PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir ziehen um!

rotfuchs
10.07.2008, 14:00
Die Verbindungsprobleme von Filmvisionaere.com in der letzten Tage, sollten dem einen oder anderen vielleicht noch negativ in Erinnerung sein. Ich habe seitdem einige Mails an den Support des Webhosters geschickt. Eine Analyse seitens des Webhostern ergab jetzt, dass es besser ist, wenn wir auf einen weniger ausgelasteten Server wechseln.

Heute Nacht wird Filmvisionaere.com daher für etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein, danach kann es aufgrund der DNS-Server noch einige Zeit dauern, bis die Domain wieder bei allen erreichbar ist.

Nach meiner Erfahrung wird unser Forum schon Morgen früh wieder mehrheitlich erreichbar sein. Da bei so einem Umzug aber auch mal etwas schief gehen kann, mache ich ab vorsorglich eine Sicherung aller Daten. Gegen 18:00 Uhr beginne ich damit eine zweite Sicherung der Datenbank anzufertigen.

Unser Schwesterforum TeleMassaker (http://www.telemassaker.de) ist ebenfalls von dem Umzug betroffen.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, und drücke schonmal ganz fest die Daumen für einen reibunslosen Umzug. :)

The rejected
10.07.2008, 14:07
Na dann hoffen wir mal, dass alles Reibungslos funktioniert!!

maverik
10.07.2008, 15:00
Na, dann hoffe ich mal, das ihr morgen wieder erreichbar seit.

Agent Orange
10.07.2008, 19:46
Da drücke ich mal beide Daumen dass alles wie geplant funktioniert:hoch:

SAB
10.07.2008, 20:12
Ich bin da sehr zuversichtlich! Es wird wie bei jedem Umzug sein: Viel Streß aber am Ende ist alles gut!:hoch::)

Alexboy
10.07.2008, 20:15
Wird schon schief gehen - Hals und Beinbruch:rock:

Noeval
11.07.2008, 07:45
... konnte ich mich gerade eben ins Forum einloggen. Also scheint es keine Probleme beim Umzug gegeben zu haben. Prima! :)

Unser Schwesterforum TeleMassaker ist ebenfalls von dem Umzug betroffen.
Ist das Forum eigentlich noch gut besucht? Hatte mich dort letztes Jahr im November angemeldet, aber seit es Filmvisionaere.com gibt, habe ich da nicht mehr reingeschaut. Werde wohl demnächst auch meinen Account dort löschen.

crizzero
13.07.2008, 00:04
... konnte ich mich gerade eben ins Forum einloggen. Also scheint es keine Probleme beim Umzug gegeben zu haben.

Japp, auch bei mir hat alles bestens funktioniert bisher. Scheint doch ein reibungsloser Ablauf gewesen zu sein.

Ist das Forum eigentlich noch gut besucht?

Von der Stammuserschaft durchaus. Wer aber nicht nur das Zocken, sondern auch den ganz normalen Wahnsinn des Lebens thematisiert wissen will, ist im TeleMassaker genau an der richtigen Stelle. Und das Ganze im nostalgischen PXM-Look... :hoch:

stanleydobson
29.01.2009, 12:05
mal ne frage sind wir jetzt eigentlich auf dt servern oder auf österreicherischen?
wegen dem ganzen gesetzkram usw.,..oder ist nur der inhaber ösi?
wie ist da die rechtslage?

rotfuchs
29.01.2009, 18:07
wegen dem ganzen gesetzkram usw.,..oder ist nur der inhaber ösi?
wie ist da die rechtslage?
Der Umzug in diesem Thread hat nichts mit dem Wechsel des Inhabers zu tun. Hier ging es um einen Serverwechsel beim gleichen Webhoster da die alte Kiste es nicht mehr lange machte.

Zu deiner Frage: Der Inhaber ist jetzt ein Österreicher, um die technischen Aspekte werde ich mich aber weiterhin kümmern. Sollte es irgendwann erforderlich sein, ist ein Serverumzug ins EU-Ausland - nicht die Schweiz - möglich. Entsprechende Vorkehrungen wurden von mir schon getroffen.

Evil_Gonzo
29.01.2009, 18:11
Entsprechende Vorkehrungen wurden von mir schon getroffen.
Sauber rotfuchs, du bist mit Geld nicht zu bezahlen. Ist zwar ein spießiger Spruch, trifft aber zu. ;)

Tarantino1980
29.01.2009, 18:51
Sauber rotfuchs, du bist mit Geld nicht zu bezahlen. Ist zwar ein spießiger Spruch, trifft aber zu. ;)

Dem kann man sich nur anschließen! So ein Forum zu administrieren ist bestimmt nicht ganz ohne und wird auch nicht gerade nur jeden Tag 5 Minuten Deiner Freizeit in Anspruch nehmen, also dafür an dieser Stelle mal ganz herzlichen Dank für Deine Mühen und das Du uns hier aus technischer Sicht diese schöne Wohnlandschaft zur verfügung stellst! ;):hoch:

rotfuchs
20.03.2010, 19:31
Endlich mal wieder habe ich eine Gelegenheit diesen alten Thread auszugraben. Es ist mal wieder soweit, ein Umzug steht bevor. Diesmal wird aber nicht nur der Server gewechselt, ein neuer Webhoster muss auch endlich her. Damit die nervenden Timeouts endlich mal der Geschichte angehören. Bei der Suche nach einer guten Alternative habe ich mir viel Zeit gelassen.

Der neue Webhoster heißt jetzt DomainFactory der einige Vorteile mit sich bringt, zum Beispiel ein Überlastungsschutz sollte der Server mal überansprucht sein. Ein Umzug in dieser Größenordnung ist aber auch mit Aufwand verbunden. Als Domainbesitzer muss ich den Wechsel handschriftlich bestätigen (Domainumzug). Damit es während dieser Zeit zu keinen Ausfällen kommt, habe ich schon für die Ersatzdomain filmvisionaere.org gesorgt. Außerdem werde ich die dotcom Domain während des Umzugs auf die Ersatzadresse verlinken. Wenn alles klappt ist das Forum nur für ca. 30 Minuten nicht erreichbar - solange brauche ich um die Datenbank migriren. Die dotcom Domain wird nach dem Umzug wieder wie gewohnt funktionieren.

Für den Umzug auf DomainFactory ist bereits alles vorbereitet. Sobald ich einen Termin für den Wechsel gefunden habe, melde ich mich hier im Thread nochmal.

Damit ziehe ich endlich komplett von dem Webhoster All-Inkl ab. Seit inzwischen 4 Jahren bin ich All-Inkl Kunde. Kundensupport und Leistung waren damals noch unschlagbar, inzwischen hat sich beides gefühlt immer weiter verschlechtert. Die letzte Antwort auf meine Nachfrage, welche Alternativen mir All-Inkl bzgl. der Timeouts anbieten könnte, war eine Frechheit. Das Problem mit dem Verbindungsabbrüchen wurde in einer ruppigen Schreibweise heruntergespielt, damit hat All-Inkl jeglichen Respekt von mir verloren.

Turrican
20.03.2010, 19:50
Das hört sich ja mal gut an.
Hoffe das alles gut klappt.
Und dir Rotfuchs 1000:kiss: für deine arbeit hier.

Evil_Gonzo
20.03.2010, 20:30
jo, das hört sich wirklich gut an. Drücke dir ebenfalls die Daumen das beim Umzug nix schief gehen wird und mal wieder große klasse was du hier alles machst. :hoch:

Agent Orange
20.03.2010, 20:32
Sauber, wäre ja klasse wenn dann die gelegentlichen Timeouts dann der Vergangenheit angehören würden
Dir auf jeden Fall, vielen, vielen Dank für deine erstklassige Arbeit :hoch:

Die wilde 13
20.03.2010, 20:37
Es ist mal wieder soweit, ein Umzug steht bevor. Diesmal wird aber nicht nur der Server gewechselt, ein neuer Webhoster muss auch endlich her.
Klingt ja höchstkompliziert(jedenfalls für mich) aber du machst das schon :kiss:
Auch von mir mal an dieser Stelle ein fettes Dankeschön an dich für das perfekte Ziehen der Strippen im Hintergrund.:hoch:

Willy Wonka
21.03.2010, 00:44
Vielen Dank für deine Mühen. :)

Pretender
21.03.2010, 12:45
Auch ich danke dir für deine Mühen:) Ist ja keine Selbstverständlichkeit!

Carcass77
21.03.2010, 13:03
Damit ziehe ich endlich komplett von dem Webhoster All-Inkl ab. Seit inzwischen 4 Jahren bin ich All-Inkl Kunde. Kundensupport und Leistung waren damals noch unschlagbar, inzwischen hat sich beides gefühlt immer weiter verschlechtert.

Na denn guten Umzug! Ich habe auch ein Paket bei all-inkl, habe aber den Support schon 2 Jahre nicht mehr in Anspruch nehmen müssen, insofern bin ich auch noch hochzufrieden (die hatten früher teilweise Response-Zeiten von nicht mal einer Stunde auf E-Mail-Anfragen!).
Aber wenn hier keine Lösung im Sinne des Kunden gefunden wurde, ist das natürlich suboptimal und kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen.

SAB
22.03.2010, 11:20
Ich gehe dann schonmal packen!:)

rotfuchs
24.03.2010, 13:52
Danke aber so schwer ist der Umzug gar nicht. Nur auf den Domainumzug habe ich keinen Einfluss, weshalb ich dazu gezwungen bin das Forum für kurze Zeit abzuschalten.

Ich setze dann mal den Termin für den Umzug auf heute Nachmittag:
Mittwoch, 24. März 2010 15:00:00 (GMT +1)

Na denn guten Umzug! Ich habe auch ein Paket bei all-inkl, habe aber den Support schon 2 Jahre nicht mehr in Anspruch nehmen müssen, insofern bin ich auch noch hochzufrieden (die hatten früher teilweise Response-Zeiten von nicht mal einer Stunde auf E-Mail-Anfragen!).
Aber wenn hier keine Lösung im Sinne des Kunden gefunden wurde, ist das natürlich suboptimal und kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen.

So hatte ich den Service auch früher in Erinnerung. Inzwischen braucht man für eine Antwort aber schon etwas länger. Ein schönes Beispiel ist der AuthCode für eine Vereinsseite die ich betreibe: Letzte Woche Domain für den Umzug im Kontrollzentrum angemerkt, dazu gleich noch eine Mail an den Support hinterher und bisher keine Antwort.

Wenn ich mir das vereinzelte negative Feedback über All-Inkl im Internet durchlese, habe ich das Gefühl dass man kleine Kunden die das Angebot nicht ausreizen bevorzugt. Da passe ich mit meinen inzwischen 2,8 Millionen Hits im Monat nicht mehr ins Konzept.

Abgesehen davon würde ich bei All-Inkl bleiben wenn die ständigen Timeouts nicht gewesen wären.

ma(c)festus
24.03.2010, 17:20
so dann ziehe ich als erster ins neue Zuhause ein.

Rotfúchs Danke für den reibungslosen Umzug :hoch:

illusion
24.03.2010, 17:22
Vielen Dank für deine Mühen auch von meiner Seite!

rotfuchs
24.03.2010, 17:23
Es hat eine Stunde länger gedauert als erwartet, meine DSL Leitung gibt leider nicht mehr her als 70KB/s im Upload. Zwischenzeitlich musste ich die ORG Domain wieder abschalten da die Datenbank nicht nicht komplett im System war. Das führte bei mir im Postfach zu einer Überflutung von vBB Warnmails (Datenbankfehler). Dafür ist die Datenbank jetzt endlich importiert und die neue Domain funktionsbereit.

Ich hoffe es ging nichts verloren, sonst muss ich nochmal genauer nachschauen.

Agent Orange
24.03.2010, 17:26
Stunde hin oder her, darauf kommt´s ja nicht an. Super dass alles so gut funktioniert hat, vielen Dank für deine Mühen :hoch::bier:

crizzero
24.03.2010, 17:33
Schön, dass alles geklappt hat! Wir haben jetzt aber nicht immer .org in der URL oder?

rotfuchs
24.03.2010, 17:37
Schön, dass alles geklappt hat! Wir haben jetzt aber nicht immer .org in der URL oder?
Nönö, die wird später wieder mit der .com ausgetauscht.

crizzero
24.03.2010, 17:45
Schön, denn "Community" klingt auch wesentlich besser als "Organisation". :ugly:

Tony Soprano
24.03.2010, 20:31
ich kam jetzt gerade nur über .org hier rein :(

Tarantino1980
24.03.2010, 20:34
ich kam jetzt gerade nur über .org hier rein :(

Das wird auch noch ne Weile so dauern, aber die .com kommt wieder. Nur solange der Umzug läuft musste rotfuchs halt eine Alternativ Domäne wählen. Siehe hier! (http://www.filmvisionaere.org/showpost.php?p=159459&postcount=446)

Tony Soprano
24.03.2010, 20:36
Das wird auch noch ne Weile so dauern, aber die .com kommt wieder. Nur solange der Umzug läuft musste rotfuchs halt eine Alternativ Domäne wählen. Siehe hier! (http://www.filmvisionaere.org/showpost.php?p=159459&postcount=446)

ja ok... hatte die vorhergehenden posts falsch gedeutet und dachte die umstellung sei schon komplett gelaufen. SORRY!! wollte nicht rummaulen oder so :o

Ulic
24.03.2010, 21:01
;)Wir sind eben alle Schlampen - und stehen eben auf: com com com:lol::lol::lol:

Tony Soprano
24.03.2010, 21:07
solange es nicht cum cum cum ist :ugly:

ok sorry,ist jetzt arg off topic !!! ich lass das jetzt!!

Amras
24.03.2010, 21:12
solange es nicht cum cum cum ist :ugly:

Irgendwie habe ich es ja kommen sehen :ugly:. Immer diese .orgien.

Tarantino1980
24.03.2010, 21:38
ja ok... hatte die vorhergehenden posts falsch gedeutet und dachte die umstellung sei schon komplett gelaufen. SORRY!! wollte nicht rummaulen oder so :o

Kein Problem. Dafür sind wir ja hier um über sowas zu reden. Habe es auch nicht als "rummaulen" aufgefasst, ich wollte Deine Frage nur beantworten und sie nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. ;)

Noeval
24.03.2010, 23:28
Es hat eine Stunde länger gedauert als erwartet ...
Hatte mich heute nachmittag so gegen 16:00 Uhr schon gewundert, warum ich nicht ins Forum kam. Dabei hätte ich so gern beim Umzug geholfen! Kisten schleppen, Möbel ab- und wieder aufbauen ... zwischendurch Kartoffelsalat mit Bockwürsten essen ... was gibt es schöneres? :D

Mal eine andere Frage: der Umzug wurde ja bereits am 20.03. in diesem Thread angekündigt. Ich bin mir aber sicher, daß mir dieser Beitrag erst heute angezeigt wurde. Denn ein neuer Beitrag in diesem Unter-Forum wäre mir in den letzten drei Tagen bestimmt aufgefallen.

Kann es sein, daß bei manchen Usern (nicht allen!) einige Beiträge erst später angezeigt werden? Oder bilde ich mir das nur ein? :confused:

Amras
25.03.2010, 05:17
Kann es sein, daß bei manchen Usern (nicht allen!) einige Beiträge erst später angezeigt werden? Oder bilde ich mir das nur ein? :confused:
Das bildest du dir nur ein, der Beitrag wurde bereits am 20.03. angezeigt. Man konnte ihn selbst als nicht eingeloggter Gast ohne Probleme bzw. Verzögerung lesen.

Darkknight666
25.03.2010, 05:59
Hm kann es sein das die .org Adresse nicht gut geht, ich weiß nicht ich hab oft ausfälle und dann krieg ich zu sehen, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Tarantino1980
25.03.2010, 07:31
Hm kann es sein das die .org Adresse nicht gut geht, ich weiß nicht ich hab oft ausfälle und dann krieg ich zu sehen, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Ist Amras und mir heute Morgen auch schon aufgefallen. Wir werden das mit rotfuchs klären aber ich vermute mal das es mit dem Umzug zu tun hat. Unsere richtige Domain wird ja wieder die .com sein und ich denke spätestens da wird alles wieder wie gewohnt und besser laufen.

Zumindest können wir im Moment dieses Forum nutzen. Ich hab das auch schon anders erlebt das bei einem Server Umzug halt mal die Seite ein paar Tage down war.

JaredKimberlain
25.03.2010, 09:00
Jepp, ich fliege auch ständig raus.
Na ja, gut Ding will Weile haben. :)

Gruß,
J.K.

metalbeppi
25.03.2010, 09:14
Also bei mir läufts über die .org einwandfrei. Nur manchmal dauerts mitm laden bisi länger. Das es bei manchen Probleme macht wird warscheinlich der Grund sein warum so wenig gepostet wird: ;)

mr.bauer
25.03.2010, 12:17
Der Amazon Button führt einen nicht mehr auf die Amazonseite. Hat das auch mit dem Umzug zu tun? :confused:

Darkknight666
25.03.2010, 12:25
Weil der noch mit der alten Endung .com arbeitet nicht mit der neuen im moment laufenden .org.

crizzero
25.03.2010, 12:28
Der Amazon Button führt einen nicht mehr auf die Amazonseite. Hat das auch mit dem Umzug zu tun? :confused:

Er führt mich schon zu Amazon, aber er wird mir - wie im Technik-Thread schon geschrieben - nicht richtig angezeigt. Ich sehe da nur ein rotes Kreuzchen auf weißem Feld.

Und ja, auch bei mir läuft die .org-Seite sehr lahmarschig. Viele Tage kann der endgültige Umzug denn dauern?

Amras
25.03.2010, 12:41
Jepp, das hängt mit dem Umzug zusammen. Je nach Browser werden einem die einzelnen Partnerlinks oben rechts ohne grafischen Schnickschnack angezeigt oder auch nicht.

Hier sind sicherheitshalber mal die einzelnen Links:

Amazon.de-Partnerschaftslink (http://www.amazon.de/b?%5Fencoding=UTF8&site-redirect=de&node=284266&tag=filmvisionaer-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742)
Amazon.co.uk-Partnerschaftslink (http://www.amazon.co.uk/b?%5Fencoding=UTF8&site-redirect=&node=283926&tag=filmvifilmfo-21&linkCode=ur2&camp=1634&creative=6738)
Amazon.com-Partnerschaftslink (http://www.amazon.com/b?%5Fencoding=UTF8&site-redirect=&node=130&tag=filmvcomdasfi-20&linkCode=ur2&camp=1789&creative=9325)

Agent Orange
25.03.2010, 12:47
Partnerlinks werden bei mir zwar nicht angezeigt(Firefox 3.62/Mac), aber ansonsten hab ich keine Geschwindigkeitsprobleme mit der .org-Seite. Läuft alles Stabil :hoch:

Darkknight666
25.03.2010, 13:45
Jetzt gehts auch wieder nur heute früh hab ich halt gemerkt das es nicht ganz stabil war.

Noeval
25.03.2010, 16:02
Das bildest du dir nur ein, der Beitrag wurde bereits am 20.03. angezeigt.
Seltsam ... dann habe ich mir das bei einigen anderen Beiträgen wohl auch nur eingebildet. Aber das gute daran ist ... zumindest verfüge ich über sowas wie Bildung. :D

rotfuchs
25.03.2010, 16:59
Alles wird gut, das lag eben im Postkasten:

Sehr geehrter Herr Voß,

aufgrund entstehender Lastprobleme auf dem Webserver, auf dem Ihre Webpräsenzen des Auftrags 280322 derzeit verwaltet werden, haben wir für heute Nacht einen Serverumzug Ihres Accounts auf einen anderen Server eingeplant.
Durch den Umzug Ihres Auftrags möchten wir eine gleichmäßige Lastverteilung aller unserer Server erzielen, um Ihnen so jederzeit
eine zufriedenstellende Performance gewährleisten zu können.

Den Umzug werden wir in der kommenden Nacht zwischen 2 Uhr und 3 Uhr durchgeführen, die tatsächliche Ausfallzeit ist dabei abhängig von der zu übertragenden Datenmenge. In der Regel dauert diese nicht länger als 30 Minuten, lediglich bei der Nutzung umfangreicher Datenbanken oder großer Datenmengen kann diese ca. 1 - 3 Stunden betragen.

Selbstverständlich werden wir hierbei sämtliche Einstellungen Ihres Kundenmenüs sowie alle Web- und Datenbankinhalte mit übernehmen, so dass Sie selbst nicht tätig werden müssen. Ihre E-Mailpostfächer bleiben von dem Umzug vollkommen unberührt.
Sollten noch Fragen zu dem Umzug bestehen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Team Techniksupport & Operations

Die haben ihre Performance Probleme selbst festgestellt und machen ohne mein zutun eine Lastenverteilung.

Kratos666
25.03.2010, 17:15
Na toll, ein Blick in den Thread hätte mir gestern Abend einiges erspart.
Zum Glück ist alles Ok, ich habe mir schon die verschiedensten Schreckens Szenarien ausgemalt.:eek:

mr.bauer
25.03.2010, 19:28
Der Amazonbutton führt mich nun wieder weiter. :)

Tarantino1980
25.03.2010, 19:35
Na toll, ein Blick in den Thread hätte mir gestern Abend einiges erspart.
Zum Glück ist alles Ok, ich habe mir schon die verschiedensten Schreckens Szenarien ausgemalt.:eek:

Keine Panik! Alles bleibt beim alten und wie der Post von rotfuchs ja sogar zeigt wird es besser werden durch den Providerwechsel! ;)

Darkknight666
25.03.2010, 19:46
Das hört sich doch schon mal gut an, so eine Webseite am Laufen zu halten ist keine leichte Sache, hab zwar bisher nur kleinere Sachen gemacht, und mich nie um etwas größeres gekümmert aber war immer ganz schön.

Noeval
25.03.2010, 21:38
Den Umzug werden wir in der kommenden Nacht zwischen 2 Uhr und 3 Uhr durchgeführen ...
Wieder eine Stunde, bei der ich mir überlegen muß wie ich die Zeit tot schlage. :)

PS.: Im Moment hängt das Forum ein bißchen, aber das liegt dann wohl auch am Umzug, oder?

Evil_Gonzo
25.03.2010, 22:34
also bei mir läuft alles super, hatte bislang keine Probleme.
Bei "org" denke ich immer an Organhandel. :hoch:

Noeval
25.03.2010, 22:37
Bei "org" denke ich immer an Organhandel.
Irgendwie muß sich das Forum ja bezahlt machen. ;)

SAB
26.03.2010, 10:40
Habe mich kurzzeitig verlaufen! Hatte schon Panik!:confused:
Erst als ich "Filmvisionaere" googelte und auf einen Beitrag von Filmfan72 gestoßen bin, fand ich wieder hierher!
Aber jetzt ist ja alles wieder gut!:)

Deprave
26.03.2010, 11:03
Ja, auch mir wäre einiges erspart geblieben wenn ich einfach mal hier rein geschaut hätte :)! Ich hatte gestern bei der Arbeit fast nen Herzinfarkt als die Seite nicht gefunden wurde :D!

mfg

Noeval
26.03.2010, 13:16
Habe mich kurzzeitig verlaufen! Hatte schon Panik!
Ganz ruhig bleiben! Erstmal hinsetzen, zehnmal tief durchatmen und dann Deiner Frau/Freundin sagen, sie kann den Notarzt wieder abbestellen. :D

Und denk' dran ... wenn die Adresse wieder auf .com geändert wird, nicht nochmal in Panik zu geraten. :p

MiriQ
26.03.2010, 14:28
Ja, auch mir wäre einiges erspart geblieben wenn ich einfach mal hier rein geschaut hätte :)! Ich hatte gestern bei der Arbeit fast nen Herzinfarkt als die Seite nicht gefunden wurde :D!

mfg
Ging mir genau so :D ich war schon richtig fertig. Aber durch die E-Mail Benachrichtigungen hab ich zur .org gefunden und war beruhigt.

Noeval
26.03.2010, 14:35
Aber durch die E-Mail Benachrichtigungen hab ich zur .org gefunden und war beruhigt.
Die Benachrichtigung kam aber erst heute vormittag um 10:59 Uhr. Das Forum war aber schon seit gestern nachmittag nur noch über .org zu erreichen, oder? Aber glücklicherweise stand das auch in dem Fenster der Website.

MiriQ
26.03.2010, 14:53
Die Benachrichtigung kam aber erst heute vormittag um 10:59 Uhr. Das Forum war aber schon seit gestern nachmittag nur noch über .org zu erreichen, oder? Aber glücklicherweise stand das auch in dem Fenster der Website.
Nee, ich meine nicht diese, die kam bei mir auch erst heute an. Ich meine die mit dem Hinweis auf neue Beiträge in abonnierten Themen. Die Links dahin haben ja funktioniert und da hab ich gesehen, dass oben in der Browserzeile ne andere Adresse stand.

Amras
26.03.2010, 14:55
Die Benachrichtigung kam aber erst heute vormittag um 10:59 Uhr. Das Forum war aber schon seit gestern nachmittag nur noch über .org zu erreichen, oder?
Nachdem ich auch schon eine PN-Anfrage im TeleMassaker bekommen habe, haben wir sicherheitshalber nochmal eine E-Mail an alle Benutzer nachgereicht. Beim nächsten Mal sollten wir das vielleicht vorher machen :o. Das können wir ja bei der Änderung auf .com nochmal üben :D.

Noeval
26.03.2010, 14:56
Ich meine die mit dem Hinweis auf neue Beiträge in abonnierten Themen.
Ah ja ... die habe ich nicht bekommen, da ich keine abonnierten Themen habe. Ich lese im Forum eh (fast) alles, da brauche ich keine Benachrichtigung wann wo was neues geschrieben wurde. :)

Beim nächsten Mal sollten wir das vielleicht vorher machen. Das können wir ja bei der Änderung auf .com nochmal üben.
Aus Rücksicht auf SAB und Deprave wäre das vielleicht besser. Die beiden verkraften sowas gesundheitlich nicht allzu gut. :D

The rejected
26.03.2010, 15:26
Aus Rücksicht auf SAB und Deprave wäre das vielleicht besser. Die beiden verkraften sowas gesundheitlich nicht allzu gut. :D

Ich hab das Änderungsdatum auch nicht wirklich mitbekommen und hab dann am Mittwoch oder Donnerstag über telemassaker den rotfuchs bzw. hb gefragt. Die konnten mir dann weiterhelfen. :hoch:

SAB
26.03.2010, 19:01

Allerdings!:)
Als es gestern morgen nicht funktioniert hat, dachte ich halt, das rotfuchs wohl gerade den Server wechselt! Aber als es heute morgen dann wieder nicht klappte, dachte ich, das da was schief gelaufen ist!:eek:

2moulins
26.03.2010, 19:38
Uff, mehrere Tage kein Zugang zum Forum - bekam schon Entzugserscheinungen - war deshalb froh über Amras' Privat-Mail ! :kiss:

Deprave
26.03.2010, 21:04

Nochmal schaff ich sowas nich :D! Hab dann zufällig auf xbox.com gesehen das crizzo online is und hab ihm ne Nachricht geschrieben ob die Seite bei ihm geht! Konnte es kaum glauben...musste dann tatsächlich Arbeiten anstatt hier in Posts zu stöbern :nice:!

mfg

tikiwuku
26.03.2010, 21:06
Ich sollte mal öfters meine Mails lesen oder nicht nur im Spielthread herumhängen! :D:D:D

Filmfan1972
26.03.2010, 21:38
Uff, mehrere Tage kein Zugang zum Forum - bekam schon Entzugserscheinungen

:D Hatte ich schon nach einem Tag. Hab deshalb sogar bei der Konkurenz 2 Threads gestartet und gefragt was mit Filmvisionare.COM los ist bevor bladerunner2007 mich erlöst hat ;)

Die Butterbirnen bei Cinefacts haben ihn sogar gelöscht....
Da sind wohl Threads wichtiger wann wer mit wem Schluß gemacht hat....

Johannesbk
28.03.2010, 20:30
Nachdem ich auch schon eine PN-Anfrage im TeleMassaker bekommen habe, haben wir sicherheitshalber nochmal eine E-Mail an alle Benutzer nachgereicht. Beim nächsten Mal sollten wir das vielleicht vorher machen :o. Das können wir ja bei der Änderung auf .com nochmal üben :D.

Ich hatte nicht an M(org) vom Ork gedacht, als der Haustürschlüssel nicht mehr gepasst hatte, ist man ja gewöhnt, dass wenn Mann zwei Tage unentschuldigt fehlt das Schloss ausgewechselt ist:ugly:. Dann wurde noch T-online und der HomePC verflucht, der den Zugang verwehrte, die Angetraute verdächtigt und noch so manche Paranoia gesponnen. Als dann aber der Zugang übern Lappi auch nicht mehr ging, hab ich eben bei Georg A. Romero nachgefragt und paralell im Telemassaker nachgesehen. Ich bin mir aber wie Noeval das so schön bemerkte auch fast sicher den Umzugsthread nicht bemerkt zu haben - könnte allerdings auch am schlechten Augenlicht liegen;), bei mir zumindest:D. Hab jetzt wieder dank der mail hergefunden und werd beim nächsten mal gleich wieder Com-men:).
Zu guter Letzt auch noch von mir den allerbesten Dank für die Arbeit und Mühen die ihr Euch hier macht:kiss:

crizzero
01.04.2010, 07:51
Scheint wieder alles beim Alten zu sein oder?

Noeval
01.04.2010, 17:33
Scheint wieder alles beim Alten zu sein oder?
Momentan scheint noch beides zu funktionieren, sowohl .org als auch .com. Habe mich bei beiden einloggen müssen, bin aber trotzdem nur einmal in der Anwesenheitsliste vertreten. :)