PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inglourious Basterds

KINOMENSCH
18.07.2008, 03:32
Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos Kriegsfilm "Inglorious Bastards" beginnen. Wunsch-Stars sind Brad Pitt und Leonardo DiCaprio.

Die Fans des Kultregisseurs ("Pulp Fiction") dürfte das freuen. Bis zu seinem Cannes-Zwischenspiel im Mai wurden sie immer damit vertröstet, dass Tarantino noch am Drehbuch feilt. Jetzt steht die Geschichte. Quentin Tarantino macht den Film in Personalunion, als Produzent, Regisseur und Autor.

Gedreht wird in Deutschland und Frankreich. Laut Tarantino stehen die Chancen gut, dass der Film sogar in Cannes 2009 seine Premiere feiern könnte.

Mit "Inglorious Bastards" begibt er sich auf im wahrsten Sinne historischen Boden. Das Drama spielt im Zweiten Weltkrieg und handelt von einer Gruppe Soldaten, die – um sich vor dem Kriegsgericht zu retten – auf eine Selbstmordmission ins nazibesetzte Frankreich geschickt werden. Die Story lehnt sich an das Kriegsdrama "Ein Haufen verwegener Hunde" (1977) von Enzo Castellari an.

Brad Pitt und Leonardo DiCaprio

Für die Hauptrollen stehen Brad Pitt ("Mr & Mrs. Smith") und Leonardo DiCaprio ("Departed") in Verhandlungen. Brad Pitt hat sich bereits für die Schlüsselrolle des amerikanischen Leutnants Aldo Raine mit dem Regisseur getroffen - drei Tage nach der Geburt seiner und Angelina Jolies Zwillinge.

Leonardo DiCaprio soll Pitts Kontrahenten, den Nazi Hans Landa, auch "The Jew Hunter" (Judenjäger) genannt, spielen. DiCaprios Meeting mit Tarantino steht für den 17. Juli an.

Frühere Gerüchte, dass Eddie Murphy ("Beverly Hills Cop") eine Rolle übernimmt, haben sich nicht bestätigt.

Quelle:Cinema (http://www.cinema.de/news/detail/?id=6301)

Das Branchen-Fachblatt "Blickpunkt:Film" berichtet hingegen, dass es Tarantino nicht schaffen wird,den Film nächstes Jahr in Cannes zu präsentieren,wenn der Drehstart erst im Herbst liegt.

Ich bin gespannt,ob er das vielleicht doch hinkriegt?Oder sieht der Film dann aus wie ein "hingerotzter" Grind-House Film wegen der dann zwangsläufig schnell heruntergekurbelten Machart?

Ein Großteil der vielschichtigen Handlung wird in Deutschland gedreht werden.
Zur Zeit versuchen Tarantino und sein "Hausstudio", die Weinstein Company,noch einen Coproduktionspartner mit an Bord zu holen, um das finanzielle Risiko zu minimieren.

Sind die vorsichtig geworden nach den nicht so tollen Einspiel der Grind-House Filme in den USA?
Ich dachte immer,der Kinogänger von heute zieht sich alles von Tarantino & Co rein?! :) ;)

King-of-Leon
18.07.2008, 12:46
Bin sowas von gespannt. Ich hoffe, Tarantino kriegt auch einen so "normalen" Film gut hin. Hab mich eh schon immer gefragt, ob er auch mal einen uncoolen Film drehen kann.

Als absoluter Tarantino-Fan sage ich aber mal, dass das Ding ein Knaller wird. :hoch:

BladeRunner2007
18.07.2008, 13:09
Glaub mir laut Drehbuch ist der Film alles andere als "normal" :D Eben typisch Quentin. Eigentlich ist es auch net wirklich ein Kriegsfilm. Da sind halt nur die Bastards und das Mädchen Shosanna welche sich während des zweiten Weltkrieges in Frankreich befinden. Richtige Schlachten etc. wird es nicht geben. Das heißt aber nicht, dass es nicht brutal ist!

The rejected
18.07.2008, 13:43
Hab mich eh schon immer gefragt, ob er auch mal einen uncoolen Film drehen kann.

Meiner Meinung nach ist ein uncooler Film "Jackie Brown". Fand den damals total langweilig und Öde.... Hmm, evtl. sollt ich mir den mal wieder angucken^^

King-of-Leon
18.07.2008, 13:45
Meiner Meinung nach ist ein uncooler Film "Jackie Brown". Fand den damals total langweilig und Öde.... Hmm, evtl. sollt ich mir den mal wieder angucken^^

Der ist sowas von cool. :D

Ach ja, na gut. Dann wird der neue eben auch ein typischer Tarantino. Ist ja auch gut.

The rejected
18.07.2008, 14:41
Ach ja, na gut. Dann wird der neue eben auch ein typischer Tarantino. Ist ja auch gut.

Wird schon werden!

BladeRunner2007
18.07.2008, 16:27
Das Drehbuch würde ich als Meisterwerk bezeichnen und die Umsetzung wird sicherlich auch sehr gut werden. Da mache ich mir gar keine Sorgen bei QT. Aber ich bin diesmal sehr auf den Soundtrack gespannt. Ist ja immerhin im Kriegsszenario^^

SAB
19.07.2008, 14:15
Na endlich, kann ich da nur schreiben! Warte schon seit über 8 Jahren auf den Film! Damals waren noch Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger im Gespräch!:)
Der Film kann nur genial werden: Tarantino und DiCaprio! Top!:hoch:

KINOMENSCH
31.07.2008, 03:52
Die "Variety" berichtet,dass Tarantino nun offensichtlich ein Studio gefunden hat,das coproduzieren möchte.Der "glückliche" wird Universal sein.Es ist zwar noch nichts unterschrieben aber wie das Blatt berichtet,ist das wohl nur noch eine Formsache.
Es ist vorgesehen,dass in den US Territorien die Weinsteins verleihen,in allen anderen Ländern Universal,das wäre für Deutschland dann eigentlich UPI.

KINOMENSCH
08.08.2008, 15:07
Pitt offiziell ein "Bastard"

Brad Pitt hat endgültig zugesagt, in Quentin Tarantinos "Inglorious Bastards" die Hauptrolle zu spielen. Außerdem steht Nastassja Kinski kurz vor der Zusage, eine der wenigen weiblichen Rollen zu übernehmen.

Quelle : Blickpunkt:Film (http://www.mediabiz.de/ci_index.afp?q=domain)

Prima,Prima!Dann kann es ja bald losgehen. :)

Deprave
08.08.2008, 15:36
Und laut Filmstarts (http://filmstarts.de/nachrichten/133259-Inglorious-Bastards-Tarantino-kontaktiert-Pegg---Pitt-%FCbernimmt-Hauptrolle.html) hat Terentino, Simon Pegg kontaktiert, der auch eine Rolle übernehmen soll (britischen Soldat Lt. Archie Hicox).

Bin echt mal gespannt was dabei raus kommt, hört sich bisher recht vielversprechend an! Freu mich :D!

mfg

King-of-Leon
08.08.2008, 16:24
Und laut Filmstarts (http://filmstarts.de/nachrichten/133259-Inglorious-Bastards-Tarantino-kontaktiert-Pegg---Pitt-%FCbernimmt-Hauptrolle.html) hat Terentino, Simon Pegg kontaktiert, der auch eine Rolle übernehmen soll (britischen Soldat Lt. Archie Hicox).

Bin echt mal gespannt was dabei raus kommt, hört sich bisher recht vielversprechend an! Freu mich :D!

mfg

Yeah, Simon Pegg. Der Film kann nur gut werden! :D

Deprave
14.08.2008, 08:36
Bei den Fünf Filmfreunden wurde gemeldet das das Drehbuch ins Internet "geleakt" wurde. Hört sich doch sehr nach Tarantion an :)!

Brad Pitt als Hillbilly aus Tennesse schnetzelt sich mit einem Team aus Juden, einem Österreicher und einem Deutschen durch die Nazis durch :D!

LINK (http://www.fuenf-filmfreunde.de/2008/08/13/%e2%80%9einglorious-bastards%e2%80%9c-drehbuch-ist-ins-internet-geleakt/)

mfg

KINOMENSCH
15.08.2008, 18:25
So langsam füllt sich der Cast:

Mike Myers wird in Quentin Tarantinos "Inglorious Bastards" den britischen General Ed Fenech spielen. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, war Fenech in den 1930er- und 1940er-Jahren an Planungen zur Beseitigung von Naziführern beteiligt. Erst vor einer Woche hatte Brad Pitt zugesagt, die Hauptrolle in Tarantinos losem Remake von Enzo G. Castellaris "Ein Haufen verwegener Hunde" zu übernehmen. In einer weiteren Rolle wird Eli Roth, Gespräche finden derzeit mit Nastassja Kinski, Simon Pegg, David Krumholtz und B.J. Novak statt. Die Dreharbeiten sollen laut "Variety" am 13. Oktober beginnen.

Quelle:Variety

Amras
20.08.2008, 14:57
Simon Pegg nicht mehr in "Inglorious Bastards

Der britische Komödiendarsteller Simon Pegg wird wegen Terminschwierigkeiten nicht in Quentin Tarantinos Weltkriegs-Thriller "Inglorious Bastards" mitspielen. Ebenfalls nicht dazugehören wird David Krumholtz. Tarantino, der am 13. Oktober mit den Dreharbeiten in Deutschland beginnt, hat seiner Besetzungsliste jedoch Mike Myers ("Austin Powers in Goldständer") hinzugefügt. Myers wird den britischen General Ed Fenech spielen. Die Hauptrolle hat Brad Pitt übernommen, der eine Gruppe jüdisch-amerikanischer Soldaten anführt, die im besetzten Frankreich blutige Jagd auf Nazis machen.
Quelle: cinefacts.de (http://www.cinefacts.de/kino/13161/simon_pegg_nicht_mehr_in_inglorious_bastards/kinonews.html)

Tarantino1980
25.08.2008, 19:55
Das Drehbuch würde ich als Meisterwerk bezeichnen und die Umsetzung wird sicherlich auch sehr gut werden. Da mache ich mir gar keine Sorgen bei QT. Aber ich bin diesmal sehr auf den Soundtrack gespannt. Ist ja immerhin im Kriegsszenario^^

Ich denke auch hier wird er wieder das Richtige finden, vieleicht auch etwas total atypisches was man sonst so von Kriegsfilmen gewohnt ist. Könnte ich mir gut vorstellen das er damit dem Film eine persönliche Note geben will indem er halt eine ganz andere Filmmusik wählt, als die man von einem Kriegsfilm erwartet. Vieleicht "Woodstock-Songs" :rock:

Ansonsten kann ich nur sagen ENDLICH!!!! Gab ja lang genug Gerüchte um den Film und ich hatte sogar Zwischenzeitlich die Befürchtung das es nur ein weiteres Gerücht in der Aufzählung "Das ist das nächste Tarantino Projekt" sein wird. Aber zum Glück ist es ja jetzt Konkret geworden und der Film kann wieder nur gut werden. Bin jetzt schon wieder auf die Dialoge gespannt *grins* Wobei dieser Film auch wieder mal potential hat das er nur geschnitten in die Kinos kommt und man erst im Verleih die richtige Version zu sehen bekommt.

Amras
02.09.2008, 15:00
Til Schweiger macht's für Tarantino

In "Keinohrhasen" mimte er den liebestollen Boulevardreporter, jetzt geht er für Quentin Tarantino auf Nazijagd: Til Schweiger übernimmt in "Inglorious Bastards" die Rolle eines jüdischen US-Soldaten.

Quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,575766,00.html) (der Link führt zum kompletten Artikel)

LivingDead
02.09.2008, 17:49
Daniel Brühl wird wohl mit Quentin Tarantino drehen. Zumindest bestätigte der "Good Bye, Lenin!"-Darsteller ein Mitwirken in dessen Kriegsactionfilm "Inglorious Bastards" gegenüber der Zeitschrift BUNTE im Rahmen der Verleihung der First Steps Awards in Berlin. „Ich freue mich wahsninnig auf diese Rolle. Wenn ich die nicht bekommen hätte, wäre ich richtig enttäuscht gewesen.“, wird der Darsteller zitiert. [...]Quelle: filmstarts.de (http://filmstarts.de/nachrichten/133626-Daniel-Br%FChl-Steht-f%FCr-Tarantino-vor-der-Kamera.html)

[...] Diane Kruger bestätigte in einem Interview, dass Quentin Tarantino sie angerufen habe und gefragt habe, ob sie den deutschen Filmstar Bridget von Hammersmark in seinem kommenden Kriegsactionfilm spielen wolle. Sie sei sehr aufgeregt, es sei aber noch nicht endgültig.

Derweil berichtet Variety, dass die Besetzung für Bösewicht Hans Landa gefunden sei. Christoph Waltz habe den Zuschlag bekommen. Bisher war vermutet worden, dass Daniel Brühl, der sein Mitwirken bestätigte, diese Rolle spielen werde. Brühl spielt nun aber wohl einen deutschen Soldaten. [...]Quelle: filmstarts.de (http://filmstarts.de/nachrichten/133682-Inglorious-Bastards-Tarantino-castet-Kruger-und-Waltz.html)

Sehr schöne deutsche Besetzung, auch wenn ich von Kruger und Schweiger darstellerisch bisher kaum überzeugt wurde. Mal sehen...
(http://filmstarts.de/nachrichten/133682-Inglorious-Bastards-Tarantino-castet-Kruger-und-Waltz.html)

Tarantino1980
02.09.2008, 20:06
Also hätten Schweiger und Brühl abgelehnt wären sie aber auch ganz schön blöd gewesen :D

Diane Kürger, gut die hätte es sich ja aussuchen können, bekommt denke ich mal auch so genug Hollywood Projekte angeboten. Aber schön das Sie mit dabei ist.

Tony Soprano
02.09.2008, 20:48
muss leider an tarantinos urteilsvermögen zweifeln, wenn er diane krüger als schauspielerin in seinem film will. die frau ist imo absolut talentfrei und wenn sie sich noch selbst synchronisiert, geht gar nichts mehr

Tarantino1980
02.09.2008, 20:49
muss leider an tarantinos urteilsvermögen zweifeln, wenn er diane krüger als schauspielerin in seinem film will. die frau ist imo absolut talentfrei und wenn sie sich noch selbst synchronisiert, geht gar nichts mehr

Hey sie sieht gut aus :D Und jetzt mal ehrlich in einem Kriegsfilm der über den 2. Weltkrieg handelt, wird bestimmt keine Frau eine Hauptrolle einnehmen, im Besten Fall hat sie 5 Sätze die sie sagen darf, das bekommt sie schon hin! ;)

Tony Soprano
02.09.2008, 20:51
Hey sie sieht gut aus :D Und jetzt mal ehrlich in einem Kriegsfilm der über den 2. Weltkrieg handelt, wird bestimmt keine Frau eine Hauptrolle einnehmen, im Besten Fall hat sie 5 Sätze die sie sagen darf, das bekommt sie schon hin! ;)

...außer einer ordentlichen synchro natürlich :D

SAB
03.09.2008, 22:22

Jetzt willst du dich wohl mit mir anlegen!;):D

Amras
04.09.2008, 11:08
Naja, sie ist blond und deutsch, das waren wahrscheinlich die Hauptkriterien bei der Wahl. Oder vielleicht hatte Susan Stahnke ja keine Zeit :D.

Tony Soprano
04.09.2008, 13:46
Jetzt willst du dich wohl mit mir anlegen!;):D

wer spricht da?? der avatar?? :D:D

Oder vielleicht hatte Susan Stahnke ja keine Zeit :D.

...weil sie schon für ein anderes projekt in hollywood gebucht ist :lol:

Frankie
04.09.2008, 15:04
...weil sie schon für ein anderes projekt in hollywood gebucht ist :lol:

Wie? Soll es jetzt von Darmspiegelung einen Extended Kinocut geben? Wäre ja was für Uwe Boll, der macht doch sonst auch viel scheiß.:D

Farman
04.09.2008, 18:29
Was zur Hölle hat den Mann dazu angetrieben, sich gerade diese Darsteller auszusuchen? Oh Mann... ich ahne nichts gutes bei diesem Streifen. Til Schweiger in einem Tarantinofilm... nein, danke. Mich hat selten eine Meldung so abgeturnt.

SAB
04.09.2008, 19:11
wer spricht da?? der avatar?? :D:D

Genau richtig!:D

Travis
04.09.2008, 19:26
Mich hat selten eine Meldung so abgeturnt.
Keine Sorge, mit dieser Regung stehst du nicht allein da.

dax
04.09.2008, 19:49
Keine Sorge, mit dieser Regung stehst du nicht allein da.

Absolut nicht allein!
Hoffentlich brechen sich die drei Hackfr..... noch vorher ein Bein oder meinetwegen auch gleich den Hals.
Schlimmer konnte die Info nicht ausfallen.
Veronica Ferres das deutsche Monster-, ach ne man nennt sie ja Superweib, fehlt auch noch um das Elend vollständig abzurunden.
Nach Death Proof fing ich an an Taratino zu zweifeln.
Jetzt zweifel ich schon vor dem Film?
Was ist nur los mit dem Kerl?

kelte
04.09.2008, 21:50
das unterschreib ich....
Troya ist wirklich im Dir. Cut erste Sahne...aber die Frau versauts sobald die, die Klappe aufmacht. Ebenso Tempelritter und ganz übelst Merry Christmas

Tony Soprano
04.09.2008, 22:21
ich muss dann einfach bezweifeln, dass er sich die schauspieler nach dem können aussucht. bei daniel brühl lasse ich noch mit mir reden... alle anderen können imo nur nach kommerziellen gesichtspunkten gewählt sein!! der wird doch nicht etwa den eisbären gut finden :D

weiter mache ich mir dann gedanken, wie die nazis denn dann generell dargestellt werden. sollten es indy-nazis werden, dann komm ich fast mit der besetzung klar ;) aber auch andere entscheidungen bereiten mir kopfzerbrechen: mike myers :huh: ?? in simon pegg hätte ich großes vertrauen gehabt...

generell klingt das alles aber eher nach komödie als nach einem harten-kriegs-kracher. eher wie planet terror im 2. weltkrieg.

Farman
05.09.2008, 15:12
@Travis u. dax: lol, gut, dass es euch ähnlich abturnt. Mein gott, das ganze ist ja eigentlich fast schon zu behämmert um sich darüber aufzuregen, man fährt besser wenn man einfach drüber lacht (wofür man aber auch viel Humor braucht).
Als er Uma Thurman als seine neue Marlene Dietrich bezeichnet hat, konnte und wollte man ihm zustimmen und war begeistert. Wer hätte geahnt, zu was der Mann aber noch in der Lage ist. Nicht, dass er uns bald Jeanette Biedermann als neue Marylin Monroe oder Heiner Lauterbach als neuen Humphrey Bogart präsentieren will.

btw: Wie kann man sich denn bitte Daniel Brühl in einem Tarantinofilm vorstellen...?

dax
05.09.2008, 15:24
btw: Wie kann man sich denn bitte Daniel Brühl in einem Tarantinofilm vorstellen...?

Vielleicht täuschen wir uns ja auch alle, aber im moment riecht das einfach nach:
Good bye Lenin, äh ich meinte: Good bye Tarantino.

Und dann noch Schweiger, der ewig und drei Tage über Tarantinos angebliche Arroganz abgelästert hat.
Da sieht man mal wieder wie konsequent manche Leute doch sind.

KINOMENSCH
05.09.2008, 15:45
Ach,komm.Vorher hat sich auch niemand Travolta wirklich in Pulp Fiction vorstellen können,oder?
Wartet es doch einfach erstmal ab... ;)

dax
05.09.2008, 16:17

Will ich aber nicht, ich will mich jetzt künstlich aufregen.;)
Die ganze Meldung taugt wirklich nur als Aprilscherz und ich hoffe, das sich dieses auch noch als verspäteter oder meinetwegen auch als verfrühter Aprilscherz rausstellt.
Die Meldung hat auf mich die gleiche Wirkung als wenn morgen in der Zeitung stehen würde: Osama BinBlödmann wird neuer Präsident der USA,
Didi Hallervorden unser neuer Verteidigungsminister und Louis des Funes Erben werden die neuen Teletubbies.
Das ist wirklich unfassbar!

King-of-Leon
05.09.2008, 16:39
Schweiger und Diane Kürger? Oh nee...:rolleyes:
Ich hoffe, dass sich das noch als verspäteter Aprilscherz rausstellt.

Brühl sehe ich allerdings sehr gerne, gebe Farman aber recht, dass ich ihn mir mittlerweile in nem' Tarantino-Film auch nicht richtig vorstellen kann.

Ich bin gespannt, meine Vorfreude ist aber ein ganzes Stück zurückgegangen.

BladeRunner2007
05.09.2008, 16:40
Echt mal was soll die Scheiße??!! Daniel Brühl, Diane Krüger und Til Schweiger = KOTZ!!!!!!!! QT was ist los mit die? Warum versaust du dein geniales Drehbuch mit solchen Versagern??

Willy Wonka
05.09.2008, 17:18
Ach,komm.Vorher hat sich auch niemand Travolta wirklich in Pulp Fiction vorstellen können,oder?

Sehe ich auch so. Der macht schon sein Ding und irgendwie wird es auch klappen.

King-of-Leon
05.09.2008, 17:19
Echt mal was soll die Scheiße??!! Daniel Brühl, Diane Krüger und Til Schweiger = KOTZ!!!!!!!! QT was ist los mit die? Warum versaust du dein geniales Drehbuch mit solchen Versagern??

Jep, ich checks auch nich. Könnte mir aber vorstellen, dass sich da vielleicht noch was ändert, nachdem er die ganzen eindeutigen Meinungen hört. Ich denke, nicht nur hier bei den visionären wird derzeit aufgeschreit.

dax
05.09.2008, 17:23
Der macht schon sein Ding und irgendwie wird es auch klappen.

Meinst Du der wird so gut wie Death Proof?:ugly:

LivingDead
05.09.2008, 17:31
Also gegen Waltz und Brühl habe ich nichts, ganz im Gegenteil. Aber Schweiger und Kruger dürften wirklich interessant werden. Und ich hoffe nicht im negativen Sinne... Aber der Tarantino hat ja bekanntlich ein Faible für B- bzw. D ( ;) ) -Darsteller.

King-of-Leon
05.09.2008, 17:51

Das hoffe ich. Der ist nämlich einer seiner besten. :D

Na ja, aber wirklich mal schauen, wie groß die Rollen dann überhaupt ausfallen. Vielleicht hats ja auch einen ironischen Touch und die Rollen von Schweiger und Krüger kommen ganz gut rüber. :kaffee:

Willy Wonka
05.09.2008, 18:02

Also mir hat Death Proof wirklich sehr gut gefallen und er besaß auch den typischen Tarantino-Stil.
Also falls seiner neuer Film wieder den gewohnt hohen Tarantino-Standart besitzt bin ich zufrieden.

BladeRunner2007
05.09.2008, 18:06
Death Proof war echt genial. Da passt alles! Er hatte halt die typische Tarantino Handschrift. Ich hoffe IB wird auch so gut werden! Vielleicht sollte ich mir das Drehbuch nochmal durchlesen. Ich weiß ja jetzt wer wen spielt. Vielleicht kann ich mir die Personen dann doch ganz gut in den Rollen vorstellem? Mal sehen...

Despair
05.09.2008, 20:13
Stört mich nicht. Ich würde mir einen neuen Tarantino sogar ansehen, wenn sämtliche Rollen mit Tom Cruise besetzt wären...

Tarantino1980
05.09.2008, 20:20
Stört mich nicht. Ich würde mir einen neuen Tarantino sogar ansehen, wenn sämtliche Rollen mit Tom Cruise besetzt wären...

Das wäre dann aber sehr grenzwertig :D. Da würde man sich ja wie in einem aktuellen Projekt von Eddie Murphy vorkommen ;)

Farman
05.09.2008, 21:27

lol. Tom Cruise hat mich aber das ein oder andere Mal schon ein wenig beeindruckt, wenn ich auch seine penetrant grinsende Hackfresse nicht etwa schön reden will, z.B. in Collateral oder Magnolia. Diane Krüger und Til Schweiger... ähm, ja. Ich hab Keinohrhasen noch nicht gesehen und werde es höchstens durch einen schweren Unfall tun, von daher kann ich da nicht mitreden.
Aber was Tentin Q. meiner Ansicht nach auch am allerbesten kann, ist mit Schauspielern umzugehen. Warum er sich aber gerade diese aussucht, ist für mich unergründlich. Das ist eine reine Geschmacksfrage, aber ich will die einfach nicht sehen in nem Film von jemandem, der meinem Gedächtnis mit "Jackie Brown" so viele erstklassige und von mir geliebte Charaktere geschenkt hat.

Travis
06.09.2008, 12:10
lol. Tom Cruise hat mich aber das ein oder andere Mal schon ein wenig beeindruckt,
Mich hat er am meisten beeindruckt, nein positiv überrascht ist wohl der treffendere Begriff, in "Interview mit einem Vampir". Was habe ich im Vorfeld über die Besetzung von Cruise als Lestat geschimpft und geflucht. Und dann legt dieser Kerl einen Lestat auf die Leinwand, der dem geschrieben tatsächlich das Wasser reichen konnte. Ich war völlig verblüfft und traute meinen Augen kaum.

Diane Krüger und Til Schweiger... ähm, ja.
Ahm. nein trifft es da fast noch besser.
Tarantino-Filme sind doch im allgemeinen äußerst Dialoglastig. Da frage ich mich nun schon, wie er die beiden genannten da wirklich integrieren möchte. Können die beiden lange ohne mehrere Schnitte gedrehte Textpassagen überhaupt realisieren? Ich weiß nicht.
Na ja, Tarantino reitet ja gern den Retrostier. Vielleicht auch in diesem Fall. Dann könnte es doch sein, daß er die alten Klisches vom drögen, sprachlich eher unterentwickelten Deutschen auch wieder retrospektiv aufwärmen möchte. In diesem Fall wäre die Besetzung dann vielleicht doch ganz sinnig und effektiv.

Ich hab Keinohrhasen noch nicht gesehen und werde es höchstens durch einen schweren Unfall tun,
Ach, da sind wir uns also auch einig. Verwundert mich aber nicht. Was den Unfall anbetrifft, müßte dieser dann aber schon eine seeehr lange Rekonvalesenszeit nach sich ziehen, damit der tatsächlich in den Player wandert.

stanleydobson
06.09.2008, 12:48
ich denk mal krueger und schweiger werden nur kleine (neben) rollen bekommen....

dax
06.09.2008, 12:49
ich denk mal krueger und schweiger werden nur kleine (neben) rollen bekommen....

Hoffentlich als irgendwo auf dem Schlachtfeld rumliegende Tote!
Da wäre dann auch das Dialogproblem gelöst.

Despair
25.09.2008, 12:49
Tarantinos neues Werk ist scheinbar fest in deutscher Hand. Neben Diane Kruger und Til Schweiger sind laut TV Movie noch Daniel Brühl und Christoph Waltz mit von der Partie. Und Brühl und Schweiger spielen keine Deutschen... :D

Amras
25.09.2008, 12:57
Und Brühl und Schweiger spielen keine Deutschen... :D
Ob Schweiger wirklich (schau)spielt bzw. je gepielt hat, steht auf einem anderen Blatt :D. Zumindest ist der Deutscher.

Habe gerade zufällig beim Checken meiner E-Mails folgendes auf web.de gelesen:
Tarantino habe ihm bei einem Treffen die Rolle angeboten "und da habe ich gesagt "I take it"", erzählte Schweiger. Er spiele einen "Deutschen, der es sich zum Hobby gemacht hat, in Deutschland Nazi-Offiziere zu killen." Er gehöre zur "Crew von Brad Pitt".
Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/6687150-Til-Schweiger-spielt-Tarantinos-Nazi-Jaeger,cc=000005537900066871501EsMld.html)

Despair
25.09.2008, 13:01
Laut TV Movie spielen sie "knallharte alliierte Bastarde". :rolleyes:

Bin echt mal gespannt, was da rauskommt... :D

Eclipsed
12.11.2008, 21:06

Da ich das Skript gelesen habe weiß ich, dass ihre Rollen eher klein sind, jedoch nicht unwichtig! Diane Kruger hat sogar einiges an Dialog...
...und muss zusätzlich die innere Ambivalenz einer deutschen Schauspielerin, die für den englischen Geheimdienst arbeitet glaubhaft rüberbringen!

Belanna
14.11.2008, 22:52
Laut der neuen Widescreen-Vision wird der Titel des Films anders geschrieben, und zwar: Inglourious Basterds.
Und für jeden, der jetzt meckert, weil das nicht die korrekte Rechtschreibung ist: Es ist tatsächlich so, und es gibt dafür zwei Theorien:

Zum einen vermutet man, dass Tarantino sich vom Original aus dem Jahr 1978 abgrenzen will, zum anderen, dass die Nazis, die von den Bastarden gejagt werden, im Film einfach keine Ahnung haben, wie "Inglorious Bastards" richtig geschrieben wird.

Ich vermute mal, dass die erste Variante zutrifft.

Jedenfalls sollte der Thread-Titel dann wohl von einem Mod geändert werden, oder?:)

Frankie
14.11.2008, 23:35
Jedenfalls sollte der Thread-Titel dann wohl von einem Mod geändert werden, oder?:)

Ist geändert, ich vertraue Dir mal das es so stimmt!:)

Andererseits, wer will schon einer Klingonin widersprechen!;)

SAB
16.11.2008, 18:08
Ist geändert, ich vertraue Dir mal das es so stimmt!:)
Andererseits, wer will schon einer Klingonin widersprechen!;)

Ich wollte gerade schon fragen, warum der Thread-Titel plötzlich falsch geschrieben ist!:D

KINOMENSCH
03.01.2009, 14:08
"Basterds" wüten ab 21. August in US-Kinos

The Weinstein Company hat den Starttermin für "Inglourious Basterds" festgelegt. Quentin Tarantinos Star-gespickter Kriegsfilm wird ab 21. August in den nordamerikanischen Kinos laufen. Damit gilt auch die vom Filmemacher bereits seit längerem angekündigte Präsentation beim Festival de Cannes im Mai als so gut wie sicher. Wann Universal Pictures den heiß erwarteten Film bei uns starten wird, ist noch nicht bekannt.

crizzero
03.01.2009, 14:23
Nicht nur das "e" ist falsch, auch das erste "u"... meine Güte, da sträubt sich mir das Fell. :spinner:

BladeRunner2007
03.01.2009, 14:29
Nicht nur das "e" ist falsch, auch das erste "u"... meine Güte, da sträubt sich mir das Fell. :spinner:

Laut imdb ist das der korrekte Titel ;)

crizzero
03.01.2009, 15:16
Laut imdb ist das der korrekte Titel ;)

Das ist mir schon klar, nur ist das eben kein korrektes Englisch.

Evil_Gonzo
03.01.2009, 16:23
Meinetwegen kann der Film auch "yyyyyx hoch Elefantenpups" heißen, der wird geschaut, geadelt und auf DVD gekauft. :bart:

dax
03.01.2009, 16:56
Meinetwegen kann der Film auch "yyyyyx hoch Elefantenpups" heißen

:lol:
Ich kann nicht mehr....

LivingDead
03.01.2009, 17:43

Tröste dich: Mir stößt die Schreibweise auch sehr sauer auf. Sieht einfach nur besch*** aus... Nichtsdestotrotz ist das ein Film, dessen Start ich kaum noch abwarten kann. Einerseits bin ich wirklich mehr als gespannt, wie Tarantino die Schauspielerkonfusion bändigt, und andererseits kann ich den Start eines Tarantino-Streifens grundsätzlich kaum abwarten. :D

crizzero
04.01.2009, 22:47
Nichtsdestotrotz ist das ein Film, dessen Start ich kaum noch abwarten kann.

Da geht's mir natürlich ganz genauso. :)

Agent Orange
04.01.2009, 23:38
Weiß ja nicht ob man der imdb da trauen kann, aber nachdem ich da gerade entdeckt habe dass auch Ludger Pistor mitspielt kann bei dem Film eigentlich gar nichts mehr schiefgehen :rock:

Silencer
04.01.2009, 23:59
Weiß ja nicht ob man der imdb da trauen kann, aber nachdem ich da gerade entdeckt habe dass auch Ludger Pistor mitspielt kann bei dem Film eigentlich gar nichts mehr schiefgehen :rock:

Stimmt, der hat ja schon "Schindlers Liste" zum Erfolgfilm werden lassen ;)

Evil_Gonzo
05.01.2009, 01:33
Ludger Pistor
In den 80er Jahren war der mal unser Nachbar, 2 meiner Tanten haben gelegentlich auf ihn aufgepasst, als er noch ein Kind war. :bart:

Agent Orange
05.01.2009, 13:41
Stimmt, der hat ja schon "Schindlers Liste" zum Erfolgfilm werden lassen ;)

So siet es aus, ebenso wie Casino Royale in dem er Danial Craig die Show gestohlen hat :D

In den 80er Jahren war der mal unser Nachbar, 2 meiner Tanten haben gelegentlich auf ihn aufgepasst, als er noch ein Kind war. :bart:

DAS erklärt natürlich einiges :ugly:

BladeRunner2007
11.02.2009, 21:02
Übelst geiler Trailer: http://movies.yahoo.com/movie/1808404206/trailer

Agent Orange
11.02.2009, 21:34

LOL, ist das geil. Ich glaub Tarantino könnte die Zubereitung einer Weihnachtsgans in Echtzeit verfilmen und ich würde trotzdem blind ins Kino rennen :ugly:

Tarantino1980
11.02.2009, 22:07

Vielen Dank fürs posten! Sieht ja echt sehr sehr geil aus! Leider ist das noch so lange hin bis er anläuft! :heul:

wuppi
11.02.2009, 22:15
LOL, ist das geil. Ich glaub Tarantino könnte die Zubereitung einer Weihnachtsgans in Echtzeit verfilmen und ich würde trotzdem blind ins Kino rennen :ugly:

Da schließe ich mich gnadenlos an. Habe mich bei dem Teaser schon schlapp gelacht. Ich freu mich auf den Film

BladeRunner2007
11.02.2009, 22:20
Von Shosanna (Mélanie Laurent) hätte ich gerne mehr gesehen im Trailer. Sie hat immerhin die größte Rolle!

http://img3.imagebanana.com/img/a5sd08d5/melanielaurent013.jpg

Tony Soprano
11.02.2009, 22:50

sieht nach spaß aus :rock:

we gon' do one thang and one thang only... killing nazi's!!

kelte
11.02.2009, 23:19
ich warte den film mal ab.
das original hat mir gut gefallen.
hoffe ich behalte mein prob bei so themen im griff.
dummerweise höre ich auch auf den begriff "germans"
kein plan warum sich bei mir mittlerweile was am rad dreht. sorry
trotzdem wird der film gewiss ne menge action haben...

Evil_Gonzo
11.02.2009, 23:21
auf den Film freue ich mich auch schon so sehr. Das Schweiger mitspielt ist zwar irgendwie seltsam, aber vielleicht wird man den im Film ja nicht so bemerken. Im Trailer habe ich auch kurz den Typen aus der Serie "Kommissar Rex" gesehen.
Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Gedeon_Burkhard)

KINOMENSCH
19.02.2009, 12:34
Neuer (vorverlegter) Start-Termin ist der 20.08. !

stanleydobson
20.02.2009, 13:23
:ugly: der trailer ist ja schon geil...hoffentlich wird der film was

ma(c)festus
17.05.2009, 18:49
Inglourious Basterds: deutsche Filmposter zensiert

Der neueste Film von Quentin Tarantino, der 2. Weltkrieg-Actioner "Inglourious Basterds", kommt am 20. August in die deutschen Lichtspielhäuser. Auch sorgte bereits im Vorfeld die Thematik des Films um Kontroversen. Ein sensibles 2-Weltkrieg-Betroffenheitsdrama hat man bei Tarantino nämlich nicht zu erwarten, nach der Bekundung des Regisseurs ist es ein "Spaghetti-Western-Kriegsfilm", was auch durch die Tagline "Es war einmal im von Nazis besetzten Frankreich..." hervorgehoben wird.

In einem Punkt haben die Verleiher allerdings bereits im Vorfeld kalte Füße bekommen. Auf dem Originalposter, die zwar schon seit ein paar Wochen im Netz zu sehen waren, aber erst jetzt häufiger in den Kinos aushängen, gibt es nämlich einige Details, die in Deutschland insbesondere auch in Spielen immer wieder gerne entfernt werden. Hakenkreuze fehlen nun auf den deutschen Filmpostern, ebenso wie im Titelschriftzug des deutschen Teasertrailers (http://www.youtube.com/watch?v=izhor1HUwn0&fmt=18).

Die Verwendung von verfassungsrechtlich verbotener Kennzeichen ist zwar im Rahmen von (Film-)kunst und im historischen Kontext erlaubt, jedoch war eine Benutzung bei Werbematerialien für einen Film möglicherweise zu grenzwertig gewesen.

Interessanterweise ist auf einem anderen Postermotiv (http://www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=11992) ein mit einem Messer durchstochenes Hakenkreuz zu sehen, der unangetastet blieb.

Deutsches Poster
http://www.schnittberichte.com/news/pics/inglourious_basterds_de.jpg

Englisches Poster
http://www.schnittberichte.com/news/pics/inglourious_basterds_en.jpg

tikiwuku
18.05.2009, 15:14
Denn muss ich mir auch ansehen, bin schon sehr gespannt.

ma(c)festus
22.05.2009, 22:33
Cannes Fassung vielleicht nicht finale Schnittfassung

Quentin Tarantino zeigte seinen neuesten Spielfilm Inglourious Basterds im Rahmen des Filmfestivals in Cannes erstmals dem Publikum – mit einer Laufzeit von knappen 2,5 Stunden. Wie ein Reporter des Kölner Stadtanzeigers nun auf der Homepage der Zeitung berichtete kursieren Gerüchte, Tarantino wolle den Film noch einmal überarbeiten.

Zwar ist es nicht unüblich, dass Filme nach Testscreenings bzw. nach Festivals vom Regisseur noch einmal überarbeitet werden – die Möglichkeit, unter Umständen von Tarantinos neuem Film eine kürzere Fassung in den Kinos zu sehen bekommen

Agent Orange
22.05.2009, 23:05
Ich seh es schon kommen dass wir dann auf eine DVD mit der der Cannes Fassung genausolange warten dürfen wie auf den neuen Cut von KIll Bill und die US Grindhouse Fassung....:grr:

Tarantino1980
22.05.2009, 23:08
Ich seh es schon kommen dass wir dann auf eine DVD mit der der Cannes Fassung genausolange warten dürfen wie auf den neuen Cut von KIll Bill und die US Grindhouse Fassung....:grr:

Na das hoffe ich doch mal nicht! Ich bin schon so heiß auf den Film, schlimm genug jetzt zu wissen das es, falls er noch mal überarbeitet wird, eine andere Schnittfassung gibt, aber wenn man auf diese dann auch noch so elendig lange warten muss bzw. es dann noch in den Sternen steht ob man sie überhaupt man zu sehen bekommt dann ist das echt wie Folter! Ich hätte doch nach Cannes fahren sollen :D

BladeRunner2007
23.05.2009, 00:34
Der Film war bis letzten Sonntag doch noch im Schneideraum. Aber Tarantino wollte den Film unbedingt schon in Cannes präsentieren. Der Film, der jetzt in Cannes zu sehen ist, ist also definitiv nicht der Final Cut. Zwar funktioniert der Film laut Tarantino, aber er muss ihn bis zum offiziellen Kino Release noch den letzten Feinschliff geben. Das ist alles.

Willy Wonka
23.05.2009, 13:58
Das mindert seine Chance die goldene Plame zu gewinnen. :( Schade.

KINOMENSCH
23.05.2009, 14:13
Erste Kritiken berichten von Applaus für Tarantino im Kinosaal aber erst nach der Vorführung und nicht währenddessen.Soll ein Indikator für den Film sein?!

Viele loben Christoph Waltz als Nazi Führungsoffizier.

Ich denke, der Film wird sein Publikum finden! :)

toitoi
23.05.2009, 16:18
Offenbar wird der Neuschnitt aber eher länger als kürzer.
http://www.gamona.de/kino-dvd/inglourious-basterds,enttaeuschte-reaktionen-aus-cannes:news,1479919.html

KINOMENSCH
25.05.2009, 13:17
Christoph Waltz ist gerade in Cannes mit dem Preis als bester Darsteller geehrt worden! Klasse! ( Alle Gewinner hier im Forum auf dem "Roten Teppich" )

BladeRunner2007
27.05.2009, 12:15
Noch ein kleiner Clip. Mein Gott, spielt Diane Kruger sch...! Das ist sowas von grottig imo! Aber sehr selbst

http://www.youtube.com/watch?v=1P1NaLSrjRI

Despair
27.05.2009, 12:36
Noch ein kleiner Clip. Mein Gott, spielt Diane Kruger sch...! Das ist sowas von grottig imo! Aber sehr selbst

Aber geiler german accent. :D

BladeRunner2007
27.05.2009, 12:39
Gerade das macht das ganz so schlimm! Habe hier noch nen Clip gefunden. http://www.mtv.com/videos/movies/394335/exclusive-inglourious-basterds-clip-the-interrogation.jhtml#id=1612080

stanleydobson
27.05.2009, 12:41

was ist jetz an ner miniszene scheisse gespielt :confused:

Despair
27.05.2009, 12:51
Gerade das macht das ganz so schlimm!

Ein bisschen übertrieben wirkt es schon, das stimmt. Aber ich vermute, Mr. Tarantino wollte es genau so haben.

BladeRunner2007
27.05.2009, 12:57
Ich will hoffen das es dann aber im Gesamtbild passt. Jetzt wirkt es auf mich einfach nur schlecht. Aber die Szene ist ja auch total aus dem Zusammenhang gerissen.

crizzero
27.05.2009, 13:30
Ich habe gestern auf Kabel 1 einen kleinen Vorbericht zu dem Film gesehen. Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich kein sehr gutes Gefühl und das hängt nicht mal mit den deutschen Schauspielern zusammen. ;)

Ich werde jedenfalls für Tarantino-Verhältnisse mit äußerst geringen Erwartungen reingehen und mich dann überraschen lassen.

BladeRunner2007
27.05.2009, 13:33
Ja, der Film scheint ganz anders zu sein, als es das Drehbuch hat vermuten lassen.

Tarantino1980
27.05.2009, 13:42
Ja, der Film scheint ganz anders zu sein, als es das Drehbuch hat vermuten lassen.

Das sind alles Gründe warum ich meistens in Filme möglichst Spoilerfrei reingehe, sprich mir nur den Trailer anschaue and thats it. Da kann man sich auch keine große Erwartungshaltung aufbauen. Ich bin aber dennoch gespannt auf den Film!

Das Problem bei Tarantino Filmen ist halt leider, dass jeder bei einem neuen Tarantino direkt einen neuen Pulp Fiction erwartet, dies aber meines erachtens nicht möglich ist. Der Film ist einfach genial und mitlerweile ja auch legendär. So Filme gelingen jedem Director nur äußerst selten nur ich finde einigen wird ein "mittelmäßiger" Film eher verziehen als z.B. Quentin Tarantino, von Ihm wird immer Höchstleistung erwartet und das jeder Film Kultcharakter besitzen muss! Das dies nicht bei jedem Film möglich ist finde ich ganz normal. Aber dennoch gefallen mir seine "durchschnittlichen" Filme immer noch besser als die "Top-Filme" manch anderer Regisseure :D

BladeRunner2007
27.05.2009, 16:04
Das Problem bei Tarantino Filmen ist halt leider, dass jeder bei einem neuen Tarantino direkt einen neuen Pulp Fiction erwartet, dies aber meines erachtens nicht möglich ist. Der Film ist einfach genial und mitlerweile ja auch legendär. So Filme gelingen jedem Director nur äußerst selten nur ich finde einigen wird ein "mittelmäßiger" Film eher verziehen als z.B. Quentin Tarantino, von Ihm wird immer Höchstleistung erwartet und das jeder Film Kultcharakter besitzen muss! Das dies nicht bei jedem Film möglich ist finde ich ganz normal. Aber dennoch gefallen mir seine "durchschnittlichen" Filme immer noch besser als die "Top-Filme" manch anderer Regisseure :D

Also das "Pulp Fiction Phänomen" habe ich zum Glück nicht. Ich finde es ist sein Meisterwerk und ich denke er wird den Film auch nie wieder toppen können. Ich erwarte keinesfalls ständig weitere Meisterwerke, oder einfach sehr gute Filme, die ich sofort mit der Note 10 bewerten würde. Kill Bill würde ich z.B. niemals als Meisterwerk bezeichnen, oder als absoluten Kultfilm. Aber ich mag ihn einfach, weil er so stylisch ist, so viele Referenzen hat, und einen kultigen Soundtrack und eine wundervolle Uma Thurman. Ich stehe halt auf Rachefilme und QT hat eine tolle Hommage an diese Filme mit Kill Bill abgeliefert. Daher ein 10er Kandidat für mich. Aber ein Pulp Fiction ist er noch laaaange nicht! Das muss ich ganz deutlich sagen. Und ein Meisterwerk erwarte ich mit Inglourious Basterds auch nicht. Ich habe nur halt eine andere Vorstellung von dem Film gehabt als ich das Drehbuch las. Muss ja nicht sein, dass der Film jetzt schlecht ist. Ich werde jedenfalls brav ins Kino maschieren, sobald er hier anläuft!

Evil_Gonzo
27.05.2009, 19:26
Aber geiler german accent. :D
:lol:jepp, find ich auch.

Das Problem bei Tarantino Filmen ist halt leider, dass jeder bei einem neuen Tarantino direkt einen neuen Pulp Fiction erwartet, dies aber meines erachtens nicht möglich ist.
jepp, bei Taranino denkt jeder direkt an Pulp Fiction. Allerdings ist Quentin eben auch ein Mensch der sich weiterentwickelt, was er ja mit Kill Bill gezeigt hat. Die Filme aus den 90er hatten ihren eigenen geilen Stil, mit Kill Bill hat er was anderes, unerwartenes geschaffen.

Aber dennoch gefallen mir seine "durchschnittlichen" Filme immer noch besser als die "Top-Filme" manch anderer Regisseure :D
jepp, alle Tarantino Filme sind für mich 10/10 Punkte wert, auch die "durchschnittlichen". ;)die es für mich nicht gibt, sind alles Meisterwerke....

Tarantino1980
27.05.2009, 20:50
Also das "Pulp Fiction Phänomen" habe ich zum Glück nicht. Ich finde es ist sein Meisterwerk und ich denke er wird den Film auch nie wieder toppen können. Ich erwarte keinesfalls ständig weitere Meisterwerke, oder einfach sehr gute Filme, die ich sofort mit der Note 10 bewerten würde.

Damit habe ich auch niemand direkt hier im Forum gemeint :kiss:, sondern viel mehr die ganzen "Filmkritiker" im www oder sonstigen Movie-News Sendung. Denkt an meine Worte man wird so manches mal in den Kritiken hören "Solider Film, aber kein zweiter Pulp Fiction" (so oder mit einer ähnlichen Wortwahl wird wieder der O-Ton zu dem Film sein!) :bart:

Kill Bill würde ich z.B. niemals als Meisterwerk bezeichnen, oder als absoluten Kultfilm. Aber ich mag ihn einfach, weil er so stylisch ist, so viele Referenzen hat, und einen kultigen Soundtrack und eine wundervolle Uma Thurman. Ich stehe halt auf Rachefilme und QT hat eine tolle Hommage an diese Filme mit Kill Bill abgeliefert. Daher ein 10er Kandidat für mich. Aber ein Pulp Fiction ist er noch laaaange nicht! Das muss ich ganz deutlich sagen.

Ich liebe Kill Bill! Für mich ist es auch ein Kultfim, aber ich weiß genau was Du meinst. Pulp Fiction hat es halt geschafft nicht nur QT Fans anzusprechen, sondern auch eine Vielzahl von durchschnittlichen Kinogängern/Filmfans, die sonst eher wenige mit Tarantinos Filmen anfangen konnten. Lustiger Weise hab ich schon ein paar Leute gehört die garnicht wussten von wem der Film ist und als ich es ihnen dann sagte kam die Reaktion "Echt von dem? Der macht doch sonst nur so kranke Filme" (O-Ton anderer Leute). Genau diese Zuschauer jedoch erwarten, meines Erachtens, immer wieder einen neuen Pulp Fiction von Ihm.

Kill Bill war für mich einfach nur genial! Ich bin ehrlich Death Proof fand ich auch gut, aber war natürlich etwas schwächer wie z.B. Planet Terror aus der Grind House Produktion. Also etwas besser als Death Proof sollte Inglorious Basterds schon werden, wobei Death Proof auch kein schlechter Film ist!

Ich werde jedenfalls brav ins Kino maschieren, sobald er hier anläuft!

So ist es brav! :hoch: Damit der Film schön auf Platz 1 landet, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß ob er das schafft, da seit Death Proof offenbar leider die Bereitschaft, für einen neuen QT ins Kino zu gehen, etwas geschrumpft ist. Schade eigentlich. Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen und wie ich mich kenne sogar in der Premiere :nice: Und ich befürchte dann auch noch ein weiteres mal weil die Wartezeit auf die DVD zu lange ist

jepp, alle Tarantino Filme sind für mich 10/10 Punkte wert, auch die "durchschnittlichen". ;)die es für mich nicht gibt, sind alles Meisterwerke....

Das unterschreib ich mal, das ich bei dem Thema etwas voreingenommen bin ist wohl klar ;). Ich mag auch all seine Filme, zumindest die wo er selber im Regie-Stuhl saß!

Tony Soprano
28.05.2009, 16:27

nenn mir einen film, in dem sie gut spielt... ich finde diese frau furchtbar!!! verstehe nicht warum QT so jemanden als schauspielerin nimmt...:rolleyes:

Evil_Gonzo
28.05.2009, 16:31
nenn mir einen film, in dem sie gut spielt... ich finde diese frau furchtbar!!! verstehe nicht warum QT so jemanden als schauspielerin nimmt...:rolleyes:
das unterschreibe ich mal komplett. :hoch: Finds verdammt traurig das sie bei nem Tarantno Film mitwirkt. Wer weiss was die so bei Quentin machen musste, um in den Film mitspielen zu dürfen.

BladeRunner2007
28.05.2009, 17:39
Wer weiss was die so bei Quentin machen musste, um in den Film mitspielen zu dürfen.

Footjob, was denn sonst? :lol:

Willy Wonka
28.05.2009, 17:52
Das sind alles Gründe warum ich meistens in Filme möglichst Spoilerfrei reingehe, sprich mir nur den Trailer anschaue and thats it.

Ich gehe noch einen Schritt weiter, denn bei vielen Filmen sehe ich mir nicht mal mehr einen Trailer an.

Tarantino1980
28.05.2009, 20:24
Ich gehe noch einen Schritt weiter, denn bei vielen Filmen sehe ich mir nicht mal mehr einen Trailer an.

Damit bist Du natürlich auf der ganz sicheren Seite, da hat man durch den Trailer noch nichtmal eine grobe Idee wie man sich den Film vorstellen könnte!

KINOMENSCH
04.06.2009, 13:25
Hier mal ein Kurzinhalt aus dem Presseheft.Wer sich komplett überraschen lassen möchte, sollte nicht lesen!!!! Nur soviel: Ein Kino spielt mit! Wie schön! ;)

Lt. Aldo Raine befehligt einen Trupp jüdischer Soldaten, "Bastards" genannt, die hinter feindlichen Linien auf französischem Boden Angst und Schrecken unter deutschen Soldaten verbreiten. Unter britischem Kommando lassen sie sich für ein Himmelfahrtskommando einspannen, führende Nazis bei einer Filmpremiere in einem Pariser Kino zu töten. Die Betreiberin des Kinos, die junge Jüdin Shosanna Dreyfuss, hat eigene Pläne für den Abend: Vor Jahren ist sie eher zufällig verschont worden, als der als "Judenjäger" berüchtigte Oberst Hans Landa ihre Familie massakrierte. Jetzt will sie Rache.

Kritik :

Jahre lang spielte Quentin Tarantino, der "Gesprengte Ketten" unter seinen zehn Lieblingsfilmen listet, mit dem Gedanken, einen Men-on-a-Mission-Weltkriegsfilm im Stil von "Das dreckige Dutzend" zu drehen. Lose angelehnt an Enzo G. Castellaris "Ein Haufen verwegener Hunde" schickt er seine "Bastards" in den Kampf gegen die Nazis. Dabei ist "Inglourious Basterds" nicht einfach nur ein Kriegsfilm mit zahllosen Referenzen an das italienische Genrekino, die Nouvelle Vague, den Film des Dritten Reichs, "Winnetou" und Edgar-Wallace-Krimis ("Der rote Kreis"), sondern vor allem so etwas wie Tarantinos "Cinema Paradiso", eine Liebeserklärung ans Kino und die Macht des Kinos, das Böse zu besiegen - buchstäblich.

ma(c)festus
10.06.2009, 09:59
Kinofassung vielleicht 40 Minuten kürzer

Nachdem Quentin Tarantinos neuester Film, Inglouzrious Basterds bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurde meinte der Regisseur, er werde vielleicht noch etwas am Film ändern. Wie ein Bericht des amerikanischen Hollywoodmagazins The Wrap verlauten lässt, könnte es sich dabei um mehr als nur Kleinigkeiten handeln. Aufgrund der schwierigen finanziellen Lage der Produktionsfirma The Weinstein Company braucht man einen schnellen Hit, um wieder Geld in die Kassen zu spülen. Der laut The Wrap 160 Minuten lange Inglourious Basterds wäre für das amerikanische Kinopublikum allerdings zu lang. Stimmt diese Laufzeit, hat Tarantino bereits tatsächlich einiges am Film geändert – die Laufzeit in Cannes betrug nämlich laut Slashfilm.com ca. 147 Minuten.

Sowohl Weinstein als auch Universal versuchen laut The Wrap Quentin Tarantino nun dazu zu überreden, seinen Film um ca. 40 Minuten zu kürzen, damit dieser für ein breiteres Publikum interessant wird. Ob es dazu allerdings wirklich kommen wird, steht noch in den Sternen.

BladeRunner2007
10.06.2009, 13:57
Wenn das stimmen sollte, werde ich den Film erst auf DVD gucken!

Evil_Gonzo
10.06.2009, 15:07
ich werde den defenitiv erst auf DVD schauen, da ich nie ins Kino gehe. Auch nicht bei einem Tarantino Film.

Tarantino1980
10.06.2009, 18:27
ich werde den defenitiv erst auf DVD schauen, da ich nie ins Kino gehe. Auch nicht bei einem Tarantino Film.

Ich werde ihn mir im Kino ansehen, auch wenn ich mal wieder mit meinem Kumpel so ziemlich der einzige im Kinosaal sein werde der sich Krank lacht. Bei Death Proof bzw. Kill Bill konnten wir nicht mehr und lagen stellenweise am Boden vor lachen:D

SAB
10.06.2009, 19:41

Das denke ich bei mir dann auch!

gurkmeisterWOV
11.06.2009, 02:00
Das ist natürlich Pflichtprogramm, werd sofort in die Premiere gehen...!
:D

Der müde Joe
22.06.2009, 15:47
Neuer Trailer bei youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=9QgpWjdtBO8&fmt=22

Auch wenn der Film gekürzt ist werde ich mir wohl den Kinobesuch nicht verkneifen können:o

Tarantino1980
23.06.2009, 00:49
Geiler neuer Trailer und immer noch nicht zuviel verraten. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Film und sehe mich jetzt schon wieder mich vor lachen auf dem Boden krümmen während andere Kinozuschauer dann komisch in die Richtung von mir und meinem Kumpel schauen :D

Evil_Gonzo
23.06.2009, 01:02
Neuer Trailer bei youtube:
Sehr geil :hoch: Ich freue mich schon sehr auf das neue Werk von Quentin, der Film wird defenitiv in die Sammlung wandern. Gut möglich das dieser Film meine erste Tarantion Blu ray wird.

Tony Soprano
23.06.2009, 18:11
Das ist natürlich Pflichtprogramm, werd sofort in die Premiere gehen...!
:D

jetzt noch sicherer. freue mich :D

Dex_McCroul
24.06.2009, 15:51
Oh man, ist der Trailer SCHWEINEGEIL!!!!:eek::rock:
Ich glaube, dass könnte für MICH endlich wieder ein neuer Kultfilm von Quentin werden. Wollte eigentlich eine "gekürzte" Fassung im Kino verschmähen, aber nach dem Trailer MUSS ich da rein, sobald der im Kino läuft.

Tony Soprano
24.06.2009, 20:48
gerade nochmal geguckt. ich glaube ich muss den im ot sehen... der dialekt von pitt ist schon zum schreien geil!

Tarantino1980
24.06.2009, 23:35
gerade nochmal geguckt. ich glaube ich muss den im ot sehen... der dialekt von pitt ist schon zum schreien geil!

Das hatte ich mir auch schon beim ersten Trailer gedacht im OT. Ich denke im Kino werde ich ihn mir auf Deutsch anschauen aber sobald ich dann die DVD in Händen halte wird er im OT fällig werden!

Dwayne Hicks
28.06.2009, 02:11
ich find den trailer jetzt net so überragend, die collateral musik in der mitte mag auch net so recht passen (wird wohl eh nur im trailer vorkommen) und naja....anschaun werd ich mir ihn trotzdem :D

Amras
17.07.2009, 08:40
Inglourious Basterds - Der Finalcut ist fertig
Endfassung ca. 1 Minute länger als Cannes-Version

Auf den Filmfestspielen in Cannes feierte Quentin Tarantinos neuester Streich Inglourious Basterds seine Weltpremiere.

Aufgrund der kurzen Dauer zwischen Beendigung der Dreharbeiten und dem Festival fertigte Tarantino innerhalb von ca. 6 Woche eine Art "Vorabversion" von Inglourious Basterds an, um ihn in Cannes zeigen zu können. Diese hatte eine Laufzeit von ca. 151 Minuten. Nach der Uraufführung und dem Ende der Filmfestspiele setzte sich Tarantino erneut an den Schneidetisch, um seinen Finalcut zu erstellen.

Nach dem Schneideprozess hat das World-War-II-Drama jetzt eine Laufzeit von ca. 152 Minuten und wird in dieser Form am 20. August 2009 in die deutschen Kinos kommen.

Mittlerweile hat auch die MPAA den Film bewertet und ihn wie erwartet mit einem R-Rating passieren lassen. Die Begründung für die Freigabe liest sich wie folgt:

Rated R for strong graphic violence, language and brief sexualityQuelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1484)

Tarantino1980
17.07.2009, 09:14
Na das klingt doch gut. Also nicht gekürzt sondern sogar erweitert auch wenn es nur 1 Minute ist.

Aber was soll das hier bitteschön bedeuten:

Rated R for strong graphic violence, language and brief sexuality

:nice: So schlimm wird er schon nicht sein :nice:

Ich freue mich jedenfalls auf den 20. August. Der Termin rückt näher und ich werde ihn mir auf jeden Fall so schnell wie möglich ansehen. Ob ich es in die Premiere schaffe weiß ich noch nicht, aber zumindest am ersten Wochenende wird er geschaut. Da freue ich mich schon sehr drauf!

Amras
07.08.2009, 07:50
Inglourious Basterds - Die FSK-Freigabe steht fest
Brad Pitt und seine Bastarde schon für 16-jährige geeignet

Manchmal ist auch die FSK für so manche Überraschung gut und beweist, dass nicht jeder etwas härter anmutende Film mit der Höchstfreigabe oder gar einer Verweigerung eben dieser abgestraft wird.

Eine dieser Überraschungen bereitet die Freiwillige Selbstkontrolle jetzt den Fans von Kultregisseur Quentin Tarantino. Denn wer aufgrund der Thematik, eine Einheit Soldaten die Jagd auf Naziskalps macht, mit dem schlimmsten gerechnet hat, der darf nun tief durchatmen.

Inglourious Basterds lag nun der FSK vor und diese gab den 154-minütigen Film bereits für Jugendliche frei und vergab eine FSK 16 Freigabe. Trotz strong graphic violence, wie es so schön in der Begründung der R-Rated Freigabe heißt.

Durchaus ein Grund zur Freude, schneidet Deutschland in Punkto Freigaben mal weitaus gnädiger bei "härteren Filmen" ab als z.B. in England, wo man Inglourious Basterds erst mit 18 Jahren sehen darf.

Der deutsche Kinostart findet am 20. August 2009 statt.
Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1522)

Tarantino1980
07.08.2009, 08:11
Na das nenne ich ja mal wirklich eine Überraschung, also gerade bei dem Thema hätte ich jetzt min. ein FSK 18 erwartet, hatte sogar die Befürchtung das er nur geschnitten ins Kino kommt und man den kompletten Film dann später erst auf DVD genießen kann.

Bin aber schon sowas von heiß auf den Film, wie man wohl an meinem derzeitigem Avatar sehen kann :nice:. Ich würde ihn lieber heute als morgen sehen. Endlich mal wieder ein neuer Tarantino im Kino! Bin schon mächtig gespannt!

BladeRunner2007
07.08.2009, 17:46
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die FSK kann ruhig öfter mal Filme durchwinken!

wuppi
07.08.2009, 22:28
Ohh, da bin ich aber überrascht. Hatte die 18-er Freigabe eigentlich schon fest eingeplant...naja. so ist es auch gut.

KINOMENSCH
09.08.2009, 23:49
Der FSK Karte ist übrigens auch zu entnehmen, dass der Film nur teilweise synchronisiert ist.Einige Stellen sind nur mit dt. Untertiteln versehen.

Anscheinend hat Universal sich entschlossen,so zu verfahren, wie bei der OV auch, wie einige "Kritiker" "befürchteten" bzw. bemängelten.

Dem Hardcore Tarantino Fan wirds kaum stören, ich allerdings muss abwarten, ob mir das so gefällt??! :confused:

KINOMENSCH
09.08.2009, 23:50
Bin aber schon sowas von heiß auf den Film, wie man wohl an meinem derzeitigem Avatar sehen kann :nice:. Ich würde ihn lieber heute als morgen sehen. Endlich mal wieder ein neuer Tarantino im Kino! Bin schon mächtig gespannt!

Das ist ja gar nix!:D Guck Dir erstmal meinen an!;)

Tarantino1980
10.08.2009, 08:27
Der FSK Karte ist übrigens auch zu entnehmen, dass der Film nur teilweise synchronisiert ist.Einige Stellen sind nur mit dt. Untertiteln versehen.

Anscheinend hat Universal sich entschlossen,so zu verfahren, wie bei der OV auch, wie einige "Kritiker" "befürchteten" bzw. bemängelten.

Dem Hardcore Tarantino Fan wirds kaum stören, ich allerdings muss abwarten, ob mir das so gefällt??! :confused:

Jetzt bin ich etwas verwundert? War nicht die Rede davon das in der OV die Deutschen nicht synchronisiert und daher untertitelt wurden? Was soll denn dann bei uns nicht synchronisiert worden sein? Ich habe nichts gegen UT wenn sie einen Sinn machen. Bei Syriana z.B. fand ich das sehr autenthisch wenn es auch im Kino sehr anstregend war!

Das ist ja gar nix!:D Guck Dir erstmal meinen an!;)

Ja der ist mir schon seit längeren aufgefallen. Ich muss aber gestehen, ich bin wieder schwach geworden und habe gewechselt. Irgendwie bin ich bei der Avatar Frage doch ein Gewohnheitstier :D, was natürlich nicht bedeutet das ich mich weniger auf den Film freue!

KINOMENSCH
10.08.2009, 13:51
Jetzt bin ich etwas verwundert? War nicht die Rede davon das in der OV die Deutschen nicht synchronisiert und daher untertitelt wurden? Was soll denn dann bei uns nicht synchronisiert worden sein?

Das weiss ich ja leider noch nicht.Vielleicht sind nur die Deutschen in deutsch zu hören?
Ich gehe aber eher davon aus, dass die Amis und die Deutschen deutsch sprechen und alle anderen ( z.B. die Franzosen ) nicht.

Tarantino1980
10.08.2009, 14:37
Das weiss ich ja leider noch nicht.Vielleicht sind nur die Deutschen in deutsch zu hören?
Ich gehe aber eher davon aus, dass die Amis und die Deutschen deutsch sprechen und alle anderen ( z.B. die Franzosen ) nicht.

Ah ok Du meinst das er hier wirklich sehr real alles haben wollte und quasi jeder in seiner Landessprache spricht und die Sprachen dann nicht mit einer Synchro versehen werden sondern mit UT. Ok das würde Sinn machen, da ja die Deutschen im OT auch Deutsch sprechen und da untertitelt wird. Aber ich denke mal die Hauptsprache wird schon Amerikanisch/Deutsch sind. Auf jeden Fall klingt das mal sehr interessant!

Tony Soprano
13.08.2009, 10:06
wen es interessiert. im neuen spiegel ist ein interview mit tarantino, der unfassbar dummes zeug von sich gibt... gute filme und bildung scheinen wohl nicht zusammenzuhängen, aber das ist nur meine meinung dazu. hier nur ein auszug:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,639776,00.html

das komplette interview, nur in der printausgabe...

dax
13.08.2009, 10:11
wen es interessiert. im neuen spiegel ist ein interview mit tarantino, der unfassbar dummes zeug von sich gibt...

Lenie Riefenstahls-Filme hatte schon eine unglaubliche Bildästhetik.
Propaganda hin oder her, die Bilder waren von einer unglaublichen Kraft.
Und das in dieser Art in der damaligen Zeit zu drehen, ohne wie heute üblich durch CGI aufgepeppt zu werden, ist schon grandios.
Ich betone, das sich diese Aussage nur auf den Stil und nicht auf die politische Aussage der Filme bezieht.

Tony Soprano
13.08.2009, 10:20
Ich betone, das sich diese Aussage nur auf den Stil und nicht auf die politische Aussage der Filme bezieht.

an dieser aussage störe ich mich gar nicht. das ist auch nachvollziehbar, was die ästhetik ihrer filme angeht. tarantino ist da auch, glaube ich, gar nicht der einzige der das sagt.
diese spiegel-online zusammenfassung ist schrott. das komplette interview ist es wert zu lesen, weil eben viel dummes gesagt wird. entweder gehe ich da tarantinos ironie auf den leim oder der typ ist echt nicht gerade helle... ich würde ja einige dinge hier zitieren, aber man muss das schon als ganzes lesen.

Tarantino1980
13.08.2009, 10:22
Lenie Riefenstahls-Filme hatte schon eine unglaubliche Bildästhetik.
Propaganda hin oder her, die Bilder waren von einer unglaublichen Kraft.
Und das in dieser Art in der damaligen Zeit zu drehen, ohne wie heute üblich durch CGI aufgepeppt zu werden, ist schon grandios.

Genauso sehe ich es auch. Ich denke einfach mal Quentin Tarantino hat sich auf die Machart und die handwerklichen Aspkete der Filme berufen, nicht um deren politische Inhalte. Generell ist er ja ein Mensch der auch gerne mal provoziert :D. Ich kenne ihn jetzt natürlich nicht persönlich, aber ich glaube schon das er eine recht gute allgemein Bildung hat aber man darf halt bei allem nicht vergessen das er ein Ami ist und die haben ja gerade Geschichtlich gesehen nur Ihr eigenes Land im Fokus! Bzw sehen ja nur "Europa" und nicht die einzelnen Länder mit ihren politischen Hintergründen. Ich glaube, mal abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, das die meisten Amerikaner mit Politik und Weltgeschichte wenig am Hut haben.

Tarantino1980
13.08.2009, 10:27
diese spiegel-online zusammenfassung ist schrott. das komplette interview ist es wert zu lesen, weil eben viel dummes gesagt wird. entweder gehe ich da tarantinos ironie auf den leim oder der typ ist echt nicht gerade helle... ich würde ja einige dinge hier zitieren, aber man muss das schon als ganzes lesen.

Ohne es jetzt gelesen zu haben vermute ich einfach mal, das vieles sehr überspitzt und ironisch von Ihm gemeint ist und ich bin sowieso der festen Überzeugung, das er zwar ein geniale Regisseur ist, aber ab einem gewissen grad auch sehr strange und verrückt ist. Es gibt ja das Sprichwort Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander :D. Ich glaub man kann sich mit ihm göttlich über Filme und Musik unterhalten, aber jede andere Unterhaltung könnte sehr strange werden ;). In gewisser Weise glaub ich das er, im positiven gesprochen, ein Freak ist der in seiner eigenen kleien Welt lebt und alles andere um ihn herum ihn nicht die Bohne interessiert also er nur für seine Filme uns für seine Kunst lebt.

Auch wenn das hier wieder etwas OT wird, aber weiß einer ob er verheiratet ist, ob er Kinder hat oder wer seine aktuelle Freundin ist? Ich nicht! Immern wenn man etwas von ihm hört, sind es nur Neuigkeiten zu irgenwelchen Filmen oder Projekten die er angeht. Entweder hat der Mann kein Privatleben oder er kann dieses sehr gut vor der Öffentlichkeit verbergen!

Tony Soprano
13.08.2009, 10:28
Ich kenne ihn jetzt natürlich nicht persönlich, aber ich glaube schon das er eine recht gute allgemein Bildung hat aber man darf halt bei allem nicht vergessen das er ein Ami ist und die haben ja gerade Geschichtlich gesehen nur Ihr eigenes Land im Fokus! Bzw sehen ja nur "Europa" und nicht die einzelnen Länder mit ihren politischen Hintergründen. Ich glaube, mal abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, das die meisten Amerikaner mit Politik und Weltgeschichte wenig am Hut haben.

auch dazu sagt er etwas. spiegel fragt ihn, ob er nicht das differenzierungsvermögen der amerikanischen zuschauer verkennt, wenn er hitler auf einmal in paris auftreten lässt. vor allem, weil viele us-jugendliche eben nicht wüßten, dass hitler während zweiten weltkriegs herrschte. er hält das für "gruselpropaganda". ansonsten hat er auch kein problem damit für story und charaktere, die zeitgeschichte umzuschreiben...
imho werden viele amerikaner nach dem film wieder gar nicht wissen, was eigentlich sache war :D

wie gesagt, entweder gehe ich ihm auf den leim... es ist tarantino und das sagt mir, dass ich von vornherein nicht mit einem ernsten film rechnen muss. aber wissen das auch andere??

Tarantino1980
13.08.2009, 10:32
er hält das für "gruselpropaganda". ansonsten hat er auch kein problem damit für story und charaktere, die zeitgeschichte umzuschreiben...
imho werden viele amerikaner nach dem film wieder gar nicht wissen, was eigentlich sache war :D

Man darf Inglorious Basterds nicht als Kriegs-Drama sehen oder schlimmer als historisch korrektes Zeitdokument. Ich bin der festen Überzeugung das sehr viele Fakten anders dargestellt werden im Film. Ich könnte mir z.B. Vorstellen, ohne etwas vom Inhalt des Filmes bereits zu kennen, das ein gewisser Herr Hitler da nicht gerade gut weg kommt und vieleicht sogar gefoltert bzw. getötet wird :D. Man muss den Film halt als einen Tarantino sehen und nicht als ein Kriegsdrama a la Band of Brothers.

dax
13.08.2009, 10:40

Eben!
Für die Amis ist es nur ein Film, wir machen aufgrund unserer Geschichte wieder einen kleinen Aufstand.
Immerhin gibt es ja auch Filme wie "Surf-Nazis must Die", die bei den Amis einfach nur coole, lustige und verfremdete Idee über die damals bösen Deutschen (aus deren Sicht sind wir ja auch alle Bayern) führt hier nur wieder zu Diskussionen.
In Hellboy oder Indiana Jones waren auch Nazis am Werk. Drüben das irgendwie coole Synonym für das Böse und hier immer noch der gesenkte Kopf mit Schuldgefühlen.
Ich habe diese Schuldgefühle aber nicht, denn ich war nicht dabei.
Unsere Geschichte ist mir dennoch bekannt, führt immer wieder zu Entsetzen, ist für mich aber soweit weg wie für einen gebürtigen Italiener die Geschichte von Caligula.
Und wenn die Amis aus Hitler ne Comicfigur machen, warum nicht.
Solange er lächerlich dargestellt wird, kann das hilfreicher sein, wie 20 ernsthafte Dolumentationen.

Tony Soprano
13.08.2009, 10:42
Man darf Inglorious Basterds nicht als Kriegs-Drama sehen oder schlimmer als historisch korrektes Zeitdokument. Ich bin der festen Überzeugung das sehr viele Fakten anders dargestellt werden im Film. Ich könnte mir z.B. Vorstellen, ohne etwas vom Inhalt des Filmes bereits zu kennen, das ein gewisser Herr Hitler da nicht gerade gut weg kommt und vieleicht sogar gefoltert bzw. getötet wird :D. Man muss den Film halt als einen Tarantino sehen und nicht als ein Kriegsdrama a la Band of Brothers.

das weiß ich alles. ich weiß auch, dass ich dich mit meinen aussagen über den mann indirekt treffe, doch... bevor ich das interview gelesen habe, habe ich mich auf ein lustiges interview mit einem freak gefreut, bei dem ich nicht alles ernst nehmen darf, dennoch kann ich mich zwischen den zeilen nicht meines jetzigen eindrucks erwehren. das interview ist auch nur zwei seiten. lässt sich bequem auch am kiosk lesen.
und ich verstehe auch was ihr meint... am besten lesen ;)

Tarantino1980
13.08.2009, 10:46
Eben!
Für die Amis ist es nur ein Film, wir machen aufgrund unserer Geschichte wieder einen kleinen Aufstand.
Ich habe diese Schuldgefühle aber nicht, denn ich war nicht dabei.
Unsere Geschichte ist mir dennoch bekannt, führt immer wieder zu Entsetzen, ist für mich aber soweit weg wie für einen gebürtigen Italiener die Geschichte von Caligula.
Und wenn die Amis aus Hitler ne Comicfigur machen, warum nicht.
Solange er lächerlich dargestellt wird, kann das hilfreicher sein, wie 20 ernsthafte Dolumentationen.

Eigentlich kannich Deinen gesamten Post unterschreiben, habe ihn aber etwas zusammengestutzt. Ich sehe das genauso. Solange der Nationalsozialismus insbesondere Hitler total lächerlich dargestellt wird ist es mir herzlich egal ob es nun geschichtlich korrekt ist oder nicht.

Und wenn es darum ginge sich wegen der Geschichte immer wieder Schuldgefühle machen zu müssen, müssten dies die Amis aber auch machen, immerhin haben sie zwei Regierungsperioden Busch mit zu verantworten :D und das hatte nicht nur Auswirkungen auf deren Innenpolitik ;).

Aber zurück zum Film ich denke einfach hier in Deutschland wird das wieder zu extem gesehen und daher wird der Film wohl auch hier in Deutschland auf wenig gegenliebe stoßen. Also wieder einmal nur ein Fanfilm!

Tony Soprano
13.08.2009, 10:56
Aber zurück zum Film ich denke einfach hier in Deutschland wird das wieder zu extem gesehen und daher wird der Film wohl auch hier in Deutschland auf wenig gegenliebe stoßen. Also wieder einmal nur ein Fanfilm!

ich weiß nicht. vielleicht bin ich ja falsch verstanden worden. mir geht es nicht um den film. ich weiß was mich da erwartet und freue mich tierisch drauf.

mir ging es ausschließlich um die undifferenzierten aussagen tarantinos, die nicht gerade von bildung und nachdenken zeugen. hat mich etwas schockiert und wollte es hier loswerden.

dax
13.08.2009, 11:01
mir ging es ausschließlich um die undifferenzierten aussagen tarantinos, die nicht gerade von bildung und nachdenken zeugen. hat mich etwas schockiert und wollte es hier loswerden.

Jepp, stimmt!
Irgendwie sind wir gerade vom Patt abgekommen.
Nur weil Tarantino ein begnadeter Filmemacher und profunder Filmkenner ist, muss er nicht zwangsläufig auch über einen guten Bildungsstand verfügen.
Vielleicht hat er ja sein Leben lang eben nur Filme geguckt und später gedreht.
Da rauscht das wahre Leben schonmal an einem vorbei.
Ist ja auch nicht so wichtig, solange man den ab und an erhaschten Blick auf die Realität irgendwie wieder im Film verwursten kann.;)

Tony Soprano
13.08.2009, 11:05
Nur weil Tarantino ein begnadeter Filmemacher und profunder Filmkenner ist, muss er nicht zwangsläufig auch über einen guten Bildungsstand verfügen.
Vielleicht hat er ja sein Leben lang eben nur Filme geguckt und später gedreht.
Da rauscht das wahre Leben schonmal an einem vorbei.

genau darauf wollte ich hinaus. :uff: gerettet :D

ich habe das hier angeführt weil auch wir, neben der vergötterung des talentes dieses mannes, das echte leben über die filme hinaus eben manchmal nicht wahrnehmen und das interview hat mich dazu gebracht, das ein stück weit zu erkennen.

Tarantino1980
13.08.2009, 20:07
ich habe das hier angeführt weil auch wir, neben der vergötterung des talentes dieses mannes, das echte leben über die filme hinaus eben manchmal nicht wahrnehmen und das interview hat mich dazu gebracht, das ein stück weit zu erkennen.

Da hast Du vollkommen recht. Wir sind hier schon alle ein spezieller Haufen, was ich aber nicht als negativ bewerte sondern eher positiv. Ich finde es gut wenn man anders ist und nicht eine hirnlose Arbeiterdrohne wie viele Deutsche. Für mich ist halt dieses Hobby ein guter Ausgleich zu meinem Job eben um mein Privatleben zu genießen.

Und zurück zu Tarantino, wie bereits gesagt bin ich ja selber der festen überzeugung das er ein kranker Freak ist der in vielen Bereichen total "abgespaced" ist aber nebenher halt ein begnateter Director ist. Wie bereits erwähnt könnte man mit Ihm wohl sehr intensiev über Filme reden oder über Musik, aber wenn ich mir, falls es die überhaupt gibt, seine engeren Freunde vorstelle die mit einem banalen Alltagsprobelm zu ihm kommen würden oder sich in einer Lebenskrise befinden würden und einfach von ihm als Freund einen Rat bräuchten, so bin ich mir eigentlich sehr sicher das er niemand wäre zu dem man da gehen könnte. Ich stelle die Frage gerne nochmal in den Raum weiß man ob er verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt? Ich weiß es nicht. Ich mag ihn sehr als Director und schätze seine Art von Humor, aber ich glaube wenn es darum geht den Menschen Quentin Tarantino sich einmal anzuschauen, würde man nicht viel interessantes/bewundernswertes finden. Ich mag mich da täuschen, aber ich glaub scho das er da in seiner eigenen Welt lebt und viele Sachen auch garnicht an sich ranlässt.

King-of-Leon
14.08.2009, 03:05
Ich stelle die Frage gerne nochmal in den Raum weiß man ob er verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt?

Er ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder. Momentan wohl auch keine Partnerschaft.

SAB
14.08.2009, 10:08

Ich kann mich noch daran erinnern, wieJay Leno vor Jahren mal in seiner Show Leute auf der Straße gefragt hatte, wann der 2. Weltkrieg war! Da kamen Antworten von 1850 bis 1990!:autsch:

Tony Soprano
14.08.2009, 13:07
I! Da kamen Antworten von 1850 bis 1990!:autsch:

ja, soviel dazu. lese gerade im rahmen meiner studioenarbeit einen text, der die schlechten fremdsprachen- und geschichtskenntnisse der amerikanischen hochschulabsolventen behandelt... da wird dieses drama besonders deutlich

Travis
15.08.2009, 12:18
wen es interessiert. im neuen spiegel ist ein interview mit tarantino, der unfassbar dummes zeug von sich gibt... gute filme und bildung scheinen wohl nicht zusammenzuhängen, aber das ist nur meine meinung dazu. Der ich mich komplett anschließe. Man kann Riefenstahl nicht von ihrer auch persönlich gewollten Propagandawirkung nicht trennen. Das geht nicht und ist somit nicht legitim, da man auch das historisch wichtige Moment im Hinterkopf haben muß. Was seine Sätze über Goebbels anbetrifft, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Er hat überhaupt nicht, auch nicht im elementarsten Ansatz verstanden, welche Intentionen Goebbels angetrieben haben. Klar, war der Großteil eher Gute-Laune-Filme, die daß Volk zum durchhalten anmieren sollten. Das alles jetzt einzeln aufzudröseln, würde in einem derartigen Thread wahrlich zu weit führen. Aber Tarntino hat sich mit diesem Interview wahrlich ein geistiges Armutszeugnis ausgestellt.

kelte
15.08.2009, 12:36
Ich kann mich noch daran erinnern, wieJay Leno vor Jahren mal in seiner Show Leute auf der Straße gefragt hatte, wann der 2. Weltkrieg war! Da kamen Antworten von 1850 bis 1990!:autsch:
1990 fing eher der dritte an :rolleyes:
den Film warte ich auf DVD ab, wird mir sicherlich gefallen aber ich mach da kein Geheimnis draus, das ich ein Prob hab wenn "Krauts" geschichtlich falsch interpretiert was abbekommen.
wobei ich bei so einem Stoff auch trennen kann.
solange Trarabino nun nicht noch Kolberg remaken will, weils ja nur ein historischer Kostümfilm ist... (achtung--purer sarkasmus von mir!)

Alexboy
15.08.2009, 12:38
Tarantino lebt auf einem anderen Kontinent und in einer anderen Zeit. Das würde für mich schon als Entschuldigung für seine Äusserungen reichen.
Laut seinen eigenen Worten hat er seine Bildung nur aus Filmen.
Was soll man also von diesem Künstler anderes erwarten.
Nicht dass ihr mich falsch versteht, aber es ist wie bei einigen unserer Sportlern:
Die Aussagen sollte man nicht ernst nehmen, da sie doch jeglichen Bezug zur Realität missen lassen.
:uff:

kelte
15.08.2009, 12:56
ich bewerte das beim Tarantino auch nicht über, das hast du schon gut auf den Punkt gebracht @alex
wobei ich schon neugierig bin wie Pitt abgeht im Film, der kann so Rollen ja perfekt spielen :)

Tony Soprano
15.08.2009, 18:47
Aber Tarntino hat sich mit diesem Interview wahrlich ein geistiges Armutszeugnis ausgestellt.

wie schön, dass ich das doch nicht alleine so gesehen/gelesen hab. ich hab schon wieder gedacht, ich sehe das zu engstirnig und reaktionär...

wuppi
19.08.2009, 11:34
Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat dem Film übrigens das Prädikat "besonders wertvoll" verliehen.

Klick (http://www.ad-hoc-news.de/filmbewertungsstelle-fbw-vergibt-praedikat-besonders--/de/Kultur/20443454)

Tarantino1980
19.08.2009, 11:44
Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat dem Film übrigens das Prädikat "besonders wertvoll" verliehen.

Klick (http://www.ad-hoc-news.de/filmbewertungsstelle-fbw-vergibt-praedikat-besonders--/de/Kultur/20443454)

Was wieder einmal mehr zeigt was solche Organe sich die Filme garnicht anschauen. Ich meine jetzt mal außen vor das ich ein riesen Tarantino Film bin, behaupte ich jetzt einfach mal, ohne den Film schon gesehen zu haben das er dieses Prädikat nicht bekommen hätte, hätten sie sich den Film angsehen. Aber so hat man wahrscheinlich nur den Klappentext gelesen, dazu noch die Einstufung Kriegsdrama und schon konnte man dieses "Gütesiegel" raushauen. Lustig finde ich das ganze aber schon :lol:

Despair
19.08.2009, 12:55
Was wieder einmal mehr zeigt was solche Organe sich die Filme garnicht anschauen. Ich meine jetzt mal außen vor das ich ein riesen Tarantino Film bin, behaupte ich jetzt einfach mal, ohne den Film schon gesehen zu haben das er dieses Prädikat nicht bekommen hätte, hätten sie sich den Film angsehen. Aber so hat man wahrscheinlich nur den Klappentext gelesen, dazu noch die Einstufung Kriegsdrama und schon konnte man dieses "Gütesiegel" raushauen. Lustig finde ich das ganze aber schon :lol:

Ich denke schon, dass sie sich den Film angesehen haben. Er wird als "äußerst gewitztes und unglaublich faszinierendes Märchen" beschrieben, nicht als Kriegsdrama. Wieso sollten auch nur bierernste Filme diese Einstufung verdienen?

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Film in Deutschland ein wenig über den grünen Klee gelobt wird. FSK 16, Prädikat "Besonders wertvoll" - ob dass mit der deutschen Besetzung und dem Drehort zusammenhängt..? :D

Tarantino1980
21.08.2009, 16:24
Inglourious Basterds 10/10

Bin sprachlos... absolut perfekt! Imo neben "Watchmen" der bisher beste Film 2009!

Willst Du mich fertig machen :D! Ich komm erst am Sonntag dazu ihn zu schauen. Eins der wenigen Wochenenden wo ich mich schon Freitags auf den Sonntag freue. Leider haben vorher meine beiden Kumpels, die auch Tarantino Filme mögen keine Zeit und ohne sie ist es nur halb so schön, weil wir meistens so mit die einzigen sind die im Kino so dermaßen ablachen bei Szenen die für den normalen Kinobesucher alles andere als lustig sind, bzw. nicht so lustig wie für uns! :D

Und was schon fast an seeliche Grausamkeit grenzt, seit ein paar Tagen sehe ich folgendes wenn ich aus dem Fenster meines Büros schaue:

BladeRunner2007
21.08.2009, 18:03
Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude :D. Ich denke Du und Deine Kumpel werden viel Spaß am Sonntag haben :hoch:

deadlyfriend
22.08.2009, 00:50
Der 46-jährige US-Filmemacher Quentin Tarantino verehrt die wegen ihrer Nazi-Propagandafilme umstrittene Regisseurin Leni Riefenstahl. "Sie war die beste Regisseurin, die jemals lebte. Um das zu erkennen, muss man nur ihre Olympia-Filme ansehen", sagte Tarantino in einem Interview mit dem SPIEGEL.

Für mich keine ganz dumme Aussage, da er wohl die Filmkunst von der politischen Intension trennt bzw. trennen kann. Etwas was uns das Ausland wohl vorraus hat.

Tarantino schätzt auch viele der unter Goebbels’ Aufsicht produzierten deutschen Spielfilme: "Wenn man sich nur die deutschen Filme bis 1945 ansieht, merkt man kaum, dass Krieg herrschte."

Ebenfalls keine dumme Aussage, da sie einfach stimmt. Es kommt jetzt nur darauf an, ob er weiß warum das so war.

Es sei keineswegs so, dass die meisten der mehr als 800 Streifen, die in jenen Jahren gedreht worden seien, Propagandawerke wie "Der ewige Jude" oder "Jud Süß" gewesen seien.

Im Wortlaut korrekt, aber wie er es meint bleibt verborgen. Natürlich waren die nicht alle wie "Der ewige Jude", "Jud Süß", Die Rothschilds etc. Allerdings gab es da genügend, die man als solche überhaupt nicht erkannte bzw. mußten Propagandafilme nicht immer in Richtung Juden tendieren. Propaganda wurde vielseitig angewendet. Einmal gegen Juden, dann auch wieder für Deutschland oder gegen England. Natürlich auch als reine Beruhigungsfilme um das Volk informationslos zu halten, bzw. zu beschäftigen. Viele sind aber auch als unpolitisch durchgewunken worden, ohne das da Auftragsarbeiten dabei waren. Trotzdem waren die Filmemacher thematisch sehr eingeschränkt, was somit eine Manipulation darstellt, die natürlich wieder unter Propaganda läuft. Aber eben keine Propagandafilme wie im zitierten Wortlaut.

Es habe auch viele Komödien, Operetten, Liebesgeschichten und Melodramen gegeben. "Einige dieser Filme waren ziemlich gut", sagte Tarantino.

Das ist richtig.Natürlich gab es in dieser Zeit gute Filme. Man sollte halt nur den Entstehungskontext dabei immer berücksichtigen.

Vince
22.08.2009, 10:12
Für mich keine ganz dumme Aussage, da er wohl die Filmkunst von der politischen Intension trennt bzw. trennen kann. Etwas was uns das Ausland wohl vorraus hat.

Ich wollt grad schon auf dich einprügeln, bis ich gesehen hab, dass da "keine" steht und nicht "eine". ;) Vollkommen deiner Meinung.

Zum Fuim:

Seine Stärke liegt in seiner Ungezwungenheit und Ausgewogenheit, von der sowohl "Kill Bill" als auch "Death Proof" rückblickend noch was lernen können. "Inglourious Basterds" ist von Filmstruktur und Dialogaufbau her für mich eine Art "Jackie Brown in Nazi Town", viel Gerede, von dem aber alles absolut natürlich wirkt, zwischendrin einiges an Naziploitation, wo bei "Jackie Brown" eben Blaxploitation war, Märchenelemente, namentliche und sonstige Querverweise en masse... dazu dann ein erstaunlich zurückhaltender Soundtrack, der ausschließlich auf Spannungstechniken ausgelegt ist, die dann mit dem Schnitt der Szene stets abrupt unterbrochen werden. Dadurch wird man immer wieder daran erinnert, dass das hier ein Film-Experiment eines Filmfreaks ist.

Die Gewalteinlagen sind kurz und brutal. Diane Kruger muss man leider aufgrund ihres unerträglich künstlichen Schauspiels zu selbigen zählen. Ansonsten gibts schauspielerisch nix zu meckern, ja selbst Eli Roth kommt cool rüber und Til Schweiger hat einige der besten Szenen (Introduktion mit dem "Hugo Stiglitz"-Tag zB. oder Stichwort "aus der Entfernung bin ich ein Meisterschütze"). Christoph Waltz spielt sich gar in pure Ekstase, der Mann ist absolut göttlich in seiner Rolle. Der Film gehört nicht Brad Pitt, er gehört ihm alleine.
8/10 in etwa, kann sich nach reiflicherer Überlegung und Ansicht des O-Tons noch nach unten oder oben hin korrigieren.

crizzero
22.08.2009, 12:04
Klasse, lustig und unheimlich unterhaltsam. Würde 8/10 geben. Und vor allem gute deutsche Schauspieler! ;)

KINOMENSCH
22.08.2009, 15:38
Belanna und ich waren nach der Avatar "Vorpremiere" drin,wo wir doch schonmal da waren.

Wir waren allerdings enttäuscht.

Christoph Waltz : großartig; sogar Till war meines Erachtens toll.

Frau Krüger sollte sich dringendst nicht mehr sich selbst synchronisieren, das war eine reine Qual! :runter:

Ansonsten:stundenlanges Rumgelaber, kaum dialogmäßige Highlights und die Action auf ein Minimum runtergefahren.

Für mich der schlechteste Tarantino bisher, der auch keinesfalls auf DVD gekauft wird!
Sorry, Quentin.

Belanna
22.08.2009, 16:26
Bin ganz der Meinung vom Kinomenschen. Der Film war eine absolute Qual!

Von Anfang bis Ende wurde nur gelabert, ich hatte Mühe nicht einzuschlafen.

Bei der überwiegend deutschen Besetzung hatte ich sowieso schon vorher Bedenken. Am besten waren noch Christoph Waltz und - erstaunlicherweise - Til Schweiger (den ich sonst nicht ausstehen kann)! Miss Kruger war wie immer eine Katastrophe.

Mir hat schon "Death Proof" nicht sonderlich gefallen, aber damit schießt Tarantino den Vogel ab. Bei seinem nächsten "Laber-Film" gehe ich sicher nicht mehr ins Kino.:runter:

Pretender
22.08.2009, 16:44
Also doch nur gelaber und so gut wie keine Action, ich glaub doch ich spar mir das Geld!

Belanna
22.08.2009, 16:48
Also doch nur gelaber und so gut wie keine Action, ich glaub doch ich spar mir das Geld!

Wenn Du nicht darauf stehst, würde ich Dir das empfehlen! Ich bin nur froh, dass ich Movie-Points eingelöst habe und somit nur die Hälfte bezahlt habe!;)

Pretender
22.08.2009, 16:51
Wenn Du nicht darauf stehst, würde ich Dir das empfehlen! Ich bin nur froh, dass ich Movie-Points eingelöst habe und somit nur die Hälfte bezahlt habe!;)Naja, sagen wir mal so, mich haben manche Szenen bei Death Proof schon gestört, weil zu viel geredet wurde, ich empfand sie aber nicht als soo schlimm, weil sie noch in relativem Maße präsentiert wurden, wenn aber hier jetzt um eineiges mehr gelabert wird, dann muss ich das ganz klar verneinen und wenn dann auch noch die Action zu kurz kommt und man womöglich schon alles im Trailer gesehen hat, was es an Action gibt, dann muss ich das nicht sehen!
Ich habe Watchmen schon schrecklich empfunden, weil das zuu viel geredet wurde!

George Lucas
22.08.2009, 20:05
Am Dienstag schau ich ihn mir auch an.

Allerdings ist mir die Laune auf den Film durch die BILD-Zeitung ganz schön verhagelt worden.
Sowohl im Titel der Filmberichterstattung als auch im Fließtext wird das Ende des Film preisgegeben...:autsch: Ich sage DANKE BILD - VIELEN DANK!!!:motz:

Pretender
22.08.2009, 20:08

Allerdings ist mir die Laune auf den Film durch die BILD-Zeitung ganz schön verhagelt worden.
Sowohl im Titel der Filmberichterstattung als auch im Fließtext wird das Ende des Film preisgegeben...:autsch: Ich sage DANKE BILD - VIELEN DANK!!!:motz:Soll das nicht schon des öfteren durch die Bild passiert sein??? Nur gut das ich dieses Schundblatt nicht lese!!

Tarantino1980
22.08.2009, 20:45

Sowohl im Titel der Filmberichterstattung als auch im Fließtext wird das Ende des Film preisgegeben...:autsch: Ich sage DANKE BILD - VIELEN DANK!!!:motz:

Das finde ich echt immer schlimm wenn soviel gespoilert wird bei Presseberichten oder Filmberichten. Aber häufig wird man auch im Kino mit Spoilern konfrontiert. Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Film das war, aber ich weiß noch das ich einmal leute aus der vorherigen Vorstellung entgegen kamen und mir auch das Ende entgegengespoilert hatten getreu dem Motto "Schade das sie es am Schluss doch nicht mehr geschafft haben". Ich weiß garnichtmehr welcher Film es war aber es hatte mir den Filmgenuss auch ordentlich versaut.

Zum Glück bin ich bei Ingourious Basterds noch komplett Spoiler frei. Also ich kenne nur den Trailer and thats ist.

tikiwuku
22.08.2009, 23:03
Stimmt, in dem Film wird viel zu viel geredet und zu wenig geballert.

Aber er war sehr witzig muss ich sagen und ich wurde gut unterhalten, trotz der Tatsache das ich einen komplett anderen Film (eher ein neues dreckiges Dutzden oder ähnliches) erwartet hatte.

Das ist wie bei Episode 1: Die Trailer versprechen etwas und der Film hält es nicht, nur das es diesmal doch gut ausgegangen ist.

stanleydobson
23.08.2009, 14:02
toll jetzt wollte ich gerade um 13:40 in den fim und dann bekomm ich an der kasse gesagt er läuft da nicht,das war ein systemfehler :autsch:

Der müde Joe
23.08.2009, 16:04
toll jetzt wollte ich gerade um 13:40 in den fim und dann bekomm ich an der kasse gesagt er läuft da nicht,das war ein systemfehler :autsch:
Na das ist wirklich "toll". Hast die Verantwortlichen wenigstens ordentlich zusammengeschissen?! Das geht ja mal garnicht, wenn die Vorfreude durch sowas nen Dämpfer bekommt!!

Ich habe für morgen um 17 Uhr reserviert. Bin schon sehr gespannt!

BladeRunner2007
23.08.2009, 17:37
Ich suche die ganze Zeit nach einem Kino, das die OV zeigt und erst jetzt fällt mir ein, dass ich doch sowieso in ein paar Tagen in den Staaten bin, da ich dort ja auch schon Halloween II sehen wollte :lol: Man bin ich ein Holzkopf^^

Evil_Gonzo
23.08.2009, 17:44
dass ich doch sowieso in ein paar Tagen in den Staaten bin,
sowas kommt ja schonmal vor das man vergisst in ein paar Tagen in Amerika zu sein. ;)

Der müde Joe
23.08.2009, 21:14
dass ich doch sowieso in ein paar Tagen in den Staaten bin, da ich dort ja auch schon Halloween II sehen wollte :lol: Man bin ich ein Holzkopf^^
Ich hatte mal ca. 10 Minuten lang meine Fernbedienung in der ganzen Wohnung gesucht, dann hatte ich sie gefunden, sie war die ganze Zeit in meiner Hand!!! :autsch::autsch::autsch: kein Scheiß!

Also mach dir wegen deinem USA-Aufenthalt keinen Kopf ;)

dax
23.08.2009, 21:17
Ich hatte mal ca. 10 Minuten lang meine Fernbedienung in der ganzen Wohnung gesucht, dann hatte ich sie gefunden,Sie war die ganze Zeit in meiner Hand!!!

Das kenne ich.
Ich hatte mal fast nen Tobsuchtsanfall, eigentlich hatte ich schon einen, als ich im ganzen Haus ne Ewigkeit meine Brille gesucht habe....und die hatte ich auch schon längst auf der Nase.

Willy Wonka
24.08.2009, 00:31
Zum Fuim:

Seine Stärke liegt in seiner Ungezwungenheit und Ausgewogenheit, von der sowohl "Kill Bill" als auch "Death Proof" rückblickend noch was lernen können. "Inglourious Basterds" ist von Filmstruktur und Dialogaufbau her für mich eine Art "Jackie Brown in Nazi Town", viel Gerede, von dem aber alles absolut natürlich wirkt, zwischendrin einiges an Naziploitation, wo bei "Jackie Brown" eben Blaxploitation war, Märchenelemente, namentliche und sonstige Querverweise en masse... dazu dann ein erstaunlich zurückhaltender Soundtrack, der ausschließlich auf Spannungstechniken ausgelegt ist, die dann mit dem Schnitt der Szene stets abrupt unterbrochen werden. Dadurch wird man immer wieder daran erinnert, dass das hier ein Film-Experiment eines Filmfreaks ist.

Die Gewalteinlagen sind kurz und brutal. Diane Kruger muss man leider aufgrund ihres unerträglich künstlichen Schauspiels zu selbigen zählen. Ansonsten gibts schauspielerisch nix zu meckern, ja selbst Eli Roth kommt cool rüber und Til Schweiger hat einige der besten Szenen (Introduktion mit dem "Hugo Stiglitz"-Tag zB. oder Stichwort "aus der Entfernung bin ich ein Meisterschütze"). Christoph Waltz spielt sich gar in pure Ekstase, der Mann ist absolut göttlich in seiner Rolle. Der Film gehört nicht Brad Pitt, er gehört ihm alleine.
8/10 in etwa, kann sich nach reiflicherer Überlegung und Ansicht des O-Tons noch nach unten oder oben hin korrigieren.

Das muss ich einfach alles zitieren, denn mit wenigen Worten hast du den Film perfekt beschrieben und ich kann dir fast überall zustimmen, denn nur Diane Kruger empfand ich nicht so schlimm und ich vergebe zwei Punkte mehr.
Ich würde sagen, dass du diesen Text auch noch einmal zu den Kurzkritiken kopieren solltest, denn sonst geht er noch unter.

KINOMENSCH
24.08.2009, 13:00
Erste Zahlen-Spielereien :

Zieh den Kopf aus der Schlinge, Mr. Harvey Weinstein: Gerade im rechten Moment kam Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds " daher und rettete die Weinstein Company, mit dem in den USA besten Start eines Tarantino-Films überhaupt.

Obwohl Teile der Kritik mit dem Film bei seiner Weltpremiere in den USA nicht freundlich umgesprungen waren, trotz einer zweieinhalbstündigen sehr dialoglastigen Laufzeit und der Tatsache, dass nur etwa ein Drittel des Films auf Englisch ist, konnte der Zweiter-Weltkrieg-Film mit überwältigenden 37,6 Mio. Dollar in 3165 Kinos anlaufen.

Die Kosten des in Studio Babelsberg und Umgebung gedrehten Films, in dem ein Großteil deutscher Darsteller neben Brad Pitt zu sehen ist, beliefen sich auf 70 Mio. Dollar.

Es war der beste Start eines Films in der Karriere von Quentin Tarantino (bisheriger Spitzenreiter war "Kill Bill Vol. 1 " mit 25 Mio. Dollar) und das zweitbeste Startergebnis der Weinstein Company (nach "Scary Movie 4 ").

Zudem war es der beste Start eines Films, der im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, und der beste Start eines Films, in dem die deutsche Sprache eine der Hauptsprachen ist.

Weltweit konnte der Film, der außerhalb der USA von Universal verliehen wird, die sich mit den Weinsteins die Produktionskosten teilten, am Start 65,1 Mio. Dollar in 23 Territorien einspielen.

Quelle : Variety

stanleydobson
24.08.2009, 15:05
gibts jetzt eigentlich in der dt fassung O-TON szenen :confused::confused::confused:

Willy Wonka
24.08.2009, 15:09
gibts jetzt eigentlich in der dt fassung O-TON szenen :confused::confused::confused:

Ja, immer dann, wenn französisch geredet wird.

stanleydobson
24.08.2009, 15:10
Ja, immer dann, wenn französisch geredet wird.

wieviel ist das dann? aber sicher untertitelt oder?

BladeRunner2007
24.08.2009, 15:10
Ich glaube das ganze Kapitel 3 ist im O-Ton belassen worden. Ansonsten hier und dort mal ein paar kleinere Szenen. Aber genaueres kann ich erst sagen, wenn ich die OV tatsächlich gesehen habe.

Willy Wonka
24.08.2009, 15:29
wieviel ist das dann? aber sicher untertitelt oder?

Das sind schon ein paar Passagen, aber selbstverständlich wurde alles Deutsch untertitelt.

BladeRunner2007
24.08.2009, 15:54
Ob es wohl eine Fassung gibt, die frei von jeglichen Untertiteln ist? So eine Fassung würde mich sehr interessieren.

Tarantino1980
24.08.2009, 19:21
Ob es wohl eine Fassung gibt, die frei von jeglichen Untertiteln ist? So eine Fassung würde mich sehr interessieren.

Kannst Du denn Französich und Italienisch :D. Nein Ernsthaft ich gehe fest davon aus das man später auf der DVD/Blu Ray genau das einstellen kann. Ich denke im Kino wirst Du keinen Erfolg haben da die wenigsten 4 Sprachen sprechen/verstehen können. Aber zumindest freue ich mich auf die Fassung wo ich dann halt alles im O-Ton höre und halt amerikanisch Untertittelt ist. Ich will einfach hören wie gewisse Leute englisch sprechen bzw. dann eine andere sprache wie z.B italienisch :D, nicht war Mr. Pitt? ;)

BladeRunner2007
24.08.2009, 19:28
Kannst Du denn Französich und Italienisch :D. Nein Ernsthaft ich gehe fest davon aus das man später auf der DVD/Blu Ray genau das einstellen kann.

Das würde dann bedeuten das wir ein cleanes Bildmaster bekommen ohne eingebrannte Untertitel. Das heißt es wird dann nur die DVD-Untertitel geben. Hoffe das wird so sein. Fand das auch bei Kill Bill schon gut, dass die japanischen Szenen für die Japan DVD nicht untertitelt wurden. Als Nichtkenner des Films ist es katastrophal, aber ich habe den Film schon so oft gesehen, dass ich den mitreden kann und ich somit weiß, was in den japanischen Szenen gesagt wird. Finde ich einfach schöner wenn man den Film so auf sich wirken lassen kann ohne ständig Unteritel lesen zu müssen.

Tarantino1980
24.08.2009, 19:31
Finde ich einfach schöner wenn man den Film so auf sich wirken lassen kann ohne ständig Unteritel lesen zu müssen.

Dast stimmt. Das hat mich bei From Dusk till Dawn echt gestört das man da diese dämlichen UTs nicht ausblenden kann. Ich hab mir jetzt diese Neuauflage bestellt und hoffe wirklich das man da endlihc die Untertitel ausblenden kann. Will den Film endlich mal im O-Ton sehen ohne UT, den diesen Film kenne ich auch in und auswendig :D

BladeRunner2007
24.08.2009, 19:39
Dast stimmt. Das hat mich bei From Dusk till Dawn echt gestört das man da diese dämlichen UTs nicht ausblenden kann. Ich hab mir jetzt diese Neuauflage bestellt und hoffe wirklich das man da endlihc die Untertitel ausblenden kann. Will den Film endlich mal im O-Ton sehen ohne UT, den diesen Film kenne ich auch in und auswendig :D

Das hat ich auch immer so genervt. Ich habe mir dann einfach eine Sicherheitskopie erstellt aber halt ohne die festen UT. Kein Qualitätsverlust, und da ich die Original DVD ja besitze, war es auch legal.

George Lucas
24.08.2009, 23:18
Das hat ich auch immer so genervt. Ich habe mir dann einfach eine Sicherheitskopie erstellt aber halt ohne die festen UT. Kein Qualitätsverlust, und da ich die Original DVD ja besitze, war es auch legal.
Es gibt auch eine ungeschnittene US-Blu-ray, die auf deutschen Playern abspielbar ist. Allerdings ohne dt. Ton, dafür aber mit einer insgesamt deutlich besseren Bildqualität als auf DVD.

JaredKimberlain
26.08.2009, 10:14
Belanna und ich waren nach der Avatar "Vorpremiere" drin,wo wir doch schonmal da waren.

Wir waren allerdings enttäuscht.

Christoph Waltz : großartig; sogar Till war meines Erachtens toll.

Frau Krüger sollte sich dringendst nicht mehr sich selbst synchronisieren, das war eine reine Qual! :runter:

Ansonsten:stundenlanges Rumgelaber, kaum dialogmäßige Highlights und die Action auf ein Minimum runtergefahren.

Für mich der schlechteste Tarantino bisher, der auch keinesfalls auf DVD gekauft wird!
Sorry, Quentin.

Das muss ich so unterschreiben, auch wenn mein Urteil nicht ganz so drastisch ausfällt.
Irgendwie hat Tarantino da zwar sehr viel gespielt (Extreme Überzeichnung der Charaktere und Satire bis der Arzt kommt), führt aber die eigentliche Story nicht weiter. Der Film ist über weite Teile wirklich extrem zäh und versucht dabei mit einigen "Dialogschlachten" zu punkten, was aber leider misslingt.
Der Film hätte mich vielleicht vor 20 Jahren begeistert, heute ist das aber nicht mehr genug. Man kann fast sagen, dass Tarantino stehen geblieben ist, die Filmszene aber nicht.
Und nur der Tarantino Hype kann zumindest für mich den Film nicht tragen (auch wenn es scheinbar funtioniert, sei es ihm gegönnt).
Ich hatte diesen Eindruck schon bei "Death Proof" (den ich aber insgesamt noch gelungen fand), jetzt hat das für mich aber nicht mehr funktioniert.
Einen Dank für die musikalische Untermalung in Westernmanier durch einige tolle Morricone Stücke, leider für diesen Film eher umsonst.
Schauspielerisch war vieles wirklich super, Diane Kruger allerdings ein Totalausfall.
Ich war auch eher enttäuscht.

Gruß,
J.K.

dax
26.08.2009, 10:49
Man kann fast sagen, dass Tarantino stehen geblieben ist, die Filmszene aber nicht.

Den Eindruck hatte ich schon bei Death Proof.
Und die Basterds werden bei mir nun auch kein Blindkauf mehr werden.

stanleydobson
26.08.2009, 10:55
naja der große unterschied zu death proof liegt für mich in den dialogszenen... während es bei deathproof 0815 gelaber ohne sinn war,das locker durch andere dialoge ohne verlust ersetzt hätte werden können finde ich bei IB die dialoge meistens großartig,da liegt teilweise ein knistern in der luft,super

BladeRunner2007
26.08.2009, 15:35
Die Dialoge sind echt verdammt stark. Ich würde sagen locker auf dem Niveau von PF und RD.