Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last FM
deadlyfriend
12.07.2008, 02:24
Wie funktioniert das? Was ist das? Kann mir das einer mal näher erklären? Ich habe das schon bei einigen in den Signaturen gesehen also gibt es hier Leute die mir das bestimmt mitteilen können.
Last.fm ist im Endeffekt ein Internet-Radio bzw. ein soziales Netzwerk. Wenn du dir die kostenlose Software (http://www.lastfm.de/download/) runterlädst und installierst, dann kannst du die Welt an deinen Musikvorlieben teilhaben lassen. Es gibt eigentlich für alle gängigen Medienplayer Plug-Ins, die die Musik scrobbeln. Beim Scrobbeln werden Titel und Interpreten an eine Datenbank gesendet. Aus diesen Daten werden dann eine Vielzahl von Statistiken generiert, dir werden musikalische Nachbarn angezeigt und ab und an erhältst du Musikempfehlung auf Basis deines Musikgeschmacks. Ich finde die Idee ganz nett, auch wenn es im Endeffekt eine weitere Datenkrake ist :D.
Linux-Usern empfehle ich Amarok, dass kann schon von Haus aus scrobbeln.
Nachdem du eine bestimmte Anzahl an Songs gescrobbelt hast, werden deine (geschmacklichen) Nachbarn berechnet und du bekommst die Radiostation "Meine Nachbarn" hinzu. Da bekommt man teilweise Musik zu hören, auf die man selbst nie und nimmer gekommen wäre.
Meine Nachbarn kommen überwiegend aus Südamerika (sind alle The Gathering-Fans da unten :D), da bekommt man eine recht interessante Mischung geboten...
deadlyfriend
12.07.2008, 11:41
Was heißt scrobbeln?
ma(c)festus
12.07.2008, 11:50
Was heißt scrobbeln?
Was ist Scrobbeln?
Scrobbeln (scrobbling/to scrobble) ist das Übermitteln von Musiktiteln an unsere Datenbank - wenn du auf deinem Computer ein Lied anhörst, werden Künstlername, Titel und Album übertragen und zu deinem Last.fm-Profil hinzugefügt.
Nachdem du dich bei Last.fm kostenlos angemeldet hast (http://www.lastfm.de/join/), kannst du automatisch alle Titel scrobbeln, die du auf deinem Computer oder mit deinem iPod anhörst. Deine Charts erscheinen sofort auf deinem Last.fm-Profil, wo du und andere sie ansehen können.
Dadurch lernt Last.fm welche Musik du gerne magst. Darauf aufbauend bekommst du personalisierte Musik- und Konzertempfehlungen, musikalische Nachbarn, deine eigene Radiostation und vieles mehr.
Millionen Titel werden jeden Tag gescrobbelt. Diese Daten helfen uns dabei, Musik zu organisieren und an unsere Benutzer weiter zu empfehlen. Mach mit!
http://www.lastfm.de/help/
deadlyfriend
12.07.2008, 11:57
Das hört sich alles irgendwie spannend an. Ich glaube ich werde mich dann mal damit beschäftigen. Vielen vielen Dank Jungs für die schnellen Erklärungen:kiss:
Das hört sich alles irgendwie spannend an. Ich glaube ich werde mich dann mal damit beschäftigen.
Ja, mach das mal. Ich mache das inzwischen auch und ist eine wirklich nette Sache.
Hier ist mein Profil (http://www.lastfm.de/user/FGTH1308/), und hier sind die Charts der Visonaere (http://www.lastfm.de/group/Filmvisionaere)
deadlyfriend
12.07.2008, 12:25
Ja, das werde ich mir mal in den nächsten Tagen einrichten.
Jefferson
12.07.2008, 12:30
wie funktioniert das denn mit den Charts in den Gruppen? meine gehoerte Musik wird da ja nicht gerade beruecksichtigt
http://www.lastfm.de/user/AlexboyCO
lastfm ist für Musikfreaks wie mich das non-plus-ultra.
Du hast eine unendliche Auswahl von Musik die du mit den Abfragen oben im Menue( Künstler - Alben etc... ) auswählen kannst.
Danach erscheint die ausgewählte Seite mit spielbaren und nichtspielbaren Beispielen der Künstler.
Bei den mit - Titel in voller Länge - gekennzeichneten Songs kannst du diese direkt anklicken und anhören. ( Dunkelgrauer Kreis um Pfeil )
Bei den mit hellgrauem Kreis um den Pfeil gekennzeichneten kannst du entweder 30 Sekunden reinhören und /oder in das freie Feld hinter dem Song klicken, wobei ein Kassettensymbol erscheint und dann der Song in deine playlist gespeichert wird.
Sobald du mehr als 15 songs in der playlist gespeichert hast, kannst du diese anhören - direkt auf deinem Profil oder in deiner Software - sooft du willst, und die darin enthalten songs werden per Zufall ausgewählt und gespielt. Wenn du etwas nicht mehr hörn willst, kannst du es löschen.
Ausserdem kannst du - taggen - soll heissen du klickst auf das Kärtchen-Symbol, ein neuer Dialog öffnet sich mit evtl. schon eingespeicherten Tags, die du aber beliebig erweitern und benennen kannst.
Beispiel: Du hörst ACDC - TNT, öffnest taggen während es läuft und schreibst rein rock oder bestOfMe oder 2008 oder sonstwas, was dir zur jeweiligen Musik einfällt.
Das ganze wird dann in deinem Tag mit dem entsprechenden Namen gespeichert und deine Lieder werden nach deinem Geschmack sortiert.
Diese Tags, können dann alle anderen bei dir gezielt hören. Du nur wenn du für 2,50€ im Monat abonniert hast.
playlists, tags und radios kannst du ohne Gebühr alle hören.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!:rock:
wie funktioniert das denn mit den Charts in den Gruppen? meine gehoerte Musik wird da ja nicht gerade beruecksichtigt
Wenn du ein bestimmtes Lied sehr oft spielst, oder auch andere Gruppenmitglieder dieses Lied spielen ( scrobbeln ), dann erscheint in den charts etwa am Montag Morgen dieses an den vorderen Plätzen mit der entsprechenden Anzahl des Spielens.:rock:
Jefferson
12.07.2008, 12:57
ah ok, danke fuer die info
Ich hab auch mal ne Frage. Kann man sich Titel nur begrenzt anhören? Einige Titel sind trotz der anzeige in voller Länge nur noch als Hörbeispiele verfügbar, vorher hatte ich die aber schon gehört:confused:
Bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass einige Titel nur dreimal in voller Länge hörbar sind. Danach gibt's nur noch 30 Sekunden-Häppchen.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass einige Titel nur dreimal in voller Länge hörbar sind. Danach gibt's nur noch 30 Sekunden-Häppchen.
Ok, das erklärt einiges. Danke für die Info.
stanleydobson
13.07.2008, 14:33
hallo hab mich wegeneuch auch da mal angemeldet
wie läuft das jetzt da ab, software ist runtergeladen
wie kann ich unserere gruppe joinen oder wie auch immer und wie läuft das mit den sounds ab usw..
sehe jetzt scheinbar alle mp3s von meinem pc hier in einer übersicht ,was hab ich damit zu machen?
sehe jetzt scheinbar alle mp3s von meinem pc hier in einer übersicht ,was hab ich damit zu machen?
Einfach Software starten und Musik hören, schon füllt sich Dein Profil
stanleydobson
13.07.2008, 14:59
und wie läuft das dann in verbindung mit den charts und wie komme ich in die filmvisioaere gruppe
und werden da nur richtige songs gespeichert dann...wenn ich tv intros höre wird da nix angeeigt oder
und wie läuft das dann in verbindung mit den charts und wie komme ich in die filmvisioaere gruppe
Der Forumgruppe kannst du über hier beitreten klick (http://www.lastfm.de/group/Filmvisionaere) , und die Charts werden dann automatisch errechnet.
und werden da nur richtige songs gespeichert dann...wenn ich tv intros höre wird da nix angeeigt oder
Das kann ich dir nicht beantworten, keine Ahnung, sorry.
Die songs mit - Titel in voller Länge - kann man nur dreimal hören. Dann wieder nur als 30 sec Beispiel um es zu taggen. ( siehe eine Seite zurück )
Die Videos werden nicht mitgerechnet, da sie von youtube sind.:rock:
Eigentlich wird alles an MP3s gespeichert was halbwegs vernünftige ID-Tags hat. Sprich es sollten zumindest Interpret und Songtitel da sein. Dann werden die Songs auch in die Charts integriert.
Wenn du mal einen Song mit z.B. Titel/Interpret "Album Track 01" hören solltest, wirst du so weit ich mich erinnere in der Charts-Übersicht darauf hingewiesen, dass solche Songs in den Charts bzw. Playlists nicht berücksichtigt werden.
stanleydobson
14.07.2008, 22:03
muss ich da eigentlich immer die software starten und reicht esw wenn ich normal über media player höre?
muss ich da eigentlich immer die software starten und reicht esw wenn ich normal über media player höre?
Ich denke mal du musst die Software immer starten.
Jefferson
15.07.2008, 07:56
kommt drauf an was fuer einen MediaPlayer Du nutzt, mancher unterstuetzt Last.FM mittlerweile direkt, ohne das die Last.FM Software benoetigt wird (idR durch ein Plugin).
stanleydobson
15.07.2008, 16:42
na den aktuellen windows media player...
Jefferson
15.07.2008, 18:54
Geruechteweise kann man mit simplen Firefox Addons die Lieder von Last.FM sogar auf der HD speichern, ist aber bestimmt nur ein Geruecht ;)
rotfuchs
16.07.2008, 13:36
Geruechteweise kann man mit simplen Firefox Addons die Lieder von Last.FM sogar auf der HD speichern, ist aber bestimmt nur ein Geruecht ;)
Gerüchteweise ist das sogar ohne Firefox AddOn möglich. :nice:
Jefferson
16.07.2008, 21:04
hatte den Downloadhelper auch eigentlich nur fuer Videos installiert, das andere war mehr ein Abfallprodukt :)
Habt ihr euch schon die Beta der neuen deutschen LastFM-Version angeschaut? Gefällt mir sehr gut, sieht irgendwie edler aus als bisher.
Edit:
und schon erstrahlt LastFM im neuen Look. Und laggt wie die Hölle...
Jefferson
18.07.2008, 10:15
da ich die LastFM Software noch nie installiert hatte... aeh keine Ahnung :)
da ich die LastFM Software noch nie installiert hatte... aeh keine Ahnung :)
Ich auch nicht, mein Player braucht die nicht. ;)
Ich meine das neue Layout der Seite.
Ich auch nicht, mein Player braucht die nicht. ;)
Ich meine das neue Layout der Seite.
Die Seite ist jetzt wesentlich ansprechender!
Update gelungen.:rock:
stanleydobson
27.07.2008, 13:01
woher nimmt Last FM eigentlich seine daten von den cd alben
zbsp von black rain wird da ein soundtrack angezeigt den ich noch nirgends gesehen habe und zwar mein ich den mit dem kompletten score
woher nimmt Last FM eigentlich seine daten von den cd alben
Keine Ahnung. Leider schmeissen die einiges durcheinander. Meine Lieblings-Thrash-Band "Despair" scheint plötzlich zu einer japanischen Irgendwas-Band mutiert zu sein... :D
Aber das ist wohl nicht zu ändern...
The rejected
08.10.2008, 09:37
Keine Ahnung. Leider schmeissen die einiges durcheinander. Meine Lieblings-Thrash-Band "Despair" scheint plötzlich zu einer japanischen Irgendwas-Band mutiert zu sein... :D
Aber das ist wohl nicht zu ändern...
Du meinst wohl D'espairs Ray oder so. Hat n ehemaliger Klassenkamerad gehört. J-Rock. Übel....
Darkknight666
08.10.2008, 09:53
Ich höre die immer noch sehr gerne aber allgemein mag ich japanische Musik, wie D´espairs Ray, Mucc, Gackt oder wie sie noch alle heißen. Da ich sowieso ein totaler Japan Fan bin.
Du meinst wohl D'espairs Ray oder so. Hat n ehemaliger Klassenkamerad gehört. J-Rock. Übel....
Nee, die heißen genau wie die deutschen Despair, siehe hier (http://www.lastfm.de/music/Despair). Deswegen gibt's ja die Probleme. Die eigentlich leicht lösbar wären, wenn sie bei gleichnamigen Bands das jeweilige Herkunftsland dranhängen würden.
Hat noch jemand Probleme mit den Radiostationen? Bei mir tut sich da rein gar nichts mehr... :(
Tony Soprano
24.06.2009, 22:03
Hat noch jemand Probleme mit den Radiostationen? Bei mir tut sich da rein gar nichts mehr... :(
hmmm. eigentlich nicht. manchmal haben die ladeprobleme, aber dann gehts irgendwann...
habe ich dich eigentlich schon geadded??
edit: doch habe ich :ugly:
hmmm. eigentlich nicht. manchmal haben die ladeprobleme, aber dann gehts irgendwann...
habe ich dich eigentlich schon geadded??
edit: doch habe ich :ugly:
Radio-Probleme, oder mich geaddet? :D
Tony Soprano
25.06.2009, 15:38
Radio-Probleme, oder mich geaddet? :D
letzteres... :uff:
Radio geht wieder. Aber nur, wenn ich mich über http://lastfm.spiegel.de (http://lastfm.spiegel.de/) einlogge. Das verstehe wer will... :uff:
Tony Soprano
25.06.2009, 19:03
geht nicht mal deine musiksammlung ohne umwege??
geht nicht mal deine musiksammlung ohne umwege??
Die funktioniert einwandfrei, ebenso das Anhören einzelner Tracks. Nur die Radiostationen wollen nicht. Aber egal, logge ich mich halt über die Spiegel-Seite ein... :rolleyes:
Tony Soprano
27.06.2009, 17:21
http://www.xbox.com/de-DE/news-features/news/Last-fm-beaming-to-Xbox-360-010609.htm
last.fm auf der xbox360
Willy Wonka
28.06.2009, 19:43
Ich habe eine Frage und zwar habe ich mein Hörverhalten vom Windows Media Player auf die Seite übertragen, aber nirgendwo steht ein Datum, ab wann die Lieder, welche ich privat auf dem Rechner gehört habe, zur Statistik hinzugefügt worden sind.
Denn ich muss Rammstein mehr als 34 Mal gehört haben.
Tony Soprano
28.06.2009, 19:46
was ist jetzt deine frage :confused:
Willy Wonka
28.06.2009, 21:27
was ist jetzt deine frage :confused:
Steht irgendwo ein Datum und wenn ja wo findet man es?
Steht irgendwo ein Datum und wenn ja wo findet man es?
Ich kann die hier (http://www.lastfm.de/user/AmrasSeregorn/tracks) auf meinem Profil sehen, wenn ich in dem Link deinen Account-Namen einsetze, erscheint folgende Meldung:
Die zuletzt gehörten Titel dieses Benutzers sind privat.
Willy Wonka
28.06.2009, 23:57
Okay danke für den Link. Doch leider finden sich dort nur die Lieder, welche ich mir angehört habe, seitdem ich mich dort angemeldet habe, aber in den anderen Statistiken werde scheinbar alle Titel, welche ich mir jemals auf meinem Pc angehört habe, mit eingerechnet. Nur davon gibt es leider keine Daten oder doch?
Edit:
So steht es auf meinem Profil.
2180 gespielte Titel seit 28. Jun. 2009
Aber ich habe nicht seit dem 28. Juni schon 2180 Lieder gehört, sondern schon vorher. Ab wann haben die angefangen zu zählen?
Okay danke für den Link. Doch leider finden sich dort nur die Lieder, welche ich mir angehört habe, seitdem ich mich dort angemeldet habe, aber in den anderen Statistiken werde scheinbar alle Titel, welche ich mir jemals auf meinem Pc angehört habe, mit eingerechnet. Nur davon gibt es leider keine Daten oder doch?
Edit:
So steht es auf meinem Profil.
2180 gespielte Titel seit 28. Jun. 2009
Aber ich habe nicht seit dem 28. Juni schon 2180 Lieder gehört, sondern schon vorher. Ab wann haben die angefangen zu zählen?
Das ist echt seltsam. Glaube kaum, dass irgendwelche im WMP gespeicherte Historien gescrobbelt werden. :confused:
Wenn du die Daten weghaben willst, kannst du dein Profil in den Einstellungen zurücksetzen. Wie man an genauere Infos zu den Daten kommt, weiß ich leider auch nicht.
Keine Ahnung, dazu kenne ich mich auch zu wenig mit der Medienbibliothek des WMPs und deren History aus. Ich benutze nur die Plug Ins für Winamp und iTunes und da fing das Scrobbling erst an als ich diese installiert habe.
Willy Wonka
29.06.2009, 18:22
Okay ich danke euch trotzdem für die schnellen Antworten. :)
Vielleicht setze ich es zurück vielleicht, aber auch nicht. Mal gucken. :denk:
Ich benutze nur die Plug Ins für Winamp und iTunes und da fing das Scrobbling erst an als ich diese installiert habe.
Gibt es eigentlich ein Plug In für den Realplayer? Ich höre eigentlich immer nur damit, aber damit jetzt mal wieder ein bisschen was scrobble hab ich mal wieder den WMP angeworfen.
Gibt es eigentlich ein Plug In für den Realplayer?
Wenn ich mir die FAQs (http://www.lastfm.de/forum/85158/_/383274) bei last.fm so anschaue, wird der Real Player zumindest nicht offiziell unterstützt.
Wenn ich mir die FAQs (http://www.lastfm.de/forum/85158/_/383274) bei last.fm so anschaue, wird der Real Player zumindest nicht offiziell unterstützt.
Soweit war ich auch schon, dachte das es da vielleicht ein inoffizielles Plug In gibt.
Soweit war ich auch schon, dachte das es da vielleicht ein inoffizielles Plug In gibt.
Bei Google wird man da recht fix fündig ;). Ob es was taugt kann ich dir aber nicht sagen.
Bei Google wird man da recht fix fündig ;). Ob es was taugt kann ich dir aber nicht sagen.
Auf die Idee hätte ich auch alleine kommen können.:rolleyes: Danke!
Willy Wonka
04.07.2009, 20:28
Ich kann jedem nur empfehlen einmal in das "Immediate Music" Radio reinzuhören, da sind viele wirklich gute Kompositionen von Filmen dabei und nicht nur die bekannten Themes, sondern wirklich unbekannte Perlen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was man bei last.fm so alles findet, zum Beispiel Eminem - Without Me (Adolfo Baez Yoshi's Island Remix) (http://www.lastfm.de/music/Eminem/Without+Me+%28Adolfo+Baez+Yoshi%27s+Island+Remix%2 9/Without+Me+%28Adolfo+Baez+Yoshi%27s+Island+Remix%2 9) :lol:.
Wer von dem kurzen Ausschnitt nicht genug bekommt, der kann sich hier (http://freedownloads.last.fm/download/309723465/Without%2BMe%2B%2528Aldolfo%2BBaez%2BYoshi%2527s%2 BIsland%2BRemix%2529.mp3) den kompletten Track bei last.fm herunterladen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was man bei last.fm so alles findet, zum Beispiel Eminem - Without Me (Adolfo Baez Yoshi's Island Remix) (http://www.lastfm.de/music/Eminem/Without+Me+%28Adolfo+Baez+Yoshi%27s+Island+Remix%2 9/Without+Me+%28Adolfo+Baez+Yoshi%27s+Island+Remix%2 9) :lol:.
Genial!:lol: Hab ich natürlich komplett runtergeladen.;)
Da soll man nichts runter laden! :bart:
Nur anhören. :uff::grr:
Da soll man nichts runter laden! :bart:
Wieso, ist ja nicht illegal runtergeladen, sondern wird ja als Download angeboten.:confused:
Wieso, ist ja nicht illegal runtergeladen, sondern wird ja als Download angeboten.:confused:
Ach so. Das gibt es ja auch. Tut mir leid. Das Alter. :uff:
Ach so. Das gibt es ja auch. Tut mir leid. Das Alter. :uff:
Kein Problem!:)
Tony Soprano
05.07.2009, 19:46
Ich kann jedem nur empfehlen einmal in das "Immediate Music" Radio reinzuhören, da sind viele wirklich gute Kompositionen von Filmen dabei und nicht nur die bekannten Themes, sondern wirklich unbekannte Perlen.
sagst du mir mal bitte deinen username??:cool:
Tony Soprano
10.07.2009, 15:40
mal ne frage an alexboy:
wie rechnet last.fm denn das abo ab und welche vorteile siehst du im 'subscriben'??
mal ne frage an alexboy:
wie rechnet last.fm denn das abo ab und welche vorteile siehst du im 'subscriben'??
Ich bezahle im Voraus 2,50 pro Monat ( Anzahl beliebig )
Vorteil nur insofern du es häufig benutzt um immer neue Musik kennen zu lernen, da du alle radios und playlists anhören dir also beliebige Musikzusammenstellungen kreieren oder die aller anderen user anhören kannst.
Ausserdem wurde angekündigt für subscriber alle songs in voller Länge zur Verfügung zu stellen.
Zudem möchte ich die Seite finanzieren weil ich die Idee einfach fabelhaft finde in so einer Menge Musik baden zu können, noch dazu für einen so geringen Betrag.
Ich sammle jetzt schon seit über vierzig Jahren Tonträger, aber dieses Angebot bei lastfm haut mich immer noch um.
Noch Fragen?:cool:
Tony Soprano
10.07.2009, 20:09
Ich bezahle im Voraus 2,50 pro Monat ( Anzahl beliebig )
Vorteil nur insofern du es häufig benutzt um immer neue Musik kennen zu lernen, da du alle radios und playlists anhören dir also beliebige Musikzusammenstellungen kreieren oder die aller anderen user anhören kannst.
Ausserdem wurde angekündigt für subscriber alle songs in voller Länge zur Verfügung zu stellen.
Zudem möchte ich die Seite finanzieren weil ich die Idee einfach fabelhaft finde in so einer Menge Musik baden zu können, noch dazu für einen so geringen Betrag.
Ich sammle jetzt schon seit über vierzig Jahren Tonträger, aber dieses Angebot bei lastfm haut mich immer noch um.
Noch Fragen?:cool:
ja, eine :bart::D
wird das einfach abgebucht??
Geh auf Einstellungen/ Abonnement
Da siehst du wie du bezahlen kannst.:bart:
Tony Soprano
10.07.2009, 20:22
Geh auf Einstellungen/ Abonnement
Da siehst du wie du bezahlen kannst.:bart:
aight. danke :kiss:
Willy Wonka
12.07.2009, 19:51
Wie genau stellen sich die Musikcharts der Filmvisionäre eigentlich zusammen?
Tony Soprano
12.07.2009, 20:11
Wie genau stellen sich die Musikcharts der Filmvisionäre eigentlich zusammen?
soweit wie ich das verstanden habe, nur aus den bands/titeln, die mehrere clubmitglieder hören. deshalb ist dort auch noch nice hip hop aufgetaucht, weil ich wohl der einzige bin, der die boom bap schiene fährt ;)
Willy Wonka
12.07.2009, 20:29
Ich frage mich nur, was genau die Zahlen bedeuten.
Also aktuell: Metallica Nr. 1 mit 4 (4 was?)
Interessant finde ich zur Zeit auch, das Einzigartige an unserer Gruppe:
The Clockwork Dolls (http://www.lastfm.de/music/The+Clockwork+Dolls) ;)
Tony Soprano
12.07.2009, 21:17
Ich frage mich nur, was genau die Zahlen bedeuten.
Also aktuell: Metallica Nr. 1 mit 4 (4 was?)
Interessant finde ich zur Zeit auch, das Einzigartige an unserer Gruppe:
The Clockwork Dolls (http://www.lastfm.de/music/The+Clockwork+Dolls) ;)
vier gespielte titel. vier titel, die von mehreren der gruppe gehört wurden. und die clockwork dolls wurden doch von dir und alex gehört, wenn ich mich richtig entsinne
Willy Wonka
12.07.2009, 21:20
vier gespielte titel. vier titel, die von mehreren der gruppe gehört wurden.
Okay danke dann habe ich das jetzt auch verstanden. :)
und die clockwork dolls wurden doch von dir und alex gehört, wenn ich mich richtig entsinne
Das ist so korrekt.
Willy Wonka
26.10.2009, 19:33
Es ist schon interessant, was alles für Musik auf meinem Empfehlungsradio läuft, denn zurzeit wird mir der Titel Lena von Pur empfohlen.
Ich fühle mich jetzt schon ein bisschen wie Spencer bei King of Queens, welcher einen DVD Recorder besitzt, welcher ihm auch Sendungen aufnimmt, welche von dem DVD-Recorder speziell für ihn empfohlen worden sind - und es handelt es sich nur um "Schwulensendungen". :D
Muss ich mir jetzt auch Sorgen machen bei Pur?!
wuppibuetti
26.10.2009, 19:41
Definitv...ja!
Es ist schon interessant, was alles für Musik auf meinem Empfehlungsradio läuft, denn zurzeit wird mir der Titel Lena von Pur empfohlen.
Ich fühle mich jetzt schon ein bisschen wie Spencer bei King of Queens, welcher einen DVD Recorder besitzt, welcher ihm auch Sendungen aufnimmt, welche von dem DVD-Recorder speziell für ihn empfohlen worden sind - und es handelt es sich nur um "Schwulensendungen". :D
Es spielt keine Rolle, was die dir empfehlen. So wie bei amazon.
Ignoriere es einfach! :bart:
Die meisten Bands sind zu 80% falsch getaggt. Viele "Musikrichtungen" gibt es garnicht, die da angegeben wurden und (um mal 2 der zahllosen Beispiele zu nennen) so etwas wie In Flames ist einfach kein Death Metal (Melo death metal ist etwas völlig anderes ;) ) genauso wie Children of Bodom nicht annähernd Power Metal ist...
Aber mal abgesehen von den tags ist lastfm schon eine super sache. übrigens bin ich der filmvisionaere gruppe beigetreten :D
Willy Wonka
01.11.2009, 20:20
Ich habe zurzeit ein kleines Problem und zwar werden meine Lieder gescrobbelt, aber bei der last.fm Seite wird nichts mehr aktualisiert. Das Programm auf meinem Rechner zeigt die Lieder an, welche ich spiele und auch welche zuletzt gehört habe, aber die Internetseite nicht. :(
manchmal ist die seite etwas überlastet oder langsam. das kommt meistens donnerstags-sonntags vor (keine ahnung wieso oO ). keine angst, deine lieder werden dann in die lastfm seite eingeschrieben und deine ganzen daten werden aktualisiert.
Willy Wonka
01.11.2009, 20:25
manchmal ist die seite etwas überlastet oder langsam. das kommt meistens donnerstags-sonntags vor (keine ahnung wieso oO ). keine angst, deine lieder werden dann in die lastfm seite eingeschrieben und deine ganzen daten werden aktualisiert.
Was so eben passiert ist. :rolleyes: Tja... ich muss eben sofort alles genau wissen, aber Danke für deine schnelle Antwort.
Eclipsed
01.11.2009, 20:32
Ich bin übrigens auch bei last.fm: http://www.lastfm.de/user/richyguitar
Habe das Ding allerdings erst vor 1 1/2 Monaten zurückgesetzt...mir war da ein Fehler passiert! Trotzdem kriegt man denke ich einen guten Überblick über meinen Musikgeschmack!
Tony Soprano
02.11.2009, 21:40
na, viel zu geil!! anfrage gesandt ;)
Eclipsed
02.11.2009, 22:35
Anfrage angenommen, Shout dagelassen! ;)
Anfrage angenommen, Shout dagelassen! ;)
Darf ich auch? :truppe:
Eclipsed
02.11.2009, 22:41
Ich habe deine Anfrage doch schon gestern angenommen, oder? Bei mir wirst du als Freund angezeigt...und einen Shout hast du gerade auch bekommen! :truppe:
Willy Wonka
28.11.2009, 23:38
Es gibt wirklich Leute (http://www.lastfm.de/user/Infernal-Vader), welche sich einen Song 4596 Mal anhören. Das würde bedeuten, dass sie sich sechs Jahre lang jeden Tag das Lied zweimal anhört. :gaga:
Für mich ist so etwas verrückt oder kann man ganz einfach Last Fm hacken, denn ich kann es mir fast nicht vorstellen.
Jefferson
29.11.2009, 02:13
moechte nicht wissen wieviele Leute einfach den Rechner durchlaufen lassen oder die Musik "stumm" im Hintergrund bei was weiss ich was laufen lassen um den Zaehler in die Hoehe schnellen zu lassen. Ich hoere ja schon fast immer Musik wenn ich am Rechner bin und nciht spiele, aber wie das teilweise geht... keine Ahnung
wuerde das ganze einfach nicht ueberbewerten
Tony Soprano
29.11.2009, 13:36
sehe das wie jefferson. da werden lieder einfach über nacht immer wieder gespielt oder wenn man arbeiten ist etc.
Willy Wonka
23.01.2010, 18:10
Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit normale mp3-Spieler zu srcobbeln neben dem I-Pod. Ich besitze nämlich kein I-Pod, sondern ein älteren mp3-Spieler, womit ich auch sehr viel Musik höre, aber leider wird es zurzeit nicht in der Statistik berücksichtigt, was ich ändern will.
Eclipsed
23.01.2010, 18:22
Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit normale mp3-Spieler zu srcobbeln neben dem I-Pod. Ich besitze nämlich kein I-Pod, sondern ein älteren mp3-Spieler, womit ich auch sehr viel Musik höre, aber leider wird es zurzeit nicht in der Statistik berücksichtigt, was ich ändern will.
Afaik nicht...
...das funktioniert bei den iPods ja nur wegen der Zähler-Funktion...die haben andere (v.a. ältere) wohl nicht!
Willy Wonka
23.01.2010, 18:40
Afaik nicht...
...das funktioniert bei den iPods ja nur wegen der Zähler-Funktion...die haben andere (v.a. ältere) wohl nicht!
Sehr Schade, dann muss ich wohl bald mal für einen I-Pod sparen.
Du könntest mal Zenses (http://www.lastfm.de/group/Zenses) ausprobieren. Das funktioniert angeblich auch mit manchen Mp3-Playern. Ich hab' da aber keine Ahnung von. :D
Agent Orange
25.01.2010, 19:19
Ich muss dich allerdings warnen, korrekt funktioniert zumindest bei mir das Zusammenspiel zwischen iTunes, iPod und Last.fm Plugin auch nicht.
Wenn ich mit dem iPod Musik höre und ihn dann mit iTunes synchronisiere fragt mich das Last.fm Plugin ob es die gehörten Lieder scrobbeln soll, was ich bejahe und das funktioniert auch. Allerdings wird dabei nicht der iTunes Zähler aktualisiert und ich hab bisher auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Eclipsed
25.01.2010, 21:08
Allerdings wird dabei nicht der iTunes Zähler aktualisiert und ich hab bisher auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Habe ich noch gar nicht drauf geachtet...hm...wäre mir allerdings auch egal, da mir mittlerweile eh nur noch die Statistik von last.fm "wichtig" ist und ich die intelligente Playlist "Meine Top 25" schon vor einiger Zeit gelöscht habe!
Agent Orange
25.01.2010, 21:13
Habe ich noch gar nicht drauf geachtet...hm...wäre mir allerdings auch egal, da mir mittlerweile eh nur noch die Statistik von last.fm "wichtig" ist und ich die intelligente Playlist "Meine Top 25" schon vor einiger Zeit gelöscht habe!
Bin gerade noch ein wenig am testen, aber ich scheine die Lösung gefunden zu haben.
Es sieht so aus als ob iTunes den Zähler nur dann nicht synchronisiert wenn die Einstellung "Musik und Videos manuell verwalten" aktiviert ist. Hab mir jetzt einfach eine Wiedergabeliste erstellt mit allem was auf den iPod soll und lasse die automatisch synchronisieren.
Edit:
Es scheint wirklich daran gelegen zu haben dass ich den iPod manuell befüllt habe. Das einzig merkwürdige ist, dass es nun ewig dauert bis die Titel zu Last.fm gescrobbelt werden, der iPod war mit dem synchronisieren eben schon mehrere Minuten fertig als dann doch noch die Meldung zum scrobbeln kam. Sehr merkwürdig, denn vorher hat er es soweit ich weiß viel schneller gemacht.
Eclipsed
23.03.2010, 11:16
*argh* Warum werden meine letzten Scrobbles nicht in meinem Profil angezeigt? Ich dachte diese Delays gibt's nur am Wochenende? :heul:
Edit: Es funktioniert wieder... :uff:
metalbeppi
28.04.2010, 11:18
Sodala hab nun in meinen Player endlich last.fm intigiert. Bis jetzt wurde aber noch nix geupdatet. Kann aber über den Player auf die Playlisten etc schon zugreifen.
Sodala hab nun in meinen Player endlich last.fm intigiert. Bis jetzt wurde aber noch nix geupdatet. Kann aber über den Player auf die Playlisten etc schon zugreifen.
Wir haben immerhin die böhsen Onkelz und Metallica gemeinsam. Das ist doch schonmal 'ne gute Basis. :D
Willy Wonka
28.05.2010, 23:59
Kann man sich bei Last.fm eigentlich gar keine Lieder mehr vollständig anhören? Vor der letzten Überarbeitung der Seite konnte ich sehr viele Lieder dreimal vollständig anhören bevor es nur noch 30 Sekunden Schnipsel gab.
Kann man sich bei Last.fm eigentlich gar keine Lieder mehr vollständig anhören? Vor der letzten Überarbeitung der Seite konnte ich sehr viele Lieder dreimal vollständig anhören bevor es nur noch 30 Sekunden Schnipsel gab.
Neues update - keine ganzen songs mehr, nicht mal mehr für Abos! :(
Willy Wonka
29.05.2010, 14:16
Echt schade. Aber so spare ich auf jeden Fall viel Geld, denn durch das Probehören wurde ich oft neugierig auf irgendwelche Songs und nach dem dritten Mal hören, habe ich mir dann meistens die CD gekauft.
Eclipsed
29.05.2010, 14:26
Was gibt es denn dann noch für Vorteile für Abonnenten? :confused:
Ich find's auch schade...das Empfehlungsradio war immer wieder für Überraschungen gut! Naja, dann lasse ich mich eben von den 30 Sekunden-Schnipseln inspirieren und höre dann das ganze Lied bei youtube!
Willy Wonka
29.05.2010, 15:32
Ich find's auch schade...das Empfehlungsradio war immer wieder für Überraschungen gut! Naja, dann lasse ich mich eben von den 30 Sekunden-Schnipseln inspirieren und höre dann das ganze Lied bei youtube!
Das Empfehlungsradio gibt es auch weiterhin mit vollständigen Songs.
Eclipsed
29.05.2010, 16:21
Das Empfehlungsradio gibt es auch weiterhin mit vollständigen Songs.
Per-fekt! :D
Dann verstehe ich diese Umstellung noch weniger...
Was gibt es denn dann noch für Vorteile für Abonnenten? :confused:
Keine Ahnung:ugly:
Ich zahle immer für Musik. :cool:
Eclipsed
29.05.2010, 21:06
Ich zahle immer für Musik. :cool:
Naja, aber doch nicht für Snippets?
Gerade wenn man bedenkt wie viele neue Musik es legal zum streamen auf Seiten wie hypem.com gibt!
Naja, aber doch nicht für Snippets?
Gerade wenn man bedenkt wie viele neue Musik es legal zum streamen auf Seiten wie hypem.com gibt!
Alles was ich des Hörens für würdig finde, wandert in einen tag und diese kann ich mir dann gezielt anhören.
Privatradio! :bart:
Eclipsed
29.05.2010, 22:13
Alles was ich des Hörens für würdig finde, wandert in einen tag und diese kann ich mir dann gezielt anhören.
Ja schon...aber ich dachte diese Songs gibt es jetzt nur noch in der 0:30 Min.-Version? :confused:
Ja schon...aber ich dachte diese Songs gibt es jetzt nur noch in der 0:30 Min.-Version? :confused:
Nur wenn du die songs direkt anwählst.
Sobald sie in einem "Radioprogramm" getaggt sind gibt es das volle Programm! :bart:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.