Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine, unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet
George Lucas
08.07.2008, 17:50
Es gibt ein paar kleine Filme, die kaum jemand kennt. Oftmals spielen sogar bekannte Schauspieler in diesen Streifen mit.
Welche dieser "kleinen" Filme gibt es, von denen andere dann ebenso begeistert sind, wenn sie die mal gesehen haben?
Hier mal ein paar Beispiele:
ANGEL-A von Luc Besson
DOWN WITH LOVE mit Reneé Zellweger
LOVE SONG FÜR BOBBY LONG mit John Travolta
DIE LEGENDE VOM OZEAN PIANISTEN
PARIS J´TAIME - 18 Kurzfilme mit zahlreichen französischen und amerikanischen Schauspielern von zahlreichen internationalen Regisseuren.
KINOMENSCH
08.07.2008, 18:08
Ich denke,Interstate 60 könnte so ein kleinerer, schöner unbekannter Film sein.
Ein - wie ich finde - herrliches Fantasy - Ulk - schwarzer Humor Road Movie um einen Dschinn, der Wünsche auf ungewöhnliche Art erfüllt.Allerdings sehr viel gewaltfreier als der "Wishmaster"!
Mit kleineren und größeren Auftritten von Gary Oldman, Michael J.Fox und James Marsden ( X Men ), Christopher Lloyd und Chris Cooper.
Von mir eine klare Empfehlung; auch wenn mich in der Videothek mal ein Kunde fragt. :hoch:
BladeRunner2007
08.07.2008, 18:13
"Devil in the Flesh" finde ich sehr gut. Ist wohl eher unbekannt und es gibt viele bessere Filme, aber mir gefällt er sehr. Liegt wohl auch an der bezaubernden Rose McGowan.
Willy Wonka
08.07.2008, 18:35
Mir fällt da spontan Amores Perros ein. Das ist das Spielfilmdebüt von Alejandro González Iñárritu, der spätere Regisseur von 21 Gramm und Babel.
Doch auch sein Erstlingswerk ist schon sehr überzeugend und gehört zu meinen Lieblingsepisodenfilmen.
Außerdem ist Muxmäuschenstill ein sehr bemerkenswerter deutscher Film, welcher sehr überzeugend ist.
Sehr interessanter Thread!:hoch:
Also spontan fallen mir jetzt ein...
- Bully von Larry Clark
- Die Klavierspielerin von Michael Haneke
Evil_Gonzo
08.07.2008, 19:25
Guter Thread.
Mir fallen da folgende ein:
-- Layer cake
-- Vier Brüder
-- Elling
-- Elling 2
-- Thursday
-- Running scared
Thursday
Da überlege ich auch schon länger den endlich mal zu kaufen.
Ich mag:
The Locals
Venom
Highway Psychos
Highwaymen
Undead
Dagon
Der Pate von Manhatten
Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London - die 3 Stunden TV-Verfilmung
Trespass - von Walter Hill
Ob man die allerdings als weitestgehend unbekannt bezeichnen kann weiß ich auch nicht.
Sind sicherlich alles keine bedeutenden Werke, die aber irgendwas haben, was mir gefällt.
Mehr fallen mir leider momentan und spontan nicht ein.
deadlyfriend
08.07.2008, 19:47
It`s all about love
Reconstruction
Alles ist erleuchtet
Hotel
Engel des Universums
Allein unter Nachbarn
Paperhouse
Raus aus Amal
Ghost World
Lilja-4-ever
State of mind
Powder
Chasing sleep
Hardcore
und viele andere
Im Horrorbereich fange ich gar nicht erst an aufzuzählen:D
tikiwuku
09.07.2008, 00:30
Zum Lachen: Police Epidemy (so dumme Leute gibts heute leider auch auf der Straße!), Nobody is perfect und you are dead.
Joint Security Area und Radio West.
Evil_Gonzo
09.07.2008, 01:14
Ich mag:
Undead
Der Pate von Manhatten
1. Thursday musste dir unbedingt mal reinziehen, gegen einen Blindkauf spricht wegen des niedriegeren Preises auch nix.
2. die oben genannten Filme sind echt gut, aber besonders Undead finde ich sehr geil.
mr.bauer
09.07.2008, 01:39
Killzone SPL
Das tödliche Wespennest
Ghetto Gangz
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:JblkDQu3UAQbBM:http://www.dvd-freakz.de/bilder/killzone_spl.jpghttp://tbn0.google.com/images?q=tbn:8_Q6W2bfnv8wjM:http://www.new-video.de/co/todwespe.jpghttp://tbn0.google.com/images?q=tbn:Om64rBpvCiGTjM:http://kino.germanblogs.de/pub/germanblogs/kino/0B13.jpg
Alle drei saustark wenn ihr mich fragt. :hoch: Der erste fällt natürlich wieder in die Kategorie "Asia-Gedöns", also wohl nicht jedermanns Sache, die beiden anderen sind Actioner aus unserem Nachbarland Frankreich und in Sachen Action auf absolutem Top-Niveau.
George Lucas
09.07.2008, 07:07
Ich mag:
The Locals
Venom
Highway Psychos
Highwaymen
Undead
Dagon
Der Pate von Manhatten
Trespass - von Walter Hill
Ob man die allerdings als weitestgehend unbekannt bezeichnen kann weiß ich auch nicht.
Sind sicherlich alles keine bedeutenden Werke, die aber irgendwas haben, was mir gefällt.
Mehr fallen mir leider momentan und spontan nicht ein.
Das sind alles kleine unbekannte Filme, von denen andere total begeistert sind, wenn du sie ihnen empfiehlst...?
Ich möchte daher mal Crazy empfehlen. Eine kleine kanadische Produktion, die eine Familie von den 1960er bis 1980er Jahre begleitet. Was inhaltlich eher wie eine der üblichen TV-Serien anmutet, ist ein sehr spannend und bewegend inszeniertes kleines Filmkunstwerk.
Auch Clerks 2 erfreut sich zunehmender beliebtheit. Die Komödie von Kevin Smith viel zwar bei den meisten Kritikern durch, doch die Leute, die ihn bei mir gesehen haben, waren anschließend vom Film sehr begeistert. Vor allem die dort stattfindene Diskussion, ob die Star Wars- und Herr der Ringe Trilogie nun die bessere ist, sorgt für viele Lacher... und natürlich die Artübergreifende Erotik am Ende des Films.
Das sind alles kleine unbekannte Filme, von denen andere total begeistert sind, wenn du sie ihnen empfiehlst...?
Jepp, so ist es!
Wir machen einmal wöchentlich einen DVD-Abend bei mir (mit den Kumpels) und da gucken wir ausschließlich Filme von denen zumindest die Meisten noch nie was gehört haben.
Bisher waren die von diesen Filmen begeistert.
Immerhin wissen wir ja was wir da sehen wollen.;)
deadlyfriend
09.07.2008, 12:02
Auch Clerks 2 erfreut sich zunehmender beliebtheit. Die Komödie von Kevin Smith viel zwar bei den meisten Kritikern durch, doch die Leute, die ihn bei mir gesehen haben, waren anschließend vom Film sehr begeistert.
Kennst du dich mit der Reihe aus? Ich habe bei Allgemeinen Filmfragen nämlich was dazu geposted. Falls ja, kannst du dir das ja mal anschauen. Danke!
George Lucas
09.07.2008, 12:38
Kennst du dich mit der Reihe aus? Ich habe bei Allgemeinen Filmfragen nämlich was dazu geposted. Falls ja, kannst du dir das ja mal anschauen. Danke!
Sehr interessante Infos.
Danke für den Hinweis.
Die meisten Filme aus dieser "Reihe" kenne ich tatsächlich aus dem Kino.
Schade nur, dass es Clerks 1 nicht in Deutschland auf DVD gibt.
Louis Cypher
09.07.2008, 17:33
Sehr interessanter Thread!:hoch:
Also spontan fallen mir jetzt ein...
- Bully von Larry Clark
Sehr geiler Streifen,so plant man einen Mord.Sehr professionellle Durchführung.....
UUnd beruht doch auf einem realen Fall.
Klare Empfehlung auch von mir.
Agent Orange
09.07.2008, 18:13
Neben den üblichen Geheimtips der letzten Jahre wie Running Scared etc. fällt mir erstmal nur Kops (http://de.wikipedia.org/wiki/Kops_%28Film%29) ein.
Louis Cypher
09.07.2008, 18:17
Mysterious Skin Über einen jugendlichen Stricher und wie er dazu wurde.Mit echt heftigen Szenen.
The Dreamers Über einen amerikanischen Filmfreak in Paris des Jahres 1968 und seine sehr "interesanten" Erlebnisse mit einem Geschwisterpaar.
Evil Ein etwas schwer verdaulicher Schwedenhappen der in den 50er Jahren spielt und zeigt wieso der 16 jährige Schläger von fast allen Schulen geflogen ist.
Populärmusik aus Vitulla Noch ein Nordstreifen,der das Aufwachsen 2er grundverschiedener Freunde im Finnisch/Schwedisch Niemandsslandd zeigt und die Auswirkung der ersten Rock´n Roll Scheibe anrichtet.Teils zum lachen,teils zum schlucken.
You ´re Fired Was passiert,wenn Matt Dillon gefeuert wird:lol:Dumpfbacke Applegate spielt auch mit:kiss:
Shooting Gallery Lasst euch von Freddie Prinze jr. nicht abschrecken.Er spielt einen sehr talentierten Billardspieler,der an Ving Rhames gerät.
Suidcide Kings Was passiert,wenn eineGruppe Collegetypen Mafiaboss Christopher Walken eentführen? Genau das....
Brick Ein Highschoolboy willl das verschwinden seiner Freundin umbedingt aufklären.Koste es,was es wolle.
Confusion Seitdem bin ich Led Zeppelin Fan.Handelt vom letzten Schultag vor den Sommerferien 1976
Vielleicht folgt noch ne Fortsetzung.Aber jetzt muss ivch los,sonst meckert der Kartenabreisser.
In China essen sie Hunde ist auch Klasse
mr.bauer
10.07.2008, 23:11
Hätte auch noch zwei Tipps, auch wenn sie eigentlich bekannter sind könnte ich mir vorstellen dass sie einige noch nicht kennen.
Magnolia + Babel
Beide Filme gleichen sich doch sehr vom Ablauf. Es werden die tragischen Geschichten von mehreren Personen erzählt, wobei man dann im Verlauf des Films bemerkt dass zwischen den Darstellern ne gewisse Verbindung besteht.
Beide Filme sind äußerst emotional, vor allem bei Magnolia sollte man die Taschentücher nicht vergessen! Babel hat zudem einen genialen Soundtrack der nicht umsonst den Oscar bekam. :hoch:
Willy Wonka
10.07.2008, 23:21
Damals gefiel mir Magnolia gar nicht, aber da war ich auch noch viel Jünger, aber Babel ist für mich ein wahrhaftiges Meisterwerk.
Ich gucke mir Magnolia, aber bald man wieder an.
mr.bauer
10.07.2008, 23:34
Damals gefiel mir Magnolia gar nicht, aber da war ich auch noch viel Jünger, aber Babel ist für mich ein wahrhaftiges Meisterwerk.
Ich gucke mir Magnolia, aber bald man wieder an.
Gibts mittlerweile auch in einer ganz schicken Auflage:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ivaAbQTLL._SL500_AA240_.jpg
KAUF MICH! :evil:
Mir ist noch einer eingefallen. Ein etwas älterer. Sein Name: Rivalen (http://www.ofdb.de/film/9456,Rivalen)mit dem damals noch jungen Brad Pitt. Kann ich euch noch empfehlen.
George Lucas
11.07.2008, 00:06
Memento ist auch so ein Film, der mich begeistert hat. Zwar ist die Handlung total langweilig und schon hundertmal in der Art aufgetaucht... aber dieser Film läuft rückwärts. Daraus bezieht er seinen Reiz und seine überraschenden Momente.
Angel-A ist der letzte Film, den Luc Besson als Regisseur gedreht hat. In Anlehnung an die alten französischen Filme hat er die Geschichte in Schwarz-Weiß im heutigen Paris erzählt. Vor allem Männer haben Spaß an diesem Film, nicht zuletzt wegen der sehr attraktiven Hauptdarstellerin, die sich sehr schnell als wirklicher Engel erweist.
Cinema Paradiso ist auch einer dieser kleinen Filme, die ich Freunden immer wieder gerne empfehle. Es ist die bewegende und zu Tränen rührende Geschichte eines kleinen Kinos in Italien.
Die Kinder des Monsieur Matthieu ist eine weitere kleine Perle des Arthaus-Kinos aus Frankreich, an dem sich auch immer wieder hartgesottene Action-Fans erfreuen können.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist
LOVE SONG FÜR BOBBY LONG. Die Geschichte eines alten Literaturprofessors (John Travolta) der sich im alten New Orleans zusammen mit seinem ehemaligen Schüler zu Tode saufen will, bis die Tochter der verstorbenen Vermieterin Ansprüche auf das alte verfallene Haus anmeldet, in dem die beiden Alkoholiker leben, ist immer wieder eine Empfehlung wert.
stanleydobson
11.07.2008, 09:33
sehe den thread jetzt erst und muss mal wieder den zeigefinger erheben :D
hätte das alles nicht auch wunderbar hier reingepasst?? http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=418
so ist es ja doppeltgemoppelt vom thema her :confused:
zitat:
Welche Filme findet ihr gut,aber die meisten Leute nicht? Oder vieleicht findet ihr auch Filme gut, die kaum jemand kennt, die sogenannten Geheimtips!?
Louis Cypher
11.07.2008, 10:38
Du nervst.
stanleydobson
11.07.2008, 10:49
sehr netter konstruktiver beitrag :autsch::rolleyes:
Willy Wonka
11.07.2008, 11:22
KAUF MICH! :evil:
Puh gut das da kein Link dabei war. :D
@ stanleydobson
Welche Filme findet ihr gut,aber die meisten Leute nicht? Oder vieleicht findet ihr auch Filme gut, die kaum jemand kennt, die sogenannten Geheimtips!?
Okay der erste Teil des Zitats ist wirklich doppelt gemoppelt, aber in diesem Thread haben wir bis jetzt eigentlich nur sogenannte Geheimtipps besprochen. Und in dem anderen Thread werden hauptsächlich sehr bekannte Filme genannt, welche einem nicht so gut gefallen. Also für mich liegt da auf jeden Fall ein Unterschied vor.
Evil_Gonzo
11.07.2008, 12:01
In China essen sie Hunde ist auch Klasse
Sehr richtig.
Und alle andere Filme die damit in irgendeiner Form etwas zu un haben rocken auch.
Damit meine ich zum Beispiel die Punischer Trilogie oder auch old men in new cars.
Aber der aller beste ist eben der In China essen sie Hunde.
George Lucas
11.07.2008, 12:23
...aber in diesem Thread haben wir bis jetzt eigentlich nur sogenannte Geheimtipps besprochen.
Und in dem anderen Thread werden hauptsächlich sehr bekannte Filme genannt, welche einem nicht so gut gefallen.
Also für mich liegt da auf jeden Fall ein Unterschied vor.
Genau so ist dieser Thread gedacht.
Ich zitiere mich jetzt mal selbst:
Es gibt ein paar kleine Filme, die kaum jemand kennt. Oftmals spielen sogar bekannte Schauspieler in diesen Streifen mit.
Welche dieser "kleinen" Filme gibt es, von denen andere dann ebenso begeistert sind, wenn sie die mal gesehen haben?
Hier mal ein paar Beispiele:
ANGEL-A von Luc Besson
DOWN WITH LOVE mit Reneé Zellweger
LOVE SONG FÜR BOBBY LONG mit John Travolta
DIE LEGENDE VOM OZEAN PIANISTEN
PARIS J´TAIME - 18 Kurzfilme mit zahlreichen französischen und amerikanischen Schauspielern von zahlreichen internationalen Regisseuren.
Hätte unser stanleydobson den Eingangspost gelesen, wäre ihm das sicherlich nicht entgangen.:kiss:
stanleydobson
11.07.2008, 12:52
hab ich durchaus gelesen,will mir nur nicht in den kopf wo da der unterschied sein soll zu
Oder vieleicht findet ihr auch Filme gut, die kaum jemand kennt, die sogenannten Geheimtips!?
:rolleyes:
naja wayne,sollte nur ne anmerkung sein,macht weiter :p
George Lucas
12.07.2008, 08:29
Erst gestern Abend hab ich wieder einen dieser Kleinen Filme sehen können.
DIE TRÄUMER erzählt die Geschichte von 3 Studenten in den 1960er Jahren in Paris. Es gibt immer wieder Anspielungen auf alte Filmklassiker.
King-of-Leon
12.07.2008, 12:22
Brown Bunny
sehr gewöhnungsbedürftiger und antrengender Film, in dem nicht viel passiert. Trotzdem hat er mich stark mitgenommen.
- Tenacious D and the Pick of Destiny
Wegen dem Film habe ich mir gleich mal den Soundtrack und das Debütalbum von Tenacious D gekauft! Genial!
Dear Wendy
der erzählstil, der kleinstadtmief, die widersprüchlichkeit welche nicht unlogisch ist.
(suche noch die doppel dvd)
KINOMENSCH
20.07.2008, 13:55
Dear Wendy
(suche noch die doppel dvd)
Na,dann schau mal hier :
WoV (http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=46197)
Gibt es auch bei Amazon,allerdings 4,-€ teurer
Russel Faraday
25.07.2008, 08:25
[...]
Powder
[...]
:heul:
ein echter tränendrücker!
ich hab noch
"kitchen stories"
und "Wilbur wants to kill himself" anzubieten.
Tarantino1980
30.08.2008, 02:04
Meine Vorschläge sind denke ich mal dem ein oder anderen bekannt, aber hoffe das nicht jeder sie kennt also schon gesehen hat.
Rounders (Edward Norton, Matt Damon, John Malkovich)
Jeder der etwas mit dem Thema Poker anfangen kann wird diesen Film lieben! Soweit ich weiß ist der Film ursprünglich von 1998, aber da war weder Norton noch Damon hier wirklcih bekannt in Deutschland und Poker war auch eher eine Randerscheinung. Er kam dann 2006 neu aufgelegt auf DVD raus. Bin mir diesbezüglich aber nicht 100% sicher, also wenn es jemand besser weis bitte korrigiert mich!
Harsh Times (Christian Bale)
Gefällt mir auch ganz gut und Bale kann erneut beweisen was er doch für ein guter Schauspieler ist, durch ihn lebt dieser B-Movie!
Session 9 (Josh Lucas, David Caruso)
zwar von der Story her wohl nicht das Beste was es gibt, aber die Atmosphäre von diesem Film finde ich gigantisch. Also mir gefällt der Film sehr, aber ist hier in Deutschland glaub ich total untergegangen!
mr.bauer
30.08.2008, 10:18
Meine Vorschläge sind denke ich mal dem ein oder anderen bekannt, aber hoffe das nicht jeder sie kennt also schon gesehen hat. Session 9 (Josh Lucas, David Caruso)
zwar von der Story her wohl nicht das Beste was es gibt, aber die Atmosphäre von diesem Film finde ich gigantisch. Also mir gefällt der Film sehr, aber ist hier in Deutschland glaub ich total untergegangen!
Ich kenne den glaub ich. Ist das der Film wo die ein Seniorenheim renovieren?
Mit Tine Wittler und Co. auf RTL 2?:D
mr.bauer
30.08.2008, 10:21
Sprichst du jetzt irgend so eine "tolle" Serie an? :rolleyes: Glaub nicht dass die gemeint ist.
tikiwuku
30.08.2008, 11:30
Nein, eine Irrenanstalt. Da sollte der Typ, der diese Renovierungssendungen erfunden hat, landen.;)
Tarantino1980
30.08.2008, 11:41
Wie @tikiwuku schon sagte wird da eine alte Nervenheilanstallt renoviert, aber ich glaub wer da reinkam wurde spätestens dort verrückt :D, wenn er es nicht bereits vorher schon war.
Kann den Film echt nur empfehlen, man darf halt nur kein großes Hollywood Kino erwarten, aber wenn man sich auf einen B-Movie einlässt und mal über ein paar Storyschwächen drüber weg sehen kann wird man sich bestimmt von der Atmosphäre dieses Films mitreißen lassen.
Little Manhattan
dieses bezaubernde Filmchen wird gerne übersehen
deadlyfriend
31.08.2008, 10:46
Sag jetzt bloß nicht das ausgerechnet du Session 9 nicht kennst. Tu mir das nicht an.;)
@Tarantino
Für mich auch völlig unverständlich das der so untergangen ist. Ich finde den bärenstark.
Sag jetzt bloß nicht das ausgerechnet du Session 9 nicht kennst. Tu mir das nicht an.
Doch ich tu Dir das an!
Ich habe den tatsächlich noch nicht gesehen.
Der ist mir irgendwie durchgerutscht.
deadlyfriend
31.08.2008, 10:59
Doch ich tu Dir das an!
Ich habe den tatsächlich noch nicht gesehen.
Der ist mir irgendwie durchgerutscht.
Ich habe zwar schonmal bei dir falsch gelegen (Suspiria) aber der hätte eine Chance definitiv verdient. Der Film ist recht weit weg vom aktuellen Kino. Eher ruhig inszeniert und sehr unheimlich. Fast schon 80er Oldschool.
Das Steelbook gibt es für 6,49 im Amazon Marketplace
ich hab den auch nicht gesehen. aber bewusst. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der gut ist
stanleydobson
31.08.2008, 11:51
ich fand den recht gut,genauso wie freeze frame
Tarantino1980
31.08.2008, 12:01
@Tarantino
Für mich auch völlig unverständlich das der so untergangen ist. Ich finde den bärenstark.
Hey bin ja richtig überrascht das es offenbar hier noch ein paar Anhänger dieses Films gibt. Naja wurde halt kaum für Werbung gemacht, hab ihn auch nur durch zufall im Verleih mal entdeckt und nach 1x anschauen wusste ich das ich ihn für meine Sammlung brauche und habe ihn dann sogar noch in einem schönen Steelbook bekommen, danach wurde er glaub ich nur noch als normale DVD mit Papp-Schuber verkauft.
mr.bauer
31.08.2008, 13:11
Das Steelbook gibt es für 6,49 im Amazon Marketplace
Kannst du bitte mal aufhören hier Amazon-Angebote zu posten. Ich bin am sparen und eigentlich wollte ich mir den nicht holen! :motz:
;):D
Willy Wonka
31.08.2008, 13:17
ich fand den recht gut,genauso wie freeze frame
Ja Freeze Frame gefällt mir sehr gut und habe ihn damals für 5€ im Steelbook ergattert. :)
stanleydobson
31.08.2008, 13:31
ich hab mir die damals alle nur gekauft weil sie zu den ersten gehören die im steelbook kamen :ugly: gott sei dank waren die filme recht gut
Kannst du bitte mal aufhören hier Amazon-Angebote zu posten. Ich bin am sparen und eigentlich wollte ich mir den nicht holen! :motz:
;):D
lol
und dito *G*
Frezze Frame hab ich auch immer ignoriert...
deadlyfriend
31.08.2008, 16:53
Abbitte
Der ist zwar nicht klein aber er scheint hier äußerst unbekannt zu sein!
BladeRunner2007
31.08.2008, 21:57
Sometimes They Come Back... Again
Ich mag den Film irgendwie voll gerne, auch wenn er nicht wirklich gut ist. Ist auch net allzu bekannt.
George Lucas
02.09.2008, 13:28
Abbitte
Der ist zwar nicht klein ...
Vor allem ist er eher laaang... aber allein aufgrund des überraschenden Endes ist er schon sehenswert.
deadlyfriend
03.09.2008, 00:09
Vor allem ist er eher laaang... aber allein aufgrund des überraschenden Endes ist er schon sehenswert.
Hm, der geht nicht mal 2 Stunden????
George Lucas
03.09.2008, 13:49
Hm, der geht nicht mal 2 Stunden????
Schon richtig, dennoch fand ich ihn laaangatmig...! Insgesamt hat er mir aber sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen der zahlreichen Wendungen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.