Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Qualität von...?
stanleydobson
07.07.2008, 11:54
Hier findet ihr eine Auflistung aller abgegebenen Bewertungen zu diversen Blu Ray scheiben
Ich schwimme mal nicht mit dem Strom und teile mal in unserer geliebten 10er Punktzahl ein
Alle Neubewertungen werden hier in Post 1 nacheditiert
10/10 Referenz
9/10 Top
I am Legend
8/10 Sehr gut
John Rambo
7/10 Gut
6/10 Befriedigend
5/10 Durchchschnitt
4/10 Ausreichend
3/10 Mangelhaft kaum besser als DVD
2/10 Kann man auch bei der DVD bleiben
1/10 Schlechter als DVD
stanleydobson
07.07.2008, 11:56
so würd ich das machen, zu umbenennungen einzelner punkte bin ich natürlich offen ;)
werde demnächst auch mal viele titel eintragen, da will ich dann aber auch comments hören,ich bewerte auch nicht immer richtig ;)
George Lucas
07.07.2008, 12:28
so würd ich das machen, zu umbenennungen einzelner punkte bin ich natürlich offen ;)
werde demnächst auch mal viele titel eintragen, da will ich dann aber auch comments hören,ich bewerte auch nicht immer richtig ;)
Hmm?
1. Wer bestimmt nun eigentlich bei unterschiedlichen Bewertungen, wie gut oder Schlecht die Bildqualität insgesamt zu bewerten ist? Du? Obwohl andere vielleicht über ein höherwertiges und qualitativ besseres Equipment verfügen als du?
2. Sollte es dann nicht auch noch einen Thread geben für die Blu-ray Tonqualität und eines für Blu-ray Extras...?
stanleydobson
07.07.2008, 12:38
1)hättest du den post gelesen wüsstest du die antwort
(btw sind die eingetragenen deine bewertung im fall von i am legend und bei john rambo waren nun mal die aktuellen stimmen 2:1 gegen dich)
und zum thema equipment kann ich nur sagen,dass man trotzdem diverse blu rays untereinander vergleichen kann, ob man jetzt 42" hat oder 4 meter leinwand mit full hd
und wenn blu ray x besser ist als blu ray y dann bleibt das auf allen equipments gleich
2)unterlass das spammen durch die mittlerweile als provokation empfundenen postings
herrnergal
07.07.2008, 13:10
1)
und zum thema equipment kann ich nur sagen,dass man trotzdem diverse blu rays untereinander vergleichen kann, ob man jetzt 42" hat oder 4 meter leinwand mit full hd
und wenn blu ray x besser ist als blu ray y dann bleibt das auf allen equipments gleich
Der Meinung bin ich auch. Ich kann sagen, ob Disc A besser aussieht als Disc B. Bei Leuten, die erst 10 Blu-Rays gesehn haben ist das schwieriger. Ich selber hab ca. 100 Blu-Rays und schätze mich so ein, dass ich das einschätzen kann :D
stanleydobson
07.07.2008, 13:15
ganz genau :hoch:
crizzero
08.07.2008, 10:21
Hey, stan! Also eigentlich sehe ich dieses Thema eher als Teil des oben gepinnten HD-Review-Threads an. Warum bewertet ihr Filme nicht in dem jeweiligen Thread zum Film? Würde doch wesentlich übersichtlicher sein, da wenn man nach einem Film sucht, im gefundenen Thread auch gleich Bild- und Ton-Reviews finden kann. Wir verlinken diese dann noch in den oben gepinnten Thread und fertig ist der perfekte Überblick. Ich weiß halt echt nicht, wie sinnvoll es ist, für jeden Furz einen Review-Thread aufzumachen...
ma(c)festus
08.07.2008, 10:28
Hier findet ihr eine Auflistung aller abgegebenen Bewertungen zu diversen Blu Ray scheiben
Ich schwimme mal nicht mit dem Strom und teile mal in unserer geliebten 10er Punktzahl ein
Zitat:
9/10 Top
I am Legend
Zitat:
8/10 Sehr gut
John Rambo
Alle Neubewertungen werden hier in Post 1 nacheditiert
Anmerkung (Verbesserung):
1: wenn man eine Bewertung abgibt sollte er auch namenlich genannt werden Link zum hinter Bewertung setzen
2: ich würde es genau anderes herum machen nach dem ABC ordnen sieht dann übersichtlicher aus
3.Frage:kaufst du eine BD nur wegen der Bildqualität ? ich nicht das andere muß auch stimmen Story - Ton - Extras
stanleydobson
08.07.2008, 10:47
Anmerkung (Verbesserung):
1: wenn man eine Bewertung abgibt sollte er auch namenlich genannt werden Link zum hinter Bewertung setzen
2: ich würde es genau anderes herum machen nach dem ABC ordnen sieht dann übersichtlicher aus
3.Frage:kaufst du eine BD nur wegen der Bildqualität ? ich nicht das andere muß auch stimmen Story - Ton - Extras
? wie stellst du dir das vor? wenn 10 leute john rambo bewerten 10 links?? sorry so wie ich das hier mache,wird das fast in jedem forum gemacht,is ein gängiges system, brauch man allerdings wirklichn icht den thread wenn der reviewthread kommt/bleibt
was willst du nach dem abc ordnen???
3.JA das bild ist das A und O einer blu ray
ton ist imo minimal anders,meistens sind eh die DD DTS tonspuren drauf, die hd tonformate können die wenigsten geräte ausgeben,da brauch man passenden palyer und passenden receiver...habe nich kein hd tonformat gehört aber IMO ist das doch nur einfach lauter oder?
extras interessieren mich und die wenigesten der aktuellen blu ray käufer nicht..wer so denkt muss noch 1-2 jahre warte bis die evtl neuauflagen kommen
ma(c)festus
08.07.2008, 11:00
? wie stellst du dir das vor? wenn 10 leute john rambo bewerten 10 links?? sorry so wie ich das hier mache,wird das fast in jedem forum gemacht,is ein gängiges system, brauch man allerdings wirklichn icht den thread wenn der reviewthread kommt/bleibt
was willst du nach dem abc ordnen???
z.B
A: Air Force One 7 - 1o Punkte User Name (http://www.filmvisionaere.com/)
R: John Rambo 8 - 10 Punkte User Name
John Rambo 6 - 10 Punkte User Name
John Rambo 8 - 10 Punkte User Name
so mein ich das
User Name steht für den User der die Bildqualität bewertet hat,und dazu den Link zur Review geschrieben hat
stanleydobson
08.07.2008, 11:22
neeeeeeeeeeeeeeee weist du was das für ewiglange listen gibt? selbst wenn man für jede blu ray nur eine allgemeine bewertung postet ist die titelliste schon ewig lang
wenn man da noch jede bewertung jedes users posten würde , würde das den rahmen deutlich sprengen denke ich
George Lucas
09.07.2008, 14:51
neeeeeeeeeeeeeeee weist du was das für ewiglange listen gibt? selbst wenn man für jede blu ray nur eine allgemeine bewertung postet ist die titelliste schon ewig lang
wenn man da noch jede bewertung jedes users posten würde , würde das den rahmen deutlich sprengen denke ich
Auch wenn Stan und ich uns in der letzten Zeit nicht immer einig gewesen sind, will ich ihm hier mal unter die Arme greifen.
Stell dir mal vor, John Rambo bekommt von 10 Usern 10 verschiedene Bildbewertungen. Dann würde der Film 10 x in der Liste auftauchen. Bringen würde das dann niemanden etwas.
Besser wäre eine Durchschnittsbewertung, die sich aus allen abgegebenen Bewertungen errechnet. Wenn dies aber nicht automatisch erfolgt, ist die Aktualisierung praktisch für einen User oder Moderator nicht mehr umsetzbar.
stanleydobson
09.07.2008, 17:52
den thread kann man doch jetzt eh löschen
herrnergal
20.07.2008, 19:15
Also ich muss sagen, dass ich das hier nicht so ganz verstehe. Wenn ich nur grad sagen will, wie ich die Qualität eines Film finde, muss ich dann einen extra Thread für diesen Film aufmachen und ein Review schreiben? Find ich Quatsch. Würde ja manchmal gerne meine Eindrücke mitteilen, aber für alles einen Extra-Thread eröffnen? Das kanns doch nicht sein, oder? Das finde ich in anderen Foren besser gelöst.
stanleydobson
20.07.2008, 21:10
tja recht hast du
herrnergal
20.07.2008, 21:16
Ich hab mich ja hier weitestgehend aus der Diskussion rausgehalten. Aber das stört mich doch etwas. Bei Blu-Ray kommt es doch schon sehr auf die Qualität an. Noch mehr als bei der DVD. Dann bin ich froh, dass Leute mal kurz Ihre Meinung abgeben zu Filmen, die sie grad gesehen habe (Qualitativ). Das muss halt dann nicht gleich ein fettes Review sein. einfach einige kurze Worte. Und das geht hier im Forum einfach nicht. Also wenn ich zu jedem HD Film, den ich mir anschaue, direkt immer Reviews schreiben müsste und für alle einen Extra-Thread eröffne, dann gute Nacht du liebe Übersichlichkeit.
Also ich finde, da müsste was geändert werden.
stanleydobson
20.07.2008, 22:44
das hab ich doch damals gesagt,aber wollte ja keiner verstehen, jetzt "muss" ich hier einen thread immer eröffnen bzw review schreiben wenn ich meine meinung öffentlich machen will...:heul:
alternativ könten wir das ja hier auch weiterführen wie wir es kennen...
herrnergal
21.07.2008, 00:28
Jo, schreiben wir halt alles hier rein, was mit Qualitätsbewertung zu tun hat und kein Review ist. Wie gesagt, für jede Bewertung einen eigenen Thread ist Unsinn.
stanleydobson
21.07.2008, 21:22
evtl kann das ein mod ja umbenennen in "Wie ist die Qualität von...??"
wenn jemand was wissen will kann er hier einfach fragen und die leute die den film gesehen haben können dann antworten
evtl kann das ein mod ja umbenennen in "Wie ist die Qualität von...??"
wenn jemand was wissen will kann er hier einfach fragen und die leute die den film gesehen haben können dann antworten
Ok, ich ändere das mal, mal sehen ob das Anklang findet.
Wie ist denn die Qualität von Das Leben des Brian (Immaculate Edition)? Den habe ich nämlich als dritten Film bei der "3 Blu-rays für 45 EUR"-Aktion bei Amazon ins Auge gefasst.
stanleydobson
22.07.2008, 11:17
über 100blu ray nd dann de frage nach so nem film :ugly: dazu kann ich leider nichts sagen :heul:
über 100blu ray nd dann de frage nach so nem film :ugly: dazu kann ich leider nichts sagen :heul:
Sorry, wird nicht mehr vorkommen ;). Nein, ich hoffe natürlich auf eine Antwort vom Kollegen Silencer, er hat die Blu-ray ja laut Profiler in seiner Sammlung.
stanleydobson
22.07.2008, 15:30
vielleicht hilft dir das review der us scheibe etwas weiter bis dahin
http://bluray.highdefdigest.com/1100/montypythonslifeofbrian.html
stanleydobson
25.07.2008, 08:54
wie ist die qualität vom schakal und 12 monkeys?
George Lucas
25.07.2008, 11:35
wie ist die qualität vom schakal und 12 monkeys?
12 Monkey hat eine sehr schlechte Bildqualität. Sehr viel Rauschen, unscharf, wenig Kontrastumfang, schlechter Schwarzwert, matte Farben und Blockartefakte.
Das liegt wohl soweit ich weiß daran, dass ein altes Master verwendet wurde und der Film nur in Mpeg-2 angelegt wurde.
Ich finde sie nur geringfügig besser als die letzte DVD-Fassung und hab deshalb von einem "Upgrade" abgesehen.
Der Ton ist vergleichbar mit der DVD-Fassung.
Bild: 2/10 Punkte (und nur 2 Punkte, um noch Spielraum nach unten zu lassen, falls mal etwas noch schlechteres erscheinen sollte, was ich mir nicht vorstellen möchte).
Mein Tipp: Finger weg!
Der Schakal ist nur etwas besser. Vor allem besitzt er mehr Schärfe. Die Farben finde ich gut. Aber auch hier kommt es zu Blockrauschen und der Kontrastumfang hätte höher sein müssen. So wirkt das Bild leicht milchig. Auf jeden Fall deutlich besser als die DVD-Fassung und etwas besser als 12 Monkeys auf BD.
Die Blu-ray ist weit von der Qualität entfernt, die wir inzwischen als Standard empfinden.
Der Ton ist identisch zum sehr guten DVD-Sound.
Bild: 4/10 Punkte
Mein Tipp: Nur wer Fan von Bruce Willis und diesem Film ist und mit einer durchschnittlichen BD-Qualität "leben" kann, sollte zugreifen.
herrnergal
27.07.2008, 18:38
Run Fatboy Run (UK)
Würde ihn bildtechnsich bei 8 einordnen mit Tendenz zu 8,5 Punkten. Allgemein sehr gute Schärfe und angenehmes Bild. Gibts eigentlich nicht viel zu meckern.
Ist in VC1 codiert und hat eine ordentlich Bitrate geschätzt zwischen 28 und 43 MB.
Stir of Echoes (US, Codefree)
Dem würde ich eine 6 im Vergleich geben. Besondere HD-Szenen fallen nicht auf. Der Transfer ist doch etwas weich und hat öfters ordentliches Filmkorn. Allgemein ist auch das Bild sehr düster gehalten. Alles in Allem trotzdem ganz ok. Bei den günstigen Preisen, für den man den Film bekommt und man die DVD nicht hat, kann man zufrieden sein.
stanleydobson
27.07.2008, 20:10
the marine...weiß nicht so recht ,vieleicht ne 7-7,5/10
stanleydobson
28.07.2008, 21:58
schakal :
ist zwar nur blu ray standard 6,5/10 aber im vergleich zu remastered dvd schon meilenweilt besser :)
stanleydobson
28.07.2008, 23:01
der 1 ritter
ich kenne die dvd nicht,aber das bild ist schlechter als das vom schakal das ich vorher drin hattel...maxmal 5/10
oft sehr blass und grieselig,einzig die nahaufnahmen waren noch in ordnung
stanleydobson
30.07.2008, 12:32
BLACK RAIN
neutral gesehen ca 6,5/10
im vergleich zur dt dvd aber meilenweit besser...
herrnergal
30.07.2008, 20:31
BLACK RAIN
neutral gesehen ca 6,5/10
im vergleich zur dt dvd aber meilenweit besser...
Ich würde ihm 7,5 geben. Der Film an sich ist halt recht düster gehalten. Daher hat er nicht die WOW-Szenen. Aber er hat ja auch schon einige Jahre aufm Buckel. Ich fand das Bild gut.
stanleydobson
30.07.2008, 20:54
ja nur ich hab schakal 7/10 gegeben und fand es etwas besser als bei black rain,gerade wegen dem kontrast
wäre der kontrast besser gerade in den dunklen szenen (thema: sehe vom kopf fast nur das gesicht) wäre es über 7 geworden
aber bin sehr zufrieden mit dem bild im vergleich zur grützendvd :hoch: werde mir die dt brt auch kaufen..mal den dt ton abwarten auf der br
edit: na gut ich lass mich auf 7 überrden ;)
stanleydobson
31.07.2008, 18:38
batman begins 9/10
vielleicht hilft dir das review der us scheibe etwas weiter bis dahin
http://bluray.highdefdigest.com/1100/montypythonslifeofbrian.html
Nochmals Danke für den Link. Habe mir die BR ja mittlerweile zugelegt und würde das Bild mit 7,5/10 bewerten. Ist schon nicht von schlechten Eltern wie das Bild im Gegensatz zur DVD verbessert wurde. Hier mal ein Vergleich (http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews38/life_of_brian_blu-ray.htm) der beiden Versionen.
stanleydobson
01.08.2008, 21:19
oh ja da sind die unterschiede doch schon deutlich sichtbar
herrnergal
10.08.2008, 23:28
Vorhin 2 Filme geschaut:
Intimate Enemies
Dem würde ich 8 bis 8,5 Punkte geben. Teilweise gibts starkes Filmkorn und der Kontrast ist sehr steil. Ist wohl ein Stilmittel. Ansonsten Top Qualität und gute Schärfe. Kann so weiter gehn bei diesem Anbieter.
Peter Pan
Tja, ich muss sagen, noch einigen sehr positiven Reviews war ich doch etwas enttäuscht. Mit hat hier schlichtweg die Schärfe gefehlt. An sich optimaler Film für HD, aber irgendwie bliebs sehr flach. Die Gesichter haben kaum Details und alles ist irgendwie zu weich. Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht ein Stilmittel ist. Als hätte man einen Weichzeichner drübergelegt. Nur stellenweise wirds mal richtig scharf, aber viel zu selten. Ansonten sind die Farben sehr gut und bunt. Mit mehr Schärfe hätts viel besser ausgesehen.
ich würde sagen 6,5 bis 7 Punkte.
Im Vergleich zu dem erstgenannten Film stinkt er doch stark ab, was Schärfe angeht.
stanleydobson
11.08.2008, 21:10
boah den hab ich ja auch noch ungesehen :eek: ganz vergessen
herrnergal
15.08.2008, 14:40
Vengeance (US Codefree)
Würde ich 7,5 Punkte geben. Ich war mit dem Bild eigentlich zufrieden. Der Dschungel sieht recht gut aus, die Schärfe auch. Auch der Schwarzwert ist nicht schlecht. Teilweise gibts etwas Filmkorn. Und die Farben sind zum Teil recht grell, was aber wohl so beabsichtigt ist.
Wer etwas mit einem Horror-Action-Fantasy-Abenteuer aus Thailand in halbwegs ordentlicher Machart anfangen kann, ist eigentlich ganz gut bedient. Manche Effekte sind gut, andere weniger. Einige Gewaltspitzen gibts auch. Und am Ende geht er eher etwas in Richtung Horror. War ganz unterhaltsam.
ma(c)festus
17.08.2008, 22:48
Todeszug nach Ýuma
- Sehr gute Bildqualität aber nicht das Referenzbild
- durchgehend gestochen scharfe Bilder
- üppiger Kontrast dadurch plastisches Bild
- natürliche Farbwiedergabe
- Feinkörnung bei dunklen Bilder
Wertung: 9,5 Punkte
stanleydobson
25.08.2008, 23:08
eben die mumie gesehe
kann jetzt mit keiner dvd vergleichen aber das bild war meistens im oberen bereich würd ich sagen..hier und da gabs uch paar szenen die man sich schärfer gwünscht hätte aber im großen und ganzen so 7,5-8/10 beim bild würd ich sagen
herrnergal
26.08.2008, 14:26
Gestern Bee Movie aus US (codefree) bekommen. Noch nicht ganz gesehn, aber ich kann ohne mit der Wimper zu zucken sagen, dass das Dingen locker 10 Punkte bekommt. Die Qualität ist fantastisch und besitzt ordentliche WOW-Szenen :hoch::rock:
stanleydobson
26.08.2008, 23:35
hautnah 8,5-9/10
sony mäßig gute qualität im oberen bereich
und der film hat mir nochmal besser gefallen^^
stanleydobson
28.08.2008, 15:18
transformers bild 9/10 sehr gut aber keine referenz,ich glaube nicht dass die da was am bild im vergleich zur hddvd gemacht haben
sound 9,5/10
stanleydobson
06.09.2008, 18:17
der goldene kompass
ob jetzt 9,5 oder 10 punkte ist egal,das teil hat eine top qualität :hoch:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.