Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off Topic - Nachbearbeitung
Hallo,
vielleicht sollte man dann auch den Trailerlink für alle anderen posten. KLICK (http://movies.yahoo.com/movie/1809936373/video/8306623)
KINOMENSCH
03.07.2008, 14:15
Hallo,
vielleicht sollte man dann auch den Trailerlink für alle anderen posten. KLICK (http://movies.yahoo.com/movie/1809936373/video/8306623)
Ja,nächstes mal klaue ich dem Kinokollegen seinen 35mm Trailer aus dem Kino und verlinke ihn hier.:lol::D
Hallo Kinomensch,
das war in erster Linie auf meinen Vorredner bezogen.:) Generell würde ich es aber begrüßen, dass man die recht einfache c/p Arbeit mit etwas mehr Hintergrundinfos erweitert. Zu vielen Filmen, welche hier bereits angekündigt wurden gibt es bereits Trailer, Clips, Postermaterial usw. Ich weiß natürlich nicht ob das im Sinne der Forenleitung ist, denke mir aber, dass damit ein Threadstart doch gleich informativer ist. :hoch:
Zu vielen Filmen, welche hier bereits angekündigt wurden gibt es bereits Trailer, Clips, Postermaterial usw. Ich weiß natürlich nicht ob das im Sinne der Forenleitung ist,
Da haben wir absolut nichts dagegen, wenn Links zu sicheren Trailern oder Clips gepostet werden. Natürlich nur, wenn diese keine in Deutschland gültigen Rechtsnormen tangieren. Poster können natürlich auch gezeigt werden, nur bitte nicht in selbiger Größe. Die großen Fotoabbildungen haben den Nachteil, daß sie für Modem- oder ISDN-Nutzer mit sehr langen Ladezeiten verbunden sind und das muß nicht sein.
Und was McShane betrifft: Der für ist für mich auch ein mehr als gewichtiger Grund Filme anzusehen, von denen ich ansonsten vielleicht Abstand bewahren würde.
Hallo Travis,
danke für dein Feedback. Mir geht es einfach darum etwas Qualität in die Threads hinein zu bringen. Das einfache c/p von Texten, die zudem jeder selbst auf der entsprechenden Seite lesen kann, gehört meiner Meinung nur bedingt dazu. Gerade Kinomensch, der ja anscheinend aus der Branche kommt, sollte doch auf etliche News und Fakten zurückgreifen können, ohne einfach einen Text von einer anderen Seite kopieren zu müssen. Hier sind sicher auch die anderen User inkl. meiner Wenigkeit gefragt. :hoch:
KINOMENSCH
03.07.2008, 18:04
Hallo Travis,
danke für dein Feedback. Mir geht es einfach darum etwas Qualität in die Threads hinein zu bringen. Das einfache c/p von Texten, die zudem jeder selbst auf der entsprechenden Seite lesen kann, gehört meiner Meinung nur bedingt dazu. Gerade Kinomensch, der ja anscheinend aus der Branche kommt, sollte doch auf etliche News und Fakten zurückgreifen können, ohne einfach einen Text von einer anderen Seite kopieren zu müssen. Hier sind sicher auch die anderen User inkl. meiner Wenigkeit gefragt. :hoch:
Jetzt reichts aber!Dann geh doch auf diese Seiten,wenn das so einfach ist und Du meinst, Du könntest Daten aus Fachzeitschriften,Print oder Online, "so einfach abkopieren."
Ich denke, bisher kann sich wirklich Niemand über meine Tätigkeiten in diesem oder bisherigen anderen Foren beschweren,oder?
Und wenn Du Dir jetzt auch noch anguckst,zu welchen ( Nacht ) - Zeiten ich diverse Threads eröffnet habe,kannst Du Dir vielleicht vorstellen,dass ich einfach keine Bock habe,auch noch irgendwo im Netz Links rauszusuchen zu Trailern,die irgend jemand von uns hier in diesem Forum eh später mit einbringt.
Daher nennt man sowas ja auch Community. :truppe:
Ich tue und mache schon, was ich kann und wie es meine Zeit zulässt.
Schönes Beispiel hierfür:Bond Thread zu "Ein Quantum Trost".Bloß, dass es dort genau umgekehrt ist.Ein anderer hat den Thread eröffnet,wieder andere geben ihre Statements dazu ab und ich habe den ersten deutschen Trailer-Link gepostet.
Also statt rumzumeckern - mach doch die Arbeit selber...
ICH wäre DIR dafür bestimmt nicht böse...
Hallo Kinomensch,
kein Grund meine konstruktive Kritik mit einer solchen Einleitung zu kommentieren. Auch bei einer Meinungsverschiedenheit sollte doch eine Begrüßung möglich sein. :rolleyes: Wie dem auch sei, mir liegt es fern deine Mühe in Abrede zu stellen, meiner Meinung nach stammen die meisten deiner Beiträge von www.mediabiz.de (http://www.mediabiz.de), Kategorie Blickpunkt:Film zumal englischsprachige Seiten wie variety die Infos schon 1-2 Tage vorher raushauen. Genauso gut könnte man nun ein Review aus der ofdb zum Filminhalt posten um es mal überspitzt zu formulieren.
Du schreibst, dass du deine Infos aus diversen Fachzeitschriften beziehst und logischerweise hier umfangreich abtippst. Auf der anderen Seite hast du dann aber zu später Stund keine Lust mehr, deinen Post mit einem Trailerlink zu komplementieren. Ok, das ist deine Entscheidung, dann musst du aber auch meine Entscheidung akzeptieren dies zu kritisieren. Im Kino Bereich des Hifi Forums als Beispiel macht sich sogar ein Mod jeden Tag die Mühe wirklich sämtliche Infos zu posten. Das kann man natürlich nicht von einem User erwarten, zeigt aber das es doch geht. Ich möchte daher nicht nur dich ansprechen, sondern jeden hier, inkl. meiner Person, damit dieses Forum gedeiht und eine Anlaufstelle für erstklassige Infos wird.
Ich selbst bin natürlich nicht so ein Insider wie du und muss daher im Netz mühsam nach Infos suchen. Finde ich Infos, dann poste ich auch entsprechende Trailer, Clips, Poster usw. wie heute auch geschehen.
Dex_McCroul
03.07.2008, 20:12
Jetzt möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
Meiner Meinung nach sind deine Vorschläge nicht schlecht und können zu einer weiteren Verbesserung des Forums beitragen, NV-01.
Jedoch, muss man bedenken, dass viele von uns beruflich, durch Studium oder wie auch immer zeitlich eingebunden sind. Von daher sollte man auch in seine Überlegungen miteinbeziehen, dass man mitunter nicht immer und überall nach neuen Infos suchen kann. Viele Personen auf den von dir genannten Sites machen ihre "Infobesorgung" hauptberuflich. Das ist bei Kinomensch und den anderen in diesem Forum nicht der Fall. Wenn du die Geschichte kennst, welche Entwicklung dieses Forum bis zum jetzigen Zustand machte, dann kristallisiert sich vor allem heraus, dass die User für die anderen User Infos gerne beschaffen, dies aber auf freiwilliger Basis tun und nicht in Pflicht oder Arbeit ausarten sollte.
Deshalb meine Bitte an dich und Kinomensch. Tauscht euch doch mal bspw. über PN aus, wie ihr zusammen arbeiten könntet, wenn der Bedarf besteht.
Und noch etwas an dich NV. Du findest die Begrüßung von Kinomensch nicht gut. Andererseits bist du neu im Forum und startest mit einer umfassenden Kritk an Kinomensch. Ich denke hier macht der Ton die Musik. Geht beide alles etwas ruhiger an.
Gruß Dex
Hallo,
klar bin ich hier neu, wer auch nicht? :D Allerdings war ich ein treues Mitglied des DVD Vision Forums seit 2002 afair und auch wenn ich mir das cynamite gespart habe, kenne ich noch die im Vision stilmäßig gleichen Beiträge von Kinomensch. Da gab es eben auch User, die ebenfalls meine anvisierte Richtung einschlugen. Die Leute aus meinem erwähnten Board machen das eben nicht hauptberuflich, sondern ehrenamtlich, aber das soll jetzt nicht Kern unserer Diskussion werden. Wie ich deinem Beitrag entnehme, unterstützt du meine Idee vom Kern her. Auch wenn das Ganze nun etwas barsch diskutiert wurde, spricht nichts dagegen die Ansätze entsprechend umzusetzen. :hoch:
Da wir hier gerade immer mehr ins Off Topic abdriften, habe ich mal eine Frage zum Themenkomplex Blickpunkt: Film (http://www.mediabiz.de/ci_index.afp?Biz=cinebiz&Premium=N&Navi=00000000). Die News sind ja nur für Abonnenten zugänglich, dürfen die diese Nachrichten dann ohne weiteres komplett auf anderen Websites bzw. in Foren veröffentlichen? Das würde mich jetzt mal von der rechtlichen Seite her interessieren, da unter Copyright (http://www.mediabiz.de/agb.afp?Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=01952500)unter anderem folgendes angegeben wird:
Vervielfältigung - auch auszugsweise - ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Verlags in sämtlichen Formen und Medien untersagt und wird juristisch verfolgt.
Dex_McCroul
04.07.2008, 10:17
Hehe, jetzt wird's interessant!:D
Wäre aber dafür, dass wir diese Diskussion in einen anderen Thread verschieben, da es ja mit dem eigentlichen "Death Race"-Thema nun GAR NICHTS mehr zu tun hat, Amras. Vielleicht zu "Anregungen und Wünsche"? Nur so als Vorschlag.
Hallo Amras,
das ist ein weiterer Punkt den man nicht unterschätzen sollte. Quote und Quellenangabe reichen da oftmals nicht aus, nicht nur bei mediabiz. Ich erinnere mich da an einen Fall bei dem afair heise (die Ironie dabei ist, dass diese selbst die Abmahnungen im Internet an den Pranger gestellt haben) entsprechend interveniert hat, nachdem deren Beiträge einfach in andere Boards kopiert wurden. Wir sind zwar ein kleines Board, aber wenn eine Abmahnung ins Haus flattert, dann dürfen die Boardeigentümer als Privatpersonen erst einmal bluten.
Innerhalb des "Death Race"-Threads sind nun einige wirklich interessante Ansätze aufgetaucht, die einen eigenen Thread und intensiven Gedankenaustausch notwendig machen, weshalb ich die fraglichen Beiträge aus dem " Death Race"-Thread hieher verschiebe.
Da ich momentan nur sehr wenig Zeit habe, kann ich jetzt nur ein paar prinzipielle Gedanken äußern. Zuerst finde ich den Ansatz von NV-1 absolut nicht schlecht, den qualitativen Inhalt von Infos zu erhöhen. Alles was zu einer (rechtmäßigen) Steigerung des qualitativen Inhaltes unseres Forums beiträgt, findet bei meinen Kollegen und mir natürlich sofort ein offenes Ohr. Andererseits muß man bedenken, daß hier jedes Mitglied im Forum nur ehrenamtlich dabei ist, was auch für sämtliche Mitglieder der Crew gilt. Da spielt der Faktor Zeit eine nicht unerhebliche Rolle, da "nebenher" auch noch die diversen Verpflichtungen des realen Lebens nicht vernachlässigt werden dürfen. Ich poste meine News zu kommenden DVD-VÖs fast ausschließlich auf Grundlage von mir zugestellten Pressemitteilungen und habe keine Zeit, da außer einem Coverfoto auch noch für weitere Goodies zu sorgen. Das nur als kurze Erklärung.
Daneben ist hier jetzt das Thema der Rechtmäßigkeit diverser News aufgetaucht. Ein Thema das wir hier nicht unterschätzen dürfen und sollen, da es ansonsten für uns Adims und somit im Endeffekt für das Forum sehr negative Folgen haben kann. Das will wohl niemand. Bei meinen Veröffentlichungen der Pressemitteilungen bestehen keine rechtlichen Zweifel, da diese ja für die öffentlichen Infoformation bestimmt und somit freigegeben sind. Was nun diesen Einwand (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=4927&postcount=10) von Amras anbetrifft, hätte ich von dir, lieber Kinomensch, gern Klarheit. Denn wenn es sich bei diesen Beiträgen tatsächlich um reine Abo-Infos handelt, deren Veröffentlichung erst genehmigungspflichtig ist, dann möchte ich diese in dieser Form nicht mehr sehen. Wirst du sicher verstehen, daß ich um paar Infos willen, die eventuell für massiven Ärger sorgen können, die Zukunft dieses Forums nicht auf's Spiel setzen möchte.
Ansonsten sollten wir dieses Thema hier intensiv fortsetzen, da doch einige höchst interessante Ansätze darin enthalten sind.
KINOMENSCH
04.07.2008, 12:38
Was nun diesen Einwand (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=4927&postcount=10) von Amras anbetrifft, hätte ich von dir, lieber Kinomensch, gern Klarheit. Denn wenn es sich bei diesen Beiträgen tatsächlich um reine Abo-Infos handelt, deren Veröffentlichung erst genehmigungspflichtig ist, dann möchte ich diese in dieser Form nicht mehr sehen.
Leider haben sich unsere Posts überschnitten.Ich habe parallel zu Dir im Kino - Charts Thread was dazu gesagt.
Ich finde es aber schade,dass erst nach insgesamt über 4 Jahren meiner Mitwirkung in diversen Foren ( wovon ich dieses am besten halte :) :hoch: ) auffällt,dass es vielleicht illegal ist,was ich immer so gepostet habe.Und nur weil das ein neuer User einfach mal so unterstützend mitbehauptet.Von den anscheinend schnarchnasigen Anwälten und Mitarbeitern dieser Verlage mal ganz zu schweigen. ;)
Aber was das angeht,kann ich Dich / Euch beruhigen!
Diese Fachpublikationen,aus denen ich - ähnlich wie Du - meine Posts übernehme, bekommt man u.a. in jedem gut sortierten Bahnhofsbuchhandel.
Und ich versichere gerne auch eidesstattlich,dass ich kein zahlender Leser/Abonnent der entsprechenden Internet-Premium Abos meiner beiden Fachzeitungen bin, sondern diese Seiten ganz normal,wie viele andere auch, einfach anklicke!!!!
Aber was das angeht,kann ich Dich / Euch beruhigen!
Und ich versichere gerne auch eidesstattlich,dass ich kein zahlender Leser/Abonnent der entsprechenden Internet-Premium Abos meiner beiden Fachzeitungen bin, sondern diese Seiten ganz normal,wie viele andere auch, einfach anklicke!!!!
Womit für mich das Thema vom Tisch ist und ich mich bei dir für deine Erklärung herzlich bedanke. Wenn du die Seiten völlig normal (ohne irgendwelche dahinterstehenden Abos) anklickst, sind dessen Beiträge auch nicht rechtlich geschützt, soweit ich das beurteilen kann. Wichtig ist dann nur, Quelle und Verweis auf die Quelle anzufügen. was du ohnehin immer vorbildlich machst. Demnach dürfte eigentlich nichts mehr dagegen sprechen, daß du von der lesenden wieder zur schreibenden Zunft zurückwechselst und weiter den bisherigen Spaß an unserem Forum hast. :)
KINOMENSCH
04.07.2008, 13:38
Hallo,
ich mag das Original und bin wirklich sehr gespannt wie das Remake umgesetzt wurde. Der Film mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly kommt bei uns am 11.12.2008 in die Kinos. Seit gestern ist nun auch der erste Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=xP1NVnLY_vU) zu sehen, der zumindest eine große CGI Schlacht verspricht.
http://img133.imageshack.us/img133/892/erdedm7.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=erdedm7.jpg)
Ah ja.Und das ist nun gehaltvoller bzw. besser als "nur" abgetippte/kopierte Berichte diverser Fachmagazine?Ich fürchte,da gehen unsere Meinungen weit auseinander. :)
Hallo,
komisch bei deiner Aussage ist aber lieber Kinomensch, dass beim Anklicken der jeweiligen News bei www.blickpunkt-film.de (http://www.blickpunkt-film.de) ein Hinweis kommt, dass die News eben nur für Abonennten sichtbar wird. Wie verhält es sich da denn jetzt genau? Deine Postings stammen doch definitiv von der Seite oder? Hier zieht dann wieder der (c) Hinweis von Amras. Allerdings kann ich mich erinnern, dass der Zugriff noch vor einem Jahr frei war. Danke für eine Aufklärung.
Ich finde es aber schade,dass erst nach insgesamt über 4 Jahren meiner Mitwirkung in diversen Foren ( wovon ich dieses am besten halte :) :hoch: ) auffällt,dass es vielleicht illegal ist,was ich immer so gepostet habe
Das DVD Vision und Cynamite waren ja Verlagsformen ergo war dort die Redaktion der Chef, ist doch dann klar, dass dich nicht unbedingt ein User darauf hinweist, die jeweilige Redaktion sollte eigentlich wissen was zulässig ist und nicht. Es ist mir halt in dem neuen Board direkt aufgefallen, also wollte ich dazu meine Meinung los werden. Allerdings müsstest doch gerade du, der in der Kinobranche tätig ist und immer umfassend informiert ist, der zudem noch direkter mit der Diskussion um Raubkopien etc. zu tun haben dürfte als der normale User, doch durchaus Grundkenntnisse über das Urheberecht haben.:confused:
Hallo Kinomensch,
wieder startest du ein Posting ohne nette Einleitung. Begrüßt du auch deinen Bäcker so? :confused:
Es war mir aber schon fast klar, dass mein Beitrag natürlich von dir entsprechend kommentiert werden würde, Hunde die getroffen wurden, bellen nun mal.:hoch: Ob der Inhalt nun gehaltvoller als ein abgetippter Bericht sein mag, kann ich nicht beurteilen, immerhin ist der Beitrag aber auf meinen Mist gewachsen und verarbeitet erste wichtige Infos über den Film. Gerne darfst du eine abgetippte Variante darunter stellen, sofern es eine gibt.
Warum es zudem nötig ist den kompletten Beitrag zu zitieren, bleibt wohl auch dein Geheimnis.
Wie man an Hand deiner diversen Beiträge hier und dort sehen kann, reagierst du sofort allergisch, wenn Gefahr besteht jemand könnte deinen Kinoinsider Gottstatus anzweifeln. Letzes Beispiel der Kinocharts Thread. Werde mal etwas lockerer und interpretiere nicht jede Kritik oder andere Meinung als Angriff auf deine Person, oder verhälst du dich auch so im richtigen Leben?
Ich finde es aber schade,dass erst nach insgesamt über 4 Jahren meiner Mitwirkung in diversen Foren ( wovon ich dieses am besten halte :) :hoch: ) auffällt,dass es vielleicht illegal ist,was ich immer so gepostet habe.Und nur weil das ein neuer User einfach mal so unterstützend mitbehauptet.
Das hat bei mir einen anderen Hintergrund. Ein „neuer“ User hat mit meiner Frage nichts zu tun. NV-01, ist das nicht ein Raumschiff aus dem Star Trek-Universum? Es scheint sich also um einen Science Fiction-interessierten User zu handeln. Aber wahrscheinlich liege ich falsch mit meiner Vermutung. Doch dies nur am Rande.
Ein entfernter Bekannter hatte letztens mächtig Trouble, weil er einfach rechtlich geschützte Fotos runter geladen hat und diese dann zum Teil auf seiner Homepage hochgeladen hat. Was zur Folge hatte, dass die Anwälte des Verlages aktiv geworden sind und dieser Bekannte nun einen Betrag löhnen darf, für den man monatelang in einem Multiplex-Parkhaus seinen Wagen abstellen kann.
Also, ich wollte keinem an das Fortbewegungsmittel urinieren, sondern lediglich vermeiden, dass unser rotfuchs nicht seinem Namen alle Ehre machen muss und im schlimmsten Fall ausblutet.
Den Rest meines Textes kann ich mit jetzt schenken, da mein Vorredner diese Frage bereits gestellt habe. Ich habe nämlich genau dasselbe Problem mit der Blickpunkt-Film-Seite.
Hallo Kinomensch,
Begrüßt du auch deinen Bäcker so? :confused:
Hunde die getroffen wurden, bellen nun mal.
Gerne darfst du eine abgetippte Variante darunter stellen, sofern es eine gibt.
Warum es zudem nötig ist den kompletten Beitrag zu zitieren, bleibt wohl auch dein Geheimnis.
reagierst du sofort allergisch, wenn Gefahr besteht jemand könnte deinen Kinoinsider Gottstatus anzweifeln.
Angriff auf deine Person, oder verhälst du dich auch so im richtigen Leben?
Findest Du ernsthaft, das das ein angemessenes Reagieren ist?
Nachdem ich Deine Vorschläge, die Infos aufzupeppen, noch ganz gut gefunden habe, finde ich nun Deine Verhaltensweise gegenüber einem langjährigen Forumskollegen schlichtweg unpassend, arrogant und frech.
So sind wir hier bisher nicht miteinander umgegangen.
Vielleicht hat der KINOMENSCH etwas emotional reagiert, aber Deine süffisante Art würde mich an seiner Stelle auch auf die Palme bringen.
Denk mal drüber nach.
Hallo dax,
im Gegenteil. Auch im Internet herrscht eine gewissen Netiquette vor an die zumindest ich mich halte. Ich sehe auch gerade nicht wo ICH frech werde, reagiere ich doch nur passend auf den ironischen Beitrag von Kinomensch bezüglich meines Beitrages. Hinterfragt jemand kritisch seine Beiträge reagiert er eingeschnappt und trotzig (Ein Beispiel gibt es im Kino Charts Thread). Aber anscheinend wird das so nicht gesehen, wenn rotfuchs die erste Abmahnung ins Haus flattert, dann kannst du dax ja spenden. Lies dir dazu auch mal den Beitrag von Amras im News Thread durch.
Sind jetzt langjährige Forenkollegen von Kritik ausgenommen? Ich bin im DVD Vision Forum seit 2002 gewesen und daher ein längerer Forenkollege als Kinomensch, dies nur mal am Rande. Trotzdem begegne ich Kinomensch zwar in einem kritischen aber höflichen Ton.
Schade, eigentlich dachte ich, dass es nach dem cynamite Reinfall wo ich fern geblieben bin hier endlich wieder bergauf geht, aber dem ist anscheinend doch nicht so. :runter:
KINOMENSCH
04.07.2008, 14:24
Hallo Kinomensch,
wieder startest du ein Posting ohne nette Einleitung. Begrüßt du auch deinen Bäcker so? :confused:
Es war mir aber schon fast klar, dass mein Beitrag natürlich von dir entsprechend kommentiert werden würde, Hunde die getroffen wurden, bellen nun mal.:hoch: Ob der Inhalt nun gehaltvoller als ein abgetippter Bericht sein mag, kann ich nicht beurteilen, immerhin ist der Beitrag aber auf meinen Mist gewachsen und verarbeitet erste wichtige Infos über den Film. Gerne darfst du eine abgetippte Variante darunter stellen, sofern es eine gibt.
Wie man an Hand deiner diversen Beiträge hier und dort sehen kann, reagierst du sofort allergisch, wenn Gefahr besteht jemand könnte deinen Kinoinsider Gottstatus anzweifeln. Letzes Beispiel der Kinocharts Thread. Werde mal etwas lockerer und interpretiere nicht jede Kritik oder andere Meinung als Angriff auf deine Person, oder verhälst du dich auch so im richtigen Leben?
Wie Dex schon sagte,der Ton macht die Musik.Und Du hast gestern nicht gerade höflich angefangen.Und warum ich Dich noch extra ansprechen und begrüßen muss,obwohl ich Dich zitiere,kann ich nicht nachvollziehen.Habe ich bisher in noch keinem Forum so gesehen/gelesen.
Ganz selten wird mal ein @ vor eine Antwort gesetzt aber so wie Du das gerne hättest,kenne ich das nicht,Sorry!
Was Folgendes angeht:
Gottheit : Ich denke,alle anderen wissen,dass dem nicht so ist.Ich denke der 24 Thread hier im "Flimmerkisten" - Forum zeigt das schon.Und ja,ich weiß, dass das nur eine TV Serie ist,nichts Kinomäßiges.Bevor Du wieder anfängst...
Allergisch reagieren / lockerer bleiben : Klopf Dir mal auf die eigene Schulter.Ich antwortete Dir hier in Deinem Thread mit einem ":)", oder?Und Du greifst mich sofort wieder an.Ebenso wie im News und Info Thread.Es reicht Dir anscheinend einfach nicht,wenn ich bereit bin, eidesstattlich zu versichern,dass ich kein Abonnent der Zeitungen bin und auch nicht der Online Premium Ausgaben.
Aber lass mal gut sein,Du hast es ja nun geschafft.
Michobdesverlustesmeinermitarbeithiermitselbstmord gedankeninsdunklekino4verkriech und dieweltverdamm´wegenverlierensmeinergottheit. :heul:
Hallo Kinomensch,
sorry aber der Trick mit den :D schwächt eine Aussage nicht immer ab. Ruf mal am Flughafen an und erzähle denen etwas von einer Bombe. Da bringt es auch nichts, wenn du direkt danach erklärst, dass es ein Witz war. :) Ich denke ich habe deinen Post schon richtig interpretiert.
Trotzdem begegne ich Kinomensch zwar in einem kritischen aber höflichen Ton.
Höflich ist für mich was anderes.
Lies Dir meine Zitatensammlung Deiner Aussprüche noch mal in Ruhe durch.
Außerdem ist mit völlig Wurst, ob der KINOMENSCH seine Beiträge selbst tippt, selbst kopiert, oder mit dem Fahrrad in die Studios fährt um diese zu recherchieren. Ich war immer froh und dankbar über seine Infos.
Sollte es ein rechtliches Problem geben, steht das auf einem anderen Blatt.
Der Hinweis mag richtig sein, ändert aber nichts an der Art und Weise wie Du hier ihm gegenüber auftrittst.
Ob und wie lange---und wer länger---und wer nicht--hier jemand Forumskollege ist, hat damit auch nichts zu tun.
Verstehe mich nicht falsch, es geht mir nicht darum kritische Hinweise als unpassend zu diffamieren, sondern schlichtweg darum wie Du genüßlich in aufgerissenen Wunden bohrst.
Nach dem Motto ich weiß alles und der KINOMENSCH, der kann nur kopieren.
Und das wirkt auf mich nunmal frech und ist völlig unangemessen.
KINOMENSCH
04.07.2008, 14:42
Den Rest meines Textes kann ich mit jetzt schenken, da mein Vorredner diese Frage bereits gestellt habe. Ich habe nämlich genau dasselbe Problem mit der Blickpunkt-Film-Seite.
Hallo Amras,
Dich wollte ich auch in keinster Weise kritisieren und / oder angreifen.Mit ging es einzig um diesen neuen User.Seit gestern hackt er ständig auf mir rum.Schau Dir mal die bisherigen Konversationen in den bisher 2 Threads mit mir an.Ich weiß nicht,was ich ihm getan haben könnte??
Aber ich bleibe bei meiner Antwort: Ich war / bin in den letzten 4 Jahren und auch aktuell kein Abonnent der Printausgaben oder deren Internet - Auftritten dieser Fachzeitungen.
Und wenn ihr zu "doof" :D seit,um die Infos aus dieser Seite rauszukitzeln,ist das nicht mein Problem! ;) .Auch ich lande oft auf den "Nur für Abonnenten" - Hinweis! :runter:
Du bekommst gleich ein PN von mir,in der ich Dir erkläre,wie ich und viele meiner Kollegen darauf gestossen sind.Wäre aber ( aus offensichtlichen & aktuellen Gründen ) nett,wenn Du es nicht weitergibst.
Alles Gute und frohes schaffen hier noch.Vielleicht kannst Du dann ja auch ein paar Infos kopieren und posten,auch wenn das hier einer nicht mag bzw.will.
Hallo Kinomensch,
bist du hier nicht neu? Es ist doch relativ egal ob das nun eine Abonennten Seite ist oder nicht. Deine Erklärung, dass du einen Weg gefunden hast eine Abonennten Seite zu umgehen macht doch diesen Hinweis:
Vervielfältigung - auch auszugsweise - ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Verlags in sämtlichen Formen und Medien untersagt und wird juristisch verfolgt.
nicht nichtig. Nein du hast dir sogar 2 Eier gelegt, genial!
Hallo dax,
sicher war mein Ton letztendlich etwas rüder, aber eigentlich nur, weil Kinomensch erst behauptet er würde die News aus diversen Fachmagazinen abtippen und plötzlich kommt doch heraus, dass er die News einfach kopiert und zudem noch das Abonnement umgeht. Aber immer noch wird Kinomensch in Schutz genommen obwohl ich Euch und in erster Linie rotfuchs nur Gutes will, denn auf der Seite steht:
KINOMENSCH
04.07.2008, 15:09
Hallo Kinomensch,
bist du hier nicht neu? Es ist doch relativ egal ob das nun eine Abonennten Seite ist oder nicht. Deine Erklärung, dass du einen Weg gefunden hast eine Abonennten Seite zu umgehen macht doch diesen Hinweis:
nicht nichtig. Nein du hast dir sogar 2 Eier gelegt, genial!
Wenn Du meinst :p.Wenn Du zu zu doof bist,das herauszubekommen,ist das Dein Problem.Es ist legal ! Der Trick ist keiner.Amras weiß mittlerweile bescheid.Und nun lass mich in Ruhe!
Hallo,
ich muss mich von Dir sicher nicht beleidigen lassen, zumal ich auf diese Seite für meine persönlichen Zwecke auch gar nicht angewiesen bin, da englischsprachige Seiten wie variety oder der Hollywood Reporter für mich informativer sind, aber das soll hier nicht die Diskussion sein. Ich glaube aber du willst es einfach nicht kapieren. Das Umgehen des Abonnements, welches anscheinend nur Abiturienten mit einem Schnitt von 1,0 hinbekommen, macht den rechtlichen Zusatz des (c) nicht ungültig, da dieser NICHTS mit dem Status des Abonnements zu tun hat. Ich bin kein Anwalt, aber ich denke die Schöpfungshöhe ist bei den kopierten Texten erfüllt zumal ja noch der rechtliche Hinweis besteht. Aber du hast Recht, ich lasse dich in Ruhe, denn es ist mir zu mühsam dir das weiter zu erklären vor allem da du mit deinen 40 Jahren ja auf einem so tollen Niveau diskutieren kannst. Soll sich die Administration damit herumschlagen, wenn es zu spät ist.
KINOMENSCH
04.07.2008, 15:19
Hallo dax,
sicher war mein Ton letztendlich etwas rüder, aber eigentlich nur, weil Kinomensch erst behauptet er würde die News aus diversen Fachmagazinen abtippen und plötzlich kommt doch heraus, dass er die News einfach kopiert und zudem noch das Abonnement umgeht. Aber immer noch wird Kinomensch in Schutz genommen obwohl ich Euch und in erster Linie rotfuchs nur Gutes will, denn auf der Seite steht:
Du raffst es nicht,was?Schon mal daran gedacht,dass die Berichte im Netz und Print-Ausgabe teilw.identisch sind und das es nur ein Service des Magazins ist,diese ein paar Tage vor Erscheinen der Printausgabe Online zu stellen?
Dir kann es doch völligst egal sein,ob ich die kopiere oder abtippe oder eine Mischung aus beidem veröffentliche.
Und illegal ist es immer noch nicht,weil jeder auf fast alle Berichte dieser Zeitung im Netz zugreifen kann.Lies mal richtig!!
Ich schrieb Amras,dass auch ich teilw.auf Berichte klicke,die gesperrt sind,weil sie den Abonnenten vorbehalten sind.Die werden natürlich auch nicht von mir kopiert,weil das nicht geht.Kapiert?
Aber immer noch wird Kinomensch in Schutz genommen obwohl ich Euch und in erster Linie rotfuchs nur Gutes will, denn auf der Seite steht:
Das ist auch gut und richtig!
Aber auf mich wirkt es schon beinahe wie ein persönlicher und menschlich ungerechtfertigter Feldzug gegen den KINOMENSCHen.
Wenn das Kopieren der Beiträge so nicht o.k. ist, ist der Hinweis ja richtig und wichtig.
Das der KINOMENSCH emotional reagiert, ist für mich verständlich, immerhin macht er dieses nach gutem Wissen und Gewissen schon lange in dieser Form.
Da fällt man dann schonmal aus allen Wolken wenn es plötzlich doch nicht so o.k. ist, bzw. sein könnte.
Aber gerade jetzt zeigen sich wirklich gute Kritiker, indem diese nämlich die Emotionalität rausnehmen, sachlich und fair bleiben und eben nicht auch noch durch persönliche Angriffe auffallen.
Deine Kritik ist eher nach dem Muster: Ich habe recht und du bist dämlich.
Ich will mich jetzt hier auch nicht als Gesprächsführungsklugscheißer aufspielen, aber mich ärgert es maßlos wenn ich sehe wie versucht wird hier jemand so in die Ecke zu drängen und sich dann noch beschwert wird das derjenige zurückschießt.
KINOMENSCH
04.07.2008, 15:33
Hallo,
Das Umgehen des Abonnements, welches anscheinend nur Abiturienten mit einem Schnitt von 1,0 hinbekommen, macht den rechtlichen Zusatz des (c) nicht ungültig, da dieser NICHTS mit dem Status des Abonnements zu tun hat.
Mit den Beleidigungen hast DU angefangen,mein Lieber! :p
Alter Schwerenöter!So langsam muss ich doch fett grinsen! :D Macht ja langsam Spaß mit Dir!Glaube,mag Dich langsam Du oller Agressor! :kiss:
Immer gib ihm,was?Bin ja schon fast versucht,Dir zu sagen,wie es geht!
Und glaube mir,es ist nicht illegales dabei!Da ich Dich aber soo lieb habe,hier ein Tipp.Du kannst zwar nix damit anfangen,denn DU kopierst ja nicht,weil das unter Deiner Informationswürde ist, aber egal.
Klicke einfach mal auf den "RSS Feet" - Button auf der Startseite. :eek:
Dann sollte eigentlich was passieren,Herr Oberschlauesaufkinomenschabgesehnhab!!
P.S.: Isch `abe ga kain Abitur... :D :D
Das Thema sollte jetzt endgültig durch sein. Auch für dich, NV-01.
rotfuchs
05.07.2008, 16:28
Da ich hier meinen Namen ab und zu gelesen habe, werde ich mich auch mal dazu äußern. :)
Im Moment versuchen wir die Copyright-Frage endgültig zu klären, und bemühen uns um eine Lösung mit der wir alle leben können.
Sollte zukünftig wieder etwas dergleichen auffallen, was gegen das Copyright verstoßen könnte, dann bitte ich um direkten Kontakt mit mir. Ich denke wir sollten gerade so ein empfindliches Thema nicht in der Öffentlichkeit breittreten, das führt ggf. nur zu Streitereien, die wir so gut es geht vermeiden wollen.
Ohne Account kann man mich über das Kontakt-Formular (http://www.filmvisionaere.com/sendmessage.php) erreichen, ansonsten bietet sich noch die PN-Funktion der Forensoftware an. Ich kontrolliere jeden Tag mein eMail-Postfach, keine Nachricht wird ignoriert.
Visionator
17.07.2008, 01:05
hi folks :)
ich bin der grosse unbekannte visionator :evil:und lasse euch wissen, dass ich es nun endlich auch von den cypress-foren:hoch:, dem telemassaker :kaffee:und der absoluten drecksseite cynamite :runter:hierhin geschafft habe
demnächst dann mehr ...:nice:
Jefferson
17.07.2008, 10:26
soso drecksseite? aha
also ueber Schmutz kann ich mich da eigentlich nicht beschweren
soso drecksseite? aha
ich denke, manches wird härter gesagt als gemeint ist.
drecksseite würde ich es auch nicht nennen. es nervte nur wegen ladezeiten etc. dort.
leider aber gibts wirklich kein gutes dvd mag mehr
hatte die spezial gekauft und anscheinend schaut man dort auch nicht mehr die filme, die man bewertet....man muss sich nur das review zu Sweeney Todd durchlesen. wo spielte da Christopher Lee mit??? sorry wenn ich ein wenig Off Topic bin
Visionator
18.07.2008, 00:01
dann bist du wahrscheinlich zum genuss jener pest verflucht :evil:
und der absoluten drecksseite cynamite :runter:
dann bist du wahrscheinlich zum genuss jener pest verflucht :evil:
Man muß Cyn nicht lieben, was hier durchaus auf Verständnis stößt. Ansonsten hätten wir dieses Forum wohl nicht gegründet und so erfreulich regen Zuspruch erhalten. Doch ganz so tief in die Schublade der Beleidigungen muß man wahrlich nicht greifen, um sein Mißfallen zum Ausdruck zu bringen. Hoffe sehr, daß in Zukunft von dir produktivere Beiträge folgen, als diese beiden Beispiele.
Visionator
18.07.2008, 18:27
Doch ganz so tief in die Schublade der Beleidigungen muß man wahrlich nicht greifen, um sein Mißfallen zum Ausdruck zu bringen.
vielen dank für den hinweis. mit meinen o.a. ausdrücken, die ich lieber nicht wiederholen möchte, habe ich wahrlich weit über die stränge der ertäglichkeit geschlagen. ich entschuldige mich bei allen, die durch diese respektlosigkeit beleidigt wurden!
Hoffe sehr, daß in Zukunft von dir produktivere Beiträge folgen, als diese beiden Beispiele.
das hoffe ich natürlich auch sehr.:)
Alles im grünen Bereich, Visionator. Jetzt zuerst einmal herzlich willkommen im Forum, was ich vorhin sträflich vergessen hatte und viel Spaß bei uns. :)
Visionator
24.07.2008, 03:01
Das ist ein Vorstellungsthread.
aha
Wer sich also nicht vorstellen will, stellt sich bitte woanders an.
oha, deutschlands foren-überwacher nummer eins geht mal wieder seiner lieblingsbeschäftigung nach.:motz: was hat denn dann dein beitrag (nach deiner definition dieses threads) überhaupt hier zu suchen? :D
Finde sowas respektlos den Leuten gegenüber, die hier aus dem Nähkästchen plaudern und persönliche Dinge von sich erzählen.
oh, ich wusste gar nicht, dass ein vorstellungsthread zum seelenstrip verpflichtet. liegt vielleicht auch daran, dass sich außer dir eigentlich niemand daran stört.
was ich nach jahrelangem surfen allerdings sehr wohl weiss ist, dass es kein forum zu geben scheint, in dem du dich nicht nach kürzester zeit mit hunderten von postings als forenpolizist produzierst. wenn du nur wüsstest, wie sehr dich z.b. die cypress- und computec-redaktionen dafür gehasst haben. aber nichts für ungut, einer muss den job ja machen. und so beherzt zur sache wie du geht dabei wirklich keiner.
Jefferson
24.07.2008, 09:55
...wenn du nur wüsstest, wie sehr dich z.b. die cypress- und computec-redaktionen dafür gehasst haben...
immer raus damit, teile Dein Insiderwissen doch mal mit uns
eine kurze Vorstellung in einem Vorstellungsthread muss doch nicht gleich zu einem Seelenstrip ausarten, nur soviel wie man selbst moecht natuerlich. Nur wenn man eigentlich nichts von sich "vorstellen" moechte, wozu dann ein Posting verfassen?
Ich wußte bisher nicht, das Mods unkündbar sind, wenn die ihn doch so sehr gehaßt haben.:rolleyes:
Aber ist mir auch wurscht.
Ich finde nur es ist nicht der freundlichste und sinnvollste Weg in einem neuen Forum anzukommen----wenn man das denn wirklich will.
Ich wußte bisher nicht, das Mods unkündbar sind,
Nö, sind die auch nicht. Können jederzeit wieder entmoddet oder zum "freiwilligen" Rücktritt animiert bzw. gedrängt werden. Gibt da die verschiedensten Variationen.
In der Regel sind es aber die Mods, die von sich aus gehen und auch alles gute Zureden nichts mehr hilft. Gab erst kürzlich auf einer anderen Seite den gleichzeitigen Rücktritt von 5 Mods....
Visionator
24.07.2008, 14:20
naja, ich habe schon einiges interessantes hinter den kulissen mitbekommen. was genau interessiert dich denn so? ;)
eine kurze Vorstellung in einem Vorstellungsthread muss doch nicht gleich zu einem Seelenstrip ausarten
dito
Nur wenn man eigentlich nichts von sich "vorstellen" moechte, wozu dann ein Posting verfassen?
mit meinem ersten posting hier wollte ich doch nur kurz hallo sagen.
wo soll man dass denn sonst machen? einen "das-erste-posting-thread" gibts ja nun mal (noch) nicht ;)
kaum zu glauben, dass das so ein theater auslöst, aber wenn ein der pedanterie verpflichteter user wie crizzo dabei ist, ist das ja nur eine frage der zeit. ging diesmal wirklich schnell
Willy Wonka
24.07.2008, 14:35
mit meinem ersten posting hier wollte ich doch nur kurz hallo sagen.
wo soll man dass denn sonst machen? einen "das-erste-posting-thread" gibts ja nun mal (noch) nicht ;)
Zum Beispiel hier: Klick (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=137) ;)
Dieser Thread ist wirklich schon dafür gedacht ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen zu plaudern. :bart:
Visionator
24.07.2008, 14:36
In der Regel sind es aber die Mods, die von sich aus gehen und auch alles gute Zureden nichts mehr hilft.
das szenario ist bei von verlagen und anderen firmen betriebenen seiten tatsächlich fast immer das gleiche:
1.dauer-poster werden vom betreiber zu mods ernannt
2.die neuen mods fühlen sich geehrt und genießen ihre macht. warum sie aber überhaupt mods werden, erkennen sie im machtrausch gar nicht: sie sind billige arbeitskräfte, die den redakteuren die arbeit abnehmen
3.der seiten-betreiber ändert diverse spielreglen
4.die ersten mods rümpfen die nase
5.der betreiber ändert weitere spielregeln und/oder weist einige mods zurecht
6.die mods sind beleidigt, schließen sich zusammen und fürchten teilweise auch machtverlust
7.der betreiber ändert weitere spielregeln und entscheidet im eigenen sinne zum wohl der seite und dabei auch gegen die meinung der mods
8.die mods suchen empört das weite, um sich woanders auszutoben
so oder ähnlich läuft es nicht selten ab. das habe ich übrigens auch schon persönlich hinter mir
Visionator
24.07.2008, 14:38
Zum Beispiel hier: Klick (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=137) ;)
aha, danke für den tipp! :)
das szenario ist bei von verlagen und anderen firmen betriebenen seiten tatsächlich fast immer das gleiche:
Dem von dir geschilderten Szenario würde ich nur sehr bedingt zustimmen, obwohl bestimmt einige wahre Punkte enthalten sind. Doch möchte ich daß an dieser Stelle nicht tiefer beleuchten, da dieser Thread ansonsten hoffnungslos OT gerät. Deshalb nur noch eine Frage.
so oder ähnlich läuft es nicht selten ab. das habe ich übrigens auch schon persönlich hinter mir
Auf welcher Seite und in welcher Form? Bleib doch nicht immer in so nebulösen Andeutungen stecken, sondern leg mal ein paar Karten auf den Tisch. Da läßt es sich doch viel besser diskutieren. Meinetwegen gern auch per PN, wenn du dies nicht in der Öffentlichkeit besprechen möchtest,
Visionator
24.07.2008, 15:47
Auf welcher Seite und in welcher Form?
auf beiden seiten. und zwar sowohl als moderator und (pseudo)-redakteur als auch als user
oha, deutschlands foren-überwacher nummer eins geht mal wieder seiner lieblingsbeschäftigung nach.
Oha, da scheinen wir ja ins Schwarze getroffen zu haben. Jemand, der eine simple, ernsthafte Vorstellung als "Seelenstrip" interpretiert und dann noch auf eine Meinung zu einem offensichtlich unsinnigen Beitrag mit Beleidigungen und Diffamierungen reagiert...
Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass du nicht preisgeben willst, welcher mysteriöse Insider du bist. Oder zu sein glaubst.
was ich nach jahrelangem surfen allerdings sehr wohl weiss ist, dass es kein forum zu geben scheint, in dem du dich nicht nach kürzester zeit mit hunderten von postings als forenpolizist produzierst.
Hmm, wirklich viele Postings kamen von mir nur im play, im Vision und auf Cynamite. Grenzt die Sache schonmal ein. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wer mich da als "Forenpolizist" abgestempelt hat...
wenn du nur wüsstest, wie sehr dich z.b. die cypress- und computec-redaktionen dafür gehasst haben. aber nichts für ungut, einer muss den job ja machen. und so beherzt zur sache wie du geht dabei wirklich keiner.
Hui, ein Experte vor dem Herrn. Ich weiß, dass ich mit Flo und Simon (bis zur abrupten Kündigung) immer ein offenes, ehrliches und vor allem gutes Verhältnis hatte. Möglicherweise weißt du aber mehr, du wirst ja sicherlich die unzähligen Chat-Gespräche von uns überwacht haben, nehme ich an... :rolleyes:
Visionator
24.07.2008, 16:38
Oha, da scheinen wir ja ins Schwarze getroffen zu haben. gespaltene persönlichkeit? ;)
Jemand, der eine simple, ernsthafte Vorstellung als "Seelenstrip" interpretiert
und was ist mit jemand, der eine simple und ironische floskel als interpretation interpretiert? ;)
und dann noch auf eine Meinung zu einem offensichtlich unsinnigen Beitrag mit Beleidigungen und Diffamierungen reagiert...
im nachhinein ärgere ich mich schon jetzt, dass ich das überhaupt schrieb.
irgendwie habe ich geahnt, dass majestät sich beleidigt fühlen wird.:rolleyes:
warum musst du den ganzen foren-kram denn immer so pedantisch nehmen?
warum musst du jedem eine antwort geben, der nicht nach deinen regeln postet?
Hui, ein Experte vor dem Herrn.
hiermit fühle ich mich offiziell von dir beleidigt und diffamiert ...;)
warum musst du den ganzen foren-kram denn immer so pedantisch nehmen?
Ähm... ich liebe das Forenleben, wie jeder andere hier auch. Deshalb bin ich so oft hier. Aber wenn Pseudo-Insider wie du hier aufkreuzen, sich wichtig machen wollen, ohne etwas von sich preisgeben zu wollen, und dann noch so selten dämliche Ätschibätschi-Kommentare ablassen, dann kommt das Echo. Und nicht nur von mir, wie du mitbekommen haben müsstest. Aber du bist scheinbar auf mich eingeschossen, warum auch immer. Erklärst ja nichts, verrätst ja nichts. Bist ja das supertolle Mysterium hier. :rolleyes:
Wenn du hier tatsächlich Teil der Community werden möchtest und nicht nur den von dir verhassten "User crizzo" anpissen willst, dann musst du dir 'ne andere Taktik überlegen. So steigt dein Sympathiegrad in einer intakten, sich seit Jahren kennenden Community nicht sonderlich. Aber mir scheint fast, dass es dir darum gar nicht geht...
oha, deutschlands foren-überwacher nummer eins geht mal wieder seiner lieblingsbeschäftigung nach.:motz:
im nachhinein ärgere ich mich schon jetzt, dass ich das überhaupt schrieb.
irgendwie habe ich geahnt, dass majestät sich beleidigt fühlen wird.:rolleyes:
Also ich würde mich auch angepisst fühlen wenn mir jemand so etwas an den Kopf wirft. Ich verstehe zwar nicht ganz was Du mit deiner Art und Weise der Präsentation bezweckst, aber bitte:kaffee:
auf beiden seiten. und zwar sowohl als moderator und (pseudo)-redakteur als auch als user
Stell doch dein Licht bitte nicht unter den Scheffel und dich damit unwahrheitsgemäß dumm. Vielleicht etwas dreist, aber nicht dumm. Du weißt ganz genau, daß ich mit Seite nicht die "Frontlinien" zwischen User und Mods gemeint habe, sondern um die Nennung von Forennamen gebeten habe, bei denen du deine diversen Erfahrungen gesammelt hast. Ist dir auch klar, aber du gibst dich lieber weiter als verdeckter Unbekannter. Ist dein gutes Recht, aber so ist eine Diskussion unsinnig, weil einseitig.
Wundert mich eigentlich, daß du mich nicht mit crizzo gleichrangig behandelst und mir bis jetzt nicht ähnliches Forenpolizeigehabe vorwirfst. In anderen, dir wohlbekannten Foren, werden die "Forengötter" in einem Atemzug genannt und abgewatscht. Aber wem erzähle ich das. ;)
Wie schon einmal betont, ist eine weitere Diskussion nur sinnig, wenn du deine Karten (in welcher Form auch Immer) auf den Tisch legst und dein Tarnkappen-Spielchen beendest. Alles andere ist das bekannte sich im Kreis drehen-Spielchen, das ich im Kindergarten schon nicht mochte.
... da möchte man eigentlich nur mal etwas über den einen oder anderen User erfahren und gerät hier mitten in eine erhitzte Diskussion über ...... keine Ahnung um was es sich mittlerweile dreht. :confused:
Ich will ja nicht bestreiten, daß Euer Geplänkel einen gewissen Unterhaltungswert besitzt, aber bitte setzt das doch woanders ... eventuell einem eigenen Thread ... fort. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, könnte man ja alle entsprechen Postings (natürlich einschließlich meines eigenen) aus diesem in einen neuen Thread verfrachten.
Und dann kann man hier auch wieder das lesen was man erwartet und lesen möchte. :)
Evil_Gonzo
24.07.2008, 21:14
Und dann kann man hier auch wieder das lesen was man erwartet und lesen möchte. :)
Sehr gut, das sehe ich genauso. Ich denke auch Travis wird das so sehen, er meinte ja weiter oben auch das es sonst Off Topic wird.
mir ists egal.
macht was ihr wollt.
nur sollte man immer mit offenen karten spielen.
übrigens
morgen fangen 100 jahre wieder von vorne an :)
bis moin also
Visionator
25.07.2008, 00:11
Wundert mich eigentlich, daß du mich nicht mit crizzo gleichrangig behandelst und mir bis jetzt nicht ähnliches Forenpolizeigehabe vorwirfst.
du bist da etwas anders gestrickt. was ich diesbezüglich allerdings gerne von dir wissen würde wäre, warum ich für meine cynamite-titulierungen wie "drecksseite" und "pest", für die ich mich ja schon entschuldigte, von dir umgehend mit folgendem posting bedacht wurde:
Doch ganz so tief in die Schublade der Beleidigungen muß man wahrlich nicht greifen, um sein Mißfallen zum Ausdruck zu bringen. Hoffe sehr, daß in Zukunft von dir produktivere Beiträge folgen, als diese beiden Beispiele.
während crizzo mit seinen u.a. indirekten beleidigungen gegen mich unbedacht bleibt?
Aber wenn Pseudo-Insider wie du hier aufkreuzen, sich wichtig machen wollen, [...] und dann noch so selten dämliche Ätschibätschi-Kommentare ablassen [...] Wenn du hier tatsächlich Teil der Community werden möchtest und nicht nur den von dir verhassten "User crizzo" anpissen willst
meiner bescheidenen meinung nach ist das noch viel eher ein griff in eine untere schublade
Visionator
25.07.2008, 00:28
Also ich würde mich auch angepisst fühlen wenn mir jemand so etwas an den Kopf wirft. Ich verstehe zwar nicht ganz was Du mit deiner Art und Weise der Präsentation bezweckst, aber bitte:kaffee:
mir geht es nach vielen jahren des onlinelebens einfach gegen den strich, dass ich in jedem der von mir stärker frequentierten foren auf leute treffe, die den ganzen tag zeit haben, sich online zu verwirklichen und dabei immer wieder gerne andere zurechtweisen, die nicht korrekt posten oder ganz einfach nicht nach ihrer pfeife tanzen. kaum habe ich mich hier angemeldet und vorgestellt, meldet sich erneut ein kandidat zu wort, um mich zumaßregeln und mir respektlosigkeit gegenüber anderen usern vorzuwerfen. es ist nicht nur mein gutes recht, mir das nicht gefallen zu lassen.
Visionator
25.07.2008, 01:07
Ähm... ich liebe das Forenleben
und ich weiß auch, warum: weil du dort so sein kannst, wie du es privat nicht bist. ich erinnere mich diesbezüglich noch an verdutzte redakteure und publisher, die dich auf einer games convention absolut handzahm erlebten. ganz im gegensatz zu den tönen, die du z.b. in einem alten zeitschriften-forum manchmal gegenüber usern mit rechtschreib- und/oder grammatikalischen schwächen anschlugst. distanz schafft eben sicherheit und lockert die zunge.
Aber wenn Pseudo-Insider wie du hier aufkreuzen, sich wichtig machen wollen, [...] und dann noch so selten dämliche Ätschibätschi-Kommentare ablassen, dann kommt das Echo.
genau das meinte ich mit meiner obigen antwort. ich würde gerne mal erleben, wie du mir oder irgendjemand sonst so einen spruch von angesicht zu angesicht um die ohren knallst.
Aber du bist scheinbar auf mich eingeschossen, warum auch immer.
weil du mich in diesem forum einfach einmal zu viel nach deinem persönlichen gusto gemaßregelt hast. in welches forum ich mich in den letzten jahren auch flüchtete, crizzo war immer schon vor mir dort um sich auszutoben. hier ist mir jetzt einfach mal der kragen geplatzt.
weißt du, ich habe wirklich nichts gegen dich persönlich, dazu kenne ich dich ja überhaupt nicht wirklich. mir geht es nur gegen den strich, wenn sich schüler und studenten mit viel freizeit als sheriffs aufspielen und anderen aufgrund subjektiv empfundener posting-deplatzierungen z.b. respektlosigkeit vorwerfen, wie von dir mir gegenüber geschehen.
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, könnte man ja alle entsprechen Postings (natürlich einschließlich meines eigenen) aus diesem in einen neuen Thread verfrachten.
Sehr gut, das sehe ich genauso. Ich denke auch Travis wird das so sehen, er meinte ja weiter oben auch das es sonst Off Topic wird.
Völlig richtig. Travis sieht das auch so. :)
Weshalb ich jetzt sämtliche zu diesem Komplex gehörende Beiträge markiert und in diesen Thread verschoben habe. Paßt hier imo am besten, da dieser Thread zur weiteren Besprechung eines ebenfalls wohl nicht zufällig aus dem OT-Ruder gelaufenen Gespräches eingerichtet wurde, weshalb ich diesen nunmehr in "Off Topic - Nachbearbeitung" umbenannt habe. Ab jetzt werden kontroverse Diskussionen, die andere Threads über mehr als eine Handvoll Beiträge hinweg ihres eigentlichen Sinnes berauben in diesen Thread verschoben. Denke mal, da im Sinne der Community gehandelt zu haben.
du bist da etwas anders gestrickt. was ich diesbezüglich allerdings gerne von dir wissen würde wäre, warum ich für meine cynamite-titulierungen wie "drecksseite" und "pest", für die ich mich ja schon entschuldigte, von dir umgehend mit folgendem posting bedacht wurde:
während crizzo mit seinen u.a. indirekten beleidigungen gegen mich unbedacht bleibt?
Keine Ahnung, welche Antwort du jetzt von mir erwartest, da sich mir der tiefere Sinn der Frage nicht wirklich erschließt.
Was ich weiß ist jedoch, daß ich dich mehrmals ganz eindeutig darum gebeten habe, etwas über deine Identität preiszugeben und damit für ein offenes Gesprächsklima zu sorgen. Leider bist du auf mein Ansuchen in keiner Weise eingegangen und hälst dich weiterhin in diesem Punkt mehr als bedeckt. Das ist aber keine Grundlage für ein konstruktives Gespräch, wenn eine Seite den großen Unbekannten geben und aus dieser Position heraus Pfeile verschießen möchte, während die andere Seite im allerdings immer durchsichtiger werdenden Nebel tappt. Deshalb nunmehr letztmals mein Ersuchen an dich, das Spiel mit offenen Karten zu spielen und in einen konstruktioven Dialog einzutreten. Falls dir das nicht möglich sein sollte, aus welchen Gründen auch immer, betrachte ich die Diskussion von meiner Seite aus als beendet.
stanleydobson
25.07.2008, 11:34
Finde ich auch nicht ok
Taucht hier auf und macht Stunk
Mich interessiert nicht dein Verhältnis zu Crizzo in anderen Foren
Fakt ist: Im entsprechenden Thread war die Kritik berechtigt da du nicht Threadgemäß gepostet hattest. Punkt
meiner bescheidenen meinung nach ist das noch viel eher ein griff in eine untere schublade
Du weißt aber schon noch, wer mit dem blödsinnigen Geschwafel angefangen hat oder? Wunderst du dich darüber ernsthaft oder willst du nur die Crew gegeneinander ausspielen? Was willst du mit diesem Geposte erreichen?
kaum habe ich mich hier angemeldet und vorgestellt, meldet sich erneut ein kandidat zu wort, um mich zumaßregeln und mir respektlosigkeit gegenüber anderen usern vorzuwerfen.
1. Du hast dich keinen Meter vorgestellt und den Thread mit all seinen persönlichen Angaben durch deinen oberflächlichen Beitrag geradezu herabgewürdigt.
2. Es war definitiv respektlos gegenüber den anderen Herrschaften.
3. Die Opferrolle steht dir nicht allzu gut.
und ich weiß auch, warum: weil du dort so sein kannst, wie du es privat nicht bist. ich erinnere mich diesbezüglich noch an verdutzte redakteure und publisher, die dich auf einer games convention absolut handzahm erlebten.
Du erinnerst dich an Redakteure an der GC? Jo, klar... ich erinnere mich auch an jede GC, nur spielt das keine Rolle, wenn man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat. Deshalb ist dein Gebashe hier nicht nur unfair, sondern infantil. Sag', wer du bist, und dann kann man weiterreden. So macht das keinen Sinn.
genau das meinte ich mit meiner obigen antwort. ich würde gerne mal erleben, wie du mir oder irgendjemand sonst so einen spruch von angesicht zu angesicht um die ohren knallst.
Also dieses Jahr wäre ich wieder an der GC, wenn du Zeit und Lust hast? Ich erkenne dich dann an der Rose im Mund oder wie?
Du kommst mir mit dem Thema Distanz und spielst hier die bequeme Rolle des großen Unbekannten? Ich weiß nicht, bevor man anderen deratige Unterstellungen macht, sollte man vielleicht erstmal auf sich selbst schauen. Denn einfach nur Stänkern lassen wir uns hier mit Sicherheit nicht auf Dauer bieten, solltest du wissen...
weil du mich in diesem forum einfach einmal zu viel nach deinem persönlichen gusto gemaßregelt hast.
Nochmal: Ich weiß weder, wer du bist, noch was für eine Vergangenheit du mit mir haben könntest. Du gibst nichts von dir preis, willst aber dafür Verständnis von mir? Dein Post war fehl am Platz und keine Vorstellung! Das solltest du mal in den Schädel bekommen. Und wenn du das Maßregeln so sehr hasst, warum provozierst du dann mit diesem nichtssagenden Post solche Rückmeldungen? Und die kamen von mehreren Usern, nicht nur von mir. Wenn ich da zufällig als Erster online war, war das eben so. Vielleicht wollte das Schicksal, dass deine crizzophobie wieder aufkocht, keine Ahnung. Aber deine Show hier ist mittlerweile ziemlich armselig. Ein Teil der Community willst du offensichtlich nicht werden.
in welches forum ich mich in den letzten jahren auch flüchtete, crizzo war immer schon vor mir dort um sich auszutoben. hier ist mir jetzt einfach mal der kragen geplatzt.
Ach, Gott... der crizzo muss ja ein ganz Schlimmer sein. Zu komisch, dass bis auf eine Hand voll User alle in meinen Stammforen mit mir klarkommen. Und die, die nicht mit mir klarkommen, tun das nur aus Tradition heraus. Das ist alles noch im weitesten Sinne freundschaftlich. Und wenn du immer in ein Forum flüchtest, wo ich schon bin, dann klebt dir entweder das Pech an der Schuhsohle oder du bist einfach streitsüchtig. Aber nochmal, ich weiß ja nicht mal, wer du bist, deshalb könnte ich mich momentan auch genauso gut mit der Wand unterhalten. "Hallo, Wand! Und wie isses...?"
mir geht es nur gegen den strich, wenn sich schüler und studenten mit viel freizeit als sheriffs aufspielen und anderen aufgrund subjektiv empfundener posting-deplatzierungen z.b. respektlosigkeit vorwerfen, wie von dir mir gegenüber geschehen.
Wieviel Freizeit ich habe, überlass' mal mir. Und dass dein Post respektlos war, ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Wenn du dort nichts posten willst, dann lass es lieber...
mir geht es nach vielen jahren des onlinelebens einfach gegen den strich, dass ich in jedem der von mir stärker frequentierten foren auf leute treffe, die den ganzen tag zeit haben, sich online zu verwirklichen und dabei immer wieder gerne andere zurechtweisen, die nicht korrekt posten oder ganz einfach nicht nach ihrer pfeife tanzen. kaum habe ich mich hier angemeldet und vorgestellt, meldet sich erneut ein kandidat zu wort, um mich zumaßregeln und mir respektlosigkeit gegenüber anderen usern vorzuwerfen. es ist nicht nur mein gutes recht, mir das nicht gefallen zu lassen.
Na dann solltest du dir mal landsam Gedanken machen, ob es vielleicht an dir liegt:motz:
kaum habe ich mich hier angemeldet und vorgestellt, meldet sich erneut ein kandidat zu wort, um mich zumaßregeln und mir respektlosigkeit gegenüber anderen usern vorzuwerfen. es ist nicht nur mein gutes recht, mir das nicht gefallen zu lassen.
Du hast dich ja eben nicht vorgestellt, sondern nur den großen Unbekannten mimt der Du ja augenscheinlich nicht bist. Deinen Aussagen zu Folge bist Du ja schon länger Mitglied dieser Community gewesen. Es wird keiner gezwungen sich vorzustellen, aber wenn man es schon macht, dann auch richtig. Nicht mehr oder weniger hat crizzo gemacht, indem er Dich darauf hingewiesen hat, und das ist als Moderator auch sein gutes Recht. Das hat nichts mit maßregeln oder nach der Pfeife tanzen lassen zu tun.
IMO hat dein Posting nur darauf abgezielt zu provozieren, was ja (leider) auch gelungen ist. Es ist echt schade das Du diesen Weg in die Community gewählt hast, fast jede andere Art und Weise wäre besser gewesen.
Schade....
Es scheint mir so, als hätte hier jemand cynamite mitgebracht.
Warum fahrt ihr alle so auf das Kindergartengewäsch ab?
Lasst ihn doch weiterspielen - wo immer er will.
Und wenn es eklig wird, werft ihn raus.
Bisher lief doch alles sehr gut.
Das sollte auch so bleiben.
Pretender
25.07.2008, 18:17
WORD
Ich lese hier nun auch schon eine Weile mit und langsam nervt es wirklich, ich würde gar nicht mehr darauf eingehen, entweder man sollte preisgeben, wer man ist, damit man die Sache vernünftig ausdiskutieren kann oder man sollte einfach den Mund halten und hier was vernünftiges Posten und nicht das wunderbare Forenklima, das wir ja haben zerstören bzw. stören!:truppe:
George Lucas
25.07.2008, 18:23
Zunächst einmal wird niemand verpflichtet seine wahre Identität hier preiszugeben.
Das ist auch richtig so, ansonsten können wir uns all die schönen Nicknames nämlich sparen.
Ich finde aber, dass nichts dagegen spricht, kurz mitzuteilen unter welchen Nicknames wir schon in anderen Foren unterwegs waren. Das schafft etwas Transparenz und die Anonymität bleibt gewahrt.
In zahlreichen Foren hab ich immer wieder miterlebt, dass sich neue User angemeldet haben, deren einziger Inhalt es war, Streit und Unruhe zu schüren.
Meist ist das Scheme sehr ähnlich:
- Ein alter User wird für irgend etwas gelobt (z.B. ein DVD-Kauf)
"Toll, dass du diesen Film gekauft hast."
- Dann kommt die Kritik:
"Der Film ist scheiße!"
- meist folgt ein Wink auf den Preis.
"20 Euro sind viel zu teuer!"
- Danach lehnt sich der User erst mal zurück, öffnet sich eine Tüte Chips und beobachtet, was dann so passiert. Wer hält zu wem, wer verbündet sich, wer hält sich erstmal raus.
- meist gehts erst mal gegen den Neuen. Dann meldet sich ein "alter Haase" und sagt, dass der Neue gar nicht so Unrecht hat. Schon scharen sich ein paar Newbies und alteingesesse User zusammen und es bauen sich 2 Fronten auf.
- Hier und da lässt der neue User noch schnell ein bisschen heiße Luft dazu...
"Mehr als 5 Euro gebe ich nicht für einen Film aus!"
- und es geht richtig heftig zur Sache.
So wird dann jeder Thread gesprengt, wenn die Mods nicht rechtzeitig eingreifen.
- Dann sieht sich der Neue plötzlich und ganz unerwartet mir großer Unschuldsmine als Opfer
"Ich hab gar nichts gemacht. Ich hab ihn doch sogar gelobt und gesagt, dass ich das toll finde, dass er sich den Film (oder was auch immer) gekauft hat. Aber 20 Euro sind doch viel zu viel. Den gibt´s bei Amazon doch für weniger Geld. Außerdem ist der Film scheiße. Wie kann man sich nur so ein Machwerk kaufen. Hat sogar George Lucas gesagt. Ich bin doch nur ehrlich...."
- und es es geht weier mit:
"Du blaffst mich gleich an. Wieso nur mich? Ich hab die Lust verloren, hier mein Fachwissen weiter preiszugeben. Ich schreibe nichts mehr!"
- 5 Minuten später gehen die gegenseitigen Beleidigungen und Rücktrittsforderungen weiter.
Irgendwann durchschauen die Mitglieder den Troll und dieser wird dann später als früher unter einem Forwand gesperrt oder aus dem Forum ausgeschlossen.
Eine Weile herrscht dann wieder gegenseitiges Eierschaukeln, bis etwa 6 Monate später der nächste neue Troll kommt und Diskussionen nur um der Diskussion wegen zu starten, deren einziges Ziel es ist, Unruhe zu stiften!
Pretender
25.07.2008, 18:27
Zunächst einmal wird niemand verpflichtet seine wahre Identität hier preiszugeben.
Das ist auch richtig so, ansonsten können wir uns all die schönen Nicknames nämlich sparen.
Ich finde aber, dass nichts dagegen spricht, kurz mitzuteilen unter welchen Nicknames wir schon in anderen Foren unterwegs waren. Das schafft etwas Transparenz und die Anonymität bleibt gewahrt.
Das ist ja auch richtig, doch wenn man jmd so anprangert und über einen herzieht und sagt, das es früher in anderen Foren schon genauso war und darüber reden möchte, aber nichts von sich preisgibt, dann sollte man entweder ruhig sein oder es per PN oder wie auch immer ausmachen, so sehe ich das auf jeden Fall...
George Lucas
25.07.2008, 18:38
@Pretender:
Das sehe ich ähnlich wie du.
Wir schreiben hier in einem öffentlich zugänglichen Forum mit Tragweite. Da ist es schon vorteilhaft, wenn bestimmte Dinge über die PN geregelt werden.
Wir sind hier alle erwachsene Menschen mit demselben Hobby. Egal ob DVD, Blu-ray, Kino, HD-DVD. Es geht um Film im Allgemeinen.
Daher finde ich diese "Grabenkämpfe" überflüssig, weil sie Zeit, Energie und die eigene gute Laune kosten.
Ich kann mir durchaus etwas sinnvolleres und schöneres Vorstellen als mich mit jemanden hier tagelang zu Streiten.
Den Aussagen meiner Kollegen habe ich nichts hinzuzufügen und kann diese unterschreiben, da diese die Meinung der kompletten Crew refelektieren.
Weil man sich um gewisse Dinge leider kümmern muß, wenn man in unserer Position den Forenfrieden gewahrt sehen möchte. Extrem lästig, aber manchmal in gewissen Maße wohl unumgänglich.
Absolut korrekt. Wobei dies...
... immer nur die ultima ratio sein darf. Greife persönlich aus eigener Erfahrung (in Gedenken an Subwiz ;)) höchst ungern zu diesem Schritt. Einfach keine weiteren Kommentare mehr abzugeben, erscheint mir momentan als das probateste Mittel.
Ich lese hier nun auch schon eine Weile mit und langsam nervt es wirklich, ich würde gar nicht mehr darauf eingehen,
Genau das habe ich vor, wenn sich an der Sachlage nichts entscheidendes ändert. Habe ich hiermit ja deutlich zum Ausdruck gebracht:
Deshalb nunmehr letztmals mein Ersuchen an dich, das Spiel mit offenen Karten zu spielen und in einen konstruktioven Dialog einzutreten. Falls dir das nicht möglich sein sollte, aus welchen Gründen auch immer, betrachte ich die Diskussion von meiner Seite aus als beendet.
Diese Diskussion dauert auf dieser Ebene ohnehin schon viel zu lange, weshalb wir hier kein weiteres Wasser auf die sich permanent bedeckt haltende Mühle gießen sollten. Dann kommt diese schon ganz von allein zum Stillstand.
Abolutes und fettes dito!
Don`t feed the Troll!
Visionator
26.07.2008, 01:55
Du hast [...] den Thread mit all seinen persönlichen Angaben durch deinen oberflächlichen Beitrag geradezu herabgewürdigt. Es war definitiv respektlos gegenüber den anderen Herrschaften
tut mir leid, aber das lasse ich so nicht stehen. hier überdramatisierst du einfach auf einer emotionalen ebene, um mitleser auf deine seite zu ziehen. deine aussage klingt ja so, als hätte ich ein grab geschändet oder ein denkmal bespuckt.
Denn einfach nur Stänkern lassen wir uns hier mit Sicherheit nicht auf Dauer bieten, solltest du wissen...
na wunderbar: wenn die argumente ausgehen lässt du die muskeln spielen und drohst mit sperre. sollte es tatsächlich dazu kommen schon mal hut ab im voraus für deine streitkultur! der gute alte subwiz würde sich wahrscheinlich im grab umdrehen (dass heißt, wenn er schon tot wäre, was er ja zum glück noch nicht ist).
Rückmeldungen [...] kamen von mehreren Usern, nicht nur von mir.
und der nächste alte psycho-trick :zzzz:: als druckmittel einfach mal behaupten, dass ganz viele andere user das auch schlimm fanden, was einen stört. wie viele waren es denn außer dir tatsächlich, die mich für meine - ja, ich gebe es nochmals zu, deplazierte "vorstellung" - rüffelten? die meldungen häuften sich doch erst, nachdem ich mich dagegen wehrte. und mit opferrolle hat das schon mal gar nichts zu tun.
Zu komisch, dass bis auf eine Hand voll User alle in meinen Stammforen mit mir klarkommen.
das nennt sich selektive wahrnehmung. wenn du ehrlich bist wirst du zugeben, dass es kein forum auf der welt gibt, in dem jemand postet, mit dem alle klarkommen.
Und die, die nicht mit mir klarkommen, tun das nur aus Tradition heraus.
über dieses klassische eigentor der charakterpathologischen narkissos-thematik muss ich jetzt doch wirklich schmunzeln: in der psychologie bedeutet eine solche aussage nämlich eindeutig: wer nicht mit mir klarkommt, ist doof. das ist ein ubiquitärer denkfehler, den man auch (temporär) bei us-präsidenten und (permanent) bei einwohnern des freistaates bayern diagnostiziert. ;)
Und dass dein Post respektlos war, ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.
ich gebe hiermit zum dritten mal zu, dass mein posting deplatziert war. dass bedeutet entgegen deiner interpretation aber keinesfalls, dass es respektlos gegenüber anderen im entsprechenden thread war. weder habe ich andere user direkt angesprochen, namentlich genannt oder beleidigt, noch habe ich mit ironischem zynismus gebasht. warum sollte ich das denn tun - ich kenne die meisten doch gar nicht? und bis auf dich hat entgegen deiner o.a. behauptung auch tatsächlich niemand den tatbestand der respektlosigkeit feststellen können. das ist die wahrheit, und nichts anderes. eine feststellung dagegen ist, dass diese ganze diskussion mittlerweile nicht nur dir, sondern auch mir und wahrscheinlich ganz, ganz vielen anderen usern tierisch auf den keks geht (auch wenn der unterhaltungswert wahrscheinlich sehr groß ist und cynamite sich üder die clicks und page impressions freuen würde). over and out.
Die ganzen Passagen bezüglich der Sinnlosigkeit dieser unheimlich anspruchsvollen Ätschibätschi-Diskussion, da du ja um Gottes Willen nicht preisgeben willst, wer du bist, hast du ja wirklich sparsam beantwortet. Anonym bleiben ist zwar feige, aber eben auch bequemer. Leuchtet ein.
Und keine Sorge, es hat niemand vor, dich zu sperren, nur weil du eine tiefsitzende Aversion gegen jeglichen Anflug einer kritischen Argumentation meinerseits hast. In unserem Buch werden grundsätzlich keine Seiten herausgerissen, hier blättert man eben einfach weiter. Aber mit dieser Farce hier katapultierst du dich mit Sicherheit selbst in die Fußzeile.
Also ich hätte die Nase schon längst rausgeschmissen, diese Diskussion wird ja immer hirnrissiger :uff:
Pretender
26.07.2008, 13:42
Am besten ist ist es, die Diskussion zu beenden, sie führt ja sowieso zu nichts, außer das sich vielleicht ein paar Leute die nerven kaputt machen und das muss ja nicht sein:bart:
George Lucas
26.07.2008, 14:15
das nennt sich selektive wahrnehmung. wenn du ehrlich bist wirst du zugeben, dass es kein forum auf der welt gibt, in dem jemand postet, mit dem alle klarkommen.
über dieses klassische eigentor der charakterpathologischen narkissos-thematik muss ich jetzt doch wirklich schmunzeln: in der psychologie bedeutet eine solche aussage nämlich eindeutig: wer nicht mit mir klarkommt, ist doof.
Hallo Visionator,
mich überrascht deine Kenntnis über die charakterpathologische Narkissos (anm. das bedeutet Profilneurose).
Studierst du Psychologie oder arbeitest du in diesem Bereich?
Visionator
26.07.2008, 20:31
Studierst du Psychologie oder arbeitest du in diesem Bereich?
ja, bin im letzten semester und werde dann wahrscheinlich in einer klinik mit großer psychiatrischer abteilung beginnen. meine abschlussarbeit behandelt u.a. die themen aggression in zeiten integrierter strukturierung digitaler medien. und jetzt halte dich fest: diesem thread wird als fallbeispiel ein kapitel gewidmet.
vergnügst du dich eigentlich immer noch in deinem lumiere in hamburg? hast du den saal mittlerweile auf full-hd aufgerüstet?
George Lucas
26.07.2008, 20:44
j diesem thread wird als fallbeispiel ein kapitel gewidmet.
Das war mir schon klar...:)
vergnügst du dich eigentlich immer noch in deinem lumiere in hamburg? hast du den saal mittlerweile auf full-hd aufgerüstet?
Seit November letzten Jahres betreibe ich mein Lumière mit Full-HD. Der Unterschied zu PAL oder NTSC ist schon gravierend.
Jeden Mittwoch ist "Jungsabend". Da kommen seit 10 Jahren ein paar Freunde zu Besuch (selbst hier aus dem Forum).
Wenn du mal wieder in der Nähe bist, schau gerne mal vorbei.
Schatten
16.11.2008, 23:18
Habe mir diese Diskussion auch vorn ein paar Tagen (Wochen) durchgelesen, muss aber zugeben das sich mir der Sinn dieser nicht erschließen will...
Womit ich nicht den Thread an sich meine, sondern die letzten paar Seiten.
:(
...muss aber zugeben das sich mir der Sinn dieser nicht erschließen will...
Muß er auch nicht. Ist ohnehin schon längst kalter Kaffee und keinerlei Thema mehr. Hoffe sehr, daß wir diesen Thread in Zukunft nicht mehr brauchen.
Schatten
17.11.2008, 17:18
Muß er auch nicht. Ist ohnehin schon längst kalter Kaffee und keinerlei Thema mehr. Hoffe sehr, daß wir diesen Thread in Zukunft nicht mehr brauchen.
Puh, gut, hatte schon die Befürchtung das das wieder ausartet. Na ja, wie du sagst, Travis, ist das kalter Kaffee und nicht mehr gebraucht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.