Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzerte 2012
Willy Wonka
19.08.2011, 18:05
Das Jahr 2011 ist ja schon fast wieder um und soeben habe ich die ersten Konzertkarten für das Jahr 2012 gekauft.
Am 7. März 2012 werde ich das Rammstein-Konzert in Paris besuchen. :rock:
Wie sieht bei euch das Musikprogramm 2012 aus?
Agent Orange
29.08.2011, 17:19
Wie sieht bei euch das Musikprogramm 2012 aus?
Bisher ist da noch nichts geplant, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr auch war feines für mich in Paris :D
2moulins
29.08.2011, 18:54
Ich hab' schon seit ein paar Wochen Karten für
The Australian Pink Floyd Show *
im April in Trier. Die Vorverkaufszeiten werden gefühlt immer länger. Die Veranstalter haben dann schon ein 3/4 Jahr das Geld im voraus. Ganz schön unverschämt.... Aber wenn man zu lange wartet, kriegt man eben nur noch schlechtere Plätze.
* hatte ich dieses Jahr schon erlebt, kann man Pink Floyd Fans absolut empfehlen: Tolle Show und authentischer Sound!
Soeben gesehen
19.01 Tarja Turunen
27.04 Nightwish
beides Pflichttermine in Wien :rock:
Eclipsed
17.10.2011, 22:15
Pflichtermin 2012:
07.03. - David Sylvian
Leatherface
18.10.2011, 01:12
Soeben gesehen
19.01 Tarja Turunen
27.04 Nightwish
beides Pflichttermine in Wien :rock:
bei Nightwish bin ich auch am überlegen. Sind am 14.04. in D´Dorf:)
deadlyfriend
29.10.2011, 19:53
Pflichtermin 2012:
07.03. - David Sylvian
Der Wahnsinn! Das lese ich ja jetzt erst:eek:
Ich weiß nur noch nicht wo ich hin fahre. Frankfurt, Stuttgart oder London?
Eclipsed
30.10.2011, 01:40
Ich dachte ja schon, dass es dich nicht die Bohne interessiert! ;)
Also, ich werde nach Köln fahren gehen! :D
Die wilde 13
03.11.2011, 22:06
Scorpions Farwell Tour 2012:
12.05.2012 Stuttgart (nur für The rejected ;))
13.05.2012 Frankfurt/M
04.08.2012 Wacken
13.12.2012 München
Hey, Scorps, wo bleibt der der Norden (außer Wacken, das ist ja schon Skandinavien...) ??? :heul:
The rejected
03.11.2011, 22:50
Scorpions Farwell Tour 2012:
12.05.2012 Stuttgart (nur für The rejected ;))
13.05.2012 Frankfurt/M
04.08.2012 Wacken
13.12.2012 München
Hey, Scorps, wo bleibt der der Norden (außer Wacken, das ist ja schon Skandinavien...) ??? :heul:
Na, mittlerweile muss ich ja nach München :(
Aber da ich ja noch Connections in Stuttgart hab, werd ich da eventuell hingehen...
Und hey, Frankfurt ist ja von dir net sooo weit weg, oder?
TheEnemy_Inside
06.11.2011, 11:13
Zur Zeit geplant:
04.04.12 - Silverstein in Berlin
Hoffe das klappt zeitlich :(
Louis Cyphre
23.11.2011, 10:51
04,06,2012
Black Sabbbath
Einziges Deutschland Konzert in Dortmund
Mal überlegen ,ob ich mir das gebe.
48€ für die Karte geht ja noch.
The rejected
23.11.2011, 11:19
04,06,2012
Black Sabbbath
Einziges Deutschland Konzert in Dortmund
Mal überlegen ,ob ich mir das gebe.
48€ für die Karte geht ja noch.
Hmm, der Preis ist in Ordnung, aber Dortmund....
Klar, die Stadt liegt relativ zentral, aber schon wieder in den Pott düsen wegen nem Konzert? Mal überlegen.
Evil_Gonzo
23.11.2011, 15:29
Black Sabbath live in den Westfahlenhallen. :rock:Gibts was geileres ?
TheEnemy_Inside
23.11.2011, 15:34
Gibts was geileres ?
Ja so einiges :nice:
Evil_Gonzo
24.11.2011, 00:04
Ja so einiges :nice:
glaub ich nicht ;)
übriegens:
meine Freundin und ich sind dabei
der Juni kann kommen, nur noch drei mal schlafen .... :rolleyes:
BloodyAngel
02.01.2012, 11:36
Also bei uns steht am 18.08.12 Unheilig in Weilburg an da wir sehr große Fans des Grafen und der Band Unheilig sind.:D
deadlyfriend
05.01.2012, 14:15
Bisher geplant:
24.01. Duran Duran (München)
13.02. The Maccabees (München) Da warte ich aber noch das neue Album ab.
05.05. And One, Welle Erdball, Covenant (München)
27.10 De/Vision (München)
BloodyAngel
08.01.2012, 18:32
Bisher geplant:
24.01. Duran Duran (München)
13.02. The Maccabees (München) Da warte ich aber noch das neue Album ab.
05.05. And One, Welle Erdball, Covenant (München)
27.10 De/Vision (München)
stehst auch auf Industrial?Weil And One machen ja Industrial Musik
deadlyfriend
08.01.2012, 19:01
stehst auch auf Industrial?Weil And One machen ja Industrial Musik
Ich mag zwar Industrial und damit meine ich den wirklichen Industrial, aber von sowas sind And One verdammt weit weg.:confused:
BloodyAngel
08.01.2012, 20:39
Ich mag zwar Industrial und damit meine ich den wirklichen Industrial, aber von sowas sind And One verdammt weit weg.:confused:
also in unserer Szene wird And One als Indutrial geführt
deadlyfriend
08.01.2012, 20:44
also in unserer Szene wird And One als Indutrial geführt
Wer ist da denn alles taub? :D
Das ist Industrial (http://www.youtube.com/watch?v=rwuY-Nr-wOQ) und das ist And One (http://www.youtube.com/watch?v=PYVjetrr9yM). Sänger Steve Naghavi bekommt einen Lachkrampf wenn man ihm erzählt, das ihn manche als Industrial einstufen.
BloodyAngel
08.01.2012, 20:46
Tja keine Ahnung sage dir nur was ich weiß
deadlyfriend
08.01.2012, 20:50
Tja keine Ahnung sage dir nur was ich weiß
Dann hör dir die verlinkten Unterschiede an und dann weißt du sogar was richtig ist. ;) Wobei ich als Beispiel für Industrial wirklich was Hörbares ausgesucht habe. Du kannst dir dazu auch den recht guten Artikel bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial) zu Gemüte führen.
BloodyAngel
08.01.2012, 20:56
Dann hör dir die verlinkten Unterschiede an und dann weißt du sogar was richtig ist. ;) Wobei ich als Beispiel für Industrial wirklich was Hörbares ausgesucht habe. Du kannst dir dazu auch den recht guten Artikel bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial) zu Gemüte führen.
das mit dem lesen mache ich morgen bin jetzt zu müde dfür so einen langen Text zu lesen.Was halt auch noch unter Industrial fällt Noisuf:X,Wumpscut
deadlyfriend
25.01.2012, 00:37
Der Wahnsinn
Der reine Wahnsinn:rock: Duran Duran waren noch besser als in London:eek: Zwar war die Bühne kleiner und die Show weniger gigantisch, aber die Nähe zum Publikum hat die Halle in ein Tollhaus verwandelt. Ich habe absolut keine Stimme mehr und bin froh das ich hier nur tippen muß:) Jeder Satz tut weh und gleicht einem krächzen. Dafür bin ich aber überglücklich. Ich kann das alles noch gar nicht fassen. Wer die Chance hat muss sie unbedingt ergreifen.
Die letzten Möglichkeiten in Deutschland:
26.01. Leipzig
28.01. Dortmund
31.01. Berlin
deadlyfriend
27.01.2012, 13:05
Ich liste nur mal zu meiner eigenen Übersicht ein paar Tourdaten auf, die ich für dieses Jahr bereits in Betracht ziehe. Dann muss ich nicht suchen und kann schnell hier schauen:):
05. März Theaterfabrik: M 83
10. März Kantine Augsburg: DAF
14. April Theaterfabrik: Kirlian Camera
22. April Irgendwo in Rom: The twilight sad
05. Mai Backstage: And One, Welle Erdball, Covenant
06. Oktober Kantine Augsburg: Clan of Xymox
27. Oktober Backstage: De/Vision
03. November Kantine Augsburg: Leather Strip
Carcass77
30.01.2012, 23:47
Mastodon!
Hammer, war das geil. Über 90 Minuten Musik. So gut wie keine Ansagen, nur Musik am laufenden Band. Die Songauswahl war brillant, sämtliche Alben wurden abgedeckt und erfreulicherweise sogar im Verhältnis relativ viele "alte" Tracks gespielt. Mein Höhepunkt: "March Of The Fire Ants". :bet:Das war die für Backstage(M)-Verhältnisse nicht ganz günstige Karte (30 Euro) auf jeden Fall wert. :hoch:
Eclipsed
03.02.2012, 09:38
Pflichtermin 2012:
07.03. - David Sylvian
Die Tour wurde wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt! :(
deadlyfriend
03.02.2012, 19:32
Die Tour wurde wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt! :(
Ja, hatte ich mitbekommen. Das erlaubt mir allerdings ein wenig Planungsfreiheit. Da übrigens eine Art "Best of" im Februar erscheint, habe ich die leise Hoffnung das die Tour in diese Richtung gehen wird und er nicht auf der Manafon hängen bleibt.
Louis Cyphre
03.02.2012, 20:22
Ich liste nur mal zu meiner eigenen Übersicht ein paar Tourdaten auf, die ich für dieses Jahr bereits in Betracht ziehe. Dann muss ich nicht suchen und kann schnell hier schauen:):
03. Februar Augsburg: Peter Licht
11. Februar Backstage: The Rifles
13. Februar Backstage: The Maccabees
05. März Theaterfabrik: M 83
10. März Kantine Augsburg: DAF
14. April: Theaterfabrik: Kirlian Camera
05. Mai Backstage: And One, Welle Erdball, Covenant
06. Oktober Kantine Augsburg: Clan of Xymox
27. Oktober Backstage: De/Vision
03. November Kantine Augsburg: Leather Strip
LOL,kenne ich keine einzige von
Die wilde 13
03.02.2012, 20:29
Ich auch nicht. :D
The rejected
03.02.2012, 20:58
Peter Licht und DAF sagen mir zumindest was. War der Peter net der mit dem Sonnendeck und Radar?
Von And One und De/Vision hab jeweils ein oder zwei Songs auf Samplern.
Der Rest... Keine Ahnung. :D
Ich kenn' immerhin DAF, Kirlian Camera und Welle Erdball. :D
Die wilde 13
03.02.2012, 21:14
DAF? Kenne ich nur als Auto. ;) Aber DÖF kenne ich noch...
deadlyfriend
03.02.2012, 21:47
Ich auch nicht. :D
Peter Licht und DAF sagen mir zumindest was. War der Peter net der mit dem Sonnendeck und Radar?
Von And One und De/Vision hab jeweils ein oder zwei Songs auf Samplern.
Der Rest... Keine Ahnung. :D
Ich kenn' immerhin DAF, Kirlian Camera und Welle Erdball. :D
DAF? Kenne ich nur als Auto. ;) Aber DÖF kenne ich noch...
Kunstbanausen:D Ja, Peter Licht war der mit dem Sonnendeck. DAF hatten mit "Der Mussolini" und "Verschwende deine Jugend" auch bekanntere Stücke.
Die wilde 13
03.02.2012, 21:53
DAF hatten mit "Der Mussolini" und "Verschwende deine Jugend" auch bekanntere Stücke.
Ach, Marschmusik hörst du auch? :nice:
deadlyfriend
03.02.2012, 23:30
Ach, Marschmusik hörst du auch? :nice:
Für deine Bildung:nice::
DAF: Der Mussolini (http://www.youtube.com/watch?v=XwAJXV070OY&feature=results_video&playnext=1&list=PL421A1F38F0215689)
DAF: Als wär`s das letzte Mal (http://www.youtube.com/watch?v=-F0qqvPp1f4)
Den Film "Verschwende deine Jugend (http://www.amazon.de/Verschwende-deine-Jugend-Tom-Schilling/dp/B0001ARE3K/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1328308156&sr=1-1)" kann ich dir auch nur ans Herz legen.
Die wilde 13
06.02.2012, 19:03
Für deine Bildung:nice::
DAF: Der Mussolini (http://www.youtube.com/watch?v=XwAJXV070OY&feature=results_video&playnext=1&list=PL421A1F38F0215689)
DAF: Als wär`s das letzte Mal (http://www.youtube.com/watch?v=-F0qqvPp1f4)
Den Film "Verschwende deine Jugend (http://www.amazon.de/Verschwende-deine-Jugend-Tom-Schilling/dp/B0001ARE3K/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1328308156&sr=1-1)" kann ich dir auch nur ans Herz legen.
Ah ja, jetzt dämmerts langsam wieder. DAF waren ja komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht. Liegt wohl auch daran, das ich mit denen schon damals so rein gar nix anfangen konnte. Einfach nicht meine Musik, da zu synthetisch und nur aufs Minimum reduziert.
Das infantile Gezappel des Sängers geht mir schon auf den Sack. Fast so dämlich wie beim Hipp-Hopp... :ugly:
Haben die das von Joachim Witt geklaut? :nice:
Dein Filmtipp habe ich aber mal gespeichert. War ja auch meine Teeniezeit... :)
deadlyfriend
06.02.2012, 19:28
Haben die das von Joachim Witt geklaut? :nice:
Ne, die gab es schon vorher:) Allerdings dachte ich mir schon das du nichts damit anfangen kannst. Sie gelten als Miterfinder der Minimalelektronik und auch der EBM.
Dein Filmtipp habe ich aber mal gespeichert. War ja auch meine Teeniezeit... :)
Da bin ich mir schon eher sicher, das du was damit anfangen kannst. Den finde ich nämlich absolut klasse. Vor allem wirkt er auch irgendwie sehr authentisch und ist einfach Kult!
deadlyfriend
20.02.2012, 01:35
Am 18.05. spielen "And also the trees" in Köln. Neben Duisburg bislang der einzige Termin in Deutschland. :rolleyes:
Ich hoffe da kommt noch was nach, sonst muss ich womöglich noch nach Köln fahren. Auf der anderen Seite war ich schon lange nicht mehr im Luxor:D
Eclipsed
20.02.2012, 08:45
Am 18.05. spielen "And also the trees" in Köln. Neben Duisburg bislang der einzige Termin in Deutschland. :rolleyes:
Ich hoffe da kommt noch was nach, sonst muss ich womöglich noch nach Köln fahren. Auf der anderen Seite war ich schon lange nicht mehr im Luxor:D
Ich wäre dann rein zufällig auch dabei! :nice:
deadlyfriend
20.02.2012, 11:07
Ich wäre dann rein zufällig auch dabei! :nice:
Daran hatte ich auch schon gedacht:) Das wäre schon eine feine Sache!
Normalerweise dürftest du dir die Band aber sowieso nicht entgehen lassen. Lustig wäre es für mich auch, da mein letztes Trees Konzert dann fast auf den Tag genau 20 Jahre her wäre. Ich habe sie letztmalig am 28.April 1992 gesehen. Mit "In the Nursery" und "Pink turns blue" zusammen. Ein unvergesslicher Abend. Hier noch ein Schmankerl (http://www.youtube.com/watch?v=dACGZF8Pnc8) für dich, dessen Schönheit ich kaum in Worte fassen kann. Der Gitarreneinsatz bei Minute 3 bringt mich fast jedes mal um.
deadlyfriend
21.02.2012, 16:22
Was für ein gnadenlos geiler Zufall:
"The Twilight Sad" spielen ausgerechnet an dem Wochenende in Rom, wenn wir dort sind:rock: Somit ist das natürlich Pflicht!:D
MeinePläne sind noch überschaubar; im März geht's zu Loreena McKennitt (hab ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt) und im April sehr wahrscheinlich zu Amplifier und Anathema. Alles in Köln.
Evil_Gonzo
22.02.2012, 19:25
ich hatte sowas befürchtet.....:(
Sehr geehrter Herr Hasselhoff,
zu Ihrem Event gibt es wichtige Neuigkeiten. Sie haben für folgende Veranstaltung mit der Ordernummer ............. Tickets erworben:
04.06.2012 20:00 Uhr
Black Sabbath in DORTMUND,
Westfalenhalle 1
Vom Veranstalter wurde uns nun folgende Änderung/folgender Hinweis mitgeteilt:
BLACK SABBATH – die Ende letzten Jahres ihr erstes Studioalbum seit 33 Jahren und eine gigantische Welttournee ankündigten, sehen sich leider gezwungen ihre Pläne wegen Tony Lommis Kampf mit seiner Lymphknotenerkrankung zu unterbrechen.
Um die Fans nicht enttäuschen zu müssen, wird OZZY OSBOURNE einen Großteil der ursprünglich geplanten BLACK SABBATH Termine (Festival-Auftritte und Headline-Shows) unter dem Tourmotto OZZY & FRIENDS spielen. Das bereits ausverkaufte Konzert am 4. Juni in der Westfalenhalle in Dortmund wird ebenfalls unter dem Motto OZZY & FRIENDS stattfinden. Neben GEEZER BUTLER, der als Zeichen des Respekts und Unterstützung ihres Freundes Tony Lommy mit Ozzy ein spezielles BLACK SABBATH Set spielen wird, wird mit ZAKK WYLDE auch ein langjähriges OZZY-Bandmitglied an den „einzigartigen“ OZZY & FRIENDS-Konzerten teilnehmen.
OZZY wird zusätzlich bei ausgewählten Auftritten von seinem Langzeit-Mitarbeiter und Freund SLASH unterstützt. Weitere „Special Guests“ schließen sich der Tour zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.
Eclipsed
27.02.2012, 09:17
02.03. - Kathleen Edwards
03.03. - 20 Jahre Intro (u.a. mit M83, Maximo Park, Thees Uhlmann, Porcelaine Raft)
18.05. - And Also The Trees
24.05. - Electronic Beats Festival (bisher nur Austra bestätigt)
05.06. - Jay-Z & Kanye West
deadlyfriend
15.03.2012, 00:01
New Order spielen dieses Jahr 22 Konzerte. Bislang aber noch keins in Deutschland geplant:rolleyes: Allerdings ist London wieder zweimal dabei. Dummerweise kurz nach dem ich aus Rom zurückkomme:autsch: Na, mal sehen.
Änderung! Es sind deiutlich mehr Konzerte, davon 3 in Deutschland. Allerdings 2 Festivals und 1 normaler Gig in Berlin.
Am 18.05. wären sie zudem in Wien...........
deadlyfriend
15.03.2012, 00:49
Am 22.05. spielen auch noch "She wants Revenge" in Köln.
Am 16.04. spielen "A place to bury strangers" ebenfalls in Köln.
Wieso ist München im Moment nirgends dabei? München ist doch sonst immer dabei.
Eclipsed
15.03.2012, 08:29
Änderung! Es sind deiutlich mehr Konzerte, davon 3 in Deutschland. Allerdings 2 Festivals und 1 normaler Gig in Berlin.
Am 18.05. wären sie zudem in Wien...........
Das hatte ich mitbekommen...wenn dan wäre Berlin interessant. Aber da sie jetzt doch wieder so viele Konzerte spielen, bin ich eigentlich ziemlich entspannt und warte bis sie mal wieder nach NRW kommen...
Am 22.05. spielen auch noch "She wants Revenge" in Köln.
Am 16.04. spielen "A place to bury strangers" ebenfalls in Köln.
Wieso ist München im Moment nirgends dabei? München ist doch sonst immer dabei.
Was soll ich dazu sagen? Mich freut es natürlich! :D
Wobei Köln auch oft gegenüber Berlin zurückstehen muss...
deadlyfriend
15.03.2012, 11:04
Das hatte ich mitbekommen...wenn dan wäre Berlin interessant. Aber da sie jetzt doch wieder so viele Konzerte spielen, bin ich eigentlich ziemlich entspannt und warte bis sie mal wieder nach NRW kommen...
Deine Ruhe hätte ich gerne. So oft kommen die nämlich nicht nach Deutschland. Mit Joy Division gab es nur 2 Konzerte.
Nachfolgend gab es 1984 4 Auftritte und einer 1987 in Düsseldorf, bei dem ich war:nice:
Dann drei Festivalauftritte und einmal als Support von Robin Williams.
Bei der Tour 2001 wurde wieder in Köln und Berlin gespielt. 11 Jahre später gibt es wieder zwei Festivalauftritte und eine Show in Berlin. Das war es. in 35 Jahren Bandgeschichte. Da frage ich mich wirklich wo die Zuversicht her nimmst.
Eclipsed
15.03.2012, 15:36
Da frage ich mich wirklich wo die Zuversicht her nimmst.
Weil ich es nicht besser wusste! :D
Jetzt muss ich irgendwie nach Berlin...auf die Festivals kriegen mich keine 10 Pferde!
So, heute kam die Karte für das Kassierer Konzert...Freitag der 13. April im Backstage (München)...das wird ein Spaß :rock::rock::rock:!
Bekloppte Menschen und bekloppte Musik....ich liebe es :nice:
habe heuer bis jetzt nur 1 Termin:
The Australian Pink Floyd Show am 26.04 in Regensburg :rock::rock:
sollen auch ne kleine Lightshow dabei haben... http://kpbs.media.clients.ellingtoncms.com/img/croppedphotos/2011/09/23/apf_t614.jpg?a3ca5463f16dc11451266bb717d38a6025dce a0e
http://www.aussiefloyd.com/
...der Alexboy müßte die als "alter" Hase auch kennen...
Carcass77
16.03.2012, 15:23
Tolles Konzert gestern - Long Distance Calling und Protest The Hero haben mächtig gerockt und waren gleichzeitig super-sympathisch. Rody Walker, Sänger von PTH hat vor Mikael Äkerfeldt bei mir den Rang des Top-Alleinunterhalters eingenommen. Was der zwischen den Songs rausgehauen hat, war einfach nur geil. :)
Long Distance Calling hatten leider relativ wenig Spielzeit (OK, die Songlängen tragen dazu auch nicht gerade positiv bei ;)) und haben nur 2 neue Songs gespielt. Ich muss mir die alten Scheiben jetzt auch mal zulegen.
Die Vorbands (ein langweiliger Djent-Klon und ein Punkrock/Hardcore-Quintett mit einer zugegebenermaßen hübschen Sängerin) waren vernachlässigenswert.
Loreena McKennitt - Mitsubishi Electro Hall, Düsseldorf, 23.03.12
Als ich das letzte Mal hier war, hieß das Ding noch "Philipshalle" und innen gab's die Progressive Nation Tour mit Dream Theater und Opeth. Diesmal drehte es sich ausnahmsweise mal nicht um meine Musik - die Karten habe ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt, daher ging's gestern zur Irish-Folk-und-mehr-Ikone Loreena McKennitt.
Es war mein erstes Konzert in sitzender Position - ringsherum gibt es in der Halle ohnehin Sitzplätze, auf den Hallenboden wurden Stuhlreihen aufgestellt. Die Preise für ein Konzert ohne jeglichen Support waren gesalzen. 55 Euro habe ich pro Karte hingeblättert, und zwar für einen Sitzplatz auf der hinteren Empore. Die Bühne war dank des abgedunkelten Publikums und des Bühnenlichtspiels zwar gut zu sehen, Details wie die Gesichter oder frickelnde Finger verschwammen aber im Dunst (oder hätte ich meine Brille einpacken sollen?).
Es war letztlich ein zwiespältiger Abend. Ohne jeden Tadel war die musikalische Leistung aller Beteiligten - McKennitts Stimme ist auch live grandios und die Gastmusiker (eine feste Band gibt es nicht) haben alle ihre Momente gehabt. Insbesondere der Geiger hat Unglaubliches mit seinem Instrument angestellt - er bekam ein Solo, für das er wohl seine Seele an den Teufel verkauft hat (dafür gab's auch Extraapplaus) und mit dem Gitarristen lieferte er sich etwas, das mit "Due" anfängt und bei dem man nicht weiß, ob man ein Doppel-L oder ein Doppel-T anfügen soll. Atemberaubend. Auf CD gibt mir McKennitts Musik eher wenig (obwohl sie angeblich ein großes Publikum mit Metal-Background anzieht), aber live war das absolut Bombe.
Leider gab es offenbar schon nach drei, vier Songs technische Probleme, die bei einem Konzert dieser Größenordnung eigentlich nicht auftauchen sollten. Das brachte die Kanadierin in die Lage, improvisieren zu müssen, was ihr aber erstaunlich gut gelang; anfangs wirkten ihre ausschweifenden Erzählungen (die meist davon handelten, wie die Songs entstanden sind) sehr nüchtern, irgendwann ließ sie dann aber ihren trockenen Humor raus, der hundertprozentig den Nerv des Publikums traf. Sehr angenehm auch, dass sie das Publikum höchstpersönlich (mit etwas schüchterner Stimmlage) fragte, ob das Knipsen mit der Kamera vielleicht eingestellt werden könne, weil es beim Performen ablenkt. Das wurde interessanterweise mit Applaus quittiert, während beispielsweise Porcupine Tree das Anliegen damals über einen neutralen Ansager vor dem Auftritt vermitteln ließen, was Buhrufe zur Folge hatte.
Mit einer flapsigen Bemerkung ("I'm sure you didn't come to watch my stand up comedy") entließ sie das Publikum dann zwangsläufig in eine etwa 20-minütige Pause, in der die technischen Probleme dann behoben wurden. Am Ende gab es noch zwei Zugaben, und nach zwei bis zweieinhalb Stunden war die Geschichte beendet.
Insgesamt ein schönes Konzert, aus dem ich folgende Dinge gezogen habe:
- Ich weiß Folk schon immer mehr zu schätzen (bisher eigentlich nur als Würze für den Prog Rock, aber man weiß ja nie...)
- Konzerte im Stehen gehen zwar mehr in die Beine, machen aber mehr Spaß
- Pausen im Konzert gehen gar nicht, weil sie aus der Stimmung reißen.
crizzero
24.03.2012, 14:16
Wir haben seit Kurzem Karten für Rainald Grebe (http://www.rainaldgrebe.de/) am 01.06.12 in Halle. Ich freu' mich! :D
TheEnemy_Inside
24.03.2012, 14:37
Wir haben seit Kurzem Karten für Rainald Grebe (http://www.rainaldgrebe.de/) am 01.06.12 in Halle. Ich freu' mich! :D
Sehr gut. Hat er irgendwie ein neues Programm oder eine Mischung aus allem, was er so gemacht hat? Weißt du da was?
crizzero
25.03.2012, 12:35
Sehr gut. Hat er irgendwie ein neues Programm oder eine Mischung aus allem, was er so gemacht hat? Weißt du da was?
Ich weiß nur das, was auf der Homepage steht. Hauptsache einmal den Grebe live erleben... :)
George Lucas
28.03.2012, 16:52
ELVIS IN CONCERT
Hamburg, 27.03.2012
Noch jetzt läuft der King im Hintergrund! Das Konzert war der Hammer! Ein 27-Mann starkes Orchester, das zu größten Teilen aus dem Original-Ensemble der 1970er Jahre stammt, als diese Musiker mit Elvis in Las Vegas zusammen aufgetreten sind!
Auf drei Videowalls (LED) wurden Aufnahmen gezeigt. Darunter spielte das Orchester. Elvis sang und das Orchester spielte live. Sämtliche Hintergrundsgeräusche wurde aus den Aufnahmen vom King herausgefiltert, so dass "nur" seine Stimme übrig blieb.
Das Ergebnis ist großartig. Das Ergebnis macht Spaß. Das Ergebnis ist mitreißend!
DER KING LEBT!
Carcass77
10.04.2012, 10:08
So, gestern war erstmal das letzte Konzert aus einer langen Liste im Winter/Frühjahr, und zwar Animals As Leaders. Was Tosin Abasi und seine Jungs abgeliefert haben, war natürlich gigantisch. Und sie haben einen großen Vorteil zu Prog-Bands, die nur Griffbrett-Gewichse abliefern: Ihre Songs haben Seele. Untermalt wurde der Gig von ein paar Video-Leinwänden, die Effekte zur Musik präsentierten, die natürlich nicht Tool-Niveau hatten, aber ganz nett anzusehen waren.
Kritikpunkte: Ohne Vorbands war der Spaß schon nach einer knappen Stunde vorbei und dürfte damit das kürzeste Konzert gewesen sein, auf dem ich jemals war.
Aber lieber eine knappe Stunde 100% Qualität als x Vorbands, die keinen interessieren. Und was war das bei Übersong CAFO? Da kamen die Sweeps am Anfang vom Band! Wieso? :huh:
Thumbs up!:hoch:
Gestern wie immer genial - Musical in Concert
Thomas Borchert - If I sing
Thomas Borchert mit Gast Carin Filipcic und am Flügel die unglaubliche Marina Komissartchik
Leider waren die 2 Stunden wie immer viel zu schnell vorbei !!
Bei mir gehts diese Woche auch ab: Dienstag Amplifier und Anathema, Donnerstag The Samuel Jackson Five - jubel jubel, freu freu!
2moulins
21.04.2012, 14:05
.....
The Australian Pink Floyd Show am 26.04 in Regensburg :rock::rock:
sollen auch ne kleine Lightshow dabei haben... ...der Alexboy müßte die als "alter" Hase auch kennen...
Die sehe ich mir heute abend in TRIER an, nachdem ich an gleicher Stelle vor einem Jahr ziemlich begeistert war. Sehr authentischer, toller Sound und die Lightshow ist :hoch::hoch:. Wäre auch etwas für jüngere Pink Floyd-Freunde - wie z.B. Eclipsed !
Eclipsed
21.04.2012, 14:09
Die sehe ich mir heute abend in TRIER an, nachdem ich an gleicher Stelle vor einem Jahr ziemlich begeistert war. Sehr authentischer, toller Sound und die Lightshow ist :hoch::hoch:. Wäre auch etwas für jüngere Pink Floyd-Freunde - wie z.B. Eclipsed !
Hatte auch schon öfter vor sie mir mal anzusehen! Werde ich sicher mal machen...die sind ja andauernd in Deutschland unterwegs. :)
2moulins
22.04.2012, 08:17
Hatte auch schon öfter vor sie mir mal anzusehen! Werde ich sicher mal machen...die sind ja andauernd in Deutschland unterwegs. :)
Dann solltest Du das spätestens in 2013 tun, denn gestern abend wurden am Eingang der Halle schon ein Flyer verteilt, der auf die Tour im nächsten Jahr verweist, die dann unter dem Titel "Eclipsed by the Moon" laufen wird ;).
Gestern war's wieder super, wobei ich aber leichte Abstriche gegenüber der Vorjahrestour machen muss. Das Programm in 2011 fand ich ansprechender. Gestern wurde einiges mehr von späteren Alben gespielt, mit deren Titeln ich nicht so vertraut bin wie mit den "Klassikern". Spätestens in der 2. Hälfte des Konzertes kamen die aber auch :hoch:. Gegenüber 2011 wurde diesmal auch kein Surround-Sound geboten. Überhaupt war der Sound nicht ganz so souverän wie 2011. Das ist aber schon "Gemeckere" auf sehr hohem Niveau. Es war auf jeden Fall wieder toll. Die Lightshow war auch wieder erstklassig!! Und ich denke, Ulic kann sich auf etwas freuen.
Gerade zurück aus Köln vom Amplifier / Anathema-Konzert. Von Amplifier hab ich wegen Autobahnstau und absolut beschissener Parkplatzsituation in der Kölner Innenstadt leider nur noch 2 Songs mitbekommen. Anathema war aber großartig. Mit jedem Song wurde es intensiver, das hat ähnlich funktioniert wie die Musik: Anschwellende Spannung Deluxe. Zwischendurch wurde sogar mal kurz Tools "Schism" angespielt. ;) Am Ende wollte man gar nicht aufhören und hat mit den Veranstaltern darum gefeilscht, wie viele Songs man noch spielen darf ("Komm schon, noch zwei, ok?") - das Publikum hatte man dabei natürlich auf seiner Seite.
deadlyfriend
07.05.2012, 19:30
Falls jemand "Dead can Dance" live erleben will, muss er sich sputen. Die Tour ist nämlich schon ausverkauft. Ich habe noch 2 Tickets für München ergattert.
Eclipsed
07.05.2012, 19:31
Falls jemand "Dead can Dance" live erleben will, muss er sich sputen. Die Tour ist nämlich schon ausverkauft. Ich habe noch 2 Tickets für München ergattert.
Köln ist dicht! :heul:
deadlyfriend
07.05.2012, 19:41
Köln ist dicht! :heul:
München auch, aber ich habe noch welche bei Ebay zu einem vernünftigen Kurs bekommen.
Eclipsed
07.05.2012, 19:59
München auch, aber ich habe noch welche bei Ebay zu einem vernünftigen Kurs bekommen.
Zwei Karten kosten bei eBay für Köln rund 300 €...nee, danke! :rolleyes:
deadlyfriend
07.05.2012, 20:03
Zwei Karten kosten bei eBay für Köln rund 300 €...nee, danke! :rolleyes:
Ups:eek: Das ist heavy. Ich habe 120 für 2 bezahlt.
Eclipsed
07.05.2012, 20:04
Ups:eek: Das ist heavy. Ich habe 120 für 2 bezahlt.
Meinen Glückwunsch! :)
Ich gehe derweil weinen, weil ich nichts vom Vorverkauf mitbekommen habe! :(
deadlyfriend
07.05.2012, 20:47
Meinen Glückwunsch! :)
Ich gehe derweil weinen, weil ich nichts vom Vorverkauf mitbekommen habe! :(
Sorry! Das ist echt Schade. Beobachte doch mal die Händler in den nächsten Tagen. Oft gibt es Rückläufer von unbezahlten Karten und Ähnliches. Da muss man natürlich Glück haben und auch verdammt schnell sein.
deadlyfriend
07.05.2012, 22:53
Weil ich es nicht besser wusste! :D
Jetzt muss ich irgendwie nach Berlin...auf die Festivals kriegen mich keine 10 Pferde!
Hast du da inzwischen eigentlich schon was geplant?
Eclipsed
07.05.2012, 23:03
Hast du da inzwischen eigentlich schon was geplant?
Bisher nicht...hatte es "erfolgreich" verdrängt! :(
Aber ich muss da hin! Auch wenn mich der Trip etwas abschreckt!
Eclipsed
07.05.2012, 23:14
Bisher nicht...hatte es "erfolgreich" verdrängt! :(
Aber ich muss da hin! Auch wenn mich der Trip etwas abschreckt!
Ok, gerade noch mal überprüft! Wenn meine Freundin keine Klausuren in der Zeit schreibt, sind wir da! :rock:
deadlyfriend
08.05.2012, 18:48
Ok, gerade noch mal überprüft! Wenn meine Freundin keine Klausuren in der Zeit schreibt, sind wir da! :rock:
Bei mir ist es noch nicht 100%ig, aber sehr wahrscheinlich:D
deadlyfriend
18.05.2012, 22:46
Natürlich kommt jetzt noch Peter Heppner dazu:D
5. Dezember München/Backstage
deadlyfriend
18.05.2012, 22:47
Gibt es was Neues? Bei uns wird es immer wahrscheinlicher. Werde theoretisch in den nächsten Tagen Vollzug melden können.:)
Eclipsed
19.05.2012, 10:44
Gibt es was Neues? Bei uns wird es immer wahrscheinlicher. Werde theoretisch in den nächsten Tagen Vollzug melden können.:)
Ich weiß es leider immer noch nicht genau, da meine Freundin keine Info bekommt, ob an dem Tag Klausuren anstehen! :rolleyes:
Hoffentlich weiß ich alsbald mehr....Gott sei Dank gibt es noch Karten!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.