PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kicktipp und kicker-Managerspiel Saison 2008/09

Seiten : [1] 2 3

Travis
10.07.2008, 19:29
Wie bereits angedeutet, werden für diese Saison sämtliche Kicktipp-Runden per Neustart von mir reaktiviert. Die Runden für die 1. und 2. Bundesliga habe ich heute per Neustart auf die neue Saison umgestellt. Allen Mitspielern, die in der Kicktipprunde der letzten Saison registriert waren und dort ihre E-Mail-Adresse hinterlassn hatten, müßte bereits eine Info-Mail zugegangen sein. Ihr müßt also überhaupt nichts mehr machen, sondern könnt euch ohne neue Registrierung weiterhin über den gewohnten Link und mit eurem Paßwort einloggen und eure Tipps abgeben. Überprüft einfach nur, ob ihr in der alphabetischen Tippübersicht aufscheint.

Für all jene unter euch, die bisher an der Kicktipprunde noch nicht teilgenommen haben und jetzt gern mitmachen möchten, hier einige Erklärungen:

Es gibt insgesamt sechs verschiedene Kicktipprunden: Je eine für die 1. und 2. Bundesliga, je eine für die Pokalwettbewerbe DFB-Pokal, Champions League und UEFA-Pokal, sowie eine für die WM-Quali 2010 Die Tipprunden für die 1. und 2. Bundesliga wurden bereits auf die neue Saison umgestellt und die Bonusfragen aktiviert. Bei beiden Tipprunden kann man seine Tipps bereits abgeben. Die Umstellung der CL und des UEFA-Cups erfolgt in den nächsten Tagen. Dort werden zur Zeit allerdings noch keine Tippabgaben möglich sein. Liegt daran, daß die Teilnehmer noch nicht komplett feststehen und daher keine Spielpläne vorliegen. Hier nun die Links zu den entsprechenden Tipprunden:

[/URL]

[URL="http://www.kicktipp.de/visionwmqual/"]Kicktipp: WM-Quali (http://www.kicktipp.de/visiondfbpok/)

Visionärer Kicktipp 1.Liga (http://www.kicktipp.de/filmvisionaereliga1/)

Visionärer Kicktipp 2. Liga (http://www.kicktipp.de/filmvisionaereliga2/)

Visionärer Kicktipp DFB-Pokal (http://www.kicktipp.de/filmvisionaeredfbpo/)

Visionärer Kicktipp Cham. Leag. (http://www.kicktipp.de/filmvisionaerediecl/)

Visionärer Kicktipp Euro. Leag. (http://www.kicktipp.de/filmvisionaereuefa/)

Visionärer Kicktipp WM 2010 (http://www.kicktipp.de/filmvisionaerewm10/)

BITTE BEACHTEN: Wer an mehreren Tipprunden teilnehmen möchte, muß sich für jede jeweils gesondert anmelden. Die Registrierung ist ganz einfach. Lediglich in der gewünschten Tipprunde den Button „Mitglied werden“ anklicken und dann die erforderlichen Angaben machen. Der Vorgang ist selbsterklärend.

Hier nun kurz eine Übersicht der wichtigsten Regeln.

- Tippabgabe bis 1 Minute vor Spielbeginn der jeweiligen Partie
- Tipps der anderen Tipper werden erst nach Spielbeginn sichtbar
- Getippt wir das genaue Resultat.
Richtige Tendenz - 2 Punkte
Richtige Tordifferenz - 3 Punkte
Exaktes Resultat - 4 Punkte

Bei den Bonusfragen habe ich nur die relevantesten aufgenommen:
1. Liga: Herbstmeister, Meister, Absteiger
2. Liga: Herbstmeister, Aufsteiger, Absteiger
CL: Wer gewinnt die CL
UEFA: Wer gewinnt den UEFA-Pokal
DFB-Pokal: Wer wird Pokalsieger

Die Punkte für die Bonusfragen habe ich so gewichtet, daß am Ende der Saison in der 1. und 2. Bundesliga maximal 35 Punkte möglich sind. In den europäischen Wettbewerben und im DFB-Pokal werden 10 Punkte für den richtigen Siegertipp fällig. Soll ja am Ende nicht unbedingt jemand aufgrund der Bonuspunkte gewinnen, der die ganze Saison über einen gewaltigen Abstand zur Spitze hat und dann aufgrund der Bonuspnkte noch alle überrundet.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr sehr zahlreich an den diversen Tipprunden teilnehmt und auch bis zum Ende am Ball bleibt. Denn wirklich Spaß und Sinn macht dies nur, wenn entsprechend viele Tipper mitmachen. Schon jetzt viel Spaß und das der Beste gewinnen möge.

Carcass77
10.07.2008, 20:07
Sehr schön, Travis, danke! :hoch:

Ich finde nur die Bonusfragen nicht - lt. Anleitung müssten sie als Auswahl beim ersten Spieltag stehen... :confused:

Amras
10.07.2008, 20:14
Sehr schön, Travis, danke! :hoch:

Ich finde nur die Bonusfragen nicht - lt. Anleitung müssten sie als Auswahl beim ersten Spieltag stehen... :confused:
In der Bonusübersicht (http://www.kicktipp.de/cynamitebuli/bonusuebersicht) für die 1. und die 2. Liga steht das man die Bonustipps am dritten Spieltag abgeben muss.

maverik
10.07.2008, 20:17
Danke Travis. Echt super!

Mache natürlich wieder mit. ich hoffe ich vergesse diesmal nicht so oft zu tippen.

SAB
10.07.2008, 20:18
Ich war zwar letztes Mal schon angemeldet, habe aber einfach immer vergessen meine Tipps abzugeben! Wird sich hiermit ändern! Möchte einfach mal dabei sein! Tipps für den ersten Spieltag sind schon abgegeben!

Carcass77
10.07.2008, 20:23
In der Bonusübersicht (http://www.kicktipp.de/cynamitebuli/bonusuebersicht) für die 1. und die 2. Liga steht das man die Bonustipps am dritten Spieltag abgeben muss.

Weia, steht ja da...Wie komme ich auf den ersten Spieltag? :ugly:
Danke!

Noeval
10.07.2008, 22:32
... auch noch den DFB-Pokal beim Kicktipp mit reinzunehmen? Ich glaube, das hatte ich in dem anderen Forum im entsprechenden Thread auch schon mal gefragt, weiß aber nicht mehr was Travis darauf geantwortet hat. :rolleyes:

Remy
11.07.2008, 11:29
Ich werde mich gleich mal anmelden.

Travis
11.07.2008, 11:54
... auch noch den DFB-Pokal beim Kicktipp mit reinzunehmen?
Wenn sich hier noch ein paar Tipper finden, die den DFB-Pokal auich gern tippen möchten, richte ich den gern ein. Ich würde da auch mitmachen.

Ein Vorschlag noch von mir. Es gibt auch einen Kicktipp-Wettbewerb zur WM-Qualifikation 2010. Hätte da jemand Lust darauf, auch diese Spiele zu tippen? Wenn ja, bitte kurz hier melden.

Remy
11.07.2008, 13:17
Könntest du JonnyBlaze aus den beiden Tippspielen löschen.
Ich habe mich nochmal neu angemeldet.

Noeval
11.07.2008, 15:16
Es gibt auch einen Kicktipp-Wettbewerb zur WM-Qualifikation 2010. Hätte da jemand Lust darauf, auch diese Spiele zu tippen?
... würde ich mich auch daran beteiligen. Würde dann zwar über einen längeren Zeitraum gehen als eine normale Saison, aber Spaß und Interesse hätte ich dran.

crazyachim
11.07.2008, 18:13
So Leute dann bin ich auch mal dabei um die Tippspielschalen in den Westerwald zu holen:D

Travis
11.07.2008, 19:18
Könntest du JonnyBlaze aus den beiden Tippspielen löschen.
JohnnyBlaze ist in der 1. und 2. Liga gelöscht.

Ich habe mich nochmal neu angemeldet.
Habe ich schon gesehen, da ich bei jeder Neuanmeldung eine Info-Mail hierzu erhalte.

Wenn noch jemand seinen alten Nick in der Kicktippliste löschen lassen möchte, da er mit neuem Nick an den Start gehen möchte, übernehme ich das gern. Der schnellste Weg ist eine PN, da ich die mit Sicherheit wesentlich früher als einen Beitrag in diesem Thread lese.

Schnuffi
12.07.2008, 14:20
So, hallo zusammen, ich nehme natürlich auch in diesem Jahr wieder an allen Tipprunden teil, hier im Forum werde ich aber wohl nur in diesem Thread posten.
An Tipprunden zum DFB-Pokal und zur WM-Qualifikation hätte ich auch Interesse, wenn sich genügend Leute finden würde ich auch da mitmachen :).
Noch eine kleine Detailfrage an Travis: Im letzten Jahr konnte man im UEFA-Cup erst ab der Gruppenphase tippen. Kannst du jetzt schon sagen, ob das in diesem Jahr wieder so ist oder startet das Tippspiel in diesem Jahr bereits mit der ersten Hauptrunde?
Zum Abschluss wünsche auch ich natürlich allen Teilnehmern viel Spass an den Tippspielrunden, auf das der Beste gewinne!

Travis
12.07.2008, 18:51
So, hallo zusammen, ich nehme natürlich auch in diesem Jahr wieder an allen Tipprunden teil, hier im Forum werde ich aber wohl nur in diesem Thread posten.
Schön, daß du wieder mittippst und schade, daß du ansonsten im Forum eher nicht aktiv wirst. Aber vielleicht ändert sich das mit der Zeit ja noch. :)

Im letzten Jahr konnte man im UEFA-Cup erst ab der Gruppenphase tippen. Kannst du jetzt schon sagen, ob das in diesem Jahr wieder so ist...
Fand ich auch ein wenig ungeschickt gelöst von den Machern. Wie es in dieser Saison aussieht, kann ich leider noch nchts sagen. Wird wohl erst feststehen, wenn die erste Hauptrunde ausgelost wurde. Wenn es die Option geben sollte, diese miteinzubeziehen, werde ich diese natürlich nutzen.

crizzo
12.07.2008, 23:53
Inwiefern besteht denn die Möglichkeit oder überhaupt ein kollektives Interesse, die 3. Bundesliga zu tippen? Ist ja was Neues, hätte dadurch eventuell seinen Reiz...

Travis
13.07.2008, 12:42
Inwiefern besteht denn die Möglichkeit oder überhaupt ein kollektives Interesse, die 3. Bundesliga zu tippen? Ist ja was Neues, hätte dadurch eventuell seinen Reiz...
Einrichten ließe sich das schnell. Aber da bereits in der 2. Liga nur mäßiges Interesse besteht, wird dies für die 3. Liga wohl noch einmal deutlich abnehmen. Und eine Tipprunde für weniger als 10 regelmäßige Tipper wird dann doch etwas fad. Aber wenn gewünscht, bin ich da natürlich auch am Start. Habe ja zumindest mit den Hachinger und den Bayern-Bubis zwei Teams im Feld, mit denen ich sympathisiere.

Die Idee von Noeval bzw. Noeval, bzgl. DFB-Pokal und WM-Qualifikation können wir wohl zu den Akten legen, da hier scheinbar kaum Interesse besteht. Eigentlich schade.

crazyachim
13.07.2008, 12:49
Die Idee von Noeval bzw. Noeval, bzgl. DFB-Pokal und WM-Qualifikation können wir wohl zu den Akten legen, da hier scheinbar kaum Interesse besteht. Eigentlich schade.

Ich wäre dabei, ob 3Liga DFBPokal oder Quali ich tipp alles wat nicht bei 3 auf den Bäumen ist!:D

Frankie
13.07.2008, 13:01
Mein Interesse an Liga 2 ist schon ziemlich gering, da wird das mit Liga 3 nicht viel anders sein. Ist IMO auch mehr ne Lotterie, liegt wohl aber auch daran das ich davon keine Ahnung habe. Aber woher auch als HSV Fan:D.

DFB Pokal wäre ich dabei, und WM Quali - Nur Europa, oder alles? Ds wäre ja ne ganze Menge:eek:. Aber da wäre ich dann auch mit von der Partie!

Louis Cypher
13.07.2008, 13:39
Mein Interesse an Liga 2 ist schon ziemlich gering, da wird das mit Liga 3 nicht viel anders sein. Ist IMO auch mehr ne Lotterie, liegt wohl aber auch daran das ich davon keine Ahnung habe. Aber woher auch als HSV Fan:D.
!

He,He Genau.2 Liga war,ist und wird nie von grossen Interesse für H S V-Fans sein.
Höchstens um zu schauen,ob der kleine Stadtteilklub noch drin ist:D

Mir reicht die 1. Liga zum tippen.

@Frankie,geile Signatur.Du beziehst HAMBURG doch sicherlich mit ein ?

Frankie
13.07.2008, 13:41
@Frankie,geile Signatur.Du beziehst HAMBURG doch sicherlich mit ein ?

logisch;). Ist ja meine Geburtsstadt:)

Carlito
13.07.2008, 14:30
DFB Pokal wäre ich dabei, und WM Quali - Nur Europa, oder alles? Ds wäre ja ne ganze Menge:eek:. Aber da wäre ich dann auch mit von der Partie!

Da wär ich auch mit dabei.

Noeval
13.07.2008, 14:35
Die Idee von Noeval, bzgl. DFB-Pokal und WM-Qualifikation können wir wohl zu den Akten legen, da hier scheinbar kaum Interesse besteht. Eigentlich schade.
... wird es ja doch noch was mit dem Tippen der Spiele für den DFB-Pokal und der WM-Qualifikation, da sich ja nun einige gemeldet haben, die daran teilnehmen wollen. Zähl' doch mal durch, ob es sich schon lohnt. :confused:

Wobei die Idee mit der Tip-Runde für die WM-Qualifikation ja von Dir kam. Ich möchte mich da nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. :)

stanleydobson
13.07.2008, 14:49

ich persönlich hab da wirklich kein intersse dran , ich muss schon aufpassen dass ich immer dran denke 1ste und 2te liga nzu tippen

Travis
13.07.2008, 16:10
... wird es ja doch noch was mit dem Tippen der Spiele für den DFB-Pokal und der WM-Qualifikation, da sich ja nun einige gemeldet haben, die daran teilnehmen wollen. Zähl' doch mal durch, ob es sich schon lohnt. :confused:
Das Zählen habe ich mir jetzt gespart und die beiden Runden eröffnet. Bei der WM-Quali handelt es sich, wie von FGTH erhofft, lediglich um die europäische Sektion. Wäre sonst tatsächlich uferlos geworden.

Hier die Links zu den jeweilgen Tipprunden, die ich in Beitrag #1 auch noch einbauen werde:

Visionaere-Kicktipp: DFB Pokal (http://www.kicktipp.de/visiondfbpok/)

und

Visionaere-Kicktipp: WM-Quali (http://www.kicktipp.de/visionwmqual/)

Beim DFB-Pokal ist als Bonusfrage "Wer wird Pokalsieger" aktiviert. Bei der WM-Quali habe ich bis jetzt auf Bonusfragen verzichtet. Dort gibt es als Bonusfragen jeweils die Gruppensieger und/oder die Gruppenzweiten zu tippen. Jeweils für die Gruppen 1 - 9. Gibt, selbst wenn man nur die Gruppensieger tippt, eine ganz schöne Menge an Bonustipps. Wie wollt ihr es haben? Mit oder ohne Bonustipps. Wenn mit Bonustipps, würde ich beim Komplettpaket max. 2 Punkte je Tipp veranschlagen. Tippen wir lediglich die Gruppensiegen, dann wären 3 Punkte je Tipp ein vernünftiges Maß. Laßt mich bitte wissen, wie es euch angenehmer ist.

Würde mich sehr freuen, wenn sich für die beiden Runden nun auch einige Mitspieler einfinden, damit es auch schön spannend wird. Schon jetzt wünsche ich viel Spaß beim Tippspiel. Ich bin selbstverständlich in allen Wettbewerben mit dabei.

@crizzo: Wenn sich mindestens noch 5 Mitspieler einfinden, die an der 3. Liga interessiert sind, können wir die Runde auch noch eröffnen.

Carlito
13.07.2008, 16:27
Soeben bei beiden Tippspielen angemeldet. :)
Als echter Fußballfan muss ich eben überall mitmischen. ;)

crazyachim
13.07.2008, 19:16
Hab mich soeben auch angemeldet, und bevor ich es vergesse das erste Spitzenspiel:D Kasachstan:Andorra auch schon getippt!

crizzo
13.07.2008, 19:21
@crizzo: Wenn sich mindestens noch 5 Mitspieler einfinden, die an der 3. Liga interessiert sind, können wir die Runde auch noch eröffnen.

Tja, das wird wohl das größte Problem werden. Aus irgendeinem Grund mag ich das Tagesgeschäft lieber tippen als "Special-Events" wie DFB-Pokal, CL oder WM-Quali, weshalb ich mich dort auch erstmal nicht mit eintrage. Vergesse das ganze Tippen sonst noch. Die erste und zweite Liga finde ich dagegen sehr spannend, bei Liga 3 weiß ich das auch noch nicht, ist wirklich Neuland. Vielleicht lassen wir diese daher erstmal außen vor. Wegen mir muss das nicht eingerichtet werden.

Travis
13.07.2008, 19:58
Aus irgendeinem Grund mag ich das Tagesgeschäft lieber tippen als "Special-Events" wie DFB-Pokal, CL oder WM-Quali,
Mein Lierblingswettbewerb ist die CL. Keine Ahnung, ob es daran liegen könnte, daß ich im Vorjahr auf den Bronzerang kam und in der abgelaufenen Saison sogar die Silbermedaille gewinnen konnte? ;)
Aber die WM-Quali, obwohl sogar von mir vorgeschlagen, kann nur ein persönlicher Reinfall werden, wenn ich mir mein EM-Desaster so betrachte.

bei Liga 3 weiß ich das auch noch nicht, ist wirklich Neuland. Vielleicht lassen wir diese daher erstmal außen vor.
Wenn keine weiteren Interessenten mehr kommen, wäre das wahrscheinlich das Vernünftigste.

Schnuffi
14.07.2008, 01:50
Ich als fußballverrückter hab mich auch mal beim DFP-Pokal und der WM-Quali angemeldet, ich hoffe dass sich da noch einige Tipper mehr einfinden, bisher ist die Beteiligung ja eher mau ;).
Wegen den Bonustipps beim WM-Quali-Tippspiel: ich persönlich bin dafür, die beiden Gruppenersten zu Tippen, die von Travis vorgeschlagenen 2 Punkte pro Tipp sind meiner Meinung nach in Ordnung, aber wenn die anderen Teilnehmer keine Bonustipps wollen,beuge ich mich natürlich der Mehrheit :), soviel Wert lege ich darauf auch nicht.
Bei einem Tippspiel zur 3. Liga würde ich auch mitmachen, aber natürlich nur wenn sich genügend Leute finden.

Travis
14.07.2008, 11:25
Wegen den Bonustipps beim WM-Quali-Tippspiel: ich persönlich bin dafür, die beiden Gruppenersten zu Tippen, die von Travis vorgeschlagenen 2 Punkte pro Tipp sind meiner Meinung nach in Ordnung,
So ganz ohne Bonustipps ist es dann auch wieder langweilig. Habe deshalb jetzt die Bonustipps für den jeweils 1. und 2. der Gruppen 1 - 9 installiert. Jeder richtige Tipp bringt 2 Bonuspunkte. Lediglich den vorgegebenen Tippabgabetermin habe ich verlegt. Der wäre ansonsten schon am 20.8..mit dem Mega-Event Kasachstan - Andorra fällig gewesen. Denke mal, das dieses Spiel keinen großen Einfluß auf die Gruppe nehmen wird und habe den Abgabeschluß auf den Beginn der Spiele der Gruppen 1 - 3 verlegt. Das ist dann der 6.9.2008.

Noeval
14.07.2008, 11:48
... habe mich gerade für beide Spielrunden angemeldet und auch gleich wieder meinen Arbeitskollegen dazu überredet. :)

Mit den Bonusfragen bei der Tip-Runde zur WM-Qualifikation bin ich einverstanden.

Travis
14.07.2008, 13:05
Sehr schön, Noeval. :hoch:
Zumal du und dein Arbeitskollege auch zu den regelmäßigen Tippern zählen, die auch bis zum Ende bei der Stange bleiben.
Womit wir nun in beiden Tipprunden jeweils acht Tipper sind. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht wenigstens ein Dutzend zusammenbekommen. Also, Leute, anmelden und mitmachen beim

Kicktipp: DFB-Pokal (http://www.kicktipp.de/visiondfbpok/) und beim Kicktipp: WM-Quali (http://www.kicktipp.de/visionwmqual/)

Frankie
14.07.2008, 14:49
Ich habe mich bei bei beiden Tipprunden angemeldet. Die WM Quali zu tippen ist echt Arbeit:uff:, und wird wohl mehr Lotto sein. Ordentliches tippen ist fast ausgeschlossen. Soll jetzt keinen abschrecken, aber mehr Tippspiele brauchen wir wirklich nicht.

maverik
14.07.2008, 15:54
Habe mich jetzt auch noch bei DFB Pokal und WM Quali angemeldet. Das reicht mir, bin ja noch bei Liga 1 und 2 dabei

Carlito
14.07.2008, 17:17
Die WM Quali zu tippen ist echt Arbeit:uff:, und wird wohl mehr Lotto sein. Ordentliches tippen ist fast ausgeschlossen. Soll jetzt keinen abschrecken, aber mehr Tippspiele brauchen wir wirklich nicht.

Stimmt....das ist schon ne Menge. Aber zum Glück gehört der DFB Pokal und die WM Quali nicht zum Tagesgeschäft. ;)

Travis
14.07.2008, 18:54
Aber zum Glück gehört der DFB Pokal und die WM Quali nicht zum Tagesgeschäft. ;)
Und die Arbeit am DFB-Pokal halbiert sich jeweils von Runde zu Runde.
Bei der WM-Quali bitte beachten, daß die jeweiligen Spieltage immer in drei Sektoren aufgeteilt sind. Gruppen 1-3, 4-6 und 7-9.

stanleydobson
15.07.2008, 22:49
hallo mods

das kicker pro managerspiel ist ab sofort online
http://www.kicker.de/games/pro/startseite/artikel/380772/

wäre super wenn ein mod eine liga aufmacht damit wir joinen können
und am besten dann gleich nen eigenen thread ;)

Frankie
15.07.2008, 23:11
hallo mods

das kicker pro managerspiel ist ab sofort online
http://www.kicker.de/games/pro/startseite/artikel/380772/

und am besten dann gleich nen eigenen thread ;)

Mache morgen einen Thread auf, dann können wir alles weitere besprechen.

Frankie
15.07.2008, 23:20
Platzhalter für den Link der Liga

Frankie
15.07.2008, 23:23
So langsam rückt der Start der neuen Bundesliga Saison näher, und bei Kicker.de ist die erste Variante verfügbar. Es handelt sich um die Pro Variante, die Zeitaufwendiger und ein wenig komplizierter ist als die Interactiv Variante.

Hier geht es zu den Regeln der Pro Variante klick (http://www.kicker.de/games/pro/bundesliga/spielregeln/artikel/380611/)

Lest euch den Modus in Ruhe durch, ob wir den Spielen wollen, oder so wie letzte Saison wieder die Interactiv Variante.

Stichtag ist der 25.7. , bis dahin sollten wir uns entschieden haben.

stanleydobson
15.07.2008, 23:32
pro pro :D

man hat einfach mehr möglichkeiten und muss nicht mitansehen wie sein am anfang der saison falsch zusammengestelltes team versagt

Carlito
16.07.2008, 00:01
pro pro :D

man hat einfach mehr möglichkeiten und muss nicht mitansehen wie sein am anfang der saison falsch zusammengestelltes team versagt

Ich stimme da stanley zu. Da hat man irgendwie mehr Möglichkeiten und viel Gesprächsstoff. :D

Travis
16.07.2008, 10:30
Nun ja, "hüstel", mir wäre die interaktive Variante wesentlich lieber. Die Pro-Variante ist mir leider etwas zu zeitaufwändig. Wenn man auch konkurrenzfähig bleiben möchte, muß man da doch wesentlich mehr Zeit investieren, als es in der interaktiven Variante der Fall ist. Zeit, die ich nicht habe. Einmal die Woche die Mannschaft in maximal zwei Minuten umstellen, daß bekomme ich noch auf die Reihe und erledige das in der Regel am Freitag in der Früh in einem Aufwasch mit den Kicktippabgaben. Mehr ist bei mir aber nicht drin. Demnach: Bei der interaktiven Variante wäre ich wieder dabei, bei der Pro-Variante müßte ich wohl passen.

stanleydobson
16.07.2008, 10:44
naja travis beider pro variante reicht es auch wenn du dir am anfang einmal richtig zeit nimmst...im prinzip hast du am anfang das gleiche zu tun wie bei interaktive...

nur bei pro hast du noch die chance was am team zu verändern nach den spieltagen,ob du davon gebrauch machst oder nicht ist ja dir überlassen ;)

Travis
16.07.2008, 11:51
nur bei pro hast du noch die chance was am team zu verändern nach den spieltagen,ob du davon gebrauch machst oder nicht ist ja dir überlassen ;)
Und wenn ich keinen Gebrauch davon mache, sind meine Chancen auch mal etwas weiter oben mitzuspielen gleich Null. Das ist doch das Problem. Entweder man macht es richtig und bleibt dann auch ständig am Ball, oder man läßt es ganz sein.

stanleydobson
16.07.2008, 11:59
öhm jaein :D

ich nehme mich selbst mal als beispiel:

zu begin der letzten saison bekam ich ein team zugeteilt, dieses team stellte ich mir dann bis zum saisonstart so gut wie möglich um/zusammen.

Wie bei interactice hatte ich auch hier und da flops gekauft..im gegensatz zu interactive konnte ich nun zbsp nach 3 monaten die flops verkaufen..nun kann man sich zwar andere spieler besorgen,muss aber mit den verfügbaren leben und kann nicht willkürlich aufrüsten

gebracht hat es mir eigentlich nicht viel :D aber man hat immerhin die möglichkeiten

crizzo
16.07.2008, 16:40

In die Top 3 kommst du doch eh nicht, stanley... :kiss:

crizzo
16.07.2008, 16:47
Ich stimme Trav da vollkommen zu. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Transferphasen zu warten, um am Kader rumzuschrauben. Das Tolle ist es ja, bereits vorm ersten Spieltag zu wissen, welche Spieler eine gute Saison spielen werden. Natürlich dürfen sich diese dann nicht noch verletzen, aber das gehört zu einem Spiel dazu. Die Rede ist von purem Glück. Bei Pro wird mir das Ganze zu berechnend, womit ich mich hiermit auch klar für die letztjährige Variante ausspreche. Ich bin für Interactive. Das war klasse, so wie's war!

Frankie
16.07.2008, 16:56
Das war klasse, so wie's war!

Sehe ich persönlich auch so. Anfangs hat man noch richtig Lust drauf, und nach ner Zeit geht die Motivation flöten.

Mein Vorschlag, wir machen beides. Stan eröffnet die Pro Variante, betreut die Liga und ich verlinke die dann zusätzlich im 1. Beitrag.
Die Interactiv Variante übernehme ich. Ich spiele dann auch beides, und wer Zeit hat die Pro zu machen, der wird nebenbei auch die Interactiv spielen können.

Carlito
16.07.2008, 17:45
Mein Vorschlag, wir machen beides. Stan eröffnet die Pro Variante, betreut die Liga und ich verlinke die dann zusätzlich im 1. Beitrag.
Die Interactiv Variante übernehme ich. Ich spiele dann auch beides, und wer Zeit hat die Pro zu machen, der wird nebenbei auch die Interactiv spielen können.

Das ist doch mal ein Wort. Ich bin wie gesagt für beides offen und werde auch dann bei beiden mitspielen. Die Pro Variante reizt mich nämlich auch ungemein.

Travis
16.07.2008, 19:06
Die Interactiv Variante übernehme ich.
Super, der Vorschlag. Ich wäre dann, so wie crizzo, bei der interaktiven Variante dabei und würde mir die Pro-Variante sparen. Auf die Interaktiv-Variante habe ich aber jetzt schon richtig Lust und da werde ich mein Team auch von Spieltag zu Spieltag betreuen. Der Aufwand hält sich ja wirklich in Grenzen.

Carcass77
16.07.2008, 19:35
Ja, der Vorschlag ist echt gut. Ich hätte dann mangels Zeit auch lieber darauf verzichtet, mir reicht die Interactive-Variante voll und ganz aus (eigentlich schon die Classic ;))...

stanleydobson
16.07.2008, 21:50
ja schon aber ist doch dann blöd wenn wir nur halbe halbe machen oder?
dann machen wir halt alle interactive,bringt ja nix wegen 2-3 leuten pro zu machen

stanleydobson
16.07.2008, 21:52
. Die Rede ist von purem Glück.

dann musst du aber am besten classic spielen ;)

stanleydobson
16.07.2008, 21:53
warte nur..warte nur...unser fussballmädel ist ja scheinbar nicht mehr mit dabei...jetzt werden die karten neu gemischt^^

Carlito
16.07.2008, 22:01
dann machen wir halt alle interactive,bringt ja nix wegen 2-3 leuten pro zu machen

Jo....macht keinen Sinn. Wir zwei sind die einzigsten die ne Pro Variante mitmachen würden. Dann mach ich halt ein zweites Proteam und bewerb mich in irgendeiner Liga.

Louis Cypher
17.07.2008, 23:20
Moin,
wie funktioniert das denn hier?
Jeder ein Team oder einigen wir uns auf ein Gemeinsames?

MfG L C

Frankie
18.07.2008, 14:32
Moin,
wie funktioniert das denn hier?
Jeder ein Team oder einigen wir uns auf ein Gemeinsames?

Ne, jeder ein Team, und dann zusammen in einer Liga.

Louis Cypher
18.07.2008, 15:17
Ist das denn dann eine rein visionaere Liga oder mit Normalsterblichen gemischt?
Sorry,meine 3Jahre Exil machen sich bemerkbar.:confused:

Frankie
18.07.2008, 15:24
Ist das denn dann eine rein visionaere Liga oder mit Normalsterblichen gemischt?
Sorry,meine 3Jahre Exil machen sich bemerkbar.:confused:

Ne, Normalsterbliche müssen draußen bleiben.:) Die Elite bleibt unter sich;)

Louis Cypher
18.07.2008, 15:32
Dann bin ich dabei.Der Norden rockt und wird siegen:D
Ich werde aber auch nur die interaktive spielen.

Carlito
18.07.2008, 16:22
Dann bin ich dabei.Der Norden rockt und wird siegen:D

Aber nur wenn der Süden nichts dagegen hat. ;)
Wir kennen aber keine Gnade. :D

Rot bis in den Tod. :evil:

crizzo
18.07.2008, 16:58

Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn aber sowieso alle bei Interactive mitmachen würden, sollten wir vielleicht dabei bleiben. Wenn genügend Leute für eure Pro-Variante zusammenkommen, dann lohnt sich doch aber bestimmt auch diese Gruppe...

crazyachim
18.07.2008, 17:41
Bei der Interactiv Variante wäre ich auch dabei, die Pro Variante ist mir auch zu Zeitaufwendig.

Frankie
18.07.2008, 18:02
Bei der Interactiv Variante wäre ich auch dabei, die Pro Variante ist mir auch zu Zeitaufwendig.

Sehr schön:hoch:.

Für die Neueinsteiger - falls ihr noch es noch nicht gemacht, meldet Euch bei www.Kicker.de an, den Account braucht ihr dann.

Alles weitere folgt, sobald ich eine Liga eröffnen kann.

crizzo
18.07.2008, 18:11
Alles weitere folgt, sobald ich eine Liga eröffnen kann.

Wann kannst du denn, Frankie? Bin schon ganz wuschig... :D
(Kann aber auch an "Gears of War" auf meinem LCD liegen.)

Gibt's da ein Datum, wann eröffnet werden darf? Genauso wenig kann ich die Veröffentlichung des kicker-Sonderheftes erwarten. Das kaufe ich seit etwa 12 Jahren vor jeder Bundesligasaison. Aber diese Fußballbibel kommt leider erst am 25.07. raus, eine Woche also noch. Ich bin so heiß auf das Teil!

Frankie
18.07.2008, 18:40
Wann kannst du denn, Frankie? Bin schon ganz wuschig... :D

Keine Ahnung, bei kicker steht demnächst. Ich schaue aber täglich nach.;)

Travis
18.07.2008, 19:43
Für die Neueinsteiger - falls ihr noch es noch nicht gemacht, meldet Euch bei www.Kicker.de (http://www.Kicker.de) an, den Account braucht ihr dann.
Sehr schön. Das bedeutet dann wohl, daß ich unter meinem alten Account weitermachen kann.
Die Liga per Neustart reanimieren, wie ich es beim Kicktipp gemacht habe, geht da wohl eher nicht, oder?
Mit dem Start der Runde kannst du dir ohnehin Zeit lassen, da ich meine Team erst kurz vor Saisonstart anmelden werde. Will noch weitere eventuelle Transfers abwarten, ehe ich mich auf ein Team festlege.

Aber diese Fußballbibel kommt leider erst am 25.07. raus, eine Woche also noch. Ich bin so heiß auf das Teil!
Wunderbar. Danke crizzo, für die Beantwortung einer von mir ungestellten Frage. Hatte eigentlich schon diese Woche mit dem Heft gerechnet und war heute im Zeitschriftengeschäft schwer enttäuscht, wieder unverrichteter Dinge abziehen zu müssen. Die Kicker-Sonderhefte kaufe ich bestimmt schon seit über 30 Jahren. Die bilden für mich immer so eine Art Saisonstart. Bin schon gespannt, wie sie diese Saison die 3. Liga integrieren. So, wie früher die Regionalliga in der Kurzübersicht, oder doch mit Mannschaftsfotos und mehr Infos, was ich mir wünschen würde.

Frankie
18.07.2008, 19:52
Sehr schön. Das bedeutet dann wohl, daß ich unter meinem alten Account weitermachen kann.

Du kannst Dich mit deinen Kicker.de Account für alle Spiele anmelden. Sei es Bundeliga, 2. Liga, EM oder WM Sonderrunden, Formel 1 etc. Es gibt dort auch ein Tippspiel, ähnlich wie bei Kicktipp. Dein Account bleibt dabei stets derselbe.

Die Liga per Neustart reanimieren, wie ich es beim Kicktipp gemacht habe, geht da wohl eher nicht, oder?

Nein, das geht nicht. Alle alten Ligen werden gelöscht und müssen neu gegründet werden.

Mit dem Start der Runde kannst du dir ohnehin Zeit lassen, da ich meine Team erst kurz vor Saisonstart anmelden werde. Will noch weitere eventuelle Transfers abwarten, ehe ich mich auf ein Team festlege.

Wenn die Liga am Start geht kannst Du ein Team zusammenstellen. Bis zum Bundesligastart kannst Du aber noch beliebig oft Dein Team umstellen, um auf evtl. Kaderveränderungen zu reagieren. Leider sind der reale Transferschluß, und die Möglichkeit den Spielkader zu verändern nicht gleichzeitig. Somit können einige Spieler ein Risiko bedeuten, die noch kurz vor Transferschluß ins Ausland wechseln. Die fehlen dann in deinen Kader und Du kannst erst wieder zur Winterpause reagieren. Somit fällt für mich vdV auch raus.:mad:

Travis
18.07.2008, 19:56
Bis zum Bundesligastart kannst Du aber noch beliebig oft Dein Team umstellen, um auf evtl. Kaderveränderungen zu reagieren.
Aha, daß wußte ich nicht. Dann werde ich meinen Erstkader wohl spätestens in der ersten Augustwoche erstellen, bis dahin müßte die Liga wohl gegründet sein, um dann ggf. noch zu reagieren. Danke für den Hinweis.

Frankie
18.07.2008, 20:02
Aha, daß wußte ich nicht. Dann werde ich meinen Erstkader wohl spätestens in der ersten Augustwoche erstellen, bis dahin müßte die Liga wohl gegründet sein, um dann ggf. noch zu reagieren. Danke für den Hinweis.

Ich vermute mal das die Anmeldungen mit erscheinen des Sonderheftes möglich sind. IMO sind da immer die Spielerlisten mit den Marktwert drin. Das wäre dann der 25.7., wenn ich da crizzo recht verstanden habe.

crizzo
19.07.2008, 14:31
Ich vermute mal das die Anmeldungen mit erscheinen des Sonderheftes möglich sind. IMO sind da immer die Spielerlisten mit den Marktwert drin. Das wäre dann der 25.7., wenn ich da crizzo recht verstanden habe.

Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Ja, sicher! :leuchte:

Das wird so sein. Rechnen wir also mal mit dem kommenden Freitag als Starttermin. Richtig, dort wird immer wieder auf das Managerspiel verwiesen und die Preislisten veröffentlicht. Genauso wird's sein, Frankie.

Travis
19.07.2008, 19:14
Richtig, dort wird immer wieder auf das Managerspiel verwiesen und die Preislisten veröffentlicht.
Preislisten? Kann man da auch als Mitglied einer Liga eventuell Preise gewinnen? Habe nämlich vor, euch in der nächsten Saison in eure Schranken zu verweisen und die Spitzenränge in der Kicker-Gesamtliste in Angriff zu nehmen. :D

Frankie
19.07.2008, 19:18
Habe nämlich vor, euch in der nächsten Saison in eure Schranken zu verweisen und die Spitzenränge in der Kicker-Gesamtliste in Angriff zu nehmen. :D

Hört, hört, das ist ja mal eine echte Kampfansage.:)

Noeval
19.07.2008, 21:03
... ob ich diese Saison nochmal dabei bin. Auch wenn der olympische Gedanke zählt, in der letzten Saison habe ich einfach zu schlecht abgeschnitten. Allerdings habe ich mich auch nicht allzu sehr damit beschäftigt. :rolleyes:

crizzo
19.07.2008, 21:06
Preislisten? Kann man da auch als Mitglied einer Liga eventuell Preise gewinnen?

Ich glaube ja...

Habe nämlich vor, euch in der nächsten Saison in eure Schranken zu verweisen und die Spitzenränge in der Kicker-Gesamtliste in Angriff zu nehmen. :D

Mit Ribèry und Klose allein wirst du das allerdings nicht schaffen... ;)

Carlito
19.07.2008, 23:23

Ha, nicht so voreilig crizzo. Mit den beiden hab ich bis zum Schluss um Platz 1 mit Selina gekämpft. :bart:

Also, stellt euch schon mal auf einen Kampf um Platz 2 ein. Aber keine Sorge....danach werdet ihr dann getröstet. :taetschel:

Travis
20.07.2008, 10:57
Diesmal werde ich mit einem völlig veränderten Team an den Start gehen, daß euch in Grund und Boden spielen wird. Bin schon schwer am Grübeln und in intensiven Vertragsverhandlungen mit möglichen Neuzugängen. Kauft euch alle schon mal Ferngläser, wenn ihr mich beim Gipfelsturm im Auge behalten wollt. Ihr habt keine Chance, also versucht sie erst gar nicht zu nutzen. Bayern und Hitzfeld war gestern. Mein Team und :bart: sind die Zukunft.

Also, stellt euch schon mal auf einen Kampf um Platz 2 ein.
So ist es in Ordnung. Sich auf den Kampf um Platz 2 mit den anderen freuen und schon im Vorfeld akzeptieren, wer hier die Nummer 1 ist. Oder habe ich den Satz irgendwie falsch interpretiert. :D

Frankie
20.07.2008, 11:01
Diesmal werde ich mit einem völlig veränderten Team an den Start gehen, daß euch in Grund und Boden spielen wird.

Du weißt aber das Du nur 4 Spieler vom HSV in deine Mannschaft nehmen kannst.:cool:

Travis
20.07.2008, 11:22
Du weißt aber das Du nur 4 Spieler vom HSV in deine Mannschaft nehmen kannst.:cool:
... aber zum Glück nicht nehmen muß. :D
Aber selbst von Bayern habe ich derzeit nur rund drei Spieler ins Auge gefaßt. Die Mischung soll es machen. Einziges Problem das ich momentan noch habe, ist den Verantwortlichen beim kicker klarzumachen, daß ich ein Budget zur Verfügung gestellt bekommen muß, das meine Vorstellungen auch realisierbar macht. Dafür wäre ich allerdings auch bereit, etwa einen C. Ronaldo und Kaka in die Bundesliga zu holen. Alles Verhandlungssache.

crizzo
20.07.2008, 11:51
Da ich sehr viel Vertrauen in Klopp und seine Arbeit mit den Jungs habe, werde ich wohl dieses Mal 4 BVB-Spieler nominieren. Dürften auch recht günstig sein, denke ich mal... ;)

Travis
20.07.2008, 19:18
Dürften auch recht günstig sein, denke ich mal... ;)
Bekommt man die gelb-schwarzen nicht in einer 4 für 3 Aktion? :ugly:

stanleydobson
22.07.2008, 15:57
ich gestehe dass ich noch so gut wie keine spieler in gedanken habe,da es jede saison das gleiche ist..man holt sich spieler die punkte garantieren und dann ist irgendwas und es gibt keine punkte...verletzungen tiefs transfers etc...ich werde aber wieder versuchen nicht all zu teamabhängig zu transferieren

da macht es die tatsache auch nicht leichter dass bei schalke,hamburg und bayern neue trainer vorzufinden sind und man nicht weiß auf wen sie setzen werden

ich hab aber noch keine ligagründung verpasst oder??

Frankie
22.07.2008, 17:16
ich hab aber noch keine ligagründung verpasst oder??

Ne, noch hast Du nichts verpasst. 25.7. wird wohl der Stichtag sein

crizzo
23.07.2008, 15:29
Ne, noch hast Du nichts verpasst. 25.7. wird wohl der Stichtag sein

Definitiv sogar. Mit der Veröffentlichung des Sonderhefts geht's los, ist auf kicker.de so bestätigt. Ich freu' mich!

stanleydobson
25.07.2008, 09:35
carlito hast du eine PRO lga gefunden? ich hab mich bei 5 beworben und bin nirgends untergekommen und jetzt ist die erste transferphase schon vorbei :(

Travis
25.07.2008, 12:39
So, daß Heft ist seit heute draußen. Wirklich gelungenes Heft. Zur Bundesliga gibt es nicht nur die gewohnte Doppelseite mit Mannschaftsfoto und Spielerstatistiken, sondern pro Team eine weitere Doppelseite mit Spieler-Steckbriefen. Zweite Liga bietet das gewohnte Bild. Die 3. Liga wird, wie von mir im Vorfeld erhofft, pro Team mit einer kompletten Seite inkl. Mannschaftsfoto und Spielerinfos offeriert. Sehr gelungene Umsetzung. Schade nur, daß sich zur Regionalliga keine weiteren wirklich aussagekräftigen Infos finden. Das hätte das Heft für mich perfekt gemacht.

Nun kann es ja nicht mehr lange dauern, bis wir hier den Link zum Manager-Spiel erhalten. Freue mich schon drauf.

Noeval
25.07.2008, 13:38
... und zwar sehr vielen Jahren, hatte ich mir die Zeitschrift mal gekauft. Damals gab es vor Beginn der Bundeslia-Saison eine Art Tabelle, die man herausnehmen und an dier Wand befestigen konnte. Dazu gab es im Heft kleine, heraustrennbare Pappschilder mit den Namen und Emblems der erstklassigen Vereine. Diese konnte man dann nach jedem Spieltag auf der vorgenannten Tabelle neu anordnen. Gibt es das immer noch?

crazyachim
25.07.2008, 14:04
... und zwar sehr vielen Jahren, hatte ich mir die Zeitschrift mal gekauft. Damals gab es vor Beginn der Bundeslia-Saison eine Art Tabelle, die man herausnehmen und an dier Wand befestigen konnte. Dazu gab es im Heft kleine, heraustrennbare Pappschilder mit den Namen und Emblems der erstklassigen Vereine. Diese konnte man dann nach jedem Spieltag auf der vorgenannten Tabelle neu anordnen. Gibt es das immer noch?

Ja ist so geblieben die Kicker Stecktabelle:hoch:

Das Sonderheft von Kicker ist wie jedes Jahr ein muss!

stanleydobson
25.07.2008, 14:11
interactive ist online
http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/artikel/381164/

bitte eröffnet eine liga,damit ich heute abend joinen kann ;)

Frankie
25.07.2008, 14:42
interactive ist online
http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/artikel/381164/

bitte eröffnet eine liga,damit ich heute abend joinen kann ;)

Ich konnte die alte Liga übernehmen und die Mitglieder weiterführen. Bis auf Selina sind alle an Bord die in der letzten Saison mit gespielt haben. Selina war zuletzt eh inaktiv, und hier ist sie bis jetzt gar nicht angemeldet.

Das wären :
Carlito
crizzo
stanley
deadlyfriend
Travis
Carcass
Noeval
und meine Wenigkeit.

Diejenigen in der Liste brauchen die Liga nicht suchen, die Einladung an Euch ist raus, einfach nur noch bestätigen.

Wer jetzt nicht in der Liste ist, aber gerne mitspielen möchte, gar kein Problem, jeder ist Willkommen. Einfach einen Account bei www.Kicker.de (http://www.Kicker.de) erstellen und die Liga
Vision Kickermanager Liga

joinen.

Edit - Ich habe auch die Möglichkeit eine Einladung per E-Mail zu versenden. Wer die Liga also nicht findet, der Möge mir bitte eine PN mit seiner Mail Adresse zu kommen lassen.

Falls Fragen auftauchen, einfach hier posten.

wuppibuetti
25.07.2008, 15:42
Falls Fragen auftauchen, einfach hier posten.

Also irgendwie such ich mir den Arsch nach der Liga ab und finde sie einfach nicht.

Frankie
25.07.2008, 15:43
Also irgendwie such ich mir den Arsch nach der Liga ab und finde sie einfach nicht.

Sende mir mal deinen Accountnamen per PN, dann schicke ich dir direkt eine Einladung.

Edit - Also ich habe die Liga selber mal eben gesucht, und sofort gefunden. Suchst Du auch bei Interactiv?

crizzo
25.07.2008, 16:49
Ja, geil! Heute morgen nach der Nachtschicht gleich mal das Sonderheft geangelt... herrlich. Freue mich jedesmal wie ein kleines Kind auf das Heft.

Und in der Liga bin auch. Bastel jetzt mal am Team... :)

crazyachim
25.07.2008, 18:20
So das Team wurde zusammengestellt die Bewerbung ist verschickt !:D

Frankie
25.07.2008, 18:27
So das Team wurde zusammengestellt die Bewerbung ist verschickt !:D

Ok, bist in der Liga, viel Erfolg. wuppibuetti ist auch aufgenommen.

Carlito
25.07.2008, 19:36
Oje...der Ribery macht mir mein ganzes Budget futsch. :ugly: Der muss aber sein...also muss ich woanders Abstriche machen. :rolleyes:

Es ist schön das wir bis jetzt mehr Leute sind als in der letzten Saison. Ich freu mich schon. :)

Was ist eigentlich mit maverick und Evil_Gonzo??? Die beiden sind doch auch so Fussballverrückt.

Travis
25.07.2008, 19:49
Dazu gab es im Heft kleine, heraustrennbare Pappschilder mit den Namen und Emblems der erstklassigen Vereine. Diese konnte man dann nach jedem Spieltag auf der vorgenannten Tabelle neu anordnen. Gibt es das immer noch?
Gibt es immer noch. Diesmal sogar für die 1. - 3. Liga, mit sämtlichen zugehörigen Wappen.

Ich konnte die alte Liga übernehmen und die Mitglieder weiterführen.
War also auch hier so eine Art Neustart möglich. Klasse! :hoch:

Diejenigen in der Liste brauchen die Liga nicht suchen, die Einladung an Euch ist raus, einfach nur noch bestätigen.
Eine Einladung habe ich nicht erhalten. Wo soll die stecken?
Bin ich in der Liga bereits registriert und muß nun nichts mehr tun, außer natürlich in Ruhe ein Team zusammenzustellenß

Noeval
25.07.2008, 19:57
... obwohl ich schon so weit war dieses Jahr nicht mitzuspielen, habe ich mich doch wieder dafür entschieden.

Eine Mannschaft habe ich gerade aufgestellt. Mit Ersatzspielern habe ich auch nur knapp zwei Stunden gebraucht. Dafür habe ich das Budget ganz ausgereizt und die kompletten 42,5 Mio € ausgegeben.

Mal schauen, ob es in dieser Saison besser für mich läuft als zuletzt. Der Vorteil ist, schlechter als in der vergangenen Saison kann ich mich ja nicht mehr platzieren. :)

Frankie
25.07.2008, 19:59
Bin ich in der Liga bereits registriert und muß nun nichts mehr tun, außer natürlich in Ruhe ein Team zusammenzustellen

Also bei der Liga steht unter deinen Namen noch Status - offen. Irgendwo müsstest Du eine Möglichkeit haben das zu bestätigen. Wo kann ich dir momentan leider nicht sagen.

Bis jetzt fest gemeldet sind

crazyachim
wuppibuetti
crizzo
noeval
carlito
und ich

offen sind noch

Carcass
Travis
deadlyfriend
stanley

Aber es kann noch jeder mitmachen, es sind noch 90 Plätze frei:)

stanleydobson
25.07.2008, 21:54
hab die einladung angenommen :hoch:

team ist erstellt,leider konnte ich nicht alles wie gewünscht transferieren da einige spieler durch die letzte saison ihren wert fast verdoppelt haben :eek: (die ich im team hatte)

hab nun doch ein ziemliches mitschmasch team

Noeval
25.07.2008, 23:11
... steht rechts oben Posteingang und wieviele neue Nachrichten Du hast. Da klickst Du dann auf die Zahl und gelangst in Deinen Posteingang. Oder Du gehst mit der Maus auf Community und wählst dann Messages aus. So gelangst Du auch zum Posteingang.

Da sollte die Nachricht von FGTH1308 zu finden sein. Diese klickst Du an und hast dann die Möglichkeit die Einladung anzunehmen oder abzulehnen.

crizzo
26.07.2008, 08:10
Japp, Noeval hat's perfekt erklärt. Wichtig ist auch noch, dass ihr nach dem Einloggen noch ein bißchen abwartet, bis die neue Nachricht oben rechts angezeigt wird. Dauert da halt etwas länger.

Louis Cypher
26.07.2008, 09:41
Nach der Anmeldung komme ich nur bis zur Teamzusamenstellung,die ich später machen wollte.Wie komme ich zu unserer Eliteliga?
Mein Nick ist LouisCypher1974.

Danke für die Hilfe,aber irgendwie komme ich nicht zurecht.Aber keine Angst,mein Team Sschuster ich mir schon allein zurecht:D

Frankie
26.07.2008, 09:49
Nach der Anmeldung komme ich nur bis zur Teamzusamenstellung,die ich später machen wollte.Wie komme ich zu unserer Eliteliga?
Mein Nick ist LouisCypher1974.

Danke für die Hilfe,aber irgendwie komme ich nicht zurecht.Aber keine Angst,mein Team Sschuster ich mir schon allein zurecht:D

Ich musste erst mein Team machen, bis ich zur Liga kam. Aber da ich der Liga Gründer bin kann das anders sein. Sende mir mal deinen realen Namen per PN, dann schicke ich die eine Einladung für die Liga. Mit den Nickname funktioniert das nicht

Travis
26.07.2008, 10:39
Jetzt ist für mich alles klar. Dank an Noeval und crizzo für die Erklärung, in welcher Schublade ich nach der Einladung suchen muß. Genauso weiß ich jetzt, daß ich erst ein Team zusammenstellen muß, bevor ich die Einladung annehmen kann. Gilt auch für Neueinsteiger, die ebenfalls erst einen Kader zusammengestellt haben müssen, bevor sie sich in unserer Liga bewerben können.

Werde mich jetzt intensiv mit der Zusammenstellung meines Kaders zu beschäftigen beginnen und diesen immer wieder mal in einer freien Viertelstunde anhand der Preisliste im Sonderheft ein wenig ergänzen. Sobald ich einen für mich erfolgversprechenden Kader zusammen habe, werde ich den auf der Kickerseite eingeben und dann die Einladung annehmen. Das kann aber noch gut zwei Wochen dauern, da ich gestern allein an der Torhüterfrage gut eine Stunde geknobelt habe und immer noch nicht wirklich zufrieden bin. Muß mich diesmal ja ein bißchen zusammenreißen, wenn ich die Klappe schon so weit aufreiße. ;)
Also, mein Freund, halte einen Platz für mich frei, den ich bis spätestens 14. August besetzen werde. :)

Frankie
26.07.2008, 10:47
da ich gestern allein an der Torhüterfrage gut eine Stunde geknobelt habe und immer noch nicht wirklich zufrieden bin.

Torhüter ist immer die leichteste Position. Suche Dir einen vermeintlich guten aus, und nehme aus den gleichen Verein Torhüter 2 und 3. So bist Du vor Verletzungen auf der Position gefeit und das ganze geht auch nicht so auf das Budget. Torhüter kann man gerne auch aus kleineren Vereinen nehmen, denn die werden im Normalfall immer recht gut bewertet. Außer sie heißen Piplica.

Muß mich diesmal ja ein bißchen zusammenreißen, wenn ich die Klappe schon so weit aufreiße. ;)Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Alles andere als ein Start- Zielsieg wäre jetzt ja eine Niederlage für dich:D

Also, mein Freund, halte einen Platz für mich frei, den ich bis spätestens 14. August besetzen werde. :)Der ist dir gesichert, keine Bange:)

Edit:

Bis jetzt fest gemeldet sind

crazyachim
wuppibuetti
crizzo
noeval
carlito
stanley
und ich

offen sind noch

Carcass
Travis
deadlyfriend
Louis Chypher

Wenn alle offenen noch mitmachen haben wir 2 Mitspieler mehr als in der letzten Saison.:hoch:

Travis
26.07.2008, 11:07
Suche Dir einen vermeintlich guten aus, und nehme aus den gleichen Verein Torhüter 2 und 3.
Eine ähnliche Marschroute habe ich mir schon zurechtgelegt. Doch alle 3 Torhüter aus einem Verein halte ich für weniger gut, da man dann nur noch einen Spieler aus diesem Verein in den Kader aufnehmen kann. Dennoch schwanke ich aus Budgetgründen noch stark zwischen 3 Torhütern. Ein erster Blick auf die restlichen Positionen hat mir schon gezeigt, daß ich mir da noch wesentlch schwerer tun werde.

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Alles andere als ein Start- Zielsieg wäre jetzt ja eine Niederlage für dich:D
Mann, jetzt legst du mir die Meßlatte aber verdammt hoch. Aber das habe ich mir wohl verdient.

Frankie
26.07.2008, 11:15
Eine ähnliche Marschroute habe ich mir schon zurechtgelegt. Doch alle 3 Torhüter aus einem Verein halte ich für weniger gut, da man dann nur noch einen Spieler aus diesem Verein in den Kader aufnehmen kann.

Ich habe die 3 Torhüter vom KSC genommen, da gibt es keine anderen interessanten Spieler für mich. Somit ist die Postion gut abgedeckt, und das für wenig Geld.

Mann, jetzt legst du mir die Meßlatte aber verdammt hoch. Aber das habe ich mir wohl verdient.

Wenn Du jetzt noch fast 3 Wochen intensive Analyse betreibst, dann kann das ja nur ein Durchmarsch werden. Ich bin schon mal gespannt wie Dein Team aussieht.

crizzo
26.07.2008, 14:52
Sobald ich einen für mich erfolgversprechenden Kader zusammen habe, werde ich den auf der Kickerseite eingeben und dann die Einladung annehmen. Das kann aber noch gut zwei Wochen dauern, da ich gestern allein an der Torhüterfrage gut eine Stunde geknobelt habe und immer noch nicht wirklich zufrieden bin.

Es reicht aber auch schon aus, ein paar Spieler zu haben. Dann kannst bereits der Liga joinen. Den Kader kannst du ja noch bis zum ersten Spieltag editieren. Und diese Zeit braucht man auch, finde ich. :ugly:

Ich habe die 3 Torhüter vom KSC genommen, da gibt es keine anderen interessanten Spieler für mich. Somit ist die Postion gut abgedeckt, und das für wenig Geld.

Hey, solange man die Teams noch nicht einsehen und bis zum Saisonstart editieren kann, verbitte ich mir Äußerungen zur Kaderzusammenstellung. Sonst sehen nachher alle Kader gleich aus. Und das wollen wir doch nicht. ;)
Ehrlich, Genaueres sollten wir erst nach dem Saisonstart verraten, dann kann man die Kader der Mitspieler auch einsehen. Jetzt ist das der falsche Zeitpunkt, da sich nun jeder alleine seine Gedanken machen muss.

Bei mir steht zumindest im Tor und in der Abwehr so ziemlich alles. Im Mittelfeld habe ich klare Vorstellungen, nur im Sturm da scheiden sich bei mir die Geister.

Carlito
26.07.2008, 15:42
Bei mir steht zumindest im Tor und in der Abwehr so ziemlich alles. Im Mittelfeld habe ich klare Vorstellungen, nur im Sturm da scheiden sich bei mir die Geister.

Mir geht`s ähnlich....nur das Budget ist für meine Ideen eindeutig zu niedrig ausgefallen. :D ;)

Louis Cypher
26.07.2008, 15:48

Der Sturm ist doch nun wirklich einfach Killer Valdez + Bomber Zidan:lol:

Travis
26.07.2008, 19:26
Es reicht aber auch schon aus, ein paar Spieler zu haben. Dann kannst bereits der Liga joinen.
Wieder was dazugelernt. Wußte ich wirklich nicht und war der Meinung, dies ginge nur mit vollständigen Kader. Gilt auch für diesen Punkt...

Hey, solange man die Teams noch nicht einsehen und bis zum Saisonstart editieren kann, verbitte ich mir Äußerungen zur Kaderzusammenstellung.
Auch da war ich der Meinung, daß man die Kader sofort einsehen kann, was ich absolut ungut fand und daher meine Geheimmixtur (;)) erst möglichst spät offenbaren wollte. Unter dem Gesichtspunkt, werde ich natürlich schon wesentlich früher fertig und stelle mein komplettes bis zum ersten Spieltag unsichtbares Team im Laufe der nächsten Tage ein. Dank dir für beide Hinweise, die mir wirklich weitergeholfen und ein gewisses Unwohlsein genommen haben. :kiss:

crizzo
26.07.2008, 20:18
Dank dir für beide Hinweise, die mir wirklich weitergeholfen und ein gewisses Unwohlsein genommen haben. :kiss:

Kein Thema. Das wäre ja auch was, wenn man hier jedem ins Aufgebot linsen könnte...

Daher lasst uns genaue Personalien erst mit Start des ersten Spieltags bequatschen. Ist doch auch viel spannender und letztlich viel befriedigender, wenn die eigenen Ideen fruchten.

Übrigens, falls es morgen losginge, wäre ich bereits startklar. Habe keinen Euro mehr auf dem Konto, allerdings gibt es noch 4-5 Plätze, die noch nicht sicher sind. Ich male mir jedesmal neue Szenarien der kommenden Saison aus, so dass ich am liebsten andauernd etwas ändern möchte. Es ist der Perfektionismus, der mich antreibt. Dabei kann niemand in die Zukunft schauen. Ein Teufelskreis.

stanleydobson
26.07.2008, 21:56
ich versuch mich auch noch über testspiele zu informieren,zumindest was meinen sturm angeht,dass ich da evtl noch was tausche

stanleydobson
26.07.2008, 21:57
Der Sturm ist doch nun wirklich einfach Killer Valdez + Bomber Zidan:lol:

lach nur ;) das könnten DIE 2 überraschungen werden mit ihren neuen trainern...

Louis Cypher
27.07.2008, 01:19
Vielleicht wenn sie die Vereine tauschen und Klopp zidan 3xam Tag erzählen kann,wie toll er ist.Der konnte sich in Mainz doch alles erlauben.Da Stevens ihm nicht jeden Tag Puderzucker in den Popo geblasen hat,war das Sensibelchen eingeschnappt.
Sehr professionel.

In Bremen reiben sie sich immer noch ungläubig die Hände,wie clever die Oberbienchen mit den viel zu vielen Millionen für den 100Meter Läufer Odonkor
umgegangen sind:lol::huh:

crizzo
27.07.2008, 18:03
Hmm, heute wieder mal mein Team angeschaut und irgendwie bin ich doch sehr zufrieden. Keinen Cent mehr auf dem Konto und fast jeder Spieler am Start, den ich wollte.
So 5-6 Spieler gibt's ja immer, die man sich leider nicht mehr leisten kann, aber soweit schaut das bei mir ganz gut aus. Werde wohl nichts mehr umstellen, es sei denn es kommen schwerwiegende Verletzungen oder Transfers in die Quere.

maverik
27.07.2008, 18:59
Habe jetzt auch meine Bewerbung abgeschickt.
Werde meine Mannschaft wohl noch ein zwei Mal umstellen, so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Travis
27.07.2008, 19:20
Mein Kader ist auch zu gut 75% fertig. Noch einmal ein ruhiges Stündchen, dann müßte ich fertig sein, ihn abspeichern und dann meine Einladung bestätigen können. Geht mir aber ähnlich wie euch. Egal wie ich es drehe, bin ich nie wirklich zufrieden, da immer wieder andere Optionen verlockend erscheinen. Ist auch ein ganz enormes Quentchen Hellseherei und Glück mit am Start.

Frankie
27.07.2008, 22:09
Habe jetzt auch meine Bewerbung abgeschickt.

Ich habe dich in der Liga aufgenommen.:)

maverik
27.07.2008, 22:30
Ich habe dich in der Liga aufgenommen.:)

Danke!:truppe:

crizzo
28.07.2008, 10:30
Hach, habe doch nochmal was verändert und mich nun gegen einen Dortmunder und dafür für die Vernunft entschieden. Fußball ist nunmal auch Herzensangelegenheit, aber jetzt konnte ich mich doch nicht mehr durchringen, ihn zu nehmen. Das kann ja noch was werden bis zum Saisonanpfiff... :gaga:

Carlito
28.07.2008, 13:51
Hach, habe doch nochmal was verändert und mich nun gegen einen Dortmunder und dafür für die Vernunft entschieden. Fußball ist nunmal auch Herzensangelegenheit, aber jetzt konnte ich mich doch nicht mehr durchringen, ihn zu nehmen. Das kann ja noch was werden bis zum Saisonanpfiff... :gaga:

Hehe...ich bin da genauso wie du. Ich stell am Tag bestimmt 2 mal um. :respekt:
Und da es auch eine Herzensangelegenheit ist, wie du so schön formuliert hast, muss ich einen Bayernspieler unbedingt haben. ;)

stanleydobson
28.07.2008, 17:22
ich denk mal bis zum start wed ich im sturm bestimmt noch 20x wechseln :ugly:

Frankie
28.07.2008, 18:52
So, mein Team steht. Ich hab keine Superstars, aber auch keine Blinden genommen. Bei einigen Preisen frage ich mich aber ob das Sinn macht. Selbst ein Aaron Hunt kostet über 3 Mio:spinner:. Ich werde bestimmt noch den einen oder anderen kleinen Wechsel machen, aber wie alle Jahre zuvor muss ich wohl aus Budgetgründen auf Bayernspieler verzichten.

stanleydobson
28.07.2008, 19:08
geht mir ähnlich

hab überlegt ob ich gutes team mit jeweils 1 guten ersatzspier kaufe oder eine sehr gute stammelf kaufe die ich dann je nach ausfall per systemänderung bei bedarf umstelle...

Travis
28.07.2008, 19:30
So, mein Team ist fertig. Na ja, zumindest fast. Die Annahme meiner Einladung wurde auch abgesandt und somit müßte ich auch bald zum Kreis zählen.

Änderungen werden trotzdem noch notwendig. Habe z.B. mein Team anhand der Preisliste des Kickerheftes zusmmengestellt. Haben auch alle Preise gestimmt, bis auf einen. Der ist 200.000 € teurer geworden. Da ich mein Budget bis auf den letzten Cent ausgeschöpft hatte, mußte ich stattdessen umdisponieren und einen Lückenhalter einsetzen, bis ich das Budget anderweitig durch einen Tausch wieder drin habe. Auch habe ich nicht bedacht, daß die Anzahl der Spieler auf der jeweiligen Position festgeschrieben sind. So hatte ich einen Stürmer zu viel und einen Mittelfeldmann zu wenig. Aber da ich ohnehin wohl auch noch wechseln werde, ist das im Endeffekt egal.

@ crizzo: Scheinbar hast du dich getäuscht, daß man auch unfertige Kader einstellen kann. Wenn auch nur eine Position unbesetzt ist, kann man den Kader nicht abspeichern und es erscheint eine Fehlmeldung, daß der Kader nicht vollständig ist.

Was mein Team anbetrifft, habe ich auch zwischen den Optionen geschwankt, teure Stars und billige Auffüllspieler, oder eher eine breite Abdeckung und dafür keine teuren Superstars. Für was ich mich letztlich entschieden habe, erfahrt ihr am 1. Spieltag. Finde, crizzo hat schon Recht, daß wir unsere Kader und Taktiken hier nicht im Vorfeld offenlegen sollten. Bringt nur mein vorgefertigtes Schema immer wieder ins wanken, wenn ich über eure Überlegungen nachdenke. ;)

Frankie
28.07.2008, 20:02
So, mein Team ist fertig. Na ja, zumindest fast. Die Annahme meiner Einladung wurde auch abgesandt und somit müßte ich auch bald zum Kreis zählen.

Du bist in der Liga, ich brauchte ja gar nichts machen, den Du musstest ja die Einladung annehmen. Somit bist Du Mitspieler Nr 11.

Fehlen noch deadlyfriend & Carcass, die Ihre Einladungen noch annehmen müssen.

Ich habe eben erst deinen Nickname bei Kicker gesehen:lol: Der Name weckt schon mal große Erwartungen:D

Carcass77
28.07.2008, 21:17
Ich muss mir erstmal Zeit nehmen und die Mannschaft zusammenstellen, das wird wahrscheinlich vor dem Wochenende nix. Gibt's eine Deadline für die Annahme der Einladung?

Frankie
28.07.2008, 21:34
Ich muss mir erstmal Zeit nehmen und die Mannschaft zusammenstellen, das wird wahrscheinlich vor dem Wochenende nix. Gibt's eine Deadline für die Annahme der Einladung?

Hast noch Zeit. Deadline ist der 14.8.

crizzo
29.07.2008, 10:18
Bei einigen Preisen frage ich mich aber ob das Sinn macht. Selbst ein Aaron Hunt kostet über 3 Mio:spinner:.

Japp, da gibt's einige Beispiele, die aufzeigen, wie sehr an der Preisschraube gedreht wurde. Nun ja, da müssen wir durch. Mein Kader kann sich jedenfalls sehen lassen... :)

Ich werde bestimmt noch den einen oder anderen kleinen Wechsel machen, aber wie alle Jahre zuvor muss ich wohl aus Budgetgründen auf Bayernspieler verzichten.

Wer braucht schon Bayern-Spieler? :evil:

@ crizzo: Scheinbar hast du dich getäuscht, daß man auch unfertige Kader einstellen kann. Wenn auch nur eine Position unbesetzt ist, kann man den Kader nicht abspeichern und es erscheint eine Fehlmeldung, daß der Kader nicht vollständig ist.

Hmm, dann muss meiner wohl doch fertig gewesen sein... keine Ahnung. Ich hatte es noch irgendwie im Gefühl, dass ich immer mit unfertigen Kadern beigetreten bin.

Travis
29.07.2008, 12:35
Du bist in der Liga, ich brauchte ja gar nichts machen, den Du musstest ja die Einladung annehmen. Somit bist Du Mitspieler Nr 11.
Sehr schön. Wenn ich allerdings auf Managerliga klicke, erscheint dieses Formblatt (http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/managerliga/ligamanager). Ist das auch bei euch der Fall?

Ich habe eben erst deinen Nickname bei Kicker gesehen:lol: Der Name weckt schon mal große Erwartungen:D
Ich weiß, der Name sorgte schon letzte Saison für Erheiterung. War aber eine Notgeburt, da mir sämtliche Versionen rund um "Travis" oder "Travis Bickle" als bereits vorhanden abgelehnt wurden. Ganz egal, ob mit angehängter Zahl, zusammen, mit Unterstrich oder Bindestrich geschrieben oder sonstwie variiert. Nichts ging. Der KaiserTravis war bestimmt der mindestens 25. Versuch, der dann endlich akzeptiert wurde. Hintergrund ist, daß ich gerade meine Bayern oftmals kritischer als andere sehe. Liegt daran, daß da mein Herzblut mitschwimmt und ich dieses Anliegen so perfekt wie möglich sehen möchte. Da werde ich oft fehlinterpretiert. Carlito kann davon ein Lied singen (:)). Dann höre ich in meinem Freundeskreis immer wieder: "Mann, du bist der gleiche Grantler wie der Kaiser. Immer findest du Haare in der Suppe...".

Frankie
29.07.2008, 19:47
Frage - Wer hat einen der folgenden Kickeraccounts?

Proedel
Nlstertaler
Leszek1703

Die ersten beiden haben eine Anfrage um Aufnahme in die Liga gestellt, den letzten habe ich voreiliger Weise direkt aufgenommen:o

Also, outet euch, sonst werde ich weder einen Aufnehmen, und den Leszek werde ich (versuchen zu) kicken

Travis
30.07.2008, 12:26
Gerade eben habe ich auch die Kicktipp-Runden für die CL und den UEFA-Pokal per Neustart für die neue Saison aktiviert. Jeder von euch, der bereits in der letztjährigen Saison mit dabei war, müßte ein E-Mail mit der Benachrichtigung erhalten haben.

Die Bonusfragen konnten selbstverständlich noch nicht installiert werden, da dies erst möglich ist, wenn sämtliche Teilnehmer feststehen. Beim UEFA-Cup wird dies noch ein wenig länger dauern, da hier die Bonusfrage nach dem Sieger erst dann gestellt werden kann, wenn die Gruppenphase der CL beendet ist und die "Absteiger" in den UEFA-Cup feststehen.

Erfreulich beim UEFA-Cup in dieser Saison ist, daß die Tippunde nicht erst (wie in der letzten Saison) mit der Gruppenphase beginnt, sondern diesmal schon mit der ersten Runde am 18.9.2008

Wer bisher noch nicht an einer der beiden Runden teilgenommen hat, ist natürlich herzlich eingeladen, sich jetzt unserer Kicktipp-Runde anzuschließen. Auch hier gilt natürlich - je mehr Teilnehmer, desto interessanter wird die Sache. Deshalb hier noch einmal die Links:

CL - Tipprunde (http://www.kicktipp.de/cynamitecl/)
und
UEFA-Pokal-Tipprunde (http://www.kicktipp.de/cynamiteuefa/)

Beide Links sind natürlich weiterhin in Beitrag #1 dieses Threads aufgelistet.

Für den DFB-Pokal und die WM-Quali wäre es wirklich schön, wenn sich noch ein paar Tipper finden würden, die hier auch noch mitmachen. Deshalb auch hier nochmal die Links:

DFB-Pokal-Tipprunde (http://www.kicktipp.de/visiondfbpok/)
und
WM-Quali-Tipprunde (http://www.kicktipp.de/visionwmqual/)

Remy
31.07.2008, 14:42
Könntest du bitte auch in den beiden Tipprunden meinen alten Namen löschen (Jonny Blaze).

JaredKimberlain
31.07.2008, 22:22
Mist, habe den kicker hier liegen, aber das hätte ich beinahe vergessen.
Gut das ihr mich erinnert.

Gruß,
J.K.

crizzo
01.08.2008, 00:20
Hast noch genug Zeit, Jared. Bis zum ersten Spieltag kannst du noch in Ruhe an deinem Team schrauben, nur solltest du bis dahin natürlich der Liga beigetreten sein.

Travis
01.08.2008, 11:11
Mist, habe den kicker hier liegen, aber das hätte ich beinahe vergessen.
Ja, wäre super, wenn du da auch mitmachst. Je mehr, desto besser.

Gilt übrigens auch für unsere im Kicktipp neu hinzugekommenen Tipprunden zum DFB-Pokal (http://www.kicktipp.de/visiondfbpok/) und der WM-Qualifikation (http://www.kicktipp.de/visionwmqual/). Da du ein beispielhaft zuverlässiger Mitspieler bist, wäre es toll, wenn du auch in diesen beiden Runden mit am Start wärst. :)

crizzo
01.08.2008, 11:13
Bin übrigens auch bei einem Pro-Spiel dabei. Nicht weil ich wollte, sondern weil mich die Burschen aus unserem Kaff dazu genötigt haben. Die wollten eben einfach diese Transferphasen haben und sichergehen, dass es jeden Spieler innerhalb nur einmal gibt. Naja, habe da also schon fleißig mitgeboten und auch wenn ich nicht jeden Spieler meines visionären Teams an Land ziehen konnte, so habe ich doch eine schlagkräftige Truppe...

Generell ist auch die Pro-Variante nicht verkehrt, aber sie ist wie von uns zu Beginn befürchtet sehr zeitintensiv. Man muss innerhalb der vielen Transferphasen vorm ersten Spieltag stark an den 15 zugelosten Spielern feilen. Die meisten wird man verkaufen. Und dann muss man sich mit den Jungs um die interessanten Spieler streiten und bietet sich bis zu 50% über den Marktwert hinaus in die Höhe. Ist schon ganz lustig, wenn man die nötige Zeit aufbringen kann. Ich bin allerdings auch schon froh, wenn es losgeht. Dann muss man eigentlich nur noch ein- und auswechseln, braucht nicht unbedingt zu verkaufen oder kaufen, auch wenn weitere Transferfenster die Möglichkeit dazu geben werden. Praktisch wahrscheinlich, falls sich ein Spieler die Bänder reißt oder lange gesperrt wird. Schließlich muss jeden Spieltag so viele Punkte wie möglich ergattern. Minimal muss der Kader übrigens 15, maximal 20 Spieler umfassen.

Soweit der kleine Einblick in den Pro-Manager. Macht halt schon Spaß, vor allem aber auch weil die Jungs aus meinen Dorf kommen, wir uns regelmäßig sehen und entsprechend Auge in Auge über unsere Kader diskutieren können. Außerdem ist jeder Kader einzigartig, "gleiche Ideen" gibt's also nicht. Nur das höhere Gebot. Und das lässt jede Menge Raum für Trashtalk und Frotzeleien... :ugly:

JaredKimberlain
01.08.2008, 11:52
Ja, wäre super, wenn du da auch mitmachst. Je mehr, desto besser.

Gilt übrigens auch für unsere im Kicktipp neu hinzugekommenen Tipprunden zum DFB-Pokal (http://www.kicktipp.de/visiondfbpok/) und der WM-Qualifikation (http://www.kicktipp.de/visionwmqual/). Da du ein beispielhaft zuverlässiger Mitspieler bist, wäre es toll, wenn du auch in diesen beiden Runden mit am Start wärst. :)

Beim DFB Pokal werde ich mich gleich anmelden, WM Quali vielleicht. Mal schauen, wie da die termine sind.
Meine Mannschaft beim kicker stelle ich bald auf, dann komme ich auf eich zurück.

Gruß,
J.K.

crizzo
01.08.2008, 12:13
So, beim DFB-Pokal bin ich nun auch dabei. Neben erster und zweiter Liga nun meine dritte Kicktipp-Runde und somit das Maximum. Mehr schaffe ich nicht, sonst vergesse ich die Hälfte. Tipps sind bereits abgegeben, es kann endlich losgehen! :)

Travis
01.08.2008, 12:28
Könntest du bitte auch in den beiden Tipprunden meinen alten Namen löschen (Jonny Blaze).
Gerade erst gelesen und sofort erledigt. Johnny Blaze ist nicht länger MItglied unserer Tipprunden. :)

So, beim DFB-Pokal bin ich nun auch dabei.
Klasse! Vielen Dank für deine Anmeldung zum DFB-Pokal. :hoch:
Wundert mich ohnehin, daß da so wenig Resonanz besteht. Ist doch gerade der DFB-Pokal der Wettbewerb, mit dem geringsten Arbeitsaufwand. Bedenkt mal Leute, die Anzahl der Spiele halbiert sich von Runde zu Runde. Bis zum Start ist noch eine Woche hin und die Tipps für die 1. Runde sind schnell abgegeben, womit schon mehr als die Hälfte der Arbeit getan ist. Denn den 32 Spielen der 1. Runde stehen nur mehr 31 Spiele für den kompletten Rest entgegegen. Das dürfte doch zu schaffen sein. Wer also durch diese Ansage von mir Lust auf den DFB-Pokal (http://www.kicktipp.de/visiondfbpok/) bekommen hat, ist herzlich zum mittippen eingeladen.

ma(c)festus
01.08.2008, 13:24
so habe meine Tipps jetzt abgeben für die 1 & 2 Liga und DFB Pokal

stanleydobson
02.08.2008, 22:30
besteht hier eigentlich das interesse die interactive variante auch für die 2te liga zu machen?

Frankie
03.08.2008, 01:08
besteht hier eigentlich das interesse die interactive variante auch für die 2te liga zu machen?

Von meiner Seite aus nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Liga 2.:cool:

stanleydobson
03.08.2008, 09:15
warum tipt ihr dann alles mögliche :D
und gerade ihr mit euremkicker heft habt doch vorteile ;)

crizzo
03.08.2008, 11:17
warum tipt ihr dann alles mögliche :D

Ergebnisse tippen ist das Eine, eine taugliche Mannschaft auf den Platz schicken, das entsprechend Andere. Ich bin auch kein Zweitliga-Insider. Bin froh, dass ich mich so gut in der ersten Liga auskenne. Würde mir kein Spaß machen, in der zweiten Liga eine Mannschaft zusammenzustellen, weil es mehr mit Glück als mit Sachverstand zu tun hätte. In der ersten Liga bilde ich mir nämlich ein, dass es umgekehrt ist. ;)

Travis
03.08.2008, 11:25
Sehe ich wie FGTH und crizzo. Ergebnistippen ist in der 2. Liga schon oft Glückssache, aber innerhalb einer Minute je Spieltag erledigt und ich brauche hierfür keinerlei Vorbereitung vor der Saison. Aber einen einigermaßen hoffnungsvollen Kader für die 2. Liga zusammenzustellen, würde viel Zeit benötigen und aufgrund meiner mangelhaften 2. Liga-Kenntnisse immer noch ein Glückspiel sein. Dazu habe ich dann wirklich keine Lust. Beim Managerspiel langt mir die interaktive Version der 1. Liga völlig.

Carcass77
03.08.2008, 19:39
So, ich habe dieses Jahr ein gutes Gefühl, dass es das richtige Team ist... ;)

crizzo
03.08.2008, 20:02
So, ich habe dieses Jahr ein gutes Gefühl, dass es das richtige Team ist... ;)

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen... aber das richtige Team habe ich bereits. :D

stanleydobson
03.08.2008, 20:03
ich bin echt mal gespannt wie meins abschneidet,da ich dauernd noch 1-2 positionen verändere^^ ich glaube irgendwann ärgere ich mich über einen nicht getätigten transfer^^

maverik
03.08.2008, 21:47
weil es mehr mit Glück als mit Sachverstand zu tun hätte. In der ersten Liga bilde ich mir nämlich ein, dass es umgekehrt ist. ;)

Das denkst du:D

Noeval
04.08.2008, 11:39
... wechselt zu Real Madrid. Ich hoffe, das nicht allzu viele ihre Aufstellung jetzt ändern müssen. :)

stanleydobson
04.08.2008, 18:33
neee war ja fast klar dass er irgendwo hin wechselt

Carlito
05.08.2008, 00:04
So Jungs, bin nun endgültig fertig und ich denke ihr könnt jetzt schon mal einpacken. ;) Allein der Anblick dieser Elf versprüht Angst und Schrecken. :ugly:

Remy
05.08.2008, 10:19
Bin nun auch beim DFB Pokal und der WM Quali dabei.

crizzo
05.08.2008, 16:10
Dann fragen wir doch mal in die Runde der Manager: Wer von euch ist denn definitiv schon fertig mit dem Kader und wird nichts mehr (Verletzungen, Wechsel, etc. mal ausgenommen) daran verändern? Bisher zähle ich Carcass77, Carlito und mich...

Man sollte ja nicht zu lange daran rumschrauben, sonst verschlimmbessert man nur und ärgert sich dann während der Saison, warum man diesen Spieler kurz vorm ersten Spieltag noch aus dem Team geworfen hat. :D

Frankie
05.08.2008, 17:49
Dann fragen wir doch mal in die Runde der Manager: Wer von euch ist denn definitiv schon fertig mit dem Kader und wird nichts mehr (Verletzungen, Wechsel, etc. mal ausgenommen) daran verändern?

Ich bin seit den ersten Tag fertig! ;)

Louis Cypher
05.08.2008, 17:50
Ich werde wohl auch nichts mehr verändern.Die einzige Frage ist,welcher von meinen 4
H S V - Spielern auf die Bank muss :confused::confused::confused:

Noeval
05.08.2008, 18:49
... habe ich die Aufstellung fertig. Habe das komplette Budget in Spieler investiert und nun nichts mehr auf dem Konto. An der Afstellung werde ich nichts mehr ändern, es sei denn, einer der von Dir aufgezählten Fälle sollte eintreten.

crazyachim
05.08.2008, 18:49
Dann fragen wir doch mal in die Runde der Manager: Wer von euch ist denn definitiv schon fertig mit dem Kader und wird nichts mehr (Verletzungen, Wechsel, etc. mal ausgenommen) daran verändern? Bisher zähle ich Carcass77, Carlito und mich...

Man sollte ja nicht zu lange daran rumschrauben, sonst verschlimmbessert man nur und ärgert sich dann während der Saison, warum man diesen Spieler kurz vorm ersten Spieltag noch aus dem Team geworfen hat. :D

Ich müsste auch durch sein, sollte nix schlimmes mehr kommen!

maverik
05.08.2008, 19:15
ich denke wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch fertig

Travis
05.08.2008, 19:50
Gleiches gilt für mich. Wenn nichts mehr passiert, bleibt mein Kader bestehen. Hatte aber erst vor kurzem eine Veränderung vornehmen müssen, da ein von mir gewählter Spieler wahrscheinlich für die komplette Vorrunde ausfällt.

Frankie
05.08.2008, 19:52
Gleiches gilt für mich. Wenn nichts mehr passiert, bleibt mein Kader bestehen. Hatte aber erst vor kurzem eine Veränderung vornehmen müssen, da ein von mir gewählter Spieler wahrscheinlich für die komplette Vorrunde ausfällt.

Der hätte sowieso nicht viele Spiele gemacht, der Willy Sagnol.:ugly:

stanleydobson
05.08.2008, 21:47
ich werd wohl im letzten moment im sturm evtl noch reagieren....bin da noch am grübeln auf einer position

crizzo
06.08.2008, 04:43
Hui, doch schon 'n ganze Menge Leute fertig. Schön, von mir aus kann's auch endlich mal losgehen... die Vorfreude auf die neue Saison ist mittlerweile schon pervers. Halte das nicht mehr lange aus! :ugly:

Naja, am WE gibt's ja wenigstens schonmal den DFB-Pokal-Auftakt.

stanleydobson
06.08.2008, 08:09
wann ist denn deadline beim kicker mit der teamzusammenstellung?

ich bin noch so am überlegen dass ich mich wohl erst kurz vor schluss 100% entscheiden werde..bin immer noch am überlegen ob ich meinen superstar gegen 2 normalos eintauschen soll...

Travis
06.08.2008, 11:12
Der hätte sowieso nicht viele Spiele gemacht, der Willy Sagnol.:ugly:
Falsch geraten. Den hätte ich nicht genommen, da er seinen Zenit weit überschritten hat und dafür dann viel zu teuer war. Bei mir war es eher ein Ergänzungsspieler zum Schnäppchenpreis.
Michael Tarnat
dem ich noch ein paar ordentliche Spiele zugetraut hätte.

Noch eine Frage nebenbei. Ist es normal, daß ich bisher beim Klick auf die Manager-Liga noch keine Mitspieler sehe, sondern auf die Seite weitergeleitet werde, auf der ich den Beitritt zu einer Liga beantragen kann?. Muß ich noch die Mitgliedschaft beantragen, oder ist alles in bester Ordnung?

Frankie
06.08.2008, 13:32
Falsch geraten.
Michael Tarnat
dem ich noch ein paar ordentliche Spiele zugetraut hätte.

Ach so, ich dachte schon.:rolleyes:

Muß ich noch die Mitgliedschaft beantragen, oder ist alles in bester Ordnung?

Ne, ist alles in Ordnung. Wird wohl erst weiter gehen wenn die Liga richtig gestartet ist. Bei stehst Du als Ligamitglied, wie alle anderen auch. Einziger der noch fehlt ist deadlyfriend, der ist noch nicht beigetreten.

JaredKimberlain
06.08.2008, 16:09
So, ich werde am Tip der BL, 2. BL, DFB, UEFA und CL teilnehmen.
Die WM Quali spare ich mir, euch aber natürlich viel Spass.
Nicht das ihr mich vermisst, da will ich wirklich nicht ran.

Gruß,
J.K.

Travis
06.08.2008, 19:36
So, ich werde am Tip der BL, 2. BL, DFB, UEFA und CL teilnehmen.
Sehr schön. Freut mich wirklich. Vor allem weil du so ein zuverlässiger Tipper bist und auch bis zum Ende bei der Stange bleibst. :hoch:

JaredKimberlain
06.08.2008, 22:14
Sehr schön. Freut mich wirklich. Vor allem weil du so ein zuverlässiger Tipper bist und auch bis zum Ende bei der Stange bleibst. :hoch:[/left]

Ich habe mich in den letzten Runden zwar nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber auch durchhalten wenn es wehtut ist eine Tugend. :D

Gruß,
J.K.

stanleydobson
07.08.2008, 22:03
kann man eigentlich schon tippen

Noeval
07.08.2008, 23:21
kann man eigentlich schon tippen
... die Bundesliga und 2. Bundesliga, den DFB Pokal und die WM-Qualifikation kannst Du schon tippen.

Im UEFA Cup beginnt das Tip-Spiel mit der ersten Hauptrunde und da die Hin- und Rückspiele der zweiten Qualifikationsrunde erst in der Zeit vom 14. bis 26. August stattfinden, stehen die Paarungen noch nicht fest.

Ähnlich bei der Champions League. Das Tip-Spiel beginnt mit der Gruppenphase. Die Hin- und Rückspiele der dritten Qualifikationsrunde werden in der Zeit vom 12. bis 27. August ausgetragen. Erst danach werden die Gruppen ausgelost.

Remy
08.08.2008, 09:41
Der ertse Tipp war ja schonmal erfreulich, hoffentlich gehts ähnlich weiter.:D

stanleydobson
08.08.2008, 21:31
so ich habe mich jetzt entgültig gegen den stürmerstar mit torgarantie entschieden und gehe risiko im sturm mit 4 durchschnittsstürmern

Carcass77
09.08.2008, 08:41

Ich bin eigentlich fertig, muss aber vielleicht nochmal den aktuellen kicker auf Verletzungsmeldungen untersuchen. :D

Ich habe tatsächlich 4 Spieler von Hoffenheim im Kader...

crizzo
09.08.2008, 19:26
Habe doch nochmal umgestellt, war dann doch besser so, denke ich. Meine Güte, ich kann's mir echt nicht rechtmachen! :ugly:

So sollte es jetzt aber hinhauen. Und ich bitte euch weiterhin um Verschwiegenheit, was eure Kader angeht. Erst ab Freitagabend darf (aus-)geplaudert werden... :)

stanleydobson
09.08.2008, 21:45
ich dürfte auch fertig sein wenn nix mehr pasiert...mal diedfb pokalspiele noch beobachten

deadlyfriend
10.08.2008, 14:08
Bis wann habe ich denn noch Zeit einzusteigen?

Carlito
10.08.2008, 14:29
Bis wann habe ich denn noch Zeit einzusteigen?

Ich glaube bis zum Freitag muss dein Team stehen, dann muss dich FGTH nur noch in die Liga aufnehmen. ;)

Frankie
10.08.2008, 16:15
Ich glaube bis zum Freitag muss dein Team stehen, dann muss dich FGTH nur noch in die Liga aufnehmen. ;)

Ich brauche deadly nicht mal in die Liga aufnehmen, die Einladung ist schon seit Start raus. Einfach Team zusammenstellen und Einladung annehmen. Bis Freitag vor der Bayernniederlage muss dein Team stehen.

Noeval
10.08.2008, 17:12
... habe ich schon seit längerem fertig. Aber an der Aufstellung der Mannschaft muß ich noch was ändern, da so mancher Spieler ja zur Zeit andere Verpflichtungen hat und zum Start der Saison eventuell nicht dabei ist. Aber damit warte ich bis zur letzten Minute. :)

stanleydobson
11.08.2008, 21:18
so gott sei dank hab ich den marcelinho schon früh aus meinem team verbannt

Carlito
11.08.2008, 21:44
so gott sei dank hab ich den marcelinho schon früh aus meinem team verbannt

Oje...ist der jetzt endgültig weg oder wie?

stanleydobson
11.08.2008, 22:11
noch net 100% aber ao gut wie wenn man der presse glauben kann

traurig bin ich wie gesagt nicht,der hat mich letzte saison entäuscht war nicht so effektiv wie erhofft

crizzo
12.08.2008, 17:17
Marcelinho ist weg. Unterschreibt bei Flamengo für zweieinhalb Jahre. Damit ist der Weg frei für "Zwetschge" bei Wolfsburg...

crazyachim
13.08.2008, 19:52
Wo kann ich die Bonustipps abgeben? Unter Tippabgabe erscheint nix?:confused:

Amras
13.08.2008, 20:03
Wo kann ich die Bonustipps abgeben? Unter Tippabgabe erscheint nix?:confused:

Ich vermute mal du meinst die erste und zweite Bundesliga. Geh mal auf den dritten Spieltag, dort findest du die Bonustipps.

crazyachim
13.08.2008, 20:06
Ich vermute mal du meinst die erste und zweite Bundesliga. Geh mal auf den dritten Spieltag, dort findest du die Bonustipps.

Super danke!:hoch:

deadlyfriend
14.08.2008, 00:56
Bin in der Theorie jetzt dabei!

deadlyfriend
14.08.2008, 01:06
So, und hier bin ich jetzt auch dabei.

stanleydobson
14.08.2008, 02:15
so ich hab jetzt kurz vor knapp verletzungsbedingt nochmal gewechselt :grr:

Travis
14.08.2008, 11:38
So, und hier bin ich jetzt auch dabei.
Sehr schön. Freut mich, daß nun auch die 2. Liga im Visier hast.
Wenn noch andere deinem Beispiel folgen wollen - noch ist ein wenig Zeit. Alle benötigten Links finden interessierte User, die sich bisher irgendwo noch nicht registriert haben, weiterhin in Beitrag #1.

Nun ein wichtiger Hinweis von mir zu den Tipprunden der 1. und 2. Liga, der CL und des UEFA-Pokals.
Bei all diesen Kicktipprunden habe ich, ein altes Versprechen einlösend, sämtliche Runde der letzten Saison per Neustart für die kommende Saison neu aktiviert und alle Tipper komplett übernommen. Habe ich an anderer Stelle schon ausführlich erklärt. Dadurch ist momentan natürlich noch nicht klar, wieviel der "alten" Tipper sich jetzt auch an der neuen Runde noch weiterhin beteiligen. Damit wir nicht diverse "Karteileichen" über die komplette Saison mit 0-Punkteständen durch die Saison mitschleppen, werde ich folgendes machen.

Alle Tipper, die bis zum 4. Spieltag der 1. und 2. Liga, sowie nach dem 2. Spieltag der Gruppenphase der CL und nach dem 1. Spieltag der Gruppenphase des UEFA-Pokals noch keine Tipps abgebenen haben und mit 0 Punkten in der Rangliste aufgeführt sind, werden von mir nach dem jeweils angegebenen Spieltag aus der Tipprunde gelöscht. Somit ist ab diesem Zeitpunjkt gewährleistet, daß unsere Tipprunden nur jene Tipper beinhaltet, die sich auch an dem Spiel beteiligen. Denke mal, daß dies im Sinne aller daran beteiligten Mitspieler ist.

Wenn von euch jemand noch auf Cynamite aktiv sein sollte, kann er diesen Hinweis gern in meinem Namen im dort entsprechenden Kicktipp-Thread weitergeben. Mir selbst ist das nicht mehr möglich, da ich meinen Account dort vor geraumer Zeit gelöscht und die Seite seither auch nicht mehr angesurft habe. Wüßte nicht, was ich dort noch sollte. :D

Frankie
14.08.2008, 14:28
Bin in der Theorie jetzt dabei!

In der Praxis auch. Du bist in der Liga gelistet:)

stanleydobson
14.08.2008, 15:01
tja leute dann gibts wohl morgen nach annahme schluss die veröffentlichung der teams oder ;)

crizzo
14.08.2008, 17:38
tja leute dann gibts wohl morgen nach annahme schluss die veröffentlichung der teams oder ;)

Yeah, ich kack' mich ein vor Vorfreude!! :D

Noeval
15.08.2008, 11:27
... meine Spieler bekommen ja, je nachdem wie gut sie von Kicker bewertet werden, eine bestimmte Anzahl von Punkten. Wie ist das mit der Taktik? Beeinflußt diese auch die zu vergebenden Punkte?

Habe mich in der vergangenen Saison nie darum gekümmert, wie und wieviel Punkte vergeben wurden. Aber vielleicht kann mir das ja hier jemand erklären.

JaredKimberlain
15.08.2008, 11:55
... meine Spieler bekommen ja, je nachdem wie gut sie von Kicker bewertet werden, eine bestimmte Anzahl von Punkten. Wie ist das mit der Taktik? Beeinflußt diese auch die zu vergebenden Punkte?

Habe mich in der vergangenen Saison nie darum gekümmert, wie und wieviel Punkte vergeben wurden. Aber vielleicht kann mir das ja hier jemand erklären.

Nö, nur die Einzelnoten / Spieler zählen.
Nur rote/gelb-rote Karten bringen Punktabzüge, Tore führen zu Zusatzpunkten.

Gruß,
J.K.

Noeval
15.08.2008, 12:22
Nö, nur die Einzelnoten / Spieler zählen.
Nur rote/gelb-rote Karten bringen Punktabzüge, Tore führen zu Zusatzpunkten.
... dann hat das Aufstellungssystem (4-4-3, 3-5-2, ...) keine besondere Bedeutung? Dann könnte man also von Beginn bis Ende der Saison die gleiche Aufstellung behalten, ohne sich großartig darüber Gedanken machen zu müssen. Zumindest in Bezug auf die Vergabe der Punkte.

JaredKimberlain
15.08.2008, 14:03
... dann hat das Aufstellungssystem (4-4-3, 3-5-2, ...) keine besondere Bedeutung? Dann könnte man also von Beginn bis Ende der Saison die gleiche Aufstellung behalten, ohne sich großartig darüber Gedanken machen zu müssen. Zumindest in Bezug auf die Vergabe der Punkte.

Jepp, das ist nur dann von Vorteil, wenn du aus anderen Mannschaftsteilen mehr Spieler in die Wertung bringen willst (alos 3 Stürmer usw.).
Ansonsten ist das völlig egal.
Man wird aber auch mal durch Verletzung und andere Ausfälle gezwungen, das System zu ändern (oder auf Spieler zu verzichten).

Gruß,
J.K.

crizzo
15.08.2008, 14:46
Jepp, das ist nur dann von Vorteil, wenn du aus anderen Mannschaftsteilen mehr Spieler in die Wertung bringen willst (alos 3 Stürmer usw.).

Genau, daher kannst du auch vor jedem Spieltag umstellen, Noeval. Willst du lieber 5 Mittelfeldspieler oder 3 Stürmer bringen, je nach dem, von welchen Spielern du dir am meisten Punkte versprichst. Es werden ja nur die ersten Elf gewertet, deine Ersatzbank ist außen vor.

Louis Cypher
15.08.2008, 17:12
So hab nochmal kräftig durchgemischt und die 2 Langzeitverletzten verbannt.
Wenn man erstmal anfängt..... :rolleyes::confused::confused::confused::(
Hauptsache Olic der Vollstrecker ballert der Möchtegern-Nr.1 die Hütte voll:hoch:

maverik
15.08.2008, 18:12
So musste auch nochmal umstellen aufgrund von Verletzungen. War dann doch nochmal etwas schwierig:confused:

stanleydobson
15.08.2008, 20:21
so leute dann packt mal eure (mannschaftskarten) auf den tisch ;) ich will sehen :D

crizzo
15.08.2008, 20:33
Also, meine Aufstellung für diesen Spieltag:

Miller

Boateng Reinhardt Schäfer

Carlos Eduardo Hajnal Baumann Gentner

Schlaudraff Ba Ibisevic

Hoffen wir mal, dass die Truppe ordentlich Punkte einfährt. Habe aber noch genug Alternativen auf der Bank, falls diese Aufstellung in die Hose geht... :)

wuppibuetti
15.08.2008, 20:41
Tor:
Miller, Markus

Abwehr:
Yahia, Anthar - Bönig, Philipp - Pasanen, Petri - Dede

Mittelfeld:
Rolfes, Simon - Kroos, Toni - Hajnal, Tamas - Huszti, Szabolcs

Sturm:
Petric, Mladen - Forssell, Mikael

stanleydobson
15.08.2008, 21:28
Meine Aufstellung für spieltag 1

Tor :
Rensing

Abwehr:
Subotic,M.Friedrich,Chris

Mittelfeld:
Da Silva,Rolfes,Hajnal,Pitroipa,Salihovic

Sturm:
Kuranyi, Rosenberg

Bank:
Tor:
Stolz

Abwehr:
Boulharouz

Mittelfeld:
-

Sturm
Radu,Olic

das ist mein kader

Rensing hab ich lehmann vorgezogen wegen der bayernabwehr
favorisiert habe ich adler,aber der wurde zu teuer

abwehr hatte ich eigenlich am schnellsten...subotic bringt punkte wenn er die mainzer leistung auch beim bvb bringt,friedrich hab ich jedes jahr drin,chris ist billig und wichtig bei frankfurt...boula war billig und wird bestimmt wichtig wenn er spielt

mittelfeld hatte ich eigentlich nur da siolva und hanja sofort im team... beide sollen das spiel ihrer teams ankurbeln und führen die standards aus,bei denen sie auch noch sehr gut sind

zwischenzeitlich geisterten namen wie marcelinho,engelheert (der neue schalker) und m. fink herum.... auch simak hatte ich im team,er musste aber im letzten moment pitroipa weichen,ich hoffe das wird was mit dem hsv jungen...der hoffenheimer zu guter letzt war eine vorlagenmaschiende in liga 2

rolfes hat viele punkte geholt letztes jahr

im sturm war niemand sicher und ich habe dutzend mal gewechselt....ich will nicht alle stürmer aufzählen die ich schon im team hatte :spinner::D

nur soviel: ich hatte farfan als meinen star im team,wegen der aktuellen verletzung musste er aber kurany weichen und ich hab mir dann noch den olic geholt.. radu ist immer für tore gut wenn er spielt und vertrauen bekommt..rosenberg hat in seinen spielen für bremen überrascht und war in der scorer liste oben dabei

Carlito
15.08.2008, 21:37
Ich hatte auch zuerst den Farfan drin....musste aber durch Pantelic ausgetauscht werden.

Mein Team:Rensing

Castro Franz Eichner

Hajnal Trochowski Rolfes Huszti Marin

Pantelic Schlaudraff

Auf der Bank habe ich noch Höwedes und Chermiti die erwähnenswert wären.

maverik
15.08.2008, 22:40
Hatte Adler im Tor musste ihn aber aufgrund seiner Verletzung austauschen.
Meine Aufstellung für den 1. Spieltag:

Tor: Oka Nikolov (aufgrund seiner Leistung gegen Real)

Abwehr: Boulharouz, Ballaid, Chris, Westermann

Mittelfeld: Hajnal, Trochowski, Marin, Kroos

Sturm: Olic, Podolski

Noeval
15.08.2008, 23:03
... sieht wie folgt aus ... zuerst die Aufstellung für den ersten Spieltag:

Mondragon

Kovac - Vorsah - Cherundolo - Janker

Pinto - Munteanu - Dardai - Coulibaly

Neuville - Klose

Auf der Bank habe ich dann noch folgende Spieler:

Tor
Haas
Fromlowitz

Abwehr
Höwedes
Sebastian

Mittelfeld
Diego
Mahdavikia
André
Lala

Sturm
Copado
Scherz
Okoronkwo

Frankie
15.08.2008, 23:27
Mein Team

Tor : Miller
Abwehr: Boateng, Reinhardt, Ismael
Mittelfeld: Salihovic, Troche, Federico, Antar, Dejagah
Sturm: Hugo Almeida, Forsell

Die Bank : Kornetzky, Unger, Owomoyela, M.Friedrich, Radeljic, Buckley, Pritoipa, Rösler, Kampantais, Niang, Schlaudraff

Ich habe versucht den Kader in der Breite recht stark zu besetzen und habe komplett auf einen Stareinkauf verzichtet. Das wird wohl viel Arbeit werden immer auf der Höhe zu bleiben wer gerade aufgestellt wird, und wer nicht.

Travis
16.08.2008, 11:32
Hier kommt mein Team des 1. Spieltages:

Mondragon

Westermann Bordon B. Reinhardt

Kroos Hajnal Simak Jarolim

Schlaudraff Olic Ibisevic

Auf der Bank sitzen:
Tor: Kessler, Pauken
Abwehr: Hummels, Jaissele, Celozzi
Mittelfeld: Alberman, Baumann, B. Schneider, Varela
Sturm: Copado, Kennedy

Auch mein Grundgedanke war, eine Mannschaft zusammenzustellen, die mehr in die Breite geht und (hoffentlich) gewährleistet ist, daß an jedem Spieltag auch 11 einsatzfähige Spieler im Team und auch am Plastz stehen, die dann punkten können. Auf Stars habe ich deshalb weitgehend verzichtet.

Was mich irritiert:
Müßte es eigentlich jetzt nicht möglich sein, wenn man "Managerliga" anklickt, auch die Kader der anderen zu sehen. War zumindest letzte Saison so. Stattdessen lande ich weiterhin auf der Seite, auf der ich eine eigene Ligagründung angeben kann.

Frankie
16.08.2008, 11:50
Was mich irritiert:
Müßte es eigentlich jetzt nicht möglich sein, wenn man "Managerliga" anklickt, auch die Kader der anderen zu sehen. War zumindest letzte Saison so. Stattdessen lande ich weiterhin auf der Seite, auf der ich eine eigene Ligagründung angeben kann.

Ich habe nichts verstellt, oder anders eingestellt als letzte Saison. Deswegen kann ich Dir keine genauen Infos geben. am besten warten wir mal die Auswertung des ersten Spieltages ab, vielleicht ist das dann freigeschaltet.

wuppibuetti
16.08.2008, 12:52
Was mich irritiert:

Geht doch. Wenn ich "Mein Team" ansehe.

Ich habe mal ein Bild gemacht.

crizzo
16.08.2008, 12:55
Trav, wir haben 6 gleiche Spieler... heftig! Diese eindeutige Überschneidung dürfte für absoluten Fußballsachverstand stehen. ;)

Und wie wuppi richtig aufzeigt, muss man einfach beim eigenen Team den Listenpfeil neben seinem Namen anklicken, dann kann man sämtliche Teams der anderen Mitspieler durchschalten.

Travis
16.08.2008, 13:05
Trav, wir haben 6 gleiche Spieler... heftig! Diese eindeutige Überschneidung dürfte für absoluten Fußballsachverstand stehen. ;)
Habe ich noch gar nicht verglichen. Hast du derartig häufige Überschneidungen auch zwischen anderen festgestellt, oder ticken nur wir so ähnlich?

Und wie wuppi richtig aufzeigt, muss man einfach beim eigenen Team den Listenpfeil neben seinem Namen anklicken, dann kann man sämtliche Teams der anderen Mitspieler durchschalten.
Jetzt habe ich es gefunden. Da muß man auch erst einmal draufkommen. :bart:
Besten Dank euch beiden. :)

crizzo
16.08.2008, 13:09
Habe ich noch gar nicht verglichen. Hast du derartig häufige Überschneidungen auch zwischen anderen festgestellt, oder ticken nur wir so ähnlich?

Keine Ahnung, habe nur nach "meinen" Spielern geschaut. Und da bist du der größte Seelenverwandte.

Frankie
16.08.2008, 13:20
Keine Ahnung, habe nur nach "meinen" Spielern geschaut. Und da bist du der größte Seelenverwandte.

Wir haben zumindest die gleichen HSV Spieler am Start. ;)

Aber die Teams sehen alle recht ausgeglichen aus.

crizzo
16.08.2008, 18:20
Scheiße da, anstatt meinen Dortmundern Hummels und Subotic zu vertrauen, setze ich auf Boateng und Reinhardt. Könnte mich jetzt noch für diese Fehlaufstellung in den Arsch beißen... Menschenskind! :grr:

Wenigstens machen Ibisevic, Ba und Gentner Buden und Miller hält zu Null. Das ist schonmal viel wert. Mit Subotic in der Anfangself hätte ich allerdings weniger Bauchschmerzen gehabt. Aber gut, wenn man einen so ausgeglichenen Kader hat wie ich, greift man notgedrungen mal daneben. :rolleyes:

Travis
16.08.2008, 18:48
Aber gut, wenn man einen so ausgeglichenen Kader hat wie ich, greift man notgedrungen mal daneben. :rolleyes:
Das wird wohl auch mein Hauptproblem während der Saison werden - die richtigen 11 auf den Platz zu schicken. Letzte Saison hat sich meine Mannschaft quasi selbst aufgestellt, da ich sehr selten 11 einsatzfähige Spieler hatte und nehmen mußte, was noch übrig war. Dies wollte ich diese Saison vermeiden und habe mir damit vermutlich ein Haufen Kopfzerbrechen inklusive Frust über Aufstellungsfehler eingehandelt. Weiß nicht, was besser ist. Wird die Saison zeigen.

stanleydobson
16.08.2008, 23:50
naja ich kann mich nicht beklagen...naja die 2 leverkusener und rensing könnten minuspunkte bringen,aber auf der habenseite stehen je 2 tore von kuranyi und rosenberg und ein subotic tor :D ..da silva und hanjal noch mit vorlagen..mal gespannt was letztendlich rausspringt an punkten

blöd finde ich immer nur dass es für "schonungsauswechselungen" ja auch punktabzug gibt -_-

crazyachim
17.08.2008, 11:48
Hier dann mal meine erste Elf:

Tor: Özcan
Abwehr: Franz,Boulahrouz,Brouwers,Chris
Mittelfeld: Altintop,Hajnal,Kroos,Marin
Sturm:Forsell,Olic

Bank:
Tor:Haas,Gospodarek
Abwehr:Celozzi,Reinhard,Carnell
Mittelfeld:Buckley,Baumann,Seitz
Sturm:Choupo-Moting, Guerrero, Miciel

Direkt 2 Leute in der Startformation die nicht gespielt haben:motz:

Carcass77
17.08.2008, 13:47
Hier mein Team:

http://www.filmvisionaere.com/%5BURL=http://www.siteupload.de/p820685-kickerman2008jpg.html%5D%5BIMG%5Dhttp://www.siteupload.de/t820685-kickerman2008jpg.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5Dhttp://www.siteupload.de/t820685-kickerman2008jpg.jpg (http://www.siteupload.de/p820685-kickerman2008jpg.html)

Klose ist inzwischen schon für Valdez auf die Ersatzbank gerutscht...

stanleydobson
17.08.2008, 16:27
klose auf der bank ist auch net schlecht :D

stanleydobson
17.08.2008, 18:44
oh mann hoffentlich hab ich mich bei dem rechten hsv mittelfeldspieler nicht vertan,während simak die vorlagen bringt und ebert das tor trifft

Travis
17.08.2008, 19:01
Klose ist inzwischen schon für Valdez auf die Ersatzbank gerutscht...
Das Geld für Klose hättest du dir besser gespart. Leider befürchte ich, daß er in dieser Saison das weitermacht, was er in der Rückrunde begonnen hat. Ich will Roy zurück!

,während simak die vorlagen bringt und ebert das tor trifft
Bei mir steht Simak im Team. War mir ziemlich sicher, daß der diese Saison noch einmal richtig durchstartet. Hoffe nur, daß ich damit auch richtig liege.

deadlyfriend
17.08.2008, 19:44
Ach ja, mein Team:

Tor: Benaglio, Lenz, Heerwagen
Abwehr: Cherundolo, Pander, M.Friedrich, Görlitz, Mitreski, Hackenberg
Mittelfeld: Simak, Kroos, Misimovic, Gentner, Broich, Preuß, Epalle, Rausch
Sturm: Kießling, Schlaudraff, Forssell, Güclü, Zimmermann

stanleydobson
17.08.2008, 20:12
Das Geld für Klose hättest du dir besser gespart. Leider befürchte ich, daß er in dieser Saison das weitermacht, was er in der Rückrunde begonnen hat. Ich will Roy zurück!

Bei mir steht Simak im Team. War mir ziemlich sicher, daß der diese Saison noch einmal richtig durchstartet. Hoffe nur, daß ich damit auch richtig liege.

joa ich hab den nur am freitag aus dem team geschmissen weil auf der kicker bei der vorschau statt simak lunig im team stand und ich dachte der hat es nicht in die stammelf geschafft :uff:

sehr sehr ärgerlich diese persnalentscheidung...hatte denauch im team weil er billig war und die standards schiest...

stanleydobson
18.08.2008, 13:00
hmmm nur 43 punkte geholt....:huh:
ärgerlich dass in der top11 des tages 4 spieler stehen bei denen ich über eine verpflichtung nachgedacht hatte...

Frankie
18.08.2008, 15:34
So die erste Auswertung ist online, dann wollen wir mal loslegen

Die 3 Tagessieger, und der Rest vom Fest

1. Carlito - 58
2. Travis - 55
3. crizzo- 46
4. stanley - 43
5. maverik - 39
6. Andreas M. - 25
6. Louis Cypher - 25
8. deadlyfriend - 23
9. FGTH - 18
10. crazyachim- 15
11. Carcass - 9
12. wuppibuetti - 1
13. Noeval - -10
14. ma(c)festus - noch nicht gewertet durch zu späte Anmeldung

Carlito
18.08.2008, 18:43
1. Carlito - 58

Yessssssss!!! :D
Ich hab`s euch doch gesagt....dieses Team wird oben stehen. Am Anfang wie auch am Ende. :ugly:

Travis
18.08.2008, 18:44
Das schaut aus meiner Sicht schon mal ganz anders als als im Vorjahr. Letzte Saison startete ich vom letzten Platz und kam bis zum Abschluß der Vorrunde nicht über einen der letzten Ränge hinaus. Erst 4 Wechsel zu Beginn der Rückrunde ermöglichten es mir, wenigstens noch ins Mittelfeld zu gelangen. Jetzt starte ich gleich mit Platz 2. Scheine also irgendwas richtig gemacht zu haben, zumal ich mit einem glücklicheren Händchen bei der Mannschaftsaufstellung noch gut 10 Punkte mehr hätte machen können. Also Jungs, ihr scheint einen neuen Mitspieler zu haben, der bei der Titelvergabe gern ein Wörtchen mitreden möchte. :D

Carcass77
18.08.2008, 20:11
Das Geld für Klose hättest du dir besser gespart.

Ich hoffe noch... In Bremen hat es ja auch etwas länger gedauert.

Ich will Roy zurück!Ja, der war schon ein Killer. Stell' Dir mal vor, wenn Toni und Makaay zusammen funktionieren würden (was ich mir aufgrund der ähnlichen Spielanlage aber nicht vorstellen kann).

Bei mir steht Simak im Team. War mir ziemlich sicher, daß der diese Saison noch einmal richtig durchstartet. Hoffe nur, daß ich damit auch richtig liege.Also ganz ehrlich: Mit Simak hätte ich nie und nimmer gerechnet. Freut mich natürlich für die Leute, die da ein Näschen hatten. Ich habe da auf "Flop" gesetzt...

Carlito
18.08.2008, 20:47
Ich hoffe noch... In Bremen hat es ja auch etwas länger gedauert.

Also ich glaub da auch nicht mehr dran....sehe das wie Travis. Nach der WM ging nichts mehr bei dem, ok ne gute Hinrunde hat er ja gespielt.....aber dann ist auch wieder Schluß. Der wirkt so ein bisschen lustlos auf mich, der Killerblick ist irgendwie nicht mehr da. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

crizzo
19.08.2008, 02:32
Ich hab`s euch doch gesagt....dieses Team wird oben stehen. Am Anfang wie auch am Ende. :ugly:

Ich möchte an dieser Stelle mal zu bedenken geben, dass wenn ich Subotic für Boateng und Valdez für Schlaudraff aufgeboten hätte, ich mit weitem Abstand auf Platz 1 wäre. Nur mal so...

Ich könnte mich schwarzärgern! :grr:

Aber mein Kader ist hammergeil! Habe jetzt schon im Sturm die Qual der Wahl. :)

Carlito
19.08.2008, 03:35
Ich möchte an dieser Stelle mal zu bedenken geben, dass wenn ich Subotic für Boateng und Valdez für Schlaudraff aufgeboten hätte, ich mit weitem Abstand auf Platz 1 wäre. Nur mal so...

Ja, so ist das nunmal mit den ausgeglichenen Teams. Das nächste mal lässt du Subotic und Valdez spielen, die anderen beiden machen dann aber die Punkte. Das ist das eigentliche Problem daran. :D

Deswegen habe ich mich für eine Stammelf mit 2 Auswechselspielern entschieden. Da besteht zwar ein Risiko, mein Gefühl hat mir aber gesagt das ich es diesmal so machen soll. ;)

Mal schauen wie`s am Ende aussieht.

stanleydobson
19.08.2008, 09:32

Ich könnte mich schwarzärgern! :grr:

Aber mein Kader ist hammergeil! Habe jetzt schon im Sturm die Qual der Wahl. :)

pah :motz: selber schuld wenn man seine bvbler auf der bank lässt :grr:
valdez war ja auch so ein kandidat über den ich nachgedacht hatte,aber in der startformation hätte ich den am ersten spieltag eh nicht gehabt....

naja alles kopfschütteln bringt nix,jetzt müssen wir mit unseren kadern bis zur pause durchhalten ;)

crizzo
19.08.2008, 12:23
naja alles kopfschütteln bringt nix,jetzt müssen wir mit unseren kadern bis zur pause durchhalten ;)

Was heißt durchhalten? Mit meinem Kader will ich mindestens Platz 3 aus der Vorsaison verteidigen, wenn nicht noch mehr... ;)

stanleydobson
19.08.2008, 12:29
naja hätte ich olic spielen lassern wären es auch 14 pkt mehr gewesen... naja...der rutscht jetzt rein und ich werde wohl erstmal ein 3-4-3 spielen

Travis
19.08.2008, 13:04
Mit meinem Kader will ich mindestens Platz 3 aus der Vorsaison verteidigen, wenn nicht noch mehr... ;)
Und ich will zumindest dort hin. Zwischen uns müßte das eh ein enges Rennen werden, bei den signifikanten Kaderüberschneidungen. ;)

crazyachim
19.08.2008, 16:35
Das fängt ja bescheiden an mit nur 15 Pkt.:huh:

Boularouz und Hamit Altintop gar nicht im Einsatz aber in meiner Startelf:motz:

Das kann nur besser werden!

crizzo
20.08.2008, 11:45
Und ich will zumindest dort hin. Zwischen uns müßte das eh ein enges Rennen werden, bei den signifikanten Kaderüberschneidungen. ;)

Darauf bin ich sehr gespannt, ja! Manchmal wird es entscheidend sein, wen man der Eine und wen der Andere draußen lässt. Da dürften uns noch einige graue Haare wachsen... :D

Carcass77
22.08.2008, 13:29
Ich habe gerade festgestellt, dass sich meine Abwehr und mein Mittelfeld von selbst aufstellen. :rolleyes:

Und ausgerechnet 2 BVBler in der Startelf. Nach dem zu erwartenden Ergebnis werde ich da wohl Minuspunkte kassieren... :D

Noeval
22.08.2008, 13:46
... wo ich letzte Saison aufgehört habe ... auf dem letzten Platz. Das mit dem zweiten Standbein als Manager in der Bundesliga sollte ich mir dann wohl doch besser nochmal überlegen. :D

Louis Cypher
22.08.2008, 14:37
Mein viele Punkte hol Kader für diesen Spieltag

http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/spieler/s/95_12.jpg F. Rost (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/95/saison/2008-09)

http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/spieler/s/34121_29.jpg M. Stein (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/34121/saison/2008-09)

http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/spieler/s/24347_12.jpg Mathijsen (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/24347/saison/2008-09)

http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/spieler/s/37532_6.jpg Celozzi (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/37532/saison/2008-09)

http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/spieler/s/34173_3209.jpg Compper (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/34173/saison/2008-09)

http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/spieler/s/29778_11.jpg Hilbert (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/29778/saison/2008-09)

http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/spieler/s/30973_3209.jpg Weis (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30973/saison/2008-09)

http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/spieler/s/25400_24.jpg Misimovic (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25400/saison/2008-09)

http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/spieler/s/22646_12.jpg Olic (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22646/saison/2008-09)

http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/spieler/s/27607_17.jpg Klimowicz (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/27607/saison/2008-09)

http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/spieler/s/29171_58.jpg Schlaudraff (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/29171/saison/2008-09)

Carcass77
22.08.2008, 17:29
Dann kannst Du nur hoffen, dass Klimowicz als Joker was trifft. Der muss voraussichtlich Neuzugang Zidan weichen...

stanleydobson
22.08.2008, 17:38
ey ich hatte zidan erst als ersatz im team hab ihn dann aber rausgenommen für nen anderen...hätte ich das mit dem bvb früher gewusst hätte ich den aber sowas von behalten :motz: