Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der blutige Pfad Gottes
stanleydobson
07.07.2008, 09:17
Film 10/10
Blutige Pfad Gottes,Der (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1019)
Einer meiner Lieblingsfilme und sicher "Kult"... in letzter Zeit ist es etwas ruhiger um diesen Film geworden
von mir gibts klare10/10
Die einen lieben den Film,die anderen finden ihn langweilig.Ihr dürft keinen Nonstop actionfilm erwarten,das ist er nicht.Ein paar shootouts und ein paar kills und das wars.Der Film stellt klar die Gewissensfrage,Selbstjustiz,ja oder nein.In manchen Szenen wird man wohl sofort zustimmen (zbsp drittletztes Zitat),durch andere zitate muss man sich aber kritisch hinterfragen ob die Saints nicht einfach nur durchgeknallt sind.Von Gott auserwählt......das wird den meisten nur ein Lächeln auf die Lippen setzen,aber wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet,wirkt es gar nicht mehr so lächerlich.Die Saints haben einen starken Glauben,besuchen regelmäßig die Kirche und beten.Sie sind nette Jungs von nebenan,die durch Kneipen ziehen und ihren Freudeskreis in einer scheinbar schäbigen Gegend haben.Mit ihrem Job können sie sich scheinbar gerade so über Wasserhalten wenn man sich ihre Wohnung so anschaut.Ein einfaches,bescheidenes,aber für die Brüder ruhiges,bequemes Leben.Und sie sind Geschwister die zueinanderstehen und dem anderem bedingungslos beistehen,jeder würde für den anderen sein Leben lassen.Durch einen glücklichen Zufall,durch Notwehr werden sie zu indirekten Helden und geben sich das Ziel,die Mafiosie der Stadt auszuschalten....und wie der letzte Satz im drittletzten Zitat schon anfragt....auch du denkst drüber nach....wer von uns würde nicht am liebsten durch die Gegend ziehen und so machne Gauner oder sonstige Störfaktoren ausschalten wenn er ungestraft davon käme...kinderschänder,mörder und was uns alles zusetzt,gegen die aber viel zu wenig unternommen wird... der Film nimmt sich diesem Thema an,und aufgrund dessen ist er auch indiziert und nicht wie viele evtl meinen,wegen der Gewaltdarstellung,der Film ist nicht brutal
Ich bin sicherlich einer der größten deutschen Fans..ich hab das us steelbook,die dt dvd,und die alte us dvd,ich hab das rosarykreuz,so einen mantel,eine cd, eine 2te inoffizielle (internet)cd mit der filmmusik und ein handsigniertes poster (hoffe ich,finde es seit dem umzug vorerst nicht mehr ,wie alle meine filmplakte
Bild:6/10
Hab den film noch nicht über beamer gesehen,aber schon auf dem 32" sah man schon diverse unreinheiten und unschärfen
Ton:7/10
Eigentlich solide Standardleistung ohne Highlights
Extras:6/10
Durchschnitt auch hier mit Tendenz nach oben
ua Gag Reels,Trailer,Musikvideo usw
Fazit:
Ein guter Film der eine Neuauflage verdienen würde mit mehr extras,besserem bild und besserer aufmachung
edit @ mods:
beispielpost wie nervig es sein kann ein dvd review zu posten ohne irgendeinen hinweis im threadtitel :);)
BladeRunner2007
07.07.2008, 09:25
Der Film ist wirklich sehr sehr geil. Von mir auch 10/10 Punkten. Aber die DVD könnte wirklich besser sein!
Darkknight666
07.07.2008, 10:01
Ist der Film jetzt eigentlich nur indiziert oder beschlagnahmt ich weiß es gar nicht mehr so genau.
stanleydobson
07.07.2008, 10:15
ich glaub indiziert
Darkknight666
07.07.2008, 10:20
Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber ich dachte der wäre mal eine Zeitlang komplett weg gewesen, und dann irgendwann habe ich ihn auf einer FIlmbörse entdeckt war mir aber zu teuer mit 25 Euro und seit kurzem hat ihn der Müller auch wieder drin, halt unter der Ladentheke.
The rejected
07.07.2008, 10:22
Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber ich dachte der wäre mal eine Zeitlang komplett weg gewesen, und dann irgendwann habe ich ihn auf einer FIlmbörse entdeckt war mir aber zu teuer mit 25 Euro und seit kurzem hat ihn der Müller auch wieder drin, halt unter der Ladentheke.
Ich hab ihn vor ca. 4-5 Jahren auch beim Müller gekauft. Hab um die 30€ gezahlt.
Meines Wissens ist der "nur" indiziert.
Darkknight666
07.07.2008, 10:26
Dann hab eich mich getäuscht, dacht wirklich der wäre mal beschlagnahmt gewesen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, danke ich muss ihn mir mal kaufen der fehlt noch in meiner Sammlung. Aber ich hoffe bei dem Film gar nicht auf eine Neuauflage.
stanleydobson
07.07.2008, 10:28
wer nicht auf deutsch angewiesen ist dme empfehle ich aufgrund der verpackung eh zu einem import
zbsp das us steelbook..oder in schweden oder so gibts doch ein digipack,das fehlt mir auch noch nur leider weis ich nicht wo man das bestellen kann
Darkknight666
07.07.2008, 10:33
leider bin ich auf die deutsche angewiesen, weil ich keinen Codefree Player habe und weil mein Englisch leider nicht ganz so gut ist, sonst hätte ich ihn mir schon lange von meiner Tante rüberschicken lassen.
ma(c)festus
07.07.2008, 10:34
will ja nicht meckern aber im KK-Forum wär der Thread besser aufgehoben
Völlig richtig. Der Thread war von stan auch als Provokation gemeint, wie du dieser Schlußbemerkung von ihm entnehmen kannst.
edit @ mods:
beispielpost wie nervig es sein kann ein dvd review zu posten ohne irgendeinen hinweis im threadtitel :);)
Dieses Trotzverhalten wäre jetzt wirklich nicht notwendig gewesen. Jetzt lies dir meine Anmerkungen im "Rund ums Forum"-Bereich in Ruhe durch, ehe du mit derartigen Aktionen den Ablauf und die Übersicht in anderen Foren zu stören versucht. Noch so eine Aktion... :mad:
Den Thread lasse ich jetzt offen. Zum einen als Abschreckung und Warnung, wie man seine Ziele nicht durchsetzen sollte. Zum anderen für jene User, die weiterhin zu dem Film diskutieren wollen und damit hier schon begonnen haben.
stanleydobson
07.07.2008, 11:33
völlig korrekt
war nur ein beispiel wie solche threads den ablauf im gewohnten umfeld stören
schön das jemand meiner meinung ist
Evil_Gonzo
07.07.2008, 11:44
Der Film ist natürlich absolute klasse. Der gehört für mich auch zu den Must have Filmen.
Sprich die DVD sollte in jeder gut sotierten Sammlung am Start sein.
Natürlich wäre eine Neuauflage wünschenswert, aber nur dann wenn sich diese auch wirklich lohnen sollte.
Nicht so, wie z.B. die Neuauflage (Special Edition) von big lebowski, die ist ja ein Witz.
Bei solchen Filmen träume ich immer von einem 2er Digi, mit dicken Booklet und logischerweise top Sound und Bild.
Wäre schon ne feine Sache. :kaffee:
George Lucas
08.07.2008, 03:16
ich glaub indiziert
Hm...?!
Seit wann dürfen in Deutschland eigentlich Beiträge über Indizierte Filmtitel in einem öffentlich zugänglichen Forum gepostet werden?:rolleyes:
Das ist nicht sarkasstisch gemeint. In vielen Foren werden Beiträge über indizierte Medien sofort gelöscht, sobald ein Mod davon erfährt.
Weiß da jemand genaueres über die Rechtslage?
Darkknight666
08.07.2008, 05:17
Naja dann hätten sie im Cxxxx Forum einiges Löschen können auch was Spiele angeht, da wurde über Gears of War und Dead Rising das ja beschlagnahmt wurde geredet und sie haben es nicht gelöscht solang man nur darüber redet aber keine LInks setzt wo man ihn bestellen kann, ist es glaube ich in Ordnung.
Hm...?!
Seit wann dürfen in Deutschland eigentlich Beiträge über Indizierte Filmtitel in einem öffentlich zugänglichen Forum gepostet werden?:rolleyes:
Da hier nur über die Filme gesprochen wird und keine Bezugsadressen genannt werden, sollte das kein Problem darstellen. Ob jedoch eine (positive) Review zu einem indizierten Film als Werbung ausgelegt werden könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre reichlich bescheuert - aber mit bescheuerten Regelungen zum Thema Jugendschutz kennen wir Deutschen uns ja bestens aus... :rolleyes:
Evil_Gonzo
08.07.2008, 11:10
Wäre reichlich bescheuert - aber mit bescheuerten Regelungen zum Thema Jugendschutz kennen wir Deutschen uns ja bestens aus... :rolleyes:
Dem ist nichts mehr dazu zu fügen. Es wäre eben reichlich bescheuert, aber wundern würd es mich nicht.
Völlig richtiger Einwand. Diese Dinge bewegen sich in einer extremen dunkelgrauen Zone, die aufgrund der neuen Rechtssprechung zu einem immer schmäleren Balanceakt wird. In Zukunft wird es wohl nur noch einen Weg geben, wie wir mit dem Problem umgehen und uns dennoch auch über deratige Filme austauschen können - zumindest die meisten User hier. Wie werden einen 18er-Bereich einführen müssen, für den sich hieran interessierte User registrieren und freischalten lassen müssen. Auf einem anderen Weg wird es nicht mehr möglich sein, solche Themen zu erörtern. Das dieser Schritt nicht bei allen Usern gut ankommen wird, kann ich gut verstehen. Er ist aber leider unvermeidlich.
deadlyfriend
08.07.2008, 14:53
Die OFDB ist doch auch nicht ab 18 sondern frei zugänglich.
Evil_Gonzo
08.07.2008, 18:07
Wie werden einen 18er-Bereich einführen müssen, für den sich hieran interessierte User registrieren und freischalten lassen müssen
Mir ist auch klar das du da nichts für kannst, aber ich persönlich finde das ganze Thema Rund ums Jugendschutzgesetz nur noch armselig.
Und wir als Erwachsene müssen drunter leider oder wie oder watt :confused:
Die Jugendlichen besorgen sich ihre Filme und Spiele ect. eh alle aus dem Internet.
Was die heutzutage alles so PC/Internet mässig drauf haben kann man sich teilweise kaum vorstellen.
Ich arbeite mit Jugendlichen zusammen, ich weiss was da abgeht.
Die saugen sich die wildesten Filme ausm Internet, den interessiert das Jugendschutzgesetz eher weniger.
Diese Dinge bewegen sich in einer extremen dunkelgrauen Zone, die aufgrund der neuen Rechtssprechung zu einem immer schmäleren Balanceakt wird.
Ich bin sowieso jetzt mal gespannt, wie sich die neue Rechtslage in naher Zukunft bemerkbar macht!
ma(c)festus
09.09.2009, 17:45
gerade im Online Shop entdeckt
Uncut - Mediabook DVD+Blu-Ray Disc
http://shop.dtm.at/images/prod/DVD6056_gf.jpg
VÖ: 11.12.2009
FSK: ungeprüft
Bild: 2,35:1
Ton:
DVD: dt / eng D.D 5.1
BD: dt / eng DTS HD 5.1
Mediabook-Edition mit DVD und Blu-ray 24-seitiges Booklet
DVD: 104min - Uncut
Neuer Bildtransfer
Extras: tba
Blu-ray: 108 min - uncut
DTS-HD Master Audio 5.1 Deutsch und Englisch
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/501.gifwird gekaufthttp://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/501.gif
Bezugsquellle: dtm.at (http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=38902&osCsid=de64a541375e912948a884472d6c075f)
BladeRunner2007
09.09.2009, 17:49
Ist gekauft! Die alte DVD hat echt einen neuen Bildtransfer nötig...
ma(c)festus
09.09.2009, 18:01
Label ist NSM-Records (http://www2.nsm.at/)in Zusammenarbeit mit Capelight
Evil_Gonzo
09.09.2009, 18:21
oh shit. Hier könnte ich schwach werden. Denn dieser Film hat defenitiv ne bessere Neuauflage verdient. Wer den Film noch garnicht hat muss hier einfach zuschlagen.
Willy Wonka
09.09.2009, 19:09
Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=425&highlight=Blutige+Pfad+Gottes)gibt es bereits.
Seit wann dürfen in Deutschland eigentlich Beiträge über Indizierte Filmtitel in einem öffentlich zugänglichen Forum gepostet werden?
Sind wir denn überhaupt noch ein deutsches Forum?
ma(c)festus
09.09.2009, 19:27
damals waren wir noch deutsch heute nicht mehr
Ich denke nicht! Nur mit der Endung .de fallen wir unter die deutsche Rechtsprechung, oder?
ma(c)festus
09.09.2009, 19:38
Ich denke nicht! Nur mit der Endung .de fallen wir unter die deutsche Rechtsprechung, oder?
hat auch was mit dem Administration/Impressum zutuen
Mein ich doch!
Daher darf der Blutige Pfad Gottes hier auch jederzeit und überall öffentlich beschritten werden.
Evil_Gonzo
09.09.2009, 20:33
Daher darf der Blutige Pfad Gottes hier auch jederzeit und überall öffentlich beschritten werden.
so siehts aus. Einer der vielen Gründe warum ich dieses Forum hier so liebe. Einfach geil das der Umzug nach Österreich geklappt hat. Ganz großes Kino !
stanleydobson
09.09.2009, 21:11
gerade im online shop entdeckt
uncut - mediabook dvd+blu-ray disc
vö: 11.12.2009
fsk: Ungeprüft
bild: 2,35:1
ton:
Dvd: Dt / eng d.d 5.1
bd: Dt / eng dts hd 5.1
mediabook-edition mit dvd und blu-ray 24-seitiges booklet
dvd: 104min - uncut
neuer bildtransfer
extras: Tba
blu-ray: 108 min - uncut
dts-hd master audio 5.1 deutsch und englisch
extras: Tba
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/501.gifwird gekaufthttp://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/501.gif
bezugsquellle: dtm.at (http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=38902&oscsid=de64a541375e912948a884472d6c075f)
gekauft!!!
das wird mein eigenes geburtstagsgeschenk!!!
Tony Soprano
14.09.2009, 13:59
uiuiuiuiui... muss ich kaufen. wird dann wohl meine erste blu-ray :cool:
stanleydobson
15.09.2009, 20:39
leute ich würde schonmal vorbestellen
geplant ist eine auflage von 10000stk,danach wirds nur noch ne normale blu ray geben
leute ich würde schonmal vorbestellen
geplant ist eine auflage von 10000stk,danach wirds nur noch ne normale blu ray geben
längst getan
ich kann dir den film sehr empfehlen. der wird dir gefallen :hoch:
stanleydobson
15.09.2009, 21:00
längst getan
ich kann dir den film sehr empfehlen. der wird dir gefallen :hoch:
lol :lol::lol::lol:
crizzero
16.09.2009, 02:37
Warum muss man den kennen? Warum ist der so furchtbar gut?
Bitte um sachdienliche Hinweise für einen Unwissenden!
stanleydobson
16.09.2009, 05:32
Warum muss man den kennen? Warum ist der so furchtbar gut?
Bitte um sachdienliche Hinweise für einen Unwissenden!
ich vermute mal einfach das ist einer dieser filme die durch mundpropaganda zum kultfilm geworden sind,denn aussergewöhnliches bietet er eigentlich nix.
aber ich liebe ihn auch :D ich mag einfach die charaktere und den soundtrack und das selbstjustizthema :)
aber wenn ich bedenke wie beliebt der film in den usa war.... zumindest sind troy duffy und de beiden darsteller quer durch die usa gepilgert von uni zu uni und da war immer alles rappelvoll^^
Den Film kenne ich nur dem Namen nach und bin am Überlegen, mir den zu kaufen. Beinhaltet die limitierte Edition den Film auf DVD und BluRay? Oder gibt es diese Edition getrennt auf DVD und BluRay, jeweils mit einer Bonus-DVD?
Beinhaltet die limitierte Edition den Film auf DVD und BluRay?
Ja, in diesem Mediabook sind sowohl die DVD als auch die Blu-ray enthalten. Das steht aber auch hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=102069&postcount=22) schon ;). So kann man auf einen Schlag beide Käufergruppen abdecken.
Ja, in diesem Mediabook sind sowohl die DVD als auch die Blu-ray enthalten. Das steht aber auch hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=102069&postcount=22) schon.
Ich sichere mich immer doppelt und dreifach ab. :)
Zumindest hat sich diese Edition dann für mich erledigt. Zweimal denselben Film brauche ich nicht.
Zumindest hat sich diese Edition dann für mich erledigt. Zweimal denselben Film brauche ich nicht.
Ich hätte jetzt bzw. am Jahresende quasi eine Version (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1019&vid=61921) zu viel im Regal *die Werbetrommel rühr* :D.
deadlyfriend
16.09.2009, 13:17
Ich hätte jetzt bzw. am Jahresende quasi eine Version (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1019&vid=61921) zu viel im Regal *die Werbetrommel rühr* :D.
Klingt nich uninteressant, da ich ihn ja noch nie gesehen habe. Kann es sein das in dem Film eine Katze erschossen wurde?
crizzero
16.09.2009, 13:29
ich vermute mal einfach das ist einer dieser filme die durch mundpropaganda zum kultfilm geworden sind,denn aussergewöhnliches bietet er eigentlich nix.
Hmm, das sind ja mal ernüchternde Worte.
Kann es sein das in dem Film eine Katze erschossen wurde?
Somit fällt der Kauf für mich flach. :heul:
deadlyfriend
16.09.2009, 13:56
Ich weiß es ja nicht, da ich ihn nie gesehen habe. Deswegen ja auch die Frage, weil er für mich dann ebenfalls nicht in Frage kommt. Irgendsowas schwebt aber in meiner Erinnerung. Ich kann mich da aber auch schwer irren.
BladeRunner2007
16.09.2009, 14:09
Ja, es wird eine Katze erschossen. Allerdings nur duch Zufall und nicht absichtlich. Das ganze wird aber auch sehr überzogen und übertrieben dargestellt. Rocco's Reaktion darauf ist zum schlapplachen. Also das ist jetzt nicht so, dass man da großartig mit dem Tier mitfühlt. Man hört eigentlich auch nur einen lauten Knall und das nächste was man sieht, ist eine blutverschmierte Wand und Rocco schreit "Mich hat's erwischt!" :lol:
BladeRunner2007
16.09.2009, 14:12
Naja, also wann hat man schon mal zu sehen bekommen, wie 2 irische Brüder unzählige Mafiosis kalt machen, und das noch im "Auftrag von Gott" ? Dazu noch einen schwulen Cop, der unglaublich intelligent ist und dann noch der damals neue und frische Erzählstil mit den ganzen Rückblenden etc. Also ich finde den Film einfach großartig und kultig. Den Film sollte man unbedingt mal gesehen haben.
Du kaufts Dir den Film nicht, weil da eine Katze erschossen wird? Was übrigens ein Unfall war.
Hm, also folgende Frage drängt sich mir jetzt gradezu auf: wie sieht es denn bei Filmen aus, in denen Menschen erschossen werden?
Nicht, dass ich das Erschießen einer Katze gut heißen würde...
deadlyfriend
16.09.2009, 14:57
Hm, also folgende Frage drängt sich mir jetzt gradezu auf: wie sieht es denn bei Filmen aus, in denen Menschen erschossen werden?
Ich für meinen Teil kann nur sagen das mir das dann herzlichst egal ist. Bei Tieren bin ich eigen. Erklären kann ich das nicht, aber es ist einfach so.
Hinzu kommt das bei Tieren auch gerne mal aus Budgetgründen zu echten Lebewesen gegriffen wurde. Das weiß man allerdings oftmals nicht genau. Deshalb ist es mir persönlich lieber es sind gar keine Tiere im Film zu sehen.
Bei Tieren bin ich eigen. Erklären kann ich das nicht, aber es ist einfach so.
Das ist ist aber wirklich mal interessant. Ich meine, ich würde gerne mal wissen, warum das so ist. Denn ihr seid da mit eurer Meinung/Einstellung ja nicht alleine. Mir ist das schon öfter aufgefallen. Tiere haben einen Sonderstatus. Wenn Menschen abgeschlachtet werden ist das egal, wenn ganze Wälder oder Felder abgefackelt werden, stört das auch kaum jemanden. Das ist seltsam...:confused:
stanleydobson
16.09.2009, 16:18
Naja, also wann hat man schon mal zu sehen bekommen, wie 2 irische Brüder unzählige Mafiosis kalt machen, und das noch im "Auftrag von Gott" ? Dazu noch einen schwulen Cop, der unglaublich intelligent ist und dann noch der damals neue und frische Erzählstil mit den ganzen Rückblenden etc. Also ich finde den Film einfach großartig und kultig. Den Film sollte man unbedingt mal gesehen haben.
klar sollte man den blutigen pfad gottes gesehen haben
wie gesagt ich liebe den film
aber es ist auch so, dass viele nach dem hype den film gesehen haben und nix besonderes dran fanden :bart:
crizzero
16.09.2009, 16:58
Du kaufts Dir den Film nicht, weil da eine Katze erschossen wird?
Miri, solange kennst du mich ja noch nicht, insofern ist das bei mir als Scherz zu verstehen. Ein Film würde niemals von mir ignoriert werden, nur weil da ein bestimmtes Lebewesen erschossen wird. Das ist für mich kein ausreichender Grund. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie sehr ich Katzen liebe und dass ich es grundsätzlich auch wenig amüsant finde, wenn man eine erschießt. :)
Ich werde mir den Film aber trotzdem nicht kaufen, weil ich hier nirgends echte Kaufargumente lese. Hört sich für mich nach einem arg überschätzten Durchschnittsstreifen an. Mal sehen, ob sich irgendwann die Gelegenheit bietet, den mal anzusehen. Aber sonderlich heiß darauf bin ich ehrlich gesagt nicht.
Tony Soprano
16.09.2009, 17:07
Ich werde mir den Film aber trotzdem nicht kaufen, weil ich hier nirgends echte Kaufargumente lese. Hört sich für mich nach einem arg überschätzten Durchschnittsstreifen an. Mal sehen, ob sich irgendwann die Gelegenheit bietet, den mal anzusehen. Aber sonderlich heiß darauf bin ich ehrlich gesagt nicht.
nein crizzo, das ist er nicht. er ist durchaus wie tarantinos erstling anzusehen. mit wenig budget, was großes gezaubert. der film hat alles, was ein kultfilm braucht. coole musik, neuartige inszenierung, abgedrehte wtzige story, coole hauptdarsteller und eine noch coolere story mit coolen sprüchen. ähnlich wie reservoir dogs ;)
abgesehen davon, wirst du den sicher im original schauen und dann gibts ne menge coolen irischen akzent mit dazu :D
leih ihn dir wenigstens in der videothek aus. er lohnt sich imho. ob du den dann kaufen wirst, ist ne andere geschichte. aber vielleicht interesiert dich auch mal ein trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=lu0I2eWe_dY
Agent Orange
16.09.2009, 17:11
Die Aufzählung von Blade Runner spricht dich nicht zumindest ein bischen an?
Wieviele überschätze Durchschnittsfilme kennst du, die erst durch Mundpropaganda einen gewissen Kultstatus erlangten?
Miri, solange kennst du mich ja noch nicht, insofern ist das bei mir als Scherz zu verstehen.
Ach sooo...ich dacht schon :). Aber bei Deadlyfriend war das ja schon ernst zu nehmen, wie er sagt. Trotzdem find ich so eine Einstellung einfach mal interessant (siehe meine Antwort dort)
Abgesehen davon...der Film ist einfach Kult. Ich hab ihn in der Videothek gesehen, nicht gekannt, den Text auf dem Cover gelesen, mitgenommen, verliebt...und so lange gesucht, bis ich ihn endlich auf DVD hatte. Es ist wie Tony Soprano schreibt. Und allein die Leistung, die Willem Dafoe als Agent Smecker abliefert, ist es wert gesehen zu werden. Er ist göttlich!
Außerdem verbirgt sich (für mich) hinter der ganzen Coolness eine Botschaft/Erkenntnis/Tatsache, über die man gut diskutieren könnte. Und ich schätze dich mal so ein, dass du ganz gerne über solche Dinge nachdenkst (siehe Watchmen). Natürlich werde ich jetzt nicht sagen, was es ist - das würde ich dich gerne selbst rausfinden lassen.
Tony Soprano
16.09.2009, 17:24
. Und allein die Leistung, die Willem Dafoe als Agent Smecker abliefert, ist es wert gesehen zu werden. Er ist göttlich!
ganz abgesehen davon, dass ich defoe generell göttlich finde, ist das tatsächlich eine seiner besten leistungen :hoch:
und du hast recht, plump ist der nicht, sondern sollte jeden 'normalen' menschen ein bißchen zum grübeln bringen... :)
crizzero
16.09.2009, 17:31
Danke, Tony! Jetzt verstehe ich eher, wie der Film wohl ungefähr ist. Werde den dann doch irgendwann mal nachholen müssen, denke ich. So schlecht sah der Trailer nicht aus.
Die Aufzählung von Blade Runner spricht dich nicht zumindest ein bischen an?
Ähm, nein. :)
Außerdem verbirgt sich (für mich) hinter der ganzen Coolness eine Botschaft/Erkenntnis/Tatsache, über die man gut diskutieren könnte. Und ich schätze dich mal so ein, dass du ganz gerne über solche Dinge nachdenkst (siehe Watchmen). Natürlich werde ich jetzt nicht sagen, was es ist - das würde ich dich gerne selbst rausfinden lassen.
Hui, das ist mal 'ne Nachricht, die mir den Film schmackhaft macht. Da schätzt du mich ganz richtig ein, Miri. Vielen Dank für diesen Anstoß! :hoch:
ganz abgesehen davon, dass ich defoe generell göttlich finde...
Ich auch!!! Aber diese Rolle - die ist so genial. Da gibt er wirklich alles. :hoch: Schade, dass er im zweiten Teil nicht mehr dabei ist. Ein herber Verlust.
stanleydobson
16.09.2009, 17:39
die katzenszene :D
http://www.youtube.com/watch?v=1m-G9vrgPLk&feature=related
Tony Soprano
16.09.2009, 17:42
die katzenszene :D
http://www.youtube.com/watch?v=1m-G9vrgPLk&feature=related
aus dem zusammenhang genommen, rockt die nur, wenn man den film gesehen hat. imho. trotzdem :hoch: :D
Schade, dass er im zweiten Teil nicht mehr dabei ist. Ein herber Verlust.
finde ich auch, denke aber, dass der film ganz gut wird und wir das verschmerzen können. ;)
Ja, denke ich auch und so wird die Figur auch nicht verheizt und bleibt einzigartig.
stanleydobson
01.12.2009, 12:47
gerade im Online Shop entdeckt
Uncut - Mediabook DVD+Blu-Ray Disc
VÖ: 11.12.2009
FSK: ungeprüft
Bild: 2,35:1
Ton:
DVD: dt / eng D.D 5.1
BD: dt / eng DTS HD 5.1
Mediabook-Edition mit DVD und Blu-ray 24-seitiges Booklet
DVD: 104min - Uncut
Neuer Bildtransfer
Blu-ray: 108 min - uncut
DTS-HD Master Audio 5.1 Deutsch und Englisch
Bezugsquellle: dtm.at (http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=38902&osCsid=de64a541375e912948a884472d6c075f)
wird übrigens eine 3 disc edition ;)
Details:
DVD: Dolby Digital 5.1 Deutsch und Englisch
Untertitel: Deutsch und Englisch
2,35:1 (16:9)
Blu-ray Disc: DTS-HD Master Audio 5.1 Deutsch und Englisch
Untertitel: Deutsch und Englisch
2,35:1 (1080p)
Extras:
- Audiokommentar von Troy Duffy
- Audiokommentar von Billy Connolly
- Deleted Scenes
- Outtakes
- Casting-Tape
- Original Kinotrailer
- Trailer: The Boondock Saints II
- 24-seitiges Booklet
Alle Extras und beide Audiokommentare sind deutsch untertitelt.
Neben dem Hauptfilm auf Blu-ray Disc und DVD enthält das schicke Mediabook noch eine weitere DVD, mit einem in Deutschland unveröffentlichten, aber im Ausland viel gelobten Extra: die in Spielfilm-Länge gehaltene Dokumentation Overnight über die unglaublichen Hintergründe der Entstehung von Der Blutige Pfad Gottes und den Aufstieg und Fall von Regisseur Troy Duffy -- inkl. entfallenen Szenen, Interview mit den Regisseuren und Kinotrailer.
stanleydobson
05.12.2009, 00:14
weiß einer was das eigentlich für sonnenbrillen sind? das ist echt eins der größten filmmysterien...auch troy duffy hat sich da nicht wirklich dazu geäußert....:huh:
Tony Soprano
05.12.2009, 00:36
könnten von black fly sein. wie die von blade
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.