PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indiana Jones

ma(c)festus
10.07.2008, 23:35
Erscheinungstermin: 24. Oktober 2008

und zu bestellen der (http://www.amazon.de/Indiana-Jones-K%C3%B6nigreich-Kristallsch%C3%A4dels-Blu-ray/dp/B001CDM3A4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215725624&sr=1-2) gute Link

weiteres ist nichts bekannt

Silencer
10.07.2008, 23:53
jetzt wird es langsam kompliziert, einerseits möchte ich gerne die Box mit dem Kristallschädel, aber andererseit auch die Blu-ray.
Was ich aber nicht wirklich möchte ist beides zu kaufen.
Für mich persönlich wäre es nun am besten, wenn es auch eine Blu-ray Variante mit dem Schädel geben würde, aber diesen Gefallen wird mir Lucas/Spielberg und Paramount sicher nicht erfüllen.

stanleydobson
11.07.2008, 09:07
sicher nicht ;)

und ich bin unschlüssig ob ich eine evtl erscheinende us 4er box kaufen soll oder auf die dt scheibe warten soll...und wenn ich auf die dt scheibe warte möchte ich gerne auch ne dt 4er box,denn ich habe keine lust mir teil 4 auf deutsch zu kaufen und dann halbes jahr später eine dt 4er box

:heul:

wie man es als erstkäufer macht, ist es falsch

so kultfilme wie indy möchte ich eigentlich schon gerne auf deutsch haben

metalbeppi
11.07.2008, 09:12
sicher nicht ;)

und ich bin unschlüssig ob ich eine evtl erscheinende us 4er box kaufen soll oder auf die dt scheibe warten soll...und wenn ich auf die dt scheibe warte möchte ich gerne auch ne dt 4er box,denn ich habe keine lust mir teil 4 auf deutsch zu kaufen und dann halbes jahr später eine dt 4er box

:heul:

wie man es als erstkäufer macht, ist es falsch

so kultfilme wie indy möchte ich eigentlich schon gerne auf deutsch haben

dito. ich hab mir zurzeit mal die einfache DVD bestellt mit dem Schädel dabei

stanleydobson
11.07.2008, 09:29
hm neee also für die 40 euro kauf ich mir lieber das us 4er set und update dann irgendwann wenn es mal ne deutsche version gibt :D

würd mir ja den 4er in deutsch kaufen,wenn ich wüsste dass ne TRILOGIE auf deutsch erscheint,dann wär mir das egal,aber kein bock teil 4 umsonst zu kaufen

Silencer
14.07.2008, 17:15
Die Kristallschädelbox ist ja schon geordert, und die Blu-ray befindet sich schon auf meiner Amazon-Wunschliste.
Ich sehe es schon kommen, am Ende werde ich wieder die Box + die Blu-ray haben, so wie es schon bei 300 mit der Helm-Box und der HD-DVD gewesen ist. :autsch: ;)

ma(c)festus
14.08.2008, 16:47
Blu-ray Disc-Version sind THX-zertifiziert

http://www.areadvd.de/cover/2008/Indiana_Jones_4_BD.jpg

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Doppel-Blu-ray Disc)

Bild: 2,35:1
Ton: Englisch (Dolby True HD 5.1) Deutsch, Französisch, Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Extras Blu-ray Disc 1
* Die Rückkehr einer Legende (HD)
* Die Vorproduktion (HD)
Extras Blu-ray Disc 2
* Produktionstagebuch: Die Entstehung von “Königreich des Kristallschädels”
o Beginn der Dreharbeiten in New Mexico (HD)
o Zurück in der Schule: New Haven, Connecticut (HD)
o Willkommen im Dschungel: Hilo, Hawaii (HD)
o Action am Set (HD)
o Die Erforschung von Akator (HD)
o Zusammenfassung (HD)
* Das Make-up der Krieger (HD)
* Die Kristallschädel (HD)
* Seltene Ausstattungsgegenstände (HD)
* Die Effekte von Indy (HD)
* Abenteuer Vorproduktion (HD)
* Das Team Indy (HD)
* Previsualisierungssequenzen
o Flucht aus Area 51 (HD)
o Verfolgung im Dschungel (HD)
o Ameisenangriff (HD)
* Galerien
o Art Department
* Das Abenteuer beginnt
* Friedhof und Dschungel
* Akator
o Stan Winston Studio
* Leichen, Skelette und Mumien
* Aliens und Kristallschädel
o Produktionsfotos
o “Hinter den Kulissen” - Fotos
o Portraits
* Trailer
o Kinotrailer Nr. 2
o Kinotrailer Nr. 3
* Lego® Indiana Jones: Das Original - Abenteuerspiel
(c) areadvd.de

Silencer
14.08.2008, 23:59
Ich werde erst einmal abwarten, denn laut anderen Ankündigungen hat die Blu.ray auch deutschen Dolby True HD Sound, was mir auch persönlich besser gefallen würde.

Quelle: cinefacts

http://www.cinefacts.de/blu_ray/db/details.php?id=44654

Und das die THX Zertifiziert sein wird, muß man eigentlich nicht besonders betonen.
Ist eigentlich bei allen bisherigen Lucasfilm Titeln so gewesen.

George Lucas
15.08.2008, 02:07
Und das die THX Zertifiziert sein wird, muß man eigentlich nicht besonders betonen.
Ist eigentlich bei allen bisherigen Lucasfilm Titeln so gewesen.
Na ja, bisher hat THX noch keine lizenziert Blu-ray oder HD-DVD herausgebracht.

Indiana Jones wäre die erste THX-lizenzierte BD
Hast du mal ne Quelle für die Info. Auf THX.com konnte ich nichts finden.
Auch der THX-Optimizer2, der inzwischen auf allen neuen THX lizenzierten DVDs mit drauf ist, konnte ich in den Specs der BD nicht finden.

Silencer
16.08.2008, 16:11
Na ja, bisher hat THX noch keine lizenziert Blu-ray oder HD-DVD herausgebracht.

Indiana Jones wäre die erste THX-lizenzierte BD
Hast du mal ne Quelle für die Info. Auf THX.com konnte ich nichts finden.
Auch der THX-Optimizer2, der inzwischen auf allen neuen THX lizenzierten DVDs mit drauf ist, konnte ich in den Specs der BD nicht finden.

So weit ich weiß, wäre Indy 4 ja auch die erste Blu-ray von Lucasfilm und da THX ja aus gleichem Hause kommt ist es eigentlich nicht verwunderlich, das die Blu auch das THX-Zertifikat erhält.
Und wie schon gesagt, kenne ich keine DVD aus dem Hause Lucasfilm, die nicht THX zertifiziert ist.
Denke, das ist für Herrn Lucas einfach ein aufwertendes Marketingmittel um seine selbst produzierten Filme hervorzuheben.

Silencer
22.08.2008, 21:07
bei Amazon ist der Preis auf 25,95 gesenkt worden.
Ich bereue es immer weniger meine Bol.de Bestellung (inkl. 5 Euro GS) storniert und bei amazon geordert zu haben.:D

stanleydobson
22.08.2008, 21:11
ich warte mit dem kauf bis zum release...:)

George Lucas
25.08.2008, 11:47
Ich warte auch. Da werden garantiert ein paar Schnapper bei Saturn/MediaMarkt irgendwo auftauchen!

ma(c)festus
21.10.2008, 17:23
auch die Blu-ray bietet kein perfektes Bild,besonders zum Ende hin

Die Blu-ray Disc bietet ein sehr farbenprächtiges Bild. Das Master ist sehr sauber und zeigt keine besonders auffällige Körnigkeit. Die Farben wurden verfremdet: Rote und grüne Farbtöne wirken immer etwas überbetont. Trotz des überhöhten Kontrasts wirkt das Bild noch recht plastisch und insbesondere in den ersten Kapiteln bietet der Film in vielen Szenen eine sehr hohe Detailschärfe. Mit dem zunehmenden Einsatz von Special Effects im weiteren Verlauf der Handlung verliert das Bild jedoch immer wieder an Schärfe und wirkt gerade in den letzten Kapiteln sehr künstlich. Dazu trägt auch das häufige Überstrahlen heller Bildpartien bei, welches Darstellern häufiger eine Art "Heiligenschein" aufsetzt. Insgesamt wirkt das Bild aber oft etwas zu dunkel. Die Kompression arbeitet tadellos und zeigt keine Artefakte.

George Lucas
24.10.2008, 15:34
INDIANA JONES
UND DAS KÖNIGREICH DES KRISTALLSCHÄDELS

Film:
Steven Spielberg wollte es offensichtlich allen Recht machen. Den Kritikern, den Fans und vor allem George Lucas.
Der daraus entstandene Mix wirkt in vielen Szenen völlig unglaubwürdig und überladen. Dennoch schließt Indy 4 an seine drei Vorgänger an und versucht deren Atmosphäre in die heutige Zeit zu importieren.
Harrison Ford nimmt sich dabei selbst nicht ganz ernst und spielt hervorragend mit dem fortgeschrittenen Alter des Dr. Jones.
7/10 Punkte

Bild:
Der Kontrastumfang, die Farbgebung und der defektfreie Transfer (nur das Filmkorn ist sichtbar), mit einer durchschnittlichen Bitrate von 35 Mbps, sorgen für ein sehr analog wirkendes Bild ohne Anlass zur Kritik. Lediglich die immer mal wieder leicht schwankende Schärfe ist verbesserungswürdig. So sind Vordergründe und Halbtotale meist sehr gut fokussiert, aber die weiter entfernten Details verschwimmen dann leider doch.
9/10 Punkte (Abzug für die nicht perfekte Bildschärfe)

Ton:
Das Blumenfeld des THX-Logos lässt den Kinoraum erbeben.
Dank eines räumlichen Soundtracks, stellt sich sehr schnell ein "mittendrin" Gefühl ein. Die Musik von John Williams breitet sich im ganzen Raum aus, Umgebungsgeräusche versorgen die hinteren Lautsprecher beinahe pausenlos, die Sprachverständlichkeit ist meist sehr gut (lediglich die russischen Originalstimmen wirken ein wenig dumpf) und der Subwoofer klingt sich immer mal wieder ins Geschehen mit ein.
Den schon seit Längerem bei den THX lizenzierten DVDs vorgeschriebenen THX-Optimizer hab ich auf der Blu-ray leider vergeblich gesucht.
8/10 Punkte

Fazit:
Indiana Jones is back!
Wer keine allzugroßen Erwartungen an die Handlung des Films hat, seinen Verstand vorab auf Stand-by schaltet, wird knapp 2 Stunden lang gut unterhalten.
Den Charme seiner drei Vorgänger hat der 4. Teil aber leider nicht.
Die Bild- und Tonqualität befindet sich auf einem soliden Niveau. Vor allem in der Bildqualität ist die Blu-ray der DVD weit überlegen.

Testequipment:
Player: PS3, Pansonic PT-AE 2000E / 1080p
Leinwand: 3 Meter Cinemascope
Receiver: Denon AVC-A 11 SR
Lautsprecher: Canton THX-S 10 Set + KCS Doppel 18"er Subwoofer
Raum: Abgedunkeltes Heimkino

ma(c)festus
26.10.2008, 09:36
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (BLU-RAY)

Story:
Indiana Jones ist den Russen in die Hände gefallen.....
Wertung: 7,5 - 10 Punkten

Bild:
+ geschochen scharfes Bild mit guter Detailswiedergabe
+ kräftige Farbwiedergabe
+ teils sehr plastisches Bild
+ gutes Kontrastverhältnis
- feine Filmkörung wahrzunehmen aber nicht störend
Wertung: 9 - 10 Punkten

Ton:
Soundmäßig macht Indy einen guten Eindruck und der Bass spielt ein wichtige Rolle.Die Dialogwiedergabe ist klar und verständlich ist aber zu dem Sound ein Tick leiser.
Neuer THX Trailer gut gelungen

Extras:
Extras Disc 1:

Indiana Jones Zeitlinien (engl. Text + Bilder, interaktiv)
Die Rückkehr einer Legende - 17:34 Min
Vorproduktion - 11:44 Min.
Original Kinotrailer 2 - 1:46 Min.
Original Kinotrailer 3 - 1:49 Min.

Extras Disc 2:

Produktionstagebuch: Die Erschaffung des Königreichs des Kristallschädels
Beginn der Dreharbeiten: New Mexico - 14:27 Min.
Zurück in der Schule: New Haven, Connecticut - 10:23 Mini
Willkommen im Dschungel: Hilo, Hawaii - 6:32 Min.
Die Action am Set - 27:30 Min.
Die Erforschung von Akator - 14:34 Min.
Zusammenfassung! - 7:26 Min.
Das Makeup der Krieger - 5:34 Min.
Die Kristallschädel - 10:10 Min.
Seltene Ausstattungsgegenstände 9:59 Min.
Die Effekte von "Indy" 22:42 Min.
Abenteuer Vorproduktion 12:44 Min.
Das Team "Indy" 3:41 Min.
Pre-Visualisierungs-Sequenzen

Verfolgung im Dschungel - 5:47 Min.
Ameisenangriff - 4:29 Min.
Galerien
Die Künstlerische Abteilung
Das Abenteuer beginnt
Friedhof und Dschungel
Akator
Stan Winston Studio

Körper, Skelette und Mumien
Aliens und Kristallschädel
Fotografien von der Vorproduktion
Porträts
Hinter den Kulissen: Fotografien

Gesamtwertung: 7 - 10 Peitschen
warum im KK-Forum (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=982)

herrnergal
26.10.2008, 16:24
Indy 4 für 8 Punkte

Hallo? Schärfe? Wo bist du? Der überwiegende Teil des Films sieht aus, als hätte man einen Weichzeichner drübergelegt. Es waren auch mal richtig scharfe Szenen dabei, aber viiiiiiiiiieel zu selten. Ich war richtig enttäuscht.
Danach zum Vergleich mal Zodiac, Apocalypto und den Wasserdrachen eingelegt. Ja, die spielen in einer anderen Liga.
Schon als ich mal kurz in den Film über meinen 32" TV reingeschaut hatte, dacht ich schon, könnte besser sein. Eben übern Beamer geschaut und genauso empfunden.

Und das mit dem heiligen Schein über den Darstellern bei vielen Szenen nervt auch etwas.

Dwayne Hicks
03.02.2009, 18:11
welche tonspur habt ihr eigentlich getestet? bei mir isses malwieder der fall das die normale dt. mehr druck als die ach so tolle engl. true hd.

late night ist wie immer aus ;)

solangsam könn die sich ihr true hd sonstwo hinstecken

Koopsta
07.10.2009, 20:56
Vielleicht ist es der falsche Bereich, aber in absehbarer Zeit wird ja wohl ein BD-Box von Indiana Jones erscheinen. Also passt es doch irgendwie hierher, ansonsten einfach verschieben.

Ich zappe also durch die Kanäle und bin bei Sky Cinema gelandet. Da läuft gerade Indiana Jones 1, ebenso wie auf Sky Cinema HD. Da Sky sehr wahrscheinlich keine eigenes HD-Master hat, bekommen sie das ja wohl von Paramount. Schockierend ist das es eine, nicht gerade berauschende, neue Synchronisation gibt. Die wenigstens der Originalstimme sind dabei. Das Bild ist aber spitze!!!! Ach ja, die anderen drei Teile zeigt Sky auch in HD.

stanleydobson
07.10.2009, 21:05
neue syncro :confused::autsch:
dann hoffe ich doch auf die alte auf blu ray oder auf neu und alt wenn es schon sein muss

aber diese hd filme sind doch nur in 720p oder :confused:

ps:

vielleicht kann man das eine mit dem anderen zusammenfügen?
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=470&highlight=indiana+jones

tikiwuku
07.10.2009, 21:15
Neue Synchro? Hat ja schon "Geschenkt ist noch zu teuer" vernichtet.....

Dwayne Hicks
07.10.2009, 22:28
Ich muss gestehen das seit es die Fillme auf dvd gibt ich nur noch im oton geschaut hab weil die 5.1 abmischung ziemlich rockt und der Humor für mich trotzdem nicht verloren ging.
Daher hatte ich gehofft das irgendwann mal BR's kommen wo die deutsche Tonspur auch so eine schöne 5.1 Abmischung bekommt.........aber wenn da ne neusynchro gemacht wird die noch dazu nicht so toll sein soll..........dolle wurst :runter:

Belanna
08.10.2009, 12:42
Hab nach der Nachricht von Koopsta auch gestern mal reingeschaut und war schockiert! Ich hatte die Szene gesehen, bei der Marion mit dem Franzosen im Zelt sitzt und Indy mit seinem Kumpel gerade die Lade entdecken.

Nach dem, was ich gehört habe, war die einzige Originalstimme die von Indy, also Wolfgang Pampel. Alle anderen hatten andere Stimmen! Für mich war das ein echter Schock! Blasphemie!:motz:

Ich hatte auch immer auf eine 5.1-Abmischung bei den ersten drei Filmen gehofft, aber so nicht! Da werde ich dankend verzichten, falls eine Veröffentlichung mit der neuen Synchronisation ansteht!:runter:

Amras
08.10.2009, 12:49
vielleicht kann man das eine mit dem anderen zusammenfügen?
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=470&highlight=indiana+jones
Schnipp! Das Ganze macht Sinn, so haben wir nun wenigstens einen Sammelthread für die komplette Reihe :).
Ich hatte auch immer auf eine 5.1-Abmischung bei den ersten drei Filmen gehofft, aber so nicht! Da werde ich dankend verzichten, falls eine Veröffentlichung mit der neuen Synchronisation ansteht!:runter:
Ich werde auch dankend verzichten, so was brauche ich wirklich nicht :runter:.

stanleydobson
08.10.2009, 13:31
jetzt wird es mysteriös :ugly:

aus cinefacts

Ich habe die Info von Paramount DE, dass sie keine Kenntnis von der Neusynchro haben und in den USA nachfragen werden.

metalbeppi
08.10.2009, 13:52
neue syncro :confused::autsch:
dann hoffe ich doch auf die alte auf blu ray oder auf neu und alt wenn es schon sein muss

Hoffe ja das es auf der BD dann beide Versionen zum anwählen gibt, ansonsten kann ich darauf verzichten.

aber diese hd filme sind doch nur in 720p oder :confused:

Laut meinem Reciever laufen die in 1080i, also nur bedingt besser. Nur ist Sky HD seitdem es Sky ist kein richtiges HD mehr, Datenraten sogar noch schlechter als bei Premiere. Bei Premiere war das ein einzelner Sender, jetzt ist es genau das gleiche Programm wie bei Sky Film. Dort laufen auch Filme die es garnicht als HD Version gibt, sind also nur hochgerechnete Filme, schafft mein Blu Ray Player auch. Nur die Discovery und Sportsender sehen wirlkich HD würdig aus.

Edit: Laut ein paar Forenberichten ist bei Teil zwei nichts verändert. Ist lange her seitdem ich die Filme das letzte mal gesehen hab.Hab also auch keinen direkten Vergleich. Bild ist bis jetzt auf dem HD Kanal richtig schön, bin ganz baff was Sky diesmal da hinzaubert.

Cable
09.10.2009, 18:42
Es kann sein, dass sich beim Upmix und natürlich auch durch die andere Laufzeit in HD die Tonhöhen geändert haben. Was man alles falsch machen kann beim Upmix zeigt ja die alte Star Wars Trilogie mit dem Dauernuscheln ja fantastisch.

Belanna
09.10.2009, 19:40
Es kann sein, dass sich beim Upmix und natürlich auch durch die andere Laufzeit in HD die Tonhöhen geändert haben. Was man alles falsch machen kann beim Upmix zeigt ja die alte Star Wars Trilogie mit dem Dauernuscheln ja fantastisch.

Das hat nichts mit Tonhöhen zu tun. Bei Teil 1 waren es eindeutig andere Sprecher!

Habe übrigens auch gestern mal in Teil 2 reingeschaut und dort wurde glücklicherweise nichts an der Synchronisation geändert!

stanleydobson
12.10.2009, 18:39
hier mal ein bild aus dem letzten kreuzzug (beide vergrößern)

upscaling
http://1.1.1.1/bmi/s7.directupload.net/images/091011/6lpm4xwz.png

sky hd
http://1.1.1.3/bmi/s5.directupload.net/images/091011/55kaacud.png

stanleydobson
14.10.2009, 21:06
:(:uff:

http://synchronkartei.de/index.php?action=show&type=film&id=15975

Dwayne Hicks
14.10.2009, 23:00
:autsch: den sallahsprecher kennt doch echt keine sau

Darkknight666
15.10.2009, 05:38
Naja vielleicht ist das ganz gut, hat sich das ganze schon jemand angehört, oder gibts da noch keine Möglichkeiten da was zu hören, wer weiß, warum haben sie den die Sprecher ausgetauscht, ist vielleicht jemand verstorben von der alten Sprecherriege.

wuppi
15.10.2009, 08:48
Die sollen bloß die DVD-Tonspuren mit draufpacken und mit der Neusynchro da hin, wo die Sonne nicht scheint. Das geht ja mal gar nicht, da kann die noch so gut gemacht sein.

Darkknight666
15.10.2009, 09:52
Ich glaub das kommt eh nicht, da wird schon Georg Lucas seine Hand im Spiel haben wie bei den Star Wars FIlmen, die ja auch erst in der Special Edition gekommen sind und erst später noch mal in der Urfassung erschienen sind.

stanleydobson
15.10.2009, 12:22
Ich glaub das kommt eh nicht, da wird schon Georg Lucas seine Hand im Spiel haben wie bei den Star Wars FIlmen, die ja auch erst in der Special Edition gekommen sind und erst später noch mal in der Urfassung erschienen sind.

das lief doch gerade erst auf sky...die snycro wurde erstellt um für teil 1 ein 5.1 zu haben :autsch:

Darkknight666
15.10.2009, 13:03
Ich habe kein Sky, oder ehemals Premiere, daher konnte ich es nicht schauen.