Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Diskussion rund ums Forum
deadlyfriend
20.12.2009, 01:21
Da sich ja ein wenig inzwischen getan hat hier die aktuelle Liste:
Agent Orange: Wir sind keine Engel
stanleydobson: Gremlins
Die wilde 13: Schöne Bescherung
Tarantino1980: Schöne Bescherung
deadlyfriend: Ist das Leben nicht schön?
Count Dooku: Ist das Leben nicht schön?
BladeRunner2007: Kevin allein zu Haus
Willy Wonka: Schöne Bescherung
Despair: Schöne Bescherung
Turrican: Versprochen ist Versprochen
Auslosen werde ich dann wohl morgen, da ich nicht glaube das wirklich noch viele hinzukommen werden.
deadlyfriend
23.12.2009, 12:20
Der Weihnachtsmann hat soeben die Verlosung durchgeführt.
And the Winner is:
Versprochen ist versprochen
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und wünsche dabei viel Spaß!
Tarantino1980
23.12.2009, 12:54
Oh da muss ich dann leider diesmal passen. Das ist doch der Film mit Arnie oder? Den hab ich nur einmal gesehen und er fehlt gänzlich in meiner Sammlung.
ich hab den vor drei tagen gesehen und daher ist der noch recht aktuell bei mir :)
ich hab den vor drei tagen gesehen und daher ist der noch recht aktuell bei mir :)
So lange bleibt dir ein Film im Gedächtnis? Ich hätte bei deiner Twilight-Schwärmerei gedacht, dass du Filme sofort nach dem sehen wieder vergisst und dich dann nur an den Tenor im Web hältst um zu wissen ob er gut war oder nicht. :p
stanleydobson
23.12.2009, 15:59
jetzt zieht den kelte doch net so mit dem Twilight kram so auf, der traut sich ja dann kaum noch zuletzt gesehene filme zu posten ^^
jetzt zieht den kelte doch net so mit dem Twilight kram so auf, der traut sich ja dann kaum noch zuletzt gesehene filme zu posten ^^
Na wenn er sich jeden Tag 3 mal Twilight anschaut und das dann immer bei zuletzt gesehen postet. :nice:
Hätte er sich doch denken können, dass das hier brutalst ausgeschlachtet wird. Aber langsam könnte ein anderer mal wieder eine Vorlage geben, damit wir uns auf ein neues Thema einschießen können. Das Twilight-Thema wird langsam etwas Blutleer. ;)
Willy Wonka
23.12.2009, 17:11
„Versprochen ist versprochen“ ist mir noch gut bekannt, auch wenn ich ihn schon länger nicht mehr gesehen habe, aber dann gucke ich ihn mir eben bald mal auf VHS an.
Agent Orange
23.12.2009, 18:23
Versprochen ist Versprochen müsste ich noch auf der Festplatte haben von der letzjährigen TV-Ausstrahlung, von daher kann ich wohl auch mitmachen.
Lass Dich von der Begrifflichkeit Kurzkritik nicht irritieren. Wir wollten damit niemanden am Schreibfluss hintern. Wir wollten damit nur verhindern das jemand denkt, er müsse eine sechs seitige Rezension zu einem Film schreiben. Man kann aber gerne auch mal etwas mehr schreiben ;).
jepp. wenn willy manchmal ausholt und es länger wird, finde ich es sehr gut :hoch:
sei es vom inhalt her oder der eigenen meinung. man will ja auch was zum lesen haben :)
denke dieses jahr kommen hier eh noch einige klassiker rein, vergessene perlen oder auch nur wenns ne warnung ist vor gewissen titeln die neu in der videothek stehen :hoch:
einen besseren indikator kann man nicht haben und es geht halt nicht im zuletzt gesehen unter
Tarantino1980
02.01.2010, 18:13
jepp. wenn willy manchmal ausholt und es länger wird, finde ich es sehr gut :hoch:
Das stimmt, je ausführlicher desto besser, aber grundsätzlich ist die Länge natürlich egal, hauptsache die Kritik ist aussagefähig und man kann sich spoilerfrei ein Bild von dem Film machen. Aber ich denke das hat hier jeder auch sehr gut verinnerlicht :hoch:
denke dieses jahr kommen hier eh noch einige klassiker rein, vergessene perlen oder auch nur wenns ne warnung ist vor gewissen titeln die neu in der videothek stehen :hoch:
einen besseren indikator kann man nicht haben und es geht halt nicht im zuletzt gesehen unter
Das sehe ich auch so! Es gibt noch so manchen Film der bei den Kritiken noch keine Erwähnung gefunden hat. Es ging mir persönlich auch schon so das ich auf Grund einer Kritik neugierig auf den Film wurde. Und wie Du ja selbst schon sagtest im Zuletzt gesehen Container kann man halt gut und schnell eine Wertung zu einem Film abgeben, was auch immer sehr schön ist, aber wenn es etwas ausführlicher wird und man will das es auch noch länger Beachtung findet sollte man sich bei den KKs zu Wort melden ;).
wir haben hier eh schon einige titel im programm, die nichtmal die ofdb als gute kritik hat :hoch:
deadlyfriend
02.01.2010, 19:40
Der Weihnachtsmann hat soeben die Verlosung durchgeführt.
And the Winner is:
Versprochen ist versprochen
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und wünsche dabei viel Spaß!
Hm, ganz so rege finde ich die Beteiligung jetzt nicht gerade. Oder soll das der Weihnachtsfilm 2010 werden?
Die wilde 13
02.01.2010, 19:44
Hm, ganz so rege finde ich die Beteiligung jetzt nicht gerade. Oder soll das der Weihnachtsfilm 2010 werden?
Hihi,das habe ich vorhin auch gedacht,als ich erfolglos eine Kritik gesucht habe :)
Da ich Versprochen ist versprochen nicht kenne und ich auch vorerst nicht vorhabe ihn kennenzulernen wird von mir dazu auch nix kommen.
verdient hätte der film es schon. ein top weihnachtsfilm, der gekonnt eine bestimmte problematik auf die spitze treibt und dabei fast ins comichafte abdriftet
Tarantino1980
02.01.2010, 20:19
Das habe ich mich auch schon gefragt. Was ist mit den Leuten die für den Film waren? Haben die ihn den wenigstens gesehen? Ich konnte mit dem Film nie was anfangen. Ich habe ihn nur einmal gesehen, besitze ihn nicht in meiner Sammlung und hatte auch keine Zeit/Lust ihn mir nochmal auszuleihen. Aber es gab doch ein paar "Fans" des Films oder?
Willy Wonka
02.01.2010, 20:51
Aber es gab doch ein paar "Fans" des Films oder?
Ja, ich gehöre dazu, aber ich habe über die Weihnachtstage keine Zeit gefunden mir den Film anzusehen und bevor ich eine Kritik geschrieben hätte, wollte ich ihn auf jeden Fall noch mal sehen.
Ich konnte mit dem Film nie was anfangen. Ich habe ihn nur einmal gesehen, besitze ihn nicht in meiner Sammlung und hatte auch keine Zeit/Lust ihn mir nochmal auszuleihen.
Genauso geht's mir auch. Obwohl Arnolds Grimassen einen gewissen Unterhaltungswert haben, muss ich mir den Film nicht nochmal geben.
deadlyfriend
09.01.2010, 15:12
Okay, da nichts passiert plädiere ich für Neuwahlen. Einverstanden?
Die wilde 13
09.01.2010, 15:22
Aber sowas von :D
Mein Kandidat für die Neuwahlen ist ein alter Bekannter:
Braveheart :)
na da habt ihr experten auch super gepennt :kaffee:
mich hätte schon interessiert wie ihr den film findet :)
aber die zeit ist rum
mein Kandidat
Synecdoche ;)
übrigens
in nem anderen Forum war so eine süße, liebe schwarzhaarige, die immer mit anderen Usern Horrorfilmsessions abgehalten hatte. Die haben die zeitgleich gesehen und ihre Eindrücke vermittelt.
die Idee fand ich klasse, fand aber nie Zeit und durch eine Umstrukturierung wurde der Thread plattgemacht. Aber die Methode war schon klasse, zeitgleich zu schauen :)
Mein Vorschlag: Mulholland Drive.
deadlyfriend
09.01.2010, 16:56
Also, Neustart.
Bisher:
Die wilde 13: Braveheart (irgendwann muß er ja mal drankommen)
Despair: Mulholland Drive (irgendwann muß er ja mal drankommen)
deadlyfriend: Mulholland Drive
deadlyfriend
09.01.2010, 16:57
aber die zeit ist rum
mein Kandidat
Synecdoche ;)
Der läuft außer Konkurrenz weil er eh dieses Wochenende fällig ist:D
Eclipsed
09.01.2010, 17:13
Mein Vorschlag: Once...
Bin mir aber nicht sicher, ob der hier überhaupt verbreitet ist (sprich: ob ihn außer mit jemand besitzt)...sollte dem nicht so sein schlage ich Midnight Express vor!
Tarantino1980
09.01.2010, 17:18
Mein Vorschlag: Mulholland Drive.
Dem schließe ich mich wieder an. Den Film will ich eh nochmal in nächster Zeit sehen und darüber lässt sich halt einfach ne gute Diskussion führen.
Bin mir aber nicht sicher, ob der hier überhaupt verbreitet ist (sprich: ob ihn außer mit jemand besitzt)...vor!
Hab ich erst kürzlich gesehen - hat mir sehr gut gefallen.
Bin am Überlegen, ob ich mich diesmal Mulholland Drive anschließe, irgendwann muss ich mir den ja mal geben :) Obwohl Midnight Express auch ein sehr starker FIlm ist - als ich den zum ersten Mal gesehen habe, hat er mich ganz schön geplättet.
Nochmal überlegen...
grrrrrrr
ich sags nochmal
SYNECDOCHE ist mein VORSCHLAG
:ugly: warum wirds ignoriert? also. tell me lies, tell me sweet little lies:D
ich sags nochmal
warum wirds ignoriert?
Wahrscheinlich war man sich nicht sicher ob das der Titel eines Films ist oder ob Deine Tastatur mal wieder spinnt. :p
deadlyfriend
09.01.2010, 17:55
Bin mir aber nicht sicher, ob der hier überhaupt verbreitet ist (sprich: ob ihn außer mit jemand besitzt)...sollte dem nicht so sein schlage ich Midnight Express vor!
grrrrrrr
ich sags nochmal
:ugly: warum wirds ignoriert? also. tell me lies, tell me sweet little lies:D
Hm, da spricht im Grunde erstmal nichts gegen, weil es bestimmt tolle Filme sind. Es geht halt bei dieser Geschichte nur um etwas ganz Anderes.
Es geht darum das wir hier gemeintschaftlich, mit mehreren Leuten, zumindest innerhalb des gleichen Zeitraums, einen Film sehen. Deshalb schlagen wir Titel vor bei denen die Chance besteht, das sie möglichst viele Leute besitzen. Was haben wir jetzt davon "Synecdoche" zu nehmen? Den schauen wir drei und einer schreibt ne Kritik. Bei "Once" das Gleiche. Das war es dann! Das gleiche Ergebnis als wenn einer von uns nebenbei eine Rezi dazu erstellt. Was meint ihr warum ich hier nie Titel wie Reconstruction, Noi Albinoi, oder diverse 40er Jahre Filme vorschlage? Die haben nur Wenige oder gar niemand und somit würde das ganze erst gar nicht stattfinden. Spaß macht es erst wenn wirklich viele teilnehmen.
Wir haben es mal mit "The ice Harvest" versucht. Da haben sich dann unglaubliche 3 Leute beteiligt, obwohl der ja fast schon Mainstream ist;)
Ich nehme die Vorschläge natürlich trotzdem mit auf, aber Sinn macht es halt nicht wirklich.
deadlyfriend
09.01.2010, 17:59
Zwischenstand:
Kelte: Synecdoche
Eclipsed: Once / Midnight train (noch ein wenig unschlüssig)
MiriQ: Völlig unschlüssig
nein. damit hast du recht. dann lass den titel aussen vor.
dachte den würden sich mehr besorgen :)
mit Once hast du auch recht, ich kenne den z.B.gar nicht und nicht jeder hat die Möglichkeit den mal auszuleihen
Willy Wonka
09.01.2010, 18:03
Ich nehme mal einen Klassiker und hoffe, dass genug Leute ihn besitzen, aber ich bin eigentlich ganz optimistisch.
Meine Wahl: Psycho
Ich gebe deadly recht, mit so ausgefallenen Filmen macht das wirklich keinen Sinn.
Ich nehme Mulholland Drive - so!
deadlyfriend
09.01.2010, 18:08
nein. damit hast du recht. dann lass den titel aussen vor.
dachte den würden sich mehr besorgen :)
mit Once hast du auch recht, ich kenne den z.B.gar nicht und nicht jeder hat die Möglichkeit den mal auszuleihen
Ich gebe deadly recht, mit so ausgefallenen Filmen macht das wirklich keinen Sinn.
Ich nehme Mulholland Drive - so!
Was ja nicht an euch, sondern an den Kunstbanausen, ähm Kollegen liegt:D
Neuer Stand:
Kelte: überlegt sich was Neues
Eclipsed: Midnight Express
MiriQ: Mulholland Drive
Willy Wonka: Psycho
crizzo: Lars und die Frauen
deadlyfriend
09.01.2010, 18:08
Ich nehme mal einen Klassiker und hoffe, dass genug Leute ihn besitzen, aber ich bin eigentlich ganz optimistisch.
Meine Wahl: Psycho
Na wenn den keiner hat, Gute Nacht!
crizzero
09.01.2010, 19:07
Mein Vorschlag: "Lars und die Frauen"
deadlyfriend
09.01.2010, 19:21
Mein Vorschlag: "Lars und die Frauen"
Der fällt auch eher hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=139593&postcount=771) drunter, aber ich nehme ihn mal mit auf!
Eclipsed
10.01.2010, 13:05
Ok, deadly...dann vergessen wir Once und ich bleibe bei Midnight Express (nicht Train ;))!
deadlyfriend
14.01.2010, 20:32
Falls noch jemand hinzukommen möchte, hier ist der aktuelle Stand:
Eclipsed: Midnight Express
MiriQ: Mulholland Drive
Willy Wonka: Psycho
crizzo: Lars und die Frauen
BladeRunner2007: Mulholland Drive
Morgen wird ausgelost!
Grade wollte ich fragen ... :D
BladeRunner2007
14.01.2010, 20:50
Mulholland Drive (irgendwann muss er ja mal drankommen) :D
deadlyfriend
15.01.2010, 23:13
Ich mach mich dann jetzt mal an die Auslosung:D
deadlyfriend
15.01.2010, 23:39
So, die Arbeit ist getan, jetzt seid ihr an der Reihe.
And the winner is:
Mulholland Drive
Nun ja, das war zu erwarten - irgendwann musste er ja mal dran kommen :D
Wie vorausschauend ich wieder mal gehandelt/gesehen habe...
Die wilde 13
15.01.2010, 23:43
Bisher noch nicht gesehen (:o) aber in weiser Vorraussicht habe ich mir schon mal die DVD gekauft.Ich bin gespannt :)
deadlyfriend
15.01.2010, 23:43
Nun ja, das war zu erwarten - irgendwann musste er ja mal dran kommen :D
Wie vorausschauend ich wieder mal gehandelt/gesehen habe...
Die Chancen waren diesmal auch nicht schlecht bei der Hälfte aller Lose. Ich hoffe nur das ich ihn zeitlich hinbekomme.
Willy Wonka
16.01.2010, 00:12
Leider muss ich bei dieser Runde wieder passen, da ich diesen Film noch nicht besitze, obwohl er ziemlich weit oben auf meiner Liste (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=82906&postcount=50)steht und ich will mir zurzeit einfach noch keine neuen DVDs kaufen, da meine Liste von ungesehnen Filme einfach zu groß ist und mir auch das Geld dafür leider fehlt. Ich werde aber eure Diskussion über den Film irgendwann wieder ausgraben und auch meinen Senf dazugeben.
Tarantino1980
16.01.2010, 00:17
So, die Arbeit ist getan, jetzt seid ihr an der Reihe.
And the winner is:
Mulholland Drive
Yes! :hoch: Endlich kam er mal an die Reihe! Auf die Diskussion freue ich mich jetzt schon. Ich glaub zwar nicht das ich es schaffen werde ihn dieses Wochenende mir schon anzusehen, aber ich werde ihn mir so schnell wie möglich ansehen damit die Eindrücke dann wieder recht frisch sind. Also Jungs und Mädels ich kann jedem nur raten, der ihn noch nicht kennt, ihn sich zumindest mal auszuleihen, lohnt sich wirklich der Film!
Count Dooku
03.02.2010, 16:22
Wann ist die nächste Wahl?
Mein Favorit ist "The Fountain".
deadlyfriend
03.02.2010, 18:23
Wann ist die nächste Wahl?
Mein Favorit ist "The Fountain".
Ich versuche erstmal "Mulholland Drive" in Gang zu bringen. Viele haben ihn gewählt, kaum einer hat was geschrieben:D
Tarantino1980
04.02.2010, 00:31
Ich versuche erstmal "Mulholland Drive" in Gang zu bringen. Viele haben ihn gewählt, kaum einer hat was geschrieben:D
Den Schuh muss ich mir leider selber anziehen! Ich liebe diesen Film, aber man muss dafür in einer ganz speziellen Stimmung sein, um ihn richtig genießen zu können. Leider war ich in letzter Zeit nicht in dieser und ich will ihn nicht nur so nebenher laufen lassen, mich von ihm berieseln lassen. Ich will ihn bewusst und mit vollem Genuß sehen. Daher hab ich mich leider im Thread noch nicht zu Wort melden können, aber der Tag wird kommen an dem ich in der richtigen Stimmung bin und dann freue ich mich jetzt schon auf die hoffentlich hochkommende Diskussion zu dem Film!
BladeRunner2007
04.02.2010, 00:34
Den Schuh muss ich mir leider selber anziehen! Ich liebe diesen Film, aber man muss dafür in einer ganz speziellen Stimmung sein, um ihn richtig genießen zu können. Leider war ich in letzter Zeit nicht in dieser und ich will ihn nicht nur so nebenher laufen lassen, mich von ihm berieseln lassen. Ich will ihn bewusst und mit vollem Genuß sehen. Daher hab ich mich leider im Thread noch nicht zu Wort melden können, aber der Tag wird kommen an dem ich in der richtigen Stimmung bin und dann freue ich mich jetzt schon auf die hoffentlich hochkommende Diskussion zu dem Film!
Geht mir auch so. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, Tarantino! :)
deadlyfriend
04.02.2010, 08:34
Geht mir auch so. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, Tarantino! :)
Das verstehe ich vollkommen! Der Film ist ja auch etwas Besonderes.
Der "Forumsfilm" oder wie auch immer ist ja keine Pflicht. Nur waren die letzten Male schon sehr schleppend bzw. fanden sie gar nicht statt. Deshalb verstehe ich dann die Auswahl nicht so ganz. Wenn man einen Film dafür vorschlägt, sollte man doch in dem Moment auch Lust dazu haben. "Mulholland Drive" wurde über Monate hinweg von mehreren immer wieder vorgeschlagen, also müßte die Lust doch auch jedesmal vorhanden gewesen sein.
Aber trotzdem gab es ja zwischen mir und MiriQ einige interessante Aspekte, weshalb das nicht gänzlich umsonst war. Vielleicht kommt ja der ein oder andere irgendwann später noch hinzu, wobei dann trotzdem wieder der Sinn des Ganzen in Frage gestellt ist, einen Film in einem zeitlich kurzen Rahmen zu sehen, um ihn mit frischen Eindrücken zu besprechen.
Durch die letzten Male habe ich aber eh schon überlegt das gesamte Projekt wieder zu canceln bzw. es jemand anderem bei Interesse zu übergeben.
Es hat zwar am Anfang großartig funktioniert (Scream, Freitag), aber inzwischen sehe ich da nur einen äußerst geringen Bedarf bzw. geringes Interesse. Man kann es aber ja irgendwann mal wieder auspacken.
Tarantino1980
04.02.2010, 09:17
Das Problem war bei mir das ich ihn zu dem Zeitpunkt, als ich ihn nominiert hatte, auf jeden Fall schauen wollte, aber leider irgendwie dann immer was dazwischen kam, bzw ich nicht in der rechten Stimmung war.
Grundsätzlich stehe ich noch weiter hinter dem Projekt "Forenfilm" aber mir persönlich ist aufgefallen, dass bei der Nominierung immer "speziellere/anspruchsvollere" Filme gewählt werden, was natürlich nicht schlimm ist, aber auch dazu führt, dass viele nicht mitmachen können/wollen, eben weil man für diese speziellen Filme auch in einer speziellen Laune sein muss.
Vieleicht sollten wir bei der nächsten Runde und auf einen Film einigen, der aktuell ist und den noch möglichst wenige gesehen haben. Das führt zwar dazu, dass man sich diesen eventuell ausleihen müsste, aber mal ganz ehrlich das kostet max. 2 Euro und die hat denke ich jeder. Oder man wählt halt bewusste ungesehene Titel aus seiner Sammlung. Da kommen bei mir zumindeste enige zusammen :nice:. Ich denke einfach das man diese dann "schneller" bereit ist zeitnah und gemeinsam zu schauen, als einen Film den man zwar sehr liebt und sehr gut findet, ihn aber schon mehrmals gesehen hat. Bei einem Film den man nicht kennt ist man halt unvoreingenommen und die Neugierde ist größer!
stanleydobson
04.02.2010, 09:19
jep sehe ich auch so, warum wird für filme abgestimmt wenn sie dann nicht gesehen werden :confused:
deadlyfriend
04.02.2010, 10:14
Grundsätzlich stehe ich noch weiter hinter dem Projekt "Forenfilm" aber mir persönlich ist aufgefallen, dass bei der Nominierung immer "speziellere/anspruchsvollere" Filme gewählt werden, was natürlich nicht schlimm ist, aber auch dazu führt, dass viele nicht mitmachen können/wollen, eben weil man für diese speziellen Filme auch in einer speziellen Laune sein muss.
Das sehe ich halt zwiespältig. Im Kino geht das doch auch. Man weiß das für einen bestimmten Filmtypus nur wenige Wochen Zeit sind, um ihn zu sehen. Wenn man daran wirklich Interesse hat, schafft man es ihn in diesen wenigen Wochen zu sehen. Man reserviert sogar vorab, aber da ist plötzlich keine Abhängigkeit der Stimmung gegeben. In einer Videothek genauso. Ein interessanter Film ist ständig ausgeliehen und irgendwann ist das Kärtchen mal da. Man nimmt ihn dann sofort mit, völlig unabhängig von der Stimmung.
Ich persönlich finde ja gerade die Filme mit Diskussionspotential wesentlich interessanter. Wenn wir jetzt jedesmal "Lethal weapon", "Stirb langsam" und ähnliches nehmen würden, käme keine Diskussion zu Stande, weil diese Filme dazu kein Potential haben. Da schreibt einer ne Rezi und 7 Mann bestätigen dann das der klasse ist. Mit Diskussion meine ich natürlich keine sinnlose Fetzerei. Man kann aber gemeinschaftlich etwas "erarbeiten", was einen deutlichen Mehrwert hätte. Miri hat gestern beispielsweise eine Sicht auf einen Charakter in Mulholland Drive präsentiert, die ich hochinteressant fand. Sowas finde ich belebend!
Vieleicht sollten wir bei der nächsten Runde und auf einen Film einigen, der aktuell ist und den noch möglichst wenige gesehen haben. Das führt zwar dazu, dass man sich diesen eventuell ausleihen müsste, aber mal ganz ehrlich das kostet max. 2 Euro und die hat denke ich jeder.
Nicht jeder hat eine Videothek in der Nähe und bei den Online Anbietern muß man teilweise wochenlang auf einen aktuellen Film warten. Blindkäufe wegen einer Rezi sind wahrscheinlich auch nicht das Wahre. Ich sehe da aber auch keine Verbesserung, denn auch die anderen genannten Filme kann man sich in der Videothek ausleihen.
Oder man wählt halt bewusste ungesehene Titel aus seiner Sammlung. Da kommen bei mir zumindeste enige zusammen :nice:. Ich denke einfach das man diese dann "schneller" bereit ist zeitnah und gemeinsam zu schauen, als einen Film den man zwar sehr liebt und sehr gut findet, ihn aber schon mehrmals gesehen hat. Bei einem Film den man nicht kennt ist man halt unvoreingenommen und die Neugierde ist größer!
Nicht jeder hat die gleichen ungesehenen Filme im Regal;) Bei Dir ist er ungesehen und beim nächsten ist der gleiche Film schon 5 mal im Player gewesen.
Ich finde wie es bislang lief schon gut. Das haben ja einige Filme bewiesen. Die Sache hat durchaus Potential. Ich denke mir aber das es eher an den Usern selbst liegt, hier etwas wirklich interessantes daraus zu machen, als an der Filmauswahl.
Anfänglich gab es auch noch eine große Bereitschaft sich fehlende Filme aus der Videothek zu besorgen, nur um dabei sein zu können. Wenn dann der Film gerade mal 3 bis 4 Beiträge erhält, überlegt man es sich beim dritten mal. Für was soll man sich einen Film ausleihen, wenn dann eh nichts los ist. Ich denke mir wenn das richtig große Threads werden würden, die auch Qualität haben, wäre der Gang zur Videothek für einige fast selbstverständlich.
Eine Teilnahmepflicht fällt aber für mich komplett aus. Das mag ich nicht. Hochgradiges Interesse bzw. Eigeninitiative sehe ich aber auch nicht mehr.
Als Beispiel könnte man "Southland Tales" anführen. Das war kein Forumsfilm aber den haben einige in kürzester Zeit gesehen, als er aktuell war. Viele haben ihn sehr mies bewertet und ich habe eine positive KK verfaßt. Das hätte richtig interessant werden können, aber es hatte keiner Lust im Thread zu posten.
Die wilde 13
04.02.2010, 16:19
Ich bekenne mich schuldig in (fast) allen Punkten der Anklage http://forum.electronicattack.de/images/smilies/kerze.gif
Bei mir ist das so ne Sache mit der KK,vor allem wenn die Filme so genial sind wie etwa Mulholland Drive oder auch Synedoche NY.
Wie schon Despair im Thread so toll beschrieben hat habe ich bei MD fast nichts verstanden aber trotzdem war ich wie er fasziniert und total versunken in diese geniale Atmosphäre von ...ja was eigentlich ? Ich habe immer ein Problem damit,die richtigen Wörter zufinden.Wörter,die meine Gefühle und meine Gedanken treffend beschreiben.So mit "frei von der Leber weg" ist bei mir meistens nicht drin.Es kommt oft genug vor,das ich mich total verzettel und es dann sein lasse. Jede von mir "veröffentliche" KK ist dann irgendwie wie ein "Baby" auf das ich stolz bin,gerade weil die Wörter mir nicht einfach so zufliegen. Nur sehr wenige,wie z.B. die Rezi zu König der Fischer (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1794) ,sind mir aus der Hand "geflossen".Aber das ist für mich ja auch ein ganz besonderer Film,den ich sehr verehre.
Trotzdem oder gerade deswegen macht es mir aber einen Riesenspaß,KK's zu schreiben.Man arbeitet an seinen Gedanken und damit letztlich auch an sich selbst. Außerdem ist das Feedback von euch ein weiterer Ansporn für mich.
Der Zeitfaktor spielt auch eine Rolle,da ich alles mit zwei Fingern mühsam eintippe. Da vergeht mal schnell 'ne Stunde nur fürs schreiben und die muss ich erst mal haben.Aber als ich hier anfing war es noch das klassische "Einfingersuchsystem".Mal schauen,wann ich den dritten Finger auf euch loslassen kann :)
Leider hat mir in den letzten Tagen auch eine dicke Erkältung etwas den Spaß verdorben aber so bald wie möglich trage auch ich noch meinen Teil zu Mulholland Drive bei. Die letzten Posts von MiriQ und deadly waren übrigens großes Kino.Danke dafür,ihr beiden :hoch::hoch:
Auch wenn die letzten Filme nicht so toll liefen von der Beteiligung her,möchte ich diese Runde nicht missen. Vielleicht sollten wir es umbennen in Film des Monats. So kann jeder innerhalb eines Kalendermonats diesen Film schauen und dann gegebenfalls seinen Senf dazu beitragen. Wäre halt so eine Art unterbewusste Deadline :D
In der letzten Woche des Monats beginnt dann die Wahl für den nächsten Film.
deadlyfriend
04.02.2010, 20:46
Trotzdem oder gerade deswegen macht es mir aber einen Riesenspaß,KK's zu schreiben.Man arbeitet an seinen Gedanken und damit letztlich auch an sich selbst. Außerdem ist das Feedback von euch ein weiterer Ansporn für mich.
Erstens freue ich mich wenn du Reviews schreibst und lese sie immer gerne, aber zweitens muß man keine Schreiben um sich bei Interesse an einem Thread zu beteiligen. Das Wichtigste ist aber: Man muß sich ja gar nicht beteiligen! Es ist halt nur schöner wenn es ein paar tun;)
Auch wenn die letzten Filme nicht so toll liefen von der Beteiligung her,möchte ich diese Runde nicht missen. Vielleicht sollten wir es umbennen in Film des Monats. So kann jeder innerhalb eines Kalendermonats diesen Film schauen und dann gegebenfalls seinen Senf dazu beitragen. Wäre halt so eine Art unterbewusste Deadline :D
In der letzten Woche des Monats beginnt dann die Wahl für den nächsten Film.
Die Idee ist an für sich nicht übel, aber glaubst du wirklich das das so viel mehr bringt? Ich meine man kann es natürlich einfach mal antesten.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich ja ein bisschen scheue, ne KK zu verfassen. Das ist so: ich hab nicht wirklich so viel Ahnung von Filmen und Filmemacherei oder Regisseuren und deren Stil, Filmmusik, Kamera und Genrefragen und was weiß ich. Ich geh da sehr emotionel ran - berührt mich der Film, bringt der irgend welche Saiten in mir zum Klingen, hilft er mir mit Aggression umzugehen, kann ich beim Schauen weinen, mich in ne andere Welt träumen, knobeln - solche Dinge. Wenn dann jemand ne KK verfasst häng ich mich gerne ran und diskutiere mit. Nicht alle Filme haben aber solches Diskussionspotential (jedenfalls für mich). Deshalb finde ich die Sache mit dem speziell ausgesuchten Film toll. Da kann ich einen Film nennen, der für mich in diese Kategorie passt und zu dem ich eventuell schon ne Meinung habe oder wenigstens einen Eindruck. Vielleicht sind das deshalb auch eher anspruchsvollere Filme. Zumindest bin ich von Anfang an genau davon ausgegangen, als ich hier zum ersten Mal reingeschaut habe. Beim Weihnachtsfilm z. B. hab ich mich raus gehalten, weil die mich wirklich überhaupt nicht interessiert haben.
Wär wirklich schade, wenn es das nicht mehr geben würde. Mir hilft es über die „KK-Hürde“ hinweg. Mann, wie lange ich mich schon winde, endlich mal ne KK zu Dead Man - einem meiner Lieblingsfilme - zu schreiben!!! Schrecklich...in Gedanken sind da schon einige Passagen fertig. Vielleicht geht es mir wie Der wilden 13 - baby-mäßig :)
deadlyfriend
04.02.2010, 21:25
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich ja ein bisschen scheue, ne KK zu verfassen. Das ist so: ich hab nicht wirklich so viel Ahnung von Filmen und Filmemacherei oder Regisseuren und deren Stil, Filmmusik, Kamera und Genrefragen und was weiß ich.
Ihr macht euch da einfach viel zu viel Streß! Das liest sich immer wie Erfolgsdruck vor der Klassenarbeit. :D Ich hau die Dinger immer in 10 Minuten runter. Okay, ab und an gebe ich mir auch mehr Mühe. ;)
Es geht aber doch letztendlich nur um den Startschuß. Die Rezension ist der Start für eine Unterhaltung über den Film. Sonst nichts. Einige versuchen es etwas professioneller wirken zu lassen, andere schreiben eher etwas emotionaler, wieder andere sehen es nur als Startschuß an und rattern sie eben in ein paar Minuten runter. Nochmal andere starten eine wissenschaftliche Analyse inklusive Doktorarbeit. Dies ist kein Wettbewerb. Jede Sichtweise ist interessant. Es geht nicht um die stärkste Ausdrucksform. Es geht auch nicht um einen ausgeklügelten Umgang mit Worten. Wer das machen möchte: Gerne! Alles ist erlaubt was im Rahmen der FAQ zu sehen ist.
Ich geh da sehr emotionel ran - berührt mich der Film, bringt der irgend welche Saiten in mir zum Klingen, hilft er mir mit Aggression umzugehen, kann ich beim Schauen weinen, mich in ne andere Welt träumen, knobeln - solche Dinge.
Fantastisch! Du mußt hier keine Regisseure bewerten und auf sein Gesamtwerk verweisen. Auch die Schauspieler mußt du nicht erwähnen. Einfach nur deine Gedanken zum Film schreiben. Das ist oftmals das Interessanteste. Wenn du zu Mulholland Drive eine Rezi verfaßt und schreibst das dich die Szene im Silencio zu Tränen rührt, hast du unheimlich viel vermittelt!
Wenn dann jemand ne KK verfasst häng ich mich gerne ran und diskutiere mit.
Das ist der zweite mögliche Weg. Niemand muß eine KK verfassen. Wir haben doch hier mittlerweile eine unglaubliche Vielfalt an Kritiken. Wenn man einen Film gesehen hat kann man dort einfach seine Meinung anhängen. Genau das was hier keiner macht, lese ich täglich im "Zuletzt gesehen" Container. Warum also nicht hier?
Nicht alle Filme haben aber solches Diskussionspotential (jedenfalls für mich). Deshalb finde ich die Sache mit dem speziell ausgesuchten Film toll. Da kann ich einen Film nennen, der für mich in diese Kategorie passt und zu dem ich eventuell schon ne Meinung habe oder wenigstens einen Eindruck. Vielleicht sind das deshalb auch eher anspruchsvollere Filme. Zumindest bin ich von Anfang an genau davon ausgegangen, als ich hier zum ersten Mal reingeschaut habe.
Die Idee war einfach das sich mehrere im gleichen Zeitraum den gleichen Film ansehen. So als wenn man das auf der Couch mit Freunden macht und hinterher über den Film spricht.
Wär wirklich schade, wenn es das nicht mehr geben würde. Mir hilft es über die „KK-Hürde“ hinweg. Mann, wie lange ich mich schon winde, endlich mal ne KK zu Dead Man - einem meiner Lieblingsfilme - zu schreiben!!! Schrecklich...in Gedanken sind da schon einige Passagen fertig. Vielleicht geht es mir wie Der wilden 13 - baby-mäßig :)
Hau einfach in die Tasten und schau nach, was dabei raus kommt;)
BladeRunner2007
04.02.2010, 21:39
Ihr macht euch da einfach viel zu viel Streß! Einige versuchen es etwas proffessioneller wirken zu lassen, andere schreiben eher etwas emotionaler[...]
Richtig. Seht euch nur mal meine Kritik zu Nightmare 2 an. Das ist keine Kritik, sondern viel mehr ein Wutausbruch :ugly: Aber es gab genügend andere, die das auch so sehen und so kam es zu einer kleinen Diskussion und zu einem netten Meinungsaustausch. Einfach mal in die Tasten hauen! :hoch:
deadlyfriend
04.02.2010, 21:44
Richtig. Seht euch nur mal meine Kritik zu Nightmare 2 an. Das ist keine Kritik, sondern viel mehr ein Wutausbruch :ugly: Aber es gab genügend andere, die das auch so sehen und so kam es zu einer kleinen Diskussion und zu einem netten Meinungsaustausch. Einfach mal in die Tasten hauen! :hoch:
Der Nightmare und auch der Scream Thread sind herausragende Beweise, was für tolle Unterhaltungen hier schon zu Stande gekommen sind! Die gehen mir im Moment ein wenig ab.
Tarantino1980
05.02.2010, 11:12
Ich sehe es auch so wie deadly! Jeder Beitrag im KK Forum ist eine Bereicherung. Sei es eine Kritik, oder einfach nur eine Meinung zu dem Film. Es muss ja nicht immer eine spoilerfreie Kritik sein. Was ich jetzt aus dieser Diskussion heraus mitnehme ist die Frage, ob wir vieleicht einmal über die generelle Verfahrensweise in unserem KK Forum nachdenken sollten. Wie ich das hier so lese und auch schon von vielen so mitbekommen habe ist offenbar das Hauptproblem das manche sich keine Kritik zutrauen, wobei ich da immer sage macht einfach, probiert es und schreibt das zu dem Film auf was euch bewegt hat. Dann kommt wohl noch ein Zeitproblem hinzu, was ich auch nachvollziehen kann, weil viele denke ich die Bezeichnung Kritik abschreckt und dann sofort, wie deadly so schön schrieb, an eine Hausarbeit denken.
Ich finde wir sollten überlegen wie wir das ganze vieleicht etwas anpassen, modifizieren könnten. Ich rede jetzt nicht vom Forenfilm sondern von unserem KK-Bereich allgemein. Ich meine das wir hier alle sehr viele Filme schauen und auch eine große Bandbreite an verschiedenen Genres haben weiß wohl jeder. Man liest das ja auch häufig im Zuletzt gesehen Container und häufig ergibt sich dort auch eine kleine Diskussion zu einem Film. Daher wäre mein Vorschlag das wir im KK Bereich zukünftig die Kritik und die Diskussion voneinander Trennen. Also einen Bereich haben wo nur Kritiken drin stehen und z.B. dann im ersten Post nicht nur die Aufzählung zu den einzelnen Kritiken machen, sondern auch einen direkten Link zum Diskussionsthread. Im Diskussionsthread könnte dann quasi mit spoilern über einen Film geredet werden. Also wenn man was zu dem Film zu sagen hat nur rein damit. Hätte aus meiner Sicht den Vorteil das ein Diskussonsthread entstehen könnte, ohne das eine Kurzkritik bereits geschrieben worden ist. Ich weiß das es hier Leute geben wird, die das nicht für „sauber“ halten und sich fragen warum wir das ändern sollten. Aber ich denke halt jetzt einfach mal an die ganzen Leute hier, die zwar sehr viele Filme schauen und diese auch fleißig im Zuletzt gesehen Container posten, aber sich sehr selten im KK Bereich blicken lassen aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht könnte man diese Leute mit dieser Lösung dann auch in den KK Bereich bringen und man kann dort über Filme reden. Es muss ja nicht immer eine Kritik sein, aber ich bin mir ziemlich sicher das jeder der einen Film schaut auch irgendeinen Eindruck von diesem Film hat und wenn es nur 2-3 Zeilen sind die man dazu schreiben kann/will dann reicht das aber schon aus um eine Diskussion zu entfachen und damit sie im Zuletzt gesehen Thread nicht untergeht fände ich meinen Vorschlag dafür sehr gut, eben das man solch eine Diskussion führen kann, ohne die „Hürde“ der Kritik zu haben.
Wenn wir uns darauf einigen müssten wir halt im Kurzkritiken und Diskussions Bereich zwei Unterforen haben, nämlich einmal Kurzkritiken und dann noch Disskusionen.
Willy Wonka
05.02.2010, 11:47
Dieser Vorschlag gefällt mir nicht so sehr, denn dadurch würde auf jeden Fall die Übersicht behindert werden und wie deadly schon schrieb, besitzen wir schon zahlreiche fertige Kritiken und somit kann man zu zahlreichen Film schon kurz seine eigene Meinungen niederschreiben, wenn man es denn will.
Außerdem besteht die Gefahr, wenn man die Diskussionen von den Kritiken trennt, dass auf die Kritik fast kein Bezug mehr genommen wird, sodass sie überflüssiger wird und wir dadurch weniger Kritiken bekommen. Hinzu kommt noch, dass die einzelnen Kritiken dann so aufgeführt werden wie in der ofdb und ich finde diesen Weg sollten wir in unserem Forum nicht bestreiten, denn schließlich gibt es schon die ofdb.
Ich bin sowieso sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand und Verlauf des Kurzkritikerforums, denn es gab wahrlich Zeiten als deutlich weniger geschrieben worden ist und daher verstehe ich nicht ganz die Kritiker, auch wenn der Forumsfilm nicht immer erfolgreich läuft, würde ich diesen nicht einstellen, denn es gibt wie auf jedem Gebiet mal gute und mal schlechte Zeiten.
Damals war den meisten irgendwie bewusst, dass man hier nur Kritiken reinstellt bzw. muss, aber so langsam ist wohl jedem klar, dass jede kurze Stellungnahme zu einem Film erwünscht ist, ob sie jetzt höchst anspruchsvoll geschrieben ist oder nur kurz (oder auch ausführlich) die Emotionen widerspiegelt, welche man während des Films hatte.
Und neben den Beispielen von „Scream" und der „Nightmare-Reihe" gibt es noch zahlreiche Filme, welche interessante Diskussionen bieten u.a. auch „No Country for Old Men". Ich versuche in diesem Unterforum auch immer wieder intensive Diskussionen zu führen - mit Erfolg. Und nicht nur eine kurze eigene Sichtweise zu erläutern, sondern vor allem auch auf die Meinungen der anderen User einzugehen und vielleicht somit den Film gemeinsam zu erschließen, sodass jeder User neue Perspektiven des Films bekommt.
deadlyfriend
05.02.2010, 11:58
Ich finde wir sollten überlegen wie wir das ganze vieleicht etwas anpassen, modifizieren könnten. Ich rede jetzt nicht vom Forenfilm sondern von unserem KK-Bereich allgemein. Ich meine das wir hier alle sehr viele Filme schauen und auch eine große Bandbreite an verschiedenen Genres haben weiß wohl jeder. Man liest das ja auch häufig im Zuletzt gesehen Container und häufig ergibt sich dort auch eine kleine Diskussion zu einem Film. Daher wäre mein Vorschlag das wir im KK Bereich zukünftig die Kritik und die Diskussion voneinander Trennen.
Da bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von:D Ich finde man sollte nicht trennen was zusammen gehört.
Also einen Bereich haben wo nur Kritiken drin stehen und z.B. dann im ersten Post nicht nur die Aufzählung zu den einzelnen Kritiken machen, sondern auch einen direkten Link zum Diskussionsthread. Im Diskussionsthread könnte dann quasi mit spoilern über einen Film geredet werden. Also wenn man was zu dem Film zu sagen hat nur rein damit. Hätte aus meiner Sicht den Vorteil das ein Diskussonsthread entstehen könnte, ohne das eine Kurzkritik bereits geschrieben worden ist.
Ich sehe da den Bedarf nicht. Wir haben jede Menge Kritiken im Forum wo jeder seine Meinung äußern kann, wenn er will. Das wird nur nicht genutzt. Wahrscheinlich besteht eher nur sekundäres Interesse daran, sich über einen Film zu unterhalten. Ich verschiebe beispielsweise immer wieder mal Beiträge aus dem "Zuletzt gesehen" Container in einen bestehenden Filmthread. Erst heute wieder;)
Bedarf würde ich erkennen wenn es nur bei Filmen wäre, bei denen kein Thread existiert. Also das Interesse bestehen würde sich über den Film zu unterhalten, diese aber wegen einer fehlenden Rezi nicht zu Stande kommt. Dann würde ich das auch so sehen. Wir haben aber unglaublich viele Review Threads die brach liegen. Auch wenn ein User gerade einen Film gesehen hat zudem ein Thread existiert, möchte er aber darin nicht posten. Ich verstehe das eher so das man nur mitteilen möchte was man gesehen hat, aber an einem längeren Gespräch darüber einfach kein Interesse hat. Nachher antwortet noch jemand und man fühlt sich genötigt darauf einzugehen.;)
Ich weiß das es hier Leute geben wird, die das nicht für „sauber“ halten und sich fragen warum wir das ändern sollten.
Ja, ich;)
Aber ich denke halt jetzt einfach mal an die ganzen Leute hier, die zwar sehr viele Filme schauen und diese auch fleißig im Zuletzt gesehen Container posten, aber sich sehr selten im KK Bereich blicken lassen aus welchen Gründen auch immer.
Die Gründe haben wir schon des Öfteren versucht zu erörtern, aber das war meist erfolglos.
Vielleicht könnte man diese Leute mit dieser Lösung dann auch in den KK Bereich bringen und man kann dort über Filme reden. Es muss ja nicht immer eine Kritik sein, aber ich bin mir ziemlich sicher das jeder der einen Film schaut auch irgendeinen Eindruck von diesem Film hat und wenn es nur 2-3 Zeilen sind die man dazu schreiben kann/will dann reicht das aber schon aus um eine Diskussion zu entfachen und damit sie im Zuletzt gesehen Thread nicht untergeht fände ich meinen Vorschlag dafür sehr gut, eben das man solch eine Diskussion führen kann, ohne die „Hürde“ der Kritik zu haben.
Siehe oben! Ich glaube das es daran liegt, das eben bei vielen einfach kein Interesse an einer Diskussion, Analyse, Unterhaltung oder sonstigem besteht.
Sonst würde man ja bei einem gesehenen Film in die Gesamtübersicht schauen ob ein Thread existiert und darin posten.
"Hey, mal gespannt was der zu dem Film sagt der da ein Review verfaßt hat. Boaah, den habe ich ganz anders gesehen als er. Ich schreibe ihm mal meine Meinung und bin gespannt was er dazu sagt."
Ich glaube einfach das diese Denkweise bei vielen einfach nicht existiert. Ist ja nichts verwerfliches, aber aufzwingen muß man ja niemandem was. Ich finde jeder der ein Review schreibt bietet ja auch gleichzeitig eine Unterhaltung an. Wer sich darüber gerne unterhalten will wird das Angebot nutzen. Wer das nicht will postet im "Zuletzt gesehen" Container.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, das man sich hier einloggt, schnell posten will was man gesehen hat, ein bißchen rumsurfen und wieder offline gehen. Eine Rezension zu lesen bevor man was postet hält da eher nur auf. Vielleicht mag man sich mit dem gerade gesehenen Film nachträglich nicht mehr beschäftigen.
Wenn wir uns darauf einigen müssten wir halt im Kurzkritiken und Diskussions Bereich zwei Unterforen haben, nämlich einmal Kurzkritiken und dann noch Disskusionen.
Wenn daran allgemeines Interesse besteht bin ich der letzte der sich davor verschließen würde, aber ich denke das dies nicht die Gründe sind, warum sich nur ein kleiner Teil im KK Forum beteiligt. Vielleicht liegt es auch oftmals am Ton der ab und an mal herrscht. Vielleicht schreckt der ab.
"Warum soll ich mich für meine Meinung rechtfertigen und mich zusätzlich noch anblaffen lassen"?
Ich finde es halt insgesamt nur etwas Schade, da wir hier etwas anbieten was es in kaum einem anderen Forum in dieser Form gibt.
deadlyfriend
05.02.2010, 12:14
Außerdem besteht die Gefahr, wenn man die Diskussionen von den Kritiken trennt, dass auf die Kritik fast kein Bezug mehr genommen wird, sodass sie überflüssiger wird und wir dadurch weniger Kritiken bekommen.
Da gebe ich Dir Recht, die Gefahr würde bestehen. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
Ich bin sowieso sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand und Verlauf des Kurzkritikerforums, denn es gab wahrlich Zeiten als deutlich weniger geschrieben worden ist und daher verstehe ich nicht ganz die Kritiker, auch wenn der Forumsfilm nicht immer erfolgreich läuft, würde ich diesen nicht einstellen, denn es gibt wie auf jedem Gebiet mal gute und mal schlechte Zeiten.
Naja, es lief aber auch schonmal deutlich besser! Ich vermisse Vince, Farman und Living Dead, die ein wirklich belebendes Element waren.
Damals war den meisten irgendwie bewusst, dass man hier nur Kritiken reinstellt bzw. muss, aber so langsam ist wohl jedem klar, dass jede kurze Stellungnahme zu einem Film erwünscht ist, ob sie jetzt höchst anspruchsvoll geschrieben ist oder nur kurz (oder auch ausführlich) die Emotionen widerspiegelt, welche man während des Films hatte.
Was aber vom größten Teil der angemeldeten User kaum genutzt wird.
Aber wie schon gesagt, das kann ja jeder halten wie er will. Allerdings befinde ich ganz persönlich, das die Teilnahme bei den ganzen Filmverrückten in einem Filmforum, vorsichtig ausgedrückt ausbaufähig ist.
Und neben den Beispielen von „Scream" und der „Nightmare-Reihe" gibt es noch zahlreiche Filme, welche interessante Diskussionen bieten u.a. auch „No Country for Old Men".
Die beiden habe ich nur exemplarisch genannt. Natürlich gibt es noch viele weitere fantastische Threads.
Ich versuche in diesem Unterforum auch immer wieder intensive Diskussionen zu führen - mit Erfolg. Und nicht nur eine kurze eigene Sichtweise zu erläutern, sondern vor allem auch auf die Meinungen der anderen User einzugehen und vielleicht somit den Film gemeinsam zu erschließen, sodass jeder User neue Perspektiven des Films bekommt.
Du gehörst ja auch ganz klar zu den absoluten Stammusern im KK Forum! Wenn du fehlen würdest hätte ich dich in die weiter oben genannte Riege mit aufgenommen, aber du bist ja zum Glück da:D
Willy Wonka
05.02.2010, 12:27
Naja, es lief aber auch schonmal deutlich besser! Ich vermisse Vince, Farman und Living Dead, die ein wirklich belebendes Element waren.
Da gebe ich dir vollkommen recht, denn das habe ich vor kurzem noch bei der Diskussion bei „No Country for Old Men" schmerzlich feststellen müssen.
Allerdings befinde ich ganz persönlich, das die Teilnahme bei den ganzen Filmverrückten in einem Filmforum, vorsichtig ausgedrückt ausbaufähig ist.
Das kann man auch so sagen, aber ich versuche eben von Natur aus eben positiv und optimistisch zu denken, und somit komme ich immer zu dem Schluss, dass es auch noch schlechter laufen könnte. ;)
Du gehörst ja auch ganz klar zu den absoluten Stammusern im KK Forum! Wenn du fehlen würdest hätte ich dich in die weiter oben genannte Riege mit aufgenommen, aber du bist ja zum Glück da:D
Vielen Dank für die Blumen. Die Aussage passt auch haargenau auf dich. ;)
Beim Schreiben von Kritiken habe ich in letzter Zeit stark nachgelassen, dass muss ich zugeben. Es gibt einfach Phasen, wo mir der Schreibdrang etwas abgeht.
Das KK-Forum würde ich so lassen, wie es ist. Sollte im "Zuletzt gesehen"-Thread eine interessante Diskussion stattfinden, kann man die entsprechenden Beiträge in den jeweiligen KK-Thread kopieren/verschieben. Eine Abtrennung von Kurzkritik und Diskussion würde mir nicht so gut gefallen.
Außerdem plädiere ich dafür, alle "Ein bis zwei Finger-Suchsystem-Tipper" bei einem "Maschinenschreiben"-Kurs anzumelden (notfalls auch gegen ihren Willen), damit sie in Zukunft ihre Reviews flotter in die Tastatur hauen können. :D;)
deadlyfriend
05.02.2010, 12:46
Außerdem plädiere ich dafür, alle "Ein bis zwei Finger-Suchsystem-Tipper" bei einem "Maschinenschreiben"-Kurs anzumelden (notfalls auch gegen ihren Willen), damit sie in Zukunft ihre Reviews flotter in die Tastatur hauen können. :D;)
Hey, ich bin auch ein Kolumbus-System Schreiber. Allerdings damit oftmals schneller als viele mit ungeübtem Zehn-Finger System.:D Die Hälfte der Zeit sind die nämlich nur mit der Korrektur von Tippfehlern beschäftigt;)
Ich verfolge zwar immer eure Filmauswahl, aber zum einen werden in letzter Zeit meist Filme genannt, bei denen man die Muße dafür haben muss und zum anderen fehlt mir zum Teilnehmen einfach die Zeit. Meine Frau meckert so schon genug darüber, wenn ich zu Hause nur mal 10 Minuten vorm PC sitze.
Willy Wonka
05.02.2010, 13:02
Ich suche vielleicht nicht mehr die Buchstaben und das tippen geht auch schon sehr fix, aber ich werde bald einen „Maschinenschreiben"-Kurs mitmachen, damit ich im Internet noch schneller und effizienter schreiben kann. ;)
Hey, ich bin auch ein Kolumbus-System Schreiber. Allerdings damit oftmals schneller als viele mit ungeübtem Zehn-Finger System.:D Die Hälfte der Zeit sind die nämlich nur mit der Korrektur von Tippfehlern beschäftigt;)
Da ist was Wahres dran. :D
Ich habe Maschinenschreiben glücklicherweise bereits in der Schule gelernt. Inzwischen sind die Fingerchen manchmal schneller als die Gedanken. :ugly:
Da ist was Wahres dran. :D
Ich habe Maschinenschreiben glücklicherweise bereits in der Schule gelernt. Inzwischen sind die Fingerchen manchmal schneller als die Gedanken. :ugly:
Ich habs auch in der Schule gelernt, seit damals habe ich durchgehend eine chronische Sehnenscheidenentzündung. :ugly:
Nur mal so ein Gedanke: da sich doch der ein oder andere Gast durch die Reviews hier wühlt und sich inwzischen einige Links zu unseren Kurzkritiken in der ofdb finden lassen - wäre es technisch möglich, das KK-Forum für nicht registrierte Leute zu öffnen, so dass bereits bestehende Kritiken kommentiert werden könnten? Nur kommentiert wohlgemerkt, das Eröffnen neuer Threads sollte den registrierten Usern vorbehalten sein. Diese Maßnahme könnte das KK-Forum beleben, wobei natürlich auch die Spamgefahr steigen würde. Was haltet ihr davon?
TheBjoern
07.02.2010, 14:36
Der Forumsfilm soll bleiben!
Warum ausgerechnet ich das einfordere? Ganz einfach! Ich bin zwar noch nicht so lange in diesem Forum und schreibe auch nicht soviel, doch lese ich um so mehr.
Ich wollte schon immer mal beim Forumsfilm mitmachen, hatte aber bis jetzt noch nicht die Gelegenheit mangels vorhanden Films.
Da ich mir ungern Filme ausleihe hoffe ich darauf, dass Willy, mein Schwager oder ich den Film besitzen, da wir alle eine ordentliche Sammlung haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
Bei dem nächsten Forumsfilm möchte ich gerne als Neuling mit einsteigen, auch wenn ich mir den Film dafür kaufen muss (Ausleihen kommt nicht in Frage:ugly: ),
damit diese super Idee nicht ausstirbt.
crizzero
07.02.2010, 14:42
Nur kommentiert wohlgemerkt, das Eröffnen neuer Threads sollte den registrierten Usern vorbehalten sein. Diese Maßnahme könnte das KK-Forum beleben, wobei natürlich auch die Spamgefahr steigen würde. Was haltet ihr davon?
Wer in der Filmdiskussion wirklich Sinnvolles beisteuern möchte, der meldet sich hier an. Wir sind ja kein Kommerzschuppen, noch ist eine Registrierung sonderlich kompliziert. Gastbeiträge sind eh ein Unding und stören nur das Gesamtbild. Wer hier posten will, meldet sich an. Ganz einfach. So sehe ich das.
Welche Kritiken sind denn z.B. zur OFDB verlinkt?
Willy Wonka
07.02.2010, 14:51
Es sind jede Menge, denn mir ist es auch vor ein paar Monaten aufgefallen, dass bei der ofdb mehrmals auf unsere Seite verwiesen worden ist, was ich auch sehr gut finde. Vor allem weil wir Kritiken zu Filmen besitzen, welche sie nicht vorweisen können. ;)
Wer in der Filmdiskussion wirklich Sinnvolles beisteuern möchte, der meldet sich hier an. Wir sind ja kein Kommerzschuppen, noch ist eine Registrierung sonderlich kompliziert. Gastbeiträge sind eh ein Unding und stören nur das Gesamtbild. Wer hier posten will, meldet sich an. Ganz einfach. So sehe ich das.
Würde manche Leute vielleicht eher auf den Geschmack bringen, sich hier anzumelden und nicht direkt nach der Lektüre wieder zu verschwinden. Aber wie gesagt, war nur so ein Gedanke. Wäre das technisch überhaupt möglich?
Hab' ich jetzt leider nicht mehr im Kopf. Aufgefallen ist es mir erstmals bei "Thailand Killer" und "Frozen Land", dass unter "Externe Reviews" auf unser Forum hingewiesen wird.
deadlyfriend
07.02.2010, 15:21
Fast alle die bis ca. Oktober 2009 geschrieben wurden.
deadlyfriend
07.02.2010, 15:28
Nur mal so ein Gedanke: da sich doch der ein oder andere Gast durch die Reviews hier wühlt und sich inwzischen einige Links zu unseren Kurzkritiken in der ofdb finden lassen - wäre es technisch möglich, das KK-Forum für nicht registrierte Leute zu öffnen, so dass bereits bestehende Kritiken kommentiert werden könnten? Nur kommentiert wohlgemerkt, das Eröffnen neuer Threads sollte den registrierten Usern vorbehalten sein. Diese Maßnahme könnte das KK-Forum beleben, wobei natürlich auch die Spamgefahr steigen würde. Was haltet ihr davon?
Ich denke nicht das das viel Sinn macht. Wer etwas kommentieren will oder eine Diskussion interessant findet, wird sich die paar Minuten schon nehmen um sich anzumelden. Auf der anderen Seite gebe ich dir aber schon Recht. Wenn man so durch die Gegend surft und in einem Forum etwas interessantes liest hat man oft das Verlangen kurz was dazu zu schreiben. Das unterläßt man dann, weil man jetzt keine Lust hat sich anzumelden. Belebung könnte das also schon bringen, aber auf eine Art die auch nach hinten losgehen kann. Spam, Provokationen, schon existente User die dadurch einen ungefährlichen "Zweitaccount" nutzen etc...
Ich hatte gehofft durch die Verlinkung in der ofdb ein paar User hinzuzugewinnen aber das hat rein gar nichts gebracht. Vielleicht mache ich irgendwann auch mal weiter, aber das war eine Schweinearbeit. Ohne Neuanmeldungen hält sich die Motivation dafür in überschaubaren Grenzen.
crizzero
08.02.2010, 19:31
Hab' ich jetzt leider nicht mehr im Kopf. Aufgefallen ist es mir erstmals bei "Thailand Killer" und "Frozen Land", dass unter "Externe Reviews" auf unser Forum hingewiesen wird.
Aha, ich würde das halt gerne mal sehen, deshalb frage ich nach Beispielen. Sowas macht ja schon ein Stück weit stolz, wenn das der Fall ist. Wenn es so viele sind, dann sagt ruhig mal Bescheid, wenn ihr eine verlinkte Kritik dort entdeckt.
Grundsätzlich könnte doch ein Vince oder ein LD dort eh alles von uns verlinken, weil die beiden dort angemeldet sind oder?
Fast alle die bis ca. Oktober 2009 geschrieben wurden.
Also meine letzten Filmkritiken sind dort jedenfalls nicht verlinkt.
EDIT:
Hach, das ist ja ganz einfach. Habe mich jetzt mal bei der OFDb angemeldet und stelle einige meiner Kritiken ein. Auch wenn meine Kurzkritiken gegen manche Doktorarbeiten dort nicht ankommen, so habe ich dennoch die Hoffnung, dass es ein paar Cineasten gibt, die auch auf Prägnanz stehen.
deadlyfriend
08.02.2010, 20:08
EDIT:
Hach, das ist ja ganz einfach. Habe mich jetzt mal bei der OFDb angemeldet und stelle einige meiner Kritiken ein. Auch wenn meine Kurzkritiken gegen manche Doktorarbeiten dort nicht ankommen, so habe ich dennoch die Hoffnung, dass es ein paar Cineasten gibt, die auch auf Prägnanz stehen.
Also die die du bis zum 24.07.09 geschrieben hast düften fast alle drin sein. Bis zum 11.09. habe ich auch noch einige gefunden. "District 9" beispielsweise, die du am 11.09. geschrieben hast. Irgendwann um diesen Zeitpunkt rum hatte ich das dann erstmal nicht weiter fortgeführt.
deadly hat ja auch nicht jede einzelne Kritik verlinkt oder kopiert, Letzteres wäre auch rein rechtlich nicht ganz sauber. Die jeweiligen Film-Diskussionen wurden unter "externe Reviews" bzw. "Sonstiges" verlinkt.
crizzero
08.02.2010, 21:29
Hab's mittlerweile gesehen. Stelle jetzt nach und nach alle meine Kritiken dort ein. Kann nicht schaden.
Count Dooku
10.02.2010, 23:18
Ich hab mal eine Frage in Sachen Serienkritiken:
Sollte man bei Serien wie z. B. Columbo oder Tatort nicht gleich Kritiken zu den einzelnen Episoden machen?
Gründe dafür wären unter anderem, dass bei beiden Serien die reguläre Laufzeit über eine Stunde geht, was imo schon Spielfilmlänge hat.
Bei Columbo habe ich bei OFDB für jede Episode einen Eintrag gefunden.
Was meint ihr?
deadlyfriend
10.02.2010, 23:49
Ich würde dem Baby als Threadnamen die im Beispiel genannten Columbo oder Tatort geben und innerhalb des Threads dann einzelne Folgen besprechen, da es ja wirklich mehr richtige Filme sind.
Allerdings würde ich nicht den namen der Folge als Threadüberschrift verwenden. Wenn ich nen Tatort suche würde ich unter Tatort nachschauen ob da was drin steht und nicht nach "Peggy hat Angst". Die einzelne Folge findet man dann ja im ersten Beitrag sofort wieder. Eine Gesamtbesprechung kann da natürlich auch rein und wird eben als solche deklariert. Beim Tatort würde ich allerdings von einer Gesamtbesprechung wegen Unsinn absehen.;)
also lange warte ich nicht mehr mit ner eröffnungskritik zu Synecdoche :) die wollte ich eigentlich eclipsed überlassen da er mehr oder weniger den stein ins rollen brachte :)
Eclipsed
15.02.2010, 23:27
also lange warte ich nicht mehr mit ner eröffnungskritik zu Synecdoche :) die wollte ich eigentlich eclipsed überlassen da er mehr oder weniger den stein ins rollen brachte :)
Ich bin ganz ehrlich...um dem Film gerecht zu werden müsste ich mindestens 10 DIN A4-Seiten schreiben! Dazu habe ich momentan keine Zeit...und es würde wahrscheinlich eh zu einem gedanklichen Flickenteppich kommen, da mir wohl immer mehr Aspekte einfallen würden!
Alles "kurze" würde dem Film meiner Meinung nach nicht gerecht werden...da beschränke ich mich lieber auf meine knappe Aussage, dass jeder, der das Kino liebt, diesen Film gesehen haben sollte...Punkt. :)
Also, wenn du eine Idee hast, wie man eine Kritik in vernünftiger Länge zu dem Film schreiben kann, dann nur zu...meinen "Segen" hast du!
Agent Orange
16.02.2010, 11:55
Also, wenn du eine Idee hast, wie man eine Kritik in vernünftiger Länge zu dem Film schreiben kann, dann nur zu...meinen "Segen" hast du!
Ich hätte da schon eine Idee: Wirrer Scheiß *duckundweg*
Ich hätte da schon eine Idee: Wirrer Scheiß *duckundweg*
dann aber würde crizzo maulen das ein drittel story in dieser kritik fehlt :)
ps. mach nen bogen um Antichrist :ugly:
Agent Orange
16.02.2010, 12:48
dann aber würde crizzo maulen das ein drittel story in dieser kritik fehlt :)
Macht nix, fehlt dem Film auch :D
ps. mach nen bogen um Antichrist :ugly:
ich hab den auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen ;)
Macht nix, fehlt dem Film auch :D
ich hab den auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen ;)
dafür gibts ja einige fans von dem film, die ihm inhalt reininterpretieren :) das gleicht die sichtweise dann wieder aus
ich frag mich grad wie noevi so filme empfinden würde :)
ich frag mich grad wie noevi so filme empfinden würde
Momentan empfinde ich noch gar nichts, da ich bisher weder Synecdoche (richtig geschrieben?) noch Antichrist gesehen habe. Allerdings bin ich bei letztgenanntem Film auch nicht sicher, ob ich den überhaupt sehen möchte. Denn im Gegensatz zu Dir ...
... Filme von Trier kann man nicht feiern oder "lieben" aber man würde sie vermissen, würden sie einst mal fehlen.
... bin ich nicht gerade ein Fan seiner Filme. :rolleyes:
Agent Orange
16.02.2010, 18:52
dafür gibts ja einige fans von dem film, die ihm inhalt reininterpretieren :) das gleicht die sichtweise dann wieder aus
Nuja, was heißt hineininterpretieren. Ich sag mal so, der Film hat ja schon Handlung, will ich dem gar nicht mal absprechen. Der Schluss hat dann auch nur konsequent genau das gezeigt was man spätestens ab der Mitte erahnen konnte. Freut mich auch für jeden der an solchen Filmen gefallen findet, für mich war das allerdings gar nichts.
Count Dooku
18.02.2010, 11:15
Mal eine Frage zum Riddick-Thread:
Warum kann man dort den ersten Film mit der Figur Riddick "Pitch Black" mit dazupacken?
Warum kann man dort den ersten Film mit der Figur Riddick "Pitch Black" mit dazupacken?
was? :)
wenn ich es richtig verstehe könnte eine antwort sein,-> das Riddick eine "Serie" ist bzw. Fortsetzungen in einen Thread gesammelt werden.
Wovon ich aber kein Freund bin. Denn wenn ich in der Liste einen Film suche, suche ich nach den Titel. das mag bei Police Academy noch OK sein und klappen, verwässert aber einen Thread zu sehr. Ich bin Pro Film für jeweils einen Thread wo genau dieser besprochen und diskutiert wird.
Count Dooku
18.02.2010, 11:41
Ich hab das bei den Dan-Brown-Verfilmungen mit Tom Hanks und den Tom-Clancy-Verfilmungen mit Harrison Ford auch mal vorgeschlagen. Ist aber damals aus den von dir genannten Gründen abgelehnt worden.
Tarantino1980
18.02.2010, 11:41
Auch wenn es Anfangs von den Machern nicht so geplant war, so bauen die Riddick Filme ja auf den Geschehnissen von Pitch Black auf und somit hat das Ganze irgendwie einen Seriencharakter.
Wovon ich aber kein Freund bin. Denn wenn ich in der Liste einen Film suche, suche ich nach den Titel. das mag bei Police Academy noch OK sein und klappen, verwässert aber einen Thread zu sehr. Ich bin Pro Film für jeweils einen Thread wo genau dieser besprochen und diskutiert wird.
Ich weiß was Du meinst. Leider gibt es für alles ein Pro und Contra. Ich gebe Dir in sofern recht das es manchmal etwas unübersichtlich in den Threads wird wenn eine Filmreihe aus sehr vielen Teilen besteht. Aber für mich überwiegt bei der bisherigen Handhabung definitiv die Pro Seite. Es ist nunmal so, das gerade bei Filmreihen man sich schonmal häufiger auf vorherige oder nachkommende Filme bezieht. So sätze wie "Das fand ich im Vorgänger besser/schlechter" usw. kommen doch recht häufig vor wenn man sich gerade über ältere Filmreihen unterhält. Bei aktuellen Filmen, wo zwischen dem Erscheinen immer ein paar Jährchen liegen besteht die Gefahr natürlich weniger.
Ich persönlich würde hier nur ungern etwas ändern, aber da wir hier ein demokratisches Forum sind denke ich sollte man darüber reden. Wenn Dir danach ist kannst Du ja gerne mal eine Umfrage starten. Würde mich interessieren was dabei rauskommt. Vieleicht denken ja viele so wie Du, trauen es sich aber nicht offen anzusprechen. Ich bin bei sowas immer für eine demokratische Lösung. Falls sich eine große Mehrheit dann für Deinen Vorschlag begeistert, könnte man das aus meiner Sicht so handhaben. Aber wie gesagt erst sollte man eine Umfrage machen.
wenn ich es richtig verstehe könnte eine antwort sein,-> das Riddick eine "Serie" ist bzw. Fortsetzungen in einen Thread gesammelt werden.
Wovon ich aber kein Freund bin. Denn wenn ich in der Liste einen Film suche, suche ich nach den Titel.
Dazu müsste "Pitch Black" zusätzlich in die Gesamtübersicht eingefügt werden und auf den Riddick-Thread verweisen. Muss sich halt ein Mod erbarmen und den Link per Hand einfügen. :D
Count Dooku
18.02.2010, 14:01
Das wäre eine gute Lösung. Bei "Pitch Black" könnte man dann auch noch einen Link zu dem Riddick-Thread erstellen.
Im Rahmen der Filmdiskussion interessiert dies wohl keine Sau und es wird sie sicherlich auch ungemein weiterbringen :uff:.
halt mich jetzt für bekloppt,- im grunde hast du nicht unrecht. mir aber sagt es schon etwas aus, was er meint. nur es hätte inhaltlich etwas mehr sein dürfen, warum die noch OVP im regal steht, zum beispiel. liegt es daran das der film nicht gut sein könnte? aus so postings werde ich nicht wirklich schlau. aber ich halte mich trotzdem an eine etikette, wie lang noch liegt an meiner geduld gewisse dinge zu tolerieren, was nur ne frage der zeit sein wird....
ich bin trotzdem der meinung man kann jemanden, der oft im forum ist anders anreden. wer damit ein problem hat sollte mal über sich selber nachdenken. vor zwei tagen bin ich recht beschissen ins messer gelaufen da wieder einige feuer am brennen sind im PS3 Thread!
ich geh auf die 40 zu. was juckt mich der scheiß welche konsole besser ist? das ist kindermüll und der kam nicht allein vom stan...
was juckt mich der scheiß welche konsole besser ist? das ist kindermüll
Da kann ich nur ein fettes DITO sagen, mir ist das aber auch schon als Teenie das Gehacke zwischen Amiga 500/Atari ST und dann Amiga 500/PC sowie Nintendo/Sega auf den Geist gegangen.
Jede dieser Maschinen, egal ob damals oder heute, hat seine Vorzüge und Nachteile und es liegt an jedem selbst was er sich kauft. Diese ganzen Bekehrungen und Kriege erinnern mich immer an die Religions-Streitigkeiten, denen wir heute die Situation im arabischen Raum und die jihadistischen Terroristen verdanken. Wer weiß, in 1000 Jahren bekriegen sich dann die Brüder Sonys mit den Mönchen der 360-Faltigkeit. :motz:
halt mich jetzt für bekloppt,-
Das würde ich nie tun.
nur es hätte inhaltlich etwas mehr sein dürfen, warum die noch OVP im regal steht, zum beispiel.
Das ist der springende Punkt. So wirkt es nur dahingeschludert, nach dem Motto Juchu, endlich wieder ein Beitrag mehr :D.
ich bin trotzdem der meinung man kann jemanden, der oft im forum ist anders anreden.
Die Anrede war vielleicht ein wenig hart, da gebe ich dir recht. Ich sehe sie als Reaktion auf Entwicklungen in der letzten Zeit. Und irgendwann reisst auch mal bei mir - so wie heute - der letzte Geduldsfaden.
wer damit ein problem hat sollte mal über sich selber nachdenken.
Du glaubst gar nicht, wie oft in in letzter Zeit - auch aufgrund diverser Vorkommnisse - über dies und das nachgedacht habe. Nur zu einem endgültigen Schluss bin ich noch nicht gekommen.
ich geh auf die 40 zu. was juckt mich der scheiß welche konsole besser ist? das ist kindermüll und der kam nicht allein vom stan...
Ich gehe auch auf die 40 zu und brauche die Kinderkacke die da von diversen Protagonisten kam auch nicht.
Ist halt nur 'ne Frage der Zeit, wie lange ich mir das noch geben will. Aber das gehört nicht hierhin.
weißt du was? ich denke das im hg ne menge bullshit grad abgeht! dinge an denen ich nicht interessiert bin und die woche/letzte woche mich schon mehrmals geärgert hab.
ich frag mich auch wofür man noch kk schreibt. diskussionen entstehen nur dann wenn bestimmt leute anregungen liefern.
ich finds immer traurig das man zu einem keulenschlag ausholen muss, denn im internet kommt das geschriebene immer härter rüber als man meint. weil worte hier anders wirken.
nur gewisse phrasen über spam, verlorene posten und wie toll man das früher gemacht hat...ich wills nicht mehr wissen!
weißt du was? ich denke das im hg ne menge bullshit grad abgeht! dinge an denen ich nicht interessiert bin und die woche/letzte woche mich schon mehrmals geärgert hab.
ich frag mich auch wofür man noch kk schreibt. diskussionen entstehen nur dann wenn bestimmt leute anregungen liefern.
ich finds immer traurig das man zu einem keulenschlag ausholen muss, denn im internet kommt das geschriebene immer härter rüber als man meint. weil worte hier anders wirken.
nur gewisse phrasen über spam, verlorene posten und wie toll man das früher gemacht hat...ich wills nicht mehr wissen!
Leider vergessen viele im I-Net ihre gute Kinderstube, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass manche auch im wirklichen Leben so unterwegs sind wie hier und auch auf anderen Websites. In der Anonymität des Webs ist man als geistig Halbstarker dann gleich ganz stark.
Mir wäre lieber, wenn Web 2.0 nicht für unnötige Spielereien sondern ein Web für geistig grundsätzlich Erwachsene wäre. Dann könnte man auch in Ruhe über Spam scherzen.
Russel Faraday
02.03.2010, 15:15
[...]
Mir wäre lieber, wenn Web 2.0 [...] ein Web für geistig grundsätzlich Erwachsene wäre.[...]
hm, dann wäre es aber ziemlich öde, wenn ich nur noch mit mir selber posten würde. :D
hm, dann wäre es aber ziemlich öde, wenn ich nur noch mit mir selber posten würde. :D
naja
stan macht oft vor wie sowas super klappen kann :)
sorry stan :kiss:
So, du musst schon mal draußen bleiben. :p
naja
stan macht oft vor wie sowas super klappen kann :)
sorry stan :kiss:
Besser ein bisschen Schizo als alleine auf der Insel. :D
Russel Faraday
02.03.2010, 15:30
So, du musst schon mal draußen bleiben. :p
pfff, dann kommt aber nicht angekrochen und wollt in MEIN web 3.0.!!! :nice:
Count Dooku
02.03.2010, 17:37
Ich frag mich auch häufig, wozu ich eine Kritik schreibe, wenn es keinerlei Reaktion darauf zu geben scheint. Es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man sich soviel Mühe mit der KK gibt und kaum einer geht dann darauf ein.
Ich frag mich auch häufig, wozu ich eine Kritik schreibe ...
Vielleicht um Deine Meinung zu äußern? Oder um anderen die Entscheidung zu erleichtern ob sie den Film sehen wollen? :)
... wenn es keinerlei Reaktion darauf zu geben scheint.
Das würde ich nicht persönlich nehmen! Manch einer hat den Film vielleicht noch nicht gesehen, ein anderer hat keine Meinung dazu und ein dritter vermag es nicht, diese in geschriebener Form wiederzugeben.
Nimm doch nur mich! Seit Beginn dieses Forums habe ich keine einzige Kurzkritik geschrieben. Eben weil es mir schwerfällt meine Meinung, die mir oft in wirrer Form durch den Kopf jagt, dann in geordneter Form hier niederzuschreiben.
Trotzdem lese ich sehr gern und regelmäßig die Kurzkritiken anderer. Sie helfen mir bei Kaufentscheidungen oder auch dabei, manche Filme von einer Seite aus zu betrachten, an die ich vorher nie gedacht habe. Manchmal schreibe ich dann was dazu, oft aber auch nicht. Und wenn es so aussehen sollte ...
Es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man sich soviel Mühe mit der KK gibt und kaum einer geht dann darauf ein.
... als wenn ich die Mühe, die Du und all die anderen sich mit dem Verfassen von Kurzkritiken sich machen, nicht zu schätzen weiß, so ist es dennoch nicht so. Hab' bitte etwas Nachsicht mit mir und vielleicht auch mit anderen, die hier nicht so häufig posten. Was hier an Kurzkritiken verfaßt wird, wird bestimmt nicht nur von mir geschätzt und ist ein wichtiger Teil des Forums.
Agent Orange
02.03.2010, 18:56
vor zwei tagen bin ich recht beschissen ins messer gelaufen da wieder einige feuer am brennen sind im PS3 Thread!
Ins Messer gelaufen :huh: sei mir nicht bös. Aber das klingt für mich jetzt doch ein wenig arg übertrieben.
Aber davon ab denke ich dass in letzter Zeit prinzipiell hier zuviel auf die Goldwaage gelegt wird. Ich meine, mittlerweile müssten sich hier doch alle zu Genüge kennen und wissen wer wie schreibt und was gemeint ist. Das wird aber dann leider zum Teil nicht direkt angesprochen wenn es da ungereimtheiten gibt, nein, da wird dann lieber an anderer Stelle über "Anonym" diskuttiert und lose Andeutungen in den Raum geworfen. Aber am besten so dass sich jeder und Niemand angesprochen fühlt.
Da muss ich ganz ehrlich und ausnahmsweise ohne Ironie mal sagen: Das geht mir auf die Nüsse! Das hat dann imho auch nichts mit Erwachsenen verhalten zu tun. Entweder man teilt seine Meinung den Leuten direkt mit oder man lässt es, und fängt nicht bei der nächsten Gelegenheit damit an alten Missverstandenen Kaffee aufzuwärmen.
Just my 2 cents...
stanleydobson
02.03.2010, 21:36
oha was geht denn hier wieder.....
am besten hält man wohl mal wieder die tasten ne zeitlang still und postet nur das nötigste
finds nur traurig dass immer bei den gleichen , ua mir, so ein terz gemacht wird und andere die ebenfalls "stuss" posten nen freifahrtschein haben.... aber das ist hier wohl so und ändert sich wohl auch nicht
ich weiß dass ich auch mal sinnfrei oder "dahingerotzt" poste, aber das machen hier auch genug andere und da wird nix gesagt
hier wird wieder in (wohl) meinem zusammenhang über kinderstube gesprochen,aber was hier in den letzten tagen in manchen threads zeug gepostet wird ala cynamite kiddy style teenie geposte, da sagt keiner mal, dass man mal nen gang runterschalten soll oder sowas....
um mal auf amras einzugehen:
ich sehe es nicht ein hier alles doppelt und dreifach zu posten, über wolverine wurde hier schon ausführlich gesprochen damals, wo auch immer.... ich habe keinen bock zu jedem film den ich kommentieren möchte eine kurzkritik zu schreiben, auch durch kurze comments , ob sie jemand für unnötig hält oder kapiert was jemand damit sagen will, kann man ins gespräch kommen, aber so aggro kommentare wie deine ersticken diese möglichkeit im keim und so bleib der thread halt kommentarlos und ohne diskussion,auch gut, wieder was gelernt von einem mod.
bleibts halt bei "zuletzt gesehen"
ich hab den kommentar geschrieben 2 minuten bevor ich ausser haus bin.....trotzdem tolle reaktion...hat schon richtig was von cinefactsfeeling :hoch:
zum ps3 thread kann ich nix sagen,fand ich eigentlich nicht so schlimm, ausser crizzos comment dass wii was für kinder ist oder wie er sich ausgedrückt hat mit den wii und pc spielern..... das sollte jedem selbst überlassen sein was er zockt... ich hab auch spaß mit dem GBA :)
finds nur traurig dass immer bei den gleichen , ua mir, so ein terz gemacht wird und andere die ebenfalls "stuss" posten nen freifahrtschein haben...
Das ist mir auch schon aufgefallen, daß manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Manche, zu denen ich sicherlich auch gehöre, profitieren davon, andere werden hart angefaßt. Schön ist das nicht.
am besten hält man wohl mal wieder die tasten ne zeitlang still und postet nur das nötigste
Deshalb hab' ich in den letzten Wochen auch weniger gepostet, wenn auch aus anderen Gründen als Du es tun willst. Allerdings habe ich jetzt wieder mehr Lust daran mich zu beteiligen, auch wenn es aus Ärger darüber ist, wie manch einer hier alles und jeden maßregeln will.
ich weiß dass ich auch mal sinnfrei oder "dahingerotzt" poste, aber das machen hier auch genug andere ...
Vor einiger Zeit hatten sich einige beschwert, daß im Forum zu viel gespamt wird. Sogar in der Plapperstube! :spinner:
In manchen Threads mag es auch überhand genommen haben, aber seien wir doch mal ehrlich: ohne die Plapperstube wäre es im Forum zu manchen Zeiten sehr ruhig gewesen um nicht zu sagen, es wäre gar nichts los gewesen. Gerade dann, wenn kaum neue Filme auf DVD oder BluRay erscheinen und zu älteren Filmen kein Diskussionsbedarf besteht.
Manch einer fühlt sich doch erst durch sinnfreie Postings dazu aufgerufen selbst etwas beizutragen, wodurch sich dann wieder durchaus ernste Diskussionen ergeben können.
Und deshalb mache es auch wie die anderen und halte Dich nicht zurück. Ich fände es schade und würde Deine Beiträge vermissen.
stanleydobson
02.03.2010, 22:57
ja manchmal rotzt man halt 3,4,5 beiträge hin und auf einmal entsteht ne diskussion..ist mir mit kelte schon oft passiert :) ;)
aber wie gesagt,wenn es nicht erwünscht ist, dann ist es so, dann soll es aber auch für alle gelten.... ich trau mich ja eh kaum noch was zu sagen seit meiner verwarnung.... plötzlich ist man dann mal ne woche verschwunden :(
Turrican
02.03.2010, 23:06
oha was geht denn hier wieder.....
Das frag ich mich gerade auch.
Würde ich nicht gut finden.
ich weiß dass ich auch mal sinnfrei oder "dahingerotzt" poste, aber das machen hier auch genug andere und da wird nix gesagt
Mache ich auch und ich hab nie ein problem mit solchen sachen.
hier wird wieder in (wohl) meinem zusammenhang über kinderstube gesprochen,aber was hier in den letzten tagen in manchen threads zeug gepostet wird ala cynamite kiddy style teenie geposte, da sagt keiner mal, dass man mal nen gang runterschalten soll oder sowas...
Da sag ich nur mann darf nicht immer alles so ernst nehmen, da vieles auch gar nicht ernst gemeint ist. (siehe Smiles)
Wenn mann hier was gegen kurze postings hat dann muss mann halt eine vorgabe von 100 zeichen machen, was aber auch bedeuten würde das mann gleich einige Threets hier zumachen kann.
Ich sehe es so wenn mich was nicht interessiert lese ich es nicht, und das machen doch alle so hier.
Also habt euch wieder lieb oder ihr kommt alle in den Kindergarten.:D
Tony Soprano
02.03.2010, 23:11
kurzer denkanstoss:
stan, der sich immer wieder über zuviel gespamme aufregt, hat dies in letzter zeit nur zu gerne selber gemacht. auch regt er sich über cynamite-niveau auf und ist nicht besser, wenn er hintenrum und spaßig ironisch die 360 und ihre besitzer bashed. mir persönlich ist das keinen aufreger wert, aber manch anderen könnte das sauer aufstoßen und eben das beobachte ich.
dennoch bin ich der meinung, dass hier nicht noch mehr reguliert werden sollte und sich vielleicht der ein oder andere mal seinen stock aus dem arsch ziehen sollte. langsam regt es mich richtig auf. das ist ein froum hier und sollte spaß machen, um mal anzumerken, was mir sauer aufstößt.
wenn ich disziplin und ordnung will, dann geh ich zum bund.
dies hier ist die netteste community weit und breit und so verkaufe ich sie auch in meinem freundeskreis, damit sie sich entweder endlich hier anmeldet oder meine liebe für die visionaere verstehen.
das soll so bleiben kollegen und deshalb bin ich für mehr toleranz gegenüber den eigenheiten eines jeden von uns und man sollte nicht alles gleich auf die goldwaage legen, was jemand schreibt.
hier wird in letzter zeit viel zu schnell aus einer mücke ein elefant gemacht... und mit rückzugsdrohungen oder ähnlichem ist keinem geholfen. konstruktivität ist imho das zauberwort. destruktivität schreckt ab und vertreibt user... sogar stammuser.
und stanley:
bitte nicht abhauen, du würdest mir hier fehlen!! finde schon das wegbleiben von mr.bauer extrem schade... :(
eigentlich ist das an alle gerichtet... pack schlägt sich, pack verträgt sich! so ist das nunmal in einer einer community. zumindest wünsche ich mir das...
deadlyfriend
02.03.2010, 23:31
dennoch bin ich der meinung, dass hier nicht noch mehr reguliert werden sollte und sich vielleicht der ein oder andere mal seinen stock aus dem arsch ziehen sollte. langsam regt es mich richtig auf. das ist ein froum hier und sollte spaß machen, um mal anzumerken, was mir sauer aufstößt.
wenn ich disziplin und ordnung will, dann geh ich zum bund.
Ich kann im Grunde genommen dein komplettes Posting unterschreiben aber stellvertretend habe ich mal die beste Passage zitiert. ;)
Leider werden aber auch immer wieder Störfeuer gelegt, was mir am meisten auf die Nerven fällt.
Die Crew hat widerum wenig Interesse daran den "Spieß" zu spielen und auf die AKP aufzupassen. Ein bißchen Selbstdisziplin ist hier gefragt. Ich persönlich habe kein Interesse daran ständig jemanden zu massregeln, an die FAQ zu erinnern oder sonst irgendwie einem auf die Nerven zu fallen. Das geht mir an anderer Stelle schon genug auf den Sack. Das brauche ich hier nicht auch noch.
Ab und an muss man mal einschreiten, aber das geschieht weder oberlehrerhaft noch sonst in einer autoritären Form. Klar gibt es ein paar Regeln und meines Erachtens reichen die aus. Sie werden ja auch im Großen und Ganzen vernünftig umgesetzt. Wenn man da mal ein wenig dran vorbei rauscht, sehe ich das nicht als das große Problem an. Man kann aber daraus eins machen, wenn man damit die Userschaft nervt. Ich besitze nicht mal den Ansatz von Interesse einen Thread zu durchforsten, um ein eventuelles Fehlverhalten zu finden, das ich mit großer Geilheit sofort unterbinden kann.
aber so aggro kommentare wie deine ersticken diese möglichkeit im keim und so bleib der thread halt kommentarlos und ohne diskussion,auch gut
Ich habe bei meinem Aggro-Beitrag halt mal schnell zwischen zwei Meetings lieblos hingerotzt. Da bin ich ja wahrlich nicht der einzige, du musst dir aber auch selbst eingestehen, das manche Beiträge von dir ebenso lieblos ins Marmor gemeißelt werden und das man einige One-Liner von dir dreimal lesen muss bevor man sie eventuell versteht. Und das dies in den letzten Tagen häufiger vorgekommen ist, solltest du an den Reaktionen von mir und anderen bemerkt haben. Der Beitrag im X-Men-Thread war letztlich der letzte Tropfen, der das Faß bei mir zum Überlaufen brachte. Und jetzt stehe ich hier in der Suppe :D.
Später habe ich meinen Beitrag geändert und wir sind im X-Men-Thread wieder auf's wahre Thema zurückgekommen. Obwohl ich dir dort heute sicherlich nicht mehr antworten werde, da ich in ca. 4 1/2 Stunden wieder aufstehen darf. Mal schauen was der morgige Tag so bringt.
wieder was gelernt von einem mod.
Ach ja, der Mod, das gottgleiche Wesen :rolleyes:. Ich mache Fehler wie jeder andere, dies ist mir heute sogar schon passiert und ich gehe Kacken wie jeder andere. Und sterben werde ich auch irgendwann, ich kann dir leider noch nicht sagen, wann. Kann aber nicht mehr allzu lange dauern, ich bin ja nicht mehr der Jüngste :bart:.
ich hab den kommentar geschrieben 2 minuten bevor ich ausser haus bin.....trotzdem tolle reaktion...hat schon richtig was von cinefactsfeeling :hoch:
Du sollst dich halt in allen Foren gleich wohlfühlen, drüben bemängelst du auch gerne die Aggro-Reaktionen auf deine Beiträge ;).
ich trau mich ja eh kaum noch was zu sagen seit meiner verwarnung.... plötzlich ist man dann mal ne woche verschwunden :(
Mach' dir in dieser Hinsicht mal keine allzu großen Sorgen, das war seinerzeit ein hoffentlich einmaliger Sonderfall. Und es waren auch mehrere Leute beteiligt, das Ganze hat sich bei euch halt ziemlich schnell hochgeschaukelt.
Also, es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber Reibung erzeugt ja Wärme und mit dieser kann ich mein oben genanntes Süppchen prima auslöffeln :D.
@tony
absolut richtig
ich selber bin der felsenfesten meinung das in einer so engen community der eine auch mal auf den anderen achtet. das wenn einer mal ins abseits gerät man fairerweise ihm ne hand hinhält.
Evil_Gonzo
03.03.2010, 00:22
Deshalb hab' ich in den letzten Wochen auch weniger gepostet, wenn auch aus anderen Gründen als Du es tun willst..
ich poste in letzte Zeit auch recht wenig. Trotzallem bin ich hier viel online und lese weiterhin die Themen, die mich auch interessieren. Die letzten Beiträge von Amras, deadly und Tony sind super. Vielleicht sollten sich einige User diese Beiträge mal genau durchlesen. :hoch: Ich hab es z.B. gemacht.
Auf manche Beiträge in letzter Zeit hatte ich schon eine Antwort in die Tasten gehauen, diese aber letztendlich nicht abgeschickt. Was im Endeffekt wohl richtig war. Ich werde mich in der nächsten Zeit etwas weniger beteiligen, da mir die momentane Atmosphäre irgendwie gegen den Strich geht.
stanleydobson
03.03.2010, 06:26
kurzer denkanstoss:
stan, der sich immer wieder über zuviel gespamme aufregt, hat dies in letzter zeit nur zu gerne selber gemacht. auch regt er sich über cynamite-niveau auf und ist nicht besser, wenn er hintenrum und spaßig ironisch die 360 und ihre besitzer bashed. mir persönlich ist das keinen aufreger wert, aber manch anderen könnte das sauer aufstoßen und eben das beobachte ich.
das will ich mal aufgreifen:
ja ich hab gegen "spammen" sprich minibeitrge und offtopic die hand gehoben, dann wurde mir klar gemacht,dass dies in ordnung sei in gewissem rahmen,also habe ich das akzptiert. So jetzt "passe ich mich also an" in dem ich mehr kurzbeiträge schreibe und werde direkt an die wand gestellt :spinner: leute entscheidet euch mal endlich
und wo bitte schön bashe ich die x-box benutzer? ich werde indirekt ausgelacht weil ich PSN accounts sammeln will und ja angeblich keiner PS3 zockt hier und da hab ich nun mal das alter erwähnt weil ich hier keine x-box benutzer im alter von noevi,cpt archer oder kelte etc (die alle ne ps3 haben) sehe, das hat nix mit bashen zu tun , das ist fact
finde ich um einiges harmloser als indirekt zu behauten wii und pc spieler seien nix wert, auch wenn crizzo das sicher anders gemeint hat ;)
deadlyfriend
03.03.2010, 07:47
Auf manche Beiträge in letzter Zeit hatte ich schon eine Antwort in die Tasten gehauen, diese aber letztendlich nicht abgeschickt. Was im Endeffekt wohl richtig war. Ich werde mich in der nächsten Zeit etwas weniger beteiligen, da mir die momentane Atmosphäre irgendwie gegen den Strich geht.
Genau das gilt es zu verhindern. Wenn dir was gegen den Strich geht sag es lieber, als fern zu bleiben. Vielleicht kann man ja was dafür tun das sich was ändert. Wenn jetzt aber jeder lieber weniger postet und seine Meinung für sich behält, wird es schwierig etwas zu verbessern. Zurückhaltung ist da nicht angesagt. Kannst du natürlich trotzdem so handhaben, aber ich persönlich möchte deine Beiträge nicht missen.
Johannesbk
03.03.2010, 08:13
Vielleicht um Deine Meinung zu äußern? Oder um anderen die Entscheidung zu erleichtern ob sie den Film sehen wollen? :)
Das würde ich nicht persönlich nehmen! Manch einer hat den Film vielleicht noch nicht gesehen, ein anderer hat keine Meinung dazu und ein dritter vermag es nicht, diese in geschriebener Form wiederzugeben.
Nimm doch nur mich! Seit Beginn dieses Forums habe ich keine einzige Kurzkritik geschrieben. Eben weil es mir schwerfällt meine Meinung, die mir oft in wirrer Form durch den Kopf jagt, dann in geordneter Form hier niederzuschreiben.
Trotzdem lese ich sehr gern und regelmäßig die Kurzkritiken anderer. Sie helfen mir bei Kaufentscheidungen oder auch dabei, manche Filme von einer Seite aus zu betrachten, an die ich vorher nie gedacht habe. Manchmal schreibe ich dann was dazu, oft aber auch nicht. Und wenn es so aussehen sollte ...
... als wenn ich die Mühe, die Du und all die anderen sich mit dem Verfassen von Kurzkritiken sich machen, nicht zu schätzen weiß, so ist es dennoch nicht so. Hab' bitte etwas Nachsicht mit mir und vielleicht auch mit anderen, die hier nicht so häufig posten. Was hier an Kurzkritiken verfaßt wird, wird bestimmt nicht nur von mir geschätzt und ist ein wichtiger Teil des Forums.
Dito, Unterschreib komplett...:)
Ich gehöre auch zu den anderen, die wie es Noeval so schön formuliert hat, ihre wirren Gedanken nicht zu Sätzen formen können, allerdings gerne die gut gemachten KK ausnutzen:o
hier wird wieder in (wohl) meinem zusammenhang über kinderstube gesprochen
Viele Dinge wurden hier schon angesprochen, die ich so unterstreichen kann. Aber hierzu muss ich etwas sagen: Der von dir angesprochene Kommentar mit der Kinderstube kam von mir und ich kann dir garantieren, dass ich dabei in keinster Weise an dich gedacht habe, sondern dass der so gemeint war, wie er geschrieben ist: Auf das Benehmen vieler im Web generell und das bei weitem nicht nur hier, denn hier sind wir trotz gewisser Querelen in letzter Zeit noch sehr human unterwegs, wenn ich mir so manch andere Site im Web anschaue.
Und ich fände es auch schade, wenn sich so viele gern gelesene User hier in Zukunft zurückhalten würden, ist schon still genug geworden in den letzen Wochen.
Tony Soprano
03.03.2010, 08:57
@Stanley
von vielem was du sagst habe ich nichts mitbekommen, weil ich ( noch) nicht in den meisten PS3 threads mitlese. Ich denke du machst es dir aber zu leicht, wenn du anführst, du habest sich nur dem allgemeinen Niveau angeglichen. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass du anderen vorwirfst mit zweierlei maß zu messen, obwohl du das selber mal gerne machst ;)
Johannesbk
03.03.2010, 17:07
Also wir nehmen in Ösiland Maßstäbe dafür, bei denen 1cm am Band 1,5 echten entspricht. Sonst laufen die alle vor Angst weg. Ich weiß aber, dass das in Deutschland genau umgekehrt rum läuft. :p
Bei uns haben wir nur einen Meterstab und kein Zentimeterband, es wird stehend gemessen und nicht hängend, wobei das vieleicht dem einen oder anderen schwer fällt, weswegen es dort wohl Bandmaße gibt:D
Kinomensch, Turrican, Maverick...spontan, ohne dass ich weiter nachschauen muss. Deswegen schrieb ich dass Einteilungen in Altersklassen in die Hose geht, das ist fakt ;)
Ich bin da wohl mitten in den Wechseljahren:D, hab als Zappelphilipp eine Wii, ein kindliches Gemüt:rolleyes: und tendiere auf Grund des inzwischen bestehenden BDs eher zur X-Box.
Was ich persönlich immer wieder befremdlich befinde, sind die auftretenden Mimosenanfälle die hier im Forum um sich greifen:confused:. Da kommen jedesmal, bitte nicht schon wieder angesprochen fühlen:rolleyes:, diese Rücktrittgesuche auf - so lange keiner :"Son of a Bitch" oder andere "Nettigkeiten" über die Familie sagt, denke ich persönlich, sollte man das wie erwachsene Menschen handhaben und sich auch mal verkrachen dürfen. Es sollte allerdings auch wirklich nicht persönlich werden:kiss:.
Wenn jemand meine Schriftform nicht mag, meine Spielkonsole verabscheut, meine Gedankenwelt missversteht - bitte einfach Kritik. Auch wenn manchmal schärfer geschossen wird, so lange keine/r abfällig wird, hab ich p. kein Problem damit. Was mich nur wirklich stört ist wenn dann immer die Drohung in den Raum gestellt wird :"dann post ich halt nicht mehr so viel, dann geh ich halt weg, dann komm ich nicht mehr wieder usw." tut mir Leid, das regt mich bei meiner 5jährigen auf, bei fast erwachsenen bis hin zu Greisen mitfreunden erschreckt es mich wirklich.
stanleydobson
03.03.2010, 17:20
und tendiere auf Grund des inzwischen bestehenden BDs eher zur X-Box.
?????
Was mich nur wirklich stört ist wenn dann immer die Drohung in den Raum gestellt wird :"dann post ich halt nicht mehr so viel, dann geh ich halt weg, dann komm ich nicht mehr wieder usw." tut mir Leid, das regt mich bei meiner 5jährigen auf, bei fast erwachsenen bis hin zu Greisen mitfreunden erschreckt es mich wirklich.
nö seh ich nicht so..... wenn zehn leute alle das gleiche machen und wegen den 1-2 selben aber immer sowas zum thema wird und über die anderen kein wort verloren wird dann kann ich verstehen wenn sich diese 1-2 personen nen kopf machen wieso und warum und weshalb...... ich komm mir manchmal auch vor wie in nem falschen film....klar bin ich ein forencharakter der oft aneckt, aber wenn es wirklich diskussionsthemen sind die mehrere user betreffen aber immer nur die gleichen namen genannt werden, dann frustet das doch schon irgendwie
so wie sich manche sagen,warum soll ich ne KK schreiben , kümmert ja keinen , oder ist zeitverschwendung, fragt man sich dann auch ob es noch sinn macht so viel zeit ins forum zu investieren
Johannesbk
03.03.2010, 19:51
?????
wollte damit andeuten, dass ich zwischen den Fronten steh;) mich aber zappelübergriffe nicht anmachen sondern eher erfreuen:). Wobei der Übergriff von X-Box, im PS3 Forum so meiner persönlichen Meinung nach nicht nötig gewesen wäre, denn wer sich in Feindesland begibt, wird Sturm ernten:rolleyes:[/QUOTE]
nö seh ich nicht so..... wenn zehn leute alle das gleiche machen und wegen den 1-2 selben aber immer sowas zum thema wird und über die anderen kein wort verloren wird dann kann ich verstehen wenn sich diese 1-2 personen nen kopf machen wieso und warum und weshalb...... ich komm mir manchmal auch vor wie in nem falschen film....klar bin ich ein forencharakter der oft aneckt, aber wenn es wirklich diskussionsthemen sind die mehrere user betreffen aber immer nur die gleichen namen genannt werden, dann frustet das doch schon irgendwie
sieh's doch bitte einmal Positiv, so viele Menschen/User/Freunde machen sich nur über dich Gedanken:), die anderen sind ihnen egal, nur um dich bemühen sie sich:kiss:. dein und keltes kleinschreiben find ich auch Scheiße nicht so gut, denn es stört die lesbarkeit, allerdings reicht es mir das einmal zu benennen und dann muss ich da nicht mehr weiter drauf rumreiten, denn es gehört zu euch wie meine macken zu mir, das ist es was einen unterscheidet und uns :truppe: erst zu liebens/hassenswerten individuen mit einem gemeinsamen Hobby macht. Wobei manche auch noch zwei gleiche Hobbys haben, aber bis auf Noeval/kelte könnte bisher hier wohl niemand heiraten:D
[QUOTE=stanleydobson;153559] so wie sich manche sagen,warum soll ich ne KK schreiben , kümmert ja keinen , oder ist zeitverschwendung, fragt man sich dann auch ob es noch sinn macht so viel zeit ins forum zu investieren
Da hat Noeval so was schönes zu geschrieben, dass manche nur partizipieren, so leid es ihnen auch tut, dazu gehöre ich auch:o
Pretender
03.03.2010, 21:21
so wie sich manche sagen,warum soll ich ne KK schreiben , kümmert ja keinen , oder ist zeitverschwendung, fragt man sich dann auch ob es noch sinn macht so viel zeit ins forum zu investierenIch bin ja der Meinung, das ich KK schreibe weil ich Spaß am Film habe und meiner Meinung darüber Kundtun möchte, ich schreibe sie nicht um von anderen Usern Anerkennung zu ernten, klar freut es mich, wenn jemand schreibt, das es eine schöne Kritik geworden ist, ich brauche das aber nicht als Bestätigung!
Zeit investieren:huh: Für mich ist das eher Spaß mich mit anderen hier zu teilen und über verschiedene Sachen zu diskutieren oder zu informieren, klar benötigt das auch Zeit, aber wenn halt was anderes ansteht dann ist das nunmal so, es befiehlt dir doch keiner hier was zu posten...
stanleydobson
03.03.2010, 21:25
nö wenn ich etwas schreibe im KK bereich erwarte ich eigentlich ein paar worte,.....kein dank und keine anerkennung aber irgendeine reaktion, ansonsten kann man sich das alles sparen, dann hat der bereich nämlich seinen sinn verfehlt
klar ich geb auch nicht überall meinen senf dazu wenn andere schon was geschrieben haben und am disskutieren sind...... aber so leere threads find ich auch doof.....von mir aus kann auch jeder nur seine filmbewertung in zahlen reinknallen, ist mir auch wurscht.....
in der regel, wenn ich einen film nicht kenne, will ich mir erstmal einen groben eindruck verschaffen wie er ankommt... das mach ich bei amazon und bei ofdb....dann lese ich mir die eindrücke genauer durch
Pretender
03.03.2010, 21:53
nö wenn ich etwas schreibe im KK bereich erwarte ich eigentlich ein paar worte,.....kein dank und keine anerkennung aber irgendeine reaktion, ansonsten kann man sich das alles sparen, dann hat der bereich nämlich seinen sinn verfehltUnd was genau erwartest du dann?! Entweder es interessieren sich Leute für deine Kritik und den Film um den sie sich handelt oder eben nicht. Sofern sich jemand interessiert oder es anders als du sieht, wird auch eine Antwort kommen!
Lass doch dann einfach deine KK weg, wenn du sowieso der Meinung bist, das es Zeitverschwendung ist!
Und die ob man den Meinungen auf Amazon glauben schenken darf, sei mal dahingestellt, da wird auch ziemlich viel schmarn geschrieben! Wenn ich einen Film nicht kenne, dann schaue ich genau hier rein, weil es hier Menschen gibt, die ich nun schon eine Zeitlang kenne und auf deren Geschmack bzw. deren Einschätzung und wie sie den Film in Worte fassen, kann ich immer vertrauen!
Count Dooku
03.03.2010, 21:55
nö wenn ich etwas schreibe im KK bereich erwarte ich eigentlich ein paar worte,.....kein dank und keine anerkennung aber irgendeine reaktion, ansonsten kann man sich das alles sparen, dann hat der bereich nämlich seinen sinn verfehlt
Kann ich dir zustimmen. Es ist halt ein schönes Gefühl, wenn man was schreibt und man kriegt eine Reaktion darauf zu hören, zumindest sie in einem freundlichen Ton kommt und nicht nur auf Provokation aus ist.
stanleydobson
03.03.2010, 21:56
Wenn ich einen Film nicht kenne, dann schaue ich genau hier rein, weil es hier Menschen gibt, die ich nun schon eine Zeitlang kenne und auf deren Geschmack bzw. deren Einschätzung und wie sie den Film in Worte fassen, kann ich immer vertrauen!
oh man darum gehts doch :rolleyes:
und wie bildest du dir deine meinung wenn immer nur die auffassung des threaderstellers zu lesen ist und sonst keiner einen kommentar geschrieben hat :rolleyes::confused:
deswegen hab ich doch geschrieben, von mir aus können die leute auch nur ihre bewertung in zahlen reinklatschen wenn sie den film kennen aber nix dazu schreiben wollen
liest du meinen post überhaupt oder warum fragst du mich was ich erwarte wenn ich es im post davor erkläre :confused::huh:
Pretender
03.03.2010, 22:04
und wie bildest du dir deine meinung wenn immer nur die auffassung des threaderstellers zu lesen ist und sonst keiner einen kommentar geschrieben hat :rolleyes::confused:Nun, die meisten Filme die mich interessieren haben schon recht regen Schreibverkehr hier im Forum, von daher hatte ich dieses Problem noch nie! Und selbst wenn, ist eine Meinung besser als keine. Dann leihe ich den Film und fertig.
liest du meinen post überhaupt oder warum fragst du mich was ich erwarte wenn ich es im post davor erkläre :confused::huh:Ja, natürlich lese ich das was du schreibst! Mir ist nur nicht ganz klar, was du für eine Reaktion darauf erwartest, denn im Grunde kommt entweder nur eine weitere Kritik oder es gibt was auszusetzen an deiner Kritik oder du bekommst halt sowas wie "schöne Kritik"
Kann mir wie gesagt nicht vorstellen, was du hören möchtest...
stanleydobson
03.03.2010, 22:06
lassen wir es einfach, mein blutdruck steigt wieder, nix für ungut
Pretender
03.03.2010, 22:23
Gut, wie du meinst...
Johannesbk
04.03.2010, 11:35
Dann will ich das mal machen :"hast du fein gemacht mit den kurzen Beinen und langen Lügen, stanleydobson":)jetzt beklag dich aber bitte nicht, du wolltest doch eine Reaktion und immerhin hast du mich zum ansehn gebracht;)
lassen wir es einfach, mein blutdruck steigt wieder, nix für ungut
gibts Tabletten für den Bluthochdruck!:D
deadlyfriend
21.03.2010, 14:48
DER MONATSFILM !
Hier nochmal die Eckdaten:
Wir wählen einen Film aus, den alle die mitmachen wollen, in einem kurzen Zeitraum sehen. Das ist wie ein gemeinsamer Videoabend mit anschließender Diskussion, Huldigung, Vernichtung oder einfach nur Palaver.
Durch die räumliche Distanz ist dies der einfachste Weg trotzdem etwas Gemeinsames zu veranstalten, was dem Credo des Forums entspricht: FILM
Jeder der Interesse daran hat kann mitmachen. Eine Kritik muss NICHT geschrieben werden. Für dieses kurze aber unverzichtbare Eröffnungsposting, findet sich immer jemand der daran Spass hat seine Wertung in einem Review auszuformulieren. Der Rest ist einfach Lust zur Unterhaltung mit Gleichgesinnten.
Jeder der mitmachen will schlägt einen Film vor, den er gerne mal wieder sehen würde, oder aber vielleicht auch noch nie gesehen hat. Am 31. März wird ausgelost was der Film des Monats April sein wird. Vorschläge kann man hier im Thread abgeben. Als Kriterium sollte aber zumindest im Hinterkopf sein, das der Film von möglichst vielen Usern im Besitz sein sollte, oder es zumindest einfach ist, ihn sich in der Videothek auszuleihen. Brandneue Filme wären somit nicht das gelbe vom Ei und auch nicht der unbekannteste Independent Film.
Ich hoffe auf rege Beteiligung!
Ich habe jetzt mal im DVD Regal einen eigenen Thread dafür eröffnet. Mal sehen ob es an dieser Stelle etwas mehr bringt. Falls Bedarf besteht kann man den ja im nächsten Monat wieder nach oben ziehen.
Agent Orange
21.03.2010, 16:22
Dann hau ich direkt mal meinen Vorschlag raus: Die Welle
Ich denke da gibt es ausreichend Gesprächsstoff
deadlyfriend
21.03.2010, 16:34
Dann hau ich direkt mal meinen Vorschlag raus: Die Welle
Ich denke da gibt es ausreichend Gesprächsstoff
Liefert die Vorschläge am Besten in dem Thread im DVD Regal ab. Dann ist der immer im Blickpunkt:D
Count Dooku
21.04.2010, 15:41
Ich möchte "Der Pate" vorschlagen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass wir von diesem Meisterwerk und seiner kongenialen Fortsetzungen (und dem nicht mehr ganz so guten 3. Teil) noch gar keinen Thread haben.
crizzero
07.08.2010, 16:20
Schau auf meine Beitragszahl, so oft bin ich nicht hier. ;)
Dann schau' doch mal in den FAQs-Thread, der ist immer hier. ;)
deadlyfriend
07.08.2010, 17:08
Schau auf meine Beitragszahl, so oft bin ich nicht hier. ;)
Falls du aber einen Spoiler Button benutzen möchtest, darfst du das trotzdem tun. Es ist nicht verboten;)
crizzero
07.08.2010, 18:18
Falls du aber einen Spoiler Button benutzen möchtest, darfst du das trotzdem tun. Es ist nicht verboten;)
Das stört aber den Lesefluss, wenn man über einen Film diskutiert und immer wieder auf diese Buttons drücken muss. Von daher hat diese Idee in den FAQs schon ihren Hintergrund. Wir sind ja nicht in der kiwigrünen Klickbude, wo man sich gerne den Wolf klickt. Von daher wäre es nett, wenn du die Leute nicht noch zum Nutzen dieser Buttons animierst, deadly.
deadlyfriend
07.08.2010, 20:59
Das stört aber den Lesefluss, wenn man über einen Film diskutiert und immer wieder auf diese Buttons drücken muss. Von daher hat diese Idee in den FAQs schon ihren Hintergrund. Wir sind ja nicht in der kiwigrünen Klickbude, wo man sich gerne den Wolf klickt. Von daher wäre es nett, wenn du die Leute nicht noch zum Nutzen dieser Buttons animierst, deadly.
Ändert aber ja nichts daran das es trotzdem erlaubt ist. Ich finde das immer wiederkehrende drauf aufmerksam machen, stört den Lesefluss doch noch viel mehr. Somit wäre es doch geschickter einfach den Spoilerknopf zu drücken und in der Sache an sich zu antworten. Du kannst ja gerne dem Nichtkenner der FAQ, einen freundlichen Hinweis schicken, das es dich stört. Dann würde widerum dich irgendwann kein Spoilerknopf mehr stören, und niemand stört sich an den ständigen Hinweisen darauf. WinWin Situation;)
Achja, wenn du das gelesen hast, verschiebe ich den gestörten Lesefluss in einen anderen Bereich.
Das habe ich inzwischen schon gemacht!
Balthier9999
12.08.2010, 02:30
Woo, ich hab da mal als Frischling eine Frage: Wie läuft das hier ab mit den Kurzkritiken? Kann ich – nachdem ich den gewünschten Film nicht in der Thread-Suche gefunden habe –, einen Thread gründen mit der kurzen Rezension oder wie läuft’s ab? :D
BladeRunner2007
12.08.2010, 02:37
Woo, ich hab da mal als Frischling eine Frage: Wie läuft das hier ab mit den Kurzkritiken? Kann ich – nachdem ich den gewünschten Film nicht in der Thread-Suche gefunden habe –, einen Thread gründen mit der kurzen Rezension oder wie läuft’s ab? :D
Jap, genau so. :)
Balthier9999
12.08.2010, 03:49
Coooooole Sache! Dann werde ich sicher bald mich mal mit einer Kritik versuchen. Danke! :)
Eclipsed
12.08.2010, 07:16
Coooooole Sache! Dann werde ich sicher bald mich mal mit einer Kritik versuchen. Danke! :)
Aber bitte die FAQ (http://filmvisionaere.com/showthread.php?t=98) beachten...insbesondere das Eröffnungsposting!
oder learning by doing :)
fehler passieren immer wieder und wer liest schon die faqs :nice: hehe
Eclipsed
12.08.2010, 11:08
oder learning by doing :)
Du willst also, dass ich mehr Arbeit hier habe... :D
Balthier9999
13.08.2010, 02:14
Ah gut, danke. Da hätte ich dann noch eine abschließende Frage: Ich hab vor, eine Rezension zu Koyaanisqatsi eurer Datenbank hinzuzufügen. Nun ist der Film Teil einer Trilogie namens Qatsi. Soll der Thread nach Qatsi benannt werden? Die beiden anderen Filme der Trilogie hab ich noch nicht gesehen.
@kelte (http://www.filmvisionaere.com/member.php?u=185): Ich hab sie gelesen bääääh!!! xD
Tarantino1980
13.08.2010, 07:36
Ah gut, danke. Da hätte ich dann noch eine abschließende Frage: Ich hab vor, eine Rezension zu Koyaanisqatsi eurer Datenbank hinzuzufügen. Nun ist der Film Teil einer Trilogie namens Qatsi. Soll der Thread nach Qatsi benannt werden? Die beiden anderen Filme der Trilogie hab ich noch nicht gesehen.
Wenn die Trilogie unter dem Namen Qatsi bekannt ist solltest Du den Thread auch so nennen und dann im ersten Post halt alle drei Filme aufführen, auch wenn Du nur zu Teil 1 eine Kritik schreiben willst.
Balthier9999
16.08.2010, 04:06
So, ich hab mich mal getraut. Aber ich merk schon, dass ich etwas gezwungen geschrieben habe.^^ Liegt wohl nicht nur daran, dass es meine erste Kritik hier ist, sondern auch weil ich den Film einfach nur geil finde. So was sprachlich zu huldigen fällt mir anscheinend schwer, da fällt man leicht in ein „sensationell, atemberaubend bla“-Muster. xD
Ich hoffe, ich hab alles rischtsch gemacht.^^
crizzero
16.08.2010, 07:35
Alles prima! Du musst nur noch Beitrag #1 bearbeiten und den Vermerk deiner Kritik dort setzen. Einfach auf die "#2", die rechts oben im zweiten Beitrag steht, mit der rechten Maustaste klicken, auf "Eigenschaften", die URL kopieren und dann in dieser Form...
#2 16.08.10 Balthier9999 (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=188264&postcount=2)
... in Beitrag #1 unter der jeweiligen Filmüberschrift einfügen.
Balthier9999
16.08.2010, 17:04
Das hat der nette Tarantino schon gemacht :D
crizzero
16.08.2010, 19:00
Das hat der nette Tarantino schon gemacht :D
So macht man es aber nicht selbst. Das ist pädagogisch nicht sonderlich wertvoll. Learning by doing! ;)
Tarantino1980
16.08.2010, 22:27
So macht man es aber nicht selbst. Das ist pädagogisch nicht sonderlich wertvoll. Learning by doing! ;)
Hey war seine erste Kritik. Wollte den armen Kerl ja nicht direkt verscheuchen! Soll ruhig noch mehr Kritiken schreiben dann klappt das auch mit dem Eröffnungspost ;)!
man
zu Remember Me muss ich nochmal neu schreiben und danach hab ich für ne lange Zeit die Schnauze voll...der Beitrag war weg durch ein beschissenes Time Out wo ich in der Regel immer vorbeuge. Aber selbst das war aufeinmal weg.
keine Fragen bitt denn dafür hab ich keine Antwort :motz: ausserdem bin ich im Moment zu Sauer...daher kann es etwas dauern bis #2 mit Worten gefüllt wird :autsch::motz::runter:
stanleydobson
05.09.2010, 10:14
deswegen schreib ich mir das alles nur noch offline vor und kopier es dann hier rein :D
denn das ist schon sehr ärgerlich wenn man schreibt und schreibt und dann ist alles weg....
Willy Wonka
05.09.2010, 12:46
deswegen schreib ich mir das alles nur noch offline vor und kopier es dann hier rein :D
So mache ich es auch nur noch. Vor allem bei Kritiken kann es sehr ärgerlich werden und der große Vorteil eines Schreibprogramms ist, dass offensichtliche Fehler ausgemerzt werden. Außerdem kann ich am Ende eines Jahres auch gucken wie viel ich im Forum geschrieben habe.
wie gesagt...bei mir war alles weg..auch das was ich vorbereitet hatte.
sowas passiert wenn man zu schnell ist...und ich speicher bei mir am/im pc nie was ab
Agent Orange
13.01.2011, 14:02
Mal ne Frage zu Memento, zu dem ich mich gern ein wenig austauschen möchte, selbstverständlich aber noch keine Kurzkritik verfasst wurde ;)
Darf ich bei meiner Kritik den Aufbau des Films bzw der Zeitebenen etwas näher beleuchten, oder würde das schon als Spoiler durchgehen?
Evil_Gonzo
13.01.2011, 14:05
Darf ich bei meiner Kritik den Aufbau des Films bzw der Zeitebenen etwas näher beleuchten, oder würde das schon als Spoiler durchgehen?
ich würde mich freuen, würdest du das so machen. Du kannst ja, bevor du mit der Kritik loslegst, in fett einen Hinweissatz schreiben. Dann ist jeder vorher gewarnt.
Agent Orange
13.01.2011, 14:23
ich würde mich freuen, würdest du das so machen. Du kannst ja, bevor du mit der Kritik loslegst, in fett einen Hinweissatz schreiben. Dann ist jeder vorher gewarnt.
Wäre ne Idee, ich habe nämlich leider absolut keine Ahnung was ich sonst großartig schreiben sollte bei dem Film, ohne rumzuspoilern :cool:
deadlyfriend
13.01.2011, 14:30
Wäre ne Idee, ich habe nämlich leider absolut keine Ahnung was ich sonst großartig schreiben sollte bei dem Film, ohne rumzuspoilern :cool:
Schreibe einfach zu Beginn, das die Kritik Spoiler enthält und das Lesen auf eigene Gefahr ist:D
Agent Orange
13.01.2011, 14:31
Schreibe einfach zu Beginn, das die Kritik Spoiler enthält und das Lesen auf eigene Gefahr ist:D
Na wenn das geht, mach ich das doch glatt :D:hoch:
deadlyfriend
13.01.2011, 14:34
Na wenn das geht, mach ich das doch glatt :D:hoch:
Warum sollte das nicht gehen? Wegen einem Regularium auf eine Kritik verzichten? Solange es gekennzeichnet ist, sehe ich da keine Probleme. Besser als wenn du eine Rezi erstellst und die dann unter dem Spoiler Button versteckst.
Agent Orange
13.01.2011, 14:38
Besser als wenn du eine Rezi erstellst und die dann unter dem Spoiler Button versteckst.
Eben drum, und eine inhaltslose Kritik ohne auf einzelne Facetten des Films einzugehen, wollte ich auch nicht erstellen.
Dachte mir schon dass es lieber gesehen wird als gar keine Kritik, ich wollte es nur nochmal von offizieller Seite hören/lesen ;)
stanleydobson
29.01.2011, 21:41
ich hab mal ne frage
nehmen wir mal an ich wollte diverse cartoons vorstellen (auch wenn das interesse wohl eher gering sein wird :p)
sollte ich dann wie gehabt je serie nen thread machen oder aufgrund des geringen interesses einen cartoon thread allgemein erstellen und dann im ersten post halt die serien mit links auflisten !?
deadlyfriend
29.01.2011, 23:44
ich hab mal ne frage
nehmen wir mal an ich wollte diverse cartoons vorstellen (auch wenn das interesse wohl eher gering sein wird :p)
sollte ich dann wie gehabt je serie nen thread machen oder aufgrund des geringen interesses einen cartoon thread allgemein erstellen und dann im ersten post halt die serien mit links auflisten !?
Ach, wenn das komplette Serien sind mach doch ruhig eigene Threads. Auch wenn das Interesse möglicherweise gering ist, findet sich doch ab und an mal ein Gesprächspartner. Ich schreibe ja auch sehr oft Rezis die nur geringe Resonanz haben.
Ach, wenn das komplette Serien sind mach doch ruhig eigene Threads. Auch wenn das Interesse möglicherweise gering ist, findet sich doch ab und an mal ein Gesprächspartner. Ich schreibe ja auch sehr oft Rezis die nur geringe Resonanz haben.
Find ich auch, und hin und wieder gibt es überraschungen bei dem Thema
( siehe Cable, Count Dooku, mich in Sachen Comics, vielleicht findet man da was neues ;) )
und lass dich nicht abschrecken von null Resonanz, ich schreib mehrere Rezis, die absolut niemenden zu interessieren scheinen, aber es macht halt spass :D
crizzero
09.04.2011, 10:53
"Two Evil Eyes" mit jeweils großem "E", bitte! Die OFDb hat's ja auch richtig vorgegeben, solche Titel also bitte auch richtig übernehmen. :bart:
Tarantino1980
09.04.2011, 11:07
"Two Evil Eyes" mit jeweils großem "E", bitte! Die OFDb hat's ja auch richtig vorgegeben, solche Titel also bitte auch richtig übernehmen. :bart:
So erledigt. Da Dich der Film offenbar sehr interessiert bin ich schon sehr auf Deine Meinung gespannt. Gibt es beim Medienversandt für 6,99 (http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/info/p15739_Two-Evil-Eyes.html);)
crizzero
15.04.2011, 21:00
So erledigt. Da Dich der Film offenbar sehr interessiert bin ich schon sehr auf Deine Meinung gespannt. Gibt es beim Medienversandt für 6,99 (http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/info/p15739_Two-Evil-Eyes.html);)
Nee, nee. Der juckt mich nicht. Mich interessiert nicht jeder Film, aber immer die richtige Schreibung der Filmtitel. :)
Willy Wonka
01.11.2011, 23:44
Ich finde es echt super, dass das Kurzkritikenforum zurzeit so floriert und viele Kritiken eingestellt worden sind und auch rege Diskussionen geführt werden. Dank an alle, welche sich beteiligen. :hoch:
Innerhalb von ein paar Tagen hat sich deadly mit vier neuen Kritiken verewigt und dann sogar noch eine Kritik zu „2001"! Das wollte ich jetzt mal an dieser Stelle würdigen.
Leider hab ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit für dieses Unterforum gehabt und auch in den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich noch keine Zeit und Muße haben mich ausführlicher zu Wort zu melden. Aber ich gelobige Besserung.
So das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. :)
Mich würde dann auch interessieren, wie ihr denn zurzeit die Entwicklung des Kurzkritikenforums seht?
deadlyfriend
02.11.2011, 00:24
Ich finde es echt super, dass das Kurzkritikenforum zurzeit so floriert und viele Kritiken eingestellt worden sind und auch rege Diskussionen geführt werden. Dank an alle, welche sich beteiligen. :hoch:
Innerhalb von ein paar Tagen hat sich deadly mit vier neuen Kritiken verewigt und dann sogar noch eine Kritik zu „2001"! Das wollte ich jetzt mal an dieser Stelle würdigen.
Daswird in den nächsten Tagen auch wieder deutlich weniger, da ich jetzt schon weiß das ich frühestens am Freitag wieder einen Film schauen kann.
Leider hab ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit für dieses Unterforum gehabt und auch in den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich noch keine Zeit und Muße haben mich ausführlicher zu Wort zu melden. Aber ich gelobige Besserung.
So das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. :)
Deine Abwesenheit ist mir auch schon bedauerlicherweise aufgefallen denn...
Mich würde dann auch interessieren, wie ihr denn zurzeit die Entwicklung des Kurzkritikenforums seht?
..es sind prozentual gesehen nur wenige User die sich daran aktiv beteiligen. Wenn einer wie Du fehlt, fällt das auch sofort auf:kiss:
So euphorisch wie Du würde ich das Gesamte allerdings nicht unbedingt betrachten. Der Monatsfilm stagniert meines Erachtens weiterhin und neue User sind leider selten als ein paar Tage hier zu finden. Sehr schön finde ich das sich Kratos hier so gut eingelebt hat und auch wirklich einiges im Kritikforum beiträgt.
Irgendwie kommt es mir aber so vor als ob die beste Zeit dieses Forenbereichs bereits hinter uns liegt. Trotzdem freue ich mich über jeden Beitrag im Kritikforum ungemein und sehe es nach wie vor als das Herzstück unserer Plattform an.
Da stimme ich deadly zu.
Ich würde mich auch gerne mehr einbringen, aber so lange meine körperlichen Funktionen nicht wieder im absolut grünen Bereich sind muss ich mich gedulden. :bart:
Ich habe seit einiger Zeit irgendwie keinen Drang mehr, Reviews zu schreiben. Keine Ahnung, wann und ob sich das nochmal ändert. Daher beschränke ich mich momentan darauf, alte Threadleichen wieder kurzzeitig ans Tageslicht zu zerren. ;)
Louis Cyphre
02.11.2011, 20:39
Ich werde mich ab und zu an ner KK versuchen.Werden aber eher Sehr Kurze Kritiken :D
Willy Wonka
02.11.2011, 21:14
Irgendwie kommt es mir aber so vor als ob die beste Zeit dieses Forenbereichs bereits hinter uns liegt. Trotzdem freue ich mich über jeden Beitrag im Kritikforum ungemein und sehe es nach wie vor als das Herzstück unserer Plattform an.
Ja, es sind ja leider viele nicht mehr so aktiv und vor allem Farman, Living Dead, Vince, Frankie, Amras und natürlich auch Travis fehlen bei den Diskussionen. :(
Andere werden in Zunkuft wieder mehr aktiv sein. So wird crizzo bestimmt wieder mehr mitdiskutieren, wenn er sein Haus gebaut hat, sein Baum geplanzt hat und das Kind gezeugt wurde. ;)
Sehr schön finde ich das sich Kratos hier so gut eingelebt hat und auch wirklich einiges im Kritikforum beiträgt.
Ja, und The Enemy ist ja auch fleißig dabei. :hoch:
Ich habe seit einiger Zeit irgendwie keinen Drang mehr, Reviews zu schreiben. Keine Ahnung, wann und ob sich das nochmal ändert. Daher beschränke ich mich momentan darauf, alte Threadleichen wieder kurzzeitig ans Tageslicht zu zerren. ;)
Was ja auch sehr wichtig ist, denn es gibt genug Kritiken, welche ganz einsam sind.
Johannesbk
06.11.2011, 00:18
Es lebt, dank ein paar wirklich wichtigen Schreibern:).
Was die Zeit zum schreiben angeht - wenn das Haus gebaut, der Baum gepflanzt und der Hund gassi geführt ist - so bleibt danach bis zum Kind zeugen, meines persönlichen erachtens nach nicht mehr viel Ruhe zum diskutieren;). Wobei ich natürlich hoffe mich zu täuschen. Andererseits sollte man so etwas vieleicht auch einfach mal entschleunigt sehen - wenn wir uns heute noch an Filmen wie Metropolis, M- Eine Stadt sucht einen Mörder, Die Vögel, erfreuen und diskutieren dann sollte man sich über nur langsam anwachsende KKs eher erfreuen und hegen als sie zu Grabe zu tragen. Wir haben doch noch lange Zeit:bart:.
Andererseits sollte man so etwas vieleicht auch einfach mal entschleunigt sehen - wenn wir uns heute noch an Filmen wie Metropolis, M- Eine Stadt sucht einen Mörder, Die Vögel, erfreuen und diskutieren dann sollte man sich über nur langsam anwachsende KKs eher erfreuen und hegen als sie zu Grabe zu tragen. Wir haben doch noch lange Zeit.
Ein super Statement!:hoch:
Louis Cyphre
22.11.2011, 01:56
Wieso werden hier Filmtitel verändert und dann noch komplett unter Ausschluss der Groß und Kleinschreibung ?
Die Frage bezieht sich auf Reign over me/Die Liebe In Mir.
Tarantino1980
22.11.2011, 02:40
Wieso werden hier Filmtitel verändert und dann noch komplett unter Ausschluss der Groß und Kleinschreibung ?
Die Frage bezieht sich auf Reign over me/Die Liebe In Mir.
Also zunächst einmal Louis das hat nichts mit Dir persönlich zu tun! Also bitte fass das nicht falsch auf :kiss:
In den "Gründungszeiten" dieses Forums wurde sich darauf verständigt das das wir bei den KKs immer den deutschsprachigen Titel des Filmes, also den laut der ofdb nehmen. Auch wenn das nicht immer der bestklingenste Titel des Filmes ist, so macht es natürlich sinn weil der Film so im deutschsprachigen Raum erschienen ist.
Und was die Groß und Kleinschreibung angeht das habe ich korrigiert, auch Mods dürfen sich mal vertun ;)
Louis Cyphre
22.11.2011, 03:06
Also zunächst einmal Louis das hat nichts mit Dir persönlich zu tun! Also bitte fass das nicht falsch auf :kiss:
In den "Gründungszeiten" dieses Forums wurde sich darauf verständigt das das wir bei den KKs immer den deutschsprachigen Titel des Filmes, also den laut der ofdb nehmen. Auch wenn das nicht immer der bestklingenste Titel des Filmes ist, so macht es natürlich sinn weil der Film so im deutschsprachigen Raum erschienen ist.
Und was die Groß und Kleinschreibung angeht das habe ich korrigiert, auch Mods dürfen sich mal vertun ;)
O.K. das mit dem deutschen Titeln wußte ich nicht.Mit dieser Erklärung kann ich gut leben.
damit,das sich die Mods auch irren können dagegen nicht ;)
Eclipsed
22.11.2011, 07:11
damit,das sich die Mods auch irren können dagegen nicht ;)
Naja...ist eben eine persönliche Präferenz von mir in Titeln alles groß zu schreiben, die ich aus der Musikindustrie übernommen habe!
deadlyfriend
24.11.2011, 23:15
Mal ne Frage: Was findet ihr besser? Komplette Threads zu Romanverfilmungen oder zu jeder Romanverfilmung einen eigenen Thread?
Ich wollte nämlich gerade eine Rezi zu "The last man on earth" schreiben und stellte fest das es bereits einen Thread zu "Der Omega Mann" gibt, sowie einen zu "I am legend". Sollte man die nicht zusammenpacken und "The last man on earth" zusätzlich da rein verfrachten, oder sollte da ein weiterer Einzelthread her? Was meint ihr?
Willy Wonka
24.11.2011, 23:18
Also ich finde Romanverfilmungen sollte man zusammen in einem Thema besprechen. Schließlich wird ähnlich wie bei einem Remake die gleiche Geschichte erzählt und Remakes werden auch im Thema des Originals besprochen.
deadlyfriend
24.11.2011, 23:24
Also ich finde Romanverfilmungen sollte man zusammen in einem Thema besprechen. Schließlich wird ähnlich wie bei einem Remake die gleiche Geschichte erzählt und Remakes werden auch im Thema des Originals besprochen.
Ich persönlich sehe das ebenso. Ich habe ja auch alle Titanic Verfilmungen in einem Thread untergebracht. Wie sollte aber dann der Threadtitel in meinem konkreten Fall jetzt lauten? Wenn ich die Threads zusammenführe, sollte der Thread ja eigentlich den namen des ersten Films tragen. Ich glaube aber niemand wird "I am legend" in einem Thread mit dem Namen "The last man on earth" suchen.:confused:
Ich glaube aber niemand wird "I am legend" in einem Thread mit dem Namen "The last man on earth" suchen.
Was das betrifft, so habe ich mich schon länger gefragt, ob man nicht einen einzelnen Thread, bzw. Beitrag (der natürlich irgendwo dann an erster Stelle stehen müßte) eröffnen könnte, in dem alle Filmtitel (zu denen es Kurzkritiken gibt) alphabetisch aufgelistet und mit dem jeweiligen Thread verlinkt sind. Verschiedene Remakes könnten dann zu demselben Thread verlinkt werden, auch wenn sie mit unterschiedlichen Titeln in der Liste stehen.
Natürlich würde es zu Beginn etwas Arbeit machen, alle bestehenden Filme mit ihren Threads zu verlinken. Wenn das aber erstmal geschafft ist, dürfte es nicht mehr so aufwändig sein die Liste immer zu aktualisieren.
Und vielleicht findet sich ja sogar jemand der das freiwliig macht. :)
Willy Wonka
25.11.2011, 08:41
Ähm.. so ein Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=47) existiert doch schon. :confused:
Wie sollte aber dann der Threadtitel in meinem konkreten Fall jetzt lauten? Wenn ich die Threads zusammenführe, sollte der Thread ja eigentlich den namen des ersten Films tragen. Ich glaube aber niemand wird "I am legend" in einem Thread mit dem Namen "The last man on earth" suchen.:confused:
In diesem Fall würde ich zu dem Titel „The Last Man on Earth" tendieren, weil es sich um die erste Verfilmung handelt. Bei der Übersicht der Kritiken kann man doch manuell auch noch „I am Legend" eintragen und sie auch zum gleichen Thema verlinken. Und falls man unsicher ist, ob es schon ein Thema bzw. ein Kritik zu einem Film gibt, kann man den Filmtitel immer noch über die Suchfunktion eingeben und so wird man im Falle von „I am Legend" den Thread zu „The Last Man on Earth" finden und somit die Kritik zum Will-Smith-Film.
Eclipsed
25.11.2011, 08:41
Was das betrifft, so habe ich mich schon länger gefragt, ob man nicht einen einzelnen Thread, bzw. Beitrag (der natürlich irgendwo dann an erster Stelle stehen müßte) eröffnen könnte, in dem alle Filmtitel (zu denen es Kurzkritiken gibt) alphabetisch aufgelistet und mit dem jeweiligen Thread verlinkt sind. Verschiedene Remakes könnten dann zu demselben Thread verlinkt werden, auch wenn sie mit unterschiedlichen Titeln in der Liste stehen.
Du hast bisher nicht die Gesamtübersicht (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=47) entdeckt? :huh:
Ich würde in der Gesamtübersicht sowohl den Titel des Sammelthreads als auch die einzelnen Filmtitel auflisten. Die dann natürlich alle auf denselben Thread verlinken. Wäre für mich die unaufwändigste und komfortabelste Lösung.
Wir haben beispielsweise "Park Chan Wooks Rache-Trilogie" in der Übersicht. Wenn explizit nach "Oldboy" oder "Lady Vengeance" gesucht wird, findet man in der Liste nichts. So ging's mir damals zumindest in diesem Fall. :D
Ähm.. so ein Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=47) existiert doch schon.
Du hast bisher nicht die Gesamtübersicht (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=47) entdeckt?
Ups ... das sollte mir jetzt wohl etwas peinlich sein. :o
deadlyfriend
23.02.2012, 20:10
Brennpunkt Brooklyn oder French Connection:confused: Ich wollte gerade eine Rezi zum Film schreiben und mir ist aufgefallen das der Film in der ofdb wirklich unter "Brennpunkt Brooklyn" geführt wird. Die Frage ist nur ob man den Film wirklich unter diesem Titel hier suchen wird. Normal halten wir uns ja immer an den Titel den die ofdb führt, aber macht das hier Sinn? Mir ist es letztendlich egal, wie der Thread heißt. Es gibt halt nur keine Einzige VÖ mit dem Titel "Brennpunkt Brooklyn". Sogar die alten VHS Tapes sind als "French Connection" benannt. Zumindest sehe ich hier einen Härtefall. Wie seht ihr das?
Eclipsed
23.02.2012, 20:12
"French Connection - Brennpunkt Brooklyn"
;)
Also ich würde ihn unter French Connection stellen. Denke auch, dass er unter dem Titel weit mehr Leuten geläufig ist.
Tarantino1980
23.02.2012, 20:13
Brennpunkt Brooklyn oder French Connection:confused: Ich wollte gerade eine Rezi zum Film schreiben und mir ist aufgefallen das der Film in der ofdb wirklich unter "Brennpunkt Brooklyn" geführt wird. Die Frage ist nur ob man den Film wirklich unter diesem Titel hier suchen wird. Normal halten wir uns ja immer an den Titel den die ofdb führt, aber macht das hier Sinn? Mir ist es letztendlich egal, wie der Thread heißt. Es gibt halt nur keine Einzige VÖ mit dem Titel "Brennpunkt Brooklyn". Sogar die alten VHS Tapes sind als "French Connection" benannt. Zumindest sehe ich hier einen Härtefall. Wie seht ihr das?
Ich denke in dem Fall kann man doch ruhig von der Regel abweichen da der Film wirklich nur unter French Connection bekannt ist. Ich wusste noch nichtmal das er auch unter diesem alternativen Titel zu finden ist. Wahrscheinlich lief der irgendwann mal so im Free TV unter "Brennpunkt Brooklyn" anders kann ich mir as nicht erklären. Also ich bin definitiv für "French Connection"
deadlyfriend
23.02.2012, 20:14
;)
Die Variante ging mir natürlich auch durch den Kopf, da die meisten VÖs ihn so betiteln. Es wäre aber trotzdem halt nicht der Hauptnahme bei der ofdb. Die Frage ist ja ob wir hier eine Ausnahme machen sollten.
deadlyfriend
23.02.2012, 20:17
Also ich würde ihn unter French Connection stellen. Denke auch, dass er unter dem Titel weit mehr Leuten geläufig ist.
Da bin ich mir ebenfalls sehr sicher! Deshalb auch die Frage.
Ich denke in dem Fall kann man doch ruhig von der Regel abweichen da der Film wirklich nur unter French Connection bekannt ist. Ich wusste noch nichtmal das er auch unter diesem alternativen Titel zu finden ist. Wahrscheinlich lief der irgendwann mal so im Free TV unter "Brennpunkt Brooklyn" anders kann ich mir as nicht erklären. Also ich bin definitiv für "French Connection"
Der lief in Deutschland unter diesem Namen im Kino. Deswegen hat die ofdb ihn wohl so aufgeführt. Seltsamerweise wurde der Titel danach bei jeder VÖ bzw. TV Ausstrahlung nicht mehr verwendet und nur als Zusatz genommen.
Die wilde 13
23.02.2012, 20:18
Die Variante ging mir natürlich auch durch den Kopf, da die meisten VÖs ihn so betiteln. Es wäre aber trotzdem halt nicht der Hauptnahme bei der ofdb. Die Frage ist ja ob wir hier eine Ausnahme machen sollten.
Na klar. Make the rules - break the rules! ;)
French Connection ist doch jedem Filmfan ein Begriff und mit dem von Eclipsed erwähnten deutschen Zusatztitel ist unserer Regel ja auch Genüge getan. :)
Willy Wonka
23.02.2012, 20:43
;)
Ich finde in diesem Fall die Ausnahme auch legitim. Ich habe den Film damals sowohl unter dem deutschen Titel als auch unter dem amerikanischen Titel kennengelernt. Der Vorschlag von Eclipsed wäre meiner Ansicht die bestmögliche Lösung, da der Film zurzeit wirklich fast nur noch als „French Connectzustände" aufgeführt wird.
Im übrigen haben wir ja sowieso schon Themen, welche vom OFDb-Titel abweichen. Zum Beispiel:
Opera (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=188) (Terror in der Oper)
Horror Infernal (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2559)(Feuertanz - Horror Infernal)
Im übrigen haben wir ja sowieso schon Themen, welche vom OFDb-Titel abweichen. Zum Beispiel:
Opera (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=188) (Terror in der Oper)
Horror Infernal (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2559)(Feuertanz - Horror Infernal)
Ich bekenne mich schuldig. :D
Aber die Kritik zu "Opera" stand ursprünglich unter dem deutschen Titel hier drin. Der klingt aber ähnlich scheiße wie "Feuertanz der Zombies" (wer in dem Film einen Zombie entdeckt, der möge mich informieren ;)) und wurde daher geändert.
Willy Wonka
23.02.2012, 21:07
Ich bekenne mich schuldig. :D
Aber die Kritik zu "Opera" stand ursprünglich unter dem deutschen Titel hier drin. Der klingt aber ähnlich scheiße wie "Feuertanz der Zombies" (wer in dem Film einen Zombie entdeckt, der möge mich informieren ;)) und wurde daher geändert.
Das sollte auch kein Vorwurf sein, sondern eine reine Feststellung. ;) Da ich beide Film so gut wie gar nicht kenne. Ich habe ihn sie nicht gesehen und bin auch nicht über die verschiedenen Vertriebswege informiert.
Daher vertraue ich euch einfach, dass ihr den bekannteren und passenderen Titel genommen habt.
crizzero
03.04.2012, 22:49
Ich würde mir mal wieder etwas mehr Rückmeldungen zu geschriebenen Kritiken wünschen! :uff:
George Lucas
04.04.2012, 00:22
Ich würde mir mal wieder etwas mehr Rückmeldungen zu geschriebenen Kritiken wünschen! :uff:
Fang an. Vom Wünschen kommt das Bier nicht aus dem Kühlschrank. ;)
deadlyfriend
05.04.2012, 14:58
Das wünsche ich mir auch sehr oft, aber manchmal kann man da eben nichts machen. Trotzdem irritieren mich die Zahlen immer ein wenig. Wenn wir den "Zuletzt gesehen" Container mal rausrechnen, ist die Spielhalle stärker frequentiert als der Kritikbereich. In einem Filmforum.
Trotzdem macht der Bereich noch immer sehr viel Spaß und es kommen auch einige tolle Unterhaltungen zusammen.
crizzero
05.04.2012, 15:10
Trotzdem irritieren mich die Zahlen immer ein wenig. Wenn wir den "Zuletzt gesehen" Container mal rausrechnen, ist die Spielhalle stärker frequentiert als der Kritikbereich. In einem Filmforum.
Naja, das ist halt so. Aber dass man so viel im "Zuletzt gesehen"-Container bespricht, anstatt mal einen KK-Thread zu eröffnen oder wiederzubeleben, ist ja auch so ein chronisches Problem. Es gibt nichts Besseres, als eine Diskussion zu einem Film in seinem KK-Thread zu konservieren, so dass man theoretisch alle Meinungen dazu dort sammelt. Fruchtbarer geht's nicht mehr. Hat irgendjemand zwei Jahre später den Film gesehen, kann er den Thread raussuchen und die Diskussion bereichern oder gar neu entfachen. Ich finde es einfach nur schade, dass das nur ganz wenige der Stammuser so machen...
Und zu den Rückmeldungen: Man sieht ja immer, wieviele Klicks es nach einer Kritik gibt, aber kaum jemand - und manchmal eben auch gar keiner - meldet sich zu Wort. Das finde ich ebenso traurig. Wenn sich Leute solche Arbeit machen, 30-60 Minuten an einer KK schreiben und damit das Forum "füttern", dann sollte man ihnen auch etwas Wertschätzung in Form von Rückmeldungen zukommen lassen. Das passiert bei uns einfach nicht häufig genug.
Und zu den Rückmeldungen: Man sieht ja immer, wieviele Klicks es nach einer Kritik gibt, aber kaum jemand - und manchmal eben auch gar keiner - meldet sich zu Wort. Das finde ich ebenso traurig. Wenn sich Leute solche Arbeit machen, 30-60 Minuten an einer KK schreiben und damit das Forum "füttern", dann sollte man ihnen auch etwas Wertschätzung in Form von Rückmeldungen zukommen lassen. Das passiert bei uns einfach nicht häufig genug.
Ich finde, dass das Geschmackssache ist. Willst du wirklich nach jeder Kritik eine Beweihräucherung von jedem, der sie gelesen hat? Fände ich eher störend, da man dann zwischen den ganzen "tolle Kritik" "schön geschrieben" "gut gemacht" Posts die wirklich Infohaltigen Meldungen suchen müsste. ;)
deadlyfriend
05.04.2012, 15:31
Naja, das ist halt so.
Die Frage des "Warum" würde mich dennoch interessieren. Aber wir haben das ja schon mehr versucht herauszubekommen, was kein richtiges Ergebis einbrachte.
Aber dass man so viel im "Zuletzt gesehen"-Container bespricht, anstatt mal einen KK-Thread zu eröffnen oder wiederzubeleben, ist ja auch so ein chronisches Problem. Es gibt nichts Besseres, als eine Diskussion zu einem Film in seinem KK-Thread zu konservieren, so dass man theoretisch alle Meinungen dazu dort sammelt. Fruchtbarer geht's nicht mehr. Hat irgendjemand zwei Jahre später den Film gesehen, kann er den Thread raussuchen und die Diskussion bereichern oder gar neu entfachen. Ich finde es einfach nur schade, dass das nur ganz wenige der Stammuser so machen...
Wir verschieben auch oftmals dann die Beiträge dann in die bestehenden Threads. manchmal langt es dann sogar wirklich zu einer Wiederbelebung.
Ich persönlich mache es inzwischen so, das wenn ich einen Film gesehen habe, meine Wertung direkt in den entsprechenden Thread poste, anstatt in den Container. Sofern einer existiert.
Ich beobachte das auch sehr oft. Wobei der "Klick-Zähler" natürlich zu einem Großteil von Bots ausgelöst wird. Nichtsdestotrotz gibt es unzählige Kritiken, die keinerlei Rückmeldung nach sich gezogen haben. Natürlich sehe ich auch User die in den entsprechenden Thread klicken und direkt wieder wortlos verschwinden. Ist wirklich ein bißchen Schade, aber daran habe ich mich inzwischen auch gewöhnt. Umso mehr freue ich mich wenn dann ein Thread richtig lebt. Bei einigen Filmen hätte ich nie erwartet das da soviel Resonanz kommt, bei anderen wundere ich mich dann, das gar keine kommt.
.
Ich finde, dass das Geschmackssache ist. Willst du wirklich nach jeder Kritik eine Beweihräucherung von jedem, der sie gelesen hat? Fände ich eher störend, da man dann zwischen den ganzen "tolle Kritik" "schön geschrieben" "gut gemacht" Posts die wirklich Infohaltigen Meldungen suchen müsste. ;)
Sehe ich auch so
Die Frage des "Warum" würde mich dennoch interessieren. Aber wir haben das ja schon mehr versucht herauszubekommen, was kein richtiges Ergebis einbrachte.
Nichtsdestotrotz gibt es unzählige Kritiken, die keinerlei Rückmeldung nach sich gezogen haben. Natürlich sehe ich auch User die in den entsprechenden Thread klicken und direkt wieder wortlos verschwinden. Ist wirklich ein bißchen Schade, aber daran habe ich mich inzwischen auch gewöhnt. Umso mehr freue ich mich wenn dann ein Thread richtig lebt. Bei einigen Filmen hätte ich nie erwartet das da soviel Resonanz kommt, bei anderen wundere ich mich dann, das gar keine kommt.
.
Wird sicher auch nie verstellbar sein.
Als Meister der KKs die eigentlich immer sehr wenige interessieren kann ich nur sagen, dass ich trotzdem welche Schreiben werde, auch wenn bei geschätzten 90% meiner KKs keine oder fast keine Rückmeldung kommt :heul:;).
Aber mein Filmgeschmack ist halt nicht jedermanns sache.
Komisch finde ich nur bei Filmen wie zb. Pretty Woman oder Dirty Dancing, die wirklich jeder kennen soillte, dass hier fast nix gekommen ist > Traut ihr euch nicht ?? :confused::confused:
Sehe ich auch so
Man könnte ja im KK-Bereich einen "like" Button einführen. ;)
Und ich lese deine KK oft, aber wenn ich nichts dazu zu sagen habe, was soll ich dann schreiben?
Man könnte ja im KK-Bereich einen "like" Button einführen. ;)
Und ich lese deine KK oft, aber wenn ich nichts dazu zu sagen habe, was soll ich dann schreiben?
Das meint ich ja damit. Ich lese auch fats alle, kann aber zu vielen einfach nix sagen, da sie entweder zu aktuell sind und ich noch nicht gesehen habe, oder ich sie schlichtweg nicht kenne.
Und dann zu schreiben : Tolle KK, aber kenn ich nicht", das ist mir zu blöde ;)
crizzero
05.04.2012, 19:12
Es geht nicht um Spam, es geht um Austausch zum Film. Wenn man etwas ebenso oder eben anders gesehen hat, dann sollte man das auch posten. Im seltensten Fall deckt sich eine Meinung zu 100% mit dem Kritiker...
Und um Honig ums Maul schmieren geht's mir gar nicht, auch wenn das nach einer Stunde Schreibarbeit, die meinem Berufs- und Privatleben wenig gebracht hat, manchmal sehr gut tut. Es geht darum, dass man dafür sorgt, dass der Laden hier läuft und lebhaft bleibt!
30 Leute schreiben nach einem nichtssagenden Trailer im Kino-Bereich "Boah, geil!! Da gehe ich rein!", aber niemand antwortet auf eine Kritik in diesem Bereich, welcher immer das Herzstück des Forums sein sollte. Das ist sehr schade. Wenn man den Film gesehen hat und etwas beitragen kann (und sei es nur die eigene Wertung), dann sollte man mal einen Satz verfassen. Wir reden doch alle gerne über Filme. Warum machen wir es dann nur noch so selten? Das ist eine Entwicklung, die jetzt zum Sommer hin sogar noch schlimmer wird. Aber für den Winter war das auch recht dünn von den Wortmeldungen her.
George Lucas
05.04.2012, 20:19
Es geht nicht um Spam, es geht um Austausch zum Film.
Das sehe ich auch so.
Mir gefällt es, ohne die üblichen "inhaltlosen Postings" in vielen Threads, mal ungestört die Beiträge im KK lesen zu können, um mir ein Bild vom Film zu machen.
Wenn man den Film gesehen hat und etwas beitragen kann (und sei es nur die eigene Wertung), dann sollte man mal einen Satz verfassen. Wir reden doch alle gerne über Filme. Warum machen wir es dann nur noch so selten?
Leider wird viel zu oft und zu schnell die verbale Totschlag-Keule geschwungen. Darauf haben viele offensichtlich keine Lust. Das geht aus so einigen Diskussionen hier im Forum hervor. Aus diesem Grund schreiben einige User lieber nichts, bevor sie sich wegen ihrer Meinung mit jemanden streiten "müssen".
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.