Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tag, an dem die Erde stillstand
Hallo,
ich mag das Original und bin wirklich sehr gespannt wie das Remake umgesetzt wurde. Der Film mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly kommt bei uns am 11.12.2008 in die Kinos. Seit gestern ist nun auch der erste Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=xP1NVnLY_vU) zu sehen, der zumindest eine große CGI Schlacht verspricht.
http://img133.imageshack.us/img133/892/erdedm7.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=erdedm7.jpg)
Auch auf die Gefahr hin, mich hier in jedem 2. Kinothread zu wiederholen, ich freue mir hier schon ein Loch in den Bauch.
Egal ob dieses Remake gelungen ist, oder vielleicht doch nicht, ich will den sehen!
Geurteilt wird erst nach Filmende.
Junge, Junge, bei den ganzen tollen Filmen die demnächst alle im Kino laufen, wird meine momentan angeprangerte DVD-Flaute wohl schneller abebben als meinem Konto lieb ist.
Auf dieses Remake freu ich mich auch ausnahmsweise mal, weil es den aktuellen Zeitgeist treffend portraitieren könnte, wenn es gut wird. Ich bin gespannt.
deadlyfriend
04.07.2008, 18:10
Tja, da freue ich mich ausnahmsweise mal mit. Miss Connelly ist normalerweise eine Bank. So viel kann da gar nicht schief gehen.
modchris
23.11.2008, 21:35
Kanns auch kaum erwarten den Film zu sehen! Keanu Reeves passt auch perfekt in die Rolle meiner Meinung nach. Das könnte echt großes Kino werden. Bald hat das Warten ein Ende :)
Evil_Gonzo
24.11.2008, 00:02
Auf den Film bin ich auch echt gespannt. Habe mir den Trailer auf you tube angeschaut. Da sind echt geile Szenen bei. Hoffe ebenfalls auf ganz großes Kino.
Irgendwie sehe ich die DVD schon im Regal stehen. :)
Pretender
24.11.2008, 18:11
Hoffentlich wirds nicht so ein Reinfall wie "Krieg der Welten" der mich doch sehr enttäuscht hat.
Mit Jennifer Connelly und Keanu Reeves kann der Film nur gut sein!:)
Bin sehr gespannt!
Cpt.Archer
06.12.2008, 11:57
Hm,mir kommts so vor,als wenn der Film die Breite Masse nicht interessiert,ich hab für den 10.12. online 2 Plätze in unserem örtlichen Kino reserviert,aber bisher bin ich auch der einzigste http://forum.cinefacts.de/images/smilies/gruebel.gif
Willy Wonka
06.12.2008, 12:49
Hoffentlich wirds nicht so ein Reinfall wie "Krieg der Welten" der mich doch sehr enttäuscht hat.
Ich hoffe nur, dass der Film die Klasse eines Krieg der Welten erreicht.
Dennoch wird es der Film bei mir schwer haben, da ich das Original schon sehr schätze.
Hm,mir kommts so vor,als wenn der Film die Breite Masse nicht interessiert,ich hab für den 10.12. online 2 Plätze in unserem örtlichen Kino reserviert,aber bisher bin ich auch der einzigste http://forum.cinefacts.de/images/smilies/gruebel.gif
Seltsamerweise habe ich für den Film bis heute auch noch so gut wie keine Werbung gesehen. Das einzige Mal wo er mir bewusst aufgefallen ist war auf dem Marktplatz bei Xbox-Live.
Tarantino1980
06.12.2008, 17:34
Seltsamerweise habe ich für den Film bis heute auch noch so gut wie keine Werbung gesehen. Das einzige Mal wo er mir bewusst aufgefallen ist war auf dem Marktplatz bei Xbox-Live.
Im Kino hab ich mitlerweile den Trailer schon 2x gesehen aber stimme Dir zu so im Fernsehn darüber noch nichts gehört. Bin auch mal gespant. Der Trailer sieht gut aus und die darin enthaltenen CGI Effekte natürlich auch, aber sollte auch eine nette Story dabei sein und natürlich gut umgesetzt sein, damit er gut wird.
Ich hoffe nur, dass der Film die Klasse eines Krieg der Welten erreicht.
Sehr gute und richtige Einstellung, die Erwartungshaltung niedrig anzusetzen. Denn Krieg der Welten war schon ein ziemlicher Flop und es bleibt die Hoffnung, daß "Der Tag...." nicht noch schwächer ausfällt. ;)
LivingDead
06.12.2008, 20:40
Sehr gute und richtige Einstellung, die Erwartungshaltung niedrig anzusetzen. Denn Krieg der Welten war schon ein ziemlicher Flop und es bleibt die Hoffnung, daß "Der Tag...." nicht noch schwächer ausfällt. ;)
Oh, addieren wir mal einen weiteren Film zum Inder und einigen asiatischen Produktionen zu: "Krieg der Welten" (ja, der mit'm Cruise) gefällt mir ausgesprochen gut. Aber ich werde meine Erwartungshaltung zum Tag an dem die Erde stillstand dennoch sehr niedrig ansetzen, denn die Trailer gefallen mir irgendwie nicht. Sieht zu sehr nach seelenlosen, gelackten Effektspektakel aus, wo der Funke kaum rüberspringt. Mal schauen.
Oh, addieren wir mal einen weiteren Film zum Inder und einigen asiatischen Produktionen zu: "Krieg der Welten" (ja, der mit'm Cruise) gefällt mir ausgesprochen gut.
Echt? Dann können wir den tatsächlich hinzuaddieren. ;)
Ich fand dieses Remake tatsächlich alles andere als wirklich gut. Dies jetzt genau zu begründen, ist mir allerdings nicht möglich. Die Verdrängung hat schon ihre Früche getragen.
LivingDead
07.12.2008, 01:07
Echt? Dann können wir den tatsächlich hinzuaddieren. ;)
Ja, hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1196) sogar Schwarz auf Grau (zumindest bei mir). ;)
Willy Wonka
07.12.2008, 13:28
Mein Zitat war gar nicht ironisch gemeint, denn für mich besitzt Krieg der Welten tatsächlich sehr große Klasse. Spielberg hat es geschafft den Grundgedanken von Wells so wuchtig zu inszenieren, wo fast jedes Detail stimmt. Dennoch finde ich den Originalfilm Kampf der Welten auch sehr gut, aber für mich hat das Remake bewiesen, dass noch mehr in dem Stoff steckte.
Cpt.Archer
07.12.2008, 13:48
Kann auch nicht ganz verstehen,was hier manche auf dem KDW-Remake rumhacken,ich fand das sehr gelungen,das einzigste was mich stört ist,dass er nicht in Cinemascope gefilmt wurde :D
Um zurück auf "Der Tag an dem..." zu kommen,ich freu mich schon tierisch auf Mittwoch,es ist allerdings verdammt lange her,dass ich das Original mal gesehen habe (bestimmt über 15 Jahre),aber ich denke das ist hier von Vorteil!
ich freue mich ebenfalls auf das nächste wochenende! popcorn gemischt mit ein wenig anspruch. das kommt immer gut.
wobei der spruch " stirbt der planet stirbt auch der mensch, stirbt aber nur der mensch lebt der planet weiter" eigentlich schon nen gewissen poetischen hintergrund besitzt....der erschreckend ist
Cpt.Archer
10.12.2008, 23:57
Komme grad aus dem Kino,und ich fand den nicht übel,kann aber auch daran liegen,dass es wirklich seeeeehr lange her ist,dass ich das Original gesehen habe,und ich vergöttere es auch nicht so,wie manch anderer dies tut!
Das einzigste was mich störte,war der wirklich schlecht anmierte Roboter,das sah wirklich billig aus,Reeves sich nicht ändernde Mimik (die irgendwo als negativ bezeichnet wurde) etc. fand ich passend,und vor allem freute ich mich über John Cleese!
Achja,und als dann Robert "T-Bag" Knepper mit Schnurrbart auftauchte,musste ich laut lachen,da war ich aber der einzigste im Saal http://forum.cinefacts.de/images/smilies/biggrin.gif
Willy Wonka
11.12.2008, 14:40
Ich habe den Film gestern auch im Kino gesehen und ich muss wirklich zugeben, dass ich wirklich Skepsis hatte und dieses zurecht, denn der Film besitzt defintiv nicht die Qualitäten von dem Original.
Die Botschaft des Films wurde sehr vereinfacht und so viel Charme wie das Original besaß er auch nicht. Die Effekte haben mir gefallen und der Film war sehr solide. Hätte ich das Original nicht gesehen, dann hätte der Film bestimmt eine höhere Wertung bekommen, aber so reicht es nur noch für eine 6/10.
Am schlimmsten war die Musik am Abspann, denn diese hat wirklich alles kaputt gemacht.
Ich habe noch nie eine unpassendere Musik während des Abspanns gehört!
Ich weiß zwar nicht wie unpassend die war, aber bei [REC] ging mir das genauso!
Wo mir die Abspannsmusik bisher negativ auffiel war auf jeden Fall dieser Rap-Song bei Blood Diamond!:(
Das ist so damit am Ende des Filmes auch alle das Kino verlassen ;)
Carcass77
14.12.2008, 19:16
Am schlimmsten war die Musik am Abspann, denn diese hat wirklich alles kaputt gemacht.
Da hat wohl eine Plattenfirma ein paar Euro springen lassen, anders ist dieser völlig unpassende Scheiß nicht zu erklären.
Ich kannte das Original nicht, für mich ist aber das Remake als eigenständiger Film auch höchst durchschnittlich. 5,5/10
Dex_McCroul
15.12.2008, 13:10
Wo mir die Abspannsmusik bisher negativ auffiel war auf jeden Fall dieser Rap-Song bei Blood Diamond!:(
Kriegst Du von mir nen ganz fettes DITO Sab!:hoch:
Das ging einfach überhaupt nicht.:motz:
JaredKimberlain
19.12.2008, 08:54
Gestern auch endlich angeschaut.
Ich finde dieses Remake recht gelungen, da man eigentlich eine für unsere Zeit sehr taugliche Übersetzung des Originals gebastelt hat.
Die Effekte waren nicht wirklich schlecht und zumindest Reeves und Conolly fand ich in ihren Rollen auch recht gelungen.
Da ich mittlerweile bei Remakes keinen direkten vergleich mehr mache, kann ich mich bei diesem Film durchaus unterhalten. Wobei der Charme des Originals nicht mal ansatzweise transportiert wird. Das war allerdings auch nicht zu erwarten.
Im Vergleich zu "Krieg der Welten" eine Spur besser, zumindest für mich.
Wobei der im Direktvergleich mit der Vorlage noch viel krasser abschmiert. Aber wir leben halt im 21. Jahrhundert und nach dem Kinobesuch, wo hinter mir eine Gruppe Teenager saßen, die einen Star Wars Film erwarteten, muss man sich wohl zufrieden geben.
Die Musik im Abspann fand ich auch fürchterlich.
Gruß,
J.K.
Pretender
20.12.2008, 15:51
Ich werde ihn mir am Montag mit ein paar Kumpels anschauen, da ich das orig. nicht kenne, gehe ich auch völlig ohne Vorwissen oder vorurteil rein und bin mal gespannt was mich erwarten wird.
Pretender
23.12.2008, 19:15
Ist leider doch nix geworden, angeblich hat es ein Kumpel nicht mitbekommen, das wir den Film gucken wollten:rolleyes: Also haben wir das alles auf nächsten Montag verschoben...
George Lucas
30.12.2008, 12:20
Gestern hab ich ihn mir angesehen und fand ihn recht unterhaltend.
Die Mischung aus Action, Liebesgeschichte, Vater/Sohn, verblödetem Militär und Umweltschutz hat mir gefallen. Sicherlich kein High-Light der Filmgeschichte, aber das Original aus den 50er Jahren wurde intelligent in die heutige Zeit transportiert.
Mal was neues... und das meine ich durchaus ernst.
Der Sound war zwar relativ frontlastig, aber rockte doch mächtig. Leider hatte es der völlig verblödete Vorführer im CinemaxX nicht geschaft, das Bild zu fokussieren. So war die Bildmitte durchgehend unscharf, während die Seiten links und rechts sichtbar schärfer waren.
Pretender
31.12.2008, 12:44
Hab ihn am Montag gesehen und war sehr enttäuscht, total langweiliger Film, mit miserablen Schauspielerischen Leistungen, da hätte ich durchaus mehr erwartet, schade schade! Es war alles sehr Klischee behaftet und die meisten Action-Szenen kannte man schon aus dem Trailer 3/10
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.