Der erste ist für mich der beste.:hoch:
mr.bauer
28.07.2008, 11:31
Ich weiss nicht, wie oft ich den T2 noch vor ein paar Jahren gesehen habe. Bestimmt war es alle paar Wochen
Das ist einer der größten Fehler überhaupt. Schaut euch so starke Filme nicht so oft an. Die verlieren immer mehr an Wirkung. Die absoluten Granaten landen bei mir nicht allzu oft im Player. Die Schlüsselszenen usw kennt man zwar schon aber man kennt ihn dann wenigstens nicht auswendig und die Spannung etc. ist unter Umständen gar nicht mehr vorhanden. ;)
Willy Wonka
28.07.2008, 12:51
Schaut euch so starke Filme nicht so oft an.
Selbst super Filme schaue ich mir nur mal alle paar Jahre an. Es gibt natürlich immer mal wieder Ausnahmen. Und wenn man ein Film sehr lange nicht mehr gesehen hat besitzt er wieder den vollen Reiz wie beim ersten Mal gucken.
Das ist einer der größten Fehler überhaupt. Schaut euch so starke Filme nicht so oft an. Die verlieren immer mehr an Wirkung.
Das ist wohl wahr. Daher achte ich heute auch immer drauf, dass ich meine Lieblinge nicht zu oft gucke. Wäre schade, wenn noch mehr Filme für mich ihren Reiz verlieren. :(
Es kommt auf den Film drauf an wie oft ich ihn gucke. Aber meist ist das bei mir auch so, das die Top Kracher maximal einmal im Jahr im Player landen.
Hab´schließlich auch so immer genug zu sehen:D
George Lucas
30.07.2008, 11:09
Du hattest doch Krieg der Sterne vor deinem edit dabei stehen, oder hab ich mich verguckt?:cool:
War eigentlich als Witz gedacht. Aber als ich die Liste von ein paar anderen gesehen habe, hab ich´s lieber wieder geändert.
In letzter Zeit kamen Witze nicht immer so gut an...;)
deadlyfriend
31.07.2008, 12:45
D
- SOYLENT GREEN
-
Wie geht das denn? Das ist sogar unmöglich! Noch nicht mal vorstellbar:huh:
Mir fallen spontan die Police Acadamy Reihe ein sowie die Bud Spencher/Terence Hill Reihe - Beide finde ich mittlerweile fast schon zum Gähnen:zzzz::(.
Wie geht das denn? Das ist sogar unmöglich! Noch nicht mal vorstellbar:huh:
---unterschreib----
TheEnemy_Inside
21.02.2011, 14:08
Pulp Fiction
Ich fand Pulp Fiction noch nie gut. :D
Bei mir sind es die Spiderman-Filme. Die finde ich heute irgendwie nur noch blöd, weil alles so auf Hochglanz gemacht ist.
http://www.filmvisionaere.com/images/icons/icon4.gif Andersrum gibt es aber auch Filme, die ich damals nicht gut fand, aber heute. Zum Beispiel Rocky I
Bud Spencher/Terence Hill Reihe
Die beiden fand ich früher echt zum Kotzen, aber heute finde ich die gar nicht mal so schlecht :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.